Asklepios Klinik Birkenwerder, Fachkrankenhaus für Orthopädie

Hubertusstraße 12-22
16547 Birkenwerder
Brandenburg

Total begeistert und ebenso enttäuscht

Pro:
Station 3 B
Kontra:
Entlassmanagement

Total begeistert und gleichzeitig ebenso enttäuscht. Vom Operationsteam, Vorbereitung, Operation und Aufwachraum sowie die Pflege auf Station 3 B war alles super ????. Ich wäre heute nach 9 Tagen nicht soweit ohne diese hilfreichen Menschen. Dank vor allem an Dr. Hessler der meine LWS operiert hat. Sehr enttäuscht war ich 1. das es keine Physiotherapie im Hause gab, die mich etwas besser mobilisiert hätte. Und 2. und das finde ich persönlich am schlimmsten: Jede Menge Formulare musste ich ausfüllen und unterschreiben, damit beim Entlassmanagement alles für die AHB erfolgt. Leider waren alle krank und es kümmerte sich niemand. Krank werden kann jeder aber dann muss die liegengebliebene Arbeit nachgeholt werden. Der Patient verlässt sich darauf. Hätte ich heute nicht, telefonisch nachgefragt, würde ich sehr sehr... lange warten. Und dann erhielt ich eine Aussage, die so nicht sein kann. Sie sind hier kein Patient mehr, Sie müssen Ihren behandelnden Arzt kontaktieren. Da habe ich gleich noch die Krankenkasse angerufen; völlig falsche Aussage. Der Antrag kann solange eingereicht werden bis die Zeit für AHB vorbei ist. Das Entlassmanagement wurde durch meine zahlreichen Unterschriften von mir beauftragt das zu erledigen, egal ob ich noch in der Klinik verweile oder nicht.
Sehr schlechtes Management.

Sehr schlecht ausgeschildert

Pro:
Unfreindliche Annahme
Kontra:

Sehr schlecht Ausgeschildert.Patienten werden zu schnell hinter eiander aufgerufen.Konnte schlecht laufen wegen meiner Bandscheibe, da wurxe schon der nächste aufgerufen.Arzt geht gar nicht auf den Patienten ein. Kann ich leider nicht weiterempfehlen.

5Sterne

Stents

Liebes Ärzte-Team
Vom 2.8. bis 3.8. war ich zur OP bei Euch
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und versorgt.
Gaaaaanz lieben Dank an das gesamte Team und Dr. STAUTNER
Vielen Dank K.F.

Schmerzen nach OP an der rechten Hüfte bis hin zur LWS

schlechte Erfahrungunzufrieden (Personal sehr freundlich.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne Worte)
schlechte Erfahrungzufrieden (Unproblematisch)
Pro:
Kontra:
OP missglückt mit weiterführenden Folgen
Varizen OP

Am 14.03.23 unterzog ich mich am Schienbein einer Varizen OP. Seitdem klage ich zunehmend über Schmerzen in der rechten Hüfte, ich kann nicht mehr lange laufen, stehen und beim Drehen im Bett sind diese Schmerzen auch immer da. Habe schon beim Chiropraktiker Hilfe geholt und einige Male Physiotherapie bekommen. Nichts hilft, ich frage mich, was bei dieser OP mit meiner Hüfte passiert ist. Da man ein offenes OP Hemd tragen muss, nichts darunter,keine Hose nichts weiter, was ich auch nicht verstand, denn wahrscheinlich musste man auch an meine Wade gelangen, wie hat man mich dazu gebracht in der Narkose?? Hat man mich gedreht oder hat man mein Bein hochgehoben, um an die Wade heranzukommen. Ich war narkotisiert und weiß es daher nicht. Warum habe ich noch immer Schmerzen in der rechten Hüfte. Was ist bei dieser relativ kleinen OP mit mir passiert? Ich muss dauernd Schmerzmittel nehmen, das ist für mich nicht akzeptabel. Außerdem trägt meine Kasse nun diese unnötigen Ausgaben, wegen einer Unvorsichtigkeit während eines Eingriffs. Zuerst hatte ich ein MRT an der LWS, weil auch die LWS in Mitleidenschaft gezogen wurde, nun folgt ein MRT der Hüfte, was dabei herauskommt, werde ich sehen und ich hoffe, es wird für mich keine ernsthaften Folgen haben. Außerdem ist der Zustand meines Schienbeins nicht von Erfolg gekrönt, es ist verfärbt und sieht schlimmer, als diese kleine Krampfader zuvor sichtbar war, aus. Ich hätte mir diese Krampfader nicht entfernen lassen, wäre nicht durch einen Meniskus Schaden im Knie eine Bandage zu tragen erforderlich gewesen, die mich beim Gehen unterstützt, um ein Umknicken zuverhindern, aber genau an der Krampfader drückte die Bandage, so dass ich mich für diese OP letztlich entschlossen habe.

Akutbehandlung

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Erhalten)
Pro:
Kontra:
Vorschriften und Behandlungsrichtlinien
Bandscheibenschaden mit Nervenquetschung

Ich bin mit wahnsinnigen Schmerzen in der Hüfte und Rücken morgens mit meinem Partner in die Klinik gefahren. An der Rezeption wurde mir gesagt, die ambulante Orthopädie öffnet in 15 Minuten. Die Zeit wollte ich in Kauf nehmen, da ich nur im Stehen und Liegen die Schmerzen ertragen konnte. Das MVZ Orthopädie öffnete und ich gab meine Beschwerden an und bat um Hilfe.
Leider wurde mir mitgeteilt, daß man nur Terminpatienten mit Überweisung behandelt, keine Akutpatienten. Ich solle einem niedergelassen Orthopäden aufsuchen.
Das habe ich auch gemacht und der Arzt hat die Feuerwehr gerufen, da die Schmerzen unerträglich waren und mein Kreislauf drohte zu kollabieren.

