Asklepios Klinik Harburg

Hamburg

Jederzeit würde ich die Lungen,- und Thoraxabteilung weiterempfehlen

Lungenkarzionid

Diagnose: Karzinom / Entfernung unterer Lungenlappen . Die
Organisation der Aufnahmen und der Eingangsuntersuchung mit Arztgespräch waren sehr gut organisiert .Das Ärzteteam kompetent und nett.
Ich wurde sehr gut aufgeklärt.
Vielen Dank und meine Hochachtung an Frau Dr. Lorenz und das gesamte OP Team !!!!
Auch in der Brochoskopie sehr liebe Menschen .Das Pflegepersonal war kompetent, freundlich und jederzeit ansprechbar. Auch die Schmerzbetreung war großartig. Alles lief abgestimmt und professionell .Die Sauberkeit war gut. Das Essen war von guter Kantinenqualität. Die Brötchen lecker .Es wurde meiner Meinung nach nicht genug abgefragt, dadurch wurde viel weggeworfen. Die Phychologin war auch sehr nett und hat mir geholfen.
Ich habe mich jeder Zeit sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt !!!
Danke an alle

Eine super Abteilung

Pro:
Med Versorgung und Pflege
Darm und Nieren

6 Wochen war mein Mann auf der Urologie.Das gesamte Pflegepersonal und Ärzte bekommen ein großes Lob.Immer freundlich und zu jeder Zeit gab es Auskunft.Jeder auf dieser Station war sehr freundlich und aufmerksam.Ich danke allen und hoffe,diese Bewertung kommt auch an die Richtige Stelle und Abteilung . Regina W.

Ohnmacht

Pro:
Kontra:
Entlassungsmanagement Pflegesituation
Influenza A

Entlassungsmanagement ist Katastrophe, Patienten, wenn sie nicht selbst dran denken wird immer KV Karte vergessen, es werden keine Medikamente mit nach Hause gegeben, obwohl man drum bittet bei Entlassung am Freitag Nachmittag. Patienten kommen mit Wunden, die nicht im Entlassungsbericht erfasst sind. Antibiotika Therapie wird nicht im Kh beendet, aber auch nicht vollständig in die Häuslichkeit mitgegeben (man bekommt ja binnen 24 h eine fehlende Antibiotika Tablette im Pflegeheim nachorganisiert), versteht ihr die Ironie und Patienten werden, wenn sie nicht mehr eigenständig essen und trinken können als Palliativsituation entlassen (kaum bei mir angekommen, Patientin schon auf Stationsflur auf der Trage liegend nach trinken gebettelt). Bitte schickt mich nie ins AK Harburg…jetzt auch in meiner Patientenverfügung nachzulesen.

Wasser-Lunge

Pro:
Kompetenz,freundlichkeit
Kontra:
Öffnungszeiten, Cafeteria,Kiosk,teurer Café
Lunge

Eine super tolle Klinik.Die Ärzte sind freundlich,und Sie nehmen sich Zeit zum erklären.Die Pfleger sind auch so freundlich,man kann Fragen stellen,und sie bleiben stets freundlich.Selbst an der Rezeption wird man freundliche empfangen Wir haben uns noch nie so gut aufgehoben gefühlt.Das einzig Negative ist,die Cafeteria hat nur in der Woche auf,selbst das Kiosk.Am Wochenende kann man noch nicht mal eine Tageszeitung kaufen.Das Café am Eingang ist unverschämt teuer,ein kleines Stück Kuchen für 4,50 teurer wie beim Konditor.Es ist traurig das Patienten am Wochenende kaum die Möglichkeit haben Kaffee zu trinken ,es sei den man hat genug Geld .

