Universitätsklinikum Düsseldorf

Talkback
Image

Moorenstr. 5
40225 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

325 von 466 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

469 Bewertungen davon 149 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
Filter

Skandal!!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern sind höflich
Kontra:
Komme nie wieder hierher
Krankheitsbild:
Plötzlicher Hautausschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist ein Skandal, dass Patienten in der Notaufnhme der Hautklinik mehrer Stunden warten müssen, ehe ein Arzt mal den Anschein einer Sprechstunde erweckt. Habe heute über 3 Stunden gesessen!! Angeblich für die gesamte Klinik nur ein Arzt da!!!

Grausame Erfahrung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Jähriges Kind mit Dermatitis/Ekzem(Gesicht und Augenlider) aus private Hautklinik für Weiterbehandlung z.Uni überwißen als dringend.Behandelte Dermatologe wusste nicht weiter,(da nicht geholfen hat.)
Kind hat erst Termin im Oktober bekommen.Telefonisch und natürlich per Email keiner erreichbar,auf Email naturlich reagiert keiner.Nur Private Patienten werden bearbeitet.
Müsste direkt z.Hautklinik mit Überweisung fahren,da sind dort zu dritt aber Nachfragen werden trotzdem nicht bearbeiten.Dame auf der 2.Etage mit Weißen Tuch extrem arrogant,unfreundlich und zickig.Bennimt Sich als Ärztin und weißt alles besser über meinem Kind und weißt sogar, dass mein Kind müde ist (obwohl fit und ausgeschlafen)
Auf dem weg z.Terminvergabe telefonisch schon Kollegin.informiert,dass kein dringende Termin für 2.jährige Kind notwendig ist.Mein Kind soll mit Feuchtigkeit creme eingecremt werden ????
4 Monaten ist Sie in Dermatologische Behandlung wenn unsere Dermatologe Sie als dringend überwiesen hat.Dann ist es tatsächlich dringend.Keinee Creme bis jetzt Ihr geholfen hat.
Hautiklinik ist nur Klinik für Privat Patienten.Kassen Patientwn werden nicht behandelt.
Höffentlich lies es einer von oben und die Damen werden konsequent behandelt.
Ich bin selbst Angestellte in einer Augenklinik,bin von Fach und weiß was sich gehört und was nicht und werde Patienten als Menschen behandeln und nicht wie "letzte Dreck."Uni Klinik schämt euch.

Kann man vergessen

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Haut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund starker Schmerzen im Unterschenkel musste ich am Wochenende in die Notambulanz. Nach erster Betrachtung durch Arzthelfer kam ich als dringender Fall in die Anmeldung. Schnell kam ich in einen Behandlungsraum, eine junge Ärztin begann die Diagnose. Sie hatte bald Schichtwechsel und meinte, ich solle im Behandlungsraum warten. Sie würde den Diensthabenden bitten, mich umgehend zu behandeln.
Nach einer Stunde kam ein Arzthelfer, der von meiner Anwesenheit nichts wusste. Ich soll weiter im Behandlungsraum bleiben, da der Arzt gleich komme. Nach 1 Stunde kam ein anderer Arzthelfer. Gleiche Aussage. Ich war so schwach, dass ich Irgendwann eingeschlafen bin. 4 Stunden später weckte mich der diensthabende Arzt. Verwundert darüber, dass noch ein Patient im Behandlungsraum war. Er behandelte mich kurz und empfahl sich.
Später habe ich erfahren, dass die Aufnahme in meiner Akte vermerkt hat, ich hätte mich einfach entfernt, obwohl sie mich zur Behandlung aufgerufen hätten.

Respektloses Verhalten gegenüber dem Patienten

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Konnte nicht noch schlimmer ablaufen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt nichts positives
Kontra:
Respektloses Verhalten dem Patienten gegenüber
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden sehr schlecht behandelt ,angeblich waren es Ärzte . Sie sagten sie hätten sehr viel zutun standen jedoch zu dritt an der Anmeldung und redeten miteinander , als ich dem Personal sagte das ich diese bewerten werde ,wurde mir mit einer Verweigerung einer Terminvergabe gedroht. Ständig wurde mir mit Rauswurf gedroht dabei habe ich nur nach einem Termin für mein krankes Kind gebeten ,der Termin wurde mir letztendlich nicht gegeben. Wir wurden lautstark angeschriehen und ausgelacht .Solch ein respektloses Verhalten habe ich nie erlebt .Wir waren in der ambulanten Hautklinik in der Uni Klinik.

Unmöglich Abwicklung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ich bin leider nicht behandelt worden, es gab nur ein Gespräch mit einem Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Allgemeinzustand sehr unsauber)
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeiten für einen Termin, Terminvorgabe an einem Tag, an dem keine Allergietests durchgeführt werden.
Krankheitsbild:
Ekzeme Nacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das erste Mal als Patient in der Hautklinik. Auf diesen Termin musste ich ein halbes Jahr warten.

