• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE)

Talkback
Image

Martinistraße 52
20246 Hamburg
Hamburg

153 von 277 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

363 Bewertungen

Sortierung
Filter

Viel Erfahrung, operatives Geschick und menschlicher Umgang

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und kompetent)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung über die Erkrankung und menschlicher Umgang)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exzellent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Neurochirurg
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Hormoninaktives Hypophysenmakroadenom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer (Gesichtsfeld-)Untersuchung beim Augenarzt und anschließendem MRT des Kopfes bestand die Vermutung eines Makroadenoms der Hypophyse. Daraufhin stellte ich mich im UKE vor und wurde bei Herrn PD Dr. Flitsch, dem Oberarzt der Neurochirurgie vorstellig. Er bestätigte nach einer Untersuchung den Befund Makroadenom an der Hypophyse. Er erklärte mir in großer Ruhe das Phänomen und besprach mit mir die notwendigen Schritte. Die Operation fand kurze Zeit nach dem Aufklärungsgespräch statt und war sehr erfolgreich. 5 Tage nach der Operation konnte ich das UKE bereits wieder verlassen.
Ich bin bestens betreut und operiert worden. Mein großer Dank gilt Herrn Dr. Flitsch, der Endokrinologie und dem Pflegepersonal. Meine Erfahrungen mit dem UKE waren und sind sehr positiv.

Bewerbung über die Station BNK

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich berichte über die BNK
Arzt ist eine koninfee auf sein Gebiet.
Es wäre schön mehrere Ärzte von sein Vormat haben zu können.
Negatives außer kleine aus nahmen ist das Küchen Service Thema wäre schön wenn die mehr auf die Patienten ein gehen würden.

1 Kommentar

Deg am 14.03.2017

Desweiterin muss ich dazu sagen das Schwester Heike sehr angagiert ist auf ihre Patienten ein geht sie ist eine sehr gute Krankenschwester wenn sie alles mal so wären .

Von Top zu Mangelhaft XXL

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Kompromiss Bereitschaft)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Niemand ansprechbar)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Es gibt Lichtblicke beim Personal
Kontra:
Ablauf, Ansprechpartner, Flexiblität, Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Erfahrungsbericht:

Einfach Katastrophe! Organisatorisch mangelhaft. Behandlung provisorisch mangelhaft. Hilfestellung genauso schlimm nämlich so gut wie gar nicht. Sofort nach der Entbindung auch keine Hebamme mehr gesehen.Kinder die den Zucker nicht halten können oder Neugeborenen Gelbsucht haben wurde keine Behandlung zu teil!!! Aus Organisatorischen Gründen war es nicht möglich mein Baby zu für die Zeit zum duschen bei den Schwestern abzugeben. Die Wöchnerinnen Station gleicht einem Spielplatz bis weit nach dem Abendessen. Jeder kann auf die Station rein kommen und gehen. Der Tagesraum wird von Angehörigen anderer Stationen genutzt und das Personal ist überfordert! Die erste Schwester legte mir nah nachdem ich Schmerzmittel brauchte nach meinem Kaiserschnitt spätestens morgen zu gehen.....
Man fühlt sich entmündigt und muss betteln gehen das man etwas Milch bekommt für sein Neugeborenes. Das dann in Spritzen aufgezogen wird und eine Flasche durch mehrere Eltern geteilt werden.... Kinderarzt hab ich in den 48 Stunden nicht gesehen. Alles was ich von anderen Entbindungen kannte gibts hier nicht!!!! Nicht mal Milchfläschen darf man benutzen! Abpumpen lassen hat man uns auch nicht und das Stillzimmer hab ich nur von aussen gesehen. Notfall neben an 1 ganze Stunde gedauert bis dann jemand in der Nacht kam. Bei mir waren es nur 10 Minuten. Bei mir viele verwechslung und desinteresse. ..

Es gibt aber auch ddn einen oder anderen Lichtblick! !! Nicht ganz Hoffnungslos.
Ich kann nur raten alles selbst mitzunehmen Stützstrümpfe Babynahrung Handtücher es sei denn ihr könnt drauf verzichten. Und glücklich kann jede sein die nicht allein im Zimmer liegt so kann man sogar duschen gehen. Allerdings ist dann alles nass und somit pech wenn man nach dem Duschen aufs Klo muss.
Hygiene? Nicht hier! Essen ok nur Portionen sehr klein. Nach Kaiserschnitt auch kein Malzbier o.ä. und Still Tee nimmt man auch besser selber mit da man nur ein Beutel zum Essen bekommt....
Wer Erholung erhofft ist hier falsch! Innerhalb weniger Jahre von einer weiterempfehlung zu auf keinen Fall Empfehlung geworden. Sehr schade.....
Abläufe eher schlecht als recht nämlich gar nicht.

Stille Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vollständig zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Stille Geburt 23.ssw
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam mit Einweisung Baby war schon im mutterleib verstorben

ärzte sind sehr kompetent

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kein fall sondern mensch
Kontra:
?
Krankheitsbild:
ci-implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

personal ist spitze sie wissen was sie machen und das sogar sehr gut kann ich nur empfehlen

Lebensretter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma im Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im UKE in der Nacht zum 25.10.2016 über die Notaufnahme eingeliefert und Operiert worden.
Hiermit möchte ich nochmal zum Ausdruck bringen wie Dankbar ich den Ärzten bin die in dieser Nacht um mein Leben gekämpft haben!
In der schwersten Zeit meines Lebens hat mich ein super tolles Ärzte -Team behandelt, motiviert und sich Geduldig um meine Genesung gekümmert.
Ich fühlte mich sehr sicher und gut aufgehoben in diesem Krankenhaus. Hierfür sorgte auch das gesamte Pflegepersonal der Station 3F, die rund um die Uhr für mich gesorgt und mir auf Wunsch bei der geringen Zeit sogar meine Haare gewaschen haben!!
Einen ganz herzliches Dankeschön an das Ärzteteam der Chirurgie sowie dem dazugehörigen Oberarzt der mein Lebensretter ist !! Und natürlich an das gesamte Pflegepersonal der Station 3F.

