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K.L.7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern zur
Magen u.Darmspiegelung
In der Endoskopie.
Ich wurde freundlich aufgenommen
alle wirklich alle ,von den
Schwestern bis zur Oberärtztin
sehr freundlich und kompetent.
Ich bin mit einem guten Gefühl
nach Hause und kann die Klinik
wärmstens empfehlen.
Vielen Dank nochmals an Alle
Mitarbeiter der Endoskopie.
MfG
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Kerry123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war im Juli 23 für ca. 3 Wochen im Martinus Krankenhaus zu einer geriatrischen Komplexreha.
Wegen starker Gonarthrose im Knie ist sie seit längerer Zeit auf den Rollstuhl angewiesen, hat Pflegegrad 3 und einige andere internistische Probleme, weshalb eine solche Reha direkt im Anschluss an einen anderen Klinikaufenthalt empfohlen wurde.
Von Anfang an waren wir sehr zufrieden.
Sie hatte ein schönes, helles Zimmer, das Pflegepersonal war sehr freundlich , die Physiotherapeutin und ihr Team äußerst kompetent und die medizinische Betreuung vorbildlich.
Dr. Lukas hat sich jeden Morgen bei seiner ausgiebigen Visite sehr viel Zeit genommen, zugehört und nach Lösungen gesucht. Man hatte wirklich den Eindruck „in guten Händen“ zu sein.
Meiner Mutter hat die Aufmerksamkeit und auch die Wertschätzung sehr gut getan, sodass sie gute Fortschritte gemacht hat, den Aufenthalt wie einen kleinen Urlaub empfand und
gestärkt ins häusliche Umfeld entlassen werden konnte.
Vielen Dank Dr. Lukas und vielen Dank allen Schwestern, Pflegern und Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auf der Station Lukas für ihre wichtige und wertvolle Arbeit.
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Babyvip berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zwischenmenschlich Hilfsbereitschaft auf hohem Niveau
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Lipödem, Wiederherstellungs-Operationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin bereits zum 4ten mal im Martinus und würde jederzeit wieder hier hin kommen. Habe bisher noch nie einen Anlass zur Kritik gefunden. Im Gegenteil.
Tolle Zimmer, toller Service, super Personal - stetig gut gelaunt - immer mit einem Lächeln auf den Lippen und trotz allem Arbeitsaufkommen immer für die Patienten da ! Besonders zu erwähnen ist hier Pfleger Christian ! Mit Herz und Seele dabei und trägt das Herz auf der Zunge - jedes Mal eine Wohltat ihn auf Station zu wissen !
Trotz Umbau Phasen und/oder Corona Einschränkungen wurde hier alles für die Patienten getan…
Selbst im OP Vorbereitungsraum wurde man super behandelt, mit kleinen Gesprächen abgelenkt und bekam jeden Schritt erklärt - so vergeht die Nervosität wie von selbst. Und auch hier - jeder ein Lächeln im Gewicht ! Ich
Nächstes Jahr steht die nächste Operation an und ich freue mich schon drauf, mich in guten Händen zu wissen !
Hier arbeiten die guten Seelen Hand in Hand - zwischenmenschlich und fachlich ! Danke für alles ! Da ist man glatt schon traurig, wieder nach Hause zu dürfen ;)
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Baba5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen. Eine 92 Jährige Dame wird mit allgemein körperlichen Problemen eingeliefert. Sie kann sich kaum bewegen vor Schmerzen. Sie ist gestürzt. Sie wird in ein Zimmer „geliefert“. Das Essen wird ihr an den Tisch gestellt welcher weit weg von ihrem Bett steht. So kann Sie das Essen gar nicht erreichen. Weiter wird sie einfach allein gelassen. Auf Fragen was gemacht wird, gibt es keine Antwort- nur : sie bekommt Schmerzmittel. Wir haben darum gebeten, dass sie wenn möglich entlassen und dann mit dem Transport nach Hause gebracht wird. Dieses hat der Arzt uns bis zum nächsten Tag 11 Uhr zugesichert. Als wir anriefen um 13 Uhr wusste niemand Bescheid und auf den Rückruf warten wir noch heute. Wir fuhren also hin und Oma saß in einem Rollstuhl in einem Zimmer. Am Tag zuvor fanden wir Oma in ihrem Zimmer vor, wo gerade eine Prüfung stattfand. Sie hatte solche Schmerzen beim sitzen in ihrem Bett und die vielen Menschen haben ihr Angst gemacht. Sie kam nicht von hier- sprach kaum unsere Sprache. Wir mussten sie am Ende selbst mit einem Taxi nach Hause bringen. Der Transport wurde uns verweigert. Das waren ihre letzten Tage… unfassbar Menschenunwürdigebehandlung. Einfach unfassbar traurig…
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SZS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal, egal ob Ärzte, pfleger, Schwestern, Reinigungskraft etc. Einfach alle Waren super, ich hab mich rundum gut betreut gefühlt. Die Sauberkeit des Zimmers war allerdings alles andere als gut. Hier könnte wirklich mehr drauf geachtet werden das man nicht direkt von Blut Flecken an der Decke oder großen Kaffee Flecken auf den Vorhängen begrüßt wird.
