Karl-Olga-Krankenhaus

Hackstr. 61
70190 Stuttgart

Schlechte Pflege

Oberschenkel Hals bruch

Meine Mutter liegt mit operiertem Oberschenkel halsbruch in Station C4.
Fast kein ansprechbares Personal da.
Seit 14 Tagen im Krankenhaus.
Jeden Tag gibt es Creme Suppe mit Griesbrei und Apfelmus. Man muss sie füttern da zu schwach. Wie soll sie mit so einem minderwertigen, eintönigen essen zu Kräften kommen?
Auf Rinderkraftbrühe oder anderes passiertes essen kommen die nicht.
Schwester hat gesagt, das sei nicht vorgesehen
Der Katheder war verstopft. Zu spät gewechselt, daher Harnweginfekt.
Jedesmal Fenster gekippt. Erstens Heizungstechnisch Katastrophe und zweitens zieht es die ganze Zeit.
Absicht????
Im Treppenhaus liegt seit 10 Tagen ein Taschentuch und riesige Staubflocken.
Da wurde länger nicht geputzt.
Alles in allem ist es nicht Empfehlenswert

Karl-Olga-Krankenhaus. am 03.04.2024

Sehr geehrter, lieber Angehöriger, Ihre Nachricht haben wir zur Kenntnis genommen. Sollte Ihre Mutter noch auf unserer Station C4 sein, so setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung, damit wir uns um Ihre Anliegen kümmern können. Dies ist möglich unter [email protected] oder telefonisch: 0711/2639-2555.
Vielen Dank, Ihr Beschwerdemanagement

Kontra:

Unfreundliche Personal, beim Ruf kommt niemand rechtzeitig. Nach dem MRT Behandlung habe ich 1,5 stunden gewartet das jemand mich abholt von PP. 3 tage war ich stationär bei mir wurde nur 2×Vitalzeichen gemessen. Die manche Krankenschwester sind sehr unhöflich. Und ich selbst als Krankenschwester aber gleichzeitig als Patient verstehe nicht wie es einfach in Karl-Olga Krankenhaus läuft. Das essen ist volle Katastrophe. Morgens Brot zum essen am Abend das gleiche wieder Brot. Es sind viele ältere Patienten welche unter Verstopfung leiden. Aber die kriegen die ganze seit Brötchen oder 1 Scheibe brot was auch vorhin gefroren war.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 03.04.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, Ihre Nachricht haben wir zur Kenntnis genommen. Bitte setzen Sie sich persönlich mit uns in Verbindung, damit wir Ihren Schilderungen auf den Grund gehen können. Dies ist möglich unter [email protected] oder telefonisch: 0711/2639-2555. Vielen Dank und weiterhin gute Besserung, Ihr Beschwerdemanagement

Pflegenotstand und die Auswirkungen durch ungeeignetes Personal das nicht immer zum Wohle des Patienten eingestellt wird.

Pro:
?
Kontra:
Zustände verschlimmern sich und geeignetes Personal führt ins Ausland, Arbeitszeiten und Gehalt Druck besser, bei uns verdienen die Investoren immer besser
Nach Sturz Beckenrandbruch, schwarzer Stuhl durch Blutung im Magen, Bronchitis und schwere Spaß mac

Da ich selbst mehrfach im Karl Olga Krankenhaus versorgt worden bin und in den allermeisten fällen gute bis sehr gute Erfahrungen hatte war ich heute erschrocken als ich auf der Station B3.1 meine Frau besucht hatte. Ein Krankenpfleger, der vermutlich frustriert war hat ein unverschämtes Benehmen an den Tag gelegt. zu Abend Essenszeit wurde er gerufen da ist meine Frau schlecht ging, Atemnot, Bronchospasmen, meine Frau hatte eine Hitzewallungen und sich das Nachthemd vom Leib gezogen und im Bett nach unten gerutscht, er wurde gebeten sie wieder ein zu heben und ins Bett gerade einzusetzen und er hat nichts zu tun als sich über den Nacht Tischwagen aus zu lassen dass man ihn aufräumen sollte er sei ja nicht die Hausfrau. Danach helfe etwas meine Frau und weiteren Unmutsäußerungen, bemerkte beim Abgang auch noch dass es Jahr Pflegenotstand gibt und die Pfleger nicht gut bezahlt werden und irgendwann müssten die Angehörigen die Patientin selber pflegen. Wie meine Frau wie meine Frau berichtete gab es mehrfach solche Begegnungen mit dem Pfleger und auch bitten nach Wasser wurde nicht erfüllt das hier noch etwas in einen Becher hatte. Wie alt das Wasser schon war, war uninteressant. Beim Abgang vom Bett hat er die herausgerutscht Nasenbrille nicht korrigiert so dass die Atemluft nicht mehr mit Sauerstoff angereichert wurde.

Eine Information meinerseits von einem Arzt konnte nicht erfolgen da leider trotz mehrfachen Versuchen niemand anwesend war. Auch eine Information vom Arzt an mich erfolgte nicht was jetzt weiter passiert, auch nicht das Ergebnis der Röntgenuntersuchung wurde weitergegeben. Main bekam nur einmal ein Statement dass meine Frau ins Robert Bosch verlegt wird, andere Quelle sagte sie wird morgen wieder in die Orthopädie verlegt, wage unbestimmte Aussagen mit denen ich nichts anfangen kann.

