Universitätsklinikum Essen
Hufelandstraße 55
45147 Essen
Nordrhein-Westfalen
563 Bewertungen
davon 134 für "Augen"
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Musik im OP, freundlich, modern, Ankündigungen
- Kontra:
- Hmmm, nichts
- Krankheitsbild:
- Papillom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte am 08.08.25 Papillom Entfernungen an beiden Augen. Ich wurde sehr freundlich am Case Management empfangen und ich wurde überall schon angekündigt. Auch alle Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bisschen reden um die Nervosität zu reduzieren und Musik bei der Op ist einfach nur Top. Die Räume sind von 2023 und der OP ist modern. Nicht so wie man das vielleicht von früher kennt wo man schon umfällt wenn man ihn sieht. Ne ganz easy. Danke für alles an alle.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- kurze Wartezeiten zwischen den Untersuchungen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- großer Aderhautnävus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte eine Bewertung über die Ambulanz der Augenklinik UK Essen abgeben:
Nach einer weiten Anreise wurde ich in der Anmeldung direkt registriert und ohne wesentliche Wartezeit durchlief ich die vielfältigen Untersuchungen.
An jeder "Station" empfing man mich freundlich und mit viel Verständnis für meine Aufregung, sollte doch ein großer Aderhautnävus auf Malignität untersucht werden.
Das abschließende Arztgespräch mit vorheriger gründlicher Untersuchung war ebenfalls sehr freundlich mit verständlicher Diagnose. Vielen Dank dafür.
Ich werde in drei Monaten eine nochmalige Kontrolluntersuchung durchführen lassen. Ich vertraue dem Team der Augenklinik, an die ich wegen ihres guten Rufs und der speziellen Erfahrung überwiesen wurde.
Vom Bergwandern in Tirol als Notfall auf den OP Tisch der Augenklinik in Essen
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer, Mobiliar, Gänge, Räumlichkeiten wirken insgesamt eng, kalt und steril, und aus der Zeit gefallen...)
- Pro:
- Ich war im Vorfeld skeptisch (Riesenkrankenhaus, Anonymität, Ansprechbarkeit, die Befürchtung, nur eine anonyme Nummer zu sein...), stattdessen erlebte ich ein hohes level an Qualität und persönlicher, kompetenter Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vor der OP: aufmerksames Zuhören, Gründlichkeit, schnelle Reaktion und Vorbereitung der anstehenden OP (trotz Feiertag!) durch das Sekretariat
OP Verlauf und Qualität: hohes Niveau, Transparenz, klare Kommunikation, Professionalität, Ruhe. Die Abläufe wirkten jederzeit professionell beherrscht und gekonnt!
OP Nachsorge: Ansprechbarkeit, Kontrolle, Erklärungen, Erreichbarkeit, Gründlichkeit des Arztes exzellent, das Pflegepersonal war freundlich, kompetent, zuverlässig,reaktionsschnell,empathisch
Das "Klima/die Chemie" während meines stationären Aufenthaltes habe ich stets als angenehm empfunden
Augen auf…. Der Schleier ist weg.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das tolle Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fuchse Augenkrankheit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da wurde mir der Schleier vom Auge weggezogen.
Nachdem ich lange gewartet habe , um eine Dmek Op ( Hornhauttransplantation ) durchführen zu lassen, habe ich im Mai 2024 den OP Termin wahrgenommen.
Nach der sehr guten Behandlung, und dem angenehmen Aufenthalt in der Station ging es nach Hause, mit Luft im Auge, und der Order immer auf dem Rücken zu schlafen.
Nach einer Woche freie Sicht … es war unbeschreiblich.
Bei der Untersuchung stellte sich heraus 100 % Sehleistung.