Dennoch ist es meine erste Wahl Krankenhaus für alle Belange.
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LinkesKnie2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung auf Station 4 optimal, sowohl medizinisch als auch menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Erfahrungsbericht:
Drei Tage war ich zur Knie-OP im Martinus-Krankenhaus. Schon das Vorgespräch inkl. Aufnahme war organisiert, terminiert und lief reibungslos.
Am Morgen der OP erschien Ich morgens auf Station 4 und wurde sofort in Empfang genommen und auf mein Zimmer begleitet. OP-Vorbereitung inkl. Anästhesie top, OP selbst auch.
Betreuung zurück auf Station war einwandfrei, sowohl medizinisch gesehen als auch vom menschlichen Umgang her. Trotz vieler, teilweise auch pflegeintensiver Patienten war die Arbeitsweise professionell und von organisierter Ruhe und Fokussierung auf die Patienten geprägt.
Alle Pflegerinnen und Pfleger waren freundlich, schnell zur Stelle, wenn sie gebraucht wurden. Ihnen ist die Freude an ihrem Tun anzumerken, auch wenn das sicher nicht immer einfach ist.
Einziger, wenn auch kleiner Wermutstropfen während des Aufenthalts war die etwas komplizierte Erreichbarkeit der Cafeteria, was allerdings einer Umbaumaßnahme geschuldet war. Das wird nach Fertigstellung der Baumaßnahmen sicherlich wieder einfacher und auch ohne Treppensteigen möglich sein.
Alles in allem kann ich das Krankenhaus - hier konkret: die Orthopädie - sehr empfehlen. Sollte ich nochmal in die Anlage kommen, werde ich mich wieder für das Martinus-Krankenhaus entscheiden.
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A.Mirc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Station 4)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fast schon Familiär dort :)
Kontra:
Da muss man schon hartnäckig suchen um etwas negatives zu finden.
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitarbeiter, Ärzte, Pflegekräfte alle super freundlich! Zimmer und Betten gut, das Essen ist auch gut! TV und Internet zugang ist kostenlos. Die Umgebung vor und im Krankenhaus ist sauber und ruhig.
Dieses Krankenhaus ist sehr zu empfehlen. Meine Erwartungen wurdwn mehr als übertroffen.
Ich bedanke mich nochmal bei alles beteiligten, und besonders bei allen von Station 4!
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Kathi812 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer Organisation / Betten könnte besser sein)
Pro:
Sofortige Hilfe und Unterstützung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlauchmagen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Personal , nette und verständnisvolle Ärzte ???? dickes Lob an die Pfleger und Pflegerinnen die sofort das Zimmer stürmen wenn man Hilfe braucht .
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*_Anna_* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte in der Adipositaschirurgie haben sich viel Zeit für die vorab Beratung genommen um die ideale Methode für mich zu finden.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bei geplanter OP wird alles vorab geregelt, sodass man am OP Tag nur ankommen und in den OP Kittel steigen muss, echt gut!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Medizinisch denke ich top, die Zimmer sind sauber und gepflegt, wenn auch ein bisschen im 80er/90er Charme optisch gestaltet.)
Pro:
Kompetentes, gutes Personal mit Herz
Kontra:
Die Schwestern und Pfleger sind leider oft unterbesetzt (und trotzdem immer nett)
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Klinik war Komplikationslos und wirklich sehr gut.