Wenn ich mich an meine 5 Aufenthalte in der Klinik zurück erinnere, andere Zeiten eine andere Welt, und vor Sana.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 26.03.2024

Sehr geehrter, lieber Angehöriger, haben Sie Dank für Ihre Nachricht. Rückmeldungen solcher Art sind sehr wichtig für uns, da wir nur so Fehlentwicklungen erkennen und entsprechende Maßnahmen ab- bzw. einleiten können. Daher wäre es gut, wenn Sie sich noch einmal persönlich mit uns in Verbindung setzen könnten. Das ist telefonisch möglich unter 0711/2639-2555 oder per Mail: [email protected]. Alles Gute weiterhin für Ihre Frau, Ihr Klinik-Team

Narbenhernie (Rezidiv-Operation)

Pro:
klare Diagnose durch Hr. Dr. Raggi, professionelle Operation durch Fr. Dr. Slawik, sehr gute Versorgung und Pflege auf Station C4.2
Narbenhernie (Rezidiv-Operation)

Ich hatte am 2. Mai 2023 eine ambulante Hernien-OP (2.5cm-Hernie, ohne Netz) in einer Chirurgie-Praxis.
Am 8. Mai 2023 war eine Revisions-OP aufgrund einer starken Entzündung notwendig, danach eine ca. 5-wöchige offene Wundheilung mit unschöner Narbe.
Leider zeigte sich im 11. Dezember 2023 eine erneute Hernie im selben Bereich, deshalb wurde ich von der Chirurgie-Praxis ins Krankenhaus überwiesen.
Ich bin am 15. Dezember 2023 zur Beratung/Besprechung ins Karl-Olga-Krankenhaus, hier wurde ich von Hr. Dr. Raggi für eine weitere Diagnose zum MRT überwiesen.
Am 12. Januar 2024 wurde die MRT-Diagnose (4.7cm-Hernie) mit Hr. Dr. Raggi besprochen und wir haben eine Rezidiv-Operation (Korrektur der Narbenhernie) für den 20. Februar 2024 mit stationärem Aufenthalt vereinbart.

Beginnend von der ersten Besprechung/Untersuchung bis zur Entlassung habe ich durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht: klare Diagnose durch Hr. Dr. Raggi, professionelle Operation durch Fr. Dr. Slawik inkl. der Narbenkorrektur, eine sehr gute und freundliche Versorgung/Pflege auf Station C4.2.

Dafür möchte ich Danke sagen.

Ich kann das Karl-Olga-Krankenhaus und das Team von Hr. Dr. Raggi sehr empfehlen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 25.03.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, da haben Sie ja eine kleine Odyssee hinter sich gebracht, bevor Sie in unser Haus kamen. Es freut uns, dass Ihre Krankengeschichte nun ein gutes Ende fand. Wir danken für die positive Bewertung unserer Klinik für Allgemeinchirurgie und wünschen Ihnen beste Gesundheit. Ihr Klinik-Team

freundlich und kompetent

Bandscheibenschaden

Ich war im Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie für eine Untersuchung und anschließend eine Infiltrationsbehandlung. Die Chefärztin war äußerst freundlich und kompetent. Sie nahm sich ausreichend Zeit für eine gründliche Untersuchung und identifizierte das Problem mühelos. Es sei angemerkt, dass ich zuvor Orthopäden und verschiedene Physiotherapeuten konsultiert hatte, die das Problem nicht diagnostizieren konnten und in der Regel Untersuchungen schnell abwickelten, ohne viele Informationen zu liefern.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 12.03.2024

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie zufrieden waren und diese nun auch in dieser Form zum Ausdruck bringen. Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit und eine unbeschwerte Frühlingszeit, Ihr Karl-Olga-Krankenhaus

Ausgelacht obwohl schwer geschädigt!!!!!!!!!!!!

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ausgelacht obwohl schwer verletzt!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schwere Körperverletzung

Ich war da am Empfang und man hat mich ausgelacht!!!
An mir ist schwere Körperverletzung durch Verwanzung (Sender) verübt!!!!!!!!!!!
Und man hat mich ausgelacht und abgestempelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ba-Wü. Beste Klinik für das Wohlergehen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Plus 10 Sternchen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Umfangreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fehlerfrei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne WirrWarr im Kopf)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles vorhanden)
Pro:
Man fühlt sich wie ein Familienmitglied
Kontra:
————
Gleitwirbel mit Bansscheibenvorfall (Nerven eingeklemmt)

Diese Klinik war in körperlicher, seelischen und sozialer Angelegenheit weitaus die beste Klinik in meinem Leben obwohl ich gesetzlich versichert bin! Ich musste Gesunheitsbedingt schon 21 Kliniken sehen und keine davon kann mit der Karl-Olga-Klinik mithalten! Die erste Besprechung war schon spitze! Die Aufklärung und Behandlungsmöglichkeiten waren sehr breit gefächert und ich fühlte mich schon dadurch durchaus wohl aufgehoben und vertraute mich ihnen auch sehr gerne an! Es musste schnell gehen bei mir und ich bekam rasend schnell einen Op Termin! Die Aufnahme im Krankenhaus war richtig bequem und nicht so anstrengend wie in anderen. Meine Op wurde klasse mit mir vorbesprochen und meine Angst wurde dadurch kleiner! Die Op lief super wie geplant, die Ärzte haben ihr allerbestes gegeben! Danach auf Station war auch unglaublich „familiär“ und ich fühle mich richtig wohl! Die Pflege ist unglaublich Spitze, denn dort läuft alles wie von lockerer Hand und sie bemühen sich sehr! Es wird dort auch ein gewaltiger Blick auf die Schmerzen genommen und auch dementsprechend agiert! Einfach Super!!! Jeden Tag kam einer der Ärzte zu mir, das kannte ich so auch noch nicht von anderen Kliniken! Es wurde auch gegen Ende auch genau besprochen, wann es sinnvoll wäre, ob jemand dann Daheim isi! Und so wurde ich auch 2 Tage länger gerne dabehalten! Bis es passt! In anderen Kliniken wird man so schnell wie möglich rausgeredet… Karl-Olga- Krankenhaus bekommt von mir die allerbeste Bewertung! Sie werden sich dort wohlfühlen!!!

Karl-Olga-Krankenhaus. am 09.11.2023

Sehr geehrte, liebe Frau Spallek, herzlichen Dank für die tolle (und ausführliche) Bewertung unseres Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren und Sie sich auf Station C5.1 wohlgefühlt haben. Für den weiteren Heilungsverlauf wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Klinik-Team

Schmerzfrei

Pro:
Kompetentes und sehr nettes Team
Kontra:

Supertolles Team von der Anmeldung bis zum Op Bereich, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Op super gelaufen, nochmals vielen Dank an meinen Arzt!! Ich kann die Wirbelsäulenchirurgie nur empfehlen!

