Universitätsklinikum Düsseldorf
Moorenstr. 5
40225 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette Verwaltung
- Kontra:
- Kompetenz
- Krankheitsbild:
- Endometriose + Adenomyose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Extrem schlechtes Endometriose Zentrum, ich war wirklich schockiert. Die Ärzte scheinen nicht wirklich darüber aufgeklärt zu sein, das Endometriose/TIE/Adenomyose mehr betrifft als „nur Periodenschmerzen“!
Trotz gefundener Verwachsungen in der Laparoskopie, sowie zahlreichen Läsionen im Ultraschall, wurde ich ohne Behandlung und ohne Diagnose nach Hause gelassen. Der OP Tag war ein einziger Fiebertraum, ich kann wirklich keinem empfehlen dort hinzugehen.
Primär ging es den Ärzten um Fruchtbarkeit, obwohl bei mir kein Kinderwunsch besteht. Ich war dort, aufgrund meiner stark eingeschränkten Lebensqualität + chronischen Schmerzen, das wurde aber nicht zum Thema gemacht. Ich solle doch bald Kinder bekommen oder eben die Pille nehmen.
Laut meines Facharztes wurde falsche Schnittstellen gesetzt, es wurde nicht richtig gesucht (ich war auch die Letzte an dem OP Tag…), und somit war es natürlich schwer etwas zu finden. Wer nicht sucht findet auch nichts. Meine Eileiter wurden getestet, laut Ärzten also alles supidupi, weil darauf scheint es ja nur anzukommen.
Die UKD scheint sich zu sehr auf ihren Ruf auszuruhen. Einfach gruselig!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich vom ersten Moment gut aufgehoben gefühlt.
Das gesammte Personal von der Reinigungskraft bis zum Professor waren sehr zuvorkommend
und kompetent.
Ich kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Lange Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Klinik sehr sehr lange warte Zeit meistens 1 stunde bis 2 Stunden
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Alles negativ
- Krankheitsbild:
- Schlüsselbein gebrochen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlimmste Erfahrung die ich je in mein Leben hatte 6 Stunden gewartet habe mein Schlüsselbein gebrochen und die Ärzte haben am Ende gesagt wir wissen nicht was du hast warte 3 Monate dann geht das bestimmt weg ich bin in eine artzt Praxis gegangen und die haben mir gesagt das es operiert werden müsste und es jetzt mein Leben lang so bleibt also es ist gebrochen und höher als die andere Seite also ich weiß nicht mehr was ich noch dazu sagen soll
Hervorragende Behandlung bei Liquorunterdrucksyndrom
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Frau Dr. med. Rösler ist äußerst erfahren und empathisch
- Kontra:
- Keine negativen Erfahrungen
- Krankheitsbild:
- Liquorunterdrucksyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Danksagung
Mein aufrichtiger Dank gilt Frau Dr. med. Judith Rösler für ihre hervorragende medizinische Betreuung sowie dem gesamten Team des Universitätsklinikums Düsseldorf.
Die Behandlung des Liquorunterdrucksyndroms wurde mit höchster Professionalität und großem Erfolg durchgeführt.
Besonders beeindruckt hat mich, dass ich nach nur einem einzigen Telefonat sofort ins Klinikum eingeladen und umgehend behandelt wurde. Diese schnelle und effiziente Reaktion war außergewöhnlich – insbesondere im Vergleich zu anderen Einrichtungen, bei denen der Prozess deutlich länger gedauert hat.
Das gesamte Team zeigte herausragende Kompetenz, Engagement und Menschlichkeit.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht alle Namen der behandelnden Ärztinnen, Ärzte und Teammitglieder einzeln nennen kann – mein Dank gilt Ihnen allen von Herzen.
Mit tiefster Überzeugung kann ich das Universitätsklinikum Düsseldorf weiterempfehlen.
Und eine letzte Information; Auch als Kassenpatient fühlt man sich hier wie ein Privatpatient – bestens betreut und ernst genommen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (2025)
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- Wartezeiten ohne Ende
- Krankheitsbild:
- Sehschwäche
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Personal zwar nett, aber völlig überlastet, Wartezeiten ohne Ende, mit den Standard-Problemen wird man hier vielleicht gut behandelt, aber ich hatte eine unklare Diagnose und pro Tag 30 Minuten Behandlung, die die Wiederholung von Behandlungen einer Augenärztin war.
