Weserland-Klinik Bad Seebruch

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Seebruchstr.33
32602 Vlotho
Nordrhein-Westfalen

97 von 134 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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134 Bewertungen

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als Rehaklinik ungeeignet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz der überwiegend negativen Bewertungen bin ich nach meiner OP in dieser Rehaklinik vollkommen unvoreingenommen angereist. Leider muss ich diese aber bestätigen. Nachdem ich dann auch noch an Corona erkrankte, was in dem Haus keine Seltenheit war, entschloß ich mich, meine AHB abzubrechen. Übungen im Alleingang kann ich auch zu Hause bzw. mit Hilfe von eine Krankengymnastik durchführen.

Nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Plastikmatratzen, abgestandene Zimmer)
Pro:
Entspannungübungen top
Kontra:
Physio kaum bzw zu wenig
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kältekammer zu
Moorbad zu
Sauna zu

Die hauptsächlichen Bewegungen fand nach einmaliger Einweisung im MTT, Ergometer und Bad statt.
Dies war täglicher selbständig zu leisten und es fehlte dann die Kontrolle der korrekten Ausführung.
Physio Einzelanwendungen fielen aus, Gruppen Therapie fand abwechseln in der Turnhalle und im Bad statt.

Hoher Krankenstand der Therapeuten, viele Anwendungen fielen aus.
Dafür aber bis zu 3 mal Entspannungsübungen am Tag.

Nie wieder diese Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter würde nach einer Knie TEP in einem guten Allgemeinzustand vom Krankenhaus direkt in die Reha gebracht.Da meine Mutter schon 80 ist würde mir die Reha vom Sozialdienst im Krankenhaus empfohlen,wenn es nach mir gegangen wäre,sollte sie wieder zum Rombergpark in Dortmund,da Sie dort schon 2020 nach ihrer ersten Knie TEP gute Erfahrungen gemacht hat und außerdem für mich in 20 Minuten erreichbar ist.Aber dort war leider nichts frei und außerdem wurde mir gesagt da Sie Pflegestufe 1 hat wäre eine geriatrische Reha zu empfehlen,wenn sie während des Aufenthaltes auf Hilfe angewiesen ist, könnte es sein das die Klinik die Behandlung abbricht.
Lange Rede kurzer Sinn...die Zimmer sind sehr veraltet,das Badezimmer sehr eng wenn man auf Gehhilfen angewiesen ist.
Sie wurde an der Sprossenwand,am Sitzfahrrad und an dieser Streckmaschine eingewiesen und musste dann täglich die Übungen alleine machen.
Nach 1 Woche verschlechterte sich der Allgemeinzustand,meine Mutter war ständig übel,musste erbrechen und war ständig müde,lag nur noch im Bett nachdem sie ihre Übungen gemacht hatte.
Nachdem ich bei dem behandelnden Arzt angerufen habe und gefragt habe was denn da los ist würde mir gesagt das man ein Blutbild macht.
Nach einer weiteren Woche habe ich Sie dort besucht und ich war den Tränen nahe.. vollkommen erschöpft,stark abgenommen,es war sehr schlimm.
Da der behandelnde Arzt an dem Tag frei hatte,sagte mir die Vertretung das das Blutbild keine Auffälligkeiten hat.
Meine Mutter fragte eine Schwester nach einem Mittel gegen Sodbrennen und die Schwester gab ihr Sonnenmilch.
Am nächsten Tag habe ich telefonisch versucht den behandelnden Arzt zu erreichen,dieser war wieder nicht zu erreichen,wieder ein anderer Arzt erzählte mir dann das meine Mutter bevor ich sie besucht habe,akutes Nierenversagen hatte aber das wäre nicht so schlimm.
Eine Woche nach ihrer Entlassung ist sie jetzt im Krankenhaus wo man erstmal den schlechten Allgemeinzustand in den Griff bekommen muss.

Beurteilung Reha Klinik Vlotho. (NIIIIEEEEE WIEDER)

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Es gab von A - Z nur negatives
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo, meine Tante war im Juli 2023, in der Weserland Klinik in Vlotho.

Es war um es kurz auszudrücken, eine Vollkatastophe.!!!!

Um nur ein paar wenige Dinge anzusprechen:

Keine Betreuer oder Personal in den Geräteräumen !
Die Anwendungen wurden einmal gezeigt und das wars.

Die Betten waren auch laut anderen Bewohnern fürchterlich.

Betten waren die Beingestelle abgebrochen,
Matratzen aus den 70ziger Jahren.
Überall Teppiche (für eine Orthopädie wohl eher nicht angebacht!!!)

Im Bad bzw. Dusche eine Wandstange die überhaupt nicht fest gewesen ist. Und somit eine Unfallquelle war.

Der Duscheinstieg für eine Knie oder Hüft OP, fast nicht zu schaffen.

Das Personal war zum Teil sehr unfreundlich, besonders in dem Speiseraum.
Fragte man nach Kaffee, wurde den Personen die Kanne auf dem Tisch mit einer inbrunst hingestellt, dass man sich kaum traute noch weitere Fragen zu stellen.!!!!

Im ganzen gesagt, meine Tante und VIELE andere Patienten in der Klinik waren froh, als es wieder nach Hause ging.

Ich selber habe auch schon persönlich eine REHA gehabt, bin sehr erschrocken darüber gewesen, was wir in der Weserklinik so alles gesehen haben.!!!!!!

Diese Klinik darf keine REHA mehr anbieten.!!!

Das was noch zum Schluss geschrieben werden muss, ist dass das Essen recht abwechslungsreich und lecker war.

Aber das ist auch wirklich der einzigste positive Punkt der Weserland Klinik in Vlotho.

Für uns ein NO GO.!!!!!

DANKE an die Patientenaufnahme!!

