Universitätsklinikum Düsseldorf

Talkback
Image

Moorenstr. 5
40225 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

325 von 467 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

470 Bewertungen

Sortierung
Filter

Nur noch diese Klinik

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Abläufe, Informationsfluss, Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blutwerte, Immunstatus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde per Patiententransport aus einer anderen Klinik in die Uniklinik Düsseldorf verlegt, da man uns dort nicht weiterhelfen konnte. Hier wurden wir direkt sehr freundlich in Empfang genommen. Sowohl die Ärztinnen und Ärzte als auch das gesamte Personal haben sich kompetent und einfühlsam um meinen Sohn gekümmert.

Die Schwestern sind äußerst bemüht, schauen mehrmals täglich nach ihm und nehmen sich bei Gelegenheit auch ein paar Minuten Zeit für ein persönliches Gespräch. Das Ärzteteam kommt täglich vorbei, um nach seinem Zustand zu sehen, Untersuchungen durchzuführen oder mich über den aktuellen Stand zu informieren. Die verschiedenen Abteilungen der Kinderklinik arbeiten hervorragend zusammen, sodass wir nie lange auf Laborbefunde warten müssen.

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist ein Krankenhausaufenthalt für Kinder natürlich besonders schwierig. Umso schöner ist es, wie liebevoll man sich hier um die kleinen Patientinnen und Patienten kümmert. Zum Nikolaus gab es eine kleine Feier, und ein tolles Team der Höhenrettung der Düsseldorfer Feuerwehr kam verkleidet zu Besuch.

Damit den Kindern nicht langweilig wird, gibt es einen sehr gut ausgestatteten Spielraum sowie eine Erzieherin als feste Ansprechpartnerin – gerade für längere Aufenthalte wirklich Gold wert. Auch das Essen möchte ich ausdrücklich loben: Morgens und abends kommt eine freundliche Mitarbeiterin mit einem Buffetwagen vorbei, aus dem man frei wählen kann. Kein liebloses 08/15-Essen, sondern eine große Auswahl. Mittags kann man ebenfalls zwischen verschiedenen Menüs wählen.

Wer hier meckert, klagt meiner Meinung nach auf sehr hohem Niveau. Wir fühlen uns wirklich gut aufgehoben und ernst genommen. Von uns gibt es ein riesiges Lob an alle Angestellten und an die internen Abläufe der Klinik.

Sehr kompetent – Ärzte mit Herz und Verstand.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
letztlich ausschlaggebend für diese Bewertung war Dr. Ch….
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie, Anästhesie, Zahnchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Uniklinik trifft fachliche Exzellenz auf echte Menschlichkeit. Hier wird nicht nur auf höchstem medizinischem Niveau gearbeitet, sondern auch mit Empathie, Geduld und einem ehrlichen Blick für den Menschen hinter der Diagnose. Man fühlt sich ernst genommen, sicher begleitet und jederzeit gut aufgehoben.

Die Uniklinik Düsseldorf kann sich mehr als glücklich schätzen, so viele engagierte, kluge und zugleich herzlich zugewandte Ärztinnen und Ärzte in ihren Reihen zu haben. Ein großes Dankeschön für diese außergewöhnliche Arbeit – menschlich wie medizinisch einfach herausragend.

Super Klinik

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich vom ersten Moment gut aufgehoben gefühlt.
Das gesammte Personal von der Reinigungskraft bis zum Professor waren sehr zuvorkommend
und kompetent.
Ich kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Hervorragende Behandlung bei Liquorunterdrucksyndrom

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Frau Dr. med. Rösler ist äußerst erfahren und empathisch
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen
Krankheitsbild:
Liquorunterdrucksyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danksagung

Mein aufrichtiger Dank gilt Frau Dr. med. Judith Rösler für ihre hervorragende medizinische Betreuung sowie dem gesamten Team des Universitätsklinikums Düsseldorf.
Die Behandlung des Liquorunterdrucksyndroms wurde mit höchster Professionalität und großem Erfolg durchgeführt.

Besonders beeindruckt hat mich, dass ich nach nur einem einzigen Telefonat sofort ins Klinikum eingeladen und umgehend behandelt wurde. Diese schnelle und effiziente Reaktion war außergewöhnlich – insbesondere im Vergleich zu anderen Einrichtungen, bei denen der Prozess deutlich länger gedauert hat.

Das gesamte Team zeigte herausragende Kompetenz, Engagement und Menschlichkeit.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht alle Namen der behandelnden Ärztinnen, Ärzte und Teammitglieder einzeln nennen kann – mein Dank gilt Ihnen allen von Herzen.

