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SuseK2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Versorgung u Betreuung ist einzigartig
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war das 3. mal stationär im St. Josef Stift. In dieser Klinik stimmt einfach alles! Von der Termin Vergabe bis zur Entlassung! Ich fühlte mich wie auch zuvor, sehr gut aufgehoben, immer gut versorgt und betreut! Auch nach der Knie Operation hatte ich keine Schmerzen! Die Ärzte und das Pflegepersonal sind immer sehr freundlich und hilfsbereit! Hervorzuheben ist auch die phantastische Küche.
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Jana63226 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3- Bett -Zimmer)
Pro:
Sehr gute Anwendungen und Therapien
Kontra:
3-Bett-Zimmer
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetent Ärzte und Schwestern/Pfleger.
Es wird sich viel Zeit für die Patienten genommen.
Sehr freundlich Betreuung,alles sauber und gepflegt.
Sehr schöner Therapiebereich und tolle Therapeuten.
Jeder einzelne nimmt seine Aufgabe ernst und ist gewissenhaft.
Ich wurde dort sehr gut betreut und hatte für mich zugeschnittene Anwendungen und Therapien.
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Fredi15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Drei Bett Zimmer ist etwas ungünstig
Krankheitsbild:
GPA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Fachpersonal vom Facharzt über die Pflegekräfte bis zur Reinigungskraft sehr hilfsbereit und zuvorkommend. In das erste Mal in der Klinik Medikation passt. Therapie wirkt bis jetzt aber geht noch weiter Klinik kann ich nur bei Rheuma empfehlen
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Anita1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Menschlichkeit
Kontra:
3 Bettzimmer wenig Privatsphäre
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gutes Raumkonzept.
Sehr freundliche Mitarbeitende,Pflegende, Therapeuten & Ärzte. Super Essen.
Prima Therapieangebot ( Bewegungsbd, Kältekammer, Physio, Ergo...)
Fühlte mich ernst genommen und Gute aufgehoben. ????
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Hoffnungstal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vorbildlich in allen Disziplinen!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Exzellent!)
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Psoriasisarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein zweiwöchiger Krankenhausaufenthalt in dem wirklich alles zu meiner vollsten Zufriedenheit lief.
Von der administrativen Aufnahme, über die gesamte pflegerische und ärztliche Versorgung, einen vorbildlichen Reinigungsdienst, eine exzellente Küche, wie eine durchgängig hervorzuhebende Organisation, hier stimmte einfach alles.
Sicher ist all dies nur möglich in einem Krankenhaus, das sich mit großer Weitsicht auf „gut finanzierten“ Leistungen spezialisiert hat. Aber auch dafür gehört der GF und dem Träger ein großes Lob.
Leider haben Krankenhäuser, welche das breite Spektrum der medizinischen Daseinsvorsorge bedienen, diese Möglichkeiten, aufgrund chronischer Unterfinanzierung der Grundleistungen, nicht.
Diese Tatsache soll und darf die Exzellenz des St. Josef Stiftes allerdings in keiner Weise schmälern.
Mein großer Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit hohem Engagement, professionellem Handeln und durchgängiger Freundlichkeit zum Wohle der Patienten handeln.
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Len7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles mehr als gut.
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles super, das gesamte Team ist immer sehr hilfsbereit. Igal wer,ob Ärzte, Pflegepersonal oder Therapeuten. Das yEsen ist gut und die Räumlichkeiten sehr sauber.
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Tanni68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Kältekammer, Komplextherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasisarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste Mal in einer Rheumaklinik .
Ich hatte durch schlechte Erfahrungen in anderen Krankenhäusern ein wenig Respekt vor dem Aufenthalt.
Das war vollkommen unbegründet.
Ich wurde superfreundlich empfangen und das zog sich durch den ganzen Aufenthalt.
Ein dickes Lob an die gesamte B1 ????.
Egal ob Sauberfee, Schwestern, Schwesterhelfer/innen, Ernährungsberatung, psychologische Betreuung, Ärzte, das Psysioteam usw. hat alles gepasst. Man hat gespürt, das die Menschen gerne in dieser Klinik arbeiten.
Ich bin auf neue Medikamente eingestellt worden und kann nun seit langer Zeit wieder schmerzfrei leben.
Es gab sehr viel Input in Form von wirklich interessanten Vorträgen.
Von der professionellen Aufnahme, intensiven Untersuchungen und der detaillierten Diagnose, bin ich sehr zufrieden. Wünsche die bestandenen hinsichtlich der Therapie wurden, sobald es möglich war, erfüllt. Innerhalb von 10 Tagen konnte ich eine wesentliche Verbesserung meiner Situation feststellen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich möchte den Damen auf der C1 und dem Sportteam meinen Dank aussprechen, für die Fürsorge und Unterstützung.
