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D63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Erstvorstellung über die Operation bis hin zur Reha, war der Ablauf absolut reibungslos und strukturiert. Alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und kompetent.
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WK. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles Top.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik mit angeschlossener Reha in der ich mich in allen Abteilungen und in allen anderen Belangen super betreut gefühlt habe.
Ich habe so ein tolles Personal mit einer solchen Zufriedenheit und fachlichen Kompetenz in keiner anderen Klinik erlebt.
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Jojo80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenimplantat HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin HWS-Patientin, bin am 20.10.25 operiert worden und kann einfach nur Danke sagen für diese von Anfang an super Betreuung und Organisation. Das Anästhesie Team so wie die ärztliche Betreuung und Behandlung und vor allem das Team der Station B4 war super freundlich, stressfrei,sehr aufmerksam und immer bemüht es einem Recht zu machen. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Vielen Dank für alles!
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Hüfte20252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik Sendenhorst arbeitet auf hohem medizinischen Niveau. Extrem gut organisiert, alle Bereiche arbeiten Hand in Hand. Durchgehend herrscht eine freundliche Atmosphäre und Wertschätzung der Patienten.
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Kati41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von a bis z alles top. Fachlich und menschlich
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
bandscheiben vorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
?????
Ich bin dem St. Josef-Stift in Sendenhorst zutiefst dankbar. Nach einer missglückten Operation in einem anderen Haus wurde ich hier aufgenommen – und was soll ich sagen: Ich wurde sprichwörtlich gerettet.
Von der ersten Minute an habe ich mich in besten Händen gefühlt. Die medizinische Versorgung ist herausragend, die Aufklärung erfolgt klar und verständlich, und die Abläufe sind bestens organisiert. Besonders hervorheben möchte ich Herrn HWS OPERATEUR, dem ich meine Genesung in hohem Maße zu verdanken habe – sowie dem gesamten Team, das mit Kompetenz, Empathie und Freundlichkeit arbeitet.
Hier stimmt einfach alles – fachlich wie menschlich. Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen. Vielen, vielen Dank!
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Jetzendorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles außer Medizin
Kontra:
Medizin
Krankheitsbild:
Spinalkanal-Stenose, Facettengelenks-Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Optische sehr schöne Klinik.
Moderne Zimmer, tolle Lage.
Gutes Essen.
Aber deshalb ist kein Mensch in der Klinik.
Medizinisch: Obwohl aktuellstes MRT vorlag, wurde wahrscheinlich aus monetären Gründen ein neues MRT und Röntgen angeordnet. Wegen Spinalkanal Stenose wurden Spritzen verabreicht. FacettengelenkArthrose blieb unbearbeitet.Spritzen diese werden am Fließband mit langen Wartezeiten verabreicht.
Ärzte wirkten auf mich völlig gestresst. Keine 5 Minuten fuer ein Gespräch. Nach dem Misserfolg der Spritzen teilte mir der Arzt mit dann sind falsche Klinik. 12 Stunden später teilte er mir mit eine Spinalkanal-OP könnte gemacht werden, alles ohne weitere Aufklärung.
Das der Entlassungsbrief teilweise falsch, versteht sich wohl von selbst.
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AMLL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftendoprothetik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an bis ich in die Reha gegangen bin, habe ich mich sehr gut begleitet gefühlt. Zu jeder Zeit wurde gesagt was benötigt wird, egal ob es das Vorstellungsgespräch,oder die Aufnahme war .
Eine sehr gute Vorbereitung für die Reha während man noch in der Klinik liegt. Das Pflegepersonal ist mit viel Empathie beim Patienten. Von der medizinischen Seite her werden hier Ansätze umgesetzt die in vielen anderen Kliniken noch nicht so weit sind .
Vielen Dank
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Emsi2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Re. Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus ist einfach nur zu empfehlen. Ich habe nur positive Erfahrung gemacht. Vom Erstgespräch, zur Aufnahme, Vorbereitung für meine Schulter OP, selbst danach die Behandlung. Man wurde nie im Stich gelassen. Das ganze Team sehr freundlich und hilfsbereit. Also ich werde dort immer bei chirurgischen Eingriffen hin wollen.
Nochmal Dankeschön an das ganze Krankenhaus Team. Ich habe mich das erste mal in einem Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt.
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Reibra4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal und gutes Zeitmanagement
Kontra:
Hilfestellung/Unterstützung vor und nach der ambulanten OP
Krankheitsbild:
Riss der Supraspinatussehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klink wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen und vielleicht war es ein Fehler, nicht über einen Orthopäden den Weg in Krankhaus zu nehmen.