Die Ärzte waren sehr kompetent und freundlich.
Pfleger und Schwestern waren immer lieb und hilfsbereit mit einer Engelsgeduld.
Insbesondere Christian, der mich in den ersten Tagen nach der OP auf Station 4 betreut hat muss ich ein großes Lob aussprechen.
Ich bin froh mich für diese Klinik entschieden zu haben.
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Humerus11.11. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Durchweg kompetente, engagierte und unterstützende Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch, Oberarm, Unfallfolge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schnelle und kompetente Behandlung in der Notaufnahme, emphatisches, geduldiges Personal.
Sehr gutes Aufnahmegespräch und folgende Behandlung während des Klinikaufenthalts, von Ärzten über Therapeuten zu Pflegepersonal waren bis auf eine einzige Ausnahme alle durchweg nicht nur kompetent, sondern auch freundlich, unterstützend und engagiert.
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Bea224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Außer Sozialdienst)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr saubere Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich durch die MVZ Orthopädische Königsallee durch Herrn Dr Regel sehr gut aufgehoben gefühlt und habe mich anschließend entschieden von Ihm im St Martinus Krankenhaus HWS operieren lassen Die Op verließ reibungslos und das Pflegepersonal auf der Station machen einen fantastischen Job
Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Danke nochmals an ganze Personal
Was leider nicht auf dem gleichen Level positiv zu bewerten ist ist leider der Bereich:Sozialdienst Mann muss mit schmerzen sich selber um eine ambulante Reha kümmern Telefon und Fax raussuchen dass die nur ganze Unterlagen dort schicken .
Normalerweise ist Sozialdienst für Reha zuständig .
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Mhoff2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Meinem Mann wurde gefolfen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gleichgewichtsstörungen, Schlafstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann lag 4 Wochen auf der Station. Kann ich nur empfehlen.
Es wurde sich sehr gut um ihn gekümmert.
Ob von Seiten der Ärzte, Schwestern oder Pfleger. Alle sehr, sehr freundlich. Bei Fragen nahm man sich Zeit.
Alles in allem Klasse !!!!! Kann ich nur empfehlen.
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Schnuffel57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nur auf Nachfrage)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe Text)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
habe nichts gefunden
Kontra:
Untersuchungen zur Patientenaufnahme
Krankheitsbild:
Grauer/Grüner Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Patientenaufnahme - eine Katastrophe und das ist noch vollkommen überbewertet.
Ich habe in einer größeren Klinik für das ganze Prozedere 2 Stunden benötigt.
Hier: "Bringen sie Zeit mit" auf dem Terminzettel MUSS man wörtlich nehmen.
Für die Blutentnahme: 3 Stunden gewartet, ok, dann hat man wieder Nüchternwerte, für das EKG eine Stunde, weil die Damen zum Essen waren. Das sei ja gewährt, nur sollte man das auch an die Tür schreiben und nicht die Patienten verschaukeln mit "Wir sind auf Station".
Der Rest ging dann recht zügig, das war auch das erfreulichste an diesem Tag.
Nein, stimmt nicht, die Dame in der Afnahme, die den Papierkram bearbeitet hat ein dickes Lob verdient.
Da muss DRINGEND im Ablauf was geändert werden, denn sonst setzt man den guten Ruf der Augenabteilung auf's Spiel.
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UlliF60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Essensangebot bei Zusatzleistung
Kontra:
Baulärm
Krankheitsbild:
Bandscheiben - OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles klasse gelaufen. Von der Aufnahme und den Voruntersuchungen bis zur OP und Entlassung bestens betreut. Nettes Team, super Essen und genießbarer Kaffee.
Einzig der Baulärm nervt etwas, aber der Umbau ist ja auch irgendwann mal fertig.
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M-MD. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr geduldige und liebevolle pflegerische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
postoperative geriatrische Komplextherapie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärztlich und pflegerisch äußerst kompetente und liebevolle Versorgung meiner 98-jährigen Mutter.
Die geriatrische Abteilung kann uneingeschränkt empfohlen werden, ebenso der gesamte organisatorische Ablauf von Patientenaufnahme bis Entlassung. Vielen Dank!
