Sozialwerk Nazareth e.V.

Friedenstrasse 1
26506 Norden-Norddeich

349 Anfragen für Sozialwerk Nazareth e.V.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sab8411

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2024

Hallöchen, ist hier zufällig jemand der im selben Zeitraum auch dort ist?
Ich reise mit meinen 4jungs im Alter von 12, 5, und 21/2 an.

Antwort von Nadi1807

Wir werden auch zu diesem Zeitraum dort sein . Meine beiden Töchter sind 10/9 Jahre :) wir waren auch schonmal dort

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Moni-82

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2023 bis 06.09.2023

Wer von euch ist auch zu diesem Zeitpunkt dort ?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nicoletta1006

MUKI Kur

ich bin Nicole (42) und reise mit meiner Tochter (8) im Oktober zur MUKI Kur an.
Kommt noch jemand zu dieser Zeit?

Antwort von Nicoletta1006

Guten Morgen, bald geht es los..... wer kommt noch ab 18.10. nach Norddeich?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dani0480

Mutter Kind Kurzentrum

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2023

Wer könnte mir denn aus Erfahrung etwas zur "Kücheneinrichtung" in den Zimmern /Bungalow sagen, ich meine, gibt es Wasserkocher, evtl. Töpfe...???
Danke & liebe Grüße

Antwort von Nadi1807

Hallo wir waren schonmal dort und sind zum gleichen Zeitpunkt dort :) gehen auch wieder in einen Bungalow dort ist alles vorhanden was du aufgezählt hast liebe Grüße

Sorry war falsch ich wollte es an jemand anderes schreiben für 2024

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von schatzi0205

Muki-Kur

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2023 bis 25.01.2023

Ich bin Nicole (44) und reise mit meinen beiden Zwergen Jonah(6) und Hannah(3) am 04.01.23 in Norddeich an.
Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt auch da?
Es ist unsere erste Mutter-Kind-Kur und wir freuen uns schon sehr.
Liebe Grüsse Nicole

Antwort von Dani0480

Ja ich auch, ab 04. 01.

Ich bin auch da :) meine Mädels sind dann 9 und 10

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SinaLio

Mein Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2022 bis 14.12.2022

Hallo ich bin Sina und Reise am 23.11.2022 mit meinem Sohn Alessio(1Jahr) an,ist noch jemand zu dem Zeitpunkt dort? Ich komme aus Dortmund und fahre am Tag der Anreise über Hamm. Vielleicht ist ja jemand zu der gleichen Zeit da. Ich würde mich freuen von euch zu lesen

Sina und Alessio

Antwort von Sizzy1974

Mutter Kind Kur vom 23.11.22 bis 14.12.22

Hallo wir sind auch zum besagten Zeitraum dort, meine Jungs 8 J und 13 J. und ich :).

Antwort von SinaLio

Oh das freut mich wo kommt ihr denn her?

Antwort von Sizzy1974

Kommen aus Stadtlohn und das ist auch unsere erste Kur. Sind schon ein wenig gespannt was auf uns zu kommt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Alexa789

Auswahl Kureinrichtung

ich habe eine Frage an Euch. Könnt Ihr das Haus empfehlen? Ich habe eine Kostenübernahme für meine allererste Mutter-Kind-Kur mit meinem 18 Monate alten Sohn erhalten. Jetzt suche ich eine tolle Klinik. Der Zeitraum ist noch nicht bekannt. Über Eure Meinungen bin ich Euch dankbar. Die Kur kann ich bis August 23 antreten.
Vielen Dank.
Alexandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessie3

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2022

Hallöchen :)
Ich fahre mit meinen 3 Mäusen 13/8/1j. am 29.6 zur Kur.
Vielleicht seid Ihr auch in dem Zeitraum dort. Wir freuen uns schon sehr auf die Auszeit :)
Liebe Grüße Jessie & Co

Antwort von Emma1972

Hallo, ich fahre am 29.6. Mit meine Tochter 6 j. zur kur .Noch jemand der in den Zeitraum dort hin fährt. LG Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gesa86

Kleinkinder

Hallo.
Wir haben die Zusage für das Sozialwerk Nazareth für eine MuKiKur bekommen. Meine beiden Jungs sind 2.5 und 1 Jahr alt. Wie waren Eure Erfahrungen mit so kleinen Mäuse? Es ist meine erste Kur...

Antwort von Carmii92

Ich habe ebenfalls eine Bewilligung für die Einrichtung erhalten. Ich habe mich erst total gefreut, jetzt habe ich allerdings recherchiert und einige Bilder von der Unterkunft gesehen. Ich weiß ja das es kein Hotel ist, aber die Bilder sehen teilweise schon sehr ekelig aus und meine Stimmung ist nun sehr getrübt. Nun wollte ich mal nach deinen Erfahrungen fragen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pingi4

w-lan

ich wollte nur fragen ob es da W-Lan gibt auf den Zimmern. ich versuche im Sommer 2021 mit 2 kids 8 u 11 zu kommen-

Antwort von mami372

Hallo, nein es gibt kein WLAN im haus/bungalow

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Coco90

Wer ist dabei?

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2020 bis 07.10.2020

Hey ich bin Reise mit meinem sohn (8 Jahre) am 16.09.2020 an und ich wollt mal hören wer auch in diesen Zeitraum da sein wird?

LG Corinna

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Jasmin1103

Kur vom 29.01.-19.02.2020

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2020 bis 19.02.2020

Für uns geht es bald los, wir sind schon aufgeregt. Ich komme mit meiner kleinen Tochter (2) wer noch?
Wir reisen mit dem Zug an. Ist alles gut zu erreichen dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sylvia2805

01.04. bis 22.04.2020 Sozialwerk Nazareth Norddeich

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2020 bis 22.04.2020

Hallo !

Ist jemand zufällig auch vom 01. bis 22.04.2020 zur Mutter Kind Kur im Haus Nazareth in Norddeich? Ich reise dann mit meinen beiden Kindern an .Wir kommen aus Osnabrück. Meine Kinder sind 11 und 13 Jahre alt.

Wir freuen uns schon !

GLG Sylvia

Antwort von Nadi1807

Ich bin genau zu diesem Termin dort :) mein Name ist Nadine ich Reise mit meinen beiden Mädels an . Die beiden sind aber wesentlich jünger wie deine Kids
5 und 6 Jahre sind sie ...

Trotzdem freu ich mich

Antwort von Czerwi

mein Name ist Jenni und ich reise mit meiner Tochter Marie (6) und meinem Sohn Ben (2) von Frankfurt aus mit der Bahn an.....vielleicht trifft man sich ja im Zug ;-)
Jenni

Antwort von Nadi1807

Hallo ich komm aus Offenbach :) aber ich fahre mit dem Auto also sehen wir uns da

Antwort von Nich84

Hallo ich Reise auch vom 1.4- 22.4 an, komme mit meinen beiden Kindern 9 und 6 und Reise mit der Bahn aus Braunschweig an. Wir freuen uns schon.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maus85

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2020

Wer ist dann auch da? Freu mich schon. Ist unsere erste MuKi Kur

Antwort von Coco90

Guten Tag
Ich reise gemeinsam mit meinem sohn (8) auch am 16.9 an :) ist auch unsere erste MuKi Kur

LG Corinna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mami372

11.3.2020 bis 1.4.2020

Hi, ist noch jemand in dem og Zeitraum da?

Antwort von Ninja2111

Hallo, ich bin im genannten Zeitraum auch da. :-)

Antwort von mami372

Super dann sind wir schon zu dritt, wo kommst de denn her?

Antwort von Ninja2111

Zu dritt!? Wer denn noch?:-) Wir kommen aus Hessen-Vogelsberg. Und ihr? Wie alt sind deine Kinder?

Antwort von mami372

Wir kommen aus Braunschweig. Wir das bin ich 39 und meine Tochter 5 und mein Sohn 14. Wir reisen mit dem Zug an. Es gibt noch paar Mamis bei fb.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Jordan2016

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2019 bis 11.12.2019

noch jemand zu dem Zeitpunkt dort?
Bin mir noch unsicher ob wir (ich und mein Sohn fast 3) mit dem Zug oder dem Auto anreisen sollen.
Bahn wäre fast 9 Stunden und mit dem Auto 6 Stunden allerdings noch plus Pausen.
Kann man dort alles ohne Auto erreichen, braucht man überhaupt eins oder ist man zu sehr beschäftigt. :)

Antwort von Moni-82

Ich schreibe dir ne PN

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ManuMia

Wer ist noch da...

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2020

Hallo es ist noch lange hin, aber wer weiß vielleicht hat ja noch jemand schon für 2020 Termin.
Ich werde aus Hannover mit meiner 9 Jährigen Tochter in der Zeit da sein

Antwort von Nicole2010

Hallo,wir sind im selben Zeitraum mit dabei

Antwort von ManuMia

Hab dir Pn geschrieben

Antwort von Jasmin1103

Wer reisen leider ab an diesem Tag. Wünschen euch aber trotzdem einen schönen Aufenthalt

Antwort von Suse05

Wir hätten erst am 11.03.20 fahren sollen. Und gestern habe ich einen Anruf von der Klinik bekommen und wir können schon am 19.02.20 fahren

Antwort von Suse05

Wir fahren doch nicht am 19.02. Sondern am 08.01.20

Antwort von ManuMia

Wir fahren nicht musste absagen aus gesundheitlichen Gründen. Wir fahren im Sommer nun nach Graal-Müritz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunshine43

Kur ab dem 20.11. - wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2019

Hallo, ich bin 43 Jahre alt und werde mit meinem 5-jährigen Sohn ab dem 20.11. vor Ort sein. Wer ist noch dabei?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jasmin1103

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2020 bis 19.02.2020

Wir sind von 29.01.-19.02. Zur Mutter Kind kur, wer noch?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Moni-82

Wer kommt mit?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2019 bis 18.09.2019

Ich komm im obengenannten Zeitraum das dritte mal mit meiner Tochter die frische 7 ist hoch. Ich bin 37 und freu mich im Vorfeld vielleicht schon Mamis kennenzulernen. Lg

Antwort von Tascha2312

Wir reisen dann auch an ich heiße Natascha bin 28Jahre und meine Kids dann 7,6,3und in der Kur 1Jahr

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nikki1983

Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2019 bis 20.11.2019

wer ist auch ab dem 30.10.2019 zur Mutter-Kind-Kur hier? Ich würde mich über Kontakte sehr freuen. Ich bin 358 Jahre alt und fahren mit meinen zwei Jungs (10 und 9 Jahre) zur Kur. Ich bin schon sehr gespannt, es ist unsere zweite Kur, aber das erste Mal hier im Haus Nazareth. Liebe Grüße
Nicole

Antwort von Nikki1983

35 Jahre meinte ich :-)

Antwort von eileen112

Hallo, meine Tochter und ich sind auch in dem Zeitraum da, wir freuen uns auch schon sehr.
Wir sind das erste mal in einer Kur.

Antwort von Sun2601

Hallo ,
ich (43) bin auch mit meinem 8 jährigen Sohn
ab 30.10 da .

Ich war vor drei Jahren schonmal in dieser Einrichtung und fand es echt klasse .

Freue mich schon darauf euch kennen zu lernen .

LG Nicol

Antwort von eileen112

Hallo, ich fahre auch in dem Zeitraum zur Kur, ich fahre mit meiner 2,5 Jährigen Tochter das erste mal und bin echt ziemlich aufgeregt...

Kommt jemand aus der nähe von Kassel?