Die Aufklärung über die anstehende ambulante OP war erst einmal für mich okay. Der Arzt nahm sich die angemessene Zeit für das Vorgespräch. In der Nachbetrachtung fehlte mit der Hinweis, schon frühzeitig vor der OP einen Physiotherapeuten zu terminieren. Sodass de Unterarm/Hand viel zu lange ohne Bewegung im Abduktionskissen lag. Dadurch ergab sich eine gewisse Steifigkeit des Unterarms und Hand.
Die Kontrolle nach 3 und 6 Wochen dauerte keine 2 Minuten. Ein Blick auf die Schulter reichte dem Operateur in seiner OP Kleidung zwischen seinen OP’s . Heute 9 Wochen nach der OP wird deutlich, was noch hätte kommen müssen!
Ein Verhaltensleitfaden und Anleitung von Übungen neben der Physiotherapie für die Zeit nach der OP währe aus meiner Sicht wichtig gewesen.
Ein Hinweis auf gute Dokumentation im Netz hätte ausgereicht!
Siehe „Sportchirogie ATOS Heidelberg“
Ansonsten fühlte ich mich gut aufgehoben und bedanke mich bei allen, insbesondere beim Arzt der mich operiert hat.
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Erka55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfeld und Personal absolut super
Kontra:
WLAN schwach
Krankheitsbild:
Hüft TEP, rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich in der Klinik bestens aufgehoben und gut beraten gefühlt. Die anschließende Reha gleich nebenan war absolut in Ordnung. Zimmer, Verpflegung (mit ganz geringen Ausnahmen) und das Personal waren sehr gut. Würde jederzeit wieder hin gehen.
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WilliSimons berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (TV und Wlan)
Pro:
Gutes Team
Kontra:
Schlechtes und kostenpflichtiges Wlan
Krankheitsbild:
Knie Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ja,was soll ich sagen!?
Ich kann wirklich nur Gutes berichten:
Alles ist super gut organisiert, vom Empfang bis zum Übergang zur Reha wird man nicht allein gelassen.
Ich wurde sehr gut zu meiner Knie Tep Operation aufgeklärt und vorbereitet. Die Anästhesisten waren sehr nett und haben mir die Zeit vor der OP leicht gemacht????
Die Operation ist sehr gut verlaufen und was wirklich toll war, waren die Gespräche und Infos nach der Operation,wobei sich mein Chirurg richtig Zeit genommen hat und all meine Fragen beantwortet hat. ????
Abschließend möchte ich mich beim ganzem St.Josef-Team für die freundliche und liebe volle Unterstützung bedanken.
Mir persönlich geht es mit dem neuen Kniegelenk sehr gut.
Fast alles ist nach nur 8 Wochen wieder möglich, Rad fahren, Nordic Walking, Wandern und vieles mehr. ????????
Es war die Richtige Entscheidung
in die Klinik und die Reha in Sendenhorst zu gehen, Danke.
Wilhelmus Simons
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Luzi68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Angst vor Austausch genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Austausch Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Dezember 2021 hatte ich eine Voruntersuchung zwecks einer neuen Hüfte links.Ich würde umfassend untersucht und auch über die Risiken informiert.Ende Mai wurde mir eine neue Hüfte eingesetzt und jetzt vier Wochen später bin ich mehr als zufrieden.Es ist eine tolle Klinik mit erfahrenen Ärzten und tollen Pflegepersonal.Nach diesen Erfahrungen kommt für Mich bei eventueller Hüft oder Knie OP nur Sendenhorst in Frage
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Patientin7777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chirurgie und Narkose)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wird viel getan ….)
Pro:
Chirurg. Beratung,OP Durchführung,Narkoseärztl. Beratung und Durchführ
Kontra:
Bandage aus orthopädische. Werkstatt hatte falsche Größe
Krankheitsbild:
Schultergelenk-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine ambulante Schulter-OP wurde vom ärztlichen Vorgespräch über den OP-Termin selbst bis zur Nachbesprechung terminlich und nach meiner Einschätzung vor allem fachlich (!) zuverlässlich und auch, so wie ich es, Stand heute, absehen kann, erfolgreich durchgeführt.
Wirklich hilfreich fand ich, dass (und wie) mich die Narkoseärztin am Folgetag angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt hat.
Fachliche Beratung von zwei ChirurgInnen und zwei NarkoseärztInnen vor der OP erfolgten verständlich klar und transparent sowie das schriftliche Festhalten der Beratungsergebnisse.
Die in der Verwaltung tätigen Personen erledigten die entsprechenden RoutineArbeiten korrekt.
Das Pflegepersonal war etwas forsch vor und v.a. nach der OP- nach meiner Wahrnehmung (bin eher nicht so wehleidig, aber etwas mehr Unterstützung beim Anziehen direkt nach der OP täte schon gut).
Die Schmerzmittelverordnung war passend, die Hinweise auf folgende Übungen sowie Verordnung Physiotherapie ebenso.
