Universitätsklinikum Düsseldorf

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Moorenstr. 5
40225 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

325 von 467 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

470 Bewertungen davon 52 für "Orthopädie"

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Minimal invasive Hüftoperation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qualifikation des Operateurs
Kontra:
Informationsmanagement zur Schmerzmedikation
Krankheitsbild:
Koxathrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 31.8.2022 ein Hüftprothese durch Professor Maus eingebaut bekommen. Er macht das mit der AMIS Methode. Nach sieben Wochen laufe ich schon wieder bis zu 20 km am Tag.

Großes Lob sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
sehr lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Hüfttotalendoprothese links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem Herr Dr. Zilkens nicht mehr an der UKD praktiziert, wird dieser durch Herrn Dr. Bittersohl sehr gut ersetzt. Da Herr Dr. Zilkens mir die Rundumversorgung nicht bieten konnte, empfahl er mir die UKD Düsseldorf. Bin sehr zufrieden gewesen.

Gut aufgehoben dank fachlicher Kompetenz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (TV/Internet unzuverlässig, Ausfälle)
Pro:
Fachkompetenz, Beratung, Betreuung
Kontra:
Parksysteme für Besucher, konfuse Absprachen zwischen Abteilungen
Krankheitsbild:
Multisegmentale Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem zwei orthopädische Kliniken es ablehnten, eine schwierige Operation an meiner Lendenwirbelsäule durchzuführen (was sehr viel Lebenszeit verschwendet hat), wurde mir hier sofort zugesagt, dieser OP gewachsen zu sein (da schon zuvor praktiziert). Nach geringen Voruntersuchungen bekam ich schon wenige Wochen später einen Termin zur OP, und dies war auch die erste Klinik, die mir abkaufte, aktuell unter ständigen Schmerzen zu leiden.
Das Vorgespräch war ausführlich und gut verständlich für Laien.
OP war sehr lang und verlief ausgesprochen erfolgreich.
Bereits zwei Tage später hatte ich lediglich Wundschmerz, aber keine sonstigen Beschwerden mehr. Nach 3-4 Tagen waren bereits zusammen mit einem Physiotherapeuten wieder erste Schritte möglich.

Der Physiotherapeut und das Pflegepersonal waren empathisch und freundlich,
der Oberarzt war persönlich und interessiert.
Schon nach kurzer Dauer (10 Tage) konnte eine Entlassung erfolgen.
Meine Lebensqualität hat sich enorm gesteigert.

Kalkschulter

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Ärzte und Beratung und Personal
Kontra:
W Lan fehlte:)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde die Uni Klinik Düsseldorf einfach empfehlenswert, bin vor 3 Tagen an der Schulter operiert worden in neuen Operations Zentrum, bin sehr zufrieden, von der Vorab Beratung bis hin zur Nachbehandlung ist alles empfehlenswert, schön sind vor allem die neuen 2 er Zimmer ......
Musste leider nur an den OP Tag lange warten, aber Notfälle gehen halt vor.....

Qualifizierte Ärzte

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, qualifiziertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 16.04.2018 an der Hüfte (Hüftarthroskopie)stationär operiert worden. Kann die ZOM II nur weiter empfehlen. Qualifizierte Ärzte, nettes Pflegepersonal und Physiotherapeuten, kompetente Narkoseärzte, freundliche "Helferinnen" bei der Essens-Auswahl. Nach 3 Tagen konnte ich entlassen werden und bin bis jetzt mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Dank an Alle.

Zufriedenheit nach 2 Hüft OP

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtverlauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Totalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte 2016 eine rechte, und am 28.08.2017 linke voll gelungene Hüftop.

Die OP`s wurden von OA Dr. Zilkens durchgeführt, sind sehr gut verlaufen und ich bin seitdem absolut schmerzfrei. Herr Dr. Zilkens, ist ein super Arzt. Ich kann nur positives über Ihn schreiben. Sehr kompetent, aufmerksam, und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich kann jedem nur empfehlen zu Dr. Zilkens zu gehen. Der gesamte vorstationäre Ablauf wie auch der stationäre Ablauf lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.
Nach dem ersten Untersuchungstermin wurde mir ein Patientenordner mit nach Hause gegeben, der mich umfassend über alle wichtigen Etappen informierte und mir viele Tipps gab. Die Vorgespräche mit Dr. Zilkens waren informativ. Eine gute Arbeit!
Der Einbau der neuen Hüften verlief so gut, dass ich weder nach der Operation noch während der Reha und danach keine Schmerzen hatte.
Die gute Nachsorge umfasste die ärztliche und pflegerische Betreung, Schwestern, Pfleger, Physiotherapie.
Alles zusammen genommen, kann ich von einem sehr guten, angenehmen Aufenthalt auf der orthopädischen Station ZN 32 berichten.

Misch Zuzanna

Zufriedenheit

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es war alles positiv
Kontra:
Xxx
Krankheitsbild:
Knie Oberflächenersatzprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 07.09.2017 bis 18.09.2017 stationiert zur Implantation einer Oberflächenersatzprothese bei Ihnen.

Ich möchte mich bei dem PflegePersonal der Station ZN 32 ganz herzlich für die gute Pflege, Versorgung und Hilfsbereitschaft bedanken.

Mein Dank gilt auch den Ärzten, besonders Herrn Dr. Zilkens und den Therapeuten.

Ich werde die Orthopädie auf jeden Fall weiter empfehlen.


Ursula Keske

Herr Dr. Zilkens

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte 2012 eine linke Hüftop aber in einem anderen Krankenhaus es sind leider sehr viele Komplikationen aufgetreten anschl. wurde ich 2014 an der gleichen links Hüfte Operiert & ich habe bis heute Komplikationen & muss erneut Operiert werden!

