Eine Station zum Weiterempfehlen!
- Pro:
- sehr freundliche Atmosphäre im gesamten Haus; positives Miteinander spürbar; gute Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen
- Kontra:
- Servicewagen sollte für alle Patienten zugänglich sein; weiße Bettwäsche für Privatpatienten unnötig; Matratzenbeschaffenheit bedarf gelegentlich einer Prüfung
- Krankheitsbild:
- Blasensenkung; während des Aufenthaltes Schulteramyothrophie (neurologisches Problem)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Während meines eher langen Aufenthaltes von 15 Tagen fühlte ich mich jederzeit sehr gut umsorgt. In einer für mich familiären Atmosphäre war ein positives Miteinander zwischen Ärzten und Pflegepersonal zu spüren. Ich hatte das Gefühl von guten Absprachen und Übergaben, auch zwischen den einzelnen Abteilungen. Besonders hervorheben möchte ich das wirklich freundliche, engagierte, zuhörende, seelisch aufbauende, einfühlsame Pflegepersonal der Station 4b. Grenzen wurden immer ruhig und freundlich aufgezeigt. Und das neben all dem Alltagsstress. TOLL!!!
Ein positives Feedback möchte ich auch der Physiotherapeutin geben; freundlich, ruhig, kompetent. Sie schaffte gutes Bewusstsein im Umgang mit meinen "Baustellen".
Die Chefärztin (für mich ohne Chefarztallüren) ist sehr auf das Patientenwohl bedacht, ein vorschnelles Abschieben nach Hause gab es zumindest bei mir nicht. Trotz all ihrer Aufgaben nahm sie sich Zeit für Gespräche und unterstützte seelisch. Besonders beeindruckend: Sie verliert die kleinen Dinge, die das Leben von Patienten und Pflegenden schöner machen können, nicht aus den Augen und macht sich nebenher noch Gedanken um Blumen und Bilder auf der Station.
Auch nach dem Aufenthalt konnte ich mich nochmal telefonisch an die Ärzte wenden und zeitnah persönlich vorstellig werden, um Unsicherheiten zu klären.
DANKE!
1 Kommentar
Sehr geehrte Adria2,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt eine gute Erfahrung gemacht haben und mit der Qualität der Beratung sowie der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren. Schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und die Atmosphäre als angenehm empfunden haben!
Wir bedauern, dass Sie die Ausstattung als weniger zufriedenstellend empfunden haben, insbesondere das Fehlen einer Toilette im Zimmer. Wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um Möglichkeiten zur Verbesserung zu prüfen und sicherzustellen, dass wir den Komfort unserer Patienten weiter optimieren.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
[email protected]
02501-177116