Marienkrankenhaus Schwerte -Schützenstraße-

58239 Schwerte

beste Organisation

Schlafen im Schlaflabor

Schlafmedizin
Pro:
Personal sehr nett und freundlich, kompetent
Kontra:
älter Zimmer und älteres Badezimmer

Sehr netter Empfang an der Info, Zimmer schon etwas älter,
Personal sehr nett und freundlich....
Hatte drei Nächte im Schlaflabor, großes Zimmer, W-Lan für die Pat.

Alles positiv

Aufgrund des Befundes Schlafapnoe erhielt ich von meinem Arzt eine
Überweisung zum Schlaflabor. Dies fand ich dann in Schwerte aufgrund von persönlichen Erfahrungen einiger Bekannten.
Ich wurde supernett empfangen. Die zuständige Schwester erklärte mir alles sehr verständlich und ging auf all meine Fragen ein. Die Betreuung war sehr gut. Am Morgen erklärte mir Herrn Dr. Franken und die Leiterin des Schlaflabors, Frau Ohlert verständnisvoll die Auswertung. Bei den anschließenden Untersuchungen traf ich nur auf freundliches Personal.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder
dorthin gehen.

Schmerztherapie, mal anders

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr viel gelernt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat perfekt geklappt)
Pro:
Hervorragendes Team, mit super Fachkenntnissen
Kontra:
Keine !!!!
Chronische Schmerzen

Ich bin im März 2024 in die MMST gekommen und hatte sofort ein sehr gutes Gefühl. Man wurde direkt an die Hand genommen und fühlte sich dort sehr wohl.

Ein tolles Team von Ärzten/innen, Schwestern und Therapeuten/innen, bei denen man sich nur wohl fühlen kann.
Ich habe so viel über Schmerzen und meinen Körper gelernt. Hier wird man nicht direkt nur mit Schmerzmitteln versorgt, sondern man versucht die Ursache der Schmerzen zu finden, um dann direkt zu helfen.

dabei wird man von einem super Team betreut, bei denen es nur Spaß machen kann. Man fühlt sich ernst genommen, das war eine tolle Erfahrung.

Vielen Dank das ich bei Euch sein durfte.
Frank E.

In guten Händen

Schlafmedizin
Pro:
Man wird an die Hand genommen und ist nicht auf sich alleine gestellt
Kontra:

Perfekt organisiert,super nettes Team ,angefangen von den Schwestern bis zum Chefarzt, nehmen sich Zeit um den Ablauf sowie das Ergebnis zu erklären. Kann ich nur empfehlen

Schlafstörungen

Kontra:

Angenehme Atmosphäre, freundliche Menschen, man fühlte sich gut aufgehoben und ernst genommen,

Chronische Schmerzen

Pro:
Alles Top
Chronische Schmerzen

Ich war 3 Wochen in der Tagesklinik der Multimodalen Schmerzklinik .Diese Zeit hat mein Leben verändert.
Mein Tagesablauf wurde vorher von vielen Schmerzen und Schmerzmitteln dominiert.
In der Schmerzklinik wurde mir gezeigt, dass es andere Wege gibt, mit den Schmerzen umzugehen. Sei es die Medikamentenumstellung, Sport, Ernährung , Physio-/Ergo und Psycho, Entspannung usw.Mein Tagesablauf und Therapieplan war auf mich abgestimmt und jeden Tag aufs Neue spannend und abwechslungsreich gestaltet. Das Team ist mega nett, hilfsbereit, freundlich, sehr motvierend,vor allem sehr kompetent. egal ob das Ärzteteam, Therapeuten, die Krankenscwestern, die Anmeldung ,die Bedienung in der Cafeteria, oder am Empfang, hier wird man als Mensch wahrgenommen. Auch die Anwesenheit des Therapiehundes wirkte auf mich oft beruhigend und entspannend. Er ist eine Bereicherung.Natürlich bin ich nicht ganz schmerzfrei entlassen worden (dann wäre es wohl eine Zauberschule)aber ich für mich kann sagen das sich mein Schmerzbild um mindestens 50% verringert hat. Dafür bin ich schon so unendlich dankbar.
Ich kann die Multimodale Schmerzklinik nur sehr empfehlen. Tausend Dank an Allle!

Herzliche Grüße von Heike T.

