Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup GmbH

Westfalenstraße 109
48165 Münster

Absolute Weiterempfehlung meinerseits

Pro:
Personal, Ärzte sehr hilfsbereit
Urogynäkologie

Das Personal und die Ärzte sind sehr hilfsbereit, professionell und fürsorglich. Angefangen von der Erstberatung bis zur Entlassung. Auch wenn die Genesung mal länger dauert, wird für die Patientinnen genug Zeit eingeräumt. Hier fühlt man sich als Mensch und respektvoll behandelt. Die Schwester sind sehr nett und es ist alles bestens organisiert. ????
Jederzeit würde ich mich wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.
Vielen Dank für alles!

Die Klinik und insbesondere die Palliativstation sind sehr gut

Nephrologie
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Nephrologie ist hell, neu und nett gestaltet, die Palliativ Station liegt leider im alten Gebäude. Alt dunkel und die Fenster zum Innenhof)
Pro:
Die Pflege und Begleitung auf der Pallitiv Station
Niereninsuffizient, Apoplex, Vaskulitis

Wir haben unseren Vater aus einer anderen Klinik hierher auf die Nephrologie verlegen lassen.Die Zimmer sind neu , hell und schön gestaltet. Die Pflege und Betreuung ist sehr gut. Meist nettes Pflegepersonal. Einige Schwestern sind sehr nett andere durch den Stress kurz ab und weniger freundlich. Wir haben es mit dem Pflegenotstand begründet. Alles in allem waren wir dort gut zufrieden. Unser Vater wurde dann auf die Pallitiv Station verlegt und dort war alles bestens. Einfach Ruhe und so nette , freundliche Schwestern, die sich Zeit genommen haben für die Schwerstkranken und Sterbenden. Alle Achtung vor dieser schweren Aufgabe, die von diesen Menschen erfüllt wird. Sie haben unseren Vater menschlich und würdig behandelt, geachtet und gepflegt, was heute eine Seltenheit ist. Unser ganzer Dank gilt den beiden Schwestern, die meinen Vater gestern begleitet haben, als er verstarb und meine Mutter gestützt und getröstet haben, die zu dem Zeitpunkt Gott sei Dank anwesend war. Sehr menschlich, einfühlsam und doch professionell. Vielen Dank dafür. Gut, dass es diese Station und das exzellente "" Personal"" dort gibt. Davon brauchen wir viel mehr, denn der Tod gehört zum Leben und braucht einen Platz.

Kontra:

Den Aufenthalt im Herz-Jesu Krankenhaus können wir als durchweg positiv beschreiben. Wir haben uns sowohl unter der Entbindung als auch im Anschluss bestens betreut, beraten und begleitet gefühlt. Herzlichen Dank!

Ich Pflegefachkraft als Patientin…

Pro:
Kontra:
Keine Toilette im Zimmer
Chronische schmerzen

Sehr schöne, ruhige aber aufmerksame Atmosphäre.
Mal fühlt sich nach paar Tagen ( egal wie man vorhin gelaunt war) gut aufgehoben und ist motiviert alles zu ausprobieren- Dank Personal.
Ärzte geben sich Mühe und geben viel Sicherheit den Patienten...

HJK_QM am 22.03.2024

Sehr geehrte Adria2,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt eine gute Erfahrung gemacht haben und mit der Qualität der Beratung sowie der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren. Schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und die Atmosphäre als angenehm empfunden haben!

Wir bedauern, dass Sie die Ausstattung als weniger zufriedenstellend empfunden haben, insbesondere das Fehlen einer Toilette im Zimmer. Wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um Möglichkeiten zur Verbesserung zu prüfen und sicherzustellen, dass wir den Komfort unserer Patienten weiter optimieren.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

02501-177116

Kompetenz und Freundlichkeit

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Ständig mussten wir in die Verwaltung, keine gebündelten Anliegen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer und Nasszellen könnten mal renoviert werden)
Kontra:

Die Hebammen und Pflegepersonal im Kreißsaal und auf der Wöchnerinnenstation waren trotz Stress freundlich, kompetent und immer hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

HJK_QM am 22.03.2024

Sehr geehrte Akira27,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität der Beratung und der medizinischen Behandlung insgesamt sehr zufrieden waren und Ihren Aufenthalt in unserer Klinik als positiv empfunden haben.

Wir bedauern, dass Sie mit den administrativen und organisatorischen Abläufen weniger zufrieden waren. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um unsere Abläufe zu überprüfen. Auch Ihre Anmerkungen zur Ausstattung nehmen wir ernst. Wir werden prüfen, wie wir den Komfort für unsere Patienten weiter verbessern können.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

[email protected]

In der Not ganz toll geholfen!!

Pro:
Gute kompetente und freundliche Behandlung
Kontra:
Etwas kleine Zimmer

Meine 96 jährige Schwiegermutter ist gefallen und hat sich einen Oberschenkelhalsbruch mit einem künstlichen Hüftgelenk zugezogen!
Die Notaufnahme war ruhig, kompetent und umstichtig.
Die OP ist trotz des Alters und anderer nicht so guten Vorrausetzungen sehr gut verlaufen.
Auf der Station wurde sich sehr freundlich und umsichtig
um meine Schwiegermutter gekümmert.
Besonders die Physiotherapeutin war sehr sehr freundlich kompetent und einfühlsam!! Danke!????????
Station 2a 1 Sehr gut!!

HJK_QM am 29.01.2024

Sehr geehrte/r Wachendorfer,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die lobenden Worte bezüglich der kompetenten und freundlichen Behandlung in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns über den erfolgreichen Verlauf der Operation trotz des fortgeschrittenen Alters Ihrer Schwiegermutter.

Es tut uns leid zu hören, dass die Zimmer als etwas klein empfunden wurden. Ihr Hinweis wird aufgenommen, und wir werden prüfen, wie wir den Komfort für unsere Patienten weiter verbessern können.