Betrug an Patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gehe hier nie wieder hin...)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur für Op gut !!!)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nur um Geld zu machen wird man andauernd gestört)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Hilfe, trotz Betrug (ist vor Gericht))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (1 Bett Zimmer erst nach 8 std. erhalten (Reinigung, Streichen))
Pro:
Operateur
Kontra:
andere Ärzte, Service,Beschwerde-Management
Krankheitsbild:
Hypophysenadenom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich (Mann 50j) hatte einen gutartigen Tumor, Hypophysenadenom in der Hirnanhangdrüse (Kopf), die OP vom Operateur war das BESTE und bis Heute keine weiteren Probleme damit.

Nur mit dem UKE habe ich seither ein riesengroßes Problem, da sie mit ab Empfang, Narkoseärztin und alle weiteren Ärzte nötigten, immer wieder neue Wahlleistungsvereinbarungen zu unterschreiben.
Trotz Ablehnung und Zeugen dabei (Ehefrau) wurde dies nie berücksichtigt, klage bis Heute 16.01.17 seit jahren vor Gericht.

Bat erst nachdem ich es mitbekam, das ich überhaupt so einen Mist unterschrieben habe verspätet und erfolglos um Widerruf, siehe unten.

Hiermit widerrufe ich die von mir unwissend unterschriebene Wahlleistungsvereinbarung vom 3.4.13, rückwirkend ab den 3.4.13.

Da ich weder vorherige Erklärungen noch Informationen bzw. eine Aufklärung über etwaige erhöhte Kosten bei der Anmeldung bekam, noch dazu bekam ich weder eine andere Auswahl von Ärzten bzw.bessere Leistungen als der Standard, bitte ich um Widerruf.

Ich wurde vom UKE nicht darüber informiert noch aufgeklärt, das hier Kosten auf mich zukommen könnten, auch nicht in welchen Höhen und Art bzw. Umfang, noch was ich auswählen kann, wobei ich hier auch nichts auswählte noch genehmigte bzw. erhielt.

Es handelt sich hier um ein Irrtum seitens des UKE, da mir die Dame von der Aufnahme einfach am 3.4.13 einen bereits von ihr ausgefüllten roten Antrag (Wahlleistungsvereinbarung) zur Unterschrift vorgelegt hatte, zwischen vielen anderen Formularen Zwecks Aufnahme und für meine OP am 4.4.13.

Bitte hier um Verständnis und um Entschuldigung !!!

Bekomme hier bis Heute weder Verständnis noch Rücknahme der Vereinbarungen, soll nun trotz PKV mehr als 5000 Euro selber draufzahlen, kann nur jedem abraten hier ohne Anwalt irgendwas zu unterschreiben !!!

Hat jemand ähnliches erlebt ???, bitte an hahhn@aol.com

Alternatives klinik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr geschmackvolle einrichtung)
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurofibromatosee
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufschlussreiche Beratung, sehr aufmerksame und fürsorgliche Betreuung. Hilfsbereitschaft auf allen Ebenen. Ausgezeichnete menü Auswahl.last Not least:hervorragende Fachärzte!!!

Lebensretter und Lebensgeber

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Seit 2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kommunikation
Kontra:
Nicht in Kiel
Krankheitsbild:
Trachy... Zystennieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
Ich bin so zufrieden mit dem Konzept des Uke·s , dass ich es schon so oft weiter empfohlen habe. Komme extra aus der Universitätsstadt Kiel. Lief dank der Inkompetenz und dauernd wechselnder Ärzte 23 Jahre mit der falschen Diagnose rum, bis ich einen Herzstillstand bekam. Das Uke hat mich mit modernen Methoden gerettet.
Ich hoffe es bleibt bei der Qualität oder besser.

Übrigens auch sehr zuvorkommendes und nettes und umsichtiges Pflegepersonal. Und das selbe gilt für die Raumpfleger.

Angelika Lüers

08/15-Therapieangebote und wenig Zeit, um sich in den Patienten einzudenken.

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (viele Sprüche wie "Es ist nicht alle nur schwarz weiß")
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Neubau eben!)
Pro:
Teils nette Pflegekräfte und Ärzte, Die Neubau-Räumlichkeiten sind sehr komfortabel.
Kontra:
08/15-Therapieangebote. Individuelle Therapien lassen auf sich warten. Was der Patient zu Einschätzungen und Diagnosen meint, scheint keine Rolle für die "Spezialisten" zu spielen.
Krankheitsbild:
Depressionen, Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss einräumen, dass ein Klinikmarathon vor Jahren eine grundsätzliche Abneigung gegen Klinikaufenthalte bei mir etabliert hat. Seit Jahren war ich nicht mehr in einer Klinik. Eine akute Krise ließ mich doch den Schritt zum stationären Aufenthalt gehen - als Notfall.

Lange Wartezeit bei der Aufnahme. Ein freundlicher Arzt stellte Fragen und begleitete mich auf eine Übergangsstation mit sehr netter Ärztin und ebensolchen Pflegern, die sich sehr interessiert mit mir beschäftigten. Ich entwickelte sehr schnell ein Gefühl von Geborgenheit und Eigeninitiative.

Nach ca. zwei Wochen Umzug in eine der beiden Depressionsstationen im Neubau. Tolle Räumlichkeiten.

Therapieangebote: Das Übliche. Sport, Ergotherapie, Küchendienst und Gruppen, in denen Psychologen über Theoretisches zu Depressionen referierten. Ein bisschen wie Volkshochschulkurs "Depressionen für Anfänger". Alles gut, aber zu allgemein für meine persönlichen Belange.

