Klasse Station 3A
- Pro:
- Macht weiter so
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Ohr OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles super, nettes Personal und hilfsbereit
Einfach Weltklasse.
Macht weiter so
Martinistraße 52
20246 Hamburg
Hamburg





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Alles super, nettes Personal und hilfsbereit
Einfach Weltklasse.
Macht weiter so
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr tolles Krankenhaus, super lieber & kompetenter Doktor der alles genau erklärt und die Angst einer Operation wegnimmt. Die Schwestern und Ärzte auf der HNO Station kümmern sich auch super um einen. Sind sehr freundlich und Vorsichtig. Man fühlt sich sehr wohl hier!
sehr zufrieden (Mir geht's blendend)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Habe lange mit mir gekämpft meine Nasenscheidewand richten zu lassen und die Nasenmuscheln zu verklei ern. Bin am 23.6.22 operiert worden und bin einfach nur begeistert. Die Ärzte sehr kompetent und sehr freundlich. Nach der OP keine Schmerzen. Ich konnte wieder atmen. Das Personal super nett und hilfsbereit. Mit Wartezeit muss man heute leben. Das ist überall gleich. Ich danke meinem Operateur und dem Personal. Die Putztruppe könnte gründlicher sein. Essen super.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Meinem Wunsch, im Urlaub operiert zu werden, wurde nachgekommen.)
sehr zufrieden
Sowohl die Ärzt/innen, als auch die Pflege, vor- und nachstationär, insbesondere auch die Pfleger auf der Aufwachstation, waren top. Nicht zu vergessen: liebevolle Servicekräfte, die sich sehr aufmerksam um das Wohl der Patienten kümmern.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Bericht von der Behandlung meiner Mutter im Alter von 91 Jahren,
im Zeitraum vom 29.01.22 bis zum 01.02.22 im UKE.
Grund schwere Endzündung im Kiefer und Halsbereich.
Einlieferung am 29.01.22 in die 1H.
Eindruck sehr nettes Personal und sehr schnelle Hilfe von
Seiten der Stationsärzten, die Sie sofort untersuchten und
alles einleiteten was behandelt werden musste, so das meine
Mutter schon am 30.02.22 auf die Fachstation 5A verlegt wurde
zur weiteren Behandlung.
Mein Eindruck von der Station 4A, besser geht es nicht,
die Schwestern und Pfleger versorgten meine Mutter super.
Der Stationsarzt ist sehr nett und erklärt einem sehr genau
alle Behandlungen, die Sie zur Zeit bei meiner Mutter einleiten.
Auch andere Stationsärzte, die wegen anderer Krankheiten meiner
Mutter da waren sind sehr kompetent und erklärten genau was
sie für Behandlungen vorhatten.
Meine Mutter hat sich in der 4A sehr gut betreut gefühlt.
Räumlichkeit und Sauberkeit war auch super, es gab einfach nichts
zu klagen.
Ich kann das UKE Eppendorf nur empfehlen,
meine Mutter war schon 2 mal da
und auch beim 3 mal, wahr es super.
Meinen Herzlichen Dank an das Personal sowie
auch an den netten Empfang, in der Haupthalle ,wo einem
sofort geholfen wird bei Fragen.
sehr zufrieden (alles Top, von der Aufnahme auf der Station bis zur Entlassung)
zufrieden (Der OP Termin wurde 3x verschoben, aber als es losging, war alles gut)
zufrieden (Leider haben die Ärzte heute keine Zeit mehr für die Patienten.)
zufrieden (Der ganze Apparat der der Voruntersuchungen hat extrem lange gedauert. Allein bei dem Anästhesie musste ich mehr als eine Stunde von dem Ausfüllen des Fragebogens bis zur "sehr gemütlich" arbeiteten Anästhesistin warten.)
sehr zufrieden (Ein Top Krankenhaus, fast schon ein Hotel mit vielen Möglichkeiten auch rund ums Krankenhaus)
Corona bedingt wurde meine Nasen-OP 3x verschoben.
Am 02.08.2021 sollte es jetzt endlich losgehen.
Davor musste ich am 30.06. zur Vorbesprechung ins UKE.
Eigentlich lief das ganze Prozedere flüssig ab, bis auf die Besprechung bei der Anästhesistin, die einen etwas schläfrigen Eindruck ausstrahlte.
Über eine Stunde musste ich zwischen dem Ausfüllen des Anästhesiebogens bis zur Besprechung warten.
Am Aufnahmetag auf der Station, Sonntag den 01.08. ging alles recht zügig. Ich wurde in mein Zimmer 9 der Stat. 3A der HNO Abteilung geführt.
Ein schönes helles Zimmer, mit guter Ausstattung, einem bequemen modernem Bett und einer aktuellen kostenlosen Entertainment Anlage.
Sofort kam eine Schwester und nahm den medizinischen Coronatest ab und auch jemand bezüglich der Essenbestellung.
Im UKE konnte ich zwischen 19 verschiedenen und schmackhaften (leider durfte ich nur zwei ausprobieren) Mittagsgerichten wählen. Morgens und Abends gab es ein Büffet. Das habe ich in einem Krankenhaus noch nie erlebt.
Dann lies man mich in Ruhe, bis ich am Montag zur OP abgeholt wurde.
Hier verlief alles den Umständen entsprechend gut, auch die Nacht unter Beobachtung auf der ITS.
Am nächsten Morgen wurde ich wieder auf die Station verlegt und ich konnte ausgezeichnet entspannen.
Am Mittwoch morgen wurde ich zum Arzt ins Sprechzimmer gebeten, wo er mir nach einer kurzen und knappen Untersuchung meine Entlassungspapiere mitgab.
Das ist der einzig wahre Kritikpunkt, der allerdings nicht das UKE betrifft, sondern unser Gesundheitssystem. Denn ich hatte das Gefühl, dass es nur um die OP`s ging, nicht um die Nachbehandlung.