Mit tiefster Überzeugung kann ich das Universitätsklinikum Düsseldorf weiterempfehlen.

Und eine letzte Information; Auch als Kassenpatient fühlt man sich hier wie ein Privatpatient – bestens betreut und ernst genommen.

Überzeugende Leistung .

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aber Hola die Waldfee)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt symtome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin als Notfall Zufluss dort in Die Ambulanz Wegen Hohem Blutdruck und Herzrasen. Wurde durch Die Triage direkt überwacht und als Blutwert nicht stimmte wurde ich als Notfall meiner Meinung nach sehr Gut Versorgt. Blutverdünner, Überwachung,Herzkateter umgehend. Personal sehr Beruhigend und Eingehend. Herzkadiogram in 2 tägigen Stationären Aufenthalt Bekommen. Herz war alles ok scheint ein BWS zu sein Die zur Abklärung über den Hausarzt laufen soll wobei ich es schade fand das die mich nicht gleich durch die Röhre gejagt haben und so die Symtome wieder auftreten können. Naja wenigstens weiß ich das es Da her kommt und nicht das Herz wobei beides seeehr unangenehm ist. Aus Station war immer jemand freundliches Da , hab mich sicher Gefühlt. Essen Top für eine Klinik auch die Vergabe. Klar, Ärzte hat man nur 1 × am tag bei sich gesehen aber der Kontakt durch die Schwestern schien sehr Gut.Ich war bis vor kurzem schon so weit das ich eigentlich den Glauben an einer Guten Notfall Versorgung verloren hatte bei dem was man so alles Liest aber durch diese Erlebnisse habe ich wieder Vertrauen das Dort Menschen Arbeiten und keine Maschinen. Kann in diesem Fall nichts Negatives berichten und mich bei Allen Beteiligten Herzlich bedanken ????

Dank und Anerkennung für die hervorragende Behandlung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Besser geht es nicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Glaskörpertrübung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am heutigen Tag musste ich dringend den augenärztlichen Notdienst aufsuchen. Bereits nach kurzer Wartezeit wurde ich aufgerufen.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die schnelle und professionelle Behandlung durch Frau Gärtner bedanken. Trotz der Tatsache, dass sie sowohl für die Station als auch für die Ambulanz zuständig war, nahm sie sich ausreichend Zeit für mich. Ich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit untersucht, aufgeklärt und behandelt.

Besonders hervorheben möchte ich ihre Empathie und Freundlichkeit – trotz des hohen Arbeitsaufkommens hatte sie stets ein Lächeln im Gesicht.

Ich kann diese augenärztliche Ambulanz uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank!

S. Sieben

Kaiserschnitt am 12.09.25

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur geplanten Sectio in der Uniklinik Düsseldorf und habe mich von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt. Schon die Vorgespräche waren sehr angenehm, das ganze Team stets freundlich und einfühlsam. Der Operateur strahlte große Sicherheit und Ruhe aus, sodass ich ohne Ängste in die Geburt gehen konnte. Im OP wurde jeder Schritt erklärt, alle stellten sich persönlich vor – das hat mir sehr geholfen. Besonders dankbar bin ich auch der Hebamme, die mich zusätzlich betreut hat – sie war unglaublich herzlich und unterstützend. Auch die Betreuung nach der OP war hervorragend: der Arzt schaute mehrfach nach mir und die Schwestern auf der Station waren aufmerksam, herzlich und immer ansprechbar. Rundum eine tolle Erfahrung – ich würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.

Netzhautoperation mit anschließenden stationären Aufenthalt

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflege absolut top
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde 2023 aufgrund einer Glaskörperschrumpfung mit anschließender Netzhautablösung im rechten Auge von Herrn Prof. Dr. Guthoff in der Universitätsklinik Düsseldorf operiert. Die Operation verlief, trotz multipler Löcher in der Netzhaut, komplikationslos. Der anschließende stationäre Aufenthalt in der Klinik habe ich als sehr gut empfunden. Sowohl die medizinische Betreuung durch die Ärzte, als auch die pflegerische Versorgung durch die Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner ist in dieser Klinik absolut top. In diesem Jahr habe ich das gleiche Krankheitsbild im linken Auge erlitten. Auch jetzt wurde eine Netzhautoperation erfolgreich durchgeführt, diesmal von Herrn Dr. Strzalkowski. Und auch der diesjährige stationäre Aufenthalt war sehr gut. Ich kann das Universitätsklinikum Düsseldorf Fachbereich Augenerkrankungen nur sehr empfehlen.