Drei Wochen wurde mir ansonsten vermittelt, dass ich erst mal an- und zur Ruhe kommen sollte und dass ich ganz oben auf der Liste für Einzelgespräche stände. Dann kam eine Oberarztvisite (Marke Tribunal) bei der mir mitgeteilt wurde, dass ich ja "schon" fünf Wochen in diesem Akut-Krankenhaus sei und dass das die Krankenkasse wohl nicht mehr lange zahlen würde, aber man mir die Tagesklinik anböte. Andere Patienten auf der Station waren Monate dort.

Jener Oberarzt hatte mir schon bei einer früheren Visite erklärt, wer ich bin, obwohl er noch kein einziges persönliches Gespräch mit mir geführt hatte. Und er lag definitiv falsch.

Als ich dann noch erklärt bekam, dass ja nicht alles "schlecht" sei - immerhin hätte ich zwei gesunde Arme und Beine und die Fähigkeit zu denken, verließ die Klinik. Als körperlich gesunder Mensch fühlte ich mich auf der Gerontopsychiatrie als Patient nicht ernst genommen.

Meine Klinikabneigung wurde erneut bestätigt. Unter Hilfe verstehe ich etwas Anderes.
Das ist aber natürlich nur meine ganz persönliche Story.

1 Kommentar

toddy-x am 10.12.2016

Guten Morgen,
waren Sie schon mal in der Uni Klinik Lübeck?
Da gibt es das Zentrum für integrative Psychiatrie (ZIP)
Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht.zwar wenig Luxus betreffs der Zimmer,aber dafür richtig gute Therapie und Betreuung

Patienten und deren Beschwerden werden nicht ernst genommen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Krankheitsbild:
Urinom nach Nierenteilresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Patienten werden auch mit komplexen Krankheitsbildern nicht ernst genommen. Ich wurde in einem sehr schlechten Zustand, ohne weiterführende Diagnostik, nach nur einer Nacht entlassen und wenige Tage darauf notfallmäßig, zum Glück wo anders, operiert. Dies war wiederum eine Folge einer hervorigen Operation, die ich dort bekam.

Nie wieder!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Überlege noch
Kontra:
Fühlte mich schlecht aufgehoben
Krankheitsbild:
Rektovaginale Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Noch nie habe ich derart desaströse Abläufe erlebt. Positiv hervorzuheben ist lediglich die PACU Station. Dreckige Zimmer, überforderte Assistenzärzte, mangelnde Kommunikation zwischen Ärzten und Pflege, Nichteinbeziehen des Patienten. Geforderte Mobilität des Patienten bleibt auf der Strecke, weil alle Wege zu weit sind, niemand Zeit hat. Essensangebot eintönig.

Mein Leben wurde mir hier gerettet

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
pAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das zweite Mal wurde mir im UKE das Leben gerettet.
Hervorragende Ärzte,freundliches, kompetentes Pflegepersonal.
Das Mittagessen ist nicht so der Hit. Die Organisation bei Aufnahme und Entlassung hat noch deutliches "Luft nach oben"(lange Wartezeiten)

Rundum war ich mit dem UKE sehr zufrieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hypophysenadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde am 26.10.16 ein Hypophysenadenom enfernt. Am 25.10.16 wurde ich stationär im UKE aufgenommen und am nächsten Tag operiert. Herr Dr. Burkhardt hat mich vor und nach der OP sehr gut über den Verlauf des Eingriffs informiert. Da das Pflegepersonal der StatIon 4B auch total umsichtig und nett war, habe ich mich im UKE sehr gut aufgehoben gefühlt!!!

Entgegen aller Erwartungen eine tolle Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Stillberatung könnte einheitlicher sein,zu viele verschiedene Meinungen)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Organisierter Ablauf
Kontra:
Evtl. die Absprache zur Stillberatung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 30.04.16 meine Tochter in diesem Krankenhaus entbunden.Nach Einweisung meines Gynäkologen in ein anderes Hamburger Krankenhaus,das aber auf eigenen Wunsch verlassen wurde hat mein Arzt mich hier für den nächsten Tag angemeldet.Hier wurde nach einer gründlichen Untersuchung,CTG und Ultraschall beschlossen aufgrund von unzureichender Versorgung des Kindes in der 39 SSW am Folgetag einzuleiten.Ich sollte mich um 8.00Uhr telefonisch im Kreißsaal melden.Dies tat ich und wurde zu um 11 Uhr dort hin zur Einleitung bestellt.Um 12 Uhr bekam ich nach freundlichem Empfang die erste Tablette zur Einleitung.Wir haben ein Vorwehenzimmer zugeteilt bekommen und wurden auf der Station ganz lieb aufgenommen.Wir sollten uns wie Zuhause fühlen sagte die Hebamme :) Wir konnten uns direkt wohlfühlen.

Insgesamt War ich mit dem Team auf der Station des Kreißsaal super zufrieden.Es scheint sehr organisiert zu laufen dort,sodass man schnell Vertrauen in die dortigen Mitarbeiterinnen schöpfen kann.Auch wenn hier keine Namen genannt werden sollen,so denke ich,dass man trotzdem auch mal ein Lob aussprechen darf.Marieke Höfel hat letztendlich unsere Maus mit uns Entbunden und einen wirklich klasse Job gemacht.Sie War sehr herzlich und hat trotzdem souverän gewirkt und mir somit die nötige Sicherheit gegeben ihr zu vertrauen.

Die Station mit den Famulienzimmern war auch nett,nur hätte ich mir hier eben nicht so viele verschiedene Meinungen zum Thema Stillen gewünscht.Insgesamt hat sich jede einzelne Dame Mühe gegeben,nur wusste man durch die vielen Meinungen nicht so recht wessen man sich nun annehmen soll.

Zum Schluss mussten wir noch 5 Tage auf der Neugeborenen- und Frühchenstation 5f bleiben wo ich als Begleitperson ein Zimmer direkt neben der Neugeborenenstation ( gehört noch zur Wöchnerinnenstation) kostenlos bekommen konnte.So konnte ich über fie Zeit Tags und Nachts bei meiner Tochter sein,wofür ich sehr dankbar bin.

