Universitätsklinikum Düsseldorf

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Moorenstr. 5
40225 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

325 von 468 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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471 Bewertungen davon 62 für "Kardiologie"

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unmögliche Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
schlechtes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
undichte Herzklappen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kardiologie der Uni-Klinik ist leider überhaupt nicht akzeptabel. Man wird nicht wie erwartet von Kardiologen behandelt sondern von Assistenzärztinnen, die nicht über alle erforderlichen Dinge informiert sind. Ich habe undichte Herzklappen und Clips einzusetzen -obwohl mittelschwer- wurde abgelehnt mit der B egründung dies müsse erst hochgradig sein. Daß inzwischen Leber, Niere, Darm Schäden erleiden bzw. Herzrhytmusstörungen auftreten, wußte sie wohl nicht. Ich war auch stationär dort und es wollte mir eine Assistenzärztin klar machen, daß meine Atemprobleme nichts mit den undichten Herzklappen zu tun hätten. Außerdem hat sich eine Mitarbeiterin der Kardiologie, Frau Ebru Aokalin, über Kranke lustig gemacht und mich bestellt, obwohl dies nicht vorgesehen war. Ich würde nie wieder die Kardiologie der Uni 'Düsseldorf besuchen oder gar weiter empfehlen.

Organisationschaos bei Herz OPs

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unverschämt wie hier mit Patientenzeit umgegangen wird)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (es kommt ja nie oder selten ein Arzt, besprochen wird nichts)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (ich hoffe gut, wird sich noch zeigen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine verlässliche Aussage)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
Ärzte sind sehr nett und bemüht, was man von den Chefs nicht sagen kann
Krankheitsbild:
Abszess an einer OP Narbe- tieferliegend - lebensbedrohend
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Patient bei Prof. Dr. Lichtenberg. Ich liege 2 Tage ohne essen und trinken und warte auf eine OP. Mehrere andere Patienten warten ebenfalls seit mehreren Tagen und werden von OP- Terminen am morgen bis 21:00 Uhr vertröstet und dürfen dann 2 Brote essen um am nächsten Tag wieder zu warten.
Die ganze Verwandtschaft und Freunde sind mit betroffen. Es findet weder Kommunikation noch Visiten statt.
Ab 16:00 Uhr gibt es keinen Kaffee mehr, Zustände wie im Knast mit abgeschlossenen Kühlschränken etc.
Trotz Privatpatientenstatus gibt es keine Wahlleistungen bei der Verpflegung am Wochenende.
Eine unmögliche Organisation und Führung.

Eine medizinische Bewertung will ich nicht abgeben. Mein Chirurg hat nach 2 Monaten die HHU verlassen.

Es gibt viele Ansätze um den Ablauf und die Führung der medizinischen Bereiche zu optimieren.

Ich fühle mich als Patient sehr schlecht. Das Personal sagt z.T.: Es ist zum kotzen, wie die hier mit den Patienten umgehen. Das sagt eigentlich alles.

wertlose und sogar schädliche Beratung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nein, da war gar nichts Positives an diesem Termin
Kontra:
Arzt nicht up to date mit seinem Wissen
Krankheitsbild:
stark erhöhter Lipoprotein-a-Wert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ziel: Senkung des viel zu hohen Lipoprotein-a-Wertes

Das Gespräch verlief aus meiner Sicht sehr oberflächlich. Bestehende und über Laborwerte dokumentierte Nebenwirkungen von Medikamenten (Statine und andere Cholesterinsenker) wurden hinweggewischt, die würde ich mir nur einbilden (pharmaunabhängige Studien besagen, dass rund 70 % aller PatientInnen die Statine wegen Nebenwirkungen verweigern (1)). Für die Apherese erfülle ich nicht die Voraussetzungen, außerdem wäre die immens teuer (aha, darum ging es also). Wie ich allerdings die Voraussetzung von < 100 mg/dl LDL erfüllen soll, wenn ich die Cholesterinsenker nicht vertrage und sogar Schaden davon trage, interessierte den Arzt nicht. Er empfahl allen Ernstes, doch wieder Statine zu nehmen (dich mich wohlgemerkt ins Krankenhaus gebracht hatten), damit wenigstens der LDL-Wert sinke. Das kann man ja evt. noch nachvollziehen, wenn da nicht der Fakt wäre, dass Statine den Lipoprotein-a-Wert signifikant erhöhen können (2).
Ich soll also Statine schlucken, die zudem noch mein Problem mit dem Lipoprotein-a-Wert erhöhen und dann auch noch massive Schäden durch die Statine in Kauf nehmen?

Insgesamt gesehen war dieser Beratungstermin für mich völlig wertlos. Und wenn man es genau nimmt und ich den Empfehlungen gefolgt wäre, dann wäre das Ergebnis dieser Beratung sogar eine wesentliche Verschlechterung meines Gesundheitszustandes gewesen.

Ein absolutes NO-GO!

(1) Grunwald, S.A., Popp, O., Haafke, S. et al. Statin-induced myopathic changes in primary human muscle cells and reversal by a prostaglandin F2 alpha analogue. Sci Rep 10, 2158 (2020). https://doi.org/10.1038/s41598-020-58668-2
(2) Tsimikas S, Gordts PLSM, Nora C, Yeang C, Witztum JL. Statins and increases in Lp(a): an inconvenient truth that needs attention. Eur Heart J. 2020 Jan 1;41(1):192-193. doi: 10.1093/eurheartj/ehz776. PMID: 31893480.

Nie wieder diese Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Wie oben beschrieben
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine absolute Katastrophe - keine Informationen, versprochene Rückrufe bleiben aus, Patienten werden wie Stückware behandelt, vereinbarte Untersuchungen finden nicht statt, ältere Patienten werden nicht ernst genommen - nie wieder diese Klinik

Nie wieder diese Uniklinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Zuviel negative Erfahrungen
Krankheitsbild:
Herz
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik bot im Vergleich zu mehreren Unikliniken die ich kennenlernen musste, die qualitativ schlechteste medizinische Behandlung,keine Anamnese und oberflächlich. Es wurden Methoden angewendet,die in anderen Häusern strengstens untersagt sind. Die pflegerische Betreuung z.T.extrem verletzend. Ich stimme damit der Bewertung von 2,9 vollkommen zu.

Grausame Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Pflegekräfte
Kontra:
Umgang mit Angehörigen, fehlende Empathie und Sensibilität, Fragen werden nicht richtig beantwortet, das Gefühl das Bettenzahl vor Menschen geht, keine richtigen Erklärungen
Krankheitsbild:
Herzstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Null Empathie, keinerlei Einfühlungsvermögen, unterschiedliche Aussagen der Ärzte und des Pflegepersonals. Man wird zu schnellen Entscheidungen gedrängt.Keine Verständlichen Ausssgen.