Herr Dr. Zilkens, ist ein super Arzt. Ich kann nur positives über Ihn schreiben sehr kompetent, aufmerksame & nimmt Sich Zeit für seine Pat. Hatte eine Hüftop diesmal rechts im Jahre 2016 die reibungslos verlief. Ich kann jedem nur empfehlen zu Dr. Zilkens zu gehen. Meine linke Hüfte werde ich diesmal bei Dr. Zilkens operieren!

geschrieben von: M. Königs

Empfehlenswert.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Stationspersonal, Behandlung, Schmerztherapie
Kontra:
Könnte mehr Personal da sein.
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der anfänglichen Beratung über die Operation bis hin zum ausgesprochen kurzen stationären Aufenthalt gab es nichts zu bemängeln.Bin mit meinem Implantat (Knie links, Teilprothese, i-duo Oberflächenersatz) ausgesprochen zufrieden. Konnte am achten Tag nach der O.P. bereits wieder Auto fahren (Schaltgetriebe)! Sozialabteilung hat bei der Vermittlung der Anschlußheilbehandlung etwas gepatzt, war aber nett, und es hat dann letztlich noch zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Essen o.k., Personal trotz hoher Arbeitsbelastung stehts freundlich. Hygiene wird, soweit ich beurteilen kann, groß geschrieben. Alles in Allem empfehlenswert, wobei ich annehme, daß es so aus dem Wald tönt, wie man hinein ruft.

Jederzeit wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Totalendoprothese (HTEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem ersten Untersuchungstermin wurde mir ein Patientenordner mit nach Hause gegeben, der mich umfassend über alle wichtigen Etappen informierte und mir viele Tipps gab. Eine gute Arbeit!

Der Einbau der neuen Hüfte verlief so gut, dass ich weder nach der Operation noch während der Reha und danach keine Schmerzen hatte.
Die gute Nachsorge umfasste die ärztliche und pflegerische Betreung (Schwestern, Pfleger, Physiotherapie, Essen (Buffetwagen), Trinkwasser).

Das helle, moderne, saubere Zweibettzimmer im ZOM II mit TV und Radio (nur mittels Kopfhörer) rundete den 1-wöchigen Aufenthalt positiv ab.

Hygiene wurde akribisch beachtet: Nach Betreten und vor Verlassen des Zimmers benutzte jeder den neben der Tür befindlichen Hände-Desinfektions-mittel-Spender. Daneben je ein Fach mit Einweg-Handschuhen und Zellstoff-Wischtüchern. Im Bad befanden sich je ein Waschlotions- und Hände-Desinfektionsmittel-Spender.

Perfekter Aufenthalt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
große helle Räume, das gute Essen, das freundliche Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schulterprellung durch Skiunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bewertung als Kassenpatient.
Für mich eine perfekte Klinik.
Helle, moderne, großzügig dimensionierte Flure und Zimmer. Die Krankenschwestern und Ärzte vermitteln einen kompetenten und stressfreien Eindruck. Das Essen ist vergleichbar mit einem guten Restaurant. Das Frühstück ist für jeden Hunger gut geeignet. Besonders die Beilage Obst und Gemüsestreifen habe ich genossen.
Ich hatte den Eindruck ich bin Privatpatient.

Neues Schultergelen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung und Pflege
Kontra:
Verpfegung abends und morgens
Krankheitsbild:
Arthrose rechtes Schultergelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Juli dieses Jahres ein neues Schultergelenk bekommen und lag 6 Tage auf der Station Z32 (Orthopädie).
Über die ärztliche Versorgung und die Pflege kann ich nur Gutes berichten.
Die Narkose war ohne Nachwirkungen, die Anästhesie kümmere sich auch nach der OP um Schmerzfreiheit. Der Heilungsverlauf wurde ärztlicherseits regelmäßig kontrolliert. Das Pflegepersonal war aufmerksam und immer freundlich.
Jetzt 3 Wochen nach der OP habe ich keine Schmerzen mehr.
Die Sorgen, die ich vorher hatte, haben sich bis jetzt als überflüssig herausgestellt.
Alles in allem, bin ich superzufrieden.

Neues Kniegelenk

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich komme sehr gut mit dem Knie zurecht.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut.Er hat sich um den Patienten gekümmert.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde alles geklärt.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich kann nicht klagen.)
Pro:
nein es ist alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Artrose im Knie .Neues Kniegelenk Voll Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Orthopädie ist sehr gut.Ich habe eine voll Protese im linken Bein bekommen.Heute bin ich zur zweiten Untersuchung gewesen.Der Arzt war sehr zufrieden mit mir.Ich kann nicht Klagen.Mann soll seine eigene Meinung sich bilden.Und sich mal slber fragen was mann will.Ich gehe sehr gerne zu meinem Arzt hin.Er hat sich viel Zeit für einen genommen.Das finde ich super.Auch bei der OP ist auch alles gut gelaufen.

1 Kommentar

Christa112 am 01.07.2016

Pro und Kontra
In der Orthopädie muss mann sehr lange Warten.Und nichts vorhaben(Keinen anderen Termin.)

Immer wieder!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014-2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
personelle und materielle Qualität
Kontra:
lange Wartezeit am OP-Tag möglich
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal:
alle sehr nett und hilfsbereit, vom Service bis zum Oberarzt!!

Haus:
ZOM 2 moderner Glaspalast, höchstens 2-Bett-Zimmer, Flatscreen am Bett, schöne Lobby.