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grevpe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Fürsorge des Pflegepersonals
Kontra:
Starker Baulärm wegen Sanierung der Klinik
Krankheitsbild:
Blinddarmdutchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich hier von Beginn der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte waren sehr führsorglich und kompetent in ihrer Berichterstattung. Das Pflegepersonal war warmherzig und sehr aufmerksam. Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen!
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gecko1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachlich und menschlich gute Arbeit des Pflegepersonals und der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag für 1 Woche auf der Staion 4 der Chirurgie. Ich habe mich die ganze Zeit vom Pflegepersonal und den Ärzten gut betreut gefühlt. Es wurde alles gut erklärt, ich konnte nachfragen. Alle waren engagiert und zugewandt.
Ich wurde in stabilem Zustand entlassen, auch Hilfsmittel wurden eingestilt.
Herzlichen Dank dem gesamten Team der Station 4 !
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Liv2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufklärung, Betreuung, Behandlung, OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Betreuung, sehr gute Aufklärung von Chefarzt, Chirurgen und Anästhesisten. Ich sehr glücklich, dass ich in diesem Krankenhaus behandelt wurde.
Vielen lieben Dank an das gesamte Team.
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mema3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr empathische Krankenschwevor und nach der Op.
Kontra:
ein Medizinstudium beinhaltet nicht das Fach Empathie
Krankheitsbild:
Katarakt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für einige Voruntersuchungen zur Katarakt-Operation habe ich dort sieben Stunden überwiegend wartend verbracht. Das ist unzumutbar.
Außerdem wurde mir von der Einsetzung einer von mir gewünschten EDOF-Linse dringend abgeraten, da ich angeblich Netzhautschäden hätte.
Hinterher wurde mir von meiner Augenärztin gesagt, das ich lediglich altersgemäße Veränderungen der Netzhaut hätte, die absolut kein Grund für die Ablehnung der von mir gewünschten einzusetzenden Linse seien.Der betreffende Arzt sei dafür bekannt, kein Freund dieser Komfort-Linse zu sein.
Der Anästhesist hat mich beängstigt, indem er unnötigerweise die Narkose ablehnte wegen kleiner EKG-Veränderungen.
Mein Kardiologe, den ich daraufhin sofort aufsuchte, bescheinigte mir auch da altersbedingte, nicht beunruhigende, kleine Veränderungen. Kommentar meines Kardiologem: War war der denn für ein Schätzchen?
Bei der Nachuntersuchung am nächsten Tag (ich habe die Op. unter Lokalanästhesie durchfüren lassen) wurde ich von einer Krankenschwester bei meiner Bitte um Hilfe grob angefahren.
Alles in allem: technisch gut und sauber durchgeführte Operation, Trotzdem würde ich mich dort nicht noch einmal behandeln lassen.
Absolut nich empfehlenswert
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ViHa22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Persönliche Betreuung! Aufmerksames Personal! Sehr nette, kompetente Ärzt:innen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch, Myadthenie und Nierenversagen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unglaublich nette Betreuung in dieser Abteilung. Ärzt:innen und Pfleger:innen waren immer ansprechbar. Die Ärzt:innen haben sich viel Zeit genommen und in Ruhe das weitere Vorgehen besprochen. Sehr geduldig und absolut zuverlässig!
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BelmaA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
SEHR NETTE UND KOMPETENTE ÄRZTIN
Kontra:
RESPEKTLOSE PERSONAL
Krankheitsbild:
Katarakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in Augenklinik 3. Etage an Katarakt operiert, die Vorbereitung Personal war unfreundlich und respektlos, leider tragen sie an ihren Kitteln keine Name das man sich merken kann. Es sind 3 Frauen, meine Erziehung erlaubt mir nicht sie zu beschreiben. Schon vor dem OP wurde ich getadelt weil ich mich 2 mal über Kälte in dem OP Hemd geäussert habe. Naja ich wurde liegend im Sessel in OP Saal gebracht alle waren mit Mundmaske daher habe ich keine Gesichter registriert. OP lief reibungslos, Die Ärztin Dr. Rennings war sehr nett und einfühlsam. Nach der Ruhephase habe ich nach Taxischein gefragt was ich schon vorher mit der Narkosearzt abgeklärt hatte. Obwohl es mir zusteht und die Kasse es zahlt wollte die Anmelde Frau mir selbst Zahlungsschein andrehen. Wenn ich selbst zahlen muss dann brauche ich doch keine Taxischein!
