Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Talkback
Image

Bonner Straße 84
50389 Wesseling
Nordrhein-Westfalen

82 von 108 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

108 Bewertungen

Sortierung
Filter

Kleines Krankenhaus beste Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier zählt der Mensch
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Pankreasschwanztumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit der Diagnose Pankreasschwanztumor aus einer anderen Klinik hierher. Im Gegensatz zur anderen Klinik wurde hier sofort gehandelt. Entfernung minimalinvasiv, trotz Komplikationen professionelle und überaus herzliche Betreuung und Pflege. Chemotherapie und weitere Therapien werden von hier aus organisiert und auch durchgeführt.
Ich werde nie wieder ein anderes Krankenhaus aufsuchen.
Tausend Dank an alle vom Reinigungspersonal bis Intensiv und Stationärem Team.

Bestes Krankenhaus in dem ich bis jetzt gewesen bin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetent, freundlich, immer hilfsbereit auf allen Positionen
Kontra:
nichts wichtiges, die TV Geräte dürften etwas größer und besser angebracht sein.
Krankheitsbild:
Schlauchmagen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier über die Beratung, Aufnahme, Behandlung und Pflege die ganze Zeit sehr kompetent und stets freundlich behandelt worden. Jederzeit würde ich mich hier erneut behandeln lassen.

Macht weiter so

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Gale
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist für mich eine sehr gute Klinik die mir sehr gut geholfen hat Ich empfehle die Klinik weiter

Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die OP Leistung , OP Team
Kontra:
Unterbestzung der Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Magenbypas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super OP Team einfühlsam und kompetent! Die OP hervorragend gemacht. Stations Team trotz unterbesetzung Freundlich (Ausnahmen die ein oder andere)!
Zimmer ok !Ärzte freundlich und absolut kompetent!

Ärzte reden nicht miteinander

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die linke Hand weiß nicht was die Rechte macht das bezieht sich ganz besonders auf Ärzte,oberärzte.
Arzt ordnet Untersuchungen an wenn man ihn dann sagt die wurden alle schon gemacht kommt die antwort ach da muss ich mal in die Akte gucken.

nie ins Krankenhaus Wesseling

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Krankenschwestern haben sich sehr bemüht
Kontra:
die Abgebrühtheit der Verantwortlichen
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten mit Verdacht auf Magnilität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen festen OP-Termin. Kam am Morgen nüchtern auf die Station. Gegen 10:00 Uhr wurde ich zur OP abgeholt. Bei der Vorbereitung wurde mir keine Beruhigungstablette - wie vereinbart - verabreicht. Vor dem OP wurde versucht, mir einen Venenzugang zu legen, was mehrmals nicht gelang (ich bin Blutspenderin und hatte bisher keine Probleme). Der Krankenpfleger holte dann seine Kollegin, die den Zugang legen konnte (es entwicklelte sich später eine Venenentzündung). Ich konnte durch ein Fenster in der Tür zum OP die laufende OP beobachten, was mich sehr beunruhigte. Schließlich kam der Anesthäsist für die Narkose. Ich war weg und kurz danach wieder da. Die OP wurde abgebrochen, da ein Kabel vom Neuromonitoring-Gerät fehlte. Also wurde die OP nicht durchgeführt. Nachdem ich auf dem Zimmer wieder wach wurde, erklärte mir der zustänige Chirurg, dass er mich heute wegen dem Geräteausfall nicht operieren konnte, nächste Woche sei ein Termin frei, ich könne jetze nach Hause. Ich sagte nicht zu, sondern sorgte für meine Abholung. Seitens dem KH hat sich keiner um meine Abholung nach der Narkose gekümmert, ich bekam mittlerweile sogar die Rechnung für den einen Tag Aufenthalt.

Respektloser Umgang

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Dame an der Anmeldung war freundlich. .
Kontra:
Arzthelfer total unverschämt
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich über meine Erfahrung in Ihrer Notaufnahme beschweren. Am 09.01 kam ich mit Verdacht auf etwas am Herzen in ihre Notaufnahme. Trotz meiner akuten Situation wurde mir stundenlang mitgeteilt, ich sei der nächste, jedoch erhielt ich keine angemessene medizinische Versorgung.

Nach mehrmaligem Nachfragen erklärte mir eine Ärztin, dass sie keine Zeit für mich habe und es wichtigere Fälle gebe. Nach fast fünf Stunden habe ich mich aus Verzweiflung selbst entlassen. Bei meiner Entlassung wurde mir der Zugang unsachgemäß entfernt, was zu starken Blutungen führte. Als ich nach einem Pflaster fragte, wurde der Arzthelfer unhöflich und verweigerte mir jegliche Hilfe.

Auf meine Bitte nach dem Namen des Arzthelfers für eine mögliche Beschwerde wurde mir dies verweigert. Auch die Dame am Empfang verweigerte die Herausgabe dieser Informationen.

Ich bin entsetzt über die mangelnde Fürsorge und den respektlosen Umgang, den ich während meines Aufenthalts in Ihrer Einrichtung erfahren habe. Eine derartige Behandlung in einer Notfallsituation ist inakzeptabel

Leidenschaftlich – qualifiziert – top!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe oben, Qualität ist doch nichts zu schlagen!
Kontra:
Bedienung der Elektronik im Zimmer ist etwas erklärungsbedürftig.
Krankheitsbild:
Gefässentzündung nach schwerer Op.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wer einen Hund hat, lebt statistisch drei Jahre länger, mit Katze, zehn Jahre länger.
Ich habe hier das freundliche Personal erlebt, angefangen von Küche, Reinigungskräften, Servicekräfte, Ernährungsberatung, Pflegekräften, Ärzten und Chefarzt – Augenhöhe und gute Laune – sind überall spürbar.
Ich habe noch nie erlebt, dass in einem Krankenhaus jemand vom Personal singt. Vor meiner Tür glockenhelles operngleiches Singen – Erlebnis hatte ich hier in der Wesselinger Klinik!
Vermutlich hat das gesamte Klima hier dazu beigetragen, dass ich relativ schnell gesund bin und gut gelaunt diese Klinik hier verlassen kann – oder soll ich sagen, verlasse.
Statistisch gesehen, würde ich sagen, dass das Klima am Krankenhaus mit dazu beiträgt, schneller wieder auf die Beine zu kommen!!!
wo Menschen singen, da, lass dich ruhig nieder…
Auch die Küche, hervorragend! Trotz Schonkost. Ich war schon erstaunt, was bei dem Budget, der Menge unterschiedliche Menüs und Zutaten alles möglich ist. Das spüre ich beim Essen, die gute Laune des Personals und des Küchenchefs.

Und jederzeit. Wenn ich um Hilfe gebeten habe, war flink wie eine Biene schnell jemand da und hat mir gekonnt und freundlich weitergeholfen.
Von meinem Gefühl her hatten auch die Ärzte sehr viel Vorsicht walten lassen, beim verschreiben und abgeben von Medikamenten. Sachte und behutsam durchaus wirkungsvoll.
Glückwunsch dem Ärzte Team und dem Chefarzt, die die Verantwortung tragen und so im uneigentlichen Sinn für die Qualität dieser Abteilung verantwortlich sind.

grotten schlechtes Essen typisch Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (typisch Krankenhaus aber saubere Zimmer wenigstens)
Pro:
Sehr nettes Personals
Kontra:
Schlechte Auskunft der Ärzte jeder sagt was anderes
Krankheitsbild:
Schlaganfall und entzündung am Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Klinikpersonal Schwestern ist sehr nett und kompetent kümmern sich sehr gut um die Patienten das kann man nicht anders sagen
Das Krankenhaus essen ist eine Zumutung da muss ganz schwer dran gearbeitet werden ich habe heute und auch gestern das essen probiert das kann man keinem Esel ins Ohr schütten das ist so derma0ßen versalzen der Koch scheint sehr schwer verliebt zu sein das das essen so schlecht schmeckt in anderen Krankenhäusern ist das Essen nicht so schlecht wie hier im Krankenhaus ich bitte drum das man sich da mal drum kümmert denn das kann man niemanden geben ich bringe meiner Mutter essen von zu hause damit was an sie dran kommt sie schimpft auch über das schlechte essen

Dank und Anerkennung für die Betreuung während meines Krankenhausaufenthalts

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Erfahrungsbericht:

Ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit dafür zum Ausdruck bringen, dass ich, obwohl ich nicht alle Namen kenne, Dr. med. Berthold Backes, Dr. med. Peratheeskumar Ragunathan und das gesamte Team erwähnen kann, die während meines Krankenhausaufenthalts für mich da waren. Trotz des teilweise spürbaren Zeitdrucks nahmen sie sich immer Zeit für mich. In einer Zeit, in der eine solch rücksichtsvolle Betreuung keine Selbstverständlichkeit mehr ist, bin ich umso dankbarer für die Unterstützung, die ich erfahren durfte.

Begeistert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich sehr gut und eine sehr saubere Abteilung.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr weiter zu empfehlen.

Fehldiagnose

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
leider nichts positives
Kontra:
Krankheitsbild:
ist im Text erläutert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann dieses Krankenhaus leider nicht empfehlen, war in der Notfallambulanz, weil ich von der Leiter gestürzt bin bei einem Facharzt Rafael Steiger (unmögliche Person, hält einen für blöd).
Ich wurde geröntgt und alles tip top wieder nach Hause geschickt. Als die Schmerzen nach einer Woche immer noch unerträglich waren, sind wir nochmal hin, leider hatte wieder der selbe Arzt Dienst. Ich klagte über starke Schmerzen am unteren Schienbein, er drückte darauf rum und sagte stell dich nicht so an und lachte herzlich.
Wollte bei der Gehilfin Eindruck schinden und sagte ja MRT gibt es nicht von der Kasse. Soll in 4 Wochen nochmal schauen. Da ich aber einen guten Hausarzt hab und der an meiner Version nicht gezweifelt hat, hab ich 2 Tage später einen MRT Termin bekommen und dann zum Orthopäden. Dieser war völlig entsetzt wie ich mit dem Befund eine Woche so rumlaufen könnte (Bänderriss, Kapselriss, Schienbein angebrochen). Aber ich soll mich ja nicht anstellen lt. Hr. Steiger.
Also Vorsicht, wenn Sie einen Notfall haben und der Arzt, wenn man ihn dann so nennen darf, Dienst hat.

Sehr gute Kooperation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Zusammenarbeit zwischen niedergelassenen Ärzten und Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 2..5.23 wurde bei mir von Dr. Konopka eine Magen- und Darmspiegelung durchgeführt. Dabei wurde im Dickdarm ein Tumor entdeckt. Schon während der Untersuchung wurde Kontakt zur Chirurgie des Krankenhauses aufgenommen, um Art und Umfang sowie Termine für eine mögliche OP abzustimmen.So konnte man mir im Anschlussgespräch schon über die Größe, die Lage und die Op-Möglichkeiten des Tumors berichten.Darüber hinaus wurde im Hause gleich im Anschluss ein Gespräch mit dem Leiter des Darmkrebszentrums, Herrn Dr. Gernot Meyer, vereinbart.
Herr Dr. Meyer hat in einem sehr persönlichen, einfühlsamen Gespräch die Tumorsituation erläutert und einen kurzfristigen OP- Termin für den 5.5.23 vorgeschlagen. Die erforderlichen Vor- und Zusatzuntersuchungen erfolgten im Laufe des 4.5. , sodass die OP am kommenden Tag in minimal-invasiver Chirurgie durchgeführt werden konnte.
Mein Aufenthalt dauerte bis Mittwochvormittag, am 10.5.23 wurde aus dem Krankenhaus entlassen, inkl. des histologischen Befundes!
Die Betreuung durch die behandelnden Ärzte, insbesondere Herrn Dr. Meyer, die Krankenpfleger und Krankenschwestern, war sehr aufmerksam, freundlich und gut organisiert; ich habe mich im Dreifaltigkeitskrankenhaus Wesseling gut versorgt und aufgehoben gefühlt und konnte gut regenerieren!
Ich bin sehr froh, dass ich trotz des nicht besonders erfreulichen Befundes, eine äußerst menschliche, kompetente und sachorientierte Behandlung genießen konnte.
Der Rhein- Erft- Kreis kann froh über dieses Krankenhaus sein; ich hoffe sehr, dass diese Institution weiter gefördert und erhalten bleibt und den Patienten auch in Zukunft mit dieser Qualität zur Verfügung steht!

Ich bin ein neuer Mensch

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man geht hier auf das Wohl des Patienten ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es sind alle sehr freundlich.
Es wird sehr sauber und zufriedenstellend gearbeitet.

Hier steht das Wohl des Patienten an erster Stelle, ob Privat- oder Kassenpatient.

Ich hatte bereits 7 Operationen hier (6 Liposuktionen an den Beinen und eine Bauchstraffung nach 50 kg Gewichtsabnahme) und bin mehr als zufrieden.

Vielen lieben Dank!

OP im KH

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Besuch des Chirurgen nach der OP inkl. OP Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Hallo bis zur Entlassung waren alle sehr freundlich. Die Beratung zur OP war professionell und hat mit Zuversicht vermittelt. Die OP verlief erwartungsgemäß, nach der OP kam der Chirurg persönlich und hat mir davon berichtet, der Heilungsprozess läuft. Auch auf Station 4 haben mich alle gut betreut. Vielen herzlichen Dank dafür!

minimalinvasive Sigmaresektion

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde am 30.3.2023 eine Sigmaresektion vorgenommen. Da es meine erste größere Operation war, begleiteten mich im Vorfeld Zweifel und Ängste. Aber bereits in den Vorbesprechungen wurde ich fachlich kompetent und menschlich einfühlsam aufgeklärt, so dass mein Vertrauen in diese Klinik enorm gestärkt wurde. Ich danke dem Team um Prof. Dr. Jacobi für den routinierten minimalinvasiven Eingriff, den ich ohne Probleme überstanden habe. Auch den Ärzten und dem Pflegepersonal der Station 4 gilt mein aufrichtiger Dank für einen gut betreuten und angenehmen Aufenthalt im Dreifaltigkeitskrankenhaus Wesseling.

Freundliche Professionalität

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung, Abläufe, Professionalität, Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr professionelles und gleichzeitig warmherziges, freundliches Team. Habe mich rundum gut aufgehoben und sicher gefühlt - vielen Dank!

Eine gute Adresse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN auf Station fehlt. LAN war da, ist aber für Mobiltelefone eher ungünstig.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche aufgrund Nabelbruch in der Klinik und bin rundum zufrieden. Das liegt sicher auch an Station 4, in der ich untergebracht war. Das Personal auf Station war nett , hilfsbereit und immer auf zack. Der Chefarzt/Operateur sowie dss Narkoseteam waren kompetent und ich habe mich jederzeit in guten Händen gefühlt. Insgesamt bin ich froh, dass ich mich gegen - die von anderen Klkniken angebotene - ambulante Operation entschieden habe. Das Krankenhaus scheint eine Empfehlung wert.

Sehr zu empfehlende Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz aller MitarbeiterInnen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Mehrfache Narbenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sowohl für die Eingangsuntersuchung als auch für die folgende OP bekam ich zeitnah einen Termin. Man erklärte mir ausführlich, wie der nötige Eingriff vorgenommen werden sollte. Alle meine Fragen wurden kompetent und für mich gut verständlich beantwortet. Der Operationstag lief reibungslos ab, ich fühlte mich rundrum optimal betreut, was auch für die darauf folgende stationäre Behandlung uneingeschränkt gilt. Alle MitarbeiterInnen, egal ob aus dem medizinischen, dem Pflege- oder Verwaltungsbereich waren durchweg aufmerksam und freundlich.
Auch der weitere Heilungsprozess verlief optimal, was nicht zuletzt an der offensichtlich hervorragend gelungenen OP war.
Ich bin froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben.

Schnelle Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlicher Umgang mit Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Blinddarmentzündung gekommen und wurde am gleichen Tag noch operiert. Alle Voruntersuchungen, einschließlich CT konnten unmittelbar durchgeführt werden. Die Ärzte und Schwestern waren sehr patientenfreundlich. Während der drei Tage meines Aufenthaltes habe ich mich gut aufgenommen und bestens versorgt gefühlt. Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen.

Gute Fachklinik Darm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Teil-Darmentfernung wg. Diverticulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Ärzteteam im Darmzentrum, das ruhig und ohne Fachschinesisch berät und klasse Arbeit leistet. Tolles Schwestern/Pflegerteam auf Station 3, die trotz hohem Arbeitsaufkommen immer kompetent und sehr empatisch sind.

Absolut zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
98 % aller Leistungen kann ich mit Note 1 bewerten
Kontra:
Es gab nur ganz wenige Kleinigkeiten, die nicht rund liefen
Krankheitsbild:
Anale Fistel und Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 2021 und 2022 jeweils zu einer Operation im Dreifaltigkeits-Krankenhaus-Krankenhaus in Wesseling stationär gewesen. Es haben mich sowohl die treffsicheren Diagnosen, die medizinische Versorgung und das Betreuungspersonal voll überzeugt.

Gutes Arztgespräch, unangenehme Untersuchung schnell und kompeten durchgeführt.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und angenehm
Kontra:
Cafeteria nur Bar, kein Kartenlesegerät
Krankheitsbild:
Gastroskopie und Coloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr ruhiges freundliches Arztgespräch. Ich konnte alle meine Fragen in Ruhe stellen. Es wurde alles gut erklärt.
Auf Station trotz Stress immer sehr freundliches und auch im Stress kompetentes Personal. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Unangenehme Untersuchung wurde schnell und sachlich durchgeführt.
Ich kann nichts Schlechtes behaupten.

Kompetent, mit Zeit, freundlich. Positiv überrascht !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
mit Zeit zuzuhören und zu erklären !
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteinentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehme ruhige Atmosphäre wenn man rein kommt. Sekretärinnen sehr freundlich. Ärztliches Gespräch in Ruhe und sehr verständlich geführt. Ich dachte wo bin ich hier...wow...in anderen Kliniken hatte ich mein Arztgespräch auch schon auf dem Flur. Ablauf, OP, Entlassung reibungslos, ruhig und freundlich von allen Seiten. Ich war wirklich positiv überrascht !! Vielen Dank an dieser Stelle.

NOTFALL AMBULANT

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unhöflich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unhöflich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Lust)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht passend)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unorganisiert)
Pro:
UNFREUNDLICHKEIT UNHÖFLICH
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Unhöflicher Umgang! Rollende Augen beim Sprechen. Und vom Arzt muss man sich anhören, das er es überhaupt nicht verstehen kann das man hier ist! Denn wenn man nicht kurz vorm sterben ist, hätte man hier nichts verloren. Mein Freund hatte ein Taubheit Gefühl auf der linken Seite, Schwindel Kopfschmerzen, war am Frieden, Motorische Verlangsamung. Ich finde es ist nicht eine kleine Sache, wäre man aber auch für eine kleine Sache gekommen, müsste man sowas zu einem Patienten der sich vielleicht einfach nur Sorgen macht nicht so einen Spruch sagen.
Wir sind daraufhin in ein anderes Krankenhaus in die Notfallklinik gefahren, wo wir daraufhin noch zu einer Neurologie Notfall Abteilung geschickt wurden sind, weil sie es sich genauer anschauen wollen. Es ist schade das Jemand, der ein Arzt ist nicht helfen möchte, wenn man von einem anderen Arzt Hilfe bekommt.
Dieses Krankenhaus werde ich keinem empfehlen und auch nicht mehr dort hinfahren, sollte ich irgendwelche Gesundheitlichen Probleme haben.

Sehr empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal Station 4
Kontra:
Essen steigerungsfähig
Krankheitsbild:
Darmverschluss mit Abszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war mit einem akuten Darmverschluss in der Klinik. Die Not op hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet. Die Abwicklung, das ärztliche und das Pflegepersonal sind einfach top. Sie alle haben zu meiner Rettung beigetragen. Das Personal auf Station 4 gilt ein besonderer Dank für die Fürsorge und Umsicht.
Beim Essen ist sicher eine Steigerung denkbar auch bei kleinem Budget. Bei meinem Krankheitsbild spielte es allerdings keine große Rolle.
Das Krankenhaus Wesseling ist eher unbekannt aber unter der Leitung von Prof. Jakobi sehr empfehlenswert.

Schlimme Tränenfurche nach OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
EO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht zu empfehlen

Professionell und doch sehr persönlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Überbein
Erfahrungsbericht:

Das Kankenhaus ist mit ÖPV leicht zu erreichen und bietet ausreichende Parkmöglichkeiten.
Die Behandlungen sind professionell und effektiv.
Die wartezeiten sind vergleichsweise gering.

Hüftgelenk-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Arthrose im rechten Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vom 29.6 bis 5.7.2022 aufgrund einer notwendigen Hüft-OP stationär im Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling gelegen.
Angefangen bei der Voruntersuchung in der Ambulanz über Herrn Dr. Ruscher und sein OP-Team, das Narkoseteam, die Schwestern und Pfleger auf der Überwachungsstation sowie Station 3, dem Serviceteam und der Verwaltung möchte ich mich herzlich für die professionelle und menschliche Betreuung bedanken.
Ich persönlich kann dieses Krankenhaus, auch aufgrund früherer Erfahrungen, nur weiterempfehlen.

Kompetentes Team und menschliche Atmosphäre

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Patient steht an erster Stelle! Die Zimmer sind hell und freundlich.
Kontra:
Das Essen ist steigerungsfähig. Leider kein W-LAN im Zimmer
Krankheitsbild:
Karzinom im Dickdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 30.Mai 2022 ergab eine Magen-und Darmspiegelung ein Karzinom im Dickdarm, woraufhin ich am 01.Juni 2022 für weitere Untersuchungen im DreifaltigkeitsKrankenhaus aufgenommen wurde.Ich habe mich von Beginn an in guten Händen gefühlt, sowohl das Schwesternpersonal wie auch die Ärzte gingen sensibel mit meinen Sorgen und Ängsten um, die Atmosphäre war freundlich, menschlich und empathisch, ich habe mich gesehen und ernst genommen gefühlt. Die Abläufe der Untersuchungen gingen zügig, alles wirkte planvoll und organisiert. Meine OP wurde im Anschluss an die Untersuchungen am dritten Tag zwischengeschoben, es wurde auf den Ernst der Situation professionell reagiert.Sowohl vor als auch nach der Operation war ich gut informiert, ich hatte jederzeit Gelegenheit, Fragen zu stellen, die Ärzte zeigten sich oft mehrmals am Tag. Deren Kompetenz, Ruhe und Sicherheit haben sich auf mich übertragen können, so dass ich trotz der schwierigen emotionalen Umstände soweit wie möglich die innere Ruhe behalten konnte. Die notwendige Weiterbehandlung nach dem Krankenhausaufenthalt wurde dort organisiert, so dass ich mit Nachfolgeterminen, Anlaufadressen, sozusagen mit einem "Handlungsplan" das Krankenhaus verlassen habe. Mit dem guten Gefühl, am richtigen Ort gewesen zu sein und nicht allein gelassen zu werden mit allem, was noch auf mich zu kommt.

Unfreundlichkeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundliches Personsl,! Personal in Ambulanz wirkt immer genervt und unbemüht! Kinder werden nicht gerecht und angemessen behandelt. Immer mit Unterton, Lange Wartezeiten auch bei Dringlichkeiten. Kein Krankenhaus zu empfehlen. Im äußersten Notfall nur bei Notwendigkeit!

Patientenwohl im Mittelpunkt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zugewandtes Personal, höchst professionelle Arbeit
Kontra:
Kein WLan
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am Samstag, 9. April, um 11.00 Uhr mit - dann bestätigtem -Blinddarmverdacht in die Notaufnahme gegangen. Zu meinem Glück war nicht viel los. Um 12.15 Uhr lag ich auf dem OP-Tisch, um 13.45 Uhr wachte ich aus der Narkose auf. Sowohl im medizinischen als auch im pflegerischen Bereich auf der Station höchst professionelles, freundliches, zugewandtes Personal, das sich gekümmert hat, effizient arbeitet und bei dem das Wohl des Patienten im Mittelpunkt steht. Bin vor und nach der Operation gut und umfassend informiert worden. Die OP ist perfekt verlaufen, die Narben verheilen gut. Besser hätte es nicht sein können.

Einziges kleines, aber eher unbedeutendes Manko: Es gibt kein WLan im Haus.

