Wicker-Klinik

34537 Bad Wildungen

127 Anfragen für Wicker-Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Püppchen46

Erfahrungen

Welche Erfahrungen habt ihr auf der Thrauma Station und Psychosomatische Station mit Therapeuten gemacht. Ich meine in der Thrauma Station und Psychosomatische Stadion.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von MsAnja

Freizeit

Was gibt es in der Klinik für Freizeitaktivitäten Sport, Kreativangebote?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chis69

Hallo, werde über Weihnachten in der Klinik sein. Wer fährt Anfang Dezember noch dahin?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Horst1972

Wlan

Bin ab Mitte September in der Wicker Klinik. Ich war vor vier Jahren schon mal dort . Damals gab es nur WLAN vor den Aufzügen und in der Lobby.
Hat sich dies geändert und gibt es mittlerweile WLAN auf den Zimmern ?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Taty79

Abreise

ist noch jemand in den Sommerferien da also Mitte Juli bis August? Hab heute die Zusage bekommen....komm aus Vechta...mach eine medizinische Reha um zu sehen in wie weit ich noch Arbeitsfähig bin ???? hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Und wie läuft das alles in dieser Zeit ab mit Corona usw

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Agulabat

Hallo Zusammen,
Ich würde gerne wieder in die Dicker Klinik. Habe aber Angst, das durch Corona alles anders ist.
War jemand in letzter Zeit auf der neurologischen Station und kann mir sagen,
- ob in der Physio noch die bewährten Therapeuten da sind und
- ob die Anwendungen wie Massagen, Bäder oder Gruppentherapien (z.B. Atemgymnasti)
stattfinden?
- Kann man in den Ort, ohne das ein Test gemacht werden muss.
- darf man Abends noch zusammen sitzen oder ist jeder auf seinem Zimmer.
Wäre nett, wenn jemand antwortet
Danke schon mal
Susanne

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Petra195901

Wer ist auch noch da???

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2021 bis 28.04.2021

bin nach 3 Jahren wieder in der Wicker Klinik und freu mich, jipphhiii yeah, yeah, yeah...

Noch mehr freuen würde ich mich allerdings, wenn mir nette Frauen und Männer im Vorfeld schon mal schreiben, wer auch noch zu dem Zeitpunkt da ist...:):)

Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von happysirod

Unterbringung der Patienten

Hallo, ich habe meine Zusage für die Wicker Klinik bekommen. Wie ist die Unterbringung der Patienten? Ich kann auf der Internetseite nix finden. Einzelzimmer? Balkon? Gibt es eine Cafeteria? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antwort von Patient1982

Hallo, es gibt eigentlich nur Einzelzimmer. Es gibt auch einen Speiseraum. Bei Corona könnte es natürlich anders sein!

Antwort von happysirod

Hallo Patient 1982, vielen Dank für die schnelle Antwort. LG happysirod

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von m09hase

Anreise Termin

Hallo hab da mal eine Frage und ich hoffe das sie mir beantwortet wird! Ich habe endlich die Zusage von der Rentenversicherung das ich eine Reha machen darf raus gesucht wurde die Wicker Klinik in Bad Wildungen! Meine Frage ist wie lang musstet ihr warten das ihr die Bestätigung hattest zur Anreise? Also wann habt ihr Bescheid bekommen zur Anreise und wie? Weil ich warte jetzt schon über 3 Wochen!