Pro:
Ärzte und Personal immer ansprechbar
Lungenkrebs

Mir wurde der untere Lungenlappen entfernt. Die Voruntersuchungen und die Gespräche mit den Ärzten waren sehr gut. Es wird alles gut erklärt und man hat Zeit sich richtig zu informieren. Auch die medizinische und pflegerische Betreuung kann ich als sehr gut einstufen. Ich fühlte mich die ganze Zeit über sicher und gut versorgt. Frühstück und Abendessen ist Verbesserung fähig. Mittagessen ist okay. Das WLAN ist nicht so gut und die Parkgebühren sind übertrieben teuer. Für die gute Betreuung möchte ich mich bei den ganzen Ärzteteam und dem Personal bedanken

Gut aufgehoben!

Pro:
Kontra:
Sauberkeit in bestimmten Warteräumen könnte besser sein.

Diese Abteilung ist einfach TOP!
Ich habe über meinen Hausarzt sofort einen Termin bekommen, und konnte auch direkt operiert werden. Die Kollegen der Neurochirurgie waren von der Annahme über die Beratung bis zur OP und dann auf Station einfach toll! Total nett und freundlich, und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Zurecht, meine OP verlief super und ich kann nach 2 Tagen schon wieder nach Hause :)
Für Wirbelsäulenschäden werde ich das AKH in jedem Fall weiterempfehlen!!

Hervorragender Fußchirug

Pro:
Orthopädie sehr gut
Hallux valgus

Ich wurde von Herrn Dr Thorsten Kuhlmann im Januar 24 am Fuß operiert. Es wurde eine Materialentfernung
vorgenommen. Ich kann in puncto Fußchirugie diesen
Arzt bestens empfehlen. Auch die notwendigen Vor-
Untersuchungen sind gründlich von Herrn Dr Kuhlmann
durchgeführt worden.
Werde jederzeit bei Fußproblemen die Klinik wieder
aufsuchen.
Ein herzliches Dankeschön an Dr Kuhlmann.

Beckenvenen Thrombose

Thrombose

Schon zum 2. Mal bin ich Patientin in der Asklepiosklinik Harburg. Auch diesmal war der Aufenthalt durchweg positiv! Wirklich freundliches, fachkundiges Personal von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt. Alle waren bemüht um mich und auch in stressigen Situationen noch freundlich. Das ist so wichtig, wenn man krank ist und Hilfe braucht.

Mehr Schein als Sein

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ausgenommen Therapeuten)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (unfurchsichtig unkoordiniert)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausenbereich ok, moderne Zimmer. Bri Doppelbelegung extrem eng)
Pro:
Kontra:
Pflege, Kommunikation, Patientenbeteiligung

Ich kann wirklich niemandem Frührehabilitation im AK Harburg empfehlen. Es wird die Sparfüchse in der Gesundheitswirtschaft zwar freuen, dass hier alles auf Billig getrimmt ist, Essen, Pflege auf unterem Niveau und Therapien auf ein Minimum begrenzt, doch leider auf Kosten der Gesundheit der Patienten. Weil es vielen Pflegekräften an entsprechenden Ausbildungen und Therapeuten an Zeit fehlt, bestehen nur selten Möglichkeiten die Patienten aufzurichten und an das Sitzen im Rollstuhl zu gewöhnen, geschweige denn an die Nutzung eines Toilettenstuhls. Patienten, die nicht laufen können, werden wochenlang katheterisiert und aufgefordert die Windel voll zu machen. Dauerhafte Inkontinenz und Blasenentzündungen werden billigend in Kauf genommen. Für katastrophal halte ich außerdem die Kommunikation. Patienten werden selten ernst genommen oder über Geplantes informiert. Es gibt keine Einsicht in Therapiepläne, Ziele oder Untersuchungsergebnisse. Wer trotz Medikation Schmerzen hat,wird als Weichei mit " Männerschmerzen" bezeichnet. Wer als Angehöriger valide Auskünfte möchte, bekommt bestenfalls vage Antworten von Assistenzärztinnen und -Arzten, die nicht sprachfähig oder nicht in den Fall eingelesen sind. Um Klarheit bemüht, musste ich mich öfter zum sehr freundlichen Chef durchtrlefonieren. Auch der Sozialdienst war ein Phantom. untergetaucht, keine Rückrufe, keine Beratung oder konkrete Infos. In knappen Telefonaten oder über die stille Post auf der Station haben wir jedoch mehrfach falsche Auskünfte über geplante Rehatermine etc. erhalten. Einziger Lichtblick waren die Mitarbeitenden der Physio- und Ergotherapie, die sich voll einsetzen aber leider viel zu selten zum Einsatz kamen. Insgesamt halte ich die neurologische Frührehabilitation nicht für eine Reha- sondern eher für eine Pflegeabteilung der eher unteren Kategorie. Spitzrnmedizin sieht vermutlich anders aus, denn bei Schlaganfällen zählt nicht nur jede Minute, sondern auch jede Therapieeinheit und ein ruhiges Umfeld, in dem Patienten ernst genommen, angemessen beteiligt und respektvoll behandelt werden. Von wenigen Ausnahmen abgesehen ist es es sicher nicht das, was das AK Harburg uns geboten hat.