Lob an Birkenwerder Krankenhaus und vor allem Dr. Möckel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zu Empfehlen)
Pro:
Einwandfreier Op-Verlauf, Vor- und Nachsorge
Impigiment Syndrom

Ich wurde heute vor einem Jahr an der Hüfte von Dr. Möckel operiert. Hüftarthoskopie. Ich konnte vor der Op halbes Jahr wegen Schmerzen nicht laufen. Die Charité wollte mich nicht operieren, weil ich über 40 bin, letztes Jahr 42 geworden!!! Die Op ist sehr gut gelaufen, die Nachsorge fantastisch. Das ganze Personal alle Ärzte und Krankenpfleger sind sehr nett und kompetent. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Birkenwerder. Dank Dr. Möckel war ich schon nach ein paar Wochen Schmerzfrei. Ich kann wieder Sport machen. Die Op hat mir mein Leben zurück gegeben. Ich bin 6 Wochen nach der Op arbeiten gegangen. Ich arbeite als Erzieherin in der Krippe. Ich bin wieder voll einsatzfähig. Was vor der Op gar nicht klar war. Ich danke Dr. Möckel und dem Team Birkenwerder dafür. Einwandfrei war auch die Op Vorbereitung und Schmerznachsorge nach der Op. Besser geht es nicht.
Katarzyna Li Vigni

Super Fachklinik

PAVK

Eine sehr gute Klinik wo man sich vom ersten Tag bis zur Entlassung fachlich sowie menschlich super aufgehoben gefühlt hat.Besonderer Dank gilt dem Chefarzt Dr.med.Kuhnert,Oberarzt Dr.Stautner,Oberarzt Dr.med.Witstruck sowie den liebevollen Schwestern der Station 2A die mir alle ein Stück Lebensqualität zurück gegeben haben.

Danke für alles habe Sie mit gutem Gefühl weiter empfohlen.
Mit freundlichen Grüßen Carola Adermann

Tolle Klinik!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nette Ärzte
Kontra:
Überfordertes Personal
Neues Kniegelenk

Als Patient kann ich sagen das ich mit meinen Aufenthalt in dieser Klinik sehr zufrieden war. Die Ärzte sind sehr kompetent und Hilfsbereit, der Ablauf lief reibungslos was in der Zeit einer Pandemie nicht immer Selbstverständlich ist.Auch nach meinen Klinikaufenthalt stand mir der soziale Dienst mit Rat und Tat zur Seite. Leider muss ich sagen das einiger der Pflegekräfte komplett überfordert waren und dementsprechend sehr unfreundlich gegenüber den Patienten sind. (Toilettengang nicht ohne Hilfe möglich- Schwestern sehr genervt und patzig ob das nicht schneller geht. Schwestern genervt wenn geklingelt wird- Übelkeit nach Narkose mit übergeben, Antwort der Schwester vor Ort .... jetzt kotzt die schon wieder!!!) Ich weiß das dort Unterbesetzung an der Tagesordnung ist aber dennoch sollte die Menschlichkeit nicht auf der Strecke bleiben. Dennoch alles im allem eine tolle Klinik die ich definitiv weiter empfehlen werde.

Kniesprechstunden

Pro:
Super Doktor!!!!
Kniesprechstunden

Vielen Dank!!! An der Rezeption wurden wir von Aufmerksamkeit und Freundlichkeit begleitet. Vielen Dank Alisa Eßbach !Alle sind so süß. Der Arzt Herr Tischner,war sehr aufmerksam und hat uns Hoffnung gemacht. Ist das so wichtig. Sehr professionell.

Fazit

Pro:
Kontra:
Außenanlagen man bekommt den Eindruck Klinik hat kein Geld ! Nur nichts investieren nur abkassieren
Diabetes entgleist

Telefonische Anmeldung super nettes Gespräch
Aufnahme Corona bedingte Wartezeiten aber angemessen.
Station 2b Zimmer 134 erster Eindruck super ????
Der Arzt kam persönlich rein zum erst Gespräch sehr kompetent ehrlich und freundlich ????
Die Schwestern sind fürsorglich und sehr freundlich
Die Diabetes Schulung top ????sehr zu empfehlen ??

Die nächste Ärztin konnte man leider nicht verstehen (gebrochen Deutsch ) war unsicher
Als Patient möchte ich verstehen was gesagt wird, schließlich geht es um meine Gesundheit.

Was schade ist für den ersten Eindruck die Außenanlagen diese sind sehr ungepflegt
Das Essen unterste Schublade
Wenn hier die Patienten gehalten werden möchten sollten sich an diesen beiden Punkten echt was ändern!

Frust

Pro:
Atzte
Kontra:
Verpflegung 6 setzen
Entgleister Diabetis

Neuer Chefarzt ,sehr erfahren kurz und bündig sehr gut eingestellt mit neuem Insulin.
Auch seine Erklärung waren leicht vertändlich wirklich gut.

Pro:
Nette Schwestern, die immer ansprechbar sind
Kontra:
Praxis leider schwer telefonisch zu erreichen
Fraktur Schienbein/Wadenbein

Zustand nach kompletter Unterschenkelfraktur. Die postoperative Epikrise aus dem Krankenhaus wurde offenbar nicht zur Kenntnis genommen, die Therapieempfehlungen schon beim 2. Termin in der Praxis nicht mehr gelesen. Geht es nur noch um die Zahlen und um das Geld, was in kurzer Behandlungszeit verdienst werden muss? Zu Coronazeiten musste mein Sohn (gerade 18 Jahre alt geworden) nach der heutigen Röntgenkontrolle alleine in die Praxis gehen. Im Entlassungsbericht vom Krankenhaus stand "nach 6 Wochen erneute Einweisung zum Entfernen der oberen Schrauben" ... der Arzt hat erst nach einem Hinweis meines Sohnes gemerkt, dass es um die Verlaubskontrolle geht. Jetzt kommt er nach Hause mit der Erkenntnis des Arztes, dass der Verlauf gut ist. Es gibt keinen weiteren Termin, keinen Hinweis zu weiterer Physiotherapie, keine Einweisung in das operierende Krankenhaus. Er hat einen Spalt von 0,7 cm im Schienbein und muss die oberen Schrauben entfernt bekommen, was Dr. T. offenbar entgangen ist?! Lt. Epikrise wäre der Termin zur Entfernung der Schrauben morgen. Er hat nicht einmal einen weiteren Termin in zur Nachkontrolle bekommen, obwohl er noch einen Nagel von 39cm im Bein hat, der auch noch in 14 Monaten entfernt werden muss. Beim ersten Termin in der Praxis hätte mich der Verbandswechsel (als Pflegefachkraft) schon wundern müssen (keine Handschuhe, keine Wundreinigung ... Pflaster grob ab, neues Pflaster drauf) aber ich bin es im Sinne beines Kindes übergangen ... jetzt ist das Maß echt voll. Wenn das als professionelle nachstationäre Behandlung gilt, kann ich diese Praxis nur meiden.