Ich war auf Empfehlung meines behandelnden Facharztes dort und würde, was hoffentlich nicht nötig ist, wiederkommen.
Corona-Management wIrkte auf mich wirklich gut. (PCR-Test vor OP, Desinfektionsmittel Spender, Impfzertifikatkontrolle am Empfang etc).
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IngridBrandt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin im November 2021 am Rücken (Spinalkanalstenose)
operiert. In den Jahren davor bin ich in 2 verschiedenen Kliniken bereits 5 x ohne Erfolg operiert worden.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Entlassung war im St. Josef Stift alles bestens organisiert. Die Organisation war super, ebenfalls die Unterbringung und die Verpflegung. Alle Mitarbeiter / innen waren hilfsbereit, immer freundlich und verständnisvoll.
Nach der ersten Beratung durch Herrn Dr. Brinkmann war ich schon sehr angenehm überrascht. Die Operation ist super verlaufen und die bisherigen Schmerzen linderten sich von Tag zu Tag.
Ich habe mich in der ganzen Zeit sehr wohl und umsorgt gefühlt.
Herzlichen Dank an das gesamte Team. Es hat alles bestens gepasst.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.
Ingrid Brandt
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brivoy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bewegung direkt ab dem OP - Tag ist das ein und alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe innerhalb von 4 Wochen 2 neue Hüftimplantate mir einsetzen lassen und kann nun nach der 2. abgeschlossenen Reha bereits mehr als 5 km an einem Stück wandern gehen, gehe regelmässig wieder schwimmen und strample auf dem Heimtrainer oder Fahrrad. Meine Lebensqualität hat 100% zugenommen allein schon durch den erweiterten Radius.
Mit der Klinik in Sendenhorst bin ich mehr als zufrieden gewesen, angefangen beim Sekretariat bis hin zu Ärzten, Pflegepersonal, Reinigung und Verpflegung. Ich bin davon überzeugt, dass eine wohlwollende Atmosphäre dort entstehen kann, wo man offen und freundlich miteinander umgeht.
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LutzK2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann man nur weiter empfehlen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Beratung vor OP.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr erfahrenes medizinisches Team.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Fehlerfreie Betreuung.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gut ausgerüstete Klinik.)
Pro:
Fachlich sehr gute Versorgung und freundliche Betreuung.
Kontra:
Keine Kritikpunkte.
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor 8 Wochen wurde ich im St-Josef-Stift operiert und erhielt eine künstliche Hüfte. Die Operation wurde von Dr. Horst perfekt ausgeführt ( so weit ich das als Patient beurteilen kann und vgl. Röntgenbild).
Die Versorgung in der Klinik bis zur Reha in Bad Rothenfelde war in jeder Hinsicht sehr fachgerecht und sehr freundlich. Alles war höchst lobenswert. Das gesamte Team verdient hohes Lob.
Ich habe die Klinik schon an Bekannte und Freunde wärmstens weiter empfohlen!
In den Händen dieses Teams ist man bestens aufgehoben!
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Brody1412 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Patienten werden weg geschickt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandlung wurde nicht gewährt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Patienten werden nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Frakturen der Wirbelsäule
Erfahrungsbericht:
Wir waren in der Klinik, da meine Freundin vom Pferd gefallen ist. Sie wurde mit dem RTW zuerst in ein anderes Krankenhaus gebracht, wo jedoch nur Röntgenbildern gemacht werden konnten (Verdacht auf LWS und HWS Frakturen).
Da sich der Unfall am Wochenende ereignete war dort jedoch keine weitere Behandlung durch einen Chirurgen möglich, sodass ich am nächsten Morgen in Sendenhorster Krankenhaus angerufen habe.
Eine Dame versicherte mir, dass wir jederzeit vorbeikommen können und die Notfallambulanz für jeden offen stehen würde.
Ende der Geschichte, wir wurden von drei Ärzten genötigt, dass Krankenhaus zu verlassen, da es sich nicht um einen akuten Notfall handeln würde.
Zwei Tage später hatten wir einen MRT-Termin in einer Radiologie. Der anschließende Bericht: insgesamt 2 Frakturen der HWS, 2 Frakturen der BWS und zusätzlich noch weitere Frakturen in der LWS sowie ein gerissenes Band im Bereich der HWS.
So etwas zählt in Sendenhorst anscheinend nicht zu den akuten Notfällen...
Man sollte sich wirklich fragen ob damit geworben werden sollte eine extra Notfallambulanz eingerichtet zu haben um Patienten schnelle Hilfe zu ermöglichen, wenn man bei einem Fall wie diesem mit starken Schmerzen anschließend wieder weggeschickt wird.
Wo gibt es denn so was, ja anscheinend nur in Sendenhorst.
Was sind das für Ärzte, die den Eid geschworen haben , zu helfen ???