Erforderliche Unterlagen bekommen .

Kardiologie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Negativ
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ,

ich war da in Notfallaufnahme um 03:15: wegen ein stark Rückenschmerzen weil ich im Fußball getroffen.

Artz war bei mir kurz hat mir zu Radiologie geschickt dann muss ich da warten in Warteraum bis 07.00 ich konnte nicht stehen nicht setzen mit ein starke Schmerzen zwischendurch frage ich was ich machen soll .sie sagen dass ich einfach warten muss .

Dann Wegen mein Schmerzen ich konnte nicht mehr warten habe ich wieder die gefragt,haben die mir gesagt dass es noch Stunde dauern habe mein KV genommen und bin ich weg ( ohne Rezept ohne Briefartz ).


Ich weiß nicht was ich bis jetzt machen soll . Ich leider immer noch unter starke Schmerzen.

Bin in Sicher ob es in Kardiologie war aber das war in Notfallaufnahme .


Mit freundlichen Grüßen

Hamza Nfif

ZN44 Dreckig, inkompetent und fahrlässig!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal der Intensivstation!
Kontra:
Pflegepersonal auf ZI43 und ZN44
Krankheitsbild:
Bypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Op und Intensivstation super. Das Drama begann, nach der Verlegung auf ZI43.
Mein Partner hatte nach BypassOp im Laufe der Nacht einen Herzinfarkt und musste in den frischen Bypass einen Stent gesetzt bekommen.
Keine Info an mich, obwohl mein Partner ausdrücklich darum gebeten hat, mich anzurufen.
Keinerlei Info von ärztlicher oder pflegerischer Seite.
Machtspiele der Pflegekräfte untereinander und zwischen Ärzten werden auf dem Rücken frisch Herzoperierter Patienten und ihrer Angehörigen ausgetragen.
Ohne rassistisch zu sein, wäre es vielleicht ratsam Ärzte einzustellen, die der deutschen Sprache mächtig sind!
Da wir die Patientenakte angefordert haben, die nach fast 4 Wochen zugestellt wurde, wissen wir jetzt endlich über den Op-Verlauf und einige Versäumnisse mehr Bescheid.

Das lustigste war nämlich, daß es nichteinmal einen vollständigen Entlassungsbrief gibt, der Stationsarzt von ZN44 war selbst auf Nachfrage unseres Kardiologen nicht in der Lage diesen fachlich und vollständig zu verfassen. Auch dieser Stationsarzt, hat ein Gespräch mit meinem Partner abgelehnt, obwohl dieser noch dringende Fragen hatte. Einzige Reaktion der Pflekraft war, uns die Telefonnummer des Arztes zu geben, den wir dann von unserem Handy aus anrufen konnten. Bei diesem Gespräch wurde dieser "Arzt" mehr als unverschämt.
Die Behandlungsakte die uns zugeschickt wurde, ist mehr als fragwürdig und lässt gerade bei der Dokumentation der Pflegekräfte sehr tief blicken.
Die Sauberkeit ist auf ZN44 ebenfalls ein großes Problem. Am ersten Tag auf dieser Station kam ich gegen 14.00 Uhr zu Besuch, der Mülleimer im Zimmer lief schon über.

Eine der größten Unverschämtheit war jedoch, als meinem Partner gesagt wurde, daß er jetzt nicht vom Monitor kann um auf Toilette zu gehen, es wäre keine Zeit dafür (1 Tastendruck). Er war zu diesem Zeitpunkt schon fit, lief alleine rum. Er solle auf den Nachtstuhl gehen, der war aber vom Bettnachbarn, tja dann hätte er wohl Pech gehabt wurde ihm gesagt.

2 Kommentare

ZN44NR47 am 16.02.2022

Ohhhhh und am 24.12 kommt der Weihnachtsmann....
Sorry selten so eine gequirlte kacke gelesen....
Mit ein bisschen Nachdenken müssten selbst sie verstehen das monitorpflichtige Patienten nicht zur Toilette rennen können.... besonders logisch wenn sie ja so schwer krank sind.... logisch,oder?
Das Personal und unfreundlich?? Das Pflegepersonal ist sowas von Hammer geil (sorry für den Ausdruck) und ich kenne alle.... besonders weil ich seit den 29.08.2021 auf der zn44 liege und auf nen neues Herz warte.... und Beschwerde über Ärzte?? Und dann noch beschweren das die Ausländer sind?? Sorry.... da spricht ihre Dummheit.... ohne diese Ärzte wäre weder ich noch ihr Mann am Leben... und ich behaupte mal blind das ich mit meinen herz mehr erlebt habe als ihr mann.... aber wir machen ja kein Wettbewerb....
Jeder einzelne hier auf der Station ist optimal.... so super,das man selbst nach fast 25 Wochen Aufenthalt hier nicht durchdreht...sorry aber wer solche dummen Aussagen von sich gibt sollte mal sein kopf kontrollieren lassen.... an ihrer stelle würde ich mich in grund und Boden schämen.... und ja mir egal ob sie mich blöd finden... aber ich bin nicht auf die welt gekommen um nett zu sein....

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Uniklinik - Der absolute Horrar