r.tischner am 15.10.2020

Sehr geehrte Frau G., liebe Patienten,
da ich den jungen Mann behandelt habe, möchte ich mich zu den genannten Vorwürfen äußern.
Vorab möchte ich erwähnen, dass der Patient aus einer anderen Klinik, welche die ambulante Nachsorge der OP wohl selbst nicht durchführen wollte oder konnte, zu mir kam. Meine auf Gelenkserkrankungen mit fraglicher OP-Indikation spezialisierte Sprechstunde ist in der Regel auf Monate ausgebucht. Trotzdem hat der Patient in 4 Wochen 3 Termine bekommen. Dazu ist zu sagen, dass ich persönlich als leitender Oberarzt im Krankenhaus ca. 500 Operationen pro Jahr durchführe und auch diese Patienten häufig postoperativ betreue.
1. Der Vorwurf, ich hätte den Entlassungsbrief der Kollegen aus der operierenden Klinik nicht gelesen und beim 2. Besuch nicht erneut gelesen oder nicht verstanden, ist unzutreffend.
Ganz im Gegenteil. Ich habe die Meinung der Kollegen bezüglich der Nachbehandlung explizit nicht geteilt und daher mit dem Patienten ein weniger einschränkendes Nachbehandlungsprogramm besprochen. Hier ist statt 6-wöchiger Ruhigstellung im Gips ohne Belastung, eine Teilbelastung ohne Gips und mit physiotherapeutischer Behandlung initiiert worden. Diese Behandlung war im Übrigen erfolgreich und verhinderte eine Versteifung der umliegenden Gelenke sowie ein Verkümmern der Muskulatur der unteren Extremität. Auch die geplante Dynamisierung der Marknagelosteosynthese nach 6 Wochen war mir nicht entgangen. Hierzu habe ich den Patienten gebeten sich mit der Klinik in Verbindung zu setzen, welche den Eingriff durchführen wollte. Ich habe ihm weiterhin zugesichert, dass er gern eine Einweisung oder Überweisung von uns bekommt, falls notwendig. Dies unkompliziert durch einen Anruf.
2. Der Vorwurf, wir würden Hygieneregeln nicht einhalten, ist unzutreffend. Es liegt im Ermessen des Arztes welche Schutzkleidung bei welchem Wundbefund von Nöten ist.
In diesem konkreten Fall handelte es sich um eine trockene Wunde nach primärem Wundverschluss. Diese Wunde war OP–bedingt auch sehr klein, da der Nagel perkutan ( sehr kleiner Hautschnitt ) eingebracht wurde. Eine Versorgung mit einem einfachen sterilen Wundpflaster ist absolut legitim. Häufig geben wir den Patienten sogar solche Pflaster zum selbständigen Verbandswechsel mit. Die Infektionsgefahr über eine kleine und trocken verheilte Wunde ist minimal.

Weiter im nächsten Kommentar.

Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:

Sehr gut organisierte Aufnahme/Entlassungsmanagement.

Personal freundlich und zuvorkommend.

Hervorragende Ärzte, ich war mit Knie TEP zur Op.

Saubere überschaubare Klinik, kein Massenbetrieb.

Mittagessen schmackhaft, Abendbrot nach 4 Tagen etwas langweilig.

Empfehlenswerte Klinik

Fachkompetenz gut umgesetzt

Arterien Verschluss 31 cm

Der Arzt der meinen Eingiff vorgenommen hat würde von vier Punkten fünf bekommen. Die Schwestern ob alt o Jung von vier auch vier Punkte bekommen.
Ich kann nur sagen ich bin sehr zufrieden.
Bitte machen Sie alle so weiter und sage nochmals danke,danke,danke.

Bandscheibenvorfall behoben und keine Schmerzen mehr

Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Physoanwendung.
Op Bandscheibenvorfall hinten und vorne der Eingriff

Diese Klinik ist einfach gut.
Bin mit Schmerzen rein und nach 9 tägigen Aufenthalt mit Bandscheiben OP wieder ohne Schmerzen raus. Die Schwester sind sehr nett und freundlich.
Müssen aber auch ihrer Arbeit nachgehen , also nicht immer nur um 1 Patienten kümmern sondern allen es so recht machen wie nötig und das machen Sie auch. Ärzte nehmen sich viel Zeit und erklären alles so dass man es auch versteht. Essen ja ist halt kein 5Sterne Hotel aber es geht und ist pünktlich auf Tisch. Internet hängt etwas aber geht auch noch. Jeder Zeit wieder würde ich dort hingehen.

Schlittenprothese

Pro:
Fach-und Beratungskompetenz
Kontra:
Nix :)
Kniearthrose

Nach einer langen Entscheidungsfindung hatten sich die Ärzte für eine Schlittenprothese entschieden. Die OP verlief gut und der Heilungsprozess auch. Die Schwestern und die Physiotherapeutin waren kompetent und hilfsbereit. Ich werde mich weiterhin dort behandeln lassen.

Ich war gerne dort Patient

Auswechseln der künstlichen Hüfte

Ich hatte starke Beschwerden mit meiner künstlichen Hüfte, konnte nicht mehr auftreten. Im MVZ wurde eine Schaftlockerung diagnostiziert. Nach Überweisung an den operierenden Arzt erfolgten rasch sehr gründliche Voruntersuchungen für eine OP. Alle Mitarbeiter haben kompetent beraten und behandelt. Beeindruckt hat mich die gute Zusammenarbeit des Operationsteams. Kurze Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter auch auf der Station. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Tolles Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Pro:
alle Ärzte und Schwestern toll bis auf Physiotherapeutin
BWK 12 Kompressionsfraktur

Ich bin total begeistert von allen Ärzten und allen Schwestern.Auch der Rest der Mitarbeiter dieser Abteilung nur Klasse. Ich wohne etwas ab von dieser Klinik ,würde aber immer wieder in diese gehen, wenn ich nochmal was habe. Freundlchkeit und Höflichkeit wird hier noch groß geschrieben, was es in manchen Krankenhäusern nicht mehr gibt .Schade, das man nicht in seine Wohngegend ins Krankenhaus gehen kann. Also bitte weiter so.

