Dreifaltigkeits-Krankenhaus

Bonner Straße 84
50389 Wesseling

Kleines Krankenhaus beste Versorgung

Pro:
Hier zählt der Mensch
Pankreasschwanztumor

Ich kam mit der Diagnose Pankreasschwanztumor aus einer anderen Klinik hierher. Im Gegensatz zur anderen Klinik wurde hier sofort gehandelt. Entfernung minimalinvasiv, trotz Komplikationen professionelle und überaus herzliche Betreuung und Pflege. Chemotherapie und weitere Therapien werden von hier aus organisiert und auch durchgeführt.
Ich werde nie wieder ein anderes Krankenhaus aufsuchen.
Tausend Dank an alle vom Reinigungspersonal bis Intensiv und Stationärem Team.

Bestes Krankenhaus in dem ich bis jetzt gewesen bin

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
kompetent, freundlich, immer hilfsbereit auf allen Positionen
Kontra:
nichts wichtiges, die TV Geräte dürften etwas größer und besser angebracht sein.
Schlauchmagen OP

Ich bin hier über die Beratung, Aufnahme, Behandlung und Pflege die ganze Zeit sehr kompetent und stets freundlich behandelt worden. Jederzeit würde ich mich hier erneut behandeln lassen.

Macht weiter so

Gale

Die Klinik ist für mich eine sehr gute Klinik die mir sehr gut geholfen hat Ich empfehle die Klinik weiter

Pro:
Die OP Leistung , OP Team
Kontra:
Unterbestzung der Pflegekräfte
Magenbypas

Super OP Team einfühlsam und kompetent! Die OP hervorragend gemacht. Stations Team trotz unterbesetzung Freundlich (Ausnahmen die ein oder andere)!
Zimmer ok !Ärzte freundlich und absolut kompetent!

Ärzte reden nicht miteinander

Kontra:

Die linke Hand weiß nicht was die Rechte macht das bezieht sich ganz besonders auf Ärzte,oberärzte.
Arzt ordnet Untersuchungen an wenn man ihn dann sagt die wurden alle schon gemacht kommt die antwort ach da muss ich mal in die Akte gucken.

nie ins Krankenhaus Wesseling

Pro:
die Krankenschwestern haben sich sehr bemüht
Kontra:
die Abgebrühtheit der Verantwortlichen
Schilddrüsenknoten mit Verdacht auf Magnilität

Ich hatte einen festen OP-Termin. Kam am Morgen nüchtern auf die Station. Gegen 10:00 Uhr wurde ich zur OP abgeholt. Bei der Vorbereitung wurde mir keine Beruhigungstablette - wie vereinbart - verabreicht. Vor dem OP wurde versucht, mir einen Venenzugang zu legen, was mehrmals nicht gelang (ich bin Blutspenderin und hatte bisher keine Probleme). Der Krankenpfleger holte dann seine Kollegin, die den Zugang legen konnte (es entwicklelte sich später eine Venenentzündung). Ich konnte durch ein Fenster in der Tür zum OP die laufende OP beobachten, was mich sehr beunruhigte. Schließlich kam der Anesthäsist für die Narkose. Ich war weg und kurz danach wieder da. Die OP wurde abgebrochen, da ein Kabel vom Neuromonitoring-Gerät fehlte. Also wurde die OP nicht durchgeführt. Nachdem ich auf dem Zimmer wieder wach wurde, erklärte mir der zustänige Chirurg, dass er mich heute wegen dem Geräteausfall nicht operieren konnte, nächste Woche sei ein Termin frei, ich könne jetze nach Hause. Ich sagte nicht zu, sondern sorgte für meine Abholung. Seitens dem KH hat sich keiner um meine Abholung nach der Narkose gekümmert, ich bekam mittlerweile sogar die Rechnung für den einen Tag Aufenthalt.

Respektloser Umgang

Pro:
Dame an der Anmeldung war freundlich. .
Kontra:
Arzthelfer total unverschämt
Herzmuskelentzündung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich über meine Erfahrung in Ihrer Notaufnahme beschweren. Am 09.01 kam ich mit Verdacht auf etwas am Herzen in ihre Notaufnahme. Trotz meiner akuten Situation wurde mir stundenlang mitgeteilt, ich sei der nächste, jedoch erhielt ich keine angemessene medizinische Versorgung.