Das Krankenhaus muss jetzt wohl die vielen OP Verschiebungen aus der Pandemie zu Lasten der Patienten nachholen!
sehr zufrieden (Alles super alle total nett)
zufrieden
sehr zufrieden (Mein Sohn geht es nach der Op viel besser)
zufrieden
zufrieden
Mein Sohn wurde diese Woche in UKE an seine Ohren und Nase operiert und ich sehr begeistert. Alle sind sehr nett und hilfsbereit alle geben sich sehr viel Mühe und geben den Patienten und seine Angehörigen das Gefühl von Sicherheit nehmen das Kind die Angst vor der Op . Erklären dem Kind genau was passiert bevor sie anfangen damit das Kind keine Angst hat einfach klasse . Nach der op im Aufwachraum kümmern sie sich sehr aufopfern um den Patienten und den Eltern obwohl sie sehr viel Stress haben habe ja den Vergleich mit eine andere Uniklinik gehabt wo die Betreuung nicht so gelaufen ist wo der Patient nur eine Nummer ist hier war alles anders mir wurde mach der op erklärt was gemacht wurde wie die op gelaufen ist und was ich beachten muss und mein Sohn geht es super würde immer wieder wenn nötig mein Sohn oder auch ich selber ins Uke gehen . Zwar mussten wir sehr lange warten bei den Voruntersuchungen aber das ist halt so wenn da auch unter Personal Mangel durch Krankheiten der Ärzte was menschlich ist kann man auch Wartezeiten im Kauf nehmen . Nochmal vielen Danke an die Ärzte und Schwestern der HNO Abteilung für die tolle Betreuung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war als Patient auf der Station 3A im UKE und war sehr zufrieden.
Im Vorfeld habe ich mich auf verschiedenen Foren im Internet über das UKE informiert. Bei den notwendigen Vorunteruchungen muss man etwas Zeit einplanen, dafür geht es am OP-Tag reibungslos voran.
Der Empfang, als auch das Vorbereitungsteam zur OP strahlen Ruhe und gute Laune aus. Die OP verlief ohne Komplikationen. Einen Tag nach der OP wurde die Tamponade entfernt. Hierzu hatte man ja schon einiges an schlimmen Geschichten gehört. Es war harmlos. Keine Schmerzen und kein Bluten.
Das Personal ist top. Das Essen super. WLAN verfügbar.
Ich kann das UKE nur empfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich kam mit einer Überweisung von meinem HNO Arzt aus Itzehoe ins UKE Hamburg.
Auf Grund meiner Diagnose bekam ich, von der außerordentlich freundlichen Ansprechpartnerin,umgehend einen Termin. Schon vier Tage später wurde ich an der Anmeldung von sehr freundlichen Personal empfangen, weiter ging es in einer sehr fachkomponten Behandlung von mehreren Fach / Oberärztin. Hier stimmt jedes Detail und nichts wird dem Zufall überlassen. Für mich war das beeindruckend und gleichzeitig beruhigend.
Fachkompotent wurde ich vorbereitet auf meine OP am 29.01.60.
Ich bekam, wie vorgesehen, am Vortag der OP eine letzte Information und dann lief wieder alles wie am Schnürchen. Auf der Station wurde ich erwartet, super vorbereitet und schließlich durch das gesamte OP Personal, der Schwestern, dem Narkosearzt und vom Oberarzt erfolgreich operiert.Einfach alles super sehr gut organisiert und immer alle freundlich. Nach der OP bis zur Entlassung am 31.01.19 das gleiche extrem positive Bild.
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Ärzten/innen,Schwestern, Pfleger/innen und dem Catering bedanken, Sie alle haben mir den Aufenhalt so angenehm wie möglich gemacht.
Heute, 05.02.19, war mein Abschlußgespräch im gewohnten, freundlichen, fachkompotenten Umfeld. Diese positive Erfahrung nehme ich mit und mache diese publik denn das war und ist Spitzenklasse einer medizinischen Betreuung. Vielen Dank
Na, bei der extrem positiven Beurteilung wurde aber ganz schön dick aufgetragen... das erweckt ja den Eindruck, als hätten die Damen und Herren der UKE-HNO den Beitrag selbst verfasst.
Jedenfalls habe ich persönlich – zu jedem einzelnen hier so positiv hervorgehobenen Punkt – exakt das Gegenteil erfahren!
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Beste Betreuung durch kompetentes und überaus freundliches Personal in ALLEN Bereichen.
Hallo W.M.. Bei mir wurde ein pleomorphes Adenom Gl. festgestell, das entfernt werden soll. Ich habe sehr große Angst vor der OP, da sich der Gesichtsnerv im OP-Bereich befindet. Ist es möglich, dass Sie mir Einzelheiten über die gesamte OP , auch danach, mitteilen könnten? Ich habe so viele Horrorgeschichten gelesen, so dass ich völlig verunsichert bin.
Sie haben nur positiv über Ihre OP im UKE geschrieben. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden könnten. Ich komme nicht aus Hamburg, würde mich aber auch gern im UKE operieren lassen.
LG Bine0962
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sehr zufrieden (Danke)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war Patient auf der HNO Station 3A, h
abe ein Cochlea Implantat bekommen, lag 5 Tage auf der Station Am 08.03.18 bis zum 13.03.18.
Fachlich bin sehr zufrieden mit allen Ärzten vom Chefarzt bis zum Facharzt super Danke. Habe mich sehr wohl und sehr gut Betreut gefühlt.
Krankenschwestern sehr zufrieden Alle kompetent und freundlich. auch da Danke!
Verpflegung war gut ausrechen und das Personal Gut.
Sauberkeit war auch Sehr gut.