Ich habe es abgelehnt und die Frau war laut und Respektlos. Leider immer wieder wird die Personal unverschämt bei Kassenpatientinnen. Bei Privat Patientin müssen sie sich immer beugen und nicht widersprechen. Das finde ich Anmassend und nicht fair!
2. mal gehe ich nicht dahin und werde niemanden weiter empfehlen
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HarryBlaubaer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische und persönliche Betreuung
Kontra:
Wartezeiten der Aufnahme
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, liebes Personal der Klinik (alle, vom Arzt bis zur Reinigungskraft),
Sachverhalt: Nach Untersuchung durch Dr. Granrath wurde eine Schlittenprothese empfohlen. Aufenthalt für 5 Tage in der St. Martinus Klinik in Düsseldorf.
Gut, fangen wir mal an:
Dr. Granrath nach meinen Erfahrungen absolut kompetenter Facharzt, klare Ansagen, nach der OP keinerlei Beschwerden (bis jetzt). Vertrauenswürdig!
Das Personal:
Das Personal in der Station 4 um Frau Cigdem und dem Team haben mir den Glauben an unsere medizinische Versorgung wiedergegeben.
Die Art und Weise wie die Patienten behandelt wurden war einfach nur unglaublich toll, würdevoll und einfühlsam.
Von der Reinigungskraft, über dem Pflegepersonal, den Krankenschwestern und Pflegern, der Masseurin, den Physios und selbst die Damen der Essensausgabe, nie habe ich ein böses Wort gehört oder eine Beschwerde über zu viel Arbeit.
Ganz im Gegenteil, ob der Obdachlose, der Privatpatient oder der Junkie, alle wurden mit der gleichen Sorgfalt behandelt. Respekt- und würdevoll!
Deshalb auf diesem Wege nochmals ein herzliches DANKESCHÖN!
Über den Zustand der Klinik mit den zur Zeit stattfindenden Arbeiten möchte ich kein Statement abgeben. Hier kämpft das Personal sowie die Patienten mit den Umständen.
Negativ möchte ich trotz allem die extrem langen Wartezeiten bei den Voruntersuchungen bemängeln. Das geht gar nicht!!! Um 09.00 Uhr in der Klinik, um 15.00 Uhr raus (habe ich auch von anderen Patienten gehört).. Ein NOGO, auch wenn Ärzte ausfallen, das geht gar nicht!
Fazit: Die medizinische und persönliche Betreuung top, das Umfeld zur Zeit naja.
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RuVi. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier füllt man sich als Patient sehr gut
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Knieorthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leute was seid ihr klasse. Sowas freundliches habe ich eh Zeiten nicht erleben dürfen. Hier ist man Mensch und kein....... ???? Mein ganzer Dank der Chirurgie Hr. Dr. Altebani und den SUPER Pflegekräften. R. Vi.
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Antonio2373 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Qualität durch meine operierten Arzt sehr gut)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Sehr zufrieden mit dem Pflegepersonal jedoch unzufrieden mit den stationsärzten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Präsenz von anderen Abteilungen, die letztendlich das Gesamtbild des tollen Krankenhauses verschlechtern
Krankheitsbild:
neue Hüfte erhalten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mich durch die MVZ Orthopädische Königsallee durch Herrn Dr Baltzer sehr gut abgeholt gefühlt und habe mich anschließend entschieden von Ihm im St Martinus Krankenhaus eine neue Hüfte zu operieren. Die Op verließ reibungslos und das Pflegepersonal auf der Station machen einen fantastischen Job…allen voran Christian der mit viel Leidenschaft/ Humor jeden Tag einem Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Was leider nicht auf dem gleichen Level positiv zu bewerten ist ist leider der Bereich: Physiotherapie…bisher nur 2 mal in meinem Zimmer aufgelaufen und max 5 Minuten pro Sitzung absolviert, ich kann mir nicht vorstellen das dies der Standard eines Krankenhauses ist und erst recht nicht wenn man auch einen privaten Patienten hat und man mit anderen Kostensätzen arbeitet…werde definitiv diese Leistung bei der Rechnung nicht begleichen Desweiteren sollte mind jeden Tag ein Chefarzt sich meine operierte Hüfte ansehen und obwohl ich weiß das Herr Dr Baltzer nicht jeden Tag im Krankenhaus ist gibt es genug Stationsärzte die dafür zuständig sind. Auch da bin ich gespannt was abgerechnet wird. Wenn ich letzten Freitagmorgen Röntgenbilder von der Hüfte gemacht bekomme und es jetzt bereits Sonntags ist und kein Stationsarzt es für Wichtig hält mir die Ergebnisse mitzuteilen und geschweige denn sich die operierte Wunde anzusehen dann stimmt auch hier etwas nicht.
