Ambulantes Reha Centrum Braunschweig GmbH

Hamburger Str. 49
38114 Braunschweig

Therapeuten gut Ärzte Mist

Pro:
Hat mich etwas weiter gebraxht
Kontra:
Keine Verlängerung trotz laufen noch an Gehhilfen
Beide Knie Patellaluxation und Arthrose

Therapeuten fast alle super!
Leider lassen die Ärzte sehr zu wünschen übrig!
Wenn man am Ende der Reha gerne eine Verlängerung möchte, weil es noch nicht so richtig gut ist!, bekommt man keine, mit der Begründung, man muss da eher was sagen! Woher soll ich wissen, wie mein Stand am Ende ist!
Ich bin völlig am Boden!

Super Therapeuten

Pro:
Therapeuten, Ärztinnen
Kontra:
Physiotherapeutenwechsel, kein Ruheraum
Bandscheibenvorfall, Facettenarthrose

Ich habe im ARC eine ambulante Reha gemacht, die Wartezeit auf den Termin betrug 2 Wochen. Die beiden Ärztinnen, die mich betreut haben waren top.
Das Personal war freundlich und für jede Frage offen. Die Therapien (Physiotherapie, Massage, Wärme, Elektro, MTT, Gruppengymnastik, Entspannung, EFL(arbeitsplatzbezogenes Training), Vorträge, Sozialberatung, Ernährungsberatung, Rückenschule) wurden auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Die Therapeuten waren super, sie sind auf mich und meine gesundheitlichen Probleme eingegangen, haben mich motiviert und mir viele Tipps mit auf den Weg gegeben.
Nicht so gut, fand ich den häufigen Wechsel der Physiotherapeuten. Ich hatte 8 mal Physio bei 5 verschiedenen Therapeuten. Blöd war auch, dass es keinen Ruheraum gab, Coronabedingt wurde der Ruheraum zum Essen mitgenutzt. Aber für diese Coronabedingungen hatte ich Verständnis.
Das Mittagessen wird von der HEH Klinik geliefert, man kann zwischen 2 warmen Speisen und einem Salat wählen,der Salat ist sehr lecker.

Ich habe mich von der Aufnahme bis zum Abschluss sehr gut aufgehoben gefühlt und habe dank der Therapeuten gute Fortschritte gemacht.
Als Rehanachsorge mache ich nun T-Rena in der Einrichtung. Auch da fühle ich mich von den Sporttherapeuten sehr gut betreut. Ich kann das Rehacentrum nur weiter empfehlen.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es fehlt noch ein Schwimmbad,wo Gelenkschonende Anwendungen praktiziert werden können)
Pro:
Kontra:
Anfahrtsweg
AC Gelenksluxation Tossy 3

Die Klinik verfügt über sehr gute Therapeuten . Hervorzuheben ist Herr Schnalke der eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist.Hinzukommen sehr gute Physioanwendungen mit Massage , Elektro und Kältetherapie. Alles in allem konnte mein Gesundheitszustand erheblich verbessert werden ( Schulterverletzung Tossy 3)

Gut betreut zurück ins Leben!

Pro:
Die Mitarbeiter und die medizinische Kompetenz.
Kontra:

Ein sehr engagiertes Mitarbeiterteam, jederzeit ansprechbar, kompetent und freundlich.

Top Behandlung / Top Personal

Pro:
Sehr gutes Personal, viele verschieden Behandlungsmöglichkeiten
Kontra:
Älteres Mobiliar, aber nicht schlimm
Kreuzbandriss, Innenbandriss, Knorpelschaden & etc.

Ich hab mich im Januar 2019 am Knie verletzt und hab die Therapie nach meiner ersten OP im Februar angefangen.

Die Knie Verletzung war sehr komplex, sodass die Heilung sehr langsam war. Die Therapeuten haben Tag für Tag hart mich unterstützt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich kann das Reha Zentrum an der Hamburger Straße nur wärmstens anderen Leuten ans Herz legen.

Ein Muss für jeden Rehapatienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bisher das beste wo ich behandelt wurde)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird sich Zeit für eine genommen und wirklich immer jede neue Frage fachl. beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Qualität)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr individuelle Lösungen möglich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr großer Gerätepark)
Pro:
Vielseitige Behandlungsmöglichkeiten und Methoden, top Therapeuten, top Personal
Kontra:
Nicht mehr das neuste Gebäude, aber für die Genesung 100 von 100 Punkten
Innenmeniskus Riss (Korbhenkelriss)

Hallo zusammen.

Kurz gesagt:
Vielseitige Behandlungsmöglichkeiten und Methoden,top Therapeuten und Personal.