Da ich nicht wusste, wie lange der Termin dauert, habe ich mir einen Tag Urlaub genommen. Welche Verschwendung ! Nachdem ich dann endlich die 3. Anmeldungen überstanden habe, kam ich zu einem Arzt b(der wirklich sehr nett war). Diesem erzählte ich von meinem Problem (Ekzeme im Nacken, nach Tönung der Haare), worauf mir mitgeteilt wurden, dass leider nicht alle Wirkstoffe für einen Allergie Test verfügbar wären. Ok, die allgemeinen Lieferschwierigkeiten sind bekannt. Aber warum wurde mein Termin, nicht abgesagt, wenn doch ein Test nur eingeschränkt möglich ist. Das Ergebnis meines Termins war, dass ich 3 weitere Termine habe und an diesen Terminen ein "eingeschränkter" Allergietest erfolgt.

Ich habe jetzt 3 weitere Termine (Allergietests nur Montags (Auftragen der Pflaster), Mittwoch (Auswertung) & Donnerstags Arztgespräch. Warum kann an dem Mittwoch nicht auch das Gespräch stattfinden ? Und warum - bekomme ich einen Termin Freitags, wo eh nichts gemacht wird. Obwohl ich angegeben habe, dass ich eine Überweisung zur Hautdiagnose habe.

Ich möchte mich auch einem hier bereits eingetragen Kommentar anschließen. Man kommt in die Hautklinik und ist total erschrocken, wie schmutzig es dort ist. Altbau hin oder her, die Sauberkeit scheint nicht wirklich relevant zu sein.

Ich hoffe, ich muss niemals mit größeren Problemen in diese Hautklink.

Katastrophe. Nie wieder.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Betreuung in der Notaufnahme.
Kontra:
Der ganze Rest.
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich ging Abends gegen 23 Uhr in die Notaufnahme in die Hautklinik, die Betreuung war anfangs sehr gut, die Feststellung und Erklärung der Gürtelrose war ok.
Die zu dem Zeitpunkt Diensthabende Ärztin war Einfühlsam und nett, erklärte auch das es gut ist das ich sofort in die Klinik kam etc.

Die Station war offensichtlich noch Altbau, generell kein Problem, sowas kann ja Charme haben.

Was mir Allerdings zuerst übel Aufstieß war das Zimmer. Aufgrund des Altbaus war bis zur Hälfte des Zimmers von unten nach oben Fliessen. Eigentlich kein Problem. Diese waren aber nicht geputzt. Also schon lange nicht. Man sah den Schmodder an den Fliessen und das Bett stand längs direkt an den Fliessen, nicht wie üblich mit dem Kopfteil an der Wand.

Insgesamt wirkte das Zimmer nicht nur Alt sondern auch etwas unhygienisch. Finde ich persönlich Grenzwertig bei kranken Patienten die unter Umständen auch ein angeschlagenes Immunsystem haben und somit auch Anfälliger für Krankheiten sind.

Den grössten Schock bekam ich als ich erfuhr das es ein Badezimmer nur im Flur gibt.
Es gab dort eine Dusche, und 4 Toiletten im selben Raum.
Die vierte dieser Toiletten war nicht nur unhygienisch sondern schlichtweg nicht nutzbar.
Am Boden um die Toilette herum war es komplett schwarz und dreckig... Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen...

Es gab noch mehr aber das würde zu lang werden...

Insgesamt ging ich mit vier Stichen an meinen Armen aus dem Krankenhaus weil die Zugänge nicht richtig gelegt werden konnten. Um eine der Einstichstellen entwickelte sich ein Hämatom, so gross das selbst mein Hausarzt nur grosse Augen machte... An einer anderen Stelle war der Zugang nicht mehr richtig drin, dies wurde aber nicht bemerkt und mein Arm war über eine Woche geschwollen weil sich die Flüssigkeit im Arm absetzte...

- Die Kollegen sollten sich besser untereinander Absprechen.
- Ergebnisse aus Tests sollten nicht nachträglich mal eben per Telefon mitgeteilt werden sondern sollten in Schriftform weitergegeben werden.
- Gegen das massive Mobbing unter den Mitarbeitern das selbst Patienten mitbekommen haben, sollte dringend etwas unternommen werden!

Gutachten

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Einschätzung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehret Damen und Herren
War wegen ein Gutachten Haut-Krebs-von der Berufsgenossenschaft da--ich dachte die wären Neutral
bin aber sehr Enttäuscht über die Fehleinschätzung
dazu unfreundliche-Arogant --ich werde die Klinik meiden .