Insgesamt kann ich natürlich nur für diese Station und Zeitraum ein Urteil bilden, dies ist aber Sehr gut
Danke für die Bemühung
Mit freundlichen Grüßen Jens Pixa
P.S
Ich hole es auf diesen Weg nach weil ich leider vergessen habe die Patienten Befragung auszufüllen. Mein fehler…
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sehr zufrieden
sehr zufrieden (Schnelle und gute Information durch die Ärztinnen und Ärzte)
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Danke, dass das mit dem Termin so gut geklappt hat.)
sehr zufrieden
Vier Tage war ich als Patientin auf der Station 3a in der HNO-Klinik.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter habe ich als sehr freundlich, nett und vor allem kompetent erlebt.
Besonders gut hat mir die offene Kommunikation gefallen. So wurde ich z. B. bereits am Tag der OP nachmittags vom operierenden Arzt darüber informiert, was genau gemacht wurde. Einen Tag später bekam ich bereits den Befund der Pathologie.
Ich möchte nicht versäumen, auch die hervorragende Narkose zu erwähnen. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und war schnell wieder fit.
Angenehm fand ich auch, dass es offenbar keine "Standard-Verweil-Dauer" gibt (wie in anderen Kliniken), sondern sich der Entlassungstermin nach dem Befinden der Patienten richtet, statt nach Werten in einer Tabelle.
Die Zimmer sind schön hell und haben eine angenehme Größe.
Das Essen ist für ein Krankenhaus völlig o.k. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich in diversen Cafés mit Snacks, belegten Broten oder Obst zu versorgen, bzw. bei Edeka zu Salat oder Sushi zu greifen, wenn einem der Menüplan gar nicht behagt - niemand muss verhungern.
Sollte es nochmal nötig sein (hoffentlich nicht), würde ich mich wieder für das UKE entscheiden.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach einer OP der Nase (Pansinusoperation, Nasenmuschelreduktion) hatte ich einen 5-tägigen Aufenthalt auf Station 5A. Ich war überaus zufrieden, beginnend mit der Betreuung vor, während und nach der OP, weiterhin mit der liebevollen und stets freundlichen und -
wie ich glaube - kompetenten Betreuung durch die Ärzte und Schwestern. Letztere möchte ich wirklich ausdrücklich loben, sehr zugewandt, es gab auch Zeit für tröstende Worte Ebenfalls kann ich die gute und reichliche Auswahl des Essens loben und die ebenfalls freundlichen Gastro-Servicekräfte. Die Unterbringung war gut, leider war zuerst kein Einbettzimmer zu haben, hierfür kann ich aber Verständnis aufbringen. Als angenehm habe ich empfunden, dass man auch ein Fenster öffnen konnte, also Frischluft bekam, nicht nur Klimaanlage. Die hygienischen Verhältnisse waren gut, die Desinfektion der Hände haben die Ärzte und Schwestern vor dem Patientenkontakt m. E. regelmäßig im Zimmer getätigt
Eine Reklamation wegen des schlecht abfließenden Waschbeckens wurde sehr ernst genommen und der Schaden (leichte Verstopfung) beseitigt.
Die Vorstationäre Untersuchung dauerte zwar lang (ca. 5 Std.), war aber gründlich und wie ich finde sehr gut organisiert. Die Aufklärung über meine Befunde und das weitere Vorgehen war umfassend.
Da ich schon viele negative Krankenhausberichte gehört habe und auch selber in anderen Häusern schlechte Erfahrungen gemacht habe (als beobachtende Angehörige), war ich in hohem Maße positiv überrascht vom Aufenthalt im UKE, HNO, Station 5A und würde diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
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personal ist spitze sie wissen was sie machen und das sogar sehr gut kann ich nur empfehlen
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sehr zufrieden (Weiter so Ihr seit spitze.)
sehr zufrieden (Super)
sehr zufrieden (Kann nicht besser sein.)
sehr zufrieden (Lief einfach super.)
sehr zufrieden (Es gibt nichts zu bemängeln.)
Schreibe diesem Bericht auf Wunsch meiner Mutter
die vom 26.11.15 bis zum 30.11.15
in der Abteilung HNO A3 zur einer Behandlung einer
schweren Endzündung im Kiefer und
Halsbereich, dort war.
Die Ärzte haben die Endzündung sehr schnell
und super behandelt.Außerdem waren Sie sehr
nett und freundlich zu meiner Mutter.
Die Schwestern und Pfleger in dieser Abteilung
sind kurz gesagt einfach super.
Meine Mutter war über die nette Behandlung von
seiten des Pflegepersonals und der Ärzte, sehr
Begeistert, obwohl sie immer einem
Krankenhausbesuch gegenüber sehr vorsichtig war,
sagt Sie jetzt,da würde ich immer wieder
hingehen. Räümlichkeit und Sauberkeit war auch
super, es gab einfach nichts zu klagen.
Ich bedanke mich für die tolle
Behandlung meiner Mutter auch in Ihrem Namen.
Mit freundlichen Grüssen W.Schmidt.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich war für eine Nasen-OP für 3 Tage in der HNO-Klinik des UKE. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Behandlung und dem tollen Personal der 5A. Die Betreuung des ärztlichen und medizinischen Personals war jederzeit sehr gut. Einen kleinen Kritikpunkt fand ich, dass ich meinen operierenden Arzt erst nach der OP kennengelernt habe, dies hätte ich gern im Voraus getan. Administrativ war mein Aufenthalt gut organisiert und es gab nur selten längere Wartezeiten.
Besonders hervorzuheben ist neben der medizinischen Kompetenz auch die menschliche Kompetenz der Ärzte, die ich während meiner Zeit kennengelernt habe. Alle waren sehr genau mit den Behandlungserklärungen und sind super vorsichtig gewesen. Vielen, vielen Dank, sollte ich nochmal bedarf haben, jederzeit wieder ins UKE!!!
