Evangelisches Krankenhaus Castrop Rauxel

Talkback
Image

Grutholzallee 21
44577 Castrop-Rauxel
Nordrhein-Westfalen

55 von 86 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

88 Bewertungen davon 97 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Teilweise widersprüchlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dreibettzimmer)
Pro:
Sehr gute med. Versorgung
Kontra:
Drei-Bett-Zimmer Belegung zuzüglich Besucher ist eine Zumutung
Krankheitsbild:
Hämatom am Oberschenkel operativ ausräumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war ein angenehmer Kurzaufenthalt auf der Station 3. Die medizinische Versorgung war ???? sehr gut, das Essen schmackhaft ohne 5sterne ?????????.
Die Mitarbeiter_innen kümmern sich ???? liebevoll um die Patienten _innen, können aber auch bestimmend durchgreifen. Die Räume sind sauber.

Weniger hat mir die Zimmerbelegung gefallen: drei-Bett-Zimmer sollte möglichst nur mit zwei Personen belegt werden. Andernfalls artet es spätestens bei den vielen Besuchern ???? in Stress aus.

Meine „kleine schmerzliche Wunde “ wurde von unterschiedlichen Medizinern (keine Frauen) untersucht. In einem waren sie einig: stationärer Aufenthalt und OP unter Vollnarkose. Die Anästhesieaufklärung war lückenlos und wurde auf mich abgestimmt und angewendet. Die Nachsorge zur Anästhesie ist vorbildlich.

Aussagen zum Ablauf waren teilweise widersprüchlich.

Die med. Leistung ist vollumfänglich Spitze!

Ich fühlte mich gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ab dem 02.05.23 zur OP einer Hiatushernie auf der Stat. 3. Schon die Vorgespräche mit dem ltd. Oberarzt Dr. Thattamparambil waren hervorragend. Voruntersuchungen, die anschließende OP sowie die Anästhesie verliefen bestens. Das Pflegepersonal der Stat. 3 war sehr freundlich und kompetent. Allen einen lieben Dank und klare Empfehlung.

Menschenunwürdig

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kranker wie vorher)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde nachts Mit dem rtw eingeliefert unter starken Schmerzen in der Wirbelsäule. Er kam den selben Tag erst mittags aus dem kh.
5 Tage lag er auf der Station 3!!
Wenn denn mal einer kam bekam er Schmerztropfer die nicht nur einmal daneben liefen!
Fast alle Schwestern haben wohl ihren Beruf dort verfehlt!! Und die Ärzte wenn mal einer da war, naja Informationen kommunizieren unter einander gleich 0.
Meinem Vater ging es schlechter anstatt besser sodass er nicht mehr sitzen, liegen und auch nicht mehr laufen konnte.
Thrombose spritze? Vergessen
Blut Untersuchung?? Gleich 0.

PergamentHaut ist dort auch ein Fremdwort!! Versorgung gleich 0...die eine Schwester: " nein, dass verbinde ich nicht" . Die nächste hat dann nachdem Pflaster abreißen, (heftpflaster bei PergamentHaut ein nogo) erstaunt geguckt wie das Blut lief und einfach nur einen Verband gewickelt ohne alles!!!
Meckern, belächeln, das steht dort an der Tagesordnung!!
Wenn man hilflos ist....dann ist man dort verloren!!!!

Er wurde von dort in ein anderes KH gebracht wo die geplante OP nicht stattfinden kann...da Die Entzündungswerte viel zu hoch sind. Er bekommt nun Antibiotika und muss sich weiter quälen!!!!
Warum der CRP zu hoch ist??? Weiss man noch nicht....beide Arme wurden erschrocken angesehen!!! Blut wurde ja nicht abgenommen....man hätte mit Sicherheit sxhon eher gegensteuern können.
Nie wieder!!!
Nie wieder!!!

Fachlich und kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Personal immer freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Im EVK ist man gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wünschenswert wären klimatisierte Zimmer)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch und Corona-Infektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit Blinddarmduchbruch in Verbindung mit einer Corona-Infektion im EVK auf der Corona-Station gewesen. Sehr gute medizinische Betreuung sowohl der Ärzte als auch durch das Pflegepersonal und auch in Verbindung mit der OP-Begleitung (Narkose). War zwar bedingt durch die gleichzeitige Corona-Infektion bis zur Entlassung nur auf meinem Zimmer und habe daher das Krankenhaus selbst nicht näher kennenlernen können, alles was ich gesehen habe, machte aber einen hellen, freundlichen und farblich harmonischen Eindruck. Es gibt sogar eine Kantine mit Außenbereich.

Wohlfühlen im Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Facettendenervierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2,5 Tage im ev.Krankenhaus Castrop-Rauxel für einen kleinen Eingriff am Rücken.