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Peroneus-Parese nach Bandscheiben-Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter tritt am 02.08.23 ihre geriatrische Reha in Bad Seebruch an. Es gab erhebliche Schwierigkeiten mit
der Kostenzusage der Krankenkasse.
Auch musste die ursprünglich orthopädisch geplante Reha in eine geriatrische Reha umgewandelt werden.
Deshalb hier mein riesengroßer Dank an die Patientenaufnahme - Herr Göhner-Tolksdorf hat mir sehr geholfen und war trotz mehrerer Anrufe von mir immer
total nett, kompetent und hilfsbereit.
An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank.
Jetzt kann meine Mutter Mittwoch anreisen und mir
fällt ein Stein vom Herzen, dass es doch noch alles geklappt hat am Ende. DANKE, DANKE, DANKE!!

Positiv

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Ärzte schienen etwas unter zeitlichem Druck, gingen aber trotzdem auf mich ein)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Siehe oben...)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal - positive Atmosphäre - natürlich belassene, trotzdem gepflegte Gärten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Eindruck war durchweg positiv!
Das hübsch gelegene Haus,die freundliche und hilfsbereite Aufnahme haben mich sehr begeistert.
Es wird immer jemanden geben, der sicherlich etwas auszusetzen hat.
Bei den Anwendungen hab ich mich manchmal gefragt,ob die Intensität und Dauer der Übungen wohl reicht.
Doch ich selbst konnte ja etwas ändern, wenn's mir nicht gereicht hätte. Sowohl hätte ich selbstständig weitertrainieren können. Als auch hätte ich sicherlich mit einem Arzt meine Belange besprechen können. -
Mir hat das Essen geschmeckt, mir hat der etwas in die Jahre gekommene Charme des Hauses gefallen, die Umgebung war für mich als Stadtmensch eine reine Freude.
Zudem möchte ich die Dame loben, die die Pflanzen des Hauses betreut. Noch nie habe ich in einem öffentlichen Gebäude solch gesunde und gepflegte Zimmerpflanzen gesehen. Wie viel Mühe und Geduld dahintersteckt, wird oft von 'verwoehnten' Gästen übersehen.
Mein Fazit ist durchweg positiv.
Weiter so, liebes Seebruch-Team !

Reha gut, Ausstattung geht so

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Rehamassnahmen und Service gut
Kontra:
Ausstattung eher gestrig
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Knie TEP, war dort und mit Unterbringung, Service und Therapie zufrieden!
Manche Beschwerden über zuwenig persönliche Zuwendungen kann ich nicht nachvollziehen, da alle immer ansprechbar und auskunftsfreudig sind. Ich bin auch nicht in einer Pflegeeinrichtung, sondern will wieder mehr Selbstständigkeit erlangen. Hierzu kann ich selbstständig vieles selber tun, das hilft ????
Dies ist sicher das Wichtigste.

Trotzdem muss ich einiges anmerken:

1. die „Philosophie des Hauses“, dass man kaum Hinweise zur Orientierung hat, damit die Gäste miteinander kommunizieren. Menschen, die herkommen und auf Hilfe angewiesen sind diese Orientierung zu verwehren halte ich für unangemessen und aus der Zeit gefallen. Das Anliegen ist gut und richtig. Um zeitgemäße Formen hierfür zu finden, können Mitarbeiterinnen aus dem psychologischen wie aus dem Sozialdienst sicher kreative Anregungen geben.
Auch Wegbeschreibungen/Karten für die nähere Umgebung (Moorteich, Sandweg, Rundwege, Kurpark) wären hilfreich.

2. (weniger wichtig) Die optisch in die Jahre gekommene Einrichtung könnte ein Facelifting vertragen und die geschichtsträchtigen Ausstattungen könnte gezielter eingesetzt werden, kurz: weniger gestern, mehr heute und Zukunft.

Der erste Eindruck kann täuschen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Anwendungen
Krankheitsbild:
Hüfttep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Gesamteindruck war erstmal ernüchternd. Ein recht altes Haus,mit ziemlich alten Möbeln und so garnicht orthopädisch eingerichtet.Betten im Stil der 70 er Jahre,zu niedrig nicht einstellbar.Die Duschen mit Duschtasse und hohem Rand und so klein und eng das man sich kaum drehen konnte ohne den Vorhang an sich kleben zu haben.
Die Anwendungen recht spärlich aufgrund zu wenig Personal.Lichtblick des ganzen..Super liebe Servicekräfte sowohl im Essbeteich als auch im Café.Die Damen aus der Moorpackungsabteilung genial..Ganz dickes Lob.Die Kräfte aus der Physiotherapie alle wirklich bemüht.Jedoch möchte ich Namenlich Herrn Köller erwähnen..toller Therapeut mit sehr viel Wissen und Kenntnissen. Dankeschön für die geniale Narbenpflege.
Essen lecker ,ausreichend und abwechslungsreich.
Die Ärzliche Versorgung sehr liebevoll mit viel Verständnis.
Fahrzit..alt muss nicht unbedingt schlecht sein und jeder ist in einer Reha auch dazu angehalten sich selbst zu bemühen, nur dann geht man wie ich ,mit den erreichten Zielen nach Hause.
Lieben Dank für alles
Frau Gleißner-Boldt

REHA nach Knie-TEP-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig Anwendungen und zu viele Vorträge)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dringender Investitionsbedarf was Zimmer und Ausstattung angeht)
Pro:
Nettes Personal in allen Bereichen, Kompetente Therapeuten, Gutes Essen
Kontra:
Viel zu wenig Therapeuten, Funktionalität der Zimmer für Menschen mit Beeinträchtigungen (besonders Bett und Bad) unzureichend, Anzahl praktische Therapien nicht ausreichend, Übungsprogramm für zuhause kostet 5 EURO.
Krankheitsbild:
Knie-OP (Knie-Prothese rechts)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eins vorweg, ich habe kein 5-Sterne Hotel erwartet. Allerdings habe ich erwartet dass es ausreichend praktische Anwendungen (Therapien) gibt. Auf Grund fehlender Therapeuten
gab es nur wenige Anwendungen pro Tag. Stattdessen gab es rund 15 Vorträge, teilweise 1,5 Stunden lang, in den 3 Wochen.
Die anwesenden Therapeuten selbst waren alle sehr nett und kompetent.

