AMEOS Klinikum Kaiserstuhl

Brunngasse 1
79235 Vogtsburg

So nicht

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: PFLEGE   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Mangelnde Pflege
Vollzeitpflege nach Sturz mit mehreren Frakturen und Lungenentzündung

Unsere Mutter wurde Anfang Januar nach einem Sturz mit schweren Verletzungen von der Uniklinik Freiburg in die Ameos Klinik verlegt. Aufgrund Ihrer Verletzungen benötigte Sie eine Vollzeitpflege. Sie weder alleine Aufstehen und auch nicht alleine Essen und trinken. Während Ihres Aufenthaltes wurde sie nur unzureichend medizinische und pflegerisch versorgt. Medikamente wurden teilweise nicht verabreicht, Sie wurde selten bis gar nicht "umgelagert", daraus resultierte ein Dekubitus welcher nicht behandelt wurde. Das haben wir leider erst erfahren, als unsere Mutter in eine andere Pflegeeinrichtung verlegt wurde. Es fand seitens des Personal eine äußerst unzureichende Dokumentation statt. Wir wurden nicht informiert und wurden belogen. Wäre es uns nicht gelungen jeden Tag viele Stunden dort zu verbringen, wäre unsere Mutter schon früher gestorben. Hier können Sie live die Auswirkungen und das Elend des Pflegenotstandes erfahren. 2 bis 3 Pflegerinnen und Pfleger sind für bis zu 33 größtenteils schwerkranken Menschen zuständig.

KVR am 14.03.2024

Dem kann ich aus eigener Erfahrung voll zustimmen.

Pro:
Kontra:
Inkompetenz der Ärzte und Pflegekräfte
Schwindel

Mein Mutter wurde für eine Geriatrische Reha für 2 Wochen aufgenommen. Wir hatten erwartet, das sie für die eigene Häuslichkeit mobilisiert wird.
Zusammenfassend gesehen ging es ihr danach schlechter und wir sind froh, das sie diesen Aufenthalt überlebt hat. Sie wurde nicht mobilisiert, außerdem wurde vergessen, sie zu antikosgualieren und es kam zu Komplikstionen. Es wurde Diagnostik durchgeführt, die nicht indiziert war und obwohl meine Mutter sie ablehnte, wurde ihr Selbstbestimmungrecht ignoriert.
Ich kann von der geriatrischen Abteilung nur dringendst abraten.

AMEOS_Vogtsburg am 13.11.2023

Sehr geehrte/r Sja3,

die Qualität unserer Behandlung hat oberste Priorität. Alle Behandlungsentscheidungen werden nach qualifizierter medizinischer, pflegerischer und therapeutischer Begutachtung getroffen.

Wir bedauern sehr, dass Sie die Behandlung Ihrer Mutter als wenig zufriedenstellend erlebt haben. Das entspricht natürlich nicht unseren Ansprüchen. Wenn Sie möchten, dass sich unser Team des Beschwerdemanagements bei Ihnen meldet, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail unter: [email protected]

Hier therapiert der Pat den Oberarzt

Pro:
Pflege
Kontra:
Oberarzt
Alkohol

Unmöglich Dr S.erzählt mir täglich von seinen Eheproblemen und sucht Rat und Unterstützung bei mir -dabei bin ich doch der Pat undbräuchte Hilfe durch diesen Oberarzt

AMEOS_Vogtsburg am 04.05.2023

Sehr geehrter Herr Michel2023,

die Qualität unserer Behandlung hat oberste Priorität. Das Privatleben unserer Mitarbeitenden ist kein Bestandteil der Behandlungsgespräche.

Wir bedauern sehr, dass Sie die Behandlung als wenig zufriedenstellend erlebt haben. Das entspricht natürlich nicht unseren Ansprüchen. Wenn Sie möchten, dass sich unser Team des Beschwerdemanagements bei Ihnen meldet, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail unter: [email protected]

Überhaupt nicht zu empfehlen

Pro:
Leider gar nichts
Kontra:
Unmöglicher Umgangston
Fraktur

sehr schlechter Umgangston des Klinikdirektors gegenüber dem Personal, völlig überlastete Pflegekräfte sowie Ärzte. Diese Erfahrung wünscht man niemanden war früher mal ganz anders. Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass die Pflegedienstleitung im Dauerkrank sei. Keinerlei Therapieangebot, keine aktivierende Pflege Patienten liegen den ganzen Tag größtenteils unversorgt im Bett