Wir schätzen Ihre Anerkennung für die Freundlichkeit und Umsicht in der Notaufnahme und auf der Station 2a, ebenso wie Ihre positiven Worte hinsichtlich der kompetenten und einfühlsamen Physiotherapeutin. Ihr Lob leiten wir gerne an das Team weiter.

Wir wünschen Ihrer Schwiegermutter eine zügige Genesung und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Krankenhaus.

Mit freundlichen Grüßen,

Enttäuscht

Pro:
Stroke-unit
Kontra:

Meine hochbetagte Mutter wurde mit einem Schlaganfall dort eingeliefert. Die Stroke-unit war richtig gut. Auch die Isolierstation,meine Mutter hatte bei Einlieferung auch eine Covid Infektion, war sehr bemüht um meine Mutter.Als Sie später auf die Neurologie verlegt wurde,fing das Elend an.In grosser Sorge und mit vielen Fragen wurden wir dort allein gelassen, keine Unterstützung der Ärzte, keine Informationen, meiner Mutter ging es von Tag zu Tag schlechter. Jeden Tag ein anderer Arzt,die Überforderung der Pflege hautnah zu spüren. Als meine Mutter zusätzlich ins Delir rutschte,ließ man uns spüren, dass das jetzt,bei Personalmangel,zusätzlich Überforderung sei.Ich,die selbst aus der Pflege komme,saß fast jede 2 Nacht am Bett meiner Mutter(nicht mal eine Tasse Kaffee wurde mir angeboten)Medikamente wurden an und abgesetzt, sie wurde 2mal in ein anderes Zimmer verlegt,nicht förderlich bei einem Delir.Suchten wir das Gespräch wurde uns gesagt"wir behindern die Diagnostik "Unglaublich. Vielleicht hätten wir weniger Fragen gestellt, wären wir von einem Arzt über alles informiert worden. Wir mussten immer nach einem Arzt suchen, war es uns doch nicht egal, wieviel Medikamente neu angesetzt wurden, die meine Mutter sichtlich nicht vertragen hat.Wir sind da schon vorbelastet, da mein Vater dort vor 10 Jahren mit einem unverträglichen Medikament,nach einer Gallenblasen OP verstarb.Das haben wir offen kommuniziert, doch da war wenig Verständnis. Nachdem es meiner Mutter zunehmend schlechter geht und sie schwächer wurde,wurde uns nahe gelegt,sie zu entlassen. Für mich zu früh,dachte ich doch,Sie würde ein bisschen aufgepäppelt, um wieder zu Kräften zu kommen. Da sie in den Nächten sehr unruhig war und einige Nachtschwestern darüber sichtlich genervt und überfordert waren, unterstelle ich,dass das der Hauptgrund ist. Arme alte Menschen, die keine Angehörige haben. Es schmerzt mir in der Seele meine Mutter so zu sehen. Sie war dort nicht gut aufgehoben.Es ist leider so

HJK_QM am 29.01.2024

Sehr geehrte Manu 632,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen auf der Neurologie-Station nicht unseren Qualitätsstandards entsprochen haben. Ihr detailliertes Feedback gibt uns wertvolle Einblicke und wir nehmen Ihre Sorgen äußerst ernst.

Wir möchten uns gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen und würden uns über eine Kontaktaufnahme per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der Nummer 02501 177116 (Mo-Fr Vormittag) freuen.

Qualitätsmanagement

Herz-Jesu: Einfach nur super!

Pro:
Hebammen, Krankenschwestern, Ärzte, einfach Alles
Kontra:

Von Beginn an fühlten meine Frau und ich uns super wohl im Herz-Jesu. Das Personal ist wirklich sehr freundlich, zuvorkommend und wir hatten nie das Gefühl, dass wir auf uns alleine gestellt sind.

Wir hatten die Möglichkeit für mehrere Tage ein Familienzimmer zu beziehen. Für diese Möglichkeit bin ich im Nachhinein unfassbar dankbar gewesen. Die ersten Tage mit unserem Nachwuchs hat die gemeinsame Bindung sehr gestärkt.

Zu keinem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes hatten wir irgendwelche Bedenken, ganz im Gegenteil. Von Tag zu Tag fühlten wir uns in unser Entscheidung bekräftigt.

Ich kann dem gesamten Team einfach nur DANKE sagen!

Für uns steht jetzt schon fest, dass wir beim nächsten Kind definitiv wieder ins Herz-Jesu gehen werden.

Sehr geehrte/r Ruhkamp,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich auf der Geburtsstation gut aufgehoben und umsorgt gefühlt haben und sich im Familienzimmer wohlgefühlt haben. Es ist schön zu erfahren, dass Sie das Personal als freundlich und zuvorkommend empfunden haben und niemals das Gefühl hatten, allein gelassen zu werden. Wir geben das Lob sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiter*innen weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch beim nächsten Kind wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleiben

Die Herzmenschen im Herz Jesu

Pro:
Zeit, Ruhe, Geduld, Engagement
Geburt mit Komplikationen

Mein Mann und ich haben im Herz Jesu unser erstes Kind bekommen. Die Geburt war leider etwas komplizierter, wobei ich mich dank der professionellen Betreuung und Begleitung durch die Hebammen und die Ärzte Dr. Trippe und Dr. Talstra sehr gut aufgehoben fühlte.
Nachdem unser Kind geboren war, gab es einige Komplikationen bei mir, sodass eine Not-OP notwendig wurde. Hier agierte man schnell und sehr kompetent, sodass wir als kleine Familie starten konnten. Das Familienzimmer im Herz Jesu ist liebevoll eingerichtet und die Schwestern sind einfach nur toll. Wenn man Fragen hatte oder sich unsicher war, standen sie uns mit Rat und Tat zur Seite und waren dennoch sehr darauf bedacht, dass man sich in Ruhe kennenlernen konnte. Auch die Ärzte waren sehr bemüht einen nochmal über die Vorgänge aufzuklären und sich Zeit für Fragen zu nehmen. Da mein Rücken sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, unterstütze man den Heilungsprozess mit Hilfe von Tapes und Akupunkturnadeln. Frau Dr. Menke hatte ein gutes Auge für die psychische und physischen Bedürfnisse meines Körpers.
Vielleicht nicht ganz unwichtig aber dennoch erwähnenswert: Auch meinem Mann hat es sehr gut gefallen. Er wurde gut aufgefangen und beraten.
Wir möchten uns bei allen für ihre Mühe, Zeit und ihr Engagement bedanken, dass sie uns den Beginn in unser kleines Familienleben so angenehm ermöglicht haben. Wir können jedem Paar nur empfehlen sein Kind im Herz Jesu zu bekommen.