Alles soweit gut

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basiliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal, egal ob Pflege, Ärzte oder Reinigungspersonal, ist freundlich, zugewandt und lustig und das trotz der stressigen Corona—Zeit.
Die beiden Operationen verliefen völlig komplikationslos und mein Mann wurde im Vorfeld sehr gut informiert.
Nur manchmal ließ die Organisation etwas zu wünschen übrig. An einem Tag musste er sich sein Frühstück erfragen und am nächsten Tag war nach der Op die Maske unauffindbar, die er wegen seiner Schlafapnoe benötigt. Aber das mag ein Einzelfall sein.

Nie wieder Wesseling

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal, kein Informationsfluss,
Krankheitsbild:
Unbekannt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolute Katastrophe, liege seit 3 Tagen auf Station und man bekommt als Patient 0 Informationen warum man denn genau da ist.

Mein neues Leben beginnt

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Versorgung, super Naht, tolles Ergebnis, beste Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung und Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diesem tollen Team und natürlich in 1. Linie Dr. Berendes nicht genug danken. Durch diese OP fängt für mich ein neues Leben an. Die OP verlief problemlos über 6 Stunden und ich habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt. Täglich wurde sich mehrfach um einen gekümmert und auch Dr. Berendes kam jeden Tag nach seinen Patienten gucken. Ich wurde noch nie zuvor täglich vom Operateur besucht und ich hatte schon einige OPs.
Ich würde mich hier immer wieder operieren lassen und kann die Klinik mehr als weiterempfehlen. Tausend Dank für alles.

Nur zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschliche Wärme
Kontra:
Einige Patienten
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im DreifaltigkeitsKrankenhaus Wesseling auf Station 1 wegen Herzrhythmusstörungen und kann nur Gutes berichten. Ein sehr freundliches Team, angefangen von den Ärzten bis hin zum Reinigungspersonal. Das medizinische Personal ist sehr emphatisch, kompetent und kümmert sich bestens um die Patienten, auch wenn sich einige Patienten unmöglich benehmen, bleiben alle freundlich. Auch das Essen ist sehr gut. Dieses Krankenhaus kann ich wirklich nur empfehlen, hier passt wirklich alles. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und

"In guten Händen"

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute ärztlche und pflegerische Betreuung, angenehmes Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipom (gutartiger Tumor)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 11.07.2021 habe ich mich zwecks Entfernung eines gutartigen Lipoms begeben.
Die Verwaltung arbeitet sehr professionell und man wird gut durch die notwendigen organisatorischen Abläufe geführt. Auch die vorbereitenden Gespräche mit den Ärzt/-innen, einschließlich Narkoseärztin helfen, sich auf den Eingriff einzustimmen und das Ereignis einigermaßen beruhigt auf sich zukommen zu lassen.
Zwei Tage später dann der OP-Termin. Wenn man früh genug da ist (7:00 h), kann man die Visite schon gegen 8:30 h erleben. Der behandelnde Operateur kommt mit seiner ärztlichen Begleitung und informiert noch einmal mich und seine Kolleg/-innen über den Verlauf. Das macht er sehr einfühlsam, entspannt und sympathisch ("sympathisch" = wörtlich "mitfühlend").
Die OP ist erfolgreich verlaufen, heute nach nicht ganz einer Woche zwickt es noch, aber etwas muss man auch aushalten, so ist es eben, wenn etwas dabei ist zu verheilen.
Gefallen hat mir das Engagement der Ärzt/-innen, der Pflege- und Servicekräfte. Es ist beachtlich, mit wie viel Engagement sie ihre Aufgaben verrichten und - auch in Stresssituationen - Ruhe bewahren.
Das Dreifaltigkeitskrankenhaus in Wesseling ist Kooperationspartner der Uniklinik Bonn. Die behandelnden (Chef-)Ärzt/-innen sind also mit Forschung, Lehre und Ausbildung befasst, man kann darum in medizinischer Hinsicht erwarten, nach neuesten Standards versorgt zu werden. Mir - zuvor in anderer Angelegenheit in der Uniklinik Bonn behandelt - hat das ein gutes Gefühl gegeben.
Erwähnen möchte ich den netten kollegialen Umgang meines behandelnden Chefarztes, Prof. Dr. C. J mit seinen Oberärzt/-innen und Assistenzärzt/-innen, ein sehr mitmenschlicher Umgangston bis hin zur Famulantin, etwas, was sich auch auf die Gesamtstimmung überträgt und auf den ein oder andern ängstlichen Patienten positiv übertragen mag.
Mein Gesamteindruck: Das mittelgroße Krankenhaus, das sehr professionell arbeitet und geführt wird, kann ich guten Gewissens empfehlen.

Brustverkleinerung mit tollem Ergebnis

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es wird problemlos Hand in Hand gearbeitet.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.6.2021 zur Verkleinerung meiner Brust von einem G Körbchen auf C. in dieser Klinik. Ich bin von der Op.und dem Erfolg begeistert. Die Ärzte Pfleger und Schwestern sind alle sehr aufmerksam und nett. Man fühlt sich einfach wohl. Das Essen ist sehr gut. Der operierende Arzt Dr.Berendes ist Spitze. Danke an alle.

Nur zu empfehlen!!!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super freundliches Personal, gute medizinische Behandlung, rundum zufrieden!!!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Endokrine Orbitopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem sehr langen Entscheidungsprozess habe ich mich in die Hände der plastischen Chirurgie in Wesseling begeben. Ich habe einen weiten Fahrtweg in Kauf genommen, da die Ärzte sich hier hervorragend mit meiner Erkrankung auskennen und ich außerdem viele Empfehlungen durch andere Ärzte bekommen habe. Ich habe mich schon beim ersten telefonischen Kontakt, über das erste Beratungsgespräch bis hin zur stationären Aufnahme und wieder Entlassung rundum wohl und in besten Händen gefühlt! Ich habe mich nach vielen vorherigen Arztbesuchen in anderen Kliniken unverstanden gefühlt, doch in Wesseling hatte ich sofort ein gutes Gefühl und entschied mich für eine Operation.

Hier wird man von Ärzten und Pflegepersonal bis hin zu den Servicekräften stets freundlich und gut behandelt. Ich bin wirklich dankbar und kann die Klinik wirklich wärmstens weiterempfehlen.

CED

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal, Einfühlungsvermögen, Fachlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo liebe Leser,
ich bin als Patientin sehr zufrieden. Medizinisch wurde ich wegen eines Schubs behandelt. Der Chefarzt, Ärzt*innen und Pflegepersonal waren freundlich, einfühlsam und kompetent. Trotz des Corona-Lockdowns war alles prima organisiert. Das Essen war individualisierbar und gut. Ich fühlte mich zu jeder Zeit in guten Händen.

Nie wieder

  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bruch wurde trotz Röntgenaufnahmen nicht erkannt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ahnungslose klinikmitarbeiter (untereinander))
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist ein Unding als Schmerz Patient von einer Station zur anderen geschickt zu werden und keiner vom anderen Bescheid weiß. Station a schickt einen zu Station b zur weiteren Untersuchung, dann wird man weggeschickt, muss als Patient den Job von Station a nochmal erteilen lasssn. Jede Woche das gleiche Spiel, man muss ja untersucht werden!
Vielleicht hätten wir uns das auch alles ersparen können, wenn von vornherein der Bruch des Knochens direkt erkannt worden wäre „trotz Röntgenbild“ und nicht erst Tage später. Es wurde als Verstauchung abgetan und ich solle immer wieder mal auftreten (auf den gebrochenen Fuß!!!)
Es ist einfach Unterste Schublade, die Art und Weise wie dieses Krankenhaus mit Patienten umgeht!!! Vielen Dank für nichts.

1 Kommentar

DFK-Wesseling am 26.05.2021

Sehr geehrte/r "Einfachunverschämt",

wir nehmen Kritik ernst und bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Wir würden uns darum freuen, wenn Sie sich in der Angelegenheit an unsere Patientenfürsprecherin oder aber direkt an das Qualitätsmanagement unter [email protected] richten würden.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Ihr Social Media Team

HAUTKREBSENTFERNUNG IM GESICHT

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfektes OP Ergebnis bei Entfernung eines weißen Hautkrebs zwischen Nasenrücken und Auge
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super gutes OP-Ergebnis,
Gute Aufklärung, perfekter Ablauf,Zeit für Fragen.
Sehr gute Pflege und Zugewandtheit. KURZ:5 Sterne.
Aufenthalt:16.Kw 2021
Vielen Dank
Maria S.-P.

Dankbares Ende einer Odyssee

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Sekretariat, Schwestern
Kontra:
Ausstattung, Essen
Krankheitsbild:
Gesichts-und Lidchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Odyssey ist für mich zu Ende gegangen. Nach insgesamt sieben Operationen im Gesicht und den Augenlidern haben mir mehrere Kollegen im In- und Ausland Herrn Dr. Richter in Wesseling empfohlen. Ich habe sofort seine Erfahrung und Empathie gespürt und mich vertrauensvoll in seine Hände gegeben. Es erfolgten zwei größere und eine kleinere Operation die insgesamt sehr erfolgreich waren. Zwischenzeitlich hat mich der Mut verloren auch wegen einer kleinen Komplikation aufgrund eines ausgerissenen Fadens. Aber Herr Dr. Richter und sein super freundliches und kompetentes Team haben mich auch psychologisch gut aufgefangen und geführt. Leider wird auch in Wesseling Personal gespart und es gibt nicht einmal WLAN, dies wird aber durch die überdurchschnittliche Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter ausgeglichen. Jetzt denke ich jeden Tag an Herrn Dr. Richter, dass er mir mein Gesicht wiedergegeben hat, dass so schlimm entstellt war. Ich bin einfach nur dankbar und glücklich, dass es solche Ärzte gibt.

Mehr als zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach toll)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Augenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfassbar gute Betreuung. Sehr gute Arbeit und tolles Endergebnis.
Personal von Ärzten bis zu den Reinigungskräften alle sehr höflich und herzlich.

Diese Klinik werde ich immer wieder empfehlen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte sind super kompetent
Kontra:
Es gibt nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War das erste mal in diesem Krankenhaus. Die Klinik kann ich nur empfehlen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Auch über andere Dinge kann man nicht meckern z.b. Essen. Das Klinikpersonal ist hervorragend

Hervorragende plastische Chirurgie

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vegane Ernährung möglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich befand mich vom 1.3.-7.3. stationär im Dreifaltigkeitskrankenhaus auf Station 2A für einen Body Lift. Was für eine kompetente, sehr gute Versorgung von allen Seiten.
Ich bin begeistert wie nett und zuvorkommend Ärzte, Schwestern Praktikanten, Reinigungskräfte usw. sich um mich gekümmert haben.
Ein herzliches Dankeschön hier auch an das Küchenteam. Ich lebe seit 1,5 Jahren vegan und hatte Sorge wie das dort funktioniert.
Das hat hervorragend geklappt und ich bin jeden Tag sehr lecker versorgt worden.
Weiter so, ich würde jederzeit wiederkommen

Sehr gute plastische Abteilung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein tolles Krankenhaus mit Fokus auf dem Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung, Behandlung meiner Rectusdiastase
Erfahrungsbericht:

Ein schönes Krankenhaus und eine wunderbare plastische Chirurgie mit nettem, kompetentem Personal.
Ich hatte am 15.2.2021 eine Bauchdeckenstraffung mit Behebung meiner Rectusdiastase und Nabelhernie. Das Personal in der plastische Chirurgie im Krankenhaus war sofort zuvorkommend, engagiert und immer freundlich. Ich bekam schnell meine Gesprächstermine und Herr Dr. med. B. war immer freundlich und aufmerksam. Er hat mich kompetent beraten und nahm sich immer genug Zeit, ich fühlte mich gleich gut aufgehoben. Nach der Op war ich auf Station 2a und auch dort wurde ich sehr freundlich und kompetent betreut. Die Pflegerinnen sind unglaublich nett und halfen mir gerne bei jedem Problem. Sie waren zuvorkommend und trotz Stress immer geduldig und engagiert. Herr Dr. med. H. machte bei mir fast immer die Visite. Er war sehr freundlich und erklärte mir alle Vorgänge kompetent und geduldig. Er nahm sich immer genug Zeit um alle meine Fragen zu beantworten. Insgesamt war es ein toller Aufenthalt den ich empfehlen kann.

Sehr zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell und routniert
Kontra:
Krankheitsbild:
Ptosis Augenlid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenter, freundliche und detaillierter Aufklärung vor der Operation. Der Eingriff selbst verlief professionell und routiniert. Die Nachsorge auf Station ergab wieder das freundliche und professionelle Bild. Das Ergebnis war wie gewünscht. Empfehlenswert.

1 Kommentar

Pi.Lotta am 08.04.2021

Hallo,
ich wollte meine Ptosis auch im Dreifaltigkeitskrankenhaus operieren lassen. Darf ich fragen wer Sie operiert hat?
Mit freundlichen Grüßen,
Pia

Krankenhaus mit Potenzial

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme und Voruntersuchungen könnten besser koordiniert sein)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut geführtes Krankenhaus mit kompetentem und freundlichem Personal,
Kommunikation problemlos und zuverlässig.
Aufgrund der Größe kann man sich ein wenig heimelig fühlen. Parkmöglichkeiten direkt am Krankenhaus.

Medizinische Kompetenz und Menschlichkeit im Klinikalltag

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Patient wird mit seinen Anliegen wahrgenommen und darf eine Meinung haben
Kontra:
Krankheitsbild:
Minimal invasive Chirurgie (MIC), Abdominalchirurgie
Erfahrungsbericht:

Zeitnahe und kompetente Betreuung vom Eintreten in die Klinik über die Anmeldung, Ambulanz, Chefsekretariat, Station von den Pflegern/Schwestern über das ärztliche Personal ( Medizinstudenten, ,Assistenzarzt, Oberarzt und Chefarzt), aber auch die Stationshilfen und Reinigungspersonal sowie der Verwaltung

Trotz hohem Arbeitsaufwand bei widrigen Arbeitsbedingungen durch die pandemische Krise nimmt man sich Zeit für den Patienten trotz einer vollen Station und begegnet diesen mit Geduld und Verständnis. Dies trägt gewichtig zur Vertrauensbildung bei.

Fachlich kompetent, menschlich zugewandt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetent, menschlich zugewandt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Subakute Schilddruesenentzuendung mit kalten Knoten, rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Termine von Voruntersuchung, Vorbereitung und OP wurden zeitnah vergeben. Die einzelnen Schritte wurden durch zugewandte u.fachlich kompetente Gespräche begleitet.
Hervorzuheben ist, dass nicht nur das medizinische Personal, sondern auch das Pflege- und das Verwaltungspersonal menschlich zugewandt ist. Man wurde angeschaut, wenn mit einem geredet wurde, der Name war bekannt und wurde auch genannt. Dadurch fuehlte man sich nicht so ausgeliefert und als „Fall“ im System.
Dass es dem Krankenhaus gelingt, diese Standards unter Corona-Bedingungen hochzuhalten, verdient besonderes Lob!

Thermoablation an der Schilddrüse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die OP war kurz und gut
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Heißer Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen ein Lob aussprechen für die bei mir am 11.1.21 durchgeführte Thermoablation im Schilddrüsenzentrum.

Der Untersuchungstermin und der OP Termin wurden durch das Sekretariat so eng wie möglich gelegt, damit ich nicht zweimal aus Norddeutschland anreisen musste.
Dr. H. hat mich am Donnerstag, dem 7.1.21 untersucht und die OP empfohlen. Danach sollte ich mich auf der Station 3 melden und noch zur Patientenanmeldung gehen. Überall wurde höflich gegrüßt und Fragen wurden gerne und kompetent beantwortet. Sowohl im Sekretariat, wie auch auf der Station 3 und später bei der Patientenanmeldung. Ich kann nur positiv berichten.

Das Team um Dr. H. hat die OP Vorbereitung sehr gut durchgeführt. Die OP selbst verlief ohne Komplikationen und auch die Nachsorge am selben und am nächsten Tag war optimal. Ich kann diesen Eingriff sehr empfehlen. Bei mir wurde ein heißer Knoten an der Schilddrüse entfernt mit einer Thermoablation. Heute, genau sieben Tage später ist von dem Schnitt kaum noch etwas zu sehen.
Leider gibt es bei uns in Norddeutschland kein zertifiziertes Krankenhaus, deshalb war das Krankenhaus Wesseling meine erste Wahl und ich wurde nicht enttäuscht.

Laparoskopische Sigmaresektion

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliche Menschen in der Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr zugewandte, absolut kompetente Ärzte, gute Pflege, gute Rundumfürsorge
Kontra:
kein Wlan
Krankheitsbild:
gedeckt perforierte Sigmadivertikulitis, laparoskopische Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August 2020 wurde ich wegen einer gedeckt perforierten Divertikulitis auf Station 4 behandelt, und 6 Wochen später im September fand die laparoskopische Sigmaresektion statt. Ich wurde freundlich aufgenommen und sehr gut beraten von medizinischer und pflegerischer Seite. Die Op verlief absolut zufriedenstellend, und die Anästhesie machte es möglich, dass ich überhaupt keine Schmerzen nach der OP empfand. Zudem waren die weiteren Therapien und Informationsgespräche gut organisiert.
Eine Freude für mich war, dass die passierte Kost von der Küche so appetitlich angerichtet war.
Jetzt, dreieinhalb Monate später, fühle ich mich sehr gut, habe überhaupt keine Bauchbeschwerden mehr und spüre viel mehr Lebenskraft. Dafür bin ich sehr dankbar.
Rundum eine Abteilung im Krankenhaus, die ich immer weiter empfehlen würde!

Pervekt organisiert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona, es geht auch telefonisch.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang bis Ende alles pervekt durchorganisiert.
Nach einem halben Jahr Vorbereitungzeit war die OP der krönende Abschluss.
Danke an allen Beteiligten.
Adipositaszentrum Wesseling kann man nur empfehlen.

Erfahrungsbericht nach Darmspiegelung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Ärzteteam
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist ein kleines, übersichtliches KKH. Alle wichtigen Abteilungen sind im EG, sodass man sich gut zurecht findet. Die Organisation ist prima. Die Wartezeiten kurz. Ich hatte Darmkrebs und bin dort sehr gut behandelt worden.

Großartige Ärzte und Pflegepersonal

  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte sowie das Pflegepersonal der Station 4 sind immer freundlich und dem Patienten zugewandt
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Pneumothorax
Erfahrungsbericht:

Großartige Ärzte die sich die Zeit genommen haben die man sich als Patient wünscht.

Das Pflegepersonal der Station 4 - einfach unglaublich -
Ein super eingespieltes Team und an Menschlichkeit nicht zu überbieten!!!

Großes Danke - so wird man schnell gesund!!!!

Einfach tolle Leistung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Von Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:
Das Parkhaus finde ich schon recht teuer.
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im August 2019 wurde mir ein Speiseröhrenkarzinom entfernt. Dazu wurde die Speiseröhre zum größten Teil und ein Teil vom Magen entfernt und der Restmagen zum Schlauch und Speiseröhrenersatz in einer 5 Stündigen OP umgebaut. Der Eingriff wurde Komplett Minimalinvasiv durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass ich nach solch OP bereits nach 12 Tagen entlassen wurde.

Im Nachgang stellte sich noch heraus, dass bei der OP der Tumor komplett entfernt wurde und auch die Schnittränder Tumor frei waren, sodass nach der OP keine weiter Chemo oder Bestrahlung mehr notwendig war. Eine echt Wahnsinnsleistung, was dort gemacht wurde. Auch bereits in der Aufklärung wurden durch den Chef- und den ersten Oberarzt alle Fragen beantwortet und so lange erkälrt, bis ich alles verstanden habe. Ich kann nur sagen, vielen Dank fürs Leben retten.

Ein ganz großer Dank gilt auch dem Pflegeteam der Station 4. Immer freundlich, immer für einen da, immer zuvorkommend. Trotz Personalnot wurde auch hier unmögliches möglich gemacht.

Alles in allem kann ich auch sagen, dass man in diesem Krankenhaus noch Mensch ist und keine Nummer. Von Reinigungskraft bis Chefarzt begegnen alle einem auf Augenhöhe.

Verkehrsunfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Text oben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frau und ich hatten heute einen Verkehrsunfall, und wurden im dortigen Kkh Wesseling behandelt.
Die dort behandelten Ärzte Fr. Dr. Abel, und Ihr Kollege Herr V.J. Dörner, haben uns mit hoher Kompetenz, und vor allem mit Ruhe behandelt.
Wir haben uns beide in Guten Händen gefühlt, und können das Kkh nur weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüssen
R.Simon, J.Kuster

Freundlich und kompetent !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man wird ernst genommen und das Team von Station 4 ist super
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich eine 2. Meinung benötigte, habe ich im Internet gesurft und bin auf die Seite von Prof. Dr. Jacobi gelandet. Ich schilderte ihm meine Situation und bekam schon den nächsten Tag einen Rückruf. Nachdem ich ihm meine Befunde gesendet hatte machten wir einen Termin. Bei diesem Termin wurde mir eine OP empfohlen, da ich einen Polypen auf der Ileozäkalklappe hatte der schon 3 mal entfernt wurde und in 3 Monaten immer 2,5 cm mit einer hohen Dysplasie gewachsen ist. Ich wurde am 12.08.20 operiert. Man hatte mir ein Stückchen Dünn-und Dickdarm und die Klappe entfernt. Nun haben wir den 13.09.20 und ich kann alles essen, habe normalen Stuhlgang, gut verheilte Narben und es geht mir richtig gut.

Pech gehabt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ohne w-lan heute ein Unding)
Pro:
Medizinisch vollkommen ok
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Nierenversagen
Erfahrungsbericht:

Ich war schon oft in diesem Krankenhaus und hatte nie was zu meckern, aber dieses mal war es schlimm. Trotz Einweisung habe ich fast 5 Std im Wartezimmer der Ambulanz gesessen.Akutes Nierenversagen. Das war schon hart. Dann kam ich endlich auf die Station da wurde sich gut gekümmert, wie immer.Die Krönung war aber das nach einer Woche ohne wesentliche Besserung mir abends um 17 Uhr 20 gesagt wurde "ich soll sie noch heute entlassen". Da eine Infusion lief wurde diese ausgestöpselt ich musste packen und gehen. Die Station war halb leer es gab also keine Not. Der Stationsarzt sagte noch das ist mir voll peinlich. Ich will noch sagen das der Arzt in der Ambulanz, man darf ja keine Namen nennen, aber von irgendwas, das Beste ist was mir je passiert ist. Er ist nett, menschlich, einfühlsam und geduldig. Hoffentlich bewahrt er sich diese Menschlichkeit. Nicht das schwarze Schaf ist anders sondern alle weißen sind gleich.

Danke Dr.von

Wichtig zu wissen

  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Essen ist kalt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Essen ist eiskalt und nicht schmackhaft.
Das küchenpersonal ist unfreundlich und nicht wirklich hilfsbereit.

Effektiv, gut beratend und freundlich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen/Darm-spiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr zügige Aufnahme, muntere Personal, gut gelaunt und richtig gut vorbereitet! Wenn schon Krankenhaus, fühle ich mich hier ambulant sehr gut betreut

Eine Untersuchung wie man sie sich wünscht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Aufklärung durch die EndoDoc Praxis)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Gastroenterologe aus der niedergelassenen Praxis)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal, Untersuchung vollständig verschlafen
Kontra:
Ausschilderung des Parkhauses
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 13.01.2020 war ich zur einer Darmspiegelung im Krankenhaus. Die Darmspiegelung wurde über die EndoDoc Praxis in Wesseling durchgeführt. Die Endoskopische Abteilung wirkt modern.
Von der Untersuchung selber habe ich nichts mitbekommen und hatte dank der Nutzung von CO2 auch keine Bauchschmerzen nach der Spiegelung.

Vielen Dank für die gute Betreuung!

Das einzige Manko war es das Parkhaus zu finden, hier darf das Krankenhaus gerne an der Beschilderung nachbessern.

Kardioversion, Ablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Anamnese, Diagnostik und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kardiologie mit hervorragend ausgebildeten Kräften.
Es wäre wünschenswert, wenn der Betreiber auch ein Kardiologielabor finanzieren würde.

Hier fühlte ich mich kompetent behandelt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es blieben für mich keine Fragen offen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Arztgespräche, gute Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Normalzimmer ohne individuelles TV, kein WLAN)
Pro:
Sehr gute Behandlung, Pflegekräfte stets im Bilde
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklare Raumforderung Mittelbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mein Krankheitsbild suchte ich ein zertifiziertes Darmzentrum, zunächst mal zum Einholen einer Zweitmeinung. Die Qualität und Ausführlichkeit der Beratung/Aufklärung haben mich jedoch voll überzeugt, sodaß ich mich auch für die OP in diesem Haus entschieden habe.
Auch nach der OP fühlte ich mich med. gut versorgt; alle meine Fragen wurden stets ausführlich und ohne Eile beantwortet.
Das hinterließ einen sehr souveränen Eindruck.