Behandlungs-Ergebnis:
recht schnell nach OP schmerzfrei, beide Prothesen sitzen fest. Bei dem gewählten Verfahren besteht die Aussicht auf besonders lange Haltbarkeit (Keramikoberflächen, epiphysärer Einbau)

Alles SUPER

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne Klinik - ZOM2
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenprobleme
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen Bandscheibenproblemen in Behandlung.
Die Diagnose war gut. Der Arzt freundlich und kompetent.
Im Zom befindet sich eine Kaffeebar. Alles sehr schön gemacht.
Die Mitarbeiter sind freundlich
Einzig die Wartezeit empfand ich als recht lang.

Danke für die so gute Behandlung und Betreuung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde ein Ordner übergeben der weiterhilft)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerzfreiheit nach Op)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft und stetige Freundlichkeit aller !
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 02.07.-17.07.2015 befand ich mich in der stationären Behandlung, ZOM II, Station ZN 32. Der Grund meiner stat. Behandlung war die Implantation eines neuen Hüftgelenkes links.
Der gesamte vorstationäre Ablauf wie auch der stationäre Ablauf lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.
Mit der medizinischen Betreuung durch die zuständigen Ärzte bin ich sehr zufrieden. Ich habe die Klinik schmerzfrei verlassen, was für mich fast unmöglich erschien. Mir hat auch die sehr menschliche Versorgung durch die zuständigen Ärzte sehr gut gefallen und auch getan.
Aber auch das gesamte Pflegeteam ist wirklich sehr, sehr lieb, kooperativ. Es war immer sofort zur Stelle und hat geholfen, auch bei meinen jeweiligen Mitpatienten.

Alles zusammen genommen, kann ich von einem sehr guten, angenehmen Aufenthalt auf der orthop. Station ZN 32 berichten.

Gut umsorgt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Engament Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Organisatorische Abläufe
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt war ich sehr zufrieden. Ich hatte eine geplante OP an der Schulter und sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal waren sehr bemüht mir alles zu erklären. Vor allem wurde darauf geachtet, dass ich keine Schmerzen habe (aus einer anderen Klinik habe ich da andere Erfahrungen gemacht) und sofort reagiert, wenn etwas nicht passte - ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben.
Das Zimmer war sehr neu, sauber, Belegung: 2-Bettzimmer.
Essen: Morgens und Abends kommt ein Frühstückswagen, man hat eine super Auswahl (selbst kleingeschnittene Paprika zum Brot), mittags drei Gerichte zur Auswahl
Einziges Manko: Die organisatorischen Abläufe. Der erste OP-Termin wurde am späten Nachmittag (als ich schon das Zimmer bezogen hatte und den ganzen Tag nicht gegessen und getrunken hatte) wegen Notfälle verschoben (wobei ich verstehen kann, dass die OP Termine letztlich nur bedingt planbar sind), beim zweiten OP-Termin habe ich bis frühen nachmittag auf ein Bett gewartet und die ganze Zeit gezittert, ob die OP wirklich stattfindet, was dann jedoch zum Glück alles geklappt hat.
Gesamteindruck ist dennoch sehr positiv, denn ich hatte das Gefühl gut umsorgt zu werden

100 % in ordnung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
aufenhalt und behandlun(op)
Kontra:
Krankheitsbild:
unklarer tumor im oberschenhalsknochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War total zufrieden mit allen.

Sehr zufrieden und glücklich !

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Medizinisches Ergebnis, Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP (Endoprothese)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Oktober ein neues Hüftgelenk bekommen und bin sehr zufrieden.
Die OP wurde von OA Dr. Zilkens durchgeführt, ist sehr gut verlaufen und ich bin seitdem absolut schmerzfrei. Die Vorgespräche mit Dr. Zilkens waren informativ, mir wurde das Gelenk (Mini-Hip) vorab gezeigt und genau erklärt wie es funktioniert und welches die Vorteile sind.
Ebenso wurde ich bei der hervorragenden Nachsorge (auf Station OR2) regelmäßig von Dr. Zilkens besucht. Auch über die anderen Ärzte und Krankenschwestern kann ich nur Positives sagen, ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und versorgt.
Alle Mitarbeiter waren freundlich, die Physiotherapeuten einfühlsam und
das Reinigungspersonal sauber.
Unsere "Wasserfrau" hatte immer ein Späßchen auf Lager.
Ehrlich gesagt hatte ich ursprünglich einige Vorbehalte, bin jetzt aber sehr froh, mich für die OP in der Uni-Klinik entschieden zu haben und kann jedem diese Klinik nur empfehlen.

Aus zwei Gründen möchte ich diese vielen positiven Sachen besonders betonen, einerseits weil meine Erfahrungen gänzlich anders sind, als die einiger Anderer hier, die wohl wirklich Pech hatten.
Andererseits gab es in meiner Reha in der AOK-Klink in Bad Ems (das hat natürlich nichts mit der Uni-Klinik zu tun) neben wenigen positiven ganz viele negative Sachen, was mir die gute Erfahrung in der Uni-Klinik besonders verdeutlicht hat.

Ok, das Gebäude, bzw. einige Gebäude auf dem Gelände sind sichtbar älter und wirken nicht mehr frisch, aber primär ist mir natürlich an einer guten gesundheitlichen Leistung gelegen und ich erwarte keinen Aufenthalt in einem hochwertigem Hotel.
Unter dem Aspekt kann ich auch die Verpflegung für ein Krankenhaus als wirklich gut bezeichnen. Abwechslungsreich, schmackhaft, reichlich, frisch und appetitlich angerichtet.

Für die Voruntersuchungen sollte man aber etwas Wartezeit einplanen. Wobei das wohl eher ein grundsätzliches Problem des heutigen Gesundheitsystems ist und bei anderen Arztbesuchen nicht anders.

