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Drage73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (2 Tage kein Zimmer geputzt)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Pfleger
Kontra:
Ärzte sind sich nicht einig und gucken nicht
Krankheitsbild:
Reflux Bauchschmerzen Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe am 26.10.21 hier im Krankenhaus Magenbaypass bekommen auf Grund des Zwerchfellsbruch
Jetzt kam ich mit reflux und starken Bauchschmerzen rein
Gemacht wurde am nächsten Tag eine magenspiegelung
Raus kam eine Entzündung sollte Medikamente in Infusion bekommen das ist jetzt 6 std her und ich warte immer noch traurig zu sagen ich würde hier nicht nochmals kommen weil
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Sebko berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kann keine Angaben machen)
Pro:
???
Kontra:
Unnötige OP wurde angeraten ohne eingehende Untersuchung!!
Krankheitsbild:
Leistenbruch, Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich erschien beim Martinus Krankenhaus bereits mit der Diagnose eines Leistenbruches (das muss man ihnen zugute erhalten). Der anwesende Arzt tastete mich ab und bestätigte die Diagnose. Mir wurde angeraten, mich noch in den nächsten Tagen operieren zu lassen, da man gerade Zeit hätte. Auf genauere Fragen über meine Beschwerden antwortete der Arzt: "Das kann man sich auch während der OP oder danach ansehen. Wir öffnen Ihre Bauchdecke und führen eine kleine Kamera klein, dann ist alles sichtbar." Als ich das hörte, wusste ich, dass ich nie wiederkommen werde - und ganz bestimmt nicht zur OP. Und das war mein großes Glück. Ich bin zum Operativum gegangen und dort wurde überraschenderweise der Diagnose eine Leistenbruchs widersprochen. Man schickte mich zum MRT, das ganz klare Ergebnisse geliefert hat: definitiv kein Leistenbruch! Woran mich das Martinus Krankenhaus operieren wollte, ist mir schleierhaft. Aber erstmal aufschneiden, um nachzusehen ist nicht ok. Ich wurde nicht gut genug untersucht, um eine OP anzuraten. Danke an das Operativum Düsseldorf, dass mich vor dieser unnötigen OP gerettet hat!!! Nie wieder Martinus-Krankenhaus für mich!!
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Birge69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachärzteschaft
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Stoma-Patient
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung durch die Fachärzteschaft um Dr. Dajchin und seinem Team habe ich seit 2010 3 mal in Anspruch genommen und fühle mich hervorragend behandelt.
Ein dreimaliger Aufenthalt im Krankenhaus war unumgänglich.
Vom Juni letzten Jahres bis März diesen Jahres habe ich eine rapide Abnahme in der Qualität der Patientenbetreuung erlebt. Aktuell wird das Pflegepersonal überwiegend von jungen, unerfahrenen, unwilligen Studentinnen rekrutiert, bei denen ich mich fragte, ob sie diesen Beruf wirklich erlernen wollten. Es gab nur wenige erfahrene Pflegekräfte.
Zudem hat sich seit 2020 bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts verändert in der Hygiene auf den Krankenzimmern:
wenn überhaupt, dann gibts den " kölschen Wisch". Nicht prickelnd!
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spartak berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP
Kontra:
Pfleger St. 6
Krankheitsbild:
Unklares Abdomen
Erfahrungsbericht:
Guten Tag !
Ich kam ins KH mit Bauchschmerzen auf St. 6 und musste operiert werden. Direkt vor OP kam ins Zimmer ein Pfeger und warf mir 3 Tüten auf das Bett (Eine mit Antithrombosestrümpfen, andere mit der ausgebaute Bartschneidemaschine und die dritte war mit U/höschen). Er sagte mir, dass ich das alles selbst erledigen muss. Jedem ist klar, dass man mit Bauchschmerzen nicht alleine AT-Strümpfe anziehen kann. Auch der Nachbar sagte dem Pfleger: "Du musst ihm helfen !" Dann hat sich diese Person umgedreht und doch mir geholfen.
So eine Erniedrigung habe ich in meinem Leben zum ersten mal erlebt und werde noch die Sache nachkommen.
Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.-
Ich bin innerhalb von vier Tagen zweimal operiert worden, das ganze Team, vor allem Pfleger Peter , aber auch alle anderen, waren sehr nett, zuvorkommend und haben sich rührend um gekümmert.
