Herz-Jesu-Krankenhaus

Buttlarstraße 74
36039 Fulda

TOP Ärzte und Pflegepersonal

Pro:
Tolle Ärzte, freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
Gallenblasen OP

Herr Prof. Dr. Berkhoff und sein Ärzteteam machen wirklich einen tollen Job. Sie haben immer ein Ohr für die Belange und Sorgen des Patienten.
Auch das Pflegepersonal ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Sie sind immer für den Patienten da. Ich habe mich sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt.
Vielen Dank.

Super Team der Notaufnahme

Pro:
Personal Notaufnahme
Tachykardie

IchkKam per RTW aufgrund einer Tachykardie in die Notaufnahme. Dort sofortige Übernahme durch eine Pflegekraft und die diensthabende Ärztin. Super professionelle und schnelle stationäre Aufnahme. Ich fühlte mich zu jeder Zeit in sicheren Händen. Die Ärztin erklärte mir verständlich das weitere Prozedere. Ich würde stationär aufgenommen und eine Nacht per Monitoring überwacht. Am nächsten Morgen erfolgte die Visite der Oberärztin und die Planung der weiteren Behandlung. Ich möchte mich hiermit noch einmal bei dem super emphatischen Team der Notaufnahme bedanken. Ich habe mich zu jeder Zeit super sicher und gut aufgehoben gefühlt. Trotz einer sichtlich vollen Notaufnahme was das Personal (Pflege und Ärzte) jederzeit ansprechbar und super freundlich und einfühlsam. Vielen Dank, Sie machen einen super Job!!!

Leider nicht positiv.

Pro:
Relativ freundlich
Kontra:
Eher unprofessionell

Das Personal ist freundlich, aber keine große Hilfe. Der Informationsfluss in alle Richtungen ist schrecklich. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass irgendjemand wirklich weiß, was los ist. Auch die Beratung ist deshalb einfach viel zu chaotisch.

Ambulante OP

Nuklearmedizin
Portentfernung

Ruhige freundliche Atmosphäre. Fürsorgliches Personal

Sehr kompetentes und freundliches Krankenhaus

Pro:
Hervorragende Pflege
Kontra:
Internet Zugang
Darm Entfernung wegen Abzess

Ich wurde vom Chefarzt und Oberarzt operiert und bin hoch zufrieden.
Die Schwestern in der intensiv haben sich hervorragend um mich gekümmert. Ich fühlte mich geborgen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist unglaublich. Wenn man länger in der intensive ist wäre vielleicht ein Fernseher von Vorteil um ein wenig abgelenkt zu sein
Diese Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit setzte sich auf Normalstation fort.
Da fehlt nur noch ein Internet Zugang
Ich befand mich auf der Station Rosalie.
Vielen lieben Dank an Ärzte schwestern und Pfleger.
Sollte ich nochmal krank werden nur noch das Herz Jesu Krankenhaus.
( Bei mir musste ein Stück Darm entfernt werden)

Erfahrung auf der Entbindungsstation und Tipps zur Verbesserung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Ich 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle Hebammen und Schwestern sehr Freundlich!!!
Kontra:
Was mir gefehlt hat steht in meinen Text ( s.u.)

Die Entbindungsstation ist super, es wird sich sehr um einen gesorgt!
Die Hebammen waren alle sehr gut, wir würden es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Es mir als Mutter gefehlt hat ist auf der Station:
1. Stillkissen
2. Elektrisch verstellbare Rückenlehne am Bett
3. Dünnere Decken, damit man nicht so schwitzt

Oberschenkel Bruch

Meine Schwiegermutter ist von Hünfelder Krankenhaus gleich in die Geriatrie gekommen,damit sie wieder richtig laufen lernt .Am Anfang war alles gut,bis zu dem Tag als sie erbrechen mußte und ihre Prothesen mit entsorgt wurden.Das Personal hat die Entsorgung abgestritten und somit haben wir von der Hauseigenen Versicherung keine Erstattung bekommen.Es sei die Schuld des Patienten.Ich bin total entsetzt über so eine Art , wie mit Patienten umgegangen wird.Dann wurden ihr Gallensteine entfernt und wir wurden darüber nicht informiert, trotz Patientenverfügung. Somit nicht genug,sie hat sich noch mit Corona angesteckt,durch ihre Nachbarin.
Jetzt lag sie Wochenlang isoliert und wo wir sie abgeholt haben konnte sie nicht laufen ,war abgemagert und keine Zähne im Mund, Haare fettig und nicht angenehm gerochen . Es war ein Alptraum diese Einrichtung.

