Esthetic-line

sehr schlechte Beratung
sehr schlechte Behandlung
sehr schlechte Organisation

Super Behandlung

Pro:
Sehr gutes Ergebnis
Kontra:

Ich habe mich vor zwei Wochen die Hüften modelieren lassen und bin jetzt schon total begeistert. Herr Dr. Juchheim ist seit 15 Jahren auf Fettabsaugung spezialisiert und hat mich super behandelt. Außerdem wurde ich hinsichtlich meiner Ernäherungsumstellung perfekt beraten, was nach dem Absaugen besondern wichtig ist, da sonst das Fett an anderen Stellen wieder kommt.

Absaugung

Absaugung

Ich war selbst in dieser sogenannten "Klinik" und kann sie inzwischen nicht guten Gewissens weiter empfehlen.
Das Ganze erscheint mir als Geschäftsmanagement.
Auch machte mich nachdenklich, dass der Operateur ein Internist ist und kein Plastischer Chirurg. Ich bin inzwischen der Meinung, dass solche OPs in die Hände von Fachleuten der Plastischen Chirurgie gehören.
Ich habe alle Kommentare gelesen und wundere mich, dass auf negative Einträge plötzlich nur noch positive folgen....!? Etwas seltsam....

GSBerlin am 08.11.2013

Ja, genau... wie auf Ihren Beitrag folgten nur noch positive Beiträge.....

Sollten das Fakes sein???
Muss schoin sagen, ich bin erschüttert. Mann sollte solchen "Kurfuscher", mit verlaub, das Handwerk legen.

Gynäkomastie

Gynäkomastie

Da sich schon mehrere Männer hier "geoutet" haben, werde ich auch über meien Erfahrung mit dieser Klinik berichten. Das viele Männer eine Gynäkomastie haben (männliche Brust), wird oft verschwiegen. Aber man leidet. Zum Beispiel bin ich Jahre lang nicht mehr im Freibad gewesen. Man muß erst abklären, ob eine krankhafte Ursache dahintersteckt. Aber meistens ist es angeboren. Ich wußte lange nicht, daß es so einfach sein kein, von diesem grossen Problem befreit zu werden. In dieser Klinik wurde mir die Brust abgesaugt. Es tat überhaupt nicht weh, obwohl ich nicht mal eine Vollnarkose hatte. Ich konnte direkt am gleichen Tag nach Hause gehn. Jetzt sieht mein Oberkörper wieder männlich aus und ich bin überglücklich. Kann es nicht anders sagen. Der Arzt, der die OP gemacht hat, hat sich sehr viel Mühe gegeben.

Jederzeit wieder in der Esthetic Line - Klinik

Pro:
keine Vollnarkose
Fettabsaugung

Es war alles viel weniger schlimm, als ich gedacht habe. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich mich für eine Liposuktion entschieden habe. Der Arzt der Esthetic Line - Klinik hat mir die Angst total genommen. Ich brauchte noch nicht mal eine Vollnarkose. Zur Sicherheit eine Nacht in der Klinik, am nächsten Morgen Nachkontrolle und schon konnte ich wieder nach Hause.
Das Mieder war etwas komisch zu tragen. Ich konnte es gar nicht erwarten, bis ich es endlich nicht mehr anziehen mußte. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es ist so, wie ich es mir gewünscht hatte. Würde es jederzeit wieder machen. Habe auch schnell einen Termin bekommen und die Beratung vorher war kostenlos und sehr professionell.

Fettabsaugung Taille

Kontra:

Bin 25 Jahre alt und war letzte Woche in der esthetic line Klinik zur Fettabsaugung Reiterhosen und Taille. Es hat alles gut geklappt. Die Taille sieht schon sehr gut aus. Die Außenseite der Beine sind zwar noch geschwollen, was wohl
normal ist, aber auch hier sieht man schon einen Unterschied. Geh diese Woche noch 3x zur Nachbehandlung
(Ballancer) hin und dann ist dieses leidige Thema wohl gegessen.
Was die Beratung Betreuung und Behandlung in der Klinik betrifft bin ich sehr zufrieden. Meine Freundin hat
bereits ebenfalls einen Termin in 4 Wochen.