Menschlich und kompetent

Pro:
Wenn man dran war, hat man die augenscheinlich hohe Belastung nie zu spüren bekommen.
Durchblutungsstörung aufgrund von Diabetes

Meine Mutter war Patientin im Wundcentrum. Aufgrund einer diabetischen Durchblutungsstörung im Unterschenkel mussten ihr zwei Zehen amputiert werden. Die ambulante Versorgung erfolgte im Wundcentrum. Die Ärzte und Spezialistinnen waren trotz augenscheinlich hoher Belastung stets freundlich, nahmen sich Zeit und haben alle Fragen geduldig beantwortet. Meine Mutter fühlte sich menschlich wie fachlich zu jeder Zeit gut aufgehoben.

Beste Ärzte für die Bandscheibe

Bandscheibe

Für mich das beste Team in Sachen Bandscheibe

Zungenkarzinom

Die Onkologie von Frau Tiede kann ich sehr empfehlen. Alles lief super ???? sehr nette Schwestern die einen Mut machen und sehr lieb sind. Ich selber war bei Frau Oflaz eine sehr nette und kompetente ,sehr liebe Ärztin ???? Vielen Dank nochmals ????????

ganz toll, in Leistung und Freundlichkeit

Pro:
siehe Beschreibung
Kontra:
nö…
Schlüsselbein-, Schulterblatt- & Bruch des linken kleinen Fingers

das Personal war prima hilfsbereit und nett
mein Arzt war super und auch der Chef der Abteilung war gaaanz prima (u.a. war er auch zum Scherzen aufgelegt :-)

sehr zufrieden

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (WLan)
Lungentumor

Mit wurde ein Teil der Lunge samt Tumor entfernt.
Die medizinische und pflegerische Betreuung einschl. Physio war sehr gut.
Auch die Betreuung zu den Voruntersuchungen nach Feststellung der Raumforderungen und die zügige Terminvereinbarungen für die Untersuchungstermine haben sehr geut funktioniert.
Da ich im Vorfeld der OP einige Dinge zu Pflege Angehöriger regeln musste, hätte ich mir vor der Aufnahme zur OP ein ambulantes Arzt-Gespräch zur Klärung meiner Fragen gewünscht.
Die Preise für das WLan und auch die Parkgebühren bei ambulanten Untersichungen sind gelinde gesagt eine Frechheit. Das WLan läuft zudem sehr instabil.
Ich fand das Essen ok. Unter Berücksichtigung der Zeit und des Transportweges war das Mittagsessen qualitativ sehr gut. Es wäre schön wenn man beim Abend essen kurzfristiger Änderungen vornehmen könnte.
Leider konnte ich mehrere Tage keinen Fernseher nutzen, das System der Halterungen war mit meinem alten Nachtschrank nicht kompatibel.
Der Sozialdienst war leider völlig unterbesetzt und hatte dadurch zu wenig Zeit meine Fragen zu beantworten.