Auch die Pflege auf der Station machte m. E. einen guten Job; bei Bedarf war stets in kurzer zeit jemand zur Stelle, alles klappte gut; Medikamente waren stets rechtzeitig vorhanden; die Unterweisung zur Einnahme erfolgte gründlich. Es wurde regelmäßig gefragt, ob man Schmerzen habe. Jeder wusste, was zu tun ist und machte seinen Job unerwartet unaufgeregt.

Lediglich das 3-Bett-Zimmer war räumlich etwas eng, für mich jedoch kein Grund, das Haus abzulehnen.

Perfekte OP's

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell-freundlich-menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenmetastasen
Erfahrungsbericht:

Jeder Krankenhausaufenthalt, von
der Terminabsprache in der Ambulanz, über die Aufnahme, Operation und die stationäre Versorgung bis hin zur Entlassung, verlief jedes Mal äußerst professionell, freundlich und zuvorkommend.

Dem Pflegepersonal auf der Station IV möchte ich herzlichen Dank sagen für alles, was Sie für mich getan haben. Auch wenn einige Menschen behaupten: "Das ist denen ihr Job, da werden sie für bezahlt", so sehe ich das anders. Ihre pflegerische Arbeit am Patient, professionelle Versorgung, steriler Verbandswechsel etc. Immer äußerst hilfsbereit, freundlich und mit einem Lächeln auf den Lippen.

Das Personal, was die Mahlzeiten dem Patienten ans Bett bringt, war immer sehr hilfsbereit und freundlich. (Brötchen aufschneiden/Fleisch kleinschneiden etc.)

Das chirurgische Ärzteteam, das ich aufgrund meiner vielen stationären Aufenthalten fast alle (?) kennengelernt habe, bin ich zu ganz grossem Dank verpflichtet.

Die vielen Operationen, die der leitende Oberarzt der Chirurgie
an mir vorgenommen hat,
sind alle perfekt verlaufen. Was der Arzt mir im Vorgespräch erklärte, traf immer exakt so ein.

2016 hatte ich einen Unfall und wurde in die Uni Klinik Bonn eingeliefert und dort umgehend operiert. Diese Op mußte kurz danach korrigiert werden, da der dortige Chefarzt mein Bein um 20° verdreht wieder angebracht hatte.
Leider heilte mein Oberschenkelknochen nicht wieder zusammen und auch nach einem Jahr zeigte sich keine wesentliche Besserung. Somit saß ich im Rollstuhl.

Ich wandte mich vertrauensvoll an den leitenden Oberarzt der Chirurgie im Wesselinger Krankenhaus und besprach mit ihm mein Problem.
(Gerne möchte ich irgerndwann wieder gehen können.)

Es erfolgte eine aufwändige und lange Op im Dezember 2017, die sich als eine medizinisch, grandiose Leistung herausstellte.
!!! Vielen Dank dafür !!!

Danke, dem gesamten Team der Physioabteilung, die mich während meinen stationären Krankenhausaufenthalten behandelte. Ein besonderer Dank gilt Herrn Gangloff, der mich auch noch weiterhin regelmäßig, ambulant therapiert. Ihm habe ich es zu verdanken, dass ich den Rollstuhl nicht mehr benötige und ich ohne jegliche Hilfsmittel, kurze Strecken zurücklegen kann. Dank seiner ausgezeichneten Fachkompetenz in manuelle Therapie und Krankengymnastik.

Ich kann das Dreifaltigkeits Krankenhaus in Wesseling bedingungslos weiterempfehlen!

Mittlerweile Enttäuscht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wenn man dem Patientien nicht zuhört, kann man auch nicht gut Beraten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Auf der Station top.. in der Ambulanz wird man weggeschickt. Selbst wenn man vor Schmerzen weint)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein WLAN in den Zimmern, kleine Fernseher mit sehr schlechter Bildqualität)
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Man hört dem Patienten nicht mehr zu
Krankheitsbild:
Schultersteife
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit einiger Zeit in ambulanter Behandlung wegen meiner Schulter. Wurde auch bereits 2x an der Schulter Operiert.
Am Anfang der Behandlung hatte ich nichts auszusetzen. Doch mittlerweile ändert sich das. In der Sprechstunde Berichte ich wochenlang über Schmerzen. Mir laufen vor Schmerzen die Tränen und ich werde weggeschickt. Dann bekommt man gesagt das man zum Psychologen gehen soll da Schmerzen ja sehr belastend wären. In der Tat. Das sind sie. Aber warum macht man dann nichts dagegen? In meinen jetzigen Berichten die vom Arzt verfasst wurden steht drin das ich erfreulicherweise fast Schmerzfrei wäre. Das stimmt jedoch nicht. Sowas kommt zustande wenn man Patienten nicht zuhört. Schmerzmedikamente bekomme ich keine weil diese durch den Arzt abgesetzt wurden. Im Bericht steht, da ich ja angeblich fast Schmerzfrei wäre, das eine Grundmedikation nicht mehr nötig wäre. Ich schlafe keine Nacht mehr durch vor Schmerzen. Außerdem wäre ich eine schwierige Patientin was ebenfalls nicht stimmt. Ich würde Behandlungen ablehnen was an den Haaren herbei gezogen ist. Behandlungen wurden angeblich intensiv mit mir besprochen, jedoch war der Arzt nach 5 Minuten wieder weg. Von Intensiver Besprechung kann hier also keine Rede sein.
Ich erwarte lediglich das man gegen meine Schmerzen etwas macht statt mich nach 5 min wegzuschicken.
In der Schulter habe ich mittlerweile Beschwerden die ich vor den Operationen nicht hatte, aber das will man wohl nicht hören.
Vielleicht soll ich deswegen zum Psychologen?! Wer weiß. Heilung durch Habdauflegen? Ich wüsste nicht wie mir ein Psychologe die Schmerzen nehmen könnte.
Ich habe mich nun dazu entschlossen einen Rechtsanwalt einzuschalten. Vielleicht hört man mir dann mal zu!
Zu meinem Stationären Aufenthalt:
Die Station war sauber und Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Politischer Handlungsbedarf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund Zustand nach Brustkrebs wurden meine Brüste in dieser Fachabteilung operiert. Postoperative Schmerzen wurden ärztlich erst am Folgetag behandelt: Eine iatrogen, arterielle Brustgefäßdurchtrennung wurde nach 24 Stunden operativ behoben, mit Hitzetherapie, laut OP Bericht bei liegender Redon-Drainage (gesichert) Postoperative Schmerzen in Form von Fremdkörpergefühl wurden mir als Patientin angelastet. Eine erforderliche Diagnostik erfolgte außerhalb der Abteilung, außerhalb des Hauses. Die gesicherten Dokumente zeigten: eine Brustarterie durchtrennt, ein Fremdkörper in der Brust sowie eine erneute Krebserkrankung.

Wer kontrolliert den Standard Facharztbehandlung, wer kontrolliert die Ärzte auf psychische Gesundheit?

Nur Mut!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. med. Allan Abu Allan war sehr einfühlsam ab der ersten Besprechung.
Kontra:
3 Bett Zimmer zu unruhig.
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im November eine Brustverkleinerung vornehmen lassen. Die Berichte in den Medien ließen mich vorsichtig sein. Die OP durch Dr. med. Allan Abu Allan lief hervorragend, es ist alles sehr gut verheilt und die Betreuung sowie die Nachsorge war klasse. Ich kann das Krankenhaus und Dr. med. Allan Abu Allan sehr empfehlen. Wenn ich gewusst hätte, dass es nachher so gut werden kann hätte ich es früher dort gemacht. Nur Mut!!

Patienten freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, guter Umgang miteinander
Kontra:
Krankheitsbild:
Handbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 20. 04. 2019 nach einem Sturz in der Notaufnahme gewesen dort wurde ich sehr freundlich aufgenommen auch in der Röntgenabteilung sehr gut behandelt. Hatte einen Handbruch sollte am Dienstag 23.04. 8:30 mich wieder in der Notaufnahme melden bin dann von dort auf die Chirurgie gebracht worden und eine Stunde später operiert worden . Alle Ärzte sowie Schwestern sind sehr freundlich und nett zu mir gewesen, haben auch meine Allergien sehr ernst genommen und gut zusammen gearbeitet. Habe da leider schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich kann das ganze Team nur loben und möchte mich bei allen Bedanken werde das Dreifaltigkeits-Krankenhaus in guter Erinnerung behalten und sollte ich noch mal aus gesundheitlichen Gründen wieder eine Klinik brauchen gerne wieder das Dreifaltigkeits-Krankenhaus in Anspruch nehmen.

Vielen Dank
A. M. Baurmann

Null Empathie bei der Anmeldung in der Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Es ist wirklich jedes mal dieselbe Leier in diesem Krankenhaus.
Ich war vorhin mit starken Schmerzen in der Notaufnahme und wollte mich anmelden, da mein Bein angeschwollen und betäubt war und ich um diese Uhrzeit und an diesem Tag leider keinen Facharzt aufsuchen konnte. Die Dame am Empfang, welcher ich häufiger begegnet bin, ist unfreundlich wie sonst was. Es kann doch nicht sein, dass sie wirklich versucht Patienten abzuwimmeln, das letzte mal als ich dort war musste ich meinen 70 jährigen Opa hinbringen, der an Atemnot litt und sogar da sagte sie gehen sie doch nach Brühl. So langsam habe ich das Gefühl, dass sie dafür beauftragt wird kranke Leute abzuwimmeln und wegzuschicken. Keinerlei Empathie wird gezeigt, nicht einmal Blickkontakt wird gehalten. Also das war wirklich das letzte mal, dass ich dieses Krankenhaus aufsuche. Die Mitarbeiter im Brühler Krankenhaus sind um einiges freundlicher. Wenn man keine Menschen mag, dann ist dieser Job wirklich nicht für diese Dame geschaffen. Denn ausser einer grimmigen Mimik und Null Mitgefühl ist nichts zu sehen.

Ein Kunstwerk geschaffen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
einfühlsame Ärzte mit Zeit!
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik wurde mir zur Brustverkleinerung von privat empfohlen und ich kann diese Empfehlung nur weitergeben. Von der 1. Kontaktaufnahme bis zur Entlassung gibt es nichts zu beanstanden. Die Ärzte der plast. Chirurgie haben ein wahres Kunstwerk geschaffen. Eine kleine Wundheilungsstörung wurde prognostiziert, da es eine ehrliche Aufklärung zuvor gab. Diese wurde zuverlässig behandelt. Ein optisch tolles Endergebnis was ich so perfekt nicht erwartet hatte. Vielen Dank an das gesamte Team der plast. Chirurgie.

Mein Selbstwertgefühl als Frau

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Januar 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für so viel Geduld)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf allerhöchsten niwo)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz ,Fachwissen der Ärzte
Kontra:
gibt einfach nichts was Kontra wäre
Krankheitsbild:
Brustkrebs/Aufbau mit Implantaten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute bin ich aus der plastischen Chirurgie entlassen worden. Die Ärzte haben ein Fachwissen wo sich so manches andere Krankenhaus wo ich auch schon gewesen bin eine Scheibe abschneiden können.
Fachwissen,Menschlichkeit, sehr einfühlsam, ein rundum zufrieden und Wohlfühlen kann ich nur sagen.
Diese plastischen Chirurgie kann ich nur allen empfehlen bei so viel Liebe zum Beruf was die Ärzte dort alle haben.Ich kann Euch nur Danke, Danke sagen.
Nun fällt mir gerade noch ein die Zeit spielt dort keine Rolle alle offenen Frage die man hat werden bis ins kleinste Detail erörtert.
Falls ich noch mal eine Plastische Chirurgie brauchen sollte...dann nur bei euch .

Absolut glücklich und zufrieden!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat mich vor einem großen Fehler bewahrt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Ärzte, Liebevolle Art der Schwestern, Transparenz über alles was durchgeführt wird, Schnelligkeit der Terminvereinbarung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor 3 Jahren eine Brust-OP zur Vergrößerung durchführen lassen.
Der behandelnde Chirurg führte mit 2 weiteren Ärzten das Beratungsgespräch. Anfangs wollte ich die Vergrößerung durch Eigenfett durchführen lassen.
Der Chefchirurg wurde diesbezüglich sehr deutlich und hat mir stark davon abgeraten. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar!
Eine andere Klink hätte den Eingriff durchgeführt ohne mich darüber aufzuklären, dass keine schönen Ergebnisse zu erwarten sind.
Hier war das anders, mir wurden Vorher-Nachher-Bilder gezeigt. Damit hatte sich die Sache für mich erledigt.
Sowohl die Gespräche, als auch die OP an sich und die Betreuung durch die Schwestern waren perfekt. Ich kann absolut nichts beanstanden. Sie waren alle sehr freundlich und auch die Nachuntersuchungen liefen alle zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.
Auch heute halt ich diese OP immer noch für die beste Entscheidung, die ich je getroffen hab.
Die Ärzte haben mir ein ganz neues Selbstbewusstsein geschenkt mit einer so herzlichen Art, wie ich sie selten erlebt habe.

Bewältigung meines Übergewichtes

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nur zu empfehlen, auch ohne eine OP)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompeten und freundliche Unterstützung
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositats
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Sommer 2017 habe ich an einem Informationsgespräch im Adipositats-Center im Dreifaltigkeitskrankenhaus teilgenommen. Ein sehr guter Vortrag. Ich habe mich dann im Herbst entschlossen an dem vorgestellten Programm teilzunehmen. Ich leide seit Jahrzehnten an Arthrose in den Knien, im Rücken, an den Schultern und beginnend im linken Fuß. Ich nehme daher auch starke Schmerzmittel. Mein Übergewicht hat nicht gerade zu einer Besserung beigetragen. Ich habe mich dann entschlossen dies in form einer Magerverkleinerung zu ändern. Alle meine Versuche dauerhaft abzunehmen sind gescheitert. Nachdem ich regelmäßig an den Arztgesprächen, an der Ernährungsberatung, an den Terminen bei der Selbsthilfegruppe sowie an diversen sportlichen Aktivitäten teilgenommen habe, hat meine Krankenkasse ja zu der gewünschten OP gesagt. Ich wurde am 12.10. erfolgreich operiert. Ich habe alles gut überstanden, die Betreuung durch die Ärzte bzw. durch das Pflegepersonal war hervorragend. Im Vorfeld habe ich bereits durch die Ernährungsberatung gute Erfolge erzielt. Auch hier eine sehr gute und kompetente Betreuung. Bis heute habe ich keinerlei Beschwerden seit der Magerverkleinerung. Ich kann alles essen und trinken. Ich merke sofort, wenn mein Magen gefüllt ist und höre dann auch sofort auf zu Essen. Am 24.10. habe eine Reha in Bad Neuenahr angetreten. Auch hier bin ich sehr gut betreut worden. Kann ich nur empfehlen.
Ich möchte an dieser Stelle mich ganz herzlich bei allen, die mich bis heute auf meinem Weg begleiten und dazu gehört auch die Selbsthilfegruppe, bedanken. Ich kann mich mit allen Problemen und Sorgen an die Mitarbeiter wenden und ich werde gehört und auch verstanden und es erfolgt auch eine Lösung.
Ich werde das Dreifaltigkeitskrankenhaus und insbesondere die Abt. von Herrn Prof. Jacobi weiter empfehlen.

Thyreoidektomie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufklärungs-/Vorgespräche/OP -Organisation:
ausführlich, informativ, gut geplant.

OP-Ablauf:
Perfekt, da alle freundlich u. hilfsbereit waren, meine Ängste wurden ernst genommen und ich habe so gut wie KEINE Schmerzen gehabt.

Station:
Sehr sauberes, helles Zimmer sowie stets freundliches, hilfsbereites und gut gelauntes Personal (wirklich alle, von den medizinischen Mitarbeitern bis hin zu den Reinigungskräften).

Ärztliche Betreuung:
Die Ärzte haben sich bei den Visiten Zeit für meine Fragen genommen und mich freundlich ausführlich beraten.

Das Wichtigste:
Die Operation ist gut verlaufen - meine Stimme ist da, die Nebenschilddrüsen sind gerettet, der Schnitt sehr klein gehalten,habe kaum Schmerzen gehabt.

Ich hatte mich bewusst für dieses Krankenhaus entschieden, da ich aufgrund meines Berufes mehrere zufriedene dort "Schilddrüsenoperierte" kenne - und ich bin nicht enttäuscht worden.

Fazit:
Ich würde immer wieder in das Krankenhaus gehen - und bedanke mich nochmals bei allen ganz herzlich.

Loft off Frankenstein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schlecht)
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Narben, Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik besitzt meines Erachtens keine Kompetenz,
Erste op kürzeste Zeit wider raus, keine drinagen zum Ablauf des wund wassers, nach zwei Tagen zu Hause Riesen Anschwellung wie im siebten Monat schwanger, und Beschwerde wurde ich nochmals operiert, jetzt siehe an drinagen kein Problem mehr eine Woche stationär der eine Arzt so der andere wider so als es hieß ne da müssen wir ggf noch mal dran habe ich vor angst das Handtuch geworfen, mir kommt es vor das die alle erst noch Probanden suchen, absolut Inkompetenz, Moral der Geschicht ich habe ein loch in der Narbe wo dieses wund wasser ausläuft, ich bemängelte mehrere Sachen aber das wurde witzig entgegen genommen, alle waren bemüht aber wenn ich als Laie drinagen Anfordern muss, wo eigentlich dies klar sein müsste, mir ein duschpflaster direkt drauf geacht wird , und nicht abgemacht wird das es wie ein Gewächshaus interagiert, ich den Gestank nicht mehr ertragen konnte, dann schnapsig dann gehen sie doch Duschen, ich erwiderte war ich schon in eigener Regie gesorgt habe das es gewechselt wurde, und trotzdem die Bedenken lapidar angesehen wurde , ich zu Hause die wunde im Spiegel bild gereinigt habe wo ich das loch gefunden habe wo ich dann beim sauber machen Desinfizieren , da Flüssigkeit ohne ende raus kam, all mit dieser Erfahrung kriegen mich keine zehn Pferde mehr da rein, schwer enttäuscht werde jetzt zu einer Universitätsklinik versuchen zu gehen nach Aachen,Pfleger auf Station 3 waren 2 - 3 die wirklich top waren, Ärzte kann ich bei dieser Erfahrung nur die 6 geben wenn über diese 6 noch eine Einheit gegeben hätte wäre sie höher ausgefallen!

Mir fehlte definitiv ärztliche Aufklärung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (...bezieht sich nur auf die Beratung und Betreuung durch Diabetologin)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
...das Pflegepersonal war (trotz schlechter Besetzung) zu jeder Zeit freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit...
Kontra:
Visiten durch die Stationsärztin erfolgten zwar, brachten mir persönliche allerdings keinerlei Aufklärung bzgl. meiner offenen Fragen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag auf Station 2b, habe mich pflegerisch sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Schwestern waren freundlich und immer bestens bemüht, informative Defizite von ärztlicher Seite zu beheben.
Habe innerhalb von 4 Tagen Aufenthalt keinen Oberarzt zu Gesicht bekommen, dass kenne ich aus anderen Krankenhäusern anders.
Die Stationsärztin war zu jeder Zeit freundlich und wirkte trotz erhöhtem Arbeitsaufkommens immer motiviert. Allerdings hatte ich, wahrscheinlich bedingt durch ihren Zeitdruck, nicht die Möglichkeit Laborbefunde zu besprechen. Ich musste über 24h-Sammelurin abgeben (Cortisol-Spiegel), dieser wurde und konnte nicht bewertet werden, weil die dazu gehörige Blutentnahme entfiel...schade, weil das Ergebnis für mich und mein Krankheitsbild aufschlussreich gewesen wäre
Mir wurde täglich Blut abgenommen, auf Nachfrage hieß es, dass meine "Entzündungswerte" erhöht seien, um welche Werte es explizit ging habe ich bis zu meiner Entlassungen nicht in Erfahrung bringen können, da es laut Aussage der Ärztin aufgrund einer Störung im Telefon-,und Computersystem, nicht möglich war mir die Befunde auszudrucken. Ich arbeite selber im klinisch-medizinischem Bereich und vielleicht habe aufgrund dieser Tatsache auch höhere Ansprüche, was Aufklärung angeht, ich kann auf meinen Fall bezogen allerdings nur feststellen, dass nach meiner Entlassung sehr viele Fragen offen geblieben sind.

Perfekt

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keinerlei Kritik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufmerksam und informativ)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine Kritik)
Pro:
Kompetent, professionell, hoher Standard z B Eingangs MRSA Test. In anderen Krankenhäusern kein Standard
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Spitzen Ärzte Team, höchste Kompetenz, emphatische Pflegekräfte

Beschwerde unfreundliche lustlose Pflegepersonal

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bett)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner wusste was läuft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Medikamente beschafung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schlechte betten)
Pro:
Sehr freundlich jung Ärzte
Kontra:
Schlechte orgination
Krankheitsbild:
Magen Schmerzen, Schweiß ausbrüche nach Magen baypas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau lag auf der Station 2b in einem 3 Bett zimmer,
1.Versorgung durch die Schwestern ließ zu wünschen übrig die eine wusste nicht was die andere Tat.
2.Untersuchungen wurden von seiten der schwestern verschoben ohne die Patenten zu informieren
3.Patenten mussten nachts den Nachtschwestern helfen andere Patenten zu versorgen (zu waschen)
4. Matratzenschoner waren mit vorhanden schaumstoff Matratze offen sehr hygienisch
5.auf Fragen bekamen mann von seiten der schwestern dumme Antworten
6.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt..

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der ersten bis zur letzten Minute habe ich mich dort sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Ich war bereits vor der OP 9 Monaten dort regelmäßig zur Behandlung. Das Sekretariat vom Herrn Prof. war stets freundlich und hilfsbereit. Die Ernährungsberatung war ebenfalls top. Witzig, aber nicht negativ war dann der Moment der Aufnahmeformalitäten in der Anmeldung. Also wenn ein Patient zur Magenverkleinerung kommt und die ersten Tage gar nichts bzw. erst ab Entlassung pürierte Kost zu sich nehmen darf, dann sollte man ihm evtl. keinen Speiseplan mit den leckersten Gerichten in die Hand drücken.. Aber zu welcher OP man kommt, konnte die Dame in der Anmeldung ja nicht wissen.. Von daher lustig gemeint.
Das Krankenpflegepersonal der Abt. IMC (Überwachung) sowie der Station 4 und auch die Servicekräfte waren immer hilfsbereit und sehr bemüht, den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Etwas gestört hat mich der Ablauf der Visite, an 6 Tagen habe ich 6 verschiedene Ärzte kennengelernt, die aber alle sehr freundlich waren. Das lag aber wahrscheinlich an den Feiertagen und der damit verbundenen Urlaubsvertretung vom Prof.
Abschließend kann ich nur sagen, alles war top, OP gut verlaufen. Über die manchmal etwas kühle Art des Prof. muss man sich keine Gedanken machen.
Ich kann das Krankenhaus auf jeden Fall guten Gewissens weiter empfehlen und würde es auch wieder in Anspruch nehmen, obwohl ich fast 50 km entfernt wohne und hier vor Ort 2 Krankenhäuser zur Verfügung hätte. Ich glaube, das sagt dann alles über meine Zufriedenheit in Wesseling aus.

