Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Waldstr.12
94072 Bad Füssing

Partylocation oder Rehaklinik

Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Lärmbelästigung Nachts

Die Therapeuten sind mit großem Sachwissen und großem Einfühlungsvermögen ausgestattet und leisten hervorragende Arbeit, ebenso ist die Verpflegung hervorragend und vor allem reichlich und abwechslungsreich. Einzig die Klinikleitung toleriert seit vielen Jahren die massiven Lärmbelästigung durch die Raucher in der Nacht, so dass man nach Rehaende Urlaubsreif ist, da einfach der Schlaf fehlt. Ebenso wird über die täglichen Saufpartys hinweggesehen, anstatt dass sich die Klinikleitung davon selbst überzeugen würde. Von daher kann man sagen, dass dies immer mehr zur Partylocation verkommt als dass es eine Rehaeinrichtung ist

Rehafachzentrum_Leitung am 10.04.2024

Haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die offenen Worte. Wir freuen uns, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus viele positive Erfahrungen sammeln konnten – sei es durch unsere erfahrenen Therapeutinnen und Therapeuten oder durch unsere vielfach gelobte Küche.

Ihren Hinweis über die Lärmbelästigung, zu der es zeitweise gekommen war, nehmen wir sehr ernst. Wir haben in einem Patientenschreiben darauf hingewiesen, dass es bei Nichtbeachtung unserer Hausordnung und der Hygienevorschriften zu einer disziplinarischen Entlassung mit allen sozialrechtlichen Konsequenzen kommen kann. Ein solches Verhalten, das wenn dann nur von einigen Wenigen ausgeht, wird von uns nicht toleriert.

Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing – Passau

Danke für die Hilfe

Pro:
Man hört und achtet auf den Patienten
Sehnenriss der Supraspinatussehne und Bizepssehne

ich möchte kurz meine Erfahrung mit d. Rehaklinik schildern.
Den Umgang mit dem Patienten finde ich sehr gut.
Meine Anwendungen wurden genau auf mich abgestimmt.
Hatte bei einer Anwendung Probleme mit der Ausführung,
habe dies mit dem Arzt besprochen, wurden sofort durch eine neue geeignete Anwendung ersetzt.
Ebenso ist ein gesundheitliches Problem aufgetreten.
Sofort sind geeignete Maßnahmen eingeleitet worden.

Man hört dem Patienten zu.

Die Therapeuten sind sehr freundlich und kompetent.
Sie unterstützen einem wo es nur geht.
Die Rehaklinik ist sehr sauber.
Das Essen sehr gut und abwechslungsreich kann jederzeit mit einem Mehrsternehotel mithalten.
Auch die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit.
Man merkt den Leuten an, dass die Arbeit ihnen Spass macht.
Ich hatte Probleme mit meiner Matratze (leider viel zu weich).
Es wurde versucht mir zu helfen, (Topper,..)
Als eine frei wurde ist sie sofort getsauscht worden.
Eine Anmerkung nur:
Man sollte diese im Allgemeinen erneuern.
Das Sekretariat hat für jeden ein offenes Ohr, und unterstützt wo es nur kann.
Beim Chefarzt möchte ich mich auch extra bedanken.
Er hört einem genau zu, und versucht wirklich das Beste für den Patienten zu machen.
Entstandene Probleme zu lösen.

Ich kann für mich nur sagen dass
ich hier gut aufgehoben war und mich nochmals herzlich dafür bedanken.

Rehafachzentrum_Leitung am 20.03.2024

Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich von Ihren Erfahrungen zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Sie in allen Bereichen rundum zufrieden waren und Sie viel Positives mitnehmen konnten.
Rückmeldungen wie Ihre bestärken uns in unserer täglichen Arbeit mit den Rehabilitandinnen und Rehabilitanden, deren Gesundheit und Zufriedenheit für uns an erster Stelle stehen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing!

Nach OP erfolgreiche Wiederherstellung meiner Bewegungsfähigkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch unter ganzheitlichem Aspekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (praktisch und zweckdienliche Einrichtung)
Pro:
Freundliche und sehr kompetente und hilfsbereite Therapeuten
Funktionsstörungen durch Stenosen in der Lendenwirbelsäule

Zunächst war ich wegen der großen Anlage skeptisch: Massenbetrieb. Aber ich war dorthin geschickt worden, um meine Probleme im Bewegungsapparat zu beseitigen und nicht um einen Wellnessaufenthalt zu beurteilen.
Mein zugewiesenes Zimmer lag im 3.Stock. Es ist zweckdienlich eingerichtet und der für mich wichtige Internetzugang war hinreichend schnell. Es gibt einen (langsamen) Lift und natürlich Treppenhäuser. Für mich war das Treppenhaus ein ausgezeichnetes tägliches Zusatztraining, denn meine Beinmuskulatur musste wieder aktiviert werden.
Wie sich herausgestellt hat, war das mit mir abgesprochene Therapieprogramm extrem hilfreich. Insgesamt haben mir alle beteiligten Therapeuten deutlich helfen können. Alle waren sie freundlich und hilfsbereit. Die ärztliche Betreuung war zielorientiert und hat meine persönlichen Wünsche wo möglich und zielführend berücksichtigt. Da bin ich rundum sehr zufrieden.
Der "Massenbetrieb" ist hervorragend organisiert und läuft im Hintergrund.
Ich konnte meine Ernährung weitgehend nach eigenen Wünschen gestalten und wurde von den Ernährungsberatern nach Rücksprache dabei unterstützt, indem der Küche der Tausch von Kohlenhydraten mit Gemüse mitgeteilt wurde. Ich habe meinen Aufenthalt genutzt, um weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten, und statt dessen meine Dosis an Gemüse deutlich zu erhöhen, was zuhause nicht so einfach möglich war. Mein Experiment resultierte in einem deutlichem Gewichtsverlust samt Besserung diverser Parameter.
Die Küche war wohlschmeckend, gesund und abwechslungsreich.
Zusammenfassend möchte ich sagen, daß dieses Rehazentrum hervorragend geführt ist, und mir persönlich großen gesundheitlichen Nutzen gebracht hat. Herzlichen Dank an die Belegschaft.

Rehafachzentrum_Leitung am 14.03.2024

Im Namen des gesamten Klinikteams bedanken wir uns herzlich für Ihre offenen Worte und die positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich trotz anfänglicher Skepsis auf Ihr Reha-Programm eingelassen haben und wir Sie von unserer Kompetenz und Qualität überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute - auch für die langfristige Anpassung Ihrer Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten. Es freut uns, dass Sie in unserem Haus so viel für einen nachhaltigen Erfolg in diesen Bereichen für sich mitnehmen konnten!

Herzliche Grüße aus Bad Füssing

Patient Feb/März 2024

Reha nach Knieersatz

Sehr angenehmes Klima, sehr gute ärztliche Betreuung, freundliches engagiertes Personal in jedem Bereich, gute Therapeuten.

Rehafachzentrum_Leitung am 05.03.2024

Vielen herzlichen Dank für diese positiven Worte sowie die sechs Sterne in allen Bereichen!
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so rundum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing!

Gesamtbild - guter Durchschnitt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Standart wie es sein sollte, mehr aber auch nicht)
keine gute Erfahrungzufrieden (Physiotherapeuten sind 1A)
Pro:
Top Physiotherapie im Einzel bereich
Kontra:
Ausgangszeiten Abends, siehe Text
Hüft-Tab