Ich bin ein Sportler aus der Regionalliga Volleyball des NWVVs und kann nur jedem dieses Reha Zentrum ans Herzen legen. Ich habe schon viele solcher Einrichtungen gesehen und bin von der Vielseitig und der Qualität der Behandlungsmöglichkeiten und der Behandlungen begeistert.

Die Therapeuten sind nach meinen Erfahrungen hier im Reha Zentrum sehr gut ausgebildet, gehen sehr individuell auf einen ein und zeigen mir immer wieder mit neuen Übungen wo ich gerade in meiner Genesung stehe.

Der Gerätepark ist sehr groß, was mich sehr erfreut, da ich zu jedem Stadium meiner Genesung immer etwas finden konnte woran ich trainieren konnte bzw. ich wurde da natürlich an die Hand genommen und mir wurde gezeigt was ich jetzt schon machen darf und an welchem Gerät das geht.
Die Geräte sind alle gepflegt und bei diesem großen Gerätpark ist es natürlich völlig normal, dass auch mal ein Gerät in Wartung ist. Dies war aber auch immer nur für kurze Zeit, allerdings gibt es meist zu jedem Gerät ein zweites, sodass ein Geräteausfall nicht das Training stört oder beeinträchtigt. Dem Gerätepark wurde über die Jahre mehr und mehr hinzugefügt, dadurch sind manche Geräte älter als andere, aber dennoch gut in Schuss,wie schon oben erwähnt.

Die Orga der Termine im Service Bereich konnte immer gut geplant werden. Vor allem wenn man gut im Voraus planen kann, sollte aber mit den heutigen Smartphones und deren digitalen Kalendern kein Problem mehr darstellen oder für die ältere Generation, die ihre Termine gut im Kopf hat, wird zusätzlich natürlich noch ein Terminblatt ausgedruckt.

Die Sekretärinnen sind alle samt sehr freundlich und helfen einen alles optimal unter einen Hut zu kriegen. Ich wurde von mehreren Therapeuten behandelt, da alle sehr gut drauf sind und die Planung vor allem am Anfang wo man schnell Termine braucht stark vereinfacht. Kann ich nur jedem empfehlen und einen die Angst nehmen, alle Therapeuten sind top.

Das Reha Zentrum wurde nicht erst gestern errichtet und ist somit kein neues Hochglanzdomizil, was mich null stört, da hier jedes Geld in die Behandlungsmöglichkeiten und Ausbildung der Therapeuten gesteckt wird.

Gute Therapeuten, schlechte Organisation

Pro:
Freundliche Trainer und Therapeuten
Kontra:
Empfangs- und Organisationspersonal
Fraktur Handgelenk und Ellenbogengelenk

Organisatorisch mangelhaft. Lange Unterbrechungen durch mangelnde Kommunikationsfähigkeit gegenüber dem Leistungsträger. Neu angeschaffte Trainingsgeräte sind keineswegs neu sondern gebraucht und teilweise bereits direkt nach dem Aufbau mit einem Defekt Schild versehen. Geräte zu eng aufgestellt um vernünftig zu trainieren. Unzureichende Lüftung und damit Sauerstoffsättigung im Trainingsraum. Ja, gute Alternative zum Höhenzraining, sinnvoll ist dennoch anders. Aber den älteren Teilnehmern könnte ja kalt werden. Viele Teilnehmerr nicht bereit wirklich hart zu arbeiten. Wirkt sich demotivierend auf andere aus. Vormittags richt es oft nach Cannabisrauch. Therapeuten werden als Reinigungskräfte missbraucht. Diese müssen Behandlungen und Pausen, in denen man zwischen den Räumlichkeiten wandert, gnadenlos zusammenstreichen. Lieblingsaussage am Empfang/Tresen/Telefon: „Das macht meine Kollegin. Die ist grad nicht da.“ Was die wohl machen, wenn besagte Kollegin mal im Urlaub oder krank ist? Physiotherapeuten gut ausgebildet und bemüht. Müssen allerdings auch wie die Patienten zwischen den Etagen hin und her, sodass man sich als Patient oft abgefertigt vorkommt. Apropos hin und her hetzen mit keiner Pause zwischen Behandlungen ist es nicht immer möglich pünktlich zu sein, die Zeit wird einem natürlich von der Behandlung abgezogen. So nimmt man dann auch in Kauf mit Sack und Pack zu trainieren. Das geht zwar, mit Mappe, kleinem, großen Handtuch und Getränkeflasche und fehlenden Ablagemöglichkeiten allerdings nicht gerade schön, alles auf dem Boden liegen zu haben.

