Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup GmbH
Westfalenstraße 109
48165 Münster
Nordrhein-Westfalen
Absolute Weiterempfehlung meinerseits
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal, Ärzte sehr hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Urogynäkologie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal und die Ärzte sind sehr hilfsbereit, professionell und fürsorglich. Angefangen von der Erstberatung bis zur Entlassung. Auch wenn die Genesung mal länger dauert, wird für die Patientinnen genug Zeit eingeräumt. Hier fühlt man sich als Mensch und respektvoll behandelt. Die Schwester sind sehr nett und es ist alles bestens organisiert. ????
Jederzeit würde ich mich wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.
Vielen Dank für alles!
Die Klinik und insbesondere die Palliativstation sind sehr gut
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Die Nephrologie ist hell, neu und nett gestaltet, die Palliativ Station liegt leider im alten Gebäude. Alt dunkel und die Fenster zum Innenhof)
- Pro:
- Die Pflege und Begleitung auf der Pallitiv Station
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Niereninsuffizient, Apoplex, Vaskulitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben unseren Vater aus einer anderen Klinik hierher auf die Nephrologie verlegen lassen.Die Zimmer sind neu , hell und schön gestaltet. Die Pflege und Betreuung ist sehr gut. Meist nettes Pflegepersonal. Einige Schwestern sind sehr nett andere durch den Stress kurz ab und weniger freundlich. Wir haben es mit dem Pflegenotstand begründet. Alles in allem waren wir dort gut zufrieden. Unser Vater wurde dann auf die Pallitiv Station verlegt und dort war alles bestens. Einfach Ruhe und so nette , freundliche Schwestern, die sich Zeit genommen haben für die Schwerstkranken und Sterbenden. Alle Achtung vor dieser schweren Aufgabe, die von diesen Menschen erfüllt wird. Sie haben unseren Vater menschlich und würdig behandelt, geachtet und gepflegt, was heute eine Seltenheit ist. Unser ganzer Dank gilt den beiden Schwestern, die meinen Vater gestern begleitet haben, als er verstarb und meine Mutter gestützt und getröstet haben, die zu dem Zeitpunkt Gott sei Dank anwesend war. Sehr menschlich, einfühlsam und doch professionell. Vielen Dank dafür. Gut, dass es diese Station und das exzellente "" Personal"" dort gibt. Davon brauchen wir viel mehr, denn der Tod gehört zum Leben und braucht einen Platz.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Den Aufenthalt im Herz-Jesu Krankenhaus können wir als durchweg positiv beschreiben. Wir haben uns sowohl unter der Entbindung als auch im Anschluss bestens betreut, beraten und begleitet gefühlt. Herzlichen Dank!
Ich Pflegefachkraft als Patientin…
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hilfreich
- Kontra:
- Keine Toilette im Zimmer
- Krankheitsbild:
- Chronische schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schöne, ruhige aber aufmerksame Atmosphäre.
Mal fühlt sich nach paar Tagen ( egal wie man vorhin gelaunt war) gut aufgehoben und ist motiviert alles zu ausprobieren- Dank Personal.
Ärzte geben sich Mühe und geben viel Sicherheit den Patienten...
Kompetenz und Freundlichkeit
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Ständig mussten wir in die Verwaltung, keine gebündelten Anliegen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Zimmer und Nasszellen könnten mal renoviert werden)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Hebammen und Pflegepersonal im Kreißsaal und auf der Wöchnerinnenstation waren trotz Stress freundlich, kompetent und immer hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
In der Not ganz toll geholfen!!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gute kompetente und freundliche Behandlung
- Kontra:
- Etwas kleine Zimmer
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 96 jährige Schwiegermutter ist gefallen und hat sich einen Oberschenkelhalsbruch mit einem künstlichen Hüftgelenk zugezogen!
Die Notaufnahme war ruhig, kompetent und umstichtig.
Die OP ist trotz des Alters und anderer nicht so guten Vorrausetzungen sehr gut verlaufen.
Auf der Station wurde sich sehr freundlich und umsichtig
um meine Schwiegermutter gekümmert.
Besonders die Physiotherapeutin war sehr sehr freundlich kompetent und einfühlsam!! Danke!????????