Antwort von Nikki1983

ich komme auch aus der Nähe Kassel, wo genau kommt ihr denn her? Wir aus Schwalmstadt. Ich komme mit meinen 2 Jungs (9 und 10 Jahre)
LG Nicole

Antwort von eileen112

Wir kommen aus Ahnatal, also bei Kassel...
Dann musst du bestimmt auch mit dem Zug fahren? oder nimmst du das Auto?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vio1980

Mutter-Kind-Kur, noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2019 bis 28.08.2019

ich (38) bin mit meiner 4-jährigen Tochter vom 07.-28.08.19 da.
Wer ist zu dieser Zeit auch dort? :-)

Antwort von Sanni0507

ja ich bin mit meinem Sohn ( dann 7 Jahre ) auch zu diesem Termin da.

Wir waren 2016 schonmal da, es ist wirklich toll.

Antwort von Nicoletta1006

ich bin 39 Jahre alt und bin in dem Zeitaum mit meiner 5 jährigen Tochter da.
Wir freuen uns schon sehr drauf. Für uns ist es die 1. Kur, daher bin ich auch sehr gespannt.
Dann bis bald

Antwort von Moni-82

Ich kann jetzt auch zu diesem Termin kommen. Habt ihr schon Kontakt miteinander? Bin dann das dritte mal da. Habt ihr ne what App Gruppe oder so Kontakt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tascha2312

18.09.2019-9.10.2019

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2019 bis 09.10.2019

Hallo ich heiße Natascha ich reise mit meinen 4kindern (7,6,3&1jahr an)Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da würde mich sehr freuen ! Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sonne304

Huhu, wer ist noch in der Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2019 bis 15.05.2019

Hallo, ich bin in der angegebenen Zeit mit meiner 5 Jahre altern Tochter im Kurhaus. Wir sind sehr gespannt, da es unsere erste Kur ist und würden uns freuen, von jemanden zu hören, der zu der gleichen Zeit mit uns da ist ;—) lg

Antwort von Antje9382

Hallo, wir sind auch zu der Zeit da. Meine Tochter ist aber schon 8. Wir sind das 2. mal in der Klinik und das 3. mal insgesamt zur kur. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hexenzauber2003

Mukiku

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019 bis 05.06.2019

Hurra Zusage ist da ich und mein 13 jähriger Sohn fahren am 15 .05.2019 bis 5.06.2019 ins Sozialwerk nazareth freuen uns tierisch .wer fährt auch in der Zeit ?

Antwort von Annette1982

Hallo..
Wir sind wenn alles klappt im Juli da( mit 3 kindern)
Finde leider wenig infos auf deren Seite..hoffe das die klinik gut ist:-)
Meine " eigentliche wahl" war belegt

Antwort von hexenzauber2003

Die Klinik ist gut war schon öfter da wird dir gefallen schau mal auf dieser Seite bei Erfahrungsberichte da steht einiges viel Spaß euch

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Chantal1983

Wer ist noch da? 27.3-17.04.19

Ich bin mit meinen 2 Kindern 12J und 4j. Vom 27.03.19 bis 17.04.19 in Kur dort. Wer von euch ist zu dem Zeitpunkt auch da?
Sind schon so gespannt!

Antwort von Jenni2711

Hallo mein Sohn (5) und ich sind voraussichtlich zur selben Zeit in der Klinik????
Wir sind schon ganz gespannt....

Antwort von Chantal1983

Wir sind auch schon so aufgeregt? Wir sind das erste mal in Kur. Daher wissen wir noch so gar nicht was uns erwartet. Ich kenne den Ort gut. Da wir dort schon oft Urlaub gemacht haben.

Antwort von Jenni2711

Ja das ist auch unsere erste Kur und ich hoffe wirklich das wir eine schöne Zeit dort haben. Wir waren noch nie dort und haben auch eine sehr lange Fahrt vor uns. Das macht das ganze natürlich noch spannender.
Aber bis jetzt habe ich nur gutes gelesen und mich deswegen für diese Klinik entschieden

Antwort von Chantal1983

Fahrt ihr mit den Auto oder der Bahn? Wir haben ca 2 1/2 std fahrt und fahren mit dem Auto. Das Haus liegt direkt am Kurpark und der Kurpark liegt direkt am Deich 5 Min. Bis zur Therapie bzw. Bis zum Strand. Und ein großer Spielplatz ist auch direkt dran. Den haben wir im Urlaub gerne benutzt. Der lag immer auf dem Weg vom Strand zur Ferienwhg. Ich habe auch nur gutes gelesen. Und ich hoffe mal das wir im April auch schon ein paar schöne Frühlingstage haben. Lg

Antwort von Jenni2711

Wir fahren 8 Stunden mit der Bahn????. Uns stand auch noch die Ostsee zur Auswahl... Da wären wir nur 3 Stunden gefahren. Habe mich aber vorher informiert und war sofort begeistert von dieser Klinik. Deswegen wollten wir unbedingt dort hin.

Antwort von Chantal1983

So wir sind fleissig am Packen. Und total aufgeregt. Habt ihr auch so viel Gepäck? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von stella87

Nazereth Norden Nordeich

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2018 bis 21.11.2018

Hey, wir haben kurzfristig einen Platz bekommen.
Ist noch jemand in dem Zeitraum dort?
Mein Sohn ist 3Jahre :)

Antwort von IfemitLütte

Hallo Stella,

ich fahre mit meiner Tochter zur selben Zeit zur Kur dorthin aber sie ist schon 11 Jahre.
Habe auch schon in einer anderen Anfrage zwei Muttis mit Kids im Alter deines Kindes gesehen.

Fahrt ihr mit dem Auto oder reist ihr mit dem Zug an?
Wir nehmen die Bahn und mir gruselt ein bisschen vor der Schlepperei.

Antwort von stella87

Oh meine Antwort ist verschwunden ????
Wir fahren mit Auto. Sind nur 2Stunddn von uns.
Ich bin noch sehr unsicher was man so mitnehmen soll.. Laufrad etc. ????

Antwort von IfemitLütte

Hallo stella,

ich persönlich würde so große Sachen nicht mit nehmen.
In unserem Gepäck sind Malsachen und ein paar Reisespiele mit 2 Kuscheltieren. Mehr haben wir nicht gepackt an Spielkram, aber das ist ja altersabhängig.

Und wenn das Laufrad ins Auto passt, dann ist es ja kein Problem das auch mitzunehmen.

...inzwischen ist die Aufregung eingetroffen und macht mich ein bisschen verrückt ... ;-)

Antwort von stella87

Hi, ja also ich komm ja mit nem relativ großen Auto.
Die Wochenden können schon ganz schön lang werden bei dem Wetter mit nem 3jährigem.
Spiele und Malsachen sind auch auf der Liste. Evtl noch ne kleine Tasche mit Sachen die er gerne mitnehmen möchte. Die kann ich ja auch erst mal im Auto lassen. Hoffe aber dass wir Zeit draußen verbringen können.

Aufregung kommt auch bei uns auf so langsam. Bin sehr gespannt auch wie mein Kleiner da in der Kinderbetreuung klar kommt.Eingewöhnung hat man ja nicht wirklich.
Vllt macht man sich auch zu viele Gedanken ????

Darf ich fragen wie alt du bist? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anja6

Wer noch 21.11-12.12.18

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2018 bis 12.12.2018

Hallo, wir 43J w. und 5J m. fahren am 21.11.18 bis 12.12.18. Ich war schon 2012 im Haus Nazareth. Wer fährt zum gleichen Zeitpunkt? Anna und David

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von moncheri68

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 31.10.2018

ich fahre vom 10.10.18 - 31.10.18 mit meiner
12 jährigem Tochter zum 4. Mal nach Nazareth.
Wer ist noch da?
Wir kommen aus der Region Bonn.

Antwort von Suuellen

Wir sind auch in dem Zeitraum dort 11/14jahre mit Mama :)
Wir kommen zum ersten Mal?! Sind sehraufgeregt

Antwort von moncheri68

es freut mich zu hören, dass noch jemand mit etwas älteren Kindern da ist. Meine Tochter wird in der Kur 13 J. Ich hatte schon befürchtet, sie ist die älteste und langweilt sich in der Kinderbetreuung.
Deine Aufregung kann ich verstehen...aber ich versichere dir, dass der Ort und die Klinik spitze sind :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mellie37

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2019 bis 27.03.2019

Hallo...
Ich bin Mellie und darf in den oben genannten Zeitraum mit meinen Kindern Merle 10 Lina 5 und Maximilian 2 Jahren zum haus Narzareth fahren ???? Vielleicht findet sich ja jemand der auch dann dort ist, wäre schön ????????

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von SusanundLarissa

08.08.-29.08.2018 - WER NOCH??? ;-)

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2018 bis 29.08.2018

Hallöchen,

meine Kur wurde glücklicherweise auf den 08.08.2018 gelegt. Wer ist denn in diesem Zeitraum noch dort??? Reise mit meiner 4 -jährigen Tochter an und bin schon sehr gespannt...

Freu mich auf Feedback :-)

Antwort von Denise0111

Wir sind auch ab 8.8. da :-)
Meine Kinder sind 7 und 2 Jahre alt. Woher kommt Ihr?

Antwort von SusanundLarissa

Hi. Wir kommen aus Cottbus und werden mit dem Zug anreisen. 8 h oje oje :-) Woher kommt ihr? Liebe Grüße

Antwort von Denise0111

Wir haben es nicht ganz so weit.
Wohnen in der Nähe von Dortmund. Ich fahre mit dem Auto ca 3 Stunden.
So langsam steigt die Spannung, bald geht es endlich los :-)

Antwort von SusanundLarissa

Ja grad waren es noch 3 Monate und nun noch bissel mehr als 3 Wochen. Wahnsinn und die Aufregung steigt auch bei mir...würde auch gern mit dem Auto fahren aber das wird einfach zu anstrengend (mit Kind) ????

Antwort von Denise0111

Da würde ich auch mit dem Zug anreisen!!!
Ich hoffe es werden viele nette Muttis dabei sein!

Antwort von Denise0111

Wart Ihr schon mal zur Kur? In Norddeich?

Antwort von SusanundLarissa

Nein waren wir noch nicht. Unsere erste Kur. Und bei euch? Sind gespannt :-) sicher sind ganz viele liebe Muttis dabei :-)

Antwort von Denise0111

Wir kennen schon Norddeich. Aber es ist auch unsere 1. Kur.

Antwort von Mille8

wir reisen auch in der Zeit vom 8.8.18 bis 29.8.18 an. Ich habe einen 11 jährigen Sohn und wir kommen aus Neuss. Wir sind Wiederholungstäter und waren schon mal im Jahr 2013 da. Wir freuen uns schon sehr

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von suse12345

Kur

Hallo Muttis
Ich fahre vom 18.07-08.08.18 zum zweiten mal zum Nazareth. Ist zu dem Zeitpunkt noch jemand von euch da? Lg

Antwort von Casi78

Huhu. Ich fahre auch mit meiner dann 6 jährigen Tochter im gleichen Zeitraum ins Nazareth.
Auch zum 2. Mal ????

Antwort von Casi78

Quatsch... 2019 meine ich ????

Antwort von Annette1982

Huhu..wir sind zum gleichen Zeitpunkt da..zum 1. Mal..mit 3 Kids ( 1, 4, 9)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kama76

Klinikaufenthalt Juni 2018

Hallo Mamis????
Ich und meine 5-jährige Tochter sind im Juni 2018 in der Mutter-Kind-Kur Nazareth. Wer ist in dem Zeitraum auch da?

