|
Truckertoni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Dr. Volland)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfektes Team
Kontra:
Keine negativen Bewertungen
Krankheitsbild:
Simultane Hüftop beide Hüftprothesen in 1 OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Simssee Klinik
Station A 2 Zimmer 1234 ist ein perfektes Zimmer mit Balkon. Die Reinigungskräfte sind hervorragend und zuvorkommend.
Die Stations Schwestern sind nett, vor allem Schwester Christa ein Engel
Die Stationsärztin Doktor Volland, eine perfekte einfühlsame Ärztin mit hohen Fachwissen und einer lieben, menschlichen Art, sehr empathisch. Ich fühlte mich bestens aufgehoben dort
Die Physiotherapie ???? C4 , Frau Mair aus Südtirol eine sehr liebenswürdige Person gemeinsame Interessen über Skifahren, perfekte Physio,therapie und Arbeit geleistet
Diese Klinik ist voll weiter zu empfehlen. Mit freundlichen Grüßen der Patient AE vom 4. Dezember bis 24. Dezember perfekt untergebracht.
Wünscht den Team frohe Weihnachten einen guten Rutsch Spaß bei der Arbeit und viel Gesundheit
|
Alex228 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Schwestern auf A4
Krankheitsbild:
WS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der Klinik hat mir sehr viel geholfen. Essen ist abwechslungsreich. Alle Therapeuten und Therapien waren sehr hilfreich. Leider sind die Schwestern der A4 besonders eine leider sehr launisch und lassen dies auch am Patienten aus,sehr schade.
|
Krawuzi007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die sehr kompetenten Therapeuten.
Kontra:
Die weiten Wege zwischen Zimmer und den Anwendungsräumen.
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie am Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr schön gelegen und grenzt unmittelbar an die Chiemsee Therme an, die sogar über ein Verbindungstunnel erreichbar ist. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit und das Therapeutische Personal auch sehr kompetent. Die Ärzte versuchen in ihren möglichen den Aufenthalt so erfolgreich wie möglich zu begleiten.Das Essen ist für eine Klinik in Ordnung.
Die Therapeutische Ausstattung der Klinik ist gut und das Bewegungsbad bestimmt ein kleines Highlight.
|
PeterZa6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Gut geworden
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk eingesetzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Intensive Behandlungsmaßnahmen während 3 Reha Wochen. Bis zu 6 Anwendungen täglich. Dadurch völlige Genesung nach Hüft 0p. Betreuung und Verpflegung waren gut. Würde sofert wieder kommen!Danke
|
Katl218 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
überwiegend freundliches Personal
Kontra:
Je nach Arzt werden Zugeständnisse gemacht oder auch nicht.
Krankheitsbild:
Wechsel Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufnahmetag ist organisiert. Man muss allerdings schon bevor man das Zimmer bezogen hat, das gesamte Aufnahmeprozedere durchlaufen und das dauert. Therapien sind in Ordnung, könnte etwas mehr sein, aber es gibt ein Raum, wo man selbst etwas tun kann. Therapiewasserbecken ist vorhanden. Frühstück und Mittagessen ist okay. Am Abend könnte es mal bisl Abwechslung geben, z.B. mal eine Suppe.
|
U22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Therapeuten und großes Kompliment an das gesamte Team. Man kann sich hier trotz der körperlichen Gebrechen Wohl fühlen und man fühlt sich hier in guten Händen.
|
Chamaeleon-69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es ist eine Klinik, kein Hotel!)
Pro:
Wirklich individuelle Betreung
Kontra:
Die Dusche im Bad mit zu kurzem Vorhang, so dass immer das halbe Bad mit nass wird
Krankheitsbild:
Reha nach OP an der HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine ausgezeichnete Rehaklinik. Ich fühlte mich vom ersten Tag an gut aufgehoben.
Fast alle Mitarbeiter machen ihre Arbeit gerne, sind sehr motiviert und meistens hilfsbereit und freundlich. Das Physioteam ist sehr gut ausgebildet und behandelt wirklich jeden Patienten individuell. Sie sind super vorbereitet und helfen so den Patienten, dass diese wirkliche Erfolge erzielen können.
Auch die Organisation funktioniert wirklich super. Ich z. B. hatte jeden Tag Wassergymnastik im Bewegungsbad. Und wie mir Mitpatienten erzählt haben, genießen wirklich alle Patienten tägliche Einheiten im Bewegungsbad. Das ist, wie ich aus Erfahrung sagen kann, nicht Standard.