Die nachtpfleger, egal wer, waren kompetent und immer besorgt, und ich war wirklich auf diese Hilfe angewiesen, da es mir sehr schlecht ging, zwischen den beiden OPs.
erst Fehldiagnose und Vernachlässigung von Risikofaktoren
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Ulli34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
saubere Zimmer
Kontra:
unfähige Ärzte, Lärm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfähig, die richtige Diagnose zu stellen, brauchen dafür extra lange. Meinten, meine Beschwerden und Schmerzen, das wäre alles psychisch (komisch, dass Chirurgen sich in diesem fachfremden Fachgebiet so gut auszukennen meinen...).
Bis dann meine Leistenbrüche mit großen Bruchsäcken gefunden wurden.
Dabei haben die Ärzte, wie man erfuhr, beim "Papst" für Leistenbrüche in Aachen studiert. Ob die bei den Vorlesungen überhaupt anwesend waren?
Dann noch das Risiko von Übergewicht und Bluthochdruck, das täglich ignoriert wurde. Ja, ich weiß, das ist unästhetisch und disziplinlos, aber Männer sind nun mal öfter das "schwache Geschlecht".
Und dazu die Bauarbeiten, im Garten wurde irgendwas angelegt, so´n Bach, man, war das ein Lärm tagsüber, und dann war da noch so ein Vogel, der zwitscherte, genau vor meinem Fenster, so dass ich immer schon morgens um 5:00 Uhr wach war. Also Ruhe gab es kaum.
Bin froh, dass ich jetzt erst mal in den Urlaub fahren kann, ohne Leistenbrüche, immerhin.
Ja, stimmt, den Ärzten fehlt so einiges, vor allem fundiertes Fachwissen. Wissen auch nicht, dass Titanklammern binnen drei Monaten, schwuppdiwupp, ganz von alleine ausgeschieden werden und dann, komisch, komisch, gar nicht mehr nachweisbar sind.
Von wegen bleiben dauerhaft im Darm.... ein Ammenmärchen!
...zum Glück wissen Sie ja wenigstens Bescheid. Wahrscheinlich sind Sie auch selber Arzt, so dass Sie selber das nötige Wissen besitzen, um andere zu kritisieren! Ansonsten bleibt nur der gute Rat: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund zu halten!
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nicht dahin
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Rosa55 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
schneller Termin
Kontra:
Ärzte
Erfahrungsbericht:
Nicht zu empfehlen. Meine Frau sollte nicht behandelt werden, obwohl es ihr sehr schlecht ging und sie starke Schmerzen hatte, da woanders schon behandelt wurde.
Die andere Behandlung war nur leider ein grober Behandlungsfehler. Statt dies zu zugeben, obwohl es sehr deutlich sichtbar war, hat man einen Gefälligkeitsarztbericht zugunsten der befreundeten Ärzte, die den Fehler gemacht haben, geschrieben, und diesen so formuliert, dass meiner Frau die Klage beim Gericht damit erschwert werden sollte. Eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus, dies gilt bei Medizinern im ganz besonderen Maße, wie wir mal wieder gesehen haben.
Nie wieder dort hin!
Ja, da haben Sie wohl Recht! In dieser Abteilung gibt man nämlich auch Patientendaten aus bestimmten Operationen für Studien weiter ohne dass die Patienten um ihr Einverständnis gebeten wurden, soweit mir bekannt. Ich würde da auch nicht mehr hingehen. Wer weiß, wo meine Krankendaten nachher landen.
Man veranlasst in dieser Abteilung auch sehr strahlenintensive Röntgenfilmuntersuchungen, um etwas darstellen zu wollen, was auch ganz einfach und strahlenfrei mittels Coloskopie zu sehen gewesen wäre. Eine absolut überflüssige Untersuchung also. Diese Mehrfachbild-Röntgenuntersuchung wurde bei einer Frau im gebärfähigen Alter und mit Kinderwunsch (nach dem natürlich nicht gefragt wurde) durchgeführt. Den Kinderwunsch kann sie sich jetzt abschminken, bei der Strahlendosis auf Eierstöcke, Gebärmutter, Blase etc.. juristische Schritte sind schon angedacht.
Es gibt keine Röntgenuntersuchung, die einen Kinderwunsch dauerhaft zunichte macht! Warum also dieser Schwachsinn? Wenn Sie keine Ahnung von der Materie haben, dann lassen Sie doch diese unqualifizierten Kommentare!