Gern wieder

Knie Tep

Ich habe vor kurzem meine Reha dort beendet und habe es nicht bereut,sie dort gemacht zu haben.Die Ärzte dort sind sehr nett und die Physiotherapeuten gehen gezielt auf die Probleme ein.Auch geben sie einen nochmal gute zusätzliche Tipps,die man auch noch zuhause anwenden kann.Das Essen war gut und abwechslungsreich.Da ich selber noch auf Gehilfen unterwegs war,war ich auf den Fahrdienst des Reha Zentrums angewiesen.Dieser war stets zur Abholung pünktlich vor Ort.Sollte ich nochmals eine Reha in Anspruch nehmen müssen,würde ich mich wieder für diese entscheiden.

Auch wenn es anstrengend ist - es bringt was

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es geht mir viel besser)
Pro:
kompetente Mitarbeiter, passende Therapien
Kontra:
eine Renovierung wäre schön
Labrumläsion Schulter

Das ARC ist nicht schick, aber durchaus funktional. Die Mitarbeiter sind alle unglaublich freundlich und kompetent.
Auch wenn man ein straffes Programm absolvieren muss, es lohnt sich.
Besonders schön ist es, nach einem anstrengenden Rehatag, zu Hause den Abend zu verbringen.

Pro:
Nette Mitarbeiter
Kontra:
zu lange Wege, zu lange zwischen Wartezeiten, Parkplatz zuweit weg, zuwenig Mitarbeiter, man ist viel auf sich selbst gestellt

Die Mitarbeiter sind alle nett und freundlich. Ich habe einen Bandscheibenvorfall und leider hat mir die Reha nichts gebracht. Im Gegenteil es ist sogar schlimmer geworden. Die Behandlungen sind meiner Meinung auch nicht richtig auf meine Erkrankung abgestimmt. Leider muss man auch sagen, dass beim Muskelaufbau Training zu wenig Personal da war. Das ARC hat 3 Etagen und man wird hoch und runter geschickt. Ist für Rückengeschädigte nicht gerade toll. Auch dass der Ruheraum ganz oben ist, fand ich zu weit weg. Die Zwischenzeiten von Behandlung zu Behandlung beträgt manchmal zwischen 30-60 Minuten. Ich hatte zum Teil 3 Seminare am Tag, was für meinen Rücken auch nicht toll war. Der Parkplatz ist meiner Meinung auch zu weit weg. Es sind zwar nur einige Meter, aber wenn man Beschwerden hat definitiv zuweit weg. Ich war teilweise nach den ganzen Kraftübungen fix und fertig und musste dann noch so weit zum Auto gehen. Für Menschen die gut zu Fuß sind, ist das natürlich ein Klacks. Und wenn man dann noch zu hören bekommt, dass man ein schwieriger Fall ist, ist das auch nicht gerade Gesundheitsförderlich! Was auch nicht schön war, dass man vieles selber machen musste und keiner mehr nach einem geschaut hat, wenn die Behandlung zu Ende war. Ich persönlich habe mich da richtig unwohl gefühlt, aber das ist nur mein Empfinden. Andere waren da super glücklich.

Keine kostenlose Getränkeversorgung

Pro:
Nette Ansprechpartner
Kontra:
Keine kostenlose Getränkeversorgung
Rückenleiden

Leider war es so, das es keinerlei Möglichkeit der kostenlosen Wasserversorgung im ganzen Zentrum gab und noch immer nicht gibt! Bei der extremen Hitze der letzten Wochen wäre dieses mehr als angebracht gewesen. Wenn man Getränke benötigt hat, musste man sich selber was mitbringen und/Oder sich vom Waschbecken der Toiletten bedienen, was mehr als nur unhygienisch ist!!!
Die Betreuung der Sportlehrer und Therapeuten kann als zufriedenstellend und freundlich bezeichnet werden. Das Interieur ist alt und teilweise abgenutzt - vor allem im Ruheraum. Die Verpflegung (Mittagessen) erfolgte durch das HEH - lecker ist anders... ansonsten kann man nicht klagen und es liegt an einem selber, wie man mit der Situation umgeht und was man daraus macht und ggf. von anderen Reha-Kliniken kennt.

Gewinn vor Heilkunst

Pro:
Nette Sachbearbeiterin
Kontra:
Langsame Kommunikation
Achillodynie und Arthrose, nach Knie OP

Arbeiten nur gewinnorientiert. Geld steht an erster Stelle, dabei wird auch Unwahrheit verbreitet. So stehen sie beim DRV als ambulanter Anbieter einer Vorsorgekurs drin. In Wirklichkeit bekommen sie nicht einmal eine Gruppe für die Präventionskurse zusammen. Wörtlich: man könne mir zwar helfen bei meiner Krankheit, aber ich sei keine Kleingruppe. Für einzelne Patienten lohnt sich das nicht!

Nach Kreuzband riß super betreut

Pro:
fachlich super, freundliches Personal
Kreuzbandriß

Top Personal. Nach Kreuzband Op optimal betreut. Absolut empfehlenswert.