Gottes Engel auf Erden im Herz Jesu Krankenhaus

Pro:
Fühlte mich sehr sehr gut aufgehoben
Sehr starke Bauchschmerzen

Am 06.01.2023 mußte ich in die Notaufnahme,das gesamte Team hat sich hervorragend um mich gekümmert, ich danke Gott für diese Menschen.
Außerdem dem Team Station bonifacius,freundliche,hilfsbereite Wunderbare Menschen, die dort arbeiten,ich ziehe meinen Hut

Absolut nicht empfehlenswert

Pro:
Kontra:
anscheinend uninteressiertes, überfordertes Personal

Meine Mutter kam Ende September 2022 wegen den Folgen eines kleinen Sturzes zur Abklärung in diese Klinik und ist ca eine Woche später dort überraschend verstorben.
( unklare Todesursache)
Auch wenn man den Ärzten, dem Personal und auch der Leitung zugute halten möchte, dass die letzten Zeiten nicht einfach waren im Pflegebereich, so hatte ich leider keinen Moment den Eindruck, dass meine Mutter dort gut betreut wurde.
Ein Arztgespräch zb war trotz dem ich über 200 km weit gefahren war, um meine Mutter zu besuchen, nicht möglich, obwohl ein Arzt anwesend war.
Sie wurde allein in einem Zimmer mit geschlossener Tür, weit weg vom Pflegestützpunkt " verwahrt", obwohl sie offensichtlich nicht in der Lage war, selbständig den Schwesternnotruf zu drücken.

unmenschliche umgangsform und brutale Arbeitszeit für die Chirurgen

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich kann die negativen Berichte der Kollegen/innen nur bestätigen, bin durch die Erfahrung dort und nach mehreren Monaten als Chirurg immer noch traumatisiert und hoffe und bete das ein Wunder geschied und niemand mehr das gleiche dort erfahren muss.

Der diensthabende Chirurg ist alleine zuständig für Station Rosalie, Station Lioba, Station Bonifatius, Station IMC , Station Lioba, Station Katharina , Station Elisabeth , die Notaufnahme sowie die Operation. Dazu kommt auch Blutabnahme und Verbandwechsel zahlreiche Patienten. In Dienst 24 Stunden soll man mindestens 25 Stunden arbeiten.

Ich bitte die Besitzer der Klinik höflich und eindringlich mal mehre Augen auf die unmenschliche umgangsform und brutale Arbeitszeit und Überlastung ihrer Angestellten-Ärzte/in der Chirurgie zuwerfen!

Alles in Allem sehr gut

Nuklearmedizin
Pro:
Sehr nettes einfühlsames Personal
Kontra:

Alles in allem kann ich das Herz Jesu Krankenhaus nur loben .
Ärzte und Personal mega nett.
Ich war heute Morgen in der Radiologie zur Portentfenung.
Alles super kann ich nur weiterempfehlen
Auch die Gynäkologie und Onkologie mega .Personal und Ärzte sehr einfühlsam
Vielen Dank!!!

Darmspiegelung mit anschließender Not-OP

Insgesamt war ich bereits 3x in dieser Klinik. Anfangs, so etwa um 2010, war ich in der Chirurgie stationär wegen eines Analabszesses.Da war meine Zufriedenheit auf höchsten Niveau. Perfekte Versorgung bei ausgezeicheneter Verpflegung. So etwa um 2015 wurde ich dann wegen Leistenbruch operativ behandelt. Auch hier war die Versorgung auf hohen Niveau, wobei allerdings die Verpflegung schon schwer nachgelassen hatte. Die Krönung der Patientenvernachlässigung fand aber im März 2022 seinen Höhepunkt.Im Vorfeld stand eine Darmspiegelung an, die allerdings in einer Notfall-OP mit halber Entfernung des Dickdarmes endete. Wohlgemerkt - ich hatte keinerlei Darmkrebsanzeichen und die Befunde waren auch alle Negativ. Trotzdem wurde mir der halbe Dickdarm entfernt ! Positiv muß ich das Personal der Schwestern und Pfleger bewerten - sie gaben sich die erdenklichste Mühe, um mir aus der Misere zu helfen. Negativ und unter aller Sau war die Verpflegung ! Das Essen erinnerte mich an meine schlimmsten Militärzeiten im Feldlager. Einfach unterirdisch und kaum zu genießen. Kaum Obst und Gemüse, dafür aber jede Menge Zucker und anderer süsser Mist. Die ersten 3 Tage nach der OP hab ich mir die "Seele aus dem Leib gebrochen", so miserabel war der Fraß ! Vor 20 Jahren sah das noch anders aus.
Noch nicht einmal W-Lan ist in diesem Gebäude möglich - und das im Jahr 2022 !!! Jedenfalls geh ich da freiwillig nicht mehr hin