Warum reagiert die Klinik auf solche Berichte nicht ??? Hat man es nicht nötig ?? Vorm Gesetz könnte man von einer unterlassenen Hilfeleistung sprechen , das ist strafbar !!!
Aber was solls, bringt im Nachhinein nichts mehr. Entweder man setzt sich akut bei den " ÄRZTEN " durch oder man meidet das Krankenhaus generell. Schade
Sehr geehrte/r Brody1412,
Sie berichten in Ihrem Beitrag von Ihrer Freundin. Wir haben intensiv recherchiert, bevor wir fallbezogen antworten können.
Wir sind gesetzlich verpflichtet, jeden Notfall zu dokumentieren, so dass es uns möglich wäre, einen Fall wie den von Ihnen beschriebenen herauszufiltern, wenn sich eine Patientin mit den geschilderten Eckdaten in unserer Notfallambulanz vorgestellt hätte. Das ist nach unserer Dokumentation in den vergangenen Monaten nicht der Fall gewesen.
Rückmeldungen von Patientinnen und Patienten, aber auch von Angehörigen und Begleitpersonen schätzen wir als wichtiges Feedback, um unsere Abläufe zu überprüfen und unsere Arbeit kontinuierlich zu verbessern.
Bei so schwerwiegenden Vorwürfen bedauern wir es, dass nicht die direkte Kommunikation mit uns gesucht wird. So bleibt es bei anonym vorgebrachten, bislang nicht verifizierbaren Vorwürfen, die Raum für Spekulationen und Vorverurteilungen in der Kommentarspalte geben.
Wir stellen uns gerechtfertigter Kritik und sichern allen unseren Patientinnen und Patienten einen fairen und sachgerechten Umgang zu, wenn etwas nicht optimal gelaufen sein sollte. Wenn auch Ihnen daran gelegen ist, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um den dargelegten Fall identifizieren und systematisch aufarbeiten zu können, Telefon 02526 300-1157.
Mit freundlichen Grüßen
B. Goczol, Öffentlichkeitsarbeit
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Mete5157 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Abwicklung der einzelnen Arbeitssschritte
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Coxarthrose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann und ich bekamen Anfang April (OP-Termin 07.04.2020) jeweils eine neue linke Hüftprothese.
Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bedanken, für die professionelle Arbeit der Ärzte und Schwestern,Pflegern sowie Physotherapie, des Sozial-Dienstes und das Terminmanagment. Wir können dieses
nur lobend erwähnen.In der Klinik fühlt man sich gut
aufgehoben und behält das Vertrauen.
Auch die anschliessende Reha ist lobenswert zu erwähnen. Die dort gut ausgebildeten Physotherapeut/in
leisten in kurzer Aufenthaltsdauer grosse Erfolge.
Und zu erwähnen die ausgezeichnete Küche.
Auch während der Corona - Zeit zeigt die Klinik sehr viel Organisationstalent.
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Uwe.P berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 05.07.19 ein neues Kniegelenk
bekommen.
Ich fasse mich kurz...von A- Z einfach nur Gut.
Besonders hervorheben möchte ich den Umgang mit den Patienten.
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LeonhardB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles sehr verständlich und in Ruhe erläutert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles freundlich und hell gestaltet)
Pro:
Die mir hier begegneten Mitarbeiter/-innen sind allesamt Engel
Kontra:
absolut nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen von der HWS ausgehend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einholung einer Zweitmeinung mit dem Ergebnis - diese Klinik wird es sein ...
Bereits bei zwei geführten Vorgesprächen zum Sachverhalt empfand ich diese Klinik als extrem gut organisiert. Alle Mitarbeiter/-innen waren sehr freundlich und nahmen sich für die jeweiligen zu besprechenden Themen angemessen Zeit.
Die medizinische Einschätzung wurde mir verständlich erläutert und von dem operierenden Oberarzt als dringend angesehen.
Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich einen OP-Termin. Diese verlief erfolgreich - ich bin wieder schmerzfrei.
Der sich anschließende Aufenthalt auf Station B4 gestaltete sich als einer sehr angenehme Woche. Auch hier immer ein freundliches Lächeln, ein kurzes Gespräch. Ich fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben.
Die Station selbst hell und freundlich mit einem netten Aufenthaltsbereich, die Klinik toll gelegen - durchaus mit der Möglichkeit mal an der Luft spazieren zu gehen.
Nach der OP fand der operierende Oberarzt noch zweimal Gelegenheit, sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Ich fand dies außerordentlich klasse.
Alle Personen, denen ich begegnet bin, verdienen es, persönlich erwähnt zu werden. Da ich nicht alle Namen verinnerlicht habe, nenne ich sie einfach "Engel".
Da der Leitspruch des St. Josef-Stift "Menschen sind uns wichtig" ist, passt dies meiner Meinung nach perfekt.