Nur zu empfehlen, Note 1 mit *

Pro:
Wenn man fit und gesund werden möchte, dann sind sie im Reha Zentrum BS richtig
Kreuzbänder gerissen, Knorpel Schäden

Beginn
-Parkmöglichkeiten : optimal gelöst mit einem riesigen Parkplatz direkt an dem Rehazentrum
- Info : immer freundlichen Mitarbeiter, hilfsbereit u. Zuforkommend
- Ärzte : sehr kompetente Ärzte
- Räumlichkeiten: großes sehr schönes Gebäude auf dem neusten Stand
- Leitung: steht immer für ein offenes Ohr zur Verfügung.
- Therapeuten: top ausgebildet, freundlich, nett, fachlich auf dem neusten Stand, immer vor Ort und hilfsbereit.
- sehr sauber und gepflegt
- Mittagstisch: Sehr gutes Essen und nette freundliche Ausgabe.
Nach der Reha optimale weiterführende Maßnahmen.
Krankengymnastik und Massagen werden direkt vor oder nach den Anwendungen gelegt, geht nicht gibt es nicht ,top.

Perfektes Team um wieder fit zu werden !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zu jeder Zeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In Ordnung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzen Ärzte)
Pro:
Physiotherapeuten sind spitze, so wie das ganze Team
Kontra:
Mappe bzw. Ordner nicht die beste Lösung aus Papier
Kreuzband rechts Knie, Knorpel schaden und Meniskus schaden links

Sehr kompetentes Team ( Personal)
Vom ersten Tag an zu hundert Prozent zufrieden.
Beidseitige Knieverletzung, perfekt eingestellte Rehabilitation durch Fachpersonal, zu jeder Zeit ansprechbar, immer alles im Blick und sofort da um einem zu korrigieren, wenn man einmal etwas nicht gleich richtig macht.
Die Ärzte und ihr Team wissen was sie machen,
Der Ordner ist nicht die perfekte Lösung, da er sich nach knapp zwei Wochen verabschiedet, aber auch nicht wirklich relevant.
Mein Fazit: Von der Küchendame bis zum Chef des Reha Zentrums ein perfekt abgestimmtes Team.
Kann es allen nur weiter empfehlen, Vorraussetzungen, man hat auch Interesse an einer Reha.
Vielen Dank für die Tolle Zeit.

Positives Rehacentrum BS

Pro:
Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter
Kontra:
Doppelter Knieschlitten (vorher starke Arthrose )

Hallo, ich bin seit 3 Wochen zur Rehabilitation in dem centum. Hatte eine Knie OP. Alle Mitarbeiter, egal welche Anwendung man bekommen hat, sehr kompetent, freundlich und man wird auch sehr gut bei den einzelgeräten angeleitet. Auch danach weiter beobachtet, ob man alles richtig macht. Sonst sofort korrigiert. Ich kann jedem dieses Rehacentrum empfehlen. Vielen Dank an alle MitArbeiter. Ausserdem sehr positiv die Abholung und wieder nach Hause.

Rücken und Knieschmerzen

Nach einer kurzen Einweisung an den Geräten hat sich kein Therapeuth mehr blicken lassen.Weder die Haltung noch sonst irgendwas wurde überprüft.Lieblingsplatz der Therapeuten ist der Tresen. Auch in den Gruppen wird kaum auf korrekte Haltung geachtet. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.

Teilnahme am IRENA Programm.

Gute Kurse - Organisation extrem schlecht

weniger gute Erfahrungunzufrieden (wenn es sehr unzufrieden zur Auswahl stünde, würde ich dies auswählen)
Pro:
der Kurs macht sehr viel Spaß
Kontra:
Organisation extrem schlecht
Rückenbeschwerden

Ich nehme an Reha Sport teil. Die Kurse sind sehr gut, leider ist die Organisation miserabel. Sehr unfreundliches Personal an der Rezeption. Kaum telefonisch erreichbar.

Leider extrem nachgelassen

Pro:
Man ist abends zu hause
Kontra:
Personaleinsparungen führen zum Chaos
Rücken

Ich war bereits 2012 und 2013 in diesem Reha Zentrum und total begeistert. Deswegen habe ich jetzt dort eine ambulante Kur für meinen Rücken gemacht. Leider hat das Zentrum in allen Belangen extrem nachgelassen. Personaleinsparungen führen zum absoluten Chaos. Wo früher drei Krankenschwestern waren ist heute nur eine. Massage wurde von durch eine Massageliege ersetzt. Es fehlt an Kleinigkeiten wie z.b. Kurzzeitwecker. Unfreundlichkeit und Überforderung vor allem am Empfang sind an der Tagesordnung. Die Physiotherapeuten werden in jedem Bereich eingesetzt und beherrschen die einzelnen Stationen nicht bzw müssen sich während der Behandlung einarbeiten usw usw. Ich möchte diese Einrichtung momentan nicht weiterempfehlen. Leider.

ambulante Reha super

Pro:
Ärzte, Therpeuten, Therapien, Fahrdienst
künstliches Hüftgelenk

Nach einer stationären Reha vor 2 Jahren wegen einer Hüftoperation wollte ich ambulant ausprobieren. Fazit: Nie wieder stationär!
Super Rehateam, viel mehr Therapien und der Fahrdienst klappt super.
Danke an das Rehateam, ihr habt mich wieder auf die Beine gestellt.