Ganz besonders gefallen hat mir, dass man in dieser Klinik wirklich das Gefühl vermittelt bekommt, willkommen zu sein und nicht nur ein Wirtschaftsfaktor.
Auch die anhängende Therme fanden alle Mitpatienten super. Ich selbst durfte diese leider nicht besuchen.
Diese Orthopädische Rehaklinik bietet wirklich für alle Probleme der Patienten nicht nur fähige Therapeuten, sondern auch viele Möglichkeiten, Alltagstätigkeiten zu üben. So ist dies die erste Klinik, die ich gesehen habe, die ein Übungsauto im Gebäude stehen hat, wo bei Bedarf das richtige, schonende, Einsteigen geübt werden kann. Die Geräte im MTT sind auf dem neuesten Stand. Hier ist trainieren kein bißchen langweilig und die Zeit kam mir im Gegenteil immer viel zu kurz vor.
Auch die Gruppentherapien waren effektiv und kurzweilig.
Die Vorträge, die zu jeder Reha dazu gehören, waren informativ und hilfreich.
Ach ja, die Verpflegung war abwechslungsreich. Besonders gut fand ich, dass es täglich eine Auswahl an frischem Obst gibt und man dieses auch mitnehmen darf. Ich hatte auch an keinem Tag das Gefühl, dass dies ausgenutzt wird.
Das Freizeitprogramm (freiwillige Teilnahme) bietet für verschiedene Geschmäcker etwas. Ich kann nur jedem empfehlen, sich hier einmal auszuprobieren. Ich selbst habe an Aktivitäten teilgenommen, die ich zu Hause nie ausprobiert hätte und war wirklich positiv überrascht.
Und dann hat die Klinik noch eine witzige Besonderheit: Roboter Erika. Diese kann man z. B. um Hilfe bitten, wenn man den richtigen Weg nicht findet. Sie fordert dazu auf, mit ihr zu sprechen und man kann sie sogar zum Tanzen auffordern. Einfach witzig.
Alles in allem handelt es sich hier wirklich um eine 5*Rehaklinik. Ich glaube nicht, dass man es viel besser machen kann.
Ich war im Okt/Nov.4 Wochen zur Reha nach einer komplizierten Unterschenkelfraktur. Mit der Rehaklinik war ich voll und ganz zufrieden. Die Ärzte,Schwestern u.Oberarzt (Station A4),sowie Therapeuten (besonders hervorzuheben Frau Prö...) waren sehr kompetent und freundlich,sodass ich sehr gute Fortschritte gemacht habe. Das Essen und Service waren gut.Tipp: Mit zusätzliche Trainingseinheiten (freies Training) die nicht auf dem Behandlungsplan konnte ich die Klinik ohne Gehhilfen verlassen.
Vielen Dank Siemsee Klinik Team !
Vielen Dank an meine netten Mitpatienten ! (CP)
|
Dpi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rund um wohlfühlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskel Abriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war rundum zufrieden mit meinem Reha-Aufenthalt. Das gesamte Personal – sowohl die Therapeuten als auch die Ärzte – war äußerst freundlich und kompetent. Auch das Hauspersonal leistete hervorragende Arbeit und trug wesentlich dazu bei, dass man sich jederzeit wohlfühlen konnte.
Die Therapien waren abwechslungsreich und sehr gut organisiert, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Das Essen bestand aus frischen, saisonalen Lebensmitteln und war insgesamt sehr durchdacht. Besonders hervorzuheben ist die Extra-Zubereitung, die speziell für mich möglich gemacht wurde.
Die Lage des Hauses ist wunderschön: Direkt vor der Tür viel Grün, die Berge in Sichtweite und eine Therme gleich nebenan – ideale Voraussetzungen für Erholung und Wohlbefinden.
|
MGReha09-11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten top
Kontra:
Sofortige Entlassung bei Corona ohne weitere Aufklärung
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rehaklinik ist sehr veraltet. Die Fliesen im Bad/WC waren sehr schimmelig und die Fugen komplett schwarz.
An den Therapien gibt es nichts auszusetzen, diese bringen sehr viel wenn man mitmacht.
Das Essen (vor allem mittags) ist sehr gut.
