Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

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Waldstr.12
94072 Bad Füssing
Bayern

36 von 50 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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50 Bewertungen davon 117 für "Orthopädie"

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Reha Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sozialberatung
Kontra:
Fast alles schlecht
Krankheitsbild:
Spinalkanal op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-total veraltet
- wenig Anwendungen , wegen Personal Mangel und
Urlaubszeit
-Essen läst zu wünschen übrig
-3 Stock Abfluss total verstopft, das das ganze Bad
Und im Zimmer das Wasser noch war.
Von 15.00 Uhr bis nächsten Tag Mittag gebraucht bis
Es gerichtet war.
-Hilfsmittelverordung wurde nicht weiter geleitet
-Personal war zum größten Teil sehr freundlich
-Ärzte waren auch gut
-sozialberstung war super

1 Kommentar

Rehafachzentrum am 27.08.2025

Sehr geehrte*r Rehabilitand*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals, die ärztliche Betreuung und die Sozialberatung positiv erlebt haben.

Wir möchten ergänzen, dass es im Zeitraum Ihres Aufenthalts einen unerwarteten Schaden am Abwassernetz gab, der für uns nicht vorhersehbar war. Dieser wurde jedoch schnellstmöglich behoben, sodass die Beeinträchtigungen so kurz wie möglich gehalten wurden. Ihre Hinweise zu Anwendungen, Verpflegung und Hilfsmittelverordnungen nehmen wir ebenfalls aufmerksam zur Kenntnis, um unsere Abläufe kontinuierlich zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Untersuchung vom Oberarzt und Aufklärung über Reha und Verlängerung leider nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Oberarzt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Oberarzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Information über Rehaablauf und Verlängerung (andere wurde gleich 2 Wochen zugesagt obwohl die OP schon mehrer Wochen her war)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger und Krankenschwestern sehr nett
Kontra:
Oberarzt zeigte kein Interesse
Krankheitsbild:
Hüft OP
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal war sehr freundlich leider wurde ich beim Oberarzt
Gar nicht untersucht und ich verstehe auch nicht warum mir nicht gesagt
Wurde das bei einer Hüft OP die Möglichkeit besteht wegen einer Verlängerung der Reha das ich leider nach einer Woche Rehaaufenhalt von
Anderen Patienten erfahren habe dann ging ich gleich zum Pflegepersonal
Und fragte ob es für mich möglich wäre ich wurde dann nur immer vertröstet
Andere Patienten die schon vor mehreren Wochen schon Operiert worden sind wurden angesprochen ob sie 2 Wochen verlängern wollen und ich
Mir hätte die Verlängerung für meine Genesung gut getan (2 klassengeselschaft?).am abreisetag wurde mir die Unterlagen in die
Hand getrückt aber was ich jetzt machen sollte wurde nicht gesagt.

1 Kommentar

Rehafachzentrum am 27.08.2025

Sehr geehrte*r Rehabilitand*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Pflegepersonals positiv erlebt haben.

Ihre Hinweise zur ärztlichen Betreuung, zur Kommunikation bezüglich Reha-Verlängerungen und zu den Abreisedokumenten nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Solche Rückmeldungen helfen uns, Abläufe und Informationsweitergabe für unsere Rehabilitand*innen weiter zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

einmal reicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Lage im Ländle
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sorry,kann die vielen guten Bewertungen leider gar nicht teilen......Zimmer, abgenutzt, klein mit Plastiklaken (Schwitzgarantie ! ) Bad mit MiniDusche und lauem Wasserstrahl.
Frühstück.....2 Dosensalate, Marmelade aus Eimer, Billigwurst und Billigkäse.............Abendessen....mit grünem Salat und weiteren meist Eimersalaten, Wurst und Käse.....zum Salatbuffet am Mittwoch dann ein weiterer Salat.
Mittags ist man "bemüht", allerdings meist wenig gewürzt, oft zerkocht und gewöhnungsbedürftig.
Ich weiss das alles mit sparen zu tun hat, aber .....man kann nicht in umfangreichen Vorträgen predigen wie gesund frische Lebensmittel sind und dann Eimerware aufs Buffet legen, oder gesunde Eier vortragen und dann gibts alle 2 Wochen mal ein hartgekochtes fertig zugekauftes buntes Ei !!! SORRY, aber die Leuts verarschen ist nicht schön.............................
Zu den ganzen angebotenen "Leistungen " die alles ja besser machen sollen : wenn man eine GRuppe von 10 oder mehr Leuten hat, sollte man versuchen auf den einzelnen einzugehen und nicht lustlos das Programm runterrasseln, hauptsache es meckert keiner. Die abgeforderten Leistungen sind meist viel zu hoch und dadurch passieren dann natürlich auch immer wieder Anwenderfehler, die durch behutsames Training zu vermeiden wären. Auch die "ArztEinzelGespräche" zeugen nicht gerade von viel Engagement und zeigen mir eigentlich nur das ich nicht wieder hierher kommen wollte.

1 Kommentar

pkk am 25.12.2024

Keine ahnung in welcher Klinik du warst, aber das Essen war immer Gut. Vielleicht solltest du bei deinen Ansprüchen mal in eine Privatklinik?

Klinik OK... Fehlverhalten einzelner nicht....

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Manches geht garnicht...)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Gutes Pflegepersonal)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Nette Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapieplan nicht gemäß Eingangsuntersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer könnte besser sein)
Pro:
Klinikgebäude; Pflegepersonal; Therapeuten
Kontra:
Fehlverhalten einzelner
Krankheitsbild:
Rheuma/Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war leider im Juli 24 nur 8 Tage in dieser Klinik.Der erste Eindruck war ja noch recht positiv.Pflegepersonal und Therapeuten waren nett und gut.Die Eingangsuntersuchung verlief ziemlich hektisch und als chronischer Schmerzpatient hatte ich um Nutzung der Kältekammer gebeten. Die war dann aber garnicht auf meinem Theraplieplan vermerkt; ich hatte mir extra dafür diese Klinik ausgesucht.Aber jetzt kommt es:Bei der Oberarztvisite erzählte ich von zweitägigen heftigen Durchfällen; hatte mir wohl in der Klinik eine Infektion eingefangen. Ich durfte nach einem kurzen Gespräch bis zum nächsten Morgen noch in Quarantäne im Zimmer verweilen und sollte dann die Heimreise antreten. Für mich unmöglich; die Reisefähigkeit per PKW war ja garnicht gegeben. Mußte mir überstürzt ein Zimmer für eine Woche (auf eigene Kosten!!) vor Ort nehmen. Man hätte mich ins Krankenhaus überweisen müssen - Dieses Fehlverhalten einzelner war für mich der Horror. Werde die ausgefallene Kältekammer wohl in dieser Klinik nur noch ambulant nutzen.

Weniger als ein Nullachtfünfzehnschuppen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Einzelne Therapeuten, die gegen das System schwimmen; wer wissen will, wie man das System betrügt, findet hier hunderte zufriedene Rehaurlauber
Kontra:
Reines Standardprogramm, null Empathie, minimale Zeit im Wasser, Gefängnisstimmung
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wem sonst nichts fehlt außer, dass er sich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten auf die Frührente hinarbeitet, der mag in diesem Haus zufrieden sein.

Es gibt außer Quark keine Möglichkeit, nach OP zu kühlen.

Die Möglichkeit, sich - oh mein Gott - in einem Thermalwasserort im Wasser zu bewegen, beschränkt sich auf 2 mal 20 Minuten in der Woche!!


Das ganze Haus hat ne Laune, die einen an Gefängnis erinnert.


Der Busfahrplan ist im öffentlichen Aushang ist von 2020, so sehr kümmert sich das Personal in diesem Haus.

Würde ich NIE wieder tun.
Würde ich JEDEM meiner Familienmitglieder abraten.


Ich würde JEDEM Menschen außer den Rehaurlaubern von ganzem Herzen abraten.