Nach mehrmaligem Nachfragen erklärte mir eine Ärztin, dass sie keine Zeit für mich habe und es wichtigere Fälle gebe. Nach fast fünf Stunden habe ich mich aus Verzweiflung selbst entlassen. Bei meiner Entlassung wurde mir der Zugang unsachgemäß entfernt, was zu starken Blutungen führte. Als ich nach einem Pflaster fragte, wurde der Arzthelfer unhöflich und verweigerte mir jegliche Hilfe.

Auf meine Bitte nach dem Namen des Arzthelfers für eine mögliche Beschwerde wurde mir dies verweigert. Auch die Dame am Empfang verweigerte die Herausgabe dieser Informationen.

Ich bin entsetzt über die mangelnde Fürsorge und den respektlosen Umgang, den ich während meines Aufenthalts in Ihrer Einrichtung erfahren habe. Eine derartige Behandlung in einer Notfallsituation ist inakzeptabel

Leidenschaftlich – qualifiziert – top!

Pro:
Siehe oben, Qualität ist doch nichts zu schlagen!
Kontra:
Bedienung der Elektronik im Zimmer ist etwas erklärungsbedürftig.
Gefässentzündung nach schwerer Op.

Wer einen Hund hat, lebt statistisch drei Jahre länger, mit Katze, zehn Jahre länger.
Ich habe hier das freundliche Personal erlebt, angefangen von Küche, Reinigungskräften, Servicekräfte, Ernährungsberatung, Pflegekräften, Ärzten und Chefarzt – Augenhöhe und gute Laune – sind überall spürbar.
Ich habe noch nie erlebt, dass in einem Krankenhaus jemand vom Personal singt. Vor meiner Tür glockenhelles operngleiches Singen – Erlebnis hatte ich hier in der Wesselinger Klinik!
Vermutlich hat das gesamte Klima hier dazu beigetragen, dass ich relativ schnell gesund bin und gut gelaunt diese Klinik hier verlassen kann – oder soll ich sagen, verlasse.
Statistisch gesehen, würde ich sagen, dass das Klima am Krankenhaus mit dazu beiträgt, schneller wieder auf die Beine zu kommen!!!
wo Menschen singen, da, lass dich ruhig nieder…
Auch die Küche, hervorragend! Trotz Schonkost. Ich war schon erstaunt, was bei dem Budget, der Menge unterschiedliche Menüs und Zutaten alles möglich ist. Das spüre ich beim Essen, die gute Laune des Personals und des Küchenchefs.

Und jederzeit. Wenn ich um Hilfe gebeten habe, war flink wie eine Biene schnell jemand da und hat mir gekonnt und freundlich weitergeholfen.
Von meinem Gefühl her hatten auch die Ärzte sehr viel Vorsicht walten lassen, beim verschreiben und abgeben von Medikamenten. Sachte und behutsam durchaus wirkungsvoll.
Glückwunsch dem Ärzte Team und dem Chefarzt, die die Verantwortung tragen und so im uneigentlichen Sinn für die Qualität dieser Abteilung verantwortlich sind.

grotten schlechtes Essen typisch Krankenhaus

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (typisch Krankenhaus aber saubere Zimmer wenigstens)
Pro:
Sehr nettes Personals
Kontra:
Schlechte Auskunft der Ärzte jeder sagt was anderes
Schlaganfall und entzündung am Fuß

Das Klinikpersonal Schwestern ist sehr nett und kompetent kümmern sich sehr gut um die Patienten das kann man nicht anders sagen
Das Krankenhaus essen ist eine Zumutung da muss ganz schwer dran gearbeitet werden ich habe heute und auch gestern das essen probiert das kann man keinem Esel ins Ohr schütten das ist so derma0ßen versalzen der Koch scheint sehr schwer verliebt zu sein das das essen so schlecht schmeckt in anderen Krankenhäusern ist das Essen nicht so schlecht wie hier im Krankenhaus ich bitte drum das man sich da mal drum kümmert denn das kann man niemanden geben ich bringe meiner Mutter essen von zu hause damit was an sie dran kommt sie schimpft auch über das schlechte essen