Auch hier lief alles sehr organisiert und herzlich ab.Und auch hier möchte ich mein Lob an Schwester Sandra aussprechen,sie werde ich sicher nicht vergessen,eine tolle Persönlichkeit die Freude am Beruf und Verständnis im Umgang mit Menschen hat.Vielen Dank dafür!

Zum Essen im UKE kann ich nichts negatives sagen.Es ist halt Krankenhausessen,kein Sternegericht aber ganz OK.

Alles in allem würde ich hier wieder entbinden.

Licht und Schatten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizin. und pfleger. Betreuung
Kontra:
Sauberkeit, Essen
Krankheitsbild:
Komplexe Tibiakopffraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich lag zwei Wochen lang in der Unfallchirurgie (Station 4G).

Der Beinbruch wurde medizinisch (inkl. OP) hervorragend behandelt. Die Versorgung durch Pfleger und Schwestern war ebenfalls sehr gut.

Weniger gut war es leider um die Sauberkeit des Zimmers bestellt, es wurde zu selten und nicht gründlich genug gereinigt. Das Putzpersonal war aber sehr freundlich.
Auch ließ die Qualität des Essens teilweise zu wünschen übrig. Auch hier gilt: die Servicekräfte waren stets freundlich.

Obwohl ich eine private Zusatzversicherung im Krankenhaus habe, durfte ich nicht auf einer Privatstation liegen, und vom Chefarzt war auch nichts zu sehen. Auf mein Nachfragen hin wurde ich dahingehend beschiieden, dass ich das so hinzunehmen hätte. Wofür sich mein Verständnis allerdings in überschaubaren Grenzen hält. Einzige "Errungenschaften" für mich waren eine Tageszeitung und freies Wlan.

Harnröhrenplastik mit Mundschleimhauttransplantat

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erfolgreiche Beseitigung der Harnröhrenstriktur
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnröhrenstriktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im August stationär mit einer Harnröhrenstriktur im UKE. Es wurde eine Harnröhrenplastik mit Mundschleimhauttransplantat in die Harnröhre implantiert. Die OP verlief perfekt, so wie man es sich von einer solchen Spitzenklinik mit entsprechendem Fachpersonal erwartet. Freundlich, kompetent

NIE WIEDER UKE!!!

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schöne Klinik aber unerfahrene Mitarbeiter!!!)
Pro:
Kontra:
Unerfahrenes Klinik!! Mitarbeiter haben keine Lust zu arbeiten! Einige sind selber krank.
Krankheitsbild:
Depressionen/Phobien...
Erfahrungsbericht:

Einfach Kurz gesagt die schrecklichste pyschiatrie...

In dieser Klinik geht es nur noch um Geld....

Ich würde niemanden von euch da draußen empfehlen in diese Klinik zu gehen.
Die Ärzte behandeln ein Patient falsch Respektlos und unmenschlich..
Die Pyschologen sind sozusagen noch sehr jung und sehr unerfahren...
Die Krankenpfleger sind falsch ausgebildet...
Man muss sich von einigen sogar Beleidigungen anhören...
Die Wartezeiten sind extrem lang ...


Ich rate euch in eine andere Klinik zu gehen...
in dieser Klinik wird ihr noch depressiver und wird nicht gesund! Euer Problem könnte sich am Ende verschlimmern!



Hier in Deutschland ist das Geld viel wichtiger als das Leben eines Kindes... ich kann nur sagen kinderfeindliches Land!!!

UKE dümmstes Klinik von ganz Hamburg!!!

Absolutes negativ Beispiel an Freundlichkeit!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Studien
Kontra:
sehr unmenschliches Verhalten gegenüber Patienten
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Extrem unprofessionell und mehr als unfreundliches Benehmen!

Ich besuche die onkologische Ambulanz, seit Mai 2016 als Patient.

Generell lehne ich pauschale negativ Bewertungen oder Urteile ab, muss leider dem zustimmen was bereits andere Patienten oder Angehörige hier bereichtet haben und kann dies leider nur fett unterstreichen.

Insbesondere die Pflegedienstleitung und einige Damen des Empfangstresen sind absolut unprofessionell und zudem unfreundlich.

- Negativ ist der menschliche Umgang mit schwer erkrannkten Menschen.

Auf einer Skala von 0-10, wobei 0 absolut negativ bedeutet und 10 ein positives Beispiel für ein empathisches menschliches professionelles Umgehen mit schwer Erkrankten und deren Angehörigen bedeutet, erreicht die C1B im UKE eine 0, weil das freundliche Umgehen einfach fehlt. Dabei stellen die in keinster Weise positive Erfahrungen, das Handeln der Pflegekräfte und insbesondere deren Leitung absolut in Frage.

Ich kann aus mehr als 20ig Besuchen dort, nur an empfehlen eine geeignetere Klilink zu finden.

Unmenschlich

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leukämie
Erfahrungsbericht:

Die Würde und Achtung des Menschen zählt hier nicht bei allen.Krankenschwester unverschämt und erniedrigt einen Patienten. Eine junge Ärztin überheblich und kein Mitgefühl. Auf einer Station mit schwer Kranken Menschen ist das meiner persönlichen Meinung nach nicht tragbar solch ein Personal zu beschäftigen. Heute ist mein lieber Bruder gestorben. Man schweigt zu der Behandlung weil man Angst hat das der Patient es später ausbaden muss. Das ist einfach nur furchtbar.

