Westpfalz-Klinikum GmbH - Standort I Kaiserslautern

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Hellmut-Hartert-Straße 1
67655 Kaiserslautern
Rheinland-Pfalz

54 von 103 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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103 Bewertungen

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Vielleicht etwas gefährliches im Darm aber Tschau

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
gute Schmerzmittel
Kontra:
absolut sinnlos, keine Behandlung, kleine Lösung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anstatt in dieses Krankenhaus zu gehen ist man besser bei jedem Hausarzt aufgehoben.
Ich hatte extrem starke schmerzen, musste auch mit dem Krankenwagen abgeholt werden, wurde untersucht und es wurde auch etwas gefunden. Alle Vorarbeit zur Darmspiegelung wurde gemacht, als diese aber dann anstand wurde ich nachhause geschickt weil die schmerzen nachgelassen haben mit dem Hinweis, dass mir eine Darmspiegelung empfohlen wird. Ich habe also etwas mutmaßlich gefährliches im Darm, dass Schmerzen verursacht und wurde ohne jegliche Lösung oder Maßnahme entlassen, das auch sehr rabiat. Ich war noch nicht mal aus der Tür vom Krankenzimmer ganz raus und schon wurde das nächste Opfer hereingeschoben... Also bei den Schmerzen war mir auch bewusst, dass das eine Ursache haben muss. Im Prinzip bin ich genau so weit wie vorher, nur jetzt mit Krankenhausrechnung. Zudem war ich nicht ganz 24h im Krankenhaus und es wurden zwei volle Tage berechnet, in denen etwas gelöst wurde, noch eine Ursache. Das ist so eine Frechheit. Wirklich ein absolut unnötiges Krankenhaus, dass einfach nichts kann! Schmerzmittel und Abführmittel hätte ich auch günstiger und mit weniger Stress usw haben können. Dass da etwas sein muss in so einem Fall sollte auch klar sein... Das war einfach nur unnötig.

Neirochirurgische Ambulanz nicht telefonisch erreichbar!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erreiche Nuemandem)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Chance auf Termin)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Dazu fällt mir beim besten Willen nichts ein
Kontra:
Privatpatienten eindeutig bevorzugt
Krankheitsbild:
Shuntkontrolle nach NPH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die neurochirurgische Ambulanz ist telefonisch nicht erreichbar oder es wird einfach aufgelegt.
Sond Sie allerdings Privatpatient, erhalten Sie eine andere Telefpnnummer, bei der Sie natürlich auch Jemanden erreichen.
In Kaiserslautern klappt die Versorgung privat versicherter hervorragend. Ansonsten haben Sie ernsthaften Grund zur Sorge.
Ich bin von einer Großstadt wieder hierhin gezogen und bin schockiert. Dass man sofort gefragt wird, ob Privatpatient oder Kasse, habe ich schon lange Zeit nicht mehr erlebt. Das ist ein wirklich großes Problem in bestimmten Gegenden in Deutschland!
Hier muss sich was ändern, sonst haben wir in Deutschland wirklich wieder die Faschisten an der Macht!

Never again thanks Dr. La from Argentinia

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine, Messer in Rücken und tschüsd)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Oberarzt macht alles platt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr nettes freundliches Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Laut, renovierungsbedürftig, altbacken)
Pro:
Patienten und Pflege Ärzte Psyschologen
Kontra:
Oberarzt meine Psyschologin Praktikantin
Krankheitsbild:
Depressionen Angstzustände Instabiler Zustand Todessehnsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn Ihr die Möglichkeit habt dann bitte, einen großen Bogen, um Abteilung 12/1 machen. Zumindest solange dort der, emphatielose, Oberarzt L. in Verantwortung steht. Geringe Wertschätzung, Mobbing, Provokationen und noch einiges mehr. Achja, Beschwerden im Haus, über das Haus, kannst sparen. Eine Krähe und so ...
Psychisch kranke werden einfach rausgeworfen und im Stich gelassen. Leider, wird durch des Verhaltens des Oberarztes, die gesamte Station 12/1, als Station *ohne menschliches Gesicht und Herz* in Erinnerung bleiben. WENN IHR ANDERE KLINIKEN FINDET MEIDET DAS WESTPFALZKLINIKUM KAISERSLAUTERN STATION 12/1. IHR GEHT IM SCHLECHTEREM ZUSTAND RAUS, ALS ICH REINKAM. PERMANENTE TODESSEHNSUCHT, dem Drang, mich selbst zu verletzen, aber Ihre NAMEN wurden genannt und sind hinterlegt. Fr. M und Oberarzt La. Messer in Rücken bekam und wie ein Hund weggejagt worden bin. Die Antwort, des Beschwerdemanagement, passt in das Gesamtbild. Hoffe das sich Investoren es sich 3x überlegen, ob Sie ins Westpfalzklinikum kaiserslautern, investieren. Ich kann nur abraten solange psychisch kranke nicht behandelt werden und man versucht, Diese rauszumobben. Bis 08.04 war es ok, trotz Permanenter Provokationen, ab 08.04, bis 10.04 8:16, dann Roboter wurde. Insgesamt 14 Tage (davon 5 mit Covidmaske) 8h und 15min und keine Besserung des Zustandes. Ich bin zu alt für Therapie und es lohnt sich auch nicht mehr, um irgendwas zu kämpfen. IHR habt gewonnen, IHR könnt stolz auf euch sein. Enttäuschter Westfale hat nun fertig.

