Caritas Mutter-Kind-Klinik Langeoog, Gelände Süderdünenring

26465 Langeoog

676 Anfragen für Caritas Mutter-Kind-Klinik Langeoog, Gelände Süderdünenring

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LottiKarotti4

Wer kommt noch mit ?

Hallo , meine beiden Töchter 7&12 und ich reisen am 4.4.24 an und ich wollte mal hören wer noch dabei ist ? Wir freuen uns schon riesig!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mello16

Wer ist dabei???

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2023 bis 20.09.2023

Mein Sohn (12Jahre) und ich kommen im o.g Zeitraum nach Langeoog.
Wer ist nich dabei?
LG Melanie

Antwort von Mello16

Noch dabei ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KTM76

09.08. - 30.08.2023

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2023 bis 30.08.2023

Ich (46) reise mit meinem Sohn (5) am 9.8.2023 aus dem Harz an. Kommt noch jemand an diesem Tag an?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DmrLen

16.05.23-06.06.23

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2023 bis 06.06.2023

Ich (37) und mein Sohn (13) sind auf Langeoog in der Caritas Klink wir kommen aus Baden-Württemberg wer ist dann auch da würden uns auf Anschluss freuen.

Grüße
DS

Antwort von Ra-Mona

Ich reise am 18.05. mit meinem Sohn (10 Jahre) an.????

Antwort von DmrLen

Ja schön dann sehen wir uns freut mich.
Wo kommt ihr her?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von hofstee73

Anreise

mein Sohn 7 Jahre und ich reisen am 06.06 mit der Bahn an. Wer ist dann auch mit Kids in ähnlichem Alter dort?
LG Andrea

???????
Ich hab dir privat geantwortet. LG.

Antwort von Ninschi

Äh ja… die Fragezeichen waren eigentlich ein Smiley :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ninschi

05.06.23 - 26.06.23

Wir werden im Juni das zweite Mal in dieser Klinik sein.
Vielleicht ist ja noch jemand zeitgleich da?
Viele Grüße,

Antwort von annni2

wir reisen am 06.06. an. Mein Sohn ist dann 13 Jahre.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanne769

Kurstermin 09.6.- 30.6.22

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2022 bis 30.06.2022

ich werde vom 09.6.bis 30.6. in der Caritas Klinik Langeoog sein, Reise aus Baden Württemberg an mit meinem 12jährigen Sohn. Wer ist zu diesem Zeitraum auch dort mit gleichaltrigen Kindern?

Sanne 976

Antwort von annni2

wir kommen am 6.6. an, mein Sohn Jannis 13.

LG Anita

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Krabbe22

27.04.-18.05.2022

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2022 bis 18.05.2022

Wer ist denn auch vom 27.04.-18.05.2022 in der Caritas Klinik Langeoog ? Ich reise mit zwei Kindern (4 und 5 Jahre alt) aus der Nähe von Köln an.
LG, V.Krabbe

Antwort von anzu

Hallo, ich bin zu dieser Zeit auch mit meinem 4jährigen Sohn dort. Wir kommen aus Berlin und es wird unsere erste Kur sein. Wir sind schon sehr gespannt :).

Antwort von anzu

Ach schade, das falsche Jahr :D.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maramatti

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2022 bis 26.04.2022

Ich fahre mit meinen beiden Kindern Tochter 13 Jahre und Sohn 9 Jahre vom 5.4.2022-26.4.2022 nach Langeoog wer ist da noch auf der Insel?

Antwort von Elmi5

Hi, ich bin auch zu dieser Zeit dort, mit meiner 12 Jahre alten Tochter.

Antwort von maramatti

Hallo ja prima, wo kommt ihr her? Wir kommen aus Baunatal das liegt bei Kassel. Viele Grüße

Antwort von Andrea782

ich bin vom 07.04.-28.04.22 dort und habe einen 10-jährigen Sohn. Das würde doch passen… ?? Er ist ein großer Fußball-Fan, Deiner vielleicht auch? Übrigens war ich vor 4 Jahren bereits in der Klinik und hatte eine tolle Zeit.
Viele Grüße - Andrea

Antwort von Pakheiser

Hi,

Wir sind auch da aus Köln.
Ich 41 meine Tochter 3 und mein Sohn 9….
Vom 06-27.04.
Kommen aus Köln ??

Antwort von Pakheiser

So jetzt nochmal ganz langsam…
????????
Also
Wir sind auch da in dem Zeitraum ???????? Kommen aus Köln und reisen am 06.04 an.
Der große liebt Basketball aber Fußball passt bestimmt aus… Hauptsache bewegen.
Freut mich grad mega zu lesen, dass doch auch einige „große“ Kids da sind.

Also bis nächste Woche dann

Antwort von maramatti

Das freut mich. Wir freuen uns riesig. Hatten gerade den Anruf von der Klinik, wo man nochmal ein paar Fragen über den Gesundheitszustand und Infos übers Gepäck bekommt.
Liebe Grüße Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jodi26

Aufenthalt ab 28.09.2021

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2021 bis 19.10.2021

Ich fahre mit meinem Sohn (10) am 28.9.nach Langeoog.
Wir sind im Haus Wittdün untergebracht und sehr gespannt.
Wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mellavp

Aufenthalt 07.09.21 bis 28.09.21

Ist jemand zum genannten Zeitpunkt ebenfalls in dieser Klinik? Ich bin 35, mein Sohn ist 6 Jahre alt.

Würde mich über vorab Kontakt freuen :)

Antwort von ConniAnni

ich reise mit meiner Tochter Anna (5) am 08.09.2021 an.

LG Corinna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Monique84

Wer ist mit uns auf der Insel???

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2021 bis 16.08.2021

Hallo in die Runde. Ich bin mit meiner sieben jährigen Tochter und mit meinem vier jährigen Sohn in der Zeit vom 26.07.-16.08.2021 in der Mutter-Kind-Klinik auf Langeoog. Ich würde mich freuen von Leuten zu hören, die auch in diesem Zeitraum da sind. Liebe Grüße Monique! :-)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Steffi.

Caritas klinik Langeoog

Aufenthaltszeitraum: 28.07.2021 bis 18.08.2021

ich fahre am 28.07.21 mit meinem 11 und 5 jährigen Sohn in das Caritas Haus nach Langeoog.

Ist noch jemand in der Zeit dort?
Und kennt ihr die Klinik schon?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mellie2211

Caritas 07.07.2021 - 28.07.2021

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2021 bis 21.07.2021

ich fahre am 07.07.21 mit meinem 11 jährigem Sohn und meiner 6 jährigen Tochter in das Caritas Haus nach Langeoog.

Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort?

Mellie

Antwort von Petrasunny

Ich bin Petra und bin auch vom 07.07 3 Wochen lang mit meine Zwillingen dort. Sie sind 8 Jahre alt ein junge und ein Mädchen l.g Petra

Antwort von Mellie2211

Hallo Petra,

Das ist schön, dass du dich meldest ???? wir sind echt schon mega aufgeregt!

Wenn du magst können wir auch ein bissl privat schreiben.

Lg mellie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von hexenschuss73

Caritas langeoog 27.07.21

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2021 bis 17.08.2021

ich fahre am 27.07.21 - falls Corona das zulässt - mit meiner 13 jährigen Tochter in das Caritas Haus nach Langeoog.

Wahrscheinlich werden wir im Haus Wittdün untergebracht.

Wer kommt noch?

Antwort von anitram4

hallo

ich bin mit meinem 13-jährigem sohn vom 28.07.21 im caritas haus langeoog.
hast du schon nähere infos? weil du schreibst das du wahrscheinlich im haus wittdün bist?

Bist du das 1.mal dort?

ich freue mich schon mal jemanden gefunden zu haben der zur gleichen zeit dort ist.

kannst mich auch gern privat anschreiben wenn du möchtest.

m.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von spazl

Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2020 bis 19.11.2020

Moin, moin!
Wir sind Olga(41) und Julia(7) aus Köln und sind ab dem 29.10. für drei Wochen auf Langeoog.
Fährt jemand zu der gleichen Zeit hin?

Antwort von Stierms7981

Wir sind auch zur gleichen Zeit auf der Insel. Mein Name ist Stephanie (39) und mein Sohn Finn (4 ).

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Thora12

Wer ist noch vom 5.10.2020 an da??

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2020 bis 26.10.2020

Halli hallo
Meine Tochter und ich fahren am Montag nach Langeoog, wer ist denn noch da?
Wir sind 43 und 7 (wird am 19.10. 8 Jahre)
Manuela aus Köln

Antwort von spazl

Liebe Manuela, wir fahren leider später. Ich würde mich aber sehr freuen von dir zu hören, wie die Kur gelaufen ist. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mich kontaktieren könntest.
Für euren Aufenthalt wünsche ich dir und deiner Tochter alles Gute!
Olga

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Michaela1707

Mutter Kind Kur 17.09.2020-08.10.2020

Hallo zusammen, ich bin ab dem 17.09.2020 zur Kur in Langeoog mit meiner Tochter 5 Jahre. Ist hier vielleicht noch jemand zu der Zeit vor Ort?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von CaroN

War schon jemand in Kur zu Coronazeiten ?

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2020 bis 16.09.2020

mich würde mal interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit der Kur zu Coronazeiten sammeln konnte.
Ich habe mit meinen Kindern nach so viel JAhren endlich mal eine Kur beantragt und bin jetzt etwas unsicher, ob es gerade die richtige Zeit ist zu gehen.Es gibt so einige Einschränkungen, weniger Angebote und eine bestimmte Personengruppe mit der man sich treffen darf.
Hat das gut geklappt und ist es trotzdem empfehlenswert ?
Kann man auf der Insel was unternehmen, oder sind dort die Einschränkungen auch sehr stark?

Ich gehe mit meiner Tochter 9 Jahre und meinem Sohn 11 Jahre.
Ist noch jemand mit seinen Kindern in dem Alter in der Zeit da?

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Caro

Antwort von imajoko

Hi Caro, wir kommen am 27.08.20 nach Langeoog. Wobei mein Zwerg 4 Jahre ist. Bin auch sehr gespannt wie das unter Corona Bedingungen laufen wird, ob die Klinik wirklich voll Belegt ist usw.
Wir treffen uns dort und sind dann live dabei.
Bis dahin eine ruhige Anreise!
LG Nicole

Antwort von Diana306

Hallo, meine Tochter und ich kommen auch am 26.08.2020

Fernsehsendung

Morgen kommt eine Fernsehsendung über Langeoog. Auf NDR um 20:15 uhr. Ein kleiner Trost, das wir in Moment nicht fahren dürfen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Edith63

Wer fährt auch zur Mutterkindkur

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2020 bis 16.07.2020

Hallo hier ist Edith
Ich fahre mit meiner Tochter dann 12 Jahre am 25.06.2020 zur Kur wer fährt auch zur dieser Zeit. Ich finde niemanden im Netz der zur der Zeit fährt ich komme aus NRW.

Kurtermin 23.6 - 14.7.2020

Aufenthaltszeitraum: 23.06.2020

Ha?lo!
Ich heisse Tanja und bin 40 Jahre alt. Ich fahre am 23.6 mit meinen beiden Jungs 10 und 13 Jahre nach Langeoog. Würde mich freuen, hier welche kennen zulernen, die auch am 23.6 fahren.

Hallo Tanja,
ich bin Ulrike (46 Jahre) und reise mit meiner Tochter (12 Jahre) auch am 23.6. an.
Gruß Ulrike

Antwort von tanjamn79

Das ist ja schön! Woher kommt ihr denn? Wir kommen aus Bremen. Wart ihr schon mal auf Langeoog? Wir haben dort schon 2 Mutter-kind-kuren gemacht. Beim ersten Mal waren wir im Haus Flinthörn und vor 2 jahren im Haus Wittdün, wo wir dieses jahr auch sind

Antwort von cari77

Wir, meine Tochter (12) und ich (42) reisen am 24.06.an. Schön, dass doch mehrere ältere Kinder dabei sind. Jetzt freuen wir uns beide auf die Kur!

Antwort von steffis2

Hallo,ich hätte einen Termin am 02.06-23.06 gehabt.
Mir wurde schriftlich mitgeteilt, dass mir ein neuer Termin mitgeteilt wird. Wem geht es so ähnlich? Oder habt ihr schon Benachrichtigung bekommen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pips2

Ausstattung Zimmer

Kann uns jemand sagen,ob es auf dem Zimmer ein Radio gibt?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Thora12

Mutter Kind Kur Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2020 bis 11.05.2020

Meine Tochter 7 Jahre und ich (noch 42) fahren am 20.4 in die Kur.
Wer ist noch da?
Vielleicht kann man schon vorher Kontakt aufbauen.
Wir werden von Köln abfahren.

Freuen uns auf nette Kontakte.
Manuela und Thora

Antwort von kat809

Hallo Manuela,mein Sohn(7)u.ich(39)fahren auch vom 23.04.in die Kurklinik u.sind auch schon ganz aufgeregt.
Es ist sehr weit weg von zu Hause ,aber wir hoffen eine schöne Zeit dort zu haben.
Würde mich sehr freuen wen wir uns dort begegnen,es sollen drei Häuser sein.
Bin gespannt,man liest ja hier auch teilweise viel schlechtes.
Ich hoffe trotzdem auf ein schönes Quartier für unsere 3 hoffentlich erholsamen Wochen.
Wie kommst du bis zur Fähre?
LG Katja u. Hannes

Antwort von Thora12

Hallo ????

Wir fahren von Köln mit dem Zug, glaube an Norden muss man mit dem Bus fahren.

Freue mich auch schon riesig.

Habe dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße. Manuela

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von LisaO

Mutter Kind Kur mit 3 Jungs

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2020 bis 22.06.2020

Hallo Ihr da draußen ????
Ich fahre am 1.Juni mit meinen 3 Jungs 2,5 und 7 zur Kur.
Gibt es jemanden der noch zu dem Zeitraum anreist u vielleicht Lust hat vorher schon etwas Kontakt aufzunehmen?
Und hat jemand Erfahrungen zum Aufenthalt mit den kleinen? Ich bin nämlich keine Mutter die ihr Kind weinend abgibt.
Ich freu mich über Antworten
Lg Lisa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Edith63

Anreise25.06.2020

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2020

Hallo ich werde am 25.06.2020 mit meiner Tochter dann 12 Jahre anreisen, weiß jemand in welches Haus man kommt. Die anreisen sind am 23 und 24 und 25.6. da Reise ich an.L.g. Edith

Antwort von tanjamn79

Ich reise mit meinen beiden jungs 10 u 13 Jahre am 23.6 an. Wir sind im Haus Wittdün. Also bist du aufjedenfall auf dem grossen Gelände! Mehr weiss ich leider auch nicht.

Antwort von hexenschuss73

Hallo, ich reise auch am 23.6. mit meiner 12 Jährigen Tochter an.

Allerdings glaube ich nicht, dass wir im Wittdün landen. Vor 3 Jahren waren dort eher Eltern mit Kleinkindern.

Gruß Ulrike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NailaMaria

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2020 bis 01.04.2020

Hallo liebe Leute,

ich (43) und meine kleine Tochter (6) werden am 11.03 eine Kur für 3 Wochen machen. Ich fahre von Augsburg los (Achtung: mit Zug). Gibt es irgendwelche Personen die auch in dem Zeitraum und von AUGSBURG losfahren? Der Weg bis zur Mutter-Kind Klinik ist etwas kompliziert - und zusammen ist man stärker.
Ich freue mich über eine Rückantwort: [email protected]

Vorab DANKE :-)

Antwort von Birgit473

Hallo ????
Habe die Anfrage entdeckt und ich habe eine Nachricht hinterlassen bei der genannten Adresse ???? vielleicht bekomm ich ja eine Nachricht .... würde mich freuen

Glg Birgit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dida

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2020 bis 27.01.2020

wer ist noch in diesem Zeitraum in der Kurklinik.

Würde mich freuen wenn jemand antwortet.

Wir das bin ich 43 und Tochter 5 Jahre alt.

Dida

Antwort von Bell80

Wir 39/2 sind auch in diesem Zeitraum da

Antwort von Dida

ich(43) und meine Tochter(5) sind vom 17.02-09.03.2020 zur Mutter Kind Kur.Ist vielleicht noch jemand in dem Zeitraum da.

Dida15

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pferdchen2

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2019 bis 16.12.2019

Fahre mit meiner 6 jährigen Tochter zur Kur vom 25.11.19 bis 16.12 19.Ist noch jemand in dieser Zeit dort?

Antwort von Birgit473

Hallo .... möchte im März diese Klinik besuchen und wollte fragen ob ich ein Feedback bekommen könnte ?
Würde mich freuen mich austauschen und aktuelle Antworten auf meine Fragen zu bekommen ????
Bitte melde dich unter [email protected]
Ich würde mich sehr freuen ????
Glg Birgit

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lia73

WARNUNG 1.Teil betr. Caritas MutterKindKlinkLangeoog

Liebe Mütter, wir sind gerade erst jetzt im September 2019 in der Klinik gewesen. Wir sind wieder zu Hause direkt beim Arzt gelandet und in Behandlung...Tut Euch was Gutes und fahrt dort NICHT hin!!
Das war keine Kur das war eine Vollkatastrophe!
Hygiene:ungenügend,ekelhaft!
Empfehlung zur Not: DESINFEKTIONSMITTEL UND ANTI-UNGEZIEFER-Mittel!
Im Zimmer (1.OG)fanden wir Schmier, Dreck, angetrocknete Schleimsekrete von Vorgängern!!
Staub+Dreck von mindestens mehrere Monate. Ungeziefer wie Kellerasseln und Silberfische auf Böden, Ablagen, Fensterbank, und an Wänden in großer Anzahl täglich! Ungeziefer auch in anderen Räumlichkeiten..inVortragsräumen+Speisesaal blieben wir immerwieder an den Arm- / Rückenlehnen, kleben...Turnhalle und - matten ebenfalls klebrig verdreckt, so wie die meisten Räumlichkeiten/Klinikgelände.... die Gemeinschafts-WC's überwiegend ohne Papier, ohne Seife(und wenn dann parfümierte 60Cent-Isanaseifenspender,Neurodermitisungeeignet)!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von pustekuchen15

Termin?

Hallo, mich würde interessieren wann ihr den Termin von der Klinik bekommen habt?

Antwort von Lia73

Empfehle Dir dringend: suche Dir kurzfristig eine andere Kurklinik,wenn Du wirklich dringend eine echte Kur brauchst!!!!!!! Wir sind gesundheitlich jetzt schlechter zurecht als vor der Kur!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sve_fei

Kur vom 24.09.-15.10.

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2019 bis 15.10.2019

Hallo alle zusammen!
Ich fahre nächsten Monat mit meinen beiden Kindern (dann 7 & 10) in unsere erste Mutter-Kind Kur! Gibt es hier vielleicht schon jemanden, der zur selben Zeit dort ist? Langsam werde ich wirklich nervös! Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrungen mit einer MuKiKur auf Langeoog? Ich bin über jede Antwort Dankbar!

Wir sind vom 5.9 bis 26.9 dort
Vielleicht kann ich dir schreiben wie es sort ist
Wenn das welan funktioniert

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Flow18

Mutter-Kind-Kur 05.09.-26.09.19

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2019 bis 26.09.2019

ich fahre zusammen mit meiner 12-jährigen Tochter vom 05.09.-26.09.19 in´s Haus Wittdün. Ist noch wer mit "großem" Kind in diesem Zeitraum dort?
Jana

Antwort von Micha19731

Hallo reise auch am 5.9 an meine tochter ist aber erst 6 .ich kenne aber jemand sie reist am 4.9 an ihre tochter ist 12

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Lia73

Anreise 04.09.2019 ??

MOIN WER REIST AM 04.09.2019, wie wir, AN?? WER HAT TIPPS FÜR UNS??
WORAUF IST ZU ACHTEN? WIE KRIEG ICH DAS Gepäck VON DER Fähre in die Klinik??......
Freue mich über Feedback von Euch!! ????

Wollte nur mal nachfragen
Ob du jetzt schon erwas von der klinik bekommen hast
Schönen Tag

Antwort von Lia73

Moin, ja, aber nur so ein allgemeines Schreiben (Zuzahlung, Kinderfrageboge...) und der Hinweis:"Informationen zu Ihrer stressfreien Anreise sowie zum Transport Ihres Gepäcks erhalten Sie in einem gesonderten Schreiben etwa drei????Wochen vor Kurbeginn) müsste also quasi schon dasein.....
Übrigens:TV wurde abgeschafft, nur im Aufenthaltsraum gibt es ein Gemeinschaftsgerät, was für uns okay ist, denn wir werden TV eh nicht vermissen ????.
Ausserdem:
KEIN uneingeschränktes Mobilfunknetz verfügbar,
KEIN W-LAN.
Aber ich vermute das Schreiben hast Du ja auch schon vor mir erhalten, stimmt's.
Liebe Grüße Lia

Morgen
Ich habe gestern angerufen ob meine Post angekommen ist da hat sie gemeint sie hat am mittwoch schreiben zugeschickt müsste ja dann heute ankommen weist du jetzt wenigstens schon in welches haus du kommst
Schönen tag euch

Moin,
Du, ich habe gestern nochmal Post erhalten mit Kofferbandarolen zur Markierung. Der Versand per Fähre bis zur Klinik bleibt pro Gepäck bei 9€......außerdem war eine Anfragekarte dabei, wegen Anreiseuhrzeit. Mehr nicht.
Telefonanfrage ergab:Wir kommen ins Haus Dünenheim.
Und wie läuft es bei Dir? Schon am packen????
Liebe Grüße ????und schönes Wochenende

Antwort von Micha19731

Heute war nichts in der Post

Also kommst du in ein anderes haus

Naja Morgen müsste dann ja was kommen
Lassen wir uns mal überraschen
Wird schon werden

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Micha19731

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2019 bis 26.09.2019

Bin vom 5.9-26.9.2019 in der klinik .Gibt es noch welche Muttis die zu diesem Zeitpunkt auch in der klinik sind.Wir haben eine lange Anreise kommen aus der nähe Bamberg (Oberfranken)

Antwort von Keks3

Hallo, ich bin mit meiner dreijährigen Tochter dort und schon ganz gespannt!

Hallo meine tochter ist 6jahre
Woher reist ihr an wenn ich fragen darf
Michaela

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mamu46

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2019 bis 26.09.2019

vom 5.9.2019 bis 26.9.2019 haben mein Sohn (8 J.) und ich die Kostenzusage für eine Mutter Kind Kur in der Caritas Klinik auf Langeoog erhalten. Ich bin sehr froh darüber. Ich hatte dennoch gehofft, dass der Zeitraum in den Schulferien von NRW (15.7. bis 27.8.2019) oder zumind. ein Teil der Zeit in den Ferien liegen wird. Das ist nun nicht der Fall und wir fahren 1 Woche nach Schulbeginn nach Langeoog. Dennoch habe ich überlegt, meine Frage hier ins Forum zu stellen. Vlt. gibt es ja wen, der zum o.g. Zeitraum fahren möchte und mit uns tauschen mag? Ansonsten wünsche ich allen Müttern und Kindern einen erholsamen Kuraufenthalt! LG

Antwort von Micha19731

Bin auch zu diesem Zeitpunkt in der klinik .Wollte auch eher ging aber nicht alles belegt .Woher reist du an,wenn ich fragen darf. Wir kommen aus Oberfranken (Bamberg)lange anfahrt ca10Stunden

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von iris1966

<mutter Kinde kur mit 13 jähr. Tochter

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2019

ich habe einen Platz im
Juli 19 bekommen zusammen mit meiner 13 jährigen Tochter.
wer kann mir hier ein bisschen weiterhelfen mit den aktuellen Erfahrungen .
-Wie ist die Gruppenbetreuung der älteren Kindern, wird etwas angeboten für die 'Freizeit oder langweilen sie die Grossen eher
- wir bekommen ein Ein Zimmer Apartment. Wie ist der Zustand von so einem Zimmer.
könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen und ggf etwas von meinen Sorgen nehmen, da die Rezesionen ja nicht so toll sind
vielen Dank und liebe grüsse

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sky39

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2018 bis 13.11.2018

Hallo Muttis ich bin 39 Jahre und fahre in der Zeit vom 23.10 18 -13.11.18 mit meinen 3Jährigen Sohn.Wer ist mit dabei.Und fährt alles mit dem Auto

LG.Grüße Sky39

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Greely2412

Kur 18.9.2018 bis 9.10.2018

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2018 bis 09.10.2018

Hallo wer ist noch zum genannten Zeitraum in Kur?

