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crusader09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Außer Hygiene)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Positiv war die Betreuung von Ärzten, Schwestern und Pflegern
Kontra:
Eindeutig die hygienischen Belange auf Station 15
Krankheitsbild:
Rückenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die hygienische Handhabung auf dieser Station sind mehr wie erschreckend. Ich musste mit ansehen,wie das Bett neben mir, neu gereinigt wurde. Nassgeklatscht mit einer Flüssigkeit und das ließ er kurz so, machte mit einem Lappen den Nachtisch und mit dem selben Lappen, wohlgemerkt ohne das er ausgespült wurde, wischte er dann über das Bett und wischte noch einen Fleck vom Boden auf. Seit dem fragte ich mich auf was ich hier liege.Als das Bett bezogen war ging er aus dem Zimmer. Ich holte ihn zurück und fragte was mit dem Waschbecken sei. Die Antwort, oh hab ich vergessen. Er nahm wieder, wohlgemerkt den selben Lappen und wischte das Waschbecken aus.Ich war nahezu Fassungslos.Und so ging es die ganzen 7 Tage während ich da war. Schlimm für mich war auch, klopfen und Klincke drücken war eins. Es ist ein Mann den ich nicht kannte, ich bin eine Frau, ich hatte keine Möglichkeit zu reagieren, ob Ärzte da waren oder ich mich frisch gemacht habe. Meine persönlichen Rechte wurden mit Füßen getreten ohne Rücksicht auf meine Person. Mir geht's nicht darum was andere über das Krankenhaus wissen sollten, sondern die Verantwortlichen sollten schleunigst am Finger ziehen das sich etwas ändert. Billig ist nicht immer das beste und schon gar nicht im einem Krankenhaus. Da er vergessen hat, für welche Firma er arbeitet, weil er es mir nicht sagen wollte, hoffe ich inständig das das Krankenhaus reagieren wird. Als Patient sind wir so etwas frisch operiert ausgesetzt, das muss sich ändern.
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Faber78 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient and thorough staff
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
The entire crew made our son’s stay a good one. From the doctors and surgeons to try nurses and station attendants, he felt heard, seen, and respected. The staff was professional and kind, calm and thoughtful. We never felt rushed or like we were a bother.
The ER staff and CT scan staff are also included here. Thank you!
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MG2108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keiner fühlt sich auf der Station zuständig, niemand hat Zeit)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (ist für mich kein Kriterium eines Krankenhausaufenthaltes)
Pro:
nichts
Kontra:
s. meine Zeilen
Krankheitsbild:
COPD, Corona, KHK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ende März bis erste Woche April 2023 mit der Feuerwehr in die Notaufnahme mit anschließender stationärer Aufnahme,COPD, Corona. Meine Erlebnisse:
Der mir genannte Arzt konnte aus Zeitgründen keine Aufklärung für die Bronchoskopie machen, würde aber wie vereinbart die Untersuchung machen.
Am Tag der Bronchoskopie fragte ich nach dem Arzt und eine Dame die sich nicht vorstellte sagte mir sie würde die Bronchoskopie machen.Hätte ich ohne Frage nie erfahren.Das ist nicht gerade vertrauensbildend.
Täglich wurde mir mitgeteilt,wie wunderbar meine Sauerstoffwerte seien,immer gemessen obwohl ich 24 Std. am Sauerstoff hing.Mein Einwand– kein Wunder hänge doch am Sauerstoff wurde nicht zur Kenntnis genommen.
Ich hatte selbst meine Medikamente dabei,leider nur für 4 Tage und somit musste ich Medikamente vom Krankenhaus in Anspruch nehmen. Als ich dann mehr Medikamente bekam als ich normalerweise nehmen muss habe ich gefragt für was die Medis seien. Konnte mir die Schwester nicht beantworten.Ich habe sie gebeten mir diese doch zu erklären, solange würde ich mit der Einnahme warten bekam ich als Antwort-ich bin nicht dazu da Medikamente zu erklären, dann lassen sie sie eben liegen.
Daraufhin habe ich mir schnellstens Medikamente von zu Hause bringen lassen.
Chefarzt 1x gesehen kurz vor Entlassung,der mich fragte-warum haben wir denn bisher keinerlei Anwendungen bei ihnen gemacht?
Meine Antwort; das frage ich mich seit dem ich hier bin.