Ich habe dem behandelnden Arzt gesagt ich bin total begeistert… es ist wie HDTV hochauflösendes Fernsehn… der teilte mir mit … Kenne ich nicht…seh kein TV…
Die jungen Ärzte und Ärztinnen haben mich begeistert.. Du bist da keine Nummer… sehr fachkompetent …und sehr empathisch … mein besonderer Dank gilt dem leitenden Oberarzt und Operateur Dr. Fiorentzis.
Danke für nun mein verbessertes Leben..und Sehen.
Roland Rimkus ..Essen
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereitschaft. Offenes ohr
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aderhautmelanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War 5 tage stadinär wegen aderhautmelanom kann nur gutes berichten ärtzte immer offen für fragen besonderes lob den schwesternauf a 3 top schlechte bewertungen kann ich nicht verstehen
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Verpflegung und Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aderhautmelanom, Biopsie, Bestrahlung mit Quarantäne
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 8 Tage stationär auf der Station A3. Die Station war übervoll mit Parienten und es fehlte an Betten. Und trotzdem war das Personal sehr freundlich und bemüht mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Auch das Essen und die Verpflegung kann ich nur loben.
Vielen Dank an das Team, macht weiter so!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Dankbarkeit ohne Ende
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herpes Zoster Viren auf der Netzhaut
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,meine Behandlung fand im Juli2015 statt.Mir ist dort mein Augenlicht auf dem linken Auge gerettet worden,dafür bin dem ganzen Team,vom Professor bis zur Stationsschwester unheimlich dankbar.Mein rechtes Auge konnte nicht mehr gerettet worden,in der Uni MS,sind die Herpes Viren nicht erkannt worden.Mein Trauma danach wird nicht enden,meine Dankbarkeit für die Uni ESSEN aber auch nicht.Heinz Stiens
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kompetent)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Zuvorkommend, ruhig und sachlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles verständlich,)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zeitweilig sehr voll, liegt wohl auch an den Patienten die außerhalb ihrer Termine kommen...)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Normale Klinik)
- Pro:
- Engagiert
- Kontra:
- Manche Patienten die überall etwas zu meckern haben
- Krankheitsbild:
- Aderhautmelanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich bei dem gesamten Poliklinik Team nach meinem heutigen Kontrolltermin bedanken.
Erstens für die kompetenten Aussagen von einer PJ' lerin die der Facharzt allesamt bestätigt hat,
Zweitens die aufmunternden Worte zum vermuteten weiteren Verlauf und nicht zuletzt
für die zügige, kompetente und ruhige Abarbeitung -selbst der "Problemfälle"- durch sämtliche Mitarbeiter der Poliklinik.
Negative Bewertungen die im Netz kursieren kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Prof. Bechrakis hat ein tolles Team
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Wartetermin, Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schiel OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich in der Augenklinik vorgestellt und für eine Schiel-OP auf die Warteliste setzen lassen. Schon 2 Wochen nach Erstvorstellung habe ich einen Termin für in 2 Monaten für die OP bekommen. Ich bin total glücklich darüber. Bei der Erstuntersuchung und dem Gespräch waren alle sehr freundlich und ich musste nicht lange warten. Beim Termin einen Tag vor der OP wurde mir bereits mitgeteilt, dass diese Prozedur 4-5 Stunden dauert, so kann ich mich darauf einstellen.
Die Angst wurde mir genommen, das mein Muttermal bösartig wird
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr höflich
- Kontra:
- .
- Krankheitsbild:
- Muttermal auf dem Augapfel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin super zufrieden. Sehr höflich im Umgang mit mir. Waren zum Scherzen aufgelegt. Trotz hohen Andrang wurde mir sehr höflich gesagt es es etwas dauert und darauf konnte ich mich gut einstellen. Danke
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetent, fürsorglich, hilfbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tumor im Auge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes Ärzteteam. Die Schwestern und das gesamte Klinikpersonal sind sehr, sehr hilfsbereit und machen einen sehr guten Job.Verpflegung ist sehr gut.