Ausgelacht

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine)
Pro:
Kontra:
Sehr negativ
Krankheitsbild:
Schmerzen
Erfahrungsbericht:

Da ich keine Notaufnahme auswählen konnte, wählte ich dies hier.
Auf der Notaufnahme bekommt man gesagt es wäre mitten in der Nacht und es wäre kein Notfall und man wird noch ausgelacht dazu. Was sind das bitte für scheiß Mitarbeiter die uns auslachen, nur weil wir mit unserer Tochter, die Schmerzen hat, zur Notaufnahme gehen??? Wären wir ausländische Mitbürger gewesen, hätten sie uns bestimmt nicht ausgelacht. Nein die hätten sie direkt dran genommen. Wo sind wir hier gelandet? Armes Deutschland!!!

Inkompetent, meidet diese Klinik!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik sollte man auf unterlassene Hilfeleistung verklagen! Ich kam als orthopädischer Notfall in diese Klinik. Statt sich darum zu kümmern, hat man mich auf die Urologie gebracht. Alle Hinweise auf meine tierischen Hüftschmerzen halfen nix. Man hat mich folglich nach 4 Stunden ohne Befund nach Hause geschickt. Auf meine Beschwerde hin, hat man mir erklärt, ich solle mir vom Hausarzt eine Überweisung für einen Othopäden besorgen. Was ist das für ein Schwachsinn!

Hoffentlich nie wieder

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt war top...Danke
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere niere und blase entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall am 12.9.24 in die Klinik
Eine Nacht wahr ich,auf der 2.2 station gewesen
Am 13.9.24 wurde eine Frau und ich Morgends auf die ,3.2 Urologische station verlegt
Verdacht auf Niere und Blasensteine
Nach dem CT kam heraus das ich keine Steine zum Glück hatte
Da der Arzt den Verdacht hatte, musste ich Nüchtern bleiben
Als es ergebnis da wahr, hies es keine Steine ,ich darf essen und trinken
Als nach 10 min ich immer noch kein essen bekam, ging ich zu der Schwester
Angeblich wusste sie nix ,Arzt kam und gab erlaubnis
Irgend ein essen das übrig war , bekam ich
Eiskalt war es ,Fisch mit Kartoffeln
War mir egal ,ich hatte grossen Hunger.Ich esste 2 Gabel davon
Ich ging auf die toilette,als ich zurück kam,war essen weg????
Ich sagte nix , was ein fehler wahr
Als ich nach 2 std hunger und schwindel sowie kopfweh bekam , ging ich zur schwester
Ob sie mir ein stück Brot bekomme wurde , angeblich hätten sie nix da
Da meinte sie, ein Brötchen von morgends wäre noch da und gab es mir
Mit ohne etwas, kein Butter , auch als ich dadach gefragt hatte
Nix
Hatte sehr starke Migräne gehabt, durch das starke Antibiotikum und magen war seit 2 tage leer gewesen
Ich sagte der Schwester , soll meine papieren fertig machen ,ich geh nach hause essen
Ärztin kam und brachte mir den zettel , für selbst entlassung und meinte erst , ich dürfte wegen der Sache nicht mehr kommen und dann sollte ich wieder kommen, wurde die Krankenkasse es nicht mehr übernehmen
Als morgends geputzt wurde, wurde mit einer Mob und der dreck wurde von rechts nach links geputzt
Kein wunder das die Keime dich vermären können
Die station ist dreckig
Hoffentlich muss ich dort nie wieder hin

Traumatische Zeit nach Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Kommunikation und Organisation
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn kam per Kaiserschnitt,mit leichten Anpassungsschwierigkeiten zur Welt.
Er sollte mit mir zur Überwachung auf die Säuglingsstation,kaum dort angekommen, hieß es er muss auf die Kinderintensiv.Am nächsten Tag sagten sie,dass er am Mittag wieder zu mir darf,da es ihm gut geht.Leider kommunizieren die Stationen sehr schlecht miteinander.Somit wusste die Säuglingsstation nichts davon und verlegte mich auf die Kinderstation,wo der kleine aber nach Absprache hätte mitgehen können.Wir warteten den ganzen Tag dass,das Zimmer frei wird.Daraus wurde aber nichts. Eine andere Mutter mit Kind bekam das Zimmer.Er sollte eine weitere Nacht allein und diesmal grundlos auf der Intensiv bleiben,damit war ich nicht einverstanden beschloss nach Hause zu gehen.Kaum unterschrieben,fing die Ärztin an ihn auszuziehen,da er die Sachen vom Krankenhaus nicht anbehalten darf,ich hatte nicht einmal die Gelegenheit seine Kleidung aus dem Koffer zu holen.
Nun musste ich mich noch von der Gynäkologie entlassen lassen.Die Ärztin war schockiert das ich einen Tag nach dem KS gehen will.Ich erklärte ihr die Situation.Sie machte ein Anruf auf der Gyn und schon hatten wir ein Zimmer.
Allerdings war das Baby da schon entlassen,die Kinderstation weigerte sich aber ihn wieder aufzunehmen und somit bekam er keine Nachsorge mehr.Keine U2,kein Hörtest nichts.
ich habe schon vor der Geburt angegeben nicht zu stillen,aber erst nach der Geburt bekam ich gesagt,dass ich keine Abstilltablette bekomme,da sie nur mit Globulis arbeiten.Das hat natürlich nicht funktioniert.Ich bat um ein anderes Medikament,bekam es aber nicht.Ich bin direkt in ein anderes KH gefahren,indem man mir sofort etwas zum abstillen gab.Leider war das schon zu spät. Sie haben meine Intimen Persönlichkeitsrechte völlig übergangen und mir psychisch so geschadet das ich bis heute Probleme habe das zu verarbeiten.
Ich kann euch nur davon abraten euer Baby dort zur Welt zu bringen, meine Hebamme hatte mich gewarnt...

Absolute Frechheit ! Es wird Zeit das was unternommen wird !