Pro:
Pflegerinnen und Pfleger alle top und hilfsbereit
Kontra:
Essen fad
Wadenbeinbruch und Sehnenriss

Die Notaufnahme war etwas überlastet aber doch professionell. Die Betreuung durch das Personal auf der Station war Tag und Nacht top.die Ärzte könnten sich etwas mehr Zeit für die Patienten nehmen aber ansonsten alles top

Absolute Weiterempfehlung

Pro:
Ärzte sind sehr kompetent und professionell
Kontra:
Kein Kontra
Tumor

Sehr kompetente Ärzte, die ausführlich aufklären, erklären und betreuen. Meine 3 Lungen OP ist wieder sehr gut und erfolgreich ausgeführt worden. Das gesamte Personal ist gut geschult und sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und sicher gefühlt.

Klinik mit hoher Auslastung - trotzdem Wahrnehmung als Mensch

Pro:
Ich fühlte mich als Mensch wahr genommen
Kontra:
Die interne Kommunikation scheint hier und da noch Platz für Optimierung zu haben
Resektion des rechten Unterlappens (Lunge)

Während meines Aufenthaltes habe ich mich hier stets bestens versorgt und auch wahrgenommen gefühlt.
Das gesamte Pflegepersonal und die Ärztinnen/Ärzte waren immer für mich ansprechbar und dabei auch immer freundlich und aufmerksam. Für persönliche Angelegenheiten wurden persönliche Lösungen gefunden.

Dies ist umso bemerkenswerter, da die hohe Auslastung und Beanspruchung durch den allgemeinen Klinikbetrieb bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spürbar ist.
Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb die interne Kommunikation teilweise etwas zu leiden scheint - was aber keinen Einfluß auf meine Behandlung als solche hatte.

Volles Vertrauen in die handelnde Akteurin

Pro:
Einleitung der Anästhesie; Durchführung der OP; schnelle Eigenmobilität
Entfernung eines Meningeoms

- höchste Professionalität des gesamten Teams
- hervorragende fächerübergreifende (Neurologie, Anästhesie, IMC) Betreuung
- durchweg freundliches und kompetentes Pflegepersonal
- Essen auf Restaurantniveau

OP HWS

Pro:
Alle sehr freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Essen könnte besser sein.

Durchgehend freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Abläufe sind abgestimmt. Der Chefarzt ist sehr freundlich und nahe am Patienten, auch nach der OP. Ich habe mich kompetent beraten gefühlt. Zu keiner Zeit habe ich mich alleine gelassen oder schlecht behandelt gefühlt. Die OP verlief komplikationslos. Und

Sofortige, richtige Behandlung

Pro:
Sehr schnelle Behandlung
Kontra:
Er kann leider nicht mein Knie auch noch behandeln.
Bandscheibenvorfall HW

Ich habe eine exzellente Behandlung durch Dr. Götz erfahren! Ich würde nach seiner gründlichen Untersuchung am gleichen Tag noch operiert und meine akuten Schmerzen waren weg. Mir geht es nach 4 Monaten immer noch blendend.

Moderne Schwarzwaldklinik in Hamburg

Pro:
unglaublich freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal
Kontra:
hier gibt es kein "Kontra"
Spinal(kanal)stenose, hochgradige Knieprobleme, Schlaflosigkeit, Asthma u. a.

Eigentlich wollte ich im nächsten Jahr meinen 80ten Geburtstag mit allen in diesem Alter üblichen "wehwehchen" feiern.

Alle meine - leider sehr viele - gesundheitliche Probleme haben sich in den letzten 12 Monaten ganz drastisch verstärkt und neue Probleme kamen hinzu. Aus zuvor relativ harmlos auftretendem COPD wurde fast Übernacht schwerstes Asthma. COPD war eine jahrelange Fehldiagnose mehrerer Lungenfachärzte und einer Lungenfachabteilung eines Krankenhauses. Kurz nach der Diagnose des Asthma begann für mich eine sehr schwere Schlaflosigkeit verbunden mit schwerster Tagesmüdigkeit.