Begleitpersonen von alten Patienten in Zeiten von Corona
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bis auf diesmal)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Behandlung super
- Kontra:
- Langen Wartezeit bei Untersuchungen
- Krankheitsbild:
- Aderhautmelanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter 84 Jahre alt wurde 2019 wegen eines Aderhautmelanom bei Ihnen erstmals behandelt. Durch die Bestrahlung ist das Auge blind und auf den anderen Auge kaum noch Sehkraft. Muste jetzt wieder nach 6 Monaten zur Nachuntersuchung (Anfahrt 175 Km). Mir wurde zugesagt, das ich Sie auf Grund ihres Alters und der Sehbehinderung begleiten darf. Im Oktober war es auch kein Problem. Diesmal dufte ich nicht mit zu den Untersuchungen. Sollte warten und könnte zum Arztgespräch dann dabei sein.
Kein Warteraum oder Sitzmöglichkeiten in der Augenklinik. Also habe ich 5 1/2 Stunden im kalten Haupthaus gewartet. Dann kam der Anruf das meine Mutter fertig sei.Nix mit Arztgespräch. Ich war also nur Reisebegleiter für 350 km und habe 1 Urlaubstag vergeudet.
Bei allen Verständnis wegen Corona, aber so geht man nicht mit alten Menschen die durch ihre Krankheit schon arg verunsichert sind um.
Zur Anmerkung: Mutter 2x geimpft und ich hatte einen negativen Test.
Das soll keine Beschwerde sein, da wir immer sehr Zufrieden waren.
Fühlen uns gut aufgehoben
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Mitarbeiter, der Ablauf
- Kontra:
- Den Op-Bereich vielleicht mit Spielzeug bestücken
- Krankheitsbild:
- Retinoblastom
- Erfahrungsbericht:
-
Wir sind mit unserem Sohn in Behandlung in der Augenklinik Essen. Alle paar Wochen müssen wir zur Augenuntersuchung. Alle sind super nett und wir fühlen uns gut aufgehoben von Anfang an. Besonderen Dank an Fr. Rapisadi, die immer bemüht ist und uns weiterhilft bei Fragen.
Vielen lieben Dank
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Morbus Basedow
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Frau Professor Eckstein hat meine Augen die aufgrund einer Basedow Erkrankung stark hervorqollen ganz phantastisch operiert.
Ich sehe wieder normal aus und bin ihr unendlich dankbar.
Tolle Ärztin!!!
Sehr kompetent und verantwortungsvoll
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gelassenheit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Naevus
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann hatte in der Augenambulanz einen Untersuchungstermin.
Wir wurden nett und freundlich bedient.
Alle Untersuchungen und das abschließende Arztgespräch verliefen in angenehmer Atmosphäre.
Fachliche Kompetenz ist unbestritten
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schiel-Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durch die räumliche Nähe meines Wohnortes konnte ich mich auf eine Warteliste setzen lassen. Eine auch aufschiebbare OP konnte so 4 Wochen nach Erstvorstellung durchgeführt werden, geplant war eine Wartezeit von 8 Monaten.
-Erstklassiges OP-Ergebnis
-Kompetente OP-Aufklärung
-Fachlich bestens aufgestelltes Team
-Organisierte Abläufe
-Persönliche, kompetente und nette Betreuung in allen Phasen
-Keine Zweifel an der Richtigkeit und Durchführbarkeit des Eingriffs
Danke an das Team der Augenklinik/Sehschule/Station A3
Sehr kompetente und überaus freundliche Ärzte in Essen
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hervorragende Ärzte)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute Behandlung braucht halt Zeit)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Ärzte
- Kontra:
- Die stationäre Unterbringung
- Krankheitsbild:
- Aderhautmelanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin seit Herbst 2019 letzten Jahres Patient der Augenklinik Essen, da ich ein Aderhautmelanom habe.