Patientendaten werden zu Studienzwecken NIEMALS und von KEINER Klinik weitergegeben, ohne dass der Patient zuvor um eine (schriftliche!) Einwilligung gebeten wurden! Was soll dieser Unfug? Wenn Sie absichtlich Unwahrheiten verbreiten wollen, dann schreiben Sie doch lieber in der einschlägigen Boulevardpresse, statt in einem Bewertungsportal andere mit Märchen zu verunsichern!
maxmoritz,
Schwangere dürfen zum Beispiel,nicht geröntgt werden. Warum, wohl nicht???
Das hier, ist ein Informationsforum. Jeder Patient darf hier Berichte verfassen, gute(ja gerne..) ,aber auch schlechte( was fällt Ihnen ein,Sie haben keine Ahnung)... Ja-so ist das Leben in diesem 21.Jahrhundert. Freie Meinungsäußerung !!!
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für einfache Dinge ok, sonst bloß nicht!
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Flieder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
schnelle Termine
Kontra:
man gibt mehr Wissen vor als da ist
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
für den kleinen Fachbereich relativ ordentlich arbeitende Ärzte, führen jedoch Diagnostiken durch, die sie anschließend nicht bewerten können, da ihnen, wie sie selbst sagten, dazu das Fachwissen fehlt. Man macht also eine unsinnige Apparatediagnostik (schön teuer auf Kosten der Krankenkasse), die hinterher nicht ausgewertet werden kann und hält den Patienten unnötig lange hin.
Total heruntergekommene Not- und chirurgische Aufnahme
Krankenschwestern und Sekretärin eher unfreundlich
die von Ihnen beschriebene Apparatemedizin ist im Gesamtpreis eines Aufenthalts inbegriffen, d.h. durch mehr Untersuchungen wird nicht mehr von der Krankenkasse überwiesen, sondern im Gegenteil: der Aufwand schmälert die Einkünfte des durchführenden Krankenhauses!Dieses sollte man wissen, bevor man einen (falschen) Kommentar schreibt und Unwahrheiten verbreitet! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht einfach zurückhaltend sein!
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Leisterechts22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beratung gut, aber man muss in Vorgespräch und am OP-Tag zusammengenommen nicht 7 (sieben) Mal gefragt werden, ob die Zähne fest sind (und ich bin erst Mitte 50).
Behandlung gut, sehr kleinteilige Arbeitsabläufe
unnötiges Andienen von Schmerzmitteln
Essen nicht gut, kalter Kaffee zum Frühstück, kalte Suppe
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Irene1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal, bis auf eine, tolles Ärzte Team
Kontra:
Mangelnde Hygiene im Bad, da schlecht geputzt wurde, Matratze durchgelegen
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 01.03.-05.03. stationär für eine Magenverkleinerung dort. (War auf Station 15 4. Etage (Augen)) Das Pflegepersonal waren, bis auf eine dessen Namen ich nicht kenne, super freundlich. Vor allem die beiden Schwestern in der Spätschicht und der Pfleger aus der Nachtschicht. Man konnte mit ihnen Spaß haben und sind auch auf Späße eingegangen. Da es mir von Anfang an gut ging nach der OP, musste ich auch nicht oft die Schwestern rufen, die kamen von alleine, wenn es hieß neue Infusionen müssen gegeben werden. Leider war dies für mich eine Qual, da ich beschissene Venen habe und sie 5x neu stechen mussten.
Entlassubgspapiere habe ich auch sehr schnell bekommen. Das einzige was mich am meisten gestört hat, waren die Betten. Die Matratze war so durchgelegen, dass man richtig schmerzen im Rücken hatte. War schon am ersten Tag nach der OP lieber außerhalb des Bettes als drin, weil es einfach unbequem war. Ich war mega glücklich, als ich endlich gehen durfte.
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Schneeelfe13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Okt. 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gute Aufklärung und Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Fachärzte
Kontra:
zu lange_eine und 1/2 St. in der Aufnahmeambulanz nach Einlieferung mit der Feuerwehr
Krankheitsbild:
Luxation der op. re. Hüfte (2014) also eine ReOP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Martinus Krankenhs. ist eine gute Klinik. Ich bin nach einer Hüftluxation am 1.10.14 vom Chefarzt op. worden. Alles verlief erwartungsgemäss. Das Pflegepersonal war aufmerksam und hilfreich. Leider fehlt auch hier Personal. Die Physiotherapie war gut. Essen, Saubertkeit des Zimmers alles ok. Ich wurde dann nach ca. 14 Tagen in die Reha Bad S. verlegt.