1 Kommentar

Lumpia am 29.09.2016

Liebe Daya2,
das ist wirklich sehr traurig und mein Beileid für Ihren Verlust. Es ist immer schwierig in solchen Momenten, auf schlechte Behandlung, zu reagieren. Ich denke aber, dass man sich immer über solch einen Umgang beschweren muss. Auf einer Station arbeiten ja viele Mitarbeiter und manchmal gibt so eine Beschwerde- vielleicht ist es ja nicht die erste dieser Art- den Ausschlag, solche Kollegen abzumahnen oder zu versetzen. Wenn es Ihnen etwas besser geht sollten Sie sich an die Beschwerdestelle des UKE wenden und Ihre Erfahrungen mitteilen.
Alles Gute für Sie und viel Kraft in dieser schweren Zeit

10 Sterne

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Eisenmangelanämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo.
Ich war am 15 Sep.in uke onkologische Ambulanz. Ich komme nicht aus Hamburg bin knapp 300 km angereist. Und kann die Klinik weiter empfehlen. Alle sind freundlich nett und hilfsbereit. Die Ärztin in der Ambulanz hat mich angehört, untersucht und mir Blut abgenommen. Ich füllte mich gut aufgehoben super informiert.
Ich bedanke mich ganz herzlich.
Die Klinik ist jeden zu empfehlen.

Nie wieder UKE!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
./.
Kontra:
Überforderte Ärzte, Hilfe wurde verweigert, trotz starker Schmerzen
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkarzinom, Lupus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen sehr starker Schmrzen in der Speiseröhre und einem Lupus erym. erschien ich am 21.07.2016 mit einer Einweisung in der Notaufnahme. Nach ca. 10 Stunden Wartezeit und verschiedenen Kontakten mit Ärzten wurde ich abgewiesen mit der Begründung, dass die noch erforderlichen Untersuchungen ambulant durchgeführt werden können. Auf meinen Hinweis, dass Facharzttermine eine lange Wartezeit mit sich bringen, ich starke Schmerzen habe und kaum noch Essen kann, wurde mir geraten, die wochenlange Wartezeit mit Schmerzmitteln zu überbrücken. Angeblich war der Oberarzt gegen eine Aufnahme. Zum Glück gibt es Krankenhhäuser mit mehr Verantwortung dem Patienten gegenüber. So war ich wenig später in der Schön-Klinik. Nach sehr intensiven Untersuchungen wurde ein Speiseröhrenkarzinom diagnostiziert. Hätte ich den Rat des UKE befolgt, hätte ich wertvolle Wochen mit Warten verbracht und eine Therapie wäre nicht mehr möglich gewesen. So habe ich vielleicht noch eine Chance.
Das war unterlassene Hilfeleistung!

100 % zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Erfahrungsbericht:

2015 wurde mein Bauch von einem Schönheitschirugen aus HH so was von entstellt. Ich bin mit starken verhärteten und entzündeten Narben und Krämpfen ins Uke. Dort wurde mir geraten,ich müsste erstmal mind 1 Jahr warten, da man so jetzt nicht operieren könnte.
1 Jahr später ließ ich mich dann operieren .

Ich kann dem Team von Dr Blessmann nur danken .
Vom Erstgespräch mit Dr Möbius und Frau Dr. Grupp bis zur Operatin mit Herrn Dr Blessmann es ist wirklich alles bestens gelaufen . Ich hatte solche Angst vor dem Ergebnis . Ich habe jetzt eine so schöne Narbe und mein Bauch sieht endlich wieder nach einem Bauch aus. Das aller wichtigste ist aber , ich bin endlich schmerzfrei.
Auch nach der Operation wurde ich bestens versorgt , besonders fürsorglich fand ich die Ärztin Frau Dr Grupp, sie ist so herzlich und immer für mich da gewesen.

Ich bin so was von begeistert.
Vielem Dank für alles.

Ignoranz

Neurologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Clusterkopfschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe höllische Kopfschmerzen (Cluster)
Habe in der Klinik angerufen und mir wurde versichert ein Arzt würde zurück rufen.Ferner habe ich eine Mail mit meiner Anschrift und Telefonnr. hinterlassen.
Das war am 1.August. Ich bin der Ansicht,Dass
ein Kassenpatient unwichtig ist in den Augen
der Ärzte

12.8.2016 Tom 562

Guter OP-Erfolg, Aufenthalt war sehr angenehm

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetente, einfühlsame Betreuung
Kontra:
Sehr alte Zimmer (werden jetzt aber renoviert)
Krankheitsbild:
Strabismus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich im April 2016 einer Augenmuskel-OP zur Korrektur meines Schielproblems (Doppelbilder) unterzogen.

Ich war mit dem kompletten Ablauf und dem Ergebnis sehr zufrieden.

Der Voruntersuchungstag war gut organisiert, Termine wurden eingehalten, die untersuchenden Fachkräfte waren freundlich, machten niemals einen gehetzten Eindruck und gingen auf alle Fragen ein.

Die eigentliche OP und der anschließende Aufenthalt (2 Nächte) bestätigten meinen ersten Eindruck.

Abgesehen von dem veralteten Zimmer (Vierbett, nachträglich eingebaute Bad-Kabine mit Stufe am Eingang) habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Stationsschwestern waren freundlich, das Essen war für ein Krankenhaus überraschend gut.

Die beiden Anästhesistinnen im OP waren sehr ruhig und freundlich, so dass ich mich richtig "behütet" gefühlt habe.

Die OP verlief problemlos und das Ergebnis ist sehr gut.

Unterste Schublade

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (abersowasvon....)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
ich wurde dran genommen
Kontra:
völlig sinnfrei alles......
Krankheitsbild:
Lymphadenopathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chirourgische Srechstunde
Schulnote 6 !!!
Mit einer Lymphadenopathie und MASSIVEN Schmerzen bereits über 1 Jahr bestehen wurde hier eine Entnahme eines Lymphknotens (die vom behandelnden Chirourgen ambulant für nötig gehalten wird zwecks Histologie) verweigert.
Mit einem weiteren Termin ist mir aktuell definitiv nicht geholfen.

Notfall Ambulanz Kieferchirurgie TOP !

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Computerschulung für Personal ab 45 sollte verbesssert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich fühlte mich jederzeit wie ein Mensch, nie wie eine Nummer
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Unterkiefer Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

UKE Kieferchirurgie

Nachdem ich, auf einem Freitag nachmittag, in meiner Hamburger Speckgürtel Kleinstadt, keinen Kieferchirurg finden konnte, musste ich mich nach good ol Hamburg aufmachen.
Diagnose: Unterkieferzyste - und was für eine!