Dank und Anerkennung für die Betreuung während meines Krankenhausaufenthalts

Vorhofflimmern

Ich möchte meine aufrichtige Dankbarkeit dafür zum Ausdruck bringen, dass ich, obwohl ich nicht alle Namen kenne, Dr. med. Berthold Backes, Dr. med. Peratheeskumar Ragunathan und das gesamte Team erwähnen kann, die während meines Krankenhausaufenthalts für mich da waren. Trotz des teilweise spürbaren Zeitdrucks nahmen sie sich immer Zeit für mich. In einer Zeit, in der eine solch rücksichtsvolle Betreuung keine Selbstverständlichkeit mehr ist, bin ich umso dankbarer für die Unterstützung, die ich erfahren durfte.

Begeistert

Pro:
Freundlich, sauber
Darm OP

Fachlich sehr gut und eine sehr saubere Abteilung.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr weiter zu empfehlen.

Fehldiagnose

Pro:
leider nichts positives
ist im Text erläutert

Kann dieses Krankenhaus leider nicht empfehlen, war in der Notfallambulanz, weil ich von der Leiter gestürzt bin bei einem Facharzt Rafael Steiger (unmögliche Person, hält einen für blöd).
Ich wurde geröntgt und alles tip top wieder nach Hause geschickt. Als die Schmerzen nach einer Woche immer noch unerträglich waren, sind wir nochmal hin, leider hatte wieder der selbe Arzt Dienst. Ich klagte über starke Schmerzen am unteren Schienbein, er drückte darauf rum und sagte stell dich nicht so an und lachte herzlich.
Wollte bei der Gehilfin Eindruck schinden und sagte ja MRT gibt es nicht von der Kasse. Soll in 4 Wochen nochmal schauen. Da ich aber einen guten Hausarzt hab und der an meiner Version nicht gezweifelt hat, hab ich 2 Tage später einen MRT Termin bekommen und dann zum Orthopäden. Dieser war völlig entsetzt wie ich mit dem Befund eine Woche so rumlaufen könnte (Bänderriss, Kapselriss, Schienbein angebrochen). Aber ich soll mich ja nicht anstellen lt. Hr. Steiger.
Also Vorsicht, wenn Sie einen Notfall haben und der Arzt, wenn man ihn dann so nennen darf, Dienst hat.

Sehr gute Kooperation

Pro:
Sehr gute Zusammenarbeit zwischen niedergelassenen Ärzten und Krankenhaus
Darmkrebs

Am 2..5.23 wurde bei mir von Dr. Konopka eine Magen- und Darmspiegelung durchgeführt. Dabei wurde im Dickdarm ein Tumor entdeckt. Schon während der Untersuchung wurde Kontakt zur Chirurgie des Krankenhauses aufgenommen, um Art und Umfang sowie Termine für eine mögliche OP abzustimmen.So konnte man mir im Anschlussgespräch schon über die Größe, die Lage und die Op-Möglichkeiten des Tumors berichten.Darüber hinaus wurde im Hause gleich im Anschluss ein Gespräch mit dem Leiter des Darmkrebszentrums, Herrn Dr. Gernot Meyer, vereinbart.
Herr Dr. Meyer hat in einem sehr persönlichen, einfühlsamen Gespräch die Tumorsituation erläutert und einen kurzfristigen OP- Termin für den 5.5.23 vorgeschlagen. Die erforderlichen Vor- und Zusatzuntersuchungen erfolgten im Laufe des 4.5. , sodass die OP am kommenden Tag in minimal-invasiver Chirurgie durchgeführt werden konnte.
Mein Aufenthalt dauerte bis Mittwochvormittag, am 10.5.23 wurde aus dem Krankenhaus entlassen, inkl. des histologischen Befundes!
Die Betreuung durch die behandelnden Ärzte, insbesondere Herrn Dr. Meyer, die Krankenpfleger und Krankenschwestern, war sehr aufmerksam, freundlich und gut organisiert; ich habe mich im Dreifaltigkeitskrankenhaus Wesseling gut versorgt und aufgehoben gefühlt und konnte gut regenerieren!
Ich bin sehr froh, dass ich trotz des nicht besonders erfreulichen Befundes, eine äußerst menschliche, kompetente und sachorientierte Behandlung genießen konnte.
Der Rhein- Erft- Kreis kann froh über dieses Krankenhaus sein; ich hoffe sehr, dass diese Institution weiter gefördert und erhalten bleibt und den Patienten auch in Zukunft mit dieser Qualität zur Verfügung steht!