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
sehr zufrieden
Wegen einer anstehenden OP suchte ich die HNO Abteilung auf. Zunächst erfolgte eine sorgfältige Untersuchung für eine exakte Diagnose und OP-möglichkeit.Danach je ein Aufklärungsgespräch mit einer Anästhesistin und einer HNO Ärztin, beide erklärten ausführlich und verständlich wie die Anästhesie und die OP ausgeführt würden.Beide nahmen sich Zeit für meine Fragen, wobei sie auch kritische Fragen zuließen und diese ebenfalls sachlich u.höflich beantworteten. Für mögl. Probleme wie allergische Reaktionen bei der Anästhesie wurden Lösungsmöglichkeiten angeboten. Diese wichtigen Vorgespräche verliefen in einer ruhigen Atmosphäre und der Gleichwertigkeit Patient/Arzt, d.h. Ärztinnen sprachen mit mir u.nicht über meinen Kopf hinweg und vermittelten mir schon zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, mit dem UKE die richtige Wahl getroffen zu haben. Die OP selbst wurde sehr gut ausgeführt, die Anästhesie verlief problemlos ohne jede Nebenwirkung. Top waren das Pflegeteam, das Patienten vor der OP in Empfang nahm. Eine Schwester fand-trotz der vielen Patienten-sogar noch Zeit für ein paar persönliche Worte.Top war auch das Pflegeteam auf der Station, immer höflich und hilfsbereit, sozusagen eine Station mit "Wohlfühlcharakter". Positiv war auch, daß für Patienten auf der Station ein Arzt als fester Ansprechpartner vorhanden war. Diagnose, Behandlung, Betreuung waren stimmig. Abgerundet wurden diese positiven Erfahrungen noch von kleinen netten Gesten, wie etwa unkonventionelle Hilfsbereitschaft einer Ärztin oder schnelles unbürokratisches Aufklären einer Irritation per Mail. Nur Positives gab es denn doch nicht! Das Zeitmanagement war schlecht. 5,5 Std.Wartezeit für die Voruntersuchungen sind zu lange. Aber dies kann man weder Ärzten noch Büroangestellten anlasten. Dies ist Sache des Managements u. vermutlich eine Folge von zu wenig Personal. Vielleicht krankt auch ein so renommiertes Klinikum, wie das UKE an einer chronischen Unterfinanzierung?
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sehr zufrieden
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde ambulant nach einem Unfall untersucht und durch alle Bereiche der Diagnostik geführt. Von Beginn an, bis zum letzten Arztkontakt empfand ich die Freundlichkeit als angenehm. Die Diagnostik wurde sorgfältig durchgeführt, auf meine Belange und Sorgen wurde Rücksicht genommen und ich würde mich jeder Zeit wieder dort vorstellen.
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zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich wurde nach meiner Operation, vom gesamten Team der Station 3A super betreut. Als ich nach der Narkose so einigermaßen wieder wach war,kam auch sofort die Stationsärztin bei mir vorbei und hat sich nach meinem Befinden erkundigt. Die Zimmer gleichen denen wie auf der Privatstation. Das Pflege und auch Ärzteteam stehen einem bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Ich würde mich jederzeit wieder auf dieser Station bzw. im UKE behandeln lassen.
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sehr zufrieden
zufrieden (Auf Termine muss man doch sehr lange warten)
sehr zufrieden
zufrieden
Krankenhausalltag ist zweckmäßig organisiert, Essen ist wirkich OK, Ärzte und Pfleger sind alle hilfsbereit und echt auf Zack!
Muß ja eine besondere Station sein, die so positiv bewertet wird.
Ich habe mehrfach anderes erlebt!
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sehr zufrieden
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zufrieden
Ich kam als "Nachblutung" (Mandel-OP in einem anderen KH) mit dem Notarztwagen ins UKE. Freundliche , informative Behandlung in der Notaufnahme.
Auf der HNO-Station freundliche Begrüßung, Schwestern stellten sich vor, ungefragt kalte Kompressen, schnelle Reaktion beim Klingeln und beim Notfall (Kreislaufkollaps).
Zimmer sehr sauber, toll eingerichtet, super Essen (Auswahl am Buffetwagen morgens und abends, mittags vorher Auswahl). Jederzeit Eis aus einem Kühlschrank zu holen.
Regelmäßige Visite, kompetente Behandlung der Nachblutung mit vorsichtigem Absaugen. Gute Information.
Leichte Schmerzmedikamentation (keine Morphine!)
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sehr zufrieden
sehr zufrieden (Arzt ruhig und besonnen;ergänzende Pflegetipps durch Ambulanzschwester)
sehr zufrieden (gleicher Arzt)
sehr zufrieden
Wiederkehrendes Nasenbluten zwang mich die Zentralnotaufnahme
aufzusuchen, da der wohnortansässige HNO Arzt 1Std vor Sprechstundenschluss am Freitag keine Pat. mehr annahm (Langenhorn)!!!
Das Aufnahmetaem der ZNA nahm mich fachlich kompetent entgegen und erklärte mir nach der Ersteinschätzung genaustens die Abläufe. So wurde ich schon in der Poliklinik erwartet. Nach geringer Wartezeit war ich untersucht, medizinisch informiert und sehr gut therapiert (Verödung in örtlicher Betäubung). Alle ärztlichen Empfehlungen wurden noch einmal von einer sehr freundlichen Ambulanzschwester mit pflegerischen Tipps ergänzt. Ich war nicht die einzige Pat.dort, denn die Ambulanz war um diese Zeit noch recht gefüllt, trotzdem wurde über mein Erscheinen nichts Negatives geäußert!
Ich war sehr erleichtert über diese übraus freundliche Behandlung!
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Wurde super Aufgeklärt)
sehr zufrieden
Bei meinen 5Jährigen Sohn mussten die Rachenmandeln entfernt werden,und Schnitte am Trommelfell.Er wurde im AZH Ambulant Operiert,und ich muss sagen ich war sehr zufrieden.Dr.Uecker von der HNO Poliklinik hat seine Arbeit gewissenhaft und super gemacht.Mein Sohn hat alles prima überstanden,und die Nachsorge in der HNO Poliklinik einfach nur klasse.Ich kann die HNO im UKE nur Empfehlen,es wird auf kleine Kinder sehr gut eingegangen.