Mein HNO-Arzt(!!!) Dr. Pietsch in Uelzen hatte dann die Idee, dass ich mich dazu einmal in einer neurologischen Fachklinik für Schlafmedizin vorstellen sollte. So kam ich auf und an die Asklepios-Klinik in HH-Harburg und dessen Leiter Prof. Dr. Töpper. Und kam in eine medizinische Welt, die an "Schwarzwaldklinik" (in modern) und "Bergdoktor" erinnert.

Die medizinische Behandlung und Betreuung sowie die Freundlichkeit aller Mitarbeiter:innen dort habe ich in meinen vielen Krankenhausaufenthalten auch nicht nur annähernd so erlebt.

Herr Prof. Dr. Töpper hat sich aller meiner medizinischen Probleme angenommen und auch die Termine mit den anderen Fachärzten so vereinbart, dass wir nur einmal hinfahren mussten und ohne Wartezeit 3 Ärzte konsultieren konnten.

Rückenschmerzen und "schwere Beine" wurden am letzten Freitag durch OP einer Spinalkanalstenose (L4/5) beseitigt. Meiner Knieprobleme wird sich in Kürze ein anderer FA ohne OP annehmen - bisher konsultierte Ärzte wollten das Knie austauschen.

Beratung, Behandlung/OP durch Dr. Goetz waren vorbildlich. Seit der OP habe ich keine wirklichen Schmerzen mehr - auch keine Wundschmerzen. Der Aufenthalt in der Station absolut super.

Wenn meine Knie in Ordnung kommen, werde ich nächstes Jahr meinen (gefühlt) 70.ten Geburtstag feiern.

Schade, dass es nicht noch mehr solcher liebevollen und kompetenten Krankenhäuser gibt....

Operation

Pro:
Kompetenz & Versorgung
Pleura

Alles wunderbar!

Hybrid-Ablation des Herzens

Pro:
Hohe fachliche Kompetenz
Herzrhythmusstörungen

Ich war vom 09.10.2023 - 20.10.2023 in der Asklepios Klinik in Hamburg-Harburg, Abtlg. Kardiologie.
Ich bin in einem Vorgespräch sehr gut und intensiv über
die bei mir anstehenden, erforderlichen Behandlungsmassnahmen von Prof. Dr. Hanke augeklärt und beraten worden.
Mit dem organisatorischen Ablauf des Klinikbetriebes war
ich zufrieden.
Von der fachlichen Seite ist die Klinik in der Spitzengruppe der Kliniken in Deutschland einzuordnen.
Die Kompetenz im Bereich Kardiologie / Herzchirurgie
ist als hervorragend zu bezeichnen!

Ausnahmslos Nummer 1

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Lungenkrebs metastasiert ins Gehirn

Mit Abstand die besten Professoren und Ärzte mit Herz dabei
Sehr zuvorkommend

Danke das es euch gibt

Positiv überrascht

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Keine Getränke im Aufwachraum nach der Operation

Ich war zur Operation meiner Bandscheibe in der Halswirbelsäule in dieser Klinik. Vom ersten Gespräch bis zur Entlassung habe ich mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Dafür ein Dankeschön an Dr. Götz und sein Team. Sie wurden mir empfohlen und ich werde Sie auch weiterempfehlen.
Mir wurde alles genau (auch mehrmals) erklärt. Auf der Station (ich war auf der Station 88) waren wirklich alle sehr nett zu mir. Besonders nett und hilfsbereit fand ich allerdings Frau Köse. Sie hat alles mit Humor gesehen aber auch wenn nötig mit der nötigen Strenge. Danke, dass Sie den Aufenthalt für mich dort so angenehm wie möglich gemacht haben! Über das Essen lässt es sich ja immer streiten aber für mich war es in Ordnung. Ist ja schließlich auch kein Hotel. Die Sauberkeit in meinem Zimmer war auch nicht zu beanstanden.
Eine Sache gab es dann aber doch die mir nicht so gut gefallen hat und die ich von vorherigen Operationen auch nicht so kannte. Im Aufwachraum wurde mir nichts zu trinken angeboten. Ich musste selber nach einem Glas (in dem Fall war es dann eine Flasche) Wasser fragen. Auch eine Toilette gab es in dem Aufwachraum leider nicht.
Ansonsten habe ich wirklich nur positives in der Asklepios Klinik erlebt.