Antwort von Floppi112

Sind erst Ende Juni (27.06.-18.07.) dort.....

Lg. Alex

Antwort von Kama76

Hallo????Wir sind also die drei Wochen vorher da. An dem 27.06 reisen wir ab????. LG

Antwort von Kama76

Sorry für die Fragezeichen. Kommen irgendwie von alleine????

Antwort von BieneHessen

Hey,
Ich fahre auch im Juni nach Norddeich mit meinen 2 Kids (3 und 4 Jahre alt).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von moncheri68

Hallo Zusammen,
ich habe heute von der Krankenkasse die Zusage für die Kur vom 10.10. - 31.10.18 bekommen! Meine Tochter ( dann 13 J.) und ich fahren zum 4. Mal ins Sozialwerk Nazareth und freuen uns schon riesig!!!
wer fährt noch in diesem Zeitraum hin?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von SusanundLarissa

Mutter Kind Kur im November 2018

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2018 bis 21.11.2018

Hallöchen,

leider habe ich erst im November einen Kurtermin für mich und meine Tochter (im April 4) erhalten, da im Sommer schon alles belegt war ;-(

Wer ist denn da noch vor Ort oder kann jemand sagen, wie es wetterbedingt dort so um die Jahreszeit aussieht? 3 Wochen Regen bei Reizklima, oje....da kann ich ja gleich zu Hause bleiben ;-))) Scherz!!! Was meint Ihr?

Viele Grüße, Susan

Antwort von Kajinka

Hallo Susan,

ich fahre ebenso mit meinem Sohn Philip (3 Jahre) im November in die Kur. Ich bin zuversichtlich, was die Jahreszeit angeht, die Nordsee ist zu jeder Jahreszeit schön und man muss nur dementsprechend Kleidung einpacken:)

Ich war bereits vor 2 Jahren schon in der Muki dort im Sommer...Es war super und ich würde immer wieder dorthin fahren!

Ich freue mich, euch dort zu treffen!

Kaja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jenny2310

Frage wer noch

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo zusammen wer von euch ist auch ab den 4.4.18 bis zum 25.4.18 in der Kur
Meine Kinder(Sohn 8 und meine Tochter 5) freuen uns schon

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Spencer78

Wer is denn auch im April da??

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2018 bis 16.05.2018

Ich Nadine, 39 , fahre im April mit meinem Sohn dann 2 Jahre nach norddeich. Wer is denn in der Zeit auch da? Würde mich freuen vorher schon mal zu hören wer da is!! Lg

Antwort von ManuJonte76

Hallo, wir ( ich und mein 4jähriger sohn) sind auch in diesem Zeitraum da, und freuen uns schon endlich mal eine Auszeit zu haben. lg Manuela

Antwort von Spencer78

Oh das klingt ja prima. Wo kommt ihr denn her?? Is es deine erste kur? Lg nadine

Antwort von ManuJonte76

Hallo, wir kommen aus Kiel und es ist unsere erste Kur. Bin gespannt was auf uns zu kommt. Wo kommt ihr her? lg

Antwort von Spencer78

Wir kommen aus dem Landkreis Hildesheim. Na dann habt ihr es ja nich ganz so weit. Ich freu mich schon und zähle die Tage!!

Antwort von YvonneCelina

Hallo ich heiße Yvonne und bin 36 Jahre und meine Tochter Celina ist 14 Jahre. Wir kommen aus Remscheid. Wir freuen uns auf den Aufenthalt. Trotz Angst versuche ich mich zu entspannen und hoffe mir gelingt es. LG Yvonne Schwedt

Antwort von Spencer78

Ich freu mich schon und zähle die Tage. Meine Tochter is 15 aber die bleibt zu Hause!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Annemarie8

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2018 bis 14.02.2018

ich bin in der Zeit vom 24.1.18- 24.2.18 mit meinem Sohn Sven(12) in der Einrichtung,also schon bald,und wollte hören, wer noch da ist. Wir kommen aus Hessen, nähe Frankfurt am Main.

Antwort von Tama31

Meine Tochter (fast 4) und ich sind auch in diesem Zeitraum da und wir sind schon ganz gespannt auf die Kur. Ist unsere erste. Lg Tama31

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Freya1313

Besuch vom 14.02.18 bis 07.03.18

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2018 bis 07.03.2018

Hallo! Wir sind im Februar in der Klinik und schon voller Vorfreude! Ist von Euch noch jemand da?

Antwort von DasBiest1982

Ich (35)bin mit meinen zwei Kindern (3 und 1,5) auch in diesem Zeitraum da :-)
Reist du auch mit der Bahn an?

Antwort von Freya1313

Wie schön! Schön dass man vorher schon ein paar Leute kennenlernen kann! Wir kommen mit dem Auto da meine Oma nicht weit weg wohnt und wir so mal hinfahren können. Von wo kommt ihr? Wir sind aus Ecke Frankfurt.

Antwort von DasBiest1982

Wir kommen von linken Niederrhein, Kreis Kleve

Antwort von Danny1968

Hallo, meine beiden Kids, 12 und die 14, und ich sind auch in diesem Zeitraum dort ???? Wir kommen aus Hessen per Bahn. Liebe Grüße von Danny

Antwort von Freya1313

Noch jemand aus Hessen! Das ist ja super! Aus welcher Ecke kommt ihr?

Antwort von Jess79

ich (38),reiße mit meinen Zwergen 4,5 und eins aus Hessen am 14.02 an.

Antwort von Freya1313

Noch mehr Hessen! :o) Langsam steigt die Aufregung!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Melli2680

Papa besuch!

Hallo! Kann mir jemand sagen ob uns mein Mann für 2 Nächte besuchen darf?? Wäre übers Wochenende.
Oder ist das nicht "gewollt" von der Klinik aus?
Platz genug zum schlafen wäre ja da.Sowie ich bisher lesen konnte hat man wohl sehr viel Platz im Appartement bzw Bungalow. ..
Wer kann mir was dazu sagen? ??
Dankeschön. ......

Antwort von hexenzauber2003

Nein es ist nicht erlaubt es ist ein Mutter Kind Zentrum Besuch Tags über ja aber nicht über Nacht in der Nähe gibt es Hotels und Jugendherberge denke ihr bekommt da etwas preis günstiges viel Spaß in der Kur

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Melle82

Kur Oktober

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017 bis 01.11.2017

Ich versuche es nochmal !
Wer ist in dem Zeitraum da ? Ist meine erste Kur ( freue mich ) bin mit meinen beiden Kinder 14 und 2 da !
Wäre schön wen man schon jemand hat der auch zu dem Zeitraum da wäre ?!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hexenzauber2003

Mukiku

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017 bis 22.11.2017

Hallo ich und mein Sohn 12 Jahre fahren mal wieder ins nazareth freuen uns tierisch. Da fühlt man sich wohl wie in einer Familie wer ist zu dieser Zeit auch da Gruß Tina

Antwort von sindy78

Wir fahren auch am 01.11. dort hin. Ich komme mit meinem Sohn 9 Jahre und meiner Tochter 16 Jahre alt. Sind zum 1.mal dort.

Antwort von hexenzauber2003

Es wird euch gefallen da ist es einfach genial man kann sehr viel unternehmen und fühlt sich gut aufgehoben woher seit ihr Gruß Tina

Antwort von sindy78

Wir kommen aus der Nähe von Leipzig. Und ihr? Braucht man dort unbedingt ein Auto oder geht's auch mal 3 Woche ohne? Bis jetzt waren wir immer mit dem Auto zur kur. Aber dieses mal wollen wir den Zug nehmen aufgrund der Entfernung von knapp 600 km.

Antwort von hexenzauber2003

Du brauchst da kein Auto es ist alles gut zu erreichen habe ja auch mein Auto dabei nimm dich dan mal mit zum Einkauf ????Ich komm aus dem Westerwald habe so 430 Kilometer es wird euch gefallen bin das 4 mal dort immer wieder würde ich dahin fahren freu mich schon tierisch ist noch so lange????

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von TanjaK78

Kur ab 30.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017 bis 20.09.2017

meine beiden Kinder und ich sind zum ersten Mal in Kur. Wer noch? Vielleicht hat jemand noch Tipps was unbedingt mit muss :-)

Antwort von Nessi82

Hi! Bin auch vom 30.8.-20.9.2017 in Norddeich zur Kur..Für meinen Sohn und mich ist es auch das erste Mal! Bin mal gespannt,was da auf uns zukommt..!

Antwort von SusenAlma

wir sind auch diesem Zeitraum mit dabei ???????? Und auch zum ersten Mal. Meine Tochter 3 Jahre u ich sind schon voll gespannt.

liebe Grüsse
Susen

Antwort von Katjaf

Hallo zusammen
Wir sind auch zu diesem Zeitpunkt da und auch zum ersten mal. Bin schon gespannt wie es wird??

Antwort von Ela736

Hallo ich bin auch ab 30.8 mit meinen zwei Kindern 14 und 4 da. Ich freue mich schon sehr. Meine Freundin war schon mehrmals dort und ist total begeistert gewesen.

Antwort von TanjaK78

morgen ist es endlich soweit!
Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt!!!

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von SteffiFelix007

Aufenthalt 28.06. bis 19.07.2017

Hallo ????
fahre mit meinem 8 jährigen Sohn am 28.06.in das Haus Nazareth. Waren schon einmal dort und freuen uns sehr auf die drei Wochen.
Wer ist auch in dieser Zeit dort ? Wäre schön wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüße Steffi

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Täsch82

Aufenthalt August

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Hallöchen...
Wer fährt denn in dem Zeitraum
9.8 -30.8. 2017 ins Haus Nazareth???
Grüße

Antwort von Melli2680

Ich fahre ebenfalls im Zeitraum 9.8-30.08. mit meinen beiden Kindern.
Freuen uns schon sehr auf die Kur und sind gespannt was auf uns zu kommt!!

Antwort von Täsch82

Ach wie schön...ich bin schon gespannt. Bin gerade schon mal die Koffer etwas am zusammen stellen:-)Hilfe was ich alles eingepackt habe. Aber ich hab auch keine Lust dort zu waschen..dann sehen wir uns ja am Mittwoch...Grüsse

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jinja

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Hallo, wir fahren das erste mal dort in Kur, wer fährt in diesem Zeitraum noch ? :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jenny9016

Einkaufsmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ;)
Vielleicht kann mir einer sagen was es für Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt.
Am besten zu Fuß erreichbar
Dankeschön!

Antwort von Tanja2909

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jenny9016

Wer fährt 19.07- 09.08.17

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2017 bis 09.08.2017

Hallo ;)
Wer fährt ab dem 19.07 zur Mutter- Kind- Kur?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanja2909

Wer fährt vom 07.06. - 28.06.17?

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2017 bis 28.06.2017

Hallo! Wer fährt ab dem 07.06.17 noch zur Kur? Würden uns über Kontakt freuen!

Antwort von Kasiland

Wir! Inga und mein 4jahriger Sohn.

Antwort von MeMe79

Huhu!!!
Mein Sohn (6) und ich sind auch in diesem Zeitraum vor Ort! Fahren schon zum 2. Mal in die Einrichtung! Wir freuen uns riesig! Haben an das letzte Mal noch ganz viele, tolle Erinnerungen!
Ihr könnt euch auf den Aufenthalt freuen!
Wir waren mehr als nur begeistert!