Vorbildliche Behandlung

Schlafmedizin
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Menschlichkeit
Apnoe

Hier fühlt man sich als Patient wertgeschätzt und sehr gut, freundlich und kompetent behandelt. Und das von der ersten Minute der Terminvergabe, bis zur Aufnahme und am Tag der Entlassung. Alles vorbildlich. Vielen Dank. Ich vergebe 100 von 100 Punkten.

Von A - Z top

Schlafmedizin
Pro:
Medizinisch und von der Betreuung absolut hochwertig
Schlafapnoe

Ich habe aufgrund meiner Krankheitsgeschichte schon verschiedenste Krankenhäuser erlebt und kennengelernt. Hier handelt es sich um eine absolute Perle! Vom Empfang übers Bistro bis zur Station, den Schwestern und den Ärzten, reibungslose Abläufe, top qualifizierte und dabei nette und empathische Mitarbeiter. Nachts super Betreuung durch Katharina, tagsüber Frau Springer. Abgerundet von wertvollen Tipps und kompetenter Pflege. Und einem guten Frühstück ????
Toll!

Eine rundum gute Behandlung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Recht lange Wartezeit beim Anästhesie Gespräch, zu dichte Terminvergabe?)
Pro:
Fachlich sehr kompetent und freundliche umsorgende Pflege
Morbus Dupuytren

Ich erlebte eine fachlich und menschlich in jeder Hinsicht umsichtige und aufmerksame Behandlung. Der Begriff „familiäre Behandlung“ ist für mich zutreffend. Ich wurde umfassend informiert zu meinem sinnvollen, die Heilung fördernden Verhalten und erlebte die ärztliche Versorgung und Begleitung des Heilungsgeschehens in diesen ersten Tagen nach der Operation morgens und abends, im eingetretenen Bedarfsfall auch sofort mittags. Die Pflege und Versorgung auf der Station war vorbildlich. Dies wirkte sich auf die ruhige und gelassene Atmosphäre positiv aus.
Mein Bemühen, rasch wieder ins selbständige Verhalten zu finden, wurde positiv bewertet.

So bewerte ich diese Erfahrungen als sehr positiv.

Ein bisschen so wie früher, als ich vor etwa 20 Jahren bereits einmal in einem anderen Fachbereich des Marienkrankenhauses für einige Tage stationär aufgenommen war.

Danke an alle, die mir jetzt geholfen haben!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Geht nicht besser
Kontra:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung und alles was dort zwischen war , war mindestens 5 Sterne.

Schlaflabor 2Tage Übernachtung

Schlafmedizin
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Sehr alt
Schnarchen, Atemaussetzer

Ich bin für 2 Tage im Schlaflabor wegen Schlaf-Apnoe gewesen. Ich würde bereits unten am Empfang sehr nett aufgenommen, und nett beraten. Nachdem wir 5 Patienten vollzählig waren, durften wir in die 1Erage ins Schlaflabor. Dort würden wir von der Nachtschwester (Katharina) sehr nett empfangen und alles erklärt bekommen. Wir haben unsere Zimmer zugewiesen bekommen. Ich habe mich während des Aufenthalts wirklich wohl und sicher gefühlt. Die Mitarbeiter und am nächsten Tag auch die leitende Ärzte und vor allem die Ärztin erklären jedem ausführlich die Ergebnisse und beantworten jegliche Fragen.

Hervorragende

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad)
Pro:
Hier arbeiten Menschen für Menschen
Schlafapnoe

Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt in der Schlafklinik, alle Mitarbeiter* waren sehr freundlich und zuvorkommend; angefangen bei der Patientenaufnahme und der Mitarbeiterin der Cafeteria, über die Nachtschwestern und natürlich Frau Ohlert und Chefarzt Dr. Franken; auch auf den Fluren wurde freundlich zurück gegrüßt.
Meine Zimmer war sehr geräumig, die Matratze leider für meinen Geschmack zu hart, und im Badezimmer merkt man, dass das Krankenhaus schon ein paar Jahre (Jahrzehnte) auf dem Buckel hat…
Angenehm ist auch das gute Patienten WLAN ( kostenlos ) und der Parkplatz in unmittelbarer Nähe ( 5€/ Tag);
Fachlich wurde ich hervorragend betreut, alles wurde in Ruhe erklärt und besprochen.
ich habe mich sehr wohl gefühlt ;

Positiv

Schlafmedizin
Pro:
informativ , freundlich , überschaubar
Kontra:
lange Wartezeiten , da über Monate ausgebucht
Apnoe / Atemaussetzer / Schnarchen

...gute Vorabinformationen und sehr gute Betreuung während des 2-nächtigen Aufenthaltes .
Gute Organisation !
Sehr freundlich .