Ich bin ein neuer Mensch

Pro:
Man geht hier auf das Wohl des Patienten ein
Bauchstraffung

Es sind alle sehr freundlich.
Es wird sehr sauber und zufriedenstellend gearbeitet.

Hier steht das Wohl des Patienten an erster Stelle, ob Privat- oder Kassenpatient.

Ich hatte bereits 7 Operationen hier (6 Liposuktionen an den Beinen und eine Bauchstraffung nach 50 kg Gewichtsabnahme) und bin mehr als zufrieden.

Vielen lieben Dank!

OP im KH

Pro:
Besuch des Chirurgen nach der OP inkl. OP Bericht
Kontra:

Vom ersten Hallo bis zur Entlassung waren alle sehr freundlich. Die Beratung zur OP war professionell und hat mit Zuversicht vermittelt. Die OP verlief erwartungsgemäß, nach der OP kam der Chirurg persönlich und hat mir davon berichtet, der Heilungsprozess läuft. Auch auf Station 4 haben mich alle gut betreut. Vielen herzlichen Dank dafür!

minimalinvasive Sigmaresektion

Divertikulitis

Bei mir wurde am 30.3.2023 eine Sigmaresektion vorgenommen. Da es meine erste größere Operation war, begleiteten mich im Vorfeld Zweifel und Ängste. Aber bereits in den Vorbesprechungen wurde ich fachlich kompetent und menschlich einfühlsam aufgeklärt, so dass mein Vertrauen in diese Klinik enorm gestärkt wurde. Ich danke dem Team um Prof. Dr. Jacobi für den routinierten minimalinvasiven Eingriff, den ich ohne Probleme überstanden habe. Auch den Ärzten und dem Pflegepersonal der Station 4 gilt mein aufrichtiger Dank für einen gut betreuten und angenehmen Aufenthalt im Dreifaltigkeitskrankenhaus Wesseling.

Freundliche Professionalität

Pro:
Versorgung, Abläufe, Professionalität, Fachkompetenz
Kontra:

Sehr professionelles und gleichzeitig warmherziges, freundliches Team. Habe mich rundum gut aufgehoben und sicher gefühlt - vielen Dank!

Eine gute Adresse

weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN auf Station fehlt. LAN war da, ist aber für Mobiltelefone eher ungünstig.)
Hernie

Ich war eine Woche aufgrund Nabelbruch in der Klinik und bin rundum zufrieden. Das liegt sicher auch an Station 4, in der ich untergebracht war. Das Personal auf Station war nett , hilfsbereit und immer auf zack. Der Chefarzt/Operateur sowie dss Narkoseteam waren kompetent und ich habe mich jederzeit in guten Händen gefühlt. Insgesamt bin ich froh, dass ich mich gegen - die von anderen Klkniken angebotene - ambulante Operation entschieden habe. Das Krankenhaus scheint eine Empfehlung wert.

Sehr zu empfehlende Klinik

Pro:
Kompetenz aller MitarbeiterInnen
Mehrfache Narbenhernie

Sowohl für die Eingangsuntersuchung als auch für die folgende OP bekam ich zeitnah einen Termin. Man erklärte mir ausführlich, wie der nötige Eingriff vorgenommen werden sollte. Alle meine Fragen wurden kompetent und für mich gut verständlich beantwortet. Der Operationstag lief reibungslos ab, ich fühlte mich rundrum optimal betreut, was auch für die darauf folgende stationäre Behandlung uneingeschränkt gilt. Alle MitarbeiterInnen, egal ob aus dem medizinischen, dem Pflege- oder Verwaltungsbereich waren durchweg aufmerksam und freundlich.
Auch der weitere Heilungsprozess verlief optimal, was nicht zuletzt an der offensichtlich hervorragend gelungenen OP war.
Ich bin froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben.