Unhöfliche Mitarbeiter

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr zickig am Telefon die Damen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man bekommt einen Arzt der grad mal was lernen soll und verschreibt irgend ein medikament gegen Akne obwohl ich eine chronische hauterkrankung habe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich wiederhole mich wenn man frsgen hat die Mitarbeiter sind sehr zickig da kann man nur perplex sein)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nicjts
Kontra:
Mitarbeiter (Damen ) sind unverschämt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NIEMALS WIEDER

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kann ich nicht beurteilen, bin kein Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

UNORGANISIERT; KEINER WEISS WAS DER ANDERE TUT; UNTERLAGEN VERSCHWINDEN; SCHRIFTLICH FESTGEHALTENEN TERMINE WERDEN NICHT IM PC GEFUNDEN; 2 STUNDEN BEI DER ANMELDUNG GEWARTET, "SORRY SIE WURDEN VERGESSEN"
UND IMMER SCHÖN DEN PATIENTEN ALS DUMM DARSTELLEN, DABEI HABE ICH MICH STRICKT UND KORREKT AN ALLES GEHALTEN.


DAS GEBÄUDE: LAUT; UNHYGIENISCH; ALT;
AN SCHLAF NICHT ZU DENKEN;

ICH ZÄHLE DIE STUNDEN BIS ICH HIER WIEDER RAUS BIN.

SUCHT BLOSS DAS WEITE, AUCH WENN EIN ARZT EURES VERTRAUEN DIESE KLINIK HIER EMPFIEHLT.

POSITIV, DIE DAME VON DER ESSENSAUSGABE IST SEHR LIEB UND GIBT SICH MÜHE.

Ambulanz

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine beHandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Unhöflich
Kontra:
Krankheitsbild:
Krätze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unhöfliche Mitarbeiter Man sucht sich Hilfe weil es ein Notfall War wird aber Weg geschickt hatte dann ein Termin und wurde trotz Termin mit einer unhöfliChen Art und Weise weg geschickt musste dann 2 Wochen ohne Behandlung mit krätze rum laufen ach und das ganze War in der Ambulanz ich würde es niemanden weiter empfehlen dieEmpfangsdamen sind einfachzum kotzen
LG Fleck

Hautrötung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unkompetent)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beleidugend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kortisonsalbe, die nicht die richtige war)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Kompetenz
Krankheitsbild:
Haut kratzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag, ich möchte gerne meine Erfahrungen mit anderen Leuten teilen. In der Hautklinik war mein Mann zwei mal als Notfallpatient, weil er nachts nicht schlafen konnte, da der Körper kratzte. Zwei verschiedene Ärztinnen haben ihn untersucht und gesagt, dass es keine Infektionskrankheut sei, wobei es eine war. Ungenügende fachliche Leistungen!!! Eine Apothekerin hat allein vom Hautbild erkannt, dass es sich um eine hochansteckende Hautkrankheut handelt, doch zwei verschiedene Ärztinnen haben das nicht erkannt. Wir haben Kinder zu Hause, waren sogar heute in der Schule zu einem Fest! Wer trägt die Verantwortung?
Für uns ganz klar- Hautklinik Düsseldorf unkompetent und verantwortungslos!!!
Leider!

Zeitverschwendung/inkompetente Oberärztin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Null Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sehr lange Wartezeit auf Termin, dann Aufnahme Ambulanz trotz Termin 1 Stunde Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Morphea/ Granuloma anulare disseminatum???
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht zu empfehlen!!
Nach wochenlanger Wartezeit auf Termin, nur ein kurzer Blick der Oberärtin mit einer Diagnose welche der Diagnose einer Gewebeprobe 4 Wochen vorher in einer anderern Klinik widersprach. Sie ließ keinen Einwand zu. Berichte und Ergebnisse Hautprobe wurden ignoriert. Ich wurde nicht ernstgenommen. Keine weitere Erklärung.
Bin nun nicht schlauer als vorher. Zeit und Aufwand hätte ich mir sparen können. Weiter vermeidbar gewesener Leidensdruck,da immer noch alles unklar.

So eine schlechte Behandlung ist mir bisher noch nie widerfahren.

Nach 2 Monaten immer noch kein Bericht beim behandelden Hautarzt. UNZUMUTBAR!!

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Hilfsbereiter Empfang der Ambulanz als sonst niemand zu erreichen war über Stunden
Kontra:
Hygiene, Ärzte, Schwersten, Organisation, Behandlung, Zimmer
Krankheitsbild:
Haut OP Vollnarkose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unorganisiert (allen Patienten den selben Termin genannt), unhöfliches Personal, extrem schlechte Hygiene (Wischlappen in Medizinischen Abfall geworfen und weiter verwendet). Anästhesie Vorgespräche bei mehreren Patienten vergessen usw. Haben uns mit mehreren Personen so schnell es ging selbst entlassen.