LG Sina mit Lilly,12 und Greetje, 8

Antwort von iris1966

Hallo Ihr Zwei, wie war die Kurzeit für euch? ich bin mit meiner Tochter im Sommer 19 da. Könnt ihr mir ein bisschen über eure Erfahrungen berichten`? lg Iris

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von wischli

Nicht alle Kurgäste sind hier willkommen!!!

Auch ich musste nun die Erfahrung machen, trotz vorheriger Reservierung nachträglich wieder abgelehnt zu werden. Und das bei mir mit einer sehr fadenscheinigen Erklärung "keine Gruppenfähigkeit". Es wird von Seitens der Klinik per Ferndiagnose entschieden, mein Sohn 8 Jahre wäre nicht gruppenfähig in einer Gruppe von 25 Kindern betreut zu werden. Ich sollte die Gruppenfähigkeit nachweisen. Was ich auch tat. Nur werden die nicht anerkannt. Die Klinik nimmt sich hier die Frechheit heraus, aus der Ferne über ein Kind zu urteilen und zweifelt die Bescheinigung von Schule, Hort und Sportverein an. Das ist sehr diskriminierend. Statt der beantragten Kurklinik auf Langeoog, bietet mir nun der Caritasverband aus Hildesheim einen Platz in einer Klinik im Harz an. Welcher in keinster Weise mit einem Klinikaufenthalt auf einer Insel vergleichbar ist. Ich vermute, dass man die Klinik überbucht und dann aussortiert, um an nicht so ausgelastete Kliniken weiterzuleiten.

Antwort von MKKLangeoog

wir verstehen Ihren Unwillen über unsere Entscheidung. Diese haben wir uns jedoch nicht leichtgemacht. Wir möchten sichergehen, dass jede Familie, die zu uns kommt, unter den in unserer Klinik und auf der Insel gegebenen Rahmenbedingungen einen Kurerfolg haben kann. Daher prüfen wir im Vorhinein sehr genau, ob eine Kur in unserer Klinik für eine Familie gelingen kann.

Wenn die eingereichten Unterlagen nahelegen, dass ein Kind große Probleme haben wird, sich in der erforderlichen sehr kurzen Zeit in die Ganztagsbetreuung in einer Gruppe mit 24 Kindern einzufinden, müssen wir der Familie leider absagen. Unsere Erfahrungen zeigen, dass in einem solchen Fall meist die ganze Kindergruppe in Mitleidenschaft gezogen wird und die Kur oft abgebrochen werden muss.

Für dieses Vorgehen bitten wir um Verständnis.
Keinesfalls waren wir überbucht und haben Sie daher „aussortiert“.

Caritas Mutter-Kind-Klinik Langeoog

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bianka3

Mutter Kind Kur August

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018 bis 19.09.2018

Liebe Muttis
Wer ist denn in dem oben genannten Zeitraum auch in der Mutter Kind Einrichtung.

Liebe Grüße.
Bianka

Hi!

Wir sind ab dem 28.08. dort! :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SyKu

Mutter-Kind-Kur im August‘18

ich bin 39 Jahre alt und ab 8.8.18 - 29.8.18 zur MuKiKu auf Langeoog. Meine Jungs sind 7 & 8 Jahre. Wer ist in dieser Zeit auch auf der Insel?

Freue mich über Nachrichten ????

Lieben Gruß
SyKu

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kati2122

Kein Aifenthalt möglich

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2018 bis 18.07.2018

Ich wollte mit meiner Tochter in diese Klinik. Aber man meinte wohl das behinderte Mütter nicht willkommen sind. Und auch keine Kinder mit leichtem Herzfehler. Echt eine Frechheit. Meine Tochter geht es Super. Macht auch ganz normal den Sportunterricht mit. Sie ist auch kein Integrationskind. Bei mir meinten Sie das Sie nicht mal einmal die Woche eine Massage hin bekämen. Ich nenne das Ausgrenzung. Die Mitarbeiterinnen mit Sitz in Hildesheim hatten es nicht mal für nötig gehalten auf meine Email zu antworten. Echt das aller letzte. Dabei hatte ich mir diese Klinik ausgesucht weil die schon mit behinderten Menschen zu tun hatten. Auf der Klinikseite habe ich gesehen das sie auch Herzkreislauferkrankungen behandeln. Also ich finde das man sich Hildesheim sparen kann. Man sollte gleich die Möglichkeit haben mit der Klinik Kontakt aufnehmen zu können und auch mit den Ärzten zu reden.

Antwort von MKKL2018

Zu den genannten Vorwürfe nehmen wir wie folgt Stellung:
Fragt eine Patientin einen Kurplatz bei uns an, wird bei freier Kapazität zunächst ein Platz vorübergehend reserviert. Nach Eingang der medizinischen und sonstigen Unterlagen wird sehr sorgfältig überprüft ob die Patientin und ihre Kinder aufgrund der genannten Diagnosen in unserer Klinik aufgenommen werden kann. Dieses Prüfverfahren ist mit den Klinikärzten und der Klinikleitung abgestimmt, im Zweifelsfall werden diese auch direkt mit einbezogen. Nur wenn eindeutige Gegendiagnosen oder erhebliche medizinische oder sonstige Bedenken vorliegen,
müssen wir den Platz absagen. Diese Entscheidung machen wir uns in keinem Fall leicht! Keiner entscheidet hier willkürlich oder diskriminierend - auch nicht im Fall von Kathi2122!! Die Klinik hat viele therapeutische Möglichkeiten - aber auch z.B. aufgrund der Insellage Grenzen. Wir bitte daher unsere Entscheidung zu akzeptieren.

Antwort von Nick12345

Schöne Stellungnahme....
komischer weise kann ich das beschriebene Vorgehen zu 100% bestätigen.

Ärztliche Gutachten werden zu dem überhaupt nicht, trotz anforderung, mit einbezogen und die mehr als schlechte Kommunikation kann ich ebenfalls bestätigen.

Ist nur unangenehm wenn sowas auf einer Klinikbewertung steht....da muss man sich ja rechtfertigen anstatt Verbesserungsbedarf und auch den Willen zur Besserung einzugestehen.

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2018 bis 19.06.2018

Ich heiße Tanja und bin 39 Jahre alt. Ich fahre mit meinen Sohn(8 Jahre alt) vom 29.05-19.06 nach Langeoog. Ich würde mich freuen, wenn ich hier schon andere Mütter und Kinder kennen lerne, die zu der Zeit auch da sind.

Antwort von mela148

Wir sind vom 16.5.-6.6 auf Langeoog und freuen uns schon riesig. Meine Jungs sind 8 und 11 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Röschen2016

Hallo liebe Mama's.
Gibt es hier eine Mama, die vor kurzem in der Klinik vielleicht zum zweiten mal war ?
Ich habe selbst lange dort gearbeitet. Bei meinem letzten Besuch hatte sich einiges geändert. Weiß z.B. Jemand wie das Physio Team ist und wo das alte Team hin ist?
Ich würde eigentlich gerne selbst in die Klinik fahren aber durch die Veränderungen bin ich etwas skeptisch.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Moji

Kuraufenthalt 1.11.bis 22.11

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017 bis 22.11.2017

Hallo, wer ist in diesem Zeitraum auch in der Mutter Kind Klinik der Caritas auf langeoog?

Antwort von Moji

Ich heiße Monique bin 35 und reise mit meiner Tochter Hannah (4) an. Wir kommen aus Detmold in NRW

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mamamats1602

Mutter Kind Kur 2018

Hey
Mein Sohn und ich sind ab dem 30.01 auf langeoog. Ich war schon einmal im Amrum und hatte im Vorhinein Kontakt mit anderen Müttern.
Ist noch wer da ?
[email protected]
Können ja vorher schreiben, dann ist man nicht so alleine

Antwort von mamamats1602

Wir sind doch erst ab 19.2-23.3 mein ich da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hexe802

Wer ist noch in diesem Zeitraum zur Kur auf der Insel?

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Ich bin zur genannten Zeit mit meiner 13 jährigem Tochter zur mutter -Kind-Kur auf der Insel. Wer ist noch da? Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Lg mary

Antwort von Nina251082

Wir also ich Nina35 mein Sohn Paul und meine Tochter Greta sind vom Zeitraum 7.11 bis zum 28.11 auf der Insel.

Antwort von Hexe802

Das ist super.da haben wir ja vielleicht noch einbisschen Zeit uns kennenzulernen. Wie alt sind deine Kinder und woher kommt ihr? Lg mary

Paul ist 7 Greta ist 4

Antwort von Nina251082

Wir kommen aus Dissen am Teutoburger Wald Landkreis Osnabrück und wie alt ist dein deine Kinder und woher kommt ihr?

Antwort von Nina251082

13 jährige Tochter grade gelesen????

Antwort von Hexe802

Wir kommen aus Naumburg /Sachen-Anhalt . Ja meine Tochter ist schon 13.

Antwort von Steffi1010

wir (mein Sohn 9, und ich )sind vom 21.11.-12.12.17 auch zur Kur auf Langeoog.

Antwort von Hexe802

Hallo Steffi,schön dass du dich gemeldet hast. Einer mehr Den Mann dann schon mal ein bisschen kennt. Können ja in Kontakt bleiben, wenn es dir recht ist? Lg mary

Ja gerne. ????
Ich weiß aber noch nicht in welches Haus wir kommen.

Antwort von Hexe802

Wissen auch noch nicht, in welches Haus wir kommen. Dann lassen wir uns mal überraschen. ????Woher kommt ihr eigentlich? Lg

Wir kommen aus Hessen.
Marburg/Biedenkopf

Antwort von Hexe802

Ok,ist ja auch ein bisschen weiter weg.

Antwort von Moji

Hallo mein Name ist Monique. Ich beginne ab dem 1.11 mit meiner 4jährigen Tochter Hannah die Kur auf Langeoog :)

Wir kommen aus Detmold, in Ostwestfalen Lippe

Antwort von Hexe802

Hallo, dann ist es ja bei euch bald soweit. Schon aufgeregt?

Antwort von Moji

Ich bin total aufgeregt..auch etwas nervös weil ich nicht weiß was mich erwartet

Antwort von Hexe802

Hallo,dass kann ich verstehen. Aber lass es einfach auf dich zukommen. Es kann dir und deinem kind nur gut tun. Kannst dich ja noch mal melden, wenn ihr angekommen seit und berichten, wie es so ist und wie die reise war. Würde mich freuen. Lg mary

Antwort von Hexe802

Hallo Monique, seit ihr gut angekommen? Und wie ist es suf Langeoog ?

Antwort von Hexe802

Gibt es noch jemanden, der am 13.12. zur Kur nach Langeoog fährt?

22.11.-13.12.meinte ich.

Antwort von iris1966

hallo an alle die schon in Langoog zur Mu ki kur waren. Ich bin im Sommer 19 mit meiner 13 jährigen Tochter da. Kann mir jemand mit älteren Kindern von den Erfahrungen Rückmeldung geben ?
Würde micht sehr freuen lg iris

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jojo0983

Sonst noch wer da?

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2017 bis 17.10.2017

Hallo zusammen.
Ich fahre am 26.9 mit meinem 5 Jahre alten Sohn in die Caritas Klinik nach langeoog. Ist sonst noch wer da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lisa2311

Kur 2017

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2017 bis 26.09.2017

Hallo ,ich fahre mit meinem Sohn vom 5.9-26.9 .17 zur Kur ins Haus Wittdün. Außer uns noch jemand?lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dani_Emily

Mutter-Kind-Kur vom 20.09.-11.10.2017

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 11.10.2017

meine Tochter (9) und ich sind in der Zeit vom 20.09.-11.10.2017 auf Langeoog. Ist in der Zeit noch wer da?

LG Dani

Antwort von Lotte32

Ich bin auch mit meiner Tochter (ebenfalls 9 Jahre) vom 19.09.2017 bis zum 10.10.2017 zur Kur, das Haus weiß ich jedoch noch nicht.

Antwort von Dani_Emily

Ach sehr schön. In welches Haus wir kommen weiß ich auch noch nicht. Ich lasse mich da mal überraschen. Wir waren vor fünf Jahren schon da und es war einfach toll. Freuen uns schon das es bald los geht. Vielleicht sehen wir uns ja da :-)

Antwort von Greely2412

Hallo, ich fahre vom 18.9. Bis 09.10. mit meinen Töchtern 8 und 12 Jahre nach Langeoog. Ich weiss auch nicht in welches Haus.

LG Sina mit Greetje und Lilly

Antwort von Greely2412

Sorry. Ein Jahr zu spät geantwortet

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marina342

Wer ist noch in dem Zeitraum da

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Hallo. Ich fahre mit meinem Sohn am 22.11- 13.12.2017 ins Haus Sonnenschein auf Langeoog. Bin schon gespannt drauf und hoffe es wird meinem Sohn und mir helfen. Wer ist denn noch in dem Zeitraum da. Lg

Antwort von Hexe802

hallo, ich bin auch mit meiner Tochter im gleichen Zeitraum auf der insel. wie alt ist dein Sohn?

Antwort von Hexe802

Gibt es vielleicht noch mehr Muttis,die in diesem Zeitraum auf der Insel zur Kur sind? Lg

Antwort von Steffi1010

wir (mein Sohn 9 und ich) sind vom 21.11.-12.12.17 auch zu Kur auf Langeoog.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi1010

Mukikur

ich fahr mit meinem Sohn(9) vom 10.10.- 31.10.17 nach Langeoog zur Kur.
Ist hier noch jemand der zu diesem Zeitpunkt auch da ist?!?! :-)

Antwort von SiCa3

Ja, ich! Gleicher Zeitraum!:-)Mein Sohn ist aber erst 18 Monate.

Prima!
Vielleicht melden sich ja noch mehr Mamas. ????????

Antwort von Kiri74

Hallo ihr Lieben,wir sind auch im Haus Sonnenschein vom 8.8.bis zum 29.8.Meine Tochter ist 8 Jahre und begleitet mich.Freue mich auf die Zeit.Existiert evtl.eine Whats up Gruppe?LG,Kiri

Antwort von Tanja03

Huhu ,meine Tochter 7 Jahre alt und ich sind ab 10.10~31.10 auf Langeoog....

Antwort von Dani000

Halli Hallo.
wir 33/ 9/5 sind vom.11.10- 1.11 ,17 auch dort! Welches Haus, wissen wir noch nicht!
Lg Dani

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von tanja2211

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Hallo ....
ich gehe mit meinen 2 Jungs 11 Jahre und fast 8 Jahre am 8.8.2017 in Kur....

wer macht zum gleichen Zeitpunkt dort MKK?

Liebe Grüsse Tanja

Antwort von judy2

Hallo, ich fahre auch am 08.08.17 mit meinen beiden Jungs (10 und 4 Jahre) ins Haus Sonnenschein.

Antwort von tanja2211

Das ist ja toll....woher kommt ihr und wie reisst ihr an....freuen uns schon.....

Antwort von judy2

Wir kommen aus Zwickau und fahren mit dem Zug.

Antwort von hexenschuss73

ich und meine beiden Kinder 12 Jahre (Junge) und 9 Jahre (Mädchen) fahren auch am 08.08. in das Caritas Haus. Wenn ich das richtig deute (gelbe Kofferbänder) kommen wir auch in das Haus Sonnenschein.

Antwort von tanja2211

Das ist ja toll wenn so viele Jungs da sind.....freu.....gelbe Kofferbänder heisst Haus Sonnenschein ????
Ich habe blaue ????

Antwort von judy2

Wir haben auch gelbe Kofferbänder, aber was das heißt...keine Ahnung. Die AWO sagte mir, dass wir im Haus Sonnenschein untergebracht werden.

Antwort von hexenschuss73

Habt Ihr schon eine WhatsApp Gruppe?

Antwort von tanja2211

Leider nein wäre ne gute Idee....
Mit der Whats App Gruppe....
Sonnige Grüße

Antwort von *Coco*

Hallo, ich und meine Kinder (Sohn 9 Jahre und Tochter 8 Jahre) reisen auch am 8.8.17 an. Wir kommen vom Niederrhein. Wir freuen uns schon riesig auf 3 Wochen nur Meer. Ach ja, wir haben auch die gelbe Bänder. LG Coco

Hallo....

Ich Frage mich warum habe ich blaue Bändchen????
Wann reisst ihr an und wie ???
Wir freuen uns auch schon tierisch.....und überlegen den Nachtzug zu nehmen dann können die Jungs schlafen....
Wie sieht es mit der Whats App Gruppe aus ????????

Antwort von Kiri74

Antwort von *Coco*

Hallo zusammen, die Koffer sind unterwegs und ich habe es nicht geschafft unter drei zu kommen :D Jetzt geht es bald los. Ich bin gespannt. Wer möchte kann mir ja seine Nummer schicken, dann mache ich eine WhatsApp Gruppe auf. LG Coco

Tanja mit Max und Marlon Tel.017622989760
Wir reisen mit der Fähre um 17uhr an....freuen uns

Antwort von Stina977

Hey ihr Kur-Muddis. Wie läuft es denn so? Wir waren in der Kur vor euch.
Ist euer Wetter besser? Viele Grüße und weiterhin gute Erholung!!
Stina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Brijo

Muki Kur

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2017 bis 06.09.2017

ich werde im August mit meiner dann 8jährigen Tochter zur Kur fahren.
Wir freuen uns schon sehr,für mich ist es die dritte Mukikur und für meine Tochter die zweite.Wir sind das erstemal auf Langeoog und schon sehr gespannt.Wäre schön wenn jemand der zur gleichen Zeit da ist,schreibt.

Hallo Muttis....

ich gehe am 8.8 bis 29.08 auf Langeoog in Mutter Kind Kur mit meinen Jungs Max 11 Jahre und Marlon fast 8 Jahre alt....
wer kommt zu diesem Zeitpunkt noch ???
Grüsse Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von a.n.a.

Muki kur

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Ich versuche es einfach nochmal....
Wer ist noch vom 28.6.-19.7.auf Kur? Meine Jungs sind 9 und 11 Jahre alt . Wäre ja toll wenn noch mehrere in dem Alter da sind!?
Gruß A.

Hallo :)
Wir sind vom 27.06 bis zum 18.07 da.
meine Kids sind 6 und 11 Jahre alt

Antwort von a.n.a.

Dann sind wir wahrscheinlich in verschiedenen Häusern.... Aber dennoch gut!????
Wo kommt ihr denn her?

Antwort von Drusilda

Ich weiß leider noch gar nicht in welchem Haus wir unter kommen. Aber wir freuen uns schon ????

Antwort von a.n.a.

Verschiedene Anreisedaten bedeuten wohl verschiedene Häuser... Aber man wird sich da ja sicherlich dennoch treffen :)
Wo kommt ihr denn her? Wir kommen aus der Nähe von Bremen. Lg

Antwort von Drusilda

Wir kommen aus der Nähe von Leer.

Antwort von a.n.a.

Ach.das ist ja auch eine schöne Ecke...Und gar nicht soo weit weg ;)
Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns schon sehr!

Ja das stimmt :)
Durch Bremen bin ich in letzter Zeit oft mit dem Zug gefahren.
Das wird unsere erste MuKi-Kur.Wir sind echt schon sehr gespannt und richtig nervös.

????
Ist auch unsere erste Kur...Bin sehr gespannt, hab aber schon viel positives gehört!
Wir kommen am Mittwoch an...

Antwort von a.n.a.

Hmmmm... Da sollten keine Fragezeichen hin sondern smiley... komisch..

Antwort von Drusilda

Für uns geht es morgen los. Wir wünschen euch am Mittwoch eine gute Überfahrt.

Euch auch eine gute Anreise! Bis dahin

Antwort von Drusilda

Wir sind auch im Haus Sonnenschein. Bis jetzt gefällt es uns sehr gut hier. Vielleicht sieht man sich.

Antwort von a.n.a.

Hoffe ihr seid gut angekommen!? Wir machen uns bald auf den Weg. Allerdings weiss ich noch nicht in welches Haus wir kommen.. Bis dann lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von heike269

Mutter-kind-kur

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2017 bis 04.07.2017

Hallo, wer beginnt denn noch am 13.6. seine Mu-ki-kur?

Antwort von sylu69

Hallo an alle. Wir,mein Sohn (11) und ich, fahren auch am 13.06. nach langeoog. Wir freuen uns sehr darauf! Wer kommt noch in dieser Zeit?

Antwort von KatjaT.

Ich fahre auch mit meinen zwei Töchtern (8&13)am 13.6 :-)
LG Katja

Antwort von Maikinder

Bin ebenfalls ab dem 13.6. mit meinen beiden Mädels (6 und 13 J.) auf der Insel...in Haus Wittdün
LG Marion

Antwort von Vulkana

Wir ( ich und meine Zwillinge; 6 Jahre ) werden auch da sein.

Antwort von heike269

ich habe auch zwillinge (junge und Mädchen), die 6 sind.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manu743

Wer fährt dann auch

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2017 bis 19.09.2017

Hallo ich fahre in der Zeit von 29.8-19.09.2017 nach Langeoog mit meiner kleinen Tochter .Wer ist dann auch da,ich komme aus kreis Heinsberg

Antwort von jadu21

Hallo Manu, meine Tochter (8) und ich fahren im gleichen Zeitraum. Wir sind aus Nähe Göttingen.

Antwort von Manu743

Dann hoffe ich mal das wir uns da sehen werden .Kommt ihr auch mit der Bahn

Antwort von jadu21

Ja, wir fahren auch mit der Bahn. Ist doch das einfachste. Bis dann. Wir freuen uns schon.

Antwort von Daniela842

Hallo :)
Mein Sohn (5) und ich fahren auch in dem Zeitraum :) Freuen uns beide schon wahnsinnig :)

Antwort von Manu743

Hallo , von wo kommt ihr
Fahrt ihr auch mit der Bahn
LG Manuela

Antwort von Isteren

Meine Mädels (3&7) und ich reisen am 30.8 an! Bin noch nicht sicher in welchem Haus wir untergebracht sind, glaube aber auch dass es Haus Sonnenschein ist! Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns wahnsinnig!!!

Dani

Antwort von Jessi0208

ich bin auch vom 30.08.-20.09.17 mit meiner Tochter (3,5) da. Ich nehme ich Fähre um 16:00 Uhr. Wer ist noch dabei?
Liebe Grüße...

Antwort von Jessi0208

Woher wisst ihr schon in welchem Haus ihr untergebracht seid? Ich habe ein grünes Kofferband, ist das relevant?
Jessi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von a.n.a.

Muki kur

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo.
Fahre vom 28.6.-19.7.das erste mal auf einfach Muki kur....
Meine jungs sind 9 und 11 Jahre alt. Vielleicht ist ja noch wer mit kids in dem alter zu der zeit da?
Gruß A.

;) nicht "einfach"... eine

Antwort von mauspaus

Hi ich fahre auch am 28.6. nach Langeoog in die Caritas, mein Sohn ist auch 9 Jahre :-) Wo kommt Ihr her? LG Mauspaus

Antwort von a.n.a.

wir kommen aus der nähe von bremen. Und ihr?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Arkiba

Muki-Kur Langeoog

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 07.06.2017

ich fahre mit meiner Tochter (6 Jahre) und meinem Sohn (fast 4 Jahre) vom 17.05 - 07.06.17 zur MuKi-Kur nach Langeoog. Es ist unsere erste Kur und wir sind schon ganz gespannt was uns erwartet.
Wir kommen aus der Nähe von Köln.
Gibt es noch andere die ebenfalls zum gleichen Zeitraum fahren? Wäre schön im Vorfeld schon den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen.

Antwort von Alma76

Wir fahren am 16.05. ????

Antwort von Arkiba

Hab gesehen das du weiter unten schon geschrieben hattest.
Die ??? Bezogen auf das Anreisedatum?
Hab gesehen das bei euch immer der 16.05 steht... und hab dann extra nochmal nachgeschaut weil ich selbst irritiert war. Aber der 17.05 war richtig ????

Antwort von Emilia2017

also ich bin ebenfalls über diesen Zeitraum auf Langeoog (v. 16.05.-06.06.2017). Das ist für mich und meine Tochter (5 Jahre) die erste Kur und wir kommen aus dem Raum Düsseldorf.