Erfahrung mit Forschung gepaart, beste Kombination

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles, engagiertes Team an Ärzten und Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empathisches Ärzteteam, große Sorgfalt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Professionalität)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Angenehme Krankenzimmer, sehr sauber)
Pro:
Gefühl der Sicherheit durch professionelle Rundumbehandlung
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Akutes Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam am 02.06.2025, nach einem dreitägigen Aufenthalt in einer anderen Klinik, mit akutem Nierenversagen in die Nephrologie der Uniklinik Düsseldorf. Dort fühlte ich mich sofort sehr gut aufgehoben. Die Zeit der Unsicherheit war vorbei.
Es wurden eine Punktion der Niere sowie diverse andere Untersuchungen durchgeführt. Mir wurde alles sehr genau erklärt. Das Ärzteteam nahm sich Zeit für Rückfragen und war sehr empathisch. Bedauerlicherweise kennen die Ärzte bei mir nicht den genauen Grund für das Nierenversagen. Es ist eben noch nicht alles erforscht. Umso besser finde ich die Kombination von Erfahrung und Forschung (frische Ideen der Studierenden).
Momentan bin ich in akuter, ambulanter Behandlung, die noch eine ganze Weile dauern wird. Ich nehme gerne einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf, um die beste mögliche Behandlung zu bekommen. Ich habe vollstes Vertrauen. Ich habe regelmäßige Termine in der Nephrologischen Ambulanz sowie im KfH-Nierenzentrum. Je nach den Ergebnissen wird der Medikamentenplan entsprechend angepasst. Das Ärzteteam ist für mich erreichbar bei Rückfragen. Ich fühle mich rundum gut versorgt.
Mein Dank geht aber auch an das gesamte Pflegeperson der Nephrologie. Ich habe in dieser Klinik so viele nette Menschen kennengelernt. Das war eine große Hilfe in der Zeit der Unsicherheit.
Besonders hervorheben möchte ich ebenfalls die Sauberkeit der Räumlichkeiten.
Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Alle machen ihren Job mit Enthusiasmus. Heutzutage wird bedauerlicherweise oft nur negative Kritik geübt. Positive Kritik, Lob und Verständnis sind selten.
Ich danke den Ärzten und dem Pflegepersonal für Ihr tolles Engagement.

Klare Entscheidung: Machen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bestens aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit (an Taubheit grenzend)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Chapeau, Uniklinikum Düsseldorf, hab im Januar 25 mein Cochlea Implantat erhalten, bin begeistert. OP/ Klinikaufenthalt alles zur vollsten Zufriedenheit, keine Terminverschiebungen, keine
Komplikationen, alles bestens. Entspannte nette Atmosphäre auf der Station,
OP morgens um 9, wie besprochen, vorher nervös aber alles easy, derzeit amb. Reha am Hörzentrum UKDüseldorf, gut durchorganisiert, man hat Zeit für Patienten, mache Fortschritte, bin glücklich und vor allem sehe, nein höre, Resultate. Welch ein Gewinn. Vielen Dank an Alle

Für Hörgeschädigte, die auch vor der Entscheidung stehen: wenn man Nichts mehr zu verlieren hat, machen…machen. Entscheidung treffen, Wartezeit für OP am UKDüsseldorf bei mir ca. 6 Monate

Danke für die schnelle Hilfe

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Als Notfallpatientin habe ich schnell Hilfe bekommen und bin noch abends operiert worden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz intensivem Betrieb und hohem Patientenaufkommen sind alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freundlich und zuvorkommend.

Super Zufrieden

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit immer ein Lächeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Transplantat wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin gerade wieder entlassen worden,mit wieder sehr erfreulicher Ergebnis, binnen mit dieser Mannschaft mehr als sehr zufrieden und dankbar. Von den Reinigungkräften über Schwestern und Pflegern bis zu den Ärzten, einfach super, freundlich pünktlich ,hilfsbereit, es stimmte einfach alles. Nur eins, das Essen,fand ich, ist aber Geschmackssache war vor 6 Jahren besser, und muss unbedingt alles in Kunststoff eingepackt werden? Wir wollen doch Plastik sparen.

tolles Team

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter waren sehr kompetent, flink und sehr freundlich.
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Netzhautablösung Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter waren sehr kompetent, flink und sehr freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Danke, danke, danke

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man fühlt sich wahrgenommen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der gesamten "Augenabteilung" als Notfall mit einer Netzhautablösung wurde sich sehr professionell und empathisch um mich "gekümmert". Die ärztliche und pflegerische Behandlung war super, ganz herzlichen Dank dafür. Gerade wenn man bedenkt, was an einer Uni immer so los ist. Dort gibt es ja ständig Notfälle. Auch das Anästhesie Team war sehr gut. Ich habe mich rund herum wohl gefühlt und würde mich jederzeit wieder für die Uni Düsseldorf entscheiden.