Ich bin hochzufrieden mit dieser Klinik. Die meisten Fach- und Oberärzte sind sehr qualifiziert und freundlich. Der Chefarzt Prof.Dr Bechrakis ist ein überaus kompetenter und freundlicher Arzt,der mir sehr geholfen hat.
Diese Klinik ist stark frequentiert und deshalb sollte man Verständnis haben, dass man Wartezeit mitbringen muss.
Die stationäre Unterbringung ist sicher nicht optimal,aber mir sind kompetente Ärzte wichtiger als schicke Krankenzimmer.
Alles in allem kann ich bei vor allem komplizierten Augenkrankheiten Essen uneingeschränkt empfehlen und ich fühle mich dort extrem gut betreut und bin froh, dass es diese Klinik gibt.
Ich will sagen wie dankbar ich bin -
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Einsatz von Pflegern, Krankenschwestern und Medizinern -
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Augenärtzlicher Notfall: Akute Durchblutungsstörung im Auge -
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin als Notfall in die Augenklinik eingeliefert und dann an die Neurologie weitergeleitet worden.
Wir müssen uns darüber im Klaren sein, wie gut wir versorgt sind. Deshalb will ich sagen, wie dankbar ich bin.
Ich bin dankbar für den Einsatz von Pflegern, Krankenschwestern und Medizinern, die sich um mich gekümmert haben. Ich habe in diesem Krankenhaus Mediziner erlebt, die alles getan haben, was möglich war. Schwestern und Pfleger, die sich fürsorglich um mich gekümmert haben. Ich wollte, dass man Ihnen einfach mal dankt.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aderhautmelanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, bin gerade wieder von der Augenklinik war am 17.07.19 zur Kontrolle des Aderhautmelanom da seid es im April 2016 erste mal entdeckt wurde Bestrahlung bekam, danach noch 5 Op. Hier mit möchte ich mich bei allen Ärzten und Schwestern bedanken die einen Tollen Job machen. Vielen Vielen Dank.
Beste ärztliche Versorgung
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- engagierte und fachlich sehr kompetente und freundliche Ärzte
- Kontra:
- der Verwaltungsablauf wäre verbesserungswürdig
- Krankheitsbild:
- Aderhautmelanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Heute hatte mein Mann die dritte Tumor Nachsorgeuntersuchung nach erfolgreich verlaufener Strahlentherapie im März 2018. Das Ärzteteam hat wieder kompetent und freundlich untersucht, gut aufgeklärt und war sichtlich zufrieden mit der Behandlung. Zwar sind die organisatorischen Abläufe immer noch verbesserungswürdig, aber als Patient ist mir die ärztliche Fachkompetenz das Wichtigste. Die ist in der Augenklinik Essen vorbildlich. Wir fühlen uns einfach gut versorgt und nehmen dafür den weiten Weg mit langen Wartezeiten auf uns..... weiter so, und vielen Dank für die Hilfe!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Erfahrung mit Aderhautmelanom
- Kontra:
- Ambulanz Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Aderhautmelanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit der Diagnose Aderhautmelanom im April in der Ambulanz untersucht. Ich war sehr niedergeschlagen und psychisch fertig. Die behandelnden Ärzte, zu denen ich Kontakt hatte, waren alle einfühlsam. Es fand eine ausführliche Aufklärung in einem Arztgespräch statt. Ich sollte einen stationären Termin
zur Bestrahlungstherapie bekommen.
Ich war beim Case Management
bei Fr.Jahren. Ich war fertig mit der Diagnose.Ich
hatte tausende fragen .Fr Jahren beantworte mir alles
mit viel Geduld und Einfühlsamkeit.
Sie hat mir das Gespräch mit der Seelsorge auf der Stelle
organisiert. Wirklich toll,das in der Augenklinik im Case Management,so eine nette ,tolle, kompetente und freundliche Angestellte?sitzt.Danke
Habe einen kurzfristigen Termin zur Aufnahme bekommen.