Das Personal ist zum größten Teil auch sehr freundlich, leider kann aber nicht immer eine richtige Auskunft gegeben werden. Hierzu bräuchte es meiner Meinung nach noch ein paar Schulungen (Rezeption!!! Aufklärung der Patienten bezüglich Fahrtkosten, neuer Reha-Antrag bei Corona - hier kannte sich wirklich keiner aus - man wurde heimgeschickt ohne weitere Aufklärung).
|
Maritima berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten sehr kompetent. Servicepersonal sowie das Reinigungsteam immer sehr freundlich.
Kontra:
Unterbringung im Bereich der Warenannahme unzumutbar. Ständiger Lärmpegel bereits ab 5 Uhr.
Krankheitsbild:
Schulter- und Ellenbogenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme und Arztgespräch gingen sehr schnell. Gute Koordinierung bei den Therapieplänen, auch bei Änderungswünschen der Therapien hatten die Ärzte immer ein offenes Ohr und es wurde schnell umgesetzt. Das Essen war gut und es war für jeden etwas dabei. Leider fehlte die Salatauswahl, dies wäre auch für eine gesunde Ernährung wichtig. Personal auch hier sehr freundlich.
Positiv anzumerken ist auch der kostengünstigere Besuch der Therme. Negativ ist jedoch das Parken. Es wird hier ordentlich abkassiert (Auto/Fahrrad). Die Unterbringung in Zimmern die sich im Bereich der Warenannahme befinden ist fast unzumutbar. Hier beginnt der Lärm bereits 5 Uhr morgens und geht den ganzen Tag auch an Wochenenden (LKW sowie Mitarbeiter). Man kommt nicht zur Ruhe. Hier sollte sich die Klinikleitung dringend um eine Lösung bemühen. Zimmer sind zweckmäßig. Fernseher müssten ebenfalls auf Funktionalität überprüft werden (schwarze Balken) denn auch hier muss eine Gebühr bezahlt werden dann kann man auch funktionsfähige Geräte erwarten.
Die Lage der Klinik ist sehr gut. Im Garten wäre es auch sehr schön wenn man noch mehr Sitzmöglickkeiten hätte. Ebenfalls gibt es ein Café das mit seiner Terrasse zum verweilen einlädt. Der Aufenthalt in der Simssee-Klinik war für mich trotz ein paar negativer Anmerkungen auf jeden Fall erfolgreich.
|
MiMa69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine positive Grundstimmung, die man bei Mitarbeitern und Patienten spürt
Kontra:
Manche Gruppentherapien waren mir zu voll
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach meiner Hüft Operation in der Simsseeklinik auf Reha und habe dort drei Wochen eine sehr schöne Zeit verbracht. Die Grundstimmung im Haus war sehr positiv. Die Mitarbeiter sind (fast) alle sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt und die netten Damen im Speiseraum waren immer freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und es war wirklich eine Zeit zum regenerieren und erholen. Auch das Training war abwechslungsreich und erfolgreich. Manche Vorträge hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber das sind wohl Vorgaben, die eingehalten werden müssen. Ich würde jederzeit wieder eine Reha dort machen und kann die Klinik nur wärmstens empfehlen.
|
Monika536 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Implantation einer zementierten Knie-TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen zur Reha nach einer vollständigen Knieoperation und war mit der Rehaklinik voll und ganz zufrieden. Die Ärzte, Therapeuten und das Pflegepersonal waren sehr kompetent und freundlich, so dass ich gute Fortschritte gemacht habe. Das Essen war sehr gut und die Portionen groß. Besonders hervorzuheben ist der Service, dass eine Begleitperson gegen Aufpreis im Zimmer des Patienten übernachten kann.
|
GioFlo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Viele tolle Anwendungen
Kontra:
Eine Therapeutin war sehr lustlos
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde freundlich aufgenommen, Essen wirklich gut, Arzt nimmt sich Zeit für Aufnahmeuntersuchung, tolle ärztliche Versorgung, Therapeuten und angebotene Therapien abwechslungsreich und sehr gut, viele Anwendungen, Bademantelgang zu den Thermen praktisch, Rahmenprogramm mit Ausstellern interessant. Café Öffnungszeiten könnten länger sein.