Professionell und freundlich – so macht "Krankenhaus" Freude.

Schlafmedizin
Pro:
Sehr freundliches und bemühtes Pflegepersonal.
Kontra:
Ich kann nichts negatives berichten.
Schlafapnoesyndrom

Ich durfte eine unglaublich freundliche Station erleben, mit Menschen, die sich deutlich mit ihrem Beruf identifiziert haben. Professionell und freundlich – so macht "Krankenhaus" Freude.

Herzlichen Dank für Ihren Einsatz und die extra Meile, die Sie gemeinsam mit mir gegangen sind. Rund drei Monate nach Start der CPAP-Therapie kann ich sagen, dass ich ein großes Stück Lebensqualität zurückgewonnen haben. Auch dafür, meinen herzlichen Dank.

Kompetente freundliche und zügige Behandlung in familärer Atmosphäre.

Kontra:

Der Aufenthalt im Marienkrankenhaus, Schwerte im Schlaflabor wurde nahezu familär empfunden. Von der Verwaltung über die Krankenschwestern bis zum leitenden Arzt herrschte eine freundliche kompetente Atmosphäre.
Die Untersuchungen wurde professionel und zügig durchgeführt.Das Schlußgespräch mit dem leitenden Arzt fand zeitnah nach Abschluß der Untersuchungen statt.Hierfür wurde sich an einen Tisch gesetzt und die Ergebnisse wurden gezeigt,erklärt und die beabsichtigte Therapie besprochen. Vielen Dank

Sehr gute Betreuung, technisch/fachlich extrem hochwertig

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unerwartet eingehend auf meine Problematik)
Pro:
Fachkunde, Freundlichkeit, Beratung
Schlafabnoe

Bei einer OP im Marienkrankenhaus fiel im Aufwachraum auf, dass ich in der Narkose Atemaussetzer hatte. Um mein Bett standen 3 besorgte Ärzte und schrien förmlich ich solle atmen. Mein Blutsauerstoff war auf einen kritischen Wert gefallen. Diese sollte ich unbedingt kontrollieren lassen. Auf der Suche nach einer Fachklinik fand ich dann das Schlaflabor in der Schützenstraße. Die OP betraf meine Galle die entfernt wurde, der Aufenthalt ist weniger gut in Erinnerung.
Was ich heute Nacht und besonders heute Morgen an Betreuung und fachlicher Beratung erhalten hatte, ist aber in diesen Zeiten der Oberflächlichkeit und Arroganz mehr als verwunderlich. Die Betreuung in der Nacht war schon sehr gut, die Maske wurde mehrfach angepasst bis eine passende gefunden wurde. Ich fühlte mich wirklich gut betreut. Heute Morgen zur Besprechung der Auswertung wurde dann tiefgehend auf meine Problematik eingegangen und es wurde mir alles freundlich erklärt. Zunächst war ich sehr skeptisch bzgl. des Tragens einer "Atemmaske". Mir wurde aber sehr gut erklärt welche Unterstützung und welche positiven Nebeneffekte das Tragen eine Maske bringt. Ich bin jetzt guter Dinge, und freue mich bald die Erfolge erleben zu dürfen. In dieser Abteilung stimmt die Organisation, der Ablauf und auch die Wartezeiten. Es wurde alles professionell , freundlich und kompetent erledigt. Danke an das Team vom Schlaflabor, Ihr habt einen tollen Job gemacht und einiges wieder gerade gebogen, was ich in der anderen Adresse erleben musste. Ich habe das Gefühl hier als Patient bestmöglich beraten zu werden und nicht nur eine Nummer zu sein bei einer Fließband OP. Zur Ehrenrettung des OP Teams "Galle" im Nachbarhaus: es lag nicht an den Schwestern und Organisation, die war dort drüben im anderen Haus auch sehr gut.
Eine andere Patientin kam extra aus Hamm angereist, da Sie auch von dem guten Ruf des Schlaflabors angetan war. Aus meiner Sicht ist der Gute Ruf des Schlaflabors berechtigt.