Kompetentes und überaus freundliches Personal

Pro:
Aufklärung vor OP
Wirbelsäule OP

Zuerst wurde bei einem sep.Untersuchungstermin sämtliche Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt und besprochen. Nachdem ich mich für eine OP entschieden hatte, konnte der OP-Termin sofort zeitlich festgelegt werden. Die stationäre Aufnahme erfolgt einen Tag vor der OP direkt auf Station.
Sämtlich Untersuchungungen vor der OP wurden an diesem Tag durchgeführt.
Gespräche mit dem Narkosearzt wurde geführt, der Ablauf der Narkose wurde erklärt, Risikien wurden aufgezeigt und erklärt. Sämtliche Fragen wurden beantwortet.
Der Chirurg erklärt den Ablauf der OP, klärt über Risiken auf und beantwortet sämtliche Fragen.
Auf Station sind die Pflegekräfte sehr zuvorkommend, sehr freunflich und übersus hilfsbereit.

Fachlich top, Service ausbaufähig

Pro:
Medizinisch sehr empfehlenswert
Septorhinoplastik

Trotz der sehr angespannten personellen Situation durch Unterbesetzung sind alle Pflegekräfte immer sehr freundlich und bereit, alles zu erklären. Das finde ich toll.

Allerdings würde ich mir wünschen, dass verordnete Medikation vorab mit den Patienten besprochen und ggf angepasst wird. Zumindest sollte aber bei erstmaliger Verabreichung kurz erläutert werden, was einem hingestellt wird. Ich musste selbst nachfragen, was ich da eigentlich einnehmen soll. Immerhin fand der Dialog auf Nachfrage statt.

Essen ist sehr einseitig und nicht wirklich gesund. Für ein paar Tage akzeptabel, auf Dauer ein No-Go. Leider kann man entgegen der Aussage auf der Homepage auch keine Bestellung (Auswahl aus zwei Essen) bei täglich vorbei kommenden Küchenmitarbeitern tätigen. Lediglich die Pflegekräfte können bei der Essensausgabe im Rahmen der gelieferten Essen Wünsche berücksichtigen. Bei Unverträglichkeiten lässt die Phantasie der Küche stark zu wünschen übrig. Meine Unverträglichkeiten wurden zwar vollumfänglich beachtet und berücksichtigt, aber das Ergebnis war extrem einseitig und phantasielos.

Super ist die ständige Verfügbarkeit von Kaffee und Tee auf den Stationen!

Cafeteria hat diese Bezeichnung nicht verdient, war schwer enttäuscht. Kaffee aus Automat und ausgegebene Menge passt nicht zur Größe der Pappbecher. Auch Zeitschriften sind nicht erhältlich.

Insgesamt habe ich mich aber super betreut gefühlt was das Medizinische, die Pflege und den zwischenmenschlichen Bereich anbetrifft. Und das ist schließlich die Hauptsache!

Karl-Olga-Krankenhaus. am 31.10.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und der pflegerischen Betreuung auf unserer Station B4.1 der HNO-Klinik zufrieden waren und einen guten Aufenthalt bei uns hatten. Vielen Dank für die ausführliche Bewertung, jedoch auch für Ihre konstruktive Kritik, die wir gerne aufgreifen. Alles Gute weiterhin, ihr Klinik-Team

Alles ist richtig gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wartezeit vor OP und vor Entlassung könnte besser organisiert werden)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeitenden
Kontra:
Unterbesetzung
Kieferhöhlensanierung

Sehr, sehr freundliche Mitarbeiter von den Pflegekräften auf Station B41 bis hin zu den OP-Pflegern, den Mitarbeitern in der Patientenaufnahme und den Pförtnern. Trotz Personalmangels haben die Mitarbeitenden stets ein beruhigendes Wort, eine tröstende Art oder machen zur Aufmunterung sogar ein "Späßle". Auch die Sauberkeit, das Essen, Getränke und der wirklich gute Kaffee helfen sehr dabei, die Zeit als Patient im KOK gut zu verbringen. Sollte man etwas benötigen, haben die Mitarbeitenden stets ein offenes Ohr und sind sehr hilfsbereit. Außergewöhnlich ist das kostenfreie WLAN und kostenloses Fernsehen. Sehr schön finde ich die offenen Bücherregale und die Kunstausstellungen.

Herzlichen Dank für alles - natürlich auch dem OP-Team HNO. Ich meine, man kann das Karl-Olga-Krankenhaus gerne in Karl-Olga-Gesundhaus umbenennen. :-)

OP am 19.10.23: Zyste in Kieferhöhle, Sanierung Nebenhöhlen, untere Nasenmuschel, Septumplastik

Karl-Olga-Krankenhaus. am 26.10.2023

Sehr geehrter, lieber Patient,
die Station B4.1 sowie das gesamte Team der HNO-Klinik haben sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut, besonders in diesen schwierigen Zeiten. Auch Ihre innovative Idee mit der Umbenennung in "Gesundheitshaus" finden wir richtig gut und wünschen beste Genesung weiterhin, Ihr Karl-Olga-Krankenhaus im Stuttgarter Osten

Wirbelsäulenprobleme nach Bandscheibenvorfall

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr, Büchi und Dr. Reber)
Pro:
die Ärzte nahmen sich viel Zeit für den Patienten
Spinalkanalstenose und Entzündung im Wirbelkörper

Nach zwei Aufenthalten in einer anderen Klinik(vergeblich) hat mich der Chefarzt der Reha ins Karl Olga Krankenhaus Abteilung Wirbelsäule eingewiesen. Endlich hat sich mal einer meiner Schmerzen angenommen und mich mal richtig untersucht. Ich wurde über meine bevorstehende OP ausführlich aufgeklärt und anschießend super betreut und kann das Krankenhaus nur empfehlen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 11.10.2023