Hilflose Azubis machen hier ihren Job.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Komplette Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Die Ärzte
Krankheitsbild:
Hautprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Hautarzt zur weiteren Klärung zur Uni Düsseldorf geschickt worden. Erst einmal trotz Termin mußte ich drei Stunden warten. Auf meine Beschwerde hin, daß viele Patienten , die nach mir gekommen sind schon dran gekommen sind wurde mir gesagt "Sie sind kein Notfall". Hier arbeiten nur Hilfsärzte zur Ausbildung. Da hat man ein Hautproblem geht in letzter Not zur Uni Düsseldorf -wenn dies es nicht wissen wer dann?- und dann trift man nur auf Dilettanten. Arrogant trotz großer roter Flecken wurde ich gefragt was ich denn wolle. Eine Hautprobe wurde entnommen. Telefonisch wurde mir dann gesagt ich müßte vorbeischauen weil eine Infektion vorliegt aber nicht zuzuordnen wäre. Wieder nach stundenlanger Wartezeit die gleiche Azubi Ärztin. Komplett überfordert schrie sie mich was ich denn wolle es wäre doch nichts. Die roten Flecken, wären nur Einbildung. Ich zeigte ihr die Flecken, darauf sagte sie "da sind kein"! Dann bin ich gegangen mit dem Fazit "die sehen mich nicht wieder".

unfreundlich,keine Ahnung und arrogant

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vorschlag eines 8cm Schnitts stationär auf Verdacht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Papiere verlieren sich in den Stationen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Gebäude alt)
Pro:
Kontra:
man wird nicht als Mensch wahrgenommen
Krankheitsbild:
nicht erkannte Wundrose
Erfahrungsbericht:

Tochter wurde von ihrem Hausarzt überwiesen mit unklarer Diagnose,ein Arm war stark gerötet/geschwollen Antibiotka zeigten keine Wirkung,Blutuntersuchungen nicht eindeutig.So verbrachte sie beim ersten Besuch in der Uni über 8 Stunden und wurde durch insgesamt 4 Abteilungen (beginnend in der Hautklinik!)weitergereicht.
Keiner konnte sagen was sie nun hat!Von ,,nichts,, bis ,,Krebs,, kam alles in Betracht!Wieder Hausarzt ,MRT, und andere Untersuchungen.5 Tage später erneute Überweisung in die Uni.Um lange Wartezeiten zu vermeiden versuchte meine Tochter telefonisch einen Termin zu bekommen ,,im September,hieß es,erst als der Professor die Akte sah kam ein Rückruf ,kommen sie bitte SOFORT.
Wir also hin,die Notfallpraxis hatte schon zu,wir sollten auf Station gehen.Dort nahm ein Mitarbeiter die Akten an sich ,wir waren die einzigen die dort saßen, nach ca 1 Stunde fragte meine Tochter den Mann der inzwischen Essen ausgab ob wir uns einen Kaffee holen könnten und der stimmte zu.Kurz darauf kamen 2 junge Frauen da raus und ich sollte reinkommen, ich sagte das ich nicht der Patient sei und das meine Tochter gerade Kaffee holt. Daraufhin schaute die eine auf die Akte und meinte ,, der Fall ist ja schon 4 Wochen und wenn sie Kaffee holen könnte sei es wohl kein ,,NOTFALL,,sie schmiß mit die Akten auf den Tisch und meinte ,,morgen ab 8 Uhr wäre die Notfallabteilung wieder auf,,Ich sagte,wenn das ihr leztes Wort wäre ,würde ich die Presse einschalten.Tochter kam zurück rief ihren Hausarzt an und da ging die Tür wieder auf,sie durfte rein,ein Arzt wurde dazugeholt und sie bekam eine Einweisung für den nächsten Tag,ihre Papiere wurden einbehalten.Sie suchte sich am nächstenTag einen niedergelassen Hautarzt, der entnahm eine Gewebeprobe ambulant,wechselte das Antibiotikum und stellte eine ,,Wundrose fest.
Fazit: Unfreundlich,keine Ahnung und arrogant.Welchen Eid die Herrschaften auch geleistet haben mögen,es fehlte an den einfachsten Benimmregeln!Menschenbezogen ist anders!

Nie wieder zur Hautambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unorganisiert, Zeitdiebe, unhöflich
Krankheitsbild:
Hautprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einen Termin fuer eine Untersuchung zu erhalten dauerte 3 Monate. Trotz des Termins reiht man sich in die Schlange der Wartenden ein. Teilweise chaotische Zustaende ohne Organisation. Stunden an Wartezeit muss man einkalkulieren. Gefuehlt ist man eine Nummer ohne persoehnlichem Interesse? Ich habe drei Termine gehabt und dabei jeweils drei bis vier Stunden in der Uni verbracht. Die Aerzte machen einen gehetzten Eindruck und sind auch zum Teil unfreundlich. Baulich ist der Hautklinikbereich alt und heruntergekommen.

Kranker raus als rein..