Station 2a 1 Sehr gut!!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Stroke-unit
- Kontra:
- Neurologie
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine hochbetagte Mutter wurde mit einem Schlaganfall dort eingeliefert. Die Stroke-unit war richtig gut. Auch die Isolierstation,meine Mutter hatte bei Einlieferung auch eine Covid Infektion, war sehr bemüht um meine Mutter.Als Sie später auf die Neurologie verlegt wurde,fing das Elend an.In grosser Sorge und mit vielen Fragen wurden wir dort allein gelassen, keine Unterstützung der Ärzte, keine Informationen, meiner Mutter ging es von Tag zu Tag schlechter. Jeden Tag ein anderer Arzt,die Überforderung der Pflege hautnah zu spüren. Als meine Mutter zusätzlich ins Delir rutschte,ließ man uns spüren, dass das jetzt,bei Personalmangel,zusätzlich Überforderung sei.Ich,die selbst aus der Pflege komme,saß fast jede 2 Nacht am Bett meiner Mutter(nicht mal eine Tasse Kaffee wurde mir angeboten)Medikamente wurden an und abgesetzt, sie wurde 2mal in ein anderes Zimmer verlegt,nicht förderlich bei einem Delir.Suchten wir das Gespräch wurde uns gesagt"wir behindern die Diagnostik "Unglaublich. Vielleicht hätten wir weniger Fragen gestellt, wären wir von einem Arzt über alles informiert worden. Wir mussten immer nach einem Arzt suchen, war es uns doch nicht egal, wieviel Medikamente neu angesetzt wurden, die meine Mutter sichtlich nicht vertragen hat.Wir sind da schon vorbelastet, da mein Vater dort vor 10 Jahren mit einem unverträglichen Medikament,nach einer Gallenblasen OP verstarb.Das haben wir offen kommuniziert, doch da war wenig Verständnis. Nachdem es meiner Mutter zunehmend schlechter geht und sie schwächer wurde,wurde uns nahe gelegt,sie zu entlassen. Für mich zu früh,dachte ich doch,Sie würde ein bisschen aufgepäppelt, um wieder zu Kräften zu kommen. Da sie in den Nächten sehr unruhig war und einige Nachtschwestern darüber sichtlich genervt und überfordert waren, unterstelle ich,dass das der Hauptgrund ist. Arme alte Menschen, die keine Angehörige haben. Es schmerzt mir in der Seele meine Mutter so zu sehen. Sie war dort nicht gut aufgehoben.Es ist leider so
Herz-Jesu: Einfach nur super!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hebammen, Krankenschwestern, Ärzte, einfach Alles
- Kontra:
- NICHTS
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von Beginn an fühlten meine Frau und ich uns super wohl im Herz-Jesu. Das Personal ist wirklich sehr freundlich, zuvorkommend und wir hatten nie das Gefühl, dass wir auf uns alleine gestellt sind.
Wir hatten die Möglichkeit für mehrere Tage ein Familienzimmer zu beziehen. Für diese Möglichkeit bin ich im Nachhinein unfassbar dankbar gewesen. Die ersten Tage mit unserem Nachwuchs hat die gemeinsame Bindung sehr gestärkt.
Zu keinem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes hatten wir irgendwelche Bedenken, ganz im Gegenteil. Von Tag zu Tag fühlten wir uns in unser Entscheidung bekräftigt.
Ich kann dem gesamten Team einfach nur DANKE sagen!
Für uns steht jetzt schon fest, dass wir beim nächsten Kind definitiv wieder ins Herz-Jesu gehen werden.
Die Herzmenschen im Herz Jesu
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Zeit, Ruhe, Geduld, Engagement
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt mit Komplikationen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann und ich haben im Herz Jesu unser erstes Kind bekommen. Die Geburt war leider etwas komplizierter, wobei ich mich dank der professionellen Betreuung und Begleitung durch die Hebammen und die Ärzte Dr. Trippe und Dr. Talstra sehr gut aufgehoben fühlte.
Nachdem unser Kind geboren war, gab es einige Komplikationen bei mir, sodass eine Not-OP notwendig wurde. Hier agierte man schnell und sehr kompetent, sodass wir als kleine Familie starten konnten. Das Familienzimmer im Herz Jesu ist liebevoll eingerichtet und die Schwestern sind einfach nur toll. Wenn man Fragen hatte oder sich unsicher war, standen sie uns mit Rat und Tat zur Seite und waren dennoch sehr darauf bedacht, dass man sich in Ruhe kennenlernen konnte. Auch die Ärzte waren sehr bemüht einen nochmal über die Vorgänge aufzuklären und sich Zeit für Fragen zu nehmen. Da mein Rücken sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, unterstütze man den Heilungsprozess mit Hilfe von Tapes und Akupunkturnadeln. Frau Dr. Menke hatte ein gutes Auge für die psychische und physischen Bedürfnisse meines Körpers.
Vielleicht nicht ganz unwichtig aber dennoch erwähnenswert: Auch meinem Mann hat es sehr gut gefallen. Er wurde gut aufgefangen und beraten.