Dafür brauche ich nicht ins Krankenhaus gehen. Zudem ist das alte Gebäude nicht ansatzweise barrierefrei. In den Bäder kann man sich kaum umdrehen. Selbst mit Rollator kaum zu bewältigen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Aber Hola die Waldfee)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt symtome
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin als Notfall Zufluss dort in Die Ambulanz Wegen Hohem Blutdruck und Herzrasen. Wurde durch Die Triage direkt überwacht und als Blutwert nicht stimmte wurde ich als Notfall meiner Meinung nach sehr Gut Versorgt. Blutverdünner, Überwachung,Herzkateter umgehend. Personal sehr Beruhigend und Eingehend. Herzkadiogram in 2 tägigen Stationären Aufenthalt Bekommen. Herz war alles ok scheint ein BWS zu sein Die zur Abklärung über den Hausarzt laufen soll wobei ich es schade fand das die mich nicht gleich durch die Röhre gejagt haben und so die Symtome wieder auftreten können. Naja wenigstens weiß ich das es Da her kommt und nicht das Herz wobei beides seeehr unangenehm ist. Aus Station war immer jemand freundliches Da , hab mich sicher Gefühlt. Essen Top für eine Klinik auch die Vergabe. Klar, Ärzte hat man nur 1 × am tag bei sich gesehen aber der Kontakt durch die Schwestern schien sehr Gut.Ich war bis vor kurzem schon so weit das ich eigentlich den Glauben an einer Guten Notfall Versorgung verloren hatte bei dem was man so alles Liest aber durch diese Erlebnisse habe ich wieder Vertrauen das Dort Menschen Arbeiten und keine Maschinen. Kann in diesem Fall nichts Negatives berichten und mich bei Allen Beteiligten Herzlich bedanken ????
Dank und Anerkennung für die hervorragende Behandlung
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Besser geht es nicht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Glaskörpertrübung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am heutigen Tag musste ich dringend den augenärztlichen Notdienst aufsuchen. Bereits nach kurzer Wartezeit wurde ich aufgerufen.
Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die schnelle und professionelle Behandlung durch Frau Gärtner bedanken. Trotz der Tatsache, dass sie sowohl für die Station als auch für die Ambulanz zuständig war, nahm sie sich ausreichend Zeit für mich. Ich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit untersucht, aufgeklärt und behandelt.
Besonders hervorheben möchte ich ihre Empathie und Freundlichkeit – trotz des hohen Arbeitsaufkommens hatte sie stets ein Lächeln im Gesicht.
Ich kann diese augenärztliche Ambulanz uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank!
S. Sieben
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unglaublich schlechte Terminplanung. Ich saß mit meinem Vater über 5 Stunden mit Termin!!! in der privaten Ambulanz. Andere Patienten dort waren über 7 Stunden dort. Der Großteil der Patienten war mindestens über 65 Jahre. Das ist nicht in Ordnung und nicht empfehlenswert.
Unzufrieden bei der Anmeldung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal auf der Station.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostata
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Station der Urologie ist super.
Was nicht gut ist, ist das Personal in der Anmeldung.
Sehr unfreundlich.
Kaiserschnitt am 12.09.25
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kaiserschnitt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur geplanten Sectio in der Uniklinik Düsseldorf und habe mich von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt. Schon die Vorgespräche waren sehr angenehm, das ganze Team stets freundlich und einfühlsam. Der Operateur strahlte große Sicherheit und Ruhe aus, sodass ich ohne Ängste in die Geburt gehen konnte. Im OP wurde jeder Schritt erklärt, alle stellten sich persönlich vor – das hat mir sehr geholfen. Besonders dankbar bin ich auch der Hebamme, die mich zusätzlich betreut hat – sie war unglaublich herzlich und unterstützend. Auch die Betreuung nach der OP war hervorragend: der Arzt schaute mehrfach nach mir und die Schwestern auf der Station waren aufmerksam, herzlich und immer ansprechbar. Rundum eine tolle Erfahrung – ich würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.
Netzhautoperation mit anschließenden stationären Aufenthalt
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflege absolut top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde 2023 aufgrund einer Glaskörperschrumpfung mit anschließender Netzhautablösung im rechten Auge von Herrn Prof. Dr. Guthoff in der Universitätsklinik Düsseldorf operiert. Die Operation verlief, trotz multipler Löcher in der Netzhaut, komplikationslos. Der anschließende stationäre Aufenthalt in der Klinik habe ich als sehr gut empfunden. Sowohl die medizinische Betreuung durch die Ärzte, als auch die pflegerische Versorgung durch die Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner ist in dieser Klinik absolut top. In diesem Jahr habe ich das gleiche Krankheitsbild im linken Auge erlitten. Auch jetzt wurde eine Netzhautoperation erfolgreich durchgeführt, diesmal von Herrn Dr. Strzalkowski. Und auch der diesjährige stationäre Aufenthalt war sehr gut. Ich kann das Universitätsklinikum Düsseldorf Fachbereich Augenerkrankungen nur sehr empfehlen.