Selbständig durchzuführen waren Übungen im Trainingsraum (MTT), Sandbad-Therapie ("Baden" der Hände in einem mit erwärmten Kies gefüllten Handbecken), Wassertreten, Aqua-Therapie und Eis-Anwendung. Die größere der beiden Eismaschinen war jedoch gut 2 Wochen defekt. Somit gab es dann oft kein Eis zum Kühlen der Schwellung.

Im MTT-Raum waren keine Therapeuten bei den Übungen anwesend. Fragen waren somit ebenso wenig möglich wie Korrekturen bei fehlerhaft durchgeführten Übungen.

Manuelle Lymphdrainage gab es dort nicht. 2x in der Woche gab es eine Behandlung mit dem Lymphomat (jeweils 20 Minuten).

2x in der Woche gab es eine Therapie auf der Bewegungsschiene.

Die Ausstattung/Funktionalität der Zimmer (besonders Bett und Bad) ist nicht geeignet für Menschen mit Beeinträchtigungen. Ich war vom 17.03.- 07.04.2023 im Brunnenhaus I untergebracht.
Die Möbel sind 50-60 Jahre alt und schon sehr verschlissen. Hier ist wohl seit vielen Jahren nichts mehr erneuert worden.


Das Essen dort war gut und das gesamte Personal war sehr freundlich.

Ich habe versucht das Beste aus der Situation zu machen. Empfehlen kann ich diese Klinik, aus oben genannten Gründen, jedoch überhaupt nicht.

alles hervorragend

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Küche, WLAN
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Küche hat einen sehr guten Job gemacht.
Mir ist nichts aufgefallen, was man hätte noch besser
gemacht werden müsste.

Einfach schrecklich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 17.3.bis 7.4.23 war ich wegen eines Knie Tep dort. Die Einführung und die Führung am ersten Tag durch die Klinik versprach viel. Die Therapien sollten langsam angehen und dann im Verlauf des Aufenthaltes gesteigert werden. Es kam anders. Von Anfang an kaum Therapien, welche auch gar nicht relevant für mein Dasein waren. MTT hieß für mich, 3 Wochen mit 3 kleinen Übungen an der Kletterwand zu stehen. Geräte durften dort nicht benutzt werden. Keine Aufsicht beim sogenannten MTT. Ansonsten gelegentlich nur Motorschiene, AquaTherapie, Therapie Kleingruppe oder große Gruppe auf Stühlen in der sogenannten Sporthalle.
Keinerlei Einzeltherapien. Therapien fanden überwiegend nur bis 12Uhr statt. Übrigens wurden vom erstbesten Therapeuten die Therapien auf dem Therapieplan im Vorfeld alle unterminierten Anwendungen abgezeichnet. Ob man Die gemacht hat oder nicht. Dann musste man zusehen, wie man den Rest des Tages verbringt. Also keinerlei Steigerung der Therapien. Das hätte ich auch alles zu Hause machen können und hätte auch Einzeltherapie bekommen.
Auch wurde auf meine weiteren Beschwerden und weiteres Handiap weder vom Arzt noch den Therapeuten eingegangen. Einmalig konnte mir der orthop.Chefarzt mir für kurze Zeit Linderung meiner Schmerzen verschaffen.
Desweiteren waren die Mahlzeiten eine Katastrophe.
Langes anstehen am Buffet. Ein sehr unorganisierter Ablauf.
Ebenso gab es nur Reduktionskost mit höchstens 1200 Kalorien Tagesbedarf.
Ich bin nicht Adipös und habe kein Gramm Übergewicht.
Bin aber mit 4kg weniger nach Hause. Geht gar nicht.
Aus Gesprächen mit Mitpatienten ergab sich das selbe Ergebnis der ganzen Reha. Keiner von denen würde diese Klinik empfehlen und noch mal dort hin wollen.
Ich könnte noch einiges mehr erwähnen. Das würde den Rahmen des Negativen sprengen.
Also Fazit: Nie wieder in diese Klinik!
Eine Beschwerde an die Krankenkasse habe ich veranlasst

2 Kommentare

hilla40 am 25.04.2023

Ich kann den Bericht voll bestätigen. Warauch wegen einer Knietep in der Zeit von 13.3 bis 2.4.2023 in dieser Klinik und habe das gleiche erlebt. zudem warin meinem Bad keine Heizung, so das ich mir noch eine starke Erkältung eingefangen habe.Ich verstehe nicht.das die Krankenkassen dafür noch Geld bezahlen. Das könnten sie billiger haben,indem die Patienten am Ort mit genügend Physio versorgt würden. Alles andere kann man dann auch selbst machen. So wie es dort gemacht wird, das macht man alleine besser. Die Vorträge die dann noch gehalten werden, braucht kein Mensch.Es wird gebetsmühlenartig herunter geleiert. Hauptsache es gibt auf einfache Art und Weise Geld.

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HORROR REHA

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HÜFT OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 22 märz bis 11 april in der reha es war die hölle erst hatte ich ganz unten ein zimmer es war so kalt trotz heizung war total erkältet schwester dagmar hatte sich dann für mich eingesetzt das ich im 2 stock ein zimmer bekam hatte vorher 3 nächte im sessel geschlafen therapie fast keine wußte nicht wie ich die tage rum bekommen sollte fast alle therapeuten weg die beschwerde managerin war das aller letzte kein verständnis für die patienten die patienten wo mit mir da waren würden niemals mehr in dieser einrichtung gehen was ich sagen muß schwestern pflegern und an der information die waren sehr bemüht alles andere nicht ich hatte knapp 20 prozent also fast keine besserung in 3 wochen reha und meine hochachtung die damen im essen cervise waren sehr bemüht und halfen wo sie nur konnten alles andere einfach horror wie gesagt therapie null ich habe mit chefärzte gesprochen und drauf hingewiesen als antwort bekam ich das sie nichts machen könnten frau DrNebel will nichts ändern und sowas bekommt geld von der krankenkasse in der etage ganz unten waren ameisen im flur und im bett niemals mehr würde ich diese klinik jemanden empfehlen mir hat sie nichts gebracht man sollte diese einrichtung schliessen sie ist nicht das was sie verspricht habe es der aok weiter geleitet
mein name ist BEATE JANSEN