Reinigung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf Reinigung)
Pro:
Pflege personal
Kontra:
Reinigungs Personal

Pfleger, Krankenschwestern und Ärzte sehr nett. Aber die Reinigung der Sanitären Anlagen ist eine Katastrophe. Darüber war ich sehr entsetzt. Es war sogar so das man dem Reinigungspersonal den Dreck noch zeigen musste. Ich lag 3 Tage auf der Station und es war jeden Tag das gleiche. Die Dusche die auf dem Zimmer ist würde nicht einmal gereinigt.
Das war bisher noch auf keiner Station so.

Bin sehr zufrieden

Kontra:

Ich war für 5 Tage im HJK nach einer Spinalkanal Operation auf der Station Rosalie und war super zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Einfach ein super Team. Ein großes Dankeschön an alle ??. Das Essen war auch lecker. Macht weiter so ich empfehle euch auf jeden Fall weiter.

Krankenhaus mit Herz

Pro:
Super Ärzte und Pflegepersonal
Gebärmutter Entfernung

Ein Krankenhaus mit Herz ?? . Ich hatte eine Gebärmutter Entfernung. Die Voruntersuchung, Operation und Krankenhausaufenthalt waren sehr gut. Ärzte und Schwestern sind vorbildlich. Aufmerksam und einfühlsam, ich habe mich sehr wohl gefühlt. LG Silke Zinecker

Ungeeignet für Assistenzärzte

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die Vielfalt, Ärzte und Personal aus verschiedenen Herkunfte
Kontra:
Sinnlose neue Regeln durch setzten zu wollen

Ärzte, die Weiterbildungen in Unfallchirurgie machen möchten, können hier gerne die Blutabnahmwe Verbandwechsel und ähnliche Tätigkeiten beherrschen, und wenn man Glück hätte vielleicht als Hackenhalter an der Op teilnehmen..
absolut keine Führungsqualitäten, ignorieren bei Problemen, aus dem Weg gehen der Probleme. Die Probleme von oben selbst schlucken und auf Lasten des Personals austragen.

Balsamgeburt

Pro:
Tolles eingespieltes Team. Sei es im Kreissaal, OP oder Wochenstation
Kaiserschnitt

Unsere erste Geburt von unserem Sohn war eine Traumageburt im Klinikum.
Wir hatten bei der Geburt von unserer Tochter das Erlebnis einer Balsamgeburt im Herz Jesu zu erleben. Sollten wir Kind nr3 bekommen, kommt es im Herz Jesu zur Welt.
Es war absolut selbstbestimmt und ruhig. Es wurden keine unnötigen Untersuchungen gemacht und mir als Mutter und Frau vertraut.
Wir hatten einen Ks und das ganze Op-Team war super.
Danke für das tolle Erlebnis und das ihr mir Vertraut habt ??

Optimal versorgt unter der komplizierten Entbindung

Pro:
Gutes Team aus Ärzten und Hebammen
Kontra:

Am vergangenen Wochenende hat meine Enkeltochter das Licht der Welt erblickt! Ein großes Glück war dabei, die absolut fachmännische und sehr kompetente Behandlung, seitens des erfahrenen Ärzteteam's während der Entbindung. Die sehr komplizierte Lage des Kindes, stellte für alle Beteiligten eine grosse Herausforderung dar. Meine Tochter hat dank der optimalen Versorgung, auch des Pflegepersonal's, ein gesundes Mädchen bekommen, ohne Dammschnitt! Im Herz Jesu Krankenhaus in Fulda bin ich vor 54 Jahren auch zur Welt gekommen und nun auch mein gesundes Enkelkind. Danke!

