Strandklinik St. Peter-Ording

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FlorianB

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2021

Hallo ihr lieben,
nun ist es soweit, meine erste Kur mit 40 Jahren steht an, und das direkt über Weihnachten und Neujahr.
Zwei Fragen:
Verweilt noch jemand zu diesem Termin dort? man möchte ja schonmal die Silvesterfeier planen :-)
Scherz bei Seite, würde Nichterneuerungen mich im Vorfeld schonmal austauschen zu können.

Weiß jemand wie das so abläuft zwischen bzw an den Feiertagen in einer Rehemaßnahme

Ich reise selbstständig aus dem Umkreis Braunschweig, und könnte eine Mitfahrt anbieten.

Freu mich über euer Feedback

Gruß Flori

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Birgit1811

Anreise und Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2022 bis 08.03.2022

Moin
Ich habe mehrere Fragen
Wer ist in dem Zeitraum auch da?
Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Klinik die Bewertungen lassen ja zu wünschen übrig so wie zu lesen ist.

Ich komme selbst mit dem Auto gibt es da Abstellmöglichkeiten.

Ist es wirklich so schlimm mit den Zimmern.

Was mir noch auf der Seele liegt.
5 Wochen ist ja ne lange Zeit.
Wieviel Anziehsachen nimmt man mit und vorallem was ist wichtig.
Ist in den Badezimmern Seife und Handtücher vorhanden.

Und vorallem wie sieht es mit den Coronaregeln aus, muss man trotz 3 Fach Impfung immer noch einen PCR Test vorlegen.

Wie sieht es mit Bettwäsche aus.
Fragen über Fragen ich weiß aber wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marion22.12

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.12.2021

Hallo!
Meine Reha beginnt am 22.12.2021. Ich (weiblich 54 Jahre) möchte gerne mit dem Zug anreisen. Voraussichtlich ab Karlsruhe oder Mannheim. Die Zugfahrt dauert leider sehr lange und ich muss dreimal umsteigen. Da ich nicht gerne alleine reise, würde ich mich über Gesellschaft freuen. Wer reist noch an diesem Tag, in der Nähe von Speyer, Kaiserslautern, Karlsruhe oder Mannheim an und hat Interesse gemeinsam zu reisen?
Ich hoffe, es meldet sich jemand.
Alles weitere kann dann gem. besprochen werden.

Antwort von Schabuschu

eine Frage für mich:Wann hatten Sie denn den Anreisetermin von der Strandklinik erhalten ??Ich meine wieviele Tage/Wochen nach dem Bewilligungsbescheid der RV oder anders gefragt wieviel Tage/Wochen /Monate vor dem Anreisetermin (hier bei Ihnen ja der 22.12.21)!!????

Antwort von Marion22.12

Hallo!
Ich habe meinen Termin bereits vor über einem Jahr erhalten.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Schabuschu

Terminvergabe

Hallo,weiß jemand aus Erfahrung,wielange es dauert,bis man einen Anreisetermin von der Strandklinik erhält nach der Bewilligung von der RV?

Antwort von Misz04

Für Deinen Fachbereich so zwischen 6-12 Monate. Bei mir waren es 6 Monate, andere hatten eine Wartezeit von einem Jahr und mehr. Ich hatte meine Reha im April.

Antwort von Schabuschu

danke für die Antwort!!
Gibt es da keine Bevorzugten-Liste,die der Klinik von der RV oder Vers.vorliegt,dass es dringend ist!????Haben die so etwas nicht??Oder muss jeder so lange warten,egal wie dringend es ist??

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von K.Kl.0757

Ehepartner-Reha

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2022 bis 20.04.2022

Habe mit meinem Partner eine Ehepartnerreha bewilligt bekommen. Ich für 3 Wochen und mein Partner für 5 Wochen. Hat jemand Erfahrungen damit ob meine Reha in diesem Fall um 2 Wochen verlängert werden kann? Wir reisen ja auch gemeinsam mit dem PKW an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Reggi001

Reha

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2021 bis 03.11.2021

Ist noch jemand in diesem Zeitraum in der strandklinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Karin98

Wer kommt noch am 01.12. ??

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2021 bis 05.01.2022

Hallo Ihr da draussen - gibt es jemand, der auch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik verweilt?
Man könnte sich im Vorfeld austauschen, da es meine erste Reha ist und auch schon ziemlich aufgeregt bin...
Hoffe, dass sich jemand meldet.
Bis dahin bleibt alle gesund.
Liebe Grüße aus Mainz
Karin

Antwort von heike7036

Hallo Karin ich bin ab 21.12.2021 bis 11.1.22 dort. Es ist auch meine erste Reha. Lg Heike

Antwort von Anette.A.

Hallo. Ich reise am 23.11 an. Also ein paar Tage vor dir. Bin auchbsehr gespannt. LG Anette

Antwort von Karin98

Hallo Anette,
Dann wünsche ich dir eine gute Anreise..vlt.laufen wir uns über den Weg...in welche Abteilung gehst du?
LG Karin

Antwort von FlorianB

Moin Karin,
ich werde am 07.12. anreisen wie ich heute erfahren durfte.
Auf meine Frage ob man zwischen den Feiertagen nach Hause kann wurde das verneint, also bleibt uns nix anderes Übrig St. Peter Ording zu Weihnachten und Silvester unsicher zu machen.
Ich komme mit dem eigenen PKW angereist, dann kann man ja evtl. auch mal nach Husum od. so fahren in der Freizeit.
Werde zusätzlich noch mein Rad mitbringen, od. doch besser Schlitten?
Ich hoffe auf eine tolle Zeit und freue mich neue Leute kennen zu lernen.

Beste Grüße
Florian