Sehr geehrte, liebe Patientin, wir freuen uns sehr über die gute Bewertung unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie und wünschen weiterhin alles Gute, Ihr Klinik-Team

Wundheilungsstörung

Pro:
Ärzte sind ok.
Kontra:
Pflege furchtbar,Essen furchtbar,es gibt keine Abwechslung
Wundheilungsstörung Achillessehne

Pflege lässt zu wünschen übrig,wenn keine ärztliche Anordnung sieht man kein Pflegepersonal,evtl.kommt mal jemand zum Blutdruck messen,dann sieht man niemanden bis zum Schichtwechsel je nach Pflegepersonal,hatte den ganzen Nachmittag über niemanden gesehen,erst gegen 18:00 Uhr um mir die Heparin Spritzen zu geben.
Ich war froh als ich nach 3 Wochen endlich wieder nach Hause durfte und 3 kilo weniger auf der Waage. Essen ist furchtbar,da haben Insassen im Knaat ein besseres und abwechslungsreicheres Essen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 12.10.2023

Sehr geehrte Patientin, Ihre Rückmeldung haben wir zur Kenntnis genommen. Nach Evaluierung Ihrer Schilderungen bittet das Pflegepersonal der Station B4.1 um Kontaktaufnahme, wenn Sie das nächste Mal zur ambulanten Nachsorge im Hause sind. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen vom Beschwerdemanagement des Karl-Olga-Krankenhauses

Wirbelgleiten

Spondylolisthesis

Ich war in der ambulanten Sprechstunde für Wirbelsäulenchirurgie. Es ging um die Klärung, ob eine Wirbelsäulenoperation notwendig ist oder welche Alternativen es gibt. Zunächst wurde ich ausführlich befragt welche Beschwerden ich habe. Außerdem welche Tätigkeit ich ausübe, ob andere Krankheiten bekannt sind und welche Medikamente ich einnehme. Anschließend erfolgte eine gründliche Untersuchung im Bereich der Wirbelsäule. Abschließend wurde meine augenblickliche Situation ausführlich besprochen, dass eine OP nicht notwendig ist und was ich zur Stabilisierung der Wirbelsäule machen kann.
Ich kann die Sprechstunde nur empfehlen und hätte vollstes Vertrauen, müsste eine OP durchgeführt werden.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 13.10.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, eine ausführliche Anamnese ist die Grundlage einer fachlich objektiven Einschätzung und entsprechenden Beratung, darauf wird in den ambulanten Sprechstunden der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie großen Wert gelegt. Wir freuen uns über Ihre gute Bewertung und senden Ihnen gesunde Grüße, Ihr Klinik-Team

Empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Patienteninformation
Entzündung der Wunde nach Genickbruch

Super ärztliche Betreuung mit umfangreicher Aufklärung über die medizinischen Maßnahmen. Die pflegerische Betreuung war sehr gut, trotz enger Personaldecke, waren alle freundlich, Dankeschön!

Tolles Personal

Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Es kann nicht sein das zu wenig Nachtschwestern....im Dienst sind.......ganz alleine für eine Station.....nein sowas darf nicht sein!
bluthochdruck

Nach der Einlieferung in die Notaufnahme ging es auf die normal Station.....ich kann nur positives berichten

Das Personal ist super immer ansprechbar bei Fragen u.s.w

Tolle Ärtze..

Es wäre toll wenn alle mehr Anerkennung bekommen würden

Auch das Gehalt muss erhöht werden .....wir können froh sein das wir solche Menschen haben

L.g

Karl-Olga-Krankenhaus. am 18.09.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihre Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht und ein paar freundliche Zeilen über Ihren Aufenthalt auf unserer kardiologischen Station geschrieben haben. Wir danken dafür, dass Sie die Situation auch von der anderen Seite wahrgenommen und Verständnis für die Situation des Personals haben. Beste Gesundheit weiterhin wünscht Ihnen Ihr Klinik-Team

Sehr gute Behandlung mit bester Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Raggi hat mich sehr gut beraten und alles erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die leitenden Oberärztin Frau Slawik ist sehr gut, immer mit einem Lachen im Gesicht, die zuhört, alle Fragen beantwortet. Ich fühlte mich super gut aufgehoben und betreut. Danke!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Abläufe und Aufnahmen war sehr gut. Ausnahme war die lange Wartezeit in der Patientenaufnahme von insgesamt fünf Stunden. Die administrative Aufnahme war super, es hat aber lange gedauert, bis ein Arzt für die OP-Vorbesprechung Zeit hatt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Bett war sehr gut, ebenso das Zimmer. Hell und luftig.)
Pro:
Dr. Raggi und Oberärztin Slawik waren hervorragend, ebenso Versorgung auf C 5.2.!!
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Patientenaufnahme, da gekoppelt an die Notaufnahme. Die Ärzte können nichts dafür, haben sich entschuldigt, könnte vielleicht besser / anders organisiert werden .

Ich hatte einen Leistenbruch rechts und links. Die Beratung und OP durch Chefarzt Dr. Raggi war hervorragend. Oberärztin Slawik kann ich ebenfalls nur ein Kompliment machen und Danke sagen!
Auf Station C 5.2 fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch hier großes Kompliment an das gesamte Pflegeteam. Es war immer jemand da, immer einfühlsam, freundlich und hilfsbereit. Als ich am Abend nach der OP Hunger hatte (aber noch nichts Festes essen durfte), wurde eine Suppe organisiert. Das Zimmer war sehr angenehm, das Bett hervorragend, so dass ich gut schlafen und mich erholen konnte.
Und noch eine weitere Anmerkung: Sehr gut war der junge Mann (habe weder Name noch Dienstbezeichnung), der am Tag der OP die Narkosevorbereitung machte. Er war die Ruhe in Person, nahm mir jeglich Nervorsität und hat mir so sanft zwei Zugänge gelegt, dass außer einem mini-Pieks nichts zu spüren war. Auch hier ein großes Kompliment!!
Ich kann das Karl-Olga-Krankenhaus und das Team von Dr. Raggi und Frau Slawik echt nur empfehlen!
Ich hoffe natürlich nicht, dass ich so bald wieder ins Krankenhaus muss, aber sollte ich wieder mal operiert werden müssen, komme ich sehr gerne wieder!