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal ist super
Kontra:
Ärzte scheinen noch Studenten zu sein
Krankheitsbild:
psoriaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also vorweg, das Personal Pfleger/innen sind sehr nett, aber leider total überfordert, da einfach zu wenig zeit vorhanden ist.
ich war schon leider einige male wegen psoriaris dort.
jedesmal wurden (und das in der Hautklinik) die
betten frühestens nach 10 bezogen.
es wird von den Visite Gurus etwas angeordnet,
z.B. Bestrahlungstherapie usw. aber es passiert einfach nicht.
kommt man von behandlungen aus einem anderen bereich zurück, z.b. F
Fotoabteilung, kann es durchaus sein, das ihr bett weg ist, ihr schrank leergeräumt, und sie einfach umgelegt worden sind.
in der unteren etage, sind die toilleten nicht nur besucher nicht gesperrt, da gehen auch sämtliche bauarbeiter mit ihren arbeitsklamotten ein und aus.
wobei es in der oberen etage nicht viel besser ist, da kommen z.b. auf 3-4 zimmer eine toilette
im gang!!!!
im salbenraum sitzen leute mit offenen beinen
und löchern so gross wie ein apfel, da kann dann auch jeder rein und raus spazieren. mit privat klamotten.
wenn sie bäder verschrieben bekommen, freut sich eine stabile blonde schwester, die verlässt den raum erst wenn sie plitsch pudel nackig in die wanne gestiegen sind.
und der oberste cheffarzt soll einmal in der woche mit zur visite kommen, den sehen sie aber nur wenn sie mindestens 4 wochen dort liegen.
der arme ist leider zu sehr damit beschäftigt in fachzeitschriften und fersehen und sonstigen medien aufzutreten.
und ich denke nicht das ich übertrieben,denn ohne meinen senf dazuzugeben habe ich derartiges schon ziemlich oft gehört, wenn über die hautklinik duesseldorf gesprochen wurde.
schade schade, ich bin jetzt in wuppertal und da komme ich krank rein und gesund raus, nicht umgekehrt....
ach ja, und die bis zur decke gekachelten zimmer
erinnern eher an einen schlachthof als an ein krankenzimmer

Ärzte ohne Sachverstand und Verständnis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vasculitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ganze Atmosphäre dieser Ambulanz war schon so negativ, das weiteres dementsprechend noch folgte.

Meine Mutter (Mitte 60) und ich waren bei einer sehr jungen "Ärztin".
Bei meiner Mutter stand der Verdacht einer Vasculitis, sie hatte einen ca 3cm großen entsprechenden Hautfleck am Unterschenkel, auch an anderen Körperstellen fingen kleinere Flecken an.
Auch mitgebrachte Blutlaborwerte sprachen dafür, was aber noch nicht genau feststand. Mit einer Biopsie dieses Fleckes wollten wir sichergehen.

Diese Person von Ärztin meinte ohne Abklärung einer weiteren Untersuchung das es keine Vasculitis sei!
Sie sprach meiner Mutter lediglich auf ihre kleinen Kramfpadern und Besenreiser, (die fast jeder hat) an.
Impertinent sagte sie zu den Besenreisern; aber wenn ich das hier schon sehe dann wundert mich nichts mehr..
Der mitgebrachte Befund, das keine Varizen u.ä. vorliegen interessierte sie nicht.

Als ich bezüglich einiger erhöhten Blutwerte nachfragte, die sekundär eher auf eine Vasculitis hindeuten, meinte sie nur, es können auch Pilze im Darm sein, oder sonstige parasitäre Erkrankungen!

Da fragt man sich, wer hier der Parasit ist!

Da diese Assistenzärztin wohl dann doch überfordert war und mit ihrem „Latein“ am Ende war, zog sie sich den Oberarzt der Abteilung hinzu. Dieser begutachtete diesen Fleck mittels einer Lupe und meinte, nö das ist keine Vasculitis!
Auch hier ohne Abklärung weiterer Untersuchungen!
Eine reine Katastrophe, er hörte nicht zu, die Vorgeschichte meiner Mutter war gänzlich uninteressant! Er wurde später sogar aggressiv, als ich nach bildgebenden Verfahren mittels MRT o.ä. nachfragte um diese Angelegenheit doch besser abzuklären.

Bei meiner Mutter liegt eine lange rheumatische Vorerkrankung vor, eine Vasculitis könnte die Folge sein.
Auch der Hämatologe, der meine Mutter überwies, meinte aufgrund der speziellen Blutuntersuchungen und nach Besichtigung der Hautveränderung, das eigentlich alles darauf hindeute.

Was ich hier anprangere ist das Verhalten dieser Ärzte unpersönlich, in keinster Weise engagiert weder freundlich noch kompetent. UNZUMUTBAR!
Diese Ambulanz ist nicht empfehlenswert!