Sehr freundliche zuvorkommende Betreuung und kompetente ärztliche Versorgung

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Netzhautablösung
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Netzhautablösung erfolgte an einem Mittwochnachmittag vor einem Feiertag eine umgehende Aufnahme ohne Formalien mit anschließender Not-OP.
Sehr gute Betreuung seitens der Pflegekräfte und Ärzte.
Nur 2 Tage Aufenthalt trotz Feiertag an dem darauffolgenden Tag. Der Feiertag hatte keine Auswirkung auf die Betreuung und Versorgung.
Sehr saubere Zimmer und sehr gute Verpflegung.
Die Pflegekräfte nahmen sich Zeit für persönliche Belange.

HNO Vallelkel Zyste

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HNO Vallelkel Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War als Patient 2 Tage wegen einer kleinen Hals OP (Glottis?) in der klinik und fühlte mich sehr wohl. Was nicht toll ist das man am morgen der OP anreisen muss. Früher konnte man sich schon einen Tag vorher in die Klinik begeben, das war entspannter.Die OP war in Ordnung so weit man das als Laie beurteilen kann.Chefarzt habe ich keinen gesehen da es wohl bei mir nich so wild war. Morgens um 9 entlassen und vorher nochmal kurz von einer Ärztin angesehen, alles in allem kann ich nichts Negatives sagen würde wieder hingehen.
Jeden Arzt den ich da gesehen habe (2) waren sehr freundlichen und hatten Zeit. Mein Fazit alles Top.
Tolle Ärzte und tolles Pflegeteam.

Danke an das gesamte Team

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bin sehr gut aufgeklärt worden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es war alles sehr gut
Kontra:
Ich habe nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Neue Pupillen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im April und Mai 2025 in der Augenklinik AU1.
Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt eine Bewertung abgebe. Aber dieses Mal mache ich eine Bewertung, weil ich so eine tolle Betreuung erlebt habe. Für mich leisten die Ärzte, die Pflegekräfte auf der Station bis in OP übermenschliches.
Bei so hohem Patientenaufkommen wird man immer freundlich behandelt, jeder hat immer ein offenes Ohr.
Ich kann einfach nur danke ???? sagen.
Ich habe auf beiden Augen neue Pupillen bekommen und bin 100 Prozent zufrieden und kann wunderbar sehen und bin sehr glücklich und dankbar.
Ich kann diese Klinik jedem empfehlen und werde mich, wenn es sein muss, immer wieder dort behandeln lassen.
Also nochmals vielen Dank an alle ???? ihr seid ein tolles Team
Es grüßt eine glückliche und zufriedene Patientin
E.Sanzo

Sehr zufrieden

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gut betreut
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Lidstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute medizinische Versorgung Nach Lidstraffung eine Übernachtung. Sehr freundliches Personal, habe mich gut betreut gefühlt. Bin sehr zufrieden mit der Lidstraffung.

Kompetente Hilfe

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter/innen sind spitze!
Kontra:
Krankheitsbild:
BZK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute entlassen worden in der Hautklinik und möchte mich bei allen von Herzen bedanken. Alle Mitarbeiter/innen (Pfleger/innen, Servicekräfte, Ärzte und Ärztinnen sowie das gesamte OP-Team bis zu den Reinigungskräften) sind fantastisch. Ich habe mich während meines stationären Aufenthaltes bestens aufgehoben gefühlt. Vielen, vielen Dank.