2 Kommentare

Rehafachzentrum_Leitung am 23.10.2023

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnte. Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Rehabilitandinnen und Rehabilitanden stehen für uns an erster Stelle; aus diesem Grund danken wir Ihnen für die Hinweise.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

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Ernüchterung/ Entäuschung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therme nebenan und Kältekammer
Kontra:
Klinikmanagment
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerz HWS LWS BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam wegen chron. Rückenschmerz, Aufnahmegespräch mit Ärztin von der Vorgabe Patientenfragebogen dominiert, wenig persönlich. Wurde nicht da abgeholt, wo ich mit meinen Beschwerden stand. Kam vor allem wegen Kältekammer, da ich mit Kälte positive Erfahrung gemacht hätte, leider wurde dies nicht im Therapieplan berücksichtigt!
Nur nach hartnäckigen Forderungen auf Änderung des Planes und Termin bei Oberarzt bewegte sich etwas! Leider verging so eine Woche, in der ich durch die Sportaktivitäten in der Gruppe, noch mehr Schmerzen bekam.
Die meisten Therapeuten sind nett und bemühen sich, können aber am System nichts ändern. Einzelanwendungen bekommt man nur nach OP, also in meinem Fall keine Physiotherapie, erst auf Empfehlung des Oberarztes, da bin ich aber bereits über 1 Woche hier und schlafe keine Nacht vor Schmerzen.
Termine fallen aus wegen kranker Therapeuten, kein Ersatz, keine Termine bei Psychologin.
Hatte Zimmer mit Teppich! Konnte dieses nach der1. Woche tauschen, da nachts immer zue Nase und Hausstauballergie.
Die Klinik steht seit Fusion unter Kostendruck, innere Kündigung des Personals teilweise spürbar.
Fazit ... Nie wieder! Der Oberarzt Dr. W. tut was er kann und ist ne Wucht, ein super Arzt, meine Stationsärztin, Katastrophe!

wenn man Gruppentherapie bevorzugt ist dieses Haus ideal

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das Haus und auch die Zimmer sind sehr abgewohnt, das Bad äusserst veraltert, die Handtücher eine Katastrophe(meine Putzlumpen sind besser),zum Essen: Frühstück in Buffettform ok, Angebot an Wurst und Käse immer dasselbe, Mittagessen passt, Auswahl zwischen mind 2 Gerichten wäre angebracht, Abendessen in Buffettform ok, auch immer das gleiche

Aber nun zum Wichtigsten: es wird definitiv nicht auf den einzelnen eingegangen, akute und momemtane Schmerzen werden übergangen mit den Worten "trainieren sie 3 Monate lang und nehmen Schmerzmittel, dann wird das schon"
es gibt so gut wie keine Einzeltherapie, nur hauptsächlich Gruppentherapie (dafür gibts mehr Geld), viele Vorträge

ich würde nicht nochmal in dieses Haus gehen, habe Erfahrungen mit anderen Häusern gemacht, und dieses schneidet definitiv nicht gut ab, für mich wohlgemerkt

Positiv angemerkt: man kann uneingeschränkt die Therme nutzen

schlechteste Versorgung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 217   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
mangelhaft bis ungenügend
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das alllerletzte-
kann nur eindringlich abraten!

4 Kommentare

Falkeye am 30.03.2017

Du bist wohl nicht zufrieden mit der Einrichtung gewesen? Für das Forum wäre es sehr hilfreich zu erfahren, was konkret Du an der Einrichtung nicht gut fandest.

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Nicht für FMS-Betroffene geeignet

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich würde nicht mehr in dieses Zentrum gehen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man wird nicht ernst genommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Am Tag wurde schon 3 Mal der Behandlungsplan geändert, ansonsten blieb es bei 1-2 Mal - das nervt aber.)
Pro:
Personal war größenteils freundlich
Kontra:
der ständige Lärm, manchmal kam es zu einem regelrechten "Gehetze" weil die Termine ziemlich eng zusammenlagen
Krankheitsbild:
Fibromyalgiesyndrom chronifiziert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

* Zimmer/Reinigung/Essen: Die Reinigung lässt zu wünschen übrig. Der Teppich ist dreckig. Nicht nur „sporadisch“ o. gar nicht staub gesaugt. Der Heizkörper war schon dunkelgrau vom Staub bedeckt. In der Dusche geht der Dreck gar nicht mehr runter. Das WC war noch das schlimmste Urinstein und unterm Rand (Innen) war es schon braun. Das Essen war erst gut wurde dann immer schlechter.

* Therapie/Chefarzt: Von der Therapie bin ich total enttäuscht. Vor allem von dem Therapeutinnen/Therapeuten. Da wird sich einfach auf die Behandlungsliege gesetzt u. gesagt „Jetzt mach mal…“ o. „Das muss aber…“ Ich habe dann die Übungen unter Schmerzen ausgeführt da die Therapeutin darauf pochte. Naja mir tat es absolut nicht gut, dass ich darauf hin zum Arzt ging. Ich hatte keinen einzigen festen Therapeuten. Ich glaube keiner in der physiologischen Abteilung interessiert es wirklich was einem fehlt. Das ist die reinste Abfertigung. Der Stationsarzt (St. 6) war soweit ganz in Ordnung. Den Chefarzt hätte ich echt anders eingeschätzt. Bin maßlos enttäuscht. Bei der (nicht vorhandenen) Abschlussuntersuchung hat er nur dumm dahergeredet u. Vorwürfe gemacht, anstatt über den aktuellen Zustand zu sprechen. Das zeigt ja schon das massive Desinteresse des Arztes.

* Sonstiges: Es wird auf jeder Station hingewiesen, dass man Rücksicht nehmen soll. Die Raucher stehen draußen u. dann wird geschrien ob es mitten am Tag wäre. Leider war es meist mitten in der Nacht. Man kann sich ja unterhalten, aber bitte in normaler Lautstärke. Wenn die Musik voll aufgedreht wird und rumgebrüllt wird. Und die Schwester im Stationszimmer im Takt mitwippt. Ist das normal für ein Reha-Zentrum?

Ich frage mich warum auf der Webseite „Fibromyalgie“ als Indikation angegeben ist und dann stehen die Therapeuten dem gegenüber ratlos da. Ich kann nur jedem empfehlen der die Krankheit hat nicht dieses Reha-Zentrum auszuwählen. Man wird überhaupt nicht ernst genommen.

1 Kommentar

maria06 am 25.03.2013

Ich war im Januar im Orthopädie-Zentrum Bad Füssing und ich kann diese extrem schlechte Meinung über Therapien und das Personal nicht teilen, ist sogar kaum vorstellbar.
Ich finde diese Klinik sehr empfehlenswert, da sie mir sehr geholfen hat! Allerdings hab ich über sinnvolle Therapien für diese spezielle Krankheit keine Ahnung und kann mich dazu nicht äußern.

Horrorklink

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
rein gar nix
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wird ja sehr gut bewertet.Aber Tatsache ist,daß am Abend remmidemmi hoch drei herrscht (Cafeteria). Matratzen lassen erholsamen Schlaf nicht zu. Aus den einzelnen Stockwerksfluren wird eine Patymeile.Ruhe und REHA ist nicht gegeben.Chefarzt geht bei Gespräch auf die aktuelle REHA nicht ein,sondern beschränkt sich auf "Tageszeitungsneuigkeiten".
Mittagessen ok. Abendessen eintönig und Geschmacklos immer dasselbe.Therme wird nicht allen zugänglich gemacht ( Kriterien).Eintritt in die Therme 3 Euro warum ???. Klinik ist nicht empfehlenswert,außer man legt keinen Wert aufs "wiederauftanken der Gesundheit" sondern nimmt es wörtlich,das immer wieder Tanken ( Alkohol).Klinikärzte nicht besonders clever bzw. Fachwissen lässt zu wünschen übrig.
Therapeuthen soweit o.k. aber bitte rücksicht nehmen auf ältere Patienten,die können halt nicht mehr so.

Die Niederbayernklinik in der Nachbarschaft ist das Non plus Ultra,da ist die Welt noch i.O.