Um Blut aus dem Ohrläppchen für den Sauerstoffgehalt zu nehmen wurde Durchblutungssalbe aufgetragen aber nie,auch auf mehrmaliges Fragen wurde Blut entnommen, keine Zeit!
Bis heute 10 Monate später habe ich noch keinen endgültigen Arztbrief erhalten, der vorläufige ist von keinem der Ärzte unterschrieben worden.
Es wurde eine Reha, evtl.ambulant vorgeschlagen, das Dilemma aus Fragen,Antworten und der unfähigen Sozialstation möchte ich jetzt nicht auch noch ausführen.Die Notaufnahme war SPITZE, freundlich und empathisch,ehrlich!!
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Helene232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hervorragende und sofortige medizinische Versorgung meiner Tochter. Wir haben uns jederzeit bestens versorgt gefühlt. Engagierte und sehr zugewandt Ärztinnen und Pflegerinnen. Sehr positive Erfahrungen.
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Kerze5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Der Befund wird mir nicht persönlich gegeben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
MRT -Assistenten waren bemüht
Kontra:
Patientenwohl wird nicht berücksichtigt
Krankheitsbild:
metastisiertes Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte um 9.15uhr einen Termin zum PET/CT.
NACH dem Ausfüllen der Üblichen Anmeldungen und einem Aufkärungsgespräch wurde mein Mann aufgefordert als Begleiter die Räume zu verlassen.
Obwohl er mehrfach darauf hinwies,dass es mir sehr schlecht geht, wurde auf Strahlenbelastung usw. hingewiesen und auf Verlassen der Räume bestanden.
Danach musste ich bis 12.00uhr warten bis die Glucose gespritzt wurde.
Genau um 13.00 Uhr begann die PET-UNTERSUCHUNG!
Danach war wieder eine Wartezeit von 45 Minuten notwendig zur Prüfung der CD.
Insgesamt war ich von 9.00uhr- 14.45uhr für diese Untersuchung in den Räumen der Nuklearmedizin- also 6 Stunden.
Ohne Wasser, seit 17 Stunden nüchtern, in schlechtem Gesundheitszustand.
Ich bin entsetzt,wie Patienten in dieser Abteilung behandelt werden.
Ich bin privat versichert.
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Bruni2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten durch die Ärzte
Kontra:
Sauberkeit im Zimmer und Bad mangelhaft
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte kompetent und freundlich. Pflegepersonal teilweise launisch und genervt. Das morgendliche wach werden und Aufstehen gleicht einem Überfall durch das Pflegepersonal. Dumme Kommentare bekommt man dann auch noch zu hören. Empathie fehlt an manchen Ecken und Stellen doch deutlich. Zum Glück war es nur ein kurzer Aufenthalt.
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Bita berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Krankenhaus wirkt leicht veraltet
Krankheitsbild:
Magen-Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meinem Säugling an einem Sonntag Mittag eingewiesen worden und wurde sehr freundlich empfangen. Alles ging recht schnell und wir mussten keine 20 Minuten warten, da kam schon die Kinderärztin. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt und die Ärztin hat sich wirklich gründlich um den kleinen gekümmert. Auch auf Station waren alle sehr nett und haben sich gut gekümmert. Nach zwei Tagen Aufenthalt hat uns die Liebe Ärztin Frau Bülbül entlassen.
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Thankfulmom berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Holistic medicine
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzundung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
The staff were all absolutely wonderful. We are very thankful that they were so diligent and considerate. Their bedside manner was very good and comforting. The doctors were very collaborative in consulting amongst each other to find the best treatment for the hospital stay and the future. I was very impressed by how the team considered both the physical and mental symptoms. Thank you!
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AnkeK3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die notwendigen medizinischen Untersuchungen wurden schnell organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Epilepsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Sauberes und ansprechendes Zimmer
Zügig getaktete medizinische Untersuchungen
Großzügige, flexible Besuchsregelung für Angehörige
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Radfahrer5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Beteiligten (vom Empfang über die Erstversorgung,auf der Rettungsstelle, Radiologie, Ärtze- und Pflegeteam) waren top!m
Kontra:
mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen. Von der ersten Hilfe, die mich nachts nach meinem Fahrradunfall professionell erstverversorgten über die OP (mit permanenter Betreuung durch die Anästhesistin) bis hin zum stationären Aufenthalt, wo alle Beteiligten immer ansprechbar und hilfsbereit waren. Ich kann ausschließlich Lob und große Anerkennung zollen. Wir haben ein großartiges Krankenhaussystem in diesem Land und ich bedanke mich an dieser Stelle bei jedem Beteiligten - des Emil von Behring Krankenhauses. Eine TOP-Versorgung nachts wie tagsüber!!!