Wunderbare Betreuung von A-Z, hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Würde jederzeit wieder hierher kommen.

Überragender Chefarzt der Viszeralchirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Refluxpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für Refluxpatienten die beste Klinik weit über unsere Landesgrenzen hinaus
Sehr kompetentes Team fachlich sowie menschlich einzigartig.

Meine Erfahrungen mit der Station 3

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Station 3
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss, Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war über Ostern2020 mit einem Darmverschluss ins EVK
eigeliefert worden. Die Operation verlief von meiner Seite aus sehr gut. Keine Komplikationen hinterher. Die
Ärzte waren sehr nett, ich konnte alles hinterfragen. Auch das Pflegepersonal war gut drauf. Es wurde viel
gelacht und das im Krankenhaus. Das war Station 3
Ich kann nur für mich sprechen und sage Top.

Am 19 Oktober2020 war ich wieder im EVK Castrop
Dort wurde mir die Halbe Schilddrüse entfernt.
Nach 3 Tagen wurde ich entlassen. Es war alles
in Ordnung keine Schmerzen und Schluckbeschwerden.
Wieder war ich auf Station 3. Der Oberarzt war zwischenzeitlich ein paarmal da und erkundigte sich
nach dem Verlauf.
Auch hier wieder kompetente Ärzte und tolles Pflege-
personal. Selbst das Essen war gut, es gab zwar kein
300 g Steak mit Pilzen und Kroketten und Salat, dafür erst einmal Suppen, die auch nicht schlecht waren.

Zur Bewertung "Super Top"
Wer mehr will muss ins Hilten-Hotel gehen, dort
wird aber nicht operiert.

MfG Ernst Lutter

Top Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dusche fehlen im Zimmer)
Pro:
Alle nett und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor auf dem rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Krankenhaus
War schon öfters dort,aber noch nie in der chirurgie
Alles top Personal auf Station 3 ist top
Super freundlich und sehr hilfsbereit
Ärzte auch alle super nett und verstehen ihr Handwerk
Immer wieder würde ich dort hingehen wenn ich was hätte.
Top Team,weiter so

Top Doktor

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
magen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen das Chefarzt Dr.Kühne und Abt.-Arzt. Dr Thattamparambil

Von der Visceralchirurgie sind absolut Top, Sind super Spezialisten

freuntlich und super menschlich , ich kann 100% garantieren das die beide Dr. sind die besten Spezialisten von allen.


Mit freundlichen Grüßen

Armen lindner

Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Schwestern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kenne schon viele Krankenhäuser, aber diese Klinik ist mit Abstand eine der Besten. Mein Sohn lag auf Station 4/Chirurgie und ich kann nur sagen, wir sind super zufrieden . Vom Anesthesiegespräch bis zur Betreuung durch das sehr gute Pflegepersonal gab es nicht ansatzweise einen Grund zur Beschwerde. Besonders die Schwestern auf der Station erwähne ich hier sehr gerne. Alle Schwestern sind freundlich, gut gelaunt,fleißig und sofort zur Stelle wenn es ein Problem gibt. Die Bereitschaft für die Patienten das Beste zu geben ist auf dieser Station kein Fremdwort, etwas was ich in dieser Form in noch keiner Klinik gesehen habe. Vielen Dank dafür.

Krankenhausbewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Helle gepflegte Zimmer
Kontra:
Keine Duschen auf dem Zimmer, 3 Bettzimmer
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schnelle kompetente Behandlung,
genügend Pflegepersonal,
gepflegtes Krankenhaus.

Diagnostik, OP alles hervorragend

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Refluxoperation gehabt und war sehr zufrieden.

Absolute Fachärzte für Achalasie-Patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich von Beginn an in guten Händen!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr als TOP! 10 von 10 Punkten!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch hier für mich einfach TOP! Ebenfalls 10 Punkten!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stationspersonal + Ärzte menschlich einfach toll!
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie (Typ I)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives über die Klinik (Fachbereich Viszeralchirurgie) mitteilen. Meine Erkrankung Achalasie Typ I ist vom ersten Gesprächstermin bis zur Behandlung (Operation) / Nachbehandlungen) zu meiner vollsten Zufriedenheit von Statten gegangen. Besonders hervorzuheben ist, das ich mich vom ersten Moment an gut aufgehoben fühlte. Die Fürsorglichkeit und das Gefühl "als Mensch/ Patient" im Mittelpunkt zustehen war einfach hervorragend! Fühlte mich rundum gut aufgehoben.