Mann kann sich trauen

Kontra:

Meine neue Freundin hat mich über Monate total genervt. Immer wieder wollte Sie mich zum Absaugen meiner "weiblichen" Brust bewegen. Schließlich habe ich nachgegeben, obwohl ich eher ängstlich bin. Übers Internet bin ich auf die Spezialklinik fürs Fettabsaugen gestoßen. Dort wurde ich freundlich und kompetent beraten.
Heute bin ich froh, daß ich mich für den Eingriff entschieden habe. Das ganze hat gute 2 Stunden gedauert und hat kaum weh getan. Bereits am nächsten Tag hat man einen deutlichen Unterschied gesehen und ich konnte ohne
Schmerzen sofort wieder arbeiten. Auch meine Freundin meint, daß die Brust jetzt so aussieht, wie sie es sich vorgestellt hat.

zufrieden

Kontra:

Wegen einer Fettabsaugung habe ich mich in den letzten Jahren immer wieder von
verschiedenen Ärzten beraten lassen. Aber ich habe mich nie gewagt, den Eingriff
vornehmen zu lassen. Vor 3 Wochen war ich in der esthetic line Klinik zur Beratung.
Die Beratung in dieser Klinik fand ich sehr gut. Und ich habe mich in dieser Klinik
meinen Bauch absaugen lassen. Folgende Gründe haben mich überzeugt:
Die esthetic line Klinik ist offensichtlich die einzige Spezialklinik für Fettabsaugen in München.
Seit 10 Jahren werden dort fast täglich die Eingriffe vorgenommen. Bisher ist dort in all den Jahren zu keiner einzigen
schwerwiegenden Komplikation gekommen. Es wurden mir versichert, daß ausschließlich sterile Einmalkanülen
verwendet werden, sodaß die Übertragung von Infektionen ausgeschlossen ist.
Außerdem hat die Klinik Krankenhausstatus und wird regelmäßig vom Gesundheitsamt überprüft.

Männerbrust - endlich behoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr unkompliziert, Beratungstermin sehr schnell bekommen)
Pro:
Problem professionell behoben
Kontra:

Mit der Behandlung in der esthetic-line Klinik war ich zufrieden. Die Helferinnen waren freundlich und haben mich vor dem Eingriff aufgemuntert. Tatsächlich habe ich meinen letzten Zahnarztbesuch schlimmer empfunden als die Fettabsaugung. Jetzt habe ich endlich wieder eine männliche
Brust.

sehr zu empfehlen

Pro:
keine Komplikationen, gutes Ergebnis
Kontra:

Meine Behandlung 2011 in der esthetic line Klinik verlief ohne Probleme. Ich wurde vorher ausführlich informiert und
aufgeklärt. Von der Behandlung selbst habe ich kaum etwas gespürt. Arzt und Schwestern waren freundlich.
Nur das Auslaufen der Flüssigkeit in der Nacht nach dem Eingriff war unangenehm. Doch am nächsten Tag bereits war ich fit und konnte wieder in die Arbeit gehen.
Jetzt bin ich endlich von meinen schrecklichen Reiterhosen befreit, die für mich der Horror waren. Gerne gehe wieder
zum Schwimmen, was ich vorher jahrelang vermieden habe.

Auch im Nachhinein sehr zufrieden

Kontra:

Ich bin erstaunt über einige der Erfahrungen hier, denn die meine ist eine ganz andere.

Ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren in der Esthetic Line - Klinik das Fett am Bauch absaugen lassen. Mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Beim Vorgespräch hat man sich genug Zeit genommen, ich habe auch danach noch mehrmals angerufen und meine Fragen wurden immer sofort kompetent beantwortet.