Sehr tolles Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich empfand die ruhige Atmosphäre als sehr angenehm.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wurde immer sehr gut von den Schwestern und Ärzten über alles aufgeklärt.)
Pro:
Schwestern und Ärzte
Galle

Ein tolles Krankenhaus,sehr schöne ruhige Atmosphäre. Habe mich vom ersten Tag an wohl und geborgen gefühlt.Die Schwestern das Pflegepersonal und die Ärzte sind sehr sehr nett, kompetent und man hat das Gefühl hier wird man ernst genommen und mit seinen Ängsten und Fragen nicht alleine gelassen.Die Schwestern und Ärzte haben immer ein offenes Ohr und sie lassen sich auch Zeit, was ich persönlich sehr wichtig finde.Bin jetzt erstmal für ein paar Tage zu Haus und dann geht es weiter mit einer Gallen und Nabelbruch Op.Ich wurde darüber vom Chefarzt Dr. ...... aufgeklärt was auf mich zukommt.Jetzt muss ich sagen, dass ich ein sehr ,,ängstlicher'' :-) Patient bin, aber dieser Arzt ist der Hammer.....Super nett, ich hatte das Gefühl als würden wir uns schon Jahre kennen,er erklärte mir alles sehr verständlich und hat mir wirklich einen großen Teil meiner Angst genommen.Ich bin dann in der Chirurgie, und wenn hier auch alle so nett sind wie in der Inneren, wovon ich ausgehe, dann ist schon mal die größte Hürde genommen.Ich werde nach meinem Aufenthalt in der Chirurgie nochmals berichten.

So geht Pflege

Pro:
Menschlichkeit
Schilddrüse

Als Patient fühlt man sich von allen Seiten her sehr wohl. Alle nehmen sich einfühlend Zeit. Ob Pflegepersonal oder Ärzte.

Super Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mehr braucht man nicht, alles top und sauber)
Pro:
Zeit für den Patienten
Kontra:
Nichts negatives festgestellt
Zwerchfellbruch

Hier stimmt das Rundumpaket zu 100 %, hier darf man noch Patient sein. Jeder hat ein offenes Ohr für Belange. Man ist rundum versorgt, jeder nimmt sich Zeit für den Patienten. Das Personal ist sehr gut ausgebildet, man fühlt sich geborgen. Auch das Essen ist super.

Notaufnahme ohne Arzt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19
schlechte Erfahrungunzufrieden (Durch die lange Wartezeit Verschlechterung des Allgemeinzustandes)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Die ärztliche Leistung war einwandfrei)
Pro:
Sehr gute und moderne Ausstattung
Kontra:
Unzumutbare Wartezeit da nur ein Arzt für alles zuständig war
Schulterverletzung nach Sturz

Mein 85-jähriger Vater ist gestürzt und hatte starke Schmerzen. Ich ging mit ihm in die Notaufnahme des Herz Jesu Krankenhauses, dort warteten wir 6 Stunden, ohne auch nur einen Arzt gesehen zu haben. Die Schwestern sagten uns auf Nachfrage, dass durch den Feiertag nur ein Arzt zuständig sei für Unfälle. Zeitgleich aber auch für die Stationen und für die Not OP‘s. Dies erklärt zwar die lange Wartezeit, ist aber in meinen Augen für eine Klinik dieser Größe für Notfall Patienten unzumutbar. Abgesehen von den Schmerzen hatte Ihm die lange Wartezeit in seinem Alter zusätzlich zugesetzt und es ging ihm immer schlechter. Als ich nachfragte, ob wir vielleicht später wiederkommen sollten, damit mein Vater sich einmal ausruhen konnte, hieß es, dann müssten wir wieder von vorne anfangen zu warten. Also waren wir gezwungen, in dieser Situation vor Ort zu warten, obwohl klar war, dass der Arzt nicht kommen würde, weil er in einer OP gebunden war. Eine sehr nette Schwester gab uns dann eine Liege, sodass mein Vater wenigstens liegend warten konnte. Andere Patienten verließen die Notaufnahme und gingen in das Städtische Klinikum Fulda.

Ambulante Geburt im HJ

recht gute Erfahrungzufrieden (Die ÄrztInnen sind okay. sie schauen auf die pathologischen Abläufe (auch bei einem gesunden Zustand wie einer Geburt) wie überall. Die Hebammen, die ich kennenlernte, machen eine wunderbare, klientenzentrierte Arbeit, lassen Raum für Selbstbestimmun)
recht gute Erfahrungzufrieden (Weil ich ambulant entband, musste mein Mann noch im Kreißsaal viel Papierkram ausfüllen)
Pro:
Die Hebammen sind lobendhervorzuheben! Schöne, gut ausgestattete Kreißsäle zum Wohlfühlen, wenig Eingriffe in den natürlichenGeburtsablauf
Kontra:
Die uns betreuende Ärztin fasste mich ohne Anmeldung und ungefragt in den Intimbereich - einer Hebamme ist so ein Verhalten NICHT in den Sinn gekommen. Geht gar nicht und ist - für mich - ein massiver Übergriff
spontane Entbindung (keine Krankheit!)