Erfahrung mit Forschung gepaart, beste Kombination
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles, engagiertes Team an Ärzten und Pflegepersonal)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Empathisches Ärzteteam, große Sorgfalt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hohe Professionalität)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Angenehme Krankenzimmer, sehr sauber)
- Pro:
- Gefühl der Sicherheit durch professionelle Rundumbehandlung
- Kontra:
- NICHTS
- Krankheitsbild:
- Akutes Nierenversagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam am 02.06.2025, nach einem dreitägigen Aufenthalt in einer anderen Klinik, mit akutem Nierenversagen in die Nephrologie der Uniklinik Düsseldorf. Dort fühlte ich mich sofort sehr gut aufgehoben. Die Zeit der Unsicherheit war vorbei.
Es wurden eine Punktion der Niere sowie diverse andere Untersuchungen durchgeführt. Mir wurde alles sehr genau erklärt. Das Ärzteteam nahm sich Zeit für Rückfragen und war sehr empathisch. Bedauerlicherweise kennen die Ärzte bei mir nicht den genauen Grund für das Nierenversagen. Es ist eben noch nicht alles erforscht. Umso besser finde ich die Kombination von Erfahrung und Forschung (frische Ideen der Studierenden).
Momentan bin ich in akuter, ambulanter Behandlung, die noch eine ganze Weile dauern wird. Ich nehme gerne einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf, um die beste mögliche Behandlung zu bekommen. Ich habe vollstes Vertrauen. Ich habe regelmäßige Termine in der Nephrologischen Ambulanz sowie im KfH-Nierenzentrum. Je nach den Ergebnissen wird der Medikamentenplan entsprechend angepasst. Das Ärzteteam ist für mich erreichbar bei Rückfragen. Ich fühle mich rundum gut versorgt.
Mein Dank geht aber auch an das gesamte Pflegeperson der Nephrologie. Ich habe in dieser Klinik so viele nette Menschen kennengelernt. Das war eine große Hilfe in der Zeit der Unsicherheit.
Besonders hervorheben möchte ich ebenfalls die Sauberkeit der Räumlichkeiten.
Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Alle machen ihren Job mit Enthusiasmus. Heutzutage wird bedauerlicherweise oft nur negative Kritik geübt. Positive Kritik, Lob und Verständnis sind selten.
Ich danke den Ärzten und dem Pflegepersonal für Ihr tolles Engagement.
Klare Entscheidung: Machen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Bestens aufgehoben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwerhörigkeit (an Taubheit grenzend)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Chapeau, Uniklinikum Düsseldorf, hab im Januar 25 mein Cochlea Implantat erhalten, bin begeistert. OP/ Klinikaufenthalt alles zur vollsten Zufriedenheit, keine Terminverschiebungen, keine
Komplikationen, alles bestens. Entspannte nette Atmosphäre auf der Station,
OP morgens um 9, wie besprochen, vorher nervös aber alles easy, derzeit amb. Reha am Hörzentrum UKDüseldorf, gut durchorganisiert, man hat Zeit für Patienten, mache Fortschritte, bin glücklich und vor allem sehe, nein höre, Resultate. Welch ein Gewinn. Vielen Dank an Alle
Für Hörgeschädigte, die auch vor der Entscheidung stehen: wenn man Nichts mehr zu verlieren hat, machen…machen. Entscheidung treffen, Wartezeit für OP am UKDüsseldorf bei mir ca. 6 Monate
Danke für die schnelle Hilfe
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Als Notfallpatientin habe ich schnell Hilfe bekommen und bin noch abends operiert worden.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz intensivem Betrieb und hohem Patientenaufkommen sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freundlich und zuvorkommend.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit immer ein Lächeln
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Transplantat wechsel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin gerade wieder entlassen worden,mit wieder sehr erfreulicher Ergebnis, binnen mit dieser Mannschaft mehr als sehr zufrieden und dankbar. Von den Reinigungkräften über Schwestern und Pflegern bis zu den Ärzten, einfach super, freundlich pünktlich ,hilfsbereit, es stimmte einfach alles. Nur eins, das Essen,fand ich, ist aber Geschmackssache war vor 6 Jahren besser, und muss unbedingt alles in Kunststoff eingepackt werden? Wir wollen doch Plastik sparen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle Mitarbeiter waren sehr kompetent, flink und sehr freundlich.