Schnelle Operation

Pro:
Freundlicher Umgang mit Patienten
Blinddarmentzündung

Ich bin mit Blinddarmentzündung gekommen und wurde am gleichen Tag noch operiert. Alle Voruntersuchungen, einschließlich CT konnten unmittelbar durchgeführt werden. Die Ärzte und Schwestern waren sehr patientenfreundlich. Während der drei Tage meines Aufenthaltes habe ich mich gut aufgenommen und bestens versorgt gefühlt. Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen.

Gute Fachklinik Darm

Teil-Darmentfernung wg. Diverticulitis

Sehr freundliches Ärzteteam im Darmzentrum, das ruhig und ohne Fachschinesisch berät und klasse Arbeit leistet. Tolles Schwestern/Pflegerteam auf Station 3, die trotz hohem Arbeitsaufkommen immer kompetent und sehr empatisch sind.

Absolut zufrieden

Pro:
98 % aller Leistungen kann ich mit Note 1 bewerten
Kontra:
Es gab nur ganz wenige Kleinigkeiten, die nicht rund liefen
Anale Fistel und Divertikulitis

Ich bin 2021 und 2022 jeweils zu einer Operation im Dreifaltigkeits-Krankenhaus-Krankenhaus in Wesseling stationär gewesen. Es haben mich sowohl die treffsicheren Diagnosen, die medizinische Versorgung und das Betreuungspersonal voll überzeugt.

Gutes Arztgespräch, unangenehme Untersuchung schnell und kompeten durchgeführt.

Pro:
Alle sehr freundlich und angenehm
Kontra:
Cafeteria nur Bar, kein Kartenlesegerät
Gastroskopie und Coloskopie

Sehr ruhiges freundliches Arztgespräch. Ich konnte alle meine Fragen in Ruhe stellen. Es wurde alles gut erklärt.
Auf Station trotz Stress immer sehr freundliches und auch im Stress kompetentes Personal. Ich habe mich gut betreut gefühlt. Unangenehme Untersuchung wurde schnell und sachlich durchgeführt.
Ich kann nichts Schlechtes behaupten.

Kompetent, mit Zeit, freundlich. Positiv überrascht !

Pro:
mit Zeit zuzuhören und zu erklären !
Gallensteinentfernung

Sehr angenehme ruhige Atmosphäre wenn man rein kommt. Sekretärinnen sehr freundlich. Ärztliches Gespräch in Ruhe und sehr verständlich geführt. Ich dachte wo bin ich hier...wow...in anderen Kliniken hatte ich mein Arztgespräch auch schon auf dem Flur. Ablauf, OP, Entlassung reibungslos, ruhig und freundlich von allen Seiten. Ich war wirklich positiv überrascht !! Vielen Dank an dieser Stelle.

NOTFALL AMBULANT

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unhöflich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unhöflich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Lust)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht passend)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unorganisiert)
Pro:
UNFREUNDLICHKEIT UNHÖFLICH
Kontra:

Sehr Unhöflicher Umgang! Rollende Augen beim Sprechen. Und vom Arzt muss man sich anhören, das er es überhaupt nicht verstehen kann das man hier ist! Denn wenn man nicht kurz vorm sterben ist, hätte man hier nichts verloren. Mein Freund hatte ein Taubheit Gefühl auf der linken Seite, Schwindel Kopfschmerzen, war am Frieden, Motorische Verlangsamung. Ich finde es ist nicht eine kleine Sache, wäre man aber auch für eine kleine Sache gekommen, müsste man sowas zu einem Patienten der sich vielleicht einfach nur Sorgen macht nicht so einen Spruch sagen.
Wir sind daraufhin in ein anderes Krankenhaus in die Notfallklinik gefahren, wo wir daraufhin noch zu einer Neurologie Notfall Abteilung geschickt wurden sind, weil sie es sich genauer anschauen wollen. Es ist schade das Jemand, der ein Arzt ist nicht helfen möchte, wenn man von einem anderen Arzt Hilfe bekommt.
Dieses Krankenhaus werde ich keinem empfehlen und auch nicht mehr dort hinfahren, sollte ich irgendwelche Gesundheitlichen Probleme haben.