Wer sich einen natürlichen Geburtsablauf wünscht, sollte das HJ dem Klinikum Fulda vorziehen.

Ich nahm Geburtshilfe bei der Entbindung unseres 2. Kindes in Anspruch und erfuhr tatsächlich „Hilfe“ und nicht „Wir machen das mal kurz für Sie“. Allerdings habe ich vorab sehr klar kommuniziert was ich möchte, da mir klar war, dass es mir nicht von den Augen abgelesen wird.

M.G.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Man sitzt rum und weiß nichts)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (?)
Pro:
Kontra:
Einfach Schlecht

Zur Zeit seit 5 Std. Ohne jegliche Behandlung oder Information.

Fatale Fehldiagnose

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18
Kontra:

Bei meinem Vater wurde hier Magenkrebs festgestellt, nach einer weiteren Untersuchung im anderen KH wurde festgestellt, dass mein Vater gar kein Krebs hat. Zum Glück hat er der OP nicht zugestimmt. Keiner hat sich bei meinen Eltern entschuldigt, dass sie eine schlimme Zeit durchgemacht haben.

Rund um zufrieden, bestes Krankenhaus in der Umgebung von Fulda

Pro:
Freundlichkeit, hilfsbereit, immer zur Stelle wenn was ist
Kontra:
Leider kein WLAN sonst alles Top
Miniskusschäden, Bänderplasik gerissen und sehnenverlagerung im Knie

Wurde von Chirurgen Hinder, hier eingewiesen, wegen einer Knieoperationen.

Das Personal vom Empfang, über die Pfleger bis hin zu den Ärzten sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Es wird sich um jedes Problem gekümmert, als wäre man ein Privatpatient .

Desweiteren, wird Personal geschickt für Physio etc, was in andern Krankenhäusern nicht der Fall war .

Also egal was ihr für Beschwerden oder Operationen vor euch habt, geht in dieses Krankenhaus, man ist hier sehr sehr gut versorgt und aufgehoben .

Mfg der mit den kaputten Knien.

Super Krankenhaus

Kontra:

Ich war das 1 mal im Herz Jesu Krankenhaus und habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt.
Der Empfang, die Ärzte, das Klinikpersonal, alles einfach nur super.
Ich hatte das Gefühl, dass sich alles nur um mich gedreht hat.

unglaublich dankbar

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein freundliches Haus in dem man willkommen ist)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sachlich und kompetent mit Empathie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außerordentlich engagiert und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (toll, kompetent, schnell, menschlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (auf die Bedürfnisse des Patienten eingerichtet)
Pro:
engagierte, kompetente Ärzte, Pfleger und Verwaltung
Kontra:
gibt garnix zu meckern
Darmtumor

Als angehörige einer Patientin kann ich über diese Klinik nur das Allerbeste berichten. Allein die fachliche Kompetenz des Chirurgen und Kardiologen bei der OP, als auch die lückenlose Betreuung in der Nachsorge kann ich nur hervorheben. Ich habe für unsere Belange stets ein offenes Ohr und viel Verständnis in allen Abteilungen gefunden. Den engagierten Mitarbeitern der Stationen Intensiv ,Lioba und auch in der Krankenhausverwaltung darf ich nochmals meinen herzlichen Dank aussprechen. Respekt von den Menschen, die diesen Beruf noch als Berufung empfinden und hier unglaubliches leisten.

Pro:
Super Versorgung, Super Chefarzt und Personal, hält sein Wort
Knie schmerzen

Sehr gute Medizinische Versorgung, Top Pflegepersonal (Abt. Rosalie), sehr gute Fachliche Beratung vor der OP, gewünschtes OP Ergebnis ereicht, 1A Vor- und Nachsorge, Chefarzt Dr. Beardi ist ein Arzt wie man es sich nur wünschen kann, Top Ergebnis bei Knorpelknochen Transplantation.