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Mutter82 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nahrungsmittelprovokation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente medizinische Begleitung. Tolle Pflegehelferinnen und Helfer. Sehr guter Service. Essen und Reinigung nicht zufriedenstellend: Gemeinschaftstoiletten vielleicht einmal am Tag gereinigt. Essen manchmal nicht erträglich (Spiralnudeln mit Tomatensoße)
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Lungenentzündung2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
unterbringung
Kontra:
md. versorgung ,behandlung , transparenz
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau Doris Sch., geboren am 25. Mai 1943, war vom 26. Juni bis 2. August 2023 in Stationärer Behandlung mit Verdacht einer Lungenentzündung. Behandelnde Ärzte waren der Chefarzt Doktor Bauer und der Assistenzarzt Herr Schuster. Über den unzufriedenen Ablauf möchte ich Sie kurz unterrichten.
Nach umfangreichen und in die zeitlichen Länge gezogenen Untersuchungen und ersten Behandlungen wurde meine Frau am 2. August auf eigenen Wunsch und in Absprache mit den Ärzten entlassen.
Vereinbart wurde, den erforderlichen Entlassung – und Arztbrief an meine Mail Anschrift zu senden, um die Behandlungen gegebenenfalls an unserem Urlaubsort .. fortzusetzen. Den Arztbrief (für einen laien und auch für die nachbehandelnden Ärzte wenig verständlich formuliert und mit Daten anderer Patienten versetzt) konnten wir aber erst am 18.8.2023 am Wohnort .... in Berlin in Empfang nehmen und nicht wie vereinbart über meine Mail-Adresse. Die Ärzte haben wir frühzeitig darauf hingewiesen, dass wir unseren Urlaub vom 4. August bis 18. August an der Nordsee verbringen wollten, falls dies aus medizinischer Sicht machbar sei. Wäre meine Frau in dieser Zeit etwas ernsthaftes passiert, hätte niemand Kenntnis gehabt über die Befund – und Therapievorinformationen; uns selbst haben die Ärzte über den Zustand und Behandlungsmaßnahmen recht spärlich unterrichtet.Die Sauerstoffversorgung funktionierte garnicht. Das ist nur ein Grund, warum unser langjähriges Vertrauen in ihre Klinik gestört ist.
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JIA18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Kommunikation mit Kind und Eltern
Kontra:
Zu wenig Bäder und zu wenig Toilettenpapier, keine Möglichkeit, Wertsachen zu verschließen (Schrankschlüssel alle verloren)
Krankheitsbild:
Juvenile idiopathische Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fachlich ausgezeichnete Behandlung, Ärzte und Pflegepersonal mit Herz und stets einem offenen Ohr trotz des Arbeitspensums, auf individuelle Eigenschaften und Bedürfnisse der Kinder wird mit erstaunlicher Flexibilität und Einfallsreichtum eingegangen. Zum Glück gibt es Abteilungen wie diese!
Hinter diesen strahlend-positiven Eindrücken sind strukturell-bauliche und hauswirtschaftliche Kritikpunkte Kleinigkeiten.
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Robig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bis auf Verpflegung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die eine Hand weiß nicht was die andere tut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte. Pflegekräfte
Kontra:
Verpflegung. Wenig Personal im Nachtdienst
Krankheitsbild:
Aterienverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind zu 90% hervorragend. Leider musste ich am eigenen Leib feststellen. Wie sich Sparmaßnahmen auf die Station auswirken. Wenn zum Nachtdienst nur eine Schwester für 32 Patienten anwesend ist. Dann ist das nicht sehr förderlich für eine schnelle Genesung. Notklingel wird überhört. Weil keine Zeit. Da muss sich dringend etwas ändern. Desweiteren ist die Verpflegung durch einen Caterer das allerletzte. Solch einen fraß setzt man nicht einmal Gefängnis Insassen vor. Wer bitte kommt auf solche Ideen. Sparzwang in allen ehren. Aber das geht entschieden zu weit. Zum Verständnis... Pfleger und Ärzte sind durchaus bemüht. Und machen einen guten Job. Alles andere ist schlimm.