Zugegeben mit Computern können halt nich alle umgehen, so auch meine Empfangs- Schwester.
Das Aufnehmen von 7-8 Daten dauerte hier locker 20 minuten, und auch nur weil eine Kollegin 7-8 mal half.
Dieselbe "Schwester" war auch Stuhlassistenz bei mir, und da war alles super.
Die Ärztin war sehr freundlich , gut gelaunt und wohl auch sehr kompetent, denn ich ging

NACH INSGESAMT EINER STUNDE AUFFENTHALT,

Versorgt und Schmerzfrei durch die Ausgangstür.
Ich hatte wohl " das Glück" zum Schichtwechsel dort aufzuschlagen.
Am Anfang etwas Chaos (das waren dann die, die gleich Feierabend hatten), aber ZACK ! 30 minuten später, war die Ärztin da und ich kam direkt dran.
Man sollte noch Wissen, das meine Kauleiste in grauenhaften Zustand ist - Selber schuld -
und ich die zyste auch ne Woche rangezogen habe, anstatt zum Zahndoc zu gehen - Selber Schuld -

Der einzige Kommentar dazu war:
" Glückwunsch, das war die größte Zyste diesen Monat"
na wenigstens was erreicht ;)

Alles in allem, bin ich sehr zufrieden und
bedanke mich bei allen die daran beteiligt waren.

Bürokratie und Unfähigkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung wurde heraugezögert, bis nichts mehr ging)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es konnte nicht beraten werden, weil nicht untersucht werden kann)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine Behandlung statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier stirbt man, wenn Formulare fehlen eher, als das man behandelt wird)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wurde nicht zugänglich gemacht, sondern hinter Formularen versteckt.)
Pro:
Ich brauche morgen nicht im UKE arbeiten, da ich mein Kind zu fähigen Ärzten bringen muss.
Kontra:
Achtung niemals mit Kindern zur Notaufnahme ins UKE, falls man behandelt werden möchte.
Krankheitsbild:
Unfall mit defekt am linken Arm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Heute morgen ist meine Tochter im Kindergarten des UKE gestürzt und konnte den Arm nicht mehr bewegen. Ich habe mich sofort auf gemacht und bin mit meiner Tochter zur nahegelegenen Kindernotaufnahme gefahren.
Dort wurden wir abgewiesen und sollten zur normalen Notaufnahme gehen.
Dort angekommen wurden wir auch recht zügig von einem Arzt untersucht, der gerne ein Röntgenbild haben wollte. Wir sollten nur kurz im Wartezimmer warten. Nach einer Stunde Wartezeit bin ich dann zum Empfang gegangen. Dort wurde mir versprochen zu helfen.#
An Notfällen oder ähnlichen kann es nicht gelegen haben, da die Röntgenassistentin offensichtlich Zeit hatte.
Zwischendurch habe ich dann erfahren, das eine Röntgenuntersuchung nicht möglich sei, weil im Röntgenraum keine Behandlungsschein vorlag, während dieser beim Arzt und im Empfang vorlag.
Nach zwei Stunden mit einem weinenden Kind habe ich dann langsam gewarnt, das sich das Kind bald nicht mehr untersuchen lassen wird, weil die Geduld unter Schmerzen bald zu Ende sei.
Auch gab es erste Kommentare von anderen wartenden, das es unmöglich sei, wie im Universitätsklinikum Eppendorf mit Kindern umgegangen wird.
Nach 2 1/2 Stunden und einer weiteren Beschwerde hat sich meine Tochter verweigert ins Wartezimmer zurück zu gehen.
Nach drei Stunden konnte die Röntgenassistentin in Ihrem Raum nach einer Einweisung das elektronische Formular finden und wir kamen dann auch "sofort" dran.
Meine Tochter hatte inzwischen allerdings wegen der langen Wartezeit und den starken Schmerzen Panikattacken.
Begrüßt wurden wir von der offensichtlich im zwischenmenschlichen Bereich mit Defiziten behafteten Röntgenassistentin freundlich ins Gesicht gesagt: "Na so kann ich aber keine Untersuchung durchführen".
Eine paar unprofessionelle Bewegungen am Arm haben dann das übrige getan und die Behandlung war beendet.
Da wir Privatpatienten sind mussten wir noch kurz auf den Chefarzt warten, dann durften wir ohne Ergebnis mit offensichtlichen defekt gehen.

Prostata Beschwerden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen am Damm, Bakterien, Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe diese Klinik nach akuten Beschwerden/ Bakterien in der Prostata aufgesucht und wurde nach vier Stunden warten, überhaupt nicht ernst genommen vom Arzt obwohl ich Nachweis von Bakterien im Ejakulat hatte und dutzende Antibiotikakuren Jahre zuvor nichts gebracht haben. Der Urologe sagte mir das ist nicht schlimm, Sie sollten sich mit Prostatitis abfinden ( Ich bin erst Anfang 30!) aber er würde mir Tamsu-astellas 0.4mg verschreiben und die Frage was mit Bakterien ist, blieb offen. Das ist top Leistung heutzutage von Ärzten.