Kompetenz, Professionalitaet, Humor,Menschlichkeit

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Individuelles Eingehen auf Patienten
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Deutlich zu erkennen, dass in diese Klinik investiert wird! In Deutschland nimmt die Verwahrlosung in Kliniken seit Jahren zu. Als Patient in der Abteilung Fuer Plastische Chirurgie habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht: vom ersten Telefonat bis ueber die Organisation und Operation kann ich mich ausschließlich lobend aeussern!!!!
Ich bin sehr oft Patient gewesen und kenne daher die Unterschiede in Abteilungen sehr gut. Neben der Kompetenz und Professionalitaet des Teams der Plastischen Chirurgie fiel der humorvolle und zuverlässige Umgangsstil mit Patienten auf!
Ich werde diese Abteilung wärmstens weiterempfehlen und im hoffentlich nicht notwendigen eigenen Fälle mit Sicherheit erneut aufsuchen

Pflegenotstand

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn einem der Chefarzt nachträglich telefonisch erklärt "andere Angehörige helfen gern bei der Pflege" ist das ein Unding)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (medizinische Erklärung gut; mangelnde Pflege bedauert, aber nicht abgestellt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (verwirrte Senioren muß man notfalls füttern, wenn die Angehörigen zu weit weg leben)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (medizinische Einrichtung soweit erkennbar ok, Zimmer ohne Waschbecken, Desinfektionsmittelspender nicht neben der Tür)
Pro:
medizinisch war es ok
Kontra:
vollkommen unzureichende Pflege
Krankheitsbild:
Hirnblutung nach Sturz bei Marcumarpatientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 90-jährige, inzwischen verstorbene Mutter lag im Januar 2018 mit zunehmender Schwäche und Desorientiertheit durch eine Hirnblutung im Wesselinger Krankenhaus. Sie war nicht imstande, selbständig Getränke und Nahrung zu sich zu nehmen. Leider hatte vom Personal niemand Zeit, sie zu füttern. Wir weit entfernt lebenden Töchter mussten einen ambulanten Pflegedienst damit beauftragen. Schwestern und Ärzte haben zwar ihr Bedauern geäußert, aber eine echte Pflege fand nicht statt.
Auf der Homepage wirbt das Krankenhaus mit "engagierten Pflegekräften" "christlichem Leitbild" und dem Spruch "Unsere Mitarbeiter sind für Sie da und nehmen sich Ihnen und Ihren Bedürfnissen an". Explizit schreibt man sogar "Auch demenzerkrankten Patienten und deren Angehörigen bieten wir während des Krankenhausaufenthaltes eine optimale Betreuung und Versorgung an".
Wir haben einen Pflegenotstand erlebt, der an die Dritte Welt erinnert - wenn die Familie sich nicht kümmert, ißt und trinkt der Patient eben nichts.

Nun suchen wir andere Betroffene oder Angehörige von Betroffenen (Erfahrungen gerne per mail an [email protected])

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider kein WLAN)
Pro:
Fürsorglicher, freundlicher Umgang mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrfacher Narben- und Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein rundherum ansprechendes, gut geführtes Krankenhaus, in dem ich mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die chirurgische Abteilung hat auf mich einen in allen Belangen sehr kompetenten, im Umgang mit mir sehr angenehmen und fürsorglichen Eindruck gemacht. Die gilt insbesondere auch für das gesamte Personal der Station, welches mich als sehr erfahrenes und gut eingespieltes Team überzeugt hat. Die OP war erfolgreich, ohne jegliche Komplikation mit einer sehr kurzen und problemlosen Genesungszeit. Vielen Dank an Alle, die mich während meines Aufenthaltes im Krankenhaus so gut versorgt haben.

Sehr gute Behandlung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin während meines Aufenthaltes in dem Krankenhaus sehr zufrieden gewesen. Die Vor- und Nachbehandlungen ließen keine Fragen offen. Das chirurgische Ergebnis ist exzellent und ich würde jederzeit die Abteilung Plastische Chirurgie weiterempfehlen. Das Krankenhauspersonal war sehr aufmerksam und freundlich.

Empfehlenswertes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ganzheitliche gute Betreuung aller Mitarbeiter der Klinik
Kontra:
Abendbrot war nicht genießbar
Krankheitsbild:
Blinddarm - OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Während des Aufenthalts von insgesamt fünf Tagen fühlte ich mich von Anfang bis zur Entlassung von allen Bediensteten der Klinik sehr gut betreut.

Die Ärzte, das Pflegepersonal, sowie die Servicekräfte waren stets ansprechbar und immer freundlich (gilt naturgemäß auch für das Personal in der Nacht).

Augen OP Morbus Basedow

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich leide seit vielen Jahren an Morbus Basedow und nach langer Odyssee habe ich endlich hier Ärzte gefunden, die mich sehr ausführlich beraten haben und super betreut haben während und nach der Operation, Endlich habe ich meine Lebensqualität zurück. Ich kann diese Klinik jedem Basedow Patienten wärmstens empfehlen. Die Ärzte sind super nett und äußerst kompetent. Egal ob Chefarzt, Oberarzt oder Assistenzärzte. Auf der Station sind mir durchweg sehr freundliche Schwestern begegnet. Ich bin begeistert.

Unverschämtes Verhalten

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unmöglicher Oberarzt, keine Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
dieses Mal wirklich alles..
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur (Weber B)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vor einem Jahr wurde mein Sohn (19 Jahre) hier wegen einer Sprunggelenkfraktur operiert (Osteosynthese). Verlauf auf Station und postoperativ problemlos, alle recht freundlich.

Komplett anderes Programm ein Jahr später bei der Kurz-OP (Metallentfernung): stundenlanges Warten bei der Aufnahme, unfreundliche Schwestern am OP Tag, auf die Bitte einer weiteren Ibuprofen der freche Hinweis der Schwester "Man muss ja auch mal was aushalten" und das Unglaublichste: Bei der Entlassung am gleichen Tag ewiges Warten auf den operierenden Arzt. Schwester dann abends: Es hat kein Arzt Zeit, gehen Sie doch runter in die Ambulanz zur Entlassung. Das verneinten wir vehement. Schließlich kam eine Assistenzärztin, die gar nicht wusste, was operiert wurde. Am nächsten Tag Wundkontrolle in der Ambulanz: Wieder kein Arzt aus dem OP-Team, sondern nur Assistenzarzt. Mein Sohn bittet um kurze OP Besprechung mit einem Arzt aus dem Team, der erscheint nach 15 min und blökt ihn an "Was willst du jetzt von mir?" Ein hochgradig unverschämter Ton. Der Hinweis, wir würden es ja nun bezahlen, dass der Chefarzt oder sein Vertreter mit uns spräche, war ihm egal: "Das ist Sache des Chefs". Nie wieder dieses Krankenhaus.

Mein Sohn schreibt im Nachgang einen Brief an den Chefarzt, der nie beantwortet wurde. Traurig.

Ärztliche Abrechnung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ergibt sich aus dem Text
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Brustkrebs und Therapie sollte nach einer Erholungsphase die anschließende plastische Operation der Narbenkorrektur und angleichenden Brustoperation das Ende der Krankheit darstellen.
Vor Narkoseeinleitung teilte mir am Operationstag eine junge Assistenzärztin mit, dass sie der Oberärztin helfen würde. Nach Operation stellte ich fest, dass die ursprünglich gesunde Brust nicht angleichend reduziert wurde und stark schmerzte. Die Symptomatik hielt an, am Folgetag hatte sich das Volumen der Brust erheblich vergrößert, es erfolgte nach 24 Stunden die ärztliche Hilfeleistung in Form einer weiteren Operation. Nach dieser Operation teilte mir die verantwortliche Oberärztin als Fachärztin mit, dass sie dieses mal selbst operiert hätte, sie habe eine kleine arterielle Blutung gestillt und überall gelötet.
Es folgte ein Martyrium mit pathologischer Atmung sowie ein anhaltende Schmerzsymptomatik mit Fremdkörpergefühl. Versuche, ärztliche Hilfeleistung von den "Operateuren" zu erhalten schlugen fehl, da diese der Ansicht waren, dass alles in Ordnung sei.
Bei anhaltender Symptomatik, bei kuriosen Inhalten Arztbrief erfolgte eine Recherche sowie eine radiologische Untersuchung. Aus juristischen Gründen kann an dieser Stelle meinerseits keine weitere Berichterstattung erfolgen.
Mit Recherche erfolgte die Durchsicht der Patientenakte, das OP Protokoll fehlt, die ärztliche Dokumentation sind mit Aktenlage widersprüchlich, die Folgeoperation der arteriellen Nachblutung erfolgte bei liegender Redon-Drainage. Diese Angaben sind gesichert.

Für mich der beste Platz für Patienten mit Endokriner Orbitopathie

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Es ist etwas störend, dass teilweise Patienten aus anderen Fachbereichen auf der Station 2a untergebracht sind)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Feingefühl und die kompetente Beratung des behandelnden Arztes
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Finale Lidanpassung nach Orbita Dekompression & Schiel-OP`s
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Plastische Chirurgie hat mich als Patient mit einem schweren Verlauf bei Endokriner Orbitopathie nun seit genau einem Jahr auf meinem operativen Weg begleitet.
-Orbita-Dekompression beidseitig
und Lidanpassung nach zwei Schiel-OP`s wg. starker Diplopie.

Man fühlt sich fachlich hier sehr gut aufgehoben, da man sehr schnell feststellt, dass der behandelnde Arzt sein Handwerk versteht und weiß, wie man am Besten mit EO-Patienten umzugehen hat. (Ist nicht immer ganz einfach gewesen - ich weiß........).
Nicht nur mein ltd. Oberarzt sondern alle ärztlichen Kollegen waren jederzeit bestens über den Behandlungsstand informiert und für Fragen verfügbar.

Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich hier in der Klinik meine Augen wieder zum "Strahlen" gebracht bekommen habe.

Dr. V. - Eres el mejor !!!!

Liebe Grüße
H.W.

Perfektion

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfektion
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Narben-Korrektur Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Organisation, vom 1.Termin bis zur Entlassung.Schwestern, Ärzte und die MFA in der Praxis sind alle sehr freundlich. Das wichtigste weswegen ich diese Klinik gewählt habe ist :Sie wurde mir von einer Kollegin (MFA)empfohlen die sich ihre Brüste operieren lassen hat. ....mit einem wirklich sehr gutem, natürlichen Ergebniss.Ich habe hier meinen Bauch nach einer Darmoperation korrigieren lassen.Das Ergebnis ist jetzt schon 3 Monate danach umwerfend. Also. ....nur zu empfehlen.

Entfernung eines entzündeten Gesichtspiercings

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr vorsichtiger und kompetenter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Piercing Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 26.12.17 mit einem entzündeten Nasenflügelpiercing im Wesselinger KH, da ich dieses selbst nicht mehr entfernen konnte. Für einen Feiertag kam ich schnell in den Behandlungsraum und auch ohne Lokalnarkose konnte Herr Dr. med. univ. Langeder (Chirurgie) das Piercing vorsichtig entfernen. Im Brühler KH konnte man mir dagegen nicht helfen! Vielen herzlichen Dank!

Amateure

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 44   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Nagelbettentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles Amateure liege im Bett kann nicht einschlafen weil die Mir nicht helfen könnten oder wollten muss jetzt ins Brühler Krankenhaus

Nette Mitarbeiterinnen bei der Essensverteilung sind keine Entschädigung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiterinnen der Essensverteilung
Kontra:
Behandlung, Diagnostik, überlastetes Personal, unfreundliche Ambulanz-Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Divertikel, Magenentzündung, Speiseröhrenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich aufgrund von akuten Magen- Darmbeschwerden stationär aufgenommen wurde, wurde eine Kanüle, die ich in der Ambulanz gelegt bekommen hatte, praktischerweise in der Vene belassen. Über mehrere Tage. Ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte. Da hatte sich nämlich die Vene heftigst entzündet und ich musste auch noch Antibiotika schlucken. Mal abgesehen davon, dass so eine Kanüle eigentlich nach 3 Tagen spätestens gezogen und ausgetauscht werden sollte, hat sich niemand dafür entschuldigt.

Darüber hinaus hatte ich oft den Eindruck, das Pfleger und Schwestern auf der Station ein wenig überlastet waren und schon mal mit den falschen Medikamenten ankamen (Abführmittel für Darmspiegelung bekam Patientin im Nachbarzimmer des Nachts angeboten, die sich aber erfolgreich wehrte und kurz darauf wurde es mir dann angeboten, was eher richtig war...). Ansonsten sollte ich ein paar Tage später ein Medikament schlucken, dass angeblich von der Ärztin angeordnet worden war. Diesmal wehrte ich mich erfolgreich - Gott-sei-Dank, denn es stellte sich später heraus, dass die Schwester den Namen falsch verstanden hatte (es gab ähnliche Nachnamen) Vielleicht wäre eine schriftliche Anordnung in vielerlei Hinsicht besser, weil unmissverständlicher und somit sicherer...

Alles in allem hatte ich nicht das Gefühl, gesund zu sein, als ich dieses Krankenhaus verlies. Aber es heißt ja auch Kranken-Haus...Gekränkt wurde ich, und einige meiner Mitpatienten auch, wie ich beim Erfahrungsaustausch im Gartenpavillion erfahren habe. So wirklich nachvollziehen kann ich die positiven Bewertungen, was dieses KH betrifft, nicht.

Meine Empfehlung: wenn es sich irgendwie einrichten lässt, gesund bleiben oder um dieses Krankenhaus einen Riesenbogen machen.

1 Kommentar

danweb am 13.12.2017

Nach mehreren Krankenhausaufenthalten und diversen Facharzt-Praxen habe ich mittlerwweile den Eindruck, dass das Ganze überall systemgewollt ist. Wie ich von einem Facharzt erfuhr, landet nur ca. ein Drittel der Krankenkassenbeiträge bei den Leistungserbringern, der Rest in der Verwaltung und den Immobilien der Krankenkassen. Es läuft also offenbar allerorten inzwischen ein Krieg gegen die gesetzlich Versicherten auf dem Wege, dass ihnen - mangels Budget, trotz horrender Beiträge - die medizinische Versorgung vorenthalten wird.

Ansonsten kann ich Ihre Erlebnisse in diesem Krankenhaus aus eigener Erfahrung bestätigen, ebenso die Empfehlung, selbiges nach Möglichkeit zu meiden.

Absolut TOP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Versorgt von anfang an bis zum Schluss
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust Op
Erfahrungsbericht:

Ich bekamm im Juli 2017 im Dreifaltigkeits-Krankenhaus eine Brustvrkleinerrung OP.
Das Ergebnis ist super. Die Ärzte sehr freundlich, patientennah und menschlich. Ich konnte vor als auch nach der OP jederzeit mit den Ärzten Kontakt aufnehmen, per Telefon und persönlig.
Die Schwestern auf der Station waren immer freundlich und motiviert.
Ich werde mich immer wieder in diesen Krankenhaus behandeln lassen.

Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Sämtliche Behandlung
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Schwester (Privatpatientin-niedergelassene Ärztin) am Sonntag in die Innere Aufnahme wegen Herzproblemen gebracht. Ersteinmal mussten wir ziemlich lange warten- trotz Herzbeschwerden! Dann wurden wir in ein Untersuchungszimmer gerufen in dem wir ebenfalls nochmal warten mußten. Dann kam eine Schwester die sich nicht einmal vorstellte und direkt zur Sache kam.....
Meine Schwester schilderte ihre Symptome- daraufhin der Kommentar: Sie werden hier schon nicht abnippeln.....!!!!
Es wurde Blutdruck gemessen. Blut abgenommen- sie wurde darauf hingewiesen welche Stelle am besten wäre.....Nein- sie wollte eine andere Stelle probieren....klappte aber nicht- ihr Kommentar:" Hier ist Geiz nicht geil"!!!
Mit der selben Nadel die zwischendurch auf der Liege ohne Stöpsel gelegen hatte wurde nur ein Zugang an der Hand versucht. Selbe Nadel!!!!!!
So, jetzt wurde ein EKG geschrieben. Oberkörper frei machen. So nun hatte meine Schwester einen Body an: Kommentar: Ohhh- ein Korselett- sowas hat meine Oma auch früher getragen !!!!!!
Dann war erstmal alles erledigt- Arzt kommt gleich. Halbe Stunde- Arzt läuft vorbei- "ich komme gleich"!. Nochmal 20 Minuten später.....Arzt kommt.
Guckt sich EKG an- alles OK. Nun erwähnt meine Schwester das sie Kollegin sei. Oh! Plötzlich ist der Herr Doktor wach! Jetzt wird erstmal alles gefragt und erklärt und sogar ein stationärer Aufenthalt angeboten. Doch nicht alles ok? Aber nein danke!
Ich bin selber med. Fachangestellte und arbeite in einem Krankenhaus. Ich habe es noch nie erlebt das jemand so unverschämt und respektlos mit einem Patienten umgeht. (Krankenschwester- Name unbekannt- stellte sich ja nicht vor!)
Bei Herzbeschwerden einen Patienten so lange warten zu lassen ist unmöglich. Absolut schlechte Versorgung!!!!Unfreundliches und sehr langsames Personal!!!

1 Kommentar

Rita16 am 12.12.2017

Diese Erfahrung kann ich aus eigener persönlicher Erfahrung in dieser Krankenhaus-Ambulanz zu 100 Prozent bestätigen. Beleidigungen und demütigendes Verhalten sowohl vom Pflegepersonal als auch manchen Ärzten/Ärztinnen sind dort leider keine Seltenheit.
Es gibt allerdings auch sehr freundliche Ärzte/Ärztinnen und auch eine bzw. einen nette(n) Schwester/Pfleger. Aber die sind leider in der Minderheit!

fehlende Info

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positiv : vorab umfangreiches Info material, bezgl. Lipödem Erkrankung und Liposuktion.

Negativ : fehlende Vorabinformation das eine Liposuktion bei bestehendem Lipödem, nur bis zu einem BMI von höchstens 32 erfolgt.

Das hätte mir knapp 2 Stunden Anfahrt erspart.

nur was für Könner

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Op Kunst des Arztes
Kontra:
teilweise Chaos auf der Station
Krankheitsbild:
Monströse Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entgegen der ein oder anderen Erfahrung in diesem Haus kann ich, speziell was die Viszeralchirugie, durchgeführt durch Professor Dr. Jacobi angeht, nur Gutes berichten.
Mein Mann wurde mit einer Handballgroßen(!) nach außen vorgewölbten Hernie von Prof. Jacobi in einer komplizierten OP bestens operiert.

Ein anderer Arzt in einem anderen Krankenhaus hatte durch unsachgemäße und nicht gelungene Vor-OP vernarbtes und verklebtes Gewebe zurückgelassen. Das musste erst einmal alles entfernt werden und dann das Netz nach allen Regeln der Kunst vollständig und flächendeckend vernäht werden. Zurück blieb eine saubere, trockene, gerade Naht von ca. 20cm.
Von subkutanem verhärtetem Narbengewebe nichts mehr zu fühlen.

Was die anschließende Stationäre Unterbringung angeht, darüber kann man streiten. Das Zimmer war renoviert, sauber und mit Zweibettbelegung ausreichend groß. Die Schwestern freundlich, die meisten kompetent. Was uns seit Jahren, leider bedingt durch die häufigen Krankenhausaufenthalte meines Mannes, immer wieder auffällt- kaum einer kann vernünftig Blut abnehmen.

Die Aufnahmeschwester plädiert dafür seine eigenen Medikamente mitzubringen damit der Körper sich nicht umstellen muss und darauf eingestellt ist, die Stationsschwestern wollen die Krankenhaus Produkte nehmen.

Die nur für ein paar Tage angedachte Schonkost verlängerte sich durch schlechte Kommunikation der Schwestern untereinander auf sechs Tage.

Am Wochenende herrscht absoluter Personalmangel, Patienten werden dann auch schon mal gefragt ob man sich seine Thrombosespritze nicht selber setzen könnte. Ist ja jedem freigestellt ob er sich das zutraut oder ablehnt.

Die Cafeteria hat leider nur bis 17:00 auf- wenn`s weiter nichts ist...

Ich kann nur mit Sicherheit sagen- diese OP war eine Herausforderung die nur echte Könner hinbekommen. Und das ist Prof. Dr. Jacobi allemal!

Nie wieder das Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Eine sehr bemühte Krankenschwester
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Schmerzen
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich den vielen anderen nur anschließen, der Arzt bei meiner Aufnahme in der Notaufnahme wirkte lustlos, hat vieles falsch verstanden und weitergegeben. Die Innere Station ist eine Katastrophe, Hygiene da wird jedes Hostel besser gereinigt. Total überfordertes Personal. Es waren einige ältere Menschen mit demenz auf der Station, es war schlimm zusehen das man der Pflege nicht gewachsen war. Eine Dame stand mehrfach nur mit Unterwäsche in meinem Zimmer und wusste nicht was los ist. Mein Mann meinte, normalerweise riechen Krankenhäuser nach Desinfektionsmitteln, aber diese Station stinkt. Es ist klar das überall gespart wird und die Schwestern, Pfleger/innen knapp sind, aber das sollte nicht auf Kosten hilfsbedürftiger Menschen gehen. Sauberkeit sollte am Mensch wie auf Station das höchste Gebot sein. Kurz zur Verpflegung, Frühstück, Mittagessen und Abendessen gut für eine Diät. Gut wenn man jemanden hat der etwas zu Essen mitbringen kann.

Sehr schlechte Behandlung, Menschen unwürdig

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kleines Zimmer für 3 Personen)
Pro:
Küchendamen und 2 Pfleger
Kontra:
Pflegepersonal , Ärzte
Krankheitsbild:
Atemnot, Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bitte lasst Eure Angehörigen, die sich nicht selbst versorgen können, NICHT alleine. Das was ich in den Letzten Tage mitbekommen habe, ist Menschen unwürdig, da geht es Tieren im Tierheim oder in der Tierklinik besser , wie hier im KKh, zum Glück kann sich meine Mutter so einiger massen selbst Helfen und ich bin fast den ganzen Tag da. Ich bin absolut schockiert, soviel zu dem Thema das Wesselinger Krankenhaus seih Top, eher ein Flop.

3 Kommentare

danweb am 02.07.2017

Korrekt. Wurde Ihre Angehörige auch vor allem ignoriert und mit Tavor ruhiggestellt, damit sie das Personal nicht stört?

  • Alle Kommentare anzeigen

3 Stunden Darmspiegelung einfach zu lange .

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mit allem)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Dr. Backes)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwester überlastet und hat uns dies spüren lassen.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (keine Abtrennung zwieschen den Patienten. Massenabfertigung)
Pro:
negativ wie oben beschrieben, mein Mann ist Selbstzahler!! also Privatpatient
Kontra:
Privatpatient , man hat nichts davon gemerkt. sehr schade
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

am Mittw. den24.05.17 hatte mein Mann einen Termin um 11:15 zur Darmspiegelung. Leider lief an diesem Tag alles schief, die Aufnahme Schwester wollte uns wieder nach Hause schicken, da mein Mann angeblich keinen Aufklärungsbogen dabei hatte. Dieser wurde aber eine Woche vorher schon mit Herrn Dr. Backes ausgefüllt und zu den Unterlagen gegeben. Nach einigem Suchen waren auf einmal alle Unterlagen vorhanden, gut und schön, wurde mein Mann aufgerufen. Nach 45 Minuten wurde mir ( wartend im Wartebereich) mitgeteilt, dass mein Mann noch warten muss der Arzt hat sich verspätet. Kurz und gut nach 2 Std.30 Min. konnte ich dann zu meinem Mann. Er hatte ein kleinen Druckverband in der Armbeuge um das Blut zu stillen. Da mein Mann eine Schlafspritze bekommen hatte war er noch etwas benommen, als es in die Umkleidekabine ging und hatte wohl nicht fest genug gedrückt und hat daher eine Blutspur auf der Erde sowie auf seiner gesamten Bekleidung hinterlassen.( Anmerkung der Schwester, das geht bei 30°Wäsche wieder raus und es wäre normal das es soo stark Blutet läge am Wetter) Der Junge Mann der für die Betreuung zuständig war, putzte mit einem Lappen den Boden auf und im letzten Moment konnte ich verhindern, dass er mit dem gleichen Lappen den Arm von meinem Mann abwischen wollte. Oh Gott habe sofort an Krankenhauskeime gedacht, vom Boden in die Wunde. Auf jeden Fall sind wir nach 3 stündigem Aufenthalt ohne Arztgespräch gegangen und haben gebeten uns das Ergebnis schriftlich mitzuteilen. Man kann dieses KH in Sache Darmspiegelung nicht weiter empfehlen. Zumal auch die Diskretion eines jeden Patienten nicht gewährleiste ist , wenn man mit 5 Patienten in einem kleinen Auf und Vorbereitungsraum liegt ohne Abtrennung. Auf jeder Bank gibt es einen Diskretionsabstand zu halten, nur im KH Wesseling nicht. Für mich käme eine Darmspiegelung in diesem KH nicht in Frage, da ich in einer ambulanten Praxis in Duisdorf ganz andere Menschenwürdige Erfahrungen gemacht habe.

1 Kommentar

danweb am 03.06.2017

Haben Sie die Spiegelung von den Krankenhausärzten oder von Ärzten der Praxis EndoDoc durchführen lassen? Letztere arbeitet gemäß meiner Erfahrungen als Patient der Praxis, zu denen die EndoDoc-Ärzte gehören, einwandfrei, schnell und zuverlässig.