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Utegen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zugewandheit der Ärztin und der PflegerInnen
Kontra:
Unfreundlichkeit in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Infekt (Erbrechen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freitag morgens erschienen wir in der Notaufnahme mit einem seit 24 Std erbrechenden dreijährigen Kleinkind. Sie war sichtlich apathisch und dehydriert. Wir wurden unfreundlich empfangen und mehrmals dafür gerügt nicht zuerst bei der Kinderärztin gewesen zu sein.
Umso wohltuender war die Freundlichkeit und Zuwendung der aufnehmenden Ärztinnen und das Verständnis und die Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen der Kinderstation. Die Stationsärztin bestätigte mir, dass ein Besuch bei der Kinderärztin sinnlos gewesen wäre, da das Kind dringend Infusionen brauchte.
Vielen herzlichen Dank für Ihren Beistand, das war wirklich Balsam für das kranke Kind und uns Angehörige
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Chris2060 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes, zugewandtes Personal
Kontra:
Unvollständige Diagnose und falsche Erstversorgung
Krankheitsbild:
Knöchelfraktur/ übersehene Mittelfußfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier ein Bericht meiner Erfahrung: Ich bin Mitte August 23 heftig umgeknickt. Kam mit starken Schmerzen in die NA. Eine sehr nette Ärztin der Strahlenabtlg fuhr mich sogar persönlich dorthin. Ich werde keine Namen nennen. Sehr professionelles, gutes Team in der NA. Ein Arzt kam, schaute sich den Knöchel u Fuß an, meinte, er sei wohl nicht gebrochen. Ich bin "vom Fach" u wusste, dass es ein Bruch war. Nach dem Rö bestätigte sich das. Ich wurde mit einer Orthese erstversorgt. Anschl. D-Arzt in Zehlendorf, der sich den Fuß nicht einmal kurz anschaute. Ich sei schnell arbeitsfähig. Am WE dann dicke Schwellung des Mittelfußes. Ich bestand dann montags auf ein Rö des Mittelfußes: Mittelfußfraktur!!! Also ein zweiter Bruch...Dann andere writaus schützendere Orthese erhalten... Leider waren am Umfalltag unabhängig voneinander zwei Fachärzte nicht in der Lage, die richtige vollständige Diagnose zu stellen. Heißt, ich wurde in der NA falsch erstversorgt. Eine Op hätte die Konsequenz sein können, hätte ich belastet und damit die Bruchenden gegeneinander verschieben können. Ich habe in der NA von starken Schmerzen im Mittelfuß gesprochen u dass ich nicht mehr auftreten könne. Also: Lieber zweimal nachfragen und auf das eigene Gefühl verlassen!! Durch die Überlastung der Ärzte kommt es immer wieder mal zum Übersehen wichtiger Dinge. Ich habe das Beschwerdemanagement angeschrieben; sehr nette Reaktion mit dem Versprechen, das Ganze intern weiterzuleiten. Ihnen allen viel Glück, alles Gute u bleiben Sie gesund!
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Juli189 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinikpersonal war sehr fürsorglich
Kontra:
Lange Wartezeit nach der Aufnahme im Kinderwartebereich
Krankheitsbild:
Angina
Erfahrungsbericht:
Aufnahme in Erster Hilfe verlief schnell und unkompliziert. Danach entstand eine lange Wartezeit was für akut kranke Patienten sehr herausfordernd ist. Die Untersuchungen wurden sehr mitfühlend und professionell erledigt und man wurde auch als begleitende Sorgeberechtigte gut aufgeklärt. Auch bei der Organisation der Unterbringung im Krankenzimmer ist man sehr umsichtig vorgegangen. Auf Station fühlte man sich trotz der herausfordernden Aufgabe von den Pflegekräften rund um die Uhr sehr gut umsorgt und die Ansprache an den Patienten war immer altersentsprechend, sehr fürsorglich und kompetent.
Die Versorgung durch die Ärztin war exzellent und es stand immer das Wohlbefinden des Patienten im Vordergrund. Auch die Absprache mit dem behandelnden Kinderarzt lief „ Hand in Hand „. Wir bedanken uns von Herzen für Alles.