Sehr geehrte B. Hoff,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ausführlich über Ihre Erfahrung auf der Geburtsstation unseres Hauses zu berichten.

Schön, dass Sie trotz der komplizierten Geburt eine positive Erfahrung gemacht haben. Wir schätzen Ihre anerkennenden Worte hinsichtlich der Professionalität und Empathie des Teams der Geburtsstation und geben ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiter*innen weiter.

Es freut uns zu hören, dass auch Ihr Mann gut aufgefangen und beraten wurde.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung im Herz Jesu Krankenhaus zu entbinden.

Tolle Geburtsstation mit super nettem Team

Pro:
Sehr empathisch
Kontra:

Ich war zur Geburt (geplanter Kaiserschnitt)meines zweiten Kindes im Herz Jesu Krankenhaus. Da die erste Geburt, kein schönes Erlebnis war, bin ich mit großer Angst in die Klinik gekommen. Ich wurde sehr einfühlsam empfangen und meine Angst wurde ernst genommen. Es war von allen Seiten Unterstützung, positiver Zuspruch und viel Empathie dabei, vor, während und auch nach der Operation auf der Station 4a. Es wurde sich sehr für ein Familienzimmer eingesetzt, welches wir dann auch bekommen haben. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und uns sehr wohl gefühlt. Ein herzliches Dank an die gesamte Geburtsstation, die uns durch diese aufregende Zeit begleitet hat.

Sehr geehrte N44,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte über Ihre Erfahrungen auf der Geburtsstation des Herz-Jesu-Krankenhauses.

Wir freuen uns sehr, dass das Team der Geburtsstation dazu beitragen konnte, die Sorgen und Ängste rund um die Geburt Ihres zweiten Kindes zu lindern und geben Ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Mitarbeiter*innen weiter.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Schöne Entbindungsstation

Pro:
Personal, Einrichtung
Kontra:

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Meine Frau fühlte sich rundum wohl.

Sehr geehrter T0001,

vielen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns, dass sich Ihre Frau in unserem Haus gut umsorgt gefühlt hat.

[email protected]

Drei Geburten - drei mal super!

Kontra:

Ich habe drei Kinder im Herz Jesu Krankenhaus geboren und kann nun abschließend die positive Arbeit der Hebammen und der Wochenbettstation hervor heben. Man wird ernst genommen, man bekommt die Zeit die man braucht, man wird liebevoll umsorgt. Solche kleinen Krankenhäuser müssen bleiben! Keine Frau in wehen will eine Nummer unter vielen sein!

Sehr geehrte Muttix3,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihre Erfahrung im Herz-Jesu-Krankenhaus. Es freut uns sehr, dass Sie die professionelle und fürsorgliche Arbeit der Hebammen und des Teams der Wochenbettstation hervorheben können und das nun bereits zum dritten Mal!

Ihre Rückmeldung bestärkt uns in unserem Bestreben, die individuellen Bedürfnisse und Wünsche jeder Frau während dieser besonderen Zeit bestmöglich zu erfüllen.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Postiv von der Entbindungsstation beeindruckt

Pro:
Die Hilfsbereitschaft sowie die Fachkenntnisse
Kontra:
Die Parkplätze

Die Entbindungstation hat mich wirklich beeindruckt! Das gesamte Team war äußerst professionell, einfühlsam und kompetent. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich bestens betreut und umsorgt.

Besonders hervorheben möchte ich die Ärzte und Hebammen, die während der gesamten Geburt an meiner Seite waren. Sie haben mich stets ermutigt, unterstützt und mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Auch in den stressigen Momenten blieben sie ruhig und behielten stets den Überblick.

Die Räumlichkeiten der Entbindungstation waren sehr sauber und einladend gestaltet. Es gab genügend Platz für mich und meinen Partner, um uns wohlzufühlen und uns auf die Ankunft unseres Kindes zu freuen. Zudem war die Ausstattung modern und auf dem neuesten Stand der Technik.

Alles in allem kann ich die Entbindungstation nur wärmstens empfehlen. Das gesamte Team hat einen herausragenden Job gemacht und dafür gesorgt, dass die Geburt meines Kindes zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Vielen Dank dafür!

Sehr geehrte Chiara23,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt auf unserer Entbindungsstation. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut betreut und umsorgt gefühlt haben und von dem Team der Station beeindruckt waren. Wir geben Ihr Lob gerne an die entsprechenden Mitarbeiter*innen weiter. Herzlichen Dank auch für Ihre lobenden Worte hinsichtlich der Ausstattung.

Ihre Weiterempfehlung bestärkt unsere Bemühungen auch in Zukunft eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Sehr gute Pflege im Herz-Jesu-Krankenhaus auf der Station 4a

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Tolles einfühlsames Personal
Anhebung der Blase

Ich kann nur positives über das Herz-Jesu-Krankenhaus berichten. Nach einer Blasenanhebung lag ich für 6 Tage auf der Station 4a, Während dieser Zeit habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte/innen und vor allem die Krankenschwestern/Pfleger waren sehr herzlich, und sehr einfühlsam und auch sehr fürsorglich und dabei immer ein freundliches Wort. So eine tolle Station habe ich selten erlebt. Dort herrscht in diesen stressigen Zeiten noch ein sehr gutes Betriebsklima, das habe ich sehr schnell gemerkt. Jetzt in der Vorweihnachtszeit wurde liebevoll weihnachtlich geschmückt, der Essensraum bzw. die ganze Station 4a war mega. Bei soviel Fürsorge und Wärme, da wird man schnell wieder gesund. Klasse, weiter so.