Ein Top gepflegtes Haus in dem auf Sauberkeit geachtet wird, sowohl im Haus als auch auf den Etagen und Zimmern, Top !
Die Physio Einzel Anwendungen sind Spitze, vor allem bei Frau s.B und Herrn S. der auch immer für einen Scherz zu haben ist ????
Die Gruppen Anwendungen der Physiotherapie sind bei verschiedenen Therapeuten, die auszuführenden Übungen wiederholen sich allerdings oft.
Wassergymnastik oder Übungen die durchgeführt werden, könnten öfter auf dem Plan stehen. Für Patienten die auf viel Wasser Bewegung gehofft hatten und das Hauseigene Schwimmbad nutzen wollen, wird zu wenig geboten, andere Häuser ( ich habe bisher 3 andere Besucht) hatten abends das Schwimmbad und das MTT von 18-22 Uhr sowie am Wochenende zur freien Nutzung geöffnet, schade das es hier nicht der Fall ist.
Ein weiterer Kritikpunkt ist zum Teil das Personal in der Cafeteria und im Speißesaal. Die Cafeteria hat normal Ausschank bis 21 Uhr, einen Kaffee oder Schokolade gibt es allerdings nur bis etwa 20:15 Uhr, da manche schon hier zu putzen beginnen. Manche Thekenkraft sollte hier auch an Ihren Umgangston arbeiten. Patienten in oberen Stockwerk, die sich ein alkoholisches Getränk bringen lassen wollten, dürften z.B von anderen Patienten nicht versorgt werden, da der "Einkäufer bereits ein alkoholisches Getränk hatte. Zitat des Personals: Wer alt ist und an Krücken läuft, der braucht keinen Alkohol! Was Diskussionen auslöste, aber die Angestellte nicht interessierte.
Eine Regelung für alkoholische Getränke ist eigentlich ein Witz, das ist eine Bevormundung Erwachsener, was jeder selbst zu entscheiden hat, da darf man sich auch nicht wundern, wenn Patienten sich von außerhalb mit Alkohol versorgen.
Der Ablauf im Speißesaal ist zum Teil katastrophal, was wohl oder über auch an den kurzen Zeiten liegt. Mittags zum Teil sehr stressig, wenn Anwendungen um 11:30 Uhr sind und um 12 Uhr bis 12:30 Uhr Mittagessen serviert wird. Eine Öffnungszeit bis 13 Uhr sollte hier auf jeden Fall in Angriff genommen werden.
( Ohlstadt und Bad Kissingen haben bis 13:30 Uhr Mittagessen)
Das Buffet am Abend Essen ist recht einseitig - Wurstaufschnitt und Käse ist fast täglich das gleiche, ebenso das Angebot an Salat...wird oft wiederholt das gleiche angeboten.
Die Service Mitarbeiter-sauber und hilfsbereit,top!
Das Abräumen ist leider etwas schnell & sollte erst erledigt werden, wenn alle am Tisch mit dem Essen fertig sind! Schade.

Rehafachzentrum_Leitung am 05.03.2024

Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und offenen Worte, die wir als Chance begreifen, unsere Prozesse in einigen Bereichen noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und ggf. anzupassen.

Wir freuen uns, dass Sie neben den erwähnten Kritikpunkten auch viel Positives während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus erlebt haben.

Herzliche Grüße aus Bad Füssing

Gute Rehaklinik mit geschultem Personal

Pro:
Alle Termine wurden eingehalten !
Kontra:
Kein Kontra
Meniskusbeschwerden, Provelaktisch

Hier fühlt man sich aufgehoben ! Von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten sind alle sehr erfahren.
Auch das Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind auf den Patienten optimal zugeschnitten.

Rehafachzentrum_Leitung am 13.02.2024

Im Namen des gesamten Klinikteams möchten wir uns herzlich für die positive Rückmeldung bedanken! Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so zufrieden waren und uns in allen Bereichen die volle Punktzahl gegeben haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing!

super Reha

Pro:
TIP TOP
Kontra:
NIX
Knie-Tep

Alles Tip Top

Rehafachzentrum_Leitung am 15.12.2023

Haben Sie vielen Dank für die Top-Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren und die Zeit bei uns so gut für sich nutzen konnten.

Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Pro:
Therapien und Personal Top
Kontra:
Matraze viel zu hart.Habe schlecht geschlafen
Hüfte nach OP(TEP)

Es war alles top.Therapeuten und Anwendungen.Ich kann diese Einrichtung nur empfehlen.

Rehafachzentrum_Leitung am 28.11.2023

Haben Sie vielen Dank für die freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit so guten Erinnerungen verbinden.

Pro:
Kontra:
Nicht erwähnenswert
Knie TEP rechts

Ein tolles Haus! Ärzte und Therapeuten haben sich abgestimmt und mir so eine super Therapie ermöglicht, die wirkungsvoll und nachhaltig zugleich war/ist.
Abgerundet wurde das Ganze von einer hervorragenden ****Küche mit einem 4 Wochen-Speiseplan der keine Wünsche offen ließ, serviert von einem stets freundlichen und zuvorkommenden Servicepersonal.
Die Zimmer sind hell, gemütlich und sauber. Hierfür sorgen die Damen der Hauswirtschaft und die Herren der Technik.
Dieses Haus besteht aus einem Team, dass Hand in Hand arbeitet und somit die sehr hohe Qualität gewährleistet.

Danke für alles!

Rehafachzentrum_Leitung am 14.11.2023

Haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die fünf Sterne in allen Bereichen! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut aufgehoben gefühlt haben und dass Sie die Zeit so gewinnbringend für sich nutzen konnten.

Nach Schulter-OP bestens aufgehoben

Pro:
Freundlichkeit und Fachwissen
Kontra:
WLAN im Haus katastrophal
5- malige OP mit Schulter TEP rechts und Umkippplastik deltoideus major

Nach 3 Reha‘s, bzw. AHB‘s nach einer schweren Schulterverletzung mit 3- maligem Wechsel der TEP bin ich in die Fachklinik gekommen und bin mehr als zufrieden ( ich war vorher jeweils in einer der anderen beiden orthopädischen Kliniken in Füssing).Familiäre Stimmung im Haus, sowohl die Therapeuten als auch das gesamte restliche Personal mehr als freundlich und fachlich top. Nach 5 Wochen sehen die Zukunftsaussichten und der weitere Genesungsverlauf gut aus. Ich kann das Haus mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Rehafachzentrum_Leitung am 28.11.2023

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre lobenden Worte! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit beidem verbinden: Fachliche Kompetenz auf der einen und ein spürbar familiärer Teamgeist auf der anderen Seite. Es ist schön zu hören, dass wir unseren Rehabilitandinnen und Rehabilitanden genau dieses ideale Umfeld für die Genesung bieten können.

Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Pro:
Bis auf ganz wenige Kleinigkeiten alles!
Kontra:
Nicht erwähnenswert
Arthrose

Super schön gelegene REHA-Klinik im Herzen von Bad Füssing. Zimmer klein aber gut ausgestattet. Genossen habe ich bei dem schönen Wetter, dass das Zimmer einen Balkon hatte. W-lan war leider nur sporadisch verfügbar.
Vermisst habe ich am Anreisetag eine Klinikführung, um einen groben Überblick des Hauses zu bekommen. So musste man sich zu Beginn durchfragen, wo die einzelnen Therapieräume, der Essensaal, das Schwimmbad und die Schließfächer zu finden sind.
Es gibt feste Plätze im Speisesaal, was ich sehr begrüßt habe.
Man merkt, dass die Therapeuten mit Freude schaffen. Jeder der vielen Mitarbeiter, ob an der Rezeption, im Büro, im Therapieraum, in der Küche oder als Reinigungskraft in den Zimmern begegnet einem mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Die Therapien haben Hand und Fuß. Ich konnte mir einige gute Tipps mit heim nehmen. Hervorheben möchte ich Marlen aus der Ergotherapie. Liebe Marlen, herzlichen Dank, wenn auch nur für eine eingeschränkte Behandlung ( aus gesundheitlichen Gründen war leider nicht mehr möglich).
Vom Stationsarzt hätte ich mir mehr Einsatz gewünscht. Kältekammer und autogenes Training hat trotz Verordnung leider nicht stattgefunden (lag es am krankheitsbedingten Personalmangel oder an der Übermittlung), ich kann es nicht sagen, fand es sehr schade. Leider hat es auch nachdem der Oberarzt diese Dinge nochmals in der Akte notiert hatte, nicht geklappt.
Noch eine kurze Bemerkung zur Küche. Das Personal ist außergewöhnlich stressresistent und super freundlich. Sicher nicht immer ganz einfach bei so vielen Menschen. Es gab ein sehr abwechslungsreiches und sehr geschmacklich gutes Essen. Wer da unzufrieden ist, klagt auf hohem Niveau. KLASSE!!!
Fazit: Ich war sehr gerne Kurgast in der REHA-Klinik Bad Füssing und würde auch ohne zu überlegen wieder kommen.
Danke für ALLES

Rehafachzentrum_Leitung am 28.11.2023

Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich von Ihren Erfahrungen in unserem Haus zu berichten. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns so positiv für Sie verlaufen ist - trotz krankheitsbedingter personeller Engpässe. Selbstverständlich sind wir immer um Vertretungen bemüht, damit möglichst keine Anwendungen ausfallen. Leider gelingt dies nicht immer, was wir sehr bedauern. Umso mehr freut es uns, dass Sie viel Gutes mitnehmen konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben.

Reha Füssing besser geht nicht

Pro:
Gibt nichts zu bemängeln
Kontra:
Ab 22 Uhr 30 Zapfenstreich
Bandscheibe u Schulter

Habe hier in allen Bereichen eine sehr Fachkundiges Personal angetroffen und vor allem sehr freundlich hervorzuheben bei den Therapeuten Frau König negativer Punkt Personal in allen Bereichen darf kein Trinkgeld annehmen einzige Möglichkeit etwas zu geben in Form von Sachwerten weiterer Pluspunkt dieser Rehaklinik ist mitten im Zentrum mit Durchgang zur Therme 1

Rehafachzentrum_Leitung am 09.11.2023

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir an unsere Kollegin aus der Therapie weitergeleitet haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns so gut für sich nutzen konnten!