Wir möchten uns bei allen für ihre Mühe, Zeit und ihr Engagement bedanken, dass sie uns den Beginn in unser kleines Familienleben so angenehm ermöglicht haben. Wir können jedem Paar nur empfehlen sein Kind im Herz Jesu zu bekommen.
Tolle Geburtsstation mit super nettem Team
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr empathisch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Geburt (geplanter Kaiserschnitt)meines zweiten Kindes im Herz Jesu Krankenhaus. Da die erste Geburt, kein schönes Erlebnis war, bin ich mit großer Angst in die Klinik gekommen. Ich wurde sehr einfühlsam empfangen und meine Angst wurde ernst genommen. Es war von allen Seiten Unterstützung, positiver Zuspruch und viel Empathie dabei, vor, während und auch nach der Operation auf der Station 4a. Es wurde sich sehr für ein Familienzimmer eingesetzt, welches wir dann auch bekommen haben. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und uns sehr wohl gefühlt. Ein herzliches Dank an die gesamte Geburtsstation, die uns durch diese aufregende Zeit begleitet hat.
Schöne Entbindungsstation
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Personal, Einrichtung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Meine Frau fühlte sich rundum wohl.
Drei Geburten - drei mal super!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe drei Kinder im Herz Jesu Krankenhaus geboren und kann nun abschließend die positive Arbeit der Hebammen und der Wochenbettstation hervor heben. Man wird ernst genommen, man bekommt die Zeit die man braucht, man wird liebevoll umsorgt. Solche kleinen Krankenhäuser müssen bleiben! Keine Frau in wehen will eine Nummer unter vielen sein!
Postiv von der Entbindungsstation beeindruckt
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die Hilfsbereitschaft sowie die Fachkenntnisse
- Kontra:
- Die Parkplätze
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Entbindungstation hat mich wirklich beeindruckt! Das gesamte Team war äußerst professionell, einfühlsam und kompetent. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich bestens betreut und umsorgt.
Besonders hervorheben möchte ich die Ärzte und Hebammen, die während der gesamten Geburt an meiner Seite waren. Sie haben mich stets ermutigt, unterstützt und mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Auch in den stressigen Momenten blieben sie ruhig und behielten stets den Überblick.
Die Räumlichkeiten der Entbindungstation waren sehr sauber und einladend gestaltet. Es gab genügend Platz für mich und meinen Partner, um uns wohlzufühlen und uns auf die Ankunft unseres Kindes zu freuen. Zudem war die Ausstattung modern und auf dem neuesten Stand der Technik.
Alles in allem kann ich die Entbindungstation nur wärmstens empfehlen. Das gesamte Team hat einen herausragenden Job gemacht und dafür gesorgt, dass die Geburt meines Kindes zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Vielen Dank dafür!
Sehr gute Pflege im Herz-Jesu-Krankenhaus auf der Station 4a
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles einfühlsames Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Anhebung der Blase
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur positives über das Herz-Jesu-Krankenhaus berichten. Nach einer Blasenanhebung lag ich für 6 Tage auf der Station 4a, Während dieser Zeit habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte/innen und vor allem die Krankenschwestern/Pfleger waren sehr herzlich, und sehr einfühlsam und auch sehr fürsorglich und dabei immer ein freundliches Wort. So eine tolle Station habe ich selten erlebt. Dort herrscht in diesen stressigen Zeiten noch ein sehr gutes Betriebsklima, das habe ich sehr schnell gemerkt. Jetzt in der Vorweihnachtszeit wurde liebevoll weihnachtlich geschmückt, der Essensraum bzw. die ganze Station 4a war mega. Bei soviel Fürsorge und Wärme, da wird man schnell wieder gesund. Klasse, weiter so.
Super Arbeitsatmosphäre, sehr familiär
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Duschen veraltet)
- Pro:
- Hebammen und Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Geburt meiner ersten Tochter im HJK und nun bei der zweiten auch.
Das Hebammenteam und die Ärzte sind super nett und erklären alles in aller Ruhe.
Auch die Atmosphäre zwischen Hebamme und Arzt ist sehr gut, man merkt das alle an einem Strang ziehen und sich untereinander gut verstehen und miteinander sprechen.
Auch das Team auf der Neugeborenen Station ist super nett und hilfsbereit.