Pro:
Schwestern
Patellastabilisierung

Ich habe in dieser Klinik eine Patellastabilisierung bekommen. War mit den Ärzten super zu Frieden. Mit den Schwestern dieser Station nur teilweise. Ich sollte nach 2 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen, leider ging es mir körperlich nicht so gut. Hatte echt noch große Schmerzen und mein Kreislauf war auch nicht so super. Also fragte ich, ob ich 1 Nacht länger bleiben könnte( wer bleibt schon freiwillig länger)Was mit vielen Diskussionen zusammen hing. Dann erzählte ich das meinem behandelnden Arzt und man siehe da es ging.( schuld sind die Krankenkassen die eine solche Frist setzen wann man sich gut zu fühlen hat). Frühstück und Abendbrot sind ok. Mittag geht garnicht. Es gibt einige Punkte die verbessert werden können z.B.schlechte Laune nicht an den Patienten auszulassen. Im großen und ganzen war ich zu frieden.

Mangelhaft

Pro:
Essen ok
Kontra:
Medizinische Versorgung
Provision L5/S1

Ich bin von meiner Frau im Herbst 2018 zur Klinik gebracht worden, weil mein Orthopäde mir nur sinnlose Schmerzmittel verschrieb und ich mich kaum schmerzfrei bewegen konnte. Um 7:30 hat mich meine Frau im Rollstuhl zur Aufnahme gebracht. Die würde dann um 8 geöffnet. Nach zwei Stunden kam ich dann in die Sprechstunde. 5 Minuten, dann war klar, dass nur eine PRT evtl helfen kann. Zwei Stunden später hatte ich dann ein nettes Einzelzimmer. Allerdings muss man sich das Bad mit dem Zimmer nebenan teilen. Ein absolutes Unding, zumal das Bad echt nicht mal Standard ist.
Das Zimmer war sehr laut. Ständig war das nervige Treiben auf dem Gang zu hören. Man hatte eher das Gefühl in einer Werkhalle zu stehen.
Von Donnerstag bis Sonntag passierte weiter - bis auf ein MRT, nichts, gar nichts.
Am Montag dann endlich die PRT, dessen Wirkung genau 22 Stunden anhielt. Tags darauf bin ich also mit denselben Schmerzen entlassen worden, mit denen ich gekommen bin.
Insgesamt 5 Ärzte kennen gelernt,die wenig motiviert waren und überfordert wirkten. Ebenso wie das ganz offensichtlich unterbesetzte Pflegepersonal. Finger weg von Station 3 !!

schlechte Erfahrungunzufrieden (lange Wartezeit)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Mediziner fülte sich zuständig)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Rollstuhl war vorhanden)
Pro:
Kontra:
Gedankenlosigkeit
Nachuntersuchung

Am 16.10.2018 um 09:30 Uhr hatte meine 86jährige Mutter einen Termin in der Orthopädischen Praxis des Krankenhauses. Die zuständige Ärtztin war nicht im Hause und so wurde uns an der Anmeldung mitgeteilt, dass ein anderer Mediziner/in meine Mutter behandelt. Nach 1 1/2 stündiger Wartezeit fragte ich bei der Anmeldung nach ob meine Mutter nun bald an der Reihe wäre. Dies wurde mir bejaht. Nach insgesamt zwei stündiger Wartezeit brach ich die Aktion ab, da ich ihr, die die ganze Zeit im Rollstuhl saß, eine noch längere Wartezeit nicht mehr zumüten konnte.
Es waren, nach meiner Schätzung drei Mediziner/innen anwesend und Patienten die weit nach meiner Mutter ankamen wurden zügig aufgerufen.

So muss eine Klinik sein!!! Mit Guten Personal.

Pro:
Eine saubere und gute Klinik mit ein sehr sehr guten Personan in allen Bereichen.Ein
Rücken Op

Eine sehr gute Klinik ,ich war das 4 de mal da!!!

Lieber Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik nun schon zum vierten mal so gut aufgehoben gefüllt haben und Sie nach wie vor mit unserem Service und unseren ärztlichen Leistungen rundum zufrieden waren. Ihr Lob geben wir sehr gern an die entsprechenden Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Marketing / Öffentlichkeitsarbeit

Dr.Gerstner - TOP,Schwester Nadja-TOP,aber keine Psychische Betreung !

weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Gute überwiegt dennoch , das Aber muß beachtet werden)
weniger gute Erfahrungzufrieden (soweit zufriedenstellend)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (da gibt es nichts auszusetzen , OP - TOP)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (der Tag besteht nicht nur aus dem Vormittag !!!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer in Ordnung , sauberkeit stimmte , dazu der Wald)
Pro:
Dr.Gerstner -TOP Arzt , engagierte Station 5,(Schw.Nadja)
Kontra:
Klinikablauf und KEINE Psychische Hilfe - zu viel Stress
Knie - OP - TEP

Die Lage der Klinik ist Super,viel Wald und ruhig.Die Ärzte sind voll in Ordnung. Besonders möchte ich Dr. Gerstner hervorheben,welcher mich tadellos operiert hatte,und immer viel mit mir geredet hat ! Die Schwestern sind soweit sehr nett und hilfsbereit,kommen nach dem Klingeln sehr schnell. Besonders Schwester "Nadja" , eine "alte" erfahrene Fachkraft war sehr nett zu mir , und hat mir - durch Worte - meine Angst etwas gedämft.Ich bin ein Angstpatient,darauf ging man bei mir ein.Die Narkose konnte trotz Anästhesiepass sehr gut angewendet werden. Nur der Klinikalltag ist nichts für "Nachteulen" (Früh um halb 7 kommt die ganze Batterie reingeschneit,daß ich aus meiner Tiefschlafphase aufgeschreckt wurde ).Leider hatte ich keine Minute zur Besinnung Zeit ! Ich bin daher unruhiger,nervöser und angespannter geworden .Zum Essen verspürte ich nur noch Brechreize.Ich zitterte am ganzen Körper. Alles mußte VORMITTAGS erledigt werden !? Am Nachmittag war fast gar nichts mehr ,bessere Aufteilung des Tages wäre sinnvoller.Mir war häufig schlecht , nur ne "Kotztüte" mir laufend zu bringen,ist ja nicht das Mittel .Ich hatte ANGST !! Meine Psyche war im Keller !!!Warum gab es keine psychische Betreuung ?!Ich bin einen Tag früher entlassen worden,auf meinem Wunsch,mit Zustimmung der Ärzte.Jetzt nach ca. 1 Woche geht es mir wieder normal.Die Physiotherapie erfolgte auch vormittags , alles hintereinander,warum nicht am Nachmittag ?? ( aber netter Umgang ).An dieser Stelle MU`SS gearbeitet und UMGEDACHT werden ! es gibt nun einmal "Lärchen und Eulen " ,man kann den Biorhythmus des Körpers nicht einfach umkrempeln. Knochen,Bewegung sind das Eine - die Psyche ein weiteres Feld.Mein Sympathikus schüttete zu viel Adrenalin aus ,der Parasympathikus konnte selten agieren,und wenn,zuckte ich total zusammen.Erst im gewohnten Umfeld zu Hause normalisierte sich alles wieder. Die Schwestern taten , was sie konnten, aber auf jede Station gehört eine (mindestens ) psychische Betreung. Danke

Lieber Patient,

Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen und Kritikpunkte. Diese nehmen wir uns zu Herzen und werden sie intern besprechen damit Abläufe zukünftig noch angenehmer für unsere Patienten sind.
Wir freuen uns jedoch auch über Ihr Lob in vielen Bereichen und leiten auch das gern an die benannten Stellen weiter.