OP- und Anästhesieteam unschlagbar

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (2 Super-Hüft-OP (wenn da nicht der Rest wäre))
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (prima Erklärung, was defekt ist und wie es mit 2 Endoprothesen weitergeht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gibt nichts Schöneres, als nach Jahrzehnten blitzartig schmerzfrei zu sein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn da nicht der lange Weg zur Besprechung mit der Anästhesie wäre)
Pro:
OP-Team um OA Dr. Z. sowie Anästhesieteam vor und nach der OP
Kontra:
chronischer Personalmangel am Wochenende
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose beidseitig; ARCO Stadium 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur: "Das war Spitze!"
Von Kleinigkeiten abgesehen war dies mein bester Krankenhausaufenthalt.
Da meine Hüftkopfnekrose lange Zeit nicht richtig diagnostiziert wurde, wurde auch lange Zeit an meinen Hüften nur "rumgedoktert".
Als ich dann endlich ein MRT mehr oder weniger erzwungen habe, war auf Einmal klar, das ich ja gar kein Simulant bin.
OA Dr. Z. hat dann sehr schnell die Diagnose des Diagnosearztes bestätigt und mich schnellstmöglich mit einer Hüftprothese versehen!
Bei der Nachuntersuchung derselben stellte sich heraus, das der andere Hüftkopf inzwischen zu 50%!!! eingebrochen war - und ich wurde binnen Wochenfrist (man kann sagen: Not-OP) mit einer 2. Hüftprothese versehen!
Wieder alles super gelaufen - die OP! - ich erst später!
Wenn man also kein Luxushotel und -essen möchte (siehe einige andere Bewertungen), sondern eine einwandfreie OP, dann kann man diese Klinik nur empfehlen!
Kleiner Wermutstropfen: Ich habe die Dienstleistung der "Grünen Damen" vermisst.

Sensationell gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüftdisplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die orthopädische Abteilung hat meine Erwartungen übertroffen.
Das Pflegepersonal ist immer freundlich und hilfsbereit. Die ärztliche Beratung ist mehr als vorbildlich. Und das Essen ist durchweg gut

Hüft-Implantation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Operationen, durchgeführt in verschiedenen Kliniken, hier meine Erfahrung mit der Düsseldofer Orthopädie: die Gebäude sind nicht mehr die jüngsten, die Zimmer atmen Nachkriegsflair, sind aber technisch gut ausgestattet, das Essen ist einfach gut. Die Mannschaft um den Könner und liebenswerten Menschen Prof. Krauspe arbeitet hervorragend, vom Oberarzt bis zu Lernschwester, zuverlässig, freundlich, hilfsbereit, um keine Lösung verlegen. Ihnen allen gebührt mein Dank, dem ich ein besonderes Dankeschön für die excellenten Pfleger Huntenburg und Erdmann zufügen möchte.
Fazit: Immer wieder Orthopädie Klinikum Düsseldorf!

Orthopädie

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr Hilfsbereit
Kontra:
Matratzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor 2 Wochen eine Kreuzband-OP (hinteres)machen lassen. Auf Grund von einigen Notfällen am Wochenende wurde die OP auf Dienstag verschoben.
Die Betreuung vor und nach der OP waren super. Auch im Vorraum des OP-Saal.
Man ging auf meine Ängste ein und beruhigte mich sehr.
Das Pflegepersonal war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Sie fragten einen immer am nächsten Tag, wann man sich waschen oder Zähne putzen wolle und ob man Hilfe bräuchte. Das ist leider nicht in allen Kliniken so. Da wird sich vor sowas immer gedrückt. Zeit nehmen war für die Damen und Herren so selbstverständlich, wie man es leider nicht überall hat.
Allerdings musste ich einen Tag nach der OP gute 3 Stunden auf einen Arzt warten, da dieser nur mein Schmerzmittel erhöhen durfte.
Die Betten sind soweit ok, wenn man nicht länger liegen muss, was bei einer Kreuzband-OP leider nicht der Fall ist.
Ich habe mir ein zusätzliches Kissen für meinen Po mitbringen lassen und noch eins für meinen Kopf. Weil die allg. Kissen in Kliniken nicht so klasse sind.
Die Betten lassen sich gut verstellen ( in der Höhe, aber auch Rücken und Beinteil) was wichtig ist wenn man sich selber nicht so bewegen kann, wie man möchte.
Das eigene Bad im Zimmer ist auch goldwert.
Die Putzfrau mußte man allerdings in vielen Sachen mal antreiben. Sie fand die Gespräche dann doch interessanter als sich ihrer Arbeit zu widmen.
Die Ärzte die einen operiert haben, kamen mindestens 2 am Tag (morgens Visite; nachmittags einzeln) bei einem vorbei und fragten wie es einem gehen würde und sie hörten sich das dann auch an ohne das man das Gefühl hat, man würde sie "nerven".
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Hoffe es ist auch in 5 Wochen soweit, wenn ich dann meine angezüchteten Knorpel eingesetzt bekomme.

eigentlich gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (außer verpflegung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
betreuung,
Kontra:
verpflegung
Krankheitsbild:
schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gute ärtzliche und pflegerische betreuung, sauberkeit der zimmer und station tadellos.

leider gibt es bei der verpflegung ein
großes minus von mir.
zum frühstück erfragte ich mir ein päckchen quark. als ich es öffnete, war dort schimmel.
gut, kann man sagen, kann immer sein.

aber als ich am 9.8.2017 das MHD sah, verschlug
es mir dann doch die sprache.
dort stand in der tat: 1.8.2017.
also schon über 1 woche drüber.
ich ging zur person, welche das frühstück
auf der Station ZN32 verteilte, und zeigte
ihr das. sie wollte mir ein anderes päckchen
quark geben. sicherheitshalber fragte ich
nach dem MHD. und so zeigte sich, dass sämtliche
packungen, die in ihrem wagen hatte, den 1.8.2017
hatten. und dabei handelte es sich um gut und
gerne 10 packungen.
ganz ehrlich, es heißt zwar Mindesthaltbarkeitsdatum, und ich bin da auch nicht besonders genau drin, aber dass dies in einer uni-klinik vorkommt, dass ist unhaltbar. ein glück, dass niemand den quark noch zu sich genommen hatte.