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz Jesu Krankenhaus Hiltrup
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin sehr zufrieden mit der Klinik
Tolles Tim sehr freundliches und kompetentes Pflege und Ärzte Personal
Man fühlt sich als Mensch ernst genommen zu sein und man fühlt sich einfach gut aufgehoben
Würde die Klinik jedem weiter empfehlen
Hier ist man sehr gut aufgehoben
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Der menschliche Umgang mit den Patienten
- Kontra:
- Die hohen Kosten für Fernsehgebühren
- Krankheitsbild:
- Kurzdarmsyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine sehr empfehlenswerte Klinik. Sehr freundliches und hochmotiviertes Personal. Das Ärzte Team ist ebenfalls sehr freundlich und absolut kompetent.
Ich bin allen Ärzten, Pfleger und Pflegerinnen unendlich dankbar dafür. Gott hat uns an die richtige Stelle geschickt. Danke,Danke,Danke
Freundlich, hilfsbereit und kompetent..
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im Herz-Jesu zum zweiten Mal entbunden und bin absolut zufrieden. Alle haben sich um uns sehr umsorgt und ich bin nur auf freundliche und hilfsbereite Gesichter gestoßen. Die Klinik ist, was die Zimmer betrifft, etwas in die Jahre gekommen. Aber es ist alles da was man braucht. Insoweit fände ich es schön wenn die Stadt Münster oder irgendwelche Investoren Gelder zur Verfügung stellen würden um etwas in die Moderne zu kommen. Die Klinik hat es verdient.
Das Essen war auch gut. Auch wenn man natürlich überall merken kann, daß Personalnot herrscht. Die Leute auf die ich getroffen bin haben es sich nicht anmerken lassen.
Weiter so....
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo ich war im elektiven Zentrum zur Aufnahme für eine op.
Ich habe schon viele nette und freundliche Menschen getroffen, aber was ich hier gesehen habe hat mich sehr beeindruckt. Obwohl das Personal unter stress stand weil viele Ärzte ausgefallen waren, haben sie stets ihr überaus freundliches und herzliches Wesen beibehalten. Ich habe täglich als Jobcoach mit Personal zu tun und schule Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz. Ich habe größten Respekt vor dem Super professionellen und tollen Personal hier.
Danke für eire Arbeit
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Entspannt, ruhig, freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Ärzte, Hebammen, Krankenpfleger. Reaktionsschnell, freundlich, immer ansprechbar. Wir haben uns total gut aufgehoben gefühlt.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Keine Toilette und Dusche im Zimmer)
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Rückenschmerzen L4/L5 und L5/S1
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Moin, ich liege hier seit dem 12.06.23 und noch bis zum 30.06, auf der Schmerzstation und fühle mich (nach dem, was ich schon alles hinter mir habe), in einem relativ guten Gesundheitszustand. Das Pflegepersonal, die Therapeuten, das Ärzteteam, selbst die Raumpflegerin und das Team vom hol-und bringe Dienst ist ist sehr nett und freundlich.
Nachdem bei mir während meines Aufenthaltes ein zusätzliches gesundheitliches Problem auftrat, hat mich das Personal gut um mich gekümmert und ich fühlte mich nicht in Stich gelassen !!
Weiter so????
Zu lange Harnleiterschiene - kein Notfall
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde eine Harnleiterschiene wegen eines Nierensteins gelegt, die aber zu lang war. Die Ärzte in der Notfallaufnahme haben sich aber darum nicht gekümmert. Ich bekam Antibiotika und wurde nach Hause geschickt. Dreimal war ich in der Notaufnahme. Das vorletzte Mal wurde ich nach 6 Stunden Wartezeit im Wartezimmer ohne Ergebnis nach Hause geschickt. Ich könnte am nächsten Tag wiederkommen, dann würde man nach Absprache mit dem Oberarzt entscheiden, ob eventuell eine neue Harnleiterschiene gelegt wird!
Sie wurde gelegt, aber wieder viel zu lang !
Ich habe 49 Tage gelitten!! 49 Tage!! Dann erfuhr ich von einem neuen Urologen hier in Münster. Montags war ich bei ihm, am folgenden Freitag waren meine Qualen beendet, die Schiene gezogen und der Nierenstein geholt. Dies hätte im HJKrankenhaus auch geschehen können!! Aber man wollte von meiner Not nichts wissen.
Empathie war nicht gefragt!
Neurologie Station 1....SUPER!!!!!!!!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 18.11.22 habe ich eine Bewertung für die Neurologie Station 1 Dr. Kusch geschrieben. Anstelle der Fragezeichen sollte IMMER das Zeichen "DAUMEN HOCH " gesetzt werden. Warum die Fragezeichen Anstelle "DAUMEN HOCH " erschienen sind, ist mir ein Rätsel.
Neurologie Station 1....SUPER????????????????