Als ich mich für die Fettabsaugung entschied, habe ich relativ schnell einen Termin bekommen. Der Eingriff war gar nicht schlimm und ich konnte direkt am gleichen Tag wieder nach Hause fahren. Das Team in der Klinik war sehr nett.
Das Mieder, welches ich tragen mußte, war zwar sehr teuer, aber ich habe recherchiert und festgestellt, daß der Preis angemessen war.

Nun nach 2 Jahren bin ich mit dem Ergebnis der Fettabsaugung immer noch sehr zufrieden. Mein Bauch sieht super aus und dank der Ernährungsberatung, die ich in der Klinik bekommen habe, konnte ich mein Gewicht sogar seitdem ohne Probleme halten. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, daß man bei einer Fettabsaugung auch darüber aufgeklärt wird, wie man eine solche in der Zukunft vermeiden kann. ;-)

Fettabsaugung wenig Profesionell

schlechte Erfahrungunzufrieden (wenig seriös)
Kontra:

Ich war Juni 2011 in dieser Klinik. Versprochen wurde sehr viel von Fr.Verkaufsmanagerin, eine gute Verkäuferin und Abwicklung des Verkauften. Eine seriöse Betreuung ist dort eher nicht der Fall. Dr.Absauger betätigt sich offensichtlich in vielen Bereichen die möglichst Einträglich sind. Eine zusätzliche Betäubung die dann keine war, ich spürte wie auch beschrieben, die Absaugung an Bauch und Hüfte (ja Sie müssen sich doch Umdrehen können) kostete pauschal 500€ mehr. Obwohl ein Betrag von 3500€ mit allem drum und dran und einer evtl. Nachbehandlung (was aber selten vorkommt) wurden dann wiederum 500€ verlangt. Das Behandlungsergebnis war leider nicht so wie vorab verkauft und auch von mir erhofft. "Aber es sei ganz Normal das Fett zurückbleibt" das wurde dann so ganz banal von Hr.Absauger geantwortet. Kurz und Gut ich kann die Klinik guten Gewissens nicht weiterempfehlen. Und eine Nachbehandlung möchte ich dort auch nicht mehr haben, denn solches wäre nur mit Vertrauenmöglich und das konnte ich dort nicht erfahren. Eher wie abgezockt.

Heutige Fettabsaugung im Bauch- und Hüftbereich....

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
weniger gute Erfahrungzufrieden (.........nach der OP genaue Bewertung....)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (....nach der OP genaue Bewertung.....)
weniger gute Erfahrungzufrieden (....nach der OP genaue Bewertung....)
weniger gute Erfahrungzufrieden (.....bisher alles Bestens.......)

Hallo Zusammen,

ich lasse heute (16.05.2011) eine Fettabsaugung im Bauch- und Hüftbereich in der Klinik vornehmen, bin männlich und 43 Jahre alt .
Zwar musste auch ich beim Vorgespräch eine halbe Stunde warten, was ich allerdings nicht weiter störend fand. Dr. Juchheim kam, erläuterte die Operationsmethode und ging auf mein geschildertes Problem (ständig gespannter Bauch und Völlegefühl) kompetent ein. Unmittelbar nach dem Beratungstermin wurde mir Blut zur Blutbilderstellung abgenommen, um zu bestimmen welche Lebensmittel ich nicht vertrage.

Was mich an diesen Foren stört ist, dass jeder von einem Arzt die völlige Hingabe und "Händchenhalten bis zur OP" einfordert. Mir ist wichtig das der Arzt/Ärztin ihren Job beherrscht. Über die möglichen Risiken/Komplikationen denke ich nach, wenn diese Auftreten sollten, ansonsten macht man sich im Vorfeld verrückt.

melde mich nach der OP wieder......

Be0409 am 18.05.2011

Mittwoch (18.05.2011) zweiter Tag nach der Fettabsaugung.

Am Montag (16.05.) um 13.15 Uhr begann die OP und endete um 16.20 Uhr. Die OP selbst verlief weitestgehend schmerzfrei, nur ein leichtes ziehen war mitunter zu spüren. Ich entschied mich vorab die Nacht nach der OP in der Etagenklink zu verbringen, was sich als richtige Entscheidung zeigen sollte. Ich verlor in der Nacht gut 5 Liter Flüssigkeit, eine Schwester war immer erreichbar und sorgte sich um mein Wohl. Der Aufenthalt war sehr angenehm.