TOP Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hervorragend)
Pro:
Ich muss ehrlich sagen ich bin sehr zufrieden, freundlich , nett, hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch hernie
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden. Mein OP ist sehr gut verlaufen. Sehr gute Dienstleistungen von Schwestern und Ärzten. Ich kann nur weiterempfehlen. Top Ärzte

Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Das nur eine Frau für die stationäre Aufnahme zuständig ist, find ich etwas wenig.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Krankenhaus, herzliches Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung u. Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sauberes Krankenhaus, ganz herzliches Personal, dass immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Kurz und schmerzlos

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, erklärend, pünktlich, kompetent
Kontra:
Parkplätze
Krankheitsbild:
Blutung im Darm, Venenstau/blockade
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angenehmere Atmosphäre, als bei meinem letzten Besuch. Viele Renovierungen zum positiven. Abwicklung schnell, korrekt und freundlich.

Allgemein zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wahnsinnspapierkrieg, hier ist der Gesetzgeber gefragt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Im EvK wurde viel renoviert, nicht mehr ganz so steril gestaltet, recht freundliches Personal
Kontra:
Für Raucher unattraktiv gestaltete Raucherecke. Bei Regen- oder kaltem Wetter bleibt man lieber drinnen und verkneift sich das Rauchen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Erfahrungsbericht:

Nette Chirurgen, gute Aufklärung über den OP- /Behandlungsverlauf, gute Betreuung.

Einfach nur Klasse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles, einfach auch alles war super, von den behandelnden Ärzten bis hin zum Pflegepersonal .
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Ärzte und Pflegepersonal.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt wie ein Privatpatient.

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht!Habe mich trotz der OP sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte,Super Nette Schwestern und Pfleger,Essen,Service
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik!
Super nettes Personal/Schwestern und Pfleger.Bin kein Fan von Krankenhäusern aber da habe ich mich als Partient sehr wohl gefühlt.

Ärzte ABSOLUTE 1 Sahne!War wegen Reflux da und kann jeden nur raten,Reflux-krankheit(Sodbrennen) dort hinzugehen für eine OP.
Ich Danke den Oberarzt der die OP Durchgeführt hat.

2 Kommentare

Dorisje am 19.04.2018

Hallo Chris1501,

ich habe Ihren Kommentar gelesen und würde mich gerne mit Ihnen austauschen, wenn es moeglich ist. Würde gerne wissen, von welchem Arzt Sie operiert worden sind....ich bin auch ein Zwerchfellbruch und Sodbrennen Geplagte....Grüße Dorisje

  • Alle Kommentare anzeigen

MRSA und die lange Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bei Anästhesie hervorragend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal etwas chaotisch bei Terminen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Essen, Pfleger, Anästhesisten , Ärzte
Kontra:
Patienten sollten besser aufgeklärt werden
Krankheitsbild:
Chronischer Ulcus MRSA besiedelt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

no Comment

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich verstehe es nicht wie sich hier einige beschweren der TV funktioniert nicht kein WLAN
mal ganz erlich ihr seid im
Krankenhaus und nicht Zuhause
ich geh dahin um behandelt zu werden nicht um zu surfen oder um meine Sendung zuschauen

Katastrophe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Umsärzung aber mangelhaft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das vorgespräch mit dem Arzt der mich operieren wollte war sehr gut ich fühle mich fachlich gut aufgehoben der Tag der Op verlief auch gut(bis dahin)....das war es dann auch leider schon! Das was im vorgespräch erläutert wurde und was gemacht werden sollte wurde dann nicht gemacht erfahren habe ich dies dann erst einen Tag später (nach der Op) nicht von dem Arzt der mich operierte sondern von einem anderen Arzt dem ich zuvor nie begegnet war der aber die Entscheidung traf das diese Operation bei mir nicht gemacht wird.......somit kann ich dies leider nicht weiterempfehlen wenn man sich wirklich Hilfe erhoft.

Danke an alle Menschen mit so viel Mitgefühl

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgenommen eine Dame an der Info am Eingang...)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Unkompliziertes freundliches Personal
Kontra:
W_lan
Krankheitsbild:
Gallenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unkomplizierte Aufnahme am Morgen meiner Gallenoperation.Schon bei den Vorgesprächen sind mir die behandelnden Ärzte als sehr zuvorkommend aufgefallen.
Pflegepersonal auf der Station aufmerksam und versuchen, mir die Angst zu nehmen.Vorbereitung der OP im Vorraum toll, auch durch die warme Decke.Für mich himmlisch!Alle sind eifrig und ruhig an ihrer Arbeit.Immer mit einem Scherz oder einer Aufmunterung.
OP gut verlaufen.Aufwachraum super.Station 3 nehmen mich liebevoll in Empfang und fragen sofort, ob ich Schmerzen habe.Dr.Thattamparambil fragt zeitnah selbst am Zimmer nach, ob alles ok ist und verkündet,alles ist gut.
Personal fragt immer wieder nach, ob alles in Ordnung ist.
Kontrolle bei Visite und Blutabnahme engmaschig und sehr menschlich und locker.Mein Kompliment an die Ärzte.
Ich habe nichts zu schimpfen, besonders menschlich nicht.Ich bim sehr froh, dass es solche Menschen gibt, die ihre schwere Arbeit mit Mitgefühl erledigen.
Einziger Minuspunkt ist das W-lan!
Danke an alle!