Sach- und Fachkompetenz gepaart mit Freundlichkeit

Pro:
Freundlichkeit und Patientenorientieruing sämtlicher Mitarbeiter
Kontra:
Fehlanzeige
Leistenbrüche und Nabelbruch

Die Mitarbeiter überzeugen nicht nur durch Fach- und Sachkompetenz, sondern auch durch ein hohes Maß an Freundlichkeit und Patientenorientierung. Bereits die Vorgespräche und Untersuchungen für den Operationstermin waren sehr angenehm. Ich fühlte mich als Patient wahrgenommen, erhielt auf meine Fragen gute Antworten und diese waren durch die Bank verständlich. Die Operation, in diesem Fall Leistenbrüche, wurde sehr gut durchgeführt. Die zuvor mitgeteilten Zeitfenster wurden grundsätzlich eingehalten.

Sehr zuvorkommend, freundlich und angenehm!

Schlafmedizin
Pro:
freundlich und zuvorkommend
Schlafapnoe

Ich war zwei Mal innerhalb einer Woche in diesem Schlaflabor. Beide Aufenthalte waren - auch wenn das bei einem Krankenhausaufenthalt ungewöhnlich klingt - äußerst angenehm. Die Aufnahme am ersten Abend durch Frau B. war sehr freundlich und ich bekam alle Fragen proaktiv beantwortet. Die Nacht einschl. Verkabelung war ruhig und das Aufwecken friedlich und es gab sogar ein ganz gutes Frühstück. Die Visite bzw. Besprechung der Ergebnisse war ebenfalls freundlich, informativ und professionell. Die telefonische Unterstützung und die "Begleitung" am Morgen durch Frau S. war spitze. Auch beim zweiten Aufenthalt wurde ich sehr zuvorkommend aufgenommen und behandelt und habe sehr ausfühliche Informationen erhalten. Topp! Alles, einschließlich der anschließenden Überweisung an die Fa. Löwenstein (auch ein klasse Team), hat gut und reibungslos funktioniert.

Klein aber fein

Schlafmedizin
Pro:
Menschlichkeit, Tolles Team
Schlafapnnoe

Klein aber fein.
Wer wieder Schlaf finden will, ist hier goldrichtig.
Kompetente, empathische Leitung, freundliche unkomplizierte Aufklärung und Terminvergabe.
Fragen wurden jederzeit umfassend beantwortet.
Insgesamt ein tolles Team, super Betreuung wo keinerlei Hekti aufgekommen ist und der Patient mit seinem Problem im Vordergrund stand.
Der Arzt nahm sich die Zeit, die der Patint brauchte.
Jede Tätigkeit, jeder Handriff war perfekt ausgeführt.
Führsorglicher Umgang mit dem Patienten und erstklassiger
Betreuungsaufwand durch die Nacht.
Die Organisation lief geräuschlos im Hintergrund.
Das Zimmer war groß und geräumig.
Die Perfekte Schlafatmosphäre war gegeben.
Günstiger Parkplatz war direkt am Haus.
Mehr ging nicht !!!
Bestnote und eine uneingeschränkte Weiterempflung.

Super Schlaflabor und Personnel

Schlafmedizin
Pro:
Super Freudliche und Kompetente Personnel
Schlafstörungen

Gut zu erreichen, und genugen Parkplätze.
Emfang war Sehr Freundlich und Hilfsbereit.
Ich war Nervous und aufgeregt, aber Meine aufnahme durch denn Schwester hat mich berühigt und ich fühlte mich in Besten Händen. Auch die Schwester tagsüber hat mich alles erklärt und sehr gut betreut. Alle die mich Betreute oder durch gecheckte, haben es sehr freundlich, Wissenhaftlich und geduldigt gemacht auch wenn ich zwei oder dreimal nach fragen müsste.
ich war zwei nächte dort und bekamm ein gutes frühstuck.
der Abschluss war auch gut, Der zuständige Arzt hat mich alles ausführlich erklärt und wie es weitergehen kann/soll. auch sehr gedüldig, wegen meine fragen.

Also mit meine Aufenthalt und Behandlung war ich sehr zufrieden!