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung Auge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Mitarbeiter waren sehr kompetent, flink und sehr freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Notaufnahme völlig überlastet!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn befindet sich seit mehr als 10 Stunden in der Notaufnahme und wartet! Vor Erschöpfung und mangelnder Sitzgelegenheiten liegt er auf dem Boden.
Solche Zustände sind wirklich untragbar.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- nur die nähe unser Wohnort
- Kontra:
- keine behandlung in 11 stunden
- Krankheitsbild:
- Hohe schmerzen im rücken und Bein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte meine äußerst negative Erfahrung mit den Universitätskliniken Düsseldorf teilen, die ich und meine Tochter kürzlich gemacht haben.
Meine Tochter wurde gegen 10:30 Uhr mit einem Krankenwagen aufgrund starker Schmerzen eingeliefert. Bis 14:00 Uhr hat sich jedoch niemand um sie gekümmert. Nach einer langen Wartezeit fand schließlich eine Untersuchung statt, die lediglich aus einer Fingerabtastung bestand. Man empfahl uns, eine Schmerztablette zu geben, und wir sollten nach Hause gehen.
Wir haben auf die misslungenen Erfahrungen hingewiesen, die wir vor 4-5 Jahren gemacht hatten, als wir ähnliche lange Wartezeiten erlebten. Statt sich um die Belange unserer Tochter zu kümmern, verteidigte der Oberarzt eher seine Kollegen.
Nach etwa zwei Stunden, die sich wie mehrere Tage anfühlten, erhielt meine Tochter endlich eine Infusion mit Schmerzmitteln. Danach wurden wir für etwa 1,5 Stunden auf den Flur verwiesen.
Als wir schließlich den Arztbericht erhielten, stellte sich heraus, dass das Rezept für die Medikamente vergessen worden war. Nach weiteren 30 Minuten bekamen wir das Rezept, jedoch meldete die Not-Apotheke, dass es fehlerhaft ausgestellt war. Es dürfen nur drei Medikamente pro Rezept ausgestellt werden, und es schien, als könnten die Ärzte der Universitätsklinik nicht nur Diagnosen stellen, sondern auch keine korrekten Rezepte ausstellen.
Nach insgesamt etwa 11 Stunden im Krankenhaus, ohne jegliche Hilfe, verließen wir die Universitätskliniken schließlich mit einem privaten Auto. Diese Erfahrung war äußerst frustrierend und enttäuschend. Ich kann die Universitätskliniken Düsseldorf in dieser Form nicht empfehlen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich wahrgenommen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der gesamten "Augenabteilung" als Notfall mit einer Netzhautablösung wurde sich sehr professionell und empathisch um mich "gekümmert". Die ärztliche und pflegerische Behandlung war super, ganz herzlichen Dank dafür. Gerade wenn man bedenkt, was an einer Uni immer so los ist. Dort gibt es ja ständig Notfälle. Auch das Anästhesie Team war sehr gut. Ich habe mich rund herum wohl gefühlt und würde mich jederzeit wieder für die Uni Düsseldorf entscheiden.
Sehr freundliche zuvorkommende Betreuung und kompetente ärztliche Versorgung
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund einer Netzhautablösung erfolgte an einem Mittwochnachmittag vor einem Feiertag eine umgehende Aufnahme ohne Formalien mit anschließender Not-OP.
Sehr gute Betreuung seitens der Pflegekräfte und Ärzte.
Nur 2 Tage Aufenthalt trotz Feiertag an dem darauffolgenden Tag. Der Feiertag hatte keine Auswirkung auf die Betreuung und Versorgung.
Sehr saubere Zimmer und sehr gute Verpflegung.
Die Pflegekräfte nahmen sich Zeit für persönliche Belange.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- HNO Vallelkel Zyste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War als Patient 2 Tage wegen einer kleinen Hals OP (Glottis?) in der klinik und fühlte mich sehr wohl. Was nicht toll ist das man am morgen der OP anreisen muss. Früher konnte man sich schon einen Tag vorher in die Klinik begeben, das war entspannter.Die OP war in Ordnung so weit man das als Laie beurteilen kann.Chefarzt habe ich keinen gesehen da es wohl bei mir nich so wild war. Morgens um 9 entlassen und vorher nochmal kurz von einer Ärztin angesehen, alles in allem kann ich nichts Negatives sagen würde wieder hingehen.