Gut beraten

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
wenig Personal
Krankheitsbild:
Spast. Gehbehinderung - dadurch Probleme mit Gelenken u. a. Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positivberichte sind auch wichtig!!! :-)

War heute in der neuro-orthopädischen Ambulanz (ZOM II). Klinik ist sehr modern und ich war zufrieden.

Wartezeit ging so - heute okay sonst zwischen 1 1/2 bis 3 Stunden, wenn man einen Termin hat.

Aufklärung anhand von gemachten Röntgenbilder gut.

Bin seit Guburt auf Fachärzte angwiesen und habe deswegen schon viel erlebt.

Abläufe können besser sein.

Ich werde immer mal wieder in die Uni müssen und heute war es echt okey.

Ich möchte auch mal alle "Zufrieden" Patienten und Augehörigen ermutigen eine Bewertung zu schreiben.

Leider wird hier sehr oft nur über schlechte Erlebnisse berichtet.

Kompetente Wirbelsäulenambulanz

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das ich bisher dort Beraten wurde
Kontra:
unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Erkrankung an der HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung ist das der Stress des Arztes,ich als Patient abkriege. Zudem war ich als Patient unerwünscht da mein Krankheitsbild nicht klassisch orthopädisch ist. Der Doktor wies mich darauf hin das beim letzten Besuch schon alles erklärt und die Terapie so weiter laufen soll.Meine Frage nach weiterer Diagnostik, gefiel dem Arzt gar nicht, da es an der Therapie nichts ändern würde, selbst wenn es an der BWS auch einen Befund geben würde.Ich könne ja beim niedergelassenen Orthopäden aus einem Hobby heraus, die Untersuchung. ansprechen. Die Studentin gab mir vorab den Tipp, zum Chiroprkraktiker zu gehen als Alternative zur Schulmedizin. Dem OA war die Nachfrage diesbezüglich auch unangenehm. Ich hörte schon heraus das die Therapie kontraindiziert ist, was auch meine Meinung ist. Wollte aber seine Kollegin nicht bloßstellen. Deswegen sollte ich doch den Chiropraktiker fragen. Super Idee, nur wird dieser von meiner seltenen Erkrankung eh noch nie gehört habt. Studentin oder Ärzte im Praktikum sollten meiner Meinung nach erst Beraten, wenn sie wissen das sie richtig und kompetent beraten, ansonsten weiter zuschauen und lernen. Fachlicher guter Arzt, menschlich an dem Tag, gar nicht gut. Ich wurde auf die Neurochirugie verwiesen. Mein Eindruck, bei Beschwerden soll ich nicht nochmal in die Orthopädie sondern direkt in die Neurochirugie bzgl. OP Besprechung. Für mich war die Beratung wichtig auch wenn es eine Wiederholung ist. Dies scheint aber für den Arzt Zeitverschwendung zu sein. Dies hat er mir deutlich verbal signalisiert.

1 Kommentar

Geduld22 am 18.06.2016

Korrektur : Die Studentin meinte nicht Chiropraktiker sondern Osteopathen. Bei meiner unheilbaren Erkrankung auch nichts für mich. Dann lieber Physiotherapie, das Muskeln aufbaut und Schmerzen lindert. Sowie Sauna und Wärmeflasche.
Sie hat's aber nett gemeint.
Das Problem ist eher die ärztliche Behandlung. Das ich nicht alle zwei bis 4 Monate zur Verlaufskontrolle kann. Da ich auch Skoliose und kaum Muskeln im Rückenbereich habe. Jetzt muss ich mir eine andere Uni Klinik Orthopädie suchen obwohl ich in Düsseldorf wohne, wegen der seltenen Rückenmarkserkrankung.

OP klasse - Chefarzt aus einer anderen Zeit

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (leider wegen der Struktur)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Betreuung durch OA)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Betreuung durch OA)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
OP und med. Versorgung
Kontra:
Halbgott in weiss - Denken des Chefs
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinische Versorgung/OP etc., Schmerztherapie war optimal! Das Personal auf Station war sehr engagiert und freundlich. Der operierende Oberarzt war fachlich super und in der Betreuung vorbildhaft. Doch die Atmosphäre auf der Station insgesamt war deutlich negativ geprägt von der hierarchischen Struktur und dem autoritären Stil des Chefarztes.
Das Ambiente ist etwas vermufft, doch es lässt sich für ein paar Tage aushalten. Essen ist in Ordnung.
Die therapeutischen Dienste wie KG oder Sozialdienst waren prima!

FRECHE PERSONAL

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
OP ARZT
Kontra:
PERSONAL
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nur dahin gegangen wegen erfolgreiche OP Arzt
Versorgung zu nachlässig und freche Personal

Gut aufgehoben

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Aufklärung ärztlicherseits)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (gutes OP Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (unfreundliche, genervte Anmeldungsdame)
Pro:
Personal
Kontra:
weite Wege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

musste stationär zur Hüftarthroskopie. Sehr gute Vorbereitung und Aufklärung. Leider keine Anästhesie im Hause. Man muss durch das Gelände in die Chirurgie laufen.Sehr nettes, aufmerksames Personal, pflegerisch, ärztlich und physiotherapeutisch. Gebäude zwar alt, aber schöne grosse Zimmer, mit Nasszelle im Zimmer. Essen leider sehr geschmacklos. Beim nächsten Aufenthalt nehme ich Gewürze und meine Kaffeemaschine mit. Kaffee schmeckte brrrh ! Werde mich jederzeit wieder in die "Hände "der Orthopädie begeben.Gutes OP Ergebnis !