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Bechti14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Empathie der Ärzte
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit über 20 Jahren an Morbus Bechterew erkrankt und war nun zum zweiten Mal in der Klinik Sendenhorst. Und was soll ich sagen – irgendjemand scheint dort wirklich etwas richtig zu machen.
Mein Aufenthalt auf der Station 1C war durchweg positiv. Nicht eine einzige Pflegekraft war schlecht gelaunt oder wirkte überfordert – im Gegenteil: Das gesamte Team war jederzeit offen, hilfsbereit, kompetent und dabei überaus freundlich. Es war richtig schön zu sehen, dass die Menschen dort gerne arbeiten und sich offensichtlich wohlfühlen. Diese positive Grundhaltung überträgt sich spürbar auf die Patientinnen und Patienten. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben – menschlich wie fachlich.
Bei den Therapien hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle vielleicht noch etwas anderes gewünscht – aber wir sind schließlich nicht bei „Wünsch dir was“. Entscheidend ist für mich: Der Aufenthalt hat mir gut getan. Ich habe neue Impulse bekommen und nehme neue Sichtweisen mit nach Hause. Ob und wie sich das auf meinen Gesundheitszustand langfristig auswirkt, wird sich noch zeigen – aber das Gefühl, dass ich dort in guten Händen war, bleibt.
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Station 1C!
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EishockeyGirl94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma/Rheuma orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 31 & seit mehr als 30 Jahren Patientin in dieser Klinik. Ich durfte jetzt leider schon mehrere Fachbereiche stationär erleben. Als Kind, als Jugendliche & nun auch als Erwachsene. Viele Ärzte & Pfleger*innen habe ich kennengelernt & kann absolut nichts negatives erzählen. Hab mich immer wohl & gut aufgehoben gefühlt. Man hat mir immer schnell geholfen & auch die vielen verschiedenen Bettnachbarn die man über die Jahre kennen lernen durfte, waren einfach immer super lieb. Man wird ernst genommen & man nimmt sich Zeit.
Empfehle jedem diese Klinik mit mehr als gutem Gewissen.
Vielen Dank für alles!
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Kikizotti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew mit Schmerzen in allen Gelenken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist ausgesprochen nett und geht auf alle Wünsche ein.
Zuerst wurden viele Gelenke geröntgt und mit Ultraschall untersucht, es gab Spritzen in schmerzende Gelenke und viele Anwendungen. Der Arzt hatte täglich Zeit und hat alles mit mir besprochen. Therapie und neues Medikament.
Hier fühlt man sich gut aufgehoben und ernst genommen.
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Pepe2466 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
MPA und Gelenkrheuma.Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes fachpersonal. Sehr freundliches immer zuvorkommendes pflegepersonal. Alle Fragen wurden beantwortet und alle Anliegen wurden bearbeitet. Mit der Unterkunft , dem Service und der Verpflegung war ich sehr zufrieden
Die Therapie hat fürs erste sehr gut angeschlagen.
Bin schon seit ein paar Jahren regelmäßig hier und muss sagen einmal sendenhorst immer sendenhorst.
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Daniel-Mihai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Rheumaklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung und Organisation ist absolut vorbildlich!
Alle Ärzte sind sehr kompetent und wollen einem helfen.
Das Pflegepersonal ist top, immer nett und hilfsbereit.
Die Küche schmeckt super.
Die beste Rheumaklinik die ich kenne.
Ich kann die Klinik nur empfehlen!!!
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Elli_71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier wird schnell geholfen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Glück, kurz nach dem Befund „rheumatoide Arthritis“ aufgenommen zu werden.
Alle Mitarbeitenden sind freundlich, haben immer Zeit für Fragen. Bereits am ersten Tag gab es viel Infomaterial zu meiner Erkrankung auf der Station.
Die Behandlung der schmerzenden Gelenke war sehr gründlich und erfolgreich. Man nimmt sich viel Zeit.
Während der Visiten spricht man „deutsch“ und kein „Fachchinesisch“.
Hier wird Hand-in-Hand gearbeitet, die einzelnen Abteilungen sind gut vernetzt. Die Atmosphäre (Mitarbeiter/Patienten) ist freundlich und herzlich.
Ein umfangreicher Therapieplan (ein guter Mix aus Anwendungen für Fitness / Bewegungserhalt / Wohltun / Vorträgen) strukturiert den Tag und lässt manchmal kaum Zeit für Besuch. Die Einzelphysio findet bei einem Therapeuten statt, so dass sich nicht ständig jemand neu mit dem Krankenblatt auseinandersetzen muss.
Die Zimmer sind gut eingerichtet, ein Schlüsselfach für Wertsachen steht zur Verfügung. Das Bad ist groß.
Auf das leckere Essen habe ich mich täglich gefreut.
Ich bin nach einem zweiwöchigen Aufenthalt „runderneuert“ entlassen worden.