Bereits seit gestern bin ich ganz Schmerzfrei, nur beim Bücken oder Strecken stechen etwas die drei kleinen Einschnitte, aber ansonsten keinerlei Beschwerden. Zwar ist noch alles angeschwollen, aber dennoch sind die ersten neuen Konturen erkennbar.
Das Blutbild etc. zeigte mir die Verträglich- und Unverträglichkeiten von Lebensmitteln auf und dies wird wohl die härtere Herausforderung.

Entgegen den anderweitigen Eintragungen darf ich anmerken, dass die Beratung, die Operation und die Beratung danach ohne Beanstandungen waren. Auch das es kein Wartezimmer geben soll ist falsch.

Zugegeben das Ganze ist vergleichsweise nicht günstig, aber gibt es einen Grund weshalb ich an Eingriffen an meinem Körper sparen soll?! Nein!!!

Diese ganze hysterische Getue.....Beulen....Wartezeiten....Nachbehandlungen etc..........ist reine Panikmache......jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen!!!!!

Abfertigung

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (subjektives Werbegespräch)
schlechte Erfahrungunzufrieden ("Risiken? Gibt es keine!")
Pro:
fällt mir nichts ein
Kontra:
sehr vieles

Ich war dort, um mich über eine Fettabsaugung (Oberschenkel) beraten zu lassen.
Als ich zu meinem Termin kam, musste ich mind. 15 Min auf Frau Hanefeld warten und zwar nicht in einem Wartezimmer (gibt es nicht), sondern im Eingangsbereich der "Praxis". Die Tür stand offen, und jeder, der zum Art gegenüber auf der Etage ging, sah mich, da der Fahrstuhl direkt vor der Tür der Praxis ist. Beratung fand im gleichen Raum statt - Tür wurde nicht geschlossen. Wieder hat jeder, der zur Praxis gegenüber ging, alles mitbekommen. Die "Beratung" verdient nicht, so genannt zu werden. Es ist eine reine Werbeveranstaltung. Über Risiken erfährt man nichts ("Gibt es nicht! Sonst würden wir das hier gar nicht machen"). Ca. 15 Min wird man über den Vorgang des Absaugens "aufgeklärt", dann geht man zum Arzt Dr. Juchheim, der sich einen anschaut und nur sagt, "ja, das gehört da nicht hin!" [also das Fett]. Wieder zurück in den offenen Besprechungsraum. Frau Halefeld meint, das kostet auch nicht viel, nur 1700 Euro PLUS 1000 Euro für Mieder etc. Dann bekommt man ein Buch mit, das man lesen soll, da Dr. Juchheim einen darüber abfragen würde bei der OP. Im Buch geht es um drei Freundinnen, die sich Fett absaugen lassen und es alle supertoll finden (was sonst). Einen Termin zur OP wird einem fast aufgedrängt - man muss sich innerhalb eines Tages entscheiden, sonst ist er weg. Ein weiteres Gespräch findet nicht statt. Behauptet wurde auch, dass man am nächsten Tag gleich wieder Fahrrad fahren könne...
Ich habe mir zum Glück bei Dr. Hörl einen Termin gemacht, in zwei Gesprächen beraten lassen und fachmännisch fettabsaugen gelassen (sehr empfehlenswert und sehr seriös). Das ganze hat übrigens 1900 Euro ohne versteckte Kosten gezahlt.
Ich würde die esthetic line NICHT weiterempfehlen. Aber bildet euch gerne eure eigene Meinung dazu.