Das Gebäude ist zwar alt, dennoch würde ich aufgrund der freundlichen, wertschätzenden und kompetenten Hilfe jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

1 Kommentar

TatiSi am 14.05.2025

Vielen herzlichen Dank, ich habe das an meine Mitarbeiter weitergeleitet. LG,die Stationsleitung :)

viel besser als erwartet

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
kleine Defizite in der Kommunikation
Krankheitsbild:
Speichelsteine Unterkiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir im Januar 2025 größere Speichelsteine heraus operieren lassen und war noch eine Woche stationär untergebracht. In einem so großen Krankenhaus hätte ich wirklich nicht erwartet, dass die meisten Abläufe so gut funktionieren und dass die Mitarbeiter so freundlich sind! Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die Pfleger, Ärzte und andere dort Beschäftigte (Station ZN22) wirklich nett und zugewandt, egal ob Oberazt oder Nachtpfleger ...
Auf der Station wäre es schön, wenn es eine kleine Teeküche oder ähnliches für die Patienten geben würde (leider nur Wasserautomat vorhanden).
Hier und da gab es auch mal kleine Defizite in der Kommunikation, was wahrscheinlich mehr als normal ist, wenn so viele Leute zusammenarbeiten. Aber insgesamt einfach sehr gut!

Zwei schwierige OP's gemeistert

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfahrung & Engagement
Kontra:
viel Verwaltungsabläufe
Krankheitsbild:
Luxation der Kunstlinse (IOL); Netzhautablösung
Erfahrungsbericht:

Ein weiteres mal kann ich nur mein Lob und meinen Dank über erfolgreiche OP's in der Augenklinik vom UKD mitteilen.
Nach einer erfogreichen OP wg, Netzhautteilsblösung (Ablatio retinae rhegmatogen) in 2021 musste nun Ende Feb- 2025 im selben Auge der Absturz meiner 2019 nicht im UKD eingesetzten Kunstlinse (Grauer Star) behandelt werden. In einer OP wurden die Linse geborgen und eine sekundäre irisfixiert implantiert.
In beiden Fällen Behandlung vom selben Operateur.

Nun nach 8 Wochen kann ich mit diesem Auge trotz der erheblichen Vorbelastungen wieder so gut sehen, dass davon auch mein Augenarzt, der mir die Augenklinik empfohlen hat, positiv überrascht ist,

Nicht nur das Team bei der OP, sondern auch das weitere medizinische und betreuende Pflegeteam verdienen meine Anerkennung.

Weil ja das Behandlungsergebnis zählt, sollte man über den (nur äußeren) Gebäudezustand der Augenklinik und die zwangsläufigen Verwaltungsabläufe einer großen Uniklinik gerne hinwegsehen.

sehr positive Erfahrungen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr kompetentes, freundliches Team
Kontra:
Gebäude und Räumlichkeiten sind in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Noduläres malignes Melanom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe mich vom ersten Tag an dort gut aufgehoben gefühlt. Sehr kompetentes, freundliches und stets hilfsbereites Team von der Leitung bis zu den Pflegekräften.

1 Kommentar

TatiSi am 14.05.2025

Ganz lieben Dank!

Bestnote

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großartiges Team – hilfsbereit, kompetent und perfekt aufeinander eingespielt. Die Beratung ist umfassend und verständlich, und auch die Erreichbarkeit ist hervorragend. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen!

Sehr zufrieden

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Man sollte sich seine Fragen vorher gut zurechtlegen, die Abwicklung erfolgt recht schnell)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beherrscht sein Handwerk Hervorragend, richtige Berufswahl)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeit auf Entlassungspapiere aber schon früh seine Klamotten einpacken. Bis zu 6h warten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halt eine Uniklinik aber die Betten waren gut und Zimmer mit Aussicht.)
Pro:
Super Fachpersonal und angehende Assistenzärzte
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
BA Keratokonus,Linsenluxation (LA>>RA)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zu empfehlen, Super Junges Team. Hervorragendes Fachpersonal.

Nun, bei einer Voruntersuchung sollte man sehr viel Zeit mitbringen, ganz egal ob mit oder ohne Termin, Allgemeine Wartezeiten können schonmal bis zum Befund, gut und gerne 5-7 Stunden betragen.

Die erste als auch die zweite Linsenexplantation erfolgten nahezu Schmerzfrei, auch die Anästhesie lief völlig Problemlos von Statten.
Super nettes Pflegeteam auf Station.

Ich möchte mich gerne auf diesem Wege nochmal recht Herzlich bei dem gesamtem Pflegeteam der Station AU01 Bedanken,sowohl bei meinem Aufenthalt im September 2024 als auch vom 20-23.03.2025 Vielen Dank

Auch möchte ich mich ganz Herzlich bei meinem ausführenden Chirurgen Herr Dr. C. Holtmann bedanken für seine Hervorragende Behandlung.