Einfach super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (MEGA!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Normal, alles da, was man benötigt.)
Pro:
Das gesamte Team und die Behandlung
Kontra:
Beim Essen ist gelegentlich etwas schief gelaufen, wurde aber behoben…
Chronische Schmerzen

Der stationäre Aufenthalt war einfach toll und hat sehr geholfen.
Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten sehr kompetent, nett und aufmerksam. So etwas habe ich in einem KH noch nicht erlebt. Hier wird man als Person gesehen und behandelt, nicht als Fall und schon gar nicht als Zahl.
Das Programm besteht aus Medikamenten, Vorträgen, Psychologische Betreuung, Sport, Entspannung, Physio, Ergo, Nordic Walking und mehr. Der Tagesplan wurde täglich auf meine Bedürfnisse abgestimmt, so dass eine optimale Behandlung möglich war. Ging es mir mal schlecht, wurde ich sofort darauf angesprochen und der Plan darauf abgestimmt.
Am Wochenende durfte ich für eine Übernachtung nach Hause, wenn ich wollte. Abends waren Spaziergänge möglich oder es wurde mit den Mitpatienten etwas unternommen.
Die Schmerzen sind nun wesentlich niedriger und ich bin wieder in der Lage, Sport auszuüben und mein Leben mehr zu genießen.
Vielen Dank dafür und macht weiter so!

Praktikant als Gerontotherapeut

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Hiermit gebe ich meine Bewertung als Praktikant ab. Ich machte meine Umschulung zum Gerontotherapeut und absolvierte mein 6 wöchiges Anerkennungspraktikum in der Klinik.
Ich war dem Therapeutenteam zugeordnet die Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Masseure und Logopäden hatten.

Ich empfinde große Dankbarkeit 6 Wochen Teil eines Tollen Teams gewesen zu sein. Ich wurde auf allen Stationen eingesetzt und im Rahmen des Praktikums eingearbeitet.
Weiteren durfte ich mir neues Fachwissen aneignen.
Ich habe wirklich eine tolle Zeit im Marienhospital in der Schützenstraße haben dürfen.
Ich kann nur sagen das man hier in einem hochprofessionellen Team arbeitet wo wirklich der Patient noch als Mensch wahrgenommen wurde und nicht als Nummer.
Weiterhin sind die Mitarbeiter gut ausgebildet und man deckt alle Bereiche, von der Tagesklinik bis zu einer Schmerzstation ab.
Mir persönlich ist besonders Station 3, die Tagesklinik und die Schmerzabteilung besonders ans Herz gewachsen. Wobei ich jede Station toll gefunden habe! Auf Station 3 war ich halt die meiste Zeit aber eingesetzt und durfte auch von der Pflege noch das eine oder andere lernen die ich als sehr herzlich empfand.
Auch das Essen mit Schluckbeschwerden wurde sehr ansehnlich hergerichtet. Da das Essen teilweise püriert serviert wurde, hat man es in eine Form gepresst, was aussah wie das "richtige" Essen.
Dies hab ich bisher nur auf Lehrbildern in meiner Ausbildung gesehen aber nicht z.B. in dem Seniorenheim wo ich bereits schon ein Praktikum gemacht habe.
Spannend fand ich auch die Logopädie die vor allem Patienten mit Schluckbeschwerden behandelten und mit Aphasie

Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme und für die Zeit wo ich Teil des Teams sein durfte.
Vielen Dank Dr. Vahle (Chefarzt der Geriatrie) daß Sie mir das Praktikum überhaupt ermöglicht haben.
Egal wo die Reise bei mir hingehen wird, Sie, die ganze Zeit und das ganze Team, werden mir in guter Erinnerung bleiben!

Michael Bleek

Wertschätzung

Pro:
Liebevolles Personal
Darmkrankheit

Das Personal war sehr freundlich und fachlich. Die Versorgung war zu jeder Zeit absolut wertschätzend. Es wurde sich Zeit genommen für alle Anliegen und Bedürfnisse. Man fühlt sich dort gut aufgehoben. Danke an dieser Stelle sehr dafür.

Tolle Station 5A , überheblicher Bettenmanager

Pro:
Personal der Station , Essen
Kontra:
Bettenmanager
Bruch

Auf Station 5A für 2 Tage gewesen, absolut toll geführt. Nettes und engagiertes Personal, welches einem jeden Wunsch von den Lippen abließt.Negativ war der überhebliche Bettenmanager am frühen Morgen beim Check In , der lediglich gefragt wurde, ob noch Einzelzimmer für Privatpatienten zur Verfügung stehen.