HJK_QM am 04.12.2023

Sehr geehrte Charly234,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes auf der Station 4a so gut aufgehoben gefühlt haben. Das Personal ist stets um eine fürsorgliche und herzliche Betreuung bemüht und es ist schön zu hören, dass Sie dies auch so empfunden haben. Wir geben Ihr Lob gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

Ihnen alles Gute!

Super Arbeitsatmosphäre, sehr familiär

weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschen veraltet)
Pro:
Hebammen und Ärzte
Kontra:

Ich war zur Geburt meiner ersten Tochter im HJK und nun bei der zweiten auch.
Das Hebammenteam und die Ärzte sind super nett und erklären alles in aller Ruhe.
Auch die Atmosphäre zwischen Hebamme und Arzt ist sehr gut, man merkt das alle an einem Strang ziehen und sich untereinander gut verstehen und miteinander sprechen.

Auch das Team auf der Neugeborenen Station ist super nett und hilfsbereit.

HJK_QM am 01.12.2023

Sehr geehrte AK1992,

vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte! Es freut uns sehr, dass Sie sich bereits zum zweiten Mal im Herz-Jesu-Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Betreuung bei der Geburt Ihres Kindes zufrieden waren.

Wir geben Ihr Lob gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

Begeistert

Herz Jesu Krankenhaus Hiltrup

Bin sehr zufrieden mit der Klinik
Tolles Tim sehr freundliches und kompetentes Pflege und Ärzte Personal
Man fühlt sich als Mensch ernst genommen zu sein und man fühlt sich einfach gut aufgehoben
Würde die Klinik jedem weiter empfehlen

HJK_QM am 01.12.2023

Sehr geehrter Johann24,

vielen herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte! Es freut uns sehr, dass Sie sich im Herz-Jesu-Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Betreuung zufrieden waren.

Wir geben Ihr Lob gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

[email protected]

Hier ist man sehr gut aufgehoben

Pro:
Der menschliche Umgang mit den Patienten
Kontra:
Die hohen Kosten für Fernsehgebühren
Kurzdarmsyndrom

Eine sehr empfehlenswerte Klinik. Sehr freundliches und hochmotiviertes Personal. Das Ärzte Team ist ebenfalls sehr freundlich und absolut kompetent.
Ich bin allen Ärzten, Pfleger und Pflegerinnen unendlich dankbar dafür. Gott hat uns an die richtige Stelle geschickt. Danke,Danke,Danke

Sehr geehrte/r Rehbein62,

herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht bezüglich der Behandlung Ihres Angehörigen in unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem menschlichen Umgang des Personals sehr zufrieden waren und die Klinik weiterempfehlen können.

Ihre Rückmeldung bezüglich der Kosten für Fernsehgebühren nehmen wir zur Kenntnis und werden dies als Anregung für Verbesserungen berücksichtigen.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Herz-Jesu Krankenhaus zu bewerten.

Qualitätsmanagement

Freundlich, hilfsbereit und kompetent..

Kontra:

Ich habe im Herz-Jesu zum zweiten Mal entbunden und bin absolut zufrieden. Alle haben sich um uns sehr umsorgt und ich bin nur auf freundliche und hilfsbereite Gesichter gestoßen. Die Klinik ist, was die Zimmer betrifft, etwas in die Jahre gekommen. Aber es ist alles da was man braucht. Insoweit fände ich es schön wenn die Stadt Münster oder irgendwelche Investoren Gelder zur Verfügung stellen würden um etwas in die Moderne zu kommen. Die Klinik hat es verdient.
Das Essen war auch gut. Auch wenn man natürlich überall merken kann, daß Personalnot herrscht. Die Leute auf die ich getroffen bin haben es sich nicht anmerken lassen.
Weiter so....

Sehr geehrte MK22,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihrer Erfahrungen im Herz-Jesu-Krankenhaus während Ihrer zweiten Entbindung. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie sich von den Mitarbeiter*innen so umsorgt fühlen konnten und auf freundliche sowie hilfsbereite Gesichter gestoßen sind.
Ihre Anmerkung zur Modernisierung der Zimmer nehmen wir gerne auf und werden Ihr konstruktives Feedback weiterleiten.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre wohlwollenden Worte und Ihr Vertrauen in das Herz-Jesu-Krankenhaus.
Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute!

Tolles Personal

Kontra:

Hallo ich war im elektiven Zentrum zur Aufnahme für eine op.
Ich habe schon viele nette und freundliche Menschen getroffen, aber was ich hier gesehen habe hat mich sehr beeindruckt. Obwohl das Personal unter stress stand weil viele Ärzte ausgefallen waren, haben sie stets ihr überaus freundliches und herzliches Wesen beibehalten. Ich habe täglich als Jobcoach mit Personal zu tun und schule Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz. Ich habe größten Respekt vor dem Super professionellen und tollen Personal hier.

Danke für eire Arbeit

Sehr geehrte/r Tob1978,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie von der Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter*innen beeindruckt waren und geben dies gerne weiter!

Qualitätsmanagement

Pro:
Entspannt, ruhig, freundlich
Kontra:

Sehr kompetente Ärzte, Hebammen, Krankenpfleger. Reaktionsschnell, freundlich, immer ansprechbar. Wir haben uns total gut aufgehoben gefühlt.

Sehr geehrte/r Kalle_Knorpel

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Rückmeldung bezüglich unserer Ärzte, Hebammen und Krankenpfleger. Wir leiten das Lob gerne weiter. Schön, dass Sie sich im HJK wohlgefühlt haben!