Fazit:
Wer Probleme mit seinen Augen hat sollte sich nicht scheuen eine längere Anreise in Kauf zu nehmen, denn man wird am Ende sehr zufriedenstellend die Klinik verlassen.
Bei der gesamten Logistik ist noch Luft nach oben.
Bei Schriftlichen Anfragen bekommt man innerhalb 24h eine Rückmeldung

Nochmal Vielen Dank

VG

F. Schramm aus dem Westerwald

Kompetente feinfühlige Behandlung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Menüplan wirkt etwas starr
Krankheitsbild:
Sialolithiasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Behandlung und den Abläufen in MKG im Uniklinikum Düsseldorf.
Mein Operateur - ich habe einen Speichelstein entfernt bekommen - war Dr. Sproll, den ich als sehr freundlich, feinfühlig und kompetent wahrgenommen habe.
Sowohl ist das Sekretariat in der MKG immer gut erreichbar, als das auch zeitnahe Termine vereinbart werden können. Außerdem werden die Termine in der Ambulanz sehr gut eingehalten - ich musste nie lange warten.
Meinr einzigen kleinen Kritikpunkte sind, dass ich eine Nacht länger bleiben musste als geplant, weil meine Antibiose, die ich postoperativ bekommen sollte, nicht sofort begann.
Außerdem ist es nicht einfach etwas im Menüplan zu finden, was sowohl glutenfrei als auch flüssig oder püriert ist. Der Menüplan wirkte für mich etwas unlogisch und unflexibel.

Danke für die hervorragende Behandlung!

“Professionelles und einfühlsames Team im AOZ Düsseldorf – ein großes Dankeschön

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kind wurde heute im Ambulanten OP-Zentrum (AOZ) der Klinik Düsseldorf im Fachbereich HNO operiert – und ich kann nur Positives berichten!

Das gesamte Team war einfach großartig: fachlich hochprofessionell und gleichzeitig unglaublich einfühlsam. Als Mutter habe ich mich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Operation verlief einwandfrei, und sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren jederzeit freundlich und fürsorglich.

Ein besonderer Dank gilt dem operierenden Arzt, den liebevollen Schwestern und den einfühlsamen Anästhesistinnen. Ihre Kompetenz und Herzlichkeit haben diesen Tag für uns so viel angenehmer gemacht.

Ich würde diese Klinik jederzeit wieder wählen und kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Betreuung!

Mit kleinen Abstrichen sehr zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Ärzte, Diabetesberater und Pflegeteam
Kontra:
Alte dreckige Zimmer, alte Klappbetten für Eltern, Essen
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super kompetente Ärzte und nettes Pflegeteam auf der KK02! Mein Sohn bekam mit 4 Jahren die Erstmanifestation eines Diabetes mellitus Typ 1 und wir wurden super versorgt,informiert und geschult!
Lediglich das Essen und die veralteten Zimmer (alte kleine Klappbetten für Eltern) sind eine Katastrophe! Es gibt nur glutenfreies Weißbrot für Zöliakie Kinder und beim Mittagessen gibt es auch keine Auswahl.

Dr. Muhammad Sajjad

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr. Muhammad Sajjad können wir herzlichst empfehlen.
Dieser Mann ist Experte auf seinem Gebiet. Meine Tante hatte eine Aneurysma OP und entsprechend sehr viel Sorge. Nach mehreren Gesprächen mit Chirurgen, hat sie sich beim Dr. Muhammad Sajjad am sichersten gefühlt. Dieser Mann war im Gespräch ehrlich, bescheiden, einfühlsam und vor allem detailliert. Auf alle Fragen wurden eingegangen und er hat uns vernünftig aufgeklärt. Die Op verlief reibungslos. Meine Tante küsste sogar seine Hände. Dieser Mann ist ein Experte mit jahrelanger erfolgreicher Erfahrung und Bilanz. Wer in die neurologische Chirurgie gehen muss, da ist Dr. Muhammad Sajjad die richtige Anlaufstelle. Erfolgsquote, Erfahrung und Spezialisierung 1A. Und ein sehr bodenständiger, lieber Mann! In NRW und deutschlandweit auf jeden Fall ganz oben an der Spitze.

Hervorragend organisiert

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einige Detailinformationen wären noch hilfreich gewesen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr transparent)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (zu viele Besucher nutzten das Bad der Patientenzimmer)
Pro:
Organisationsgrad, Professionalität
Kontra:
einige Detailinformationen wären noch hilfreich gewesen
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anmeldung/Patientenaufnahme perfekt, alle Daten werden erfasst und systematisch im Verlauf eingesetzt. Hoher Organisationsgrad, kontrollierte Abläufe. Bei Vorsprachen zur Untersuchung werden Zeiten systematisch erfasst, so dass erkennbar ist, wie lange Patienten an den einzelnen Stationen warten. Nützliche Hinweise auf den weiteren Ablauf.
Sorgfältige Anamnese der Operateure und der Anästhesisten. Perfekte OP-Vorbereitung, hierzu genügend Erklärungen.
Visiten mit aussagefähigen Erklärungen. Stationspersonal sehr sorgfältig und freundlich, immer ansprechbar.