Antwort von Arem

Hallo alle zusammen, es ist bestimmt alles richtig mit den Kurterminen. Ein Kurs fängt am 16.5. an und ein Kurs am 17.5.! So steht es zumindest auf der Homepage der Klinik unter "Kurtermine"! Wir sind auch ab dem 16.5. dabei.
Bis bald :-)

Antwort von PiaK

Mir wurde gesagt, dass die unterschiedlichen Anreisedaten wahrscheinlich unterschiedliche Häuser bedeuten.

Antwort von Arkiba

Wisst ihr denn schon in welches Haus ihr genau kommt? Hab da bei meinen Unterlagen gar keine Infos zu... oder erfährt man das dann erst vor Ort?

Antwort von Alma76

Hallo, wir fahren auch am 16.05. und kommen ins Haus Sonnenschein! So steht es jedenfalls in meinen Unterlagen! Welche Fähre werdet ihr nehmen? Fährt ihr alle mit der Bahn?
Übrigens Emilia, wir sind auch aus Düsseldorf!

Antwort von Arkiba

Wo hast du denn in deinen Unterlagen gesehen in welches Haus du kommst? Vielleicht hab ich das irgendwo übersehen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sunny1205

MuKi Langeoog am 19.07.2017

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 09.08.2017

Hallo alle zusammen,

ich habe heute meine Kur bewilligt bekommen. Wer fährt evtl. noch am 19.07.2017 dorthin? Ich reise aus dem Münsterland an. LG

Antwort von Gaby0163

wir fahren 18.07.-08.08., kommen aus dem Köln-Bonner Raum

Antwort von Sunny1205

Dann seid ihr einen Tag früher da wie wir. Ich reise mit meinem Sohn an. Fahrt ihr mit Auto?

Antwort von Gaby0163

Hallo, ja wir fahren mit dem Auto. Vor vier Jahren bei unserer ersten Kur habe ich das Auto auch in Bensersiel stehen gelassen.

Antwort von derime81

Hallo ich fahre auch vom 18.7.-8.8.17.
Fahre mit unserem Sohn 7 Jahre und unserer Tochter 5 Jahre. Komme aus dem Sauerland.

Antwort von Sunny1205

Wie schön.. noch jemand fast aus meiner Ecke. Mein Sohn ist schon 13 und somit der älteste dort. Ich freu mich schon und bin gespannt in welches Haus wir kommen. Fährst Du mit Auto? Du reist ja einen Tag eher an.

Antwort von derime81

Hallo Sunny,
ich lasse mich bringen. Das ist so teuer sein Auto stehen zu lassen. Ist schon meine dritte Fahrt. War vor vier Jahren zur Kur und vor zwei Jahren zur Reha weg.Aber Langeoog kenne ich nur von Urlauben. Freunde mich schon voll auf die Auszeit.

Antwort von Sunny1205

Bis jetzt hab ich noch keine Möglichkeit gefunden mich bringen zu lassen, daher werde ich wohl mit dem Auto anreisen. Wollte mich noch nach den Preisen fürs parken erkundigen.

Antwort von MonikaLukas

Hallo. Ich bin auch vom 19.7 bis 9.8 mit meinem Sohn zum Kuraufenthalt dort. Mein Sohn Lukas ( 8 ) und Ich reisen aus NRW mit dem Zug an :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Magey2

Muki Langeoog 02.05.2017

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2017

Ich und mein 6 jähriger Sohn fahren am 1 oder 2 Mai für 3 Wochen von Bayern nach Langeoog auf die Mutter Kind Kur mit dem Zug, fährt jemand auch in der Zeit hin??
Magey

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melanie782

Wer fährt noch um die zeit zur Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2017 bis 02.05.2017

Hallo Mädels
Ich reise mit meiner Tochter 6 Jahre alt am 11 April bis 2 Mai 2017 zur Kur und wir sind ziemlich aufgeregt weil es unsere 1 Kur ist.koffer Liste ist schon fast fertig
Schön wäre es zu wissen wer noch zur selben Zeit mit Zug fährt. Leider wissen wir noch nicht in welches Haus wir kommen aber einige von euch Reisen z.b eine Woche später an.vieleicht hat wer Lust zu schreiben um sich ein wenig kennen zu lernen. Lg an alle Mutti s

Antwort von Meli2017

Hallo ???? ich fahre auch am 11.4 nach langeoog wir werden im Haus wittdün untergebracht. Meine kleine Tochter ist 5 und meine große 12 Jahre.

Antwort von Magey2

Ich und mein 6 jähriger Sohn fahren am 1 oder 2 Mai für 3 Wochen von Bayern nach Langeoog mit auf die Mutter Kind Kur mit dem Zug, fährt jemand auch in der Zeit hin??
Magey

Antwort von Stefanie3112

wir kommen aus Köln, fahren vom 11.4.-2.5. und sind im Haus Wittdün untergebracht. Wir bzw. ich 35, meine Tochter 7 und mein Sohn 10. Freuen uns auf eine schöne, gemeinsame Zeit und neue Menschen kennenzulernen.

Antwort von Melanie782

Hallo.dann sind wir ja schon ein paar Mädels mit Kids.wir sind auch im.haus Wittdün dann untergebracht. Wie spät Fahrt ihr denn los? Also wir ab 11.56 Uhr in rheine mit ic Richtung Emden.bim gespannt ob wir uns bereits im.zug treffen!! Bald geht ea los.

Antwort von Eelchen

Hallo ihr Lieben,

Wir düsen auch Übermorgen los. Sind im Haus Dünenheim untergebracht. Erste Kur....erster Inselaufenthalt. Kein Koffer fertig und Kind null Bock ???? freue mich unheimlich*kicher*

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Zille2

Muki Langeoog

Hallo liebe Mütter,
ich und mein Sohn ( 9 Jahre) werden ab 16.05. nach Langeoog fahren. Fährt zufällig noch jemand mit " äteren" Kinder dann dahin ?
Bin ein wenig verunsichert, ob die Klinik für dieses Alter geeignet ist?!
Liebe Grüße Zille2

Antwort von Arem

Ich bin mit meinen Töchtern (5, 9) auch ab dem 16.5. dabei :-)

Wir auch! ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Antito

Mutter-Kind Kur Langeoog

Fährt jemand am 5.4.17 mit dem Zug nach Langeoog zur Mutter-Kind Kur. Ich fahre zum 2. Mal zur Kur. Nur dieses Mal 7h mit dem Zug.
Vielleicht fährt jemand ab Halle oder Magdeburg mit?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanjuk

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ...

Wer fährt noch vom 14.03. / 04.04. Nach Langeoog ?
Mein Sohn 2 Jahre und ich fahren das 1. Mal und sind sehr aufgeregt und gespannt was uns dort erwartet.
Wäre schön wenn wir hier schon andere Mamis finden könnten .

LG Tanjuk

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Caro774

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2017 bis 16.05.2017

Hallo Mädels,fahre am 25.4.2017 zur Kur nach Langeoog.Bin schon sehr aufgeregt und habe zig Fragen...
-was unbedingt einpacken
-wer fährt noch
-hat jemand Tipps für die Wochenenden
- hab ein bissel Angst vor der langen Fahrt(10,5 h)!Mein Sohn wird schon nach 1H Autofahrt anstrengend..
Freue mich über Eure Antworten

Antwort von Bonny6

Hallo, ich fahre mit meinem Sohn 6 Jahre auch nach Langeoog. Unsere Anreise dauert ca.10-11 Std.Ich nehme das Tablet mit und Bücher zum Vorlesen.Im Ice kann man sich auch mal gut längere Zeit im Bordrestaurant aufhalten.Kinder bekommen dort ganz viele Überraschungen und Spielzeug geschenkt.Ich habe einen vierer Tisch reserviert da kann man gut spielen oder malen...Lg

Antwort von Bonny6

Hallo noch mal.Also ich packe auf jeden Fall was warmes mit ein.Gefütterte Hosen und dicke Jacken und Matschhosen.Mütze und Handschuhe.Es könnte Ende April noch sehr frisch sein.Am Wochende möchte ich viel an den Strand.Wattwandern und Muscheln sammeln.Oder auch mal Fahrräder ausleihen.Ich habe mir einen Reiseführer von “Reise Know-How“ Langeoog gekauft.Der ist super.Lg

Antwort von Caro774

Hallo Bonny6,woher reist Du an? Auch aus dem Süden?
Ja Gummistiefel Matschsachen sind glaube ich das Wichtigste!
Ein Tablet besitze ich leider nicht.....wäre aber sehr praktisch!!

Antwort von Anke2812

Hallo Caro. Ich reise zur gleichen Zeit wie du mit zwei Kindern 5 und 2 an. Ich komme auch aus dem Süden. Ich mache allerdings einen Zwischenstopp in Hannover weil ich es mir nicht wirklich antun will mit beiden allein solange unterwegs zu sein. Es ist meine erste Kur und ich bin noch recht unsicher was uns da so erwartet. An Klamotten nehme ich alles mit vor allem Wetterfeste Sachen die See ist für alles gut. Mit eitel Sonnenschein rechne ich um diese Jahreszeit lieber nicht.

Antwort von ela68nik

ja hallo

Antwort von ela68nik

hallo ....wir, mein sohn (11)und ich reisen am 25.4.17 an.
sind sehr aufgeregt.lach.
wie alt sind eure kids?
lg ela

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von wesali

Sommerferien

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Hallo liebe Eltern, ich fahre mit meiner 11 jährigem Tochter im august nach langeoog in die Caritas Klinik. Weiß schon jemand ob er auch da ist ?
Ich mach mir da bereits jetzt einen Kopf aber es wäre super wenn die, die in diesem Jahr vorher fahren ihren Bericht einstellen könnten.
Ich hoffe das alle eine schöne erholsame Zeit haben.

Antwort von MiCo2

Ich fahre mit meiner 12 jährigen Tochter zur gleichen Zeit !!

Freue mich riesig und bin sehr gespannt....

Weisst du in welches Haus du kommst ? Wittdün/Sonnenschein /Flinthörn...??

Für mein Mädel ist es schon mal sehr beruhigend dass auf jeden Fall auch ein anderes Mädchen ungefähr in ihrem Alter dort ist ;-)

Antwort von Blümmle

Das ist ja nett...

Ich fahre zum gleichen Zeitraum mit meiner 11-jährigen Tochter nach Langeoog:)

Vor einigen Jahren war ich schon einmal in der Klinik und ich muss wirklich sagen es war so schön, dass ich mir auch dieses Mal diese Klinik ausgesucht habe.

Liebe Grüße.

Antwort von MiCo2

....das klingt gut :-)

Dann wären es schon 3 Mädchen im etwa gleichen Alter ;-)

Reist ihr mit dem Zug an?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Alma76

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2017 bis 09.06.2017

ich werde wahrscheinlich vom 19.05.2017-09.06.2017 mit meinem 3-jährigen Sohn in die Muki-Langeoog fahren! Es ist unsere erste Mutter Kind Kur und ich bin sehr aufgeregt!
Ist noch jemand in der Zeit da? Oder ist eine von euch Vorort und kann berichten. Für jede Information bin ich dankbar.

Antwort von PiaK

Hallo Alma,
ich hoffe wir sind zu dem Zeitpunkt auch da! Ich warte noch auf die Bestätigung der Krankenkasse. Wenn, dann fahren wir allerdings vom 16.05. - 06.06.17.
Ich habe zwei Kinder, einen Sohn der ist dann fast 4 Jahre alt und unsere Tochter ist 6.Es ist auch unsere erste Kur, ich bin schon sehr gespannt.
Vielleicht sehen wir uns!

Antwort von Alma76

Ich warte auch noch auf die ,hoffentlich, Zustimmung der Krankenkasse. Wir haben alles vor ca. zweieinhalb Wochen abgegeben und ihr?
Du würdest ein paar Tage vorher da sein:-)
Bist du auf Empfehlung zu der Kur gekommen?
Woher kommt ihr? Wir sind aus Düsseldorf.

Antwort von Alma76

Ich habe meine Zustimmung von der Krankenkasse gestern schon erhalten! Das ging ja super schnell. ????
Bin so aufgeregt. Hoffe du meldest dich wieder!

Antwort von MiriLY

Hallo PiaK, wir sind auch vom 16. Mai bis 06. Juni auf Langeoog zur Kur. Hab zwei Kinder einen Sohn 3,5 Jahre alt und eure Tochter 6 Jahre alt. Wäre schön wenn wir uns da treffen auch dich Alma. Lg

Antwort von Alma76

klar können wir uns da treffen. Müssen vorher noch per PN die Telefonnummern austauschen. Ich bin so gespannt auf alles was mich da erwartet...

Antwort von Junole

Hallo meine Kinder und ich sind auch in dem Zeitraum 16.5-6.6 auf der Insel. Meine Söhne sind sechs und drei. Für uns ist es die erste Kur, ich bin schon sehr aufgeregt, freue mich aber auch.
Welche tips könnt ihr mitgeben für eine Mutter Kind Kur auch was die Koffer angeht was braucht man alles? ????

Antwort von Alma76

jetzt sind wir eigentlich schon zu viert, die in der selben Zeit auf die Insel fahren! Ich hab mich nämlich in der ersten Nachricht am Datum vertan.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir mit dem Auto oder dem Zug fahren. Wie macht ihr das? Ich weiss auch noch nicht so richtig, was ich alles mitnehmen soll... bin richtig aufgeregt und es wäre schön, wenn eine Mama aus der Kur exklusiv schreiben würde!

Hallo ihr.
Das ist auch unsere erste Kur. Wir werden die Koffer mit der Post vorab schicken da wir einmal quer durch Deutschland müssen. Das ist mir dann mit 2 Kinder zuviel. Weiß auch noch nicht was ich alles mitnehmen soll... Finde es schön dass wir schon zu viert sind. Lg

Antwort von MiriLY

Hallo ihr Lieben, uns wurde die Kur von der Klinik aus abgesagt. Somit werden wir leider nicht kommen. Haben aber ein anderes tolles Haus auf dem Festland gefunden. Euch aber viel Erholung auf Langeoog. Lg

Hi,
warum abgesagt? Hattet ihr vorher nicht reserviert? Das tut mir jetzt aber leid. Freut mich aber wiederum, dass ihr wieder ein schönes Haus gefunden habt.

Antwort von MiriLY

Hallo, die Kurklinik hat aufgrund der Erkrankung meiner Tochter abgesagt. Ist Ihnen zu gefährlich da sie im Notfall mit dem Hubschrauber ausgeflogen Werden müsste. War sehr schade aber wir freuen uns sehr dass uns spontan ein anderes Haus genommen hat. LG

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eben schon in der Diskussion weiter oben geantwortet. Meine Töchtern (5,5 und fast 10) und ich sind auch ab dem 16.5. dabei! Wir freuen uns sehr.

Antwort von Arkiba

Hallo, habe eure Beiträge gerade beim stöbern nach Klinikbewertungen entdeckt und musste direkt schreiben.
Ich werde mit meinen Kindern (Sohn fast 4 und Tochter 6 Jahre)vom 17.05-7.06 zur MuKi-Kur sein. Das ist meine allererste Kur und ich bin schon ziemlich gespannt was da auf uns zu kommt :-)
Wir kommen aus der der Nähe von Köln und freuen uns alle schon sehr.
Wir werden wohl (wenn ich die Unterlagen richtig deute) im Haus "Sonnenschein" sein (zumindest von der Adresse her). Über nette Kontakte im Vorfeld würde ich mich auch freuen.

Antwort von Alma76

Hallo, wir fahren am 16.05. und nehmen dann die Fähre um 17:30! Wird noch eine von euch die Fähre nehmen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Christina73

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2017 bis 04.04.2017

Hallo,ihr Lieben!
Ich werde am 14.3 mit meinem Sohn ( gerade 6 Jahre) nach Langeoog zur Mutter-Kind-Kur fahren....zum ersten Mal...aufregend!
Weiß hier jemand,weshalb nur Wittdün oder Haus Sonnenschein im Netz zu finden ist? Man sagte mir,es könnte das Flinthörnhaus sein und dazu finde ich nie etwas....vielleicht kann ich auch nicht richtig gucken,weiß wer mehr und ist vielleicht im gleichen Zeitraum dort?
LG Christina aus dem Raum HH

ich fahre mit meiner Tochter(6) nach Langeoog in die Mutter-kind-Kur
wer ist den im Zeitraum vom 15.11-06.12.2016 noch da

Lieben Gruß Patricia

Antwort von lucky872

Hallo zurück. Wir sind vom 16.11-7.12 auch dort . Meine Tochter ist 1,5 Jahre. LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von körsti

Kur 14.03-4.4

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2017 bis 04.04.2017

Hallo alle zusammen! !!
Ich werde mit meinem Sohn (2) zur Kur nach Langeoog fahren! Würde mich freuen vorab schon Kontakte zu schließen! ? LG

Antwort von Tanjuk

Hallo Körsti,
mein kleiner und ich sind auch vom 14.03.- 04.04. In der Kur auf Langeoog. Wo genau , im welchen der Häuser wissen wir leider bisher noch nicht. Dies ist meine / unsere 1. Kur und ich bin doch schon recht arg aufgeregt und nervös , bin sehr gespannt was uns dort erwartet. Ist das auch eure 1. Kur ?
Woher kommt ihr ?
Würde mich über Antwort freuen , wenn man schon Kontakte geknüpft hat , sieht man der Kur vllt doch etwas entspannter entgegen.
LG Tanjuk

Antwort von körsti

Ja Hallo!! Ich dachte schon es würde sich niemand melden ????!
Das ist auch für uns das erste mal und aufgeregt bin ich auch!!
In welches Haus wir kommen wurde mir bereits mitgeteilt, aber leider weiß ich es nicht mehr ????! Aber in ca 2 Wochen bekommen wir noch Post mit den wichtigen Infos!

Antwort von körsti

Ach und wir kommen aus Hameln ( Umkreis)
und ihr?

Antwort von alexj36

Wir (mein Sohn 10 J und ich) sind ab den 15.3.17 da.
Gruß Aexandra

Das ist ja schön!! ????
Dann werden wir uns dort ja sehen ????!

Antwort von Jazzy3

HAllo mein Sohn und ich sind am 21.3 bis 11.4 auf langeoog zur Kur. Das ist unsere erste Kur und wir sind aufgeregt und freuen uns schon sehr darauf.
Dann sehen wir uns auf langeoog Lg

Wir kommen aus der Nähe von Bielefeld

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Patricia29Leonie6

Nachfrage/Info

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2016 bis 06.12.2016

Mutter Kind Kur
ich fahre mitte November mit meiner Tochter in Kur auf Langeoog (Haus Sonneschein)
war vor ca 5jahren schon eionmal dort und sehr zufrieden.
nun wollte ich mal fragen wer noch da ist,
bzw. da dies das erstemal mit schulkind ist (1Klasse) würde mich interessieren wie das mit dem Unterricht und so funktioniert wer hat schon erfahrung damit.

lieben gruß patricia

Hallo Patricia,

sollten keine Ferien sein wenn du da bist hat dein Kind an insgesamt 8 Tagen jeweils 90 Minuten Unterricht.
Die Lehrerin holt und bringt die Kinder aus der Betreuung ab.
Dei Kinder müssen dort ihre Aufgaben die sie von der Schule mitbekommen haben abarbeiten. Die Lehrerin hat ca 25 Kinder aus allen Jahrgangsstufen um sich und ist bei Fragen ansprechbar. Ansonsten sollten die Kinder überwiegend selbstständig arbeiten.
erwarte nicht zuviel ich habe mich mit meinem Sohn
ebenfalls Erstklässler zu der Zeit einfach nachmittags noch eine halbe Stunde hingesetzt.

Gute Erholung wünscht Sylvia

Falls du mehr wissen möchtest gern per PN oder in der Anfrage unter deiner habe ich ein paar Fakten geschrieben.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Nicoldavid2011

Wer ist auch vom 26.10.2016-16.11.2016 auf Langeoog ? U

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2016 bis 16.11.2016

Hallo ihr Lieben,
ich fahre nun das 1.mal mit meinen Kindern Tochter 10 und Zwillinge ein Junge und Mädchen 5 in eine Mutter Kind Kur nach Langeoog... :-) freuen uns schon sehr aber habe auch etwas Angst was mich dort erwartet. Wie sieht es mit dem Essen aus? Und hat man genügend zu trinken? Oder muss man sich das selber kaufen?
Und sollte ich nicht zuviel einpacken ? Habe gehört man kann dort waschen? Und wie sieht es für Raucherinnen aus? Denn ich rauche. Würde mich echt über Infos freuen, und die Zimmer? Gibt es auch genügend Zeit für einen selber? Bitte ich habe wirklich ein bischen Angst ....
Ach sollte man die Koffer vorschicken ?
Komme mit der Bahn
Aus dem Kreis Gütersloh
Freue mich über Antworten
:-)

Antwort von Annette17

Ich bin ab dem 25.10. dort, weiß aber noch nicht in welchem von den 4 Häusern. Meine Tochter ist 5. LG, Annette

Antwort von Nicoldavid2011

Guten morgen das ist schön zu hören liebe Anette ! Und aus welcher Richtung kommst du ?

Antwort von Elmi5

Hallo, ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten und ich bin total begeistert. War letztes Jahr im Nov. dort.
Du bekommst Flaschen, die kannst du mit Wasser befüllen, wir haben uns jedoch im Ort noch mit Getränken versorgt, du kannst dir auch Getränke liefern lassen. Rauchen kannst du vor dem Gebäude und Aufgang Strand. Zeit für dich, hast du aufjedenfall genug und die Zimmer sind wirklich schön. Das Essen ist wie überall mal so mal so und die Wurst kannst du zum schluss nicht mehr sehen.:-) Einfach mal zwischendurch mit den anderen im Ort essen gehen.
Ich wünsche dir viel Spaß und gute Erholung!
Es ist kein 4 Sterne Hotel das sollte man sich immer vor Augen halten, es ist eine Kureinrichtung.

Antwort von Nicoldavid2011

Guten morgen ihr lieben, wie viel Taschengeld habt Ihr euch so mitgenommen für den Aufenthalt? L.g Nicole

Antwort von Annette17

Ich komme aus der Nähe von Münster. :-)

Antwort von Sabrina.v.T

Hallo zusammen.
Wir, meine zwei Kinder (2 &4) und ich, werden im gleichen Zeitraum dort sein.
Unsere erste Kur.
Wir wissen bereits das es Haus Sonnenschein ist.
Ich bin ziemlich aufgeregt muss ich sagen.
Werden von Duisburg wohl aus losfahren.
Hoffe das klappt alles ????

Sabrina

Antwort von Nicoldavid2011

Ja ist auch unsere 1.Kur weiß leider noch nicht welches Haus es sein wird ? hoffe einfach auf eine wunderschöne Zeit. Ist einer von euch denn auch Raucherin ???? ? Wird schon alles gut gehen ????!

Antwort von Sabrina.v.T

Auf eine schöne Zeit hoffe ich auch.
Raucher : Nein.

Habt ihr schon die Unterlagen bekommen, wann man auf Langeoog abgeholt wird?

Nicole?
Kreis Gütersloh?
Komme gebürtig ausn Kreis Warendorf xD

Schickt jemand von euch die Koffer vor ?

Sabrina

Hi!
Es ist meine erste Kur, ich weiß noch nicht, in welches Haus. Das Gepäck will ich vorschicken. Anreisen werde ich mit der Bahn ab Münster. Unterlagen vom Haus habe ich noch nicht, die sollen aber auch erst ca. 6 Wochen vorher kommen.
LG, Annette

Antwort von Nicoldavid2011

Also ich denke ich werde auch von Münster losfahren mit der Bahn . Lass mich von meinem Mann nach Münster zum Bahnhof fahren oder eventuell bringt er uns bis nach Berensiel ?!? Ich habe auch noch keine Unterlagen liebe Annette. Habe auch etwas Angst vor allem.

Antwort von Silk74

Hallo ich bin vom 18.10-6.11. dort. Weiß auch noch nicht welches Haus es sein wird. Ich komme vom Niederrhein und mein Sohn 4 reist mit. Es ist meine erste Kur . Bin schon sehr gespannt !!!!

Antwort von Nicoldavid2011

Hallo ihr lieben .... Kann mir jemand von euch sagen was man den so an Taschengeld mitnehmen sollte ? Ich bin schon ganz aufgeregt. Weil es ja meine 1.Kur ist und ich absolut keine Ahnung habe was uns da erwartet . :-( und gibt es da auch eine Volksbank ? :-) Vor der Fahrt habe ich auch etwas Angst ist das aller erste mal für mich;-)
Wäre für Antworten sehr dankbar!!!