2 Kommentare

elgnomo am 04.04.2012

Die klinik Niederbayern die Sie so loben ist das allerletze,dort geht man gar nicht auf den Patienten ein ,wenns einem schlecht geht heißts nur super jetzt arbeiten ihre Muskenl nehmens ne Tablette des wird schon ,und gefeiert wird in jeder Klinik des ist leider so muß jeder selber wiesen

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Klinik mit Potenzial

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unerfahren wirkende Therapeuten
Krankheitsbild:
Bein op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mehrere Wochen in der Orthopädie des Rehafachzentrums und habe die Zeit mit gemischten Gefühlen erlebt. Positiv hervorheben möchte ich das überwiegend freundliche Personal sowie die gepflegte Anlage. Auch die Küche war in Ordnung, das Essen abwechslungsreich und besser als erwartet.

Allerdings gab es auch Punkte, die mich enttäuscht haben. So fielen mehrere Anwendungen kurzfristig aus oder wurden nur in sehr geringer Zahl eingeplant, was meinen Therapieplan recht dünn wirken ließ. Gerade wenn man mit klaren Rehazielen kommt, ist das frustrierend. Zudem hatte ich den Eindruck, dass ein Teil der Therapeuten noch sehr unerfahren war. Das machte sich sowohl bei den Übungen als auch bei der Betreuung bemerkbar – oft fehlte die Sicherheit oder es blieb bei eher oberflächlichen Anleitungen.

Auch die Zimmer und die Einrichtung sind meiner Meinung nach in die Jahre gekommen. An manchen Stellen merkt man deutlich, dass Renovierungen überfällig wären.

Insgesamt war die Zeit für mich nicht vergebens, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Es gibt engagierte Mitarbeiter und gute Ansätze, gleichzeitig aber auch organisatorische Mängel und eben das Gefühl, dass nicht alle Therapeuten die nötige Erfahrung mitbringen. Für mich bleibt daher ein eher durchwachsener Eindruck.

1 Kommentar

Rehafachzentrum am 10.09.2025

Sehr geehrter Rehabilitand,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich darzustellen. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams, die gepflegte Anlage und auch die Verpflegung positiv hervorheben.

Ihre Hinweise zu den organisatorischen Abläufen, zur Therapiedichte und zur Ausstattung nehmen wir aufmerksam auf. Solche Rückmeldungen sind für uns wichtig, um Prozesse stetig weiterzuentwickeln und die Reha-Erfahrung für unsere Patienten zu verbessern.

Gleichzeitig möchten wir betonen, dass unsere Therapeuten sämtlich qualifiziert und fundiert ausgebildet sind. Unterschiede in Stil und Vorgehensweise ergeben sich teils aus individuellen Therapieansätzen sowie aus der Anpassung an die jeweiligen medizinischen Erfordernisse.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg und bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Wenige Anwendungen wegen Kostendruck?

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
wenige Anwendungen
Krankheitsbild:
Rücken OP
Erfahrungsbericht:

Positiv:
freundliches Personal
gepflegte Anlage
gut Küche

negativ:
sehr wenige Anwendungen
viele kurzfristige Ausfälle der Anwendungen
z.T. unerfahrene sehr junge Therapeutinnen

1 Kommentar

Rehafachzentrum am 27.08.2025

Sehr geehrte*r Rehabilitand*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns, dass Sie das freundliche Personal, die gepflegte Anlage und die Verpflegung positiv erlebt haben.

Zu den von Ihnen angesprochenen jungen Therapeutinnen möchten wir ergänzen, dass es sich hierbei um gut ausgebildete Nachwuchskräfte handelt, die unter Anleitung erfahrener Kolleginnen und Kollegen arbeiten und stetig weiterlernen. Ihre Hinweise zu kurzfristigen Ausfällen nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis, da wir Abläufe und Betreuung kontinuierlich verbessern möchten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihr Gesundheit!

Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Na Toll

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hat nicht viel gebracht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ein Tag volles Programm ,ein Tag kaum etwas oder dreimal Vorträge)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Bei Nachfrage keine Antworten wegen der Termine usw.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (1,5 Wochen Abbruch im 8 Stock geht gar nicht,bei Wind pfiff es durchs Zimmer)
Pro:
Die jungen Therapeuten
Kontra:
Altes Haus,Baustelle auf der Etage usw.
Krankheitsbild:
Rheuma, chronisches LWS Syndrom ,chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was soll man da schreiben, die Ankunft der erste Satz am Empfang ihre Papiere bitte,toll die habe ich ihnen gleich nach bewilligung zu gesendet. Nein es sind keine da in einem Ton na ja. Dann Papiere schnell gemacht und ohne viel gerede alle meine Sachen in den 8 Stock gebracht. Meine Frau war dabei und öffnete die Tür,wow was bitte ist das hier ? Teppiche fleckig alles Bj 1970,ich wollte gleich wieder gehen so schmuddelig wie es war. Ok kurzer Schnack mit der Frau ok ich bleib da ,soll ja für die Gesundheit sein hier das Rehaheim.Am ersten Tag die erste Anwendung am Samstag in der früh das war es dann auch schon und ganz OK. Am Mittag da gibs dann Essen, einmal probiert das hat gesessen ,Gewürzt nein und was bitte sollte das sein. Ein Schnitzel vom Huhn sollte es sein mit Toffeln und ich weis nicht was das Grüne war,na Egal es blieb auf dem Teller da es überhaupt nicht schmackhaft war.Das war der einzigste Versuch in 20 Tagen mich dort einmal zu laben.Das Frühstück und Abendbrot war besser ,da konnte ich mit leben na gut. Zu den Anwendungen gibt es nicht viel zu schreiben,das Wasserballet war nicht schlecht aber dreimal hintereinander an einem Tag, das passt nicht so recht. Die Therapeuten meist sehr nett und hörten auch zu ,OK einer war dabei ,ich sagte ich könne eine Übung so nicht machen ( starke Schmerzen ) da kam ein Grinsen und dieser sagte das er das schon seit 540 Jahre so mache. Aus boing das war es von ihm ,toller Therapeut. Der Rest ist schnell geschrieben wäre nicht einen Tag länger geblieben.

3 Kommentare

inserv am 16.07.2025

Das ist schon eine reife Leistung, wenn man in der 8. Etage einquartiert wird, obwohl das Haus nur 4 Etagen hat.

Ich glaube fast, sie haben hier die falsche Institution bewertet ????

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Gesamtbild - guter Durchschnitt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Standart wie es sein sollte, mehr aber auch nicht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Physiotherapeuten sind 1A)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Physiotherapie im Einzel bereich
Kontra:
Ausgangszeiten Abends, siehe Text
Krankheitsbild:
Hüft-Tab
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Top gepflegtes Haus in dem auf Sauberkeit geachtet wird, sowohl im Haus als auch auf den Etagen und Zimmern, Top !
Die Physio Einzel Anwendungen sind Spitze, vor allem bei Frau s.B und Herrn S. der auch immer für einen Scherz zu haben ist ????
Die Gruppen Anwendungen der Physiotherapie sind bei verschiedenen Therapeuten, die auszuführenden Übungen wiederholen sich allerdings oft.
Wassergymnastik oder Übungen die durchgeführt werden, könnten öfter auf dem Plan stehen. Für Patienten die auf viel Wasser Bewegung gehofft hatten und das Hauseigene Schwimmbad nutzen wollen, wird zu wenig geboten, andere Häuser ( ich habe bisher 3 andere Besucht) hatten abends das Schwimmbad und das MTT von 18-22 Uhr sowie am Wochenende zur freien Nutzung geöffnet, schade das es hier nicht der Fall ist.
Ein weiterer Kritikpunkt ist zum Teil das Personal in der Cafeteria und im Speißesaal. Die Cafeteria hat normal Ausschank bis 21 Uhr, einen Kaffee oder Schokolade gibt es allerdings nur bis etwa 20:15 Uhr, da manche schon hier zu putzen beginnen. Manche Thekenkraft sollte hier auch an Ihren Umgangston arbeiten. Patienten in oberen Stockwerk, die sich ein alkoholisches Getränk bringen lassen wollten, dürften z.B von anderen Patienten nicht versorgt werden, da der "Einkäufer bereits ein alkoholisches Getränk hatte. Zitat des Personals: Wer alt ist und an Krücken läuft, der braucht keinen Alkohol! Was Diskussionen auslöste, aber die Angestellte nicht interessierte.
Eine Regelung für alkoholische Getränke ist eigentlich ein Witz, das ist eine Bevormundung Erwachsener, was jeder selbst zu entscheiden hat, da darf man sich auch nicht wundern, wenn Patienten sich von außerhalb mit Alkohol versorgen.
Der Ablauf im Speißesaal ist zum Teil katastrophal, was wohl oder über auch an den kurzen Zeiten liegt. Mittags zum Teil sehr stressig, wenn Anwendungen um 11:30 Uhr sind und um 12 Uhr bis 12:30 Uhr Mittagessen serviert wird. Eine Öffnungszeit bis 13 Uhr sollte hier auf jeden Fall in Angriff genommen werden.
( Ohlstadt und Bad Kissingen haben bis 13:30 Uhr Mittagessen)
Das Buffet am Abend Essen ist recht einseitig - Wurstaufschnitt und Käse ist fast täglich das gleiche, ebenso das Angebot an Salat...wird oft wiederholt das gleiche angeboten.
Die Service Mitarbeiter-sauber und hilfsbereit,top!
Das Abräumen ist leider etwas schnell & sollte erst erledigt werden, wenn alle am Tisch mit dem Essen fertig sind! Schade.