Die Ärzte benötigen dringend Nachhilfe in Diagnostik!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ewige Wartezeiten in der Ambulanz, man wird nicht ernstgenommen, unsäglicher Korpsgeist des Personals statt medizinischer Kompetenz)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Körperliche Beschwerden werden gänzlich ohne relevante Diagnostik als "somatoform" oder "psychosomatisch" abgetan.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Diagnostik, die während meines aufenthalts unterlassen wurde, durfte ich danach über Wochen ambulant bei verschiedenen Fachärzten nachholen!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man telefoniert ewig dem Enlassungsbrief hinterher. Am Ende fehlt nicht nur der Befund zum Abstrich einer wunde am Rücken, es wird gar gelogen, es sei nie ein Abstrich erfolgt und es gäbe kein Ergebnis!)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Eingangsbereich hui, Zimmer leider teilweise eher pfui. Da kann man nur hoffen, dass die OPs sauberer sind...)
Pro:
Das Personal, das fürs Verteilen des Essens und Essenswünsche zuständig ist
Kontra:
Ambulanz, Ärzte, Belegung der Zimmer etc.
Krankheitsbild:
Vergiftung / Hydrocephalus internus, evtl. Beteiligung EBV o. sonst. Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diagnostik ist hier leider vielfach genauso ein Fremdwort wie Differentialdiagnostik. Die "Ärztin" war mehr mit dem Feiern von Karneval als mit den Patienten beschäftigt, von Kompetenz war sie hingegen - wie die meisten ihrer Kolleginnen, wovon ich zumindest mit zweien davon zu tun hatte - nahezu vollständig unbeleckt und die "Behandlung" geht dort so: hat man als Arzt keine Ahnung und keine Lust eine Diagnostik, geschweige denn eine Differentialdiagnostik zu betreiben, wird im Zweifelsfall alles als "somatoform" oder "psychosomatisch" gelabelt, auch wenn einschlägige körperliche Beschwerden vorliegen. Und wird ein Patient dann - berechtigterweise - kritisch und fordernd und recherchiert selbst mögliche Ursachen für seine Beschwerden, da die Ärzte faktisch Arbeitsverweigerung betrieben, bekommt er Tavor verabreicht. Das scheint mir dort eine Art Standard-Medikation zu sein, um die Leute einfach ruhigzustellen, bis man Zeit und / oder Lust zur Behandlung hat oder sich der Fall auf "natürlichem Wege" erledigt.

Ich habe dieses Krankenhaus unter dem Strich kränker verlassen als ich reingekommen bin. Ein ambulantes MRT ergab zwischenzeitlich einen Hydrocephalus internus unbekannter Genese, dessen Ursache derzeit geklärt wird. Ich hatte während meines Krankenhausaufenthalts wegen Kopfbeschwerden wiederholt sowohl ein MRT als auch eine Lumbalpunktion vorgeschlagen, die inkompetente Ärztin und ihr sie offenbar anhimmelnder Stations- oder Oberarzt (Innere Abteilung) bestand aber darauf, dass ich mir das angeblich alles nur einbilden würde und sie hätten mich am liebsten in eine Klapse abgeschoben. Das sollte jedem potentiellen Patienten eine Warnung sein!

Ich behalte mir nach erfolgter finaler Diagnose vor, die Klinik und die Ärzte für ihre Unfähigkeit, ihr Null-Engagement und offene Menschenfeindlichkeit mir gegenüber zu verklagen - auch zum Schutz anderer (potentieller) Patienten!

2 Kommentare

danweb am 28.05.2017

Bevor ich es vergesse: Die Diagnose wurde von Ärzten AUSSERHALB des Krankenhauses NACH der Entlassung gestellt. Die Ärzte dieses Krankenhauses hatten damit NiCHTS zu tun!

  • Alle Kommentare anzeigen

Kompetent, freundlich und patientennah

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patientennah, menschlich, freundlich, komptent
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam im April im Dreifaltigkeits-Krankenahus eine Bauchdeckenstraffung.
Das Ergebnis ist super. Die Ärzte kompetent, freundlich, patientennah und menschlich.
Ich konnte sowohl vor als auch nach der OP jederzeit mit den Ärzten Kontakt aufnehmen, per Email oder Telefon.
Die Wartezeit auf Termine hielt sich stark in Grenzen, ich habe ca 1 Woche auf den Ersttermin gewartet.
Die Schwestern auf der Station waren durchgehend freundlich und motiviert.
Ich werde auch weitere Operationen im Dreifaltigkeits-Krankenhaus machen lassen

immer wieder gerne

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nettes, liebevolles und kompetentes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Total OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Oktober 2016 habe ich meine Schilddrüse komplett entfernt bekommen.
Von Anfang an, mit Voruntersuchung bis hin zur Entlassung wurde ich sehr gut und freundlich betreut, beraten und habe mich aufgehoben gefühlt. Egal ob Ärzte, Schwestern oder sonstiges Personal, immer freundlich und hilfsbereit und Extrawünsche (extra langes Bett) unaufgefordert zur Verfügung gestellt.

Ich kann nur sagen: DANKE !
Mittwochs operiert, Freitags wieder entlassen worden.
Meine Narbe ist ein Traum, quasi nicht vorhanden, ein sehr dünner Strich, den man nur bei genauem Hinsehen sieht. Selbst mein Hausarzt ist begeistert.
Ich hatte die Klinik empfohlen bekommen und kann die Empfehlung nur weitergeben.

1 Kommentar

Rita16 am 12.12.2017

Klingt ja alles super, sind Sie sicher, dass Sie im Wesselinger KH waren?

Schlauchmagen OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fast alles
Kontra:
Wartezeit Rückführung von Intensiv auf Station
Krankheitsbild:
Schlauchmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen der Adipositaschirurgie war ich vom 08.03.2017 – 13.03.2017 als Patientin auf Station 3 untergebracht.
Ich möchte mich an dieser Stelle für die gründliche Vorbereitung im Verlaufe des letzten Jahres auf die bevorstehende OP bedanken, an dieser Stelle noch einmal an alle ein Dank für die erbrachten medizinischen und pflegerischen sorgfältigen und freundlichen Leistungen. Nur die Rückführung von Intensiv auf das Zimmer muss verbessert werden. Habe über vier Stunden gewartet das mich einer auf das zimmer schiebt nach einer schlaflosen Nacht wegen einem anderen Patienten der dann Morgens 3 Stunden an einem Dialyse Gerät angeschlossen war was Lauter wie ein LKW war also auch nicht an schlaf zu denken.

1 Kommentar

Rita16 am 12.12.2017

Für diese Rückführungs-Panne würde ich allerdings ein paar Sterne abziehen...aber das ist ja Geschmackssache...

Sehr zu empfehlen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fast alles
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Ärzte waren sehr freundlich und kompetent, hatten Zeit fürs Gespräch. Ich fühlte mich sehr gut beraten und gut aufgehoben. Jederzeit würde ich mich bei Bedarf dort wieder vorstellen.
Auch das Pflegepersonal war zugewandt und durchgehend freundlich.

Transpalpebrale Orbitadekompression

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und kompetente Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Endokrine Orbitopatie beidseitig mit sehr starker Diplopie (40 Prismen) vor dem Eingriff.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während meines 13tägigen Aufenthaltes wurden beide Augen im Abstand von jeweils einer Woche in Vollnarkose operiert.

Phänomenaler Weise ist dieses OP-Verfahren völlig schmerzfrei und man kann die Zeit zwischen den Operationen dazu nutzen, die Seele baumeln zu lassen und neue Kraft zu tanken, da diese auf dem Leidensweg bis zur geplanten OP -zumindest bei mir- sehr auf der Strecke geblieben war.

Fazit:
Eine tolle Erfahrung, dank sehr lieber engagierter Schwestern auf der Station 2A, einem schönen Zimmer, sehr gutem und frisch gekochtem Essen und natürlich last but not least: Dem sehr lieben ltd. Oberarzt, der meine Augen wieder zum strahlen gebracht hat !!!!!!!!
Aber natürlich auch ein riesiges Dankeschön an all die anderen Ärzte, die jeden Morgen gutgelaunt zur Visite vorbeikamen. YOU DID A GREAT JOB****

2 Kommentare

Marco5 am 13.03.2017

Hallo Heike kannst du mir mehr über Verlauf und Ergebniss berichten?

  • Alle Kommentare anzeigen

Unverschämtheit, Unmenschlich, Dreckig, Inkompetent

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unhygienisch, Unverschämt, Inkompetenz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Großmutter wurde mit schlimmen Rückenschmerzen eingeliefert und kann sich seitdem nicht mehr eigenständig bewegen (nicht aufrecht sitzen, auf Toilette gehen oder essen). Die Krankenschwestern waren äußerst unfreundlich und haben meine Großmutter die ersten Tage nicht gewaschen! Verbände wurden gewechselt und anschließend im Bett liegen gelassen, Essensflecken nicht beseitigt. Meine Großmutter hat sich aufgrund der enormen Unfreundlichkeit gescheut, den Notknopf für Hilfe zu betätigen. Es erfolgte trotz täglicher Besuche und Anrufe keine kompetente Beratung - Das Personal hat uns immer wieder vertröstet und wurde sogar unverschämt. Nun soll meine Großmutter in ein Pflegeheim, da keine Aussicht auf Besserung besteht. Das Krankenhaus drängt uns nun einen Pflegeplatz in einem Altenheim mit äußerst schlechtem Ruf auf. Auf unsere Bitte hin, noch zwei Tage abzuwarten, da wir einen Platz in einem angesehenen Heim in unserer Nähe hätten, wurde vom Oberarzt verlangt, dass wir sie MORGEN abholen und zu Hause pflegen. Wir schilderten, dass dies aufgrund von Vollzeitberufen keinesfalls möglich sei. Daraufhin wurde der Oberarzt unverschämt und warf uns vor, nicht erreichbar zu sein und deutete an, dass wir uns nicht ausreichend um meine Großmutter kümmern würden. Es stellte sich heraus, dass das unverschämte inkompetente Personal weder den Nachnamen meiner Mutter noch ihre Telefonnummer richtig hinterlegt hatte. Wir müssen nun innerhalb eines Tages ein angemessenes Pflegeheim finden, da das Krankenhaus meine Großmutter einfach entlässt (Sie kann sich wie bereits erwähnt nichteinmal bewegen). Der Umgang mit meiner Großmutter und mit uns, den Angehörigen, war unterste Schiene. Wir wurden beschuldigt, ungerecht behandelt und zu guterletzt vom Sozialdienst des Hauses beleidigt.

1 Kommentar

Rita16 am 12.12.2017

Tut mir sehr leid für Sie und Ihre Angehörige, aber danke auch für diesen Erfahrungsbericht. Letztendlich sind Sie nicht alleine mit dieser negativen Erfahrung. Aber das ist ja eher noch trauriger...

Spritzenabszess nicht erkannt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Ambulanzärzte nicht hinreichend sicher in der Diagnose
Krankheitsbild:
Spritzenabszess gluteal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich sollte mich am 6.10.2016 auf Anraten meines Hausarztes bei einem Chirurgen vorstellen, um festzustellen, ob ein Spritzenabszess, der vorher mit Antibiotika behandelt worden war, abgeheilt sei. Da ich Privatpatientin bin, wurde ich zunächst ins Sekretariat des chirurgischen Chefarztes bestellt und von dort weitergeschickt zur Ambulanz. Nach ca. zwei Stunden Wartezeit wurde mir von einer sehr freundlichen jungen Ärztin anhand einer Ultraschallaufnahme erklärt, der Abszess sei abgeheilt und die vorhandene Schwellung würde sich allmählich zurückbilden.
Nachdem nach 3 Wochen immer noch keine Besserung der Schmerzen eingetreten und auch kein Rückgang der Schwellung festzustellen war, stellte ich mich bei im Krankenhaus in der Nachbarstadt in der Chirurgie vor. Es wurde daraufhin zeitnah ein großer gluealer Abszess chirurgisch entfernt, der einen dreitägigen Krankenhausaufenthalt erforderte.
Vom Chefarzt des Dreifaltigkeitskrankenhauses erhielt ich anschließend eine Rechnung für erbrachte Leistungen, die ich zunächst nicht bezahlte, sondern den Sachverhalt schriftlich schilderte und um Stellungnahme bat.
Ich erhielt als Antwort lediglich eine Zahlungserinnerung. Bei einem nicht sehr erfreulichen Telefonat wurde mir erklärt, dass schließlich eine Leistung erbracht worden sei, die man schließlich berechnen müsse.
So bleibt mir am Ende nur die Erkenntnis, dass im Drefaltigkeitskrankenhaus in Wesseling eine mutmaßlich klare Fehldiagnose als "Leistung" angesehen wird und dass ich - mit einer Ausnahme - auf sehr freundliches Personal getroffen bin. Die Kosten für diese "Leistung" muss nun leider die Allgemeinheit tragen.

Erster Eindruck positiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Kann ich noch keine Aussage treffen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Was ich bisher, da nur Beratungsgespräch bewerten kann)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Was ich bisher, da nur Beratungsgespräch bewerten kann)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustaufbau
Erfahrungsbericht:

Ansprechendes Erscheinungsbild, schnelle Terminvergabe, ausführliche Beratung trotz, dass ich an dem Tag die letzte Person war, kurze Wartezeit

Rundum Zufrieden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein sehr freundliches und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustasymmetrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor zwei Jahren habe ich mich das erste Mal in der Plastischen Chriugie in Wesseling zum Thema Brustasymmetrie beraten lassen. Das erste Gespräch war sehr freundlich und verständlich. Mir wurde auch direkt empfohlen, welche Unterlagen ich am Besten bei der KK einreichen sollte, um eine schnellere Kostenübernahme zu erzielen. Nach vielen anderen Arztbesuchen, bekam ich dank der vorherigen Beratung, direkt die Zusage von der KK. Nach einem Anruf im Krankenhaus, hatte ich 2 Wochen später direkt mein Vorgespräch zur OP bei Dr. med. Berendes und am selben Tag konnte ich direkt einen OP-Termin ausmachen. Durch die Freundlichkeit vom gesamten Team fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und man blieb mit keiner Frage alleine. Vom Vorgespräch, über die OP, bis hin zu den Nachsorgeterminen bin ich rundum zufrieden. Für solch eine gute Behandlung und Freundlichkeit, kann ich die Plastische Chriugie nur weiterempfehlen! Und sollte bei mir noch einmal eine OP anstehen, werde ich immer wieder den Weg nach Wesseling auf mich nehmen.

Enttäuscht von der Versorgung des Vaters

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Als Angehöriger musste ich auf viele Dinge aufmerksam machen.
Krankheitsbild:
Schmerzzustände, Demenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Angehörigen wurden nicht über massive Druckgeschwüre an den Fersen, die sich bereits vier Tage nach der Einweisung ins Krankenhaus gezeigt haben, unterrichtet. Die Pflegepersonen behaupteten, dass der Patient schon mit den Druckstellen aufgenonmmen worden ist. Dieses traf nicht zu. Lückenhafte Dokumentation über den Zustand meines Vaters.

Teilweise unfreundliches Personal.

Mein Vater ist an Demenz erkrankt. Einige Pflegepersonen konnten nicht professionell auf meinen Vater eingehen. Meinem Vater wurden eine Woche nicht die Haare gewaschen. Als ich dies wiederholt einforderte, wurde das Pflegepersonal aktiv.

Eine Krankenschwester auf der Station hebt sich, durch ihre Freundlichkeit und ihr empathisches Umgehen mit den Patienten und den Angehörigen von den Kolleginnen, hervor.

Wohlfühl-Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte, sehr hilfsbereites, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Kompetenz des Ärzteteams, allen voran Herr Prof. Dr. Jakobi, hat mir sehr gefallen. Zu jeder Zeit hatte man einen Ansprechpartner. Herr Professor hat mir ausführlich und sehr nett alle Fragen beantwortet und mir so Sicherheit vor der Op und auch danach gegeben. Das Pflegepersonal war außerordentlich freundlich und sehr hilfsbereit. Auch die Seelsorge kommt hier nicht zu kurz. Die Kapelle ist wunderschön und ansprechend. Man ist in diesem Krankenhaus keine Nummer, sondern die Nächstenliebe steht hier (noch) im Vordergrund. Meine 1. Wahl, sehr empfehlenswert.

Allerwärmstens zu empfehlen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darmpiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super kompetenter und toller Arzt, total nette Schwestern, modernste Technik, schnelle und unkomplizierte Abläufe.

sehr sehr gutes krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente ärzte und pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
karzinom im darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hatte mich für diese Klinik entschieden und es war richtig.
mir wurde ein Tumor im darm entfernt.
das personal auf Station 3 sehr nett und immer freundlich.
die Ärzte sehr kompetent.
die ersten 2 tage nach der op wurde ständig nach mir geschaut.
ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
da habe ich schon anders erlebt.
nochmals danke für die fürsorge.

Riesenlipom Rücken

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisch kompetente, menschliche, freundliche und humorvolle Behandlung seitens aller Ärzte und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach innen wachsendes großes Lipom auf dem Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich litt bereits seit ca. 13 Jahren an einem nach innen wachsendem Riesenlipom auf dem Rücken, welches mir längeres Gehen nur noch mit Schmerzen ermöglichte. In dieser Zeit wurde ich durchweg von Ärzten und Rehakliniken begutachtet und behandelt. Doch keiner erwähnte das Lipom auf dem Rücken. Einem Arzt war die Entfernung bezüglich der riskanten Wundversorgung und -heilung nicht möglich. Er schickte mich ohne weiteres Vorgehen nach Hause.
Lediglich bei der Vorstellung in der Ambulanz der Plastischen Chirurgie wurde mir eine Perspektive aufgezeigt. Es wurden mehrere Aufnahmen des Rückens gemacht, es gab sogar einen Namen für diese Krankheit. Die einzelnen Schritte der OP und Behandlung wurden mir äußerst freundlich und kompetent erläutert. Der OP-Termin wurde festgelegt und ein dreieinhalb Kilo schweres Lipom auf dem Rücken entfernt. Der weitere stationäre Aufenthalt war unter stets freundlichem und hilfsbereitem Pflegepersonal sowie der täglichen ärztlichen Versorgung leicht zu ertragen. Schmerzen hatte ich nach dieser Operation kaum.
Die gesamte Plastische Chirurgie - sowohl Ambulanz als auch die Station 2 a - kann ich jederzeit ohne Einschränkungen weiterempfehlen; dies als Kassenpatientin, die in der Vergangenheit schon viele Operationen und Krankenhäuser durchlaufen hat.
Reibungslose Voruntersuchung, insbesondere Narkoseaufklärung, sehr gute OP-Vorbereitung und komplikationslose OP, excellente Pflege und Behandlung seitens aller Ärzte und Schwestern. Meinen ganz persönlichen Dank an Dr. Fernando Velasco und Dr. Allan Abu Allan, die für mich die bestmöglichste Operationstechnik gewählt haben sowie das gesamte Ärzteteam. Nach dieser OP habe ich wieder mehr Lebensqualität gewonnen.
Ohne Zögern würde ich dort jederzeit weitere Operationen - von allen Ärzten - vornehmen lassen.

ich bin happy mit dem Ergebniss

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Team, Top Ärzte ....immer wieder
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

es ist eine kleine Klinik in der ich mich sehr gut aufgehoben gefüllt habe.
Bei den Voruntersuchungen gab es keine lange Wartezeiten, das Personal sehr freundlich.
Auch auf der Station waren alle Hilfsbreit und freundlich, die Ärze kompetent.
Ich kann diese Klinik bzw. die Station von Dr. Richter nur positiv empfehlen.

Danke, sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas, Gallenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte in der Klinik eine Adipositas-OP in Verbindung mit einer Gallenentfernung. Sowohl die medizinische Versorgung sowie die Betreuung auf der Station 4 waren exzellent. Ich kann mir ein Urteil erlauben, weil ich mehrere Vergleiche habe. Das ganze Haus hat einen freundlichen Flair und ist sauber von Grund auf und ohne Einschränkungen. Der gute Geist und die Freundlichkeit des Personals von der Reinemachefrau bis zum Chefarzt wirken sehr positiv auf die Patienten und unterstützen den Genesungsprozess in vorbildlicher Weise.
Ich danke dem Team aus vollem Herzen und werde das Haus bei all meinen Verwandten und Bekannten weiterempfehlen.
Nochmals Danke!

Danke!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sorgfalt und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Magensleeve
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen der Adipositaschirurgie war ich in der letzten Woche als Patientin auf Station 4 untergebracht.
Ich möchte an dieser Stelle sowohl auf die gründliche Vorbereitung im Verlaufe des letzten Jahres auf die bevorstehende OP als auch die äußerst sorgfältige medizinische und auch pflegerische Behandlung hinweisen. Insbesondere die äußerst peniblen hygienischen Maßnahmen im Rahmen einer notwendigen Antibiose-bedingten Behandlung waren für mich als sachkundiger Patientin ausgesprochen beeindruckend. Danke an dieser Stelle noch einmal an alle für die erbrachten medizinischen und plegerischen sorgfältigen und freundlichen Leistungen!

1 Kommentar

Rita16 am 12.12.2017

Komisch, die positiven Kommentare klingen alle so, als ob sie von nem Werbetexter geschrieben worden wären. Das Patienten die Fachbegriffe so drauf haben, ist schon erstaunlich...

Fehldiagnose die fast tödlich geendet wäre

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Milzruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Partner wurde mit massiven Krämpfen dort eingeliefert. Diagnose Magen Darm....Der Zustand hat sich über Nacht verschlechtert und er ging am nächsten Tag zum Hausarzt. Wieder die Diagnose Magen Darm. Am Nachmittag habe ich ihn mit dem Krankenwagen einliefern lassen. Nach einem Ultraschall war klar das eine Milzruptur hatte und bereits 4 Liter Blut verloren hatte. Warum hat der behandelnde Arzt am Vortag kein Schall gemacht?? Hätte ich den RTW nicht gerufen wäre er verstorben wegen dieser fahrlässigen Fehldiagnose!! Stinksauer

Zudem waren einige Schwestern massiv überfordert und ich finde es unmöglich das man dem Patienten spüren lässt das man gestresst ist! In einer Stunde Aufenthalt habe ich dreimal von der selben Schwester am Flur gehört wie sie zu Patienten sagte: Wir müssen zu zweit 60 Patienten betreuen also gedulden sie sich etwas. Ich weiß das der Beruf einem viel abverlangt aber das sollten nicht die Patienten zu spüren bekommen!!!

Aufklärung auch nicht aufschlussreich und über das Wochenende wurden zur Entlassung keine Medikamente mit gegeben obwohl sie verordnet waren.

Ich war maßlos enttäuscht von diesem KH

3 Kommentare

cibi23 am 26.05.2016

Hallo, ich verstehe nicht wie Sie das meinen. Ist ihr Partner Stationär aufgenommen worden und von da zum Hausarzt gegangen? Oder wurde er bereits am nächsten Tag entlassen?
Gruß Cibi

  • Alle Kommentare anzeigen

Bauchdeckenstraffung mit Muskelstraffung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kugelbauch nach Schwangerschaft. Rektusdiastase und Nabelbruch
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Bauchdeckenstraffung mit Muskelstraffung und Nabelversetzung. Ich habe richtig gute Erfahrung in diesem KH gemacht. Die Ärzte waren immer für meine Fragen da das Ergebnis ist mehr als nur zufriedenstellend. Ich bin der glücklichste Mensch und die Ärzte haben hervorragende Arbeit geleistet. Ich kann nur sagen, jeder der sich solch einer OP unterziehen möchte sollte dort hingehen. Das Pflegepersonal ist auch immer da und kommt sofort wenn etwas ist. Selbst heute noch kann ich den Arzt fragen wenn ich etwas wissen möchte und er antwortet sofort. Man kann jederzeit in die Praxis kommen wenn etwas nicht in Ordnung ist. Super Ärzteteam. Jederzeit wieder.

1 Kommentar

Mercedes2298 am 15.05.2016

Hallo
Ich habe gerade Ihren Beitrag gelesen.
Und bin sehr erfreut darüber das u lesen, da dies bei mir auch ansteht. Hat das bei Ihnen die Kasse übernommen?
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Anja

Sehr zu Empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammahypertrophie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr saubere Klinik mit sehr Freundlichem Personal und Ärzten in der Zeit wo ich da war fühlte ich mich geborgen und sehr gut Aufgehoben!!
Ich hatte nicht einen Tag wo ich sagen könnte das ich Schmerzen hatte, einfach eine Tolle Klinik...

Schulterspiegelung mit OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Personal. Inkl. Ärzten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut zufrieden mit der Untersuchung und Erklärung des Befundes.
Aufklärung und Reduzierung der Angst vor der OP.
Meines erachtens sehr kompetente Ärzte.
Durchweg sehr freundliches und hilfsbereites Schwestern Personal.
Physio Betreuung im Krankenzimmer.