Nicht noch mal in dieses Haus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Personal allgemein sehr hilfreich überall, super Essen und stimmungsvolle Atmosphäre an Weihnachten und Silvester
Kontra:
allein machende Übungen ohne Aufsicht bzw. Korrektur im Fitnessraum, viele Vortäge
Krankheitsbild:
Nach Knie-Tep-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich war der Besuch nicht ganz zufriedenstellend. Das Zimmer war okay, ebenso das Personal,Ärzte und auch das Essen.
Die Einzelanwendungen waren okay.
Die Gruppenstunden fanden in einer sehr großen Gruppe statt, wobei die Therapeutin die Übung vormachte und keinerlei Korrektur bei den Teilnehmern vornahm. Ebenso negativ fand ich, das man einen Zettel mit Übungen bekam und diese dann halt jeden Tag machen sollte. Meistens machte man die allein, weil kein Therapeut da war (oder zeichnete den Zettel nur ab).
Negativ empfand ich, das fehlende Therapiestunden mit Gruppenvorträgen gefüllt wurden, die mich überhaupt nicht mehr betrafen. (z.B. Tische und Stühle am Arbeitsplatz, Wiedereingliederung usw.) Viele Teilnehmer waren im Rentenalter.
Freizeitangebote gab es so gut wie keine. Am Nachmittag oder nach dem Therapietag war nichts an Angebot da.
Da das Haus sehr abgelegen liegt, fehlt es schon an Anebote.

Nörgler aufgepasst !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Bewertung
Kontra:
Siehe Bewertung
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein stimmiges Konzept mit engagiertem Personal. Von der medizinischen Betreuung bis zum Service der Reinigungskraft bin ich vollkommen begeistert. Der Mix der Einrichtung von modern bis rustikal ist mehr als gelungen. Die Küche ist exzellent und bietet von Allem etwas. Wer gesunden möchte, ist hier in den richtigen Händen. Den notorischen Nörglern sei gesagt : es ist eine Klinik zur Rehabilitation und KEIN 5-Sterne-Plus- Resort mit All In. Die Kosten der Behandlung tragen die Beitragszahler der gesetzlichen Krankenversicherung ! Ich war vom 31.01.-28.02.2023 als Patient vor Ort.

Unzumutbar

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie - Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zusammengefasst - katastrophal! ReHa Maßnahmen sind eher übersichtlich, aber eigene Übungen kann man auch daheim machen. Diese werden zudem nicht beaufsichtigt. Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig: teils modrige Teppichböden, mit gewellten Stolperstellen. Die Reinigung der Zimmer ist ungenügend, kein Desinfektionsmittelspender im Raum, kein Rauchmelder. Dokumente werden unverschlossen in einem Kästchen vor der Tür platziert, d.h. jeder Fremde kann sich dort informieren. Das Personal ist teils recht unfreundlich. Vor allem das Essen ist eine Zumutung!!!
Die Brotscheiben sind trocken, Butter nicht ausreichend gekühlt, Obst i.d.R. nicht wirklich frisch. (und wenn doch, bedient sich das Personal gerne und reichlich) Hilfsmittel, wie z.B. Knierolle, Halterung für Krücken, oder Duschlifter gibt es nicht.
Für die nächste geplante OP werden wir einen Aufenthalt dort ganz sicher verweigern, und zudem über die jetzigen Zustände die Krankasse informieren.

1 Kommentar

Weserland_BadSeebruch am 08.03.2023

Dass es keine Hilfsmittel gibt ist eine Falschaussage sehr geehrte(r) Frau/Herr Amari1. Selbstverständlich stehen bei Bedarf Hilfsmittel zur Verfügung.

Wir bedauern sehr, dass Sie als Angehörige(r) unzufrieden mit der Rehamaßnahme eines Rehabilitanden sind.

Zu den Anwendungen teilen wir Ihnen gerne mit, dass die Therapiemaßnahmen dem Krankheitsbild entsprechend aus ärztlicher Sicht verordnet werden. Ein „Mehr an Anwendungen“ ist in vielen Fällen kontraindiziert, da sich die Beschwerden bei Überbeanspruchung oftmals verstärken können.

Dass die Hygiene "sehr zu wünschen übrig lässt" weisen wir auf das Schärfste zurück. Unser Hygienekonzept ist einwandfrei und wird ständig durch das Gesundheitsamt überwacht. Im gesamten Klinikbereich gibt es 48 Desinfektionsmittelspender; bei Bedarf stehen für unsere Rehabilitanden jederzeit am Empfang zusätzliche Desinfektionsmitteln bereit.

Unser Brandschutzkonzept entspricht dem Standard und wird regelmäßig überwacht.

Zu dem "teils modrigen Teppichboden" geben wir Ihnen gerne die Rückmeldung, dass es sich hierbei nicht um einen „normalen“ Teppichboden handelt. Der Fußbodenbelag FLOTEX hat eine andere Beschaffenheit als herkömmliche Teppichböden. Er ist vollkommen wasserdicht und voll desinfektionsfähig. Die Reinigung erfolgt wie bei Hart- oder Glattbelägen.

Dass das Personal "teils recht unfreundlich" und das Essen eine "Zumutung" ist, können wir nicht nachvollziehen. Gerade das Personal und das Essen werden in unseren Patientenfragebögen stets sehr gelobt.

Sehr gerne würden wir in einem persönlichen Gespräch weitere Details mit Ihnen klären.

Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement

Erfolgreiche Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eine Reha, die ich der besten Freundin empfehlen würde!
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose in 2. Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Hüft-OP kam ich mit meinem Mann als Begleitperson in eine bestens organisierte, aber entspannte Klinik.
Vielseitige Anwendungen mit professionell arbeitenden Therapeuten, die genau hinschauten, was jeder Patient an Bewegung brauchte und auch stets "ein Ohr" für Fragen hatten. Termine wurden immer genau eingehalten.
In guten Händen fühlte ich mich auch bei den behandelnden Ärzten.