Werde danach wieder berichten.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nettes Personal)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente Ärztin)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- kein
- Krankheitsbild:
- Augenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe heute die Notaufnahme der Augenklinik Uni Essen aufsuchen müssen. Trotz Wartezeit bin ich sehr zufrieden. Die Schwester hat mich gleich bei der Anmeldung über eine evtl. Wartzeit informiert(auch den Grund gesagt).Fande ich korrekt.Die Ärztin gab mir während der Wartezeit ebenfalls nochmal die Info.Die Schwestern haben sich trotz ihrer Arbeit um mich gekümmert. Anschließende Behandlung war gut.
Kann nur positives sagen, kenne lange Wartezeiten mit ungeduldiegen Pat.,da ich selber in einer ZNA arbeite.
Mit freundlichem Gruß
F.P.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Krankenschwestern, casemanagement, Ärztin
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Weißer Hautkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine wunderbare Ärztin gehabt, die nachdem 3 Operationen von anderen Ärzten , die leider nicht erfolgreich waren, endlich den weißen Hautkrebs eleminiert hat. Darüber hinaus hatte ich von Anfang an das Gefühl, hier richtig zu sein. Danke liebe Frau Professor Dr. Eckstein!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ehrlich und direkt. So finde ich es am besten.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auge war schneller verheilt als gedacht.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Jeder macht seine Arbeit gewissenhaft.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Schwestern haben das Herz am rechten Fleck
- Kontra:
- TV ist ein bisschen Teuer
- Krankheitsbild:
- Aderhautmelanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann wirklich nur gutes berichten.Diagnose war zwar Hart aber alle Ärzte und Schwestern die ich kennenlernen durfte, waren sehr kompetent. Danke auch noch mal an das OP Team, die haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Diese Klinik ist wirklich zu empfehlen. Auch wenn die Wartezeiten bei den Untersuchungen etwas länger sind , wenn man sich darauf einrichtet (Verpflegung etc.) ist es halb so schlimm.
Man wird dort als Mensch behandelt.
P.S. wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärzte sollten mehr Zeit haben für die Fragen der Patienten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bin Schnarcherin, daher wäre es super, wenn man auf andere Zimmer ausweichen könnte zu,mschlafeb und andere nicht stören.)
- Pro:
- Tolle Fachkompetenz zum Thema Aderhautmelanom
- Kontra:
- Zu wenig Personal, zu lange Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Aderhautmelanom und Zystenbildung in der linken Aufenhöhle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich gesehen zum Thema Augenkrebs (bei mie Aderhautmelanom) und Zystenbikdung in der linken Augenhöhle top! Ärzte haben leider keine Zeit sich um die Fragen der Patienten zu kümmern, da man enorm viele Patienten durchschleusen muss. Das Personalmanagement der Uni sollte mehr Personal einstellen für diese Abteilung!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf das Zimmer alles super)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anruf 4 Tage früher aber absolut grundlos)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bad ohne Dusche / 3 Patienten auf engstem Raum)
- Pro:
- Kompetente und hilfsbereite Ärzte ( z.B.: K.P. aus Hellas )
- Kontra:
- Dringende Renovierung notwendig
- Krankheitsbild:
- Aderhautmelanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Mai 2017 in der Uni-Klnik Essen Abt. AIII . Nach organisatorischen Anfangsschwierigkeite
waren alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Ich hatte die nötige Ruhe und Gedult die man unbedingt mitbringen muss und habe dann sehr kompetente und menschliche Ärzte getroffen. Habe am Montag meinen
Applikator reioperiert bekommen und am Donnerstag wurde der schon wieder entfernt- SUPER -.