Eine Klinik die ich rundum nur empfehlen kann und die ihresgleichen leider nur selten ist.

Schmerzmittelversorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachbereich und Verpflegung und Unterbringung
Kontra:
Schmerzmittelversorgung, Verständnis für Patienten post Operation
Krankheitsbild:
Mammareduktionsplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Erstes: Fachlich sind sie sehr gut und verstehen ihr Handwerk! Aber es ist eine Zumutung, dass man bei der Schmerztherapie postoperativ so auf der Strecke bleibt und definitiv unterversorgt wird! Das habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt. Ich bin schon öfter operiert worden, unteranderem am Magen, Schlauchmagen-OP! Ich, auch mein Zimmernachbar, haben sehr starke Schmerzen aber es wird überhaupt nicht ernst genommen! Schwestern schieben es auf die Ärzte und die Ärzte sind nicht verfügbar, um adäquat zu handeln! Mir wurden die Brüste amputiert und die Brustwarzen verpflanzt und eine lächerliche Ibuprofen soll da die Schmerzen stillen!? Dabei steht es sogar in gefährlicher Interaktion mit dem Mittel Fluoexetin, das ich auch einnehme! Habe ich natürlich auch vor der Operation angegeben! Bei allem Respekt! Das ist Verarschung! Da tröstet das schöne Zimmer und das gute Essen nicht drüber hinweg! Hoffentlich arbeiten Sie an der Kommunikation intern im Haus hier zwischen Anästhesie und Schwestern! LG Martin S.

1 Kommentar

Martin242 am 06.04.2016

Ethisch nicht vertretbar!

Hervorragend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Endokrine Orbitophatie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Recherchen im Internet über die Endokrine Orbitophatie, die im September 2015 von meinem Augenarzt festgestellt wurde, habe ich mich für das Beratungsgespräch im Dreifaltigkeitskrankenhaus Wesseling " Plastische Chirurgie" entschieden.
Nach einem professionellen, offenem, ehrlichen, freundlichen und einfühlsamen Beratungsgespräch durch Dr. Velasco,der sich sehr viel Zeit genommen hat, habe ich mich für eine Operation in dieser Klinik entschieden.
Am 02.2.2016 wurde ich freundlich in der Klinik aufgenommen und am 03.02 am linken Auge operiert.
Eine Woche später am rechten Auge.
Die Betreuung während meines Klinikaufenthaltes auf der Station 2 a war ausgezeichnet. Das gesamte Team der plastischen Chirurgie habe ich neben der hohen Kompetenz als zuwendend menschlich und humorvoll erfahren.
Ich möchte mich an dieser Stelle, ganz herzlich bei dem gesamten Ärzte-und Pflegeteam sowie den Servicekräften für die stets freundliche und kompetente Behandlung und Betreuung bedanken.

Gutes Ärzteteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bodylift
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette, kompetente Ärzte. Ich würde mich immer wieder dort operieren lassen. Der Ablauf ist gut organisiert und man fühlt sich sicher und vor allem gut aufgehoben

Brustreduktion

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Makromastie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Jahrzehntelang habe ich meinen großen und schweren Busen getragen (Cup G bis H), zuletzt nur noch geschleppt. Weder gezieltes Training noch jahrelange Physiotherapie konnten mich von meinen zunehmenden und chronischen Schmerzen befreien, die mich erheblich tagtäglich beeinträchtigten. Sowohl meine Gynäkologin, meine Orthopädin als auch meine Hausärztin rieten mir über die Jahre hinweg zu einer Brustreduktion.
Im Herbst 2015 habe ich mich dann entschieden die Operation durchführen zu lassen.

Die Operation ist nun über 3 Monate her. Und : Es war mit die beste Entscheidung meines Lebens! Meine Schmerzen sind einfach WEG! Ich bin einfach nur glücklich und dankbar, es ist ein nicht zu beschreibender Zugewinn an Lebensqualität und damit auch an Lebensfreude mit meinem jetzt „gut gefüllten“ Cup C!!!

Ich habe mich voll Vertrauen in sehr gute chirurgische Hände bei Herrn Dr. Richter, der die Operation durchgeführt hat und seinem Team begeben! Dieses Vertrauen hat sich im besten Sinne ausgezahlt.

Die vorherige Beratung bei Herrn Dr. Richter und Frau Dr. Schwaiger war ausführlich und verständlich. Die Betreuung während meines Klinikaufenthaltes auf der Station 2 a war ausgezeichnet. Das internationale Team der plastischen Chirurgie um Herrn Dr. Richter habe ich neben der hohen Kompetenz als zuwendend menschlich und humorvoll erfahren.
Insbesondere möchte auch ich die Assistenzärzte mit denen ich am meisten Kontakt hatte erwähnen: Herr Dr. Allan Abu Allan, der während der Operation assistierte und Frau Dr. Akuamoa-Boateng, die ich neben den anderen Ärzten mit Fragen auch bei der Nachsorge löchern konnte, die sie geduldig beantwortete.

Doch auch denjenigen, die während der Operation zugegen waren (Anästhesie, OP-Schwestern) möchte ich meinen Dank hier aussprechen.

Ich kann guten Gewissens allen Frauen, die sich für eine Mammareduktion entscheiden, das Dreifaltigkeitskrankenhaus Wesseling – Abteilung Plastische Chirurgie – empfehlen!

Ein sehr gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles schon gesagt
Kontra:
nichts Negatives
Krankheitsbild:
Krebs am Enddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe insgesamt 3 mal in diesem Haus gelegen.
September 2014 Station 2B
Februar 2015 Station 3
August 2015 Station 3

Ich fühlte mich in diesem Haus sehr wohl. Alle waren sehr freundlich ( die Schwestern trotz großer Überbelastung auch ) . Die Ärzte sehr kompetent und sorgfältig. Wenn man jemand brauchte, da war auch nach kurzer Zeit jemand da.
Was die Schwestern leisteten - meine Hochachtung. Da gibt es nichts zu verbessern. Personalmangel aber auch hier, wie an anderen Krankenhäusern auch.
Die gesamte Behandlung einschließlich der sehr ausführlichen Diagnostik waren hervorragend.
Ich hatte 3 Operationen, 30 Bestrahlungen, CT und MRT in diesem Haus und auch noch sonstige Untersuchungen.
Alles perfekt es konnte nicht besser sein.
Insgesamt verteilte sich dies auf 7 Wochen Liegezeit.
Das Essen war für mich sehr gut. Andere mögen ja vielleicht maulen, aber man sollte ein Krankenhaus nicht mit einem Hotel verwechseln und Meckerer wird es immer geben.Essen von mir Note Sehr gut.Auch kleine Wünsche wurden möglich gemacht.

Fast wie im Hotel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle kompetente Hilfe
Kontra:
Cafeteria
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patient auf Station 4 ist man sehr gut aufgehoben.Die Schwestern sind nett und geduldig.
Die Ärzte sind super. Die Untersuchungen sind gründlich. Alles wird sehr genau erklärt. Bin als Notfall eingeliefert worden und hatte bereits in der Ambulanz das Gefühl - alles wird gut -.Einziger Minuspunkt war die Dame in der Cafeteria, lustlos und unfreundlich.

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliche Ärzte und Schwestern alle verständnisvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustrekonstruktion nach Carcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Aufklärung vor und nach der OP.
Kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Ärzte und Schwestern sind nett,freunlich
und Kompetent.Sowie die Stadion 2a.
Würde zu jeder Zeit wieder dort hin gehen.
Es gibt für mich keine bessere Klinik
alls diese.Einfach Super.

Lebensqualität

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nachbehandlung, begleitende Korrespondenz des Heilungsprozesses
Kontra:
Krankheitsbild:
postAdipositascherurgie, gynäkomastie
Erfahrungsbericht:

Nach langjährigem Leidensdruck (Adipositas,Gynäkomastie,Depressionen), ausgiebiger Recherche und einigen Anläufen bei anderen Ärzten, hat in Dr. Richters Abteilung für plastische Chirurgie alles gestimmt.
Ein umfassend großer und kostspieliger Eingriff der über alle Erwartungen einen großen Teil zur Verbesserung der Lebensqualität beigetragen hat.
Insbesondere zu erwähnen sind die Bemühungen der Ärzte in der Nachversorgung und Begleitung des langwährigen Heilungsprozesses durch eine konstante & kompetente Korrespondenz.

Sehr zufrieden mit dem Behandlungserfolg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Body Lift
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich einem Body Lift und einer Thoraxstraffung unterzogen und bin äußerst zufrieden mit der Behandlung un dem Ergebnis. Das Ärzteteam war äußerst kompetent und sehr zuvorkommend. Ich kann die Abteilung in Wesseling nur weiterempfehlen !

Hygiene und ärztliche Betreuung super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

MRSA-Test nach Aufnahme auf der Station, war für mich sehr wichtig. Auch bei Fragen nach der Entlassung konnte ich das Ärzteteam noch kontaktieren.

Eine tolle Klinik!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Velasco ist ein sehr netter und mitfühlsamer Arzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Endokrine Orbithopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war insgesamt fast 3 Wochen in Wesseling. Nach der Behandlung geht es mir viel besser und der Aufenthalt war die reinste Therapie. Die Ärzte sind alle super freundlich und haben ein offenes Ohr für die Probleme der Patienten!

Würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Ärzte und Schwesternteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustrekonstruktion nach Carcinom
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mehrfach in der plastischen Chirurgie, wegen einer Brustrekonstruktion nach Carcinom operiert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da bei mir die Voraussetzungen denkbar ungünstig waren. Ich bin dem Team sehr dankbar, das man das bestmögliche erreicht hat. Ich kann die Station bedenkenlos empfehlen. Die Atmosphäre im Krankenhaus und auf der Station ist sehr angenehm. Ärzte und Schwestern sind sehr freundlich und kompetent. Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen, auch wenn ich dafür eine etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen muss.

Ärzte TOP Personal FLOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Schlechtes Personal Notaufnahme und 4.OG
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine mutter wurde am 1.4.2015 nach einem sturz ins o.g. KH eingeliefert.
die notaufnehmenden ärzte waren sehr nett und kompetent. das übliche personal war abweisend und lustlos.
nach der diagnose OSHB erklärte mir der arzt das nur eine sofortige OP sinn macht und es keine vernünftige alternative gibt.
meine mutter wurde dann auf die station drei verlegt das zimmer war sicherlich nicht patientengerecht ca. 15qm mit drei patienten belegt . das personal sehr unfreundlich.
andern morgen sollte sie dann operiert werden.
um die mittagszeit bekam ich einen anruf das mutter operiert worden ist und es komplikationen gab.
Herzinfarkt, herzstillstand und verdacht auf schlaganfall und ich damit rechnen müsste das sie das nicht überlebt.
beim reanimieren wurden ihr noch drei rippen gebrochen.
nach langem warten stellte sich heraus das der schlaganfall wohl unbegründet war.
nach einem besuch auf der intensiv sah ich wie meine mutter am tubus zerrte nachdem ich eine schwester zu fassen kam wurde mir erklärt das man versucht meine mutter aufzuwecken nach meiner frage warum sie den dabei nicht beobachtet wird wurde schnippig entgegnet das man ja wohl nicht die ganze zeit auf sie aufpassen kann und das auf der intensiv.
am folgenden tag wurde sie auf die station vier verlgt
am 8.4. stellte ich fest das es ihr sehr schlecht ging kurzatmig nachdem ich das personal darauf aufmerksam gemacht habe wurde dann im schnekentempo sauerstoff angeschlossen.
3std später sprach ich mit einer ärztin und sie sagte mir das es meiner mutter eigentlich ganz gut geht sie schaut aber gleich mal nach ihr.
eine stunde später rief og ärztin mich an das es meiner mutter schlecht gehe und sie wahrscheinlich stirbt als wir im krankenhaus ankamen hatte man meine mutter schon verlegt EZ
und die ärztin sagte mir das nach einer blutuntersuchung festgestellt wurde das sie eine lungenentz. und eine sepsis hatte leukozyten von 22000 vorher 6000 um 14uhr verstarb meine mutter an blutvergiftung

Adipositas Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle verständnisvoll und sehr nett
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Sleeve
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin über das Adipositaszentrum zur OP gekommen. Schon im Vorfeld wurde ich durch Frau Liebscher die im Sekretariat des Zentrums sitzt, sehr nett beraten. Sie hatte auch später immer ein offenes Ohr.
Das ges. Personal der Chirurgie war freundlich und sehr hilfsbereit.
Die behandelnden Ärzte standen immer für auftretende Fragen zur Verfügung.

Bauchdeckenstraffung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern,
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Abdominalplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt und die gesammte Betreuung war einmalig gut. Ärzte spitzenklasse

hervorragend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
absolute Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
größere Schnittwunde am Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kammen mit einer Schnittwunde nach einem Hausunfall( Mittwochnachmittag) in die Notaufnahme des Dreifaltigkeits-Krankenhauses. Obwohl hier bereits Eingiges zu tun war,wurden wir nach relativ kurzer Wartezeit in ein Behandlungszimmer gebeten. Sowohl die Anmelde- wie auch die Arzt- und Schwesternkontakte waren geprägt durch Freundlichkeit,Hilfsbereitschaft und Gesprächen auf Augenhöhe!!! Wohlfühlklima!!!!
Das ärtzliche Vorgehen wurde ausführlich beschrieben und erläutert. Toppen konnte dies alles noch der hinzugezogene plastische Chirurg Dr. B. !!!!!!

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch für Laien verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (toll gemacht mit der Küche /Aufenthaltraum)
Pro:
Immer ein Arzt vor Ort
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tortur Dünndarmfistel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014 / 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genau das was man erwartet und tatsächlich als Patient bekommen will)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und in Ruhe und termingerecht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde in 14 Tagen das umgesetzt was in einer anderen Klinik nicht in 5 Monaten möglich war)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert und schnell ( alles an seinem Platz ))
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute und ausführliche Aufklärung vor OP und Ausführung inclusive. Nachbehandlung nach OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Ileus-Dünndarm ,ca.3,5x3,5x5cm Abszesdierung zum colon transversums,Dünndarmfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die unten aufgeführten Diagnosen sind alle in einen Kölner KH gemacht und im Zeitraum von April - August 2014 behandelt worden.
Die Behandlung war für mich als Patient weniger als zufrieden stellend.
Man könnte auch sagen,das es zwischendurch eine Katastrophe war.

Aber von der Seite jetzt genug,denn es geht um die Klinik in Wesseling.

Nach einem Vorstellungstermin im August 2014 ,mit starken Schmerzen und Ernährungssonde im ableitenden Strang des Dickdarms , im Krankenhaus Wesseling wurde durch den leitenden Oberarzt. Dr. G.Meyer die richtige Entscheidung für die OP zum Entfernen der Dünndarmfistel getroffen.
Nach Einsetzen eines PORTs - über den vorherigen Port im KH in Köln waren Keime gelangt und wurde noch im KH Köln umgehend entfernt ( Chaos pur ) - wurde ich zu Hause noch ca.14 Tage mit Flüssigkeit ernährt und der Flüssigkeitshaushalt aufgebaut.
Anfang Sept. 2014 stand dann die OP zum entfernen der Dünndarmfistel in Wesseling an die nach Aussagen der Beteiligten mit sehr großem Aufwand verbunden war aber sehr Erfolgreich gewesen ist.
Die Entlassung war bereits nach 10 Tagen.
Auffallend gut war auch die Organisation der zugeteilten Aufgaben der einzelnen Mitarbeiter auf den Stationen .
Ab Okt.2014 konnte ich mit einigen Abstrichen schon wieder meiner Arbeit nach gehen.
Als Patient zählt das Ergebnis


Heute am 10.Feb. wurde mir noch der verbliebene Port entfernt.
Verlief mehr als gut und entsprechend hoch ist meine Dankbarkeit.

Diese geht an das gesamte Ärzteteam und wie immer an das sehr nette Pflegeteam und Verwaltungspersonal.



Mit freundlichen und dankenden Grüßen
Andreas Hönicke

Das gesamte Personal ist sehr kompetent und freundlich, eine eher Liebevolle Betreuung. Station 3 übertrifft dies noch.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach nur gut. Seit meinem ersten Aufenthalt 2013 hat sich da nichts geändert.
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis ( Sigmaresektion )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte u. das Pflegepersonal sind freundlich und kompetent. Das Essen so wie die Zimmer empfand ich als sehr gut. Insgesamt ist die Klinik sehr zu empfehlen.
A.S.

Immer wieder Wesselin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kapselfibrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zuvorkommend und kompetent behandelt worden. Ich hatte einen schwierigen Ausgangsbefund, der bei einem Schönheitschirurgen verursacht wurde und jetzt fast nicht mehr zu sehen ist. Ich danke Herrn Doktor Richter, seinem Team und den furchtbar lieben Schwestern auf Station 2A
Unbedingt weiter zu empfehlen

Ein kleines Krankenhaus mit sehr viel Kompetenz, Herz und Mitgefühl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Mann und ich auch fühlten uns sehr gut aufgehoben im Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wurde zu jeder Zeit ehrlich aufgeklärt und beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte gaben ihr bestes und waren immer bemüht zu helfen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr professionell)
Pro:
Die Ärzte, Krankenschwestern und alle die dazu beitragen das der Laden läuft, sind erstklassig!
Kontra:
Die Schonkost schmeckt scheußlich, Entschuldigung
Krankheitsbild:
Darmkrebs im Endstadium mit Aszites
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meinem Mann, wurde Anfang Februar im Wesselinger Krankenhaus, bei einer Darmspiegelung leider Darmkrebs im Endstadium mit Aszites festgestellt. Herr Dr. Konopka, der die Darmspiegelung durchführte, rief sofort nach der Untersuchung, den Oberarzt Herr Dr. Meyer, dazu. Mein Mann und ich wurden offen und ehrlich aufgeklärt wie ernst die Lage ist. Freitags war die Spiegelung und Dienstags wurde mein Mann schon operiert. Es war eine sehr schwere Operation. Ich durfte die meiste Zeit bei meinem Mann auf der Intensivstation bleiben und wurde durch Herrn Dr. Meyer immer informiert wie es um meinen Mann steht. Dank der Hilfe der Ärzte und der lieben Schwestern, haben mein Mann und ich noch 8 Monate seiner Lebenszeit sehr intensiv und liebevoll nutzen können. Als am 6.09.2014 ein inoperabler Darmverschluss bei meinem Holger festgestellt wurde, durften wir, Gott sei Dank, mit Hilfe der Mutter Oberin, einer Krankenschwester und dem Wesselinger Standesbeamten, am Abend noch heiraten. Holger und ich waren sehr, sehr glücklich darüber. Vielen lieben Dank dafür. War es ein kleines Wunder das Holgers Darmverschluss sich gelöst hat, ich weis es nicht. Wir hatten danach noch ganze 5 Wochen miteinander. Dankbar waren Holger und ich auf jeden Fall dafür, das ich 3 Wochen lang, Tag und Nacht bei ihm bleiben durfte. Ich konnte mit ihm reden, ihm bei jeder Untersuchung beistehen und für Ihn einfach nur da sein. Wir haben uns beide im Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vom Herrn Dr. Meyer (Chirurg) war mein Mann besonders begeistert und schätzte seine Meinung und Offenheit sehr.
Mein Mann hat die letzten 2 Wochen seines Lebens im Euskirchener Hospiz verbracht. Die Unterbringung wurde vom Wesselinger Krankenhaus super organisiert. Auch dort durfte ich rund um die Uhr bei Ihm bleiben und die Schwestern und Bruder Michael haben uns sehr liebe- und würdevoll begleitet. Mein Holger ist ruhig in meinen streichelnden Händen eingeschlafen. Vielen Dank an alle die uns begleitet haben.

Niewider

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Nachts nur 1 Arzt für ganze Krankenhaus.
Ärztin die kaum Deutsch kann!

Nie wider !!!

2 Kommentare

PaterPio am 12.10.2016

Wieder wird hier mit "ie" geschrieben, kommt von nochmals.

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr gutes Darmzentrum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
schnelle Aufnahme, gründliche Untersuchung, gute Nachsorge
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Diagnose: Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei einer Routine-Darmspiegelung sind Auffälligkeiten aufgetreten...
Sofort hat mein Arzt mich ans Dreifaltigkeitskrankenhaus verwiesen... (Darmzentrum)
Noch am gleichen Tag erfolgte die Aufnahme im KH.
Nach etlichen (sehr gründlichen Untersuchungen) wurde ich nach einer Woche operiert.
Der Verdacht hatte sich leider bestätigt und mir musste ein Tumor entfernt werden.
Sowohl die fachärztliche Betreuung wie auch das Schwesternpersonal waren "erstklassig"...
Ich danke allen Beteiligten für die große Fürsorge...
Dieses Krankenhaus kann man jedem Betroffenen nur weiter empfehlen!

Plastische Chirurgie-immer Dr.Richter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles prima
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur empfehlen.Dr.Richter und sein Team absolut kompetent,immer freundlich und auf alle Fragen Antworten,die auch ein Laie versteht.Auch die Anästhesisten geben einem ein gutes und beruhigendes Gefühl. Die Station 2a,auf der ich nach meiner OP 1 Woche untergebracht war,kann man nur loben.Sehr nette und freundliche Schwestern.Auch die Servicekräfte sollte man nicht
vergessen,die immer mit einem Lächeln und ein paar netten Worten das Essen serviert haben.
Alles in allem ein sehr positiver Aufenthalt.

Professionell, freundlich, Verständnisvoll

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ich bin sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Ober- und Unterliedrekonstruktion recht
Erfahrungsbericht:

Tolle Beratung, kompetente und freundliche Ärzte , sehr schönes Ergebnis !
Das Klinik personal ist sehr liebenswürdig , kompetent , und immer ansprechbar !
Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm .
Ich kann Dr. Dirk F. Richter und die Klinik sehr empfehlen.

Ein kompetentes Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer Hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Klasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Versorgung
Kontra:
Die Ärztinnen sind einfach zu hübsch?
Krankheitsbild:
Gynäkomastie
Erfahrungsbericht:

Ein durchweg zu empfehlendes Krankenhaus, das in seiner Kompetenz und Fürsorge durch die behandelnde Ärzte und Krankenschwestern seines gleichen sucht.In allen Bereichen der plastischen Chirurgie wurde ich hervorragend beraten und versorgt.Im Anästhesie, Intensivbereich sind alle Anästhesisten freundlich und genießen M.e.a. eine hervorragende Ausbildung.Dies kann ich um so mehr beurteilen, da ich selber bereits ca.40 operative Eingriffe hinter mir habe. Obwohl es nicht gerne gesehen wird möchte ich mich doch namentlich bei den Schwestern von Station 2a herzlich für Ihre Bemühungen bedanken.Denn ohne ein gutes Team funktioniert keine Station. Gleichzeitig danke ich dem Chefarzt der Anästhesie und besonders dem Team um Frau N.Schw. eine klasse Österreicherin!!!! Sie weiß wie ich es meine.
Zum guten Schluss sollte auch die Verwaltung nicht außer ach gelassen werden, die immer in anderen Dingen hilfsbereit und kompetent sind. Ich werde auf jeden Fall, sofern es notwendig ist wieder diese Haus aufsuchen.