|
ChMB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Vermittlung von Rückentraining und -wissen
Kontra:
xxx
Krankheitsbild:
OP wegen Stenose in der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Okt./Nov 2025 für insgesamt vier Wochen hier. Meine Erfahrungen hier waren nur positiv! Saubere Zimmer, tüchtiges Personal auf der Station, das versucht alles möglich zu machen (Zusatzkissen, Topper etc.). Die Anwendungen (Physio, Wirblsäulengymnastik, Warmpackung, Massage, ..) waren allesamt sehr gut, ebenso die Kurse (Qi Gong, Muskelleaxation, Wassergymnastik, Ausdauertraining, Autogenes Training) und Seminare (Schlafen, Ernährung, Rückenschule, sozialrechtl. Aspekte etc.). Das Training war immer abwechslungsreich und unter sehr guter Anleitung und Beobachtung. Die Seminare und Kurse waren sehr informativ und hilfreich.
Auch die ärztliche Betreuung kann ich nur loben. Das Personal nimmt sich Zeit, hört zu und passt die Maßnahmen individuell an.
Die Bad Endorfer Therme und Sauna erreicht man fußläufig über einen Verbindungsgang. Patienten der Simsseeklinik können sie mit deutlicher Preisermäßigung nutzen. Der Blick aus der Panoramasauna ist toll: Alpen und Simssee.
Noch ein Wort zur Verpflegung. Das war leckere Hausmannskost mit verschiedenen Gerichten zur Auswahl.
Abends gab es immer Brotzeit, eine Suppe wäre mal schön gewesen, aber mehr gibt es tatsächlich nicht zu meckern.
|
Ritchy6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2525
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualität der Therapien und vorhandenes Fachwissen
Kontra:
Krankheitsbild:
Aufgrund eines Arbeitsunfalles massive muskuläre Verspannungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Stationspersonal, die Ärzte, Therapeuten und Therapeutinnen sind kompetent und sehr freundlich. In den Essensbereichen ist das Personal sehr hilfsbereit und freundlich und die Küche bietet für jeden etwas an. In Verbindung mit Thermalbad und Umgebung eine tolle Klinik in die ich nächstes Jahr zum wiederholtem Mal gerne wiederkommen.
|
IrLe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Die Salatauswahl dürfte großzügiger sein….. besonders abends
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine große Klinik. Man braucht etwas Zeit um sich auszukennen, aber es funktioniert. Sie bietet viele Therapiemöglichkeiten. Es ist zu empfehlen, alles zu nutzen.Man bekommt viel Kontakt zu anderen Patienten.Die Aufenthaltsräume könnten etwas mehr einladender sein.
|
Margarete19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Nebenkosten
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War nach Hüft-OP 3 Wochen zur Reha. Meine Bilanz: Die Simsseeklinik ist sehr zu empfehlen. Freundliches Personal, gute Atmosphäre, leckeres Essen und qualifizierte Therapeuten und Ärzte.
Obwohl schon etwas in die Jahre gekommen, ist die Klinik sehr sauber und ordentlich. Die Lage ist sehr angenehm, nicht weit vom Simssee entfernt und direkt von der Klinik aus schöne Spazierwege. Auch die Benutzung der Chiemgautherme (halber Eintrittspreis) ist sehr angenehm. Im großen und ganzen ein guter Ort, um zu genesen und wieder gesund zu werden.
Unverständlich ist allerdings, warum man für Wlan und Fernseher extra bezahlen muss (insgesamt 75 €).
|
LWS102025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ausnahme bestätigen die Regeln)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ausnahme bestätigen die Regel)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Im Partner Zimmer nur ein alter Ausziehsessel)
Pro:
Traumhaft schöne Lage mit Therme
Kontra:
Zimmer gediegen, Essen Anspruchsfrei.
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine große Rehaklinik, im Herzen des Chiemgaus. Traumhafte Ausblicke , mit Therme und Sauna.
Personal, im Großen und Ganzen sehr freundlich und absolut professionell, einzelne Ausnahmen sind natürlich wie überall möglich.
Das Haus und die Zimmer sind in die Jahre gekommen,
Grundsätzlich aber alles vorhanden und umfänglich.
Parkplätze nur mit relativ hohen Gebühren.
Man kommt sich etwas so vor, als wenn man versucht über Zusatzgebühren und hohe Eintrittsgelder im Betrieb rentabel zu machen.
|
Fwh2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abläufe gut dokumentiert
Kontra:
Bad könnte „überarbeitet“ werden
Krankheitsbild:
Reha nach Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche und kompetente Mitarbeiter, sind jederzeit ansprechbar.