Weniger als ein Nullachtfünfzehnschuppen

Pro:
Einzelne Therapeuten, die gegen das System schwimmen; wer wissen will, wie man das System betrügt, findet hier hunderte zufriedene Rehaurlauber
Kontra:
Reines Standardprogramm, null Empathie, minimale Zeit im Wasser, Gefängnisstimmung
Sprunggelenk

Wem sonst nichts fehlt außer, dass er sich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten auf die Frührente hinarbeitet, der mag in diesem Haus zufrieden sein.

Es gibt außer Quark keine Möglichkeit, nach OP zu kühlen.

Die Möglichkeit, sich - oh mein Gott - in einem Thermalwasserort im Wasser zu bewegen, beschränkt sich auf 2 mal 20 Minuten in der Woche!!

Das ganze Haus hat ne Laune, die einen an Gefängnis erinnert.

Der Busfahrplan ist im öffentlichen Aushang ist von 2020, so sehr kümmert sich das Personal in diesem Haus.

Würde ich NIE wieder tun.
Würde ich JEDEM meiner Familienmitglieder abraten.

Ich würde JEDEM Menschen außer den Rehaurlaubern von ganzem Herzen abraten.

Rehafachzentrum_Leitung am 23.10.2023

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnte. Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Rehabilitandinnen und Rehabilitanden stehen für uns an erster Stelle; aus diesem Grund danken wir Ihnen für die Hinweise.

Klinikbewertung

Pro:
Man konnte mir da helfen
Kontra:
Gibt es nichts
Bandscheibe

Mit meinem Aufenthalt in dieser Klinik war ich sehr zufrieden. Auch alle Therapeuten, Ärzte und alle die da beschäftigt sind, waren sehr freundlich und zu meiner Zufriedenheit.

Rehafachzentrum_Leitung am 05.10.2023

Im Namen des gesamten Klinikteams danken wir Ihnen für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns so gewinnbringend für sich nutzen konnten.

Mit den besten Grüßen aus Bad Füssing

Umgang ..Schwester auf Patienten sehr unzufrieden

Pro:
Küche top ...Behandlung top
Kontra:
Umgang Schwester auf Patienten kritisch und schlecht
Künstliches Knie

Die Klinik ist optisch sehr schön gestaltet
Das Essen ist wirklich gut
Negativ....sehr schlechte Belüftung....im Sommer hat es trotz Fenster und Vorhang zu in der Sonnenphase über 30 Grad im Zimmer und kühlt über Nacht kaum runter wegen fehlender ent ...be Lüftung.
Dritte Etage sind die Schwestern immer zickig und schlecht drauf...man traut sich kaum eine Frage stellen weil man direkt angepatzt wird ....und das jeden Tag
Das ist nicht im Sinne der Genesung und zieht unsere Laune auch runter.
Übrigens...jeder beschwert sich hier im dritten Stock..

Rehafachzentrum_Leitung am 31.08.2023

Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Ihre Erfahrungen in unserem Haus aufmerksam zu machen. Den von Ihnen aufgeführten Punkten werden wir nachgehen.

Puschner

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles optimal
Schulter probleme

Es ist eine saubere geführte Klinik mit außergewöhnlichen und professionellen Ärzten.

Rehafachzentrum_Leitung am 28.08.2023

Haben Sie vielen Dank, dass Sie uns in allen Bereichen fünf Sterne gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus für Sie so angenehm und zielführend war.

Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die beste Rehaeinrichtung, in der ich bislang war)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Wirbelsäulenprobleme

Ich war vier Wochen zur Reha im Rehafachzentrum Bad Füssing und kann das Haus nur empfehlen: kompetente, hilfsbereite, freundliche Mitarbeitende in allen Bereichen. Sehr gute therapeutische und medizinische Betreuung. Auch Pflege, Hauswirtschaft, Küche und Verwaltung topp. Die Mischung aus Kältekammer, Trainingseinheiten und Physiotherapie war für mich goldrichtig. Sehr gute Informationen über Krankheitsbilder und eigene Möglichkeiten zur Verbesserung der gesundheitlichen Situation. Umgebung hat hohen Freizeitwert.
Einzig die Öffnungszeiten des Cafés sind für die weniger mobilen PatientInnen zu knapp bemessen.

3 Wochen Reha in Bad Füssing

Pro:
kpl. Klinik 10 Punkte
Kontra:
Wenn einer was sucht, findet er was, Motzer gibt es überall
Kniegelenk

Kompetentes Fachzentrum,vom Empfang bis Oberarzt über Physio,Küche, Reinigungspersonal alles ein freundlicher Umgang,kann die Klinik bestens empfehlen,Anwendungen sind auf deine Probleme zugeschnitten.

Erfolgreiche Reha dank motiviertem Personal

Pro:
kompetente Behandler
Kontra:
Saufgelage im Raucherbereich

Mein Aufenthalt war vom ersten bis zum letzten Tag sehr positiv. Alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte, vom Empfang, den Therapeuten und Ärzten bis zum Service- und Reinigungspersonal waren freundlich, höflich und kompetent.

Für mich war es meine erste Reha. Im Gegensatz zu einigen Patienten, die eher eine Saufreha durchführten war für mich und die meisten Mitpatienten die Wiederherstellung der Gesundheit im Vordergrund. Dies war mit den verschiedenen Therapien entsprechend dem Behandlungsplan gut möglich. Es ging täglich bergauf.

Einzig die Einhaltung der gesetzlichen Nachtruhezeiten ab 22.00 Uhr müsste gewährleistet werden.

Im Rehazentrum wird mit den Ruhezeiten So-Fr. ab 22.30 und Sa. ab 23.30 gegen die Lärmschutzverordnung der Gemeinde Bad Füssing und die gesetzliche Nachtruhezeit, die jeweils ab 22.00 Uhr beginnen verstossen.

Besonders im Raucherbereich wird bis zur letzten Minute gesoffen und damit auch herumgegrölt. Die Patienten die ihre Zimmer auf dieser Gebäudeseite haben werden gestört. Zumindest der Zugang zum Gebäude von dieser Seite her gehört um 22.00 Uhr geschlossen.

Hier wurde mir geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war immer ein Ansprechpartner da)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teppichboden im Zimmer, trotzdem sehr sauber)
Pro:
Küche, Oberarzt, Stationsarzt, Pflegepersonal, Therapeuten
LWS-, HWS- und ISG-Syndrom, chronische Schmerzen

Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben. Alle sehr nett. Ich kam ziemlich fertig in der Klinik an. Kurze Anmerkung zu mir: Ich muss immer was zu tun haben, Leerlauf war für mich das schlimmste, was es gibt. Deshalb wollte ich so viele Anwendungen wie möglich haben. Dieser Zahn wurde mir aber dort gezogen. Der Oberarzt hat gemerkt, was mit mir los war und die Bremse gezogen. Ich bekam nicht mehr als 4 Anwendungen pro Tag. Das war mir gar nicht recht, aber da musste ich durch. Die Reha wurde auf 5 Wochen verlängert und am Ende der Reha war ich froh, dass ich nicht mehr Anwendungen hatte. So konnte ich endlich mal runterfahren, was mir am Anfang weiß Gott nicht leicht viel. Ich konnte auch nicht so viel mit mir anfangen. Ich habe gelernt, auf mich zu achten, mich auszuruhen, wenn es mir nicht gut ging. Ich habe gelernt, auf meinen Körper zu hören und nicht permanent über die Schmerzgrenzen hinauszugehen.
Nach fünf Wochen war ich ein anderer Mensch. Ich war wesentlich entspannter, hab meinen Körper besser kennengelernt und gehe jetzt nicht mehr über die Schmerzgrenzen hinaus. Die Schmerzen sind nicht weg, aber wesentlich besser. Ich hab Praktiken gelernt, damit umzugehen. Ach ja, und die Umgebung hat das übrige dazu beigetragen. Super zum Fahrradfahren, zum Wandern und zum Ausflüge machen.
Sollte ich wieder einmal eine Reha bewilligt bekommen, würde ich wieder ins Rehazentrum gehen.

Sehr kompetente Klinik

Pro:
Ruhig, sehr freundliches und kompetentes Personal von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt
Facettenreizung und Bandscheibenprolaps L3/4, L4/5

Super Klinik, sehr kompetentes Personal, hab mich gut aufgehoben gefühlt. Essen war top und vollkommen ausreichend. Über die Zimmer im Haus kann ich nicht viel sagen, da ich im Nebengebäude untergebracht war, aber meine Tischnachbarn hatten keinen Grund zur Klage. Im kompletten Haus ist freies W-Lan, die Cafeteria hat auch abends auf und für nur 5€ kann man den ganzen Tag in die Therme 1. Top... Manche Bewertungen hier verstehe ich gar nicht ! Der Rehaaufenthalt wird scheinbar mit einem 5 Sterne Wellness Urlaub verwechselt..... Das nicht alles auf den neuesten Stand ist und auch Zimmer "abgewohnt" sind, dafür sollte man Verständnis haben. Wichtig ist, dass alles sauber ist ! Leider gab es auch Patienten, die ständig zu spät zu Gruppenanwendungen gekommen sind, da nur halbherzig mitgemacht haben, ständig was zu meckern hatten und ihren Unmut am Personal ausliesen.... Schade um den Rehaplatz.... Ich würde diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen und würde mich freuen meine nächste Reha wieder dort verbringen zu dürfen !

