Saaletal Klinik

9 Anfragen für Saaletal Klinik

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von Melina2

Besuche

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017

Hallo ich eine Frage ist es möglich das Angehörige auch über Nacht bleiben oder stehen da irgendwelche Möglichkeiten zur Verfügung. MfG Rene Kuhles

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gudd

Reha in der Saaleklinik Bad-Neustadt

Aufenthaltszeitraum: 02.12.2014

am 02. Dezember soll ich meine Reha in Bad-Neustadt antreten.
Eigentlich hatte ich schon seit Juni 2014 die Rehazusage in einer Klinik im Allgäu und habe mich darüber gefreut.

Da es mir zur Zeit nicht besonders gut geht und dort die Wartelisten sehr lange sind, dachte ich mir etwas Gutes zu tun und verfasste Anfang Oktober ein freundliches Anschreiben an die Deutsche Rentenversicherung mit der Bitte doch zu schauen ob in einer anderen Rehaklinik früher ein Termin frei wäre.

Jetzt bekam ich einen Termin am 02. Dezember, über Weihnachten und Silvester weg von meiner Familie und über Bad Neustadt habe ich bis jetzt nur Negatives gehört. Ich bin totunglücklich!!!

Hat irgendjemand mit dieser Klinik positive Erfahrungen gemacht?
Vielleicht ist jemand da, der auch in diesem Zeitraum dorthin muss???

Würde mich sehr über Antwort freuen!

Gruß Gudd

Antwort von sawadee123

Hallo Gudd,
ich trete ein paar Tage vor Dir meine Therapie an. Ich war bereits 2011 schon mal in der Saale und habe damals abgebrochen. Was man hier liest, ist teilweise schon richtig, aber mache dich nicht vorher schon verrückt und lass alles auf dich zukommen. Außerdem gibt es ja auch positive Meinungen. Das Gebäude und die Zimmer sind jedenfalls super. Mir graut es auch ein wenig, weil es doch eine lange Zeit wird - so ist es wenigstens geplant.
Du wirst nette Leute kennenlernen, lass es auf dich zukommen.
Nehme dir unbedingt richtig gute Wintersachen mit, ich war damals auch in der selben Zeit, da gibts meterhohen Schnee.
Soo Gudd,
ich denke, wir treffen uns
LG unbekannterweise
sawadee

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Spatzenfan

Mitpatienten

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013 bis 05.12.2013

Hallo , ich bin ein Frau und 49 Jahre alt und werde ab 5.11.2013 in der Psychosomatischen Klinik sein ,
wer weiß schon das er auch da sein wird , und wie stellst du dich drauf ein.
Hast du schon eine Vorstellung wie es da ist? Wer war schon mal da und kann mir was dazu sagen?

Antwort von lissy1234

Hallo, ich bin ab 6.11. da. Ich freu mich einfach nur, weil es endlich weiter geht. Wie ich mich vorbereite? Umgebung bei Maps anschauen, Möglichkeiten für die Freizeit überlegen und v.a. Klamotten für Winter einplanen ;) ein Freund meinte, dass der Winter da hart ist. Leider dauerts noch a weng, bis ich da hin komme :( worauf ich mich auch einstelle ist, dass ich mit meinen Leuten erstmal lange Zeit keinen Kontakt haben werde...was vielleicht auch mal gut ist...Ich freue mich auf die Menschen dort, weil ich vielleicht auf Verständnis stoße, usw. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elisabeth59

Hallo....wie schnell ging bei Euch die Aufnahme in den Akutbereich der Psychosomatischen Klinik

Bevor ich in der Klinik anrufe, frage ich hier mal wie schnell bei Euch die Aufnahme von Anschreiben durch den behandelnden Arzt bis zu Eurer Anreise dauerte.

Vielen Dank im voraus.

Elisabeth59

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von romelk

Wertvolle Tipps & kommt noch jemand zu der Zeit

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2011

Hallo, komme für 13 Wochen in die Saaletalklinik. Hat jemand irgendwelche Tipps oder Insider, die für den Aufenthalt hilfreich sein könnten? Freue mich über ernst gemeinte Antworten.

Wird vielleicht noch ein Nutzer dieser Seiten zu dieser Zeit in Bad Neustadt sein?

Antwort von Igel125

zunächst mal alles Gute für die Zeit dort,
Ich bin von Ende Januar - Ende März dort gewesen. Wenn Du meine Bewertung die ich hier veröffentlicht habe liest kannst Du erkennen auf was man meiner Meinung nach achten muß.
Im großem ganzen alles o.k. dort, zimperlich darf man nicht sein, und man sollte wissen warum man dort ist.
Mein Tip: soviel wie möglich raus um nen Koller zu vermeiden, kooperativ sein wo es möglich ist.
Schöne und sinnvolle gute Zeit nochmal

Antwort von Igel125

Oh da hab ich mich doch glatt im Jahr vertan! Die war ja schon vor mir da .Na ja...