Danke !!!!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Beim Mittagessen gibt es noch Luft nach oben)
TEP Hüfte, links

Durch Mundpropaganda und das Internet wurde ich auf die Asklepios-Klinik in Birkenwerder aufmerksam und habe mich für eine TEP- OP dort entschieden.
Heute kann ich sagen, dass das ein Glücksgriff war.
Das gesamte Team um Dr. Behnke auf der Station 5 leistet eine hervorragende Arbeit und reißt mit einer lockeren, heiteren Stimmung alle Patienten mit. Alle bemühen sich aufopferungsvoll um die operierten Patienten. Es bleibt kein Wunsch offen und entsteht eine Wohlfühl-Atmosphäre. Echt beispielgebend.
Ich kann mich nur für alles, was für mich getan wurde, bedanken.

Auch das zweite Mal sehr zufrieden - das kann kein Zufall sein

Pro:
hervorragende Klinik
femoroacetabuläres Impingement

Ich unterzog mich nun inzwischen meiner zweiten Hüftarthroskopie. Die erste an der anderen Seite wurde vor ca. 20 Monaten ebenfalls in Birkenwerder durchgeführt. Der operierende Arzt war beide Male derselbe. Um es kurz zusammenzufassen möchte ich sagen; beide Male verlief die OP und der Klinikaufenthalt zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die Aufnaheme erfolgt reibungslos und der Aufenthalt auf der Station war angenehm. Das Personal auf der Station stets freundlich und kompetent.
Fragen zur Vorbereitung und nach der OP wurden vom Operateur und auch den Ärzten auf der Station umfassend beantwortet.

AsklepiosBirkenwerder am 16.07.2018

Lieber Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unserer Klinik genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie erneut mit unserem Service und medizinischen Können überzeugt und Sie sich gut in unserem Haus aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gern an die entsprechenden Bereiche weiter.

Op ....

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Prima)
Pro:
Gute Pflege der Schwestern auf Station 3
Kontra:
Reinigung der Zimmer
LWS VERSTEIFUNG

Ich habe eine LWS Versteifung hinter mir.
Gelegen auf Station 3. Sehr gute nachbetreuung der Schwestern.

Vielen Dank auch an eine Schwester, ....eben an alle.

Essen war sehr gut und ausreichend,

Die Zimmerreinigung ist nicht so zufrieden stellend.

Auch an die Physiotherapeuten.

AsklepiosBirkenwerder am 16.07.2018

Lieber Patient,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unserer Klinik genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service und medizinischen Können überzeugt haben und Sie zufrieden mit unserem Haus und unseren Mitarbeitern waren. Ihr Lob geben wir gern an die entsprechenden Bereiche weiter. Ebenso leiten wir auch Ihre Anmerkung zur Sauberkeit weiter.

Danke an dem gesamten Team

Schultergelenk

Ich wurde am 19.2.18 in der Klinik Birkenwerder operiert. Ich bekam ein neues Schultergelenk.
Da ich vor Jahren dort auch schon ein neues Hüft-Kniegelenk erhalten hatte, war ich mit allen schon etwas vertraut. .
Die OP verlief Reibungslos und ich gehe zur Tagesreha.
Mache große Fortschritte und bin sehr froh darüber,
das ich alles hinter mir habe.
Hiermit möchte ich mich bei dem gesamten Ärzteteam
bedanken. Ich habe zu allen Ärzten in dieser Klinik
großes Vertrauen.
Auch ein großes Lob an alle Schwestern der Station 5.
Großes Lob an die Nachtschwestern die Schwerstarbeit
leisten. Ich hatte eine schwierige Bettgenossin, sie
hat die Nachtschwestern ganz schön terrorisiert. Was
für mich ganz furchtbar war.
Also, an alle einen herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Helga Rudnick

AsklepiosBirkenwerder am 15.05.2018

Liebe Frau Rudnick,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unserer Klinik genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service und medizinischen Können überzeugt haben und Sie sich gut von unseren Mitarbeitern betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir an die entsprechenden Bereiche weitergeleitet.

Super Krh, aber Personal unter extrem hohem Zeitdruck

Pro:
Trotz extremem Zeitdruck ist das Personal größtenteils freundlich
Kontra:
bessere Aufklärung
Schulter OP

Vorab: Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik operieren lassen!!!
Bei mir musste e. Schulter-OP am 22.01.2018 durchgeführt werden.
Mein 1. Gespräch mit d. Oberarzt im Nov. 2017 war umfangreich. Gewünscht hätte ich mir jedoch, dass man mir auch mitteilt: 1. Je nach Ergebnis bei d. OP können Sie ggf. nach 1 Nacht bereits n. Hause o. Sie müssen -falls wir doch nähen müssen- 3 Nächte bleiben. Mir wurde im Erstgespräch mitgeteilt, dass ich definitiv 3 Nächte bleiben muss! Daher plante ich m. Anschlusstermin bei m. Arzt nach 3 Nächten, bzgl. einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für m. Arbeitgeber u. Schmerzmedikamenten. Jedoch teilte mir abends nach d. OP e. Schwester lapidar mit, dass ich bereits am nächsten Tag entlassen werde. 2. Tatsächlich 3 Minuten vor d. OP wollte d. Oberarzt d. CD meiner Schulter MRT von mir haben. Diese übergab ich ihm jedoch bereits z. Erstgespräch im Nov. 2017. Warum wurde diese CD nicht sofort zu m. Patientenakte eingelesen? Einen OP Termin hatten wir doch nach Sichtung d. Unterlagen bereits vereinbart? So wurde ich tatsächlich - obwohl bereits sämtliche Maßnahmen zur OP eingeleitet worden waren - wieder aus d. Vorbereitungsraum auf m. Zimmer verbracht. Ich rief m. Mann an, welcher d. CD in Eile zu mir ins Krh brachte. So wurde ich wenigstens doch noch am gleichen Tag, mit Stunden Verzögerung operiert. Die OP verlief reibungslos. Im Aufwachraum wurde mir -bin Diabetikerin- wie gewünscht zu trinken angeboten u. sämtliche Schwestern dort waren um m. Wohl bemüht. Insgesamt schätze ich jedoch ein, dass sämtliches Personal leider unter extrem hohem Zeitdruck tätig ist!!! Nach d. OP auf m. Zimmer wurde ich lediglich zweckdienlich von d. Spätdienst-Schwester behandelt. Ich hatte starke Schmerzen u. wusste kaum wie ich liegen sollte. Erst d. Nachtschwester Annett war mein Engel!!! Sie legte mir d. Orthese an, brachte mir e. weiteres Kissen + Schmerzmittel damit ich endlich etwas schlafen konnte. Herzlichen Dank dafür, dass war Spitze!!!