Antwort von Nicoldavid2011

Hallo sagt mal wieviel Koffer nehmt ihr so mit? Ich reise mit 3 Kids an ! Und man kann dort waschen oder ? Bitte helft mir weiter ist meine 1.Kur mache mir voll sorgen :-( das ich zu wenig mitnehme.
Will mich aber auch nicht abschleppen ! Meine Kids sind auch noch klein und ich gesundheitlich Eingeschränkt:-(
Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo ihr lieben :-)

Ich bin auch vom 26.10- 16.11. auf Langeoog zusammen mit meinen zwei Kids (2 und 4).Sind auch schon ganz aufgeregt. Wir haben zwar eine ziemlich lange Reise vor uns aus Frankfurt aber das werden wir schon irgendwie hinkriegen :-). Woher wisst ihr denn in welchem Haus ihr seid? Ich hab bisher keine Info.

Antwort von Nicoldavid2011

Hallo liebe Nicole , ich weiß auch nicht in welches Haus wir kommen! Bin auch mit drei Kindern in der Zeit dort .
Du wirst auch noch einen Brief von der Kur erhalten. Ich warte auch täglich drauf ;-)
L. G Nicole

Hallo Nicole,
Also ich habe gestern in der Klinik/Kur angerufen. Mir wurde gesagt, dass alle, die am 26.10. anreisen im Haus Ostwind unterkommen. Mit welcher Fähre kommst du bzw ihr angereist? Wir kommen mit der 13.30 Uhr Fähre.
Ich bin auf das Essen gespannt. Hoffentlich ist es nicht so typisches Krankenhaus essen :-/

Hast du auch das Problem, dass du nicht genau weist, was du alles einpacken sollst? Das Wetter ist ja bestimmt nicht so gut um diese Jahreszeit.

Und wir müssen ja viele Sachen mitbringen. Ich glaube, wir brauchen zu dritt 4 Koffer. ????

LG Nicole

Hallo du liebe,
Also ich bin von der Caritas und da gehört das Haus Ostwind soviel ich weiß nicht zu ;-)
Also ich denke ich fahre mit der letzten Fähre um 17:30 Uhr da mein Mann uns mit Auto fährt.
L.g Nicole

Ich nochmal liebe Nicole,
also da man dort waschen kann werde ich 2 Koffer mitnehmen einen großen und mitleren und ein Reisetasche mit Regensachen da wasche ich lieber als soviel zu schleppen;-) ein bißchen Altag :-) dabei haben ist auf nicht schlimm
L.g Nicole
Würde mich trotzdem freuen dich kennen zu lernen und deine Kids :-)

Antwort von Mema1007

Hallo, ich reise mit meiner Tochter (8) am 18.10. mit dem Zug an. Ist noch jemand da, der zu diesem Termin anreist? Wir sind im Dünenheim untergebracht ???? freue mich auf nette Kontakte. GLG Melanie ????

Antwort von Nicoldavid2011

Hallo warum wisse manche in welches Haus und manche nicht ?Ich bin von der Caritas und du? Und welche Unterschiede gibt es wegen dem Tv ? Also ich habe eine email geschrieben an dir Caritas Klinik Langeoog und die sagen mir es gibt nur Gemeinschaftsraum mit Tv aber manche erzählen eben das auch Tv's auf die Zimmer gibt in manchen Häusern . Ich weiß es nicht . Ich wir werden uns wohl mal überraschen lassen. Ich würde es nur gut finden wenn es mehrere und hilfreichere Informationen geben würde von der Klinik direkt .
Aber freuen tun wir uns trotzdem riesig auf die Kur.

Antwort von NellaS

hallo Nicole :-). Achso, man kann dort auch waschen? Warum sagt mir das keiner ? ????

Sag mal, kann es sein, dass wir nicht in der gleichen Kur Klinik sind? Ich bin in der Awo Kurklinik im süderdünenring. Und du? Deshalb wissen vielleicht auch manche schon ihr Haus, und manche nicht.

Ich würde euch auch gerne kennenlernen. :-) ist ja auch schön jemanden zu haben, mit dem man mal über die Insel kann :-D

Lg Nicole

Hallo liebe Nicole ,
nein leider nicht ich bin von der Caritas nicht Awo ;-( darum können wir nicht im gleichen Haus sein :-( was sehr schön gewesen wäre .... Dann müssen wir uns eben so auf der Insel treffen :-) mal gut das alles nicht so weit voneinander entfernt ist .... Bist du auch Raucherin ? Ich ja ... Würde mich echt sehr freuen dich und Kids persönlich kennen zu lernen:-)
L.G Nicole

Antwort von NellaS

Wie können wir es anstellen, uns dort mal zu treffen? Wir sind ja nur ein paar Häuser weiter :-)

Nein, ich bin keine Raucherin. :-D

Leg

Antwort von Bremen73

da hier soviele Fragen auftauchen dachte ich
ich schreib mal ein paar Dinge aus eigener Erfahrung ich war im Mai in der caritas Klinik und habe mich überwiegend gut aufgehoben gefühlt. Hier mal einige Fakten

Anreise.
Die Koffer kann man an der Fähre aufgeben je Gepäckstück 9 euro dann wird euch der Koffer zur Klinik gebracht und dort am Abreisetag wieder abgeholt.

Die Klinik besteht aus 3 Häusern ( Flinthörn, Sonnenschein und Dünenheim ) das vierte Haus Wittdün ist im Ort gelegen.
Turnhalle und Kinderbetreuung ich glaube ab 4 Jahre im Flinthörn darunter im Dünenheim.
Essen und Anwendungen im sonnenschein Psychosozialer Dienst im Dünenheim.

Essen Trinken
das Essen war gut man hat immer zwei Hauptgerichte zur Auswahl eins ist vegetarisch und meistens gibt es ein Salatbuffet.man sucht am Anfang für die drei Wochen aus man kann aber meistens auch das andere probieren.
Morgens und Abends Buffet mittelgross aber immer lecker satt geworden

Teil 2 Fakten

Getränke Nur Leitungswasser und in den Aufenthaltsräumen Kaffeemaschine und Wasserkocher sowie Teebeutel.
morgens Tee Kaffee Wasser Saft Kakao abends gleich ohne Saft

Waschen: in jedem Haus Waschmaschinen je Wäsche 3 Euro Trockner 2 Euro Trockenboden im sonnenschein Wäscheständer vorhanden klammern sehr wenig viell mitnehmen.

Einkaufen. 10 min entfernt ein Supermarkt im Ort ein Rossmann viele Cafes zu empfehlen das Infocafe in der Nähe des Bahnhofes hat auch einen Wlan hotspot gibt es in der Klinik nicht.

TV gibt es soweit ich weiss nur in den Aufenthaltsräumen diese sind ab 20 Uhr Kinderfreie Zone

Fahrräder kann man auf dem Gelände mieten der Verleih gegenüber dem ersten Supermarkt (nicht im Ortskern!)ist aber auch nicht teurer und hat genug da.
Ich hoffe ihr wisst jetzt mehr sonst gerne PN

ich hatte sehr viel Zeit für mich da mein Sohn sich so wohl in der Kinderbetreuung gefühlt hat das er nicht vor 16 Uhr abgeholt werden wollte

Antwort von Nicoldavid2011

Hallo ich wollte mal fragen mit welcher Handykarte also mit welchem Anbieter habe ich dort guten Empfang auch wegen Whatsapp ;-) und so !
Liebe grüße Nicole

Antwort von Bremen73

ich bin mit o2 dort gut zurecht gekommen nutze allerdings auch kein Whats app facebook etc.
Kann übrigens auch zur Erholung beitragen mal nicht ständig erreichbar zu sein :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanj2203

Kurgang ab dem 5.10.16

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Hallo zusammen.
Ich bin ab dem 5.10.16 mit meinem 11jährigen Sohn zum ersten mal in der Mutter-Kind-Klinik auf Langeoog. Vermutlich ins Haus Dünenheim!?
Ist noch jemand in dieser Zeit da?
Und kann mir jemand Auskunft geben zum WLAN in dem Haus?? Würde mich über Antworten freuen

Antwort von Dana2382

Hi wir mein Sohn 10 Jahre und Ich 34 Jahre sind auch ab dem 5.10.16 in Langeoog nur welches Haus wissen wir noch nicht.
Wir kommen aus der Nähe von Lüneburg. Liebe Grüße

Achja und es gibt kein WLAN :(

Antwort von Tanj2203

Hey das ist ja super!!
Wann kommt Ihr an?

Antwort von Dana2382

Hey wir reisen so gegen 16.00 uhr an ich würde gerne wissen welches Haus wir kommen. Da unsere Kids im gleichen Alter sind würde ich mich freuen wenn wir uns dort kennenlernen könnten :)

Antwort von Tanj2203

Würde mich auch freuen. Denke wir werden schon gegen drei Uhr auf der Insel sein.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ria5

Kur Aufenthalt 13.09 bis 04.10

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2016 bis 05.10.2016

Hallo. Ich wollte mal fragen, wer noch vom 13.09 bis 05.10 zur Mutter Kind Kur auf Langeoog ist.Ich komme aus Köln und reise mit meinem 3 1/2 Jährigen Sohn an

Antwort von Lany

Hallo, ich bin auch in diesem Zeitraum mit meinen beiden Jungs (3,5 & 4,5 Jahre) dort.

Antwort von Ria5

Das ist ja schön das sich noch jemand gemeldet hat. Woher kommst du und reißt du mit der Bahn an. Ich bin mal gespannt was uns dort erwartet.

Antwort von Lany

Ich komme aus Kassel und fahre über Hannover mit dem Zug.

Antwort von Ria5

Hallo. Ich fahre mit dem Zug bis Norden. Und dann weiter mit dem Bus. Ich werde um 16.10 die Fähre nehmen. Ich komme wahrscheinlich in Haus Sonnenschein.

Antwort von Lany

Wir fahren auch über Norden. Dann müssten wir uns ja spätestens auf der Fähre treffen. Nimmst du für deinen Sohn ein Fahrrad bzw Laufrad mit? Ich bin am überlegen, da z.B. der Weg zum Schwimmbad zu Fuß für die kleinen doch ziemlich weit ist...

Antwort von Ria5

Ich bin eher am überlegen ob ich den Buggy mit der Post verschicken soll. Laufrad nehme ich nicht mit
Ich hoffe die haben für die Kleinen auch Fahrräder die man ausleihen kann. Fährst du denn von Norden auch mit dem Bus weiter?

Antwort von Lany

Räder kann man dort ausleihen, habe ich zumindest gelesen. Fahre auch um 14:15 mit dem Bus von Norden ab. Schickst du dein Gepäck vorher ab? Ich habe von meiner Nachbarin den Tipp bekommen, statt Koffern einfach große, stabile Kartons zu verschicken, das ist viel günstiger, als wenn du Reisegepäck verschickst. Werde auf der Hinfahrt nur einen großen Rucksack mitnehmen.

Antwort von Ria5

Hallo. Ich nehme den selben Bus. Nimmst du für dich auch Gummistiefel mit? Bin mir total unsicher was man an Sachen mitnehmen muss
Die Liste ist nicht so aufschlussreich.

Antwort von Ria5

Hab dir eine private Nachricht geschickt

Antwort von Natalya6

Ich komme aus Hessen und unsere Anreisetermin ab 14.09 bis 5.10. Ich fahre mit zwei Kindern ( Jungs fast 5 und fast 2 Jahre alt) Es ist unsere erste Kur. Ich bin gespannt und freue mich.

Antwort von Ria5

Jetzt ist es bald soweit. Ich werde immer aufgeregt er. Meine Koffer sind auch schon weg. Wie geht es euch ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von CoBa

Schwangerschaft

Weiss jemand von Euch, ob Schwangere aufgenommen werden?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lifi

13.7.16 bis 3.8.16

Hallo mein Sohn 9 und ich fahren vom 13.7.16 bis 3.8.16 nach Langeoog von der Caritas.Wer ist zu der Zeit noch Da?

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Gobo112

Kur Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2016 bis 05.07.2016

Hallo, bin mit meinem 4 Jährigen Sohn vom 14.06.-05.07.16 zur Mutter Kind Kur im Caritas Haus! Wer ist in dieser Zeit noch da?

Antwort von Vera1387

Hallo, ich bin mit meiner 3 Jährigen Tochter zu der Zeit auch da!! ???? Wir sind schon ganz gespannt!! Ist das eure erste Kur??

Antwort von Gobo112

Mir geht es genauso, auch für mich und meinen Sohn ist es die erste Kur! Auch wir sind sehr aufgeregt aber langsam auch voller Vorfreude! Vielleicht trifft man sich ja mal!

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von KatjauLen

Handy, Empfang

Hallo ich fahre bald mit meinem Sohn zur Kur.
Jetzt habe ich gehört, dass o2 schlechten Empfang hat.
Möchte nicht auf whats APP und co verzichten.
Wie habt ihr das gemacht???

Antwort von dusty-danny

Wir waren vor 2 Jahren in der Klinik. WhatsApp kannst Du bedenkenlos schreiben und versenden, klappt gut. Telefonieren hat bei mir sogar aus dem Zimmer geklappt - auch O2. Ich habe so das Gefühl, dass funktioniert nach Wetterlage ...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von inselfreund

Tips

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis 12.07.2016

Ich fahre auch im Juni mit meinen drei Kindern nach Langeoog ins Caritashaus, weis aber leider immer noch nicht in welches.
Kann mir jemand im Vorfeld einen Tipp für einen Fahrradverleih geben, oder arbeiten die Häuser mit jemandem zusammen?

Antwort von dusty-danny

Direkt auf dem Klinikgelände gibt es Jens Fahrradverleih, sehr günstig im Vergleich zu den anderen Fahrradverleihen auf der Insel.

Antwort von inselfreund

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!!
Liebe Grüße!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JaSa2010

Wer ist noch da? Welches Haus?

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

Hallo! Ich bin vom 01.06.-22.06.16 mit meinem fünfeinhalb jährigen Sohn Sam zur Kur . Ich weiß nicht in welchem Haus wir aufgenommen werden.Kann es sein, dass das mit den Anreiseterminen zusammenhängt? Wir freuen uns jedenfalls schon darauf . Wir kommen aus Rödinghausen (Wiehengebirge) zwischen Osnabrück und Bielefeld. Viele Grüße an alle Mit-Kurerinnen:-)

Antwort von TJL2016

Hi.
Ich fahre auch dorthin ????????
Am 31.5.
Mit meiner Tochter (9) und meinem Sohn (3) ..
Wir sind im Haus Sonnenschein untergebracht.. Das Haupthaus soll aber das schönere, neuere Haus sein, habe ich gelesen..
Mal sehen...

Antwort von JaSa2010

Ja also dann Euch schon mal allen eine gute Anreise.
Bis zum 01.06.
viele Grüße!!!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Milka16

Klinikaufenthalt vom 10.05.-31.05.

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2016 bis 30.05.2016

Hallooo,

ich bin 44 Jahre alt,reise mit meinem Sohn Lucien (6 Jahre alt) und komme aus Brühl bei Köln.

Eigentlich wollte ich mich nur erkundigen, wie ,WANN und wo man sein Gepäck abgeben muss/kann.
In der Klinikinfo stand ja was von einer Woche vorher...HIIILfeee

Beim Wühlen habe ich aber eure Infos gelesen,wer schon alles kommt und sage vorab schonmal Huurraa:-)

Wir kommen um 16.00 Uhr mit der Fähre an und freuen uns schon ganz dolle...

Wie machen das die Bahnanreisenden denn nun mit dem Gepäck und wer zahlt die Gepäcklieferung?

Bin bei der DAK versichert...

Elke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Füxchen

Kur

Hallo, ich fahre mit meinem 6Jahre alten Sohn vom 24.05-14.06.2016 in's Duenenheim nach Langeoog, fàhrt noch jemand zu dieser Zeit?!

Halloo...

Seit gestern steht es fest, wir (ich w 32, meine Tochter Lilly 4) fahren auch vom 24.5. bis 14.6. ins Dünenheim. Das ging alles jetzt so schnell und freuen uns riesig und können es noch kaum glauben ????.
Woher kommt ihr denn? Wir kommen aus Dorsten.

Antwort von Füxchen

Hallo, wir kommen aus der Nähe von Göttingen. Wir freuen uns auch schon und hoffen es wird eine schöne Zeit.Wisst ihr schon mit welcher Fähre ihr fahrt?! Liebe Grüsse

Antwort von Ladybug

Nein noch nicht. Das ging jetzt auch alles sehr schnell, da ich auf der Warteliste stand und nun der Platz im Dünenheim frei geworden ist. Ich habe noch nicht alle Unterlagen und weiß auch noch gar nicht welchen Zug ich nehmen muss.
Welchen Zug nimmt ihr denn? Vielleicht können wir ja dann zusteigen in Münster oder so ;-)

Antwort von Füxchen

Hallo, da habt ihr ja Glück gehabt. Habe mir überlegt mit dem Auto zu fahren so kann ich unsere Fahrräder mitnehmen.Wir freuen uns jeden Tag mehr. Ich habe vor die Fähre um 13.30 od. 14.30 zu nehmen. Alles spannend' Gruss

Hallo.

Jetzt dauert es nicht mehr lang. Habe nun auch alle Unterlagen bekommen und werden die Fähre um 16 Uhr nehmen. Wir sind schon völlig aufgeregt und können es kaum erwarten. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter.

Wir freuen uns schon darauf alle kennen zu lernen.

Ganz viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hei2279

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2016 bis 31.05.2016

Mein Kurzeitraum ist auch in der Zeit vom 10.-31 Mai und ich werde mit meinen zwei Kindern Mia 7 und Jan 11 um 16:00Uhr mit der Fähre nach Langeoog fahren..Komme auch aus Nrw in der Nähe von Münster und bin 37 Jahre alt..
Wir freuen uns schon alle sehr auf die 3 Wochen ;)

Liebe Grüße Heike

Hallo Heike
Wir kommen auch aus der Nähe MS und wi fahren auch mit der Fähre um 16Uhr Meine Kids Tom (6) und Oliver(11)
Freu mich schon

Antwort von Hei2279

Hallo Claudia :) ..Das finde ich toll, dass ihr auch aus unserer Ecke kommt und mein Sohn freut sich schon, dass er jemanden in seinem Alter dort antrifft. Wir haben uns allerdings heute Morgen doch für die frühere Fähre um 13:30 Uhr entschieden, da mein Mann zwei Tage Urlaub auf Langeoog machen möchte und gerade zwei Tage vor Kurbeginn von seinem Auslandseinsatz zurück kommt..
Liebe Grüße Heike

Antwort von Simi82

schön das wir hier einige sind die zu der Zeit dort sind. Wir kommen ganz aus dem Süden und werden über Nacht hoch fahren und schon morgens auf die Insel fahren. Wir kennen die Insel schon daher freuen wir uns sehr.
Meine Söhne Ruben 8 Jahre und Isaak 6 Jahre fahren mit mir und sind echt gespannt wie es dieses Mal wird.

Antwort von sams2

ich reise am 11.05.2016 mit meinem Sohn (noch 10 Jahre alt) an.
Ich freue mich sehr auf die Kur, weiß aber noch nicht richtig, was mich( uns) erwarten wird,
wir haben noch nie eine Mutter- Kind-Kur gemacht.
Außerdem freue mich, dass doch einige Jungs in seinem Alter da sein werden.
Bis dahin, ich freue mich euch bald kennen zu lernen.

sams2

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Helen8513

Mutter kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2016 bis 31.05.2016

Ich fahre mit meiner Tochter Nele (3 Jahre) am 10.05 in die Mutter kind Kur nach Langeoog. Wir freuen uns riesig.
Ich bin neu hier und wollte mal fragen wer in diesem Zeitraum noch dort ist?
Wir werden zur Fähre gebracht und um 16 Uhr übersetzen. In dem Brief stand das wenn man eher kommen möchte man nicht vom Bahnhof abgeholt wird und deshalb habe ich mich für die Fähre um 16 Uhr entschieden.
Freue mich auf viele neue Bekanntschaften :)
Helen

Antwort von Claudia7810

Wir sind auch da zu diesem Zeitpunkt
;-)

Antwort von Simi82

Wir sind ebenfalls da :o)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vera1387

Muki Kur

Hallo!!
Meine 3 jährige Tochter und ich sind ab dem 14.6 für drei Wochen in der Mutter-Kind-Klinik Langeoog!! Wollte mal fragen wer noch so da ist!!?? ????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Claudia7810

Kur Caritas 10.05.16

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2016 bis 31.05.2016

Ich bin auch in der Caritas Klinik Langeoog Meine Jungs sind 6 und 11 Jahre und ich 37 . Wir kommen aus NRW Nähe Münster . Wir werden wohl mit Auto selber anreisen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanj2203

5.10 bis 26.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Habe heute die Zusage von meiner Krankenkasse bekommen???? Bin mit meinem 11jährigen Sohn ab dem 5.10 in der Klinik. Wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tanjamn

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2016 bis 31.05.2016

Ich heiße Tanja und bin 37 Jahre alt,ich habe 2 Jungs Felix und Fabian 9 und 6 Jahre alt. Wir freuen uns schon total auf unsere Kur im Mai. Es wäre schön, schon mal jemand kennen zu lernen.

Antwort von kathi28

Hallo ich heiße Katharina und bin 28 Jahre alt und bin mit meiner Tochter Marie 4 vom 10.bis 31.5. Auf Langeoog. Wer ist noch da zu dem Zeitpunkt und wie reist ihr an?habt ihr schon Unterlagen erhalten?wir freuen uns schon sehr.lg

Antwort von tanjamn

Woher kommt ihr denn? Wir kommen aus Bremen. Ich bin am überlegen ob wir mit dem Flexibus fahren. Und wie kommt ihr da hin und welche Fähre nehmt ihr? Ich habe noch nichts bekommen. 4 Wochen vorher haben sie geschrieben, schicken sie mir noch was zur Anreise. Ist ja schon fast.

Antwort von kathi28

Die Fähre geht um 13.30uhr glaube ich. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet aus herne.wir reisen mit dem Zug an.

Antwort von kathi28

Wir wissen noch nicht einmal in was für ein Haus. Wir haben nur den Zeitraum von der Caritas bestätigt bekommen.noch nicht mehr.
Bei uns stand auch drin das es 4 Wochen vorher noch Unterlagen gibt

Antwort von tanjamn

So ist das bei uns auch. Wir wissen auch noch nicht in welches Haus wir kommen.

Antwort von tanjamn

Ich habe gestern Post von der Klinik bekommen. Es war ein Info schreiben der Klinik. Da stand z.B. drine das man sich Fahrräder dort bieten kann und sich dort eine Waschmaschine befindet usw. Aber in welches Haus wir kommen nicht.

Antwort von Simi82

meine zwei Jungs 6 und 9 Jahre und ich sind im selben Zeitraum auch in der Klinik.
Wir wissen allerdings auch noch nicht in welchem Haus.

Antwort von tanjamn

Das ist schön, woher kommt ihr?
Da werden meine beiden Jungs sich bestimmt freuen. Sind ja genau so alt wie deine beiden. Meine jungs würden gerne wissen, wie die beiden heißen Gruss Tanja

Hallo Tanja,

erstmal sorry ich hab gerade gesehen das ich mich vorhin verschrieben habe. Mein Ruben ist erst 8 Jahre. Bzw 81/2 Jahre. Aber ich denk das macht ja kein großen Unterschied. Isaak ist 6 Jahre und geht auch schon in die Schule. Wir kommen aus Baden Württemberg.
Ich heiß Simone bin 34 Jahre und war vor 2 Jahren schonmal in der Langeoogklinik. Allerdings weiß ich auch noch nicht in welches Haus wir kommen.
Wir freuen uns total und ich war richtig erleichtert zu lesen das es noch andere Jungs in dem Alter gibt. Es ist viel entspannter wenn die Kids Spielkameraden haben.

Antwort von tanjamn

Ich freue mich auch das meine beiden, Kinder im selben alter zum spielen haben. Felix ist in der 3. Klasse und Fabi kommt dieses Jahr zur schule. Wir haben vor 4 Jahren eine kur im Schwarzwald gemacht. Ich war noch nie auf langeoog und freue mich schon auf das Meer und den Strand. Na wenn ihr schon mal da wart, kennt ihr euch da ja bestens aus. Was hat man denn da für Anwendungen?