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Mitarbeiter am Empfang war nett
Kontra:
da funktioniert gar nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen Mann mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Uniklinik gefahren. Wir haben uns am Empfang gemeldet, uns wurde gesagt, wir sollten direkt zur Notaufnahme gehen, klingeln und dann reingehen. Das haben wir getan, geklingelt, nichts tat sich, auch nach mehreren weiteren Versuchen. Die Tür geht von innen auf, ich versuche reinzugehen, es ertönt ein "raus", ich gehe wieder raus. Ich gehe noch einmal zum Empfang und frage, wie das nun vonstatten geht, wie ich mich anmelden kann, wenn uns niemand reinlässt. Der Empfang sagte, man werde uns aufrufen. Weitere 45 Minuten tat sich nichts (es ging hier erst einmal nur um die Anmeldung, mein Mann sitzt, wie wir jetzt wissen, mit einem Herzinfarkt auf einer Bank). Das nächste Mal, als die Tür von innen aufgeht, bin ich wieder reingegangen und konnte meinen Mann dann auch anmelden. Dann wurden wir auch relativ zügig aufgerufen. Mein Mann wurde nach den Symptomen befragt, die übrigens klassisch waren, er wurde jedoch skeptisch beäugt. Ultraschall und Röntgenaufnahme zeigten angeblich nichts. Als allerdings das Ergebnis von der Blutaufnahme zeigte, dass der CRP-Wert für Herzinfarkt erhöht ist, sagte man ihm, man werde ihn dabehalten. Man schickte ihn wieder raus und sagte ihm, er werde abgeholt und auf ein Zimmer gebracht. Man sagte ihm auch, wenn nach 20 Minuten nichts passieren sollte, sollte er sich noch einmal aktiv bei der Anmeldung melden. Es passierte natürlich nichts. Wieder das gleiche Spiel, ich klingele in der Notaufnahme, keiner macht auf. Längere Zeit später wurde die Tür wieder von innen geöffnet und ich konnte rein. Da kein Bett vorhanden war, behielt man ihn in der Notaufnahme. Und dann passierte erst mal eine lange Weile nichts. Wir fragten uns, ob sie nun darauf warten, ob er einen Herzinfarkt bekommt. Irgendwann wurde noch ein Ultraschall gemacht, dann verfiel man in Panik und kümmerte sich dann endlich entsprechend um ihn. Am Morgen bekam er einen Stent gesetzt. Über die Zustände auf dem Zimmer, Informationsfluss usw. könnte ich jetzt noch einen Roman schreiben...., das lasse ich lieber. Am liebsten nie wieder Uniklinik, jedoch haben wir keine Wahl, da dies das nächste Krankenhaus ist. Und das macht mir Angst!

Unfähiges Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nix
Kontra:
Katastrophe
Krankheitsbild:
Herzyrytmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal auf der ME8 ist völlig unfähig,überfordert und sehr unfreundlich.Ich habe gleich zum 2 mal eine HERZ OP und es gibt niemanden auf Station der in der Lage ist meine Fragen zu beantworten oder sich allein schon die Zeit zu nehmen um zuzuhören.
Wenn man dann mal jemanden anspricht der grade Zeit hat,ist dieser irgendwo immer der falsche Ansprechpartner und man verweist Sie auf einen anderen Kollegen.
Ganz ehrlich,das Personal sollte sich mal Gedanken darüber machen ob Sie den richtigen Job machen

Patientenwohl sieht anders aus

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abläufe unstrukturiert)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dringende Modernisierung wäre notwendig)
Pro:
nichts
Kontra:
allles - Digitalisierung ist hier wohl ein Fremdwort
Krankheitsbild:
Intensivbehandlung nach Herzstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist unglaublich, wie mit Patienten umgegangen wird. Aber da liegt ein Versagen auch im Gesundheitssystem. Ein Angehöriger kam nach einem Herzstillstand auf die Intensivstation, künstl. Koma und Beamtmung mit Luftröhrenschnitt. Nach drei Wochen Patient wieder ansprechbar; wurde aber in eine Spezialklinik ins Berg. Land gebracht, um ihn von der künstl. Beatmung zu entwöhnen. Nach weiteren 4 Wochen zurück in die Uni, weil eine Herz-OP nötig wurde. Bei der Wiederaufnahme endloses Chaos auf der Station, stundenlanges Warten. Die OP konnte dann wegen eines Infekts nicht durchgeführt werden. Fünf Tage später wieder zurück in die Spezialklinik, um den Infekt auszuheilen.Die Uni versteht sich nur als Akutklinik und so werden Patienten hin und her geschoben. Hinzu kommt, dass Düsseldorf der Wohnsitz des Patienten ist. Und jedesmal wird der gesamte Aufnahmeprozess papiermäßig neu erfaßt und das im Zeitalter der Digitalisierung. Personal auf manchen Stationen schnippisch, was vielleicht auch an der Überforderung liegt und Ärzte fühlen sich oft nicht angesprochen und wiegeln ab. Den Ruf, den gerade diese Klinik einmal hatte, ist Geschichte. Die gesamte Organisation einschl. Verwaltung ist erschreckend und die Abläufe zum großen Teil ineffizient.

NIE WIEDER!!!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es kam quasi keine (nicht freiwillig und dann schlecht))
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (es ist einfach ein Akuthaus das Geld verdienen will)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (einzig Sozialer Dienst funktionierte)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Modernisierung komplett überfällig)
Pro:
Überwachungsstation, Sozialer Dienst
Kontra:
alles andere, auch die Hygiene
Krankheitsbild:
Stoffwechselentgleisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin medizinisch nicht gerade ungebildet aufgrund meines Berufes, daher hat man viel mehr Einblicke(LEIDER!).Ich versuche es mal kurz zur Abtl. Kardiologie M8
Pfleger/innen:dutzen jeden ohne zu fragen, alle Türen stehen immer sperrangelweit auf.Wenn man klingelt kann man bis zu 40min warten bis jemand kommt (obwohl alle im Aufenthaltsraum und keine Übergabe zu der Zeit).Hygienestandard fast gleich null
Ärzte: trotz Vereinbarung 4 Stunden Wartezeit,unfreundlich, überfordert,überarbeitet,genervt, teilweise mehr als überheblich.
Medi.Versorgung: Standard Schema F. Ist halt ein Akutkrankenhaus,also mit Kanonen auf Spatzen schießen(Nebenwirkungen und allgem.Zustand der Patienten interessiert hier keinen!)Versucht man sich einzumischen, wird dies gar nicht gerne gesehen. Fachübergreifende Kollegen aus anderen Abteilungen werden nicht zu Rate gezogen, geschweige denn der Pat. in eine Abtl. verlegt (wenn nötig). Es wird grundsätzlich versucht zu kathetern(Geld verdienen!). Erst wenn man sich wehrt und der OA genau schaut, wird davon Abstand genommen.Danach droht Rauswurf,egal wie.
Ende des Ganzen:der gesundheitl.Zustand war nach 2Wo. die reinste Katastrophe.

Kein Kundenservice

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ich vertraue auf die Erfahrung
Kontra:
Patienten-Aufnahme-Missmanagement
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

fehlende Gebäude-Wegweiser auf dem Gelände, wohl von Betriebsblinden geplant! Wir haben einen Termin zur Patientenaufnahme, jedoch bei der Aufnahme, sagte man uns es würde dauern. Und es dauerte und dauerte ... vor dem Raum der Blutentnahme war der Teufel los - über 20 Patienten warteten. Nur 2 Schwestern nahmen das Blut ab.Ist das Patienten-Aufnahme-Management des 21. Jahrhunderts? Beim Arzt das selbe Bild.
So etwas kann man computerunterstützend entzerren und Überbuchungen vermeiden, wenn man will! Und wenn man die nötige Feinfühligkeit für den Patienten aufgebracht wird. Nach 3 Stunden sind wir endlich wieder aus dem Klinikgelände.