Pro:
Pflegepersonal Station 4
Kontra:
Essen steigerungsfähig
Darmverschluss mit Abszess

Ich war mit einem akuten Darmverschluss in der Klinik. Die Not op hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet. Die Abwicklung, das ärztliche und das Pflegepersonal sind einfach top. Sie alle haben zu meiner Rettung beigetragen. Das Personal auf Station 4 gilt ein besonderer Dank für die Fürsorge und Umsicht.
Beim Essen ist sicher eine Steigerung denkbar auch bei kleinem Budget. Bei meinem Krankheitsbild spielte es allerdings keine große Rolle.
Das Krankenhaus Wesseling ist eher unbekannt aber unter der Leitung von Prof. Jakobi sehr empfehlenswert.

Schlimme Tränenfurche nach OP

EO

Professionell und doch sehr persönlich

Pro:
kompetent
Überbein

Das Kankenhaus ist mit ÖPV leicht zu erreichen und bietet ausreichende Parkmöglichkeiten.
Die Behandlungen sind professionell und effektiv.
Die wartezeiten sind vergleichsweise gering.

Hüftgelenk-OP

Schwere Arthrose im rechten Hüftgelenk

Ich habe vom 29.6 bis 5.7.2022 aufgrund einer notwendigen Hüft-OP stationär im Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling gelegen.
Angefangen bei der Voruntersuchung in der Ambulanz über Herrn Dr. Ruscher und sein OP-Team, das Narkoseteam, die Schwestern und Pfleger auf der Überwachungsstation sowie Station 3, dem Serviceteam und der Verwaltung möchte ich mich herzlich für die professionelle und menschliche Betreuung bedanken.
Ich persönlich kann dieses Krankenhaus, auch aufgrund früherer Erfahrungen, nur weiterempfehlen.

Kompetentes Team und menschliche Atmosphäre

Pro:
Der Patient steht an erster Stelle! Die Zimmer sind hell und freundlich.
Kontra:
Das Essen ist steigerungsfähig. Leider kein W-LAN im Zimmer
Karzinom im Dickdarm

Am 30.Mai 2022 ergab eine Magen-und Darmspiegelung ein Karzinom im Dickdarm, woraufhin ich am 01.Juni 2022 für weitere Untersuchungen im DreifaltigkeitsKrankenhaus aufgenommen wurde.Ich habe mich von Beginn an in guten Händen gefühlt, sowohl das Schwesternpersonal wie auch die Ärzte gingen sensibel mit meinen Sorgen und Ängsten um, die Atmosphäre war freundlich, menschlich und empathisch, ich habe mich gesehen und ernst genommen gefühlt. Die Abläufe der Untersuchungen gingen zügig, alles wirkte planvoll und organisiert. Meine OP wurde im Anschluss an die Untersuchungen am dritten Tag zwischengeschoben, es wurde auf den Ernst der Situation professionell reagiert.Sowohl vor als auch nach der Operation war ich gut informiert, ich hatte jederzeit Gelegenheit, Fragen zu stellen, die Ärzte zeigten sich oft mehrmals am Tag. Deren Kompetenz, Ruhe und Sicherheit haben sich auf mich übertragen können, so dass ich trotz der schwierigen emotionalen Umstände soweit wie möglich die innere Ruhe behalten konnte. Die notwendige Weiterbehandlung nach dem Krankenhausaufenthalt wurde dort organisiert, so dass ich mit Nachfolgeterminen, Anlaufadressen, sozusagen mit einem "Handlungsplan" das Krankenhaus verlassen habe. Mit dem guten Gefühl, am richtigen Ort gewesen zu sein und nicht allein gelassen zu werden mit allem, was noch auf mich zu kommt.

Unfreundlichkeit

Unfall

Unfreundliches Personsl,! Personal in Ambulanz wirkt immer genervt und unbemüht! Kinder werden nicht gerecht und angemessen behandelt. Immer mit Unterton, Lange Wartezeiten auch bei Dringlichkeiten. Kein Krankenhaus zu empfehlen. Im äußersten Notfall nur bei Notwendigkeit!