KVR am 14.03.2024

Ich kann diese Bewertung durachaus nachvollziehen (den Umgangston der GF durfte ich nicht erleben)

Nette Klinik

Kontra:

Meine Mutter musste leider ein weiteres Mal behandelt werden. Ich war sehr froh, dass eine andere Chefärztin sich um meine Mutter gekümmert hat. Die Wundversorgung hatte letztes Mal eine unhöfliche, stark adipöse und laute Frau in meinem Beisein versorgt. Ich war sehr froh, als es zu mir hieß, die Dame sei dafür nicht mehr zuständig.
Es war insgesamt eine gute Versorgung in Anbetracht der Umstände.
Vielen Dank an die Pflege und Physiotherapie für die liebevolle Betreuung.

Unterirdisch, nie wieder

schlechte Erfahrungunzufrieden (Desaströs)
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Schlechte Versorgung
Fraktur

Unterirdischer Umgang mit meinem Vater, Chefärztin, welche geriatrische Pat nur als Gelddruckmaschine sieht einmal und nie wieder leider nicht zu empfehlen. Soll unter altem Führungsduo gut gewesen sein

Nur empfehlenswert !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Könnte nicht besser sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde wirklich alles gemacht, was gemacht werden musste)
Pro:
Sehr gute medizinische Behandlung und respektvoller Umgang
Kontra:
Sauberkeit, kein WLAN für Kassenpatienten
Sucht

Ich bekam kurzfristig einen Termin und war 14 Tage dort.
Die Behandlung und Betreuung waren sehr gut. Mein besonderer Dank
gilt Chefarzt Dr. Rengshausen, Dr. Olivier und Stationsleitung
Frau Rombach. Sie waren immer sehr fürsorglich, freundlich und
sofort zur Stelle, wenn man sie brauchte.

Positiv

Pro:
Freundlichkeit, wunderschöne Lage
Kontra:
Beschäftigungsangebote könnten etwas mehr sein
Suchtbehandlung

Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen! Besonders die Freundlichkeit, egal ob Ärte, Pflegepersonal oder Reinigungskräfte, wurde bisher noch von keiner Klinik, in der ich war, übertroffen. Besonders Chefarzt Dr. Rengshausen stach mit Geduld und Informationsdetails hervor. Auch das Essen war einwandfrei. Ich würde wieder dorthin gehen.

Hervorragende postoperative Behandlung

Pro:
Hervorragende Wertschätzung des Patienten
Periprothetische Fraktur (Hüfte/ Oberschenkel) Vancouver B3 rechts

Ein sehr angenehmes Haus mitten, in den Weinbergen von Bischoffingen. Ich hatte ein schönes 2-Bettzimmer. Die medizinische und pflegerische Versorgung waren ausgezeichnet, ich konnte jederzeit jemanden rufen, immer wurden alle meine Wünsche erfüllt.
Sehr gut und sorgfältig war auch die ärztliche Betreuung,
Ich bekam,auch außerhalb der Visite, auf alle meine Fragen eine Antwort und die Einstellung auf meine Medikamente war sehr sorgfältig durchdacht.
Sehr gut waren auch die Physiotherapeutin und die Ergotherapeutin,die sehr genau auf meine Schwierigkeiten eingingen und mich mit den richtigen Übungen unterstützten.

Tolles Beschwerdemanagement

Pro:
Offen authentisch ehrlich
Kontra:
Gibt nichts mehr zu kritisieren
Gebrechlichkeit

Tolles Beschwerdenanagement offen und empathisch reflektieren hinterfragend vielen Dank Frau K.

Sagenhafte Arbeit, zielorientierter Aufenthalt

Pro:
Chefarzt und Pflegedienstleiterin gebührt mein Dank
Kontra:
Sauberkeit
Gebrechlichkeit

Perfekte Versorgung sehr engagierte Führungsduo, Chefarzt und Pflegedienstleiterin machen es perfekt Empathisch auf Augenhöhe mit ein wenig Druck erreichen Sie das Beste! Vielen lieben Dank

Tolle Pflegedienstleiterin und Team

Pro:
Engagement, Geduld
Sepsis

Vielen lieben Dank an die Pflegedienstleiterin und ihr gesamtes Team: sie machen eine top Arbeit, so etwas findet man kaum noch. Dank Ihrer endlosen Geduld und Fürsorge hat es mein Vater geschafft zurück ins Leben zu kommen. Tausend Dank

Hervorragende Klinik

Pro:
Physiotherapie extrem gut auf Patienten abgestimmt, Ärzte sehr aufmerksam
Kontra:
-/-
Brüche beide Oberarme, rechter Oberschenkel, Marknägel

Hallo, liebe Mitpatienten,

ich habe in der AMEOS-Klinik in Vogtsburg ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht.