Ich empfehle das St. Josef-Stift gerne weiter. Ich habe schon einige Kliniken im Bereich Düsseldorf, Mönchengladbach und Neuss als Besucher erlebt, dies war meine erste als Patient. Keine kommt auch nur annähernd an den positiven Eindruck des St- Josef-Stift heran.
Ich hoffe sehr, hier auch meine Reha verbringen zu können.
Meine Erfahrungen habe ich als Kassenpatient gemacht.
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Lorenzangela berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis auf einen Arzt top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Ärzte und Engel
Kontra:
Fehlende Empathie
Krankheitsbild:
Bandscheibenpothesenausbau und Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nach langer Suche in Sendenhorst endlich die langersehnte Hilfe gefunden. Bei mir war meine Bandscheibenpothese verrutscht und es traute sich keiner da ran. (2Jahre Suche)
Bei meinen Erstgespräch mit OA Dr. Günes habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, er ist nicht nur fachlich sondern auch MENSCHLICH sehr gut!
Bei dem folgenden Aufnahme Gespräch lernte ich dann mein operierenden OA Dr. Schulz kennen, der mir den Eingriff genau erklärte und auch sagte, dass er einen Plan B hätte und es nicht um jeden Preis macht wenn die Risiken überwiegen. Im postoperative Gespräch wurde mir dann ein Zufallsbefund aus dem CT mitgeteilt und erklärt wie ich weiter verfahren muss. Alles sehr einfühlsam.
6 Tage nach dem Eingriff kam dann der Stationsoberarzt nochmal zu mir um mir zu sagen das mein CT Auffälligkeiten zeigte, soweit kein Problem doch als er dann sagte das ich meinen Arzt überspringen sollte und gleich in eine operierende Klinik gehen sollte hat er mir damit wahnsinnige Angst gemacht!
Ich bin zu dieser Zeit mega froh gewesen das ich Fr. Kessel Pflegesekreterin der Station hatte, denn sie war immer für ein Gespräch da und hat mir Kraft gegeben! Danke dafür!
3Tage Angst pur und dann Erleichterung da sich der Befund nicht bestätigt hatte.
Schlussendlich kann ich sagen die Klinik ist trotz allem super auf ihrem Gebiet, wären alle Ärzte wie Dr. Schulz und Dr. Günes (fachlich und auch menschlich mega gut) gäbe es gar keinen Grund zur Kritik.
Ein Plus war der "Stationsengel" Fr. Kessel" die eine Große Hilfe war. Danke
|
Anselmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche, kompetente und zuvorkommende Mitarbeiter * innen, man hat zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, der einzige Patient im Haus zu sein!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
operative Entfernung der Bandscheiben HWS 4/5/6 und anschl. Versteifung mittels Cageimplantaten
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht vom Tag der Einlieferung bis zum Tag der Entlassung einen absolut geordneten und streng durchorganisierten Eindruck. Die dortigen Mitarbeiter sind allesamt freundlich und zuvorkommend und man bekommt das Gefühl, dass man in einem sehr guten Hotel untergebracht ist.
Das Haus ist hell, mit warmen Farben ausgestattet, ruhig, sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Der Service auf der Station ist sehr gut. Die Wege innerhalb des Hauses sind unkompliziert erreichbar und sehr gut ausgeschildert.
|
welke3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern u Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lws Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.6 - 29.6.2019 auf der Station B4 ! Hatte eine Lws OP von L2-S1 Versteifung,war eine Nacht auf Intensiv , ich kann nur sagen es sind super Teams , eine Super Pflege , super Ärzte , muss sagen Dr Brinkmann hat ein super Team ! Kann nur danke der Station B4 sagen , war schon ein paar mal dort! Die Dame von der Essens Aufnahme auch ein Dankeschön ! Bin am 25.9.19 wieder zur Nachsorge bei Euch ! Lg Uwe Welke
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Peter-Münster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr unzufrieden ! Kein Respekt und Achtung vor dem anvertrauten Patienten.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
----
Kontra:
Siehe oben, wie ausführlich beschrieben.
Krankheitsbild:
Lumboischalgien, Spondylyarthrose L4/5 und L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Abklärung einer evtl. OP vom 27.05. bis 31.05. als Patient in dem Wirbelsäulenzentrum (WS-Chirurgie).
Der Stationsarzt führte das Aufnahmegespäch im Patientenzimmer vor zwei anderen Patienten. Eine 30jährige Krankengeschichte wurde in exakt 3,5 Minuten abgehandelt. Meine Fragen wurden nicht beantwortet.
Als ich mich bei dem Oberarzt beschwerte, wurde erklärt, es sei keine anderes Zimmer frei gewesen. Das stimmte nachweislich nicht. Mehrere Arztzimmer und Behandlungsräume waren frei.