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Schlaganfall
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 09.11.22 bis 18.11.22 auf der neurologischen Station 1 bei Dr. Kusch. Ich fühlte mich dort von Anfang an sehr gut aufgehoben. Dr. Kusch, die Schwestern sowie das gesamte Pflegepersonal sind sehr sehr freundlich, sehr nett und sehr fürsorglich. ALLE haben IMMER Zeit für Fragen bzw. Erklärungen. Ein ganz tolles Lob an diese Station 1????????????. Ich kann das Herz-Jesu-Krankenhaus zu 100% weiterempfehlen, egal welche Station. Von neurologischer Seite aus würde ich IMMER DR. KUSCH sowie die Stationen von DR. KUSCH aufsuchen. Weiter so, Station 1, ihr seid ein ganz tolles Team ????????????????. Ein ganz besonderes Dank auch an die Notaufnahme,wo ich von Anfang an auch sehr gut betreut wurde. IMMER WIEDER *HERZ-JESU-KRANKENHAUS HILTRUP????????????. Noch einmal recht herzlichen Dank für ALLES.
Ulrike Lenz
Schöne erste Zeit mit dem ersten Kind
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlich/ Hilfsbereitschaft der Schwestern
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Entbindung/Wöchnerinnenstation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mein erstes Kind im hjk bekommen und ich war rundum zufrieden.
Ich würde bei der nicht ganz einfachen Geburt super unterstützt.
Und auch auf der Station waren alle Schwestern, Hebammen und Ärzte super.
Die Schwestern hatten wirklich viel zu tun haben sich aber immer ausreichend Zeit genommen.
Ich habe mich dort sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.
mehrfacher Trümmerbruch eines Schultergelenkes
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem schweren Sturz Ende Nov. 2020 wurde ich in das HJK Hiltrup eingeliefert.
Bis auf die junge Aufnahmeärztin war ich mit dem Personal sehr zufrieden,da alle freundlich und nett waren. Anfang Dez. wurde mir ein neues linkes Schultergelenk eingesetzt.Die Operation war recht kompliziert,da ich mir einen mehrfachen Trümmerbruch zugezogen hatte.Nach ca.1 1/2 Jahren kann ich fast alle Bewegungen ohne Schmerzen ausführen.Einmal pro Woche habe ich manuelle Therapie,denn durch einen enormen Bluterguss im gesamten Ober-und Unterarm,ist die Muskulatur geschädigt worden.
Während des stat.Aufenthaltes wurde ich schmerztherapeutisch gut versorgt; die Therapie musste immer wieder umgestellt und angepasst werden.
Auch die Pflege ließ nichts zu wünschen übrig.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr respekt- und liebevolle Betreuung durch das gesamte Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir sind begeistert von der rundum tollen Betreuung vor, unter und nach der Geburt. Schon vor der Entbindung waren wir wegen Beckenendlage und später noch Mal wegen Terminüberschreitung in der ärztlichen Sprechstunde. Wir wurden sehr gut aufgeklärt und behandelt (Äußere Wendung und Einleitung). Wir fühlten uns zu jeder Zeit ernst genommen und kompetent und fürsorglich betreut. Allen ÄrztInnen, Hebammen und PflegerInnen ein großes Dankeschön. Die Einbeziehung der Väter im Kreissaal und auf dem Familienzimmer ist auch toll. Wir würden uns immer wieder für das HJK entscheiden.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Sehr menschlich und Feingefühl)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kümmern sich sehr Gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Emd
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin mit Herz Jesus Krankenhaus sehr zufrieden war auf der Station 5a leide an Angst Störungen die Schwestern nehm sich Zeit und erklehren ein alles gut so dass Mann es auch versteht und gehen gut auf die Ängste ein dass nimmt ein etwas die Angst bin sehr begeistert
Fachlich Kompetent /liebevoll /einfach toll
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Fachlich äusserst kompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Klappt super)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles Ärzte ,Pfleger(innen) ,Küche , ReinigungsFeen
- Kontra:
- Nix wer hier meckert .. sorry versteh ich nicht
- Krankheitsbild:
- Multiple Sklerose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo bin seit 2006 „Stammgast“ in dieser hervorragenden Klinik ????
Kann allen Bereichen von Notaufnahme bis zu allen Ärzten wie Chefarzt Dr Kusch(ein Fachmann der seines gleichen sucht) und
lt Oberarzt Dr. Ohms die anderen Ärzte kann namentlich gar nicht alle nennen sorry ???? helfen helfen
Dem super tollen Schwestern und Pflegern (jede/r bekommt bei mir die volle Punktzahl)tolles Team auf auf beiden Stationen ich bin immer wieder sehr gut fachlich kompetent ,zuverlässig und vor allem Mit viel Verständnis und liebevoll aufgenommen und versorgt worden !! Die Küche ist immer abwechslungsreich und sehr schmackhaft und frisch ????????auch hier volle Punktzahl
Die Station 1 (privat)der Neurologie :
Die Schwestern und Pfleger der Station sind alle schon über Jahre da was für das Team spricht !!!