Freitag entlassen und in 10 Wochen zur Kontrolle -
alles sehr gut geklappt - ich kann immer wieder sagen; Bei der Vollheit und Hektik - SUPER-
V I E L E N D A N K
an das gesamte Team !!!!!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- das einzig negative ist die Wartezeit, für mich aber kein Grund sich gegen diese Klinik zu entscheiden
- Krankheitsbild:
- bösartiger Bindehauttumor
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
die Wartezeiten bringen einen zum Teil an den Rand des Wahnsinns, aber entscheidend ist doch, dass einem hier geholfen wird. Dem kann ich aus meiner Erfahrung her nur zustimmen. Außer der fachlichen Kompetenz überzeugt mich der einfühlsame und menschliche Umgang des gesamten Klinikpersonals, mit dem ich es zu tun habe. Ich vertraue dieser Klinik bis aufs Äußerste und kann nur „d a n k e“ sagen!!!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- wie im Hotel, wenn nur nicht die OP wäre
- Kontra:
- schade das man heutzutage so auf seine Wertsachen achten muss - Thema Diebstahl im Krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Auge - Netzhaut & grauer Star
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vor 14 Tagen im Uniklinikum am linken Auge operiert. Ich hatte ein Loch in der Netzhaut, sowie den grauen Star. Ich wurde optimal betreut, sowohl von den ganzen Schwestern der Station A3, als auch von den Ärzten der Station A3. Mein besonderer Dank aus dem motivierten Team gilt den Ärzten. Durch diese OP kann ich heute wieder optimal auf dem linken Auge gucken. Dort verstehen alle Ärzte & Schwestern ihr Handwerk! Ich kann die Uni Klinik in Essen bedenkenlos weiter empfehlen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Reibungsloser Ablauf, Freundlichkeit der Ärzte
- Kontra:
- Schlechte telefonische Erreichbarkeit
- Krankheitsbild:
- Basaliom am Augenwinkel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Ich wurde gründlich untersucht, es verlief alles reibungslos, die Ärzte waren sehr nett. Eine klare Weiterempfehlung!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vor allem die Freundlichkeit des Personals, sowie die Betreuung während meines Aufenthaltes waren mehr als nur zufriedenstellend)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gutes Aufklärung durch die Orthopisten und Ärzte der Sehschule)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Frau Prof.Dr. Eckstein, ist eine sehr empfehlenswerte Ärztin, gerade bei Schieloperationen. Aber auch die Orthopisten der Sehschule sind sehr gründlich und dabei freundlich und einfühlsam)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (die Wartezeit zwischen Untersuchung und Nakosegespräch war mit 2 Stunden zwar vertretbar, könnte aber noch verbessert werden. Aber wirklich nur das.!!!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (warme, gemütliche Zimmer, mit einem großen Bad mit Dusche, WC. Alles sehr angenehm ausgestattet)
- Pro:
- freundliches Personal, gute Qualität der Behandlung
- Kontra:
- lange Wartezeit vor dem Nakosegespräch, könnte etwas besser organiert werden
- Krankheitsbild:
- linksseitiges Schielen mit großem Winkel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in der Uniklinik wegen eines Außenschielens mit sehr großem Winkel in Behandlung. Dort wurde eine Operation durchgeführt. Vorher erfolgte eine sehr gründliche Untersuchung, in der Sehschule. Dort konnte ich auch meine gesamten Fragen stellen. Es wurde sehr einfühlsam auf mich eingegangen und ehrlich auf mich eingegangen. Die Wartezeit von 2 Jahren war zwar lang aber dennoch vertretbar. Vor der Operation wurde ich ausführlich und ehrlich aufgeklärt.
Das Pflegepersonal auf der Station A1, das sich während meines Aufenthaltes für mich da war, war stets einfühlsam, freundlich und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, was ich zuvor selten in einer Klinik erlebt hatte.
Auch das Team der Anästhesie war vor der Operation und während der Nakosevorbereitung sehr freundlich und schafften es mich trotz hoher Nervosität zu beruhigen. Auch die Zimmer hatten eine warme Atmosphäre mit einem schönen Bad, sodass ich mich dort sehr wohl fühlte.