Sollte ich im Lauf der Erkrankung noch einmal eine Rheumaklinik benötigen, gibt es für mich keine andere Alternative!
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JuliaLu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (okey)
Pro:
Fachlich kann es vllt. gut sein
Kontra:
nicht alle Ärzte sind für den Patientenkontakt geeignet
Krankheitsbild:
Spondyloarthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin von meinem Rheumatologen zur Mitbeurteilung einer weiteren Therapiemöglichkeit überwiesen worden.
Vor vier Jahren war ich bereits hier und der Umgang war freundlich und hilfsbereit gewesen. Dieses Mal wurde meine Erkrankung komplett in Frage gestellt und in meinen Augen auch ein sehr herablassendes Gespräch geführt. Anscheinend reden die Ärzte (überweisender Arzt und dieser Arzt) überhaupt nicht miteinander. Die Fachlichkeit mag ich nicht anzweifeln, aber der menschliche Umgang war aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Es kommt also darauf an, welchen Arzt man erwischt.
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Lee33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt auf der C3, Pflegepersonal auf der C3, Diagnostik, Behandlung, Therapie, Qualität der Verpflegung
Kontra:
Wartezeit bis zur stat. Aufnahme
Krankheitsbild:
Polymyositis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr überzeugende medizinische Behandlung auf der C3. Aufenthalt über 10 Tage. Chefarzt überzeugt fachlich wie menschlich, das Pflegepersonal ist durchweg freundlich und unterstützend. Gründliche Diagnostik und umfassende medizinische Behandlung. Gesundheitsfördernde Atmosphäre durch die wertschätzende und zugewandte Haltung der Mitarbeiter. Auch in anderen Abteilungen. Die Qualität der Verpflegung ist hochwertig und die Zubereitung ausgesprochen schmackhaft. Klasse Küche! Meine Bewertung erfolgt auf dem Vergleich mit fünf verschiedenen Kliniken, in denen ich allein in den letzten zwei Jahren zur stat. Behandlung war.
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Ellen433 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3 Bettzimmer)
Pro:
Hier steht der Patient im Mittelpunkt
Kontra:
Dreibettzimmer
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 10monatigem Leidensweg nach Rheumaschub mit Mobilitätseinschränkungen und starken Schmerzen habe ich nach 3monatiger Wartezeit hier zum ersten Mal Hilfe und Therapie erfahren. Von ärztlicher Seite wird zugehört,ohne Zeitdruck und nit Mitgefühl. Es wird auf Augenhöhe kommuniziert und in Behandlung umgesetzt. Besonderen Dank möchte ich Frau Dr.Regel und dem Team von Station B1 machen,sie ermöglichen mit ihrer Freundlichkeit und Kompetenz, das der Patient sich angenommen fühlen kann.
Das ganze Haus strahlt eine Freundlichkeit und Ruhe aus,die eher einem Wellnesshotel entspricht als einem Akutkrankenhaus.
Alle Bereich: wie Empfang, Information,Sozialberatung,Diagnostik,Labor und Therapie sind durch Mitarbeiter besetzt,die ihre Aufgabe gerne erfüllen und dadurch eine Athmosphäre schaffen mit hohem Wohlfühlcharakter.Besonderen Dank möchte ich Frau Krey aus der Physio aussprechen,ihre Rückenmassage war die BESTE in meinen letzten 50 Jahren, die ich je erhalten habe. Sie macht ihren Job mit Herz und erspürt Blockaden und löst diese mit ihren Zauberhänden. Es war mir eine Freude, ihr begegnen zu dürfen.
Ebenfalls gilt mein Dank Frau Sanders,die mir durch ihre Ergotherapie zu mehr Beweglichkeit und Lebe sfreude verholfen hat. Ich bin sehr dankbar für die vielen wertvollen Begegnungen mit besonderen Mitarbeitern, die mit ihrer Arbeit kranken Menschen mehr Lebensqualität schenken,weil sie sich persönlich einbringen. Danke an Alle,die hier arbeiten. Dieses Krankenhaus ist wie eine Parallelwelt,unwirklich und doch real.In unserer hektischen unmenschlichen gewordenen Welt eine Oase, wo der Einzelne tatsächlich zählt.DANKE AN ALLE
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Nicky180179 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen ganz okay
Kontra:
Bett weggenommen und Ärztin hört nicht richtig zu...
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis und Fibromyalgia
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachtrag zu meinem Aufenthalt im September 2024.
Kältekammer übrigens seit 2 Jahren defekt!!!!
Aufenthalt hat mich leider gar nicht weitergebracht!!!!! Ganz im Gegenteil sogar im schlechten Zustand wieder abgereist.
Wartezeit für die Aufnahme in der Klinik 3 Monate.