Danach wurde ich internen von dem Stationsteam als Querulant bezeichnet und behandelt.
Auch war der Abschlußbericht falsch: Dort wird u.a. behauptet, dass die wiederholten Infiltrationen der Facettengelenke zu einem beiderseits reprozierbaren Schmerzrückgang führten. Das Gegenteil stimmt: Ich hatte danach stets heftige Schmerzen in beiden Gelenken.
Ich behalte mir noch immer vor, den Stationsarzt wegen Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht und der datenschutzrechtlichen Bestimmungen anzuzeigen.
Nach dieser ärztlichen Behandlung kann ich diese Klinik überhaupt nicht empfehlen.
Sehr geehrter Patient,
danke für Ihr Feedback, das wir zum Anlass genommen haben, die Abläufe intern zu rekonstruieren. Der Schutz der Privatsphäre unserer Patienten ist uns ein großes Anliegen. Wenn das in Ihrem Fall für Sie nicht optimal gelaufen ist, tut uns das leid. Sollte bezüglich Ihrer offen gebliebenen Fragen noch Klärungsbedarf gegeben sein, stehen wir hierfür selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Kontakt: 02526 300-1157.
Mit freundlichen Grüßen aus dem St. Josef-Stift
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delphin56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das WLAN könnte günstiger sein.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Knie Tep links ,chronische Polyathritis Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nun bin ich bereits das zweite mal in ihrer Klinik operiert worden. Ich habe innerhalb eines Jahres zwei Knie Teps bekommen. Ich bin nach wie vor zufrieden damit. Eine schnelle Heilung zu Folge könnte ich die Reha, die gleich neben der Klinik ist beginnen. Vom ersten Tag an von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich rund um wohl gefühlt. Ich war auf der Station 2B. Allen Pflegepersonal und Ärzte sage ich noch einmal Danke. Die Reha konnte ich reibungslos beginnen.Auf Wunsch von mir bekam ich das Zimmer wie gewünscht und auch die Stationsärztin die bereits bei meinem vorherigen Aufenthalt hatte. Die Reha lief vorbildlich ab. Auch war man stets bemüht,bei anderen Schmerzen die nicht von der OP herrührten zu helfen. Meinem besonderen Dank gilt Fr.Dr. Krampe und Physiotherapeuten Herr Drees sowie Frau Dr.Horst.
Ich kann jeden Rheuma oder auch nicht Rheumapatien diese Klinik empfehlen.
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HuW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärztliche medizinische Kompetenz, menschliche Zuwendung,neben moderner Ausstattung in den Räumen der Fachklinik waren für mich eine erfolgreiche und umfassende Behandlung meiner Knie Op. Sowohl Krankenhaus als auch in der angeschlossenen Reha. Deswegen wird die zweite Knie Op auch hier durchgeführt.
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Steffi2555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der kompetenten Ärzte und das gute Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach monatelangen Schmerzen durch einen Bandscheibenvorfall, Medikamente und Spritzen haben nicht geholfen, wurde ich am 10.10.2018 in der Klinik vorstellig.
Ich wurde durch die Ärzte sehr kompetent beraten und habe mich immer sicher aufgehoben gefühlt. Bereits am 17.10.2018 stand dann die Operation, die durch Herrn Dr. Gucija durchgeführt wurde, an.
Alles verlief problemlos so dass ich bereits nach einer Woche das Krankenhaus verlassen konnte und danach drei Wochen in der Reha (nebenan) aufgenommen wurde.
Ich war besonders von der Kompetenz und der Freundlichkeit der gesamten Klinik beeindruckt, die man durch die Voruntersuchungen in allen Abteilungen kennengelertn hat.
Die Ausstattung und das Essen war super, man konnte sich trotz Krankenhausaufenthalt wohl fühlen.
Sollte wieder eine OP anstehen, würde ich mit einem guten Gefühl in St. Josef-Stift nach Sendenhorst fahren....
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BetroffeneXX berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Diese OP hat großes Unglück und viel Leid gebracht!
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mitte Mai 2018 wurde bei unserer Freundin vom Chefarzt der "Klinik für Wirbelsäulenchirurgie" des "St. Josef-Stiftes Sendenhorst" eine Aufweitung des Rückenmarkkanals bei Wirbelkanalengen (Spinalkanalstenose) vorgenommen. Zu dieser OP (PLIF-Spondylodese) hatte man der älteren Dame in dieser Klinik geraten. Im Anschluss an die OP verließ sie die Klinik ohne Termin zur Nachsorge; es wurde auch nicht mit den Angehörigen darüber gesprochen, wo sie dann deswegen hingehen sollte.