Schneeelfe13
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Schneeelfe13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12.07.2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufwachzimmer - Essen abends zu gekühlt u. zu früh)
Pro:
Gute kompetente Ärzte u. Pflegepersonal
Kontra:
Essenszeiten- mittags viel zu früh, ebenso abends um 17.h
Krankheitsbild:
Bauchnarbennahtbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor der Einlieferung ins Krankenhaus wurde ich in der ambulanten Sprechstunde untersucht u. die Diagnose gestellt. Kurze Zeit später dann die OP mit allen Vorbereitungsuntersuchungen. Im Schockzimmer - der 1. Anlauf - Blutabnahme usw. - sehr unfreundlich u. fast nicht kompetent die Schwester. Schrieb nicht das, was ich angab. Erst nachdem ich darauf bestand, alles nochmals selbst zu lesen, wurde korrigiert. Auf der Station alles freundlich, ordentlich, sauber. Ebenso mein Zimmer. Ich war schon mehrmals in diesem Krankenhaus. Da ich linkshändig das meiste mache, musste der Nachttisch völlig umgebaut u. angeordnet werden (Lampe..) alles wurde freundlich und schnell gemacht. OP gut verlaufen u. bin dann nach einigen Tagen selbst gegangen, weil ich mich gut fühlte. Der Garten konnte von mir aufgesucht werden. Zum Teil schön blühend - auf jeden Fall nett anzusehen u. sich zu bewegen. Bezügl. des Putzens im Zimmer hatte ich keine Probleme erkannt.
Das Essen: ich vertrage nicht alles u. habe Probleme umzubestellen und doch satt zu werden. Da ich keine Wurst, Käse u. Schinken esse, war das Abendessen eine Qual. Brot (es war feucht, weil es ja Stunden in der Kühlung stand), ebenso Tomaten viel zu kühl u. kein vernünftiges Messer.. habe dazu Marmelade, Butter gegessen. Es ist keine eigene Küche im Haus u. daher kann nichts anderes gerichtet werden. Bei längerem Aufenthalt ist das für mich ein sehr grosses Problem. Bananen bekam ich reichlich. Diese ganze Essensgeschichte Lösung halte ich für sehr schlecht.
Die Ärzte haben mir alles ausführlich und gut erklärt. Das gesamte Pflegepersonal freundlich u. hilkfsbereit.
Ich gehe jederzeit wieder hierher. Habe natürlich Sorge um die Keime. Und das im Bettfahren in den OP-Saal durch im Flur sitzende Patienten fand ich sehr unangenehm.
Der Aufenthalt im Aufwachzimmer ist bei der sehr resulut redenden Schwester sehr unangenehm, ihr passten Fragen der Patienten nicht.
Alles in allem bin ich zufrieden gewesen. Ich war hier jetzt hier das 6. oder 7. mal.
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DeniseKK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles !
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
habe mich zu 100% wohl gefühlt. Alle Pfleger*innen waren super lieb und zuvorkommend. Die Ärzte haben sich ebenfalls intensiv gekümmert und Sorgen & Ängste wurden immer ernst genommen.
|
Skyx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und zugewandte Pflege,
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr freundlich und fachlich gut gepflegt, sehr gute Verpflegung und ein freundliches und angenehmes Zimmer.
Die medizinische Behandlung war einwandfrei und fachgerecht.
Die chirurgische Abteilung ist sehr zu empfehlen.
|
S.Krieger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Submuköse Anahlfistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bedanke mich sehr für die sehr gute und unkomplizierte Abwicklung der Aufnahme.
Dann bei den sehr freundlichen Menschen die mich weiter begleitet haben für
die Vorbereitung zum OP27.03.2025
Super tolle Abwicklung im OP und ein hervorragender Arzt
Dr.med P. Kirchmeyer
ein superTeam.
Vielen Dank nochmal
S.Krieger
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TommyDM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Erfahrungsbericht:
Von der Patienten Aufnahme über die Station 4 und 6, die Pfleger-innen, das Ärztliche Team und die gute und ausreichende Verpflegung, war der Aufenthalt sehr gut … ich fühlte mich gut versorgt und die OP verlief pünktlich und einwandfrei…bin sehr zufrieden und kann mich nur sehr bedanken !