Antwort von Simi82

Ich hab dir eine Private nachricht geschrieben.

Antwort von Claudia7810

Hallo wir waren auch schon mal auf Langeoog zur Kur Die Insel ist super toll. Wisst ihr schon mit welcher Fähre ihr rüber wollt ?

Antwort von Simi82

ich hab gerade schon gelesen das du auch Jungs hast das ist Klasse. Letztes Mal waren gerade für mein Kleinen keine Spielkamaraden dabei. Das hört sich dieses Mal viel besser an.
Wir werden ziemlich sicher mit der Fähre um 11.30 Uhr fahren. Da wir ganz aus dem Süden kommen und somit in den frühen Morgenstunden aufbrechen werden.
Wann warst du auf Langeoog? Auch zur Kur?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tukan.777

Wer ist in den Sommerferien dort?

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

Hallo, ich fahre mit meinem 6jährigen Sohn nach Langeoog in die Mutter-Kind-Klinik. Ich weiß allerdings noch nicht wo wir genau untergebracht werden. Wer ist denn in dieser Zeit noch dort. Ich würde mich über neue Bekanntschaften freuen.

Kanida

Antwort von Hannajo

Wir , mein Sohn 10 und ich , sind zu der Zeit auch dort , allerdings schon am 2.08 - 23.08 . Wir freuen uns schon sehr auf die Insel , denn Strand und das Meer . Hab auf alle Fälle vor , das Beste aus dieser Kur zu machen .
Wir kommen aus Rheinland Pfalz .

Antwort von Tukan.777

Hallo, wir hatten auch zuerst den 2. August gebucht, haben aber auf den 3. August umgebucht. Wenn ihr mit dem Zug anreist, dann hätten wir noch zusammen im Zug gesessen, denn wir kommen aus dem Saarland.

Antwort von Jale1978

Ich bin mit meinen beiden Kindern (Mädchen und Junge, 5 und 6 Jahre) auch zu dieser Zeit da.

Dann werden wir uns sicher sehen :-) Ist meine erste Kur - freue mich schon. Habt Ihr noch nützliche Tipps?

Antwort von Tukan.777

Hallo, das ist ja schön. Ist auch meine erste Kur und ich bin sehr gespannt. Woher kommt ihr denn? Wißt ihr schon in welchem Haus ihr untergebracht seid?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dusty-danny

Wer fährt auch vom 21.06. - 12.07.2016 ins Haus Sonnenschein1ß

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis 12.07.2016

Hallo! Ich fahre mit meinem 13 jährigen Sohn im o. a. Zeitraum in die Klinik Haus Sonnenschein. Wer ist noch zu der Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nadja21

Kuraufenthalt vom 20.4 bis 11.5.

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016 bis 11.05.2016

ich werde vom 20.4. bis 11.5. auf Langeoog in der Mutter Kind Klinik(Caritas) sein. Ich weiß aber noch nicht welches Haus. Ich habe eine Tochter- fast 6 und einen Sohn - bald 11.
Gibt es andere die auch Kinder in dem Alter haben und zur gleichen Zeit dort sind?

Würde mich freuen !

Antwort von Dine80

Hallo Nadja.
Ich bin Nadine und wir sind zur selben Zeit in Langeoog wie Ihr. Meine zwei Mädels sind 8 & 5 jahre.

Antwort von Daniella22

Hallo Zusammen,
mein Sohn (5 J.) und ich sind vom 19.4 bis 10.5 auf Langeoog zur Mutter Kind Kur und freuen uns schon riesig auf einen kleinen Alltags-Break.

Antwort von nadja21

das ist doch super! :-)
Da freue ich mich schon mal sehr. Wird bestimmt eine gute Zeit.

Bis dahin und ich denke wir werden uns schon treffen!

Antwort von Jessy281

Hallo Zusammen,

ich (25) bin mit meinem Sohn (3 Jahre) im gleichen Zeitraum in der Klink. :)

Sind schon ganz gespannt. :)

Antwort von werner81

ich reise mit meiner 3 jährigen Tochter am 19.04. an und wir freuen uns auf 3 tolle Wochen und neue Bekanntschaften..
viele Grüße

Antwort von werner81

Ergänzung: Ich heiße Anja und meine Kleine ist die Lotta

Antwort von nadja21

Das wird sicher eine tolle Zeit! Ich freue mich euch alle kennenzulernen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von merenda82

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2016 bis 19.04.2016

Hallo, ist noch jemand in der Zeit auf Langeoog? Ich (34 Jahre) fahre mit meiner 3 jährigen Tochter vom 29.03.2016 bis 19.04.2016. Ich komme aus dem Hochsauerlandkreis. In welches Haus weiß ich leider noch nicht. Es wäre schön, jemanden kennen zu lernen, welche in der gleichen Zeit dort sind. Ich habe ein mulmiges Gefühl :-(.

Antwort von Catiie

Ich bin zur gleichen Zeit auf der Insel ????
Mein Sohn ist 3 und ich bin 28.

Ich denke es kommt immer drauf an was man selbst draus macht.
Für uns ist es die 2.Kur, waren schonmal an der Nordsee in Carolinensiel.

Freue mich nun riesig auf die Insel und viel Freizeit mit meinem Sohn.

Weißt du schon welche Fähre du nimmst?

Antwort von Yvonne14

Meine Tochter (3) und ich freuen uns auch schon!!! Sind auch ab dem 29. da.

Viele liebe verschneite Grüße aus dem Sauerland????

Antwort von merenda82

Ich werde mit der Bahn anreisen. Werde mich diese Woche erkundigen wie die Verbindung ist, dann kann ich bescheid sagen welche Fähre...

Antwort von sonne472

Werde auch mit meiner Tochter (6)zu dem Zeitpunkt da sein. Weiß aber auch noch nicht welches Haus.
Freue mich auch schon.

Antwort von merenda82

Woher kommt ihr? Werdet ihr auch mit der Bahn anreisen?

Antwort von kathlen37

Brauchst kein mulmiges Gefühl haben bin diese Woche von dort wieder gekommen und es ist toll da, alle super nett, die Zimmer sehen schön aus und für die Kids gibt's auch was zu erleben, viel spass!!!

Antwort von sonne472

Wir kommen aus der Eifel und reisen mit der Bahn an. Wir nehmen die Fähre um 16 Uhr wenn die Bahn uns läßt ;-)

Antwort von merenda82

Oh super. Ich fahre auch mit der bahn und nehme die Fähre um 16 Uhr. Ich hoffe das klappt alles gut. ????????

Antwort von taty83

Wir sind auch vom 29.03.16 bis 19.04.2016 da. Ich (32) und mein Sohn (6) fahren schon zum 2. Mal in die Caritas Klinik. Das erste Mal waren wir im Haus Wittdün und es hat uns sehr gut gefallen. Wir freuen uns so sehr!

Antwort von sonne472

Dann sind wir ja schon zu 5 die zur gleichen Zeit fahren... Nächste Woche sehen wir uns.
Freu mich schon. Habe auch Sonne bestellt ;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von inselfreund

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis 12.07.2016

Wer ist auch zu diesem Zeitraum da? Ich habe eine Zusage, weiss aber noch nicht in welches Haus wir fahren.

Antwort von dusty-danny

Hallo! Ich bin mit meinem Sohn (13) auch in dem Zeitraum in der Klinik, war 2014 schon einmal da und hoffe, wieder ins Haus Flinthörn zu kommen. Wo kommst Du denn her und wie alt ist Dein Kind/Deine Kinder?

Antwort von inselfreund

Hallo! Leider weiß ich noch nicht in welches Haus wir kommen. Meine Kids sind 6;6 und neun. Freuen uns schon!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kim44

Meinung

wer kann mir diese Klinik weiterempfehlen? Ich habe die Mutter-Kind-Klinik der Caritas auf Langeoog von meiner Krankenkasse zugewiesen bekommen ebenso wie das Haus Nazareth in Norddeich. Momentan bin ich in dem Konflikt: Langeoog als schöne Insel, Klinik mit doch recht schlechten Bewertungen hier im Portal oder gute Klinik, dafür ist der Ort vielleicht nicht so ansprechend.

Was genau ist denn total toll auf Langeoog und was geht gar nicht? Mir ist vor allem die Kinderbetreuung wichtig. Wenn ich nicht weiß, dass meine Tochter (3 1/2) nicht liebevoll betreut wird, dann werde ich sicher nicht die Entspannung und Erholung finden, die ich suche. Daher ist dies für mich ein sehr wichtiger Faktor.

Danke für weitere Infos und Tipps!

Guten Morgen,
ich kann mich diesen schlechten Bewertungen nicht anschließen.
Natürlich könnte einiges anders sein aber das ist individuell.
Ich und die Masse der anderen Frauen, zu meiner Kurzeit, haben sich sehr wohl gefühlt und die ärztliche und sporttherapeutische Betreuung war super.
Der Juniorclub war zu unserer Zeit leider völlig unterbesetzt, durch Krankheit und von der Betreuung sicherlich nicht gleich zu setzen wie eine Kita aber die kleineren unter 5 , so habe ich es mit bekommen, hatten eine super Betreuung.
Du hast auch die Möglichkeit alle Mahlzeiten mit deinem Kind gemeinsam einzunehmen, was ich für die Kleinen super finde.
Der Spielplatz ist eher dürftig ausgestattet aber wir haben uns in der Freizeit eh nie auf dem Gelände aufgehalten, der Strand ist direkt vor der Tür ( einmal über die Düne).
Ich und meine Tochter würden jederzeit wieder dorthin und vermissen die Zeit sehr.
Wir können die Klinik und die Insel nur empfehlen.

Antwort von ...2016...

Es kommt drauf an, was dein Ziel ist. Ich habe dort für mich Erholung gefunden, hatte eine sehr gute Psychologin und fand die Insel an sich sehr toll.Ich konnte für mich auch das postive rausziehen, aber würde die Klinik trotzdem nicht weitermpfehlen...
Ein zweites Ziel war die Behandlund der Neurodermitis meines Sohnes...Die war katastrophal...Die Kinderbetreuung war für uns gut (3Stunden pro Tag), aber wir hatten auch Glück mit der Gruppe. In der anderen Gruppe, waren die Mütter sehr unzufrieden und es gab Personal, was wirklich unfreundlich war.Ich fand es z.B. auch sehr schön, dass ich alle Mahlzeiten mit meinem Sohn hatte und wir nachmittags viel Zeit hatten, für Spaziergänge etc...

Antwort von kathlen37

Hallo, lass dich von den Bewertungen bloß nicht verwirren, ich bin diese Woche von dort wieder gekommen und es war wirklich schön, natürlich gibt es Mütter die an allem was auszusetzen haben und denen mann nichts recht machen kann, daher dann solche Bewertungen!!! Genieße die Zeit du wirst gar nicht mehr weg wollen :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wolfsmama

"Caritas Dünenheim", Langeoog

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2016 bis 22.03.2016

ich werde im angegebenen Zeitraum meine Kur im Haus "Dünenheim" auf Langeoog antreten.

Ich hoffe, auf diesem Wege eventuell schon im Vorfeld auf nette Leute zu treffen, die im selben Zeitraum dort anzutreffen sind.

Welche Wetterlage herrscht dort derzeit vor?

Welche Freizeitaktivitäten gibt es auf der Insel (mit Kindern, und dem vorzugsweise schmalen Geldbeutel?)

Vielen Dank im Voraus,

Wolfsmama

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von henning78

wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2016 bis 03.02.2016

hallo ich bin zur vater kind kur auf langeoog wer ist noch da
mein sohn ist 9

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SimoneBr

Wer ist noch da vom 5.1 bis 26.1.16?

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2016 bis 26.01.2016

Hallo wollt Fragen wer zu obigem Zeitpunkt noch in der Caritasklinik ist ?? Über ein genaues Haus hab ich noch keine Info erhalten. Vlg

Antwort von Astrid27

Hallo Simone,
meine Tochter (2J.) und ich sind in dieser Zeit im Haus Sonnenschein. :-)
Astrid

Antwort von SimoneBr

Huhu....das ist ja cool ... ich weiß leider nicht welches Haus ...in meinen Unterlagen steht nichts. Wenn du möchtest könnten wir gern per whats app schreiben? Würde mich über eine Bekanntschaft freuen ....mein Sohn wird im März 2 :)

Antwort von JuleM

Bin auch mit meiner kleinen 2 Jahre alt da! Hab aber auch noch keine weiteren Infos wegen dem Haus Zimmer ect. Villt weiß jemand wann man am besten seine Koffer losschickt?

Antwort von SimoneBr

Hallo ... das weis ich leider nicht ...ich geb meine Koffer erst an der Fähre ab ... kann dir nur sagen das die Klinik erst ab 5.1 Koffer annimmt ... das habe ich auch angefragt in der Klinik. An Unterlagen kommt sonst auch nichts mehr sagte die Caritas ... das letzte seien die Bänder. Astrid und ich haben Grüne ;) aber mehr wissen wir so genau auch nicht ... vlg

Antwort von Julemausi

Huhu, ich bin auch in dem zeitraum mit meinem 4 jährigen Sohn und meiner 2 jährigen Tochter da. In welchem Haus weiß ich leider noch nicht.
Julia aus bremen :-)

Antwort von Ina9

Hallo,wir sind auch zu dieser Zeit in der Klinik.Meine Tochter ist schon 13 Jahre alt.Fahre zum 1 mal auf diese Insel.Ansonsten habe ich schon viel Erfahrung mit Mutter KInd Kur.Fahre jetzt das 5 mal.Wir waren sonst immer auf Borkum.Lg INA

Antwort von tanjamn

Wenn alles gut geht, fahre ich vom 9.03-30.03.2016. Ich habe 2 Jungs, 9 und 6 Jahre. Wenn die Krankenkasse die Kur genehmigt, was ich sehr hoffe, ist es unsere 2 Kur.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von claudi1de

aufenthalt ab 25.11-16.12

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2015 bis 16.12.2016

ich bin ab 25.11. auf langeoog.wer ist noch da? meine kinder sind 2 und 6 Jahre alt.habt ihr schon eine Info in welches Haus ihr kommt?

Antwort von Jacky29

Hi ich bin mit meiner Tochter 11 Jahre am 24.12 bis 15.12 dort und im Haus sonnenschein untergebracht.liebe grüsse

Antwort von Jacky29

Ich meinte wir sind von 24.11.15 bis 15.12.14 dort in langeoog lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sanni13

04.11-24.11.15 Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015 bis 24.11.2015

Hallo ich (40) bin mit meinen beiden Mädels (10,12) zu der Zeit da. Wer noch?

Antwort von Vossy44

Hallo ich bin dann auch da mit meinen beiden Jungs 3 und 6 Jahre.
Wir sind schon ganz gespannt es ist unsere erste Kur.!

Antwort von Puppe40

Ich komme am 03.11. zur Mutter-Kind-Kur mit meiner 2jährigen Tochter an.
Wir sind auch schon freudig-gespannt was uns erwartet.
Wir freuen uns auf Wind und Wetter und natürlich auf jede Menge nette Leute! :-)

Antwort von Elmi5

Ich (38) und meine 5 jährige Tochter sind auch ab dem 03.11. dort.
Es ist auch unsere erste Kur und ich bin ebenfalls sehr gespannt.

Antwort von Silke4.5

Hallo ich Silke 35 werde mit meinen beiden Kids 12 & 2,5 auch dort sein. Freuen uns auf die 1. Kur ;-)

Antwort von Sanni13

Hallo Silke .. hast du Mädchen oder Jungs?

Antwort von Elmi5

Hallo, sagt mal es geht ja nun bald los und da ich keine Erfahrung mit Kuraufenthalten habe, bin ich etwas verunsichert.
Hab ausser der Kofferaufkleber und der Karte mit welcher Fähre man kommt nichts erhalten...
Ihr auch nicht?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von palminho

Wer ist noch in dieser Zeit zur Kur?

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015 bis 14.10.2015

Ich fahre mit meinen Kindern (7 und 9 Jahre) vom 23.09. bis 14.10.2015 nach Langeoog. wer ist in der Zeit auch dort?

Hallo Palminho,

meine Tochter (10Jahre) und ich sind zur gleichen Zeit da!! Sind im Haus Dünenheim!
Sind schon aufgeregt, das es unsere 1. MU-KI-Kur ist!!
LG Jana

Antwort von Son45

Meine Kinder 10 und 12 Jahre und ich. Kommen auch am 23.09 bis zum 14.10 ins Haus Dünenheim.Freuen uns schon drauf.

Antwort von AnnetteWu

wir sind auch vom 23.9. -14.10. da. Annette mit Sohn (6 Jahre). Wir freuen uns auch schon sehr.
Noch weiß ich nicht, in welchem Haus wir sein werden.... Bin mal gespannt. Bis bald....

Guten Morgen,

wir sind im Haus Dünenheim untergebracht!
Morgen schicke ich meine Kisten los...
Und dann gehts mit der 16:00Uhr Fähre am 23.09.2015 los!! FREU
Jana

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von olww70

fahrt am 15.09bis 06.10.15

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2015 bis 06.10.2015

Wer fährt am 15.09.2015 bis 06.10.2015
meine Zwillingen sind 4,5 jahre alt

Antwort von Lissy15

Hallo wir fahren auch in diesem Zeitraum. Ich habe eine 5-jährige Tochter und einen 7-jährigen Sohn. Bin schon sehr gespannt, ist unsere erste Kur.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von rinchen11

Wer ist noch in dieser Zeit in Kur?

Ich fahre mit meinen Kindern vom 12.08. bis 02.09.2015 nach Langeoog wer ist in der Zeit auch dort?

Antwort von AnSu2

Hey....ich bin ab dem 11.08.15 für drei Wochen im Haus Sonnenschein ????

Antwort von AnSu2

Ähhh ohne Fragezeichen. Bin definitiv da

Antwort von rinchen11

Super dass sich jemand gemeldet hat ich weiss noch nicht in welchem Haus wir sind! Gehe mit meiner Tochter Laura 11 Jahre und mit meinem Sohn Tristan 9 Jahre! Es ist unsere erste Kur bin sehr gespannt wie das alles wird!!

Antwort von lin74

Hallo, bin auch 11.8-1.9.2015 mit meinem sechsjährigen Sohn in der Mutter- Kind- Kur auf der Insel und bin sehr gespannt, wie es wird, ich kenne nämlich weder die Insel noch die Kurklinik und das wird meine erste Kur sein. Viele Grüße aus Nordhessen ????

Antwort von rinchen11

Hey super, dass sich noch jemand gemeldet hat!! Woher kommst Du genau? Weiss Du schon in welchem Haus ihr seid?

Antwort von miasmama

ich komme am 11.8 mit Mia10 und Moritz 12 jahre alt ins Haus Sonnenschein. Bis 4.9.!

Antwort von rinchen11

Schön, dann sind mal ein paar Kinder in dem Alter von Laura dabei supi! Woher kommt ihr denn?

Hallo rinchen,
Wir Kommen aus der Nähe von Koblenz! Und Ihr?
Hab übrigens das falsche Abreisedatum angegeben. Wirsind auch bis 1.9 in der Klinik.

Antwort von rinchen11

Wir kommen aus der Nähe von Speyer dann Fahrt ihr schon am 11.8.? Oder? Freue mich Euch kennen zu lernen!

Hallo Rinchen,

Morgen gehts los ! Ganz schön aufgeregt sind hier alle!
Wir fahren am 11.8. mit der Fähre um 13.30 Uhr rüber. Wenn wir alles so schaffen wie geplant!

Freue mich auch Euch kennenzulernen.

Bis morgen dann
Tschüss.. gute Anreise

Antwort von rinchen11

Ich freue mich auch sehr Euch alle kennen zu lernen!!!Wir sind auch aufgeregt und gespannt wie es wird aber wenn wir in der Runde uns gut verstehen kann ja nix schief gehen!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ela-79

Mutter-Kind-Maßnahme vom 1. Juli bis 22. Juli

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 22.07.2015

Hallo, wer fährt auch vom 1. Juli bis 22. Juli nach Langeoog???

Gruß, Daniela

Antwort von dodo8

Ja meine Tochter (8 Jahre) und ich sind auch in dieser Zeit im Haus Dünenheim untergebracht und wir freuen uns schon sehr darauf. Da lernen wir uns dann bestimmt kennen . Bis dahin LG

Antwort von ela-79

Das ist ja super! In welchem Haus wir sind, wissen wir leider noch nicht. Komme mit meiner 6jährigen Tochter.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lieselotte184

Haus Dünenheim 10.6- 01.07

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015 bis 01.07.2015

ist in dieser Zeit noch jemand da im Haus Dünenheim? Komme mit meinem Mädels 4 und 7 Jahre.

Antwort von Annischneider

Wir sind vom 09.06. bis 30.06 da..
Ich und meine 6 jährige Tochter sind im Haus Sonnenschein untergebracht.

Antwort von lieselotte184

Hallo, das ist ja super, sind im Haus Dünenheim.

Antwort von Chrikra

Mein Sohn (fast 5 J.) und ich werden auch vom 9.6. bis 30.6. im Haus Sonnenschein untergebracht sein.
Wir kommen aus dem Sauerland und reisen mit der Bahn ab Hagen Hbf. an.
Wir haben die Fähre um 13.30 Uhr gebucht.
Wann kommt ihr an? und von wo?
Freue mich schon auf eure Bekanntschaft ...
lg, Tina

Antwort von Nadi1512

Wir sind auch ab dem 10.06.2015 im Dünenheim und schon sehr gespannt. Bin schon ziemlich aufgeregt. Ist unsere erste Kur und meine beiden Mädels sind 3 und 9 Jahre alt. Ich bin 35 und wir kommen aus dem Münsterland.

LG Nadine

Antwort von lieselotte184

Wir kommen aus der Nähe von Köln angereist. Fahrt ihr auch mit dem Zug ?

Antwort von Chrikra

Ja. Wir fahren ab Hagen Hbf. um 8.21 Uhr mit dem RE 26106 steigen dann in Münster um in den IC 2206 und sin dann um 12.15 in Norden, von da geht's mit dem Bus nach Bensersiel. Die Fähre startet um 13.30 so dass wir um 14.30 auf Langeoog ankommen. ....
Bin mal gespannt, wie alles klappt ....und ob die Bahn fährt oder streikt????.
LG Tina

Antwort von Annischneider

Ja. Wir fahren mit dem Zug????
Ist zwar umständlicher, aber bestimmt stress freier.
Sind um 17:00 Uhr auf der Insel. Nehmen die Fähre um 16:00 Uhr..
Freue mich auch auf eure Bekanntschaft.
Habt ihr die letzten beiden Kritiken gelesen?

Die ??? Waren ein Smile!
Habt ihr das Gepäck schon geschickt?

Antwort von lieselotte184

Huhu, Gepäck habe ich eben verschickt und jetzt gehts dann auch bald los :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Michi2509

Kur 30.6.-21.7.2015

Wir fahren zu o.g. Termin
Meine Wenigkeit und mein Sohn 11 J
In welches Haus wissen wir noch nicht
Ich freu mich und lass alles auf mich zukommen
Aber zwei Sachen interessieren mich
Wer ist in dieser Zeit auch dort?
Wie ist das mit der Betreuung bei größeren Kinder ?
GLG

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Jana1973

Fahrräder selbst mitnehmen oder leihen ?

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015 bis 19.05.2015

ich fahre bald mit meiner Tochter (6 Jahre) auf die Insel. Meine Frage wäre jetzt, lohnt es sich seine eigenen Fahrräder mitzunehmen oder kann man vor Ort kostengünstig welche leihen ? Wenn ja, was kosten 2 Räder für 3 Wochen. Oder kann man seine Fahrräder in Bensersiel aufgeben ? Und wie kommen sie dann wieder zurück ?

Antwort von Eule08

Hallo, ich bin mit meiner Tochter (7 Jahre) im gleichen Zeitraum im Haus Sonnenschein. Wir nehmen keine Räder mit. Es muss wohl einen günstigen Fahrradverleih in der Nähe geben. Mir ist das zu umständlich. Ich schicke diese Woche die Koffer vor. Lies mal weiter unten. Viele Grüße

Die ??? Waren ein Smile!
Leider nicht übernommen.
Habt ihr Gepäck schon los geschickt?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ruth888

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 10.06.2015

Hallo, fahre vom 20.05-10.06.2015 in die Caritas Mutter-Kind-Klinik nach Langeoog. Meine Tochter ist dann 5 Jahre alt. Fährt noch wer in dem Zeitraum???