Jeden Arzt den ich da gesehen habe (2) waren sehr freundlichen und hatten Zeit. Mein Fazit alles Top.
Tolle Ärzte und tolles Pflegeteam.
Danke an das gesamte Team
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich bin sehr gut aufgeklärt worden)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es war alles sehr gut
- Kontra:
- Ich habe nichts zu beanstanden
- Krankheitsbild:
- Neue Pupillen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im April und Mai 2025 in der Augenklinik AU1.
Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt eine Bewertung abgebe. Aber dieses Mal mache ich eine Bewertung, weil ich so eine tolle Betreuung erlebt habe. Für mich leisten die Ärzte, die Pflegekräfte auf der Station bis in OP übermenschliches.
Bei so hohem Patientenaufkommen wird man immer freundlich behandelt, jeder hat immer ein offenes Ohr.
Ich kann einfach nur danke ???? sagen.
Ich habe auf beiden Augen neue Pupillen bekommen und bin 100 Prozent zufrieden und kann wunderbar sehen und bin sehr glücklich und dankbar.
Ich kann diese Klinik jedem empfehlen und werde mich, wenn es sein muss, immer wieder dort behandeln lassen.
Also nochmals vielen Dank an alle ???? ihr seid ein tolles Team
Es grüßt eine glückliche und zufriedene Patientin
E.Sanzo
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Negativ
- Kontra:
- 0
- Krankheitsbild:
- Netzhaut Entzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin vor 2 Monaten in die Uni Notaufnahme augen Klinik weil ich nur doppel Bilder hatte dort war eine junge Ärztin angeblich augen Ärztin die mich über 1 stunde untersucht hat so das ich hinterher ca 8 stunden kaum noch was sehen konnte sie hat nichts gefunden hat mich eingewiesen in die neurologische Verdacht auf Schlaganfall dort war ich 4 Nächte 2x ct 2x mrt 2x doppel Ultraschall 1/2 stunde etwa Kardiologe niemand hat etwas gefunden auf Verdacht gab man mir asd100 Stationen und 3 Tage 80 mg Kortison mir ging es immer schlechter so das ich mich dann selbst entlassen habe die Ärzte zum Teil sehr unfreundlich und wohl überfordert hirnwasser hat man mir auch schon noch entzogen nach 6 Nächten ohne erfolg habe ich mich selbst entlassen bin an zu einem ansässigen augen arzt der wusste nach ca 10 minuten das es eine Netzhaut Entzündung ist was er mit Kortison und penezilin Tropfen behandelt hat nun sind weitere 4 Wochen vergangen und es ist weg Dank der fehl Behandlung der Uni Düsseldorf sind 8 Wochen vergangen nie wieder würde ich dort hingehen
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gut betreut
- Kontra:
- Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Lidstraffung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute medizinische Versorgung Nach Lidstraffung eine Übernachtung. Sehr freundliches Personal, habe mich gut betreut gefühlt. Bin sehr zufrieden mit der Lidstraffung.
Amotio retinae - Martin Pieper
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Manchmal Unstimmigkeiten intern , aber OK)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (vorrausgesetzt man arbeitet mal am Gesamtbild Sauberkeit, Mal streichen, neue Bilder , Eingansbereich überholen , Veraltete Betten aussortieren usw, Bäder neu gestalten)
- Pro:
- Medizinisch top , Freundlichkeit top
- Kontra:
- Klinikbild , dass Auge isst mit ;)
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider musste Ich die Klinik zweimal aufsuchen, da meine Netzhaut sich wieder abgelöst hatte. Nicht desto trotz fühlte ich mich stets gut aufgehoben sowie medizinisch gut versorgt .
Frau Dr. Kula und Herr Dr. Strazlkowski kümmerten sich sehr hervorhebend. Auch hier bewies Frau Dr. Kula stets eine sympathische und zielgerechte Art.
Das Pflegeteam kümmerte sich um meine Anliegen sofort , zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Bis auf die Tatsache, dass die Klinik nicht mehr auf dem "optischen " neuesten Stand ist und die Sauberkeit wohl eine 7 von 10 bekommen würde, würde ich es immer wieder weiterempfehlen.