1 Kommentar

hallo44 am 14.08.2013

Also ich gehe seit 2010 in die Rheumaambulanz und ich muß sagen, ich fühle mich dort immer gut aufgehoben. Bei mir handelt es sich um CSS. Dies gehört in den Kreis der Vaskulitiden.

nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
zum teil nettes pflegepersonal
Kontra:
ärzte, hygiene, zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin wegen meiner neurodermitis in die uniklinik gekommen und ein aufenthalt der eigentlich 2 wochen dauern sollte, hat am ende 5 wochen gedauert. nachdem ich in der zweiten woche noch einen schub bekam und der ein ekzem mit sich brachte wurde das ganze erst auf meine schwarze kleidung geschoben. nachdem der allergie test das aber wiederlegte und die ärzte nicht mehr wussten woran es liegen kann, hieß es dann es kommt vom rauchen. aber eine erneute hautprobe haben sie trotzdem genommen. die hat denen aber auch nichts neues gesagt.

Die Ärzte nehmen sich kaum Zeit für die Patienten, wenn man glück hat sieht man seinen arzt vielleicht 2 minuten bei der visite. wichtige befunde werden einem erst gar nicht mitgeteilt, so habe ich erst bei der visite von meinem harnwegsinfekt erfahren und das auch nur nebenbei. dass ich zwei bakterien am fuß hatte habe ich auch erst beim durchblättern meiner akte erfahren.

ich hatte die ärzte gebeten doch einmal meine hormone zu untersuchen, weil ich damit schon einmal probleme hatte, auf die ergebnisse dieser blutuntersuchung warte ich noch heute. beim blutabnhemen wird auch immer schon nach der vene gesucht und man fragt sich manchmal wie lange die eigentlich rumstochern um eine zu finden.

da ich von der uva bestrahlung erneut einen ausschlag erhalten habe wurde sofort wieder nach einer hautprobe verlangt, das habe ich dann aber verweigert. es war ganz klar wo es herkam, der ausschlag war nur dort wo die bestrahlung hinkam, dort wo zum beispiel mein patientenarmband war hatte ich überhaupt nichts.

dann wurde gesagt, dass man mich auf ciclosporin einstellen will, gefragt ob ich das möchte wurde nie. auf das beratungsgespräch dazu warte ich auch immer noch.

Zimmer: genau wie das gesamte gebäude, veraltet, ungemütlich, dreckig. wenn man glück hat bekommt man ein zimmer mit multimediagerät, wo das fernsehen aber teuer ist.

Hygiene: durgehened mangelhaft. es gibt nur eine patiententoilette, die aber jeder benutzt, von den besuchern, bis zu den bauarbeitern.
wenn man glück hat, werden die betten alle 2 wochen mal gemacht. wenn ein neuer patient kommt, werden nur die bezüge gewechselt, bettdecke und kissen sind aber die selben. die betten werden nicht richtig desinfiziert, sonder nur mit einem lappen abgewischt.

3 Kommentare

heike50 am 02.07.2010

Ambulante Behandlung und ihr schönes ,sauberes Zuhause wäre
wohl besser für Sie gewesen und für die Krankenkasse auch-
oder?

  • Alle Kommentare anzeigen

Akne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
nicht menschlich,total unfreundlich,
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Hautarzt zur Uniklinik überwíesen zwecks Durchführung einer Roaccutan therapie da ich schon alles mögliche an cremen,antibiotikum und gels ausprobiert hatte. ich habe seit 9 jahren akne und diese therapie war meine letzte hoffnung.

ich würde in der uniklinik von einer sehr jungen ärztin behandelt die sofort meinte das diese therapie nicht gemacht wird da ich nicht so eine schlimme Akne hätte! Sie war total unsensibel unfreundlich und hat mir garnicht richtig zugehört. als ich dann sagte das ich aber unbedingt diese Therapie ausprobieren möchte musste ich nochmal mit dem Oberarzt sprechen. Der mann war echt der totale Knaller natürlich sagte er auch sofort nein, machte mich total unfreundlich nieder, hörte sich garnicht meine geschichte an und war innerhalb von einer minute aus dem Zimmer.

also in der Uniklinik wird man sehr schlecht behandelt und sofort abserviert.ich kann jedem nur von dieser hautklinik abraten!!!!!!!!!!

Schlechte Kommunikation, extrem lange Wartezeit bis zum Termin

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Nicht beurteilbar)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Nicht beurteilbar)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nicht burteilbar)
Pro:
-
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach direkter Überweisung zur Weiterbehandlung durch meinen Hautarzt, habe ich seit 4 Wochen versucht über das Kontaktformular versucht einen Termin zu erhalten
Es gab keine Reaktion, auch keine Eingangsbestätigung. Leider war auch telefonisch keine Kontaktaufnahme möglich.
Nachdem ich heute mein Problem über die allgemeine Mail geschildert habe, erhielt ich einen Termin für März 2025.
Woran diese extrem lange Wartezeit auf den Termin liegt, kann ich nicht beurteilen.
Ich fühle mich mit meinem Problem allein gelassen.
Es wäre hilfreich, wenn zumindest auf das Kontaktformular eine Antwort mit einer voraussichtlichen Bearbeitungszeit per mail kommen würde.
Dann hätte ich mich nicht ständig erneut um einen Termin bemüht.
Die Wartezeit empfinde ich als unzumutbar, da ich nun nicht weiß, wann mit einer Behandlung zu rechnen ist und bis dahin ein evtl. irreparabler Schaden entsteht.
Liegt es an meinem Status als gestzlich versichert