Antwort von Die3Bs

Wir fahren auch! Kerstin mit Henry 5 Jahre und Hannes 1 Jahr.
Langsam steigt die Spannung!
Weiß jemand, ob man in einem Raum schläft oder ob es ein Kinderzimmer gibt?

Antwort von MeMe79

Huhu!

Wir waren damals in einem Bungalow untergebracht, da gab es ein separates Kinderzimmer! In dem stand ein Etagenbett, ein einfaches Bett und ein Schrank!
Es ist sehr viel Platz vorhanden!

--> Küchenzeile mit Tisch und Stühlen, Couch mit Tisch - in dem Raum schläft man auch als Mutter in einem kleinen Bett / TV vorhanden,
kleine Abstellkammer, Badezimmer mit Dusche, Kinderzimmer und Terrasse!

Antwort von Die3Bs

Wow! Das hört sich ja toll an! Soviel hätte ich gar nicht erwartet!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melle82

Wer ist im Oktober da ?

Aufenthaltszeitraum: bis

Wer ist in dem Zeitraum auch im hause ? Fahre mit meinen beiden Kinder im Zeitraum 11.10 bis 1.11.17 hin ' meine Kinder nick 14 meine Tochter Ida Sofie 2 ? Freue mich schon drauf

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kasiag

MuKi Kur Haus Nazareth Norddeich in November

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017 bis 22.11.2017

Wer ist im November im Haus Nazarth Norddeich?

Ich 33 bin mit meinem 2 Jährigen Sohn im Novermber dort und suche Mamis die auch dort hin fahren öde schon dort sind.
Das ist unsere erste Kur, vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit dem Haus und/oder habt Tipps für uns.
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es vor Ort. Was kann ich im Novermber machen am WE mit meinem Sohn?
Lohnt es sich im November auf die Insel Nordeney zu fahren? ....

Freue mich auf eure Antworten.

Antwort von hexenzauber2003

Hallo bin in der Zeit auch im nazareth es gibt viele Sachen die man da machen kann seehundstation Nordsee Heilbad ( Ocean Wave ) es ist richtig toll da . Ich bin 49 und mein Sohn 12 war schon 3 mal da

Antwort von Kasiag

Freue mich über deine Antwort, bin gespannt wie es wird und froh dass du mir geantwortet hast, würde mich freuen wenn wir uns dort etwas näher kennen lernen würden wenn die Chemie stimmt?!

Antwort von hexenzauber2003

Hallo ich noch mal woher kommt ihr es dauert noch sooo lange aber wir freun uns tierisch darauf Gruß Tina

Antwort von sindy78

Wir sind auch zu der Zeit dort. Ich (39) komme mit meinem Sohn 9 und meiner Tochter 16.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Indira2

Mutter Kind Kur

Hallo!Unsere Mutter—Kind—Kur beginnt am 17.05.2017 und endet am 7.06.2017 in der Einrichtung des Sozialbereich Nazareth e.V.in Norden-Norddeich. Da fahre ich mit meinem 2jährigen Sohn hin, sind da noch Leute unter Euch, die auch in diesem Zeitraum dort sind. Ich bin 33J.alt.

Antwort von Letilu3

Hallo, ich bin zum selben Zeitraum mit meiner Tochter 3 Jahre, auch dort. Ich habe das Zentrum 2004 schon einmal besucht und war damals sehr begeistert. Meine beiden Kinder haben die Zeit dort sehr genossen. Freundschaft sind entstanden und bestehen bis heute.

Antwort von Indira2

Das ist aber schön zu hören, auch über ihre positive Erfahrungen in dem Haus, da freue ich mich um so mehr! Wie alt sind Sie? Und aus welcher Region kommen Sie in Deutschland?Was ich noch schön finden würde, wenn man sich vorher so ein bisschen kennen lernt.

Antwort von Letilu3

Ich bin 38 Jahre, Mama von insgesamt 3 Mädchen 17,14 und 3 Jahren und komme aus dem Ruhrgebiet. Und freue mich auf alles was kommt. Und bin natürlich auch sehr nervös wie es dieses mal sein wird. Grade weil einige nicht so toll vom Essen geschrieben haben. Es wird auf jedenfall keiner verhungern. :-)

Antwort von Indira2

Ja, ich bin auch sehr aufgeregt und zugleich neugierig was auf uns zukommt! Bin auch etwas nervös wie es wird, da ich das erste Mal alleine für drei Wochen mit meinem Kind sein werde. Wegen dem Essen mache ich mir um ehrlich zu sein nicht soooo große Gedanken, genau verhungern werden wir bestimmt nicht. Aber ich bin sehr gespannt wie es alles wird und freue mich drauf.

Antwort von welle2001

Hallo, auch ich werde am Mittwoch, 17.5., mit meinem 6jährigen Sohn nach Norddeich fahren. Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und Mutter von insgesamt 3 Kindern, wobei die anderen beiden schon 16 und 20 Jahre alt sind. Wir wohnen im Berliner Umland und es ist meine erste Mutter- Kind Kur. Ich freue mich sehr darauf, bin aber auch ein bisschen aufgeregt, was uns da so erwartet. Für einen Austausch hier bin ich wahrscheinlich etwas spät dran, aber ich hoffe auf viele nette Leute und eine schöne Zeit.
Liebe Grüße, Annett

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von anja783

Kur 26.04.-17.05.2017

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2017 bis 17.05.2017

ich fahre mit meinen zwei Töchtern (4 und 2) vom 27.4.-17.05.2017 zum ersten Mal zur Mutter-Kind-Kur ins Sozialwerk Nazareth.
Wer ist noch in dem Zeitraum da?

Antwort von Katgo

Hallo! Ich werde auch in diesem Zeitraum mit meinem Sohn 5 Jahre alt da sein.

Antwort von Katgo

Ist unsere erste Kur und ich bin schon ganz aufgeregt und gespannt was uns erwartet ????

Antwort von anja783

Ja, so geht es mir auch.. Wo seid ihr denn her?

Antwort von Katgo

Wir kommen aus Schwalmstadt. Und ihr?

Antwort von anja783

Ah, dann habt ihr es ja nicht ganz so weit wie wir. Wir kommen aus Schömberg, das ist ca. 100 km südlich von Stuttgart.

Antwort von Katgo

Oh da seit ihr ja eine lange Zeit unterwegs. Fahrt ihr mit dem Zug? Wir fahren mit dem Zug hin und der Papa kommt dann die letzte Woche hoch und holt uns....

Antwort von anja783

Ja, genau. So machen wir es auch. Wo übernachtet dein Mann dann?

Antwort von Katgo

mein Lebenspartner hat eine Ferienwohnung da unser Hund mitkommt und Oma und Opa auch mal vorbei schauen wollen.
Wie ist den Eure Zugverbindung?
Wir fahren über Hannover und Emden nach Norddeich.

Antwort von anja783

Wir fahren von Stuttgart über Düsseldorf. Bin gespannt wie das klappt mit meinen beiden Kiddies.

Antwort von Antje9382

Ich bin auch ab dem 26.4. mit meiner Tochter 6 Jahr dort. Und es ist unsere 2. Kur. Wir freuen uns schon riesig

und woher kommt ihr?
War eure erste Kur auch im Haus nazareth?

Antwort von anja783

Sollen wir eine WhatsApp Gruppe machen? Dann schickt mir mal eure Nummer per Nachricht.

Huhu,
das ist eine gute Idee.
Ich bin die Katrin und meine Nummer ist die 0157-52558642.

Antwort von Katgo

Was ist mit der WhatsApp Gruppe. Mich hat auch schon jemand angeschrieben und möchte mit rein????

Antwort von Katgo

Oder schreibt mich alle am. Eine Nummer steht ja schon da. Dann kann ich eine erstellen.....

Antwort von Antje9382

Nein. Die erste Kur war in Zwiesel. Und es war nicht gut da. Aber da muss man auch das beste draus machen.
Ich wüsste gerne mal ob mal mit allen Internet anbietern guten Empfang hat. Ich muss von da oben noch alles für meinen Umzug der direkt danach ansteht managen.
Und wir kommen aus Limburg. Das liegt zwischen Frankfurt und Köln. Meine Nummer 01755609208

Hallo Antje,
wir fügen dich mal unserer WhatsApp-Gruppe zu.....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tilly42017

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017 bis 26.04.2017

Hallo an alle,
ich (43) bin vom 05.04.-26.04.2017 mit meiner Tochter (8) zum ersten Mal in Mutter-Kind-Kur.
Wir freuen uns schon sehr, dass es bald losgeht.
Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort?

Viele Grüße,
Tanja

Antwort von Daisy1502

Hi
Ich und meine beiden Kids 10 und 8j. fahren auch über Ostern in diese Klinik.
Wir fahren mit dem Auto....Bin gespannt wie es wird...
Wir sind das erste mal in einer Kur ????
LG Desiree

Antwort von T.Denk

Ich werde ebenfalls in dieser Zeit mit meinem Sohn (7) zur Kur da sein und freue mich auch schon sehr auf drei Wochen Auszeit an der See.

Tatjana.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra1508

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2017 bis 05.04.2017

ich (45), fahre mit meinen beiden Jungs (7 und 4)
vom 15.03. - 05.04.2017
nach Norddeich. Wer ist noch da?

Sandra

Antwort von JuAnGr

Hallo Sandra! Ich fahre auch in diesem Zeitraum mit meinen 3 Mädels dort in Kur. Meine Kinder sind 5 und 3 Jahre alt und die Jüngste wird dann 11 Monate alt sein. Ich bin schon sehr gespannt und wir freuen uns sehr auf die Kur.

Hast Du schon andere kennengelernt, die zu diesem Zeitpunkt auch fahren?

LG Silvia

Antwort von Sandra1508

Hallo Silvia,
Ich freue mich von dir zu hören.
Wir sind auch schon ganz gespannt wie es werden wird und freuen uns.
Leider habe ich bisher noch niemanden kennen gelernt. Aber wenn nicht hier, dann halt vor Ort ;-)
Wo kommt ihr denn her?
Wir wohnen in der Nähe von Soltau und werden mit dem Auto anreisen.
Liebe Grüße Sandra

Antwort von JuAnGr

Guten Abend Sandra!

Wir wohnen sehr ländlich etwa 30 km von Köln entfernt. Mein Mann wird uns nach Norddeich bringen.

Besteht die Möglichkeit, uns persönlich auszutauschen?

LG Silvia

Wlan

Hallo weis jemand ob es in der Klinik WLan gibt.Lg

Antwort von Sandra1508

Hallo Speedy,

Also laut den Unterlagen, die ich bekommen habe, gibt es dort kein W-lan. Ich nehme einen mobilen Router mit.

Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kerstinundleni

Hallo ihr lieben,

Ich habe heute Bescheid bekommen, das meine kur genehmigt wurde , freu mich riesig.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie lange es gedauert hat , bis man von dem Haus Bescheid bekommt wann es los geht?

Würde mich freuen wenn sie zurück meldet:).
Ah und wisst ihr ob man da Besuch bekommen darf und ob es da Möglichkeiten gibt zum übernachten für den Papa.

Liebe Grüße Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Paul2006

Kur 2017

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2017 bis 09.08.2017

Huhu!

Habe meinen Termin für 2017 schon.
Wer ist noch da?
Sind vom 17.7.-9.8.2017 da.
Freu mich riesig.
Wir, das bin ich Silke, 44 Jahre und Paul mein Sohn, 11 Jahre.

Vielleicht fährt ja auch noch einer in diesem Zeitraum.

