Herzzentrum Leipzig GmbH

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Marietta3

Klinikaufenthalt wg, Mitralklappenimplantation

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2020 bis 09.12.2020

guten Tag
im öffentl.Ranking qualifiz. Kliniken im Bereich der Kardiologie steht das HZ Leipzig mit vorn. Ich soll demnä. eine Mitralklappe implantiert erhalten und in den Patientenbewertungen wird das HZ Leipz vielfältig teilw. ungenügend bewertet, sodaß mein anfängliches Vertrauen leider reduziert ist.
Die Patientenzimmer sehen langweilig/nicht genesungsförderlich aus, die Verpflegung sei nicht schmackhaft/gar schlecht, das sind Kriterien, bei denen man kein Vertrauen aufbaut. Bei schlechtem Essen und schrecklichen Zimmern meidet man denn doch lieber diese Klinik.
Übersehen sollte man auch nicht, daß in angenehmer Wohlfühlatmosphäre die Mitarbeiter bessere Leistungen vollbringen und die Patienten schneller genesen.
Was unternimmt die Klinikleitung, damit es zu einer Wohlfühlatmosphäre kommt? Schmackh.Essen? schö.Zimmer?
lt Krankenkassse kostet das so 20 TSD bis 25 TSD € und dafür darf man als Patient schon eine gehobene Umgebung und Qualität verlangen

Klinischer Fachbereich: Thoraxchirurgie + Herz   |  Anfrage von bigi172

Lungentransplantation

Hallo, ich bin seit 2015 zur Lungentransplantation in Leipzig über die Uni angemeldet.
Können Sie mir mitteilen wie viele Transplantationen in diesem Jahr bereits erfolgt sind?
Birgit Piknik

Moin