Während des Aufenthaltes wurden alle Symptome der Fibromyalgia zugeordnet, obwohl ebenfalls eine entzündliche rheumatische Erkrankung seit 10 Jahren besteht auch in Remission kann die Psoriasis noch Beschwerden bereiten, sieht die junge Rheumatologin (höchstens 30 Jahre) aber definitiv anders.
Hört auch gar nicht richtig zu und geht nicht richtig auf einen ein und wirkte im Gespräch sehr genervt!!
So schade, sollte eigentlich eine gute Klinik sein, ist wohl aber auch abhängig wer einen dort behandelt! Ich war vorher im Heimatort bei einem älteren Professor Dr. Der Rheumatologie 10 Jahren in Behandlung der eine ganze Abteilung des Krankenhauses geleitet hat mit sehr viel praktischer Erfahrungswerten, dec ist leider in Rente gegangen.
Ich habe mich nach zwei Tagen selbst entlassen. Ich sollte eigentlich noch auf den Oberarzt warten allerdings wurde mein Krankenbett nach dem Frühstück einfach weggenommen und alles gereinigt für den nächsten Patienten vorbereitet und ich wollte tatsächlich nicht stundenlang ohne Bett im Zimmer noch auf dem Arzt wg. Abschluss-Gespräch warten! Fand ich irgendwie doof ohne das Bett in dem mich ja ausruhen hätte können während des Wartens auf dem Arzt!!! schließlich war ich ja auch noch nicht entlassen aber das war ja quasi wie ein Rauswurf!! Dann bin ich einfach gegangen!!!!ohne Gespräch und Bericht !! Leider sehr sehr enttäuschend!!!!!
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Nicky180179 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen ist okay
Kontra:
junge 30-jährige Rheumatologin ohne langjährige Erfahrungswerte
Krankheitsbild:
Unnötiger Aufenthalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurzfristiger unnötiger Aufenthalt auf der Rheumatologie, Wartezeit ca. 3 Monate bis zur Aufnahme. Nach drei Tagen wieder abgereist, um der Krankenkasse unnötige Kosten zu ersparen!!!! Stationsärztin eine Katastrophe!!!!! Ich würde nie wieder dort hingehen!
Leider wurden meine Beschwerden nicht richtig ernst genommen von der jungen Rheumatologin. Sie wirkte lediglich genervt von meinen vielen Fragen.
Ich habe seit 10 Jahren eine Psoriasis Arthritis und eine begleitende Fibromyalgia und habe 10 Jahre Basismedikamente vom eigenen Rheumatologen verschrieben bekommen. Nun ist mein Rheumatologe, der mich und meine Mutter wegen entzündlichen Rheuma behandelt hat, in Rente gegangen.
In der Klinik wurde auf meinen bisherigen Krankheitsverlauf nicht richtig eingegangen. Die junge 30 jährige Rheumatologin hat mir auch gar nicht richtig zugehört.
Sie hat zwar Untersuchungen gemacht und keine Entzündung oder geschädigte Gelenke gefunden.Meinte aber selbst, dass sie da noch gar nicht so erfahren sei, wie der Oberarzt im diesen Untersuchungen.
Da ich ja auch keinen akuten Schub mitgebracht habe, da die Aufnahme ins Krankenhaus ca. 3 Monate gedauert hat und ich mitten Sommer dort aufgenommen wurde,konnte man wohl jetzt gerade auch keine Entzündung finden danke monatelanger Einnahme von hohem Cortison.
Der ehemalige Rheumatologe hat immer wieder gesagt, dass die Basismedikation unbedingt weiter geführt werden sollte, auch wenn die PSA nicht mehr aktiv ist. Eine Therapie wurde hier gar nicht in Erwägung gezogen. Einen Oberarzt habe ich leider trotz mehrfacher Bitte nicht gesehen, der war wohl zu beschäftigt.
Leider wurde mir dann auch noch empfohlen das Cortison zeitnah schrittweise abzusetzen, da ja derzeit eine Entzündung nicht vorhanden sei.Ich bin dann spontan frustriert abgereist, da lediglich auf die Fibromyalgia eingegangen wurde. Man sollte sich bei einer entzündlichen Erkrankung ohne aktuellen Schub besser nicht in diese Klinik einweisen lassen.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Behandlung in unserer Klinik sehr ernst und bedauern es, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bei den von Ihnen genannten Diagnosen Psoriasis-Arthritis und Fibromyalgie ist es in Einzelfällen in der Tat schwierig, eine Zuordnung der Beschwerden zum einen oder anderen Krankeitsbild vorzunehmen, da diese sich auch vielfach überschneiden. Wir bieten gerne eine erneute Kontaktaufnahme zu unserer Klinik an, um Details mit Ihnen zu erörtern: [email protected]
Zur Kältekammer: Die vorhandene Kältekammer in Sendenhorst ist leider nicht mehr zu reparieren und steht derzeit nicht zur Verfügung, was wir ebenfalls sehr bedauern. Dass sie seit zwei Jahren stillsteht, entspricht nicht den Tatsachen. Die Anschaffung einer neuen Kältekammer ist beschlossen, aber auf Grund der technischen und baulichen Anforderungen ist eine Neueinrichtung nicht kurzfristig zu realisieren. Wir rechnen Richtung Frühjahr 2025 mit der Inbetriebnahme eines modernen Zweikammer-Systems!