Patientenwohl im Mittelpunkt

Pro:
Zugewandtes Personal, höchst professionelle Arbeit
Kontra:
Kein WLan
Blinddarmentzündung

Bin am Samstag, 9. April, um 11.00 Uhr mit - dann bestätigtem -Blinddarmverdacht in die Notaufnahme gegangen. Zu meinem Glück war nicht viel los. Um 12.15 Uhr lag ich auf dem OP-Tisch, um 13.45 Uhr wachte ich aus der Narkose auf. Sowohl im medizinischen als auch im pflegerischen Bereich auf der Station höchst professionelles, freundliches, zugewandtes Personal, das sich gekümmert hat, effizient arbeitet und bei dem das Wohl des Patienten im Mittelpunkt steht. Bin vor und nach der Operation gut und umfassend informiert worden. Die OP ist perfekt verlaufen, die Narben verheilen gut. Besser hätte es nicht sein können.

Einziges kleines, aber eher unbedeutendes Manko: Es gibt kein WLan im Haus.

Alles soweit gut

Basiliom

Das Personal, egal ob Pflege, Ärzte oder Reinigungspersonal, ist freundlich, zugewandt und lustig und das trotz der stressigen Corona—Zeit.
Die beiden Operationen verliefen völlig komplikationslos und mein Mann wurde im Vorfeld sehr gut informiert.
Nur manchmal ließ die Organisation etwas zu wünschen übrig. An einem Tag musste er sich sein Frühstück erfragen und am nächsten Tag war nach der Op die Maske unauffindbar, die er wegen seiner Schlafapnoe benötigt. Aber das mag ein Einzelfall sein.

Nie wieder Wesseling

Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal, kein Informationsfluss,
Unbekannt

Absolute Katastrophe, liege seit 3 Tagen auf Station und man bekommt als Patient 0 Informationen warum man denn genau da ist.

Mein neues Leben beginnt

Pro:
Beste Versorgung, super Naht, tolles Ergebnis, beste Beratung
Brustverkleinerung und Bauchdeckenstraffung

Ich kann diesem tollen Team und natürlich in 1. Linie Dr. Berendes nicht genug danken. Durch diese OP fängt für mich ein neues Leben an. Die OP verlief problemlos über 6 Stunden und ich habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt. Täglich wurde sich mehrfach um einen gekümmert und auch Dr. Berendes kam jeden Tag nach seinen Patienten gucken. Ich wurde noch nie zuvor täglich vom Operateur besucht und ich hatte schon einige OPs.
Ich würde mich hier immer wieder operieren lassen und kann die Klinik mehr als weiterempfehlen. Tausend Dank für alles.

Nur zu empfehlen

Pro:
Menschliche Wärme
Kontra:
Einige Patienten
Vorhofflimmern

Ich bin im DreifaltigkeitsKrankenhaus Wesseling auf Station 1 wegen Herzrhythmusstörungen und kann nur Gutes berichten. Ein sehr freundliches Team, angefangen von den Ärzten bis hin zum Reinigungspersonal. Das medizinische Personal ist sehr emphatisch, kompetent und kümmert sich bestens um die Patienten, auch wenn sich einige Patienten unmöglich benehmen, bleiben alle freundlich. Auch das Essen ist sehr gut. Dieses Krankenhaus kann ich wirklich nur empfehlen, hier passt wirklich alles. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und

"In guten Händen"

Pro:
gute ärztlche und pflegerische Betreuung, angenehmes Klima
Lipom (gutartiger Tumor)