Sehr empfehlenswerte Klinik,jederzeit wieder 100%ige Zufriedenheit.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war angenehm überrascht von der Klinik.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde gut aufgeklärt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1a)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unproblematisch alles gelaufen.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Fersehgeräte sind überhoungsbedürfig.)
Pro:
Ärzte sowie Pflegepersonal,sehr zuvorkommend,man wird dort nicht einfach abgefertigt,man stellt fragen und bekommt sie auch beantwortet und erklärt.Dort man man einfach Zeit für den Patienten.Auf der Station ist alles ruhig und sehr sauber.
Kontra:
Gibt soweit nichts negatives zu schreiben.
Gallenblase mit großem Stein entfernt bekommen.

Wurde sehr gut aufgenommen,klappte sehr schnell,keine Wartezeit bei der Aufnahme.
Am Op Tag ging auch alles flott über die Bühne,auch keine Wartezeit....so mag man das.
Pflegepersonal sehr zuvorkommend.
Sie nehmen sich die Zeit,sind nicht genervt wenn man mal klingelt.(in anderer Klinik war das so).
Ich würde jederzeit wieder ins Herz Jesu Krankenhaus gehen und kann es nur empfehlen.
Auf der Station "Rosalie" war ich sehr gut aufgehoben.
Der mobile " Essenwagen" super Idee,habe sowas noch nicht in einem Krankenhaus gesehen.
Also für mich kommt nur noch diese Klinik in frage.

Professionelle Hilfe im Notfall

Pro:
Gibt für mich nur positives zu berichten
Stück vom Dickdarm entzündet mit Abszess

Bin am 24.08.17 als Notfall zur richtigen Zeit in die richtigen Hände gekommen. Man hat sich sofort um mich gekümmert, alle erforderlichen Untersuchungen
wurden in kürzester Zeit gemacht, der Chefarzt
selbst hat sofort alles veranlaßt, auch als die
Diagnose feststand alles mit mir besprochen.
Wurde dann am anderen Tag operiert trotz Entzündung und Eiter im Bauch,hätte man gerne erst behandelt mit Antibiotika und einer Drainage, weil die Voraussetzungen zur OP unter den Umständen nicht so gut sind. Drainage ging nicht, Risiko zu warten
zuhoch, also Notfall OP. War für mich eine schlimme OP, habe aber alles gutüberstanden, wurde sowas von gut betreut. Es gibt Arzt als Beruf und es gibt Ärzte aus Berufung, so wie Dr. Berkhoff und sein Team. War auf der Lioba und alle, wirklich alle Schwestern,Servicekräfte kann ich nur loben.
Wenn man so liebevoll umsorgt wird, kann man genesen. Ich sage allen hiermit noch mal Danke
Ihr alle macht ein super Job.

Uneingeschränkte Empfehlung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kein WiFi, auch nicht gegen Bezahlung)
Pro:
kompetent, zuvorkommend, einfühlsam
Blutung, Schwangerschafttsubelkeit

Ich stehe Ärten etwas kritisch gegenüber, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht habe.
Allerdings muss ich sagen dass ich vor circa fünf Wochen im Herz Jesu Krankenhaus war weil ich in der siebten Schwangerschaftswoche eine Blutung hatte, ich war ambulant da. Der Arzt war so etwas von kompetent und freundlich. Innerhalb kürzester Zeit, hat er die Ursache gefunden (Hämatom zwischen Plazenta und Gebärmutter), mir Medikamente verordnet, nach drei Tagen war alles gut.
Gestern war ich wieder dort diesmal für eine Nacht stationär da ich so sehr mit der Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen hatte, dass ich drei Tage lang noch nicht mal ein Glas Wasser bei mir behalten konnte. Die Temperaturen sind sehr warm im Moment und mein Kreislauf ist kollabiert. Mithilfe von Infusionstherapie hat mich eine sehr sehr liebe und nette Ärztin innerhalb von 24 Stunden wieder aufgepäppelt.
Auch die Krankenschwestern und das ganze Pflegepersonal sind sehr zuvorkommend und kompetent. Ich empfehle das Herz Jesu Krankenhaus uneingeschränkt weiter.

OP

Pro:
alles gut....
Frauenstation

sehr gute Klinik, .....bin zufrieden, als eigener Patient.

Gute Versorgung

Pro:
Profesionelle Vorgehensweise
Starker Kopfschmerz trotz Medikamenten

War Sonntags in der Notaufnahme, wegen
unerträglichen Kopfschmerzen.
Es wurde zügig alle Maßnahmen durchgeführt, trotz
großem Antrag. Die diensthabende junge Ärztin
war sehr bemüht, freundlich und kompetent.
Ich war insgesamt 6 Stunden dort.