Martin Pieper
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Mitarbeiter/innen sind spitze!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- BZK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin heute entlassen worden in der Hautklinik und möchte mich bei allen von Herzen bedanken. Alle Mitarbeiter/innen (Pfleger/innen, Servicekräfte, Ärzte und Ärztinnen sowie das gesamte OP-Team bis zu den Reinigungskräften) sind fantastisch. Ich habe mich während meines stationären Aufenthaltes bestens aufgehoben gefühlt. Vielen, vielen Dank.
Das Gebäude ist zwar alt, dennoch würde ich aufgrund der freundlichen, wertschätzenden und kompetenten Hilfe jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr nettes Personal
- Kontra:
- kleine Defizite in der Kommunikation
- Krankheitsbild:
- Speichelsteine Unterkiefer
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mir im Januar 2025 größere Speichelsteine heraus operieren lassen und war noch eine Woche stationär untergebracht. In einem so großen Krankenhaus hätte ich wirklich nicht erwartet, dass die meisten Abläufe so gut funktionieren und dass die Mitarbeiter so freundlich sind! Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die Pfleger, Ärzte und andere dort Beschäftigte (Station ZN22) wirklich nett und zugewandt, egal ob Oberazt oder Nachtpfleger ...
Auf der Station wäre es schön, wenn es eine kleine Teeküche oder ähnliches für die Patienten geben würde (leider nur Wasserautomat vorhanden).
Hier und da gab es auch mal kleine Defizite in der Kommunikation, was wahrscheinlich mehr als normal ist, wenn so viele Leute zusammenarbeiten. Aber insgesamt einfach sehr gut!
Zwei schwierige OP's gemeistert
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Erfahrung & Engagement
- Kontra:
- viel Verwaltungsabläufe
- Krankheitsbild:
- Luxation der Kunstlinse (IOL); Netzhautablösung
- Erfahrungsbericht:
-
Ein weiteres mal kann ich nur mein Lob und meinen Dank über erfolgreiche OP's in der Augenklinik vom UKD mitteilen.
Nach einer erfogreichen OP wg, Netzhautteilsblösung (Ablatio retinae rhegmatogen) in 2021 musste nun Ende Feb- 2025 im selben Auge der Absturz meiner 2019 nicht im UKD eingesetzten Kunstlinse (Grauer Star) behandelt werden. In einer OP wurden die Linse geborgen und eine sekundäre irisfixiert implantiert.
In beiden Fällen Behandlung vom selben Operateur.
Nun nach 8 Wochen kann ich mit diesem Auge trotz der erheblichen Vorbelastungen wieder so gut sehen, dass davon auch mein Augenarzt, der mir die Augenklinik empfohlen hat, positiv überrascht ist,
Nicht nur das Team bei der OP, sondern auch das weitere medizinische und betreuende Pflegeteam verdienen meine Anerkennung.
Weil ja das Behandlungsergebnis zählt, sollte man über den (nur äußeren) Gebäudezustand der Augenklinik und die zwangsläufigen Verwaltungsabläufe einer großen Uniklinik gerne hinwegsehen.
sehr positive Erfahrungen
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr kompetentes, freundliches Team
- Kontra:
- Gebäude und Räumlichkeiten sind in die Jahre gekommen
- Krankheitsbild:
- Noduläres malignes Melanom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mich vom ersten Tag an dort gut aufgehoben gefühlt. Sehr kompetentes, freundliches und stets hilfsbereites Team von der Leitung bis zu den Pflegekräften.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schnell Überfordert)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr sehr unwissend)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Viel zu schneller Medikamenten wechsel)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sehr veraltet)
- Pro:
- Das Essen i
- Kontra:
- Unkompetenz und Aggrogant
- Krankheitsbild:
- Epilepsie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles in allem nicht empfehlenswert!