Verpflegung perfekt, lässt keine Wünsche offen.
Einzelzimmer sehr gut ausgestattet,
|
Kathrin2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Behandlungsplan Digital am Handy wäre toll)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Könnten freundlicher sein)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Uhr im Zimmer fehlt)
Pro:
Pflegepersonal und Therapeuten waren immer freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Damen an der Rezeption könnten freundlicher sein. Salatbar am Mittag könnte abwechslungsreicher sein und nicht nur chinakohl Eisbergsalat oder einfach einen Kopfsalat
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Toll ist es das jeder ein Einbettzimmer hat. Pflegepersonal und Therapeuten sind sehr nett und zuvorkommend. Schön wäre wenn man eine Uhr im Zimmer hätte nicht jeder hat ein Smartphone
Zum Thema Essen
Salate könnten Abwechslung gebrauchen
Man verträgt nicht 4 Wochen lang immer Chinakohl und blähende Salate. Grüner Salat oder Eisbergsalate wären toll vor allem wenn man einen empfindlichen Darm hat.
|
Kaldi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Station A4 und muss sagen einfach super. Der Oberarzt, Stationsärzte und Krankenschwester sowas von nett und kompetent.
Die Physiotherapeuten waren auch sehr nett und verstehen Ihren Beruf Klasse.
Beim Empfang kann es sein das die ein oder andere Person mal einen schlechten Tag hat.
Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich und gut.
Anregungen:
- WLAN Empfang teils mangelhaft
- TV-Entgelt nicht mehr zeitgemäß
- Bei mangelndem WLAN und niedriger mobilen Datenrate ist die Nutzung der Inhalte der Klinik App kaum möglich und nur über den kostenpflichtigen TV-Kanal zu empfangen (TV-Entgelt, Wochen-/Tagespreis).
- Leider gibt es nur für katholische Christen einen TV-Kanal. Für Christen anderer Konfession wäre es nett, wenn der Sender Bibel TV ins Programm genommen werden könnte.
|
ShortyNRW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Kosten für Extras
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Essen ist okay, aber langweilig. Einige Sachen wie zum Beispiel Blattsalat oder Mehrkornbrot dürfen nicht schon ca 30 Minuten nach Speisesaal Öffnung alle sein.
Es ist ein absolutes Unding das bereits ab 5 Uhr in der früh Lkw anliefern und ein schlafen unmöglich machen. Auch muss trotz Umbaumaßnahmen nicht ab 5.15 Uhr Müll in Container geworfen werden.
Im übrigen ist es eine Frechheit wenn man dann das Zimmer aufgrund dieser Vorkommnisse wechseln möchte und man als erstes am Empfang darauf hinweisen wird, das dass aber 50 Euro Bearbeitungsgebühr kostet. Apropos Geld, für TV 2,50 Euro, Stellplatz für das Fahrrad 1,90 Euro zu verlangen ist in meinen Augen Wegelagerei und absolut inakzeptabel. TV muss ja nicht gratis sein, eine pauschale von 20 bis 25 Euro für den gesamten Aufenthalt würde auch ausreichen. Zum Schluss sollten sie ihren Mitarbeitern am Empfang mal erklären warum sie dort sitzen, vielleicht werden sie dann auch freundlicher. Bisher hat man das Gefühl dass man stören würde wenn man etwas fragen möchte.
Für mich war jedoch an wichtigsten das die Therapeuten gut sind, und das kann ich ihnen nur ein komplett aussprechen, ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Speziell Herrn Teimann möchte ich hier nennen.
|
MadMax007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
ein paar wenige Damen an der Rezeption fielen negativ auf
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Simssee-Klink ist fachlich eine sehr gute Klinik. Von allen Mitarbeitern, vom Oberarzt bis zur Servicekraft im Restaurant, wurde ich hervorragend betreut.
Die Struktur der Gebäude muss man einmal verstanden haben um sich zurecht zu finden.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen!