2 Kommentare

maxi161 am 06.06.2017

sry aber wenn ich im Krankenhaus bin brauche ich kein W-Lan da will ich behandelt werden und nicht surfen oder sonst was

  • Alle Kommentare anzeigen

Uneingeschränkte Empfehlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Expertise für das Krankheitsbild Reflux
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Refluxpatient ist man in dieser Klinik bestens aufgehoben, wahrscheinlich die beste Adresse in Deutschland bei dieser Erkrankung. Die leitenden Ärzte sind sehr erfahren und hoch spezialisiert. Die Kommunikation zwischen Patient und Ärzten kann (selbst nach dem Krankenhausaufenthalt) kaum besser sein, sie sind sehr gewissenhaft und freundlich.

Alle Abläufe waren gut organisiert, der Aufenthalt war sehr angenehm (nettes Personal, schöne Räumlichkeiten. gutes Essen).

Ich kann das Haus uneingeschränkt empfehlen und würde mich jederzeit wieder dort behandeln und operieren lassen.

Achalasie-OP durch Dr. H. G. Schulz mit sehr gutem Erfolg

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier wird Ihnen geholfen!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Unklarheiten wurden beseitigt!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Retter in der Not!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr unkompliziert!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Höchste Kompetenz für diese Krankheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach vielen Untersuchungen und nicht so erfolgreichen Behandlungen meiner seit März 2016 erkannten Achalasieerkrankung wurde ich zufällig durch "Hören-Sagen" auf dieses Krankenhaus und dem in ihm leitenden Chefarzt für Chirugie und Visceralchirurgie, Dr. H. G. Schulz aufmerksam. Im September nahm ich Kontakt mit dem von meinem Wohnort sehr weit entfernten Krankenhaus bzw. Chefarzt auf und wurde Anfang November 2016 sehr erfolgreich durch eine Laparoskopische Heller-Toupet-OP (OP duch Schlüssellochtechnik) operiert. Ich fühle mich wie neu geboren, kann wieder essen, trinken und schlafen ohne Vorkommnisse. Das Krankenhausteam und natürlich der oben genannte Chefarzt für diese OP sind für mich meine Retter in der Not gewesen. Vor allem möchte ich hervorheben, dass sich Herr Dr. Schulz vor der OP telefonisch und auch per Mail sehr viel Zeit für Fragen und Erklärungen genommen hatte. So etwas kam in anderen Krankenhäusern selten vor. Meine Angst vor dieser OP hatte sich dadurch auf ein Minimum reduziert. Ich bedanke mich auf diesem Wege für die ausgezeichnete und professionelle Arbeit aller Mitarbeiter dieser Abteilung und empfehle jedem mit diesem Krankheitsbild, den Weg nach Castrop-Rauxel auf sich zu nehmen, auch wenn er noch so lang ist.

1 Kommentar

JamesHowlet am 09.04.2018

Hallo Sause,

wie geht es Dir denn jetzt mittlerweile? Gibt es Veränderungen? Hält der Erfolg nachhaltig an? Bin auch am überlegen, mich operieren zu lassen.

LG James

Hiatushrnie/Reflux

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
GERD mit paraösophagealer Hiatushernie (ca. 6 cm)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei Herrn Dr. Henning Schulz,
Herrn Dr. Ljubomir Nilovic und seinem gesamten Team (Anästhesisten) von Station S15 sehr herzlich bedanken. Ein hervorragendes, gut geschultes und liebevolles Team, was man heute nur noch sehr selten in Krankenhäusern vor findet. Vergleichbar mit einem 4 Sterne Hotel.
Zu Herrn Dr. Henning Schulz kann ich nur sagen, dass er ein sehr guter, aufklärender und fachkompetenter Arzt ist. Eine Koryphäe in seinem Beruf und in seinen Handlungen. Nicht nur, dass er genau weiß, von was er spricht, sondern er handelt sofort. Er trägt sein Herz, so wie ich, auf der Zunge. Die Aufklärung vor der OP war einzigartig. Keine Verschönerungen, kein „Bla-Bla“ oder Verschwiegenheiten, was die OP anbelangt, sondern offene, sehr genaue und präzise Einzelheiten, die nach der OP auftreten werden oder können, werden ausgesprochen. Der Patient weiß daher schon vorher, was auf ihn zukommt oder zukommen kann. Herr Dr. Schulz nimmt sich sehr viel Zeit für die Vorgespräche und vermittelt dadurch ein großes Vertrauen zu seinen Patienten.