Karl-Olga-Krankenhaus. am 01.09.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, jedoch auch für Ihre konstruktive Kritik.
Es hat uns sehr gefreut, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten und mit Ihrem Lob alle bedacht und niemanden vergessen haben.
Zum Ende des Jahres werden die Patientenaufnahme und die Notaufnahme getrennt voneinander organisiert, so dass sich die Wartezeiten verkürzen werden. Das Team der Allgemeinchirurgie grüßt und wünscht Ihnen alles Gute weiterhin. Ihr Karl-Olga-Krankenhaus

OP steht im Raum

Pro:
Hr. Dr. Schall hat mich sehr gut beraten
spinalkanalstenose, gleitwirbel

es stand eine OP der Spitalkanalstenose sowie
eines Gleitwirbels im Raum. Eine Überweisung in
die Klinik hatte ich bereits.
Herr Dr. Schall hat mich untersucht und mich nach
allen Beschwerden gefragt. Er kam dann zur Diagnose,
dass ich keine OP brauche und dass das Ganze eher
muskulär wäre.
Ich danke Hr. Dr. Schall für seine offenen Worte
und die Befürwortung einer Reha.
Ich finde Hr. Dr. Schall äußerst kompetent.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 25.08.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer ambulanten Sprechstunde in der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie - Dr. Schall hat sich sehr gefreut und wünscht gute Besserung weiterhin. Ihr Klinik-Team

Das beste Krankenhaus

Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Synkopen

Ich war noch nie so begeistert von einem Krankenhaus wie vom Karl Olga Krankenhaus. Gleich am Empfang wurde ich sehr nett empfangen und danach alle MitarbeiterInnen waren zuvorkommend und zugewandt. Die Ärzte hatten nahmen sich viel Zeit um mir alles verständlich zu erläutern. Ich freue mich schon auf den nächsten Kontrollbesuch.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 25.08.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie sich auf Ihren nächsten Besuch in unserer Klinik für Kardiologie freuen - so sollte es sein (o;
Wir danken für die freundliche Bewertung, grüßen HERZ-lich und wünschen alles Gute für Ihr Herz. Ihr Klinik-Team

Klink und Ärzte fünf Sterne

Pro:
Komfortstation mit Kühlschrank und Balkon
Kontra:
Leider keine Klimaanlagen bei einem sehr heissen Sommer
Spondylodese

Unterbringung und Betreuung postoperativ sehr gut!
Ich bin nun schon das zweite Mal dort gewesen zwecks Wirbelsäulen-Op.
und kann Dr.Schall und Ärzteteam sehr empfehlen.Für mich ist das
Karl-Olga -Krhs.die erste Adresse,falls ich jemals wieder gesundheitliche
Probleme haben werde.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 10.08.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass das Karl-Olga-Krankenhaus Ihre erste Adresse bei gesundheitlichen Problemen bzw. in Gesundheitsfragen ist. Das Team der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie dankt herzlich für die gute Bewertung und wünscht weiterhin beste Gesundheit. Ihr Karl-Olga-Krankenhaus

Nichts für Weicheier

weniger gute Erfahrungzufrieden (ausser die groben Ärzte alles o.k)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Behandlung war sicher gut, nur fehlt hier etwas Menschlichkeit.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (hatte 3 Tage lang mein Blut auf der Toillettenbrille)
Pro:
kompetentes Pflegepersonal, schönes 1-Bett-Zimmer
Kontra:
Stationsärzte, das Essen.
Spinalkanalstenose, Bandscheibenvorfall

Man bekommt wirklich schnell Termine zur Befundbesprechung und zur OP. Frau Dr.Büchin hat sich viel Zeit genommen und die OP selbst durchgeführt, obwohl ich Kassenpatient bin.
Ungewöhnlich für die heutige Zeit.
Pflegepersonal auf Station B5.2 super nett,freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Stationsärzte dauernd auf der "Flucht" (dafür können sie nichts) und recht unsanft(dafür allerdings schon). 2 Drainageschläuche auf einen Ruck ohne Vorwarnung gezogen. Ich war echt kurz vor der Ohnmacht.
Blutabnahme an beiden Armen jeweils 2Mal gestochen, bis der Erfolg eintrat. Kein nettes Wort, dafür blaue Flecke.
Zu allem Überfluß bei der heutigen Entlassung Rezepte für Schmerzmittel und Thrombosespritzen mit falschem Datum erhalten. Bekam nichts in der Apotheke, weil Rezepte abgelaufen. Hausarzt und Orthopäde nicht erreichbar. Na ja, wer braucht schon Schmerzmittel und Thrombosespritzen nach ner Wirbelsäulen-OP..
Freu mich schon aufs Fädenziehen :)

Karl-Olga-Krankenhaus. am 09.08.2023

Sehr geehrte, liebe Patientin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie zufrieden waren und einen (weitestgehend) guten Aufenthalt bei uns hatten. Für das fehlerhafte Ausstellungsdatum der Rezepte möchten wir uns vielmals entschuldigen, ein kurzer Anruf der Apotheke hätte das Problem jedoch schnell aus der Welt geschafft. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn wir noch etwas für Sie tun können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für den weiteren Genesungsprozess. Ihr Klinik-Team

Freundlich und kompetent

Pro:
Freundlich
Schlauchmagen

Die Allgemeinchirurgie abteilung was super freundlich und kompetent, von Krankenschwestern bis zu Chefarzt.

Essen war gut.
Alle waren nett.
Zimmer waren gut.

