Strandklinik St. Peter-Ording

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von carmen1510

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2021 bis 23.11.2021

Hallo meine Reha beginnt am 02.11.21
Genehmigt wurde sie im März ,8 Monate Wartezeit da liege ich noch gut mit vorne was ich hier so lese warten viele ein Jahr ????,habe mich auch auf die Springerliste setzen lassen …….gehe aber mal davon aus das ich keine Benachrichtigung bekommen werde.
Ist zwar eine triste Zeit im November.
Sehe es aber positiv entgegen, freue mich auf meinem Aufenthalt.
Das einzige was ich nicht möchte ist ein verschimmeltes Zimmer und Rost an den Heizkörper, hoffe das sie in der Klinik soweit durch sind mit den Renovierungsarbeiten bis im November.
Wer ist den noch zu diesem Zeitpunkt da ????
Bis dahin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Broense

Fitnessraum

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2021 bis 23.09.2021

meine erste Reha-Maßnahme - ich bin schon sehr gespannt und freu mich…

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie der Fitnessraum eingerichtet ist, insbesondere ob es dort Lang- und/oder Kurzhanteln gibt. Oder liegt der Schwerpunkt eher auf Cardio?

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

Broense

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Markus0815

Termin ist da ---> 10.05.2022 !!!

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2022 bis 31.05.2022

Endlich habe ich Bescheid bekommen wann ich an die schöne Nordsee fahren darf, es ist leider erst nächstes Jahr.

Am Dienstag den 10.05.2022 werde ich dort sein.

Fahre aber einen Tag früher (oder Sonntags) hoch und übernachte in einem Hotel.
Komme aus Frankfurt am Main (Hessen).
Bin sehr froh das ich in diese Klinik komme, obwohl ich schon viel Negatives gelesen habe, denke ich, das es dort auch viel Positives gibt.
Werde mein bestes geben und freue mich schon darauf.

Wer noch am 10.05.22 anreist kann sich ja melden bei mir.
Werde mit dem Auto inclusive e-Bike anreisen.

Liebe Grüße in die Runde...

Markus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mara2710

Wartezeit

Hallo, ich würde gerne wissen, wie lange es dauert, bis man einen Termin zugesendet bekommt. Wie lange ist die Wartezeit von Bescheid zum Termin der Reha?

Antwort von ini69

ich denke ich habe großes Glück gehabt. Im Mai habe ich bei der Rentenversicherung einen Antrag auf eine Reha gestellt. Im Juni kam die Zusage und vor 2
Wochen erhielt ich meinen Termin zur Anreise. Im August gehts los.

Antwort von Mara2710

Okay, hmm..komisch.. ich habe für April 2022 einen Termin bekommen. Das ist sehr lang.

Antwort von Mara2710

In welche Klinik gehen Sie?

Antwort von Janina2

Ich denke, es hängt vom Fachbereich ab, wie lange die Wartezeit ist. In der Psychosomatik ist sie sehr lang. Ich hatte im März 2020 die Bewilligung zur Reha bekommen (Psychosomatik) und konnte im Januar 2021 anreisen. Leider wurde die Klinik auf Grund einiger Coronafälle geschlossen und ich musste die Reha abbrechen. Die erneute Bewilligung zum Nachholen der Reha bekam ich im März 2021. Bis jetzt konnte man mir in der Strandklinik nicht sagen, wann ich eingeladen werde. Sie wären jetzt bei Mai 2022! Sehr enttäuschend, dass man nicht bevorzugt einbestellt wird! Mit Pech trete ich dann meine Reha 2 1/2 Jahre nach Bewilligung an. Das finde ich unmöglich! So habe ich nach Rücksprache mit der DRV einen Antrag auf Änderung der Rehaklinik gestellt…hoffentlich geht das dann schneller.

Antwort von maBue22

Ich habe von der Rehaklinik im Januar d.J. Bescheid bekommen und kann meine Reha (Psychosomatik)im Februar 2022 beginnen, war mir aber von vorneherein klar hatte auch aus anderen Foren erfahren, dass die Aufnahme i.d. Klinik ein halbes bis zu einem Jahr dauern kann. Ich reise am 09.02.2022 an, wer reist denn da auch noch an ??

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von diost

ANREISE

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2021 bis 21.07.2021

Wer reist dann auch an.
kann jemand Tips für den Aufenthalt geben .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von K.Kl.0757

Ehepartner-Reha

Habe mit meinem Ehepartner von der Rentenversicherung eine gemeinsame Reha bewilligt bekommen. Ich für 3 Wochen und mein Ehepartner 5 Wochen. Hat jemand Erfahrung wie die Klinik sich in so einem Fall verhält?