Wenn man eine Epilepsie hat. Meine Tochter war kein Jahr alt und wurde sehr schnell zur Überforderung f0r Pflege und Ärzte! Medikamente wurden wie Unterwäsche gewechselt ein viel zu schnelles rein/ raus! Sie haben alles nur noch schlimmer gemacht. Wir waren in vielen Kliniken Uni Düsseldorf war mit riesen großen Abstand die Schlimnste! Mein Kind war blau vor Atem Not so das ich als Mutter selber zum Ambobeutel griff da die Schwester erst mal ihr Butterbrot noch in sich stopfen musste. Also der Anfall meiner Tochter vorbei war und die sättigung längst stabil war wollte die Schwester noch bebeutel. Beruf eindeutig verfehlt! Das nicht genug, als ich das verneinte ging sie wütend aus dem Zimmer und kurz drauf kam die Teamleitung zu uns ins Zimmer und schreibe wie wild rum dss ich die Schwester ihren Job machen lassen müsste ( Arzt stand daneben hatte alles mitbekommen wie es wirklich war und sagte einfach nichts!) Daraufhin habe ich meine Tochter am nächsten Tag verlegen lassen in ein anderes KH! Wo sie intensiv super betreut wurde. Denn die Kinderintensiv in d'dorf sag ich nur da ist die Bundeswehr nichts gegen. Traurig für eine Uni! Steht für eure Kinder ein. Es gibt so viel Tolle Ärzte und Pflegepersonal aber definitiv nicht Uni Düsseldorf!!! LAUT Uni Düsseldorf hätte meine Tochter keine Chance gehabt zu überleben oder ein lesenswertes Leben zu haben auch sagten Sie kein Epilepsiezentrum würde uns nehmen BULLSHIT Kurze Zeit später konnte meine Tochter nach Bethel ins Epilepsiezentrum dort arbeiten sehr freundlich und kompetente Ärzte/ Personal, dort konnte man mein Kind einstellen und es geht ihr heute blendend! Hätte ich auf Uni Düsseldorf gehört würde mein Kind heute nicht mehr leben. Diese Erfahrung wünsche ich keinem daher der lange Text! Kämpft für eure Kinder notfalls auch gegen Ärzte und Personal das sind auch nur Menschen mit Fehlern!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blasenkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großartiges Team – hilfsbereit, kompetent und perfekt aufeinander eingespielt. Die Beratung ist umfassend und verständlich, und auch die Erreichbarkeit ist hervorragend. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals
- Kontra:
- Altes Gebäude
- Krankheitsbild:
- Netzhautablösung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Pflegepersonal , auch die Ärzte sind größtenteils sehr freundlich, aber leider alle total überlastet. Die Zimmer an sich sind veraltet. Kaum Möglichkeit ein 2 Bettzimmer geschweige denn ein 1 Bettzimmer zu erhalten. Essen gut. Service sehr gut. Ich bin privatzusatzversichert.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Visite zur Frühstücksausgabe)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachlichkeit
- Kontra:
- Organisation
- Krankheitsbild:
- Pilzbefall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich ausgezeichnet
Freundliches Personal
Organisation verbesserungswürdig
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine erfolgt)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- NICHTS
- Kontra:
- steht im Text
- Krankheitsbild:
- Gelenkschmerzen
- Erfahrungsbericht:
-
trotz Überweisung zur Hautklinik wegen Psoriasis arthritis und sehr starken Schmerzen, vorherigem Schriftverkehr und übermittlung aller relevanter Daten, wurde ich am Erscheinungstag 4 mal in ein anderes Gebäude zu einem anderen Fachbereich KREUZ und QUER über den gesamten Campus geschickt. Immer mit den Worten BEI UNS SIND SIE HIER FALSCH als es dann wieder zurück zur ambulanten Notfallaufnahme gehen sollte (wieder einmal von einem zum fast anderen Ende) , war sowohl meine Geduld am Ende als auch die Schmerzen nicht mehr hinnehmbar. SORRY ABER DAS IST EINE NICHT HINNEHMBARE ZUMUTUNG
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Man sollte sich seine Fragen vorher gut zurechtlegen, die Abwicklung erfolgt recht schnell)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Beherrscht sein Handwerk Hervorragend, richtige Berufswahl)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeit auf Entlassungspapiere aber schon früh seine Klamotten einpacken. Bis zu 6h warten)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist halt eine Uniklinik aber die Betten waren gut und Zimmer mit Aussicht.)
- Pro:
- Super Fachpersonal und angehende Assistenzärzte
- Kontra:
- Lange Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- BA Keratokonus,Linsenluxation (LA>>RA)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zu empfehlen, Super Junges Team. Hervorragendes Fachpersonal.
Nun, bei einer Voruntersuchung sollte man sehr viel Zeit mitbringen, ganz egal ob mit oder ohne Termin, Allgemeine Wartezeiten können schonmal bis zum Befund, gut und gerne 5-7 Stunden betragen.
Die erste als auch die zweite Linsenexplantation erfolgten nahezu Schmerzfrei, auch die Anästhesie lief völlig Problemlos von Statten.
Super nettes Pflegeteam auf Station.
Ich möchte mich gerne auf diesem Wege nochmal recht Herzlich bei dem gesamtem Pflegeteam der Station AU01 Bedanken,sowohl bei meinem Aufenthalt im September 2024 als auch vom 20-23.03.2025 Vielen Dank
Auch möchte ich mich ganz Herzlich bei meinem ausführenden Chirurgen Herr Dr. C. Holtmann bedanken für seine Hervorragende Behandlung.