War sehr zufrieden.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 27.07.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns, dass Sie in Ihr Lob für unsere Allgemeinchirurgie alle mit einbezogen haben. Wir danken für Ihre freundliche Bewertung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Klinik-Team

Medizinisch TOP

Pro:
s.o.
Kontra:
s.o.
Spinalkanalstenose

Organisation von Aufnahme bis zur Entlassung PERFEKT!
Komplette Besatzung extrem freundlich und höflich.
Nur das Essen wäre im privaten Bereich absoluter Scheidungsgrund :-)

Karl-Olga-Krankenhaus. am 12.07.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie zufrieden waren und Sie einen guten Aufenthalt bei uns hatten. Zum Thema "Essen" können Sie uns gerne noch Ihre konstruktive Kritik zukommen lassen ((o; - z.B. an [email protected]. Vielen Dank und alles Gute weiterhin, Ihr Klinik-Team

Nabelbruch - kein Thema mehr

Pro:
perfekte Klinik
Nabelbruch

Vor knapp einem Jahr erlitt ich einen Nabelbruch. Keine große Sache aber jeder Mitleidende weiß, dass sich die Situation zunehmend verschlechtert und der Bruch anfängt konstant präsent zu sein und zu nerven.

Ich beschloss den Nabelbruch im Karl-Olga-Krankenhaus operieren zu lassen, was sich als eine sehr gute Entscheidung entpuppte. Von der ersten Untersuchung bis hin zur Entlassung war es eine durchweg positive Erfahrung. Das gesamte Personal ist kompetent und überaus freundlich. Alle Schritte wurden mir genau erklärt, meine Sorgen und Ängste konnten mir genommen werden. Ich fühlte mich sehr sicher.

Es verlief alles nach Plan und das Beste, als ich in meinem Zimmer wieder ganz zu mir kam, war, dass das nervige, konstante Zwicken des Nabelbruchs verschwunden war. Natürlich hatte ich leichte Schmerzen durch die OP, aber das waren ehrlich Schmerzen, die jeden Tag (heute Tag 4 nach der OP) besser wurden.

Mein herzlicher Dank geht an Chefarzt Dr. R. und sein großartiges Team!! Ich hoffe, dass ich sobald nicht wieder unters Messer muss aber falls es so kommt, dann bitte hier, im Karl-Olga-Krankenhaus.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 05.07.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, über Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Allgemeinchirurgie freuen wir uns sehr. Dr. Raggi und sein Team senden herzliche Grüße und wünschen weiterhin alles Gute für den Heilungsprozess! Ihr Klinik-Team

Komfortbereich

Pro:
Schönes Zimmer/ kompetente Ärzte
Kontra:
Überlastetes , unfreundliches Personal

Wurde an der LWS operiert und lag auf Station 5 C im „ Komfortbereich „ leider war von Komfort nicht viel vorhanden! DasPersonal ist total überlastet und aus diesen Gründen auch teilweise sehr unfreundlich! Kaffeemaschine in der Lounge leider defekt, auf meinen Vorschlag, eine Kanne Kaffee und eine mit heißem Wasser ( auf „normalen Stationen“ so üblich ) bereit zu stellen, bekam ich zur Antwort: dies liege nicht im Budget. Das Obst und das Gebäck das in der Lounge bereit stehen sollte, war mangelhaft oder gar nicht vorhanden. Der einzige Lichtblick war das Einbettzimmer. Mein Fazit, die Zuzahlung ist nicht gerechtfertigt!

Karl-Olga-Krankenhaus. am 13.06.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, Ihre Rückmeldung haben wir zur Kenntnis genommen. Wir bitten Sie jedoch, sich - wenn möglich - noch persönlich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen: Tel. 0711/2639-2555 oder [email protected]. Vielen Dank und gute Besserung weiterhin, Ihr Klinik-Team

Schnelle Hilfe

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Patient wird wahrgenommen
Nervenschmerzen durch Bandscheibenvorfall

Hier wurde ich einfach mal als Patient wahrgenommen. Ich war davor schon in einem anderen Krankenhaus. Da ich aber, außer meinen unerträglichen Schmerzen, gesund bin, hat niemand Handlungs Bedarf gesehen.
Ich war keine 5 Minuten bei der Ärztin und es war klar, dass ich schon Lähmunserscheinugen hatte.
Ich habe das schon vorher gewusst.
Wurde dann wenige Tage später operiert und war nach über 6 Wochen meine Schmerzen los. Habe sofort keine 'Drogen' mehr gebraucht.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 05.05.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie. Es freut uns sehr, dass Sie fortan keine starken Schmerzmittel mehr benötigen. Alles Gute weiterhin, Ihr Klinik-Team

Ein Krankenhaus wie man sich es wünschst

Pro:
Sehr professionell
Herzschwäche

Einer meiner besten Klinik Aufenthalte.
Sehr gute Betreuung durch den Arzt und die
Schwestern.
So müssten all Krankenhäuser sein.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 11.04.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, welch eine Freude, Ihre Nachricht zu lesen. Wir danken für Ihre positive Bewertung unserer kardiologischen Klinik und wünschen Ihnen beste Gesundheit. Ihr Klinik-Team

Ventrale Fusion C4-C7 (Versteifung im Halswirbelbereich)

Pro:
Schnelle zielsichere Diagnose, Professionelle OP, sehr gute Versorgung und Pflege nach der OP, ich kann diese Einrichtung nur empfehlen
Kontra:
keinerlei negative Erfahrungen
Spinalkanalstenose Halswirbelsäule

Nach jahrelangen Schmerzen im Nacken-, Schulter-, und Armbereich (beginnende Lähmungserscheinungen), habe ich michg in der Ambulanz des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie vorgestellt.
Das war nicht einfach, denn man braucht eine Röntgenaufnahme und eine Überweisung. Aber auch das habe ich geschafft. Die MRT-Aufnahme zeigte starke Verschleißerscheinungen im Bereich der Halswirbelsäule, was auch zu meinen Symtomen passte. Man riet mir zur OP mit einem Austausch von Zwischewirbelscheiben und Versteifung der Wirbel C4-C7. Die OP wurde zeitnah durchgeführt.
8 Wochen dannach bin ich nahezu beschwerdefrei und habe meine alte Lebensfreude wiedergewonnen.
Vielen, vielen Dank.
Ich bin Kassenpatient wurde aber nicht als Patient 2. Klasse behandelt.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 05.04.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, über Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie freuen wir uns sehr und wünschen Ihnen für diesen Frühling viel Freude an der wiedergewonnenen Mobilität. Alles Gute für Sie, Ihr Klinik-Team