Mit freundlichen Grüßen aus Sendenhorst
Ärzte und Therapien gut Wahlleistung ist nicht eingehalten worden
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SilkeD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ärzte und Ablauf)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Das Zimmer auf der C1 für Wahleistung nicht akzeptabel)
Pro:
Ärzte Ablauf Therapie
Kontra:
Wahlleistung
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Erfahrungsbericht:
Ich war mit dem Ablauf, Ärzte und Physiotherapie sehr zufrieden Sendenhorst ist generell eine sehr gute Adresse. Ich war ein Patient mit Wahlleistung ( Privat Zusatzversicherung )leider werden dort noch Unterschiede gemacht zwischen Wahlleistung mit Chefarzt ,Wahlleistung ohne Chefarzt. Das finde ich nicht in Ordnung denn beide haben den Anspruch einer Privatstation Ich war auf der C1 untergebracht was keine Privatstation ist das, was unter Wahlleistung angegeben ist, wird dort nicht erfüllt wie in dem Flyer angegeben, Das Zimmer war zwar groß, aber alt ( gammeliger Fußboden und das Badezimmer war sehr klein angeblich wäre das Badezimmer sehr geräumig und groß mit guter Ausstattung das stimmt nicht genauso wie das Zimmer mit guter Ausstattung gewesen sein soll das stimmte nicht überein.)Man wusste nicht wo man seine Handtücher hinhängen sollte so klein war das angeblich geräumige Badezimmer,wir waren zwei Personen Wahleistung auf einem Zimmer,die angebliche Wahlleistung mit Kaffeeautomat etc. wurde auf dieser Station nicht erfüllt ,man wird als Wahlleistung Patient ohne Chefarzt nicht auf die Privatstation verlegt, sondern auf eine Normalstation . Die Privatstation ist die C3 nicht in der C1 es werden Unterschiede gemacht, obwohl meine Zusatzversicherung Privat Leistung bezahlt.das ist so nicht in Ordnung. Darüber war ich sehr enttäuscht da haben es die Kassenpatienten auf der A1 noch besser. Dort ist alles modern und super eingerichtet. Demnächst werde ich meine Privat Zusatzversicherung in Sendenhorst nicht mehr in Anspruch nehmen
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Tine2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Ärzteteam
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langer Wartezeit wurde ich in die Rheumatologie zur Abklärung meiner Beschwerden aufgenommen.
Leider wurde bereits im Aufnahmegespräch lediglich ein Arztbrief abgeschrieben. Die Verfasserin dieses Berichts hatte sich nicht mal 5 Minuten für Anamnese, Untersuchung, Diagnostik und Befundgespräch genommen und einfach eine Diagnose vergeben, die man jedem mit Schmerzen geben kann. Begründung für die blinde Übernahme der Diagnose war, man kenne die Kollegin, wenn sie das sage, stimme das auch.
Im Anschluss fand in über 2 Wochen stationärem Aufenthalt nicht eine körperliche Untersuchung statt, man schaute sich ganz vereinzelt auf energische Rückfrage gezielt Regionen an.
Die erhoffte Differentialdiagnostik blieb aus. Es zeigte sich sehr deutlich, dass man sich nach Abtippen des Berichts nicht mehr die Zeit nahm, weiter über Beschwerdebild, Vorgeschichte, Labor etc Gedanken zu machen.
Nach der "Kollegin die schon wisse was ich habe" meine zweite Erfahrung, von einem Arzt als Patient nicht ernst genommen zu werden. Sehr enttäuschend und für das Gesundheitssystem auch leider extrem teuer und absolut unnötig. 14 Tage stationär ohne eine einzige differentialdiagnostische Überlegung ist schon eine große Negativleistung für ein "Kompetenz" - Zentrum.
Wir bedauern, dass der Aufenthalt in Ihrer Klinik Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Selbstverständlich ist es unser Anliegen, differenzialdiagnostische Überlegungen auch bei bereits etablierten Diagnosen anzustellen. An dieser Stelle können wir naturgemäß auf inhaltliche Punkte Ihrer Bewertung nicht eingehen, bieten aber gerne an, die Befunde im Detail erneut mit Ihnen zu erörtern. Zu diesem Zweck können Sie sich gerne an das Sekretariat der Klinik für Rheumatologie und Klinische Immunologie wenden: [email protected].