Posetiev

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Flege
Kontra:
Zimmer bad
Krankheitsbild:
Haut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette flegepersonal Zimmer und Badezimmer nicht so schön essen ist soweit ok und das man fürs Fernsehen noch bezahlen muss

Organisations- und Kommunkationsprobleme

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
OP selbst professionell durchgeführt
Kontra:
Kommunikation innerhalb des Hauses funktioniert nicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Organisations- und Kommunikationsprobleme
Ich hatte 3 Termine.
1. Termin : Ärztin weiß nicht, was sie mit mir machen soll. Ich muss sie auf das Thema hinweisen.
2. Termin : Ein im eigenen Haus eine Woche zuvor erstelltes Dokument wird nicht gefunden, es sei noch nicht ins System eingespeist. Folge : 4 Stunden warten. Habe den Verdacht : Nur so macht die Einbestellung in die "Tagesklinik" Sinn.
3. Termin : Ärztin weiß wieder nicht, was der Sinn der Besprechnung ist

Nicht gut aufgehoben

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautekzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem 6 Tägigen Aufenthalt in der Hautklinik bin ich leider genauso schlau wie vorher. Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben. Ärzte und Pflegepersonal haben des öfteren unterschiedliche Auskünfte gegeben, sodass ich zum Schluss nicht mehr wusste was ich nun glauben soll oder kann. Es wurden Proben von Assistenzärzten genommen, was nicht nicht störte, doch gaben beide während des Eingriffs angefangen sich darüber zu Unterhalten wie es jetzt richtig geht. Letztendlich musste nochmals eine Probe genommen werden, weil eine irgendwie falsch eingereicht wurde. Was genau schief gelaufen ist, konnte mir keiner sagen. Ich fühlte mich die ganze Zeit, wie ein weiterer "Fall" und nicht als Patient.
Ich persönlich würde wohl ein anderes Krankenhaus aufsuchen, wenn es nochmal notwendig ist.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des OP-/Ärzte-Teams
Kontra:
Auftreten des Pflegepersonals / teilweise!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Diagnosestellung malignes Melanom sollte eine Nachexzision vorgenommen werden entweder in der Uniklinik Düsseldorf oder der Helios Klinik Krefeld. Nachdem ich die Bewertungen gelesen habe, habe ich mich für die Uni D´dorf entschieden. Ich frage mich bis heute, wieso der Ruf dieser Klinik eigentlich so gut ist. Da ich kein Mediziner bin, kann ich sicherlich nicht die OP als solches beurteilen, aber doch das drumherum, z. B. die Behandlung auf der Station, wo man diverse Male nach Verbandwechsel fragen muss, weil man ja heute entlassen werden soll.Die Schwestern/Pfleger lassen einen quasi stehen, die Türe zum Schwesternzimmer wird zugemacht, wenn man eine Frage oder Bitte hat und man bleibt vor der Türe stehen, ohne das etwas passiert.Erst nach 3-maligem Fragen passiert dann etwas. Ich durfte nach der Op auch nicht nach Hause wegen Gefahr der Nachblutung, obwohl man im Vorfeld immer auch von teilstationärer Behandlung spricht. Komisch, dass nur keiner am OP-Tag und auch am 2. Tag keiner nach der Wunde gesehen hat, nur kurz vor der Entlassung. Ich denke, die Übernachtung dort ist halt nur zweckmäßig aus abrechnungstechnischen Gründen, da 2 Tage sich ja nun einmal mehr lohnen. Ein Termin zum Röntgen wurde versprochen, der aber dann auch kurzfristig ausgefallen ist. Die Linke weiß nicht, was die Rechte tut....
Ich frage mich nur, wie ein älterer Mensch dort zurechtkommt, wenn ich als mündige Fünfzigjährige schon so behandelt werde, obwohl mein Ton immer höflich war. Sollte ich noch einmal dorthin müssen, entlasse ich mich selbst mit Unterschrift. Die Unterkunft im Dreibettzimmer mit WC/Dusche auf dem Flur datiert noch aus den 50-er Jahren. Renovierung?? Noch nie..., aber dafür Ratten im Keller....Wer meint, bei seiner amubulanten Behandlung schlecht beraten worden zu sein, der sollte sich dort mal pflegen und behandeln lassen. Auch eine Beratung hat hier nicht groß stattgefunden, obwohl das so großartig im Entlassbrief betont wird.

1 Kommentar

heike50 am 02.07.2010

Glauben die, Patienten erscheinen, um das ach so gestresste
Personal und Ärzte zu ärgern ??Wer geht schon gern in ein Krankenhaus?? Ich zahle soviel Krankenkassenbeiträge, aber ich tue alles, um höchstens zur Vorsorge beim Hausarzt zu erscheinen. Aber ich will doch nicht in ein Krankenhaus,wo
man auch noch das Gefühl haben muß-man stört hier die Leute
die bezahlt werden -für Leistung???Oder ???