Erstklassige Beratung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnete Aufklärung)
Pro:
Der Mensch steht im Vordergrund
Skoliose und Spinalkanalstenose LW 3/4

Aufgrund der Spinalkanalstenose im LW-Bereich habe ich Schmerzen, die ins rechte Bein ausstrahlen. Der Chefarzt hat sich sehr viel Zeit genommen, mir das Krankheitsbild genau zu erklären, es wurden die Vor- und Nachteile eines operativen Eingriffs aufgezeigt. Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich so intensiv mit der Krankheit beschäftigt, einen untersucht und nach der besten Lösung sucht, hier fühlt man sich gut aufgehoben, erstklassige Beratung.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 16.03.2023

Sehr geehrte, liebe Patientin, es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Sprechstundenambulanz für Wirbelsäulenchirurgie und Rückengesundheit gut beraten gefühlt und Ihre Gedanken darüber zum Ausdruck gebracht haben. Alles Gute weiterhin, Ihr Klinik-Team

Bandscheiben OP

recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahmeuntersuchung ohne Gepäck wäre viel angenehmer)
Pro:
Die oben genannten Ärzte sind sehr gut
Kontra:
Den Ablauf bei der Stationären Aufnahme ändern.Ohne Gepäck ist es einfacher von Untersuchung zu Untersuchung zu gehen.
LWS Bandscheiben

Ich bin schon länger bei Frau Dr. Büchin und Herr Dr. Schall in Behandlung. Egal ob ich Stationär oder ambulant in der Klinik war, beide nahmen sich immer viel Zeit für mich und hatten mich auch immer sehr gut beraten.
Ich bin kein Privat Patient.....
Auf Station wurde ich immer freundlich und zur vollsten Zufriedenheit behandelt. Das Essen ist in Ordnung, auch wenn doch einige Patienten es immer wieder mit einem essen im Restaurant vergleichen.
Der Ablauf bei der Stationären Aufnahme wäre besser, wenn man zuerst das Gepäck auf die Station bringen könnte und anschließend die Untersuchungen durchführen würde.
Ich kann die Wirbelsäulenchirurgie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 20.02.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie - und auch Ihre konstruktive Kritik, welche wir gerne aufgreifen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Frühling und weiterhin alles Gute. Ihr Klinik-Team

Als Patient wahrgenommen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top! Fachkundig und verständlich)
Bandscheibenvorfälle

Im Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie wurde ich aufgrund von 2 Bandscheibenvorfällen untersucht.
Hier habe ich mich nach verschiedenen anderen Arztbesuchen erstmals als Patient wahrgenommen gefühlt: mir wurden Fragen gestellt, es wurde mir zugehört, ich wurde eingehend untersucht, die von mir vorgelegten Berichte wurden genau angeschaut.
So würde ich es mir immer wünschen. Die organisatorischen Abläufe sind gut, die Wartezeiten von ca. 20 Minuten in Ordnung.
Weiter so!!!

Karl-Olga-Krankenhaus. am 25.01.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für die vielen Sterne im Zusammenhang mit unserer Sprechstundenambulanz für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie. Zeit ist einer der wichtigsten Pfeiler für eine gute Diagnosestellung, deshalb nehmen wir uns diese gerne für unsere Patienten. Wir wünschen Ihnen einen stabilen Rücken sowie alles Gute. Ihr Klinik-Team

Schmerzen

Pro:
Toller Arzt
Starke Schmerzen an der LWS

Sehr kurze Wartezeit,DR,Schall ist hochkompetend und nimmt sich viel Zeit,tolle Erklärung.Kann ich nur weiter empfehlen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 24.01.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback hinsichtlich unserer Wirbelsäulen-Sprechstundenambulanz und wünschen Ihnen eine schmerzfreie Zeit sowie noch alles Gute für 2023. Ihr Klinik-Team

Gelungener Eingriff und Aufenthalt

Pro:
Gute Kommunikation und Ablauf des Aufenthaltes
Kontra:
Lange Aufnahmezeit
PFO Verschluss

Sehr freundliche Kranken/OP-Schwestern, Angestellte und Ärzte.
Bei Rückfragen wurden diese rasch bearbeitet.
Fachlich kompetentes Auftreten der Ansprechpartner/innen egal auf welcher Ebene.
Verpflegung entspricht dem Standard, saubere Zimmer und gute Versorgung auf der Station.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 23.01.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, für Ihre positive Rückmeldung im Zusammenhang mit Ihrer Behandlung in unserer kardiologischen Klinik möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Weiterhin alles Gute und beste Gesundheit wünscht Ihnen Ihr Klinik-Team

Empfehlenswert!!!

Bandscheibenvorfall C6/C7

Terminvergabe erfolgte kurzfristig und problemlos, wenn gewünscht auch online über ein spezielles Portal. Gut strukturierte und sehr genaue Fragebögen für den Patienten werden vorab über ein sehr freundliches Sekratariatspersonal zugeschickt. Wartezeiten in der Klinik sind dem Patientenaufkommen angemessen und zumutbar. Mich hat eine sehr gut vorbereitete und fachlich und persönlich einwandfreie Oberärztin untersucht, die meine gesamte Anamnese aufgrund der eingereichten Berichte schon kannte. Ich musste also selbst über meinen Krankheitsverlauf nicht viel sagen. TOP! Ich kann das Karl-Olga-Krankenhaus für eine Einschätzung oder Zweitmeinung, wie bei mir der Fall, absolut empfehlen. Würde hier jederzeit wieder herkommen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 19.01.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit der persönlichen Beratung in unserer ambulanten Sprechstunde für Wirbelsäulenchirurgie und Rückengesundheit zufrieden waren. Wenn unser freundliches Sekretariat nicht erreichbar ist, können Sie jederzeit über Doclolib bzw. auf unserer Internetseite online einen Termin buchen. Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit und alles Gute, Ihr Klinik-Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sekretärin war sehr freundlich und hilfsbereit)
Pro:
Zugang legen eine besonders nette und kompetente krankenschwester
PFO-Verschluss

Sehr nettes und kompetentes Team. Individuelle Beratung und Behandlung. Insgesamt alles sehr gut verlaufen bei meinem PFO-Verschluss. Kann die Klinik nur empfehlen!