Erfreulich waren ebenfalls die Unterbringung im sehr geräumigen Doppelzimmer und eine abwechslungsreiche und schmackhafte Verpflegung. Freundlichkeit war so selbstverständlich wie Sauberkeit.

Ich habe diese Klinik im Bewusstsein verlassen, dass ich nach dieser Reha meinen Alltag wieder schmerzfrei und ohne Einschränkungen aufnehmen kann. Dafür bin ich dankbar.

Nur weiterzuempfehlen

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr liebes und kompetentes Personal
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Bewegungsverbesserung / Schmerzreduktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Klinik mit hervorragender Dienstleistung. Wir fühlten uns jederzeit gut umsorgt! Essen und Anwendungen sehr gut sowie sehr engagiertes, freundliches und emphatisches Personal!

Gerne kommen wir wieder!

Uns hat der Aufenthalt sehr gut getan

Warum?

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe Text oben
Krankheitsbild:
Unwichtig dabei
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider war das Angebot, aufgrund der Energiekrise sehr dürftig. Mach es Sinn eine Reha anzubieten, wenn die Anwendungen nicht statt finden können. Spazieren gehen kann man auch daheim....
Ferner haben wir unter Anderem 3 Telefonnummern für Notfälle angegeben. Als unser Vater dann mit einem Schlaganfall in ein Krankenhaus verlegt wurde, wurden wir nicht informiert.
Im Gegenteil!
Auf Nachfragen nach unserem Vater wurde in der Rezeption mehrfach gesagt, dass er dort nicht registriert ist.
Grusellig!!

Sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwindelgefühle , Gleichgewichtsstörungen , Rückenschmerzen
Erfahrungsbericht:

Erfahrungen mit der Klinik waren ausschließlich positiv-
Die Ausstattung hat mir sehr gefallen (die vielen Holzmöbel in altem Stil ) .Das Essen war sehr gut , abwechslungsreich und wohlschmeckend.
Das Personal war sehr freundlich , hilfsbereit und
sehr nett .
Diese Klinik kann ich unbedingt weiterempfehlen .

Kompetent und leidenschaftlich.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

"Kompetente und leidenschaftliche Bedienstete, vom Oberarzt bis zur Reinigungskraft!" Unter den aktuellen Bedingungen wie Corona, Personalbesetzung von Ärzten, Physiotherapeuten usw., wird hier in der Klinik nach bestmöglichen Einsatz der Patient medizinisch, therapeutisch und psychologisch versorgt. Nicht zu vergessen die Einsatzbreitschaft der Rezeption und Reinigungskräften und die freundlichen Versorgung im Speisesaal durch die Servicekräfte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin allen Mitarbeitern dieser Klinik dankbar für eine wirklich gute Zeit.

Lügenbaron Arzt

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen war super
Kontra:
Ärzte eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Reha hätte sich meine Mutter auch sparen können. Keinerlei Therapien unter Anleitung, nur selbstständige Übungen sollten gemacht werden.
Meine Mutter ist dann in der 3. Woche positiv auf Corona getestet worden, Aufenthalt auf dem Zimmer....soweit alles gut doch der behandelnde Arzt sagte dann sie (87 Jahre)müsse nun
10 Tage in Quarantäne obwohl allgemein bekannt ist das 5 Tage empfohlen werden plus täglicher Testung ob sie Virenfrei ist was natürlich nicht gemacht wurde. Der positiv Test war am 03.11 am 07.11 würde sie nach Hause gefahren obwohl an dem Tag die Quarantäne vorbei gewesen wäre. Absoluter Knaller was das der Arzt sagte meine Mutter soll sich von jemanden abholen lassen!!! Das habem wir natürlich verweigert mit der Begründung das die Klinik dafür verantwortlich ist. Im Extremfall hätten wir sie natürlich abgeholt.
Weiter sagte Mutter uns das zwar vor den Quarantänezimmern Wagen mit Schutzkleidung steht diese aber vom Personal NICHT getragen wird.
Die Schwestern und das Küchenpersonal waren sehr bemüht.

1 Kommentar

Juflox am 08.11.2022

Die Coronaregeln werden vom Gesundheitsamt Herfort festgelegt und müssen von der Klinik befolgt werden. Für unsinnige Maßnahmen kann die Klinik also nichts.

Spitzenrehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 08.09.2022 bis 22.10.2022 (Unterbrechung vom 23.09.2022 bis 11.10.2022 wegen Corona)war ich als Begleitperson mit meiner Frau in ihrem Hause zur Reha.
Wir haben uns nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr wohl gefühlt.
Von der medizinischen Abteilung über die Therapeuten bis hin zum Personal im Speisesaal, an der Information und der Zimmerreinigung wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Jeder vom Personal hatte immer ein offenes Ohr für unsere Belange und Probleme wurden sofort ausgeräumt.
Alle Therapien haben bei meiner Frau sehr gut angeschlagen und wir werden mit Sicherheit nicht zum letzten Mal in der Klinik zu Gast gewesen sein.
Rundherum eine Klinik die sehr zu empfehlen ist.

Keine Beandstandungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Warme, persönliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich werde nächste Woche zum zweiten Mal dorthin fahren. Es stimmt,dass die Einrichtung ziemlich alt ist. Aber es ist alles sehr sauber. Die Zimmer sind wirklich sehr gross mit viel Platz für persönliche Gegenstände.
Probleme mit dem WLAN hatte ich nicht, es funktionierte tadellos.
Das Essen war lecker und abwechslungsreich und wie ich finde, auch reichlich. Morgens und abends gab es ein sehr reichhaltiges Buffet und zusätzlich immer ein besonderes Leckerchen, einen Salat oder so.
Wenn man eine Flasche dabei hat, kann man sich kostenlos Quellwasser zapfen.
Das Personal war super freundlich, ich habe mich auch in Anbetracht der Corona-Lage sehr wohl und angenommen gefühlt.
Auch über die Ärzte kann ich nichts sagen - sie machten einen kompetenten Eindruck und gingen auf mich und meine persönliche Geschichte ein.