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SZS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal, egal ob Ärzte, pfleger, Schwestern, Reinigungskraft etc. Einfach alle Waren super, ich hab mich rundum gut betreut gefühlt. Die Sauberkeit des Zimmers war allerdings alles andere als gut. Hier könnte wirklich mehr drauf geachtet werden das man nicht direkt von Blut Flecken an der Decke oder großen Kaffee Flecken auf den Vorhängen begrüßt wird.
Dennoch ist es meine erste Wahl Krankenhaus für alle Belange.
|
A.Mirc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Station 4)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fast schon Familiär dort :)
Kontra:
Da muss man schon hartnäckig suchen um etwas negatives zu finden.
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitarbeiter, Ärzte, Pflegekräfte alle super freundlich! Zimmer und Betten gut, das Essen ist auch gut! TV und Internet zugang ist kostenlos. Die Umgebung vor und im Krankenhaus ist sauber und ruhig.
Dieses Krankenhaus ist sehr zu empfehlen. Meine Erwartungen wurdwn mehr als übertroffen.
Ich bedanke mich nochmal bei alles beteiligten, und besonders bei allen von Station 4!
|
Kathi812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer Organisation / Betten könnte besser sein)
Pro:
Sofortige Hilfe und Unterstützung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlauchmagen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Personal , nette und verständnisvolle Ärzte ???? dickes Lob an die Pfleger und Pflegerinnen die sofort das Zimmer stürmen wenn man Hilfe braucht .
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*_Anna_* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte in der Adipositaschirurgie haben sich viel Zeit für die vorab Beratung genommen um die ideale Methode für mich zu finden.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bei geplanter OP wird alles vorab geregelt, sodass man am OP Tag nur ankommen und in den OP Kittel steigen muss, echt gut!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Medizinisch denke ich top, die Zimmer sind sauber und gepflegt, wenn auch ein bisschen im 80er/90er Charme optisch gestaltet.)
Pro:
Kompetentes, gutes Personal mit Herz
Kontra:
Die Schwestern und Pfleger sind leider oft unterbesetzt (und trotzdem immer nett)
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Klinik war Komplikationslos und wirklich sehr gut.
Die Ärzte waren sehr kompetent und freundlich.
Pfleger und Schwestern waren immer lieb und hilfsbereit mit einer Engelsgeduld.
Insbesondere Christian, der mich in den ersten Tagen nach der OP auf Station 4 betreut hat muss ich ein großes Lob aussprechen.
Ich bin froh mich für diese Klinik entschieden zu haben.
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gecko1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachlich und menschlich gute Arbeit des Pflegepersonals und der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag für 1 Woche auf der Staion 4 der Chirurgie. Ich habe mich die ganze Zeit vom Pflegepersonal und den Ärzten gut betreut gefühlt. Es wurde alles gut erklärt, ich konnte nachfragen. Alle waren engagiert und zugewandt.
Ich wurde in stabilem Zustand entlassen, auch Hilfsmittel wurden eingestilt.
Herzlichen Dank dem gesamten Team der Station 4 !
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RuVi. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier füllt man sich als Patient sehr gut
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Knieorthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leute was seid ihr klasse. Sowas freundliches habe ich eh Zeiten nicht erleben dürfen. Hier ist man Mensch und kein....... ???? Mein ganzer Dank der Chirurgie Hr. Dr. Altebani und den SUPER Pflegekräften. R. Vi.
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MD3332 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal ist sehr engagiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt wg. Meniskus-OP auf Station 4.
OP und ärztl. Behandlung super.
Sehr freundliches Personal, das sich wirklich um alle Belange sehr schnell kümmert! Top! Vielen Dank für die tolle Betreuung - ihr macht einen Super-Job!
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frank2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles Zeitnah und gut organisiert!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fragen sind Willkommen ????)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patienten bleiben Patienten und keine Durchlauf Nummer!
Kontra:
Die Kaffeesahne war nicht gekühlt ;-)
Krankheitsbild:
Hernienchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 18.01.2022 meine erste OP überhaupt und im Sankt Martinus. Ich kann nur sagen: Ich fühlte mich rundum zufrieden und gut informiert und aufgehoben. Ob es bei der Ct war, bei den Vorgesprächen/Untersuchungen…. Und ein extra Dankeschön an das Sekretariat (Termine unkompliziert/zeitnah zu bekommen) vor allem in der derzeitigen Situation bei Renovierungsarbeiten und Corona!. Fazit: Hier ist man noch Mensch/Patient und keine Durchlaufnummer!!! Bitte weiter so ????