Mein Aufenthalt in der Uniklinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Information und Beratung über krankheit und verlauf lassen zu wünchen übrig . Essen und Pflege waren sehr gut , mangel zu wenig ärtzte

1 Kommentar

Martina51 am 17.05.2008

Wenn Sie das Essen mögen, vermute ich kommen Sie aus England?

Ambulante Behandlung Kinder und Babys

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
fachliche Behandlung
Kontra:
Kinderunfreundlichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meiner Tochter wurden mit 12 Monaten Sichelfüße diagnostiziert, der Kinderarzt schickte uns zum Orthopäden vor Ort, da dieser aber nicht auf Kinder spezialisiert ist wurden wir zur Uniklinik überwiesen. Jeden Montag gibt es eine extra Kindersprechstunde mit Fachärzten. Leider war es zunächst sehr schwer jemanden telefonisch zu erreichen. Erst nach 2 Tagen hat das geklappt, der Termin war auch nicht kurzfristig, allerdings auch nur 2 Wochen hin, da man bei Babys allerdings sofort handeln sollte, ist eigentlich klar, denn mit jedem Tag werden die Knochen "härter" und die Behandlungschancen geringer. Zunächst mussten wir in die Eingangszone der Orthopädie, Nummer ziehen, warten. Dann wurden wir weiter an die orthopädische Abteilung geleitet, wieder eine Anmeldung und Wartezone. Hier erlebten wir leider, dass das Personal der Eingangszone extrem gestresst und unfreundlich war, kein Wunder, es war übervoll. Trotz Spezialkindertag saßen hier auch zahlreiche Erwachsene Patienten (keine Notfälle!), was ich nicht verstehen konnte. Das war bei allen Terminen so, die wir wahrnehmen mussten. Lichtblick waren die sehr sehr freundlichen Männer im Gipsraum, die auch endlich einmal kindgerecht waren. Die Ärztin hingegen war zwar kompetent, konnte aber mit Kindern so gar nicht und beschwerte sich noch, dass meine Tochter sehr weinte, während sie eine dreiviertelstunde gegipst wurde. Nachteilig war auch, dass wir quer über das Gelände mussten, um von der Orthopädie zur ansässigen Werkstatt zu kommen... und anschließend wieder zurück mussten. Solche Wege sind besonders im Winter nicht gerade angenehm, weil man auch nicht unbedingr kleidungsmäßig darauf eingestellt ist. Das Personal im Röntgenraum war freundlich, allerdings sehr überfordert mit einem Baby, dass logischerweise nicht still hält. Tips, wie ich zu einem guten Bld beitragen könnte, hatten sie nicht, so dauerte alles sehr lange.
Abschließend: Fachwissen ist sehr gut, was die Behandlung angeht. Was die Kinderfreundlichkeit angeht, so ist es sehr enttäuschend, es gibt weder eine Spielecke im Warteraum, nicht mal genügend Sitzmöglichkeiten oder ruhigere Bereiche (besonders schwer mit einem Baby....). Die Ärzte sind genervt und übertragen das auf die Kleinen (Ausnahme Helfer im Gipsraum!).

5 Kommentare

heike50 am 18.05.2011

Das ist schon sehr traurig, das wenig Verständnis für ein weinendes Baby entgegengebracht wird.
Unser Hund hat eine starke Arthrose, jammert viel, wegen der Schmerzen.In der Tierklinik wurde es sehr liebevoll behandelt-auch die Physiotherapeutin geht sehr behutsam und liebevoll mit unserem kranken Tier ,um. In der Klinik herrscht auch Stress(überall ist ja Personalmangel). Aber die Liebe, die dieses Tier, dort erhält-ist ganz toll. Das trägt auch zur Genesung bei.
Traurig-das Ihr Baby in einer Klinik-diese liebe,verständnisvolle Erfahrung, nicht erleben durfte.
Alles Liebe und Gute für Sie und für Ihr Baby !

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Schlecht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Alles negativ
Krankheitsbild:
Schlüsselbein gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlimmste Erfahrung die ich je in mein Leben hatte 6 Stunden gewartet habe mein Schlüsselbein gebrochen und die Ärzte haben am Ende gesagt wir wissen nicht was du hast warte 3 Monate dann geht das bestimmt weg ich bin in eine artzt Praxis gegangen und die haben mir gesagt das es operiert werden müsste und es jetzt mein Leben lang so bleibt also es ist gebrochen und höher als die andere Seite also ich weiß nicht mehr was ich noch dazu sagen soll

Absolute Fehlversagen... Vielen Dank

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (da es bei keine Toilette auf dem Zimmer gab)
Pro:
Patientenmanagement
Kontra:
unprofessionell
Krankheitsbild:
Hüfteimpimgment
Erfahrungsbericht:

Ich bin Sicherheitsingenieur und Qualitätsmanger insbesondere ausgebildeter Qualität -Auditor TÜV. Stationär wegen einem Hüfteingriff (abtragen einer Verknöcherung) stationär behandelt worden.

-Ablauf der OP plus Nachsorge
Ich bin doppelt geimpft und habe am Tag der OP einen negativen Bürgertest vorgelegt.
Nach der OP wurde ich von 12:00 -18:00 im Aufwachbereich gehalten, eine mangelnde Sauerstoffsättigung wurde mir als Grund genannt (85 Prozent). Dann wurde mir von einer Krankenpflegerin gesagt, dass ich endlich auf Station könnte. 5 Minuten später wurde ich auf die gegenüberliegende Seite der Aufwachstation geschoben mit einem Paravent abgeschirmt und der Aussage sie haben COVID.
Ich teilte dem Personal unter großer Anstrengung mit, dass mir hier ein negativer Test vorliegt und fragte woher sie die Einschätzung hätte? Man hätte ein PCR Testung gemacht während der OP! Dies wurde ausdrücklich, ohne meine Einwilligung und meines Wissens gemacht. In der ganzen Zeit schienen mir die Ärztin und das Personal in dem Bereich überfordert, unorganisiert und zerstritten zu sein. Inkompetent lass ich hier bewusst weg!