Tolle Einrichtung!

Knie und Hüft TEP

Ich war im Februar 2015 4 Wochen zur ambulanten Reha in der Hamburger Strasse. Nachdem ich zunächst eine Knie TEP mit anschl. Stationärer-grausamer Reha hatte, musste ich 3 Monate später noch eine Hüft TEP OP über mich ergehen lassen und kam 6 Woche später indiese Reha. Vorher war laufen eine Qual. Diese Reha brachte mich dann endlich voran, täglich wurde es besser. Ein strammes Sportprogramm -das mir Spotmuffel-riesigen Spass machte. Immer freundliche, kompetente Therapeuten - nette fast überbesorgteÄrztinnen . Super pünktlicher Fahrdienst, Essen prima. Dazu noch Zeit nette " mileidende" kennenzulernen. Habe noch Irena gemacht, und nehme nun 30min Fahrt auf mich , um Rehasport und Geräteübungen weiter zu machen. Man hat mich toll auf die Beine gebracht. Habe das Zentrum schon mehrfach weiter empfohlen!!

Pro:
Kontra:
Ärzte, Therapeuten, Planung
Spondylodese

In dieser Klinik herrscht das totale Chaos. Planungen werden geschrieben die nicht Hand und Fuß haben. Rehamaßnahmen werden nicht individuell auf den Patienten gemacht. Die Ärzte sind dort völlig falsch am Platz, diese nehmen sich Sachen raus da schüttelt man nur noch mit dem Kopf. Ich bin dort zur Zeit noch in Behandlung und erlebe jeden Tag welch ein Chaos dort herrscht. Es ist echt schade das die Ärzte nicht auf die Schmerzen eines jeden einzelnen eingehen, sondern jedem Patienten das selbe erzählen. Dieses Reha Zentrum ist wie ein schlechter Film. Ich persönlich werde mich bei meinem Leistungsträger über dieses Zentrum beschweren. Die Therapie für mich ist sehr kontraproduktiv, aber leider interessiert es dort keinen Menschen.
Man sollte dort Ärzte und Planer hinsetzen die Ahnung von ihrem Fach haben,aber nicht solche ahnungslosen Götter in weiß, die meinen sich alle Rechte rausnehmen zu können, aber KEINE Ahnung haben.

Danke für alles!

Pro:
Erwartungen übertroffen
Fehlstellung der Schulter nach OP

- schnelle Terminvergabe
- freundliche,kompetente Mitarbeiter
- haben meine Vorstellungen voll eingebaut,
bzw.haben meine Wünsche und Ziele zu 100%
verfolgt und umgesetzt.

Wieder beschwerdefrei leben !

Pro:
Meine Motivation etwas für mich zu tun wurde geweckt
Wirbelsäulenbeschwerden

Auf Grund von Muskelverspannungen im Rücken und Nacken und eingeschränkter Mobilität der Brustwirbelsäule und Armen bekam ich Rehabilitationssport a 50 Einheiten verschrieben. Ich habe mich für dieses Rehazentum entschieden da hier sehr viele Kurse zu verschiedenen Zeiten angeboten werden was für Berufstätige mit unregelmäßigen Arbeitszeiten toll ist. Auch kann man die Termine unbürokratisch telefonisch absagen oder ändern. An der freundlichen Anmeldung wurden mir auch bei Stress immer alle Wünsche erfüllt.

Die Rehastunden waren bei den einzelnen Therapheuten sehr unterschiedlich - aber gut für mich - so lernte ich viele,verschiedene Übungen kennen. Nach einiger Zeit hatte ich eine für mich passende Stunde und Trainerin gefunden der ich dann treu geblieben bin. Als Fazit kann ich sagen das ich jetzt beschwerdefrei bin und mir viel gezeigt wurde was ich zu Hause mit einfachen Mitteln für mich tun kann. Vorbeugend oder wenn ich schon Beschwerden habe...
Vielen Dank nochmal dem tollem Team - ich kann Euch nur empfehlen !