Kreißsaal top, Wochenstation Flop

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wochenstation)
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Kreißsaal)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Kreißsaal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Hebammen
Kontra:
Wochenstation, Essen und Hygiene
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Nachdem meine Fruchtblase gesprungen ist, sind wir mit meinen Mann ins UKE. Die Hebammen waren super nett, professionell und sehr erfahren, trotz des jungen Alters. Alles und alle im Kreißsaal, von der Hebamme bis zum Arzt waren top. Zuvorkommend und einfühlsam. Bis dato war ich sehr zufrieden, mich für das UKE entschieden zu haben. Bis ich auf die Wochenstation gebracht würde. Es hat sich die ersten Stunden niemand um uns gekümmert. Beim Essen verteilen würde ich teils vergessen, was bei dem schlechten Essen wohl nicht das schlimmste ist. Die Dame die für das verteilen der Mahlzeiten zuständig war, hatte auch keine Lust, mir mal die Menükarte zu geben. Meine Wut ist groß. Das ist mein erstes Kind. Dementsprechend waren wir vor allem was das stillen betrifft, sehr unerfahren. Der Kleine hat mich auch Wundgesaugt, wo sich nach mehrfachen Fragen an die Schwestern trotzdem keiner um uns gekümmert hat. Mir ist klar, dass die Schwestern unterbesetzt sind und sich um viele Patientinen kümmern müssen. Trotzdem rate ich jeder Frau, die werd auf die Wochenstation legt, nicht ins UKE zu gehen. Auch die Hygiene in der Wochenstation war mehr als fragwürdig. Die Putzfrauen kamen sehr selten, die Toiletten wurden selten sauber gemacht. Und wenn da gewischt wurde, nur oberflächlich. (Das Blut war z.B. Noch am Boden ). Das, gerade beim Umgang mit Neugeborenen, ist nicht gut zureden.

Gesamtnote: 1 plus für Arzt und Station 3D

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP bestens, ohne Nasentamponade oder Nasenschienen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypophysenadenom 2x2x2 cm groß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Guten Tag zusammen ,

ich bin 68 Jahre alt, männlich,komme aus Köln und hatte mich entschieden, mein Hypophysenadenom (2x2x2 cm groß) operieren zu lassen.

Es war die beste medizinische Entscheidung meines Lebens. Woanders sollte ich 3 Tage eine Nasentamponade erhalten, bis zu 5 Tage Nasenschienen und meine Aspirin 100 Tabletten wegen implantierter Stents sollten mindestens 7 Tage abgesetzt werden. Zudem operieren woanders ein HNO Arzt gemeinsam mit dem Neurochirurgen.

All diese Nachteile zu Lasten des Patienten gibt es hier nicht. Der Operateur operiert alleine und hat eine jahrelange Erfahrung. Nach der erfolgreichen OP durch nur ein Nasenloch und 100%igen Beseitigung des gutartigen Tumors konnte ich sofort wieder durch beide Nasen atmen. Ich wurde am 24. 5 2016 operiert und konnte bereits 5 Tage später das UKE verlassen.

Der Operateur ist ein absoluter Fachmann, erklärt ausführlich die bevorstehende OP, nimmt sich wirklich Zeit für alle Fragen und besitzt eine sehr angenehme menschliche Komponente.

Auch die Mitarbeiter und -innen auf der Station 3 D verdienen ein Sonderlob. Keine Hektik im Alltag, sehr hilfsbereit und mit guten medizinischen Tips.

Gleiches Lob gilt dem gesamten Krankenhaus, in dem eine wohltuende Atmosphäre herrscht und den Gesamtaufenthalt begleitend positiv beeinflusst.

Gesamtnote für alles: 1 plus. Danke schön.

Alles War super! !!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetentes und nettes Personal
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war alles super!
Wir sind an einem Freitag in der Nacht im Uke angekommen nachdem die Fruchtbare zu Hause geplatzt ist. Wir wurden gleich sehr nett behandelt und ich wurde direkt am ctg von eine tolle Hebamme und dann von eine nette Ärztin untersucht. Danach bin ich in einem neben Zimmer gewesen, wo unsere nette Hebamme Mareike sehr oft vorbei kamm aber auch ab und zu uns in ruhe gelassen hat. Es gab getränken und kleine Riegeln - leider wollte mein Magen keins behalten. Hut ab für die Hebammen die immer neben stehen und helfen!
Als ich zu viel schmerken hatte War es dann auch schon so weit daß der muttermund ganz auf war und dann sind wir mit unsere Hebamme Mareike im Kreißsaal : mit ihre tolle Ratschläge und Verständnis hat sie mir sehr gut geholfen und unser Sohn wAr 1 Stunde 20 danach da. Alle waren so lieb und nett. Vielen Dank.
Dann bin ich auf die wochenstation gewesen. Das war auch alles super: sehr liebevolles und kompetentes Personal ob die Schwestern oder die ärzten : jede Frage wurde beantwortet, immer ein lächel und ein nettes WOrt. Man hat uns frei Raum gegeben aber man wußte jemanden ist da wenn man es braucht. Das einzige Manko ist vielleicht das essen gewesen - man ernährt sich die ganze Schwangerschaft gut und dort fehlte es an Gemüse/obst (aber das ist generell so in den deutsche Krankenhäuser - vor allem beim Abendbrot )
Ich möchte mich ihr noch mal an das ganze uke Team bedanken! Ihr wart großartig !!