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Knolli6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich sauber kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Ted recht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Station 15 alle Mitarbeiter Pfleger und sonstiges Personal höflich immer zu vorkommend.Ärzte Regelmäßig kontroll Gänge gemacht.Zimmer waren nett und sauber tägliche Reinigung problemlos. Der tolle Olivengarten lädt zum verweilen ein genauso wie die Cafeteria. Ich fühlte mich gut aufgehoben in dem Krankenhaus würde immer wieder kommen.
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Claudio54 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflege, Physio
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind sehr zufrieden, Frau Günther ist eine der besten Kinderärzte die wir kennen. Auch das Pflegepersonal und die Physiotherapie sind um die Kinder sehr bemüht
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johndoe007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station 12 ist durchweg super. Sowohl die Sekretärinnen, als auch die Ärztinnen und Ärzte sind alle nett, kompetent und zugänglich. Das Pflegepersonal der Station ist fantastisch - ich habe noch nie so durchweg nette, kompetente, ungestresst wirkende Schwestern und Pfleger erlebt. Sie fragen oft nach, erkundigen sich auch außerhalb des Pflichtprogramms und haben ein offenes Ohr. Es klingt wie ein Werbetext, aber ich war wirklich sehr angetan. Auch bei einer kleinen Komplikation haben sie schnell gehandelt und haben mir die Angst genommen.
Das vegane Essen ist überraschend gut, vor allem Frühstück und Abendessen. Beim Mittagessen ist die Auswahl nicht so gut, aber die Gerichte haben geschmeckt. Der Kaffee ist zudem sehr gut fürs Krankenhaus.
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Mimi123452 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Spielzimmer war toll! Das Doppelzimmer war sehr geräumig)
Pro:
Personal
Kontra:
Die Klappbetten für Angehörige
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit der Behandlung und Betreuung unserer Tochter rundum zufrieden.
Man wurde gut informiert und aufgeklärt, es wurde auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen.
Alle auf Station haben sich sehr freundlich und zugewandt um unsere Tochter gekümmert.
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Luk15 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Kinderspielzimmer, viele Spielsachen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte Kinderklinik. Sehr nettes Personal, hilfsbereit, liebenswürdig und aufgeschlossen.
Wir fühlten uns sehr wohl und aufgehoben.
Essen lecker.
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Freya4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ausgesprochen freundliches medizinisches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Osteosynthesematerial Oberarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung im Behring KH. Dr.Büsenga als Orthopäde nimmt sich Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Die OP verlief reibungslos. Auf Station 22 habe ich mich wohl gefühlt. Wurde vom medizinischen Personal sehr freundlich behandelt. Essen war okay. Nach der Op war der operierende Arzt nochmal bei mir, um nach mir zu schauen. Ebenso zur Entlassung. Ich kann nur positives berichten.
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PsEud berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Essen ist unterirdisch)
Pro:
Umsichtigkeit und Schnelligkeit der Ärztinnen, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Kinderstation wurden wir sehr gut behandelt, die Pfleger:innen und Ärzt:innen waren sehr engagiert und freundlich. Wir haben uns jederzeit gut behandelt gefühlt. Mein Kind war mit 1,5 Jahren das erste mal im Krankenhaus und das war für mich natürlich keine schöne Situation. Aber die Station 14 hat uns wirklich sehr gut betreut und wir hatten immer das Gefühl dass alles schnell und effizient läuft.
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Maslinchen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Pflegepersonal hat zu wenig Zeit sich um die Bedürfnisse kranker Menschen zu kümmern. Es mangelt oft an Einfühlungsvermögen,was in diesem Beruf jedoch sehr wichtig ist.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 87 jährige Mutter,an den Rollstuhl gebunden und von der Sauerstoffversorgung abhängig,mußte zur Bluttransfusion stationär aufgenommen werden. Da sie zu diesem Zeitpunkt einen Termin bei einem externen Kardiolgen für ein Herzecho hatte (Clips wurden letztes Jahr im Behring Krhs. eingesetzt) setzte ich mich ,als Tochter,
mit dem Sekretäriat der Kardiolgie in Verbindung um nachzufragen, ob es nicht möglich wäre,diese jährliche Untersuchung hier im Hause anschließend zu machen damit meine Mutter nicht noch zusätzlich einen Termin wahrnehmen muss.Die sehr nette und hilfsbereite Dame notiete alles und versicherte mir,daß hier alles erledigt werden könnte.
Meine Mutter bekam die Bluttransfusion und wurde am nächsten Tag entlassen.