????????

weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Toilette und Dusche im Zimmer)
Rückenschmerzen L4/L5 und L5/S1

Moin, ich liege hier seit dem 12.06.23 und noch bis zum 30.06, auf der Schmerzstation und fühle mich (nach dem, was ich schon alles hinter mir habe), in einem relativ guten Gesundheitszustand. Das Pflegepersonal, die Therapeuten, das Ärzteteam, selbst die Raumpflegerin und das Team vom hol-und bringe Dienst ist ist sehr nett und freundlich.
Nachdem bei mir während meines Aufenthaltes ein zusätzliches gesundheitliches Problem auftrat, hat mich das Personal gut um mich gekümmert und ich fühlte mich nicht in Stich gelassen !!
Weiter so????

Pat.2022 am 27.06.2023

Ich nochmal!
Die Fragezeichen sollten erhobene Daumen und Beifall klatschenden Hände bedeuten!

Zu lange Harnleiterschiene - kein Notfall

Kontra:

Mir wurde eine Harnleiterschiene wegen eines Nierensteins gelegt, die aber zu lang war. Die Ärzte in der Notfallaufnahme haben sich aber darum nicht gekümmert. Ich bekam Antibiotika und wurde nach Hause geschickt. Dreimal war ich in der Notaufnahme. Das vorletzte Mal wurde ich nach 6 Stunden Wartezeit im Wartezimmer ohne Ergebnis nach Hause geschickt. Ich könnte am nächsten Tag wiederkommen, dann würde man nach Absprache mit dem Oberarzt entscheiden, ob eventuell eine neue Harnleiterschiene gelegt wird!
Sie wurde gelegt, aber wieder viel zu lang !
Ich habe 49 Tage gelitten!! 49 Tage!! Dann erfuhr ich von einem neuen Urologen hier in Münster. Montags war ich bei ihm, am folgenden Freitag waren meine Qualen beendet, die Schiene gezogen und der Nierenstein geholt. Dies hätte im HJKrankenhaus auch geschehen können!! Aber man wollte von meiner Not nichts wissen.

Empathie war nicht gefragt!

HJK_QM am 19.05.2023

Sehr geehrte/r Streuner 1983,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Gerne möchten wir uns daher persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen. Sie erreichen uns per E-Mail [email protected] oder vormittags unter der Telefon-Nr.: 02501 177116.

Neurologie Station 1....SUPER!!!!!!!!

Verdacht auf Schlaganfall

Am 18.11.22 habe ich eine Bewertung für die Neurologie Station 1 Dr. Kusch geschrieben. Anstelle der Fragezeichen sollte IMMER das Zeichen "DAUMEN HOCH " gesetzt werden. Warum die Fragezeichen Anstelle "DAUMEN HOCH " erschienen sind, ist mir ein Rätsel.

HJK_QM am 23.11.2022

Sehr geehrte "Ulrike562",
vielen Dank. Wir haben Ihre Bewertung auch mit den Fragezeichen richtig eingeschätzt und uns sehr gefreut.

Neurologie Station 1....SUPER????????????????

Verdacht auf Schlaganfall

Ich war vom 09.11.22 bis 18.11.22 auf der neurologischen Station 1 bei Dr. Kusch. Ich fühlte mich dort von Anfang an sehr gut aufgehoben. Dr. Kusch, die Schwestern sowie das gesamte Pflegepersonal sind sehr sehr freundlich, sehr nett und sehr fürsorglich. ALLE haben IMMER Zeit für Fragen bzw. Erklärungen. Ein ganz tolles Lob an diese Station 1????????????. Ich kann das Herz-Jesu-Krankenhaus zu 100% weiterempfehlen, egal welche Station. Von neurologischer Seite aus würde ich IMMER DR. KUSCH sowie die Stationen von DR. KUSCH aufsuchen. Weiter so, Station 1, ihr seid ein ganz tolles Team ????????????????. Ein ganz besonderes Dank auch an die Notaufnahme,wo ich von Anfang an auch sehr gut betreut wurde. IMMER WIEDER *HERZ-JESU-KRANKENHAUS HILTRUP????????????. Noch einmal recht herzlichen Dank für ALLES.
Ulrike Lenz

HJK_QM am 23.11.2022

Sehr geehrte "Ulrike 562,"

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr über Ihr Lob.

Schöne erste Zeit mit dem ersten Kind

Pro:
Freundlich/ Hilfsbereitschaft der Schwestern
Entbindung/Wöchnerinnenstation

Ich habe mein erstes Kind im hjk bekommen und ich war rundum zufrieden.
Ich würde bei der nicht ganz einfachen Geburt super unterstützt.
Und auch auf der Station waren alle Schwestern, Hebammen und Ärzte super.
Die Schwestern hatten wirklich viel zu tun haben sich aber immer ausreichend Zeit genommen.
Ich habe mich dort sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.

HJK_QM am 27.07.2022

Sehr geehrte "LaKa22,"

Wir wünschen Ihnen und Ihrer kleinen Familie alles Gute!

mehrfacher Trümmerbruch eines Schultergelenkes

Kontra:

Nach einem schweren Sturz Ende Nov. 2020 wurde ich in das HJK Hiltrup eingeliefert.
Bis auf die junge Aufnahmeärztin war ich mit dem Personal sehr zufrieden,da alle freundlich und nett waren. Anfang Dez. wurde mir ein neues linkes Schultergelenk eingesetzt.Die Operation war recht kompliziert,da ich mir einen mehrfachen Trümmerbruch zugezogen hatte.Nach ca.1 1/2 Jahren kann ich fast alle Bewegungen ohne Schmerzen ausführen.Einmal pro Woche habe ich manuelle Therapie,denn durch einen enormen Bluterguss im gesamten Ober-und Unterarm,ist die Muskulatur geschädigt worden.
Während des stat.Aufenthaltes wurde ich schmerztherapeutisch gut versorgt; die Therapie musste immer wieder umgestellt und angepasst werden.
Auch die Pflege ließ nichts zu wünschen übrig.