Bestens auf meine Belange abgestimmte Therapie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich ein Gewinn)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zusammenhänge wurden in den Vorträgen anschaulich und verständlich vermittelt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klar und reibungslos.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Man findet sich sehr schnell zurecht)
Pro:
Therapien (bes. Kältekammer), Essen, gesamtes Personal
Kontra:
kann ich nichts sagen
Facettensyndrom, chron. Lumbalgie, Osteochondrose LWS, Gonarthrose bds.

Ich fühlte mich in allen Belangen bestens aufgehoben. Die Therapien haben sehr gut angeschlagen, so dass ich derzeit keine Medikamente einnehmen muss. Natürlich erforderte es von einem selbst auch Mitarbeit, was manchmal recht mühsam oder auch schmerzhaft sein konnte. Besonders genoss ich die Kälteanwendungen, von denen ich keinerlei Vorstellung hatte.
Das einzige mir selbst gesteckte Therapieziel, das ich nicht erreichte war Gewichtsreduktion. Dafür war aber das Essen auch zu gut (und das als Klinikessen!!). Kompliment an die Küche.
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für die wertvollen vier Wochen in denen ich viel über und für mich gelernt habe.

Erfolgreiche AHB

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr guter Erfolg bei der AHB
Kontra:
Alkoholausschank/Lärmpegel nach 21:00 Uhr
Versteifung BWK 11 LW2 nach Ledenwirbelbruch LW1

Meine Wünsche bei den Behandlungen wurden grösstenteils erfüllt. War meine erste Reha.

Schmerzfrei und ohne LWS-OP zurück nach Hause ! TOP !!!

Pro:
Kältekammer + gezielte Physiotherapie + TOP-Ärzte + beste Psycho-Beratung
Kontra:
Alkoholsaufen und Gegröle innerhalb der Klinik
unerträgliche Schmerzkrämpfe nach LWS-Bandscheibenprolaps

Ich kam mit extrem starken krampfartigen, unaushaltbaren Schmerzzuständen trotz stärkster Schmerzmittel nach einem großen Bandscheibenprolaps an der LWS. Eine Operation an der LWS wurde verschoben auf "notfalls nach der Anschlussheilbehandlung AHS", da ich starke Blutverdünner nehmen muss und so eine OP als zu riskant erschien.
Ich erlebte schnelle, sehr präzise ärztliche Diagnostik und Versorgung, die sehr bald deutliche und nachhaltige Reduzierung meiner extremen Schmerzzustände bewirkte.
Insbesondere die KÄLTEKAMMER, abgestimmt mit Physiotherapie brachte schnelle erstaunliche Besserungen. Schon nach 5 (fünf) Kältekammer-Besuchen (je 3 Minuten !) trat Schmerzfreiheit für ca 6 Stunden ein. In der Folge wurde es in kleinen Schritten von Kältekammer-Besuch zum nächsten besser und ich konnte beginnen, entsprechend schrittweise die sehr starken Schmerzmittel zu reduzieren.
Nach ca 12 Tagen konnte ich erstmals wieder eine Nacht, also ca 8 Stdn, durchschlafen, ohne von spontanen Schmerzattacken aus dem Schlaf gerissen zu werden!
Die AHB wurde von drei auf fünf Wochen verlängert. Danach konnte ich schmerzfrei nach Hause.

Die Unterbringung war in gemütlichen, sehr sauberen Einzelzimmern mit Balkon.
Reichhaltige Verpflegung mit guter Auswahl und exzellenter Küche. Leider zu wenig vegetarische und vegane Angebote.
Sehr freundliches, hilfsbereites. tatfreudiges und qualifiziertes Personal.

Leider wird im Cafebereich innerhalb der Klinik Alkohol ausgeschenkt und verkauft. Das Cafe ist auch abends bis 21 Uhr geöffnet. Mit dem Alkoholkonsum steigt leider der Lärmpegel, was mitunter bis ins Zimmer zuu hören ist und stört.

Orthopädische Fachklinik Bad Füssing zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Jan. 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
hervorragende und verständliche Vorträge über "Rücken u. Faszien"
Kontra:
etwas mehr Anwendungen für Wassergymnastik
Bandscheibe, starke chronische Schmerzen LS 4/5

Dies ist meine erste Orthopädische-Reha Erfahrung, gerne wieder. Wurde gleich freundlich aufgenommen und eingewiesen. Eine sehr schöne Klinik, gepflegte saubere Einzelzimmer mit TV und kostenlosem WLan. Topper auf Anfrage empfehlenswert. Klinik ist auch mit Therme 1 verbunden. Ich habe starke chronische Schmerzen in LS-Bereich 4/5 und die Therapeuten nahmen sich auch die Zeit für dich und dein Problem. Mit deinem Tages-Wochenplan in der Hand, geht man gezielt zu seinen Anwendungen, MTT auch Gruppenübungen etc., man ist beschäftigt und das ist auch richtig so. Ja, eine Reha ist auch eine positive "kleine Auszeit" für die Seele uns Psyche, aber man sollte den Anwendungen täglich Folge leisten, schließlich möchte man seine "Beschwerden" minimieren...OK, Schmerzfrei geht man nicht aus der Klinik, das ist klar, aber nebenbei bekam ich noch ein großes Basiswissen mit, denn Zuhause geht es natürlich weiter. Einen Dank an die Küche, wer da jammert...! Mein persönliches Fazit: Es ist eine Reha und kein Hotelbesuch, so wie sich manche benehmen! Ich kam positiv und gestärkt aus der Reha, der Rest , liegt dann bei jedem selbst... Danke an das Reha-Team.

Insgesamt gut - Rheumaerkrankungen aber sekundär

Rheumatoide Arthritis

Da ich mich sehr lange und intensiv mit der Klinksuche beschäftigt habe und mir dieses Portal dabei gut geholfen hat will ich auch meinen Teil dazu beitragen, dass suchende Patienten das Richtige finden können.
Insgesamt macht die Klinik einen guten, sauberen und strukturierten Eindruck. Die Abläufe sind gut geplant und man ist jederzeit auf dem aktuellen Stand. Die einzelnen Untersuchungen (Engangsuntersuchung, Visiten, Abschlussuntersuchungen) sind angemessen, die Ärzte zeigen Interesse am Krankheitsbild, lediglich die zu Beginn eingeforerte Festlegung der Ärztin auf einen Schwerpunkt machen etwas stutzig. So wurde bei den Therapien hier auf den Schwerpunkt gelegt und die weiteren Problemlagen zunächst eher vernachlässigt. Entscheidend ist, dass man die Dinge bei den Arztvisiten sofort anspricht. Dann werden Therapien und Abläufe auch angepasst. Ich kam mit einem Erguss im Knie hier an, den man zwar registrierte ihn aber zunächst nur "stiefmütterlich" behandelte. Dadurch waren einige Therapien für mich nicht durchführbar. Das war ärgerlich. Allerdings wurde nach 2,5 Wochen bei der ersten Visite der Fachärztin für Rheumatologie (für meine Begriffe war diese Visite zu spät)dann eine Punktion eingeleitet die sehr zur Entspannung führte. Ab da konnte ich weitestgehend alle Therapien uneingeschränkt mitmachen. Ich denke nicht zuletzt aufgrund der vespäteten Reaktion der Ärzte wurde meine Reha dann um eine weitere Woche auf 5 Wochen verlängert so dass ich dann Zeit genug hatte die Therapien zu vertiefen. Das war gut.
Ich habe die Klinik wegen der Kältekammer ausgesucht. Die Schmerzen sind zunehmend zurückgegangen und das Schmerzgedächtnis ist in der Tat gelöscht. Ich kann die Kältekammer für Rheumatiker nur empfehlen.
Aber: Rheumatiker stehen hier nicht unbedingt an erster Stelle. Es ist eine orthopädische Klinik. Die Rheumatiker werden "mitgenommen".
Essen passt soweit, keine Offenbahrung aber durchaus schmackhaft. Zimmer ausreichend geräumig und sauber.

Geronimo123 am 11.02.2019

Da man zu wenig Zeichen hat gehts hier weiter:

WLan gibts kostenlos (BayernWlan-Vodafone) zumindest im 3. Stock. Es gibt wohl eine T-Mobile Hotspot, den kann man vergessen, Schwierigkeiten bei der Einwahl und

Die TV-Geräte (Kabelfernsehen - DVB-C) sind zwar Flachbild - aber 19 Zoll für eine Handball-WM waren dann doch zu wenig. Ich hatte einen eigenen dabei - soweit ich das verstanden habe muss der von den Haustechnikern geprüft werden (wg. Brandschutz), haben sie bei mir vergessen.