Be0409 am 16.05.2011

Hallo Zusammen,

Zwar musste auch ich beim Vorgespräch eine halbe Stunde warten, was ich allerdings nicht weiter störend empfand. Dr. Juchheim kam, erläuterte die Operationsmethode und ging auf mein geschildertes Problem (ständig gespannter Bauch und Völlegefühl) kompetent ein. Unmittelbar nach dem Beratungstermin wurde mir Blut zur Blutbilderstellung abgenommen, um zu bestimmen welche Lebensmittel ich nicht vertrage.

Was mich an diesen Foren stört ist, dass jeder von einem Arzt die völlige Hingabe und "Händchenhalten bis zur OP" einfordert. Mir ist wichtig das der Arzt/Ärztin ihren Job beherrscht. Über die möglichen Risiken/Komplikationen denke ich nach, wenn diese auftreten sollten, ansonsten macht man sich im Vorfeld verrückt.

Schreibe nach der OP wieder wie es mir ergangen ist..........

Nicht zu empfehlen!!!

Kontra:

Ein kurzer Erfahrungsbericht aus der o.g. Klinik...

Als ich im Internet auf die Esthetic-Line gestoßen bin, hab ich direkt per E-Mail Kontakt aufgenommen um einen Termin zu vereinbaren.
Die Antwort ging recht zügig.

Als ich heute an dem besagten Tag einen Termin um 11 Uhr hatte, hab ich gleich in der Früh auf den Weg (110km) gemacht.
Als ich etwa einen Kilometer vor der Klinik war, stand ich im Stau an dem gar nichts mehr voranging. Ich habe in der Klinik angerufen und Bescheid gegeben das es sich um ein paar Minuten verspätet.

Es ging schon los als ich gefragt habe wo man denn am besten parken kann. Da musste die Dame am Telefon schon mal pusten. Sei meinte, dass man vor der Klinik nicht parken kann da es sich Mitten in der Fußgängerzone befindet.
Als ich an der Anmeldung stand, sagte die mir die Frau das man den Termin verschieben muss da momentan keiner da ist.
Ich bin sehr enttäuscht, dass man es das man es in der heutigen Zeit nicht einmal schafft sich per E-Mail zu melden um den Termin abzusagen.
Zudem war die E-Mail ja bekannt da ich einen Termin vereinbart hatte.
Was ich aber noch schlimmer finde: Als ich kurz vor dem Termin angerufen hatte um Bescheid zu geben das ich ein paar Minuten später komme, hätte man spätestens zu diesem Zeitpunkt absagen müssen.

Aber Nein…man wartet bis der Patient an der Anmeldung steht um dann zu sagen, dass der Termin geplatzt ist da die Ärztin nicht da ist.

Zum Glück hatte ich noch einen 2. Termin bei der ich bestens beraten wurde.

Ich kann diese Klinik auf keinen Fall empfehlen.

Figurmodellierung

Pro:
sehr nette Arzthelferinnen
Kontra:
mangelnde Behandlung

Ich war im Zeitraum von 2007-2010 in dieser Etagen-Klinik immer wieder in Behandlung. Erst- und Aufklärungsgespräch erfolgten duch eine Nicht-Ärztin, die auch das Organisatorische und Finanzielle erfolgreich managed.
In diesem Gespräch wurden die Konsequenzen und Nachbehandlungen des geplanten Eingriffs beschönigt und teilweise auch verschwiegen.
Da ich mit dem Ergebnis der OP nicht zufrieden war, wurde nun nochmals operiert, natürlich gegen die gleiche Summe Geld.
Es entstanden nun Folgeerscheinungen, die man mit Spritzen, die ich kostenlos erhielt, zu beseitigen versuchte. Leider erfolglos.

Inzwischen war ich in einer renommierten Klinik für Plastische Chirurgie und dort wurde mir mitgeteilt, nachdem man das Ganze sich angeschaut hatte, dass die Behandlungstechnik, also die Art und Weise wie die OPs durchgeführt wurden, falsch war und deshalb zu diesem Ergebnis geführt hat.
Eine erneute OP, um diesen Schaden zu beheben, kostet nun
7000€!
Ich für meinen Teil kann diese Etagen-Klinik nicht weiter empfehlen!