Sie sind alle soo lieb mit den Patienten und selbst im grössten Stress professionell und fürsorglich Hut ab ganz starkenleistung all die Jahre
Dieses mal bin ich wegen Überfüllung von der Starion 1 auf der Station 3 gelandet Also nicht privat der Witz daran : das merke ich nicht !!!
Kann auch hier nur sagen super Team kompetent ,zuverlässig auf beiden Stationen hab ich äusserst schwierige Patienten erlebt in den vielen Jahren hat man ja die unterschiedlichsten MitPatienten????
Da hab ich manches Mal gedacht wie haltet ihr das nur aus ? Kann in alle Richtungen nur immer wider sagen Grosses Lob und DANKE DANKE DANKE sagen ????????
Und last but not least : das Sozialstation Team
In meinem Fall hauptsächlich seit Jahren mit Der Chefin Frau Nover sorgt immer dafür das alles möglichst reibungslos läuft in Sachen AnschlussHeil Behandlung Reha
Sorgt dafür das man möglichst in seine Wunschklinik kommt und schlägt sich mit dem Kostenträger rum wenn der mal zickt!! auch hier ganz lieben Dank für die Jahre lange super Betreuung ????????
Hsb leider zuwenig Zeichen zur Verfügung reicen nicht für die komplette Lobhudelei ????????????
Kompetente und freundliche Behandlung
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- sehr strukturiert und empathisch
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Armparese und Schwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrungen mit der Neurologie im HJK sind sehr positiv.
Alle Mitarbeiter der Notaufnahme, der Neurologie und der Radiologie waren sehr freundlich, hilfsbereit und haben sich für meine Sorgen Zeit genommen.
Ich fühlte mich jeder Zeit sehr gut aufgehoben, gut behandelt, aufgeklärt und vor allem ernst genommen.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- im HJ-Krankenhaus ist nichts pro
- Kontra:
- Falsche Diagnosen durch geballte Inkompetenz
- Krankheitsbild:
- neurologische Einschränkungen und Schlaflosigkeit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau wurde mit
einem "Aufnahmeschein zur stationären Behandlung" von mir ins Herz-Jesu Hospital Hiltrup gebracht.
Nach 3 Stunden meldet sich meine Frau aus der Psychiatrie Rheine per Telefon.
Was war passiert:
meine Frau wurde in der Notaufnahme erst mal sitzen gelassen.
Begründung:
Die Ärzte sind zu Tisch
- Dann Kam ein "Arztazubi" und hat ein paar oberflächliche Tests mit Ihr durchgeführt.
Danach wurde meine Frau als "neurologisch unauffällig" eingestuft, und einfach per Rettungswagen in die Psychiatrie Rheine abgeschoben.
Die vom Franziskus Hospital angeordnete, stationäre Behandlung wurde VERWEIGERT!!!
Wann werden solche Krankenhäuser endlich zugemacht?
Wieviele Patienten werden noch in diesem Loch falsch oder gar nicht behandelt.
Dieses Krankenhaus hat wieder aufgezeigt, wie kaputt unser Gesundheitswesen gewirtschaftet wurde und wird.
Die geballte Inkompetenz des Herz-Jesu Krankenhauses Hiltrup hat eine neue Dimension erreicht.
Finger Weg!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sind nett und freundlich
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Supinatorlogensyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte Angstzustände.
Die Mitarbeiter haben sich fantastisch um mich gekümmert!
Ich bin absolut begeistert von diesen Menschen.
Ich kann meinen Dank gar nicht ausdrücken.
Hier geh ich gerne hin.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Steißbeinverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit starken Schmerzen in die Notaufnahme, unfähig zu sitzen und selbst Stehen verursacht starke Schmerzen ,das überaus unfreundliche Personal dort ließ mich über 1 1/2 Stunden im Wartezimmer stehen ,auch nach mehrfacher Äußerung das stehen nicht mehr lange möglich wäre ,war es ihnen nicht möglich eine Liege zu organisieren oder selbst ein Kissen zum sitzen gab es nicht, ich sollte weitere Stunden? stehen bleiben und warten bis jemand Zeit für meinen Fall hätte... Ich war schon oft Patient im HJK und immer zufrieden aber soetwas habe ich noch nicht erlebt und ich war definitiv das letzte mal Patient dort.