Die MitarbeiterInnen und TherapeutInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ausnahmen gibt es immer: G--hammer MTT. Die hat Haare auf den Zähnen und ist teilweise unverschämt. Im Stationszimmer auf dem 3. Stock gehts auch sehr unterschiedlich zu. Was solls.

Insgsamt habe ich mich sehr wohlgefühlt, konnte viele meiner Ziele erreichen, würde aber beim nächsten mal eine andere Klinik (z. B. Bad Aibling) wählen um mehr Schwerpunkte bei Rheuma setzen zu können.

Rundum gelungene Reha

Pro:
Anbindung zu Therme1
Kontra:
Absolut nix
Hüftdysplasie

Rundum positives Haus. Essen gut berechnet und sehr lecker.Mein Ziel war abzunehmen,was mir gelungen ist.Sehr kompetente Therapeuten und menschliche Ärzte.
Die Schwestern sehr liebevoll. Die Anwendungen bei Hüft- Tep. haben mir sehr geholfen wieder auf die Füsse zu kommen. Alles KANN- kein Muß!

Eine sehr gute Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal zu viel Ausdauertraining an einem Tag (erst Wassergymnastik danach MTT und Nordic Walking))
Fibromyalgie, Stenosen an der Wirbelsäule und Arthrose

Ich war vom 18.7. bis 15.8.2018 in der Klinik und fühlte mich verstanden und auch sehr gut aufgehoben. Wünsche bezüglich der Anwendungen und noch einiges mehr.... wurden von den Ärzten ernst genommen und auch erfüllt. Die Therapeuthen sind Spitze... viele sind noch da als ich 2011 das erste mal dort war, das spricht schon für einen gute Führung der Klinik. Auch das Essen ist sehr gut... ein großes Lob an die Küche und auch an die Damen vom Service. Natürlich auch ein Dank an das Personal Rezeption und Cafeteria und dem Pflegestützpunkt im 2. OG. Auch die Vorträge waren interessant und nie langweilig. Die Klinik bekommt von mir 5 Sterne.

Meine supergute hilfreiche Reha.

Pro:
gute Behandlungen, nettes Personal, Wohlfühlatmosphäre
sehr starke chronische Nackenschmerzen

Im April/Mai war ich für 5 Wochen zur Reha in diesem Haus. Ich kam an mit ständig wiederkehrenden Nackenschmerzen ( im Schnitt 3-4 Tage pro Woche), die oftmals zur Bettlägrigkeit und Erbrechen führten. Alle bisherigen Behanlungen haben mir nicht geholfen.
Nach diesen 5 Wochen bin ich fast schmerzfrei und kann wieder viele Dinge machen, die zuvor nicht möglich waren. ich habe auch viele Anregungen für Zuhause mitbekommen, die mir sehr gut tun.
Es war meine dritte Reha und ich bin auch jetzt, 3 Monate später, noch sehr glücklich, dass ich in diesem Hause war, denn es geht mir immer noch sehr gut.

Rehazentrum Bad Füssing zweckmässig eingerichtet, liegt sehr Zentral

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Oberarzt
Kontra:
Pflegepersonal 3 Stock sehr unfreundlich, und äusserst unkompetent !!!!
Morbus Bechterew

Dieses orthopädische und rheumatologische Fachzentrum / Waldstrasse 12 ist sehr zweckmäßig eingerichtet, sowie liegt sehr zentral zur Ortsmitte bzw. des Kurparks von Bad Füssing, kulturell wird dem Kurgast einiges geboten.
Bereits im Jahr 2003 sowie nochmals im April 2018, somit das 2 mal war ich in diesem Fachzentrum zu einer 3-wöchigen Reha. Leider musste ich feststellen, dass sich für den Patienten seit dem Jahr 2003 einiges zu seinen Ungunsten verändert hat! Einzel-Physiotherapien, so Massagen, so Fangopackungen gibt es entweder nicht mehr, oder nur in äussersten Ausnahmefällen!
Fazit: Die Zuzahlungen werden für den kleinen, deutschen Bürger immer mehr, zudem wird an Ihm nur noch gespart, gespart, gespart.....!!!!

Franke1969 am 23.05.2018

Natürlich gibt es in Franken noch Clubberer;-)
Warum alle mit FCB rumrennen werde ich nie verstehen, ist halt mittlerweile eine "Marke" hochbezahlter Spieler. Ob man es als Verein oder als große Firma sieht bleibt jedem selbst überlassen;-)

Keine Atempause. Es geht voran (frei nach Fehlfarben)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Endlich wurden Zusammenhänge erklärt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an die MAs der Station 2 und Fr. Doktor B. & G.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Eine Einführung für die Neuen wäre sinnvoll)
Pro:
Kontra:
Weniger Tschüss
Oberarmfraktur

Diese Wund- und Schmerzversorgung nach meiner zweiten OP hätte ich mir vor einem Jahr gewünscht.
Mein Eigenleben im Arm wurde mir erklärt und behandelt und nicht nur mit: "Schluck mal mehr Ibo" abgetan.
Die Vorträge waren sehr informativ (ausser aus dem Ernährungsbereich, die waren Fiktion für Geniesser). Es wurden Zusammenhänge dargestellt. Man konnte Ziele definieren (z.B Beweglichkeit) und diese wurden auch verfolgt und kontrolliert.
Bei der Physio Einzeln hatte ich zu 2/3 Azubi. Und die waren top. Da kann sich manch alter Hase eine Scheibe abschneiden. Die waren engagiert. Keine cas. 20 Min, sondern fast 30 min. Erklärten einem die Schritte, gaben Anregungen für Eigeninitative.
MTT: Längere Öffnungszeiten wünschenswert. Personal gut. "Nervige" Fr. N, die Fehler aus dem Augenwinkel sieht und einem korrigiert.
Zur Info: Bei den Physios sind gefühlt 80% Össi (zu selten an Schmäh, weil nicht erwünscht).
Im Bäderbereich gemischte Erfahrung: Mal sehr freundlich, mal weniger.
Praktisch: Zugang zur Therme 1.

Ich hoffe, dass die Fusion mit Passau zu keinen Leistungseinbussen führen wird. Wobei die Stellenstreichungen gegenteiliges befürchten lassen.

Zu den Mitpatienten: Ich bin für eine Frankenquote (gibt es dort oben keine Rehakliniken?) und einem Verbot von FBC-Trikots im Speisesaal. 10% verderben den anderen 90% den Aufenthalt. Ich würde mir wünschen, dass Therapeuten, solche aus den Gruppen verweisen. Die ziehen den Rest mit ihren pers. Pseudo-Problemen runter. Die Klinik ist kein Urlaubshotel.

Zu Füssing: Mit kurz vor 50 habe ich den Altersschnitt noch gesenkt ;-). Für meine Verhältnisse zu glatt, zu sauber. Kein Punk.
Mit Haslingers Schlagerwelt wurde ich nicht warm. Aber Passau liegt in der Nähe und mit dem Rad 20 min radeln und man war in der niederbay. Wirklichkeit. Sprich irgendeine Dult/Bierfest/Wirtschaft findet man schon.

Franke1969 am 18.05.2018

Wenn die Frankenquote das einzige Problem auf der Reha gewesen ist dann ist ja alles gut!
Natürlich haben wir in Franken auch Kliniken aber bei Euch ist es eben schöner;-)
Man will sich ja auch mal von der eigenen Umgebung erholen!

Die Beste Fachklinik

Pro:
Rundherum zufrieden
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Psoriasis Arthritis

Ich war nun das zweite Mal in der Klinik und kann wiederum behaupten, dass man nirgends anders so zuvorkommend und nett betreut wird - vom Pflegepersonal genau so wie von den Ärzten. Dort ist man Mensch und keine Nummer...

Unzufrieden

Rückenprobleme

Pflegepersonal teilweise unfreundlich.
Fachpersonal teilweise hilflos bei Problemen, meist nur Tabletten und keine Ursachenforschung.
Anwendungen gut.
Therapeuten kommen zu jeder Anwendung 5 Minuten zu spät.