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zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Von der Einlieferung mit dem KTW bis zur Entlassung, wurde ich professionell behandelt und betreut.
Den Pflegekräften von der Station 3A und den behandelten Ärzten möchte ich an dieser Stelle ein Lob aussprechen.Das komplette Team zeigte während meines kurzen Aufenthaltes von 5 Tagen viel Empathie und Einfühlungsvermögen.Jeden Tag gibt es eine Kurzvisite im Behandlungszimmer, wo die Untersuchungen erfolgen und man auch Fragen stellen kann, auch an den Wochenenden - super.Die Auswahl aus der umfangreichen Menükarte war sehr gut. Natürlich war nicht nur die Auswahl super, sondern auch die Qualität und auch hier möchte ich das Servicepersonal der Station 3A loben. Das Servicepersonal war stets bemüht auf die Wünsche einzugehen und sind mit einem respektvoll und höflich umgegangen.Auf der Station 3A befinden sich 2 Bettzimmer diese sind hell und freundlich. TV,Radio,Telefon und WLAN Nutzung waren umsonst. Das ist nicht selbstverständlich!
Die Sauberkeit im Bad und im Zimmer ließen etwas zu wünschen übrig.Zwar wurde jeden Tag der Boden gewischt,jedoch war der Boden nicht sauber.Die Ablagefläche im Badezimmer habe ich selbst von Staub und Flecken befreien müssen.Auf dem Boden im Patiententimmer befanden sich angetrocknete Essensreste und andere undefinierbare Flecken.Die Dusche und die Toilette wiederum waren sauber.Sonst erschien mir die Station und die Klinik an sich sauber zu sein.Bei Ankunft in der Notaufnahme und diese war sehr überfüllt, hat eine Pflegekraft sich sofort um mich gekümmert und sich schnell bemüht, das ich weiter HNO ärztlich betreut werde.Vielleicht lag es aber auch daran, das ich mit dem KTW eingeliefert wurden bin.Die Untersuchungen erfolgten zügig. Jedoch dauerte die Verlegung bis zu drei Stunden von der Poliklinik HNO auf die normale Station. Dennoch fühlte ich mich auch dort durch das Pflegepersonal gut betreut und aufgehoben, auch wenn ich auf dem Flur lag.Trotz der kleinen Kritikpunkte würde ich das UKE weiter empfehlen und sage DANKE
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zufrieden
weniger zufrieden (Bis zum heutigen Tag waren wir sehr zufrieden)
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Gegen das Krankenhaus habe ich nichts einzuwenden. Meine Beschwerde geht an das Personal am Empfang bzw. Telefon.
Bisher waren alle ganz nett aber als wir heute einen Termin leider kurzfristig absagen mussten und es nicht anders ging wurden wir sehr unfreundlich behandelt und bekamen sehr freche Antworten.
Ein sehr unangebrachtes, respektloses und unprofessionelles Verhalten.
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zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
Meine Tochter Josephine , heute 11 Jahre alt, kommt seit 2010 in die HNO Klinik des UKE.
Die Poliklinik hat überhaupt keine Organisation. Trotz Termin wartet man hier locker 3 Stunden bis man dran kommt.
Das Personal ist zwar nett und bemüht, aber das reicht nicht aus.
Die Ärzte in der Poliklinik scheinen oft vollkommen überarbeitet zu sein.
Eine Struktur kann man nicht erkennen.
Ich finde dies für eine Uniklinik eine Schande.
Kommen wir mal zu der Behandlung, und der Versorgung auf der Station.
Die Kompetenz der Oberärzte besonders Herr. PD. Dr. Dalchow verdanken wir seit Jahren die Hörfähigkeit unserer Tochter.
Dr. Dalchow hat Josephine mehrfach an beiden Ohren operiert. Die Op's verliefen stets ohne Komplikationen. Wir wurden immer gut aufgeklärt und hatten bei Problemen oder Fragen freundliche und bemühte Ansprechpartner.
Die Aufklärung vor den OP's war stets sehr ausführlich und umfassend. Alle meine Fragen wurden beantwortet.
Auch bei der Nachsorge gibt es nichts zu meckern.
Da wir immer auf der Kinderherz Station liegen kann ich zu den Abläufen auf den HNO Stationen nichts berichten.
Allerdings waren wir während des Aufenthalts oft zum Verbandswechsel auf der HNO Station und wurden dort immer nett und liebevoll behandelt.
Am18.07 wird meine Tochter wieder am Ohr operiert, und wieder kommen wir ins UKE und lassen diese OP von Dr. Dalchow durchführen.
Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und können nach mittlerweile 5 HNO Operation nichts negatives sagen.
Eins noch ganz zum Schluss. Ich finde es super wenn ein Oberarzt für seine Patienten ansprechbar ist.
Vor ein paar Tagen wollte ich einen Termin in der Ambulanz machen, da Josephine seit Monaten Probleme mit den Ohren hat. Leider gab es den nächsten freuen Termin erst Ende Juli.Ich schrieb Dr Dalchow eine Mail und er rief mich Abends nach seinem OP Tag um mir 2 Tage später einen Termin zu geben, damit wir nicht lange warten müssen
Das finde ich super!!! Und musste es einfach noch erwähnen.