Alt aber ok

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr langwierige Aufnahme und Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alt aber alles ok)
Pro:
Personal
Kontra:
Gebäude und Anmeldung/Aufnahme
Krankheitsbild:
Juckender Hautausschlag nach Corona
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Gebäude ist sehr alt….teilweise kompliziert und unübersichtlich. Das Personal, die Pfleger und die Ärzte aber sehr freundlich und hilfsbereit.

Gut und hilfsbereit

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Zufrieden

Freundliche und weiterhelfende Klinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Klinikpersonal und gute Beratungen
Kontra:
Altes Gebäude
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapie

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zutreffende Therapie
Kontra:
….
Krankheitsbild:
Hautkrankheit.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Guter Eindruck. Freundliche Mitarbeiter.

Empfehlenswert

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nicht lange Wartezeit, sehr freundlich an der Rezeption, die verschiedene Arzte sind kommunikativ
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden

Professionelle Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztliches Know How
Kontra:
Patienten Management
Krankheitsbild:
Stevens Johnsons
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute und professionelle ärztliche Betreuung eines komplexen medizinischen Symphoms. Die Behandlung hat erfolgreich angeschlagen, es scheint nur an der Zeit das Patienten Management zu digitalisieren da hier noch alles mit Stift und Papier stattfindet was zu langsameren Prozessen beiträgt.

Gut gebettet ist man doch schnell gesund!!!ple

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiter Ärzte
Kontra:
Technik
Krankheitsbild:
Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind alle sehr kompetent und freundlich!
Das Pflegepersonal ist wirklich mehr als gut ,freundlich ,hilfsbereit und kompetent ????????????
Das Gebäude ist schon ein wenig altbacken sowie die technische Ausstattung der Zimmer ( insbesondere die Fernseher )
Das Essen ist gut und reichhaltig!!l

Scenesse Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eingespielte Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Epp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte/Arzthelferin; ich bin bekannt, daher sind die Abläufe eingespielt und es geht relativ schnell; Ärzte wechseln oft

Stationär ohne Probleme

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Personalmangel macht sich bemerkbar.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Erysipel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gutes Personal, leider zu wenig davon.
Sonst keine Beanstandungen.
Minimaler Unterschied zwischen Privatbehandlung und gesetzlicher.
(Erst ab Hälfte des stationären Aufenthalts auf privatbehandlung umgestellt)
Leider ist der Personalmangel zu spüren.
Am Wochenende ist ein Arzt für 4 Stationen zuständig.
Auch in der Pflege sieht es nicht besser aus.
Auf 2 PKs kommen am WE 40 Patienten.
Davon lassen sich die Mitarbeitenden aber so wenig wie möglich anmerken.
Eine professionelle und nette Behandlung seitens des Pflegepersonals, sowie der Ärzte hinterlassen trotzdem einen guten Eindruck.

Epp patientin

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super team
Kontra:
Krankheitsbild:
Epp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal, emphatisch und zuvorkommend.
Die Klinik ist sauber, die Atmosphäre ist gut.

Ich werde hier gut behandelt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wirklich nettes Personal
Kontra:
Parkplätze fehlen
Krankheitsbild:
EPP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Personal, unterschiedlich lange Wartezeiten.

Empfehlenswert

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rosazea
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal
Klinik ist gut zu finden

Ästhetische Chirurgie - Kompetent und freundlich

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
angenehme Atmosphäre in der relativ unüberschaubaren Uniklinik
Kontra:
Es sollte einem genauer mitgeteilt werden, wo man hin muss: Gebäude Nr., Etage, Abteilung
Krankheitsbild:
Alopecia
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich telefonisch zur Terminvereinbarung niemanden erreicht habe, habe ich eine Mail geschrieben. Man rief mich innerhalb weniger Stunden zurück und hat mir einen relativ zeitnahen Termin angeboten.
Angenehme Atmosphäre in der "Ästhetischen Chirurgie".
Freundliches Personal und Ärztin. Wartezeit überschaubar.
Die Ärztin war kompetent, hat sich Zeit genommen und mir mit meinem Problem geholfen.

Alte Räumlichkeiten, gefüllt mit viel Herz und Verstand

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches Umfeld
Kontra:
Kein wlan auf Zimmer einzurichten
Krankheitsbild:
Gürtelrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Team,
Professionelle Abläufe
Gutes Essen

Botox

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr altes Gebäude — nicht abschrecken lassen!)
Pro:
Freundlicher Empfang, in der Regel schnelle Behandlung
Kontra:
Parkplatzsituation!
Krankheitsbild:
Hautkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstterminvergabe mit langem Vorlauf, danach problemlos

Weitere Bewertungen anzeigen...