- Die ärztliche Betreuung war sehr gut
- Die pflegerische Versorgung war hervorragend
- Die physiotherapeutische Behandlung war so zielführend, dass die folgende REHA "nur" noch leichte Verbesserungen erreichen konnte.

Die AMEOS-Klinik in Vogtsburg kanbn ich vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen vollumfänglich empfehlen.

Entlassungsmanagement

Pro:
Wieder ins Leben zurückgeholt
Kontra:

Aufbauarbeit bei meiner Mama war vom Allergrößten.

Anna Zmuda

Alkohol Krankheit Depressionen

Ich kann nur positives über die Entzugsklinik berichten. Oberärzt und Pfleger sind sehr hilfsbereit menschlich und freundlich . Es würde mir sehr geholfen

Tolles Pflegeteam sehr engagierte Pflegedienstleitung

Pro:
Pflege, Therapeuten, Küche
Infizierte Hüfte

Tolles Klinikum sehr freundliches und gutes Pflegeteam unter excellenter, sehr engagierter Pflegedienstleitung, ebenso ein tolles Therapeutenteam. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Teams in allen Bereichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Phsychologinnen und Sozialdienst top)
recht gute Erfahrungzufrieden (Algemeinärzte und Phsychologinnen toll. Oberarzt der SUCHT Abteilung in der falschen Klinik. Zieht mit seiner unmöglichen Art einen noch mehr runter.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keinerlei Probleme)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer im Neubau super. Die alten Zimmer halt wie enge Krankenhauszimmer und nicht schön aber Zweckgeeignet)
Pro:
Pflegeteam, Klinik allgemein. Phsychologinnen.
Kontra:
Oberarzt der Suchtabteilung
Alkoholmissbrauch

Die Klinik, sehr schön gelegen inmitten der Reben des Kaiserstuhls, ist empfehlenswert. Das Pflegeteam ist trotz vieler Arbeit (nur eine Pflegerin/Pfleger pro Schicht) sehr hilfsbereit und freundlich trotz nötiger Strenge die halt in einer SUCHT Station sein muss.
Die Psychloginnen welche die Therapiegruppen leiten und Einzelgespräche durchführen sind super, kompetent und freundlich, sie wissen was sie tun. Mir haben diese sehr geholfen.
Das Essen ist wirklich gut, man kann zwischen 3 Mittagessen wählen, ebenso beim Abendessen. Mir haben die Portionen gereicht aber man kann auch doppelte Portionen bestellen, man verhungert also nicht.
Die Allgemein Ärzte sind freundlich und gut. Der Oberarzt der SUCHT Station hingegen ist meiner Meinung nach in einer Suchtklinik fehl am Platz. Unfreundlich, arrogant, emphatielos. Man kommt sich eh schon selbst wie Dreck vor und dieses Gefühl bestätigt dieser Mann. Das gute aber, man braucht ihn so gut wie nicht und kann ihm aus dem Weg gehen. Hilfreich ist er mit seiner Art eh nicht.
Dennoch ist das eine tolle Klinik und alle anderen Angestellten sind echt toll, vor allem der Chefarzt. Das Physioteam und die Ergotherapeuten sind auch alle höflich und kompetent.
Ein Nachteil gibt es, zum Einkaufen oder Geld holen muss man in den Nebenort laufen, das sind hin und zurück insgesamt 4 km. Ist aber gut zu schaffen.
Fazit, bis auf den Oberarzt ist alles an dieser Klinik empfehlenswert.

Einfach empfehlenswert

Pro:
Super Personal
Suchtmittel

Ich bin sehr begeistert von dieser Klinik. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. In den ersten Tagen hat man Zeit um anzukommen. Danach startet man erholt mit den verschiedenen Therapien. Man ist ständig im Kontakt mit dem Pflegepersonal und den Ärzten. Ich habe noch nie so ein nettes Team aus Pflegern und Ärzten gesehen. Man fühlt sich ernst genommen. Das Essen war immer sehr lecker und die Auswahl sehr groß. Das Suchtverlangen war bei mir schnell erloschen da man sich einfach nur wohl fühlt.
Ein großes Dankeschön an die komplette Klinik ihr habt mir sehr geholfen. Perfektes Team, perfekte Zusammenarbeit.