Excellente Arbeit

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Erreichbarkeit für Termin könnte besser sein)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter mit denen ich zutun hatte waren stehts nett und hilfbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Aneurisma der Arteria cerebri media links , 10mm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aneurisma war ein Zufallsbefund. Ich war erstmal geschockt.
Nach meinem ersten Gespräch beim Oberarzt der Neurochirugie war ich sehr zuversichtig.
Ich habe mich irgendwie sofort gut aufgehoben gefühlt.
Die OP ist super gelaufen und ich hatte absolut keine Einschränkungen, was nach einer solchen OP passieren kann. Ich bekam ein Aneurisma Clipping.
Nochmals vielen Dank für diese tolle Arbeit.Die Narbe ist auch kaum zu sehen.

Hornhauttransplantation

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vertrauen und professionelle Arbeit
Kontra:
Unruhe auf den Stationen
Krankheitsbild:
Hornhauttransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Prof. Dr. Geerling und sein Team hat bei mir im Juli 2024, in der Universitätsklinik Düsseldorf - Augenklinik - eine Hornhauttransplantation durchgeführt.

Die Vorbereitung, sowie die Hornhauttransplantation und auch die Nachsorge verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich hatte zu jeder Zeit hohes Vertrauen zu der ganzen Mannschaft.

Ich bin Prof. Geerling und seinem gesamten Team sehr dankbar für das hervorragende Ergebnis.
Auch mein Aufenthalt in der Klinik verlief durch das professionelle und freundliche Pflegepersonal zu meiner Zufriedenheit.

Ich wünsche Prof. Dr. Geerling, sowie auch seinem gesamten Team, ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2025.
Weiter so, solche engagierten Menschen braucht die Welt.

Mein zweites Leben

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Leider kein WLAN vorhanden
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hinter mir liegt eine Stammzellentransplantation auf der ME10. Bei diesem freundlichen, hilfsbereiten, empathischen, kompetenten Pflege- und Ärzteteam kann man nur gesund werden! Sogar die "Küchenfeen" lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab! Man merkt, dass auf dieser Station "das Team stimmt "! Alle sind hier mit Herz bei ihren Aufgaben, ich habe mich dort einfach nur wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Fachkompetent und angenehmer Aufenthalt

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, fürsorglich, fachkompetent
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schielen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute und akribische Vorbereitung vor der OP beim Vorgespräch. Eingriff am Auge ohne Probleme. Stationärer Aufenthalt sehr angenehm.

Zufriedener Patient

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Ärzte mit denen ich es zu tun hatte und das Pflegepersonal sehr gut und vor allem freundlich. Essen unerwartet gut
Kontra:
kommunikationsdefizite wegen fehlenden Deutsch Kenntnissen bei manchen Pflegekräften
Krankheitsbild:
Einsetzten eines Schmerzschrittmachers in der Wirbelsäule wegen chronischer Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin innerhalb 14 Tage nach Anfrage.
Problemlose Aufnahme, freundliches Personal überall. Pflegekräfte manchmal etwas überfordert, da der deutschen Sprache nicht immer mächtig. Meine Ärztin hat sich intensivst, obwohl ich eine 4 Seite lange DIN-A 4 Krankenhistorie habe, um mich gekümmert und war jederzeit ansprechbar. Sie hatte die 4 Seiten tatsächlich gelesen.
Das Zimmer war ordentlich, allerdings kein richtiges W-Lan in der ganzen Klinik. Eine Ausweichmöglichkeit kostete allerdings 3,50 Euro täglich.
Insgesamt, einschl. OP´s, Gründlichkeit bei der Anamnese uw.,
war ich sehr zufrieden und kann diese Klinik, zumindest in der Neurochirurgie uneingeschränkt empfehlen.