Im Nachhinein kann ich von mir nur sagen, dass ich mich heute, wenn es notwendig werden sollte, jederzeit wieder unbesehen bei Ihm und seinem Team unters Messer legen würde.
Ich wünsche ihm und seinem gesamten Team alles erdenklich Liebe und Gute und hoffe innigst, dass die Krankenhausverwaltung ihn und das Team bei allen Erfolgen und Weiterbildungen unterstützt. Denn das hat dieser Arzt wirklich verdient. Es wäre sehr schade, wenn das EvK Herrn Dr. Henning Schulz verlieren würde.

Und ein Appell an alle Patienten, die noch vor ihrer Entscheidung stehen
„OP ja oder nein“: Habt keine Angst, alles wird gut, denn ihr seid in guten Händen!“

Ein Chefarzt mit viel Menschlichkeit.TOP!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Top.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit,gute Fürsorge,Kompetenz,Erfahrung
Kontra:
Die Betten waren nicht so gut(aber ist ja kein Hotel)
Krankheitsbild:
Re-Fundoplicatio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
ich hatte mich per mail wegen meinen Beschwerden an das Krankenhaus gewandt nach kurzer Zeit habe ich einen Anruf vom Dr.Schulz bekommen ich war sehr erstaunt denn wann bekommt man schon einen Anruf vom Chefarzt selbst. Nachdem wir gesprochen haben ,habe ich nachhinein einen Termin zur Diagnostik gemacht.Vor etwa 2 Wochen hatte ich dann die Re-Fundoplicatio beim Chefarzt Dr.Schulz.Ich bin so einen Arzt mit so viel Menschlichkeit noch nicht begegnet.Solche Arzte fehlen in unserer Gesellschaft.Aber auch das ganze Team an der Station 3 ist super auch der Oberarzt sehr gut.Ich bedanke mich auch beim Krankenpfleger Sven und der Nachtschwester Brigitte.Ich hoffe natürlich das ich durch die Re-Fundoplicatio das Sodebrennen wegbekomme.Zurzeit habe ich noch Sodebrennen und nehme weiter Pantoprazol aber ich weis das es auch erst 2 Wochen nach der op ist.Also ich kann nur sagen wer Probleme mit Magen/Speiseröhre hat macht eine Diagnostik in Castrop-Rauxell ihr werdet es nicht bereuen.

1 Kommentar

mathias78 am 06.02.2017

Ich möchten hiermit mein allerherzlichstes Beileid ausdrücken.Ein Arzt der noch Mensch geblieben war.In trauer und Gedanken an denn verstorbenen Chefarzt der Viszeralchirurgie Dr.Med.H.S des Evangelischen Krankenhauses Castrop-Rauxell.Danke!Danke und nochmals Danke!

So müssen Gesundheitssystem mit Menschlichkeit einhergehen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliches Informations- u. Aufklärungsgespräch per Telefon v. Chefarzt Dr. Schulz über Behandlungsvorhaben und zu erwartende Erfolge)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fürsorglich, einfühlsam und absolute Perfektion in der med. Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfache, unbürokratische und stets freundliche Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Patientenzimmer sind funktional, Medien sind in die Jahre gekommen und sollten überarbeitet werden. Leider war die kleine "Parkanlage" sehr ungepflegt und durch entsorgten Unrat, wahrscheinlich durch Patienten, unansehnlich! Leider kein schöner Anblick)
Pro:
Med. Versorgung und Betreuung könnte nicht besser sein!
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie, Typ III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte den Erst-Verdacht: Achalasie, Typ III, schon in Berlin erhalten. Durch den Chefarzt Dr. Schulz und sein Team wurden nochmals Untersuchungen durchgeführt. Am 22.07.2016 erfolgte dann die OP - laparoskopische Myotomie. Vom Tag der stationären Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich vom GESAMTEN TEAM, einschl. aller Ärzte der Station 3, liebevoll um- u. versorgt. Ganz lieben Dank auch dem Team Endoskopie sowie dem OP-Team für ihre fürsorgliche Art. Ein besonderer Dank auch Fr. Rinklake für ihre freundliche Art und unermüdliches Engagement. Ich habe gerne diesen weiten Weg in Kauf genommen und würde es immer wieder tun. Hier wird noch MENSCHLICHKEIT groß geschrieben!!! DANKE.