1 Kommentar

Rehafachzentrum_Leitung am 05.03.2024

Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und offenen Worte, die wir als Chance begreifen, unsere Prozesse in einigen Bereichen noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und ggf. anzupassen.

Wir freuen uns, dass Sie neben den erwähnten Kritikpunkten auch viel Positives während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus erlebt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße aus Bad Füssing

Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Schon bessere Kliniken kennen gelernt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik und Personal sind okay.
Für mein Krankheitsbild zu wenig sinnvolle Anwendungen (in 4 Wochen keine einzige Massage oder Einzeltherapie) nur Gruppen.
Verpflegung ist gut.
Haus ist sauber und gepflegt.
Positiv ist der direkte Zugang in die Therme.
Von den Ärzten bin ich enttäuscht sie geben sich zwar Mühe haben bei mir einen leichten Schlaganfall nicht erkannt.
An einem Sonntag ging es mir nicht gut da meinte eine Stationsschwester ob mir das nicht früher einfallen kann

Orthopädisch top, bei Fibromyalgie überfordert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Vorzeitiger Abbruch wegen starker Schmerzzunahme)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (leitende Ärzte sehr individuell auf mich eingegangen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapeuten sehr unflexibel bei Abweichung von Standardübungen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (unproblematisch, allerdings oft zeitgebunden)
Pro:
Ärzte sehr bemüht, Klinik grundsätzlich recht modern
Kontra:
einzelne Therapeuten schnell überfordert
Krankheitsbild:
Bandscheibe L4 und L5 und Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war Anfang April 2014 Patient in Bad Füssing wegen Bandscheibenproblemen an der LWS mit Nervenwurzelreizung und zusätzlich Fibromyalgie.

Die Klinik ist sehr schön, die Ärzte waren sehr bemüht.
Leider musste ich den Aufenthalt nach einer Woche vorzeitig abbrechen, da ich eine starke Schmerzzunahme hatte.
Unglücklicherweise kannten die Therapeuten der Orthopädieabteilung die Symptome der Fibromyalgie kaum oder teils garnicht, obwohl diese Erkrankung als ein Behandlungs-Schwerpunkt auf der Klinikseite aufgeführt wird und ich daher diese Klinik ausgewählt hatte.
Durch die fehlenden Kenntnisse der Therapeuten war eine Anpassung der Übungen und Behandlungen leider nicht möglich bzw. liefen in die falsche Richtung.
Zwar waren die leitenden Ärzte sehr bemüht, die Anwendungen individuell an meine Beschwerden anzupassen, aber die Versuche waren in der Umsetzung leider nicht erfolgreich.

Deshalb mein Fazit zum Orthopädiezentrum:
für rein orthopädische Beschwerden eine top Klinik, bei Fibromyalgie leider nicht so sehr auf dem Laufenden und schnell überfordert (vorallem einige bestimmte Therapeuten)

Nicht zu Empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (außer Stationspersonal(Krankenschwestern/Pfleger, Physioterapeuten: Note 1 mit Sternchen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Küche, Servicedamen, Rezeption, Physiotherapeuten
Kontra:
Ärzte, Terminplanung,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe im Mai 2011 eine offene Arthrolyse des li. Kniegelenks nach Knie-TEP-Implantation, Debridement, Neukonfektionierung der Patellarückfläche, Inlaywechsel und eine Tuberositasosteotomie gehabt und habe mich für diese Klinik zur BGSW entschieden. War von 06.2011 bis 07.2011 4 Wochen als BG-Patient hier in der Klinik.

In den ganzen 4 Wochen wurde kaum was, bzw. gar nichts, für die Beweglichkeit(erhaltung) meines Knies getan. Habe deswegen auch mehrmals beim zuständigen Stationsarzt, Oberarzt vorgesprochen und mich dem entsprechend beschwert.

Die Ärzte haben gar nichts geändert, sondern alles so weiterlaufen lassen wie bisher. Ich wurde, im gegenteil, schon schief angeschaut wenn sie mich sahen(so nach dem Motto: Der schon wieder!).

Im großen und ganzen hätte ich mir diese BGSW sparen können und in eine ambulante Reha gehen können. Dort hätte man mehr für mich und meine Beweglichkeit im Knie getan.

So, nun genug gemeckert.

Loben muß ich die Küche, die Servicedamen, die Physiotherapeuten(sie konnten schließlich nichts dafür, dass ich nicht die Anwendungen, welche ich gebraucht hätte, bekam) insbesondere Frau Roesch-Löhr und Frau Weber, die Damen an der Rezeption und das Stationspersonal.

Teils - Teils

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagierte Therapeuten
Kontra:
wenig Personal für Einzeltherapien
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- straff durchorganisierte Rehaklinik
- Therapeuten fachlich und menschlich top.
- Reha-Fitnesstudio von lustloser Einweisung bis
ausgezeichneter ( Fr. N. und Fr. P.) Unterstützung
- Stationsschwestern von freundlich bis empathielos
- Ärzte von sehr engagiert bis leider auch falsche
Informationen mitteilend. Nur durch Nachfragen von mir
richtiggestellt.
- Essenszeiten sehr eng gesteckt. Essen von gut bis
leider ungenießbar. Teilweise mehrere Tage nur
Blattsalat. Wenig Auswahl. Sehr gute Backwaren.
- Anwendungsräume und Essensraum extrem kalt.
- Zimmer ausreichend groß mit kleinen Balkon

1 Kommentar

Rehafachzentrum am 27.08.2025

Sehr geehrte*r Rehabilitand*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie die fachliche und menschliche Kompetenz unserer Therapeutinnen und Therapeuten sowie die Unterstützung im Sportprogramm positiv erlebt haben.