Bypass Operation

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmer im ZOM II
Kontra:
Organisation OP Plan
Krankheitsbild:
Bypass Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 05.04.17 Hatte mein Mann nach 3 Wochen Wartezeit obwohl Kardiologe als dringend angemeldet hatte seine Aufnahme. Am 06.04.17 sollte er operiert werden. Am Morgen wurde OP kurzfristig abgesagt.

Neuer Termin 07.04. Fand tatsächlich statt. Nach OP am offenen Herz wurde er auf Intensivstation gelegt.

Da war totale Hektik wegen Überfüllung. Nach 12 Stunden wurde er von Intensivstation zurück in den Aufwachraum gebracht, weil Intensivbett anderweitig gebraucht wurde.
Im Laufe des Tages wurde er dann auf IMC verlegt. Ab Montag 10.04. Hat er über starke Schmerzen geklagt. Wurde nicht erst genommen. Am Donnerstag 13.04. Wurde endlich festgestellt, dass Brustbein nicht fest geschlossen ist. Sollte am Karfreitag 14.04.17 morgens um 10:00 operiert werden. Jetzt sind es 21:00 und er wartet, seit gestern nüchtern, immer noch auf OP.

Mangelhafter Umgang mit Patienten

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Organisation sowie der Umgang mit Patienten ist mehr als mangelhaft. Da meine Mutter seit mehr als einem Jahr mit den gleichen Problemen und unterschiedlichen Halbdiagnosen anderer Ärzte nicht mehr weiter wusste, wandte sie sich in der Hoffnung um Klarheit und Hilfe zu bekommen an die Uniklinik Düsseldorf. Es wurden mal Untersuchungen gemacht, dann vergingen Wochen, dann wurden Gespräche geführt, die keine Klarheit schafften, dann vergingen wieder Wochen bis zur nächsten anstehenden Untersuchung, wo sich kurz vorher raus gestellt, dass diese Untersuchungen aufgrund verschiedener Faktoren gar nicht gemacht werden darf. Danke an die Mitarbeiter, die wenigstens mitdenken. Nach 4 Monaten hat sich die Klinik erbarmt meine Mutter stationär aufzunehmen um dann eine Untersuchung zu machen. Nicht nur, dass man behandelt wird wie ein Mensch 2 .Klasse, die Hygiene lässt auch zu wünschen übrig, die in einem Krankhaus oberste Pflicht sein sollte. Haare im Essen hat keiner so gerne. Meiner Mutter dürfte vor der Untersuchung nichts esse und da diese erst sehr spät war, hat weder Frühstück, Mittag- und Abendessen gehabt. Es kam leider keiner auf die Idee, dass Abendessen zurück zuhalten. Hinzu kommt, dass meine Mutter fast falsche Medikamente eingenommen hat. Die waren für einen anderen Patienten bestimmt. Die Untersuchung hat jedenfalls wieder keine klare Diagnose erzielt und sie wurde mit der Aussage „Man weiß nicht wo ihre Symptome herkommen„ entlassen. Hier sieht man wieder, wenn man nicht privat versichert ist, lassen die Ärzte einen im Stich. Sonst heißt es immer, dass man sowas studiert um anderen zu Helfen. Dabei haben alle nur Dollarzeichen in den Augen.

Katastrophe

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Medikamente unregelmäßig gegeben und manchmal vergessen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unterbesetzt und unorganisiert)
Pro:
Kontra:
Behandlung und Pflege unglaublich schlecht
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl Behandlung, Pflege und Ausstattung sind eine Katastrophe. Es fing an, dass der Patient mit einer Lungenentzündung auf die Kardiologie verlegt wurde, da nur dort ein Bett frei war. Die Betten und die sonstige Einrichtung sind gefühlt von 1960. Sowohl Ärtze als auch Pfleger sind rund um die Uhr überbelastet und daher fast nie aufzufinden. Es gibt in der Regel einen einzigen Pfleger pro Station, sogar am Tag!!! Mein Angehöriger war ein Pflegefall, brauchte daher Hilfe beim Essen, Trinken und bei Ausscheidungen. Diesem Bedarf wurde fast nie nachgekommen, sodass die Tabletts mit den Speisen meist einfach hingestellt und später wieder unangerührt abgeholt wurden, sodass der Patient nichts zu Essen bekam, wenn nicht gerade ein Angehöriger oder Besucher da war, der das übernommen hat. Auch die Gabe von Antibiotika und anderen Medikamenten wurde zeitlich total unregelmäßig vorgenommen und manchmal sogar vergessen. Wirklich katastrophal und unverantwortlich. Wenn man mal einen Arzt erwischt, ist dieser äußerst kurz angebunden, genervt und unfreundlich. Die Motivation ist gleich null und sobald man etwas beklagt, wird man quasi angefleht, sich bei der Pflegeleitung über die Zustände zu beschweren. Bei mir erweckte das ganz klar den Eindruck, dass die Arbeit absichtlich vernachlässigt wird, um Patienten und Angehörige dazu zu bringen, sich bei der Leitung zu beschweren. Dies scheint die letzte Möglichkeit zu sein, die die Mitarbeiter sehen, um eine Änderung der Zustände herbeizuführen, aber das auf dem Rücken pflegebedürftiger Patienten auszutragen, ist einfach unerhört.
Ich weiß nicht, ob es woanders besser ist, aber ich würde die MNR-Klinik meiden.

Als Kassenpatient ist man nix wert!

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nix
Kontra:
medizinische behandlung/betreuung
Krankheitsbild:
V.a. ACS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mein vater wurde am 28.01.2014 notfallmässig eingeliefert da er im fitnesstudio zusammengeklappt ist (er ist bekannter herzpatient mit 2 stents,3-gefäß KHK, Herzschrittmacher etc etc). es wurde nur ein ekg gemacht und blut abgenommen das wars auch schon. er wurde entlassen mit der diagnose : "KEINE AHNUNG" trotz weiter bestehenden schwindel und unwohlsein. er sollte lt arzt beim hausarzt einen glukose toleranztest machen und ggf eine echokardigraphie ( das hätte man auch vor ort machen können)..ich habe nur das labor gesehen und es sah alles andere als gut aus...naja jedenfalls konnte ich ihn 2 std dpäter abholen und es war keine besserung in sicht, bis das gleiche wieder zu hause anfing...kaltschweissig, blass, schwindel etc... ich bin sofort mit ihm ins evk gefahren und sie da er wurde aufgenommen...die ärzte des evk´s haben sich selbst gefragt wie man einen mann mit solch einer vorgeschichte einfach so entlassen kann ohne ihn wenigstens eine nacht zur beobachtung da zu lassen.... NIE WIEDER UNI