Hilfe nach langer Leidenszeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 1978 leide ich an Achalasie. Nach 3 Dehnungen der Speiseröhre lebte ich mit der Krankheit mel besser mal schlechter.Im letzten Jahr verschlechterte sich die Achalasie zusehends und es wurde bei einer CT eine sehr starke Erweiterung der Speiseröhre festgestellt.Der Vorschlag meines Arztes war, eine erneute Dehnung vornehmen zu lassen. Über die Achalasie-Selbsthilfegruppe wurde ich auf Dr. Schulz aufmerksam. Dr.Schulz rief mich sofort an und nach einem 1stündigen Telefongespräch war ich überzeugt davon, mich von ihm operieren zu lassen,obwohl ich dazu aus Süddeutschland über 500km anreisen musste.
Im Juli wurde ich dann - nach Voruntersuchungen - von Dr.Schulz mit einer Myotomie operiert.
Ich war begeistert von der persönlichen Betreuung durch Dr.Schulz, der täglich bei mir vorbeikam und mir alle meine Ängste nehmen konnte.
Ebenso war die Betreuung auf der Station 15 durch das Pflegepersonal vorbildlich.
Endlich traf ich auf Ärzte und Krankenschwestern, die sich mit Achalasie auskannten.
Jetzt ist die Operation 4 Wochen her und ich beginne langsam wieder, alles zu essen. Schmerzen hatte ich während der ganzen Zeit keine und ich bin froh, mich zu der OP entschlossen zu haben.

herausragende chirurgische Leistung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie mit Megaösophagus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1967 Schluckbeschwerden. 1971 erfolgte eine Thorax-Myotomie und wegen des geringen Erfolgs 1975 eine Re-Myotomie. 1998 wurde bei Gastroskopie ein Megaösophagus diagnostiziert bei dezenter Peristaltik. Bei erneuter Gastroskopie im Febr. 2016 wurde ich zur weiteren Abklärung an spezialisierte Uniklinik verwiesen. Dort wurde die Diagnose Achalasie mit Megaösophagus bestätigt. Aufgrund der Voroperationen wurde eine weitere chirurgische Re-Myotomie als nicht erfolgversprechend erachtet. Die ausgeprägte Achalasie stelle Präkanzerose dar. Als „Plan B“ wurde die Resektion des Ösophagus angesprochen.
In einem ausführlichen Telefongespräch führte Dr. H. Schultz sehr kompetent ein weiteres Procedere aus. Er vermittelte Zuversicht und Vertrauen. Im März 2016 wurde eine umfassende klinische Diagnostik unter der Leitung des Chefarztes der Gastroenterologie, Dr. Gespers, im Ev. Krankenhaus Castrop-Rauxel durchgeführt. Im Abschlußgespräch erklärte der Chefarzt der Chirurgie, Dr. Schultz, das Ergebnis der Diagnostik. Überzeugend und auch beruhigend waren seine profunden Kenntnisse zur Achalasie, die bisher noch nie von einem der von mir aufgesuchten Mediziner so detailreich und verständlich erläutert worden ist. Im Ergebnis stimmte ich der von Dr. Schultz vorgeschlagenen laparoskopischen Revisionsoperation zu. Diese erfolgte am 11. Juli 2016 und dauerte fast 8 Stunden. Die vom Anästhesisten Dr. Scheffel gewählten Narkosemittel ließen von einer Verlegung auf die Intensivstation absehen noch bewirkten sie bei mir Nebenwirkungen. Am späteren Abend konnte ich erste Gehversuche in Begleitung unternehmen.
9 Tage verbrachte ich auf der Station 15 in professioneller Pflege von Krankenschwestern und –pfleger. Die Gespräche mit Dr. Schultz bei der tägl. Visite,die immer auf Augenhöhe und ohne jeglichen Dünkel stattfanden, vermittelten Sicherheit und das Gefühl des Gut-Aufgehoben-Sein. Einen solch befriedigenden Austausch mit einem Arzt habe ich als Patient noch nie erfahren. Sehr bemerkenswert bleibt immer für mich seine außergewöhnliche Leistung trotz der Voreingriffe durch die laparoskopische Re-Myotomie und Abtragung des Pseudodivertikels (11 cm offene Ösophaguswunde zusammentackern und nähen!) ohne Gefäß- oder Nervenschädigungdas Organ „Speiseröhre“ erhalten zu haben.

DANKE

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte kurz hintereinander 2 Operationen.
1. Die Gallenblase wurde mir entfernt. Alles perfekt gelaufen.
Aufgrund der OP und dem Pflichtbewußtsein des Oberartzes fand man bei dieser OP ein Karzinom im Darm.
2. Dann die OP - Entfernung des Karzinoms
Wieder hat alles super gut geklappt, mir wurde sogar ein künstlicher Darmausgang erspart.

Ich kann nur sagen SUPER Ärzte, mehr als kompetent, die Menschlichkeit und Freundlichkeit,
tief beeindruckend.
Jederzeit würde ich mein Leben wieder in die Hände dieser Ärzte legen.

Und nun zu dem Pflegepersonal:

Alle Schwestern und Pfleger ausgesprochen nett,
hilfsbereit, zuvorkommend und immer ansprechbar.