Herzliches Herz-Jesu-Krankenhaus

Schulterluxation

Mit einem ausgekugelten Schultergelenk bin ich sehr herzlich aufgenommen worden. Die Ärzte und das Pflegepersonal möchte ich dankend und lobend erwähnen, da ich Sie fachlich kompetent und sehr herzlich kennenlernen durfte.

Hier ist man noch ein Mensch und keine Nummer

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.08.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Tolle Aufklärung und Betreuung, kompetente Behandlung und Nachsorge
Kürettage (Ausschabung)

Freundliche Aufnahme.
Einfühlsame,ruhige Untersuchung und Aufklärung
Mit den Wegen und Warteplätzen im Haus muss man sich zurecht finden (war in Begleitung,von daher dann auch o.k.)
Betreuung VOR und NACH OP sehr kompetent,zuvorkommend, nett und freundlich!!
Ich wusste immer was geschieht und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Sehr gute Bewertung!!!

Eileiterschwangerschaft

Ich wurde als Notfall in die Klinik eingeliefert und vom ersten Moment an von allen Mitarbeitern sehr gut versorgt und aufgeklärt.

Pro:
Schöne Kreissal
Kontra:
Schlechte Hebamme
Keins

Ich fand das Klinik so wunderschön ausgestattet das ich ein Entscheidung getroffen hatte da zu Entbinden (später war es klar es War falsch.)bei dem VorstellungGespräch alles abgeklärt,musste sogar Papiere unterschreiben (Pda gewünscht).Die Hebamme sagte da eine Frau wärend der Wehen nicht ansprechbar ist muss ich es vorher unterschreiben.ich würde nachts eingeliefert mit leichten wehen...die hebamme die da Dienst hatte sagte mir gleich ah ich hatte auch zweite ohne Pda entbunden.mir wars klar muss ofter sagen das ich Pda später kriege..schichwecksel..die Hebamme ist in ein alter zwischen 45 und 50 und natürlich eine von denen die denkt ah jeder Schaft es ohne schmerzmittel..und leider War es auch so..hab kein Pda gekriegt..den Lachgas kentern die Hebamme von nachtschicht und die andere sagte zu mir oh wir wurden geschült na dann probieren wir es halt mal..nicht vergessen ich lag in wehen..so was zu hören ist sehr schlimm..mein man war auch schokiert.danach wurde mir noch gesagt wie ich zu Entbinden hab.da in normale Lage es zur Zeit niemand mehr macht..hallooooo...und als ich presste hörte ich nur das die Hebamme und auszubildende sich nicht entscheiden könten wer das Baby annimmt..warum fragt man eigentlich nicht ob ich bereit bin eine auszubilden da zu haben???naja ist jetzt ein Jahr her aber das musste ich sagen.diese,, ich mach das waß ich will,,finde ich nicht ok von hebamnen..wenn ich es zurück drehen könte hätte ich mich nur gegen diese Klinik entschieden..es War schlimme Horror erlebnis...Frauen werden sehr schlecht behandelt...

Wie im Hotel :-)

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/10   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich habe meine beiden Kinder in diesem Krankenhaus zur Welt gebracht (2006 und 2010) und hab mich sehr wohl gefühlt

Mein Sohn kam per Kaiserschnitt und alle waren sehr einfühlsam und sehr nett, ich hatte große Angst davor, meine Tochter kam spontan und auch da fühlte ich mich rundum sehr wohl und gut aufgehoben - alle waren immer super lieb, freundlich und nett

Ich kann das Herz-Jesu-Krankenhaus immer wieder weiter empfehlen

Pro:
Äußerst freundliches Personal. Sicherlich haben die Damen dort viel Stress, aber als Patient bekommt man das überhaupt nicht mit
Kontra:
Die Spielecke für Kinder besteht lediglich aus einer kleinen Sitzbank. Vielleicht könnte man dahin wenigstens ein Buch hinlegen oder ähnliches. Bei Notfällen schafft man das nicht immer fürs Kind was mitzunehmen von zu Hause.
Akute Unterleibschmerzen

Ich wurde sofort behandelt und musste auf meine Blutergebnisse (Verdacht auf Blinddarmentzündung) nicht mal 1 Stunde warten.