Ihre Hinweise zu Essenszeiten, Auswahl, Temperatur in den Anwendungs- und Speiseräumen sowie zu den Erfahrungen mit einzelnen Mitarbeitenden nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Solche Rückmeldungen sind für uns wichtig, um unsere Abläufe und Angebote kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Guter Ort für Motivationsschub

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung durch Herrn Dr. Richter, der sich stets Zeit bei den Gesprächen nahm und Anliegen ernst nahm)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeiten, super Timing)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauber! Gemütlichkeit ist ausbaufähig.)
Pro:
Motivationsschub
Kontra:
..wem es denn schmeckt...
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche Aufnahme in der Klinik. Einweisung in die Abläufe ( Essen, Therme, Räume finden... ) wurden durch Mitpatienten erklärt.
Achtung der Privatsphäre war sehr gut. Personal, von Therapeuten über Servicekräfte im Essenbereich, bis zu den Reinigungskräften waren alle sehr freundlich! Frühstück war gut, Mittagessen ist Geschmackssache ; ))
Sehr saubere Klinik- in allen Bereichen!
Guter Ort, um zu sich selbst zu finden und wieder Eigenmotivation zu entwickeln.

super Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
TIP TOP
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles Tip Top

1 Kommentar

Rehafachzentrum_Leitung am 15.12.2023

Haben Sie vielen Dank für die Top-Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren und die Zeit bei uns so gut für sich nutzen konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Orthopädische Fachklinik Bad Füssing zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Jan. 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
hervorragende und verständliche Vorträge über "Rücken u. Faszien"
Kontra:
etwas mehr Anwendungen für Wassergymnastik
Krankheitsbild:
Bandscheibe, starke chronische Schmerzen LS 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dies ist meine erste Orthopädische-Reha Erfahrung, gerne wieder. Wurde gleich freundlich aufgenommen und eingewiesen. Eine sehr schöne Klinik, gepflegte saubere Einzelzimmer mit TV und kostenlosem WLan. Topper auf Anfrage empfehlenswert. Klinik ist auch mit Therme 1 verbunden. Ich habe starke chronische Schmerzen in LS-Bereich 4/5 und die Therapeuten nahmen sich auch die Zeit für dich und dein Problem. Mit deinem Tages-Wochenplan in der Hand, geht man gezielt zu seinen Anwendungen, MTT auch Gruppenübungen etc., man ist beschäftigt und das ist auch richtig so. Ja, eine Reha ist auch eine positive "kleine Auszeit" für die Seele uns Psyche, aber man sollte den Anwendungen täglich Folge leisten, schließlich möchte man seine "Beschwerden" minimieren...OK, Schmerzfrei geht man nicht aus der Klinik, das ist klar, aber nebenbei bekam ich noch ein großes Basiswissen mit, denn Zuhause geht es natürlich weiter. Einen Dank an die Küche, wer da jammert...! Mein persönliches Fazit: Es ist eine Reha und kein Hotelbesuch, so wie sich manche benehmen! Ich kam positiv und gestärkt aus der Reha, der Rest , liegt dann bei jedem selbst... Danke an das Reha-Team.

Gelungene Reha

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Cron. LWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 04.bis 25. November 2014 auf Kur im der Orthopädie Zentrum Bad Füssing.
Der Aufenthalt war sehr angenehm und schön.
Die ganze Belegschaft vom Arzt bis zu den Raumpflegerinnen waren sehr um das Wohl der Patienten bemüht. Besonders erwähnen möchte ich das Team der Station 4 um Fr.Dr.Göser und Fr.Dr.Brinster.
Auch dass Essen hat im großen und ganzen gut geschmeckt.
Die meisten Anwendungen haben mir sehr wohl getan.
Ein sehr guter Physiotherapeut war der Herr Uebel !
Eigentlich habe ich nur einen Kritikpunkt und das war die Einteilung der Behandlungspläne.
( z.B.: Gymnastik im Wasser um 11.30 Uhr und um 12.00 Uhr Mittagessen )
Das war nicht immer gut.
Die Klinik kann ich mit gutem Gewissen Weiterempfehlen.!

nehr freude am beruf würde gut tun

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13.02.14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (gibt wirklich schlimmeres)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (keine bekommen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (wenns die richtigen waren super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (papierkram eben)
Pro:
ambiente , lage , essen viele behandlungen
Kontra:
weite wege enge termine schlecht gelauntes pampiges persoal man fühlt sich nicht wilkommen
Krankheitsbild:
dreidimensionale Knie osteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

°Schönes Ambiente,Zentrale lage top
°Viele Anwendungen super wenn auch stressig
°leide wurde ich in der physio fehlbehandelt wie mein arst bei der nachuntersuchung feststellte man hat den muskel immer wieder in einen knochendorn gedrückt und belastungen aus geübt die bei meiner op nicht zulässig gewesen wäre. ansonsten sind die meisten theerapeeuten net. bis auf meine einführung im MTT trainer kahm 10 minuten zu spät hat mich dann an gemault ich soll schneller machen weil er keine zeit hat. übungen wurden nicht genau und verständlich erklärt blick war immer wo anders nicht beim patientenwurde . als die isometrik und balanceübungen nicht so funktionierten wie er das meibte hat er mich mur hin und her geschoben und an gemotzt darauf hin wuste ich nicht mehr wie ich belasten soll und darf und bin heulend aus dem Mtt.auch meine stationschwerstern waren jeden morgen pampig und schlecht gelaunt man hatte das gefühl als sei man ein störfaktor. spritzen wurden rein gerammtund wenn man jammerte bekahm man nen blöden spruch . ich kahm 2 mal ins kranhenhaus wegen nem mini abszes und ner erkeltung die als herzinfarkt diagnostiziiert wurde. als ich aber wochen nach op gestürzt bin muste ich betteln das ich gerönkt wurde. mein chirurg war schockiert.bei jeden pflasterwechsel wurde mir die kruste von der narbe gekratzt ich brauchte 6 woche bis sie zu war und das dann auch noch hässlich.
°die wege sind weit und die termine eng wenn man kaum belasten darf ist es schwer anstrengend.
°schlechte behandlung wenn man grippe bekommt. man soll sich die medikamente selbst besorgen, also mit nehmen wenn man nicht so weit kann.
° Essen ist gut wenn auch das servicepersonal genervt ist und mann immer an gemault wird.
°Das beste ist die ergotherapie ind er gruppe super schönes basteln töpfern malen......team ist super nett.
° leider keinen kiosk aber wasser so viel man will
wenn die schlechte laune der angestellten nicht währe und die ärzte etwas besser währe das echt ne schöne rehaklinik.

4 Kommentare

Jobo51 am 10.08.2014

Ich kann die Erfahrungen nicht beurteilen, da ich noch nicht in der Klinik war. Wenn ich die Bewertung mir aber so betrachte, meine ich, daß der Schreiber sich eine Unterstützung suche sollte, bevor er eine Bewertung schreibt. Alles andere ist für den Leser eine Zumutung.

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2x Orthopädie-Zentrum Bad Füssing

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sozialdienst sehr unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Sozialdienst
Krankheitsbild:
AHB nach Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war insgesammt 7 Wochen (erste Hüft-Tep März 2013, 3 Wochen AHB, zweite Hüft-Tep April 2013, 4 Wochen AHB) im Orthopädie-Zentrum in Bad Füssing.

Das Haus ist ruhig gelegen, freundlich eingerichtet, mit einem sehr schönen Garten.
Essenszeiten sind knapp bemessen, das Essen selbst ist ganz o.k. mit viel Luft nach oben.

Die gesammten Anwendungen liefen zu meiner vollsten Zufriedenheit ab (man muß mit den Ärzten aber schon sprechen, welche Anwendungen wie oft ect.).
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein besonderen Dank an die Physiotherapeuten und an die Therapeuten vom MTT.

Der Verwaltungsablauf ist sehr eingefahren, Abweichungen oder Wünsche werden nicht gern gesehen und sind fast unmöglich.

Der Sozialdienst fällt bei mir komplett durch. Öffentliche Sprechstunde war 1/2 Stunde in der Woche (Freitag Nachmittag) wo man einen Termin ausmachen konnte Wartezeit 14 Tage, da war der Aufenthalt schon wieder zu Ende. Meine Fragen zu Anträgen regelte ich dann telefonisch mit der Geschäftsstelle der Rentenversicherung.

Ein weiterer Minuspunkt war für mich als Nichtraucher die Raucherecke. Bei einem Zimmer in den Innenhof (Hintereingang) hat man den Rauch im Zimmer.
Hier wäre die Klinikleitung gefordert.

Vorsicht bei Katzenallergie

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
allgemein gute Klink
Kontra:
Permanent die "Hauskatze" da
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinik ist empfehlenswert; Personal überwiegend engagiert. Etwas schwierig für Nicht-Bayern wegen des niederbayrischen Dialektes. Für Katzen-Allergiker nicht zu empfehlen.