Antwort von NicoleundKids

Hallo, ich bin in der zeit auch mit meinen zwei Mädels da 10 und fast 3Jahre.

Antwort von Ruth888

Hallo zurück... Wisst ihr schon welchen Zug/Fähre ihr nehmt und in welchem Haus ihr untergebracht seid? Wir kommen aus Köln und werden so gegen 17.00 Uhr da sein. VG

Antwort von NicoleundKids

Wir reisen bereits am 19. an also einen Tag eher als ihr, habe die Zugtickets bereits von der Krankenkasse bekommen! wir gaben uns aber den Zug ausgesucht wo wir dann 17uhr auf Langeoog sind. Wir kommen aus Hessen genau gesagt aus Marburg

Antwort von Ruth888

Hallo Nicole, dann freue ich mich Dich im Mai persönlich kennenzulernen... VG Ruth

Antwort von Becki76

Hallo auch wir fahren am 20.05.15-10.06.15 zur Kur. Meine große ist 10 und die kleine ist 2 kommen auch aus Hessen besser gesagt aus Baunatal

Antwort von Ruth888

Hallo..jetzt ist es ja auch echt nicht mehr lange.. Wir nehmen die Fähre um 16.00 Uhr.. Und ihr? VG

Hallo wir nehmen auch die Fähre um 16.00 Uhr. Freuen uns tierisch

Antwort von Becki76

Wir sind im Haus Dünenheim untergebracht. Noch jemand dabei?

Michaela

Antwort von Zicki82

Wir kommen auch am 19.5-9.6 . Meine Tochter 4. Ich weiß auch nicht in welchen Haus Wir unterkommen ich hoffe ein von den neueren. Kommen Niedersachen
Lg Saskia

Antwort von Storchenexpress

'Hallo,
Ich fahre am Mittwoch 20.5.-10.6.) auch zusammen mit meinen 3Kids (6,3 1/2,2) nach Langeoog.
Wir sind total gespannt und freuen uns auf diese Zeit... ????

Antwort von Storchenexpress

... Wir Kommn asNRW, aus dem schönen Münsterland :)

Antwort von Zicki82

Wir sind total aufgeregt, morgen ist es dann soweit. Wir kommen in das Haus Sonnenschein. Ist noch wer dabei?
Ich hoffe Wir sehen uns alle!
Freuen Uns
LG Saskia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ja80

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2015 bis 14.10.2015

fahre zum erstem Mal mit meiner Tochter
(10 Jahre) zu einer Kur!
Fährt jemand im o.g. Zeitraum auch nach Langeoog?

Danke für eine Info!
Wünsche allen noch einen schönen Wochenstart...

J.

Antwort von Meike1982

ich bin auch in diesem Zeitraum mit meinen beiden Söhnen (5 Jahre und 21 Monate) dort.
Es ist auch meine 1. Mutter-Kind-Kur.
Ich bin gespannt, wie es wird und in welches Haus wir kommen.
Meike

Antwort von Ja80

Wir wissen noch nicht in welches Haus wir kommen, aber ich hoffe es wird gut!!
Die Meinungen gehen etwas auseinander!! :(
siehe Bewertungen...
Wo kommt ihr her?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mareike071180

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2015 bis 20.05.2015

ich bin mit meinen beiden Söhnen (2,5 u. 4,5 J.) im oben genannten Zeitraum im Dünenheim. Ist von euch sonst noch jemand in dieser Zeit da? Hat jemand in letzter Zeit dort gekurt und kann mir ein paar Info´s vorab geben? Würde mich sehr über Nachrichten freuen. GLG ;-)

Antwort von 1danimaus

Ich bin vom 28.04.-19.05. im Haus Sonnenschein od. Flinthörnhaus. Mein Sohn ist dann gerade 6 Jahre alt.

Antwort von Boebaer84

ich bin mit meinen beiden Kids auch im o.g. Zeitraum in Kur. Weiß leider noch nicht genau in welchem Haus ich von der Caritas untergebracht werde. Meine Kids sind 5,5 und 3,5 Jahre alt :)

Antwort von Mareike071180

Ist es für euch auch die 1.Kur? Bin schon sehr gespannt und freue mich auf Langeoog :-) Von wo kommt ihr her? Wir sind aus dem westlichen Münsterland,nähe der holländischen Grenze. Nehmt ihr auch die Fahrräder mit rüber? Wisst ihr schon, welche Fähre ihr nehmt? Fragen über Fragen... ;-)
Freue mich wieder von euch zu hören.
GLG Mareike

Hallo Mareike!
Für uns ist es auch die 1. Kur! Wir reisen ja schon 1 Tag früher an, als ihr. Ich komme mit der Bahn, sodass ich entweder um 13.30 oder 17.30 die Fähre nehme. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet. Fahrräder bringen wir auch mit. Das Ausleihen ist recht teuer. Ich war zuletzt im September auf Langeoog und habe für 1 Woche 50€ für 1 Erw.- und 1Kifahrrad bezahlt. Freu' dich auf die Insel! Es ist wirklich traumhaft schön dort. Seit Kindheitstagen fahre ich schon auf die Insel und es ist immer wieder schön! Deshalb hat es mich zur Kur auch dorthin gezogen... :-) Ich kann euch somit gerne die Insel zeigen.
LG, Daniela.

Antwort von StefHelfe

Meine Tochter und ich sind auch ab dem 28.4.entweder im Haus Sonnenschein oder Flinthörn.
Meine Tochter ist 3.
Wir freuen uns schon
LG Steffi

Antwort von 1danimaus

Ich bin im Haus Sonnenschein!! Ich habe gestern die Unterlagen erhalten. Wer ist noch in diesem Haus?
LG, Daniela.

Antwort von Boebaer84

danimaus, darf ich dich kurz was fragen? bzgl. Fahrräder wie läuft das dann? Es ist ja so, dass man von der Fähre mit der Inselbahn fährt und ab Bahnhof dann eigentlich mit der Kutsche zur Kurklinik. Nun hab ich gelesen, dass die keine Fahrräder mitnehmen, sprich ihr fahrt dann vom Bahnhof mit dem Rad zur Klinik oder wie läuft das dann? * sorry hab im Moment totales Kopf-Planungs-Wirr-Warr ;) *

Antwort von Eule08

Hallo, ich fahre im gleichen Zeitraum mit meiner Tochter (7 Jahre) zusammen in Kur. Wir sind im Haus Sonnenschein untergebracht. Da wir mit dem Zug anreisen, schicken wir die Koffer vor. Fahrräder nehmen wir keine mit. Wir werden uns wahrscheinlich dort welche mieten. Ich freue mich schon auf Langeoog!!!

Huhu,

sagt mal, wisst ihr, ob wir für die 3 Wochen auch Kurtaxe zahlen müssen? Oder ist das schon in den 220€ Eigenbeteiligung mit drin?

Antwort von Eule08

Das weiß ich leider auch nicht. In dem Infoschreiben der Klinik stand nichts davon. Habt ihr schon die Fahrkarten von der Krankenkasse zugeschickt bekommen? Vielleicht sind sie dabei.

Antwort von Eule08

Auf www.langeoog.de habe ich nur folgendes gefunden:
Bei bzw. vor Ihrer Anreise nach Langeoog erhalten Sie Ihre LangeoogCard gegen Bezahlung des Fährtarifs an der Fahrkartenausgabe in Bensersiel. Diese elektronische Servicekarte gleichzeitig Fährkarte, Kurkarte, Strandkorbkarte, Eintrittskarte zu Veranstaltungen.

Ich hoffe, dass die Langeoog Card von der Krankenkasse übernommen wird. Viele Grüße

Antwort von StefHelfe

Haben auch unsere Unterlagen bekommen. Sind im Haus Sonnenschein :-)

Huhu,
Kurtaxe ist schon im Preis von 220 € enthalten.Meine Freundin war letztes Jahr auf Langeoog und meinte, die Langeoog Karte gibt´s im Kurhaus oder an der Fähre, ganz genau wusste sie es nicht mehr :-) Ihr Lieben, noch 4 Wochen bis zum Start :-)))
GLG Mareike

Antwort von Mareike071180

@Eule 08: Erkundige dich mal im Vorfeld, was es kostet Fahrräder zu leihen-soll ca. 50 € die Woche kosten... Mit der Fähre ist´s um einiges günstiger-nur als lieben Tipp gemeint ;-) LG

Antwort von Eule08

@Mareike071180 Da hast du bestimmt Recht. Mein Mann meint das gleiche ;-). Ich habe mir mal die Preise auf der Internetseite angesehen. Ich müsste für zwei Räder für drei Wochen 138€ bezahlen. Aber mit zwei Rädern im Zug durch halb Deutschland zu fahren ist vielleicht auch nicht so toll. Für die Räder musst du doch bestimmt eine zusätzliche Fahrkarte kaufen? Ich habe ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden. LG

Antwort von Eule08

Hat von euch schon mal jemand Gepäck verschickt? Ich habe heute die Fahrkarten von der Krankenkasse und die Kofferbanderolen von der Kurklinik zugeschickt bekommen. Jetzt überlege ich, ob ich die Koffer mit Hermes oder der Deutschen Post verschicken soll. Die Post ist wohl günstiger.
Wir fahren am 28.4. mit der 16 Uhr Fähre. LG

Antwort von 1danimaus

Huhu! Ich habe heute auch die Anreiseinfos der Klinik erhalten. Da wir mit dem Zug anreisen, können wir nur die Fähre um 13.30 oder 17.30 nehmen. Tendiere aber zur Anreise am Mittag. Kommt sonst noch jemand mit der 13.30-Fähre? Die Zugtickets muss ich noch buchen. Das Fährticket könnt ihr übrigens auch vorbestellen und die Langeoogcard wird euch dann nach Hause geschickt.
Fahrräder: Soviel ich weiß, kann man sich sogar auch Fahrräder in der Kurklinik mieten. Die seien wohl günstiger. Aber qualitativ nicht so gut. Eine Alternative zur Bahnanreise gibt es auch noch den Fernreisebus, der auch Fahrräder mitnimmt. Ist auch gar nicht teuer. Kommt natürlich drauf an, ob es bei euch eine Busverbindung gibt.
Die Koffer nehme ich im Zug selbst mit.

Antwort von Linchen14

Hallo zusammen, wir sind auch vom 28.4-19.5 im Haus Sonnenschein ! Habe zwei Mädchen (9monate) + (2 1/2) !
Ich nehme für die große ihr Laufrad mit! Fahren mit dem Auto und die Fähre denke ich um 13:30!
Ist auch jemand dabei mit kleinen Kids?
Freu mich schon auf die Kur..
Und hoffe auf nicht so regnerisches Wetter !
Lg Corinna

Antwort von enidan1973

ich war im Februar mit meinem Sohn in der Caritasklinik. Es ist gar nicht so teuer, Fahrräder zu leihen und das Gepäck könnt ihr kostengünstig direkt in Bensersiel für 8 € das Gepäckstück aufgeben. Das ist die günstigste Variante. Fahrräder bis 20 Zoll können auch für 8 € aufgegeben werden. Diese Sachen werden dann direkt bis zu Klinik gebracht.

Ich habe für ein Kinderfahrrad und ein Damenrad für die 3 Wochen 75 € bezahlt. Direkt am Haus gibt es aber auch einen Fahrradverleih, der noch günstiger sein soll. Er hatte bei uns aber leider noch geschlossen.

Mit den 220,00 € ist bereits alles abgegolten. Ihr müsst keinen Kurbeitrag mehr bezahlen. Auch muss man im Vorfeld keine Langeoog-Card bestellen, diese bekommt man am Fähranleger und die Klinik lässt sie später freischalten, so dass man alles nutzen kann.

Antwort von nikikirby

Mein Sohn (4) und ich (41) sind auch mit dabei. Leider wurde uns noch nicht mitgeteilt in welchem Haus wir unterkommen. Es ist meine erste Kur auf Langeoog, ich war vor einigen Jahren schon Mal auf Rügen.
Da wir aus der Nähe von Mainz kommen reisen wir schon am Montag an, bleiben dann in einer Pension in Bensersiel und fahren dann Mittags mit der Fähre rüber. Koffer verschicke ich, wie beim letzten Mal mit der DHL, da bezahle ich gerne die paar und 30€ :)

@nikikierbi
fährst du am 28. oder 29.? Diejenigen hier, die am Dienstag fahren sind nämlich im Sonnenscheinhaus und wir Mittwochsfrauen im Dünenheim ;-) GLG

Antwort von Mareike071180

@Enidan, in welchem der Häuser warst du denn wenn ich mal fragen darf? Weißt du, ob in den Fenstern nur Rollo´s oder richtige Jallousien drin sind? Meine Jungs schlafen nämlich bisher nur bei völliger Dunkelheit ;-)
GLG

Antwort von Linchen14

Hey, sagt mal wenn ich die Koffer zur Post bringe , Kostet mit das noch was, oder ist es durch die Banderole bezahlt ?

Antwort von Eule08

Hallo, ich verschicke unsere Koffer auch mit DHL und muss den Versand selber bezahlen. "Bei einer Vorsorgemaßnahme ist eine Kostenübernahme für den Gepäcktransport gesetzlich leider nicht vorgesehen." Ich werde die Koffer eine Woche vorher losschicken. Die Schulsachen müssen in den Rucksack. Hat noch jemand ein Schulkind, dass am Unterricht teilnimmt? Meine Tochter ist in der 1. Klasse. LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Isabella0702

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2015 bis 23.06.2015

ich fahre mit meiner dann 5 Jährigen Tochter vom 02.06.2015-23.06.2015 in eins der Häuser welches weiss ich noch nicht. fährt einer in diesem Zeitraum auch?

Liebe Grüße Isabella

Antwort von Anscha

Hallo Isabella0702! Ich fahre auch vom 02.06. bis 23.06. in eines der Caritas Häuser. Meine Tochter ist auch fünf und ich hab noch einen Sohn, der dann am 04.06. drei Jahre wird. VG Anja

Antwort von Isabella0702

Hallo :)Oh denn hat er eine grosse Geburtstagsfeier:)
Von wo kommt ihr denn ? Und weisst du schon wie du das mit dem Gepäck machst oder nimmst du ein Auto mit rüber bis zum fähranleger und lässt es da stehen?
Liebe Grüsse isabella

Antwort von Anscha

Wir sind aus Weimar und von wo kommt ihr her? Ich weiß noch nicht genau wie ich das mit dem Gepäck mache. Ich bin am überlegen, ob ich es voraus sende, da ich befürchte, dass es im Auto knapp wird mit dem Platz. Mein Mann fährt uns bis Bensersiel. Ich warte noch auf die Informationen von der Kurklinik. Ich weiß auch nicht so richtig wie das mit dieser Langeoogcard läuft. Wie kommt ihr denn nach Langeoog? VG

Antwort von cj2376

ich bin im Zeitraum 02.06.-23.06. zur Kur mit meinen beiden Mädels (2 und 4 Jahre). In welches Haus ich komme weiß ich bislang noch nicht. Ist noch jemand in diesem Zeitraum da?

Antwort von Verena286

Huhu... ich und meine Tochter Neele 1,5 fahren auch vom 2.6 bis 23.6 ... ist auch unsere erste Kur und ich hab eigtl tausend Fragen im Kopf und bin echt gespannt. Alleine die Anreise dürfte ja ein Abenteuer werden :) habt ihr schon einen Brief der Klinik bekommen?Ich habe nur die mündliche Zusage bis heute. Überlege auch noch mit Koffern und schicken usw.
Hat noch jemand so kleine Mäuse dabei?
Lieben Gruss Verena

Antwort von cj2376

ja süß meine Mädels sind 2 Jahre (auch Nele) und Hanna 4 Jahre sind auch mit dabei!

Antwort von Isabella0702

Hey, also meine Tochter wird im Mai 5 und wir sind wie ihr ja schon sehen konntet auch vom 2.6-23.6 da. In welches Haus oder weitere Unterlagen habe ich von der Klinik auch noch nicht bekommen was ich recht schade finde es ist ja nicht mehr ganz so lang hin. Was ich so weiß habe ich bisher alles im Internet geguckt bezüglich der Koffer etc. ein Fahrrad wurde ich auch gerne mitnehmen für meine Tochter .
Viele Grüße isabella

Hallo ihr zwei...
Ein paar Infos konnte ich schon ergattern... die Briefe der Klinik kommen erst 3-4 Wochen vorher .. also bekommen wir bald Post :)
Und bzgl Koffer hab ich mir nu überlegt, ich lasse mich auch bringen und die Koffer werden an der Fähre abgegeben und man kann sie für 8 Euro in die Klinik bringen lassen :)
Vll haben wir ja Glück und kommen in das selbe Haus ...
Lieben Gruss

Antwort von finje1113

Haben nun telefonisch Bescheid bekommen, dass auch wir vom 2.06.-23.06. dabei sind. Schriftliche Unterlagen gibt es wohl 4 Wochen vorher.
Meine Tochter ist fast 4 und mein Sohn 1,5 Jahre alt. Bin ganz gespannt

Antwort von cj2376

Also ich werde die Koffer per DHL verschicken lassen - ist am günstigsten und zuverlässig. Ich überlege nur noch evtl. das Laufrad meiner "großen" mitzunehmen, da sie noch nicht auf dem normalen Rad fährt.

Antwort von Isabella0702

Hey, was kostet das für hin und zurück mit dhl pro Koffer ? Also ich nehme das Rad meiner Tochter mit im Internet steht bis 20 zoll bezahlt man nur wie für birmales Gepäck 3€ und günstiger kann man es da wohl nicht leihen :) lg

Antwort von cj2376

Also bei DHL Größe d. Koffer zwischen 15x11x1 cm und 120x60x60cm und max. 31.5 Kilogramm 14,99 (bzw. 13,99 Euro wenn online gebucht) je Gepäckstück und wenn du es abholen lässt und nicht zur Post schleppst dann nochmal 3 Euro (bzw. 6 Euro wenn Wunschtermin-Abholung).
Bei Nordseeinseln rechnet man 5 Tage für den Gepäcktransport also rechtzeitig losschicken. Kannst Du aber alles im Internet nachlesen!
Gruß Claudia

Antwort von Isabella0702

Ich habe heute die "Unterlagen "bekommen zumindest einen Teil davon und bin für die Zeit im Haus WITTDÜN ist einer von euch auch da?

Antwort von finje1113

Auch unser erster Infobrief ist da-und auch wir sollen im Haus Witthörn untergebracht werden...
Muss sagen, nach der letzten Bewertung hab ich ein bissl Angst (eigentlich wollte ich nicht viel auf die Bewertungen geben)...

Hoffe auf das Beste

...uppss...Wittdünn

Antwort von Isabella0702

ja ich fande den ersten infobrief nun auhc nicht so die tolle info:-) bzw finde ich es komisch das man jetzt nochmal ne woche warten muss um die nachsten infos zu bekommen. aber ich hab mir jetzt auhc gesagt ich lass mich nciht verunsichern .ich denke wenn man eine gute truppe auf der Etage hat denn kann das ggf einiges entschädigen.-)

Antwort von cj2376

... So Haus Wittdün also. Lasst euch doch nicht verunsichern. Ich gehe da einfach ganz positiv ran. Der Haupteil der Bewertungen ist doch sehr positiv. Ein ***** Sterne Haus wird doch wohl keiner erwarten.

Hey hallo! Für alle facebooker-
Meldet euch doch mal in der gruppe für die mutter-kind -kur langeoog an.

Antwort von Mimeyy

Huhu Ihr lieben
Ich und mein Sohn (7 Jahre) sind in dem Zeitraum 1.6 bis 23.6.15 auch auf Langeoog im Haus Wittdün.
Morgen ist es so weit und wir sind schon total aufgeregt.
Wisst ihr schon in welches Haus ihr kommt.
Und ist das auch eure erste Kur ?

Wie alt seid Ihr?
und mit welcher Fähre fahrt ihr?

Liebe Grüße :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anke1011

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 12.08.2015

Hallo zusammen!!
Meine Töchter (8und 11) sind vom 22.07.-12.08. in einem der Caritas Häuser zur Mutter Kind Kur. Ist noch wer zu diesem Zeitpunkt da? Wir sind sehr gespannt in welches Haus wir kommen und wie die Insel ist.

Antwort von manuela84

Ich bin mit meinen Töchtern, 3 und 7 jahre vom 14.07. - 04.08. Im Haus Dünheim auf langeoog. Wir kommen aus der nähe von Osnabrück !

Antwort von Anke1011

Hallo Manuela wir kommen aus der Nähe von Steinfurt! Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg auf Langeoog. Wir wissen noch nicht in welches Haus wir kommen. Glg

Antwort von carograzy

meine Tochter (dann fast 7) und ich (43) sind auch ab dem 22.7.15 im Haus Sonnenschein .
Wir kommen aus Bramsche. Für uns das die erste MuKi Kur aber wir waren bereits vor 2 Jahren auf einer Kinderreha. Hat uns super gefallen und nun hoffen wir natürlich auf den gleichen Erholungseffekt.
Gruss Grazyna
PS: Gutes Wetter hab ich bestellt !

Antwort von Anke1011

Wir freuen uns schon sehr. Vielleicht kommen wir ja ins gleiche Haus. Wieso weiß du schon in welches Haus du kommst. Mir konnte man keine Auskunft darüber geben. :o(

Hi Anke,
ehrlich gesagt, schriftlich hab ich es noch nicht, daß es Haus Sonnenschein wird. Ich geh einfach davon aus ;-). Ich hatte mir das Haus gewünscht und der Platz wurde reserviert für die Zeit der Bearbeitung des Kurantrages.
Jetzt kam das okay, der Kasse und von der Caritas (nur ne kurze Mail).
Hmmm, keine Ahnung ob es auch ein anderes Haus sein könnte.
Was wurde Dir denn gesagt, wann du die Info bekommst? Erst bei Anreise?

Antwort von Anke1011

Hi. Ja mir wurde gesagt, das erst kurz vor der Anreise feststeht in welches Haus wir kommen. Es bleibt spannend :-D

Antwort von Elli03

Hallo ich bin vom 22.07.-12.08. Zum ersten mal zur Kur und auch auf der Insel. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und wir freuen uns schon sehr. Wer ist denn noch in der zeit dort?

Antwort von Anke1011

Hi ich 41J und meine Mädels 8 und 11J.????????????

Antwort von Elli03

Hallo ja super von wo reist du denn an? Ich komm aus Bayern bzw.Franken hab noch keine Ahnung wie ich anreise. Weiss auch noch nicht wo ich untergebracht bin.aber schon mal schön zu wissen das nette mädels anreisen .

Antwort von Anke1011

Hi wir kommen aus dem Münsterland. Wir werden mit dem Zug anreisen. In welches Haus wir kommen??? Wir lassen uns überraschen. Auf jeden Fall ist die Vorfreude schon groß ????????????

Ja bei uns auch. Hoffe wir bleiben in Kontakt. Bis bald lg
Sobald ich was neues weiss meld ich mich . Soll mich morgen früh nämlich telefonisch in der Klinik melden????!! Gruss Elke mit paulina

Antwort von carograzy

Servus Elke, Juhuu noch jemand der am 22.7. anreisen wird.
Anke, hast du schon Zugtickets bestellt? Fährst du über OS oder gibt's von Steinfurt was direktes? Fähre auch schon klar gemacht? Ich hab mich noch nicht ganz entschieden ob Zug oder Auto.
ICH WILL ENDLICH WISSEN IN WELCHES HAUS WIR KOMMEN :-)
Gruss Grazyna mit Carolina

Antwort von Anke1011

Huhu. Ich habe die Zug Verbindung ab Rheine-Langeoog gewählt da ist die Fähre direkt dabei. Alles an die TK geschickt. Jetzt muss ich eigentlich nur auf die Unterlagen warten ???????? ich freu mich?????

Antwort von Elli03

Hallo ihr habt ja schon alles im Griff! Also ich hab heute die feste zusage bekommen für den 22.07.!!!!! Jetzt werd ich mich auch mal schlau machen wie die Zugverbindung ist und und und tausend Fragen???? Aufgeregt .... Näheres bekommen wir ja erst so 4 Wochen vorher oder???

Antwort von Anke1011

Genau! Auf Facebook gibt es eine Gruppe "Mutter-Kind-Kur Langeoog. Das ist sehr interessant und es werden ziemlich viele Fragen beantwortet.