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1Eva2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (In der Klinik)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach zweimaliger stationärer Behandlung ,habe ich am 11.6.2024 , mit einer Einweisung vom Hausarzt um einen Aufnahmetermin gebeten . Darauf wurde mir erklärt :nur noch mit Einweisung vom Rheumatologen . Leider haben beide Rheumatologen Ende April aufgehört , was auch bekannt war . Ein neuer Rheumatologe erst im September .Vor sechs Jahren , bin ich erstmalig auch mit einer Einweisung vom Hausarzt aufgenommen worden .Es wurde mir erklärt , ich solle meine Einweisung faxen , alles würde dann dem Oberarzt vorgelegt . Nach zweimaligem Nachfragen , wurde mir unter anderem gesagt : der Oberarzt braucht Zeit . erst die Patienten im Haus .Oder ihr Fax ist nicht angekommen . Oder sie haben keine private Versicherung ,sondern eine Zusatzversicherung . Nach etwa drei Wochen habe ich beim Beschwerdemanagement angerufen . Die zuständige Dame war leider auch nicht da.Habe alles kurz gechildert ,alles wolle man dem Oberarzt noch einmal vorlegen . Der Standardsatz : da ist etwas total verkehrt gelaufen .Ob es an der neuen Leitung der Rheumatologie liegt ,oder die Klinik ein neues Konzept hat , vermag ich nicht zu beurteilen . der Mensch steht bei uns an erster Stelle ?????
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Anna335 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Essen, die Therapie
Kontra:
Beschwerden wurden nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
PSA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War dort zur Diagnostik. Auf meine Angaben wurde nicht richtig eingegangen. Es wurden verschiedene Untersuchungen durchgeführt und ich wurde ohne Diagnose entlassen. Es wurde mir nur gesagt, ich sollte wiederkommen, wenn ich dicke Gelenke hätte.
Später wurde bei einem Rheumatologen aus Münster nach einem Skelettszintigraphie wurde eindeutig eine PSA diagnostiziert.
Wir bedauern, dass Ihr stationärer Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir nehmen kritische Anmerkungen unserer PatientInnen sehr ernst und sind um eine stetige Qualitätsverbesserung bemüht. Rheumatologische Erkrankungen, insbesondere die von Ihnen genannte Psoriasis-Arthritis, verlaufen ganz typischerweise schubweise und sehr unterschiedlich. Dadurch ist es ggf. zu erklären, dass man während des stationären Aufenthaltes keine Diagnose stellen konnte. Wenn Sie uns Details mitteilen möchten, können Sie gerne das Sekretariat der Klinik für Rheumatologie und Klinische Immunologie kontaktieren ([email protected]).
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LexLex berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr positiv überrascht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte die sich ungewöhnlich viel Zeit nehmen
Kontra:
Krankheitsbild:
SLE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine wirklich herausragende Klinik mit einem herausragenden Personal! Noch nie so ein gut organisiertes Krankenhaus gesehen. Sehr freundliches Personal. Sehr engagierte und zuvorkommende Pflegekräfte. Ärzte die sich ungewohnt viel Zeit, auch für die Angehörigen nehmen. Kulinarische Versorgung der Patienten WEIT über dem deutschen Durchschnitt!
Nach einer sechsmonatigen Odyssee durch fünf verschiedene Krankenhäuser, habe ich den Glauben und das Vertrauen in die Krankenversorgung dieses Landes verloren. Diese Klinik gab mir, als Angehörigen einer schwer kranken Person, wieder ein Stück Hoffnung in das deutsche Gesundheitswesen.
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Ich20113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Patientenmangament
Kontra:
Es wird nicht zugehört
Krankheitsbild:
Rheumadiagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz ana und hlab27 positiv seid 10 Jahren Schmerzen in der lws werden immer stärker, spondylarthrose und Sichtbarkeit der Verschiebung in der rechten Hand(Kinderrheumtologin bestätigte es im Ultraschall) Diagnose fibromyalgie. Egal was man gesagt hat, man hatte das Gefühl, es wird sowieso nicht geglaubt und zugehört. In den 5 Tagen habe ich 3 weitere Patienten kennengelernt,denen es genauso ging. Es war für mich eine sehr große Hoffnung endlich die richtige Behandlung zu bekommen, leider stehe ich nun wieder hoffnungsloser als am Anfang da.
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Patientinnen und Patienten sich ernst genommen fühlen und eine adäquate Behandlung bekommen. Die genannten Laborwerte allein lassen leider noch keine Rückschlüsse auf das Vorhandensein einer immunologisch bedingten, durch Entzündung verursachten Erkrankung zu und müssen daher im Zusammenhang mit den klinischen und bildgebenden Befunden interpretiert werden.
Gerne bieten wir Ihnen an, zu der Sachlage in einem erneuten Telefonkontakt mit den behandelnden Ärztinnen und Ärzten zu sprechen, um eventuell entstandene Missverständnisse auszuräumen.