Alles in allem in Ordnung

Pro:
S.Bericht
Kontra:
S.Bericht
Nach Unfall

Im großen und ganzen war ich mit meiner Reha zufrieden .
Die Termine sind teilweise zu eng gelegt gerade wenn , Mann-Frau,
Gesundheitsbedingt nicht ganz fix auf den Beinen ist.
Die Räumlichkeiten sind ganz ok .Krankengymnastikbereich und Massage,Eis und andere Anwendungen finden in mehr oder weniger offenen
Bereichen statt,nicht ganz so toll aber erträglich.
Privatpatienten stehen separate Behandlungsräume zur Verfügung......
na ja wenn es denn sein muss.
Anmeldung : Hektisch und recht unfreundlich.

Therapeuten: Zu häufiger Wechsel! Klar das mal jemand krank ist oder Urlaub hat,trotzdem: da muss etwas geschehen.Ausführung,Beratung und
Motivation sind doch sehr unterschiedlich.Bei meinem langen Aufenthalt
waren die Unterschiede doch sehr groß.
Eigentlich soll man ja keine Namen nennen aber wenn' s positiv ist ,warum nicht.
Nach einigen Lymphdrainagen bei anderen Therapeuten wurde ich vom Therapeut Steffen sehr gut behandelt .Qualität und Wirkung seiner Lymphdrainage hob sich deutlich von den vorigen Behandlungen ab.
Danke dafür.
Kg -Behandlungen sonst in Ordnung.

Geräte:So wie ich es beurteilen kann gut erklärt,
Ich kam zurecht.

Ärztliche Betreuung : geht so.

Wie gesagt,ich war zufrieden.
Reha war erfolgreich.
Mir gehts wieder Danke :-)

Rückentrainingsgruppe die wirkt!

Rückenschmerzen

Seit 2012 bin ich als Patientin mit Hüft- und Rückenbeschwerden im Ambulanten Reha Zentrum in der Hamburger Straße und bin begeistert von meinem Kurs bei Christina. Ich hatte Christinas Kurse während meines Irina Programms kennengelernt und schon da die Ausgewogenheit der von ihr ausgewählten Übungen zu schätzen gelernt. Ich erlebe Christina als immer motiviert, als absolut verlässliche Lehrerin, die sich jeweils ein für die Stunde geplantes Programm erstellt hat. Es ist abwechslungsreich und wirkt. Als Mensch mit meinen bestehenden Einschränkungen fühle ich mich 1 A angenommen. Meinen Lebenspartner habe ich schon an einen Kurs bei Christina empfohlen (der auch bei ihm sehr gut wirkt, nach Bandscheibenvorfall) und würde auch jederzeit weitere Empfehlungen aussprechen.

Nie weider dieses Reha Zentrum

schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht organiesiert)
Pro:
Kontra:
Sehr schlecht
OP Wirbelsäule

Ich war für 3 Wochen im Reha Zentrum und bin überhaupt nicht zufrieden ich ging ohne schmerzen rein und kam mit schmerzen raus.Der erste Tag sollte mit einer Einführung beginnen dem war leider nicht so sie fand erst Mittags stad und war in 5.Min vorbei weil Schwester R.keine zeit hatte und dann wurde sich noch aufgeregt weil ich kein Mittagessen haben wollte wieso weil sie dann kein Geld bekommen. Schwester R. ist immer sehr unhöfflich gewesen und immer einen ins Wort gefallen man konnte nie ausreden.Der Behandelnde Arzt führt auch sehr gerne Privat gespräche erzäht von seiner Tochter oder von der Krankenversicherung in England was einen als Patient überhaupt nicht interresiert. Wenn man morgens um 7.45 Uhr zur Anmeldung kam um die Mappe abzuholen roch es schon wie im Pumakäfig das einen schlecht wurde sowas wie Frischluft kannten sie anscheinend nicht und die Damen waren morgens schon leicht genervt. Man muss sich für alles Unterschrieften holen ob man an den gereten was macht oder nicht fällt bei der Masse an Patienten nicht auf man konnte also einfach raus gehen wenn man was gemacht hat weiß man niht ob es richtig war weil sie dann immer keine zeit hatten.Die Kg Räume und auch die anderen Räume waren immer sehr schmutzig auch die WC`s man hat zwar eine Reinigungskraft gesehen aber sauber war es trotz allen nicht das Treppenhaus stand auch schon im dreck. Ich bin heil froh das ich da weg bin. Ich werde es auch nie wieder betreten ich kann nur davon abraten da die Reha zu machen.

enttäuschende reha

Pro:
küchenkraft sehr nett
Kontra:
uninteressiertes personal
künstliches Kniegelenk