Danke

Aufnahmen und ähnliche Katastrophen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kann man noch nicht sagen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenise
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

MeineMutter
(75) soll heute eine Op an dem Spinalkanal bekommen.
Der Termin für die OP heute und gleichzeitige Aufnahme.
Voruntersuchung und Narkosegespräch wurde schon eine Woche vorher erledigt.
Der operierende Arzt hat gestern Abend bei Ihr angerufen und ihr die Uhrzeit für die op und wann sie dort auflaufen soll.
Also 8uhr zur Aufnahme ca.11uhr Op.
Von der Aufnahme zur Station:
1. Guten Morgen wurde noch gesagt und es kommt gleich jemand.
2. Es kam eine Schwester hat den Zettel mit den Etiketten genommen und dann wurden wir in ein Aufenthaltsraum gebracht.
3. Kaffetassen ja aber keine Maschine
Nur so nebenbei
4. von 8uhr bis 10uhr mussten wir und noch eine andere Patientin warten bis überhaupt jemand kam um noch Daten aufzunehmen.
5.Die Daten,im Aufenthaltsraum Datenschutz völlig bedeutungslos.
6. auf die Frage warum noch kein Zimmer frei ist wurde die Verantwortlichkeit einfach an andere Stellen verschoben.
7. Im Aufenthaltsraum,der vom Stationflur mehr schlecht als recht einsehbar ist, keinerlei Notruf Möglichkeiten. Wenn jemand ältere mit Schmerzen und alleine dort zusammenbricht. viel Glück.
8. uns kam es auch nicht so vor als wenn dort Hektik herrschte,es war einfach eine miese Logistik.
Und den Schwestern ging es am popo vorbei ob man dort Stunden sitzen muss und keine Infos bekommt.
9.Ich habe vergessen zu erwähnen das der Belegarzt schon im Vorfeld sagte das die Aufnahme eine Katastrophe wäre und das dass Krankenhaus auch nicht mehr lernt-Autsch-
10. ich hoffe die Op wird hervorragend und meine Mutter kommt schnell wieder auf die Beine.
11. Stations WC? Eine Etage tiefer,
für Leute die noch laufen können, OK, aber mit schmerzen in den Beinen Bandscheibenvorfall- Hallo EvK gehts noch

Ich hoffe es liest das hier jemand von den Verantwortlichen.
Der ultimative Lobhudelei Zettel wird auch noch ausgefüllt.

Reflux OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal einfach unschlagbar
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach vielen Jahren Sodbrennen hat mein Leiden jetzt ein Ende.
Ich wurde am 13.04.2016 von Herrn Dr. Schulz erfolgreich am Reflux operiert.
Vom ersten Tag an hatte ich kein Sodbrennen mehr.
Die Beschwerden nach der OP waren für mich zum Aushalten.
Am OP Tag war ich Abends schon wieder außerhalb meines Zimmers unterwegs.
Das heißt, das alles sehr gut verlaufen ist.
Am 17.04.2016 durfte ich meine Heimreise wieder antreten.

Das gesamte Team, Ärzte wie Pflegepersonal, war einfach klasse. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Egal wie weit die Entfernung ist der Weg lohnt sich.
Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich Bedanken.

Beste Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Schwestern und Ärzte sind die Besten
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Magen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 22.10.2015 einen größeren Eingriff gehabt.
Ich bekam einen GastricBypass.
Jetzt, knapp 6 Monate nach der OP bin ich komplett beschwerdefrei.
Ich bin dem ganzen Team sehr dankbar dafür.
Die Schwestern auf Station 15 haben sich sehr um mich gekümmert.
Ich kann jedem der Magen- oder Darmbeschwerden hat, sich in die Hände dieser Klinik zubegeben.

Beschwerdefrei nach laparoskopischer Myotomie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Fachkompetenz des operierenden Ärzteteams
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einem Jahr haben Dr. Schulz und Dr. Nilovic eine enorm erfolgreiche Achalasieoperation ("laparoskopische Myotomie") bei mir durchgeführt.
Ich hatte lange vor diesem Eingriff gezögert; viel zu lange, wie ich jetzt weiß. So habe ich einige schmerzhafte, quälende Jahre durchgemacht. Der Eingriff hat mir Erleichterungen in ganz unerwartetem Maße gebracht. Nun kann ich wieder ohne Probleme schlucken, essen, schlafen, und die Krampfschmerzen treten sehr viel seltener und dezenter auf.

Die Refluxmanschette begrenzt den Säurerückfluss erheblich. Etwa einmal in der Woche lutsche ich eine Rennie, wenn ein säuerliches Gefühl spürbar wird.

Die Behandlung und den sechstägigen Aufenthalt auf der Station von Herrn Dr. Schulz habe ich in sehr guter Erinnerung. Hierher kommen Patienten, die an anderen Kliniken mit wenig Erfolg austherapiert worden sind, und finden endlich kompetente Hilfe.