1 Kommentar

urul am 15.09.2013

tja, da hätten Sie sich mal eine passende Rehaklinik in Norddeutschland suchen müssen. Ihre Bewertung ist merkwürdig und hilft anderen "Rehaklinik-Suchern" überhaupt nicht.

kompetente Reha

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
gute Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 15.02. - 13.03.13 nach einer Hüft-OP in o.g. Klinik.
Die Physiotherapeuten, Rezeption, Verwaltung, Bedienungen machen einen tollen Job.
Das medizinische Personal (Ärzte und Schwestern (zum teil)) sind nicht so toll, wird aber zum Glück nicht so gebraucht. Wichtig sind die Physiotherapeuten und die arbeiten alle sehr engagiert, professionell und menschlich.
Die Physio-Abteilung verfügt über einen Fitnessraum, der immer sehr gut besucht war und man wurde dort unter fachkundiger Anleitung eingewiesen und weiter gefördert.

Essen ist abwechslungsreich und sehr gut (Früh- und Abends Büffet, Abends meist eine Spezialität zusätzlich). Zimmer sind praktisch eingerichtet mit Flat-TV an der Wand.
Sehr schön das im Haus integrierte Bistro, wo man nach dem Abendessen gerne verweilt.
Gut auch der unterirdische direkte Zugang zu der Therme I.
Auch von anderen Patienten habe ich nur Positives über die Klinik gehört, einige wenige Unzufiedene gibt es überall!

negativ ist die vielen Vorträge(Schulungen) sind teilweise uninteresant und werden sehr trocken Vorgetragen, Ausstattung mit Beamern könnte besser sein, zumindestens werden sie bei den Vorträgen nicht benutzt

1 Kommentar

urul am 15.09.2013

ich bin auf der Suche nach einer passenden Rehaklinik. Ihre Bewertung hat einen guten Inhalt, Zimmer, Thermenbesuch, Essen usw.
Ist der Fernseher kostenfrei nutzbar u. die Thermenbesuche?
Wäre sehr interessant für mich zu wissen.

Für Körper und Seele

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Muskelmessung bei Anreise u. Abreise wäre sinnvoll gewesen !)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Therapien***** Freundlichkeit, Pünktlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
BSV L4/5-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen BSV im Jan.2013 im Orthopädie-Zentrum.
Schon beim Empfang fiel mir die Freundlichkeit in diesem Haus auf, was sich über die gesamte Zeit durchzog. Egal ob Schwester, Ärzte, Oberarzt, Küchenpersonal oder Reinigungskräfte, ich kann nur positives berichten. Es kam einem stets gute Laune entgegen. Falls an d. Therapieplanung etwas nicht passte, hatte die Ärztin immer ein offenes Ohr und ging darauf ein. Wenn hier Patienten etwas auszusetzen haben, dann liegt das vielleicht manchmal auch an einem selbst. Ich persönlich fand die gesamte Stimmung in diesem Haus sehr familiär, positiv u. freundlich.
Das Essen war gut, es war immer was passendes dabei. Frisches Obst könnte öfters angeboten werden. Habe von Patienten gehört, dass sich während der Anwesenheit im Hause ihr Bludbild verbessert hatte. Ich fand die Therapieplanung zeitweise sehr straff aber dadurch auch sehr sinnvoll und für mich persönlich gut geeignet. Schließlich soll sich im Körper ja was zum Guten verändern. Während des gesamten Aufenthalts hatte ausschließlich H.Bosse die Physiotherapie bei mir durchgeführt. Ich fand die Therapie meinem Leiden gut angepasst, sehr einfühlsam u. auf Veränderungen von Beschwerden wurde stets Rücksicht genommen. Es war praktisch, dass MTT auch ohne Planung möglich war. Während des ganzen Aufenthalts wurde meine Terminplanung lediglich 2 x geändert. Die mir bis dahin unbekannte Wirbelsäulentherapie "Medical Iron", vor allem mit Frau Steiger, war fetzig u. anstrengend doch ab dem 3-4x wirkungsvoll. Auch NordicWalking passte besten, MediJet spitze. Die Therme I war aufgrund des Übergangs ganz entspannt u. auch mal spontan zu erreichen. Als negativ empfand ich lediglich das Hallenbad im Haus, da ich von dem Wasser Ausschlag bekam. Die Schließungszeiten des Cafes waren zu lang u. es war dort auch etwas zu kühl u. zugig.
Zimmer o.k. Der Teppich könnte mal gegen einen anderen Bodenbelag ausgetauscht werden, im Bad wenig Ablage.
Ich kann dieses Reha-Haus nur empfehlen !!

Gelungene AHB

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein gesamter Aufenthalt nach einer Knie OP ist nur positiv zu bewerten, da sich das gesamte Personal wirklich Mühe gab die Genesung und den Aufenthalt mir so angenehm wie möglich zu machen. Besonders hervorzuheben für meine Therapie waren die Physiotherapeuten Weigl; Lindorfer; Oppowa, die mich in kürzester Zeit fit machten und ausnehmend nett waren.
Auch die Pflegekräfte der Station 5 muss ich lobend erwähnen da sie immer mit Rat und Tat halfen.
Der abendliche Aufenthalt in der Cafeteria tat der Seele und er Unterhaltung gut und trug bestimmt zur schnelleren Genesung bei.

AHB im Orthopädie-Zentrum Bad Füssing

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Stationarzt wirkte oft nicht so qualifiziert)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Physiotherapeuten gaben sich sehr große Mühe)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (waren hilfsbereit und sehr zuvorkommend)
Pro:
Physiotherapeuten (Najma Kaiser ******, Roland Wachler und Franz Huber), Küche, Zimmer (Reinemachefrauen), Service, Rezeption
Kontra:
Ärzte, Terminplanung, Ausgangszeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Orthopädiezentrum ist eine rundum professionelle und ganzheitliche Rehaeinrichtung in der man sich wohlfühlt. Ich war von Dezember 2011 bis Januar 2012 vier Wochen zur AHB nach Schulter OP. Schon kurz nach Ankunft erfolgte ein umfassendes ärztliches Aufnahmegespräch. Die Therapieabfolge wurde besprochen und festgelegt. Das Programm war vom zeitlichen Ablauf nicht immer treffend und vor allem waren die Anwendungen zu wenig. Erst nach mehrmaligen auffordern wurden mir verschiedene Anwendungen verschrieben. Der Oberarzt, hatte ein offenes Ohr dafür, evt. andere Anwendungen aufzunehmen. Ob Bäder, Medy Jet, Schulterschiene, Gerätetraining oder Krankengymnastik, Ernährungsberatung – die meisten Therapeuten waren hoch motiviert und menschlich zugänglich. Ein besonderes Highlight war für mich die ******Physiotherapeutin Najma Kaiser. Sie war in den 4 Wochen Aufenthalt die beste Therapeutin die ich jemals getroffen habe, dafür herzlichen Dank. Erwähnen möchte ich natürlich auch noch meinen Masseur Roland Wachler und meinen ersten Mann an der Schulterschiene Franz Huber, die immer ein nettes Wort parat hatten. Doch natürlich - die *****Sterne Küche und den *****Sterne Zimmer Service. Excelente Küche, ansprechende Zimmer mit Balkon und ein sehr guter Reinigungsservice liesen keine Wünsche offen. So bin ich nach einem ausführlichen ärztlichen Abschlussgespräch mit neuen Ideen und viel Motivation nach vier Wochen nach Hause gekommen. Und ich merke, dass ich bewusster mit meinen Beschwerden umgehe und eine gesteigerte Eigeninitiative ergreife - insbesondere bei der Fortführung von Krankengymnastikübungen zu Hause.

Meine Wahl

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein Zeitdruck, Fragen werden erschöpfend geklärt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physiotherapie und Pflegekräfte sind hoch motiviert.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da gibt es nichts zu meckern)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN für Patienten könnte besser sein - ist aber eine Kostenfrage.)
Pro:
Mitarbeiter-Engagement auf allen Ebenen hoch
Kontra:
Schwimmbadzeiten (freies Schwimmen) viel zu knapp
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Voraus schicken möchte ich:

Alter 57
TEP-Knie
Gewicht 140 kg

Nach dem einsetzen der TEP wurde ich nach 7 Tagen Klinikaufenthalt in das Reha-Zentrum gebracht.