Antwort von Elli03

danke für die info die werd ich gleich mal suchen.. Bist du auch drin??

Antwort von Anke1011

Ja ist super interessant! ???? Die genaue Gruppe heißt Mutter-Kind und Vater-Kind-Kur auf Langeoog????????????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bibo01

Wer reist dann auch an?

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2015 bis 28.04.2015

Hallo, meine 5 jährige Tochter und ich sind vom 07.04.2015 bis zum 28.04.2015 in der Mutter-Kind-Klinik Langeoog. Wer ist dann auch da?
Liebe Grüße, Birgit

Hallo Birgit,

ich bin mit meiner ebenfalls 5jährigen Tochter zum selben Zeitpunkt dort. Woher kommt Ihr? Wir sind aus dem Ruhrgebiet.

viele Grüße

Antwort von bibo01

Hallo, wir kommen aus dem Emsland in Niedersachsen.
Für uns ist es die erste Mutter-Kind-Kur.
Wir sind schon total gespannt, wie das wird.
Und wie ist es bei euch?
Lg, Birgit

Antwort von nina.langeoog

Wir sind auch schon sehr gespannt. Habt Ihr schon Unterlagen und Infos bekommen?

Für uns ist es auch die erste Kur und ich bin noch nicht so sicher, was ich erwarten soll. Ich hoffe, dass meine Tochter sich in der Kinderbetreuung wohlfühlt....

Antwort von bibo01

Hallo Nina, mir wurde gesagt, dass die Unterlagen erst Anfang März kommen.
Ja, ich bin auch gespannt, wie es mit meiner Tochter Mareike läuft in der Betreuung.Sie freut sich zwar schon riesig, aber sie ist anfangs immer sehr zurückhaltend.
Großartige Erwartungen habe ich eigentlich auch nicht, was die Kur angeht. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.
Außerdem liebe ich die Nordsee. Also kann es doch nur gut werden, oder??

So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Birgit

Antwort von AlexundJulia

ich bin auch am 07.04 mit meiner Tochter (4.5 Jahre) im Haus Sonnenschein. Wir kommen aus Düsseldorf und fahren mit dem Zug.
Alexandra

Hallo Alexandra,
mein Mann bringt uns direkt nach Bensersiel zur Fähre.
Von uns aus ist es höchstens eine Stunde Fahrtzeit.
Ist es für euch auch die erste Mutter-Kind-Kur?
Liebe Grüße,
Birgit

Antwort von sonnenblume3124

Ich komme auch am 7.4. mit meinen beiden Töchter 4 und 11 Jahre ins Haus Sonnenschein.
Es ist nicht unsere erste Mutter-Kind Kur.
Wir freuen uns auf nette Kontakte und auf eine schöne Zeit auf Langeoog.
Grüße Carmen Wibke und Phillis

Antwort von nina.langeoog

wir kommen auch ins Haus Sonnenschein! Das ist ja super, unsere Kinder sind ja alle in einem ähnlichen Alter.

Wenn Ihr mit dem Zug fahrt - schickt Ihr dann die Koffer per Post voraus? Ich hatte eigentlich vor, mit dem Auto zu fahren...

Antwort von sonnenblume3124

Hallo,wir fahren auch mit dem Zug und schicken die Koffer vor.Ich war vor 7 Jahren mit meiner großen Tochter schon mal im Haus Sonnenschein. Bin gespannt wie es heute ist,da es sich ja auch sehr verändert hat.
Wir freuen uns

Antwort von AlexundJulia

Es ist unsere erste Kur. Ich bin schon sehr gespannt darauf und froh das Julia dort wohl einige Kinder in ihrem Alter zum spielen hat.
Sie ist auch schon sehr aufgeregt.

Antwort von Lamaan

Hallo fahre auch vom 7.4. mit meinen zwei Töchtern (6 u 1,5 Jahre) nach Langeoog ins Haus Sonnenschein. Es ist unsere erste Kur. Bin gespannt was uns erwartet, aber auch schon ein wenig aufgeregt. Hoffe es klappt alles, vor allen mit meiner Kleinen in der Betreuung da sie keine Kita Erfahrung hat.. So langsam kommen viele Fragen auf.
-Wer reist auch mit Kleinkind an oder war schon in Kur? Wie war die Betreuung und der Tagesablauf mit den Kleinen?
Hoffe die Überfahrt klappt Reibungslos und wir verpassen nicht die Inselbahn oder anschließend die Kutsche welche uns zum Kurhaus bringt, grins..
Fährt nur eine Inselbahn im Allgemeinen und Kutsche? Sind diese mit Namen vom Kurhaus gekennzeichnet?
-Nehmt ihr Fahrräder mit oder besser leihen? Müsste für die kleine einen Anhänger oder Sitz haben. Meine große hat ein 20zoll Fahrrad das ginge als Gepäck durch...
Fragen über Fragen. In knapp zwei Wochen gehts los.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von enidan1973

Kur vom 24.02.-17.03.2015

mein 4jähriger Sohn und ich sind in der og. Zeit im Haus Sonnenschein. Wir würden uns freuen, wenn wir im Vorfeld schon einige andere Mütter und Kinder kennenlernen würden. Es ist unsere erste Kur und wir sind ganz gespannt. Leider sind die Meinungen über diese Klinik sehr unterschiedlich.

Wir sind sehr gespannt.

Antwort von Johanna_H

Wir fahren zur selben Zeit. Mein Sohn ist auch 4 Jahre alt.... ;-)
Für uns ist es auch das erste Mal und ich bin sehr gespannt, da es auch nicht unsere Wunschklinik war und die Bewertungen tatsächlich weit auseinander gehen... Bald wissen wir ja mehr...;-)
Aus welcher Region kommt ihr?
LG johanna

Hallo Johanna,

wir kommen aus Dortmund und nehmen die Fähre um 13.30 Uhr. Nehmt ihr auch diese Fähre? Ansonsten sehen wir uns dann ja in der Klinik. Das ist ja schön, dass dein Sohn auf 4 Jahre alt ist.

Antwort von Johanna_H

Ja, die nehmen wir auch...
Fahrt ihr mit dem Zug?
Ich überlege noch hin und her.
Weiß erst seit gestern, dass wir fahren. Ist jetzt alles etwas spontan...

Hallo Johanna,

das ist aber wirklich sehr kurzfristig. Das wäre mir zu stressig gewesen, auch wegen der Arbeit. Das musst du mal in Ruhe erzählen, warum du es so kurzfristig erfahren hast. Wir fahren nicht mit dem Zug. Das ist mir zu anstrengend und zu lang. Man müsste oft umsteigen und am Ende noch von Norden mit dem Bus bis nach Bensersiel fahren. Da jetzt evtl. die Bahn auch wieder streiken will, bin ich froh, mich dagegen entschieden zu haben. Mein Mann bringt insbes nach Bensersiel.

Gruss

Hey,
Ich hoffe ihr hattet eine tolle erholsame Zeit auf langeoog und viell könnt ihr ja paar Infos weiter geben wie das mit Fahrrädern ehc ist :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadi1512

LangeoogCard

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015 bis 01.07.2015

Höchstwahrscheinlich werden wir im Juni diesen Jahres auf Langeoog die Muttter-Kind-Klinik besuchen.

Muss ich für alle Personen die Langeoog Card beantragen? Habe mir das mal ausgerechnet und muss für uns 225,00 € zahlen mit Übersetzen der Fähre, usw.

Zudem muss ich ja täglich die 10 € Krankentagegeld entrichten. Würde heißen 435,00 € würde mich das Ganze kosten. Ist das so richtig? Verstehe ich das richtig?

Danke für eine Antwort.

Grüße

Antwort von Anscha

Das würde mich auch mal interessieren, wie das mit dieser Langeoog Card läuft und ob das eventuell von der KK gezahlt wird.

Antwort von Nadi1512

Habe jetzt in einer anderen Gruppe gelesen, Facebook, dass man nur die 10,- € Krankenhausgebühr zahlt. Damit ist alles abgegolten ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Geraldine1988

Wer fährt noch um die zeit???

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2015 bis 15.04.2015

Hallo Ich 26 Jahre fahre mit meiner Tochter 6 Jahre nach Langeoog jemand noch um die selber zeit dort?? lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von juniauflangeoog

Muki-Kur im Caritas Haus vom 09.06. - 30.06.2015

wer fährt noch im o.g. Zeitraum auf die Insel? Mein Sohn (dann 5) und ich (35) kommen aus Münster. Freue mich über Austausch bzw. Bilder von Erfahrenen etc...

Antwort von finjamalina

Hallo. Ich Reise auch am 2.06. mit meinen beiden Mädchen 4 und 7 Jahren. Mir ist noch nicht ganz klar in welches Haus ich von der Caritas komme.Ich habe am Freitag erst die Zusage von der Krankenkasse Bekommen.Wir kommen aus Köln gereist und freuen uns schon.

Antwort von lieselotte184

Hallo, ich reise vom 10.06- 01.07.2015 mit meinen beiden Mädels ( dann 4 und 7 Jahre alt). Und wir kommen aus der Nähe von Köln ...

Antwort von MAUS81

Hallo,ich Reise vom 23.06-14.07.2015 mit meinem Sohn 4 Jahre alt an. Weiß noch nicht in welches Haus. Wir kommen aus der Ecke von Paderborn.

Antwort von Anscha

Hallo.. ich reise voraussichtlich am 02.06. mit meinen zwei Kindern 5 und am 04.06. dann 3 an. Wir kommen aus Weimar.

Antwort von Nadi1512

Wenn die Kasse ihr ok gibt, sind wir vom 10.06. bis 01.07. dort. Ich bin 35 und meine Mädels dann 3 und 9. Wir kommen aus dem Kreis Coesfeld im schönen Münsterland.
Es ist unsere erste Kur und hoffen auf Bestätigung der KK.

Antwort von finje1113

Wir (34, fast 4 und 1 1/2)
sind evtl auch dabei..............
10.06.-1.07.....stehen momentan aber noch auf irgendeiner Warteliste?!?
Hoffe so sehr darauf-sollen Mitte April Bescheid bekommen

Lg Anja

Hallo zusammen!

Ich reise auch im angegebenen Zeitraum mit meinem Jüngsten Sohn (knapp 5).
Wir kommen aus dem schönen Sauerland und wollen mit der DB fahren.
Auf der Internetseite der DB habe ich schon sehr günstige Tickets in der 1.Klasse incl. Fähre gefunden.
Leider weiß noch nicht, in welchem Haus wir unterkommen werden.
Bin mal gespannt, wie es werden mag.
Viele Grüße,
Chrikra

Huhu,
Ich (29) und meine Neele (1,5) reisen am 2.6 bis 23.6 an ... sind auch schon gespannt, da es die erste Kur ist :)

Antwort von Etaeb71

Hallo, ich fahre mit meiner 6-jährigen Tochter zum ersten mal zur Kur- Start 9. Juni.
Gibt es noch weitere Mütter mit gleichaltrigen Kindern zu dieser Zeit?
Kennt jemand das Haus und kann mir weiterhelfen in Bezug aufs Wäschewaschen? Gibt es Infos wie es mit den Waschmaschinen und deren Nutzung aussieht ? Stehen auch Trockner zur Verfügung?

Antwort von Etaeb71

Hey ihr Lieben,
welche Fähre ist zu bevorzugen?
Gibt es Erfahrungen was SINN macht, wegen des Zimmerbezuges ab 16 Uhr oder auch das Abholen mit der Kutsche?
Fährt noch jemand mit der um 16 Uhr?
Bin schon sehr gespannt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 1danimaus

Kinderbetreuung

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015 bis 19.05.2015

Ich habe mir für April/Mai 2015 einen Mutter-Kind-Kurplatz reserviert. Wer kann mir ein paar Infos zu der Kinderbetreuung geben? Wie lange sind die Kinder in der Betreuung? Hat man noch viel Zeit, selbst mit den Kindern etwas zu unternehmen? Gehen die Betreuer mit den Kindern viel an den Strand oder sind sie eher nur auf dem Gelände?

Welche Therapieangebote gibt es für die Mütter? Erhalten alle das gleiche Programm?

Welche Mahlzeiten werden zusammen mit den Kindern eingenommen?

Fragen über Fragen.... Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Daniela.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Belissimo

Kur mit Teenagern

Hallo, hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit 13 jährigen Teenagern in die Kur zu fahren. Habe etwas Bedenken, da es momentan nicht ganz einfach ist. Wo würdet ihr eine Kur empfehlen. (Asthma) Ich weiß, dass es auch immer etwas Glück ist mit Gleichaltrigen zusammen zu kommen. Aber viele nehmen ja nur Kinder bis 12. Gibt es vielleicht eine Klinik, die für " Jugendliche" etwas bietet, so dass es auch interessant für sie wird. Würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet. VG tanja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mandy_Jena

Leidensgenossen ;-) männlich 13 gesucht 07.10. - 28.10.14 Sonnenschein

ich (34) und meine Kinder (13 und 10) fahren in der Zeit vom 07.10. - 28.10.14 ins Haus Sonnenschein. Meine Tochter und ich freuen uns schon riesig aber mein Großer ist nicht sonderlich begeistert. Wollte auf diesem Weg in Erfahrung bringen ob auch noch jemand in der Zeit fährt mit einem gleichaltrigen Jungen. Wäre super wenn ich ihm sagen könnte das jemand in seinem Alter da ist mit dem er auch mal quatschen kann. Jungs in dem Alter sind gerade sehr speziell :-).
LG aus Jena
Mandy

Antwort von Belissimo

Ihr seid ja nun schon wieder zurück. Kannst du mir erzählen wie es war mit dem 13 Jährigen. Ich möchte auch im nächsten Jahr mit meinem 13 jährigen Sohn und meiner 11 jährigen Tochter fahren. Mache mir aber auch so meine Gedanken, da das Alter (13) echt schwierig ist. Es soll ja auch nicht langweilig sein.
Danke für deine Rückmeldung.
VG Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kiki45

Fähre 13:30 Uhr oder 16:00 Uhr?

wir sind vom 07.-28.10. im Haus Sonnenschein. Wir wollten eigentlich die Fähre um 16.00 Uhr nehmen, allerdings wäre die Zugverbindung wesentlich umständlicher als wenn wir die Fähre um 13:30 Uhr nehmen würden. Weiß jemand wie es dann mit der Abholung vom Bahnhof ist oder wie man dann zur Kurklinik kommt? LG

Antwort von nicein

Hallo wir fahren auch um 13:30 weil es besser passt und laufen dann vom bahnhof dort hin ist ja nicht so weit.wo kommt ihr her? Vg nicole

Antwort von Kiki45

wir kommen aus dem Kreis Steinfurt. Wir würden dann über Rheine nach Norden fahren und wären dann um 12:03 Uhr in Norden. Nehmt Ihr auch diesen Zug? Schickt Ihr die Koffer auch schon vorher zur Klinik? LG

Antwort von nicein

Wir sind in dem zug ab koeln weiss nicht ob das der selbe ist ist ein ic 2333 aber sind auch 12:03 in norden wird wohl der selbe zug sein. Vg nicole

Antwort von manja40

Hallo! Ich(39)fahre am 7.10.-28.10.2014 mit meiner Tochter(11) ins Haus Sonnenschein um 16 Uhr mit der Fähre auf Langeoog. ich würde gerne wissen ob noch jemand mit dieser Fähre mitfährt und im selben Haus ist? Wir fahren das erste Mal zur Kur und würden uns freuen wenn sich jemand meldet.Meine Tochter und ich freuen uns riesig,sind aber sehr aufgeregt. LG Manja und Vivien

Hallo Manja,
meine Tochter (11 Jahre) und ich (45) sind zur gleichen Zeit auch im Haus Sonnenschein. Habe heute schon Koffer gepackt und werde sie morgen zur Post bringen. Wo kommt Ihr denn her? Wir kommen aus dem Kreis Steinfurt Wir nehmen die 13:30 Uhr-Fähre.
Das ist auch unsere erste Kur und wir freuen uns schon sehr. Hoffentlich haben wir noch schönes Wetter. LG Christiane

Antwort von manja40

Hallo Kiki! Schön das es auch noch ein Mädchen in Viviens Alter da ist, ich dachte schon es gibt nur Kleinkinder und sie ist ganz alleine. Wir kommen aus Coswig bei Dresden und fahren schon 4.20 uhr mit dem Zug los,wir sind ca. 12 Std. unterwegs. Aber mit dem Auto wollte ich nicht fahren.wir schicken heute auch unsere koffer per Post,ich hoffe die sind pünktlich da.Laut 16 Tage Vorschau, wird das Wetter gar nicht mal so schlecht,aber wir lassen uns mal überraschen.LG Manja

hallo manja,

wir nehmen auch die 16 uhr fähre :-)

gruss, mona

Antwort von manja40

Hallo Mona! Vielleicht sehen wir uns da,zwei Mädels mit Rucksack.Waere schön.Lg manja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mausestinker

Wetter

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2014 bis 07.10.2014

Hallo :-)
Wir (ich 41 und meine Tochter 7) fahren vom 16.09. - 07.10.14 ins Haus Sonnenschein.
Freue mich schon sehr, aber das Wetter und somit das packen meines Koffers machen mir irgendwie Kopfzerbrechen. Hat jemand schon Erfahrung mit der See und dem Wetter da oben? Sommersachen zu Hause lassen und nur halbwegs dicke Kleidung wegen dem Wind einpacken oder doch auch noch den Sommer mit nehmen?
Danke schon mal für eine Antwort
Anke

Antwort von majoma84

Hallo,zum Wetter kann ich dir leider Gar nichts sagen,aber wir sind auch ab dem 16.9 im Haus sonnenschein und mein großer ist auch 7 Jahre alt :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Chris.micky

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014 bis 28.10.2014

Ich habe heute einen Platz bekommen, da ich auf einer Warteliste stand.Ich bin 46, mein Sohn ist 8 und meine Tochter ist 12, gerade in der Pubertät und nicht besonders begeistert davon.
Fährt vielleicht noch jemand zu dieser Zeit mit Gleichaltrigen/pubertierenden Mädels dorthin?
Wir kommen aus Bad Honnef bei Bonn.

Chris

Antwort von nicein

Hallo wir sind zur gleichen Zeit dort meine maedels sind erst 9&4 reist ihr mit dem zug an? Wir kommen aus der nähe von siegen.

Antwort von Chris.micky

Ja,ich glaube wir werden mit dem Zug anreisen.

Hallo Chris,
ich (45 Jahre) bin mit meiner Tocher (11 Jahre) zur gleichen Zeit da. Sie freut sich schon sehr und hofft natürlich dort auch ein paar Mädels in ihrem Alter zu finden. LG Kiki

hallo,

wir reisen auch am 7.10. an und kommen ebenfalls aus der nähe von siegen, lach.

mein sohn ist 11 und wir kommen mit dem auto.

ich freue mich drauf, endlich mal abschalten!!!!

lieben gruss!

Antwort von nicein

Hallo das ist ja witzig. Wo kommt ihr denn genau her? Wir haben uns für den zug entschieden. Da wir nur ein auto haben und ich es dort ja nicht nutzen kann und sonst hätte mein mann sich zwei tage frei nehmen muessen. Vg nicole

Antwort von Chris.micky

Oh sehr schön.Wir freuen uns alle schon.Wir fahren mit dem Zug und nehmen um 16 Uhr die Fähre.
Christine

Antwort von Sonnenscheinoktober2014

Ich bin 42 und reise auch am 07.10 an, bin dann im Haus Sonnenschein...
Habe auch eine 12 Jährige Tochter, die leider nicht mit zur Kur mitkommt. Ich reise mit meinem 5 Jährigen Sohn aus Frankfurt mit dem Zug an. Freue mich sehr, auf hoffentlich eine schöne Zeit. Gibt es noch jemanden aus Frankfurt ? oder mit kleinem 4-6 Jährigen Jungen?
Klaudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Adisa79

Aufenthaltszeitraum:

HALLO.
Ich fahre mit meinen zwei Mädels (5/9) vom 16.09.-07.10.14 ins Haus Sonnenschein. Komme aus dem Raum Wuppertal. Wer fährt noch zu der Zeit?

Antwort von Stap7

Hallo, ja, wir fahren zur selben Zeit, auch vom 16.09. -07.10.14 und meine beiden Mädels sind auch 5/9. Kommen aus dem Raum Münster. Fahrt ihr mit dem Zug?

Antwort von Adisa79

Das ist ja super. Ja wir fahren aus Schwelm morgens um 8 Uhr mit dem Zug. So wären wir um halb 3 auf langeoog. Freunde mich schon riesig.

Antwort von Adisa79

Ich meinte ich freue mich schon riesig auf die Zeit.

Antwort von Stap7

Das ist ja super. Wir fahren aus Münster um 9 Uhr und haben offensichtlich den selben Anschluss wie ihr, kommen auf langeoog auch um 14.30 an! Wir freuen uns auch schon total! Nur noch drei Wochen! :-) Hg., Brigitte

Antwort von Adisa79

Das ist ja super. Wir müssen in Münster um neun umsteigen. Dann fahren wir ja zusammen. Cool. Freu mich. Bis in drei Wochen :) ;)

Antwort von Mausestinker

Hallo Ihr lieben, wir (ich 41 und meine Tochter 7 Jahre) werden auch im September dabei sein :-)
Ich bin gespannt auf die Zeit.
Was nehmt Ihr an Kleidung mit? Ist da oben noch Sommer angesagt, oder ist es durch den Wind doch schon ziemlich kalt? Weiß einer von Euch bescheid?? Ich war selber noch nie an der See da oben und weiß deshalb nicht wie ich das einzuschätzen habe...
Liebe Grüße, Anke

Antwort von majoma84

Na hätte ich das gewusst,das so viele über Münster fahren. Hätte ich wohl auch mit meinen Jungs 7 und 2.den Zug genommen. Wir lassen uns nun von meinem Mann zur Fähre bringen.

Antwort von Fohle18

Hallo, wir sind auch vom 16.9. bis 7.10. im Haus Sonnenschein. Ich nehme auf jeden Fall kurze Hosen (Shorts oder Leggings) mit, denn es gibt nichts Schöneres als Barfuß im Watt zu laufen. Wenn es kalt ist, dann eben mit einem dicken Pulli.
Wir (ich 46, meine beiden Zwillinge 10) freuen uns schon riesig.
LG aus Dorsten

Antwort von Stap7

Hallo, na, da sind wir ja schon eine recht große Truppe. Ich denke wir müssen für jedes Wetter was einpacken. Schicke heute meine Koffer voraus und hoffe sie erwarten mich dann dort. :-) Viele herzliche Grüße und bis Dienstag!

Antwort von Adisa79

Hallo ihr lieben. Habe gerade meine Koffer gepackt. Hab von allem etwas eingepackt. Vergesst eure Mützen und Schals nicht, die brauchen wir auf jeden Fall. Meine Freundin
War Anfang der Ferien da und sagte das wir das nicht vergessen sollten. Meine Koffer bringe ich morgen früh zur Post. Hoffe die kommen dort auch an. Ich bin auf jeden Fall reif für die Insel ;) kann es kaum erwarten. Freu mich auf euch. Bis Dienstag :)

Antwort von Fohle18

Hallo Zusamnen.???? Nehmt ihr auch die Fähre um 14.30 Uhr oder später? Wir kommen auch mit dem Auto direkt zur Fähre. Wir drei freuen riesig. ????????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nicein

mit kurende gesucht

Wir fahren vom 7.10-28.10 ins haus sonnenschein.
Fährt vielleicht noch jemand zu dieser zeit?
Vg

Antwort von Kiki45

ich fahre auch vom 07.-28.10.2014 ins Haus Sonnenschein mit meiner 11-jährigen Tochter. Ich bin 45 Jahre alt und komme aus dem Kreis Steinfurt.

Antwort von nicein

Ich bin 30 und fahre mit meinen zwei maedels 9&4 jahr. Wir kommen aus Westfalen.
Fahrt ihr mit dem zug oder auto? Wir werden den zug nehmen.

Antwort von Kiki45

Wir werden auch mit dem Zug fahren. Man ist zwar wesentlich länger unterwegs, aber egal. Freue mich schon sehr auf die Kur. Viele Grüße

Antwort von nicein

Hallo wisst ihr schon mit welcher Fähre ihr fahrt?

Antwort von Kiki45

ich habe heute die Einladung von der Kurklinik bekommen.Hast du deine auch schon bekommen? Wir werden wohl die Fähre um 16.00 Uhr nehmen.