Aufnahme am SO, Klinikalltag unter der Woche

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kurze Wege, auf Fragen eine freundliche und kompetente Auskunft.
Kontra:
Straßenbeleuchtung beleuchtet das Krankenzimmer, keine Abdunkelung möglich, Akustik im Gangbereich bisweilen störend
Krankheitsbild:
Gürtelrose Gesicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wg. Gürtelrose (Gesicht, Bläschen (Stirnseit FR-Abend bin ich noch FR-Abend in der Notambulanz SANA-Klinik, Gerresheim vorstellig geworden und entspr. Medikation für das WE erhalten. Für die Wochenplanung habe ich mich am SO in der Notaufnahmen der Uniklinik vorgestellt. Mir wurde zu stationärem Aufenthalt auf der Hautklinik wg. der notwendigen Infusionen geraten.
Die Aufnahme am SO in der Hautklinik war freundlich und respektvoll.
Auch an den darauffolgenden Tagen war der medizinische und pflegerische Einsatz vorbildlich, nicht zuletzt wg. der spürbaren Teambereitschaft. Kein Unterschied SONNTAG vs WOCHENTAG.

Schmerzhaft

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Bullöse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr altes Gebäude aber gutes Personal
Für Rollstuhlfahrer nicht so gut ausgestattet (kein vernünftiger Duschstuhl mit Armlehnen et?)

Schnelle und kompetente Hilfe bei Venenverschluß im Auge

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie, Kompetenz, Effektivität
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Venenverschluß im Auge
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich feststellte, daß ich teilweise in meinem Sichtfeld Flecken hatte, bei denen ich normale Schrift nicht mehr lesen konnte, wurde am Feiertag (01.11.) in der Augen-Notfallambulanz die Diagnose gestellt: "Schlaganfall" im linken Auge. Danach ging es in die Augenklinik m gleichen Gebäude zur weiteren Diagnose: Es handelt sich um einen Venenverschluß. Sicherheitshalber wurde der Blutdruck geprüft. Da dieser bei 229 lag ging es sofort in die Notaufnahme zur Senkung. Ich wurde über das Wochenende entlassen, am Montag den 4 ging es weiter mit einer stationären Aufnahme. Erst ging es um die Ursachenklärung für die Hypertonie. Hier zeigt sich der Vorteil einer Uni-Klinik: Alle Fachbereiche sind vor Ort, alles wird organisiert bis hin zum Transport. In zwei Tagen wurde ein Programm durchgespult für das man Wochen benötigt hätte, wenn man dies mit Hausarzt und Überweisungen hätte machen müssen.
Am 3. Tag waren die Untersuchungen abgeschlossen und das Auge wurde behandelt. Auch hier lief alles reibungslos und perfekt.
Mit den Ärzten die sich in der Augenklinik um mich kümmerten, hatte ich ausnahmslos gute Erfahrungen: zwei junge Assistenzärtzinnen, ein junger Oberarzt und auch mit dem Chefarzt. Ich fühlte mich in jedem Augenblich gut aufgehoben, sowohl fachlich als auch menschlich.
Das gleiche gilt auch für das Pflegepersonal. Durch die Aufgabenteilung waren sie immer ansprechbar und haben alles gut organisiert. Besoders hervorzuheben ist die Empathie, mit der ich empfangen urde.
Einziger Punkt auf den man achten muß: das Personal ist häufig nicht vollständig der deutschen Sprache mächtig, so daß es manchmal zu Fehlkommunikation in der Orga kommt, da diese nicht digitalisiert, sondern per Telefon läuft. Man sollte es sich daher merken, was gemacht werden soll, um Verzögerungen zu vermeiden.

Gute Betreuung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schuppenflechtegute
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin sehr zufriedensch

Super tolles Krankenkaus

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Personal super Ärzte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super fachlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top geht nicht besser)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Team)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super Modern)
Pro:
Es gibt nur Pro
Kontra:
Krankheitsbild:
Knoten in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich wurde mit Überweisung zum Brustzentrum überwiesen.
Ich wurde dort so herzlich empfangen von Ärzten Krankenschwestern usw. dort wurde mir so meine Angst genommen einfach toll dort gibt es soviel Menschlichkeit alle machen da einen super tollen Job .
Da würde ich jederzeit wieder hingehen . Wie gesagt ihr seit da ein super tolles Team vielen Dank nochmal was Ihr leistest alle Achtung . Mit freundlichen Grüßen Fr.Röhrig

Gute ärztliche Betreuung g

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zeit für mich genommen
Kontra:
Teils Altbau
Krankheitsbild:
Op Hornhaut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Augen op teilnarkose. Mit vorangegangenen Untersuchungen sehr kompetent. Fühlte mich sehr gut ärztlich betreut. Jedoch auch Wartezeiten.

Weitere Bewertungen anzeigen...