Nach einigen Tagen geriet unsere Freundin zu Hause aufgrund einer Sepsis in einen lebensbedrohlichen Zustand. Die Folge: Sie musste unverzüglich in ein anderes Krankenhaus eingeliefert werden. Dort haben die Ärzte sofort die OP-Wunde mit dem tiefen Wundinfekt noch einmal geöffnet, um so ihr Leben zu retten. Dabei wurde festgestellt, dass die Entwicklung dieser Sepsis auf einen sog. Handkeim infolge der vorangegangenen OP in Sendenhorst zurückzuführen ist. Außerdem zeigte unsere Freundin zeitweise eine Delirsymptomatik.
Die ältere Dame hat sich nie mehr von dieser OP Mitte Mai 2018 erholt und unglaublich gelitten, weil sich ihr Zustand durch die Folgen der Sepsis an anderen Organen im Körper immer weiter verschlechtert hat. Und jetzt am Sonntag, 23. September 2018, ist sie schließlich verstorben.
Da ist unendliches Leid über ihre Familie und Freunde gekommen; es ist für die Betroffenen ein unglaubliches Unglück und zutiefs ungerecht! Wir können daher - wie hier schon bei einigen Bewertungen zuvor - vor einer OP in der "Klinik für Wirbelsäulenchirurgie" in Sendenhorst nur warnen!
Sehr geehrte/r BetroffenerXX,
Sie berichten in Ihrem Beitrag von Ihrer Freundin, und Ihre Trauer ist sehr verständlich.
Wir haben intensiv recherchiert, um die geschilderten Abläufe nachvollziehen zu können. Im Sinne der Patientensicherheit gibt es ein umfangreiches Instrumentarium zur Qualitätssicherung der einzelnen Behandlungsschritte, die bis ins Detail dokumentiert sind. Über die Entlassung hinaus wird strukturiert nachgehalten und bei der erwähnten PLIF-Spondylodese mit Kontrolluntersuchungen überprüft, wie es dem Patienten nach der Operation geht. So ist es auch im erwähnten Zeitraum in den betreffenden Fällen gewesen: Alle Patienten hatten einen Termin zur Nachuntersuchung und wiesen keine der beschriebenen infektiösen Symptome auf.
Rückmeldungen schätzen wir als wertvollen Beitrag, um unsere Arbeit zu verbessern. Deshalb ist uns sehr daran gelegen, dass Sie Kontakt zu uns aufnehmen, um den dargelegten Fall identifizieren und systematisch aufarbeiten zu können, Telefon 02526 300-1157.
Mit freundlichen Grüßen aus dem St. Josef-Stift
Super Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Jess99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist schon übersichtlich. Als Patien fühlt man sich gut aufgehoben. Die Schwesten sind für einen da, nehmen sich auch Zeit. Sowie auch die Ärzte immer an deiner Seite sind.
Einfach klasse wie sich um den Patienten gekümmert wird.
Auch die Arbeit die geleistet wird ist einwandfrei.
Klasse!!
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harrytegt1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Krankenhaus, erstklassige Betreuung, angefangen bei den Ärzten, Schwestern & Therapeuten. Ein Lob für dass gesamte Personal. Hier nimmt man sich noch Zeit für den Patienten.
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Babsi502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Know-how der Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine neues Hüftgekenk erhalten. Immer wieder würde ich in diese Klinik gehen. Die Ärzte sind echte Spezialisten, Pfleger und Schwestern supernett, die Krankenzimmer top und das Essen sehr lecker!
Zu jeder Zeit habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und Schmerzen hatte ich fast keine. Alles in allem ein richtig, richtig gutes Krankenhaus.
An dieser Stelle großen Respekt und lieben Dank an die Ärzte und alle Mitarbeiter der Station C2.
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ManfredPaul berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Eine sehr gute Organisation bei der Aufnahme in die Klinik.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde vor einer unnötigen OP hinsichtlich guter Beratung verschont.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wegen Abbruch der geplanten Hüftoperation kann ich hierzu keine weiteren Angaben machen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Weil eine Einweisung nicht erfolgte, kann ich hierzu keine Angaben machen.)
Pro:
Dort ist ein besonders guter Diagnostiker. Er läßt sich seine gestellte Diagnose aber auch in besonders schwierigen Fällen vom Kollegen nochmals bestätigen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im rechten Hüftbereich.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik mit absolut kompetenten Ärzten. Hier erhält man eine gute und zutreffende Diagnose, nach der dann auch eine sinnvolle Weiterbehandlung zur Schmwerzlinderung erfolgen kann.
Wenn es den Ärzten sinnvoll erscheint, dann wird auch schon mal auf eine finanziell lukrative Operation freiwillig verzichtet.