HJK_QM am 27.07.2022

Sehr geehrte "Seniorin75,"

Rundum begeistert

Pro:
Sehr respekt- und liebevolle Betreuung durch das gesamte Personal
Kontra:

Wir sind begeistert von der rundum tollen Betreuung vor, unter und nach der Geburt. Schon vor der Entbindung waren wir wegen Beckenendlage und später noch Mal wegen Terminüberschreitung in der ärztlichen Sprechstunde. Wir wurden sehr gut aufgeklärt und behandelt (Äußere Wendung und Einleitung). Wir fühlten uns zu jeder Zeit ernst genommen und kompetent und fürsorglich betreut. Allen ÄrztInnen, Hebammen und PflegerInnen ein großes Dankeschön. Die Einbeziehung der Väter im Kreissaal und auf dem Familienzimmer ist auch toll. Wir würden uns immer wieder für das HJK entscheiden.

Sehr geehrte/r "J22,"

Niere und Gynäkologie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr menschlich und Feingefühl)
Pro:
Kümmern sich sehr Gut
Emd

Bin mit Herz Jesus Krankenhaus sehr zufrieden war auf der Station 5a leide an Angst Störungen die Schwestern nehm sich Zeit und erklehren ein alles gut so dass Mann es auch versteht und gehen gut auf die Ängste ein dass nimmt ein etwas die Angst bin sehr begeistert

Sehr geehrte/r "J.Kuka,"

Fachlich Kompetent /liebevoll /einfach toll

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich äusserst kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klappt super)
Pro:
Alles Ärzte ,Pfleger(innen) ,Küche , ReinigungsFeen
Kontra:
Nix wer hier meckert .. sorry versteh ich nicht
Multiple Sklerose

Hallo bin seit 2006 „Stammgast“ in dieser hervorragenden Klinik ????
Kann allen Bereichen von Notaufnahme bis zu allen Ärzten wie Chefarzt Dr Kusch(ein Fachmann der seines gleichen sucht) und
lt Oberarzt Dr. Ohms die anderen Ärzte kann namentlich gar nicht alle nennen sorry ???? helfen helfen
Dem super tollen Schwestern und Pflegern (jede/r bekommt bei mir die volle Punktzahl)tolles Team auf auf beiden Stationen ich bin immer wieder sehr gut fachlich kompetent ,zuverlässig und vor allem Mit viel Verständnis und liebevoll aufgenommen und versorgt worden !! Die Küche ist immer abwechslungsreich und sehr schmackhaft und frisch ????????auch hier volle Punktzahl

Die Station 1 (privat)der Neurologie :
Die Schwestern und Pfleger der Station sind alle schon über Jahre da was für das Team spricht !!!
Sie sind alle soo lieb mit den Patienten und selbst im grössten Stress professionell und fürsorglich Hut ab ganz starkenleistung all die Jahre
Dieses mal bin ich wegen Überfüllung von der Starion 1 auf der Station 3 gelandet Also nicht privat der Witz daran : das merke ich nicht !!!
Kann auch hier nur sagen super Team kompetent ,zuverlässig auf beiden Stationen hab ich äusserst schwierige Patienten erlebt in den vielen Jahren hat man ja die unterschiedlichsten MitPatienten????
Da hab ich manches Mal gedacht wie haltet ihr das nur aus ? Kann in alle Richtungen nur immer wider sagen Grosses Lob und DANKE DANKE DANKE sagen ????????
Und last but not least : das Sozialstation Team
In meinem Fall hauptsächlich seit Jahren mit Der Chefin Frau Nover sorgt immer dafür das alles möglichst reibungslos läuft in Sachen AnschlussHeil Behandlung Reha
Sorgt dafür das man möglichst in seine Wunschklinik kommt und schlägt sich mit dem Kostenträger rum wenn der mal zickt!! auch hier ganz lieben Dank für die Jahre lange super Betreuung ????????
Hsb leider zuwenig Zeichen zur Verfügung reicen nicht für die komplette Lobhudelei ????????????

Sehr geehrte/r "SiJas,"

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns sehr über Ihr großes Lob.
Rückmeldungen wie Ihre motivieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue.

Kompetente und freundliche Behandlung

Pro:
sehr strukturiert und empathisch
Armparese und Schwindel

Meine Erfahrungen mit der Neurologie im HJK sind sehr positiv.
Alle Mitarbeiter der Notaufnahme, der Neurologie und der Radiologie waren sehr freundlich, hilfsbereit und haben sich für meine Sorgen Zeit genommen.
Ich fühlte mich jeder Zeit sehr gut aufgehoben, gut behandelt, aufgeklärt und vor allem ernst genommen.

HJK_QM am 12.01.2022

Sehr geehrte/r "Yps71,"

Das nackte Chaos

Pro:
im HJ-Krankenhaus ist nichts pro
Kontra:
Falsche Diagnosen durch geballte Inkompetenz
neurologische Einschränkungen und Schlaflosigkeit

Meine Frau wurde mit
einem "Aufnahmeschein zur stationären Behandlung" von mir ins Herz-Jesu Hospital Hiltrup gebracht.
Nach 3 Stunden meldet sich meine Frau aus der Psychiatrie Rheine per Telefon.
Was war passiert:
meine Frau wurde in der Notaufnahme erst mal sitzen gelassen.
Begründung:
Die Ärzte sind zu Tisch
- Dann Kam ein "Arztazubi" und hat ein paar oberflächliche Tests mit Ihr durchgeführt.
Danach wurde meine Frau als "neurologisch unauffällig" eingestuft, und einfach per Rettungswagen in die Psychiatrie Rheine abgeschoben.
Die vom Franziskus Hospital angeordnete, stationäre Behandlung wurde VERWEIGERT!!!

Wann werden solche Krankenhäuser endlich zugemacht?
Wieviele Patienten werden noch in diesem Loch falsch oder gar nicht behandelt.

Dieses Krankenhaus hat wieder aufgezeigt, wie kaputt unser Gesundheitswesen gewirtschaftet wurde und wird.

Die geballte Inkompetenz des Herz-Jesu Krankenhauses Hiltrup hat eine neue Dimension erreicht.

Finger Weg!!!