Sehr schwere Erkrankung mit Danke kompetenten Betreuung guten Ausgang

Pro:
Hervorragend
Kontra:
Ich kann nichts negatives sagen
Sepsis

Fachlich sowie menschlich hervorragend betreut und behandelt

Super Ärzte und Pflegeteam

Copd / Lungenemphysem

Ich war fünf Wochen in dieser Klinik . Zwei mal an der Lunge operiert. Es war eine schwere Zeit , mit dem Ärzte und Pflegeteam der Station habe ich mich jederzeit sicher und gut aufgehoben gefühlt . Alle super nett ????

Thoraxchirurgie, beeindruckend mit "da Vinci"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Pflegeteams)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Ärzte/Doktoren)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hochmoderne Operationstechnik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durchdachte Prozesse)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Unauffälliges Entertainment (kleine Bildschirme), hochwertige Einblicke (Bildergalerie))
Pro:
Ausstattung / Personal / Ambiente
Kontra:
Fliesenböden mit Fugenbild, ... schlecht, laut und ruppelig für Bettfahrten
Zwerchfellhochstand

Es fühlt sich nicht an wie ein Krankenhaus, aber auch nicht wie ein Hotel. Es ist ein Ort für die Behandlung und Genesung. Ich war dort zwei mal stationär aufgenommen. Immer unkompliziert und vieles selbsterklärend. Motivierte Teams an allen "Fronten" machen den Aufenthalt sehr angenehm.

Ich männlich (47)

Nette leute

Pro:
Geduldige Mitarbeiter
Kontra:
Es könnte besseres essen sein.
Bandscheibe Vorfall

Sehr nette Schwestern / Mitarbeitern an der Stationen. Die Zimmern waren sauber und das Essen hat gut geschmeckt. Aber leider nicht abwechselnd war immer das gleiche da.

Unbefriedigendes Therapieangebot

Pro:
Kontra:
Therapieangebot

160B
Leider wird man als Patient nicht gehört. Arztkontakt ist nur selten möglich, da es auf der Station keinen Stationsarzt gibt.
Das Team macht es sich so leicht wie möglich und reagiert nicht auf Schwierigkeiten und Probleme.
Vorzeitige Entlassungen kommen leider immer wieder vor und führen zu Unmut unter den Mitpatient*innen, da die Entscheidungen des Teams nicht nachvollziehbar sind. Vieles wird nicht ausreichend kommuniziert. Leider fühlt man sich auf der Station nicht gut betreut.

Kompetenz und Freundlichkeit - Schwestern Pfleger und Ärzte

Pro:
Immer kompetent und verständisvoll behandelt
BPH OP

Es ist sicher kein Vergnügen, wenn man nach 5 Wochen noch einmal urologsch operiert werden muss. Aber durch die freundlichen und kompetenten Schwestern, Pfleger und Ärzte wird das Ganze dann erträglich. Man merkt, dass fast alle Freude an ihrem Beruf haben (bis auf die Bürokratie und Dokumentationspflichten) und Verständnis für den Patienten haben. Von der freundlichen Dame der Anmeldung der Notaufnahme, zum Notarzt der Urologie, der Schwester und dem Arzt in der Anästhesie (auch einmal humorvoll: „Überlegen Sie schon mal, was Sie gleich träumen wollen“), der Schwester in der Aufwachstation, die mit dem neuen Computerprogramm kämpfen musste und zu den Schwestern und Pfleger in der Thorax Abteilung (in der Urologie war nichts mehr frei) und den Ärzten der Urologie (stellte 4 x0,5l Liter Flaschen Wasser hin: „Das ist Ihre Aufgabe für heute“.).
Natürlich muss man manchmal auch etwas länger warten, aber das geht nun oft nicht anders, wenn immer Notfälle dazwischen kommen.
Eine Anregung hätte ich aber: warum gibt es kein Telefon, welches die Patienten in der Aufwachstation nutzen können, um wartende Angehörige zu informieren, denn durch den Personalmangel liegt man schon einmal etwas länger dort.