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Emma39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
S.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich erlebte alle Stationen, die der Vorbereitung und Durchführung einer Hüftptothesen-OP dienten als äußerst kompetent und ungemein freundlich. Das gilt von der Aufnahme bis zur Entlassung. Besonders gilt das für Herrn Dr Horst .Ich würde alle diesbezüglichen Maßnahmen jederzeit in dieser Klinik wieder durchführen lassen
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Patient20167 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dem Menschen zugewandt
Kontra:
Zeitweiser Lärm
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang Juli wegen einer Hueft-TEP eine Woche in einem Doppelzimmer auf der Station B3. Nach Aussage meiner Reha-Orthopäden und eigenem Gefühl ist das Prothesen-System minimalinvasiv über OCM-Zugang zementfrei erstklassig eingesetzt worden.
Postoperative Schmerzen betrafen im Wesentlichen die Muskulatur in Ober-und Unterschenkel, Ich musste sie ca. 2 Wochen lang medikamentös und nachts mit Schlafmittel behandeln.
Die positiven Beurteilungen der anderen Kommentierer kann ich voll bestätigen.Ich wurde in allen Bereichen freundlich, verständnisvoll und kompetent behandelt und aufgeklärt, sei es von den Ärzten, sei es in den Funktionsbereichen, sei es in der Pflege-Phase auf der Intensivstation und später auf der Station. Dies gilt sowohl für die Angestellten als auch Hilfskräfte und Praktikanten.
Die Zeit der Ärzte für den Einzelnen ist wohl knapp bemessen, aber ausreichend, wenn man seine Fragen vorher gut überlegt hat. (Mit dem operierenden Arzt habe ich allerdings nur einmal kurz gesprochen).
Auch das Verpflegungsangebot ist vielfältig und von guter Qualität, die Mengen sind mehr als reichlich bemessen.
Störend war an einigen Abenden die Lärmbelästigung mit penetrantem Gruppengesang aus der Raucherlounge im ersten Innenhof, sogar über 22.30 Uhr hinaus. Das Öffnen der Fenster und Lüften war erst danach möglich.
Dennoch ist wegen der vielen Positiva meine Gesamtzufriedenheit sehr hoch. Die irgendwann nötige nächste OP werde ich sicherlich hier wieder durchführen lassen.
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Udo1943 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (helle Zimmer, freundliches Personal, sehr gute Verpflegung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliche persönliche Gespräche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vom Chefarzt bis zum Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles ist professionell geplant, von der Aufnahme im Krankenhaus bis zum stressfreien Übergang von Klinik zur REHA)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (keine Beanstandungen)
Pro:
Ärzteteam sehr pompetent, umfassende Behandlung
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Implantation Knie-TEP (LCS-Complete)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 19.05.2015 bekam ich ein neues linkes Kniegelenk. Ich fühlte mich von Anfang an gut beraten und betreut, beginnend beim medizinischen Team bis zum Serviceteam.
Nach den 10 Tagen in der Klinik durfte ich noch 3 Wochen REHA im nebenan gelegenen REHA-Zentrum absolvieren.
Die physiotherapeutischen Übungen in der Klinik nach der OP und die REHA mit ihrem straffen Behandlungsplan haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich mich heute wieder völlig normal bewegen kann.
Ich danke dem Team von Klinik und REHA von ganzen Herzen für die optimale Versorgung und kann das St. Josef-Stift Sendenhorst nur weiterempfehlen.
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Dibe13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 02,2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erstklassig
Kontra:
keine Abwechselung in der Rehabilitation am Abend ( gem.. Abend, Film , Vorträge )
Krankheitsbild:
Hueft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist in allen Belangen gut aufgestellt. Hatte eine Hüft Op und war nach 7 Tagen wieder okay. War dann in der hauseigenen Rehabilitation sehr gut untergebracht. Die Ärzte und Physioterapeuten waren sehr gut und ich war schnell wieder fit Ebenso war die Verpflegung ausgezeichnet.
Falls erforderlich, werde ich die Klinik immer wieder wählen.
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Henning2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevolle Betreuung ob bei Narkose , Aufwachraum und Station
Kontra:
Weiß nichts
Krankheitsbild:
WS Stenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik,fachlich Klasse Ärzte wie Pflegepersonal.Gazn toll im Narkose und Aufwachraum.Bei mir wurde eine WS-Stenose operiert.5Tage Klinik Station C3
2 Kommentare
IST JA DER ABSOLUTE HAMMER !!!
Wo gibt es denn so was, ja anscheinend nur in Sendenhorst.
Was sind das für Ärzte, die den Eid geschworen haben , zu helfen ???
Warum reagiert die Klinik auf solche Berichte nicht ??? Hat man es nicht nötig ?? Vorm Gesetz könnte man von einer unterlassenen Hilfeleistung sprechen , das ist strafbar !!!
Aber was solls, bringt im Nachhinein nichts mehr. Entweder man setzt sich akut bei den " ÄRZTEN " durch oder man meidet das Krankenhaus generell. Schade