HJK_QM am 28.12.2021

Sehr geehrter „HLange“,
wir bedauern, dass Sie die Behandlung Ihrer Ehefrau in unserem Haus wie beschrieben empfunden haben. Ihre Behauptungen u.a. zur drohenden Schließung entbehren jedoch jedweder Grundlage. Trotzdem stehen wie gerne für ein sachliches Gespräch bereit.

Angst weg

Pro:
Alle sind nett und freundlich
Supinatorlogensyndrom

Ich hatte Angstzustände.
Die Mitarbeiter haben sich fantastisch um mich gekümmert!
Ich bin absolut begeistert von diesen Menschen.
Ich kann meinen Dank gar nicht ausdrücken.
Hier geh ich gerne hin.

HJK_QM am 27.12.2021

Sehr geehrte/r "Kerstin 133,"

Unfreundliches Personal

Steißbeinverletzung

Ich kam mit starken Schmerzen in die Notaufnahme, unfähig zu sitzen und selbst Stehen verursacht starke Schmerzen ,das überaus unfreundliche Personal dort ließ mich über 1 1/2 Stunden im Wartezimmer stehen ,auch nach mehrfacher Äußerung das stehen nicht mehr lange möglich wäre ,war es ihnen nicht möglich eine Liege zu organisieren oder selbst ein Kissen zum sitzen gab es nicht, ich sollte weitere Stunden? stehen bleiben und warten bis jemand Zeit für meinen Fall hätte... Ich war schon oft Patient im HJK und immer zufrieden aber soetwas habe ich noch nicht erlebt und ich war definitiv das letzte mal Patient dort.

HJK_QM am 06.12.2021

Sehr geehrte/r "Beleo",

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Notaufnahme in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Gerne möchten wir uns daher persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen. Sie erreichen uns per E-Mail [email protected] oder vormittags unter der Telefon-Nr.: 02501 177116 oder 02501 177117.

Qualitätsmanagement

Hier ist man gut aufgehoben

Pro:
Atmosphäre
Fraktur

Eine sehr kompetente und gut strukturierte Fachabteilung, die professionell und zielgerichtet arbeitet, ohne dabei den Patienten als Menschen zu vernachlässigen. Transparente Gespräche und Aufklärung, klar strukturierte Abläufe, Geduld, Eingehen auf individuelle Bedürfnisse. Die Pflege ist geprägt von Empathie und Herzlichkeit, es bleibt Zeit für Humor. Man fühlt sich sehr gut umsorgt und aufgehoben. Ein großes Lob! Ich würde jederzeit wiederkommen!

HJK_QM am 01.12.2021

Sehr geehrte/r "Maja 1121,"

Urologie versus Kompetenz und Zuwendung

schlechte Erfahrungunzufrieden (bezogen auf die Urologie)
schlechte Erfahrungunzufrieden (bezogen auf die Urologie)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (fehlende Beratung/ Erklärung)
Pro:
In diesem Fall das Pflegepersonal der Station 5a und der Chefarzt, der sich dafür eingesetzt hat, dass ichzumindest in vertrauter Umgebung liege.
Kontra:
Die Gleichgültigkeit der Urologen

Bis ich den Urologen in die Hände fiel, hätte ich dieses Krankenhaus ohne Zögern uneingeschränkt weiterempfohlen. Das werde ich auch weiterhin, solange es um den Bereich Gynäkologie/ Geburtshilfe geht. In dieser Abteilung arbeiten Chefarzt, Oberärzte, alle anderen Ärzte sowie das Pflegepersonal wirklich zusammen zum Wohle der Patienten. Sie nehmen sich Zeit für Erklärungungen und beruhigende Worte und nehmen die Sorgen der Patienten ernst. Bei der Visite wird mit dem Patienten geredet, nicht über ihn
Bei den Urologen findet genau das Gegenteil statt. Ich bekam Blasenschienen und neun Tage lang Antibiose. Ziel war offenbar die Entlassung nach 10 Tagen, das musste eingehalten werden. Erklärungen gab es freiwillig so gut wie keine und nur mit viel Glück bekommt man mal einen Assistenzarzt zu fassen, der einen mit Allgemeinplätzen abspeist. Am Entlassungstag wurde mir die dringend benötigte AU zugesagt, da ich im Krankengeldbezug bin. Und was soll ich sagen: Am Entlassungstag habe ich bis 16:30 ausgeharrt. Ich bekam keinen vorläufigen Entlassungsbrief, keine AU (auch nicht auf Nachfrage per E-Mail) und mein Arzt bis heute keinen Bericht. Die Entlassung ist jetzt 14 Tage her und niemand weiß genau, was jetzt tatsächlich mit mir los war, was weiterhin gemacht werden muss - und die Krankenkasse zahlt mir kein Krankengeld.
Ich bin gesundheitlich ohnehin angeschlagen durch die Krebserkrankung und leide unter einer Angststörung. Da ist ein solches Verhalten kontraproduktiv. Kompetenz und Zuwendung gehen anders. Die Urologie hat mich mehr als enttäuscht und mein Vertrauen in die Ärzte erschüttert.

HJK_QM am 15.09.2021

Sehr geehrte/r "MorgenLeFay64",

wir bedauern sehr, dass Sie mit der genannten Fachabteilung in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Behinderte Menschen unwürdig behandelt

Nephrologie
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Fachlichkeit)
schlechte Erfahrungunzufrieden (personal und Ärzte muß die Zulassung entzogen werden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Vorhanden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Vorhanden)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine)
Pro:
Kontra:
Bei Westfleisch wird das Leben mehr geachtet
Nierenerkrankung