Katastrophale Behandlung

Pro:
Kontra:
Chefarzt
COPD

Katastrophale Behandlung nie wieder hier wird man wie ein altes Eisen behandelt!! Chefarzt kommt zwar täglich zur Visite ist jedoch fachlich eine Katastrophe mir ging es von Tag zu Tag schlechter. Pflegedienstleitung nicht erreichbar sei im Urlaub, Vertretung katastrophal

Sehr gutes Leitungsduo

Pro:
Geduld, Zeit, unheimliches Engagement
Kontra:
langes Warten bis Nachts jemand kommt
Fraktur

Top Klinik, würde jederzeit wieder kommmen, kann mich hier meinen Vorgängern nur anschliessen, tolles Führungsduo Chefarzt unnd Pflegeleitung machen einen tollen Job, ohne Sie wäre ich nicht mehr auf die Beine gekommen, vielen, vielen Dank für all Ihre Mühe und endlose Geduld, ich habe es Ihnen wahrlich nicht leicht gemacht

Entgiftung und Nachbehandlung.

Pro:
Gute Klinik, gute Behandlung der Patienten durch das Pflegeteam.

Zeitraum, 26.10.2020-11.11.2020
Entgiftung und Nachbehandlung.

Habe mich in dieser Klinik gut aufgehoben gefühlt.
Sehr sehr gutes Pflege-Team, und engagierte Ärzte.

Sehr gutes Essen, könnte abends ein Stück Butter oder Margerine mehr sein.

Ich hatte, wie auch einige andere Patienten FFP 2 Mundschutzmasken dabei, die leider nicht getragen werden durften.

Dafür gab es einmal pro Woche eine MNS-Maske von der Klinik, vielleicht die Folge der schwierigen Beschaffungslage.

AMEOS_Vogtsburg am 29.03.2021

Liebe Leser*innen,

wir möchten zu diesem Eintrag vom Dezember 2020 ergänzen, dass im AMEOS Klinikum Kaiserstuhl täglich Masken zum Schutz vor Covid-19 ausgegeben werden und dies nicht nur 1-mal pro Woche stattfindet.
Weitere Informationen zum Infektionsschutz finden Sie auf unserer Homepage: www.ameos.eu/vogtsburg

Die Krankenhausleitung

Gute zeit

Entgiftung

Ich habe einen guten Eindruck vom Personal. Die Pflege Therapeuten und Ärzte sind sehr engagiert und einfühlsam. Über das essen lässt sich nicht viel Schlechtes sagen.
Allerdings sind die Corona regeln nicht sehr durchdacht. Es ist auch sehr unhygienisch und einfach ekelhaft eine Maske für eine Woche tragen zu müssen. Geht gar nicht!

Tolles Führungsduo

Pro:
Chefarzt und Pflegedirektorin sowie das Pflegeteam
Kontra:
Unsichere , inkompetente Stationsärzte
Fraktur

Sehr kompetente Pflegedirektorin, die das Pflegeteam sehr gut führt, sie sieht, Defizite und behebt diese umgehend. Chefarzt und Pflegedirektorin begegnen sich auf Augenhöhe, sehr nettes Führungsduo eindeutig eine Bereicherung für die Klinik

Perfektes Führungsduo Chefarzt und Pflegedienstleiterin

Pro:
Die beiden Pflege und Therapeutenteam
Kontra:
Ärzte mit Sprachschwierigkeiten
Herzoperation

Tolles Führungsduo Chefarzt und Pflegedienstleiterin,welche sich offenkundig sehr gut verstehen. Exzellente Betreuung durch die beiden und das Pflege und Physioteam. Vielen herzlichen Dank und weiterhin Erfolg, Ihr beide macht es perfekt

Tolle Pflegedienstleiterin, tolles Team

Pro:
Pflege und Essen
Kontra:
Könnte besser geputzt sein

Tolle erfahrene PDL, macht mit Ihrem Team eine super Arbeit

Tolle PDL tolles Pflegeteam

Pro:
PDL und deren Direktheit offen und ehrlich
Kontra:
Ärzte verstehen kaum deutsch

Tolle , erfahrene und kommunikative PDL ohne die PDL und ihr tolles Team wäre ich nicht wieder auf die Beine gekommen. Tausend Dank für Ihre direkten Worte , vielen Dank für Ihre unermessliche Geduld vielen Dank für die tolle Arbeit Ihrer Mitarbeierinnen ihr seid einfach spitze!!!!