Zu aller letzt warte ich auch seit dem Tag wo ich im Krankenhaus eingeliefert bin auf die bestellten erhöhten Sitzkissen sowie erhöhten Toilettensitze für zuhause. Hier wollte sich das Sozialamt vom Krankenhaus kümmern…wie haben Sonntag und ich habe nichts erhalten. Wenn ich direkt im Sanitätshaus anrufen würde wäre beide Sachen spätestens am nächsten Tag auf dem Zimmer. Laut dem Sozialamt würde man mit einem Sanitätshaus ganz eng zusammenarbeiten , ich stelle mir die Frage was unter ganz eng gemeint wird …effizient wohl nicht , da ich seit letzter Woche noch auf keinem Stuhl Platz nehmen konnte.
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Goldie4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2222
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes und liebes Personal
Kontra:
Fernsehen funktionierte nicht so richtig.
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles funktionierte reibungslos.
Von der Aufnahme über die Vorbereitung der OP bis zur Betreuung danach und dem Entlassen.
Das gesamte Personal von Station 4 ist super. Alle sind lieb und nett und nehmen sich Zeit.
Die Verpflegung ist gut. Das Mittagessen ist frisch gekocht und schmeckt. Auf Austausch einzelner Komponenten beim Frühstück oder Abendessen wird eingegangen.
Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.
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Meli2908 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Pfleger und Pflegerinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Station 6. Ich muss sagen, ich habe mich rundum wohlgefühlt und einen angenehmen Aufenthalt gehabt.
Ab Tag 1 waren alle Ärzte, Pfleger und Pflegerinnen sowie die Schülerpraktikantin und die FSJ lerin immer freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Alle weiter so!
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anonym128 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruststraffung mit Implantaten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik und der Krankenpfleger und Pflegerinnen. Netter angenehmer Aufenthalt, es wurde gut um mich gesorgt. Alle waren super freundlich und aufmerksam!!! Vielen Dank an das gesamte Team.
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Silli42 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, freundlich, wertschaetzend
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geographische Atrophie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Begleitung meiner 88j. Mutter schildere ich unsere Erfahrung. Sehr freundlicher und wertschaetzender Umgang mit der Patientin. Es herrscht sehr freundlicher Umgangston. Der Assistenzarzt war bei der Untersuchung freundlich und geduldig, sehr ruhige Atmosphäre trotz voller Warteraeume. Sehr zu empfehlen! Untersuchung bei geographischer Atrophie.
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KRin@1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Operation am grauen Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum wiederholten Mal in dieser Klinik . Analfissur , Gallenblasen- Entfernung . Letzte Woche zur Operation des grauen Star .Habe mich dort immer bestens aufgehoben gefühlt. Sowohl die medizinische Versorgung als auch die pflegerische sind exzellent Ich liebe dieses Haus ( wenn man denn ein Krankenhaus lieben kann) wegen seiner familiären Atmosphäre und Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Bei einem Krankenhausaufenthalt ist man stets doch angespannt und ängstlich. Dieses wird durch die freundliche Art der Ärzte sowie aller Mitarbeiter schnell genommen. Ich werde, wenn es das Krankheitsbild erlaubt, immer wieder das Martinus—Krankenhaus wählen.
Ich bin übrigens dort geboren, vielleicht erklärt das meine Anhänglichkeit ..
Vielen Dank an alle Mitarbeiter ob ärztlich oder pflegerisch….
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Emma20222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal, gute Betreuung und Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entzündung in der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben. Das Pflegepersonal und die Ärzte sind sehr freundlich und hilfsbereit, haben mir geduldig alle Fragen beantwortet und mich umfassend informiert. Die Versorgung auf der Station war hervorragend. Auch die ambulante Nachsorge nach der Operation war sehr gut organisiert. Ich würde mich hier jederzeit wieder behandeln lassen!