Kontaktaufnahme über das Sekretariat, Tel 02526 300-1541.
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Mohnblume5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Fachlich sehr gut
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Erfahrungsbericht:
Bin das dritte Mal in der Klinik wegen Fibromyalgie. Ich kann immer nur wieder betonen, dass man hier ernst genommen wird. Die Therapien sind genau angepasst und lindern auch. Die Ärzte gehen auf jeden einzelnen, sind sehr kompetent und immer freundlich. Das Personal ist zuvorkommend, freundlich und immer hilfsbereit. Die Ausstattung ist modern, großzügig und sehr sauber. Das Essen ist hervorragend. Immer wieder gerne.
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CindyausHagen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich würde jerzeit wieder zum Chefarzt gehen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (2 Bäder im 2 Bettzimmer)
Pro:
Zimmer, Ausstattung, Personal, Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
PSA, SPA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super Klinik, Zimmer/Bad sehr sauber, freundliches Personal (C3), Essen einfach genial ( hier wird noch selbst gekocht), viele Therapieangebote, überall Kompetente Mitarbeiter. Ich kann nur positives von Aufnahme bis Entlassung berichten. Sehr gut durchstrukturiert alles.
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Olsson berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Die Badezimmer sind nicht optimal
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War vom 29.06.bis 09.07.2023, zur Behandlung von meinem Rheuma in der Klinik.Stadion B1 die Ärzte und die Krankenschwestern,sind super haben immer ein offenes Ohr für einen.Die Anwendung sind auch sehr gut, kann man nur empfehlen.
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Connijf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Versorgung, Behandlung, Zimmerservice
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit meiner Einweisung würde ich freundlich und empathisch von jedem Mitarbeiter behandelt. Die Chefarztvisite erfolgte täglich zuverlässig und kompetent. Man fühlte sich geborgen und zu 100 % versorgt, das Essen war mit einem 4 Sterne Hotel vergleichbar.. Danke für alles
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C.Egbert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Chronische Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist einfach super! Alle sind sehr nett, ob Pflegepersonal oder Ärzte! Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen, man fühlt sich gut aufgehoben!!! Weiter so!!!!@
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unmöglich3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (bezieht sich auf die Ärztinnen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (bezieht sich nur auf die Physiotherapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es fehlt an Beschilderungen und hin und wieder mal eine Uhr an den Wänden)
Pro:
Das Personal von der Reinigungskraft über Pflege, Therapeuten super freundlich und Qualifiziert
Kontra:
Behandlung nur über den PC Bildschirm anstatt mit dem Patienten zu reden oder zuzuhören
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Rheumatologe hat mich zur Umstellung der Medikamente eingewiesen. Weil meine Medikamente nicht mehr ausreichten und die Blutwerte (Leber) stetig steigen.
Ärztinnen hörte nicht zu und interessierte es nicht
Es wurde ein Therapieprogramm gestartet. Ich kannte alles aus diesem Bereich und konnte dadurch keinen großen Nutzen mehr bekommen. Nach einer Reha und Reha Nachsorgeprogramm plus regelmäßiger Physiotherapie. Neu war Kältekammer.
Die Medikamente wurden nicht umgestellt. Warum auch immer. Grund war wohl das der Rheumafaktor nicht erhöht war, was bei einer PsA der normal Fall ist.
Es wäre nicht nötig.
Angeboten wurde mir Cortison in das Kniegelenk zu spritzen, was ich ablehnte weil das schon 6 Wochen vorher gemacht wurde und bei Problemen mit den Sehnenansätzen nichts bringt. Das hatte ich auch der Ärztin schon ein paar mal vorher erklärt.
Bin mit fast den gleichen Problemen entlassen worden wie ich sie vorher hatte, obwohl sich alle Therapeuten die größte Mühen gaben.
Das heißt weiter mit reichlich Schmerzmittel zu den normalen Medikamenten.
Unverständnis bei meinem Arzt weil nicht gehandelt wurde.
Alles Andere ist Top.
Immer wieder mitbekommen das man sich beeilen muss da gleich ein Privatpatient kommmt und das Arztzimmer oder Untersuchungszimmer dann frei sein muss. Oder man selbst zurück gestellt wurde.
Auf Privatpatienten und dessen Hervorhebung wird großen Wert gelegt.
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Chantall2702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Bis auf die etwas brutalen Kontrollen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Viel Beschäftigung gut eingeteilte Zeiten für icing und Kühlraum etc.