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zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich bin wegen einer Stapesplastik OP (Otosklerose) in die Klinik überwiesen worden. Hier sei noch die SDS Variante (same day surgery) lobend erwähnt. Das klappte wie am Schnürchen, da die Wartezeit sich im Rahmen hielt und das auch trotz des 'Fliesband'-Ablaufs (16 OP Säle, die gleichzeitig belegt werden) fühlte ich mich nicht 'abgewickelt', sondern wurde freundlich und respektvoll behandelt. Die OP (mit Vollnarkose) ist problemlos gelaufen und die postoperative Phase war auch ohne nennenwerte Probleme. 3 Nächte bis zur Entlassung. Auf Station war soweit auch alles gut, bis auf die überforderten meist noch sehr jungen Assistenzärzte. Das Pflegepersonal (Schwestern/Pfleger) waren sehr nett und die Zimmer,Waschräume modern und angenehm und sauber. Selbst das Essen war widererwartend gut. Alles in allem war ich positiv überrascht.
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Die Wartezeiten sind eine Zumutung.
Da kommt der Gedanke, dass die Ärzte mit dem Parkhaus kooperieren.
Bei den Parkkosten bestimmt sehr lukrativ.
Da wartet man über eine Stunde trotz Termin ?
Frechheit !!!
Bei meinen „normalen“ nicht im Krankenhaus ansässigen Ärzten ware ich auch mal recht lange.
In einem solchen Haus kommen halt einfach Notfälle dazwischen. Bin ich ein Notfall - was ich mir niemals wünsche - komme ich auf sofort dran. Durchatmen und beim nächsten Mal einen Parkplatz außerhalb suchen ;-)
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weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Notfallaufnahme:
Aufgrund einer akuten Mittelohrentzündung bin ich mit stechenden immer wiederkehrenden Schmerzen im Ohr 01.30 Uhr mit dem Taxi vor dem Notfalleingang vorgefahren.
Die Augen musste ich zusammenkneifen um das Personal erkennen zu können und konnte die Tränen aufgrund des Schmerzes nicht zurück halten.
Bei der Anmeldung angekommen und während der Schilderung meiner Schmerzen hielt es ein "Helfer" (leider ist mir seine Position nicht bekannt in dieser Klinik) für angemessen mich zu belehren vorab eine Apotheke aufsuchen zukönnen und stellte mein Handeln in Frage.
Ich frage mich bis zum jetzigen Zeitpunkt was ich mir von den Apothekenbesuchen versprechen sollte... Hätte man dort ein Skalpell erhalten um den bei mir am gleichen Abend nach 6 Std. Wartezeit den Trommelfellschnitt selbst machen zu können?
Diese unfreundliche Art und Weise lässt sich wohl für mich nur damit entschuldigen, dass er nicht den glücklichsten Lauf bei Stadt-Land-Fluss hatte wärend der gesamten Wartezeit.
Der behandelnde Artz und Oberarzt waren dagen sehr freundlich, kompetent und ums Wohl des Patienten bemüht.
Vor der Klinikentlassung sollte ich einen Hörtest durchführen, welcher sich in einem andern Gebäude der Klinik befindet. Das Personal auf den Weg dort hin war alles andere als freundlich.
Die behandelnde HNO Ärztin war der grönende Abschluss! Die Auswertung des Hörtest fiel wie folgt aus, auf dem Flur stehend wurde mir mitgeteilt: dass sie schlecht hören auf dem betroffeben Ohr wissen sie selbst, sie können nun gehen - ulkigies Team! :)
Die Kanüle welche erkennbar die ganze Zeit in meinem Arm steckte wurde nach fünfmal fragen erst entfernt und das lustige ist, die Schwester musste ich mir selbst suchen. Fast hätte ich das Klinikeigentum mit nach Hause genommen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte mich zusammenzureißen!
01.30 Uhr Notfallaufnahme - 09.50 Entlassung.
... was für eine Erfahrung in Janiar 2016!
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weniger zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden (langes Warten vor der OP mit nüchternem Magen)
OP an der Speicheldrüse
Der operierende Arzt hatte es nicht leicht, da sich die Situation nach dem "Öffnen" komplizierter darstellte als erwartet (OP dauerte auch doppelt so lang wie kalkuliert.
Schön, dass er wenigsten nach dem Aufwachen direkt kam, um die Situation zu erklären.
Nicht gut war, dass mehr herausgenommen wurde als zuvor abgesprochen. Dies wurde allerdings mit o.g. Befund begründet.
Leider hatte ich monatelang sehr starke Schmerzen nach der OP, was auch daran lag, dass das verwendete Nahtmaterial viel zu grob war. Hinzu kam eine lausige Vernähung der immerhin 8,5 cm langen Schnittstelle mit nur 3 Stichen. Und das gut sichtbar am seitl. Hals.
Gut war die Visite: Statt demütigender Fleischbeschau mit diversen Ärzten, Pflegern und Studenten gab es eine Visite, die den Patienten nicht unnötig belastet: Jeder Patient ging morgens zum Arzt und ließ sich durchchecken und wurde dort wenn nötig auch direkt behandelt.
unzufrieden
weniger zufrieden
zufrieden (Noch in Behandlung)
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, dass man dort über 3 Stunden Wartezeit hat, obwohl man einen Termin hat. Es ist ein sehr schlechtes Zeitmanagement dort. In anderen Abteilungen zieht man eine Nummer und weiß wann man dran ist warum da nicht. Die Ärzte tun mir dort sehr leid obwohl ich sagen muss, das die Aufklärung zur OP sich man auch sparen hätte können, da der Arzt nur am Telefon war wegen anderen Patienten und sich nicht einmal vorgestellt hat. Hätte er kein Namensschild getragen, wüsste man nicht mit wem man spricht. Diese Aufklärung wegen der OP war in meinem Augen verschenkte Zeit, weil der Oberarzt dies eine Woche vorher schon alles erzählt hat. Dafür ist man dann gesamt 8 Stunden unterwegs gewesen.
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Insgesamt bin ich mit der Behandlung sehr unzufrieden und im Nahhinein vezweifelt.
Positif ist zu sagen: die Schwestern und Pfleger waren sehr zugewandt und professionell.