Mein Fazit:
Sehr empfehlenswerte Klinik mit netten Personal in der Pflege, in der Sehschule sowie in der Anästhesie.
Dank diesem Team kann ich nach 23 Jahren endlich wieder fokusiert sehen, was davor noch keiner je für möglich gehalten hatte.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gründlichkeit der Untersuchung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gründlichste Untersuchung durch sehr freundliche Ärzte. Das Pflegepersonal sowie die Angestellten der Verwaltung waren hilfsbereit und zuvorkommend. Man fühlte sich gut aufgehoben.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man ist dabei die Wartezeiten zu optimieren)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr hohe fachliche Kompetenz!
- Kontra:
- Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Aderhautmelanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zwischen November 2014 und Februar 2015 und im August 2016 in der Augenklinik behandelt worden. Die Augenklinik ist Bundesweit spezialisiert in Augentumore. Zu Beginn war es arg nervig mit den lange Wartezeiten in der Ambulanz.
Nach der negativen Erfahrung in der Uni Augenklinik in Ulm, bin ich mit Essen sehr zufrieden. Bei dem Krankheitsbild fühle ich mich in Essen sehr gut aufgehoben!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr kurze Wartezeit, sehr kompetente Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Morbus Basedow
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Hatte um 14.00 Uhr einen Termin. Um 14:05 Uhr wurde ich bereits aufgerufen. Um 15:00 Uhr war ich schon fertig mit zwei Untersuchungen bei zwei sehr kompetenten Ärzten. Alle Personen mit denen ich zu tun hatte waren sehr nett und freundlich.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Manchmal weiß rechts nicht was links getan hat
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 19.bis21.4.16 auf der station A1 wegen einer netzhautablösung.schon zum 3.mal.diese klinik kann man nur empfehlen.pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit.die ärzte,besonders der herr oberarzt,der mich auch operiert hat,sehr kompetent und freundlich.sogar di narkoseärztin nahm mir meine angst.sehr zu empfehlen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Station A1)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Too Ärztin
- Kontra:
- Renovierungsbedürftig
- Krankheitsbild:
- Morbus Basedow Lid Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich zur Augen OP in die Uni Augenklinik Station A1 begeben.
Ich kann nur gutes berichten. Die Schwestern der Station sind Top. Zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist gut und reichlich.
Die Op verlief gut. Sehr kompetente, freundliche und erfahrene Ärztin, die alles erklärt und einem ein gutes Gefühl gibt.
Zur Klinik. Sicherlich ist hier renovierungsbedarf angesagt. Wirkt alles veraltet.
Aber das Team war Top
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wertebereich wirkt etwas älter . Der Bereich der Blutabnahme ist sehr eng)
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bindehauttumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kann nicht meckern! Wurde von allen (Anmeldung, Schwestern, Arzt, Assistenten ) extrem freundlich behandelt.
Da ich einen Termin um 9 Uhr morgens hatte, kam ich auch recht zügig dran. Mit allen Untersuchungen war ich nach einer Stunde fertig.
Der behandelde Arzt hat mich sehr gut über den weiteren Ablauf aufgeklärt und meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Qualität der Behandlung, anhaltender Erfolg
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Seltene Netzhauterkrankung mit drohendem Verlust des Sehvermögens
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Augenklinik ist schon seit Jahrzehnten die beste für Netzhauterkrankungen. Bei mir wurde vor 30 Jahren ein Auge so erfolgreich behandelt, dass der Erfolg bis heute anhält. 3 andere Augenkliniken in Süddeutschland hatten das Auge aufgegeben und mir mitgeteilt, ich solle mich mit einer Sehbehinderung abfinden.