Hervorragende Arbeit in allen Bereichen

Pro:
Positive Atmosphäre
Kreuzbandplastik, Meniskusabriss und -riss

Dank guter Organisation waren Wartezeiten kurz oder nicht vorhanden.
Die Kommunikation war sehr transparent und offen. Fragen und Wünsche wurden beantwortet und berücksichtigt.
Das Pflegepersonal war jederzeit freundlich, kompetent, hilfsbereit und erreichbar.
Ich habe mich im gesamten Verlauf meiner Behandlung gut aufgehoben und wohl gefühlt.

Von A bis Z ein Traum und eine sehr positive Ausnahme in der heutigen medizinischen Welt, klare Empfehlung für dieses Krankenhaus und besonders für diese Fachabteilung.

Schlafmedizin
Pro:
Das gesamte Team, von Organisation durch die sehr sympathische Teamleitung, über den Empfang, über die sehr freundliche und Patientenorientierte Betreuung während meiner beiden Tage einfach eine sehr sehr positive Ausnahme im medizinischen Dschungel.
Kontra:

Beginnen kann ich nur mit Weltklasse Betreuung von A bis Z.
Die Organisation durch eine sehr sympathische Teamleiterin, welche sich außergewöhnlich engagiert. Das gesamte Team von der ersten und zweiten Nacht ist sehr zu loben, eine Betreuung wie im Bilderbuch. Es wurde einem leicht gemacht sich wohl zufüllen. Die Auswertung, Gespräche und Nachbereitung sehr professionell.

Vom Herzen kann ich als Patient nur ein sehr großes Dankeschön aussprechen.

An die Klinikleitung kann ich als erfahrener Geschäftsführer nur appellieren, so ein professionelles Team stark an die Klinik zu binden, den so professionelle und gut gelaunte, emphatische Mitarbeiter zu haben, ist ein Riesen Glück.

iIh habe in den vergangenen 2 Jahren einige negativ Bespiele in anderen Häusern kennengelernt und kann nur sagen, ich bin froh und Dankbar in ihrem Haus untergekommen zu sein.

Schlafmedizin
Pro:
sehr zufrieden
Schlafapnoe

Alles Top. Personal sehr freundlich. Kompetentes Personal mit Patientenorentierte Grundhaltung. Der Aufenthalt im Schlaflabor war angenehm und ohne Hektik. Optimale Behandlung und Betreuung von Anfang bis Ende. Kann man nur weiterempfehlen.

Alles top

Schlafen

Nettes Personal. Gepflegte Räume

Kann man nur weiterempfehlen.

Absolut empfehlenswerte Schmerztherapie!

Pro:
Professionell, hilfsbereit, herzlich
Kontra:
Ich habe keine negativen Punkte
Chronische Rückenschmerzen

Nach langem schmerzhaftem Weg mit verschiedenen (erfolglosen) therapeutischen wie medikamentösen Maßnahmen wurde mir die Schmerztherapie im Marienkrankenhaus empfohlen.
Gott sei Dank!!!
Das gesamte Team arbeitet mit Herzblut, Professionalität und mit viel Herzlichkeit!
Jeder Patient wird als Mensch wahrgenommen und so behandelt! Es wird sich endlich mal Zeit genommen und nicht nur als Nummer abgearbeitet. Auch Patienten, denen erstmal nicht geholfen werden konnte wurde nicht einfach gesagt „wir können Ihnen nicht helfen…“ sondern es wurden Alternativen gesucht!!!
Für mich darf ich sagen ich durfte den Erfolg auch noch erleben!!!
Vielen Dank an das Gesamte Team der Multimodalen Schmerztherapie aus Schwerte!

Einweisung wegen Schlafaussetzern

Pro:
Top Personal
Kontra:
nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schlafaussetzer und schnarchen

Top Klinik, freundlich vom Empfang bis zur Nachtschwester.
Sehr zu empfehlende Klinik. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, es wird freundlich Auskunft gegeben ohne das man den Eindruck hat, man stört.
Die Ärzte erklären den Befund und beantworten Fragen.
Dieter aus Iserlohn

TOP- Betreuung

Schlafmedizin
Pro:
Sehr ruhig und freundlich

Absolut positiv.
Extrem freundliches und fachkundiges Petsonal, mit viel Zeit für den Patienten.
Absolut keine Hektik !!