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Sabrina843 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas Chirurgie bzgl. Magen By Pass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz der Angst die ich hatte, haben die MA (sowohl Ärzte aus Chirurgie und Anästhesie als auch das Pflegepersonal) sehr empathisch auf mich eingewickelt. Auch die folgenden 3 Tage fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben.
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Dineuki44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Toppflegepersonal
Kontra:
Enorm lange Wartezeit für ein Anästesiegespräch
Krankheitsbild:
Rotationsruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchung ( vor OP ) zog sich in Sachen Anästhesie- Gespräch fürchterlich in die Länge. Ich habe alleine auf dieses Gespräch ( 12 Minuten) exakt 3 Stunden und 5 Minuten gewartet. In Anbetracht dass ich bereits um 08.00 Uhr in der Arztpraxis zwecks Blutentnahme war mit anschließender Untersuchung, ich nüchtern war und im Anschluss die Aufnahme im Martinus Krankenhaus erfolgte, empfand ich die enorme Wartezeit alles andere als gut ( zwischenzeitlich stellte sich Hunger und Durstgefühl ein ). Selbst mein Einwand nach etwa 2 Stunden, dass ich Privatpatient bin und schließlich mehr zahle, wurde von einer Arzthelferin nur mit einem Achselzucken beantwortet .
Der zweitägige Aufenthalt in Ihrem Haus war gut. Das Pflegepersonal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man hatte gleich das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Ihr Pflegepersonal kann ich nur in den höchsten Tönen loben ????.
Auch das mir zugewiesene Zimmer war groß genug und sauber. Handtücher und Bademantel wurden sofort zur Verfügung gestellt.
Auch die Auswahl der Speisen ( Frühstück, Mittagessen und Abendessen) war durchaus gut. Es fehlte für einen Krankenhausaufenthalt an nichts. Alle Essen waren schmackhaft.
Herausragend waren die Mitarbeiter des Pflegepersonals, wie bereits beschrieben.
Einziger Minuspunkt war die o.a. enorm lange Wartezeit auf das Anästhesiegespräch. Da wäre eine Verbesserung m.E. zwingend erforderlich..
Ansonsten ???????????? für das Martinus Krankenhaus.
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Samira21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist beinahe surreal, wie freundlich jede/r Angestellte/r in diesem Krankenhaus ist.
Wahrscheinlich das einzigste Krankenhaus in dem man sich wünscht einen Tag länger zu bleiben.
Von der Reinigungskraft, über die Pfleger bis zum Arzt, einfach alle sind freundlich und fürsorglich. Danke.
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Streppi87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Plastische Chirugie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nun zum vierten Mal als Patient im St.Martinus Krankenhaus
Jedes Mal lag ich auf der Station vier Chirugie
Im Januar 2020 bekam ich eine Bauchdeckenstraffung
Im August 2020 bekam ich eine Bruststraffung
Im März 2021 bekam ich eine Oberarmstraffung
Und zu guter letzt im August 2021 eine Oberschenkelstraffung
Das zu meinem Verlauf jede OP wurde von Doktor Stoff und seinem Team zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt von der Narkose über die stationäre Versorgung sowie die ambulante Versorgung war ich immer vollstenszufrieden!!!
Die Station vier mit ihren ganzen tollen Pflegerinnen und Pfleger war jedes Mal sehr zuvorkommend ,hilfsbereit ,geduldig und liebevoll!!!
Ich war jedes Mal sehr zufrieden…
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Miky3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwergfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier nochmal bedanken für die sehr nette Pflege. Ich war schon in sehr vielen Krankenhäusern aber alles in allem bin ich noch nicht so gut umsorgt worden von den Pflegern|innen und auch die Ärzte waren immer sehr nett höflich und kompetent. Danke dafür
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BelmaA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreung
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Analfissur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde bei ihnen am 9. April 2021 an Analfissur operiert, ich bin sehr sehr zufrieden mit der Betretung der Ärzte, Schwestern und Pflege, Sie waren sehr zuvorkommend. Besondere Dankeschön an Schwester Nicole Koeman, leider kam ich bis jetzt nicht dazu Lob zu schreiben.