Fazit:
Wer Probleme mit seinen Augen hat sollte sich nicht scheuen eine längere Anreise in Kauf zu nehmen, denn man wird am Ende sehr zufriedenstellend die Klinik verlassen.
Bei der gesamten Logistik ist noch Luft nach oben.
Bei Schriftlichen Anfragen bekommt man innerhalb 24h eine Rückmeldung
Nochmal Vielen Dank
VG
F. Schramm aus dem Westerwald
Sehr gute ärztliche und pflegerische Behandlung mit Abstrichen im Organisationschaos
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr gute ärztliche Behandlung
- Kontra:
- Unübersichtliches Strukturchaos
- Krankheitsbild:
- Prostata
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer chaotischen Aufnahme im Notfallzentrum wurde ich in der Urologie durch eine Stationsärztin ziemlich mangelhaft aufgeklärt. Erst die starke schriftliche Beschwerde beim zuständigen Oberarzt und auch dem Chefarzt der Urologie durch meine Partnerin half dem ab.
Die folgenden Lasereingriffe und die weitere hervorragende Behandlung,Freundlichkeit und auch die Empathie durch den Oberarzt Herrn Dr.Al-Monajjed hat mein Vertrauen wieder aufgebaut. Das Pflegepersonal war freundlich und kompetent und auch die Verpflegung war gut.
Die Fernsehzeit ab Zweibettzimmern sollte nicht später als 24.00 gestattet sein.
Kompetente feinfühlige Behandlung
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam
- Kontra:
- Menüplan wirkt etwas starr
- Krankheitsbild:
- Sialolithiasis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Behandlung und den Abläufen in MKG im Uniklinikum Düsseldorf.
Mein Operateur - ich habe einen Speichelstein entfernt bekommen - war Dr. Sproll, den ich als sehr freundlich, feinfühlig und kompetent wahrgenommen habe.
Sowohl ist das Sekretariat in der MKG immer gut erreichbar, als das auch zeitnahe Termine vereinbart werden können. Außerdem werden die Termine in der Ambulanz sehr gut eingehalten - ich musste nie lange warten.
Meinr einzigen kleinen Kritikpunkte sind, dass ich eine Nacht länger bleiben musste als geplant, weil meine Antibiose, die ich postoperativ bekommen sollte, nicht sofort begann.
Außerdem ist es nicht einfach etwas im Menüplan zu finden, was sowohl glutenfrei als auch flüssig oder püriert ist. Der Menüplan wirkte für mich etwas unlogisch und unflexibel.
Danke für die hervorragende Behandlung!
“Professionelles und einfühlsames Team im AOZ Düsseldorf – ein großes Dankeschön
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Polypenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Kind wurde heute im Ambulanten OP-Zentrum (AOZ) der Klinik Düsseldorf im Fachbereich HNO operiert – und ich kann nur Positives berichten!
Das gesamte Team war einfach großartig: fachlich hochprofessionell und gleichzeitig unglaublich einfühlsam. Als Mutter habe ich mich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Operation verlief einwandfrei, und sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren jederzeit freundlich und fürsorglich.
Ein besonderer Dank gilt dem operierenden Arzt, den liebevollen Schwestern und den einfühlsamen Anästhesistinnen. Ihre Kompetenz und Herzlichkeit haben diesen Tag für uns so viel angenehmer gemacht.
Ich würde diese Klinik jederzeit wieder wählen und kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Betreuung!
Mit kleinen Abstrichen sehr zufrieden
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nette Ärzte, Diabetesberater und Pflegeteam
- Kontra:
- Alte dreckige Zimmer, alte Klappbetten für Eltern, Essen
- Krankheitsbild:
- Diabetes Typ 1
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Super kompetente Ärzte und nettes Pflegeteam auf der KK02! Mein Sohn bekam mit 4 Jahren die Erstmanifestation eines Diabetes mellitus Typ 1 und wir wurden super versorgt,informiert und geschult!
Lediglich das Essen und die veralteten Zimmer (alte kleine Klappbetten für Eltern) sind eine Katastrophe! Es gibt nur glutenfreies Weißbrot für Zöliakie Kinder und beim Mittagessen gibt es auch keine Auswahl.
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1 Kommentar
Vielen herzlichen Dank, ich habe das an meine Mitarbeiter weitergeleitet. LG,die Stationsleitung :)