Meine Verwandte, sie hat das Downsyndrom, ist Nierenkrank und braucht eine Peritonealdialyse. Das soll angeblicht das Herz-Jesus KH machen können. Daher die Einweisung dorthin. So eine Dialyse wird zu Hause durchgeführt, 4 mal am Tag. Sonst ist der Körper vergiftet. Da die Verwandte Behindert ist, wird die Behandlung nicht ernst genommen. Mal bekommt Sie 1, mal 3, dann wieder nur 2 Dialysen. Medikamente werden verworfen, also entsorgt, wenn sie die Medikamente nicht nimmt. Essen wird hingestellt mit der Aufforderung, iss oder las es. Anfragen am Wochenende, telefonisch nach Medikamente gegen Krampfanfälle und Auskunft darüber, sind nicht angekommen, bis zum Patienten. Hilfe Rufe bei einem Krampfanfall im Zimmer wurden beantwortet, das muss so sein. Leider oder gottseidank bin ich 25 Jahre Fachpfleger, Stell. PDL, QM, Ausbilder und vieles andere. Deshalb kann und muß ich hier dieses schreiben. Eine Anzeige wird erstattet und meine Bemühungen gehen soweit, Strafantrag zu stellen. Sind Behinderte Menschen in einem Katholischem KH nicht mehr wert als das was wir schon in der Geschichte gelesen haben. Ich hoffe, das keiner so schlimme Erfahrungen gemacht hat.

HJK_QM am 26.08.2021

Sehr geehrte/r "Helfer7",

wir bedauern sehr, dass Sie mit einigen Umständen und Abläufen in unserem Hause nicht zufrieden waren. Die Rückmeldungen unserer Patienten und Angehörigen haben für uns einen hohen Stellenwert - nur so können wir unsere Qualität überprüfen und ggfs.unsere Leistungen optimieren.

Gerne möchten wir uns daher persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen in unserer Klinik austauschen. Sie erreichen uns per E-Mail [email protected] oder vormittags unter der Telefon-Nr.: 02501 177116 oder 02501 177117.

Bauchfellentzundung

Nephrologie
Pro:
Kommunikation Personal zu Patienten
Kontra:
Kommunikation Arzt zu Personal nicht zufriedenstellend
Peritonitis

Samstags eingeliefert wegen Bauchfellentzundung.
Die Aufnahme hat sehr lange gedauert. Weil Schichtwechsel war. Wo ich dann in meinem Zimmer war, hat sich das Pflegepersonal super um mich gekümmert.Topp sehr gutes Pflegepersonal.

Jetzt zu den Stationtsärtzen leider kommunizieren die nicht perfekt nach dem Personal. Wäre ich nicht so ein Skeptiker hätte ich verkehrte Medikamente eingenommen. Der Oberarzt ist dann in den Urlaub gefahren. Die Vertretung War auch nicht wirklich im Bilde.

Zur Entlassung musste ich als Patient Nachfrage,um ein Entlassung Gespräch.

Ich wollte auch unbedingt mit der Chirurgin sprechen um zu wissen was und wie gemacht wurde.
Leider mit einem immensen Aufwand, nichtmöglich.

Ich bin trotz allem gesund geworden.
Ich bin trotzdem froh das mein behandelnder Arzt mich zu dieser Klinik überwiesen hat.

Ein herzlichen Dank an das gesamte Team.
Trotz allem kann ich die Klinik herzlichst weiter empfehlen.

Paragua am 13.07.2021

Die Assistentin von der Chirurgin ist dann am Tag der Entlassung noch in der Dialyse zu mir gekommen und hat es zufriedenstellend erklärt. Danke nochmals an das Chirurgenteam

Menschlichkeit und Kompetenz

Pro:
ZUWENDUNG wird hier GROß geschrieben
Kontra:
Schön wäre eine Spezialstation für an Demenz erkrankte Patienten damit deren Bedürfnisse besser entsprochen werden kann.
Schenkelhalsbruch

Meine an Demenz erkrankte Mutter wurde an einem Schenkelhalsbruch im Herz Jesu Krankenhaus operiert.
Die kompetente Behandlung wurde durch eine gelungene Kommunikation begleitet. Jederzeit fand unsere Familie einen fürsorglichen Ansprechpartner( Notaufnahmen, Anästhesie, Unfallchirurg, als auch im besonderen Maß in der Pflege) Über Veränderungen im Krankheitsverlauf wurden wir zeitnah informiert! Die sich abbildende Schluckproblematik wurde durch die Logopäden mitbehandelt. Jederzeit würde ich meine Eltern wieder in dieser menschlichen Klinik behandeln lassen!
Dankeschön!

HJK_QM am 29.06.2021

Sehr geehrte/r "Mauersegler365,"

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung und freuen uns über Ihr großes Lob als Ansporn für weitere gute Leistung.

Höchste Patientenzufriedenheit

weniger gute Ausstattungzufrieden (Darauf hat die Ambulanz keine Gestaltungsmöglichkeiten, Ist durch die Klinik vorgegeben)
Pro:
Freundlichkeit,Strukturiertes Arbeiten,Professionalität
Kontra:
?
Kompartement,Demenz

Am Sonntag musste ich mit meiner 88 jährigen Mutter als Notfall in die Ambulanz des Herz Jesu Krankenhaus nach
Münster/ Hiltrup.

Ich möchte mich auf diesem Wege für die überaus freundliche und zuvorkommende Behandlung meiner 88 jährigen Dementen Mutter bedanken.
Die Abläufe in der Notaufnahme waren trotz des hohen Patientaufkommens sehr professionell, schnell und strukturiert.
Auffällig war die Freundlichkeit alles Diensthabenden in der Ambulanz und der Radiologie.

Vielen Dank auf diesem Wege und doppelten Daumen hoch.

HJK_QM am 07.06.2021

Sehr geehrte/r "Otti965,"

Wohlfühl Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top Kommunikation
Nierenversagen, Lungenentzündung

Nach Notaufnahme im UKM ( die med. Versorgung war dort top, alles andere bescheiden) wurde ich dann in das Herz Jesu verlegt. Schon bei der Aufnahme bekam ich das Gefühl sehr gut aufgenommen zu werden.
Im Verlauf meines Aufenthaltes kann ich mich nur immer wieder bei Dr. Clasen und seinem Team bedanken.Top Arzt- Top Team- Top Pllege..... da kann man nur noch gesund werden.

Nochmals herzlichen DANK

HJK_QM am 10.05.2021