Die Terapeuten, sofern sie nicht schon in Rente sind und nebenher arbeiten, sind sehr gut.Auch die Chinesische Medezin war als Ergänzung sehr gut.
Die Küche, sofern man alles Essen kann, und nicht "verwöhnt" ist, kann man mit leben.
Ich allerdings habe Unverträglichkeiten, und musste teilweise mein Mittagessen ausdiskutieren. Auch wurde mehrfach das falsche gereicht.
Die Zimmer sind sehr sauber, nur die Betten viel zu hart. Topper sind nur selten zu bekommen, da nicht so viele zur Verfügung stehen.
Das meißte was mich störte, war das Freizeitangebot. Nach dem Abendessen, lief man oft durch die vereinsammten Gänge die sehr lang sind, was schon ein komisches Gefühl hinterlies.
Das Bistro als einzige Möglichkeit der Ablenkung, war zwar bis 21 Uhr geöffnet, was ich persönlich als viel zu kurz empfand, die Kasse aber war schon ab 20:30 Uhr geschlossen. Und das Pünktlich. Alles andere , wie Turnhalle, Gruppenräume wurden nach den Anwendungen verschlossen, so das keine Möglichkeit bestand sich dort aufzuhalten zum Würfeln, Karten oder Lesen ( die Zimmer waren dazu zu dunkel )
Coronamaßnahme Maskenpflicht, nur einmal pro Woche bekam man eine Maske , falls sie verschwitzt war, konnte in der Woche noch eine getauscht werden. Das war mir viel zu wenig.
Arztbesuche die ausserhalb des Hauses stattfanden, mussten mehr oder eniger selber organisiert werden. Was ich als sehr seltsam empfand, das da keine Hilfestellung gegeben wurde. Kein Taxischein, keine Busfahrkarte, keine Terminierung bei örtlichen Ärzten.
Nebenkosten, wie Parkplatz ( 2-4€ pro Tag) und Fernseher (1€ am Tag ) waren neben dem Kaffee 1,50€ pro nicht mal halb gefüllter Becher , sehr teuer.
Alles in allem, wer früh ins Bett geht, sehr gern alleine für sich ist. Die Anwendungen kann man empfehlen, der Rest sehr gewöhnungsbedürftig . Ich möchte jedenfalls nicht mehr dort hin. Allein schon, weil mir die Nebenkosten einfach zu hoch und das Freizeitangebot zu gering sind.
1 Kommentar
Herzlichen Dank für das durchweg positive Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen zur Seite stehen durften und wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit für Ihre Zukunft.
Ihr Team der Johannesbad Fachklinik Saarschleife