Am 11.07.2021 habe ich mich zwecks Entfernung eines gutartigen Lipoms begeben.
Die Verwaltung arbeitet sehr professionell und man wird gut durch die notwendigen organisatorischen Abläufe geführt. Auch die vorbereitenden Gespräche mit den Ärzt/-innen, einschließlich Narkoseärztin helfen, sich auf den Eingriff einzustimmen und das Ereignis einigermaßen beruhigt auf sich zukommen zu lassen.
Zwei Tage später dann der OP-Termin. Wenn man früh genug da ist (7:00 h), kann man die Visite schon gegen 8:30 h erleben. Der behandelnde Operateur kommt mit seiner ärztlichen Begleitung und informiert noch einmal mich und seine Kolleg/-innen über den Verlauf. Das macht er sehr einfühlsam, entspannt und sympathisch ("sympathisch" = wörtlich "mitfühlend").
Die OP ist erfolgreich verlaufen, heute nach nicht ganz einer Woche zwickt es noch, aber etwas muss man auch aushalten, so ist es eben, wenn etwas dabei ist zu verheilen.
Gefallen hat mir das Engagement der Ärzt/-innen, der Pflege- und Servicekräfte. Es ist beachtlich, mit wie viel Engagement sie ihre Aufgaben verrichten und - auch in Stresssituationen - Ruhe bewahren.
Das Dreifaltigkeitskrankenhaus in Wesseling ist Kooperationspartner der Uniklinik Bonn. Die behandelnden (Chef-)Ärzt/-innen sind also mit Forschung, Lehre und Ausbildung befasst, man kann darum in medizinischer Hinsicht erwarten, nach neuesten Standards versorgt zu werden. Mir - zuvor in anderer Angelegenheit in der Uniklinik Bonn behandelt - hat das ein gutes Gefühl gegeben.
Erwähnen möchte ich den netten kollegialen Umgang meines behandelnden Chefarztes, Prof. Dr. C. J mit seinen Oberärzt/-innen und Assistenzärzt/-innen, ein sehr mitmenschlicher Umgangston bis hin zur Famulantin, etwas, was sich auch auf die Gesamtstimmung überträgt und auf den ein oder andern ängstlichen Patienten positiv übertragen mag.
Mein Gesamteindruck: Das mittelgroße Krankenhaus, das sehr professionell arbeitet und geführt wird, kann ich guten Gewissens empfehlen.

Brustverkleinerung mit tollem Ergebnis

Pro:
Es wird problemlos Hand in Hand gearbeitet.
Brustverkleinerung

Ich war vom 29.6.2021 zur Verkleinerung meiner Brust von einem G Körbchen auf C. in dieser Klinik. Ich bin von der Op.und dem Erfolg begeistert. Die Ärzte Pfleger und Schwestern sind alle sehr aufmerksam und nett. Man fühlt sich einfach wohl. Das Essen ist sehr gut. Der operierende Arzt Dr.Berendes ist Spitze. Danke an alle.

Nur zu empfehlen!!!

Pro:
Super freundliches Personal, gute medizinische Behandlung, rundum zufrieden!!!
Endokrine Orbitopathie

Nach einem sehr langen Entscheidungsprozess habe ich mich in die Hände der plastischen Chirurgie in Wesseling begeben. Ich habe einen weiten Fahrtweg in Kauf genommen, da die Ärzte sich hier hervorragend mit meiner Erkrankung auskennen und ich außerdem viele Empfehlungen durch andere Ärzte bekommen habe. Ich habe mich schon beim ersten telefonischen Kontakt, über das erste Beratungsgespräch bis hin zur stationären Aufnahme und wieder Entlassung rundum wohl und in besten Händen gefühlt! Ich habe mich nach vielen vorherigen Arztbesuchen in anderen Kliniken unverstanden gefühlt, doch in Wesseling hatte ich sofort ein gutes Gefühl und entschied mich für eine Operation.

Hier wird man von Ärzten und Pflegepersonal bis hin zu den Servicekräften stets freundlich und gut behandelt. Ich bin wirklich dankbar und kann die Klinik wirklich wärmstens weiterempfehlen.

CED

Pro:
Personal, Einfühlungsvermögen, Fachlichkeit
Morbus Crohn

Hallo liebe Leser,
ich bin als Patientin sehr zufrieden. Medizinisch wurde ich wegen eines Schubs behandelt. Der Chefarzt, Ärzt*innen und Pflegepersonal waren freundlich, einfühlsam und kompetent. Trotz des Corona-Lockdowns war alles prima organisiert. Das Essen war individualisierbar und gut. Ich fühlte mich zu jeder Zeit in guten Händen.