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Absolut gar nichts!
Kontra:
Kein Terminmanagment dazu noch sehr unfreundlich und Patienten werden ignoriert!
Krankheitsbild:
Ausschluss Entzündung Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich auch schon bei dem offiziellen Beschwerdemanagement gemeldet! Da aber bisher Nix kam außer das sich gekümmert wird. Kommt wie angekündigt meine noch längst fällige Bewertung wie es im Ambulant Holding wirklich abläuft! Meine Mutter hatte vor kurzem eine Ambulante OP aka Gelenk Punktion .
Um 9:00 Uhr sollte sie da sein , von 9:00 Uhr wurde es auf 11 verschoben von 11 auf 12 von 12 auf 17 Uhr! Auf Nachfrage wann sie dran kommt wusste auch erstmal niemand wer meine Mutter ist geschweige den das sie überhaupt da war. Sie wurde ab 12 Uhr bis 17 Uhr KOMPLETT ignoriert zeigte regelmäßig Panikattacken . Wovon aber niemand was wusste nur die Patienten die bei ihr lagen in dem Bereich.
Ich hab ja vollstes Verständnis das es zu Notfällen kommt , ich arbeite selbst in einem OP in einem anderen Haus aber das GEHT ABSOLUT ger nicht das Patienten ignoriert werden . Weder essen noch trinken angeboten bekommen bei Lokal Anästhesie geschweige den bei Panikattacken nicht geholfen bekommt!
Außerdem ist es eine Frechheit dann von der „Pflegerin“ gesagt zu bekommen viel Spaß beim 30km nachhause laufen . Da durch diese Massive Verschiebung nicht mehr gereicht hat für Bus und Bahn zu erreichen ! Wir waren immer zufrieden . Hoffentlich läuft es bei der nächsten OP flotter sonst werde ich es persönlich bei der GKv und anderen Stellen melden! Das was unternommen wird !

prostata OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fachlich gut
Kontra:
menschlich eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Prostataverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte unfreundlich, Auskunftsunwillig, kaum Zeit für Gespräche, hören nicht zu, lassen einen nicht aussprechen, fallen einem ins Wort, Halbgötter in weiss, schlechte Kommunikation mit dem Personal, welches sehr genervt wirkt und stoisch, aber gut seine Arbeit machte. Es gab immer Hilfe bei Schmerzen. Ablauf wie am Fließband, menschlich eine Katastrophe, wie man von den Ärzten behandelt wird. Keine Tipps, worauf man achten soll. Wer fragt, wird als schwieriger Patient abgestempelt. Wird man in eine Fachabteilung zur Untersuchung geschickt, muss man sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen, 2-3 Stunden. Mangelnde Kommunikation zwischen den Abteilungen.
Allerdings ist die OP sehr gut verlaufen, fachlich bin ich sehr zufrieden. Im Arztbrief steht, dass ich an an einer Krankengymnastik teilgenommen habe, was die Unwahrheit ist.

Verstaendigungsschwierigkeiten

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ausländische Ärzte haben Verständigungsschwierigkeiten

Schlechte Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
keine
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Nasenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hatte hier vor 2 Jahren eine Nasenoperation. Nach seiner OP wurde er von einer Krankenschwester noch einmal zur OP vorbereitet und in den OP-Raum geführt. Es stellte sich heraus, dass er mit einem anderen Patienten verwechselt wurde, dem die Nasen-OP noch bevorstand. Auf seinen Widerspruch, dass er seine OP bereits hinter sich hat, reagierte die Krankenschwester nicht, sie sprach und verstand Deutsch mäßig. Erst im OP-Raum fand man heraus, dass er der Falsche war. Außerdem wurde der Wunsch meines Mannes nicht beachtet, dass er kein Schweinefleisch isst. Obwohl er immer wieder auf seiner Essenwunschliste angekreuzt hat, dass er kein Schweinefleisch wünscht, wurde es ihm trotzdem regelmäßig serviert. Auch wußte keiner, ob in der Klinik ein kostenfreies W-Lan vorhanden ist. Zuerst hieß es von Mitarbeitern, es gäbe in der Klinik kein Internet, man sollte eigenes nutzen. Am Ende des Krankenhausaufenthaltes brachte man meinem Mann doch die Zugangsdaten fürs Internet. Das Internet war aber so schwach und langsam, letztendlich blieb mein Mann wieder bei seiner SIM-Karte. Zu allem Überfluss war auch eine Krankenschwer unten an der Rezeption ziemlich patzig und blaffte meinen Mann und mich mehrere Male an, ich kam mir wie ein Bittsteller vor.

S.w.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Taubheit linkes Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort leider auch mal in Behandlung und kann nur sagen geredet haben die viel aber nichts gemacht heute bin ich auf der linken Seite des ohrs mit einem Ci versorgt
Unglaublich das es sowas noch gibt

Inkompetenz trifft auf Arroganz

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Lage in der Provinz ;-)
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn hoffnungslose Inkompetenz auf Arroganz trifft!

Es gibt dort keinerlei Endometriose Experten!

Lieblingswort des hoffnungslos ahnungslosen Oberarztes Herrn X: "psychosomatisch".

Bitte wegen Endometriose nur in ein zertifiziertes Zentrum mit Ahnung und Qualifikation gehen und sich dort keinesfalls operieren lassen!

Auffällig häufig trifft man auf Frauen mit künstlichem Darmausgang..

Telefonisch nicht erreichbar

Augen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine telefonische Erreichbarkeit)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Cataract
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 3 Tage lang versucht die Augenklink telefonisch wegen Terminvereinbarung für eine Cataract OPzu erreichen, ca 15 versuche, erfolglos, selbst die Telefonzentrale des Westpfalzklinikums stützt diese Erfahrung .

HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Mir fällt nichts positives ein
Kontra:
Ersparr ich mir
Krankheitsbild:
Surditas beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort auch mal Patient.Es wurde zwar viel geredet aber nichts gemacht einfach nur traurig dass es sowas gibt

Eine Toilette auf dem Flur für mehr als 16 Patienten

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin geschockt. Ein Angehöriger liegt auf 193 im westpfalzklinikum Kaiserslautern. 12 Zimmer, fast alle doppelt belegt, aber EINE (1) Toilette auf dem Flur .
Ich bin sprachlos,
aber was kann man von Kaiserslautern auch erwarten. Egal wo man in die City einfährt, Baustellen, Umleitungen.
Nie wieder Kaiserslautern und nie wider westpfalzklinikum Kaiserslautern.
Diese Visitenkarte spricht Bände

Keine faire und gute Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Alleine die untere Frage: ob ich Privatpatient bin
Krankheitsbild:
Gebrochene Hand, Hüftgelenk deformiert
Erfahrungsbericht:

Ich würde gerne hier meine Erfahrung mit Menschen teilen, die sich auch eine gute, faire und menschliche Behandlung gewünschten hätten. Ich wurde nämlich bitterlich enttäuscht.
Man wird ewig mit Schmerzen auf seine Behandlung warten gelassen, absolut keiner fühlt sich verantwortlich, Fragen werden nicht nur ignoriert, sondern mit mehr Wartezeit bestraft. Einsicht komplette Fehlanzeige.
Und wenn man endlich nach Stunden des Wartens an die Reihe kommt, wird man einfach abgespeist. Es werden dir 3 Fachbegriffe um die Ohren gehauen, die ein Nichtmediziner einfach nicht verstehen kann und bevor man die Chance hat, sich über seinen Gesundheitszustand zu informieren, ist der sogenannte Arzt auch schon wieder weg. Die Schwester ignorieren mit einer unglaublichen Unhöflichkeit deine Fragen und speisen dich genau so ab. Man fühlt sich wie auf einem Fließband ohne als Mensch wahrgenommen zu werden.
Fazit: die Behandlung ist das allerletzte, das Personal ist komplett überfordert, deine Fragen bleiben offen und dem Personal fehlt jede Menschlichkeit.

Nie wieder!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Vieles
Krankheitsbild:
Zunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen ein Zungenproblem von meiner HNO Ärztin in die Klinik überwiesen. Nach einer normalen Untersuchung war klar ... OP! Warum, wieso, weshalb, keine Infos. Auch nicht, was überhaupt gemacht werden soll. Ich habe Oberarzt Bärmann Löcher in den Bauch gefragt um überhaupt Antworten zu bekommen, von alleine kommt da leider nichts.

Okay, dann kam die OP , dachte mein Zungenproblem wird beseitigt ... nee, ich hatte plötzlich keine Stimme mehr.
Infos über was eigentlich passiert ist und gemacht wurde bekommt man ebenfalls nicht. Man ist als Patient der absolute Depp! Und mein Zungenproblem war immer noch da.

Null Infos, nicht einmal bei der Visite.
Im Nachhinein wurde mir gesagt, bin an den Stimmbändern operiert worden ... da frage ich mich ernsthaft, warum ich in der ersten Untersuchung nichts davon gehört habe und nach der OP keine Hilfe für die Stimme bekam. Denn durch unterlassene Hilfe und null Infos ist meine Stimme jetzt kaputt, klingt nur noch heißer.

Eine Woche nach der OP habe ich mich beschwert, weil ich immer noch keinen Befund habe. bzw was überhaupt gemacht wurde.

Durfte dann kurzfristig zu Oberarzt Dr. Keller ... er gab mir dann alle Infos.

Als ich dann fragte, warum das Zungenproblem nicht entfernt wurde ... okay Biopsie und negativ, ich aber trotzdem dauerhaftes brennen empfinde und die Wucherungen existieren ja und ich Antibiotika prophylaktisch haben wollte, seine Antwort ... und jetzt haltet euch fest!!!

Dr.Keller:" Wir Ärzte hier machen es uns einfach. Wir sind ein Krankenhaus und operieren nur, um den Rest kümmern sich die ansässigen Fachärzte!"

Da fällt man doch vom Glauben an die Klinik ab und meine "Fachärztin" hat auch nichts auf dem Kasten.

Habe in Mainz Termin gemacht!!!

Nie wieder Klinik in KL!!!

Keine Empfehlung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
COVID-19
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wollten mit unserem Baby in die Kinderklinik, weil es durch Covid über 40 Grad Fieber hatte und sich mehrmals übergab. Am Telefon wollte man uns schon abwimmeln. Dort angekommen wurden wir überhaupt nicht ernst genommen und die Dame hat sich noch lustig gemachte, wir würden alle Covid bekommen und dies ist auch nicht schlimm. Die 40,2 Grad Fieber wurden auch belächelt. Wir sollten wieder kommen wenn er Atemnot hat. Ich hab schon viel schlechtes über die Kinderklinik in Kaiserslautern gehört, aber mit so einem Verhalten habe ich nicht gerechnet.

Atemnot

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ungenügend)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Arzt war sehr zuvorkommend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Arzt war sehr zuvorkommend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ungenügend)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ungenügend)
Pro:
Nix positives
Kontra:
Schwestern unfreundlich
Krankheitsbild:
Atemnot bei Neugeborenen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserem Neugeborenen, welches zwei Wochen alt ist, gestern abend in der Kinderklinik. Nachdem unsere kleine, eine art Atemnot zeigte und die Hebamme hier war, sagte diese, dass alles ok sei, aber um mein Gewissen zu beruhigen, ich gerne in die Kinderklinik fahren soll, um die Vitalwerte, Herz und Lunge abzuchecken. Meine Hebamme hatte uns bereits vorher telefonisch angemeldet. Als wir dann in der Klinik waren, mussten wir mit einem Neugeborenen-und ich wohl gemerkt im Wochenbett- sage und schreibe über zwei Stunden warten. Um kurz nach 23:00 Uhr kamen wir dann endlich dran, nachdem ich mir erlaubt hatte zu fragen, wie lange es noch dauern würde. Die Antwort war auch der Hammer: es sei ja kein Notfall, das Kind hätte ja eine gute Gesichtsfarbe und da könnte man ja auch mal warten...das ist in meinen Augen eine absolute Frechheit. Der Arzt hatte die kleine super untersucht und mir die Angst genommen und meinte, es sei alles normal Vitalwerte, Herz und Lunge seien super und man müsste sich keine Sorgen machen. Sie hätte beim Stillen zu viel Luft geschluckt. Trotz allem, werde ich mir eine andere Klinik mit Kinderklinik suchen. Erneut keine positive Bewertung und nicht zu empfehlen.