AsklepiosBirkenwerder am 27.03.2018

Lieber Patient,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung unserer Klinik genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit unserem Haus und unseren Mitarbeitern waren und leiten Ihr Lob gern an die benannten Stellen weiter. Vielen Dank jedoch auch für Ihre Kritikpunkte die wir uns zu Herzen nehmen und intern besprechen werden um diese zukünftig zu vermeiden.

Alptraum

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte sind nett solange alles wie geplant verläuft)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP und Anästhesie hervorragend)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Freundliche Rezeption, unengagierte Sozialarbeiterin)
weniger gute Ausstattungzufrieden (ruhige Lage der Klinik, Zweibettzimmer, schöne Gebäude und Ausstattung)
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
Unfreundliches Pflegepersonal
Hüftarthrose/künstliches Hüftgelenk

Zuerst das Positive: Die OP verlief sehr gut in vertrauensvoller Atmosphäre.
Auch im Aufwachbereich fühlte ich mich von den freundlichen Schwestern gut betreut.
Wieder zurück auf meiner Station begannen später zunehmende Kreislaufprobleme, da ich die Schmerzmittel nicht vertrug die ich über die Schmerzpumpe erhielt. Dadurch konnte ich in den folgenden Tagen nicht wie geplant aufstehen. Ich hatte mit starker Übelkeit zu tun, Erbrechen, eine Ohnmacht kam auch noch hinzu. Das Pflegepersonal reagierte unfreundlich, mit Druck und Unverständnis. Ich fühlte mich ausgeliefert. 7 Tage waren die Kreislaufprobleme präsent und meine Fortschritte waren mäßig. Auch seitens der Ärzte wurde Druck ausgeübt hinsichtlich der Entlassung. Es waren 10 Tage Klinikaufenthalt festgelegt. Man schickte mir eine Psychologin. Ich nahm das Gespräch an, aber eine Hilfe war sie nicht für mich. Als sich der Kreislauf endlich etwas stabilisierte, konnte ich aufstehen und mit dem Laufen beginnen. Nach 13 Tagen wurde ich in die Anschlussreha entlassen.
Habe mich in dieser Klinik leider überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt, sondern wie eine Maschine die einen Zeitplan erfüllen muss.

AsklepiosBirkenwerder am 14.02.2018

Lieber Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir nehmen Kritik sehr ernst und würden gern entsprechend auf Ihre Zeilen reagieren. Damit wir Ihren Aufenthalt hierfür nachvollziehen können bitten wir Sie uns mitzuteilen wann Sie genau in unserem Haus von welchen Ärzten und Schwestern behandelt bzw. betreut wurden. Bitte nehmen Sie hierzu gern Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement auf.

Tel.: 03303-522 157 oder E-Mail: [email protected]

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und hoffen von Ihnen zu hören.

Hoffnung nach langer Krankheitszeit

Tibiakopffraktur/ Knochenmarködem/ Osteoporose

Ich war Patientin auf Station 3 und fühlte mich von Prof. Kurth und seinem Ärzteteam sehr gut betreut. In die Klinik kam ich nach einer Leidenszeit von ca. 2 Jahren. Kein Arzt konnte mir bisher wirklich weiterhelfen. Deshalb wurde mir ein stationärer Aufenthalt in dieser Klinik empfohlen. Deshalb nahm ich auch eine Anreise von 700 Km in Kauf. Dies habe ich aber nicht bereut. Herr Prof. Kurth nahm sich viel Zeit für mich und mein Problem. Meine Schmerzen in meinem Bein sind zwar immer noch nicht weg, aber der Zustand hat sich zumindest gebessert. Ich hoffe, dass die Behandlung in der Klinik langfristig eine positive Wirkung hat. Auch das Schwesternteam war freundlich und hilfsbereit.

wirklich Schade

Pro:
Lage, Essen, 90% der Schwestern
Kontra:
Junge Abgehobene Ärzte
LWS S1 Facetten.. verödung

Super Klinik, gute Lage, ruhig, aber:

Wenn man jedoch den Mund aufmacht dann ist man schnell unten durch

".. dann machen Sie sich doch selbst die Spritze raus, ich mache es nicht..." (Zitat einer Schwester die genervt auf den Feierabend gewartet hat)

Bin das 4. Mal 2017 hier gewesen bis dahin super zufrieden und hab nur Empfehlungen ausgesprochen. Warum sollte ich sonst das 4. Mal in einem Jahr mich für diese Klinik entscheiden.

Bis wohl etwas schief gelaufen ist bei einer (kleinen) OP und man mich mit Tauben und teils bei Belastung Gelähmten Fuss entlassen hat. Ich denke mir das nur aus war die Diagnose.

Schmerzarzt hatte mich gefragt was ich haben möchte und hat keine Ahnung meiner Meinung.

Jetzt bin ich in einer anderen Klinik (zwangsläufig) da schon bei dem Krankentransport nach Hause es wieder los ging.

Wenn man keine Lust hat zu schauen was schief gelaufen ist wird es schnell auf den Patienten abgewälzt und alles dafür getan das er entlassen wird.

Wirklich Schade, da ich vorher sehr gute Erfahrungen sammeln durfte.

Auch das weg rationalisieren von Behandlungsmethoden aus Kostengründen kann man verstehen muss man aber nicht, mir als Patienten kann es nur Schaden.