Unfähiges KHS

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Oberarzt hat versucht alles gut zu erklären)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
haben mehrere Tests gemacht um Endocarditis auszuschließen.
Kontra:
Schlechte Behandlung, schlechte Administration, Wissen von nix auf die Beschwerde hin, Kein Denken außerhalb der eigenen Sphäre.
Krankheitsbild:
höllische Herzschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. Assistent-Ärztin durchlöchert meine Venen und Handrücken, um Blutzufuhr zu legen (ohne Erfolg), rennt weg in Tränen,holt keine Hilfe,Handrücken bläst sich auf zum Ballon, Blut spritzt überall raus. Auf eine Beschwerde antwortet KHS: "..es war nicht so." (Keine Zuzahlungsminderung)

2. Immer das falsche Essen gebracht, 1mal kein Essen. Ewig gebraucht, um auf die Klingel zu reagieren. Lag 1h unter höllischen Schmerzen und musste auf den Flur krabbeln, damit ich Schmerzmedikamente bekam.

3. Diagnose-Herz gesund! "Schmerzen-wissen wir nicht warum. Gehen Sie nach Hause."

4. Ein Gynäkologe stellt fest - Blockade des 4. Brustwirbels, auch bekannt als "falscher Herzschmerz".

Frage: Wieso konnte die Ärzte im KHS es nicht diagnostizieren? Kompetenz???

5. Zuständiger der Administration ändert bei jedem Telefonat seine Meinung und wird frech und unfreundlich am Telefon und legt schließlich auf. Frechheit!!!

Uni Klinik Düsseldorf ist eine Verbotene Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zimmern sind schön aber nicht Sauer .)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflegekräfte sehr Unfreundlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
schöne zimmer
Kontra:
Unfreundliche Ärzte / Hygiene sehr schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ! ich muss sagen das ich sehr sauer auf diese klinik bin..
Warum das sage ich euch jetzt.
Ich habe eine kleine Tochter die monate / wochen lang in der Klinik lag sie ist ein Trisomie 21 Kind, sie wurde zwar teils git gehandelt aber wir als Eltern mussten sehr leiden.
Unsere Kleine wurde Gefüttert und nur in Ihrem Bett gelegt und das jeden Tag. Wir Haben fast unsere Tochter dank der Klinik verloren. Diese Klinik behauptete das unser Kind nichts zu essen bekäme zu Hause und Sie sein ein Dreckiges und verkommendes Kind. Wir haben uns gefragt ;wie kann diese Klink so was im Bericht schreiben wenn diese nie bei uns zu Hause waren !. Wie kann eine Klinik alle Downsyndrom kindern deren Eltern weg nehmen lassen. Ich kann nur sagen bei mir / uns haben die es nicht geschaft, und bitte um Familien wenn diese auch ein Down Kind hat auf Ihr kind zu achten ( bitte passt auf ). Unsere Maus geht es heute sehr gut. Wärent Sie in der Klink war wurde Sie schwer Krank und hatte keine Stimme mehr , weil es Ihr passierte sagten die Ärzte sie dürfe vorerst nicht nach Hause. Diese Klinik hat uns 6-8 Wochen hingehalten uns bis dahin unser Kind nicht rausgegeben. Diese Klinik ist das aller letzte. Meine Tochter geht nun in einer anderen Klinik. Zum Glück auch.

1 Kommentar

coco11 am 10.08.2013

Als Mitarbeiterin der Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie möchte ich nur kurz anmerken, dass es sich bei der hier beschriebenen Klinik offensichtlich um die KINDER-Kardiologie handelt. Diese gehört zur Kinderheilkunde und nicht zur Kardiologie und ist somit eine völlig andere Abteilung.

Hier weiß die Rechte nicht, was die Linke tut!

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wir doktorn hier mal herum)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (H.I.l.F.E)
Pro:
teilweise nettes Pflegepersonal
Kontra:
chaotisches Durcheinander
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

äußerst schlechte Kommunikation Arzt-Patient-bzw. Angehörige
; stationsübergreifender Austausch (bei uns betroffen Nephrologie/Kardiologie) miserabel; man wartet teilweise tagelang auf wichtige Untersuchungen.Man hat dort das Gefühl, nicht gut versorgt zu sein.
Das Pflegepersonal sehr nett, muss oftmals für die Fehler der Ärzte geradestehen und alles ausbaden. Einige Stationsärzte/-innen sollten lieber Tierärzte werden. Da muss man nicht sprechen.
Alles in allem ist die Uniklinik Düsseldorf nicht zu empfehlen.

Keine Info, kein Bericht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nur das Pflegepersonal
Kontra:
Information der Ärzte
Krankheitsbild:
Anomalie der Herzarterien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Herzprobleme bekam ich in der Tagesklinik einen Herzkatheter gesetzt, es wurden Auffälligkeiten festgestellt.
Dann wurde noch ein Kontrast CT gemacht, auch dort Auffälligkeiten.

Der Fall sollte mit mehreren Ärzten besprochen werden, ich habe 5 Wochen gewartet und dann bekam ich die Antwort, soll zum MRT des Herzens.

In meiner Akte steht aber gross, dass ist bei mir nicht möglich.
Nach 2 Rücksprachen mit der Klinik dass es bei mir nicht geht, bekam ich jedesmal ein Schreiben, ich soll ein MRT machen lassen.

Habe dann das Patientenmanagment gebeten dass zu klären und dafür zu sorgen, dass mein Arzt einen Bericht erhält.
Daraufhin rief mich zuhause jemand an
-ob dass wirklich ein Arzt war weiss ich bis heute nicht-
dass ich dringend operiert werden müsste!

Ich bat darum dass erst einmal mein behandelnde Arzt doch bitte einen Bericht mit der Diagnose und der möglichen Behandlung bekommen sollte.

Leider hat mein Arzt, trotz mehrfacher Nachfrage von mir und auch von meinem Arzt, auch heute 9 Monate später noch keinen Befund Bericht.

Wirklich schlimm so etwas.

Mißachtung von Sicherheitsvorschriften

Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (alt, dunkel und nicht sicher)
Pro:
psychologisches Gesprächsangebot für die Patientin
Kontra:
Untersuchungsplanung ohne Berücksichtigung der Amnamese
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Erfahrungsbericht:

Habe jemanden besucht, Fluchtwege waren mit Betten zugestellt, trotz Hinweises. Patientin musste sehr lange warten, auch vor einer Untersuchung vor dem Raum auf dem Gang, die dann abgeblasen wurde, wegen ihrer bekannten Krankheitsausprägung zu gefährlich.