Nach einer schwierigen OP war ich 3 Wochen dort zur Reha und habe nicht viel Gutes erlebt.Ständig genervte Schwestern,die nie Zeit haben,2 Drittel der Therapeuten unfreundlich.Braucht man Hilfe , hat man Fragen , gehen sie einfach an einem vorbei.Ständig wird während der Krankengymnastik auf die Uhr gesehen! Krankengymnastik kann man das auch nicht nennen , sondern Verarschung , denn die quatschen einen nur voll , schauen dabei auf die Uhr , mit Hoffnung , dass auch so die 20 Minuten vergehen , ohne dass die Physiotherapeuten sich anstrengen müssen. Die einzige Anstrengung besteht darin , auch ohne viel Arbeit an die Unterschrift zu kommen.Dieses Rehacentrum schaufelt soviel Patienten wie möglich, überlassen sie sich dann aber sich selbst, Beispiel sind Eigenständige Dehnübungen , allein in einem großen Gymnastikraum , ohne Rücksicht auf Verluste! Um die Therapeuten nicht zu überlasten wird man dann zur unsinnigen Ernährungsberatung geschickt.Man könnte ein Buch schreiben über diesen Laden! Die Patienten sind dort nur eine Geldquelle , mehr nicht! Ich kenne Menschen , die auch dort waren. Hätte nach ihren negativen Berichten auf sie hören sollen , nicht dort hingehen! Würde ich auch nie wieder machen!

Vielen Dank für die nette Behandlung !

Pro:
Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und hilfsbereit!
Bandscheibenvorfall, Schulterverletzung

Ich habe schon mehrere Sportverletzungen ( Bandscheibenvorfall und Schulter ) gehabt!
Durch nette und kompetente Mitarbeiter konnte ich schnell wieder meinen Sport ausüben!

Klima und Behandlung der Hit!

Pro:
Atmosphäre, Personal, Qualität der Behandlung
Kontra:
relativ kleine Spinte
Bänderriss

Ich war wegen meines Bänderrisses, den ich mir beim Sport zugezogen habe, im Reha-Centrum in Behandlung. Zu meinen kurzen Aufenthalten dort und zur Behandlung an sich fallen mir nur positive Aspekte ein.

Zum einen waren die Räumlichkeiten stets sehr sauber und gepflegt, nirgendwo lag etwas nicht an seinem Platz, es wirkte jedoch zu keinem Zeitpunkt steril o.ä., wie man das aus Krankenhäusern kennt. Es herrschte immer eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre.

Zu eben dieser trug auch das Personal bei. Immer freundlich und zuvorkommend und ein Lächeln auf den Lippen. Zudem war es auch noch ausgesprochen kompetent. In meiner Laufbahn als semi-professioneller Sportler, habe ich mir einiges Wissen über die Funktionsweise meines Körpers angeeignet. Das Wissen der Mitarbeiter des Reha-Centrums war jedoch selbst auf meinem "Fachgebiet" noch deutlich größer und ich hatte das Gefühl in wirklich kompetenten Händen zu sein.

Ich empfehle jedem mit einer Sportverletzung diese Klinik! Wer sich bei seiner Behandlung wohlfühlen will, sowohl was die Aufenthalte als auch die Qualität der Behandlung angeht ist hier genau richtig!

Hier wird Ihnen geholfen

Pro:
Training und Trainingsanleitung
Knie, Rücken

-Freundliche, kompetente Mitarbeiter
-schnelle Terminvergabe
-nicht zu voll

der Patient steht im Mittelpunkt

Pro:
siehe Bericht
Miniskusriss

Nach meinem Miniskusriss entschied ich mich für das ARC und kann das nur jedem weiterempfehlen. Fachlich waren Beratung und Behandlung (soweit ich das beurteilen kann) immer auf einem sehr hohen Niveau! Die Therapeuten haben immer gesagt, wie die Reha aussehen wird, an welcher Stelle wir uns im Heilungsprozess befinden und was der nächste Schritt in Richtung Genesung ist. Den Mitarbeitern liegt sehr viel daran, ihre Patienten wieder auf die Beine zu bringen. Dienst "von der Stange" habe ich dort nie gesehen!

Starke Behandlungsformen

Pro:
Top Personal u Ausstattung
Muskel und sehnen schmerzen

Lief alles super dort.
Sehr nettes Personal, sowie qualifizierte mitarbeiter!

Meinen Schmerz im Rücken und in der Schulter bin ich dort auch losgeworden. Nicht mit Streicheleinheiten sondern durch gezieltes Training!
Nagut ein bisschen auf mir Rumgedrückt wurde natürlich auch, um den schmerz zu finden.

Ich werde auch in Zukunft auf die Zauberhände der mitarbeiter hier vertrauen!

Braunschweigs Nr. 1 in Sachen Physiotherapie

mehrfacher Bänder- und Kapselriss Sprunggelenk

Sehr freundliches Personal, fast schon familiäre Athmosphäre im ARC.
Weiterhin ist der Gerätebereich gut strukturiert und in gutem Zustand.
Das Reha-Zentrum ist eine Top-Adresse zur Physiotherapie!