Lieber Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt in unserer Klinik schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir nehmen Kritik ernst. Damit wir entsprechend auf Ihre Zeilen reagieren können würden wir gern nachvollziehen können wann Sie genau in diesem Jahr in unserem Haus, bei welchen Ärzten und Schwestern vorstellig waren bzw. betreut wurden.
Bitte nehmen Sie hierfür gern Kontakt mit uns auf.

Wir stellen an unsere Mitarbeiter höchste Ansprüche und legen Wert auf beste medizinische Versorgung, individuelle Pflege und würden Sie davon auch gern überzeugen.

Spitzen Klinik, spitzen Ärzte, spitzen Pflegepersonal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hier ist man Mensch u keine Nummer hier können Ärtzte helfen
Hüftathroskopie und Schulterarhroskopie

Kam das erste mal in die Klinik am 23.Juni 2014 zur Hüpfathroskopie,die Dr.Möckel durchführte.
Schon zum Aufnahmegespräch hatte ich volles Vertrauen und fühlte mich in guten Händen.
Hier ist das miteinander ganz groß geschrieben.
Ärzte,Schwestern sind freundlich und immer für einen da.
Im September 2016 musste ich diese Klinik erneut
aufsuchen,da es hier im Zwickauer Land keinen Arzt
gab der mir helfen konnte und auch nicht wollte.
Ich sollte doch Tabletten nehmen es wäre nichts an der Schulter.
Ein Anruf in der Klinik Birkenwerda genügte und ich bekam zeitnah einen Termin bei Dr Tischner.Als erfahrener Arzt stand die Diagnose schon beim Anblick des Mrt`s fest,Riss der Supraspinatussehne.
Im Aufnahmegespräch nahm sich Dr. Tischner sehr viel Zeit und operierte mich am 30.09.2016 mit vollem Erfolg.
Ohne diese Klinik könnte ich heute meinen sportlichen Aktivitäten nicht mehr nach gehen.
Deshalb ein ganz großes Danke an Ärzte,Schwester und Therapeuten.
Jederzeit würde ich mich hier wieder operieren lassen und 300 km fahren.Es lohnt sich hier sind Profis am Werk.

Lieber Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefüllt haben und Sie mit unserem Service und unseren ärztlichen Leistungen rundum zufrieden waren. Ihr Lob geben wir sehr gern an die entsprechenden Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Marketing / Öffentlichkeitsarbeit

Pro:
Super Personal
Kontra:
Arzt könnte mehr auf die Patienten eingehen
Innenmeniskusriss

Wir sind durch eine Empfehlung des Kinderarztes meiner Tochter in der Asklepios Klinik Birkenwerden gelandet. Vor 3 1/2 Jahren erlitt meine Tochter durch einen Sportunfall in der Schule einen Innenmeniskusriss. Nach mehreren Wochen auf Krücken besserte sich der Zustand etwas. Jedoch in regelmäßigen Abständen kamen die Schmerzen zurück, etwas blockierte das Knie und es schwoll immer wieder an. Nach nunmehr 5 MRT und diversen Meinungen (ein Arzt wollte meine Tochter zum Psychologen schicken) hatten wir einen Termin in der Klinik. Da auch dieses Mal auf den MRT nichts Auffälliges zu erkennen war, empfahl uns der Oberarzt von einer Operation wegen der Risiken abzusehen und meine Tochter hatte den Eindruck, auch er glaube ihr nicht. Wir entschieden uns dennoch aufgrund der Beschwerden für eine zeitnahe Arthroskopie. Bei dieser wurde eine krankhaft veränderte Plica entdeckt, die auf die Kniescheibe drückte. Dazu muss ich sagen, dass diese auf den MRT nicht erkennbar war. Dennoch war es für meine Tochter und uns eine große Erleichterung, endlich einen Auslöser für die permanenten Beeinträchtigungen gefunden zu haben. Nun wurden heute (10 Tage nach der OP) die Fäden gezogen. Das Knie ist noch etwas dick und in der Bewegung eingeschränkt. Leider war der behandelnde Arzt auch heute nicht sehr einfühlsam. Eine von ihm geforderte Streckung glückte durch die jahrelange Schonhaltung nicht.

Aber nun zu der Klinik:
Wir haben noch nie eine Klinik erlebt, in der man sich von der Aufnahme angefangen bis zur Abmeldung so angekommen und wohlgefühlt hat. Alle waren sehr nett, haben sich Zeit genommen und standen stets zur Verfügung. In den drei Tagen, in denen meine Tochter auf der Station war, kamen am Tag zwei- bis dreimal Ärzte, die für alle Fragen ein offenes Ohr hatten. Die Schwestern und Pfleger waren einmalig.
Fazit: Wir würden die Klinik jedem weiterempfehlen, denn eine gute Klinik funktioniert nicht unbedingt nur durch den behandelnden Arzt, sondern um die fleißigen Helfer um ihn herum. Vielen Dank nochmal an das Team!

AsklepiosBirkenwerder am 15.11.2017

Lieber Patient,

vielen Dank, für Ihre Bewertung und, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Über Ihr Lob freuen wir uns sehr und geben es gern entsprechend weiter.
Wir wünschen Ihrer Tochter weiterhin eine gute Genesung und freuen uns, dass sie sich so gut in unserer Klinik aufgehoben gefüllt hat. Für Ihre Kritik bedanken wir uns ebenfalls und leiten auch diese entsprechend weiter.

Wir wünschen Ihrer Tochter alles Gute!

Sekretariat der Regionalgeschäftsführung

Großes Dankeschön

Pro:
Einfühlsam, sehr freundlich und kompetent
Entfernung der Krampfadern

Ich möchte mich ganz herzlich bei dem gesamten Team der Station 2 bedanken.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben - vom Anfang bis zum Ende.Die Schwestern sowie die Ärzte waren sehr freundlich und einfühlsam. Ich kann diese Klinik absolut weiterempfehlen.

AsklepiosBirkenwerder am 15.11.2017

Lieber Patient,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut in unserer Klinik aufgehoben gefüllt haben und Sie mit unserem Service und unseren Leistung rundum zufrieden waren. Ihr Lob geben wir natürlich gern an die entsprechenden Bereiche weiter.