Beste Versorgung

Pro:
Excellente Pflegedienstleiterin und Oberarzt
Kontra:
Italienischer Pfleger
Wunden, Stoma

Perfektes Beschwerdemanagement , Oberarzt und Pflegedienstleiterin gehen perfekt mit Beschwerden um, Pflegedienstleiterin handelt umgehend einfach toll. Exzellente Wundversorgung

Perfektes Führungsduo

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Wundversorgung
Delir, chronische Wunden

Engagiertes Leitungsduo Chefarzt und Pflegedienstleiterin sehr gute zielorientierte Behandlung, perfekte Wubdversorgung

Perfekte Betreuung

Pro:
Tolle PDL
Nieren- und Blasenleiden

Meine Mutter wurde im April 2020 trotz Coronakrise aufgenommen. Sie wurde sehr fürsorglich betreut. Besonderer Dank an den Chefarzt und die PDL.

Perfekte Versorgung

Pro:
PDL, Pflege Therapeuten
Kontra:
Baulich in die Jahre gekommen
Fraktur

TolleVersorgung Ressourcen werden liebevoll gefördert, abwechslungsreiches Essen sehr kompetente, engagierte PDL

Erstklassige Wundversorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle PDL, welche Wundmanagement macht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte haben immer offenes Ohr)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
Wundversorgung Ärzte Therapeuten
Kontra:
Bauliche Tustände
Hauttransplantation

Perfekte Wundversorgung, hohe pflegerische Qualität, gute ärztliche Betreuung ich komme jederzeit gerne wieder

Unmögliche Zustände in der AMEOS-Klinik Kaiserstuhl

Pro:
Die Schwestern und Pfleger sind gut und nettz
Kontra:
Der Oberarzt ist eine Katastrophe
Alkohol

Das Beste an dieser Klinik sind die Pflegekräfte, die sich sehr viel Mühe geben und z.Teil überlastet sind.Der Oberarzt - nicht der Chefarzt . ist die reinste Katastrophe und bei fast allen Patienten unbeliebt.
Mir selbst wurde nach einer gewissen Zeit die Antidepresivatablette abgesetzt, ohne mir das mit-
zuteilen. Das ist bei einem früheren Aufenthalt schon mal der Fall gewesen,sodass mir anschließend ausnitigem Anlass die Tränen kamen.Danach ging ich jedes Mal zum Schwesternzimmer und hab mir die Medikation der letzten Tage angeschaut, die täglich von den Pflegern und Pflegerinnen dokumentiert werden.
Beim 2. Mal hab ich den Oberart gefragt, wer das bei mir angeordnet hat. Er zeigte mir den Entlassbrief, auf dem die Tabletten draufstanden.
Ich sagte Ihm, dass das jeder hinschreiben kann und er soll doch bitte mal die täglichen Einträge auf meiner Patientenkarte anschauen. Er hat ein paar mal geblättert und siehe da, an einem Tag war das Medikament nicht drauf. er blätterte dann nicht weiter, sodass ich nicht sagen kann, wieviele Tage das geschehen ist.
Er sagte mir auch, dass ich total besoffen in der Klinik angekommen sei, obwohl registriert6 war, dass ich mit 0,0 Promille ankam.
Im Entlassbrief steht auch, dass ich an der täglich stattfindenden Maßnahme der Ergotherapie teilgenommen habe und mit unterschiedlichen Materialien wie z.B. Puzzle gearbeitet habe.
Das ist alles frei erfunden, da laut Plan nur 2 Mal die woche Ergotherapie angeboten wurde und ich nie die Möglichkeit hatte etwas zu erarbeiten.
Besonders wurde Puzzle erwähnt, obwohl ich nie die Möglichkeit dazu hatte.

Top Therapeuten, Pflegedienstleitung und Assistenzärzte

Pro:
Therapeuten, Pflegedienstleitung und Assistenzärzte
Kontra:
Chefarzt und Reinigungskräfte
Delir

Tolle Klinik top Theapeuten, Pflegedienstleitung und Assistensärzte

Pro:
Oberarzt PDL
Kontra:
Zu wenig Therapie schlechte Psychologen
Alkoholkonsum

Top Entzugsklinik war vor ein paar Jahren besser leidet unter massivem Persobalmangel und Einsparungen Trotz aller Widrigkeiten toller Oberarzt, sehr freundliche und kompetente PDL

Unfähige Ärzte sehr gute PDl

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (PDL)
Pro:
PDL
Kontra:
Chefarzt nie gesehen
Amputation