Hier ist man gut aufgehoben
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Atmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eine sehr kompetente und gut strukturierte Fachabteilung, die professionell und zielgerichtet arbeitet, ohne dabei den Patienten als Menschen zu vernachlässigen. Transparente Gespräche und Aufklärung, klar strukturierte Abläufe, Geduld, Eingehen auf individuelle Bedürfnisse. Die Pflege ist geprägt von Empathie und Herzlichkeit, es bleibt Zeit für Humor. Man fühlt sich sehr gut umsorgt und aufgehoben. Ein großes Lob! Ich würde jederzeit wiederkommen!
Urologie versus Kompetenz und Zuwendung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (bezogen auf die Urologie)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (bezogen auf die Urologie)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (fehlende Beratung/ Erklärung)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- In diesem Fall das Pflegepersonal der Station 5a und der Chefarzt, der sich dafür eingesetzt hat, dass ichzumindest in vertrauter Umgebung liege.
- Kontra:
- Die Gleichgültigkeit der Urologen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bis ich den Urologen in die Hände fiel, hätte ich dieses Krankenhaus ohne Zögern uneingeschränkt weiterempfohlen. Das werde ich auch weiterhin, solange es um den Bereich Gynäkologie/ Geburtshilfe geht. In dieser Abteilung arbeiten Chefarzt, Oberärzte, alle anderen Ärzte sowie das Pflegepersonal wirklich zusammen zum Wohle der Patienten. Sie nehmen sich Zeit für Erklärungungen und beruhigende Worte und nehmen die Sorgen der Patienten ernst. Bei der Visite wird mit dem Patienten geredet, nicht über ihn
Bei den Urologen findet genau das Gegenteil statt. Ich bekam Blasenschienen und neun Tage lang Antibiose. Ziel war offenbar die Entlassung nach 10 Tagen, das musste eingehalten werden. Erklärungen gab es freiwillig so gut wie keine und nur mit viel Glück bekommt man mal einen Assistenzarzt zu fassen, der einen mit Allgemeinplätzen abspeist. Am Entlassungstag wurde mir die dringend benötigte AU zugesagt, da ich im Krankengeldbezug bin. Und was soll ich sagen: Am Entlassungstag habe ich bis 16:30 ausgeharrt. Ich bekam keinen vorläufigen Entlassungsbrief, keine AU (auch nicht auf Nachfrage per E-Mail) und mein Arzt bis heute keinen Bericht. Die Entlassung ist jetzt 14 Tage her und niemand weiß genau, was jetzt tatsächlich mit mir los war, was weiterhin gemacht werden muss - und die Krankenkasse zahlt mir kein Krankengeld.
Ich bin gesundheitlich ohnehin angeschlagen durch die Krebserkrankung und leide unter einer Angststörung. Da ist ein solches Verhalten kontraproduktiv. Kompetenz und Zuwendung gehen anders. Die Urologie hat mich mehr als enttäuscht und mein Vertrauen in die Ärzte erschüttert.
Behinderte Menschen unwürdig behandelt
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (keine Fachlichkeit)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (personal und Ärzte muß die Zulassung entzogen werden)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Keine Vorhanden)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Keine Vorhanden)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Keine)
- Pro:
- Kontra:
- Bei Westfleisch wird das Leben mehr geachtet
- Krankheitsbild:
- Nierenerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Verwandte, sie hat das Downsyndrom, ist Nierenkrank und braucht eine Peritonealdialyse. Das soll angeblicht das Herz-Jesus KH machen können. Daher die Einweisung dorthin. So eine Dialyse wird zu Hause durchgeführt, 4 mal am Tag. Sonst ist der Körper vergiftet. Da die Verwandte Behindert ist, wird die Behandlung nicht ernst genommen. Mal bekommt Sie 1, mal 3, dann wieder nur 2 Dialysen. Medikamente werden verworfen, also entsorgt, wenn sie die Medikamente nicht nimmt. Essen wird hingestellt mit der Aufforderung, iss oder las es. Anfragen am Wochenende, telefonisch nach Medikamente gegen Krampfanfälle und Auskunft darüber, sind nicht angekommen, bis zum Patienten. Hilfe Rufe bei einem Krampfanfall im Zimmer wurden beantwortet, das muss so sein. Leider oder gottseidank bin ich 25 Jahre Fachpfleger, Stell. PDL, QM, Ausbilder und vieles andere. Deshalb kann und muß ich hier dieses schreiben. Eine Anzeige wird erstattet und meine Bemühungen gehen soweit, Strafantrag zu stellen. Sind Behinderte Menschen in einem Katholischem KH nicht mehr wert als das was wir schon in der Geschichte gelesen haben. Ich hoffe, das keiner so schlimme Erfahrungen gemacht hat.