Karl-Olga-Krankenhaus. am 03.01.2023

Sehr geehrter, lieber Patient, über Ihre positive Bewertung unserer Inneren Klinik - Fachbereich Kardiologie - haben wir uns sehr gefreut. Schön, dass es Ihnen nun wieder besser geht und dass Sie uns geschrieben haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit für das neue Jahr. Ihr Klinik-Team

Hier wird der ganze Mensch gesehen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operateur erkundigte sich mehrmals persönlich nach meinem Ergehen)
Pro:
Patient wird ernstgenommen und wertgeschätzt
Knieersatz re

Schon bei der Vorstellung war ich von der sympathischen Ausstrahlung des mich untersuchenden Arztes angetan.Er vermittelte mir den Eindruck, dass er mein Anliegen und meine Fragen ernstnimmt und dies ohne wahrnehmbaren Zeitdruck. Das erlebe ich bei Ärzten selten!Dies setzte sich bei der OP und dem Klinikaufenthalt fort.Hier wird der Mensch als Persönlichkeit wertgeschätzt und gesehen und nicht nur als "Fallpauschale KNIE". Das hat positive Auswirkungen auf den Heilungsprozess und die Genesungsfortschritte.Auch das Pflegepersonal und Servicekräfte auf der Station 4.1 waren sehr freundlich und äußerst hilfsbereit.
Im Falle einer weiteren OP würde ich mich zu 100% wieder für die Baumannklinik/Karl-Olga Krankenhaus entscheiden.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 30.11.2022

Sehr geehrte, liebe Patientin, wir freuen uns sehr über Ihre besondere und motivierende Rückmeldung an das gesamte Team der Baumann-Klinik und wünschen Ihnen weiterhin gute Fort-Schritte im Sinne des Heilungsprozesses sowie eine schöne Adventszeit.
Ihr Klinik-Team

Wirbelsäulen-OP

Pro:
Total Freundliche Ärzte/Ärztinnen und Pflegepersonal
Kontra:
Frühstück / Abendessen waren okay, aber ohne jegliche Abwechslung
Spinalkanal wurde abgedrückt, Beine sind eingeschlafen

Die Patientenaufnahme und Untersuchungen ziehen sich ziemlich in die Länge und leider gibt es vor den ganzen Untersuchungen in der Klinik keine Zuweisung zu einer Station bzw. Zimmer wo Gepäck abgestellt werden kann.
Untersuchung selbst und Behandlung mit Operation sind dagegen sehr sehr gut und man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben. Ich würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 17.11.2022

Sehr geehrte, liebe Patientin, herzlichen Dank für das dicke Lob für unsere Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie, jedoch auch für die konstruktive Kritik im Zusammenhang mit den Prozessen und Abläufen drumherum.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Klinik-Team

Glück im Unglück

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderer Dank an Sekretariat Dr. Lorenz)
Bruch Schulterkapsel

Nach einem Sturz wurde meine gebrochene Schulterkapsel von Dr.Lorenz und seinem Team sehr kompetent behandelt und operiert. Auch die Betreuung auf Station C52 war trotz der derzeit nicht einfachen Situation sehr gut.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 07.11.2022

Sehr geehrter, lieber Patient,
es freut uns, dass Ihre Schulter-OP gut verlaufen ist. Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung an Dr. Lorenz und sein Team, welche wir gerne weiterleiten.
Alles Gute weiterhin, Ihr Klinik-Team

Meine persönlichen Erfahrungen

Pro:
Absolute ärztliche Kompetenz
Herz-OP

Vor kurzer Zeit habe ich zwei Wochen stationär in der Kardiologie ( Korolabor) verbracht.
Ich traf auf aufmerksame und kompetente Ärzte, die mich genau über den notwendigen Eingriff aufklärten. Vor und während der OP kümmerte sich das medizinische Personal rührend um mich und nahm mir die Angst. Nie traf ich auf Unfreundlichkeit oder Gleichgültigkeit, auch nicht auf der Station. Die Schwestern und Pfleger hier waren immer hilfsbereit und nie ungeduldig, egal ob bei Tag oder Nacht.
Ich habe mich im Karl-Olga-Krankenhaus sehr wohlgefühlt und kann es nur empfehlen.

Karl-Olga-Krankenhaus. am 26.10.2022

Sehr geehrter, lieber Patient, mit großer Freude haben wir Ihre Nachricht gelesen. Es ist uns ein HERZensanliegen, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen. HERZ-lichen Dank für Ihre Rückmeldung an unsere kardiologischen Kollegen und weiterhin alles Gute für Sie. Ihr Klinik-Team

Leistenoperation

Pro:
Chefarzt Assistenten und Türkische Schwester auf B52
Leisten

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Der Chefarzt und die Assistenten haben wirklich tolle Arbeit geleistet
Die Operation war ein Erfolg und ich bin echt dankbar das ich eine gute Unterstützung und Hilfe bekommen habe
Ich hab seit über 10 Jahren weiche Leisten und leide seit dem , der Chefarzt wusste sofort was zu machen ist und hat kurzfristig mir ein Operationstermin angeboten, da meine Situation kritisch ist.
Das Krankenhaus ist wirklich zu empfehlen
Mit samt den Schwestern auf B52
Vorallem die eine türkische Schwester ist wirklich gut danke dafür

Karl-Olga-Krankenhaus. am 25.10.2022

Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für die positive Rückmeldung und Ihr Lob für unsere Allgemeinchirurgie, welches wir gerne an das gesamte Team weiterleiten. Es freut uns sehr, dass die OP erfolgreich war. Weiterhin beste Gesundheit, Ihr Klinik-Team