Vielen Dank an Alle

Tolle Behandlung

Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Nicht Wetterbedingt ausgestattet

In diese Klinik wird sehr professionell gearbeitet. Man wird gut beraten und aufgeklärt. Nach der OP wird man gut versorgt.

Respektlos&überforderte schwestern

Pro:
Netter Arzt
Kontra:
Respektlose Schwestern

Die Schwestern in der Notaufnahme sind total überfordert und respektlos, keinen kümmert sich um einen obwohl man sehr nett und respektvoll fragen stellt. Stress gibt es immer das ist auch verständlich aber so wie ich da behandelt wurde, wurde ich noch nie behandelt. Wirklich sehr schade um das Krankenhaus Ak Habrurg was eigentlich einen guten Ruf hat.

Aorta OP am Herzen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch im Nachsorge Termin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aorta Dissektion können nicht viele)
Pro:
Super Ärzte und Aufklärung
Kontra:
Eigentlich nichts
Akute Aorta Dissektion Typ A

Ich wurde am 5.6.23 direkt vom Arzt per RTW in Klinik befördert und nach einem stau in der Notaufnahme sofort mittels CT untersucht.
Nach dem Ergebnis ging alles ganz schnell. Es tauchte sofort der Oberarzt auf und erklärte mir das eine Not OP am gleichen Tag nötig sei. Er sei verwundert das ich überhaupt noch lebe.
Diagnose : akute aorta Dissektion stanford Typ A
Er erklärte mir das diese sich auflöse und mittels prothese ersetzt werde. Objekt der begierde wurde gezeigt und Risiken erläutert. Man würde meine Pumpe abschalten und auf Eis legen. Auch ein künstliches koma wäre möglich.
Die Chancen das klappt sind nicht wirklich groß aber ohne op
Wäre ich am nächsten Tag Tod.
Also willigte ich zur op ein, denn Dünger wollte ich noch nicht werden.
Wie aus der Charité (HZZ) hervor geht : in 48 nach 1.Symptomen sinkt sterberate pro Std um 1-2!%, bei mir waren es 5 Tage. OP überlebens Chance ca 20%
Also hatte man mir vollständig die Wahrheit gesagt.

Man stellte mir das Team vor u.a. Anästhesisten
Dann gabst die info Op frei und los ging’s,!klamotten runter (im liegen) Unterschriften und dann wurde es Nacht..
Am nächsten tag wachte ich auf und jemand hielt mir ein geschmiertes Brötchen an den Mund . Wurde gegessen, jemand lief mit Eis rum und ich fragte würde ich auch gerne haben. Das gabs auch. Wie erfuhr war es Schwester „Koko“ die super nett war. Am nächsten Tag wurde ich von intensiv auf normal verlegt und koko putzte mich .
Malte mir auf meine druckrolle einen „Heini“
Top und sie war super nett, wie andere auch. Nach aufwachen wünschte mir jeder alles gute zum 2. Geburtstag.

Die Betreuung auf der Normal Station war auch völlig ok , essen mittags 4 auswahl super heiß .
Mein Bewegungsdrang wurde unterstützt denn in Flaschen Pinkeln ist doof. Physio wurde gerufen und mit Rollator üben war the ghost from hospital.
Alle nett und hilfsbereit inkl Visite.
Heute bei O Arzt Ct neu und alles ok super Gespräch

Ich bin sehr dankbar denn mir wurde ein 2. Leben geschenkt

Gut behandelt

Abzest am Herz

Für mich war alles ok und funktionell

Blasenkrebs

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Vorwege klare Aussagen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetentes Team)
Pro:
Das Personal auf der Urologie versucht alles möglich zu machen
Blasenkrebs