-Weiterer Verlauf und Quarantäne Bereich/Intensivstation
1 Tag/abends erste Visite des Bereichs Quarantänestation, hier teilte man mir nochmals mit, dass ich in dem PCR Test eine geringe Viruslast hätte. Ich teilte nochmals mit, das dies eigentlich nicht sein kann, da ich mich vorher getestet hatte und mein Sohn sich zwischenzeitlich noch ein zweites Mal getestet hat, mit einem weiteren negativen Befund. (einzige Kontaktperson bis zur OP)

2 Tag/vormittags
jetzt hatte sich der Stationsbereich entschlossen einen zweiten PCR Test zu machen, hier sagte mir der Oberarzt das es auch zu einem Vertauschen der Probenentnahme gekommen sein könnte?! (Wie bitte!!)

An diesen Tag ist mein 25-jähriger Sohn trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage immer wieder abgewimmelt worden. Sowohl von den Bereich Ärzten, eine weiter Unterstützung von Klinikseite erfolgte nicht. Was die Klinik aber gemacht hat, bevor das Ergebnis des zweiten PCR Test vorlag das Gesundheitsamt zu informieren, zwecks Quarantänemaßnahmen.

Eine adäquate Versorgung der eigentlichen Hüft OP erfolgte nicht! Es wurde kein Wirkstoff Heparin gespritzt, um ein mögliches Blutgerinnsel/Thrombose zu vermeiden. Legendlich 500mg Novaminsulfon x 4. Auch ein Blauer, dicker Fuß wurde nicht gesehen.

Kann nun im 01.06.2022 nicht mehr richtig laufen, habe dauersch

Skandalös Peinlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Arzt keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann ich nicht beurteilen da noch keine behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekte Ausrüstung und neues Gebäude
Kontra:
Zu wenig Personal unhöflich keine Rollstühle in der Notaufnahme vorhanden oder organisiert
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sitze seit 3 Stunden mit akuten schweren Schmerzen im Hüftgelenk!!!
Ich bekomme keinen Rollstuhl trotz Nachfrage, noch hat sich der Orthopäde in der Notaufnahme blicken lassen.

Das ist eine unverschämtheit und grenzt an unterlassene Hilfeleistung

Davon abgesehen ist das hier die Universitäts Klinik da kann es nicht sein das es nur einen Orthopäden gibt das ist ja beschämend!!!

Kann nur davon abraten fährt in ein vernünftiges Krankenhaus

Verweigerung der Hilfeleistung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (OP schon 5x verschoben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aufklärung lückenhaft)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu lange Wartezeit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Koordination sehr schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fersehen sehr teuer)
Pro:
Küchen Personal sehr bemüht
Kontra:
Organisation eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Wirbelsäule Stabilität nicht gegeben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Exterm lange Wartezeiten in der Notaufnahme . Peronal auf der Station wirft mit Sprüchen um sich. Wirbelsäulen Operation troz gefahr der Querschnitt Lämung 5 mal verschoben. Wegen fehlender Intensiv Betten. Zusagen werden gemacht aber nicht eigehalten.Pflegepersonal spricht serhr schlecht Deutsch ,verständigung zum teil schwierig.Arzt spicht bei der Visite mit der Akte satt mit dem Patienten. Wer kann bitte woanderst hingehen.

Op wurde einfach um 17 uhr abgesagt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde ja nicht behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger auf Station sehr nett
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Schultersteife
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich sollte mich am op Tag um 7 Uhr auf Station sein. Punkt 7 Uhr auch da gewesen. Es wäre kein Bett frei. 3 Stunden auf ein Zimmer und Bett gewartet. Die Schwester sagte mir die Op wäre erst in 6 Stunden.
Toll....
auf die frage ob man mal den Anästhesisten mal fragen kann ob ich was trinken kann wurde einfach verneint. Gut,dann kam ich nach über 3 Stunden ins Zimmer und habe mein Koffer ausgepackt,mein Op Hemd angezogen und die strammen weißen Thrombosestrümpfe bei 34 Grad Hitze.So dann wurde 15 uhr es kam und kam keiner. Dann habe ich gefragt ob ich heute überhaupt drankomme. Die sagten auf jeden Fall. Auf meine äußerung das ich furchtbaren Durst habe wurde nur kann ich verstehen gesagt.Es wurde 17 Uhr und der Arzt kam ins Zimmer und sagte es tut mir leid sie können heute nicht operiert werden. Der Oberarzt ist noch im Op und hatte Notfall. Sie müssen wieder nach Hause gehen ,lassen sie sich einen neuen Termin geben.
So etwas habe ich nirgendwo erlebt. Ich war in vielen Krankenhäuser bis jetzt aber das msn so mit Menschen umgeht hab ich nie erlebt. Wenn man bedenkt das ich am Vorabend ab 22 Uhr nüchtern bleiben muss sind es bis zum nächsten Tag 17 Uhr 18 Stunden Nüchternheit. Bei 34 Grad Hitze hat sich nichtmal ein Arzt sich die mühe gemacht um mir ein Venenzugang zu legen und mal Infusion zu verabreichen. Absulut Menschenunwürdig und medizinisch auch fahrlässig. Ich hatte enorm starke Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Es wurde nicht einmal Blutdruck gemessen. Patientin sind Menschen liebe Ärzte genau wie ihr auch. Ich habe soviel umgeplant und alles organisiert und gemacht und getan und dann einfach absage. Das kann auch immer wieder mal vorkommen aufgrund Notfälle aber das man mich bei der Hitze einfach verdursten lassen hat das geht nicht. So geht man mit Patienten nicht um. Katastrophe und Skandal sowas.So etwas muss beschämend sein. Nun habe ich den nächsten Op Termin in 3 Wochen und ich hoffe ich erlebe nicht wieder das selbe.