Nie wieder unterirdische ärztliche Versorgung nicht der Sprache mächtig verstehen den Pat nicht. ChefArzt trotz Privatpat nicht verfügbar gibt es wohl nur auf dem Papier.Essen gut wenn man bei der sehr netten PDL direkt bestellt, diese ist sehr um Personal und Pat bemüht, eine tolle Frau

Pro:
Pflegedienstleitung
Fraktur

Viel zu wenig Personal Versorgung der Pat so völlig unmöglich.Essen mittelmäßig, ärztliche Versorgung unterirdisch sind wohl eher Studenten als Ärzte der deutschen Sprache kaum bewandert Chefarzt nie sichtbar gibt es diesen überhaupt? Alles sehr in die Jahre gekommen was nicht stören würde wenn es gepflegt und sauber wäre leider alles sehr dreckig Nasszellen nicht nutzbar durch die Fenster kann man vor lauter Schmutz nur bedingt die schöne Natur sehen. Sehr nette Pflegedienstleitung, welche sich alle Mühe gibt aber hier an Ihre Grenzen stößt

Pro:
Kontra:
Personalmangel
Alkoholabhängigkeit

Das Personal ist sehr herzlich. Leider Personalmangel. Was man einen aber nicht spüren lässt. Die Therapieeinheiten sind sehr hilfreich. Das Essen ist sehr gut (vegetarisch/vegane Kost)
Ich kann die Klinik guten Gewissens weiterempfehlen.

Personalmangel

Pro:
Personal,Insassen!
Kontra:
Personalmangel,Essen!
Entgiftung?

Personal freundlich aber unterbesetzt!war nur 5Tage dort das hat mir gereicht!Bitte am Personal den Hebel ansetzen die brauchen Unterstützung!Sparen am falschen Ende!Ansonsten hab ich mich wohlgefühlt und hab Freundschaften geschlossen!Wäre Schade wenn es so weitergeht!mfg

AMEOS_Vogtsburg am 02.02.2018

Lieber Patient,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im AMEOS Klinikum Kaiserstuhl.
Die Bewertungen helfen uns, mit unseren Patienten im Dialog zu bleiben und den Therapieaufenthalt zu verbessern. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, guten Kontakt zu den Mitpatienten aufbauen konnten und freundliches Personal angetroffen haben.

Es tut uns leid, dass während Ihres 5-tägigen Aufenthaltes der Eindruck entstanden ist, wir wären personell unterbesetzt. Wir können Ihnen versichern, dass wir über ein kompetentes und gut besetztes Behandlungsteam verfügen um unsere Patienten optimal zu behandeln. Das wird sich auch in der Zukunft nicht ändern. In Einzelfällen kann es jedoch bei erhöhten Krankheitsfällen zu einer temporären Disposition einer Basisbesetzung kommen.
Sollte Ihrerseits der Wunsch nach einer weiteren Klärung Ihrer Anmerkungen bestehen, würden wir uns freuen, wenn Sie persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.

Herzlichen Dank und alles Gute,
die Krankenhausleitung

Zur Kentnisnahme

Pro:
dasPflegepersonal ist sehr kompetent aber wird ausgenützt
Kontra:

aktuell ist es eine Katastrophe im Klinikum. Durch ständigen Personalmangel der sich vom Pflegebereich bis hin zur Verwaltung zieht müssen Patienten auf viele Therapien verzichten. Nun fragen wir warum sind wir eigentlich da, wenn so vieles ausfällt?
Wir bezeichnen die momentane Situation als gefährliche, fahrlässige Pflege. Was das heißt müssen wir wohl nicht näher erläutern.

Sehr gute Wahl

Pro:
Umgebung, Personal, Therapien
Kontra:
Bewegungsfreiheit, zu viel Pause
Alkoholabhängigkeit

Ich bin mit der Entgiftung und dem anschließenden QE (Qualifizierter Entzug ) sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und kompetent. Sie hatten auch immer ein offenes Ohr für die Patienten. Die Zimmer im Neubau sind sehr grosszügig und schön, die im Altbau etwas kleiner und schon in die Jahre gekommen, aber nicht ungemütlich. Die Therapien finden ausser am Wochenende täglich statt und haben mir sehr weitergeholfen. In der Ergo Therapie sollte allerdings mehr zeit zur Verfügung stehen. Das Essen ist nicht jedermanns Sache , aber auch nicht ungenießbar. Alles in allem absolut weiter zu empfehlen.