Auf ihr Frage bezüglich der noch ausstehenden Herzuntersuchung bekam sie ,lt.
Ihrer Aussage, eine sehr unfreundliche Antwort,dafür sei jetzt keine Zeit.
Im Arztbrief war dann zu lesen, daß die Untersuchung wegen Kapazitätenmangel nicht durchgeführt wurde.
Schon mehrmals lag meine Mutter in diesem Krhs.und fühlte sich ,als stark hilfebedürftige Person, ziemlich unwohl und verlassen und weigert sich,jemals wieder in diesem Krhs. aufgenommen zu werden.
Ich selbst war 40 Jahre in der Krankenpflege und konnte mir bei meinen dortigen Besuchen ein Bild machen wie oberflächlich und lieblos der Umgang mit hilfebedürftigen Menschen teilweise war.Nach jedem Krankenhausaufenthalt war meine Mutter nervlich völlig am Ende,hat viel geweint und mußte wieder aufgebaut werden.
Es ist so traurig mit ansehen zu müssen, was aus diesem einst so schönen Beruf geworden ist.
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Olive52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020+
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mir geht es wieder gut - dank Lungenklinik Heckeshorn
Kontra:
Krankheitsbild:
Mesotelioma - Asbest Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2020 kam ich aus Italien mit einem unheilbaren Asbest Tumor nach Berlin in die Lungenklinik Heckeshorn von Chefarzt Dr. Bauer, der als erstes eine akute Lungenentzuendung heilte. Ich war bereits bezueglich des Rippenfelltumors "austherapiert", wie es heisst und wollte doch wissen, ob es noch einen Ausweg gibt. Die Gespraeche mit dem Onkologen Dr. Kollmeier waren motivierend und einfuehlsam. Er hat dann schliesslich mein Leben gerettet mit (damals) experimenteller Immuntherapie.
Ich hoffe, dass mein Fall auch andere Patienten ermutigen konnte, in auswegslosen Situationen an sich und die Wissenschaft zu glauben. Bis heute komm ich regelmaessig zur ambulanten Immuntherapie ins Behringer Krankenhaus. Es fuehlt sich mittlerweile fuer mich wie ein "safe house" an. Ich komm gerne, habe volles Vertrauen und kenne in der Lungenklinik nur gute Aerzte und freundliches und kompetentes Pflegepersonal.
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Olive52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich lebe noch nach dieser schweren Operation. Besser kann es nicht sein.
Kontra:
Krankheitsbild:
Mesotelioma - Asbest tumor
Erfahrungsbericht:
Vor drei Jahren kam ich aus Italien mit starken Atembeschwerden in die Lungenklinik. Es wurde ein fortgeschrittener Mesotelioma (Asbest) Tumor festgestellt. Man sagte mir, dass es eigentlich zu spaet fuer eine Operation sein, dennoch hat man mich umgehend in der Thoraxchirugie vom Chefarzt und seinem Team operiert. Die 4-Stunden-Operation verlief planmaessig und erfolgreich. Ich bin dem Team sehr dankbar.
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KleineP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wertschätzung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit der Behandlung, der offenen und freundlichen Kommunikation und der gesamten Betreuung im Falle unserer Tochter (3 Jahre) überaus zufrieden. Wir waren drei Nächte im Behring auf der Kinderstation und fühlten uns sehr gut aufgeklärt und begleitet. Den Kindern wurde vorher immer erklärt, was nun untersucht / gemacht wird. Das hat es uns trotz der Behandlungen sehr leicht gemacht. Herzlichen Dank dafür!!
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Alina2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieber, Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Besuch der Notaufnahme am Vormittag des 01. Januars. Gute Prozesse, Glück, dass wenig los war, professionelle Behandlung durch eine sehr freundliche Ärztin. Sehr gute Erfahrung!
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Nani1957 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Netter und schneller Kontakt mit Sozialstation
Kontra:
Chaos, schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Blutvergiftung und extrem hohe Blutzuckerwerte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station 21 ist dermaßen schlecht organisiert, dass medizinische Fehler durch die Verabreichung falscher Spritzen und Ausstellung falscher Rezepte bei Entlassung erfolgen. Wenn ich bei meiner 88jährigen Mutter nicht auch immer aufgepasst hätte, hätte das böse Folgen haben können.