Ernüchterung/ Entäuschung

Pro:
Therme nebenan und Kältekammer
Kontra:
Klinikmanagment
Chronische Rückenschmerz HWS LWS BWS

Kam wegen chron. Rückenschmerz, Aufnahmegespräch mit Ärztin von der Vorgabe Patientenfragebogen dominiert, wenig persönlich. Wurde nicht da abgeholt, wo ich mit meinen Beschwerden stand. Kam vor allem wegen Kältekammer, da ich mit Kälte positive Erfahrung gemacht hätte, leider wurde dies nicht im Therapieplan berücksichtigt!
Nur nach hartnäckigen Forderungen auf Änderung des Planes und Termin bei Oberarzt bewegte sich etwas! Leider verging so eine Woche, in der ich durch die Sportaktivitäten in der Gruppe, noch mehr Schmerzen bekam.
Die meisten Therapeuten sind nett und bemühen sich, können aber am System nichts ändern. Einzelanwendungen bekommt man nur nach OP, also in meinem Fall keine Physiotherapie, erst auf Empfehlung des Oberarztes, da bin ich aber bereits über 1 Woche hier und schlafe keine Nacht vor Schmerzen.
Termine fallen aus wegen kranker Therapeuten, kein Ersatz, keine Termine bei Psychologin.
Hatte Zimmer mit Teppich! Konnte dieses nach der1. Woche tauschen, da nachts immer zue Nase und Hausstauballergie.
Die Klinik steht seit Fusion unter Kostendruck, innere Kündigung des Personals teilweise spürbar.
Fazit ... Nie wieder! Der Oberarzt Dr. W. tut was er kann und ist ne Wucht, ein super Arzt, meine Stationsärztin, Katastrophe!

Kann ich nur weiterempfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Internet schlecht)
Pro:
Sehr gute Behandlung und sehr nettes Personal
Bandscheibenvorfall HWS 5/6 6/7

Also von der Bahndlung her bin ich sehr zufrieden bin nach einer Bandscheiben OP HWS 5/6 6/7 hier in die Reha gekommen und ich muss sagen vom ersten Tag von der Anmeldung her bis zum Entlassungstag wurde um mich sehr gekümmert. Das Personal also Ärzte Pflegepersonal und Therapeuten waren sehr nett! Was nicht so schön war ist das das Internet sehr teuer ist für das das es sehr schlecht ist 30 Euro einfach zu teuer wenn ich dann höre das es in Prien wo ich Operiert wurde 10 Euro einmalig kostet! Das esen ist gut nur das was ich zu bemängeln habe, das es zuwenig abwechslung bei den Salaten gibt!

gute Behandlung, sehr gute Therapeuten, freundliche Mitarbeiter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn man mit den Behandelnden Therapeuten spricht können diese auch gute Tipps zur Genesung geben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sind sehr gut und durchgehend freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lief alles Reibungslos)
Pro:
Hat alles soweit gepasst, kann mich nicht Beschweren
Wirbelversteifung (Spondylodese) LW4/5

Ich kam nach einer Wirbelsäulenversteifung LW 4/5 zur AHB nach Bad Füssing.
Ich fühlte mich bei meinem Aufenthalt sehr gut aufgehoben.
Die durchwegs freundlichen Therapeuten sind meines Erachtens alle sehr gut und gehen auf den Patienten und seine Probleme ein, man muss halt nur mit den Therapeuten über seine Probleme sprechen!
Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet, auch das Haus selber war sauber und gepflegt trotz Dauernutzung des Gebäudes.
Vom Sozialdienst des Hauses fühlte ich mich gut beraten und aufgeklärt.
Auch bei den Arztgesprächen mit meinem Stationsarzt fühlte ich mich gut aufgehoben.
Ich würde das Reha Zentrum wieder in Anspruch nehmen, fühlte mich dort gut aufgehoben und ging nach der AHB mit viel weniger Schmerzen und viel Beweglicher nach Hause.

Pro:
Kontra:
Fällt uns nix ein....
HWS/LWS, Morbus Bechterew

Fachlich sehr gute Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Man muss sagen was man will oder nicht)
Pro:
Die Tharapien und der Zugang zur Therme 1
Kontra:
Das Schlangestehen beim Essen
LWS und HWS Probleme

Ich war im Oktober 2017 zum 2. mal in dieser Reha-Klinik. Es hat mir wieder sehr gut gefallen.
Die Mitarbeiter am Empfang und die Stationsschwestern sehr nett mit immer einem offenem Ohr für mich. Die Therapeuten (sehr kompetent!)und auch die Stationsärztin ist auf mich und meine Wünsche eingegangen. Man muss halt sagen was man will oder nicht.

Ich konnte an 2 neuen Bewegungsangeboten teilnehmen. Hier ist die Klinik immer innovativ, weil auch neue, sinnvolle "Trends" im Gesundheitssport" angeboten werden. In anderen Kliniken ist das nicht so.

Das Zimmer gut und sauber. Das Essen nach wie vor sehr gut, immer frisch gekocht und abwechslungsreich, natürlich wiederholt sich einiges aber es gibt auch neue Varianten. Das Obstangebot immer abwechslungsreich.
Mein einziger Kritikpunkt gilt dem Aufbau des Buffet, hier muss man zu fast allen Mahlzeiten in der Schlange anstehen bevor man dann dran ist.

leider ist der Eintritt in die Therme 1 teurer geworden, jetzt 5€.

100 von 100 Punkten , besser geht es nicht

Hüft TEP Links

Die beste Entscheidung nach meiner Hüft TEP, kam sehr schnell wieder auf die Beine und es ist sehr individuell auf mein Krankheitsbild eingegangen worden. Keine Termine ausgefallen oder verschoben. Dr. nehmen sich reichlich Zeit und sehr freundlich sowie das gesammte Personal. Zimmer Ordentlich und sauber , Essen bestens.
Kann man nur empfehlen.

wenn man Gruppentherapie bevorzugt ist dieses Haus ideal

Pro:
Therme
HWS und LWS

das Haus und auch die Zimmer sind sehr abgewohnt, das Bad äusserst veraltert, die Handtücher eine Katastrophe(meine Putzlumpen sind besser),zum Essen: Frühstück in Buffettform ok, Angebot an Wurst und Käse immer dasselbe, Mittagessen passt, Auswahl zwischen mind 2 Gerichten wäre angebracht, Abendessen in Buffettform ok, auch immer das gleiche

Aber nun zum Wichtigsten: es wird definitiv nicht auf den einzelnen eingegangen, akute und momemtane Schmerzen werden übergangen mit den Worten "trainieren sie 3 Monate lang und nehmen Schmerzmittel, dann wird das schon"
es gibt so gut wie keine Einzeltherapie, nur hauptsächlich Gruppentherapie (dafür gibts mehr Geld), viele Vorträge

ich würde nicht nochmal in dieses Haus gehen, habe Erfahrungen mit anderen Häusern gemacht, und dieses schneidet definitiv nicht gut ab, für mich wohlgemerkt

Positiv angemerkt: man kann uneingeschränkt die Therme nutzen

Top Klinik, sehr zu empfehlen !!!

AHB nach OP LWS

Zimmer super, Personal freundlich, Behandlung top, was will man mehr

vinz4 am 19.10.2017

sorry, kein Privatpazient

Anschlußheilbehandlung nach OP an der HWS

weniger gute Erfahrungzufrieden (wäre sehr zufrieden, wenn bei einem AHB Patient auch noch andere Probleme behandelt würden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (schade ist dass der Eintritt zur Therme 1 viel teurer geworden ist)
Pro:
Kältekammer, Einzelanwendungen, sowie bestimmte Gruppenanwendungen
Kontra:
als AHB Patient Bsp. OP an der HWS wird nur das Hauptproblem behandelt und keine andere Probleme wie Schmerzen im Knie
OP AN DER HWS; BSV UND IMPLANTIEREN EINES KÜNSTLICHEN WIRBELS

war schon zum 3. mal im Orthopädie-Zentrum.Dieses mal hatte ich eine AHB wegen einer OP an der HWS. Leider wurden die Einzelphysios vom letzten auf dieses mal von 4 auf 3 die Woche gekürzt. Diese Reha Einrichtung kann ich bestens empfehlen. Die Therapeuten, Ärzte, Schwestern, Empfang sowie Servicekräfte (einfach alle Angestellte) sind sehr freundlich und für den Patienten da. Essen ist auch sehr gut. Was mir auch sehr gut getan hat, und bestens weiter empfehle, ist die Kältekammer. Ich hoffe diese vielleicht wieder mal in einer normalen Reha benutzen zu können.

Resümee einer Hüft-AHB

Pro:
Die allgemein positive Stimmung im Haus und die des Personals
Kontra:

War drei Wochen nach Hüft TEP dort zur AHB.
Mitarbeiter alle sehr nett, Physiotherapie kompetent,
Essen mittags variantenreich und immer sehr schmackhaft, Frühstücksbüffett ausreichende Auswahl,
abends feste Büffettbestückung außer ca. 3x die Woche, da wurde dann Spaghetti, Würstchen, Matjes usw. angeboten.
Für eine Klinik immer sehr sehr gut.

Die Abwicklung der Anwendungen sind nach Genesungsfortschritt gestaffelt und bei Änderungswünschen, die medizinisch sinn machen, auch variabel.

Rundum sehr gute und erfolgreiche 3 Wochen gewesen.