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ungenügend)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ungenügend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ungenügend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ungenügend)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ungenügend)
Pro:
Gibt keine
Kontra:
Schlechtes Personal
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Entbindung meiner Tochter im Krankenhaus, die Hebammen dort, waren super nett und zuvorkommend. Einziges Mango, wir durften keine Fenster öffnen, da angeblich die Klimaanlage an gewesen wäre...lange Rede kurzer Sinn, zum Schluss hatte ich Aufgrund der schlechten Luftverhältnisse erhöhte Temperatur und meine Tochter dementsprechend auch leichte Temperatur, welche sich recht schnell wieder gelegt hatte. Ich selbst war nach der Entbindung dementsprechend mehr erschöpft. Die Station 9/2 auf die wir dann kamen, war die reinste Katastrophe. Mit Neugeborenem Kind, welches mein erstes Kind ist, war ich total auf mich alleine gestellt, hatte weder Hilfe bezüglich Stillen, Anlegen, noch Hilfe beim Wickeln, noch wurde mir gezeigt, wie man das Kind puckt etc. Essen, was bestellt wurde, hatte ich auch nicht bekommen...stellenweise noch nicht einmal Trinken dabei. Habe mir dann mit Wasser und Tee ausgeholfen. Als ich mal geklingelt hatte, weil ich Hilfe brauchte, kam eine Schwester und meinte, sie hätten jetzt Übergabe und legte mir meine Tochter auf die Brust und ging, ich würde bis heute noch auf Hilfe warten. Ich war mit den Nerven so am Ende, dass ich nach zwei Tagen auf die U2 bestand und dann heim ging. Die Schwestern auf der Neugeborenenstation sind falsch am Platz, man wird als neugebackene Mama unsicher gemacht, weil man auf sich selbst gestellt ist und sich alles irgendwie selbst beibringt. Ich selbst werde in KL nicht mehr entbinden und empfehle es auch keinem!!! Lieber sucht man sich eine andere Klinik im Umkreis, welche auch eine Kinderklinik dabei hat. Dank meiner Hebamme, habe ich all das zurück bekommen, was die Schwestern im Krankenhaus versaut haben. Nervlich war ich am Ende. Nie wieder in KL, katastrophale Verhältnisse.

Unwürdige Zustände

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte/Personal
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Cochlea
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich mir hier Luft machen. Wenn die Ärzte besonders Dr. Stamm nicht so gut,kompetent und nett wären würde ich die Station der HNO niemals mehr von innen sehen. Die hygienischen Zustände sind eine Zumutung. Wir mussten mit Männer und Frauen eine einzige Toilette und Dusche auf dem Flur benutzen. Ich möchte nicht schildern wie diese abends aussieht und riecht. Einfach nur abartig das es sowas noch gibt. Sowas darf es nicht geben. Da muss aber ganz dringend etwas passieren damit nicht noch mehr Patienten unter diesen Umständen leiden müssen.

Personal ist sehr unfreundlich

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Krankenschwestern sind sehr unfreundlich sie sind genervt ???? wen man sie braucht man kommt sich vor wi ein mensch zweiter klasse wen ich mal krank werde werde ich niemals nach kaiserslautern ins Krankenhaus gehen was unfreundlicherres als in kaiserslautern habe ich noch ni erlebt

Keine Arzt Gespräche nach einer OP.

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021.   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Patienten fühlen sich nicht angenommen. Es fehlt an Empathie
Krankheitsbild:
Darm OP. Haus 9 Station 7
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal zufrieden.
Man findet keinen Arzt als Ansprechpartner, dadurch verliert man das Vertrauen.
Bekommt keine Aussage nach einer Darm OP. Wo ist die Empathie für den Patient und die Angehörigen.

Falsche Einweisung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Der ganze Aufenthalt
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war privat Patient auf der Station
1/6 Kardiologie. Ich bin schon seit 1995 als Patient im Westpfalz-Klinikum. Was mir jetzt passiert ist, man kann es nicht begreifen. Ich wurde ohne Vorwarnung vom ASB in meinem Zimmer abgeholt. Es sollte eine Einweisung in die Psychiatrie Pfalzklinik Kaiserslautern sein.
Wer hat diese Einweisung veranlasst? Der Arzt wird noch gesucht. Es gab keine Gründe von meiner Seite für die Anweisung.
So etwas darf in einer solchen Klinik nicht passieren. Diese Klinik werde ich nicht mehr aufsuchen

Nie wieder

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (inkompetente Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Arzt
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Corona Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der behandelnde Arzt ist sehr nett und sehr kompetent.
Das Personal der Station 09/1 ist bis auf wenige Ausnahmnen inkompetent, unfreundlich, kann kaum deutsch. Fragen werden ignoriert, grobe Pflegefehler scheinen normal zu sein und man lies mich spüren, dass man keine Lust hat. Die Ausstattung erinnert an ein russisches Feldlazarett. Fazit, nie wieder in dieses Klinikum!

2,5 Stunden mit krankem Kind sitzen lassen!