Die Pfleger wissen nicht Bescheid, was genau wann verabreicht werden muss. Chaotische Zustände, Zimmerwechsel und Krankenhausentlassung ohne vorherige Ankündigung.
Schlechtes und falsches Essen für Diabetiker wurde verabreicht.
Respektloser Umgang mit Hochbetagten „ …die hätte das vorher gesagte ja schon vergessen …“ (obgleich meine Mutter ein sehr gutes Gedächtnis hat)
Keine Informationen über den Behandlungsverlauf.
Man kann verstehen, dass aktuell eine sehr hohe Belastung bei den Krankenhäusern vorliegt, aber diese Fehler dürfen nicht passieren !
Wir sind froh, das Krankenhaus heil verlassen zu haben.
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Gördi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es fand eigenlich keine medizinische eratung statt, kein Kontakt zum Facharzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
einige Pflegrinnen waren zumindest bemüht zu helfen
Kontra:
die Organisation ist eine Katastrophe, teilweise total unqualifiziertes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
COPD und Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau (COPD und Lungenkrebskrank) wurde von hrer Onkologin wegen schwerer Atemnot in die Lungenklinik überwiesen. Nach mehreren Stunden in der Notaufnahme wurde sie in die Staion 22 aufgenommen. Auch am dritten Tag hatte sie noch immer keinen Lungenarzt gesehen. Auf die Nachfrage, wie ich denn Kontakt zum Pneumologen aufnhemen könne, wurde mir gesagt : Das wissen wir auch nicht, heute ist das ganz ungünstig, wir sind hier keine Pneumo-Station, rufen sie morgen mal an, dann können wir ihnen vielleicht helfen.
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KlaRoBerlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (jede Frage wird sachlich und freundlich beantworet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bei Risikopatienten wird auf weitere Krankheiten geachtet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gute nachstationäre Behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (großes 1-Bett-Zimmer mit Dusche, TV, WLAN)
Pro:
alles (siehe obige Sternebewertung plus 2 weitere)
Kontra:
welche Kontras ??? gibt es nicht
Krankheitsbild:
Spontanpneumothorax / Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Oberärztin Dr. Schlolaut, Intensivstation, Station D35
Ich kam als Notfall mit Spontanpneumothorax am 02.11.2022 ins Behring Klinikum.
Bei der erforderlichen OP wurde durch die Oberärztin ein schwer erkennbares Lungenkarzinom festgestellt und zeitgleich entfernt.
Durch diese rechtzeitige Diagnose und Behandlung wurde anschließend per PET/CT festgestellt, dass dieser noch keine Metastasen gebildet hat.Dafür bin ich Frau Schlolaut unendlich dankbar.
Die anschließende Fürsorge und Betreuung der auf der Intensivstation und der Station D35 kann ich nur als zuvorkommend und freundlich bezeichnen. Besonders gefallen hat mir auch das humorvolle und herzliche Wesen einiger Pflegerinnen, was mir bei meiner Genesung sehr geholfen hat. Hervorheben möchte ich auch die Arbeit der Pflegeschülerinnen, die außerordentlich motiviert waren.
Alle Ärzte*innen und Pfleger*innen ließen bei mir nicht von Hektik oder ihrem Stress spüren.
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Akatur berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kindgerechte Station, sehr freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchiopneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr freundlicher Empfang. Während des Aufenthaltes meines Sohnes wurden wir sehr gut betreut. Die Krankenpfleger waren sehr bemüht und meinem Sohn zugewandt. Es fab ein Spielzimmer und einen Spielplatz. Die Ärztin war während der Visite sehr freundlich und stand für Fragen zur Verfügung.
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HansW4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Brutale, gewalttätige Pfleger
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu traumatisiert für Detailangaben, aber der Besuch in der Notaufnahme wurde zum Albtraum. Pfleger sind, wie in den meisten Kliniken, unfreundlich und nicht hilfsbereit, manche aber leider sogar regelrecht grausam und sadistisch. Natürlich können Ärzte und Geschäftsführung nichts dagegen tun, da der Pflegeberuf so unattraktiv ist, dass man jeden nimmt und die, die man hat, nach Belieben ihre Gewaltfantasien an Patienten ausleben lässt. Das ist wahrscheinlich in vielen Krankenhäusern der Fall, im HELIOS Klinikum Emil von Behring musste ich es leider am eigenen Leib erfahren. Immerhin wahrscheinlich keine bleibenden Schäden davon getragen und die Lektion gelernt, Krankenhäuser als Höllenorte zu meiden.