Sekretariat der Regionalgeschäftsführung

Ich war positiv überrascht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15.05.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Personal war super
Schaufensterkrankheit

Ich wurde von meiner Hausärtztin am 15.7.2017 zu dieser Klink überwiesen.Ich hatte nur den Gedanken, mal schauen was mich da erwartet. Denn ich habe schon einiges hinter mir.Aber ich wurde positiv überrascht .Die Schwestern auf der Gefäßabteilung waren so höflich und lieb , das war man scchon lange nicht mehr gewöhnt. Auch die Sauberkeit wird dort groß geschrieben. Die beiden Ärtzte waren auch gerade raus, aber sind dabei höflich geblieben und nicht von oben herrab.Das erste mal nach langer Zeit habe ich mich in ein Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt.

AsklepiosBirkenwerder am 15.09.2017

Lieber Patient,

vielen Dank, für Ihre Bewertung und, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut in unserer Klinik aufgehoben gefüllt haben und Sie mit unserem Service und unseren Leistung rundum zufrieden waren. Ihr Lob geben wir natürlich gern an die entsprechenden Bereiche weiter.

neue Hüfte

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr schöne Zimmer)
Pro:
sehr gute Behandlung
Coxarthrose Hüfte

Habe im Juni ein neues Hüftgelenk in dieser Klinik bekommen und bin sehr zufrieden.In dieser Klinik wird auf den einzelnen Patienten geachtet,keine Massenabfertigung, ich fühlte mich umsorgt und behütet.

AsklepiosBirkenwerder am 15.08.2017

Lieber Patient,

vielen Dank, für Ihre Bewertung und, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut in unserer Klinik aufgehoben gefüllt haben. Ihr Lob geben wir natürlich gern an die entsprechenden Bereiche weiter.

Top Medizin. Top Organisation

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super Behandlung, nach drei Tagen nach Hause
Kontra:

Bin selbst Arzt, Einweiser und Patient.
Praktisch keine Verbesserungsvorschläge möglich, sowohl im medizinischen als auch administrativen Bereich.

AsklepiosBirkenwerder am 27.07.2017

Ein guter Platz zum Heilewerden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (aber nur Dank des unermüdlichen Einsatzes von Ärzten und Pflegepersonals bis an den Rand ihrer Kräfte)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist funktional eingerichtet (Zimmer mit Aussicht!) und ästhetisch ansprechend.)
Pro:
Fachkompetzenz und Gesamtatmosphäre
Kontra:
Für Fußgänger keine Fahrverbindung vom Bahnhof zur Klinik
Resektion des Aneurysmas in der linken Beinleiste und PTFE-Interponat

Meine Operation habe ich als optimal empfunden. Ich bin sehr zufrieden mit der Vorsorge, Betreuung und Nachsorge der Ärzte auf der Station 2, die mir durchweg sehr fachkundig und offen begegneten, mit den überlasteten, aber immer um Freundlichkeit bemühten Schwestern und der Art ihrer Betreuung, mit dem funktionalen Zimmer und der Sauberkeit und Hygiene, mit dem aufmerksamen Rezeptions- und Cafeteria-Service und natürlich der kleinen Parkumgebung. Alles zusammen war heilsam: ich war dankbar für alles, was mich wieder zum Lächeln brachte. Ich hatte den Eindruck, dass hier Menschen zusammenarbeiten, die den Patienten noch als individuellen Menschen sehen und nicht als Nummer nur abarbeiten. Die Fachkompetenz und die Gesamtatmosphäre haben mich überzeugt. Dank an Dr. Kuhnert und sein kooperierendes Team, sie haben mir Lebenszeit geschenkt. Ein guter Platz zum Heilewerden.

AsklepiosBirkenwerder am 15.06.2017

Lieber Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus und unseren Service zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Können überzeugt haben und Sie rundum zufrieden mit unserer Klinik und unseren Mitarbeitern waren. Gern leiten wir Ihr Lob an die entsprechenden Stellen weiter.

Hüft Op

Kontra:

Hallo .An alle die in dieser Klink arbeiten.Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den Klinik aufenthalt.Ich war sehr gut aufgehoben in der Klinik.Ich wurde an der Hüfte opperiert hab eine neue Hüfte bekommen.Möchte mich ganz herzlich bedanken an Doktor Behnke für seine herforrangende opperation.Einfach sehr gut.Möchte mich ganz herzlich bedanken an das ganze Pflege Personal die immer für einen da waren.Auch wenn sie wenig zeit hatten für einen.Nur stress ohne ende.Aber trotzdem schaffen sie es einen Patienten alles recht zu machen.Die schwestern und Pfleger sind einfach überfordert,sonst hätten sie noch ein parr sekunden mehr für den Patienten.Besonderen Dank an die Schwestern und Pflegern!!!!! Sind einfach Klasse!!!!! Die Klinik Ist Super!!!Mit freundlichen Grüssen D.Stein

AsklepiosBirkenwerder am 15.05.2017

Lieber Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns und unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service und Können überzeugt haben und Sie rundum zufrieden mit unserem Haus und unseren Mitarbeitern waren. Gern leiten wir Ihr Lob an die entsprechenden Stellen weiter.

Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Knie Tep

Ich kann dieses KH auch nicht empfehlen. Habe im Jahr 2014 eine Teilprothese im Knie erhalten. Schmerzen nach der OP bis zum umkippen. Was keinen interessierte bis meine Bettnachbarin sturm geklingelt hat. Die Therapeuten waren sehr unhöflich. Ich konnte vor Schmerzen nichts machen und musste mir dann anhören schade das man Ihnen eine teure Prothese eingesetzt hat die hätten wir uns sparen können. Nach 10 Tagen konnte ich das Horror Hospital zum Glück verlassen. Nach ca anderthalb Jahren fing die Prothese an zu quietschen, angeblich sei alles in Ordnung. Nun steht aber eine neue OP an es kommt noch ein künstliches Teil rein und wenn es einmal offen ist kann man gucken woher das quietschen kommt. Ich werde diesen Eingriff auf keinen Fall in Birkenwerder machen lassen. In dieses KH bekommen mich keine 10 Pferde mehr.

AsklepiosBirkenwerder am 15.05.2017

Lieber Patient,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie vor drei Jahren schlechte Erfahrungen in unserer Klinik gemacht haben. Damit wir adäquat auf Ihre Zeilen reagieren können würden wir gern nachvollziehen können wann Sie in unserem Haus bei welchen Ärzten und Schwestern vorstellig waren bzw. betreut wurden.
Bitte nehmen Sie hierfür gern Kontakt mit uns auf.