Das Gebäude ist hell und hat etwa 210 Einzelzimmer. Im Haus gibt es einen Zugang zur Therme, den ich allerdings nicht nutzte.
Bevor man ins Wasser darf muss die Nahtheilung abgeschlossen sein. Das bedeutet, dass natürlich die Klammern oder Fäden gezogen sein müssen und keinerlei Schorf mehr an der Naht sein darf. Erst dann bekommt man die Badeerlaubnis. Das macht ja auch Sinn, dass kein Wasser und/oder Bakterien in die Wunde/Prothese gelangen können.

Die Aufnahme war gut vorbereitet, das zugewiesene Zimmer mit Bad, verstellbarem Bett und einem kleinen Fernseher ausgestattet. Vermisst habe ich eine WLAN-Abdeckung bei meinem Zimmer. Ich behalf mich mit einem unbegrenzten Zusatz-Tarif für mein Handy.

Die Speisekarte ist abwechslungsreich (2 Mittagsgerichte, eines davon meistens vegetarisch) und schmackhaft. Das Servicepersonal hilft jedem Krückengeher beim Zusammenstellen der Mahlzeit. Das Frühstücksbüffet ist überwiegend gleich. Abends gibt es manchmal Themenabende.

Die Ärzte nehmen sich ausreichend Zeit für die Anamnese. Alles wird dokumentiert. Danach wird der Behandlungsplan aufgestellt. Ich hatte bereits am Ankunftstag meine ersten Behandlungen.

Die Physiotherapeuten sind durchwegs fachlich kompetent und bemüht, die Patienten wieder zum Laufen zu bringen. Die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig. Der ganze Patienten-Kellerbereich ist den Behandlungsräumen vorbehalten. Es sind auch im Gym permanent Physios anwesend die die entsprechenden Übungen kontrollieren und Verletzung/falsche Bedienung verhindern. Durch meine Therapeutin konnte ich nach 2 Wochen ohne Krücken gehen.

Tenor:
In die Jahre gekommenes Gebäude (kein Rep-Stau erkennbar) mit guter ärztlicher Betreuung, sehr engagierten pflegerischen und rehabilitierenden Mitarbeitern. Ich würde, bei Bedarf, wiederkommen.

1 Kommentar

Rehafachzentrum am 27.08.2025

Sehr geehrte*r Rehabilitand*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so detailliert zu schildern. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die ärztliche Betreuung, die fachliche Kompetenz unserer Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten sowie das Engagement des pflegerischen und therapeutischen Teams so positiv erlebt haben.

Wir nehmen Ihren Hinweis zur WLAN-Abdeckung im Zimmer aufmerksam zur Kenntnis und werden dies bei unseren laufenden Verbesserungsmaßnahmen berücksichtigen.

Dass Sie nach Ihrem Aufenthalt ohne Krücken gehen konnten, ist ein tolles Ergebnis Ihrer Rehabilitation und bestätigt die Wirksamkeit unseres Therapieangebots.

Wir würden uns freuen, Sie bei Bedarf erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen Alles Gute für Ihre Gesundheit!

Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Habe mit der Auswahl dieser Einrichtung alles richtig gemacht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Haus ist gut, Therapeuten professionell, Servicepersonal super freundlich, Küche gut bis sehr gut
Kontra:
wenige Kleinigkeiten, die ich direkt schriftlich in der Klinik kommunizieren konnte
Krankheitsbild:
Beschwerden HWS, Kopfrotation eingeschränkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2025 wegen Problemen mit der HWS in der Einrichtung zur Behandlung. Bereits der Empfang bei Ankunft war äußerst freundlich. Das bestätigte sich in den kommenden Tagen bei den Therapeuten, dem Servicepersonal im Speisesaal und den Reinigungskräften auf den Stockwerken.
Die verordneten Anwendungen empfand ich als sehr beschwerdenspezifisch ausgewählt und professionell in der Umsetzung durch die Therapeuten. Ganz besonders möchte ich meiner jungen motivierten und begabten Physiotherapheutin bedanken, die einen großen Teil meiner Probleme schnell erkannt und mit mehreren Einzeltherapien deutlich verbessern konnte.
Sehr gut finde ich auch das ganzheitliche Behandlungskonzept der Klinik. Durch Kurse im Bereich Achtsamkeit, Entschleunigung und Ernährung gaben sich teils neue Eindrücke und Erkenntnisse in Bezug auf die Auswirkung von Stress, falscher Ernährung und Übergewicht auf orthopädische Erkrankungen. Danke an die Ernährungsberaterin für das Aufzeigen der Verflechtung von falscher Ernährung und Risiken von industriellen Lebensmitteln in Verbindung mit orthopädischen und entzündlichen Erkrankungen. Das Gesamte wurde nicht im trockenen Monolog, sondern nach dem Motto „Aus dem Alltag für den Alltag“ in teils heiterer Weise vermittelt.
Mein Einzelzimmer war schlicht aber ausreichend eingerichtet. Der Schlaf auf der Matratze war gut, wenngleich sie etwas zum Schwitzen neigt.
Frühstück und Abendessen wird in Buffetform reichhaltig angeboten, sodass Abwechslung möglich ist. Mittagessen gibt es als 3-Gänge-Menü. Wählbar aus 2 verschiedenen Menüs. Und das sogar bis kurz vorm Essen direkt am Tisch!
Das Essen im Haus bewerte ich als gut bis sehr gut. Empfehlenswert sind in jedem Fall die angebotenen Suppen. Das Abendbuffet wird oftmals durch Besonderheiten ergänzt wie Fisch- Käse- oder Wurstvariationen, Bayrische Schmankerl, Wiener mit Kartoffelsalat usw.
Was die Freizeitgestaltung anbetrifft bietet Bad Füssing, so glaube ich, was für jeden Geschmack. Allein schon der Nähe zu Österreich wegen. Auch in näherer Umgebung gibt es Vieles, was sich unternehmen lässt. Darüber hinaus gibt es verbilligten Zutritt zur Therme eins, eine Kurkarte, die div. Ermäßigungen bietet und eine kostenlose Nutzung des Bad Füssinger Busverkehrs ermöglicht.
Alles in Allem habe ich mich in meinem 4-Wöchigen Aufenthalt hier sehr wohl, sowie als Mensch und Patient gesehen gefühlt.
Deshalb vergebe ich 5 Sterne. Macht weiter so.

1 Kommentar

Rehafachzentrum am 27.08.2025

Sehr geehrte*r Rehabilitand*in,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts rundum gut betreut gefühlt haben und insbesondere die kompetente, individuelle Behandlung durch unsere Therapeutinnen und Therapeuten sowie das ganzheitliche Behandlungskonzept so wertschätzen konnten.

Ihr Lob an unsere Physiotherapeutin, das Service- und Küchenpersonal sowie die Ernährungsberatung geben wir sehr gerne weiter. Schön, dass Sie auch die Verpflegung, die Zimmer und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in Bad Füssing positiv erlebt haben.

Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns als bereichernd empfunden haben und bedanken uns herzlich für Ihre Empfehlung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Hervorragende Klinik!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals, von den Reinigungskräften bis hin zum Chefarzt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP nach Sportunfall und mißlungener Notoperation.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und umfassende Betreuung durch ein hervorragend geschultes, freundliches und sehr sympathisches Personal!
Klinik ist gut ausgestattet und liegt auf einem großzügigen und schönen Gelände.