Liebe Grüße Silke

Antwort von AnnaMariaLopez

Hallo Silke ,wir sind auch in der Zeit da.Ich heiße Anna ,habe 3 KInder und sie fahren alle mit))Wir müssen evtl. mit dem Zug fahren ,das weiß ich aber noch nicht genau.Lg Anna

Antwort von Paul2006

Hallo Anna.
Das finde ich ja cool, daß noch jemand dann fährt (bestimmt andere auch ;-)).
Wie alt sind deine Kinder?
LG Silke

Antwort von Tina19762

Wir sind auch dann da!
Meine Tochter ist 11 und ich bin 40

Antwort von Jenny9016

Wir sind auch am 19.7- 09.8 da
Bin 27 und mein Sohn 1 Jahr

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2017 bis 22.02.2017

Hallo ich bin 43 und mit meinem Sohn 4 Jahre vom 1.Feb. bis 22.2 in der Klinik.Wer ist auch in diesem Zeitraum da.....

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Sabrina_Kleve

Kuraufenthalt 23.11.-14.12.2016

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 13.12.2016

ich (35) bin mit meiner Tochter (zum Kur-Zeitpunkt 20 Monate alt) zum o.g. Zeitpunkt zur Mutter-Kind-Kur. Wer ist noch da und hat Lust sich im Vorfeld vielleicht auszutauschen und sich schon mal kennen zulernen? Ich würde mich über Feedback freuen!
Liebe Grüße vom Niederrhein, Sabrina!

Antwort von Sabrina36

Hallo Sabrina ! Ich bin auch zu den gleichen Zeitpunkt wie du da . Mit meinem Sohn 4 Jahre alt . Bin 36 und komme auch von Niederrhein. Lg

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2017 bis 22.02.2017

Wer ist auch zu dieser Zeit dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Felix_Mama

02.11. - 23.11.2016

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016 bis 23.11.2016

wer ist im November auch da?

Antwort von Annalisha

Huhu ich bin auch ab dem 2.11. Im haus.
Liebe grüße anna

Antwort von Felix_Mama

Ah schön dass du schreibst :) wie alt ist denn dein/e kind/er?

LG Jessica

Antwort von Annalisha

Huhu, ich freue mich auch noch jemanden gefunden zu haben. Ich komme mit meiner 8 jährigen Tochter. Ich selbst bin 28.
In facebook gibt es verschiedene Gruppen zum haus. Meine heißt: Sozialwerk Haus Nazareth
Vielleicht hast du ja lust dazu zu kommen?
Lg Anna

Antwort von Kasiag

Huhu, ich bin mit meinem Sohn seit kurzem 3 geworden ab dem01.11 dort. Wir freuen uns sehr, jedoch bin ich etwas skeptisch aufgrund des Wetters und der Jahreszeit da ich denke das wir nicht viel vom Strand haben werden :-(
Ich hoffe aber das die Kur an sich super wird, ich lese nur gute Kommentare ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KaMiJaFaCh5

MuKi-Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Wer ist in diesem Zeitpunkt auch da?

Antwort von hatulka

ich bin mit meinen 3 Kindern: 2 Jungs (11 und 8) und einer Tochter (1) da. Ich reise von Berlin an.

LG Egle

Antwort von Felix_Mama

ich habe heute Nachmittag unter Anderem DIESE Klinik zur Auswahl geschickt bekommen und würde seeeeehr gerne mit meinem Sohn(21 Monate) dorthin. Werde gleich morgen früh mal anrufen bzgl. eines Termins.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wann habt ihr den Termin ausgemacht, also wie lange ist die Wartezeit auf einen Kurplatz?

Antwort von Abigale

Ich habe im Februar angerufen und fahre jetzt im August dorthin.Ob noch in einem früheren Kurgang Platz gewesen wäre weiß ich nicht,da ich speziell für die Sommerferien angefragt habe, weil ich einen Kuraufenthalt während der Schulzeit für uns ausgeschlossen habe.
Es kommt also auf die Gesamtsituation an. Für den Sommer wird es bestimmt unmöglich sein etwas zu bekommen, es sei denn jemand hat kurzfristig abgesagt.
Wir fahren am 10.August und freuen uns schon sehr.
Viel Glück bei deiner Nachfrage und liebe Grüße aus RLP.
Alexandra

Antwort von hatulka

fährst Du zu dieser Klinik das erste Mal?

Antwort von Abigale

Ja wir fahren das erste mal ins Haus Nazareth. Kennen aber den Ort Norddeich von einigen Urlauben sehr gut.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nana122

08.06.-29.06 zum zweiten mal

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Huhu
Ich fahre jetzt zum zweiten Mal in das Kur Haus Nazareth und freue mich riesig drauf!
Diesmal mit 3 Kindern 12/6/17 Monate
Fährt noch wer vom 08.06.-29.06?
Freue mich schon

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Menne140866

Handyempfang

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

wie sieht es dort mit dem Handyempfang bzw. mobiles Internet aus.
Welches ist das beste. Will mir für den zeitraum ein Datenpass kaufen.

D1, D2 oder welches?

Danke Schonmal im Vorraus

Antwort von Nana122

Huhu
Der Empfang von der Telekom ist super ich fahre auch 08.06.

Antwort von Menne140866

Okay danke dir. Habe meiner Frau ne Karte der Telekom besorgt. 2 mal 5 GB für umsonst

Antwort von Nana122

Oh schön das sollte reichen
Wie viele Kinder fahren denn bei deiner Frau mit? Vielleicht hat sie ja Lust Nummern zu tauschen dann kann man vorab schon mal schreiben!
LG Nancy

Antwort von Menne140866

1 Kind unser 6 jährige Sohn. Nummer per PN

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KaMiJaFaCh5

Mahlzeiten

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Hallo, kann mit jemand sagen, wann und wie lange die Essenszeiten sind? Danke im Voraus

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annalisha

Haus Nazareth

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016 bis 23.11.2016

Huhu, ich weiß es ist noch ziemlich früh aber wir sind jetzt schon soooo nervös.
Ist denn vielleicht schon jemand dabei der auch in der Zeit im Haus Nazareth ist?
Ich (28)und meine Tochter (8) fahren zum ersten mal und ich bin super gespannt was auf uns zu kommt.
Was nimmt man denn zu einer Kur mit?
Von mir aus könnte es direkt morgen los gehen.

Liebe Grüße Annalisha

Was du mitnimmst?
Klamotten und Schuhe für jedes Wetter, Waschzeug, Badezeug, Schreibzeug, Handtuch... für Strand, Schwimmbad, Sauna... die anderen Handtücher... bekommst du dort, Waschlappen.
Was zum lesen, Handy... FOTO
Alles mögliche.
Da ich aber eh vor dir dort bin, kann ich dir auch nochmal genaueres schreiben, wenn du mich ab September nochmals fragst. LG Katrin

Antwort von Annalisha

Huhu das wäre super. Ich werde mich gerne erneut melden. Vielen dank

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marlis84

Kur 06.04.16 bis 27.04.16

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 27.04.2016

Hallo Zusammen,

ich bin der Zeit vom 06.04 bis 27.04.16 im Kurhaus Nazareth Norddeich mit meiner Tochter.
Freue mich auch schon total.

Wollte mal Fragen, ob noch jemand in diesem Zeitraum da ist?

Antwort von KaMiJaFaCh5

Hi, erzähl mal, wie war es denn?
War noch nie dort.
Und da ich in fast 3 Monaten auch hindarf mit meinen 4 Mädels, bin ich schon soooo gespannt.
Kommen ins Haupthaus.
LG Katrin

Antwort von Annalisha

Woher weißt du denn das du ins Haupthaus kommst? Bei mir im Brief steht nur das ich in ein Appartement komme.

Antwort von KaMiJaFaCh5

Habe mal telefonisch ein paar Sachen gefragt. Der Herr war sehr, sehr nett und hat sich total Zeit genommen und mit in Ruhe alles erzählt, das ich wissen wollte. Und ich fragte, wohin man denn kommen würde evtl. Ich durfte einen Wunsch sagen uns es wird berücksichtigt, sagte er.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KaMiJaFaCh5

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

wer ist denn noch ab dem 10.08.2016 da?
Und wie alt ist/sind das/die Kinder?
Wann sind denn die Essenszeiten und wie lange?

Antwort von Janakäte

Hallo.
Wir fahren leider erst vom 12.10. Bis 2.11. Das ist noch ewig hin.

Antwort von KaMiJaFaCh5

So spät? Und du weißt jetzt schon, daß es klappt?
Ich dachte, man muß immer innerhalb 3 oder 6 Monaten die Kur machen? Hauptsache, es klappt. War noch nie in der Miki-Kur. Bin schon gespannt. Freuen uns schon!

Antwort von Abigale

Ich bin mit meinem Sohn (13) auch vom 10.August an im Haus Nazareth.
Liebe Grüße aus RLP

Antwort von KaMiJaFaCh5

Das ist ja schön. Wie heißt ihr denn und woher kommt ihr?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Janakäte

Mutter Kind Kur in Norden

Hallo liebe Muttis,
Ich habe gestern Post von der Kk bekommen mit dem Bescheid, dass ich mit meiner Tochter zur Kur ins Haus Nazareth darf. Nun wollt ich wissen wie lange es gedauert hat bis ihr wusstet wann es los geht und wie lang bis zum eigentlichen Start. Bin so ungeduldig.
Lieben Dank für eure Antworten
Jana

Antwort von KaMiJaFaCh5

Hi, ich habe sie Anfang/Mitte Februar beantragt und ca. 5 Wochen später einen positiven Bescheid bekommen.

Antwort von KaMiJaFaCh5

Habe heute nochmals nachgeschaut. Exakt 4 Wochen, waren es bei mir.

Antwort von Laufschnegge

Also nach bescheid 5 Wochen später war dann der Aufenthaltsbeginn ??

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MamaJan

Mutter Kind Kur 13.01-03.02.2016

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2016 bis 03.02.2016

In genau einer Woche ist es soweit. Meine 1. MUKIKU beginnt. Ist noch jemand in der Zeit dabei?

Antwort von Sahra1977

Hallo, schön das du vor mir fährst und hoffe das du uns berichtest von deinem Aufenthalt in der Klinik. Ich selber fahre vom 24.2-16.3 mit 4 Kindern ,3 Mädchen und ein Junge im alter von 9,8,7 und 10 Monate . Wer fährt noch zu dieser Zeit?Bin schon ganz aufgeregt und freu mich auf Intensive Behandlung meiner und meiner Kinder seits.Ebenso freue ich mich auch auf den ein oder anderen Ausflug .Viele Grüsse aus Frankfurt

Antwort von Birgit200768

Hallo aus Kassel. Freu Dich auf eine super Zeit. Wir haben es genossen. Es ist total schön dort. Deinen Kids wird es im Kindertreff super gefallen. Ich War sehr sehr traurig beim Abschied.

Antwort von MamaJan

Hallöchen!!!
Ich kann Birgit nur zustimmen. Es War eine wundervolle Zeit und du wirst dich da total wohlfühlen.

Jeder Mitarbeiter wird versuchen dir alles recht zumachen.

Und ich wünsche dir das du auch genau so tolle MitMütter hast wie ich(wir) sie hatten.

Lass dich dort baumeln und genieße die Zeit. Sie ist viel zu schnell vorbei.

Lg Bianca

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Mama92011

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2015 bis 14.10.2015

Hallo liebe Mamis (und Papis vllt. auch ) :-)

Ich (33) fahre mit meiner 4 jährigen Tochter am 23.9.2015 für drei Wochen nach Norddeich ins Sozialwerk Nazareth.