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kommunikation Personal zu Patienten
- Kontra:
- Kommunikation Arzt zu Personal nicht zufriedenstellend
- Krankheitsbild:
- Peritonitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Samstags eingeliefert wegen Bauchfellentzundung.
Die Aufnahme hat sehr lange gedauert. Weil Schichtwechsel war. Wo ich dann in meinem Zimmer war, hat sich das Pflegepersonal super um mich gekümmert.Topp sehr gutes Pflegepersonal.
Jetzt zu den Stationtsärtzen leider kommunizieren die nicht perfekt nach dem Personal. Wäre ich nicht so ein Skeptiker hätte ich verkehrte Medikamente eingenommen. Der Oberarzt ist dann in den Urlaub gefahren. Die Vertretung War auch nicht wirklich im Bilde.
Zur Entlassung musste ich als Patient Nachfrage,um ein Entlassung Gespräch.
Ich wollte auch unbedingt mit der Chirurgin sprechen um zu wissen was und wie gemacht wurde.
Leider mit einem immensen Aufwand, nichtmöglich.
Ich bin trotz allem gesund geworden.
Ich bin trotzdem froh das mein behandelnder Arzt mich zu dieser Klinik überwiesen hat.
Ein herzlichen Dank an das gesamte Team.
Trotz allem kann ich die Klinik herzlichst weiter empfehlen.
Menschlichkeit und Kompetenz
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- ZUWENDUNG wird hier GROß geschrieben
- Kontra:
- Schön wäre eine Spezialstation für an Demenz erkrankte Patienten damit deren Bedürfnisse besser entsprochen werden kann.
- Krankheitsbild:
- Schenkelhalsbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine an Demenz erkrankte Mutter wurde an einem Schenkelhalsbruch im Herz Jesu Krankenhaus operiert.
Die kompetente Behandlung wurde durch eine gelungene Kommunikation begleitet. Jederzeit fand unsere Familie einen fürsorglichen Ansprechpartner( Notaufnahmen, Anästhesie, Unfallchirurg, als auch im besonderen Maß in der Pflege) Über Veränderungen im Krankheitsverlauf wurden wir zeitnah informiert! Die sich abbildende Schluckproblematik wurde durch die Logopäden mitbehandelt. Jederzeit würde ich meine Eltern wieder in dieser menschlichen Klinik behandeln lassen!
Dankeschön!
Höchste Patientenzufriedenheit
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Darauf hat die Ambulanz keine Gestaltungsmöglichkeiten, Ist durch die Klinik vorgegeben)
- Pro:
- Freundlichkeit,Strukturiertes Arbeiten,Professionalität
- Kontra:
- ?
- Krankheitsbild:
- Kompartement,Demenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Sonntag musste ich mit meiner 88 jährigen Mutter als Notfall in die Ambulanz des Herz Jesu Krankenhaus nach
Münster/ Hiltrup.
Ich möchte mich auf diesem Wege für die überaus freundliche und zuvorkommende Behandlung meiner 88 jährigen Dementen Mutter bedanken.
Die Abläufe in der Notaufnahme waren trotz des hohen Patientaufkommens sehr professionell, schnell und strukturiert.
Auffällig war die Freundlichkeit alles Diensthabenden in der Ambulanz und der Radiologie.
Vielen Dank auf diesem Wege und doppelten Daumen hoch.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Top Kommunikation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenversagen, Lungenentzündung
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Notaufnahme im UKM ( die med. Versorgung war dort top, alles andere bescheiden) wurde ich dann in das Herz Jesu verlegt. Schon bei der Aufnahme bekam ich das Gefühl sehr gut aufgenommen zu werden.
Im Verlauf meines Aufenthaltes kann ich mich nur immer wieder bei Dr. Clasen und seinem Team bedanken.Top Arzt- Top Team- Top Pllege..... da kann man nur noch gesund werden.
Nochmals herzlichen DANK
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1 Kommentar
Sehr geehrte Adria2,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt eine gute Erfahrung gemacht haben und mit der Qualität der Beratung sowie der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren. Schön, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und die Atmosphäre als angenehm empfunden haben!
Wir bedauern, dass Sie die Ausstattung als weniger zufriedenstellend empfunden haben, insbesondere das Fehlen einer Toilette im Zimmer. Wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um Möglichkeiten zur Verbesserung zu prüfen und sicherzustellen, dass wir den Komfort unserer Patienten weiter optimieren.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
Qualitätsmanagement
[email protected]
02501-177116