Bestes Reha Zentrum Braunschweigs

Kontra:

Die Klinik ist sehr sauber.
Das Personal ist sehr freundlich.
Man fühlt sich rund um wohl.
Personal sehr gute Ausbildung und Fachkenntnisse.

Manuelle Therapie

Kontra:

Nach einem Doppelten Bandscheibenvorfall wurde ich dort gegen meine Schmerzen behandelt und um wieder besser im Alltag klar zu kommen! Hat sehr gut durch manuelle Therapie funktioniert!!!

Klare weiterempfelung

Pro:
Persönlicher Therapeut in der gesamten Zeit. Freundliches hilfsbereites Personal
Kontra:
Spinde etwas zu klein
Massenbandscheibenvorfall L5

Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin für den Beginn der ambulanten Reha bekommen. Am Empfang wurde mir ein Spind zugeteilt(10€ Pfand). Dann folgte die Eingangsuntersuchung. Dort wurde mit mir das Ziel der Reha besprochen und der Therapieplan erstellt. Der Tagesablauf ist straff durchorganisiert. Ich hatte kaum Leerlauf. Bei Terminverschiebungen hat man sofort eine Info bekommen. Nun zu den Gruppen:
- Hantelgruppe: Fachlich sehr gut angeleitete Übungen mit Langhantel und Gewichten(jeder wie er kann). Fehlhaltungen wurden erkannt und korrigiert um effektiv zu trainieren.
- Gruppe obere Extremitäten: Die Therapeuten wechseln in dieser Gruppe, was absolut als Vorteil zu sehen ist. Jeder macht andere Übungen mit oder ohne Hilfsmittel, es wurde nie langweilig.
Der Gerätebereich ist hell und mit modernen Geräten ausgestattet. Auch hier wurde zu Beginn mit mir ein Individueller Trainingsplan erstellt. Die Übungen wurden mir am Gerät erklärt. Für Fragen war permanent ein Ansprechpartner vor Ort. Fehler bei der Ausführung wurden korrigiert.
In der Massageabteilung wurde man stets freundlich bedient. Die Qualität der Massagen habe ich als sehr gut empfunden.
Als letztes muss ich ein großes Lob meiner persönlichen Therapeutin aussprechen. Sie hat in den vier Wochen meine Schwachen Stellen zu meinen starken gemacht. Die Übungen wurden permanent meinem Leistungszustand angepasst. Das kribbeln an der Fußaußenseite war nach 14 Tagen komplett verschwunden.Vielen Dank nochmal!
Die Kantine ist zweckmäßig ausgestattet und das Essen ist lecker. Man kann zwischen drei Gerichten wählen.
Die Rämlichkeiten sind in einem sauberen sehr ordentlichen Zustand.
Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

Unbedingt zu empfehlen!

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Bänderriss Sprunggelenk

Top Organisation, nette und kompetente Mitarbeiter sowie kurze Wartezeiten!

Professinell - Positiv

Pro:
Die Bereitschaft zum Fachdialog - Freundlichkeit der beteiligten Personen
Kontra:

Meine Reha Maßnahme ging über vier Wochen.
Aufnahme ,Eingangsuntersuchung, Einweisung in den Ablauf der Maßnahme fanden in einer angenehmen, sachlichen und äußerst professionellen Atmosphäre statt.
Die zuständigen Therapeuten erläuterten ihr Vorgehen und das Ganze war sehr zielführend.
Dies gilt für den Bereich Gruppen und Einzel - KG., Lymphdrainage usw.
Im Gerätebereich war immer ein Tipp zur besseren Ausführung der Übungen zur Stelle.
Die Zwischen - bzw. Abschlussuntersuchung zeigte deutlich Wege zur Leistungsverbesserung auf.
Die sympathisch - freundlich geführte Kantine, rundete den von mir als sehr positiv empfundenen
Aufenthalt ab.
Ich werde auch die weiterführenden Möglichkeiten im Reha - Centrum Hamburgerstr. , BS nutzen.
Mit gesunden Grüßen Georg Jeschke

Absoluter Erfolg nach OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimaler gesammteindruck)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr individueller therapieplan)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute fachärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle leistung aller netten damen in der verwaltung)
Pro:
super leistung aller Therapeutinnen und Therapeuten
KTEP links

hallo ich habe 3 wochen hier in der reha nach meiner op künstliches knie links KTEP verbracht und kann nur sagen das ich wieder fast normal und ohne beschwerden gehen kann !!!
ich bin mit allem was mir an fachbehandlungen zugute gekommen ist total zufieden und kann die reha hier nur weiterempfehlen.
das essen was sehr gut es gibt mehere zur auswahl
alles sehr sauber es wird kontinuierlich alles gereinigt und desinfiziert