Absolut spitze in Kompetenz und Versorgung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein echtes Team, dem der Patient am Herzen liegt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und effektiv)
Pro:
super Beratung/Kompetenz und ein sehr nettes Team
Kontra:
eigentlich nichts- ich staune selbst-
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung einseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam zur Schilddrüsen OP ins Krankenhaus und bin total begeisert. Schneller und besser ist kaum möglich.
Mein Vorstellungstermin war um 9.30. Aufgrund der Fahrzeit war ich schon früher da und kam sofort dran. Durch Glück bekam ich schon am nächsten Tag den OP Termin, da eine OP ausgefallen war. Die Vorbereitung lief am gleichen Tag sehr zügig und ohne Probleme. Um 12.00 war alles erledigt. Ich mußte nur noch zum HNO Arzt. Am nächsten Morgen um 7.00 sollte ich nüchtern zur OP kommen.
Aufnahme , Vorbereitung, OP, Nachsorge - alles hervorragend, kompetent und gut organisiert. Ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben. Ich wurde durch das hervorragende Ärzteteam immer gut informiert und konnte jederzeit nachfragen. Besonders aufgefallen ist mir das gute Klima auf Station 4. Das gesamte Team wirkte Tag und Nacht "entspannt", was ich aus anderen Krankenhäusern so gar nicht kenne. Da ist jeder schon genervt, sobald man als Patient vorm Schwesternzimmer steht.
Für mich steht fest, dass die Entscheidung von Bonn nach Wesseling zu fahren absolut richtig war! Ich werde im Fall der Fälle das Dreifaltigkeits-Krankenhaus jederzeit wieder für meine OP wählen.- Meinen herzlichen Dank noch einmal an Prof. Dr. Jacobi und sein Team!
Einziger Wermutstropfen waren 5 € Parkhaus pro Tag und der Krankenhauskaffee :-)

Hygiene

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die Hygiene sowie Pflege lässt doch einiges zu wünschen übrig

Kann ich absolut empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010- 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super... ich hatte nach dem Gespräch 100 % Vertrauen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich bei allen Aufenthalten sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.
Kontra:
Ich kann absolut nichts negatives sagen.
Krankheitsbild:
Bodylift, Oberarm-, Brust- und Oberschenkelstraffung
Erfahrungsbericht:

Super tolles Team..
Die Ärzte wissen was sie tun und das was sie tun machen sie super. Ich kann mir kein bessere plastische Chirurgie vorstellen, denn ich war bei allen OP`s und das waren einige, sehr zufrieden. Das Pflegeteam ist ebenfalls superklasse, alle freundlich und kompetent.
Mein persönliches dickes Dankeschön geht an Dr. A. Stoff ...
Allen anderen die für mich da waren natürlich auch vielen Dank.

Krankenhaus meiner Wahl!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, freundliches Personal in allen Bereichen, schmackhaftes Essen, gute Zimmer
Kontra:
wenig Einzelzimmer
Krankheitsbild:
Schmerztherapie wegen HWS-BWS-LWS-Leiden (Schmerzpatientin)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war über eine Woche wegen LWS-Schmerztherapie in dieser Klinik und wurde von kompetenten Ärztinnen und Ärzten behandelt, freundlich aufgeklärt über alle Maßnahmen. Bekam, da ich nachts Sauerstoff brauche (was mit Geräusch verbunden ist und Mitpatientin stören könnte), auch schnell ein Einzelzimmer. Das Pflegepersonal war sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit (als ehemalige PDL kann ich das recht gut beurteilen), so dass ich dieses Krankenhaus weiterempfehlen kann. Man war sehr bemüht, mich weitestgehend schmerzarm zu halten (schmerzfrei ist nicht mehr möglich). Ich würde dieses Krankenhaus immer wieder wählen.

1 Kommentar

Rita16 am 13.12.2017

Da haben Sie aber Glück gehabt! Ist doch eher ein orthopädisches Problem und verwunderlich, dass man Sie stationär damit aufgenommen hat.

Insgesamt ein sehr gutes Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetenz Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Wenig Einzelzimmer
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Verlauf von 2 stationären Aufenthalten mit entsprechender Aufnahme - ein Mal über Notaufnahme - kann ich sagen, dass ich kompetent behandelt und informiert wurde.
Die Aufenthaltsdauer nach OP war sogar kürzer, als avisiert. Auch die postoperative Betreuung war vorbildlich.
Bis auf zwei Ausnahmen gab ausschließlich freundliche und extrem engagierte Mitarbeiter.
Zimmer und Verpflegung lagen deutlich über dem mir bisher bekannten Standard.

ulrike18.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
einfach einzigartig
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Januar 2014 operiert worden.brustverkleinerung.dr.stoff ist für mich ein Gott in weiss.schwestern einfach super nett.haben immer dafür gesorgt das ich keine schmerzen hatte.meine brust ist insgesamt 1700 gramm verkleinert worden..Ergebnis eine glatte eins.....ich bedanke mich bei dem ganzen team vor allem bei dr.stoff..

Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Zimmer
Kontra:
Umgang mit eintretenden Komplikationen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ursprüngliche Erkrankung (Bursitis mit erfolgter Bursektomie) wurde gut behandelt und verlief positiv.
Mein Vater erhielt versehentlich vor der Operation noch 2 Tage Marcumar. Vorhandene Nebendiagnosen wurden nicht beachtet und die daraufhin eintretenden Folgeerkrankungen zu spät diagnostiziert und behandelt. Da die akute Verschlechterung an einem Wochenende eintrat wurden die notwendigen Untersuchungen erst am Montag durchgeführt; wir hörten mehrere Male am Sonntag "die Untersuchungen werden erst morgen gemacht, wir haben doch Wochenende". Mein Vater wurde dann nach erfolgter Blutentnahme und weiterer Diagnostik am Montag mit dem Rettungswagen in die Uni-Klinik Bonn verlegt und ist dort 3 Std. später verstorben.
Die Ärzte wurden telefonisch und persönlich am Wochenende mehrere Male auf die akute Verschlechterung hingewiesen, leider ohne nennenswerte Reaktion.

2 Kommentare

danweb am 28.05.2017

Der Umgang, der in diesem Krankenhaus mit Komplikationen und unklaren Symptomen erfolgt, ist meines Erachtens und anhand meiner Erlebnisse der, dass man die Leute entweder einfach mit Tavor ruhigstellt oder ihnen das Label "somatoform" bzw. "psychosomatisch" anpappt und sie fortan ignoriert. Dabei ist der zwischen Ärzten und Pflegepersonal, zumindest auf der Inneren Station, sehr ausgeprägte Korpsgeist sehr hilfreich.

  • Alle Kommentare anzeigen

Schilddrüsenentfernung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle freundlich und zuvorkommend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf alle Fragen verständlich geantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (3 Tage nach der OP wieder fit ;))
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Wartezeiten)
Pro:
medizinisches Fachwissen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 24.10.2013 meine Schilddrüse entfernt bekommen. Selbst wenn ich angestrengt nachdenke kann ich über diese Klinik nicht einen negativen Punkt erzählen (ich bin Kassenpatient und habe KEINE Zusatzversicherungen). Die OP ist super verlaufen. Ich konnte am Folgetag der OP schon sprechen und mich bewegen. Die Betreuung danach war sehr gut. Das Zweibettimmer schön und sauber. Für jeden Patient ein TV. Sehr aufmerksames Pflegepersonal. Die Ärtze/innen waren alle mit viel Ruhe und Geduld bei der Sache. Der Chirug hat vor der OP genau geschaut wo er schneidet, damit die Narbe später kaum oder nicht zu sehen ist :-) DANKE !!!
Mein Fazit: vielen, vielen Dank an das Team im Wesselinger Krankenhaus!!!
Sebst für die Patienten die sich schon mal gerne über ein Krankenhausessen aufregen: das Essen war reichhaltig und hat geschmeckt.
Aber ich suche mir meine Klinik lieber nach dem fachlichen Können der Ärzte/innen aus. Das war hier spitze! Wenn ich gut essen will gehe in ein gutes Resturante ;)
Ich kann diese Klinik mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen

******

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
******
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung von "Schlupfliedern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mindestens 5 Sterne gebe ich der Plastischen Chirugie!(Aber auch der "Innerern Abteilung !!"
Ärzte , Personal , Unterbringung und Essen ich war Rundum zufrieden
und kann das "Wesselinger -Krankenhaus nur weiter Empfehlen
!!!

Kompetentes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfsbereit)
Pro:
Fachkompetenz des Personals/ Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Laparoskopische Sigmaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von mir erstellter Fragenkatalog wurde beim 1. Info-Gespräch zu meiner vollsten Zufriedenheit durch den zust. Chefarzt und Oberarzt beantwortet. Die während des Gesprächs zusätzlich aufgeworfenen Fragen wurden ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Risiken wurden ohne Wenn und Aber dargestellt. Die Entscheidung zur OP wurde mir definitiv nicht aufgedrängt.
Die Verwaltungsfachkräfte sind beim Ausfüllen der entsprechenden Anmeldeunterlagen etc. sehr behilflich.
Voruntersuchung wurde einige Tage vor dem OP-Termin optimal (meine Meinung als mediz. Laie) durchgeführt.
Das Pflegepersonal und die behandelnden Ärzte sind sehr kompetent und hilfsbereit. Fragen wurden jederzeit beantwortet. Die Pflegekräfte "trainierten" mit mir das Aufstehen. Wenn ich zwischendurch aufstehen und einige Runden gehen wollte, war jederzeit eine der Pflegekräfte zur Stelle. Nach Betätigung der Notrufklingel erschien innerhalb kürzester Zeit eine der Pflegekräfte und erkundigte sich nach dem Befinden.
Nachts wurde regelmäßig nach den Patienten gesehen und nach event. gesundheitl. Beschwerden gefragt..
Ich fühlte mich als Patient sehr gut versorgt und aufgehoben.
Die Zimmer sind gut und sauber (regelmäßige Reinigung). Essensauswahl ist optimal (auch vegetarische Menüs).
PS: Bin normaler Kassenpatient

Wohlfühlkrenkankenhaus mit einem Super Tollen Ambiente

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Klasse Ärzte die ihr Handwerk verstehen, super Betreuung der Plfelgekräfte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgelichenes, ruhiges, zuvorkommendes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles einfach nur Top)
Pro:
Ein krankenhaus was voll zum Wohlfühlen der Patienten ausgerichtet ist
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Reflux und Zwerchfellbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich noch nie in einem Krankenhaus so wohl und umsorgt gefühlt wie nach meiner OP am Magen, angefangen bei der Voruntersuchung, dann bei der OP, über das Pflege- und Service -Personal.
Durch die massive Entlastung der Pflegekräfte,
durch das Servicepersonal,
kann ein Patient sich umsorgt und wohl fühlen,
was die Heilungschancen enorm erhöht.
Ich würde dieses Krankenhaus jederzeit einem anderen Krankenhaus in meiner Nähe vorziehen.
Hut ab vor ihnen allen.
Dieses Krankkenhaus hat den Namen Wohlfühlkrankenhaus redlich verdient.

Gründliche und gute Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gute und kompetente medizinische Behandlung
Kontra:
zu teure Kommunikationskosten
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nun mit meiner bereits leider zweiten Lungenembolie stationär Anfang Juni für eine Woche in Behandlung, wobei es bei der ersten (Oktober 2011) damals noch schlimmer war, so dass ich damals gleich auf die Intensivstation gekommen bin, dieses Mal war es "nur" die IMC, bevor ich auf die Normalstation konnte.

Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt, die Pfleger und Schwestern dort sind alle wirklich sehr geduldig und freundlich, die Ärzte sehr kompetent und erklären wirklich alles ausführlich, auch nähere Rückfragen werden gut beantwortet. Zudem geht mal dort wirklich ganz auf "Nummer Sicher", das heißt, es werden wirklich sehr ausgiebige Untersuchungen gemacht, um jedes mögliche Risiko auszuschließen, auch wenn diese dann leider nicht immer so angenehm sind.

Auch das sonstige Umfeld stimmt, das Essen ist recht gut und sehr reichhaltig, man kann immer zwischen zwei Menüs mittags wählen und zum Abendessen und Frühstück werden die eigenen Wünsche auch nahezu immer berücksichtigt, auch wenn die Übermittlung von der IMC-Station zur normalen Station anfangs leider nicht so ganz geklappt hat und ich nicht so ganz das Abendessen bekommen habe, das ich gerne wollte. Wofür aber natürlich die Schwestern nichts konnten, denn das war einfach ein Kommunikationsproblem an die Küche. Das Zimmer auf der normalen inneren Station war sehr schön, gemütlich unter dem Dach ganz oben und von vornherein nur als Zweibettzimmer ausgelegt (Zimmer 253). Sehr gut fand ich auch, dass man gratis fernsehen konnte und dies eben nicht zwingend mit der (leider immer noch zu teuren) Anmeldung eines Telefons (2 € pro Tag) gekoppelt war, ich habe mein Handy genutzt und brauchte somit kein Telefon.

Auf Hygiene wird ebenfalls sehr geachtet, die Reinigungsdame war wirkllich immer sehr gründlich, wenn sie das Zimmer geputzt hat. Es gibt auch in jedem Zimmer und auf den Gängen mehr als genügend Spender, an denen man sich die Hände desinfizieren kann.

Sehr gute Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ohne Komplikation von der Aufnahme bis Entlassung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Adipositaschirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Adipositaszentrum des Dreifaltigkeits-Krankenhauses im Februar 2013 am Magen operiert (Magen-Seeve).
Auf diesem Weg möchte ich mich beim Ärzteteam um Prof. Jacobi sowie dem Pflegeteam bedanken. Die Operation und der Krankenhausaufenthalt (nur 1 Woche) verlief ohne Probleme und großen Schmerzen. Ich wahr nach 3 Wochen wieder arbeitsfähig und habe bis heute den Eingriff nicht bereut. Nur das Essen läst etwas zu wünschen übrig, was aber kurzfristig nach meiner Eingabe geändert wurde. Ansonsten kann ich das Krankenhaus sehr gut mit reinem Gewissen weiterempfehlen.

Wenn krank ,dann bitte in Wesseling !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hier hat man noch Zeit für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm,Galle,Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben ! Von den Ärzten über das Pflegepersonal bis hin zur Küche , mehr kann man von einem Krankenhaus nicht erwarten. Immer freundlich und immer für einen da !
Wenn man schon ins Krankenhaus muß , dann bitte hier in Wesseling.
Fachlich 1A
Sauberkeit 1A

Enttäuscht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gar keine Behandlung abgeschoben in eine andere Klinik)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelohrentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit meinem Sohn Ostermontag nachts in die Notaufnahme weil er unerträgliche Ohrenschmerzen hatte.Dort wurde uns vom diensthabenden Arzt mitgeteilt das er ja mal in das Ohr reinschauen könne aber es wäre besser wenn wir in eine Fachklinik aufsuchen würden.Also haben wir uns auf den Weg in die Uniklinik gemacht dort wurde eine Mittelohrentzündung diagnostiziert.Zu dieser Diagnose hätte der Arzt in Wesseling wohl auch kommen können wenn er sich ein bisschen bemüht hätte.

sehr positive Erfahrung gemacht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012/2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Text oben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Text oben)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Text oben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Text oben)
Pro:
der ganze Aufenthalt war einfach Spitze
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2012 und jetzt im März 2013 zur Behandlung dort im Krankenhaus.Ich war sehr positiv Überrascht mit welchem Ergebnis ich beide male die Klinik verlassen habe.Dort passte wirklich alles angefangen bei den Zimmern über das Stationspersonal,den Ärzten und dessen Auf-und Erklärung bis hin zur durchgeführten OP und der schnellen Regeneration danach.Ich kann das Krankenhaus mit gutem Gewissen auf jeden Fall weiterempfehlen.

Die ganze Betreunung war einfach Spitze

vielen Dankl dafür

Korektur am kleinen Finger der rechten Hand

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (mein Empfinden kurz und sachlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (bis auf die fehlende Nachversorgung in Ordnung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (zeitweise hatte ich den Eindruck ich liege auf einer Baustelle)
Pro:
Das beste an allem ist das Personal auf der Station
Kontra:
keine Nachversorgung im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November 2012 habe ich mir an der rechten Hand den kleinen
Finger operieren lassen.Das sogenante Morbus Dupuytren
Syndrom. Der Krankheitsverlauf war sehr zufrieden stellend
wärend des 3 tägigen Krankenhaus Aufenthalts . Leider fingen danach meine Schmerzen an welche sich bis heute im März 2013
nicht wesentlich gebessert haben. Und das obwohl ich mich nach der Operation in Physiotherapeutische Behandlung begeben habe. Mittlerweile bin ich zu der Einsicht gelangt das ich mir die Operation doch besser erspart hätte. Sollte sich noch mal jemand dazu entschließen diese OP machen zu lassen dann kann ich im nur raten das er sich einen Chirurgen für die Nachbehandlung besorgt.
Ich würde diese OP bei mir nicht mehr machen lassen denn eine Garantie das man danach schmerzfrei ist bekommt man wohl nirgendwo. So wie es im Moment aussieht werde ich in der nächsten Zeit einen anderen sogenannten Spezialisten konsultieren müssen den ich habe keine Lust mit den Schmerzen zu Leben.

Vorsicht !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Obwohl ich denke andere wuerden es anders Bewerten.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Obwohl ich immernoch viele Probleme habe.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Unmoeglich, haben nicht zurueckgerufen.)
Pro:
Super Pflegepersonal
Kontra:
Ueberhoehte Rechnung
Krankheitsbild:
Hautstraffung
Erfahrungsbericht:

Bin trotz vieler Fehler, doch zufrieden. Habe im vorraus fuer eine Armstraffung bezahlt. Mir wurde vom Personal und dem Arzt nahegelegt das ich besere Resultate haette wenn die Arme mit der Brust zusammen operiert wird. Alle wussten das ich noch mit der TKK im Kampf war. Meine 5000 Euro wurden gleich entgegen genommen und zu keinem Zeitpunkt wurde gesagt das ich das Geld nie wieder von der Kasse erhalten wuerde. Die Preise sind auch viel zu hoch gewesen, habe ich leider erst danach erfahren als ich die Korrekte Rechnung erhalten habe. Habe erst nach der OP erfahren das die Klinik nie die Bilder zur Kasse geschickt hatten. Sobald Sie die Bilder hatten, hatte ich die Zusage. Leider habe ich bis heute keine Rueckerstattung noch eine Entschuldigung erhalten.
Bin Zufrieden mit dem Resultat, obwohl ich jetzt 1 Jahr nach der OP schon 2 mal eine Lymphdruesen entzuendung hatte. Mein linker Arm ist vom Ellenbogen bis zum Handgelenk taub. Dazu hatte ich trotz guter Blutwerte schlechte Heilung.
Mein Rat ist nichts im vorraus zahlen , ohne vorher zur Verbraucherzentralle Beratungstelle zu gehen. Der Arzt Dr. S. war immer sehr nett, bis er gewusst hat das er mich falsch beraten hatte.

Sigmadivertikulitis OP und anschl. Pflege hervorragend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
gesamte Personal sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis, Laparoskopische Sigmaresektion mit Deszendorektostomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde aufgrund einer Sigmadivertikulitis Erkrankung nach sehr häufig und in kurzen Abständen erfolgten Schüben ein Teil des Dickdarms per Schlüssellochtechnologie (Laparoskopische Sigmaresektion mit Deszendorektostomie) entfernt.
Beim Erstkontakt wurde SEHR schnell reagiert, obwohl ich "nur" Kassenpatient bin. In diesem Haus werden offensichtlich keine Unterschiede gemacht.
Aufklärung im Vorfeld über die Entrfernung des Darmteils war sehr ausführlich, alle meine Fragen wurden sehr geduldig und ausführlich beantwortet, genauso in der Anesthäsie.
Die OP verlief problem- und komplikationslos. Die Schmerztherapie mit Hilfe eine Rückenmarkkatheders war hervorragend und trug zur Genesung maßgeblich bei.
Die Chirugen waren täglich bei mir, um die Genesungfortschritte zu überwachen und die Anethäsisten kamen 2mal täglich um den Rückenkatheder und die Medikation mit mir entsprechend dem Schmerzbild zu besprechen und anzupassen.
Am Tag nach der Op wurde ich bereits mobilisiert und auch sehr schnell wieder mit Nahrung versorgt(Kostaufbau per Fast Track Schema), damit der Darm gar nicht erst träge wird, sondern die Arbeit schnellstmöglich wieder aufnimmt.
Ich habe selten eine so kompetente und dabei gelichzeitg so offene und freundliche Atmosphäre in einem Krankenhaus erlebt!
Die Ärzte der Anesthäsie und Chirugie haben ausnahmslos freundlich und geduldig alle meine Fragen beantwortet, so dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und während der gesamten Zeit volles Vertrauen in Ihr Wissen und Können setzen konnte.
Die Schwestern der Station 3, egal auf welcher Schicht waren alle sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, ebenfalls ausnahmslos.
Insgesamt bin ich sehr froh, die Chirugie des Dreifaltigkeitskrankenhauses in Wesseling aufgesucht zu haben. Ich kann nur jedem mit ähnlichem Krankheitsbild empfehlen, sich für dieses Krankenhaus zu entscheiden!

Mein aufenthalt in Wesselingen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Fühsorglich
Kontra:
Waschenbecken läufe schlecht ab
Krankheitsbild:
Oberschenkelstraffung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo !
Ich war jetzt schon zum zweiten mal hier und kann nur sagen das ich mit allem sehr gut zu frieden war !!
Super gute beratung tolle ergebnisse und gut führsorge !
Dr. Stoff und Co kann ich nur gut weiter empfehlen , ich lag auf 2a und war rundum zufrieden, nett Schwester , schön sauber , echt alles voll zu meiner zufriedenheit!!

Einfach Klasse!!! Danke Dr. Stoff und sein Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Stoff ist der beste Arzt den ich kenne)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer einfühlsam und zuvorkommend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell, unkompliziert und reibungslos)
Pro:
Alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Mammareduktionsplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Januar 2013 im Krankenhaus in Wesseling operiert.
Nach langer Suche nach einem geeignetem Krankenhaus stieß ich auf das Dreifaltigkeitskrankenhaus in Wesseling. Ich war sofort von dem unkomplizierten und freundlichem telefonischen Kontakt begeistert. Schnell wurden geeignete Termine gefunden. Bei meinem ersten Vorgespräch mit Dr. A. Stoff wurde ich erstmalig völlig ernst genommen und lückenlos aufgeklärt. Es wurden alle Details (OP Verlauf und Ergebnis) genau besprochen. Herr Dr. Stoff nahm sich viel Zeit und half mir auch im weiteren Verlauf alle noch bestehenden Hinternisse aus dem Weg zu räumen. Ich bin nicht nur von seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch von seiner menschlichen Seite absolut begeistert.
Die OP verlief reibungslos. Das Ergebnis war vom ersten Tag an ein Traum. Die Schwestern waren Tag und Nacht bemüht mir alle Schmerzen zu nehmen und mir jeden möglichen Wunsch zu erfüllen. Die Schwestern in grün (eine freiwillige zusätzliche Betreuung) kamen täglich in das Krankenzimmer, um Mut zuzusprechen oder ggf. auch Besorgungen zu erledigen. Sie kümmern sich auch um ältere Menschen, die kaum oder wenig Besuch bekommen. Dr. Stoff kam neben der morgendlichen Visite täglich in mein Zimmer und erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden.
Das Zimmer und Bad wurde täglich gründlich gereinigt. Das Bett bei Bedarf neu bezogen. Die Schwestern hatte immer gute Laune und lachten viel, auch wenn sie viel zu tun hatten. Wenn ich geklingelt habe, dann waren sie fast sofort da und niemals fühlte eine Schwester sich durch mein klingeln gestört bzw. hat es mich merken lassen. Das Essen war absolut in Ordnung. Abwechslungsreich und ausgewogen. Viel Obst und Gemüse und immer frisch!
Ich habe andere Berichte hier gelesen und kann diese nicht nachvollziehen. Wesseling ist das beste Krankenhaus, welches ich kenne. Ich habe hier niemanden erlebt, der Sorgen oder Ängste einfach ignorierte, auch wenn sie völlig grundlos waren.
Ich möchte auf diesem Wege meinen größten Dank aussprechen für die Leistung der Ärzte und Schwestern. Ich hatte viel Angst vor der Narkose, aber die Anästhesistin sprach so vertrauensvoll mit mir, dass ich mich sofort , dass ich mich sofort in guten Händen fühlte.
Ich bin froh mich für Wesseling entschieden zu haben.

Unkompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir fehlen die Wörter sowohl über die Ärzte als auch über das Schwestern Personal Grund dafür Ärzte wechseln sich können dann zum Patienten nicht wirklich etwas sagen und das personal macht dem patienten sogar noch vorwürfe warum er nichts sagt ,das er keine trumbose spritze bekommt demnächst werden sich die Patienten sogar die Rezepte noch selbst schreiben müssen Soetwas ist unkompetent garnicht zuempfehlen seid zwei Jahren ziehen sich behandlungen entzündungen ,aber keiner weiss wieso und weshalb das soetwas von den kassen gedeckt wird wundert mich noch sehr ....ich könnte ein buch schreiben

4 Kommentare

Desi77 am 12.01.2013

Keine Ahnung, was Sie mit den Ärzten gemacht haben, aber ich würde es mal mit normalen Gesprächen versuchen!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Dreifaltigkeitskrankenhaus ist Super in Form

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität und ineinander greifende Maßnahmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektumkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juli 2012 wegen einem Rektumkarzinom in Wesseling operiert. Der wesentliche Eindruck, der bei mir haften blieb, ist eine ausgeprägte Professionalität der handelnden Ärztinnen und Ärzte, sowie des Pflegepersonals und dies verbunden mit einem hohen Interesse an Patientenzufriedenheit. Alle Maßnahmen wurden im Vorfeld genau und verständlich besprochen und auch nach der Operation fühlte ich mich stets bestens überwacht und versorgt.
Schmerzen musste ich nicht ertragen. Die Zahnrädchen der Versorgung griffen wirklich sensationell ineinander. In den ersten Tagen erschienen die Anästhesisten zweimal täglich am Krankenbett, erkundigten sich über Schmerzzustände und erläuterten das weitere Vorgehen. Außerdem fand täglich eine Visite statt, in der ebenfalls Wundversorgung, weiteres Vorgehen etc. detailliert erläutert wurde. Die Schwestern setzten die besprochenen Maßnahmen auch unmittelbar um. Der Grad an Freundlichkeit der Schwestern war bei der offensichtlich doch recht starken Belastung schon bewundernswert. Auch der Oberarzt kam zur Besprechung der OP-Ergebnisse und zum Entlassungsgespräch ins Krankenzimmer und fand stets die richtigen Worte zwischen Mutmachen und realistischer Einschätzung. Die Station ist in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind schön und modern gestaltet und verfügen über ein großes Bad, sowie sogar über Flachbildfernseher. Auch bei Hygiene und Reinigung setzte sich für mich der profesionelle Eindruck fort. Jeden Tag wurde das Zimmer komplett gereinigt. Bettwäsche wurde bei Bedarf häufig getauscht.
Auch das Essen wurde stets ansprechend und warm bzw. Gekühlt serviert. Alles in allem kann ich das Krankenhaus wirklich von ganzem Herzen empfehlen. So sieht meines Erachtens ein stimmiges und vollständiges Konzept aus.

Note "Sehr Gut" dem KH Wesseling !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr empfehlenswert !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Op = sehr gut, alle anderen Dienstleistungen = sehr gut !
Kontra:
Es gibt keine Kontras !
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2011 war ich wegen einer Mammaaugmentationsplastik im Wesselinger KH. Ich kann dem KH, dem gesamten Ärzteteam, den gesamten Angestellten nur ein riesengroßes Kompliment aussprechen.
Bin mit meiner "neuen Brust" sehr zufrieden. Für mich das weltweit beste KH überhaupt. Besonderen Dank möchte ich Herrn DR. Stoff sowie Fr. Dr. Schweiger aussprechen. Ohne diese beiden Ärzte wäre ich wohl heute nicht die glücklichste Frau der Welt ! Nochmals herzlichen Dank für alles !!!

Darm-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Aufklärung vor und nach der OP sowie sehr gute Betreuung durch die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde im Darm ein bereits mit Krebszellen behafteter Polyp diagnostiziert, aber noch "in situ". Ich wurde hervorragend von Herrn Dr. Backes operiert und von Herrn Dr. Meyer nachversorgt, so dass ich keinerlei Probleme hatte. Außerdem hatte ich ein sehr ausführliches Schlussgespräch. In jeder Hinsicht bin ich psychisch, physisch und mental ein neuer Mensch geworden, nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund, dass mir durch die Operation quasi das Leben gerettet wurde. Dafür danke ich allen Ärzten, die mich so gut betreut haben, und ich kann allen Menschen, die einmal ins Krankenhaus müssen, dieses Krankenhaus und diese guten Ärzte, die auch noch gute Psychologen sind, empfehlen!
Wenn ich die Hilfe der Schwestern und Pfleger gebraucht habe, wurde mir umgehend geholfen. Sie sind alle sehr freundlich und aufgeschlossen.
Das Zimmer war für ein Krankenhauszimmer recht ansprechend gestaltet.
Über das Essen kann ich nichts berichten, ich blieb vier Tage ohne Essen, weil ich wegen der Darm-OP und der Nachsorge keine Nahrung zu mir nehmen durfte, sondern ausschließlich Getränke, und habe dabei - wie schön - 8 kg abgenommen.

Sehr zu empfehlen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Sehr saubere Zimmer
Kontra:
Der Empfang lässt zu wünschen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das Pflegepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Das kann sich aber auch schon mal ändern wenn viel zu tun ist. Die Ärzte sind freundlich und kompetent. Das Essen so wie die Zimmer empfand ich als sehr gut. Insgesamt ist die Klinik sehr zu empfehlen , die Mitarbeiter am Empfang empfand ich teilweise jedoch unfreundlich und arrogant.

Unnötige Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gute pflegerische Versorgung
Kontra:
OP ohne genaue Befundabklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von meinem Hausarzt wegen Verdacht auf Narbenbruch an die Chirurgische Abteilung dieses Krankenhauses überwiesen worden. Obwohl der Befund bei der Sonografie nicht bestätigt wurde, wurde mir dringend zu einer OP geraten. Auf meine Frage nach einem CT oder MRT zur weiteren Befundabklärung wurde mir gesagt, die Strahlenbelastung sei zu hoch. Ich hatte vor der OP keinerlei Beschwerden, lediglich eine kleine Delle im Bauch, wegen der ich den Hausarzt aufgesucht hatte. Bei der OP stellte sich heraus, dass kein Narbenbruch vorhanden war, es wurden lediglich oberflächliche Verwachsungen gelöst.
Nach dieser OP ist mein Bauch im Bereich der Narbe voller Dellen und einer großen Beule. Auf Nachfrage erklärte mir der Oberarzt, das daran nichts zumachen wäre, die Operation wäre ordnunggemäß verlaufen und ich hätte wohl einen übertriebenen optischen Anspruch.
Ich kann also jetzt auf eigene Kosten die Operationsschäden beheben, die durch diese vollkommen unnötige Operation entstanden sind, die zu vermeiden gewesen wäre, wenn ein CT oder MRT zur weiteren Aklärung gemacht worden wäre.
Die Belastungen durch Vollnarkose, Bauchschnitt und die jetzt anschließenden Verformungen sind sicher größer , als die Strahlenbelastung eines CTs. Von den Kosten die der Krankenkasse unnötigerweise entstanden sind, will ich gar nicht reden.

Die Versorgung auf der Station war sehr gut. Schöne, moderne Zimmer. Auch verwaltungsmäßig alles sehr gut organisiert.

Wohlgefühlt nach Reflux-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder hat sich bemüht mich zu informieren)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten waren jedoch relativ kurz)
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
alter Klinikteil (wird gerade renoviert)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Reflux-Operation wurde bei mir erfolgreich mit der minimal invasiven Methode (5 kleinste Schnitte) durchgeführt.
Die stationäre und Nachbehandlung waren kompetent und erfolgreich.
Zwar musste ich einige Magenprobleme überwinden, mir wurde jedoch schnell geholfen!
Das Personal war mir gegenüber von außerordentlicher Freundlichkeit.
Ich habe mich in der Obhut des DFK sehr wohl gefühlt!
Danke!

Angenehmes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Versorgung habe ich als sehr gut empfunden. Herr Dr. Rissing beantwortete während der täglichen Visite meine Fragen in aller Ausführlichkeit und ohne Zeitdruck. Die Untersuchungen und die medikamentöse Therapie wurden stets mit mir besprochen und abgestimmt.
Die Pflegedienstleitung und die zuständige Hygienefachkraft sollten allerdings darauf achten, dass das Pflegepersonal während der Pflege keinen Schmuck (Ringe auch Eheringe, Uhren, Armreifen) und keine langärmeligen T-Shirts trägt. Dies ist aus hygienischer Sicht notwendig.

Kompetente Platische Chirugie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
lange Wartezeit auf einen Termin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wegen einer Brust O.P. 2 Wochen Patient auf der Station2a. Ich kann nur gutes berichten, die Ärzte und das Pflegepersonal ist sehr kompetent und freundlich. Viele Mitpatienten mit denen ich ins Gespräch kam, kamen von weit her. Das spricht ja wohl für einen guten Ruf der platischen Chirugie.

Fachlich ok.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen, Mitpatienten
Kontra:
Hygiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meinem Vater wurde hier ein künstlicher Darmausgang gelegt. Bei dem Beratungsgespräch hört sich alles noch ganz toll an, man wird auch von einem Oberarzt betreut vorerst, sobald man aber eingewiesen ist, ist es vorbei mit der Freundlichkeit&Fürsorge. Leider. Musste für jede Auskunft bei den Schwestern betteln. Sogar das blutverschmierte Bett wurdee erst nach 2Tagen gewechselt, nachdem wir die Schwestern darauf aufmerksam gemacht haben.
Es gibt 2-3 sehr nette und aufmerksame Schwestern auf der 2B, der Rest ist überfordert und/oder fehl am Platz. Dass Team auf der Intensiv ist top. sowie die Narkoseärzte. Leider ist alles ziemlich chaotisch dort, man wird morgens bestellt um 7 und erst gegen 15 operiert, aber das sagt einem dann natürlikch keiner. Wer der Operateur ist weiß man auch nicht.Nach der OP kommt auch keiner und spricht mal mit einem. Das Menschliche bleibt leider auf der Strecke sobald man dort Patient ist, aber beim Beratungsgespräch nehmen sie sich viel Zeit für einen.
Man muss leider sehr hartnäckig sein.
Toll ist der Service der grünen Damen, vor allem für die Älteren Patienten.

1 Kommentar

lisi46 am 28.11.2012

Bin voll und ganz dieser aussagen glauben sie es gibt noch eine steigerung

Inkompetenz und grösste Arroganz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bleibende Gesundheitschäden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unfassbare Unfreundlichkeit)
Pro:
fällt mir nichts ein
Kontra:
schlechte Diagnostik, wenig Fachkompetenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz habe icch mich hier vorgestellt und auch röntgen lassen. Es wurde auch ein CT gemacht. Leider sind die Geräte in diesem Haus qualitativ sehr schlecht und das personal ist eine einzige Katastrophe, nicht nur wegen andauernder Unhöflichkeit und wenig Mitgefühl für den Patienten, sondern vor allem wegen fehlender Fachkompetenz! Nach der Diagnose des Bruches und der Behandlung hatte ich weiterhin grosse Schmerzen, die allerdings mit immer neuen Argumentationen schlicht für unwirklich gehalten wurde. Auf die Idee ein MRT zu machen, mit dem man viel besser sehen konnte kam man hier nicht (wahrscheinlich weil ich als Kassenpatient da zu wenig abrechenbar bin). Nach einiger Quälerei und vielen unnötigen und dummen Diskussionen haabe ich das Krankenhaus gewechselt.
Nach dem nun eine richtige Diagnostik an einem anderen KH stattfand, stellte man fest, dass man einen anderen Bruch glatt übersehen hatte. Ups! In relativ geringer Zeit wurde ich woanders sehr schnell geheilt und toll therapiert.
Grundsätzliches zum KH Wesseling:
Feld-Wald-und-Wiesen-Krankenhaus was immer nur die Optik renoviert aber nichts an den unglaublich verkorksten Strukturen in der inneren Struktur ändert. Viele Todesfälle in diesem Haus sind meiner Meinung nach absolut vermeidbar. Diagnostisch sind sie sehr inkompetent, halten sich aber für die Besten und ziehen auch dann keine kompetenten Kollegen hinzu, wenn sie wirklich nicht weiter wissen. Hier darf man ältere Patienten um Gottes willen nie allein lassen! Ich habe Leute in den Zimmern gesehen, die über Wochen nicht richtig gepflegt wurden und wenn sie klingelten, wurden sie behandelt wie quengelnde Kinder. Es wurde vor einiger Zeit ein neues MRT angeschafft, was aber nur zum Einsatz kommt, wenn die Kostenfrage sicher ist und zudem fehlen einfch die Ärzte mit dem Know-How diese Bilder auch beurteilen zu können. Bloss nie in dieses Krankenhaus!!!!

4 Kommentare

heike50 am 02.10.2010

Sie können sich das alles nicht ausgedacht haben, um das Krankenhaus zu schädigen. Vor allem das mit den älteren Menschen...Diese Älteren zahlen genauso Krankenkassenbeiträge.
wie die anderen Mitpatienten.Die Krankenkassen müßten vielmehr kontrollieren, ob alles richtig gehandhabt wird in Kliniken. Ohne Fleiß kein Preis(no Geld von der Krankenkasse
wenn schlecht medizinisch und seelisch betreut wird in Kliniken .In anderen Berufen wird auch darauf geachtet,das der Kunde zufrieden ist.

  • Alle Kommentare anzeigen

Inkompetenz vermischt mit Überheblichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Fehlanzeige
Kontra:
inkompetentes überhebliches Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 77-jährige Mutter stürzte am 11.09.2009, zog sich einen Oberschenkelhalsbruch zu und brach sich die Hüfte. Von ihrem Hausarzt wurde sie in das Dreifaltigkeitskrankenhaus überwiesen.
Dort operierten die Ärzte "sofort" und setzten ihr eine neue Hüfte ein.
Am 22.09.2009 sollte sie zur Reha verlegt werden.
Doch die Ärzte fanden in ihrem Körper Bakterien, woher die auch immer gekommen sein mögen. Von da an unterzogen sie die ältere Dame mehreren Operationen ohne die Angehörigen zu informieren. Jedesmal setzten Sie ihr einen sogenannten Platzhalter ein. Nachdem ich mit dem verantwortlichen Arzt sprach wurde er ziemlich ausfallend und überheblich und versicherte mir, das KH hätte alles im Griff.
Zwischenzeitlich bekam sie geistige demenzähnliche Aussetzer, die die Ärzte mit dem Wort "Durchgangssyndrom" erklärten. Sie wusste weder die aktuelle Uhrzeit noch welcher Tag war, noch daß sie Besuche bekommen hatte. Ihr psyschischer Zustand war mehr als kritisch. Ausserdem hatte man ihre Zähne bei einer der OP 's herausgenommen und dann verschlampt.
Am 25.11.2009 bekam ich einen Anruf, in dem man mir mitteilte, daß ich eine Unterschrift leisten solle, da meine Mutter selbst nicht in der Lage dazu sei und mich mit einer weiteren OP einverstanden zu erklären. Da ich 600km weit weg wohne, erklärte ich, daß ich vor dem Wochenende nicht in der Lage sei nach Wesseling zu kommen. Gesten abend rief mich dann wieder der Arzt (der ja alles im Griff hatte) an und teilte mir mit, daß sie meine Mutter noch mal operiert hätten. Auf meine Frage, wer die Einverständniserklärung unterschrieben hatte, sagte er , daß sie selbst die Unterschrift gegeben hat. Er teilte mir dann noch mit, daß ihre Lage sehr kritisch sei.
Gegen 22:00 ist sie verstorben.
Während der ganzen Zeit wurde ihr (die über 9 Wochen ans Bett gefesselt in dem KH lag) nicht einmal die Haare gewaschen. Sie wurde von einem ins andere Zimmer verlegt, ihre persönlichen Gegenstände einfach in den Raum geschmissen, so daß eine Freundin von ihr sie einsortieren musste. Die Krankenschwester auf Station gaben mir keine Auskunft nicht mal auf die Frage , WIE sie meine Mutter versorgen und die Ärzte glauben, daß sie die Besten seien.
Ich kann nur jedem raten, NIE dieses Krankenhaus aufzusuchen!!!

2 Kommentare

heike50 am 02.10.2010

Der Tag wird kommen-dann sind Ärzte und Pfleger/innen auch mal alt. Ich habe in einem anderen Krankenhaus erlebt,wie ein
ca.80jähriger Privatpatient(er war früher Arzt) ,sehr unsanft behandelt wurde. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Personalmangel und Ärztemangel ,nennen die das...

  • Alle Kommentare anzeigen

EIne Klinik die wohltuend anders ist

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
höchste medizinische Kompetenz gepaart mit größter menschlicher Zuwendung
Kontra:
läßt sich auch bei mühsamen Suchen nicht finden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde mit einer schweren Darmerkrankung in das Dreifaltigkeitskrankenhaus in Wesseling eingewiesen.
Es war für uns alle überraschend, mit welcher Präzision die Voruntersuchungen und die Operation abliefen. Der Chefarzt der Chirurgie, Herr Prof.Jacobi, kümmerte sich persönlich und mit großer Empathie um unsere Mutter, die gesetzlich krankenversichert ist. Bei einer über 80- jährigen Dame ist ein solcher Eingriff nicht ohne große Risiken. Die Aufklärung, nicht nur durch die Chirurgen sondern auch durch die Anästhesisten, war auch für uns Angehörige ausgezeichnet und umfassend.
Ein besonders großes Kompliment gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pflege, sowohl auf der Intensivstation als auch auf der Station 2b.
Besonders beeindruckt hat uns auch die hervorragende Zusammenarbeit und Kooperation mit den niedergelassenen Ärzten und den im Haus tätigen Internisten.
Nachdem wir erlebt haben, mit welcher großen medizinischen Kompetenz Patienten in diesem Haus betreut und versorgt werden, ist uns klar, warum diese Klinik in den letzten Jahren einen solchen Wandel erlebt hat und bei der Wesselinger Bevölkerung eine so ungemein hohe Akzeptanz findet. Es ist wirklich ein Haus, in dem meine Mutter sich gut aufgehoben fühlte und wir sicher waren, dass sie gut aufgehoben war. Alle Achtung vor allen Akteuren in dieser Klinik.

2 Kommentare

feele am 02.10.2010

Vorsicht!! Dieser Kommentar ist meiner Meinung nach ein Fake! Das Krankenhaus habe ich und viele andere hier ganz anders kennengelernt und der Ruf entspricht noch immer der Realität, diese hat eher das Gegenteil als mit Perfektion und Kompetenz zu tun!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Furchtbare Klinik mit aus meiner Sicht psychisch auffälligen Ärzten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Behandlung gegen den Willen des Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieses Krankenhaus ging ich wegen eines extrem schmerzhaften Bruches an der Hüfte. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich vor Schmerzen immer wieder schrie. Anstatt sich um meinen Bruch zu kümmern, stürzten sich alle Ärzte auf meine Schmerzmittel die ich wegen entfernter Nieren und chronischer Schmerzen nehmen musste und die mir von einer Schmerzexpertin ganz normal verschrieben wurden und auf die ich angewiesen war. Die Ärzte hier bildeten sich ein, dass sie einen körperlichen Entzug machen müssten. Ich sagte nein auf keinen Fall hier denn Sie haben keine Ahnung von Schmerztherapie. Daraufhin wurde ich beschimpft und mit bewusstsenseintrübenden Mitteln weggespritzt!!!! Der Oberarzt hohlte sogar einen Psychiater hinzu, der eine Diagnose auf Zuruf erstellte, obwohl ich nie mit ihm gesprochen habe (weil ich als er kam wieder so weggespritzt war, dass ich nichts sagen konnte). Ich lag dort mehrer Wochen auf Intensiv und bin immerwieder schreiend aufgewacht, weiul man nach dem Entzug von meinen Schmerzmitteln (die von der Schmerztherapeutin nicht umsonst gewählt war) keine Mittel mehr fand, die meine Schmerzen bremsen konnten. Man liess mich teilweise schreien und behauptete das sei psychisch. Als mein Mann mich eines Tages besuchte, drohte man ihm mich zu entmündigen, wenn er sich nicht einverstanden erklären würde dass ich in die Psychiatrie überwiesen würde!!!!! Und das alles nur wegen eines Hüftbruches!!!!!
Zum Glück haben sich dann andere Ärzte einer anderen Station eingeschaltet, die gemerkt hatten, dass der Oberarzt hier nur irgendein eigenes Problem kompensiert, der übrigens extrem unhöflich war und sein ganzes Team gegen mich aufstachelte!!!! Zum Schluss ging das so weit, dass man mir Medikamentenmissbrauch vorwarf und behauptete man müsse mir meine Kinder wegnehmen!!!!!!
Ich wurde dann immernoch schreiend vor Schmerzen nach Wochen der Quälerei (ich hatte 5 kg abgenommen) ohne Hilfsmittel einfach nach hause entlassen, weil man für mich nichts mehr tun könne!!
Ich wurde anschliessend in einer Spezialabteilung eines anderen Krankenhauses für Schmerz- und Palliativmedizin aufgenommen, wo ich nach zwei Tagen bereits fast schmerzfrei war und man sich quasi für die Kollegen entschuldigte. Der Psychiater wurde dort hin noch einmal eingeladen und musste nun da ich wach war seine Diagnbose revidieren.
Das ganze wird nun gerichtlich geklärt. In Wesseling jedenfalls wird wenn die Ärzte nen schlechten Tag haben auch mal gegen den Willen der Patienten therapiert:

Nach diesem Horrorerlebnis bin ich als Folge nun wirklich psychisch angeknackst und hoffe auf Schmerzensgeld.
Furchtbares Krankenhaus das wirklich geschlossen gehört!!!

3 Kommentare

gioone am 10.10.2009

Die Ärzte in Wesseling wären gut beraten gewesen, wenn sie diese Patientin schleunigst in eine Psychiatrie eingewiesen hätten!

  • Alle Kommentare anzeigen

Furchtbares Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
null Fachwissen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider bin ich von dem Krankenhaus dermaßen enttäuscht,das die mich dort nie wieder sehen werden.
Fachlich ist das Personal auf niedrigster Stufe,sodass man als ganz normaler Patient,ohne jeglichen Medizienischen Hintergrund,teilweise Angst um sein Leben haben muß.
So wurden mir z.B. 1 Tag nach meiner Schweren Magen Op,Schmerzmittel in Form von Tabletten angeboten. Man ließ mich mehrere Tage ohne Nahrung und Flüssigkeit.Wenn ich dann mal klingelte,kam ich mir vor,als wäre ich lästig.Die Schwestern waren unfreundlich,sprachen gebrochenes Deutsch und fingen bei jeder Kleinigkeit an zu diskutieren.
Wenn man sich dann an den Chefarzt wandte,tat dieser immer zu tiefst betroffen,aber geändert hat sich nichts!

1 Kommentar

heike50 am 02.10.2010

Geändert hat sich nichts, außer,daß Sie als Privatpatient mehr gezahlt haben !!

Verbluten nach angeblicher "Routine-OP"!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Die Schwestern auf der Intensivstation waren sehr nett.
Kontra:
Schlechter Arzt,der sein Missgeschick nicht zugeben kann. Echt traurig,dass man so fast die eigene Mutter verliert!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hatte vor einem Jahr eine entzündete Schrumpfgalle,die sollte endoskopisch entnommen werden.
Sie fragte die Ärzte nach einer Eigenblutkonserve,aber die Ärzte meinten,das sei ja eine Routine-OP,es wäre nicht nötig!Trotz vernarbten Gewebe hat der Arzt die Stellen geklammert,was man nach Informationen anderer Ärzte nicht machen darf,wie wir im Nachhinein erfahren haben,weil die Klammern bei diesem Gewebe nicht halten können.
Demnach hatte meine Mutter ein paar Std. nach der OP sehr starke Schmerzen und es stellte sich heraus,dass sich diese Klammern wirklich gelöst haben.
Meine Mutter war innerlich am Verbluten und wurde in einer Not-OP ein zweites Mal in Narkose gelegt. Mit einem grossen Bauchschnitt wurde dann das Blut abgesaugt. Dann lag sie eine Woche auf der Intensivstation!
Sie brauchte Monate,bis sie wieder fit war und ich konnte sie anfangs nur mit dem Rollstuhl rumfahren,weil sie so schwach war.

1 Kommentar

heike50 am 02.10.2010

Das nennt man "Schwein gehabt". Aber in einem Krankenhaus darf sowas nicht passieren. Ein Mechaniker in der Werkstatt bekommt für einen Fehler eine Rüge und muß Stellung dazu nehmen. Warum brauchen es Ärzte nicht???

wenn schon, dann da

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
klasse service
Kontra:
???
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klasse nette Betreuung, Ruhe, Reibungsloser Ablauf, hoffentlich nicht, aber jederzeit wieder

2 Kommentare

BeateFreiburg am 11.05.2013

Am 10.o4. wurde mein Vater von der Universitätsklinik Bonn nach Wesseling ins Dreifaltigkeitskrankenhaus verlegt.Er hatte durch einen Sturz einen Felsenbeinbruch und Gehirnbluten erlitten. Mein Vater lag auf Station 3. die Ärzte und Schwestern haben sich während des Klinikaufenthaltes rührend um meinen Vater, aber ebenso um meine Mutter gekümmert. Jede Schwester auf dieser Station mit der wir sprachen, hatten stets ein offenes Ohr für unsere Belange. Ein Herzliches Dankeschön dem gesamten Schwesternteam auf diesem Wege.
Ein besonderes Dankeschön möchten meine Mutter und ich auch an Herrn Dr. Veltkamp richten, der uns in der schweren Zeit bis zum Versterben meines Vaters (25.04.2013) zur Seite stand.

  • Alle Kommentare anzeigen