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Total unfreundlich und kein Verständnis!
Meinem Kind ging es überhaupt nicht gut, doch sie haben uns 3,5 Stunden lang sitzen lassen. Nach 2 Stunden fragte ich mal wie lange es denn noch geht, und bekam eine total genervte Antwort zurück das ich noch mit 1 Stunde rechnen müsste!!
Ich sagte mehrmals das es meinem Kind nicht gut geht!! Doch ich wurde nicht ernst genommen.
Ich komme hier nicht mehr her, sowas von unfreundliches Anmeldungsteam!
Dazu muss ich aber sagen, die Ärztin war trotz allem super und hat nach allem geschaut!

Was für Zustände!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflege/Schwestern)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Mit dem Ärzteteam)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Mit der Operation)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Schwestern/Pflege
Krankheitsbild:
Spondylodese LW5/SW1
Erfahrungsbericht:

Mit meiner OP und dem Ärzteteam war ich sehr zufrieden.
Mit dem Verhalten einiger Krankenschwestern, was Pflege und Hygiene betrifft sehr UNZUFRIEDEN!
Warum es so oft zu Wundheilungsstörungen kommt, kann man sich nach einem Aufenthalt hier auch erklären.
Ich fühlte mich überhaupt nicht gut aufgehoben. Wenn ich um Hilfe bat, wurde mir nicht geholfen. Arztanweisungen wurden nicht befolgt.
Zu Glück ging es mir relativ gut.
Die Patienten die älter und hilfsbedürftig sind kann man auf Station 9/3 nur bedauern.

1 Kommentar

Franz74 am 31.10.2021

War auch auf dieser Station und kann ihrer Bewertung nicht zustimmen , das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit trotz Personalmangel das aber anscheinend im ganzen Krankenhaus so ist , gibt vielleicht Patienten den kann man es nie recht machen, also ich kann diese Station nur positiv bewerten

Mangelne Hygiene

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Dreckig, überfüllt, kein zuständiger Arzt
Krankheitsbild:
Mitralrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende 2017 und Anfang 2018 war ich in der Klinik zur Herz OP. Die Thoraxchirugie, wo ich lag war nicht nur total überfüllt. Das heißt 3 Patienten auf einem 2 Bettzimmer,usw. In den 10 Tagen musste ich 4 mal das Zimmer wechseln. Es gab nur ein Zimmer mit Toilette dabei. Sonst musste man auf den Flur zur Toilette, die auch von den Besuchern benutzt wurde. Die Hygiene war fürchterlich. Nicht nur die Reinigungskräfte putzten oberflächlich, auch die Pflegekräfte nahmen es nicht so genau mit der Sauberkeit. Und das auf einer Herzstation!! Die Krankenschwestern waren total überfordert, was natürlich auch am Personalmangel/kürzung liegt. Nach der OP hat kein Arzt mir davon berichtet, auch mein Mann hat keinen zuständigen Arzt auftreiben können. Wenn man einen Arzt angesprochen hat, hat er keine Zeit gehabt. Nachdem ich entlassen war, musste ich 4 Tage später wieder eingeliefert, weil ich mir einen Krankenhauskeim eingefangen hatte. Wieder 4 Tage, diesmal aber auf der Privatstation, wo es besser war. Das Ende des Schreckens kam kurz nach der Reha: Die OP kann nicht gut gelaufen sein, da die Herzklappe wieder undicht ist.

Man darf Frau nicht bei Geburt Unterstützen

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Für das kh Pro : Seid Froh dass ich die Geburt noch erleben konnte .... sonst hätte es geknallt
Kontra:
Fangt an systematisch vorzugehen und das Personal mal auf solche Fälle hinweisen bevor es das nächste Mal selber auf der Intensivstation liegt!!!!!
Krankheitsbild:
Geburt Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 mal meine Frau nachts ins Kh gefahren wegen Wehen .... aber Fehlarlarm war kein problem .
Konnten ohne coronatest sofort rein sogar durch den Eingang vom notarzt.... logisch nachts um 2 sitzt keiner am Empfang bzw an der Info von diesen möchtegern Polizisten ( Security ) ....
Wie es dann losging musste Meine Frau 10h ALLEINE durch diese ganze Prozedur wegen corona wobei sie 4 mal negativ getestet wurde .... und selbst die Ärzte sagen dass es unwahrscheinlich ist dass ich es habe aber ich durfte trotzdem nicht zu ihr . Und wie das Baby kam musste ich 1 h warten bis der test und alles durch war.... das hatte die möchtegern Polizei wieder was zu sagen ab 9.00 Uhr, obwohl sie wussten das meine Frau in den Wehen lag . 2 min. Länger und ich hätte die Geburt komplett verpasst ..... mal abgesehen von den 9h und 58min wo ich nicht bei meiner Frau sein durfte .!