Die Außenanlagen brauchen dringend eine Gärtnertruppe. Rasenmähen ist eindeutig zu wenig.
|
Ruven2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Insbesondere durch die Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Zahl der Anwedungen könnte größer sein
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen Op - Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der Klinik war für mich erfolgreich, die Therapeutische Betreuung durchweg positiv. Alle Ärzte und Therapeuten, die mir begegnet sind, waren freundlich, kompetent und gründlich. Auch das Personal auf der Station- Schwestern, Reinigungskräfte, Helfer- war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Einzelzimmer sind funktional ausgestattet, der Balkon ist ein Highlight für die freie Zeit.
Die Verköstigung ist für ein so großes Haus wirklich gut, das warme Essen ist schmackhaft und gesund zubereitet und wird täglich mit einem Salatbüffet ergänzt. Mehrere Essen stehen zur Auswahl, die Essensmengen sind ausreichend, beim Abendessen manchmal zu reichlich.
Immer steht frisches Obst bereit.
Die Mahlzeiten werden von freundlichem Personal begleitet, das dafür sorgt, dass die Tische und Büffetflächen auch zwischendurch saubergehalten werden, sodass auch spätere Esser einen gepflegten Tisch vorfinden.
|
Jule256 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapeut/innen
Kontra:
Etwas Abseits gelegen, MTT ein wenig klein und könnte länger als die 1/2 Stunde zugänglich sein.
Krankheitsbild:
Schulter TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine drei Wochen Reha (Schulter TEP) waren erfolgreich! Sehr kompetente,freundliche Therapeut/innen, hilfsbereites Pflegepersonal, gutes Essen bei immer freundlichem Service. Nicht zu vergessen die immer gut aufgelegten Reinigungskräfte, mein Zimmer war immer sehr sauber, wie auch das Umfeld.
Mein Zimmer im Parterre auf A2 war okay. Die "Terrasse" allerdings ein gepflasterter Weg auf dem etwas unmotiviert ein Plastikstuhl stand. Davor eine Grünfläche mit Büschen, alles etwas schattig. Hinter einer hohen Hecke befand sich die Lieferzone für die Klinik. Anlieferung teilweise schon zwischen 5 und 6 Uhr oder die Müllabfuhr kam, so wurde man oft aus dem Schlaf gepoltert. Aber die Anwendungen beginnen auch sehr früh!
Wie wäre es mal mit einer Spätaufsteher-Reha????
Der Simssee ist leider weiter entfernt als angenommen.
Dafür ist die Therme gleich nebenan und zum halben Preis nutzbar.
In der Touristinfo kann man sich eine Gästekarte holen und z.B. kostenlos mit dem Zug nach Prien oder Rosenheim fahren!
|
Klausw62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualität und Freundlichkeit des Personals von Ärzten über Physio bis hin zum Gebäudeservice
Kontra:
Konzept der Freizeitgestaltung wäre ausbaufähig. Mehr Sportgeräte und mehrere kleine Rückzugsbereicje für4 -6 Personen im Haus verteilt
Krankheitsbild:
Sehenruptur in der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein guter Gesamteindruck,
Hochqualifiziertes Fachpersonal
Sehr gute Organisation
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und entgegenkommend
Nutzung des Bades und der Ergometer hilfreich
Mehr Bereiche zum gemeinsamen Sitzen wäre etwas besser
Aktuell konzentriert sich viel auf den Bereich A/B
Etwas mehr Übungsmöglichkeiten im Haus nach Dienstschluss wäre wünschenswert.
|
Timi1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Perfekter Reha verlauf
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anwesenden haben mir zum Aufbau der Muskel & Bewglichkeit sehr geholfen
Die Ärzte & die Mitarbeiter der Simsee Klinik sind sehr kompitent. Auch die Mirarbeiterinen & Miarbeiter auf der Statoonen & im Speisesaal sind hilfsbereit, freundlich & auch sehr kompetent. Ich war jetzt zum zweiten Mal hier & die 4 Wochen Reha hat mir sehr gut getan. Kann die Simsee Klinik nur empfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team!!!.
Hervorragende Betreuung mit individueller Rücksichtnahme. Organisation von Behandlungen sowie Ein- und Auschecken verlief reibungslos und flexibel. Das Essen war durchgehend gut. Angenehme Lage der Klinik und gut ausgestattete Therapiebereiche. Trainingskonzept für zu Hause sehr hilfreich. Besonders hervorzuheben: das freundliche und kompetente Personal, insbesondere die Physiotherapeuten. Insgesamt ein sehr gutes Umfeld zur Genesung.