1 Kommentar

Rehafachzentrum am 27.08.2025

Sehr geehrte*r Rehabilitand*in,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir geben Ihr Lob gerne an das gesamte Team weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

TOP Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma/Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der Reha-Klinik. Die Gespräche und Betreuung der Ärzte*innen waren gut, es wurde zugehört und auf Probleme und Wünsche eingegangen. Danke dafür.
Auch ein großes Lob und Dank an alle anderen Mitarbeiter*innen. Die Zimner wurden jeden Tag gereinigt, das Küchenpersonal zaubert aus wenig Budget tolle Mahlzeiten, alle Therapeuten*innen sind freundlich und kompetent, die Unterstützung bei der Aufnahme und die des Pflegepersonals war sehr hilfreich.
Ich komme gerne wieder:-).

Peggy K.

1 Kommentar

Rehafachzentrum am 27.08.2025

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts gut betreut gefühlt haben und unsere Ärztinnen und Ärzte sowie das gesamte Team Sie unterstützen konnten.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Bewertung für Reha-Zentrum Bad Füssing Waldstraße

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Keine negative Aussage
Krankheitsbild:
HWS, Arthrose Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt sind freundlich kompetent und nehmen sich Zeit. Die Anwendungen sind sehr modern und sind eine sehr gute Vorbereitung für den Alltag. Die Anwendungen und Termine sind sehr gut getaktet. Das Haus ist sehr sauber und das Essen ist sehr gut und man hat eine große Auswahl am Buffet. Die Therapeuten sind ein Super-Team. Ein großes Lob auch an die Klinikleitung da ist Kompetenz und Menschlichkeit am rechten Fleck. Leider gibt es auch Kundschaft, die denkt sie ist im Urlaub im 5* Hotel und dabei vergisst, dass man hier wieder fit für den Alltag gemacht wird.

1 Kommentar

Rehafachzentrum am 27.08.2025

Sehr geehrte*r Rehabilitand*in,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres gesamten Teams, die modernen Anwendungen sowie das abwechslungsreiche Essensangebot so positiv erlebt haben.

Ihr Lob an unsere Therapeutinnen und Therapeuten sowie die Klinikleitung geben wir sehr gerne weiter. Wir stimmen Ihnen zu, dass der Fokus während der Reha auf der gezielten Vorbereitung für den Alltag liegt, und freuen uns, dass Sie dies wertschätzen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

rundherum stimmig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Ärzte, Behandlungen
Kontra:
Physiotherapeutin,
Krankheitsbild:
LWS-BSV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2025 im Rehafachzentrum Bad Füssing zur Reha und muss sagen, das die Reha rundherum stimmig war und alles bis auf die Physiotherapeutin gepasst hat. Nach letztem MRT vom 22.4.25 muss ich wahrscheinlich nochmals operiert werden am Rücken und hoffe danach nochmals ins Rehafachzentrum zur Reha fahren zu können.

1 Kommentar

Rehafachzentrum am 27.08.2025

Sehr geehrter Rehabilitand,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt insgesamt als stimmig erlebt haben und die Betreuung zufriedenstellend war.

Wir wünschen Ihnen für die bevorstehende Operation alles Gute und würden uns freuen, Sie nach der Operation erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Perfekte Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Totalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war äußerst zufrieden mit den Ärzten besonders Herrn Doktor Richter und seinem gesamten Team.
Hervorzuheben auch die Therapeuten.
Ich war rundum begeistert.

1 Kommentar

Rehafachzentrum am 27.08.2025

Sehr geehrter Rehabilitand,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unser Team so zufrieden waren. Ihr positives Feedback geben wir gerne an alle Beteiligten weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Hervorragendes Rehafachzentrum

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Betreuung von Dr. Richter)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich bin begeistert von dieser Klinik
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2025 für 3 Wochen nach einer Stenosen-OP zu Gast.
Hier erfuhr ich eine hervorragende Behandlung.
Vom Chefarzt Dr. Richter angefangen bis zu allen Mitarbeitenden waren alle äußerst freundlich und hilfsbereit.
Die Therapie war genau auf meine Situation abgestimmt und damit sehr wirksam und effektiv.
Mein Ziel schmerzfrei bei Entlassung zu sein, wurde voll erfüllt.
Fachkundige Hinweise von Ärzten und Fachpersonal waren sehr hilfreich.
Lobenswert ist auch das sehr abwechslungsreiche und schmackhafte Essen.
Zimmer wurden regelmäßig und perfekt gereinigt.

1 Kommentar

Rehafachzentrum am 27.08.2025

Sehr geehrter Rehabilitand,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und Ihre Therapieziele erfolgreich erreichen konnten. Besonders schön ist, dass Sie die fachliche Kompetenz unserer Ärztinnen und Ärzte sowie die Unterstützung des gesamten Teams hervorheben.

Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne an alle Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Bitte macht weiter so, danke!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 2024 für 4 Wochen hier auf AHB nach Hüft TEP Op.Es war der 2. Aufenthalt hier in diesem Haus ( erstmals vor 3 Jahren ).
Ich hatte hier, nachdem ich in einer anderen Reha Klinik aus Gründen der Hygiene die AHB nach der Besichtigung des Zimmers nicht angetreten hatte, schnell einen Termin über die Rentenversicherung erhalten.
Ich kann die schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.
Das Personal war wieder sehr freundlich, das Essen wieder sehr gut und ausreichend und die Zimmer sind zwar einige Jahre alt, aber tiptop sauber, sehr gepflegt und für frisch operierte Patienten sehr gut ausgestattet.

Das es da auch andere Kliniken gibt habe ich selber erleben müssen... Ich habe das Gesundheitsamt und die Rentenversicherung über die Zustände dort informiert.

Der zuständige Arzt nahm sich bei der Aufnahme, Visiten und Abschlußuntersuchung viel Zeit. Er war auch bei Fragen zwischendurch am selben Tag mit Termin für mich zu sprechen.
Lediglich die Absprache zwischen Therapeuten und Arzt könnte ein wenig verbessert werden.
Ich kann diese Klinik, v.a.wg. der Freundlichkeit des gesamten Personals, der sehr guten Arbeit der Therapeuten und der sehr guten Verpflegung nur weiterempfehlen.
Es ist nun mal eine Klinik mit mehr oder weniger kranken Patienten und kein Urlaub im 5* Hotel. Eigentlich schade das es hier unter Erwachsenen Menschen eine Hausordnung geben muss, durch diese sich so mancher Patient gegängelt fühlt!

Erfolgreiche Anschlussheilbehandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente, engagierte Therapeuten und Aerzte, gutes Essen, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS-Stenose, Bandscheibenvorfall, Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach erfolgreicher Spinalkanalstenosen - OP durfte ich fast 4 Wochen zur AHB im Rehafachzentrum Bad F?ssing verbringen.
Schon bei der Ankunft war ich angetan von der lockeren, freundlichen Athmosphäre.
Ich war überrascht vom vielfältigen therapeutischen Angebot und von den überaus kompetenten und freundlichen Therapeuten und Ärzten.
Die Übungen waren sehr individuell auf das jeweilige Krankheitsbild abgestimmt, wobei für mich insbesondere die hervorragende Physiotherapie und die Wassergymnastik wichtig waren.
Ergänzend waren sogar Ernährungs-
und psychologische Beratung angeboten.
Für den guten Erfolg einer Reha ist auch das leibliche Wohl wichtig. Ein großes Lob gebührt hier der Küche, die immer leckere und hochwertge Speisen zauberte.
Die Zimmer waren zwar klein, aber gut ausgestattet und sauber, und jedes verfügte über einen Balkon.
Angenehm empfand ich auch den unterirdischen Durchgang zur Therme 1.
Der Ort Bad F?ssing trug mit seinem herrlichen Kurpark, dem Kurorchester, den hübschen Cafes und Geschäften ebenfalls zur Erholung bei.
Man kann von hier aus schöne Ausflüge per Rad oder Auto unternehmen.
Gestärkt und mit wesentlich weniger Schmerzen bin ich nach Hause gekehrt und ich bin dem gesamten Team der Rehafachklinik sehr dankbar für diese wertvolle Zeit.
Werde dieses Haus auf alle Fälle wärmstens weiterempfehlen.

Guter Reha Erfolg dank professioneller Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP wegen Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles sehr professionell, fachkundig, 1a Personal, praktisch ist die direkte Verbindung zur Therme 1,

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