Kein Vertrauen mehr

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kann ich nicht korrekt beurteilen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kann ich nicht korrekt beurteilen)
Pro:
Kontra:
Fehlbehandlung (gutachterlich bewiesen)
Krankheitsbild:
Verdacht auf Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem dringend krebsverdächtigen mammographischen Befund in meiner linken Brust suchte ich ambulant die Klinik auf und wurde ausschließlich vom damaligen Leiter des Brustzentrums behandelt. Das Ergebnis der Stanzbiopsie war ein gutartiger Befund. Bei einer weiteren Mammographie 2019 wurde festgestellt, dass der verdächtige Befund von 2017 immer noch vorhanden war. Intuitiv beschloss ich das WKK nicht mehr aufzusuchen und meldete mich in einer anderen Klinik an.
Dort biopsierte man mich zu meinem Erstaunen nicht wieder im gleichen Bezirk wie 2017, sondern in einem anderen Quadranten der linken Brust. Das Ergebnis war ein Mammakarzinom. Ich bemerkte noch andere Ungereimtheiten. Bald war ich überzeugt davon, dass ich 2017 im WKK fehlbebandelt worden war. Dass ich von der gesamten Ärzteschaft keine Unterstützung zu erwarten hatte, wenn es um den mutmaßlichen Behandlungsfehler eines Kollegen geht, war mir sofort nach dem ersten Versuch klar. Ich konnte aber nicht zulassen, dass dieser Vorfall unter den Teppich gekehrt wird. Schließlich kann sich der Zeitverlust negativ auf den weiteren Verlauf meiner Erkrankung auswirken. Deshalb habe ich mich an die Landesärztekammer Rheinland-Pfalz gewandt. Ich war mit der Arbeit der Schlichtungsstelle sehr zufrieden. Ein qualifizierter Sachverständiger (aus einem anderen Bundesland) ist zu dem Ergebnis gekommen, dass hier ein vorwerfbares ärztliches Fehlverhalten vorliegt. Der Schlichtungsausschuss schloss sich seiner Bewertung an.
Wegen einer Entschädigung will ich mich demnächst von einem Fachanwalt beraten lassen.

Die Frauenklinik des WKK werde ich nicht mehr aufsuchen. Mein Vertrauen ist entgültig zerstört. Erheblich dazu beigetragen hat die Stellungnahme des aktuellen Leiters des Brustzentrums im Rahmen des Schlichtungsverfahren. Die Schutzbehauptung, dass mein Mammakarzinom erst nach der Behandlung im WKK entstanden sei, wurde vom Gutachter eindeutig widerlegt.

Kinderstation nicht weiterzuempfehlen

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausnahme: Chefarzt der Urologie)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Penis ist gut verheilt.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Viel hin und her mit seeehr langer Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr altmodischen und herabgekommenes Krankenhaus)
Pro:
Der Chefarzt der Urologie war klasse. Die Wunde ist schnell abgeheilt.
Kontra:
Kinderstation ->unhöflich und frech. Machen ihre Arbeit nicht. Man wird beleidigt und man wird als Eltern in Frage gestellt.
Krankheitsbild:
Beschneidung bei Kleinkind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser 2 jähriger Sohn wurde beschnitten. In der Urologieabteilung waren sie alle nett und haben uns einen kompetenten Eindruck gemacht. Als unser Kleiner aber zum Aufwachen in die Kinderstation gebracht wurde wandelte sich unsere Meinung extremst. Die Mitarbeiter/Innen kamen nicht mal wenn man auf den Notknopf gedrückt hat. Bei Fragen und Anliegen wurden wir ignoriert. Da unser Kleiner nach der OP so aufgebracht war hat er geweint und geschrien. Selbst dann wurden wir nur doof angeguckt und keiner kam uns zur Hilfe. Essen durfte er auch nicht aber haben jemand anderes schön reingesteckt der vor dem kleinen essen war(der Kleine hat seit dem gestrigen Abend nichts mehr zu sich genommen gehabt aufgrund der OP). Als Kirsche auf dem Sahnehäubchen durfte ich auch noch den Urin von meinem Sohn selber wegwischen sowie den Boden als er sich in die Hose gemacht hat, weil selbst als ich sie angesprochen habe kam nur ein "und jetzt? Was erwarten sie denn von mir?". Eine andere Schwester hat noch gemeint dass ihr so ein Kind wie meins noch nie unter gekommen wäre so dass ich einfach irgendwann nur noch Tränen in den Augen hatte. Ich werde dieses Krankenhaus niemandem weiterempfehlen. Ich bin zutiefst geschockt was man denn dort für eine Behandlung bekommen hat grade als 2 Jähriger. Über die Hygiene der Zimmer will ich nicht erst anfangen. Tut euch selbst was Gutes und fahrt lieber nach Landstuhl oder nach Bad Kreuznach.

Unmöglich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ignoranz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung und bin letzten Freitag mit einem akuten Schub eingeliefert worden. Lipase über 2000. Infusionen mit Schmerzmittel und sonstige notwendigen Infusionen bekommen. Montags habe ich normale Kost bekommen und diese auch gut vertragen
Dienstag morgen Frühstück wurde, nachdem ich gerade 1/2 Brötchen gegessen hatte, auf Anweisung der diensthabenden Ärztin, wieder mitgenommen. Ich sollte nur Schleimsuppe bekommen. 4 Tage Infusionen...dann normales Essen..Wechsel der diensthabenden Ärztin...jetzt Schleimsuppe.
Ich bin Typ 1 Diabetiker und habe gerade eine Unterzuckerung...man stellte mir 2 Schüsselchen Schleimsuppe hin. Wohlgemerkt bei einer Unterzuckerung.
Schonkost ist normal angesagt, dazu gehören auch Kohlenhydrate..noch nicht mal ein Stück Zwieback bekommt man. Aber man stellt einen Schokopudding mit Sahnehäubchen mit der Schleimsuppe beim Mittagessen auf meinen Tisch.
Ich gab ihn zurück. Grosse Diskussionen. Unmöglich. Ich fühle mich einer Gefahr ausgesetzt und zwar die der Unterzuckerung. Soll die diensthabende Örztin die Schleimsuppe essen. Mir hilft sie nicht. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Wo ist meine Schonkost und ein Arzt, der einem hört?
Ein wenig wirr, man bedenke meinen Blutzuckerwerz von 61

Vielleicht sollten Kassenpatienten dieses Haus besser meiden.