Hier die Liste der Mängel bei der CI-Versorgung mit entfernung eines Schwannoms:
1. Falsche Impfempfehlung vor der OP durch Prof. Betz: Anstatt der notwendigen Impfung gegen Pneumokokken, schrieb er Meningokokken, was zu Verwirrung und Verzögerung geführt hat.
2. Unzureichende Aufklärung: Prof. Pretorius beschrieb das Schwannom als gut zugänglich.
Risiko sei leichter Schwindel, der bald wieder verschwindet. Ergebnis: Zerstörung des Gleichgewichtsorgans, Vestibularpatie , dauerhafter starker Schwindel mit andauernder Arbeitsunfähigkeit auch 9 Monate nach der Operation.
3. Fehlende Diagnose des Schwindels nach der OP
4. Untersuchung und Diagnose Vestibularpatie erst auf Drängen des Patienten ohne Folgen für eine weitere Behandlung.
5. Fehlerheftes Entlassungsdokument. Die angegebene Übung zur Verbesserung des Schwindels hat nicht stattgefunden, eine Verbesserung war daher auch nicht möglich.
6. Die Diagnose Fascialisparese wurde am letzten Tag des stationären Aufenthalts bei der Visiteuntersuchung festgestellt, fand aber keinen Eingang in den Entlassungsbericht, da dieser zu der Zeit bereits fertig war.
7. Fehlendes Entlassungsmanagement
8. Empfehlung des Vesitearztes: Auf Youtube finden sich viele interessante Videos zur Schwindelbehandlung.
9. Keine Unterstützung bei weiterführenden Behandlung der andauernden gravierenden Beschwerden.
10. Mangelnde Beratung bei der Auswahl des CI nach Herstellern. Es fehlen Vergleiche der Implantate: Funktion, Langlebigkeit usw., der Soundgeneratoren, wie sie z.b Bei „Cochlea“ zu finden sind, und Vergleiche des dauerhaften Services der Hersteller.
11. Keine Leihgeräte der Soundgeneratoren zur Entscheidungsfindung, welcher für den Patienten am besten geeignet ist. Ein Gerät wurde erst nach Drängen bestellt was zu Verzögerungen führte. Leihgeräte sind bei Hörgeräteakustiker Standard
12. Auch auf Nachfrage keine Empfehlung für Abbs zum selbständigen Hörtraining.
Würde ich die Klinik empfehlen? Nicht für ein CI!
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Schon beim Terminanfrage heißt es: Überweisung vom Facharzt. Also holte ich die Überweisung vom Facharzt-Innere Medizin. Wiederversuch mit Termin vereinbaren...Nein, es muss HNO Arzt sein. Ok, mein HNO Arzt hatte sich selbst sehr gewundert weil ein Hausarzt auch ein Facharzt ist. Aber OK, kein Problem, ich habe bezüglich meine Beschwerden eine Überweisung von ihm erhalten. Bei nochmalige Terminabstimmung heißt es wieder: Diagnose ok, aber unter Antrag auf der Überweisung, hatte der Arzt zu allgemein beschrieben und leider muss er das anders formulieren ????????Also nochmal zum HNO Arzt.
Seid ihr noch zu retten? Vielleicht solltet ihr ein Muster anfertigen damit die wissen was UKE sich wünscht. Somit haben mich die schlechten Bewertungen von den anderen Patienten sehr überzeugt. An der Stelle kein Wunder. UKE ? NEIN !!!Auf jeden Fall kein HNO...
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Hatte einen Oberarzttermin bei Prof. Prae... vereinbart mit ca. 4 Monaten Vorlaufzeit um eine Zweitmeinung zu meiner über 5 Jährigen Krankheitsgeschichte mit mehreren OPs am Ohr zu erhalten. und bin dafür extra aus der Gegend Berlin angereist. Ich war pünktlich zum Termin dort kam nach ca. 2h Wartezeit an eine Assistenzärztin die mich nach kurzem Vorgespräch zum üblichen Hörtest schickte. Dann wieder warten. Nach ca. 6 Stunden Gesamtwartezeit rief mich die Ärztin dann wieder auf und sagte der Prof. ist jetzt leider nicht mehr da.. Aber sie würden die mitgebrachten MRT Bilder in eine Radiologen-Konferenz geben und sich wieder per mail melden. Natürlich kam bis heute 2 Monate später keine mail. Ich habe dann noch 2x diese Ärztin per mail kontaktiert - keine Antwort. Es ist ungeheuerlich wie dort mit Patienten umgegangen wird. Wieviel Gehalt bekommt so ein Oberarzt pro Monat vom Steuerzahler? Wer zahlt mir die Zeit und Fahrtkosten? Einfach nur unglaublich.
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Ich hatte einen Termin wegen Verdachts auf Speicheldrüsentumors. Dies sollte abgeklärt werden.
Trotz Termins musste ich 5 Stunden warten. Zuerst 2 Stunden bis zur Untersuchung (Der Herr war kein Arzt) und dann noch mal 3 Stunden vor dem Sonografie. Obwohl ich die ganzen drei Stunden hindurch immer der "nächste Patient" für das Sono war kamen ständig Ärzte, die ihre Patienten an mir vorbei zur Untersuchung drängelten. Es waren 6 Patienten, die an mir vorbeigedrängelt wurden. Es waren keine Notfallpatienten. Für jeden dieser Patienten, musste ich eine halbe Stunde länger warten. Ich war so sehr wütend. Der Herr (kein Arzt), der für mich zuständig war - mich untersucht hatte, kuschte vor den Ärzten. Ich bekam immer nur ein "Sorry" zu hören. Das UKE ist ein Scheißladen. Wie kann man nur einem Patienten die Wartezeiten anderer Patienten aufladen.
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zufrieden
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Ich wurde Ende 2018 im UKE operiert.
Es wurde die Nasenscheidewand begradigt, die Nasenmuscheln verkleinert, die Nasennebenhöhlen von überschüssigem Gewebe befreit, die Zugänge zu den Kieferhöhlen erweitert und noch etwas am Siebbein gemacht.