Schlechte OP Planungen

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 2maliger OP Absage und 4mal 1 1/2 Std. Fahrt zur Klinik.Wartezeiten über den ganzen Tag , dann Absage und Heimfahrt ,muss die Frage erlaubt sein.
Wer bezahlt die Fahrten , von den Schmerzen garnicht zu sprechen.
Die wirkliche Härte ist aber ein Telefonanruf ,ob er sofort kommen könne, es wäre ein Termin frei.
Arbeit sofort beendet. Fahrer aktiviert für Hin und Rückfahrt.
Und dann wieder warten ,warten .
Mit erneuter Absage um 17Uhr.

Es kann immer mal was dazwischen kommen,aber dieses Verhalten ist skandalös.

Knie-OP

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medzinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilprothese im Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich in allen Belangen als Vorbildlich bezeichnen.
Die Unterbringung sowie die Betreuung entspricht dem heutigen Standard (Note 2+).
Die medizinische Versorgung ist als TOP zu bezeichnen.

1 Kommentar

NurPatient am 27.04.2016

Warum ist das Gesamturteil so negativ?

Ich bin fassungslos und entsetzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
EINE freundliche Pflegekraft und Eine Ärztin die leider nur einige Tage für mich zuständig war !
Kontra:
Keine Transparenz/grobe fehlerhafte Kommunikation/Ich wurde nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Coxarthrose/ TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 17.02.16 bekam ich ein neues Hüftgelenk.Da ich an einer schwere Lungenerkrankung leide(COPD IV und Lungenventilen + Sauerstoffpflichtig)bin ich Risikopat.Bei mir wurde eine PDA-Narkose vorgenommen.In der Nacht vom 19.2.hatte ich starke Schmerzen im oberen li.Lungenflügel mit Bluthusten.Es wurde kein Arzt geweckt.Der erschien am nächsten morgen um 8.40h und meinte wäre ja nicht viel Blut!In der folge Nacht war an Schlaf vor Schmerzen nicht zu denken.Schmerzmittel brachten keine Linderung.Am 19.02. hab ich die "Welle" gemacht und auf einen Lungenfacharzt bestanden(viele Fachabt. kurze Wege dachte ich)Röntgen Thorax brachte keine Erklärung.Am 23.02.Termin in der Pneumologie mit Bett u.fast leere Sauerstoffflasche gefahren worden(11.45h)12.30h war die Flasche leer,auf mein Klingeln im Wartebereich kam keiner.Habe eine junge Frau die vorbei kam gebeten Personal zu schicken.Im Wartebereich der Lungenfachabt.keine Sauerstoffanschlüsse/keine möglichkeit mich in die Nähe eines Anschlusses zu fahren weil das Bett nicht durch die Türe passt/keine mobile Sauerstoffflasche.Bin dann auf eigenen Wunsch ohne Sauerstoff zurück zur Station(13.25h)Das Pflegepersonal kommunizierte allerdings in der Übergabe" Pat.war die Wartezeit zu lang".24.2. nachmittags kam der Pneumologe auf die Station. Mit dem Resultat "man müsse da mal rein schaun" also Bronchoskopie.Zu diesem Zeitpunkt hatte ich jegliches Vertrauen in den Apparat Uniklinik verloren.Wir haben uns geeinigt das ich die Untersuchung auch in der Klinik machen könnte die mich operiert haben. Nicht mal eine Blutgasanalyse(was mich beruhigt hätte)wurde gemacht.
Fazit: Keine stationäre Behandlung in diesem Leben in dieser Uniklink
Große Kommunikationsprobleme
Zweifelhafte Kompetenz im Umgang mit Risikopatienten
Pflegepersonal mit fragwürdiger Eitelkeit

1 Kommentar

FEE56 am 06.03.2016

Habe die Satzzeichen vergessen........sollte heißen

Bin dann auf eigenen Wunsch( ohne Sauerstoff ) zurück zur Station(13.25h)

Hier hat der Arzt (Gott in weis) das sagen!l

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat Gott sei Dank nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (eiskalte Atmosphäre)
Pro:
Die Damen an der Terminvergabe waren sehr nett
Kontra:
der Arzt war so eingebildet, dass er nicht mal gemerkt hat das man sein Verhalten durchschaut hat.
Krankheitsbild:
Patellaluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wollte lediglich einen Termin zur Untersuchung. Die Dame an der Info war sehr nett und sagte ich könnte warten, da ich aber noch einen weiteren Ärzttermin hatte fragte ich wann das denn ungefähr wäre, sie ging ins Ärztekammer und fragte nach und kam ziemlich verstört wieder. Das ?onnte sie mir nicht sagen ich müsste halt warten. Wenn nicht jetzt dann vorläufig gar nicht, dann erst Termin in 3 Wochen. Obwohl eine Kollegin sie darauf hin wies das noch früher etwas frei wäre entgegnete sie nur ja aber er (der Arzt) hat doch gesagt! Daraufhin kam ein "Arzt" stellte sich an den Computer und musterte mich von oben bis unten sehr abschätzend. Diesen Termin werde ich wohl nicht wahr nehmen. So muss sich niemand behandeln lassen!

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