Die richtige Entscheidung

Schlafmedizin
Pro:
Das Team stimmt und ist kompetent!
Schlafapnoe

Auf der Suche nach einem Schlaflabor bin ich auf das Marienkrankenhaus Schwerte Schützenstraße gestoßen und war von der Lage - Erreichbarkeit und den Parkmöglichkeiten begeistert. Ebenso wie die vielen positiven Empfehlungen, die ich auch von Bekannten sowie der Kliniksuche im Internet erhielt.
Ich kann nur sagen: Es war die richtige Entscheidung! Angefangen vom Empfang- Anmeldung bis durchweg zum Personal habe ich so eine freundliche und herzliche Aufnahme selten erlebt. Die Ärzte nahmen sich Zeit und auf der Station, im Schlaflabor war eine chillige Atmosphäre so das ich sofort abschalten konnte und die Aufregung und der Stress von mir abfiel. Ich konnte mich voll auf mich konzentrieren und die Mitarbeiter - Schwestern auf Station standen immer bei fragen und wünschen zur Verfügung. Top!!!
Ein großes Danke und ich hoffe ich habe niemanden vergessen der im Hintergrund tätig war und meinen Aufenthalt so angenehm gestaltet hat!

Hervorragend

Schlafmedizin
Pro:
patientenorientiert und "passgenau"
Schlafapnoe

Als Nicht-Mediziner eine fachgerechte medizinische und pflegerische Behandlung zu beurteilen, ist nur sehr eingeschränkt möglich. Wohl aber kann ich den persönlichen Erfolg bewerten, und der ist eindeutig mehr als erfüllt!

Nach einer schon einige Zeit zurückliegenden Behandlung in einem Schlaflabors eines Krankenhauses der Maximalversorgung, die letztendlich nicht zu einem Erfolg geführt hat, habe ich noch einmal einen Neuversuch gestartet und bin sehr glücklich darüber - nämlich dass die gesamte Behandlung auf meine speziellen Bedarfe eingegangen ist.

Besonders hervorheben möchte ich außerdem die freundliche und patientenorientierte Grundhaltung, die ich bei allen Mitarbeitenden im ganzen Haus erleben konnte. Die Abläufe waren zügig, aber nicht hastig, Zeiten wurden eingehalten. Sehr wichtig, dass pflegerischer- und ärztlicherseits die Prozeduren und die Krankheit selbst nachvollziehbar erklärt wurden. Die wegen der Verkabelung am Körper eingeschränkte Schlafsituation wurde nachts so angenehm wie möglich gemacht.

Die Bestellung beim und die Vermittlung zum Gerätelieferanten konnte noch am Entlassungstag durchgeführt werden. Die Abteilungsleitung hat sich im Nachgang noch einmal telefonisch erkundigt und vergewissert, ein klares Zeichen für den Wunsch nach nachhaltiger Wirkung der Behandlung.

Kurzum, ich bin sehr froh über meinen Krankenhausaufenthalt und bedanke mich sehr beim gesamten Team!

Sehr freundliches und kompetenes Team

Schlafapnoe

Der Aufenthalt im Schlaflabor war sehr von Erfolg gekrönt. Ich wurde von einem sehr freundlichen und kompetenent Team versorgt. Kann ich nur empfehlen.
Allerdings sehr lange Wartezeit auf einen TErmin.

Überbelastung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2232   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Von Schicht zu Schicht verschieden
Kontra:
Personal das letzte
Nachbehandlung nach Operationen

Personalüberfordert

Schlafmedizin
Pro:
Fürsorgliche Mitarbeiter, sehr empathische Teamleitung
Kontra:
Lange Wartezeit für Aufnahmetermin
Schlafapnoe

Sehr nette,empathische,freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen- von der Aufnahme über die Nachtschwester u besonders die Teamleitung!
Kleine,übersichtliche Klinik in schöner Umgebung ,in der ich mich aufgehoben gefühlt habe.