Wer fängt denn an dem Tag noch die Kur an?

Würde mich freuen, wenn sich vorab schon jemand meldet und man vllt schon in Kontakt treten kann ;-)

Antwort von Nise28

02.09.15 - 23.09.15 Haus Nazareth Norddeich ! Wer ist dann auch da ?Ich fahre mit meinen Kindern 1 und 5 Jahre alt !

Antwort von Meloday

mein Sohn, fast 5 und meine 3 jährige Tochter sind vom 2.09 - 23.09 im Haus Nazareth.
Wir kommen aus Marburg. Wäre toll wenn vorher schon ein Kontakt entsteht. Wir freuen uns :o)

Antwort von Finchen2

Hallo Ihr Zwei,
ich bin in dieser Zeit auch mit meinem Sohn (5 Jahre) dort.
Viele Gruesse

Antwort von kraemchen

Ich, 33, fahre mit meiner Tochter, 2, vom 25.11.15-16.12.15 ins Haus Nazareth nach Norddeich.
Wer fährt noch? Ich möchte gerne mit dem Auto fahren, kennt jmd die Parkplatzsituation?
Grüße!

Antwort von Lotte822

ich bin auch mit meinen Söhnen (7 und fast 9) ab dem 23.9.15 dort :-)! Wer reist noch mit dem Zug an???

Antwort von Ellie75

Ich fahre auch am 23.09.2015 mit meinen drei Söhnen(12,9,5 Jahre)! Wir freuen uns auf die drei Wochen und sind shr gespannt!!

Antwort von Ellie75

Wir fahren mit dem Auto! Ich hoffe es klappt alles reibungslos! Anreise ist dann am späten Nachmittag! Würde mich freuen die ein oder andere Mutter vorab schon kennen zu lernen!!

Liebe Grüße:)

Antwort von Mama92011

Nur Jungs bis jetzt.... meine arme Tochter :-)

Wird bestimmt ne tolle Zeit..bin aber auch schon ziemlich aufgeregt.

Vor allem bin ich die ganze Zeit am überlegen welche Art von Kleidung wir mitnehmen (wegen Temperatur) :-P

Antwort von Ellie75

ach, es kommen bestimmt noch einige Mädels hinzu!!
Ja das mit dem Wetter ist immer etwas schwierig. Aber ich denke alles für den Zwiebellook einzupacken ist nicht so falsch! Vielleicht haben wir auch noch Glück mit dem Wetter:)!
Woher kommt ihr ?
LG :)

Antwort von Lotte822

Wir sind auch schon total aufgeregt. Es ist unsere erste Kur. Ich habe noch gar keine Vorstellung, was auf uns zukommt. Und vor der Zugfahrt habe ich schon leicht Bammel...von wo reist ihr so an?

Antje

Antwort von Lotte822

Wir kommen aus NRW aus der Nähe von Bielefeld!

Antwort von Ellie75

Ja, die Aufregung steigt von Tag zu Tag!
Bei uns ist es auch die erste Kur!
Ich hoffe, das es meinen Jungs gefällt! Davor habe ich etwas Bammel!

Wir kommen aus NRW , in der Nähe von der holländischen Grenze(Enschede) !
Die Fahrtzeit ist ca 2 Std mit dem Auto!

Freue mich !! :)
LG Anke

Antwort von Lotte822

Wir warten jetzt seit Februar! Meine Krankenkasse hat die Klinik für uns ausgesucht. Meine beiden Kleinen haben das Asperger Syndrom. Es gab leider nicht viele Kliniken, die uns aufnehmen wollten. Normalerweise muss man ja innerhalb von sechs Monaten die Kur antreten. Aber da die KK es selber eingstielt hatte...??.

Mein Großer kommt nicht mit, das nagt schon ganz schön an mir????. Aber er ist froh, mal seine Ruhe zu haben!

Antwort von Ellie75

Ja das glaube ich! Das würde mir auch schwer fallen. Wie alt ist er denn?

Hauptsache ist, das sich doch alle wohl fühlen! Das wird für alle eine Herausforderung werden! Ich glaube das es eine schöne Zeit wird!!

Schönes Wochenende
LG:-)

Antwort von Lotte822

@Ellie, hab eine PN geschrieben!

Antwort von sall1206

ich komme auch am 23.9. mit meinem 11 jährigen Sohn.
Es ist schon meine 2. Kur dort und freue mich euch kennen zu lernen.

Hallo ,
Das ist ja toll!
Mit den Gedanken ist man schon am Koffer packen! Die Aufregung steigt!:-)
Wie reist du an? Mit dem Zug?
LG Anke

Antwort von Ellie75

Du sag mal? Wie ist es denn im Haus Nazareth? Wenn du schon zum zweiten Mal fährst, dann hat es dir bestimmt gut gefallen, oder?
Wir sind etwas besorgt wegen der letzten Bewertung!

Antwort von sall1206

Hallo Anke,

ich komme mit dem Wagen. Die Verbindung mit der Bahn wäre bei uns nicht so ideal gewesen.

Wegen der Bewertung würde ich mir keine großen Gedanken machen. Bei 30 Leuten hat man immer 1-2, denen es nicht gefällt oder die einfach andere Erwartungen haben.
Man muss auch bedenken, dass die Bewertung schon nach wenigen Tagen geschrieben wurde. Nach 3 Wochen würde mit Sicherheit niemand mehr schreiben, dass er kaum Gelegenheit hatte, die anderen kennen zu lernen.
Die Sache, dass man beim Essen immer einen festen Tisch hat, empfand ich eher als angenehm.

Bei uns ist es jetzt 5 Jahre her und wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre, würde ich auch nicht nochmal in dieses Haus fahren ;)

Sabine

Hallo Sabine,

schön noch eine Mami ;)

Wir fahren 8 Stunden Zug, mit dem Auto wäre mir das zu weit :)

Seid ihr auch schon am packen (diese Frage geht auch an Anke ;.))

Ich habe heute den Koffer meiner Tochter gepackt. Einige Sachen müssen noch in meinen rein :)

Wir sind schon total aufgeregt.

Freuen uns auch Euch alle kennenzulernen ;)

LG Ramona und Nele

Antwort von Ellie75

Ja , dass habe ich mir auch gedacht! Aber es ist ja doch etwas beruhigend , es zu hören! :-))
Nein, ich habe noch nicht gepackt, Ramona! Aber ich glaube es wird jetzt bald mal Zeit!!!

Freue mich auf euch!!!
Bis Mittwoch!!!:-))))

Hallo Mamis,

ich wollt Euch nur die Info geben, dass der Netto der in Norddeich war, letzte Nacht abgebrannt ist :(

Hab eben mit Klinik telefoniert, da haben die mir das gesagt. Also der gute Mann meinte, das man Dinge die man in den ersten Tagen dort kaufen wollte, besser mitbringen soll.

LG Ramona

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Yazzie

Bald ist es soweit:: 10.06.-01.07.15

Hallo Ihr Lieben!

Da es jetzt nicht mehr lange dauert wollte ich mal fragen, wer denn noch am 10.06.15 anreist? :-)
Mein Sohn (5 1/2) und ich (39) sind schon total aufgeregt und freuen uns sehr :-)

Und vielleicht können ja einige Muttis die schon dort waren, ein paar Tipps geben? :-) (was man zB auf jeden Fall mitnehmen sollte, was man ruhig Zuhause lassen kann, etc.)

So oder so würde ich mich auf eine Antwort freuen :-)

LG von einer gespannten und aufgeregten Mama :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anja-35

Kurbeginn

ich fahre vom 04.11 - 25.11.15 zur kur zum ersten mal nach Norden-Norddeich.
Noch irgendwer zu diesem Zeitpunkt dort.

Antwort von kraemchen

Hallöchen. ..wir fahren genau nach euch...schade. Aber auch das erste mal. Bin gespannt.

Antwort von Anja-35

hallo das ist schade aber ich wünsche euch viel spaß.
Ich fahre auch mit dem Auto dorthin habe auch mit der einrichtung Telefoniert und sie haben mir gesagt das direkt vorm Haus ein großer Parkplatz ist du mußt nur bescheidsagen das du mit dem Auto kommst und dann bekommst du ein Parkplatzausweis für die Zeit da es dort viele Urlauner gibt die sich da einfach hinstellen.
mfg anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Suffer12

Kurtermin tauschen?

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015

Wir haben eine Zusage für den Kurtermin vom 01.7.-22.7. bestätigt bekommen. Da wir bereits vor 4 Jahren dort waren, würden wir uns gerne dort wieder mit einer Freundin treffen. Diese hat aber Ihren Termin ab dem 22.7. bestätigt bekommen.

Würde jemand mit uns tauschen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Paan

Mutter Kind Kur 2015

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 04.11.2015

ich fahre dieses Jahr das erste Mal zur Muki Kur, auch ins Haus Nazareth. Ich habe schon viel Gutes gelesen und bin schon sehr gespannt. Ich fahre mit meinen beiden Töchtern, dann 4 und fast 3 Jahre alt. Fährt denn noch jemand ab 14.Oktober?
Und weiß jemand wie das Wetter im Oktober da oben ist? Ach, ist noch ganz schön lange hin...
LG Susi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von estherkind76

muki 2015

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 12.08.2015

hallo ihr lieben

wir wissen seid freitag,dass wir wieder nach norddeich fahren dürfen :) ....
wir kommen nun zum zweiten mal und freuen uns echt sehr!!!! denn hier ist es wunderschöööööööööööööön.
wer fährt noch in dieser zeit 22.7.15-12.8.15

Antwort von Suffer12

ich habe gerade gelesen, dass Sie auch nach Norddeich fahren. Jetzt ist es so, dass wir auch eine Zusage haben und einen Termin vom 01.7.-22.7. bestätigt bekommen haben.
Wir waren bereits vor 4 Jahren dort und würden uns gerne dort wieder mit einer Freundin treffen. Diese hat aber Ihren Termin bestätigt bekommen.

Würden Sie mit mir tauschen? Für mich hätte es weiter den Vorteil, dass wir in dem Termin später auch schon Sommerferien hätten und meine Tochter nicht soviel in der Schule verpassen würde.

Bitte denken Sie kurz darüber nach, ob das eventuell für Sie möglich wäre.

Nina Stöck

Antwort von estherkind76

hallo
es tut mir sehr leid,ihnen das sagen zu müssen!!!wir sind auf diesen termin angewiesen,denn ich kann nicht tauschen weil es hier ansonsten grobe probleme im privaten bereich geben würde.vielleicht finden sie ja noch jemanden anderes!!!ich drücke die daumen.

Antwort von Suffer12

Vielen Dank fürs Daumen drücken - wir habe auch einen Platz zu dem gewünschten Termin bekommen.

Antwort von estherkind76

hallöchen :)

Das freut mich echt zu hören,dass es doch noch geklappt hat für sie.wir waren auch vor 4 jahren dort.Vielleicht haben wir uns ja damals schon gesehen.Wir kommen aus Niedersachsen...
und freuen uns soooooooooooooooo sehr drauf das wird wieder eine tolle zeit geben.

lieben Gruss

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nysy1984

Muki Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2015 bis 11.03.2015

Hallo hallo!