Die OP verlief nach Plan und zunächst heilte auch alles so wie es sollte.
Dann 3 Monate nach der OP, begannen die ersten Erstickungsgefühle, ohne bestimmten Anlass oder Einwirkung auf die Nase.
Ich spürte keinen Widerstand mehr beim Einatmen durch die Nase und auch keine Empfindung der Atemluft.
Weil die Beschwerden so unaushaltbar waren, bin ich wieder ins Krankenhaus.
Dort habe ich die Ärzte auf das Empty-Nose-Syndrom angesprochen.
Dieses tritt angeblich nur auf wenn bei der OP sehr aggressiv vorgegangen wird und eine große Menge an Nasenmuschelgewebe entfernt würde.
Man versicherte mir, dass dies nicht der Fall gewesen sei und das alles so aussehe wie man es sich vorgestellt hat.
Während ich also 24/7 Erstickungsgefühle hatte und das Gefühl der zu offenen Nase unerträglich war. Wurde mir gesagt, man könne erstmal nichts für mich tun.
Ich war zu dem Zeitpunkt wohlgemerkt erst 20 Jahre alt.
Ich habe mir dann eine Diagnose bei einem anderen HNO-Arzt geholt, welcher mir die Diagnose Empty-Nose-Type gestellt hat.
Dies besagt, dass prinzipziell noch genügend Gewebe vorhanden sei, die Funktion der Nasenmuscheln jedoch eingeschränkt sei.
Sprich, das vollständige An- und Abschwellen und somit ein Nasenzyklus ist nicht mehr möglich.
Ich habe es geschafft, dass es mir nach 3 Jahren Leiden und 2 Stammzellbehandlungen in den USA nun wieder einigermaßen okay geht.
Mein altes Leben werde ich jedoch nie zurückbekommen.
Ich atme heute beinahe ausschließlich durch den Mund.
Dass ich diese Symptome entwickelt habe, dafür mögen die Ärzte von damals nichts können, aber wie mit mir danach umgegangen wurde, darüber bin ich sehr enttäuscht, man hat mich in meinem damaligen Empfinden zum Sterben zurückgelassen. Und das nach einer Routine-OP.
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weniger zufrieden
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Lange Wartezeiten, genervte angehende Ärzte, Standarduntersuchungen.
unzufrieden (Patient als Versuchskaninchen : von Termin zu Termin, von Abrechnung zu Abrechnung)
weniger zufrieden (Die Abteilung sollte ein neues Gerät bekommen, bis dahin "Behandlungen " mit 0-Effektivität)
unzufrieden (Behandlungen mit keinem Ergebnis machen keinen Sinn)
unzufrieden (Nach zahlreichen Terminen irgendwann die Rechnungen als "Gesamt-Paket" !)
weniger zufrieden (DAS, was mir vielleicht geholfen hätte, war offenbar nicht da)
Ich ließ mich als Privat-Patient wegen Tinitus nach einseitigem Paukenerguß behandeln. Einige Termine wurden wahrgenommen. Es sollte ein neues Gerät angeschafft werden, was Hilfe versprechen sollte. Bis dahin weitere Termine. Um einen Kostenüberblick zu bekommen, bat ich MEHRFACH das Sekretariat, mir Zwischenrechnungen auszustellen. Dem wurde konstant NICHT nachgekommen. Irgendwann kam das neue medizinische Gerät, bei dem man nach 2 Minuten feststellen musste, daß es keinen (Behandlungs-) Sinn brachte. Die Behandlung wurde meinerseits abgebrochen. Irgendwann kam dann auch ein Stapel an Rechnungen. Für Behandlungen, die ausser Zeit und erheblichem finanziellen Aufwand nichts, aber auch gar nichts brachten. Es gelten so 2 Dinge konstant im Auge zu behalten: die Behandlungen an sich UND die (hinterhältige) Bürokratie. Wer sich gern auf kostspielige Abendteuer einlassen will, ist hier bestens aufgehoben !
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weniger zufrieden
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Sehr unfreundliche und eingebildete Ärzte. Zu meine beschwerten hat man gesagt das ich mir diese Einbilde. Erst in einem anderen Krankenhaus hat man festgestellt das ich ein Trommelriss habe. Deswegen mein Fazit. Außer das man sich dort füllt als sei man in einem Massenschlachthof ist die Ärztliche Behandlung nicht nur miserabel sondern auch gesundheitsgefährdend. Solchen Kliniken sollte man die Krankenkassen Zulassung entziehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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zufrieden
zufrieden
Meine persönliche Erfahrung mit den Hno Ärzten im Uke Hamburg war sehr schlecht. Ich bin am 18.10.2018 per Überweisung von meinem hochgeschätzten Hausarzt zum MKG gegangen, aufgrund von Tinitus und Schmerzen im Kiefer. Es wurde diagnostiziert das ich eine leichte Kieferverschränkung habe (vom dortigen Oberarzt), welcher diesen mit starken Druck auf den Unterkiefer wieder einrenken wollte was alles nur verschlimmert hatte. Daraufhin hat dieser mich an die HNO Abteilung Überwiesen aufgrund des Tinitus. Die behandelnden Ärzte dort wiederrum sind keinesfalls Einfühlsam und verbal sehr kalt. Aussage der Ärztin dort war das andere im Sterben liegen und wichtiger seinen. Woraufhin ich erwiderte das ich fast Verrückt werde wegen dem sehr hochfrequenten Pfipsen (24h dauerhaft, kein Schlaf möglich). Das hat die Ärztin sehr kalt gelassen und schien dieser nicht im geringsten zu interessieren, so daß ich wütend den Behandlungsraum verlassen habe. Meine Empfehlung an alle Personen mit Hno Beschwerden, NICHT ZUM UKE HNO GEHEN. Alle anderen können nur besser sein.
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Roberto