Nicht zu empfehlen leider

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Bis auf das Fachwissen der Ärzte ist Alles unzumutbar.
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Freund liegt seit 14 Tage dort mit einen neuem Kniegelenk.. Unzufrieden ist gar kein Ausdruck fur diese Klinik. Von den Anwendungen, die viel zu wenig waren, über das Essen, welches unzumutbar war, bis auf die Hygiene, wenn man überhaupt davon sprechen kann, ist es ein Albtraum.. Und wenn jemand meint ich wäre anmaßend was meinen Feedback angeht, dem schicke ich gerne Bilder die zur Beweislage für die Krankenkasse bei mir liegen. Ich rate jeden ab sich dort rehabilitieren zu lassen.. Da müsste ganz zeitnah was passieren von renonovieren über Schulung der Helfer bis hin zur Küche. Ein positives kann ich berichten und deswegen auch der eine Stern... Die Ärzte kann man ertragen und dem wissen glauben schenken.

3 Kommentare

Paul1904 am 09.10.2022

Hallo, gerne würde ich die Bilder sehen, da meine Mutter zur Zeit auch dort in der Klinik ist und sie auch nicht begeistert ist von dem Haus. Danke. Viele Grüße P. Sch.

  • Alle Kommentare anzeigen

Qualifiziertes Ärzteteam

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagiertes REHA- Team
Kontra:
Erschwernisse unter CORONA- Bedingungen
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Bandscheibenvorfälle und - vorwölbungen, Osteophyten, Coxarthrose beidseits u.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Mal war ich schon zur REHA in diesem Haus.Letztmalig vom 28.6.-28.9.22 mit CORONA-Pause.Immer bevorzuge ich das gleiche Zimmer
u.fühle mich immer sehr wohl..Die Atmosphäre des Hauses gefällt mir sehr gut. Es liegt an den besonderen Menschen, die hier tagtäglich ihr Wissen und Können einsetzen um die Patienten anzuleiten, entsprechende Übungen vermitteln, um zur Besserung beizutragen; immer freundlich, zielführend u. konsequent.
Auch die schöne gärtnerische Ausgestaltung, der Blumenschmuck in der Halle, die frischen Blümchen auf den Tischen im Speisesaal, im Café und die hübschen Gestecke, passend zur Jahreszeit, tragen zum positiven Eindruck der Klinik bei.-Ein Sonderlob an die Gärtnerinnen- Selbst wenn das Mobiliar und manche Technik nicht den Hightech- Errungenschaften entspricht, so hat das Haus doch seinen besonderen Reiz, mitten im Grünen, abseits der Stadt.Dieses Haus ist eine Hommage an die Vergangenheit- es ist nicht Alles schlecht-nur weil es älter ist-. Zur Schmerzlinderung tragen nicht Möbel bei, sondern man selbst mit seiner Einstellung, und die Menschen, hochqualifizierte Menschen, Ärzte und Therapeuten, die bei der Heilung unterstützen. Auch das Gesamtambiente trägt zur Besserung bei, das hübsche Café, mit den schönen Blumen, der kleine Kiosk u. natürlich das Restaurant. Alle gaben ihr Bestes unter CORONA- Bedingungen
3 Ärzte durfte ich während meines Aufenthaltes kennenlernen, Oberarzt, Chefarzt u, Dr.S.Mein besonderer Dank gilt meinem behandelnden Arzt,
Dr. S.Nach Untersuchung und Auswertung der Befunde, erstellte er einen Plan zur Schmerzreduzierung in meinem Bein und Rücken.
Hilfe brachten die rettenden Hände des Dr‘s. Bis dato konnte ich nur mit einer Krücke laufen. Manuelle Therapie, Behandlung der Triggerpunkte
u. Injektionen, Moorbäder,Wasser- Therapie , MTT- Übungen, u, Chigong brachten Besserung-
Dr. S. konnte meine Schmerzen aufgrund
seines wissenschaftlich-fundierten Ansatzes lindern/ ich hoffe für lange. DANKE Dr.

Reha in der Weserlandklinik, Bad Seebruch-Vlotho

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Essen war ganz gut.
Kontra:
Das Mobiliar war total veraltet, unbequem und in keinster Weise behindertengerecht.
Krankheitsbild:
Implantation eines neuen Hüftgelenks links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ab 13.09.2022 eine Reha in der Weserland-Klinik in Vloto gemacht. Die Anwendungen, die ich lt. Therapie-Plan verordnet bekam, waren ein schlechter Witz. Jeden Tag warme Steine mit den Händen kneten, kneippsches Wassertreten und Qi Gong. Ich war dort wegen eines neuen Hüftgelenks. Einzelphysio, Gruppengymnastik und Bewegungsbäder hatte ich in den 2 1/2 Wochen jeweils nur 2 mal. Trotz 3maliger Beschwerden hat sich am Therapieplan nichts geändert, so daß ich die Reha vorzeitig abgebrochen habe. Die Geräte im Fitnessraum durfte ich ohne vorherige Einweisung auch nicht benutzen. Diese Einweisung habe ich nicht erhalten.Ich kann jedem Rehabilitanden nur empfehlen, die Weserlandklinik in Vlotho abzulehnen.

Meun Aufenthalt ab 09.09.2022

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Zu wenig, spezielle Therapie
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seid 09.09.2022 hier. Hab ein neues Kniegelenk bekommen. Sehr nettes Personal, man kann jeden fragen und bekommt immer eine Antwort. Essen ist sehr gut und ales liebevoll angerichtet. Seid 27.09.2022 bin ich in Quarantäne, Corona. Werde aber erst am 30.09.2022 nach Hause gebracht, was ich nicht verstehe ????meine Reha wäre da zu Ende gewesen. Was hat mir die Reha gebracht hat?Nicht wirklich viel, max. 2-3 Anwendungen am Tag, dafür braucht man keine stationäre Reha. Auch fallen hier und da Anwendungen aus, Therapeut krank. Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich hier nicht hergekommen. War vor zwei Jahren schon mal hier, ambulant, hat sich sehr verschlechtert. Und jetz noch Corona hier im Haus ????????Patienten werden in Quarantäne oder nach Hause geschickt und es kommen jeden Tag neue Patienten ?????Ich bin sehr enttäuscht, ne wütend.