Ich bin vom 18.02-11.03 im Haus Nazareth. Ich komme mit meinen beiden Kindern 3 und 17 Monate.
Wer ist denn noch da?
Ich freundlich schon total und bin ganz aufgeregt..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von estherkind76

muki

hallo ihr lieben
wir haben einen antrag bei der krankenkasse gestellt und kommen dann zum zweiten mal ins sozialwerk nazareth e.V...
dort ist es super und einfach nur schön. wir kommen aus niedersachsen und hoffen,dass wir in den sommerferien fahren dürfen. wer kommt noch in den sommerferien???drückt uns die daumen und vielleicht bis bald

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JuLe2011

Mukikur

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2015 bis 18.02.2015

Hallo, in 11 Tagen ist es soweit. Wir freuen uns schon riesig!
Wer fährt noch in diesem Zeitraum?

Huhu,wir... :-)

Antwort von JuLe2011

Huhu,wie schön. In welchem Alter ist/sind dein/e Kind/-er?
Mein Sohn ist 3:-)

Antwort von Jenni14

Mein Sohn ist 4,wird aber in der Kur 5... :-)

Antwort von greenhope

Wir fahren auch in den Zeitraum...;)))

Antwort von JuLe2011

Schön...wie alt ist dein Kind oder sind deine Kinder?
Jenni und ich freuen uns schon sehr:-)

Antwort von Jenni14

Oh ja wir freuen uns, Koffer sind fast gepackt... :-)
Gell Judith?

Antwort von greenhope

Mein Sohn ist 11 Jahre..... Freuen uns auch schon und sind etwas aufgeregt... :/

Antwort von Jenni14

Ja aufgeregt sind wir auch! Wo kommt Ihr denn her?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nads33

Kur nach Norden-norddeich

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

Ich fahre vom 11 März bis zum 1.april mit meinem 6jährigen Sohn zur kurklinik Norden-norddeich wer fährt noch viele könnte man vorher schon Kontakte knüpfen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dori573

07.01- 28.01.2015

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015 bis 28.01.2015

Jemand auch da???

Antwort von florenzza

Ja ich werde auch vom 7. bis zum28. dort sein. Fahre mit meinen Kindern ab Hannover

Antwort von dori573

Fährst du mit dem Zug? Wieviel Kinder hast du ?

Liebe Grüsse

Antwort von florenzza

Ja ich fahre mit dem Zug, ich habe zwei Kinder meine Tochter ist 8 und mein sohn ist 2 1/2
Hatte Dir schon eine persönliche Nachricht geschrieben..
Wir nehmen den Zug um 12:45 ab Hannover Hbh
Ich schaue heute Abend nochmal rein..
Liebste grüße Wencke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yazzie

Wer geht auch? .-)

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2015 bis 01.07.2015

Hallo :-)

Auch wenn es noch eine Weile dauert, freu ich mich wahnsinnig darauf, vom 10.06.-.01.07.15 mit meinem Sohn (5) ins Haus Nazareth zu gehen! :-)
Gibt es hier noch andere die zur gleichen Zeit dort sind? :-)
Yasmin

Wir gehen auch!
Mein Sohn (5) und ich...:-)

Antwort von Yazzie

Ja supi, dann sind unsere Söhne ja schon mal zu zweit in dem Alter ;-)
Seid Ihr auch genau die drei Wochen da? Ich bin schon soooo (freudig) aufgeregt! :-) Auch wenn es noch ganze 6 Monate dauert....
Wo kommt Ihr denn her? Wir aus dem Süden, haben also eine laaaaaaaaange Zugfahrt vor uns ;-)

Antwort von Jenni14

Ja wir sind genau die 3 Wochen da!!! :-)
Ich freue mich auch schon, dauert nur so lange noch!
Wir haben auch ca. 5 Std Fahrt...:-(

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bärwölfchen

Klinikaufenthalt vom 29.4.15 bis 20.5.15

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2015 bis 20.05.2015

Huhu, liebe Mädels!
Ich bin im Mai in der Klink "Sozialwerk Nazareth"
wer noch?
Komme mit meinem drei jährigen Sohn, hoffe ich hab alles richtig gemacht und es wird so schö wie viele schreiben!
Freu mich auf Antworten!

Antwort von siho

Hi!
Bin mit meiner Tochter (4) dann auch da!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von hexenzauber2003

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2014 bis 03.09.2014

jetzt ist es bald soweit meine lang ersehnte kur im Sozialwerk Nazareth fährt noch jemand zu der zeit auch dahin :-)

Hallo an alle!
Wir fahren das erste Mal am 12.8. 15 in das Haus Nazareth. Das ist unsere erste Mutter Kind Kur und wir sind schon sehr gespannt. Fährt jemand zur gleichen Zeit?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von malki

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2014 bis 21.05.2014

Hallo zusammen, ich fahre mit meinen beiden Jungs (2 und 5) im Mai in Mutter-Kind-Kur, unsere erste - daher habe ich sooo viele Fragen. Wie ist der Tagesablauf so, wieviel freie Zeit habe ich mit meinen Kindern, gibt es den ganzen Tag Anwendungen/Therapien usw.? Kann mein Kleiner in Ruhe seinen Mittagsschlaf halten. Um wieviel Uhr ist Zapfenstreich? Gibt es genügend Spiele für die kids oder empfiehlt Ihr, dass ich ein bischen was an Spielzeug mitnehme? Gibt es etwas ganz wichtiges, wo Ihr sagt, das müssen wir unbedingt mitbringen?
Danke für Antworten!

Antwort von katiedj

Hey ich bin auch in der zeit da mit neinen beiden jungs 1jahr und 5 jahre :)
Würde auch gerne wissen wie das alles so ist, bzw ob ich noch Sachen mitbringen sollte zum spielen etc. Wollte eh so paar Lieblings spielzeuge mitnehmen damit die kids sich in ihrer neuen Umgebung wohl fühlen :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von hexenzauber2003

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2014 bis 03.09.2014

Hallo bin mit meinem sohn 9 jahre zum zweiten mal im nazareth vom 13.08.2014 wer fährt auch zu diesem zeitpunkt dahin.freu mich schon tierisch

Antwort von Kuhni79

Hallo wir sind vom 12.8 drei Wochen da. Meine Kinder sind dann 11 Monate und der große 6 Jahre

Antwort von Kuhni79

Ach herrje, jetzt ist mir aufgefallen das dass schon 2014 war ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Wollywolle

Fragen zum Kurhaus

ich fahre im März mit unserem Sohn in die Klinik zur Kur.

Gibt es in den Zimmern einen Safe o.ä. um die Wertsachen einzuschließen?
Und gibt es WLAN auf den Zimmern?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von flottelotte10

Kur vom 05.02-26.02

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2014 bis 26.02.2014

Huhu
Noch jemand hier der vom 05.02. Zur kur fährt! Ich Reise mit zwei kids an 9 und 3,5 natürlich mit dem Auto da ich in Norddeich groß geworden bin.
Würde mich freuen vorab schon jemanden kennenzulernen

Antwort von Sonnimaus

Ich bin zu der zeit auch da.
Bin schon ganzgespannt, fahre mit meinem kleinen Paul er ist 1 Jahr.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Brinaballerina

Parkplätze?

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2014 bis 05.02.2014

Wir beginnen bald unsere 1.Mutter-Kind Kur.
Und da wir mit dem Auto anreisen,wollte ich mal fragen,ob jemand weis wie es mit Parkplätzen ist?
Gebührenpflichtig oder frei?
Und wer ist sonst noch zu der Zeit da?
Meine Töchter sind 1 Jahr und 3 Jahre alt und wir freuen uns schon sehr auf unseren "Mädelsurlaub"

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von redcameo

Kurzeitraum tauschen

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2014 bis 05.02.2014

Hallo, ich habe für mich und meine beiden Mädels einen Kurbeginn für den 15.01.2014. Ich habe in dem Zeitraum Geburtstag und würde ohnehin gerne früher fahren. Wer hat eine Zusage für den 20.11.2013 und würde mit mir tauschen wollen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von patti1977

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 11.12.2013

Hallo ,ich 36 fahre mit meinen zwei jüngsten Söhnen 13und 10 Jahre
In die Kur ...wer fährt noch zu dieses Zeitpunkt ?
Sind schon sehr gespannt :)

Antwort von Lilykatze

Hallo patti1977, wir sind auch zu dem Zeitpunkt da. Jedoch sind meine beiden Kinder noch klein. Meine Tochter ist 5 1/2 und mein Sohn 2 Jahre alt.

Antwort von patti1977

:) von wo kommt ihr den ?wir aus Steinhude .
Wir freuen uns schon sehr drauf ,sind uns nur noch

Nicht ganz einig wie wir anreisen :)

Antwort von Lilykatze

Wir kommen aus Unterfranken, in der Nähe von Würzburg.

Da wir fast 700 km vor uns haben, werde ich mit dem Zug fahren. Alleine diese Strecke mit meinen bewegungsintensiven Kindern ist mir nicht ganz geheuert.

Ist wahrscheinlich auch anstrengend, jedoch können sich meine 2 dann wenigstens ab und an bewegen :D

Aber ich zähle die Tage bis dahin ...

Wenn nur nicht so viel bis dahin zu erledigen wäre ...

Antwort von redcameo

Wer hat eine Zusage für den 20.11.2013 und würde mit mir tauschen wollen?

Hallo redcameo,

leider wird das schwierig werden, da die Krankenkassen häufig die Genehmigungen für eine Kur nur für 2013 erteilt haben!

Bedeutet sollten wir mit Dir tauschen WOLLEN, kann es sein das unser Kurantrag verfällt!!

Daher mein Tip für Alle die sich dies Überlegen,

SCHAUT IN EURE GENEHMIGUNGEN,
bis wann Ihr Eure Kur antreten müsst!!!

Antwort von OllisBunny

Hallo ! Ich 27 reise auch am 20.11.2013 mit meinen beiden Tochtern 2 und 9 Jahre an. Wir kommen aus dem Harz und werden wohl mit dem Auto Anreisen. Ist unsere 1. Mutter-Kind-Kur und wir sind schon ganz aufgeregt. :-)

Hallo Lilykatze,
nun brauch also keiner mehr mit mir tauschen. Es ist jemand abgesprungen und ich habe eine Zusage für den 20.11.2013 und freue mich ganz riesig.

Hallo patty1977,
ich habe wegen WLAN gefragt, leider gibt es dort in den Zimmern keins. Es ist für alle Gäste ein Rechner in einem Aufenthaltsbereich aufgestellt an dem man gegen Bezahlung nach Einheiten, online gehen kann.

Hallo redcameo,

schön das es doch noch geklappt hat.
Hätte mit Dir wahrscheinlich getauscht, da der Advent doch eine besondere Zeit ist. Aber bei mir war es tatsächlich so, dass mein Kurantrag verfallen wäre. Der galt leider nur bis 31.12.2013.
Wäre ja schade gewesen, wenn jemand anders hätte Schaden genommen, weil er vielleicht nicht richtig informiert war.

Woher kommst Du und wieviele Kinder hast Du/nimmst Du mit? Ich bin einfach mal total unverschämt neugierig. :D

Wir freuen uns auch schon total und sind ganz hippelig! Es sind ja nur noch 2,5 Wochen - Jubel -

Hallo Lilykatze

Deine Fragen sind völlig o.k. -keine Sorge :o)
Wir kommen aus der Nähe von Bremervörde, also haben wir es nicht annährend so weit wie Ihr. Ich fahre ca. 2,5 oder 3 Stunden mit dem Auto. Ich möchte vor Ort auch beweglich sein, da brauche ich mein Auto :o)

Meine beiden Mädels sind 3,5 und 5 Jahre alt. Und freuen sich schon auf unseren "Kurlaub".