Kontra:
Chefarzt ging sehr brutal an die Kontrolle Knie in alle Richtungen
Krankheitsbild:
Knie Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles gut Schulzeiten waren gut eingerichtet war 2016 dort und dann bis 2019 jedes halbe ja nach 2,5 Wochen Aufenthalt keine Beschwerden mehr bis heute (2022)
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Meg61 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knochenentzündung Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Oktober bis Ende November 2021 war meine Mutter Patientin auf der B2 im St.Josef.Stift. Mit 82 Jahren über 200km von zu Hause entfernt und keine täglichen Besuche von der Familie möglich. Bedingt durch ihr Krankheitsbild musste sie sich in kurzer Zeit mehreren operativen Eingriffen unterziehen. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Mitarbeitern der B2 für ihr Einfühlungsvermögen und ihre Geduld bedanken. Namen dürfen ja nicht genannt werden aber ich möchte mich auf diesem Weg bei einer jungen Ärztin ganz besonders bedanken. Auch nach Dienstschluss war es ihr nie zu viel mich telefonisch über den Krankheitsverlauf meiner Mutter zu unterrichten......vielen, vielen Dank.
Eine sehr gut durchorganisierter Verwaltungsapparat, freundliche Mitarbeiter....da können sich einige Kliniken eine Scheibe abschneiden.
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Gitti1603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
stimmiges Gesamtkonzept
Kontra:
leider von Hamburg sehr weit weg...
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 2007 zum ersten Mal in Sendenhorst und hatte schon damals das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein.
Nach 10 Jahren bin ich das erste Mal zurück gekehrt und durfte feststellen, welche unglaublichen (positiven) Veränderungen inzwischen stattgefunden hatten. Es war fast alles neu und auf dem besten Stand, und so war der Aufenthalt auch für die Seele ein Gewinn. 2020 war das dritte Mal, und auch wenn Corona vieles verhindert hat, so wurde einem doch im Rahmen der Möglichkeiten die beste Behandlung zu Teil.
Nach jedem Aufenthalt ging es mir deutlich besser und er hat Impulse gesetzt für mein Leben zuhause.
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Bauer1947 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (die zuständigen Ärzte und das Pflegepersonal gaben zu allen Fragen ausreichend Antwort)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Anwendungen auf den Patienten zugeschnitten, keine Massenabfertigung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (von der Terminabsprache über die Aufnahme bis zur Entlassung waren die Abläufe m.E. optimal)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (die Ausstattung der Kurs- und Seminarräume den aktuellen Anforderungen entsprechend)
Pro:
auf die Belange des Patienten zugeschnittener Therapieplan
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein zweiter Aufenthalt in „Sendenhorst“ in Sachen Rheuma.
Gut geschulte Mitarbeiter, sowohl das Pflegepersonal auf der Station, als auch die Mitarbeiter in den Therapie-abteilungen, die immer freundlich und hilfsbereit sind.
Stets verständliche Informationen / Auskünfte von den Ärzten. Dank an Prof. H., die zuständige Oberärztin und nicht zu vergessen die Stationsärztin (Station A). Man wird als Patient respektvoll freundlich und ohne wenn und aber behandelt, immer nach dem Leitmotiv des Hauses „Menschen sind uns wichtig".
Auch die Mitarbeiter in der Verwaltung (Empfang, Patienten-Management, Sozial-Dienstes, Abrechnung) sind immer hilfsbereit. In der Klinik fühlt man sich gut aufgehoben und behält das Vertrauen. Zu erwähnen die ausgezeichnete / abwechslungsreiche Küche, die auch auf die Wünsche der Patienten (im Rahmen der Möglichkeiten) eingeht.
Ich werde die anstehende Knie-OP im St. Josef Stift durchführen lassen und zu der sich daran anschliessenden REHA in „Sendenhorst“ bleiben (wenn die "Krankenkasse für Vorausblickende“ die Anschlussheilbehandlung in „Sendenhorst“ genehmigt)
1 Kommentar
Wir nehmen Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Behandlung in unserer Klinik sehr ernst und bedauern es, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bei den von Ihnen genannten Diagnosen Psoriasis-Arthritis und Fibromyalgie ist es in Einzelfällen in der Tat schwierig, eine Zuordnung der Beschwerden zum einen oder anderen Krankeitsbild vorzunehmen, da diese sich auch vielfach überschneiden. Wir bieten gerne eine erneute Kontaktaufnahme zu unserer Klinik an, um Details mit Ihnen zu erörtern: [email protected]
Zur Kältekammer: Die vorhandene Kältekammer in Sendenhorst ist leider nicht mehr zu reparieren und steht derzeit nicht zur Verfügung, was wir ebenfalls sehr bedauern. Dass sie seit zwei Jahren stillsteht, entspricht nicht den Tatsachen. Die Anschaffung einer neuen Kältekammer ist beschlossen, aber auf Grund der technischen und baulichen Anforderungen ist eine Neueinrichtung nicht kurzfristig zu realisieren. Wir rechnen Richtung Frühjahr 2025 mit der Inbetriebnahme eines modernen Zweikammer-Systems!
Mit freundlichen Grüßen aus Sendenhorst