Ich wundere mich schon über die Klagen der aktuellen Patienten wegen Wartezeiten etc. Das Wichtigste ist doch, dass die Behandlung erfolgreich ist!!! Natürlich habe auch ich vor 30 Jahren etliche Male hierherfahren müssen (400 km) und oft bis abends warten müssen bis der Professor für mich Zeit hatte. Niemals wäre ich damals auf die Idee gekommen, mich darüber zu beschweren, ich war damals so froh, hier überhaupt behandelt zu werden! Und ich hatte damals den Eindruck, dass es den anderen Patienten auch so ging. Jeder hatte dafür Verständnis, weil es offensichtlich war, dass die Ärzte bis zum Anschlag ihrer Belastbarkeit gearbeitet haben. Ich nehme schwer an, dass das auch heute der Grund für die Wartezeiten ist.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Catarakt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mehrmals in der Ambulanz der Augenklinik untersucht worden unnd später stationär, an beiden Augen am Catarakt operiert worden. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich mich sowohl als ambulanter Patient,und auch als stationärer Patient sehr gut aufgehoben gefühlt habe.Die Op wurde um einen Tag verschoben,dies wurde mir aber frühzeitig telefonisch mitgeteilt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, trotz des hohen Patientenaufkommens.Medizinisch sind alle Fragen ausreichend beantwortet worden und die Operation ist sehr gut gelungen.Natürlich kommt es zu längeren Wartezeiten bei den Voruntersuchungen aber das Ergebnis zählt und das ist sehr gut.Ich kann auch nicht die Kritik bezüglich des Essens teilen.Es war ausreichend, schmackhaft und selbst auf Allergiker wird Rücksicht genommen.Ich fühlte mich sehr gut behandelt.Vielen Dank an Alle.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Intensive Untersuchungen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Retinale Nekrose bei VZV-Infektion, Aderhautmelanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seit Anfang d. J. werden mein Mann und ich in der Augenklinik ambulant und ich wurde 3-mal stationär behandelt. Das Pflegepersonal haben wir stets hilfsbereit und freundlich erlebt. Alle Ärzte weisen eine hohe Kompetenz auf und beantworten alle Fragen verständnisvoll und freundlich. Selbst sonntags am Telefon oder in der Notfallambulanz wurden wir immer freundlich behandelt. Zu den oftmals bemängelten Wartezeiten können wir nur bemerken, wir wurden jedes Mal (35x) sehr sorgfältige ohne Zeitdruck untersucht und dann nehmen wir die Wartezeit gerne in Kauf. Seit unserer Augenkrankheiten haben wir Bekanntschaft mit einigen Augen-Hausärzten und einer Klinik gemacht, keiner hat soviel Zeit in die Untersuchungen investiert wie das Ärzteteam Essen.
Vielen Dank allen Ärzten, dem Pflegepersonal, Sekretärinnen und den Damen, die für die Fotos, das leibliche Wohl und der Hygiene zuständig sind.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ergebnis einwandfrei)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Professor nimmt sich Zeit für Aufklärungsgespräch)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zuviel unnötiger Stress für Patienten am OP-Tag)
- Pro:
- Super Ergebnis
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich am 19.12.11 einer Oberlidstraffung unterzogen und muss klar und deutlich sagen: das Ergebnis ist einwandfrei.
Heute früh wurden die Fäden schmerzlos entfernt.
Ich bin froh und glücklich, dass ich den Mut dazu aufgebracht habe.
Ich muss den Eingriff zwar privat zahlen, aber die Kosten sind fast 70% niedriger als die im Internet angebotenen Operationen bei Schönheitschirurgen.
Der behandelnde Professor ist sehr umgänglich und freundlich.
Das einzig Unangenehme war, dass am OP-Tag viel Stress auf der Station und im OP war. Na ja, damit kann man leben wenn das Ergebnis prima ist.
Ich kann die Klinik für diese OP mit bestem Gewissen empfehlen.
Gerne beantworte ich direkt an mich gerichtete E-Mails in dieser Sache.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Patient*in,
es freut uns, dass Sie so positive Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben.
Ihr Lob geben wir gerne an das behandelnde Team der genannten Klinik weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team