Auch der menschliche Umgang zwischen Ärzten und Patienten ist auf dieser Station bemerkenswert angenehm.

Erfolgreiche Reflux OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von A-Z alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach über 20 Jahren Sodbrennen hat mein Leiden jetzt ein Ende.
Ich wurde am 1.2.2016 von Herrn Dr. Schulz erfolgreich am Reflux operiert.
Vom ersten Tag an hatte ich kein Sodbrennen mehr.
Die normalen Beschwerden nach einer OP waren gut aus zu halten.
Herr Dr. Schulz hatte vor und nach der OP immer ein offenes Ohr für meine Fragen.
Das gesamte Team war einfach klasse, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Egal wie weit die Entfernung ist der Weg lohnt sich.
Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich Bedanken.

Besser geht's nicht :-)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich einwandfrei!
Kontra:
Der Weg von Berlin nach Castrop-Rauxel ist weit, lohnt sich aber!!!
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober war ich für 1 Woche im Evangelischen Krankenhaus Castrop-Rauxel, Station 15, um mich an der Speiseröhre ( Achalasie) operieren zu lassen.

Ich bin extra aus Berlin angereist und muss sagen, es hat sich 100%ig gelohnt!

Der Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie und sein kompetentes Team haben mich umfassend informiert, erfolgreich operiert und hervorragend betreut/gepflegt! Ich habe noch nie einen Chirurgen kennengelernt, der sich vor und nach der Operation so viel Zeit für seine Patienten nimmt. Gleiches gilt auch für den Chirurgen.

Es gibt nicht viele Spezialisten in Deutschland, die Operationen oft und auch erfolgreich bei Achalasiepatienten durchführen, ... Dieser ist durch seine langjährige Erfahrung und Erfolge diesbezüglich für mich die 1. Wahl gewesen.
Ich kann nur jedem Achalasiepatienten raten, den Weg (woher auch immer) nach Castrop-Rauxel auf sich zu nehmen!!!

Des weiteren muß ich auch ein großes Lob an die OP Schwestern geben! Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt vor einer OP. Man hat immer ein wenig Angst und ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn man in den OP Bereich geschoben wird. Es wurde mir mit netten Gesprächen und Einfühlungsvermögen eine Menge dieser Angst genommen.

Die Schwestern und Pfleger auf der Station 15 waren alle sehr nett und hilfsbereit. Ich habe mich fachlich, wie auch zwischenmenschlich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Station, sowie die Zimmer sind sehr schön gestaltet, hell und sauber. Für Genesung ist das mit Sicherheit von Vorteil, wenn man sich nicht, wie “auf dem Bahnhof” fühlt.

Meine Lebensqualität hat sich durch die Operation unwahrscheinlich verbessert! Endlich kann ich wieder "normal" essen!
Nun ist das alles bereits 4 Monate her und mir geht es hervorragend!

Ich bin dafür sehr, sehr dankbar!

Immer wieder Casrtop-Rauxel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier ist man noch Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo komme gerade frisch aus der Klinik .Seit längere Zeit Beschwerden mit Reflux die trotz hoher Tabletten Einnahme sich nicht verbessert hatte.Und egal zu welchen Arzt man geht alle schauen ein nur an und sehen nichts schlimmes am Reflux.Zuletzt stellt man einen so hin als wenn der letzte Ausweg nur eine tiefe Depression sein kann.Ist ja auch das einfachste.Durch Doktor Schulz bin ich durchs Internet gekommen und habe dann im Sekretäriat angerufen.Und siehe da die sehr nette Sekretärin hatte ein offenes Ohr für mich und bestätigte auch das diese bestimmt nicht psychisch ist,sondern das die meisten Ärzte sich mit diesem Leidensweg nicht so gut auskennen .Das kann ich nur bestätigen wenn ich überlege wieviel Ärzte und Untersuchungen ich das letzte Jahr durchhatte.Dann lernte ich Dr.Schulz. Kennen und ich kann nur sagen dieser Arzt ist noch Mensch geblieben .Super langes persönliches erste Gespräch ,sehr sympathisch und absolut kompetent.Operation wurde mit linx Band absolviert plus Zwergfellbruch versorgt.Auch super die Station 15 mit sehr netten Personal was ebenso kompetent wie sehr nett gewesen ist.Ich kann nur jedem empfehlen nicht aufgeben und damit den Rest seines Lebens so zu leiden.Ich würde jederzeit wieder auf Dr.Schulz und seinem Team zukommen weil dieses Team einer der wenigen sind die sich ausschließlich mit dem Reflux befassen und mittlerweile sagen zu können die erste Adresse für so was ist .Danke sie haben mir wundervoll geholfen .

Weitere Bewertungen anzeigen...