Antwort von nicein

Hallo ja unsere kam auch heut wir werden aber um 14:30 rueber fahren passt besser von der zugverbindung. Bin schon ganz gespannt wie es wird

hallihallo,

ja, unsere bestaetigung kam auch heute!
wir reisen ebenfalls zum 7.10. an und freuen uns sehr!!!!
welches haus wir bekommen stand nicht im bericht. ich bin 38 und mein sohn ist 11.

ich habe überlegt mit dem auto anzureisen, in bensersiel stehen zu lassen und dann mit der 16 uhr fähre überzusetzen.

lieben gruss

Antwort von monaruben

.........ah, jetzt hab ich's entdeckt: wir sind auch im haus sonnenschein ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lejo36

Kur vom 5.8.-26.8.14

ich fahre mit meinen beiden Jungs (5,7) vom 5.8.bis 26.8.14 nach Langeoog in das Haus Sonnenschein. Fährt zu der Zeit noch jemand? Wir kommen aus dem Raum Bremen.
Weiß jemand ob man da Spielzeug für die Kinder mitbringen muß? Gibt es Internet? Würde mich über Antwort freuen! Danke und Gruss

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dusty-danny

Wer ist auch da? 05.08. - 26.08.14

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2014 bis 26.08.2014

Hallo! Ich fahre mit meinem 11-jährigem Sohn mit dem Zug vom 05.08. - 26.08.2014 in das Haus Sonnenschein. Komme aus Hildesheim. Wer ist zu dem Zeitraum auch da?

Antwort von Napoleon27

Hallo! Wir (mein Sohn 4 Jahre und ich, 35 Jahre) werden zu der Zeit auch da sein :)

Antwort von dusty-danny

Hallo! Ja, dann freue ich mich auf morgen aufs Kennenlernen. Wir nehmen die Fähre um 16:00 Uhr

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maso

TV und Internet?

ich werde ins Haus Sonnenschein gehen mit meinem 4-jährigen Kind (Datum weiß ich noch nicht). Gibt es im Zimmer einen Fernseher? Gibt es Internet?

Fernseh ja, gegen Gebühr für 15 Euro, Wlan nein. Lg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Kamati

Muki 2014

Wir fahren vom 15.07.-05.08.14 . Mein Sohn ist fast 13 und ich 42 Jahre. Wer fährt zu diesem Zeitpunkt noch????

Antwort von sandra3

Wir fahren eine Woche später dort hin. Also vom 23.7. meine Kinder sind 13,12 und 4. ich bin 31.

Antwort von Grotie21

Hallo. Ich fahre am 8.7.-29.7.14 ins Haus wittdün. Meine Töchter sind 11 und fast 13 Jahre und ich 44 Jahre alt. Wir freuen uns schon sehr.

Antwort von Belissimo

Hallo wie war es mit dem 13 jährigen. Ich plane auch eine Kur im nächsten Jahr und hab bedenken mit meinem Sohn (13) zu fahren. Das Alter ist momentan nicht ganz einfach. Würde mich freuen, wenn du über deine Erfahrungen berichten kannst.
VG Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Freiburg

Mutter-Kind-Kur auf Langeoog

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2014 bis 17.05.2014

Wir sind vom 27.05.14 bis 17.06.14 auf Langeoog im Haus Wittdün. Meine Kinder sind 5 und 9 Jahre alt ich bin 35.
Kommen aus dem Raum Freiburg (Titisee-Neustadt).
Fahren mit dem Zug um 7:55 in Freiburg weg über Köln. Sind um 18:30 auf Langeoog.
Fährt noch jemand zu der Zeit.
Weiss jemand wie die Kinderbetreuung so ist?

Viele Grüsse

Manu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kuranfänger

27.05.-17.06.2014

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2014 bis 17.06.2014

Hallo Ihr Lieben,
ich werde vom 27.05.-17.06.2014 mit meiner 2jährigen Tochter auf Langeoog sein. Wer noch?
Ich werde mit dem Auto anreisen, aber wie bekomme ich mein gaaaanzes Gepäck dann allein auf die Insel?
Ich würde mich sehr freuen vorab schon ein paar Muddies kennenzulernen.

Sandra und Isabella

Antwort von Freiburg

Wir sind auch vom 27.05.14 - 17.06.14 auf Langeoog im Haus Witdün. Meine Kinder sind 5&9 Jahre alt und ich 35.
Kommen aus dem Raum Freiburg.

Antwort von stef0708

Hallo Sandra und Isabella,

mein NAme ist Steffi und ich bin 31 Jahre alt. Ich werde im gleichen Zeitraum mit meinen Zweijährigen Zwillingen auch im Haus Wittdün sein. Ich werde jedoch mit der Bahn anreisen. Um welche Uhrzeit nimmst du die Fähre?

Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von heidi3u1

Herzliches Hallo an Alle,
meine vier Kinder ( drei Mädels im Alter von 8,7,7,und meinem Sohn , 2 ) und ich , 41 sind in der Zeit vom 22.04-13.05.2014 auf Langeoog im Haus " Sonnenschein"
Wer hat Lust sich mit uns , wir sind aus dem Süden, Freiburg auszutauschen ??
Würd mich freuen von Euch zu hören/ lesen !

Antwort von maso

Wie war es?
Gibt es im Zimmer einen Fernseher?
Gibt es Internet?
Gibt es Spielzeug für Kinder oder muß man etwas einpacken?
Ich habe viele Fragen, vielleicht kannst du mir antworten. Danke!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ulli1107

Haus Sonnenschein 13.05.-03.06.

Hallo, ich fahre am 13.05.14 mit meinen Mädels nach Langeoog ins Haus Sonnenschein. Wer ist noch da und reist jemand aus Berlin an?

Antwort von Langeoog2014

Meine drei Mädels und ich sind auch vom 13.05.-03.06.2014 im Haus Sonnenschein.
Wir kommen aus dem Münsterland.

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von sandra3

Haus Westwind ab 23.07.2014 wer noch? ;-)

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2014 bis 15.08.2014

Ich 31 bin mit meinen 3 Kindern 13, 12 und 4 Jahren ab dem 23.07.14 im Haus Westwind. Ist noch einer in der zeit dort?
Würde mich über Antwort freuen.

Antwort von sandra3

im übrigen reisen wir von Köln an ;-)

Antwort von Sani2901

ich fahre auch am 23.07.2014 mit meinen beiden Kindern nach Langeoog Haus Westwind:-) Mein Name ist Sandra und ich bin 38 Jahre alt. Dann sieht man sich ja bald!

Hallo Sandra,

Schön das ich endlich jemanden gefunden habe der auch in diesem Zeitraum fährt. ;-) von wo reist ihr an? Wir von Köln

Lg Sandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von PetraF43

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2014 bis 16.09.2014

Hey,
ich (42) fahre mit meinen 4-jährigen Zwillingen
in der Zeit vom 26.08.-16.09.2014 nach Langeoog.
Wir reisen von Köln an. Fährt zufälligerweise noch jemand um die gleiche Zeit mit dem Zug dort hin?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Bianca11

Fahrrad mit zur Kur nach Langeoog

wir sind wahrscheinlich in der Zeit 06.05.-27.05.14 auf Langeoog.
Mein Sohn ist 2,5 Jahre.
Macht es Sinn mein eigenes Fahrrad mit passendem Kindersitz mitzunehmen.
Die Insel ist ja doch ziemlich groß und zu Fuß ist mein Kleiner noch nicht so gut.

Danke für eure Antworten.
Wer ist in der Zeit vielleicht noch da?

LG ... Bianca

Antwort von Melklein

Hallo Bianca! Ich habe unter www.mutterkind-kur.de gelesen, dass man für 3 Miet-Fahrräder ca. 90€ für die 3 Wochen zahlt. Ich lasse meine zu Hause. ;-) Viel Spaß in der Kur!

Antwort von Ulli1107

Hallo, wir sind ab dem 13.05. im Haus Sonnenschein!

Antwort von karinromeorafael

Hallo, wir sind auch in dieser Zeit da :-)
Meine Jungs sind 6 und 4 . Wir leihen sie uns dann auch dort aus....
Sind im Haus Dünenheim untergebracht!
Vg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NicoleDa

Kur ab 24.06.2014

Hallo, meine Tochter (8) und ich (42) fahren vom 24.06. bis 15.07. 2014 in die Caritasklinik.
Wer fährt noch in diesem Zeitraum?

Antwort von Bettina69

Hallo ich fahre vom 25.6.-16.7. auch nach Langeooge in das Haus Ostwind. Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Gruß

Antwort von zwillingsmama2009

hallo wir fahren vom 16.6 bis 8.7 ins Haus Wittdün meine Tochter sind 4 jahre alt :-)

Antwort von MaikeLuca

Hallo wir mein Sohn 6 Jahre und ich 33 Jahre sind vom 24.06.-15.07 im Haus Sonnenschein.

Antwort von klaraloft

Hallo zusammen, wir (Tochter 10)sind auch vom 24.06 -15.06.14 auf Langeoog voraussichtlich im Flinthörnhaus. Wir reisen mit dem Zug aus Oberhausen an.Kommt vielleicht noch jemand aus der Ecke und hat Lust uns Gesellschaft zu leisten ? ;-)

Antwort von Sylke14

Hallo, ich 35 und meine beiden Jungs 3 und 4,5 sind auch ab dem 24.6. im Haus Sonnenschein. Wir kommen aus dem Raum Köln. Ist noch jemand zu dieser Zeit aus Köln und Umgebung auf Langeoog? Würd' mich über einen Austausch vorab freuen !
Lg Sylke

Antwort von Jasminchen

Hallo zusammen, auch wir ich 35 und meine Tochter 4,5 sind vom 24.6 - 15.7 in Haus Sonnenschein! Und reisen aus dem Raum Düsseldorf an,

Jasmin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Aenneken

Ahoi!

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2014 bis 11.03.2014

Hallo liebe Muttis!

Mein Sohn (3) und ich sind in der Zeit vom 18.02.14 bis 11.03.14 auf der Insel. Sind hier noch weitere Muttis, die dann auch rüber "schippern"?

Anna

Antwort von kessi87

Hallo Anna,
ich fahre an dem tag auch nach Langeoog mit meine 16 Monate alten Tochter! mein schiff geht um 13:30 Uhr.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ricca

03.06-24.06.2014

Hallo. Wer fährt noch zu diesem Zeitraum dorthin?

Antwort von tara8

Hallo, ich fahre höchstwahrscheinlich auch in diesem Zeitraum, gemeinsam mit meinem dann 6- jährigen Sohn als gesundes Begleitkind, in die Klinik.

Antwort von Melklein

Hallo! Meine Mädels (9&7) und ich (39) sind auch ab 3.6.'14 im 'Sonnenschein'! Habe mich auch auf der Seite www.langeoog.de unter 'aktuell' beim 'Klönschnack' gemeldet. Vielleicht melden sich da noch andere Mütter, die am 3. Juni fahren. Ich freue mich schon riesig und hoffe auf 3 tolle, regenfreie Wochen! :-))) Gute Nacht.....

Antwort von Melklein

....bei www.mutterkind-kur.de sind auch noch zwei Muttis, die am 3.6. starten. Da ist es auf der Seite leider etwas chaotisch, aber man kann viele Infos lesen. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd da durchzusteigen. :-) Eröffne evtl. bei Facebook eine Gruppe "Kur Langeoog 3.6.'14" oder ähnlich. Einfach ab und zu mal gucken. Oder wir lernen uns einfach vor Ort kennen. ;-)

Antwort von CaroH

Hallo, ich(33)bin mit meinem Sohn (dann fast 6) und meiner Tochter (2) auch vom3.6-24.6 dort.

Antwort von simone2304

Hallo. Ich fahre mit meinen 3 1/2 jährigen Sohn auch zu diesem Zeitpunkt hin.Bin schon sehr aufgeregt. Und ich hoffe dass er sich in der Kinderbetreuung wohl fühlt!!! ;-)

Antwort von Melklein

Hallo liebe 'Mitkurmütter' (oder wie sagt man?). Habe es jetzt so gemacht wie am 10.3.'14 geschrieben. Wer also bei FB ist: Mutter-Kind-Kur Langeoog 3.-24.6.'14. Vielleicht melden sich dort auch noch aus den anderen Foren einige von den anderen Müttern, die zu dem Zeitpunkt dort sind. Durch's quasseln gibt es dann bestimmt ein paar nützliche Infos!? Also, wer Lust hat, bitte melden. :-)
Liebe Grüße!
Melanie

Antwort von custeffi

Hallo, ich werde mit meinen beiden Jungs (4 und 6 Jahre) auch in diesem Zeitraum im Haus Sonnenschein sein :-) Entweder bin ich blind oder ich finde die Gruppe in Facebook nicht. Vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen. :-) LG, Steffi

Antwort von ricca

Kommt einer von euch auch schon früher an? Wir kommen mit dem zug, dann Bus und nehmen dann die Fähre um 13.30 lg Rebecca?

Antwort von ricca

Ps.: Habe bei Facebook leider auch nichts gefunden.

Vielleicht klappt ja meine Gruppe : Kurlang 06.2014
Probierts mal

Antwort von Melklein

:-)))) Ich könnt mich kringeln vor lachen! Ich und Technik. Nachdem mein Mann für die suuuper Facebook-Gruppe 'Testmutter' war, stellten wir fest, dass es blöd ist, wenn die Gruppe geschlossen ist. Also geändert. Aber es findet keiner. Auch aus anderen Foren nicht. Und ich bin jetzt zu bekloppt die Gruppe von ricca (?) zu finden..... Ich glaube wir treffen uns im Zug oder auf der Insel. Woran auch immer es liegt, dass die Gruppen nicht zu finden sind. ;-)) Bin übrigens auch schon um 13:30 an der Fähre!
Meine Koffer schicke ich jetzt mit der Post und zwar schon am 26ten. Da ja nächste Woche noch der Feiertag zwischen ist uns es bei Inselzustellung +4Tage dauert. Sicher ist sicher. Liebe Grüße! Wir sehen uns!!!

Antwort von ricca

Schon seltsam mit Fb.:/ Dann lernt man sich halt dort kennen. Bitte packt die Sonne mit ein.... :-)

Antwort von Melklein

Wird gemacht! :-) Bis dann...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pamasath

Aufenthaltszeit 22.04.2014-13.5.2014

Aufenthaltszeitraum:

Hi ich Sandra 46 meine Jungs Pascal 11 und Thimo 8 kommen auch ins Haus Sonnenschein wir kommen aus Nrw

Gruß Sandra

Antwort von alexa38

Hey meine Jungs 5 und 8 und ich fahren auch zum selben Zeitpunkt dorthin wir kommen aus NRW.( Münsterland ) fahren zum 1 mal in eine kur und freuen uns schon drauf LG Alexandra

Antwort von pamasath

Hallo Alexandra das freut mich ja wir kommen auch aus Nrw Paderborn genau und fahren mit dem Zug d
orthin , freue mich schon Euch kennenzulernen.

LG Sandra

Antwort von BepJanBen

Ich fahre auch in diesem Zeitraum mit meinen beiden Jungs 5 und 4....
Liebe Grüsse Michaela

Antwort von tanja2211

Hallo....ich gehe mit meinen 2 Söhnen auch zur gleichen Zeit ins Haus Sonnenhein ....Max ist 8 Jahre und Marlon 4 Jahre wir kommen aus Badeb Baden....also ne ganze Ecke weg.....freuen uns schon sehr darauf....nimmt ihr Fahrräder mit???

Antwort von sweetdarleen

hallo...auch ich ( 40) bin mit meinem 4-jährigen sohn in diesem zeitraum auf langeoog. habe heute erfahren das es wohl haus sonnenschein wird. ich nehme meine eigenen räder mit. ist für mich günstiger. ;-) liebe grüße martina

Antwort von pamasath

Hallo Martina schön das Du auch nach Langeoog fährst , woher kommst Du denn? Wir kommen aus NRW ( Paderborn) und ich habe schon 4 Mütter kennengelernt die mit uns zur gleichen Zeit fahren. Wir haben auf Facebook eine Gruppe eröffnet die Langeoog heißt und dort schreiben wir uns immer. Bist Du auch bei Facebook dann sag mal bescheid unter welchen Namen dann kannste mit uns schreiben . Würden uns freuen. LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von HeidiD

Mutter-Kind-Kur Haus Sonnenschein

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2014 bis 18.02.2014

Ich bin mit meinen beiden Mädels(3 und9Jahre) vom 28.01.2014-18.02.2014 im Haus Sonnenschein!

Ist hier jemand der zur selben Zeit hinfährt??

LG HeidiD

Antwort von tara8

Hallo, ich wollte mal fragen, wie euch die Kur gefallen hat? Wie war die Unterbringung, das sportliche Angebot, die Kinderbetreuung.... ? Habt ihr auch mal das Schwimmbad besucht und wie habt ihr das mit dem Gepäck geregelt? Ich habe ziemlich viele Fragen, würde mich riesig über Antworten bzw. Kontakt freuen. Vielen, vielen Dank im voraus!

Antwort von HeidiD

Uns hat es supergut gefallen!Wir waren im Flinthörnhaus untergebracht(das gehört zum Haus Sonnenschein).Die Zimmer waren Top!Mein Bett war mit im WZ und die Mädels hatten ein extrazimmer mit Etagenbett.An Sportprogramm hatte ich Rückenschule,Fitness,Muskelaufbau am Gerät,Nordic walking und Ergometertraining.Die Mädels waren im Juniorclub gut aufgehoben und jenachdem wie mein Programm war habe ich sie dann nach dem Mittag abgeholt.Im Schwimmbad waren wir 2mal.Uns hat es gut gefallen nur das zurücklaufen ist meiner Kleinen danach sehr schwer gefallen:-) Unsere Koffer habe ich am Mittwoch vor Kurbeginn mit der Post(13,99€ pro Koffer) losgeschickt.Sie standen dann bei unserer Ankunft vor dem Zimmer!Ich hoffe ich konnte einige deiner Fragen beantworten!Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf Langeoog!!
LG Heidi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mjmama

Muki Kur vom 25.3.14-15.4.14

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2014 bis 15.04.2014

Hallo Zusammen

Wer ist im selben Zeitraum dort. Wir sind aus NRW und 39 Jahre und dann 9 Jahre alt.

Gibt es in in der Klinik auch Wlan ?

mjmama

Antwort von JayLie79

Hallo...WLAN gibt es dort nicht!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von HeidiFinn

Klienkindbetreuung

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.12.2013

ist jemand aktuell dort und kann mir etwas über die Kinderbetreuung sagen?
Mein Sohn ist 2 Jahre und etwas anstrengend - d.h. er haut ständig ab etc.
Wieviele Betreuer sind dort für die Kleinen zuständig und sind die Kleinen in einer extra Gruppe unter sich, oder wie ist das dort. Ich mache mir echt schon etwas Sorgen.

LG Heidi

Antwort von LeoSeineMama

Hallo Heidi
Unsere jungs sind bestimmt dort gut aufgehoben. Mein sohn wird im Januar 2, ich freue mich euch dort kennen zulernen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sa17ta

19.11. - 10.12 2013

Huhu ,

Wir Sandra 39 und Tamara 12 fahren vom 19.11. bis 10.12.2013 nach Langeoog ins Haus Sonnenschein ,,, -FREU -

Wer von Euch fährt denn noch zu dieser Zeit ??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JayLie79

Wer fährt denn zu diesem Zeitpunkt auch hin!?

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.12.2013

Hallo, ich fahre das erste mal in Mutter Kind Kur mit meinen 2 Jungs (4und5). Gibt es jemanden der auch zu diesem Zeitraum ins Haus Sonnenschein fährt?

Antwort von sa17ta

halli hallo ,
ich sandra 39 und tamara 12 sind ebenfalls wie du / ihr zur gleichen zeit im haus sonnenschein . wir freuen uns auch riesig auf unsere erste mutter kin dkur ..
wir haben schon vor lauter vorfreude und auch gleichzeitig aufregung sämtliche foren durchkemmt .. und ich glaube uns erwartet eine super tolle zeit .

woher kommst du denn und wie reist du an ?

lg sandra

Antwort von LeoSeineMama

Ich reihe mich mal mit ein: Fahre auch am 19.11. dorthin :-)
Hab auch nen fast 2 Jährigen Sohn, ich freue mich euch dann dort zu treffen.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von hanni74

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.10.2013

fährt noch jemand aus NRW in der Zeit vom 08.10.13 bis 29.10.13 ins Haus Sonnenschein auf Langeoog? Ich werde wahrscheinlich mit dem Auto fahren, kommt noch jemand mit? Bitte, meldet Euch!

Antwort von HeidiFinn

Du bist ja grad dort - kannst du mir etwas über die Kinderbetreuung für 2 jährige sagen?? Und hat man den ganzen Tag etwas zu tun?
Lg Heidi

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von hanni74

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.10.2013

Hallo, ich fahre mit meinen 2 Kindern (Sohn 9 und Tochter 7)
vom 08.10. Wer ist zur gleichen Zeit auch da?
Könnt ihr mir vorab etwas berichten, ich fahre zum 1.mal zur Mutter-Kind-Kur!

Vielen dank vorab!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Resi12

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2013 bis 08.10.2013

Hallo, fahre am 17.9. mit meinem Sohn 8 Jahre ins Haus Sonnenschein. Wer ist zu der Zeit noch dort?
Wer war schon dort und kann mir sagen wie es mit dem Handyempfang ist?
Gibt es irgendwas wichtiges was man vor der Anreise schon bedenken sollte?
Freue mich über alle Infos die ich schon vorab bekommen kann.

Antwort von Sylvia1977

Hallo Resi,

ich fahre auch am 17.09. mit meiner 5jährigen Tochter ins Haus Sonnenschein. Ich habe auf www.mutterkind-kur.de schon weitere Mamas gefunden, die zur selben Zeit dort sind. Da findest Du auch viele Tipps und Erfahrungsberichte. Soweit ich verstanden habe, hast Du guten Empfang mit D1. Fährst Du mit der Bahn oder mit dem Auto?

Sylvia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von birgit16

Birgit16

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

Hallo ,Ich fahre mit meiner Tochter die 5 j. ist zur Kur nach Langeoog

in dem haus Sonnenschein.Es sollte der 04.6.sein in dem Haus

Aber überlege ob ich in dem haus Wittdün gehe?

Aber wer fährt denn auch in diesem Zeitraum dort hin??

ich komme aus dem raum Mettmann ( Hilden).

wenn ich in das Haus Wittdün gehe würde ist es ab dem18.6.2013 erst??wer war denn schon mal dort im haus Sonnenschein??

Würde mich freuen wenn da noch jemand ist in diesem Zeitraum??

Die Gegend soll ja sehr schön sein!!

Antwort von Dini76

Hallo, Ich fahre auch zu der Zeit aber mit einer 13 Jährigen. Wenn du wircklich lieber ins Haus Wittdün weckseln möchtest solltest du dich schnell entscheiden denke sonst wird es eng mit den Plätzen dort.

Die Insel soll auf jedenfall sehr schön sein, also so oder so denke ich das es schön werden wird.

Liebe Grüsse Nadine

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Dini76

Wer Fährt noch ?

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 25.06.2013

Hallo, ich fahre mit meiner Tochter 13 in die Mutter Kind Kur ins Haus Sonnenschein, hoffe das evt. noch ein paar Kinder schon etwas älter sind.Aber wenn nicht auch nicht schlimm wir werden es so oder so genissen.

Vieleicht kann mir ja jemand der schon mal da war etwas erzählen oder mir jemand sagen ob man um die Zeit mit dem Wetter schon Glück haben kann.

Antwort von Diana2412

Hallo, ich fahre vielleicht auch zu der Zeit dort hin. Wenn es klappt, fahre ich mit 2 Kindern. 13 und 10 Jahre.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tomma01

nicht gut?

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 16.07.2013

Ich fahre zwar erst Ende Juni mit meinem Sohn nach Langeoog aber man kann ja hier schon mal schnuppern. Und ich habe mich erschrocken, weil die letzte Bewertung so negativ war. So aus den Jahren 2010-1012 habe ich eigentlich nur positives gelesen und habe mich schon richtig gefreut, dass die Reservierung geklappt hat.
Liegt es am Winter oder hat die Qualität echt so nachgelassen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tomma01

nicht gut?

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 16.07.2013

Liegt es am Winter oder hat die Qualität echt so nachgelassen?