Klasse Krankenhaus

Pro:
Tolles Personal, Ärzte,Schwestern, Pfleger, einfach alle
Kontra:
Gibt es aus meiner Sicht nicht
Atemwegserkrankung

Eine tolle Klinik mit klasse Personal!
Man wird gut versorgt, Ärzte sind immer ansprechbar.
Ich habe selbst miterlebt, wie auch ein Patient, mit dem keinerlei sprachliche Verständigung möglich war und der auch sonst ziemlich anstrengend war, jederzeit mit allem Respekt und aller Höflichkeit behandelt wurde.
Dieses Krankenhaus ist jederzeit zu empfehlen!!

Echt tolles Team

Pro:
Betreuung durch die Schwestern
Kontra:
soweit nichts

Ich war zur Magen- und Darmspiegelung dort. Insbesondere bei diesem unangenehmen Thema habe ich mich komplett wohlgefühlt, weil die Betreuung echt mega professionell und dabei super nett ist. Von der Untersuchung selbst habe ich nichts mitbekommen. Im Anschluss auch überhaupt keine Probleme gehabt.

Nacht im Schlaflabor

Schlafmedizin
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Service!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeit für Fragen und Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Diagnostik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles geplant wie am Schürchen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles da was für einen kurzen Aufenthalt notwendig ist.)
Pro:
Beste Diagnostik, Betreuung, Aufklärung und menschliche Wertschätzung.
Schlafapnoe

Perfekte Behandlung und Betreuung von Anfang bis Ende erwartet Sie in diesem Schlaflabor.
Die Vorbereitung auf den Termin lief perfekt mit dem PCR Test nach Termin und ohne Wartezeit.
Am Aufnahmetag direkt eine gut vorbereitete Dame am Klinikempfang, die mich, nach kurzer Ansprache, zielgenau zur Station lotste. Dort angekommen wurde ich von der Nachtschwester K. begrüßt, zu meinem Einzelzimmer (ich fühlte mich wie ein Privatpatient) begleitet und ich durfte erstmal in Ruhe ankommen und mich "einrichten". Schwester K. erläuterte mir dann den weiteren Ablauf und übergab mir einige Fragebögen. Ich konnte ihr noch meine Fragen stellen und fühlte mich gut aufgeklärt.
Mein Zimmer war angenehm groß mit einem Fernseher, einem Tisch und 2 Stühlen eingerichtet. Ich hatte ein eigenes kleines Bad mit Dusche, einen großen Schrank mit Safe, einen Nachttisch und ein Krankenhaus übliches Bett.
Schwester K. bereitete mich auf die nun beginnende Schlafmessungsphase vor.
Ich wurde "verkabelt" und Fr. K. erklärte mir noch , ich könne sie jederzeit durch die "Schwesternruftaste" erreichen, wenn ich z.B. zu Toilette wolle. Ich habe mich in guten Händen gefühlt.
In der Nacht wurde eine Sauerstoffmessung durch eine mini Blutabnahme am Ohr durchgeführt. Um 6 Uhr wurden die Messungen beendet und ich von den Kabeln befreit. Es bestand nun die Möglichkeit am Frühstücksbuffet den Tag zu beginnen.
Ich entschied mich für's Weiterschlafen bis der leitende Arzt und die Stationsleitung Frau O. vor mir standen um mich über das Messergebniss, weiter geplante Untersuchungen und den Tagesablauf zu informieren. Ich schlief wieder ein und wurde passend zum nächten Untersuchungstermin geweckt. Da ich das Frühstück verschlafen hatte, war ich sehr positiv überrascht, als Frau O. mir mein Essen nachträglich ins Zimmer brachte. Was für ein netter Service. Top! Die 2. Nacht verlief ebenso reibungslos mit bester Betreuung und Aufklärung und dem Gefühl von Wertschätzung des Menschen! TOP DANKESCHÖN!

Das Beste was ich je erlebt habe.

Atemaussetzer in der Nacht

Ich war zwei Nächte im Schlaflabor und bin begeistert von der guten Betreuung.

Ob am Tag oder die ganze Nacht, das Personal war super freundlich und hilfsbereit.

Der fachliche Austausch und die Informationen die ich bekommen habe waren alle sehr gut.

Ich gehe mit einem guten Gefühl heim, ich weiß wie ich mit meinem Schlafproblem und Atemaussetzer umgehen kann und was ich selber dazu beitragen kann.

In allem ein "Sehr gut".

Ein ganz großes Lob an das Schlaflabor. ????????????????????????????

Herzlichst Marion Gurris