Entäuscht

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beratung vorher und Eingriff(Ablation)
Kontra:
Kontrolle
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der gesamte Eingriff und die Arbeit des Pflegepersonals war sehr zufriedenstellend.

Enttäschend war der Kontrolltermin 6 Monate später.
Anmeldung nicht mehr wie damals in der Privatambulanz sondern Weiterleitung in Leitstelle auf anderer Flurseite.Nichts schlimmes.
Mehrere Patienten nahmen ihren Kontrolltermin wahr.30 Min. nach Termin(1Std.nach Anmeldung)zum EKG danach kurze Befragung einer jungen aber freundlichen Ärtztin.Dann WARTEN auf das Gespräch mit einem rytmologischen Oberarzt.Die Damen in der Leitstelle fühlbar nervös aber ratlos.2Std.nach dem Termin folgt der Rat nach Hause zu fahren weil KEIN RYTMOLOGISCHER OBERARTZT zu ereichen war.::Der Arzt wird sich bei Ihnen::Dies ist nach mehr als einer Woche noch nicht Passiert.

Unmöglicher sparsamer Schwesternservice

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gut verlaufene Untersuchung
Kontra:
unzumutbare Zustände auf der Tagesstation
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

unübersichtlich - Hinweis-Schilder nur etwas für Eingeweihte. Zum Teil wird man plötzlich alleine gelassen.
Stationsarzt hat mich eingehend aufgeklärt vor dem Herzkatheter-Eingiff, als er merkte ein mündiger Patient sitzt vor ihm.
Alles gut verlaufen.
sehr merkwürdig fand ich, dass mitten in der Bypass-Untersuchung die Ärzte gewechselt wurden!

Ansonsten ist die Tagesstation eine Zumutung, viel zu wenig Personal! Die wenigen älteren Schwestern liefen mit einem verschlossenen, abgekämpften Gesicht herum. Die Jüngeren, vermutlich in der Ausbildung oder kurz danach waren sehr freundlich. Wie lange noch?
Als der Druckverband abgenommen wurde, durfte ich endlich Trinken und Essen. Vom Vorabend bis nach 2:00 nichts gegessen und getrunken. Ja von wegen: 3x das Schwesternzimmer angerufen, mitten im Gespräch wurde aufgelegt. Nach dem 4. Anruf nach über 1 1/2 Stunden bekam ich ein sehr übersichtlichen Teller mit Brot und ein wenig Belag.
Für mich ist die Uni-Klinik gestorben

Uni Klinik Düsseldorf - Nie Wieder !

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
2 sehr liebe und menschlichen Krankenschwestern auf der Kardiologischen Intensiv
Kontra:
keine Informationen, Fehler werden vertuscht, teilw. wird ohne Handschuhe gearbeitet, Patient wird nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Medikamten umstellung - Septischer Schock
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ging !!! im September 2016 in die Uni Klinik Düsseldorf um seine Wassertabletten umzustellen.
Er wollte nur von 4x Wasser Tabletten täglich auf 2x umsteigen.
Jede Woche lag er auf einer anderen Station- durfte teilweise nicht mehr aufstehen und wurde somit immer unbeweglicher.
Die Ärzte rieten ihm im Oktober zu einer Bauchfell Dialyse OP - welche er mit 73 Jahren gut verkraftete.

Doch kaum war er wach beklagte er sich über Schmerzen in der Bauchregion.Diese Schmerzen wurden von Ärzten und Schwestern, sowie Professoren als "normal" bezeichnet.
Von heute auf morgen wurde er " zur Überwachung" auf die Chirurgische Intensivstation verlegt. Dort verschlechterte sich sein zustand wieder- er konnte sich kaum noch bewegen.
Sobald ich sein Zimmer betrat wurde die Krankenakte geholt - ich sollte also keinen Einblick haben.

Am 05 November bekam er Luftnot - ich lief auf den Flur und suchte dringend nach Hilfe- ein vorbei gehender Arzt sagte " es wäre nicht seine Station" -- auf der Intensivstation wohlbemerkt !
Nach 3 minuten warten kam ein Arzt ..ich hielt seine Hand während er mit der Luftnot kämpfte ..wenige Minuten später fiel mein Vater ins Koma. Die Bauchfell Dialyse OP wurde rückgängig gemacht und 1 Tag später sollte er aus dem koma erwachen.. er wird auch sofort verlegt.
1 Stunde später- auf der neuen Station sagte man uns " Die Chancen das er aufwacht und das alles überlebt sind geringer als das er stirbt"
Es stellte sich heraus das er bei der OP und Nachsorge ein Hämatom bekam und sich Bakterien in sein Kreislauf einnisteten.
Er bekam einen Septischen Schock ( Blutvergiftung) - Die Antibiotika schlugen nicht an... er wachte nie wieder auf.
Er verstarb am 12.11.2016 auf der Kardiologischen Intensivstation.

Ein Einzelfall? - 1 Tag später erfuhr ich von dem gleichen Schicksal eines Freundes meines Vaters - nur 2 Monate zuvor in der Uni Klinik Düsseldorf.

" Die Uni will nur Geld mit mir als Patient verdienen, egal um welchen Preis" - Zitat mein Papa

ICD-Wechsel

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Gespräch mit einem Facharzt
Krankheitsbild:
KHK,BMS-Implantation,ICD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 3.12.2013 wurde nach Rücksprache mit meinem
Kardiologen und einem leitendem Facharzt der
UNI-Klinik Düsseldorf ein ICD-Wechsel (wegen ERI)
vorgenommen.Den Facharzt habe ich während meines
2tägigen Aufenthalts nie gesehen.Nach Rückfrage
konnte man mir den Namen des ausführenden Arztes
nicht nennen.Während des Aufenthalts wurde ganze
2mal der Blutdruck gemessen und die Wunde nur einmal
während der ICD-Abfrage angesehen.Von wem und wann
die Fäden entfernt werden sollten blieb offen.
Ich war dann bei meinem Hausarzt.
Sollten sogenannte Wahlleistungen(welche??) in
Rechnung gestellt werden, überlege ich meine
Versicherung zu informieren.

Nachlässigkeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Einrichtung
Krankheitsbild:
Htx
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin 2018 von dem besten Team in der Herzchirurgie transplantiert worden unter der Leitung von Prof Boeken.
Auch auf den Stationen war das Personal freundlich und zuvorkommend.
Doch dann musste jedes Jahr ( im Jahr 2019 4 mal) zur Biopsie in die MNR Klinik wo es schlimmer wurde. Station MNR 9. Frisch nach der Reha zur ersten Biopsie alles ok. 5 Tage später höchste Abstoßung Blaulicht Notaufnahme 10 Stunden im Wartebereich mit anderen Patienten verbracht ohne Schutz. Grippe bekommen. 1 Woche gelegen nach Hause. 3 Tage später Blaulicht Notaufnahme immer noch Abstoßung. Streik 15 Std im Wartebereich der Notaufnahme. 1 Woche dann nach Hause. 4 Tage später Blaul.Notaufn.2,5 Tage auf Notstation verbracht keine Betten vorhanden.
Das waren die ersten 3 Biopsien.
4. Ende des Jahres MNR 9 Corona eingefangen.2023 Privatzusatzvers. abgeschlossen Einbettzimmer bis heute 5.8.24 immer noch kein Einbettzimmer auf Privatstation und der Zustand der Betten geschätzt 1955.
Kein Vergleich mit Prospekt und Wirklichkeit.
Das Gute: das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Von den Punkten die man geben kann von 1-10 Zustand der Zimmer und Service ( nicht das Personal) 4 Personal in alle Bereichen 10
Der Zustand lässt zu wünschen übrig

Ab in die Siebziger

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal ME 9
Kontra:
Zu schnelle und hektische Entlassung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur stationären Vorhofablation einbestellt.
Organisation und Abläufe waren wirklich gut.
Auch das Pflegepersonal sehr,sehr freundlich und kompetent.
Das schlimmste waren die Zimmer,die völligst veraltet sind
Ich kam mir vor wie in den 70er Jahren.
Die Nasszelle war wirklich reif für ein Museum.
Aber es sollen wohl Modernisierungen laufen.
Ich hoffe das es bald sein wird,denn eine so hochtechnisch versierte Klinik und dann solche Zimmer passt nicht zusammen.

Kein WLAN for Kassenpatienten

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein WLAN für Kassenpatienten)
Pro:
Nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
Verwaltung unfreundlich und kein Wlan
Krankheitsbild:
Service / Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Begleitung meiner Mutter bin ich ins Ukd gekommen um als Dolmetscher zu fungieren und alles bürokratische zu regeln. Zu den positiven Aspekten : Der behandelnde Assistenzarzt und Kollegin in der Tagesklinik für Kardiologie waren sehr freundlich.
Negative Aspekte: Das riesige, renommierte Universitätsklinikum hat kein WLAN Zugang für Patienten?! Die zuständige Dame in der Patientenaufnahme war barsch und unfreundlich als ich nach Alternativen fragte. Es gebe wohl eine Ladakarte für einen PC - irrelevant, da meine Mutter das nicht bedienen kann.
Fazit : Ärzte nett, Schwestern nett und hilfreich, Verwaltungspersonal eher unfreundlich. Ein Universitätsklinikum ohne WLAN (nur für Privatpatienten, so die Aussage) ist schon erbärmlich. Ich erwarte die Leistung nicht gratis, würde also zahlen. Preis egal, aber GAR kein WLAN? In 2021 ein Unding.

Herzkatheter und Schluckecho

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Manche Wartezeit zu lang 2,5 Std.ohne eine kurze Mitteilung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bad MNR naja......)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gute Orga bei Notaufnahme,
Verständliche Erklärung der Diagnose
Freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit Patienten,
auf der Station: sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Zeit auch für ein persönliches Wort, Fragen werden beantwortet oder an den Arzt weitergegeben. Alle Ärzte, die ich kennenlernen durfte, waren sehr freundlich, erklärten mit verständlichen Worten die Diagnose und das weiere Vorgehen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Augen zu und durch

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Herzkatheter Labor waren alle sehr empathisch)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Behandlung durch 2 Ärzte
Kontra:
Die hektische Atmosphäre auf der schlecht geführten Station
Krankheitsbild:
ANina pectoris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War dort für 2 Tage wegen einer Befunderhebung via Herz-
Katheteruntersuchung. 2 Ärzte haben sich sehr empathisch um mich gekümmert und ich möchte sie weiter empfehlen:
Dr. Claudio Parco und Dr. Roberto Sansone.Der Pflege fiel ich kaum zur Last..die waren bis auf 3 alle überfordert.

Meine Empfehlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinische Betreuung
Kontra:
Überarbeitetes Plegepersonal
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Immer wieder

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (lange Wartezeit bei Anmeldung und Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr nett
Kontra:
Zeit zwischen Frühstück und Mittagessen mit ca.3Stunden viel zu kurz.
Krankheitsbild:
Kathederablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schneller Termin in der Rytmussprechstunde.Angenehmes Gespräch mit Facharzt und schnelle Terminierung des Eingriffs.
Unangenehm lang war die Wartezeit bei der Anmeldung(Labor 3std.Wartezeit auf Werte)Trotz Arbeitsbelastung blieb das Pflegepersonal immer korrekt und menschlich und freundlich.

Bypass OP nicht so schlimm wie ich dachte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte noch spezialisiert. Pflegepersonal erstklassig
Kontra:
Zu viele Patienten pro Pfleger/in
Krankheitsbild:
Bypass OP OPCAB
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr erfahrene Ärzte. Pflegepersonal super nett und professionell. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Elektrophysiologische Untersuchung - durchmischter Eindruck

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Qualität war gut, aber man musste Informationen geradezu nachjagen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Zimmer, Freundlichkeit, technischer Stand
Kontra:
Schlechte Organisation und Kommunikation, lange Wartezeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine EPU und ein MRT erstellt. Das MRT ging damals zu Lasten des Krankenhauses, nicht von der Krankenkasse bezahlt - bei aller berechtigten Kritik, dass ein Klinikum das kann und macht ist genial und hat meiner Diagnose gut weitergeholfen!

Die Organisation ist fatal. Erst mein 12. Anruf der Patientenmanagerin klappte um den OP Tag mitzuteilen. Dann wurde ich einen Tag zu früh eingeliefert (lt. Arzt musste ich am Vortag ambulante Untersuchungen machen, aber irgendjemand hatte im Computer "Stationär" angekreuzt und ich durfte früher eingeliefert werden). Dafür hatte zwar ich, nicht aber die Schwestern den MRT Termin im Kopf. Deppert war auch dass ich durch diesen Irrtum sehr lange nüchtern bleiben musste und daher 3 Tage Kopfschmerzen bekam. Es gab auch keinen OPTermin sondern man liegt so lange im Zimmer bis man aufgerufen wird, nicht gerade entspannend.

A propos Zimmer, die waren super! 2erzimmer mit eigenem Laptop / Fernseher / Telefon, sehr gut! Nicht gut war, dass wenn man schellen musste, schon 10-15 min vergingen bis das Personal geantwortet habe. Das Pflegepersonal war einerseits deutlich gestresst aber ohne Ausnahme ausgesprochen liebenswürdig, meine Hochachtung!