Tolle Klinik, immer wieder gerne!!!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (WLAN für alle Zimmer verbessern)
Pro:
Klinik, Küche, Therapeuten und Personal
Kontra:
WLAN könnte in allen Zimmern besser sein, ansonsten keine Beanstandungen
Schulterschmerzen nach OP, HWS und LWS sowie Polymyalgie

War v. 18.07. - 14.08.2017 zum zweiten Mal nach 2013 in dieser Klinik. Fühlte mich gleich wieder wie zuhause. Habe noch sehr viele bekannte Gesichter gesehen. Ich kann nur in höchsten Tönen schwärmen. Alles passte bestens. Ich konnte meine Beschwerden weitgehend auf ein Minimum reduzieren. Die Therapeuten waren alle sehr kompetent und freundlich. Im ganzen Haus wurde man sehr freundlich empfangen. Die Anbindung an die Therme 1 ist eine tolle Sache. Man kann mit dem Bademantel aus dem Zimmer und durch einen Gang direkt in die Therme laufen. Für 5,00 Euro kann man sich sehr gut erholen. Ein Highlight für meine Beschwerden war die 3 minütige Therapie in der -110°C kalten Kältekammer die ich ca. 20 Mal besuchen durfte.
Ich würde evtl. begrüßen, daß das MTT (Medizinische Trainings-Therapie) am Wochenende etwas länger geöffnet wäre. Ansonsten wünsche ich mir sobald als möglich wieder im Orthopädiezentrum Bad Füssing eine Rehamaßnahme durchführen zu dürfen. Diese Klinik war bisher die beste Adresse.

Tolle Klinik, super Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf spezielle Therapien eingegangen)
Pro:
Sehr gute Anwendungen
Kontra:
Verwaltungschef "Beratungsressistent"
Chronische Schulterschmerzen, Rückenschmerzen

Ich war von Mitte April bis Mitte Mai 2017 zum 4. Mal in dieser Klinik. Positiv ist anzumerken, die Mitarbeiter/innen sind immer noch "die Alten". Ein Wechsel hat kaum statt gefunden und "das bewährte Personal" ist weiterhin engagiert. Neue Physiotherapeuten/innen, wie z.B. Frau Kellermann haben sich sehr gut integriert. Sie spart auch nicht mit Lob beim Medical Iron, eine anspruchsvolle Gruppentherapie, die ich jedem empfehlen möchte (kann man auch mit 2 Hüftgelenken und einer lädierten Schulter mit machen, man muss nur wollen....). Sehr gut auch der MTT (ein Fitnessraum mit bester Einweisung und Überprüfung der Körperhaltung durch die dortigen kompetenten Trainer/innen).
Der mit dem Eingangsarzt besprochene Therapieplan war genau für meine körperlichen Probleme (Schulter und Rücken) abgestimmt.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich nach den 4 Wochen schmerzfrei (zuvor teilweise nur mit Schmerztabletten leben konnte) die Klinik verlassen konnte und ich mich heute (2 Monate danach) noch besser fühle!
Zu den "Unzufriedenen"(die wirklich die Minderheit sind) die es überall gibt, möchte ich eines sagen,man muss selbst für seinen Körper etwas tun und es auch wollen und auf die Therapeuten hören, auch wenn manche noch jung sind, aber in so einer Klinik sammelt man schnell Erfahrungen, die sie auch gut umsetzen.
Ebenso ist es mit der Küche und dem Personal, wenn hier jemand meckert, der ist selbst schuld, wenn er nichts für seinen Magen findet.
Die Damen/Herr vom Service und Empfang sind 1a, ebenso die Stationsschwestern, die für alles ein offenes Ohr hatten.
Negativ ist,der Verwaltungschef dieser Klinik.Die gelben Zettel, die man ausfüllen kann, um Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu schreiben, kann man in den Müll werfen, denn dieser Mann ist "Beratungsressistent".
Der gute Geist der Klinik ist immer noch Prof. Beyer, der mit seiner menschlichen Art den Ruf der Klinik aufrecht erhält, auch wenn er Fürther ist (ich ein Club-Fan). Die Klinik ist einfach toll!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05-06,2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei sovielen Patienten, Respekt)
Pro:
eigentlich alles, besonders Physio
OP Hüfte

tolle Klinik, allein der erste Eindruck beim betreten der "Klinik" ist super, der Blick im Innenbereich nach oben zu der grossen verglasten Dachfläche mit den "echten" Pflanzen in jeder Etage lässt keinen Gedanken an eine sterile Klinik zu,das Personal ist sehr freundlich und hat immer ein lächeln auf den Lippen, Ärzte und Therapeuten sehr kompetent und fachlich versiert,Zimmer sind sauber und mit dem eingerichtet was man so braucht, ein kleiner Balkon läd zum relaxen in der freien Zeit ein,die Verpflegung ist sehr gut, es ist für jeden was dabei, für mich ein Rundum-Sorglos-Paket....

Pro:
Alles hervorragend
Kontra:
Kann ich nichts finden

Mit 100% Schmerzen angekommen und mit 3% Schmerzen die Reha verlassen.Kompetentes Fachpersonal ,sehr zu empfehlen.

schlechteste Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 217   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
mangelhaft bis ungenügend

Das alllerletzte-
kann nur eindringlich abraten!

Falkeye am 30.03.2017

Du bist wohl nicht zufrieden mit der Einrichtung gewesen? Für das Forum wäre es sehr hilfreich zu erfahren, was konkret Du an der Einrichtung nicht gut fandest.

Eine Reha wie sie im Buche steht!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Äußerst kompentent incl. Sozialdienst)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorrragende, motivierende Ärzte und Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungs- und geräuschlos, perfekte Terminplanung)
Pro:
Von A -Z (Ärzte, Therapeuten, Küche bis zum Zimmerservice) *****
Chronische Lumboischialgie L5/S1 Polyneuropathie Chronisches HWS-Syndrom

Für den perfekten Aufenthalt möchte ich mich zuerst bei allen Beschäftigten des Orthopädie Zentrum für die sehr gute Betreuung während meiner
ersten Reha vom 19.10 - 15.11.2016 incl. einer Woche Verlängerung ganz herzlich bedanken!

Der sehr gute Gesamteindruck zog sich wie ein roter Faden durch meine gesamte Reha - angefangen bei der freundlichen Begrüßung an der Rezeption bei Ankunft, der zeitnahen Eingangsuntersuchung auf dem Pflegestützpunkt mit unmittelbar sich anschließendem Therapiebeginn am ersten Tag bis zur Abschlussuntersuchung mit Empfehlung des IRENA-Programms, von welchem ich seitdem über einen Zeitraum von über 3 Monaten profitiere.

Vom Oberarzt nebst dem gesamten Ärzte – Team, den Physiotherapeuten, dem Sozialdienst, den Service-, Küche- und Reinigungskräften bin ich während meines Aufenthaltes ausschließlich kompetent-freundlichen Mitarbeitern begegnet.

Optimale Ergänzung des "Sportprogramms" stellt der Bademantelzugang zur Therme Eins - gegen eine Eigenbeteiligung von 4 EUR/Tag - dar.
Ich kann die Nutzung jedem nur sehr ans Herz legen, das Thermalwasser tut sehr gut und besitzt Suchtpotential !!!!!

Die Zeit meines vierwöchigen Reha – Aufenthalts im Orthopädie Zentrum verging gefühlt sehr schnell und ich war im Nachhinein froh, dass Herr Dr. Weber mir eine Verlängerungswoche verordnet hat.
Der positive Verlauf meiner Reha sowie deren Nachhaltigkeit bis zum heutigen Tag (exakt 4 Monate seit Entlassung) sind extrem überzeugend und lassen hoffen, dass dies - eigenes Handeln nach der Reha (Irena) vorausgesetzt - hoffentlich noch lange anhält.

Abschließend möchte ich jedem, der eine Reha dort verbringen darf ans Herz legen sich selber vom ersten Tag an positiv einzubringen.
Das Haus bzw. alle Mitarbeiter unterstützen und
fördern einen guten und gesundheitsverbessernden Reha – Verlauf!
Falls nochmal eine Reha notwendig sein sollte besteht in Sachen "Orthopädie" für mich kein Zweifel!

Nochmals liebe Grüße an das gesamte Team nach Bad Füssing sowie an meine Tischkollegen vom

Rheinländer

Orthopädiezentrum Bad Füssing - Unschlagbar

Pro:
Ärzte, Therapeuten, Pflege, Küche, Reinigungskräfte und Empfang TOP
Kontra:
Internet
HWS, LWS

Ich war nun schon zum 5. Mal in dieser Klinik. Ich kann sie jedem nur wärmstens empfelen. Für die
Gesundheit bzw. Genesung wird alles getan. Das ganze Personal ist Top. Meckern kann ich eigentlich nur über das kostenpflichtige, schlechte Internet.