Da deine Kinder ähnlich alt sind ist es doch schön das du nicht mit mir tauschen konntest.

Ich bin schon total zappelig und freue mich sehr

glg redcameo

Antwort von Lilykatze

Ich wünsche Allen eine gute und erfolgreiche Anreise.

Machts gut bis bald

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von BiancaMalte

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 20.11.2013

Hallo, weiß jemand ob es dort WLan gibt?

Antwort von patti1977

Hallo ,ich fahre drei Wochen später als du
falls die frage bis du fahren tust noch nicht beantwortet ist ,wäre nett von dir wenn du mir das sagen könntest :-) LG Patricia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Danny1968

Kontakt vor der Kur :-)

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 20.11.2013

Hallo :-)

Im Herbst fahre ich (45) mit meinen beiden Jüngsten (Tochter 10, Sohn 8) zur Mutter-Kind-Kur nach Norddeich ins Haus Nazareth.

Wer fährt zu dieser Zeit auch und möchte schon vorab Kontakte knüpfen?

Wir freuen uns sehr auf diese Kur und hoffen, dass man auch so spät im Jahr den Aufenthalt an der See genießen kann...da habe ich nämlich überhaupt noch keine Erfahrung :-)

Freue mich über Zuschriften!

Bis dann, liebe Grüße von Danny

Antwort von yvi77

Hallo Danny!

Ich (36) und mein Sohn (8) fahren auch in diesem Zeitraum ins Haus Nazareth.
Für uns ist es auch das erste mal und wir sind schon sehr gespannt darauf:-)

Lg Yvi

Antwort von BiancaMalte

Hallo, mein Sohn (11) und ich (40), sind auch zum o.g Zeitpunkt da.
Freuen uns schon sehr darauf....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sara2

Hallo, hallo,

und wir, meine 2,5 jährige Tochter und ich, sind auch dabei. Wir freuen uns schon auf die Zeit und sind gespannt was uns erwarten wird.

LG aus der Lüneburger Heide

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lovelymum

Hallo Ute,

Wir, ich 32 und meine 2Jungs 11 und 4, und meine Tochter 2 fahren auch vom 15.mai 2013 bi 05.Juni ins Haus Nazareth. Freuen uns schon sehr auf die Kur. Ist immer schön wenn man im Vorfeld mit jemandem drüber sprechen bzw schreiben kann.

Glg Christiane

Antwort von u42

Hallo Christiane,

die Spannung steigt....! Das ist zwar schon meine zweite Mutter-Kind Kur, aber trotzdem ist ja alles wieder neu. Ich sitz jetzt hier und warte, dass die von Hermes kommen und unsere Koffer abholen. Wir fahren mit dem Zug, ist sonst doch zu weit von uns. Reist Ihr auch mit dem Zug an? Wir kommen am Mittwoch wohl so kurz nach 16.00 Uhr an. Ich wünsch euch ne gute Reise und dann sehen wir uns in Norddeich. Auf eine hoffentlich schöne Kur.
LG Ute

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von u42

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 05.06.2013

ich komme vom 15.05.-05.06.2013 mit meinem 8-jährigen Sohn nach Norddeich! Wir freuen uns schon sehr.

Wer kommt sonst noch zu dieser Zeit in den hohen Norden?

Grüssle aus dem Süden
Ute

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Melli2108

Kur vom 05.06.2013-26.06.2013

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Hallo ich fahre zum ertsen mal in eine Mutter-Kind-Kur. Ich habe drei Kinder 18 Monate, 5 Jahre und 9 Jahre. Wir kommen aus Bochum und ich würde mich freuen, wenn ich vor Kurantritt schonmal Kontakte knüpfen könnte. Ich bin 33 Jahre. Wer fährt denn noch zu diesem Zeitpunkt? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

LG Melanie

Antwort von nati21

Hallo Melanie. Sind auch ab den 5.6.13 dabei!!!! Meine Mädels fast 7 und 3 und ich freuen uns schon drauf!!! Wohnen in der Nähe von Osnabrück.

LG Natali

Antwort von CARO1989

Ich fahre auch zum ersten Mal in eine kur und bin schon ganz gespannt. Mein sohn ist 14 Monate alt. Ich hoffe das man nette Kontakte knüpft. Viele liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Lia1

Kur vom 05.06 - 26.06.13

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Ich und meine Tochter dürfen in den oben genannten Zeitraum zur Kur ins Haus Nazareth.laut Bewertung soll dieses Haus Klasse sein,ich hoffe es ist auch so.Wer ist zur dieser Zeit auch da.Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Antwort von alfredi

wir kuren auch. Mein Sohnemann (4) und ich (37) kommen aus Berlin. Die Bewertungen hören sich wirklich sehr einladend an, muss nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen. Reist ihr mit Bahn oder Auto?

gruß

Antwort von netti1980_11

meine Sohn (3) und ich (32) kommen auch in der Zeit vom 05.05. bis 25.06.13 hoch in den Norden. Wir kommen aus dem Rheinland und mein Sohn ist schon ganz aufgeregt das Meer zu sehen.

Ich habe mir vorab die Frage gestellt, wie gut der Internet-Empfang dort oben wohl ist. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Lohnt es sich einen stick zu kaufen?

Ich freu mich schon riesig drauf und wir zählen die Tage ;-)

LG Annett

Antwort von Lia1

Hallo Netti,
Und hast du schon was raus bekommen mit dem Stick?
Ob es sich lohnt oder ob da so langsam ist?
Würde mich freuen von dir zu hören.Die Zeit rückt ja immer näher.
Lg Liane

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandi40

Mutter-Kind Kur Nazareth

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

Hallo zusammen!

Ich fahre mit meinem Sohn 9 Jahre am 03.04 nach Norddeich.
kommen aus Baden-Württemberg wer fährt noch zu dieser Zeit hin ?
War schon einmal dort vor 13 Jahren :)

Grüße

Antwort von Katrin1972

Ich fahre mit meiner Tochter -16 -auch zu dieser Zeit! Wir freuen uns schon!Wir kommen aus Thüringen und werden mit dem Auto anreisen. Die zugfahrt würde zu lange dauern!

Antwort von Sandi40

Hallo Katrin

Schön das du mir geantwortet hast.
Wir kommen mit dem Zug dauert auch 7 Stunden und wir freuen uns schon sehr...

Auf ein baldiges kennenlernen :-)

Gruß Sandra

Antwort von sTina32

ich fahre mit meinen drei Kids, Gerrit 11, Nic Noah 10 und Julie,8 auch vom 03.04. - 24.04.2013 nach Norddeich !
Wir kommen aus Leopoldshöhe, NRW und freuen uns schon sehr auf die Zeit,
da wir vor fast genau vier Jahren schon mal da waren :) und es war wirklich sehr schön !!
LG Christina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hannah12

Frage zur Unterkunft

ich fahre im Februar mit meinen Kids nach Norddeich.

Was ist im Winter besser?
Bungalow oder Haupthaus?
Wie ist die Entfernung vom Bungalow zum Haupthaus?
Wie ist eure Empfehlung...?

Habt ihr sonst noch Tipps zum Aufenthalt?
Was sollte man auf jeden Fall mitnehmen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße,

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von kiki1874

Aufenthalt 17.7.2013

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

Meine Krankenkasse hat mir für o.g Zeitraum eine Mutter-Kind-Kur genehmigt. Ich reise mit meiner Tochter, im Sommer 4 Jahre alt, in das Sozialwerk Nazareth. Dies ist meine erste Mutter Kind Kur. Wer ist noch da? Wùrde mich freuen nette Mütter kennenzulernen wahrend meines Aufenthaltes. Komme aus NRW. Bin 38 Jahre alt. Gruß Kerstin

Hallo Kerstin,

ich reise auch am 17.7.2013 mit meinem 6. jährigem Sohn an. Bin 40 Jahre alt und komme ebenfalls aus NRW. Wir wohnen in Neuss. Und woher kommt ihr?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von schnauf10

Erfahrungen

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 23.01.2013

HALLO ZUSAMMEN

Ich und mein Sohn (2) fahren am 2.1.2013 zur Mutter-Kind-Kur, wer ist noch da????

Bin schon ganz schön aufgeregt, es ist unsere erste Kur!
Gibt es aktuelle Erfahrungen??

Freue mich auf eure Antwort!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Trinchen1984

Aufenthalt März 2013

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2013 bis 26.03.2013

Hallo liebe Mamis,

mein Sohn und ich freuen uns auf unsere Kur im März 2013 ...
Gerne würde ich mich mit anderen Müttern, die auch zu diesem Zeitraum dort sind austauschen! Gerne höre ich mir aber auch Erfahrungsberichte und Tipps von Mamis an, die schon bereits dort waren...Es ist unsere erste Mu-Ki-Kur und ich bin schin ganz schön gespannt :-)

Liebe Grüße aus NRW :-)

Antwort von Simone71

Hallo Trinchen1984
Fahre auch zum gleichen Zeitpunkt mit meinen beiden Töchtern dorthin.
Habe mir die Klinik nach einen Aufenthalt auf der Insel Norderney, mal angeschaut.
Sie macht einen schönen Eindruck. Man hatte sogar trotz das es Sonntag war Zeit für ein Gespräch und ein keinen Rundgang mit uns.
Man erzählte uns, das in den ersten Tagen die Arztgespräche mit und ohne Kinder Stattfindet und man versucht auf Wünsche einzugehen.
Die eigendlichen Anwendungen fangen dann erst richtig am Montag an. Da die Tage davor die Zeit für Kennenlernen ,Arzt u.s.w schon ausgefüllt ist.
Die Kinder werden in die Altersgerechten Gruppen aufgeteilt.
Man bekommt zwei Gutscheine für das Ocean wave. Damit jeder mit seinen Kindern das Bad geniesen kann.
In der nähe sind einige kleine Geschäfte und eine Bushaltestelle .
Das Haus wo die Anwendungen stattfinden ist ganz in der Nähe und das Wasser nur wenige Schritte entfernt.
Ich freue mich schon sehr auf diese Kur.
Wie alt ist dein Sohn. Meine beiden Mädels sind 9 und 13 Jahre.
Leider muß ich die große auf eigende Kosten mitnehmen. Da sie laut AOK zu alt ist.( Vileicht klärt sich das ja noch)
Komme aus Niedersachsen in der Nähe von Hannover.
Würde mich über eine Rückntwort freuen.
LG Simone und Kinder

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von vonny69

Wer ist noch vom 11.04. - 02.05.2012 da ??

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2012 bis 02.05.2012

wäre schön wenn das eine Mama lesen würde, die auch mit Ihrem Kind ( Kindern ) im April 2012 nach Norden - Norddeich fährt und sich meldet.

Viele Grüße aus Neuss !

Antwort von Vani2006

Huhu, ich werde mit meiner Tochter(5) ab dem 24.4.13 da sein :) LG Vani

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ty2006

Krankenkassenproblem

wer kann mir weiterhelfen? Möchte gerne ins Sozialwerk Nazareth, aber meine Krankenkasse macht Probleme, angeblich kein Vertrag mit dem Haus. Nun meine Frage, war jemand der bei der AOK Rheinland/Hamburg schon im Sozialwerk Nazareth. Muss nun zum Müttergenesungswerk zur Beratung. Bitte dringend um Hilfe.

Moin

von Rebor24 am 26.04.2024 für Ostseeklinik Schönberg-Holm