Spitze und kompetent

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Bereiche
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lendenwirbel Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik. Nach Lendenwirbel OP wurde mir wieder auf die Beine geholfen. Es gab nichts negatives. Alle Bereiche waren sehr gut. Würde jederzeit wieder dort hin gehen.

gute Grundlage für weitere Genesung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachlich gutes Personal in Physio.- u. Ergotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingementsyndrom Schulter, Zervikalneuralgie,Osteochondrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Klinik freundlich aufgenommen und in mein Zimmer begleitet. Meine Therapie gestaltete sich
sehr erfreulich. Die Physio.- und Ergotherapeuten trafen
genau den Punkt um mich in Richtung Genesung zu schicken. Der Gesamteindruck des Hauses ist erfreulich "unsteril" sondern wohnlich gestaltet. Sämtliches Personal von der Raumpflegerin über Ärzte bis zum Therapeuten war ausgesprochen nett.

Immer wieder hierher!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal, Unterkunft, Bewirtung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich möchte mich ganz herzlich für Ihren freundlichen und entgegenkommenden Besuch in Ihrer Klinik bedanken!
Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit und hatte stets ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen! Die Pfleger waren jederzeit zur Stelle, pünktlich, höflich und hilfsbereit und freundlich und geduldig zu uns Patienten und immer ansprechbar!
Die Physiotherapeuten und auch die Ergotherapeutin, so wie die Ärzte haben mich immer unterstützt und zum Heilungserfolg erheblich beigetragen.
Ihre Einrichtung mag gediegen und rustikal sein, aber top in Ordnung und sauber!
Die ruhige Lage und das Ambiente fand ich überaus schön!
Nicht zuletzt möchte ich Ihr leckeres Menu, Ihre Küche loben!

Alles in Allem gibt es nichts zu beanstanden!

Sollte für mich eine erneute Reha erforderlich sein, würde ich gerne wieder zu Ihnen kommen!

Liebe Grüße von Angelika van Bruck

Top1mit sternchen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1++)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1++)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
1++
Kontra:
Gab für mich nichts negatives
Krankheitsbild:
2.neue knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top in allen Bereichen.ichvergebe für diese Kliniken 1mit Sternchen. Alle Abteilungen, auch die immer gescholtenen Ärzte sehr kompetent und freundlich und immer ein offenes Ohr für den Patienten
Wie gesagt in allen Bereichen
Von der Putzfrauen Büro arzte physios Schwestern pfleger. Einfach sehr,sehr nett und sehr freundlichen eine spitzen rehamassnahmeauch nie langweilig

Reha Mai 2022

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr zufrieden bezieht sich auf alle Mitarbeiter*innen der Klinik. Nicht auf die Ausstattung!!!)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine behandelnden Ärzte waren TOP! Die Therapeuten ebenfalls.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wie bereits erwähnt TOP)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles sehr alt und abgenutzt. Dunkel und unfreundlich gestaltet. Die Zimmer abgewohnt , teilweise Gardinen zerrissen und Teppichboden voller Flecken. Bad mit Duschvorhang und aufgequollenenm Türblatt.)
Pro:
Alle Behandlungen, Ärzte, Therapeuten und Mitarbeiter *innen
Kontra:
Die Geschäftsführerin indem sie den heruntergekommenen Zustand der Klinik seit vielen Jahren nicht in Angriff nimmt. Die Ausstattung ist unzumutbar!
Krankheitsbild:
Schulter/Impingment
Erfahrungsbericht:

Mit meinen Behandlungen/behandelnden Ärzten, Herr Dr Sangmeister und Herrn Dr Sadiki war ich sehr zufrieden. Auch sind alle Therapeuten*innen, Mitarbeiter*innen in allen Bereichen sehr gut, freundlich und zuvorkommend.!!!!

Die Ausstattung der Klinik, bis hin zu den abgewohnten Möbeln (Zimmer Essbereiche) , Bad, Teppichboden, Beleuchtung, ist eine Zumutung. Dunkel und alles andere als einladend!!!!
Hier besteht seit Jahrzehnten ein Renovierungsstau!! Kann nicht nachvollziehen dass die Geschäftsführerin alles so herunter wirtschaftet.

1 Kommentar

hobbitsfreundin am 28.08.2022

Guten Tag "Keija",
lese gerade Ihre Bewertung und möchte dazu kurz etwas schreiben.
Ich war seit 1993 alle drei Jahre dort zur Reha. In all den Jahren hatte ich mich dort sehr, sehr wohl gefühlt, bin auch sozusagen mit dem Personal, angefangen mit den Mitarbeiter*innen der Rezeption, vielen Therapeut*innen oder den netten Leute vom Servicebereich und der Technik, alt geworden.
In meinen Augen spricht es für sich, wenn ein Haus seine guten Mitarbeiter über so viele Jahre halten kann und Verantwortung für diese und deren Familien übernimmt. Diese Loyalität spürt man sehr und sie macht dieses „besondere Klima“ in diesem Haus aus.
Ich finde es sehr anmaßend von Ihnen, die Geschäftsführung für das (in ihren Augen) runtergewirtschaftes Haus verantwortlich zu machen. Es zeugt auch von wenig Kenntnis darüber, wie solch ein Haus geführt wird.

Ich habe jedenfalls gern über das Manko der Ausstattung hinweggesehen. Die sehr qualifizierten Anwendungen, dass super Essen und der freundliche Geist hier hat es mir leicht gemacht.
Ihnen alles Gute.

Absolut empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Da auch Therapeuten vom corona Virus betroffen waren fielen einige Anwendungen aus)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer sind sauber aber in die Jahre gekommen)
Pro:
Gute Anwendungen
Kontra:
Aufgrund von Corona einige Einschränkungen. Aber die gibt es in jeder Rhea.
Krankheitsbild:
Orthopädisch/ Reumatologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Therapeuten, gute Ärzte, freundliche Mitarbeiter. Überall sehr sauber, eine gepflegte Außenanlage. Abwechslungsreiches und leckeres Essen.
Aufgrund von Corona fielen einige Anwendungen aus. Durch freie Anwendungen konnte man allerdings zusätzlich das Schwimmbad nutzen, die Sporthalle und die Sportgeräte konnten ebenfalls bei zusätzlichen Bedarf genutzt werden, sodass man wenn man wollte den Tag gut rum bekam.

Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ziel nicht erreicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Z n LWS und HWS OP mit akuten Ischalgien
Erfahrungsbericht:

Leider hatte ich kaum Anwendungen. Bei der Aufnahme wurden keine Anwendungen mit mir besprochen. Über das Schwesternzimmer konnte ich das Moorbad gegen Moorpackung tauschen.2 tage später stand wieder Moorbad drauf. Erst in der 3. Woche bekam ich diese, die ich in den 3 Wochen hätte haben sollen. Es war schwierig da ständig Mitarbeiter-Therapeuten erkrankt waren.in der 2. Woche 3 Arzttermine bei 3 verschiedenen Ärzten. Ende der 2. Woche dann den Stationsarzt der auf meinem Plan stand
KG physio einzel 2x gehabt,Kraftraum in den letzten 10 Tagen.
Täglich neue Pläne wegen Corona Test und Anwendungen die nicht liefen.
Es nutzt dann auch nicht die Freundlichkeit der Recrption,Service im Speisesaal, saubere Zimmer.
Urlaub sollte nicht von der RVB gezahlt werden.
Ich habe die Klinik 3 Tage vorher verlassen können auf eigenen Wunsch.

Sehr in die Jahre gekommenes Haus von innen und außen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Küche, gute Reinigungsfrauen
Kontra:
Behandlundsplanug durch Verwaltung in Raster
Krankheitsbild:
Neues Knie bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Hinweis was ich als Patient mitbringen muss bekam ich nicht. Dann kommt man an wird beim Arzt vorstellig aber einen Plan bekommt man von der Verwaltung von der man in ein Raster gesteckt wird. Nach vier Wochen hat kein Physiotherapeut Hand an mich gelegt. Der Ablauf ist überholt und veraltet. Was gut funktioniert ist die Küche und die Reinigungsfrauen.
Wenn man etwas ändern möchte sollte man die Beurteilung den Physiotherapeuten übergeben. Die entscheiden wie oft ein Patient und wie behandelt wird. Dafür braucht man nur eine Person in der Verwaltung. Der Rest ist über. Die Mehrzahl der Ärzte wird entlastet und muss nicht langweilige Vorträge halten wie man gemeinsam mit dem Sohn ein Moorbad nimmt.
Es sollte ein Moorbad sein aber nur einige wenige kommen in den Genuss obwohl die Kapazität vorhanden ist.
Die Leitung in diesem Hause ist nicht mehr in der Lage das eingefahrene Schiff zu lenken.
Jeden Tag bekommt der Patient neue Zettel mit Terminen.
Ständig wird etwas geändert. Nur weil es keine klare Linie gibt.
Das Netz ist die reine Katastrophe. Auch wenn man dafür bezahlt wird es nicht besser.
Das Haus liegt so weit abgelegenen das man ein Auto benötigt.

Eine Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erstklassige Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Revision einer Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen zur stationären Reha nach Hüft OP in Vlotho.
Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten,ein umfangreiches, abgestimmtes Therapieangebot.
Die "familiäre" Atmosphäre des Hauses, die Einrichtung des Hauses, ein sehr schönes Café lassen eine typische Klinikatmosphäre gar nicht erst aufkommen.
Vorzügliche Küche rundet das Ganze ab.
Gekommen bin ich auf Krücken, gegangen schmerzfrei ohne Krücken.

Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapien waren sehr Wirkungsvoll und das nette Therapeutenteam hat mit viel Humor und Geduld dazu beigetragen.

Die kompetenten Ärzte hatten stets ein offenes Ohr und gaben mir das Gefühl mir zuzuhören und auf meine Beschwerden ein zugehen. Das war für mich sehr hilfreich. DANKE!!!

Auch die Helferinnen und Schwestern waren stets freundlich und hilfsbereit.
Und nicht zu vergessen das Reinigungspersonal und die Bedienungen im Speisesaal. Meinen größten Respekt!!!!
Allen im allem war ich sehr zufrieden.

Noch einmal einen herzlichen Dank an alle die zu meiner Genesung beigetragen haben.

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer gerne wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte hören zu)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr fachlich orientierte Klinik, die meiner Tante schon drei Mal, nach verschiedenen Gelenkop's, zurück in ihre Selbstständigkeit brachten.

Sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter.

Wir haben nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hüft op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 8.11.-3.12.21 als teilstationäre Patientin dort, war super zufrieden!!Personal war super freundlich und hilfsbereit, Therapeuten sind super klasse.Wurde jeden Tag, morgens von zuhause abgeholt und nachmittags wieder nach Hause gebracht, mein Fahrer war immer freundlich und sehr hilfsbereit, immer gut gelaunt, da startet man doch gerne den Tag!! Ein großes Lob auch an die Küche.

REHA gut. Hotelbetrieb sehr gut.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die zur heutigen Zeit möglichen,elektronischen Hilfsmittel sind weing vorhanden.Immernoch viel Papierkram.)
Pro:
Hotelbetrieb sehr gut.
Kontra:
REHA gut, Therapeutenmangel--dadurch Ausfall von Anwendungen
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

behandelnde Ärtze,Physiotherapeuten,Ergotherapeuten,Schwestern stets freundlich und immer kompetent.
Trotz Therapeutenmangel ( wie überall ) ist die Grundversorgung gut.Die Mitarbeiter sind immer bemüht,den Rehabilitanten zur Mitarbeit zu motivieren.Dafür werden im Haus die notwendigen Mittel bereit gestellt.
Die zur heutigen Zeit möglichen,elektronischen Hilfsmittel sind weing vorhanden.Immernoch viel Papierkram.
Der Hotelbetrieb,Service,Restaurant,etc. sind sehr gut.

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