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AG48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vernachlässigung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich würde am Freitag am Fuß operiert. Jetzt ist Montag 16 Uhr. Seit der Op hat sich kein Arzt bei mir blicken lassen. Heute erfahre ich von der Physiotherapeutin, dass ich nur auf Krücken laufen darf. Seit der Op bin ich zu Fuß zur Toilette gegangen. Es sollte wohl das Mindeste sein, dass man Patienten Verhaltenshinweise gibt. Ich komme mir vor wie im Gefängnis, da ich lediglich 2 Übernachtungen vereinbart hatte. Ich erhalte keinerlei Informationen, was meinen medizinischen Zustand und meinen Aufenthalt betrifft.
Das Personal, das mich mit Essen versorgt ist sehr freundlich. Die Krankenpfleger haben auch keine Informationen.
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AdrianavonPawlowski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich wurde eiskalt abgewiesen, auch wenn der Unfall 2 Jahre her ist. Es interessierte den Artz in der Notaufnahme absolut nicht, dass mein rechtes Knie kaputt ist. Nur raufgeschaut wurde a la ja und ist doch okay ihr Knie. Gehen Sie wieder nach Hause. Hallo, ich kann nicht laufen oder stehen, und Strecken...nichts. Ich wollte mir die Troutour mit Orthopädie + Röntgen + Orthopädie = Krankenhaus und OP ersparen. Was hatte ich heute davon, weil der Arzt keinen Bock hatte eine vernünftige Untersuchung durchzuführen? Einen Nervenzusammenbruch...Ich bin stocksauer... Sowas kann und werde ich nicht entschuldigen...Bin als Krüppel gekommen und gegangen...
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Yannsemann12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz der Pflegekräfte und des Chefarztes
Kontra:
Terminierungen
Krankheitsbild:
Starke Hüftdysplasie beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Operation meiner Tochter Anfang Juli lief super, der Aufenthalt in der Klinik war auch völlig in Ordnung.Leider wird es immer dann schwierig ,wenn es um Absprachen oder das Vereinbaren von Terminen geht.
Das habe ich nun leider schon mehrfach hier erlebt.
Mein Kind benötigt nun dringend einen 2.Op Termin für eine PAO in Absprache mit dem Chefarzt sollte ich schnellstmöglich einen Termin vereinbaren.Was ich wirklich versuche….
Offensichtlich ist die Person die diese Termine vergibt nicht erreichbar,weder telefonisch noch per email und auch nicht persönlich…. ich habe dann an die Kinderorthopädie eine email geschrieben (da es unmöglich ist jemanden ans Telefon zu kriegen), hier wurde mir die Antwort gegeben,dass es im Moment mit den Terminen für die OP‘s Schwierigkeiten gibt.(DAS WUSSTE ICH JA BEREITS!!!)und das man sich bei mir melden würde….
Ich wünschte nur das dies endlich geschieht,denn ich muss Urlaub beantragen für die Zeit Post Op… und mein Kind (volljährig )möchte studieren und deshalb sollte die 2Op noch in diesem Jahr stattfinden…
Der Chefarzt ist offensichtlich bereit die Op im Dezember durchzuführen , nur woran hapert es denn ???
Diese Ungewissheit ist wirklich ein unnötiger Stressfaktor für mich und auch meine Tochter.
Ich würde mich freuen endlich einen passenden Op Termin zu erhalten.
Wenn das nicht geht,müssen wir das wissen ,dann würden wir eine andere Klinik suchen müssen.Das wollen wir zwar nicht,denn mit dem Chefarzt und dem Team Kinderorthopädie selbst sind wir ja durchaus zufrieden…
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Wolkenfrei berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hineindenken in kleine Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn erlebte den Aufenthalt als was Positives. Die Station wirkt sehr sauber und ruhig. Dies ist sicherlich der fachlich kompetenten und gut organisierten Pflege zuzurechnen. Auch der netten Stationshilfe ein Dankeschön. Sie hat uns gut umsorgt und auch immer ein Lächeln parat. Die ärztliche Betreuung war fachlich top. Besonders hervorzuheben ist die empathische Herangehensweise, die natürlich insbesondere unserem Sohn den Aufenthalt sehr angenehm machte. Man hat sich wirklich Gedanken gemacht, was für den Patienten das Beste ist.