Vielen, vielen Dank, gerne werde ich zukünftig zu ihnen kommen.
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trappertoni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Sauberkeit des Bades
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut getaktete Abläufe innerhalb der Klinik. Freundliches und kompetentes Arzt – und Klinik-Personal. Die Reinigung der Zimmer könnte etwas optimaler sein. Essen hervorragend. Alles in allem sehr zufrieden.
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Jacobs_2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentz
Kontra:
Gebuaude etwas veraltet
Krankheitsbild:
Radiuskopf fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt kann ich nur gutes berichten.
Meine Fraktur wurde sehr gut operiert. Der OP Bericht war ausführlich. Die Narbe ist kaum sichtbar. Der behandelnde Chefarzt war kompetent und hat mich ausführlich vor und nach der OP beraten. Die Pfleger und Schwestern waren nett und haben sich bestens um mich gekümmert.
Insgesamt ein top Krankenhaus.
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Sarii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwester, alle sehr nett, sehr ausgeglichen, man merkt kaum den Stress den man in anderen Krankenhäusern merkt, aufgrund der Anzahl der Patienten, keine Massen Abfertigung, gut organisiert, fragen werden recht zügig beantwortet
Kontra:
Habe ich nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die beste Klinik in Düsseldorf für mich, im Gegensatz zur Uni oder evk. Ich habe mich nicht wie eine Patientin von einer Massen Abfertigung gefühlt, jeder Arzt, jede Krankenschwester hat sich Zeit für mich genommen sei es für die Behandlung oder für Fragen, zu jeder uhrzeit äußerst freundlich, gar nicht gestresst die Ärzte. Klare Abläufe, sehr ausgeglichenes Personal, gute Organisation. Ich kann nichts schlechtes über diese Klinik sagen, nur Gutes, meine Empfehlung. Ich werde mich nur noch dort behandeln und operieren lassen.
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Anonym902 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlichkeit und Humanität
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Gesamteindruck beschränkt sich auf die Abteilung Proktologie.
Ablauf:
Fernmündliche Kontaktaufnahme und der ambulante Eingriff erfolgten am selben Tag. Zum Genesungsprozess lässt sich momentan nicht viel sagen, weil die OP erst heute stattgefunden hat.
Telefonischer Erst-Kontakt:
Freundlich und hilfsbereit.
Beratung/Assistenzärztin:
Sehr sympathisch, offen und positive charakterliche Züge (menschlich).
Fachmännische Kompetenz - großartig. Vor allem die sorgfältige Arbeitsweise ist mir besonders aufgefallen, worauf ich zeitbedingt nicht näher eingehen werde.
Auch die zwischenmenschliche Kompetenz ist nicht zu kurz gekommen - mit einfacher Kommunikation, in und nach der Beratungsphase, konnte meine Nervosität wesentlich gemildert werden.
Wer mit solch einer Herangehensweise seinen Job macht, der leistet einen großen Beitrag für die Gesellschaft und hat mehr als einen Lob verdient.
OP - Verlauf:
Ständige Rückfragen zu meinem Wohlbefinden runden den ersten positiven Eindruck des Personals ab, wodurch ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Anschließend stellte ich Fragen, die zufriedenstellend beantwortet wurden (man nahm sich die Zeit) - bei Weitem keine Selbstverständlichkeit heutzutage mehr!
Lange Rede, kurzer Sinn!
Ich musste ca. 60 min anreisen (ohne Stau). Diese Distanz werde ich immer und immer wieder gerne in Anspruch nehmen, solange die vorbildliche Behandlungsweise der Patienten, sowohl fachmännisch, als auch zwischenmenschlich, der Qualitätsarbeit des Personals dieser Abteilung entspricht.
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Marcel112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Omega Loop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal sehr freundlich, Hilfsbereit und kompetent.
Ausstattung ist alles vorhanden was man braucht.
Das einzig Negative zu wenig Parkplätze und die Reinigungskräfte der Station sollte man austauschen.
1 Kommentar
Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.-
Ich bin innerhalb von vier Tagen zweimal operiert worden, das ganze Team, vor allem Pfleger Peter , aber auch alle anderen, waren sehr nett, zuvorkommend und haben sich rührend um gekümmert.
Die nachtpfleger, egal wer, waren kompetent und immer besorgt, und ich war wirklich auf diese Hilfe angewiesen, da es mir sehr schlecht ging, zwischen den beiden OPs.