Meine Erfahrung mit der Entbindungsstation

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelle Untersuchungen nach der Entbindung
Kontra:
Äußerst distanziertes Verhalten
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem mein Mann und ich an einem Sonntag Abend mit einem Blasensprung ins UKE gefahren sind, wurden wir zwar professionell aber gleichermaßen auch nicht besonders zuvorkommend oder einfühlsam im Kreißsaal aufgenommen. Wir hatten das Gefühl, nicht besonders willkommen zu sein.Zu diesem Zeitpunkt waren meine Wehen schon alle 5 Minuten und äußerst schmerzhaft. Dennoch sollte ich erst einmal ans CTG. Nach weiteren 30 Minuten und kaum auszuhaltenden Schmerzen kam man endlich auf die Idee, mal den Muttermund zu untersuchen. Dieser war bereits 8cm geöffnet. Nun bekam auch die sonst sehr entspannte Hebamme hektische Flecken. Dummerweise war noch kein Kreißsaal vorbereitet, sodass ich erst nach weiteren 5 Minuten dort hinein konnte. Nun zahlte sich die Ruhe oder sollte ich besser sagen die Lethargie der Hebamme aus und die Geburt als solche erwies sich als sehr angenehm, wenn man das überhaupt über eine Geburt sagen kann. Nach gerade einmal 40 Minuten wurde mein Sohn geboren. Nachdem ich ihn eine Weile in den Armen halten konnte, wurden dann sogleich diverse Untersuchungen an ihm vorgenommen. Das war dann wirklich sehr beruhigend und auch sehr professionell. Zumal diese Untersuchungen über die Anforderungen der U1 hinaus gingen. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich mal gut aufgehoben. Man machte Fotos, die ich allerdings erst auf Nachfrage und äußerst ungern einige Tage später erhielt. Man hatte schlicht vergessen, diese mit der obligatorischen Karte mir während meines Aufenthalts auszuhändigen. Bleibt an der Stelle vielleicht nur noch zu erwähnen, dass die 10 Euro aus meinem Mutterpass auf unerklärliche Weise verschwunden waren. Ich hatte diese extra dort hinein gelegt um nach der Entbindung ein wenig Bargeld zu haben. Auf Nachfrage hatte dieses Geld allerdings keine der Hebammen gesehen.
Die Wochenstation war dann ganz ok. Man war höflich und zuvorkommend und hat mir auch das Ein oder Andere erklärt. Aber auch hier mit wenigen Ausnahmen, das gleiche distanzierte Bild.

Gute Augenklinik

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt und OP-Team sind super
Kontra:
Kein Wasserspender im Wartebereich
Krankheitsbild:
Bandförmige Hornhautdegeneration
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im April 2016 liess ich ambulant einen Eingriff am Auge vornehmen. Der Operateur ist ein kompetenter
und profesioneller Facharzt und er ist zudem ein liebenswürdiger Mensch. Ich habe mich während des Eingriffs sehr wohl gefühlt und bin mit dem OP-Ergebnis sehr zufrieden.

Vermeiden - wenn möglich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dreckige Zimmer geht gar nicht!! Man ist dort eine Nummer und kein Mensch)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ständige Störungen durch Handyklingeln bei den aufklärenden Ärtzen)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (OP ist geglückt, da ist man schon zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeiten, Termine werden vertauscht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Optik der 2-Bett Zimmer ist ok - aber dreckig)
Pro:
Essen und das dazugehörigen Personal
Kontra:
Dreckige Zimmer, übermüdete Ärzte, unfreundliche weil überlastete PflegerInnen
Krankheitsbild:
AV Block III - Einsatz Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überforderte weil müde Ärzte - dreckige Zimmer - lange Wartezeiten auf spezielle Untersuchungen (bei stationärer Aufnahme) - lange Wartezeiten auf den "Transportdienst" innerhalb des UKE - unpersönliche und mechanisch durchgeführte Versorgung in allen Bereichen - OP Saal laut und das Personal ist unfreundlich bis desinteressiert -Pflegepersonal auf der Station: dito

Miese Wochenstation

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (aber: Kreissaal super)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (aber: Kreissaal super)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (aber: Kreissaal super)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (aber: Kreissaal super)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (aber: Kreissaal super)
Pro:
Kreissaal top
Kontra:
Wochenstation MEGA FLOP
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich noch einen Kommentar an meinen bereits geschriebenen anschließen.

Jetzt nach einigen Wochen zu Hause wird es uns klar, wie es unserem Kind in der Wochenstation ergangen ist.
Er hatte einfach nur Hunger und niemand vom Personal hat vernünftige Tipps gegeben, die meiner Frau das Stillen erleichtert hätten.

Wie kann das sein?

Ich kann nur empfehlen, das UKE so schnell wie möglich nach der Geburt zu verlassen, damit solche Probleme nicht auftreten.
Mit so viel Erfahrung in einem solchen großen Krankenhaus sollte man sich schämen, dass so etwas passiert.

Gefühlt waren nur 2 der Krankenschwestern wirklich zuvorkommend und hilfsbereit. Der Rest hat sich einen ... geschert.

Nie wieder!

Wie gesagt: Der Kreissaal war super.

Jederzeit wieder

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Fachberatung im Vorgespräch
Kontra:
WLAN viel zu teuer
Krankheitsbild:
Weisser Hautkrebs im Gesicht top
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War mit meinem stationären Aufenthalt und der ärztlichen Betreuung sehr zufrieden.

unverschämt arrogant

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Wartezeit und Aufnahme war in Ordnung
Kontra:
Ärzte waren frech ,unfreundlich und arrogant
Krankheitsbild:
Farbsehstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliche und arrogante Ärzte, die einen lieber schnell wieder loswerden wollen als einem ernsthaft zu helfen.

Tolles Krankenhaus, freche Mitarbeiter

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Bis zum heutigen Tag waren wir sehr zufrieden)
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Gegen das Krankenhaus habe ich nichts einzuwenden. Meine Beschwerde geht an das Personal am Empfang bzw. Telefon.

Bisher waren alle ganz nett aber als wir heute einen Termin leider kurzfristig absagen mussten und es nicht anders ging wurden wir sehr unfreundlich behandelt und bekamen sehr freche Antworten.

Ein sehr unangebrachtes, respektloses und unprofessionelles Verhalten.

Patientenverachtende Wartezeit in der Notaufnahme

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sonntagnachmittag Notaufnahme: mein Sohn leidet unter paranoider Schizophrenie. Nach zwei Stunden Wartezeit frage ich, wie lange es voraussichtlich noch dauert. Das weiß niemand. Nach drei Stunden frage ich, ob das normal ist für eine Notaufnahme. Die lapidare Antwort: Ja. Für meinen Sohn ist das eine Tortur. Aber nicht nur für ihn! Ich frage mich, warum diese Einrichtung NOTFALLaufnahme heißt, wenn sie seelisch unter extremem Druck stehende Menschen derartigem Stress aussetzt. Inzwischen warten wir fast vier Stunden! Das ist unter aller Würde!

Weitere Bewertungen anzeigen...