Sehr schlecht ist die Kommunikation mit den Patienten. Die Eingriffe wurden von den OAs durchgeführt die auch die Ambulanz führten und daher sehr schwer verfügbar waren. Schon bei der ambulanten Beratung kam es vor dass bspw. Sonographieergebnisse nicht mehr direkt besprochen werden konnte sondern der Arzt einen irgendwann anrief. So können auf keinen Fall alle Patientenfragen geklärt werden. Ein Teil der Visiten im Krankenhaus wurde von Assistenzärzten durchgeführt die aber in der Analyse merklich zurückhaltend waren und dann wieder auf die schwer verfügbaren OAs verwiesen, vermutlich weil die Klinikleitung es ihnen genau so kommuniziert hat. Aber: auch die Ärzte waren teilweise super-engagiert!

Der Eingriff war dann sehr glücklich verlaufen, schnell und perfekt verheilt und medizinisch nichts zu wünschen übrig liess.

Alles in allem ein durchmischter Eindruck, vor allem wegen mangelnder Organisation und daraus resultierend - mangelnder Kommunikation. Aber- mein Kardiologe empfiehlt diese Klinik eindeutig, ich denke technisch und fachlich sind die top!

Bypass-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Unterbringung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte wenig Möglichkeiten alles kennenzulernen weil ich zu schwach war. Die Zimmer waren alt, die Fenster zugig. Ansonsten ganz einfach top.

Sehr kompetent – Ärzte mit Herz und Verstand.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
letztlich ausschlaggebend für diese Bewertung war Dr. Ch….
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie, Anästhesie, Zahnchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Uniklinik trifft fachliche Exzellenz auf echte Menschlichkeit. Hier wird nicht nur auf höchstem medizinischem Niveau gearbeitet, sondern auch mit Empathie, Geduld und einem ehrlichen Blick für den Menschen hinter der Diagnose. Man fühlt sich ernst genommen, sicher begleitet und jederzeit gut aufgehoben.

Die Uniklinik Düsseldorf kann sich mehr als glücklich schätzen, so viele engagierte, kluge und zugleich herzlich zugewandte Ärztinnen und Ärzte in ihren Reihen zu haben. Ein großes Dankeschön für diese außergewöhnliche Arbeit – menschlich wie medizinisch einfach herausragend.

Überzeugende Leistung .

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aber Hola die Waldfee)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt symtome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin als Notfall Zufluss dort in Die Ambulanz Wegen Hohem Blutdruck und Herzrasen. Wurde durch Die Triage direkt überwacht und als Blutwert nicht stimmte wurde ich als Notfall meiner Meinung nach sehr Gut Versorgt. Blutverdünner, Überwachung,Herzkateter umgehend. Personal sehr Beruhigend und Eingehend. Herzkadiogram in 2 tägigen Stationären Aufenthalt Bekommen. Herz war alles ok scheint ein BWS zu sein Die zur Abklärung über den Hausarzt laufen soll wobei ich es schade fand das die mich nicht gleich durch die Röhre gejagt haben und so die Symtome wieder auftreten können. Naja wenigstens weiß ich das es Da her kommt und nicht das Herz wobei beides seeehr unangenehm ist. Aus Station war immer jemand freundliches Da , hab mich sicher Gefühlt. Essen Top für eine Klinik auch die Vergabe. Klar, Ärzte hat man nur 1 × am tag bei sich gesehen aber der Kontakt durch die Schwestern schien sehr Gut.Ich war bis vor kurzem schon so weit das ich eigentlich den Glauben an einer Guten Notfall Versorgung verloren hatte bei dem was man so alles Liest aber durch diese Erlebnisse habe ich wieder Vertrauen das Dort Menschen Arbeiten und keine Maschinen. Kann in diesem Fall nichts Negatives berichten und mich bei Allen Beteiligten Herzlich bedanken ????

Team und kompetens

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überwacbungsdtation)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überwachung herzchirogie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahmeplanung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Neue Überwachungsmonitore)
Pro:
Herzchirogie Intensiv und Überwachung
Kontra:
Essen muss besser werden
Krankheitsbild:
Hochgeradige Aortenklappenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen das ich die absolut richtige Entscheidung mit dieser Klinik getroffen habe. Indikation hochgradig Herzklappense. Ein wunderbares Team sehr herzlich und Emphatisch
Es wird jeder Wunsch gehört und wenn möglich auch erfüllt natürlich immer nur unter dem Gesichtspunkt der Krankheit. Ein ganz besonderer Punkt ist dabei das Team der Intensiv und Überwachungsstation diese Menschen dort haben trotz des Drucks und der ganzen Arbeit immer ein offenes Wort für die Patienten immer ein lachen ein aufmunterndes Wort ich kann für meinen Teil nur sagen das ich ohne dieses Team das alles nicht überlebt hätte.
Vielen lieben Dank???? nicht böse sein aber auf nimmer wiedersehen Mit diesem Tem an jedem Ort aber nicht im UKD Düsseldorf??????
Die Überwachungsstation benötigt neue Überwachungs Monitore damit sie weiterhin so gute Arbeit machen kann. Mal mehr mit dem Personal sprechen und einbinden wäre wünschenswert. Danke danke
Mit freundlichem Gruß André May

Kardiologie und Herzchirurgie absolute Spitze

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
M. Barlow, hochgradige Mitralklappeninsuffizienz, Clefts im im hinteren Mitralsegel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einmalig fachlich kompetente und empathische Behandlung. Spitze organisierter stationärer Aufenthalt zur Diagnostik und Festlegung der optimalen Therapie und des optimalen OP-zeitpunkts (bei 600 km Anreise). Sowohl ärztliches Team als auch Pflegekräfte haben herausragende Arbeit geleistet und das in Zeiten in denen es für die Leistungserbringer im Gesundheitswesen besonders schwierig geworden ist und das kann ich gut beurteilen, da ich selbst Kardiologin bin.
Dasselbe gilt ohne Einschränkung für die Abteilung Herchirurgie bei der ich nun vor 4 Wochen ebenfalls Patientin war.
Spitzen Team, welches wirklich Alles gibt um die Beste therapeutische Option für den Patienten zu gewährleisten.

Herzlichen Dank sowohl an die Kardiologie wie auch an die Herzchirurgie und da besonders an Herrn Kollege Prof. A. Lichtenberg welcher mich operiert hat und welcher ein für mich optimales OP-ergebnis geschafft hat zu erzielen!

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