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen war OK
Kontra:
Kaffee miserabel
Krankheitsbild:
Facialisparese links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Kleinstzimmer (W-Bau) bis zum stets gestressten Personal, ist alles vorhanden,was den Aufenthalt so unangenehm wie möglich macht. In 14 Tagen Klinikaufenthalt 1 einziges ärtztliches Konsil. Mein Problem, ein Tumor, wurde nicht erkannt. Das hätte ja eine MRT Aufnahme gekostet.

ssw blutung

Entbindung
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutung in ssw
Erfahrungsbericht:

Unfreundliche, lustlose PflegerInnen, kein zuständiger Arzt

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Meine Mutter wurde nach 3 Monaten wieder lebendig entlassen
Kontra:
Sie wurde alle 2 Wochen auf eine andere Station. Die Therapie war die gleiche - 3 Monate Antibiotika. Eine russische Ärztin war so arrogant, dass sie nur durch den Türspalt fragte, ob alles ok ist. Pünktlicher Feierabend war wichtiger.
Krankheitsbild:
Künstlicher Ausgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die wenigen Krankenschwestern, die noch nett sind kann man an einer Hand abzählen. Keine Zeit, überfordert, lustlos! Es gab keinen Arzt, der wirklich zuständig war. Entweder sahen sie aus, als wären die Ärzte noch im Studium oder sie sprachen so schlecht deutsch, dass man kaum etwas verstand. Es war eher, dass man mit der Aussage, wir haben alles im Griff, aber ich bin sowieso nicht der behandelnde Arzt, ruhig gestellt wurde. Den bekam man eben einfach nicht zu Gesicht.
Die Pfleger, die sich wirklich kümmern findet man kaum noch. Man hat das Gefühl, die Patienten liegen in einer Fabrik auf dem Fließband. Vor allem alte, hilfsbedürftige Menschen scheinen dort einfach nur lästig zu sein.

Wirklich schrecklich! Das hat für mich nichts mit Krankenpflege bzw. -behandlung zu tun.

Das sind die Folgen, wenn ein Krankenhaus eine Firma wird. Da geht es ausschließlich ums Geld!

Horror Show

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was wir heute in der Notaufnahme erlebt haben gleich einer Horror Show. Menschen werden abgestellt und einfach vor Schmerzen schreien stehend gelassen nicht ein paar Minuten sondern Stunden. Eine Frau die auf dem Gang gelegen hat, hat sich die Kanüle aus dem Arm gerissen und ist dan Blutent auf die Toilette gelaufen. Zum Glück waren Besucher da die die Frau aufgehalten hatten und die Blutung durch Papiertücher gestillt halten. Das Personal ist erst noch intensiven Beschwerden von den Besucher aufgetaucht. Wären die Besucher nicht da gewesen, wäre die Frau verblutet. Unglaublich was wir erlebt haben. Das Personal ist Unmenschlich und gefühllos.

Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wer als pflegeintensiver Mensch beleidigt und beschimpft werden will ist hier richtig.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Eis aus der Cafeteria, der Fernseher
Kontra:
Unfreundliche bzw. unverschämte Pflegekräfte, Essen...
Krankheitsbild:
Abzess und Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weiß aus Erfahrung, dass seit einigen Jahren hauptsächlich an Pflegepersonal gespart wird wo es nur geht, aber es ist mir noch nie unter gekommen, dass man das als Patient auch deutlich zu spüren bekam.

Ich hätte gleich zu Anfang des Aufenthaltes gesagt, dass ich dringend Lymphdrainage bräuchte und diese hab ich dann auch bekommen. Nach 4 Wochen 1 Tag vor der Entlassung für 15 Minuten!

Und zu Krönung kam ich noch in den zweifelhaften Genuss einer blutigen Entlassung, welche mir eine weitere Runde im Krankenhaus bescherte, aber die dann in einem anderen Krankenhaus,

Schulter Schmerzen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Dr. hatte viel zu tun
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern Abend mit Schmerzen eingeliefert worden und wurde wieder mit Schmerzen nach Hause geschickt. Habe gesagt das ich seit 6 Wochen Schmerzen habe . Hatte mich gestern übergeben usw . Obwohl mir schwindelig war wurde ich wieder weggeschickt. Sitze heute mit den gleichen Schmerzen Zuhause. Vielleicht hätten die mir mehr geholfen wenn ich privat Patient gewesen wäre.
Ich bin bald am verzweifeln und weiss nicht mehr was ich machen soll .Ich hatte meiner Frau schon gesagt das ich da nicht hin wollte und bestimmt nicht weiter komme .

unprofessionell und willkürlich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (keine Angabe möglich)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als deutscher Staatsbürger mit US-Versicherung, die ein Vertragspartner des Klinikums ist, hat man mir Monate im Voraus nach detaillierter Anfrage einen Termin gegeben und mich dann 2 Stunden neben dem Chefarzt-Vorzimmer für Privatpatienten warten und zahlreiche Formulare ausfüllen lassen. Schliesslich wurde nach diversen geklärten Vorbehalten quasi aus dem Handgelenk willkürlich ein zusätzliches Dokument meiner Versicherung gefordert, das so nicht existiert und auch überhaupt nicht benötigt wird; es gibt einen Vertrag meiner Versicherung mit dem Westpfalzklinikum KL, der alle Abteilungen und Behandlungen im Klinikum abdeckt. Man hatte bereits genau das richtige Formular der US-Versicherung von mir ausgefüllt vorliegen, um Kosten mit angehängter Rechnung von ihr einzufordern und sie wären voraussichtlich zu 100% erstattet worden.

Meine Behandlung und nicht erfolgte Untersuchung war unprofessionell und unwürdig, als würde man auf seinen Kosten sitzen bleiben, wenn man mich auch nur untersucht. Ich erwarte, dass man sämtliche Daten und Kopien zu meiner Person vernichtet, die unter falschen Voraussetzungen von mir erhoben wurden. Wenn von Anfang an klar kommuniziert worden wäre, was man an Dokumenten angeblich benötigt, hätten ich nie mit diesem Klinikum einen Termin vereinbart und meine Zeit so dämlich verschwendet.

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