Hatte eine Blasen und prostata Entfernung mit anschließenden blasenausgang(künstlich). Die Urologen und Fachärzte der Urologie sind absolute Profis. Die Operation ist super gelaufen. Ich wurde im Vorfeld sehr gut aufgeklärt und beraten. Die Nachversorgung auf der urologischen Station ist absolut Spitze. Die Krankenschwestern und Krankenpfleger leisten Unmenschliches sind für jeden Patienten sofort da und nehmen sich viel Zeit für jeden Patienten. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ganz besonderen Dank nochmals an das gesamte Team und ins besondere dem Stationsarzt A.Khateeb. Macht weiter so.

Sehr kompetente Ärzte

Pro:
Einsatz von BMI
Spondylodese LW4-SW1

Vorweg: normalerweise gebe ich keine Bewerbungen ab…
Nun muss ich meine Meinung ändern und möchte mich ganz herzlich bei Dr. Götz und seinem Team bedanken. Ich habe mich bei den 3 notwendigen Operationen immer gut beraten gefühlt und es wurde alles möglich gemacht, um mich wieder „Herzustellen“ auch über die Leistung der Krankenkasse hinaus!
Nochmals vielen Dank dafür und ich hoffe, dass noch ganz viele Patienten in dieser Klinik behandelt werden und diese positiven Erfahrungen erleben dürfen.

Diagnostik und Behandlung auf höchstem Niveau!

Pro:
Einfach großartig
Kontra:
Es gibt nichts aber auch gar nichts zu meckern!
Lungenentzündung, Lungenkarzinom

Nach schlechten Erfahrungen mit einem Provinzkrankenhaus "flüchteten" wir ins 3 Autostunden entfernte AK Harburg. Lungenentzündung war bei meinem Mann noch nicht ausgeheilt und Verdacht auf Lungenkarzinom stand im Raum, wir waren sehr verängstigt. Bereits an der Anmeldung in der Lungenabteilung hatten wir Dank Schwester Alicia das Gefühl endlich in guten Händen zu sein. Was wir dann an hochkompetenter Behandlung und hochmoderner, schneller Diagnostik erleben durften, war "großes Kino". Alles war systematisch durchgeplant und lief reibungslos...CT, Bronchoskopie, Ultraschall, Lungenfunktionstests, etc...Dabei wurden wir immer kommunikativ mit eingebunden, so dass wir uns stets gewertschätzt und ernst genommen fühlten. Auch unter Stress wurden alle unsere Fragen nett und ausführlich beantwortet, wir fühlten uns wie Privatpatienten. Solche Ärzte und Schwestern braucht die Welt....und ganz besonders Deutschland! Das Team der Lungenstation im AK Harburg hat unseren Glauben an das deutsche Gesundheitswesen wieder hergestellt. Besonderer Dank an Oberarzt Dr. Deppe und Assistenzarzt Dr. De Mooy.

rundum zufrieden

Pro:
Schnelle professionelle Hilfe
Kontra:

Wegen eines massiven und sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfall bin ich in der Asklepiosklinik Harburg von Dr Goetz zeitnah operiert worden. Sowohl der chirurgische Eingriff als auch der 2tägige Aufenthalt in der Klinik waren erfolgreich und angenehm.
Ich kann die Klinik aus eigener Erfahrung empfehlen und bedanke mich hiermit für die Hilfe.
Susanne Bodó

Glücksgefühle nach OP

Pro:
Super fürsorgliche und freundliche Behandlung in sämtlichen durchlaufenden Abteilungen
Spinalkanalstenose Facettgelenkszysten

Sehr ausführliche und für mich sehr verständliche Beratung durch die Ärzte in allen Abteilungen. Ich fühlte mich in ihren Händen richtig gut aufgehoben und war und bin nach der OP immer noch in einem großen Reigen der Glücksgefühle. Vielen Dank.