Bandscheiben Op

Eine gute Atmosphäre, alle Angestellten vom Empfang über Physiotherapeuten bis zu den Ärzten waren alle sehr zuvorkommend und für das Wohl des Patienten hilfreich

Gesund werden - Hier möglich, wenn Du willst

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein sehr hilfreiches Haus mit freundlichen und zugewandten MitarbeiterInnen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder Gelegenheit bei den Arztgesprächen und Mitarbeitern nÄnderungen einzubringen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sorgfältige und zugewandte Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keinerlei Probleme. Perfekte Terminplanung, herzliche und kompetente Rezeption)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (nach eigenem Bedarf mehr Handtücher mitnehmen)
Pro:
Sehr angenehme, unterstützende Atmosphäre
Kontra:
Nichts, ausser häufigeren Handtuchwechseln
LWS-Wirbelfraktur, nicht operiert, nach Unfall

In dieser Klinik erwarten Sie hochmotivierte und freundlich zugewandte Mitarbeiter/Innen. Ich selbst habe nach einem Unfall 5 Wochen in diesem Hause verbracht und wesentliche Fortschritte machen können. Meinen Urlaub werde ich dieses Jahr als Selbstzahler in diesem Haus verbringen, um weiter an meiner Genesung zu arbeiten. Bedacht werden sollte aber, dass das Haus eine Rehabilitationseinrichtung ist und damit auf den Willen zur Mitarbeit der Patienten angewiesen ist. Termine müssen eingehalten werden, damit ein Behandlungserfolg erzielt werden kann. Das Behandlungsspektrum hat mich positiv überrascht. Die diagnostizierenden und verordnenden Ärzt/Innen zeigten eine hohe fachliche wie menschliche Kompetenz. Von einer sehr spezifischen Fußreflexzonenbehandlung, hilfreichen Anwendungen der Balneotherapie, über fachlich sehr fundierte Unterstützung der Diätassistentinnen, sehr gute Physiotherapie in Einzelbehandlung, klare, gut unterstütze Behandlung in der MTT (Medizinische TrainingsTherapie), fröhliche, aber sorgsam auf die Belastungsgrenze abgestimmte Gruppentherapie, sehr gezielte und zugewandte Entspannungstherapie, die Möglichkeiten aufzeigt und entwickelt, bis hin zu einer sehr guten und immer frischen Küche, und einer phänomenal wirksamen Kältekammer ein bestens geeignetes Haus um die eigene Gesundheit zu entwickeln und neue Entwicklungslinien für die eigene Gesundheit langfristig mitzunehmen.

Stationäre Unterstützung war nicht mehr erforderlich, wurde jedoch angeboten. Auch gestalterische und seelsorgliche Angebote sind vorhanden und wurden mit Herzlichkeit offeriert, ebenso wie die Rezeptionsdienste der Rezeptionsmitarbeiter/Innen.

Das Thermalwasser der Therme 1 unterstützt ebenfalls.

Das Zimmer ist angenehm und passend eingerichtet, lediglich eigene Handtücher sollte man noch mitnehmen, wenn man häufigere Handtuchwechsel als zweimal die Woche wünscht. Preisgünstige Waschmaschinen und Trockner stehen bereit.

Das Haus kann ich unbedingt empfehlen.

Das nenne ich eine Rheumaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Topf!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Seinen Mitbewohner kann man sich nicht aussuchen!)
Pro:
Fürsorge sowohl die Pflege als auch die Ärzte
Kontra:
Gibt es nicht!!!
RHEUMA SCHÜBE

Ich kenne keine Klinik in der man so lieb und nett, sowohl vom Personal als auch von Ärzten, behandelt wird! Ich sage DANKE, das ich dort sein dürfte!

Bittner

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Küche vergebe 5 Sterne)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser gehts nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Termine mit Freude wahrgenommen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Töpferkurse voll schön)
Pro:
Vergebe 5 Sterne für alle
Hüft tep

Aufenthalt vom 01.11-29.11.16 wer hier zur Reha kommt ,hat großes Glück . Das Haus sehr schön mit direktem Thermenanschluss . Essen oooo wie lecker. Personal alle sehr freundlich . Anwendungen super. Ich gehe in keine andere Klinik mehr. Danke für die schöne Zeit

Schon bessere Kliniken kennen gelernt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
Therme
Kontra:

Klinik und Personal sind okay.
Für mein Krankheitsbild zu wenig sinnvolle Anwendungen (in 4 Wochen keine einzige Massage oder Einzeltherapie) nur Gruppen.
Verpflegung ist gut.
Haus ist sauber und gepflegt.
Positiv ist der direkte Zugang in die Therme.
Von den Ärzten bin ich enttäuscht sie geben sich zwar Mühe haben bei mir einen leichten Schlaganfall nicht erkannt.
An einem Sonntag ging es mir nicht gut da meinte eine Stationsschwester ob mir das nicht früher einfallen kann

Behandlungserfolg war überwätigend

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Aug.2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Man nimmt sich viel zeit für Patienten.
Unfall Schultergelenkspfanne

Am 9.7.2011 hatte ich einen Fahrradunfall und habe mir meine Schultergelenkspfanne zerdeppert.

Von anfang an fühlte ich mich vom Klinikpersonal gut aufgehoben.

Ich wurde fachlich kompetetent sehr gut beraten und die Therapiemaßnahmen sehr gut abgesprochen. Auf meine wünsche wurde eingegangen.

Eigentherapiemaßnahmen nach meinem Aufenthalt wurde mir angeboten was ich dankend annahm.

Auch habe ich etwas über Ernährungsgewohnheiten gelernt.

Man fand auch oft ein offenes Wort beim Personal wenn es einem mal nicht so gut ging.

Alles in allem, mir ging es nach dem Aufenthalt in diesem Zentrum viel besser. Ich bereue keinen Tag in dem ich in diesem Zentrum war.

Ich kann einen aufenthalt nur bestens empfehlen.

Hochkompetente und menschlich geführte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch wenn man bei gewissen Sachen, wie z.B. Verlängerung etwas am Ball bleiben muss)
Pro:
Sehr menschliches und hochkompetentes Personal
Chronische Cervicalgien, chronische Lubalgien, chronische Dorsalgien

Ich habe mich von der ersten Minute an wohlgefühlt. Ich wurde herzlich und sehr freundlich an der Rezeption empfangen, man ist dort zwar Patient, aber in erster Linie Mensch, was es einem sehr leicht macht, sich zu erholen und gesund zu werden.

Der Chefarzt ist ein sehr menschlicher und herzlicher Arzt, der hochkompetent auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht.
Sämtliche Therapeuten sind hoch kompetent, extrem motiviert und engagiert, immer freundlich und hilfsbereit. Hut ab, man spürt, dass das Klima in diesem Hause einfach stimmt.

Egal ob im Stationszimmer oder auch im Speisesaal, mir ist nur Freundlichkeit und Menschlichkeit begegnet.

Ich durfte 4 Wochen in der Klinik verbringen und habe mich perfekt erholt.

Sehr zu empfehlen ist die Kältekammer, die ich ca. 25 x nutzen durfte, es geht mir seitdem bedeutend besser.

Der Speiseplan war abwechslungsreich und sehr lecker, es gab jeden Tag etwas, worauf ich mich freuen konnte.

Ich freue mich jetzt schon, wenn ich wieder eine Reha dort verbringen darf und kann die Klinik nur zu 100 % weiterempfehlen.

Sequester

LWS OP

Guter Service / freundliches Personal
gutes Essen / freie Menüwahl
Therapeutin hat nicht nur gut behandelt, sondern auch gut erklärt und alle meine Fragen kompetent beantwortet

Top Reha Klinik, immer wieder gerne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer gut beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top,Frau Dr.brinster)
Hüft tep links 2016,rechts 2015

War nach 2 hüft tep,das zweite Mal in der Einrichtung.vom ersten bis zum letzten Tag alles top.besonders das Personal von Station 4.auch meine Therapeutin Frau Schramm war einmalig.top heilungserfolg. Sehr gute Reha Klinik

Traumhaft

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Äusserst Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durchdacht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super)
Kontra:

Ich bin kein Freund vieler Worte, darum nur ein Wort: PERFEKT!!!
Nein, ernsthaft, das war ein Rehaaufenthalt wie er im Buche steht! Die Wiederherstellung meiner Hüfte wurde hier weitgehendst ermöglicht. Natürlich können nach vier Wochen nicht alle Beschwerden beseitigt sein, aber durch die bestmögliche Behandlung wurde auch das bestmögliche Ziel erreicht!
Nun zum Orthopädischen Zentrum Bad Füssing! Egal wo man ansetzt, das ist die Mutter aller Rehakliniken. Die Zimmer,angenehm und komfortabel eingerichtet,weden täglich gereinigt von sehr freundlichen und sehr gründlichen Raumpflegerinnen ?.
Die Therapeuten durch die Bank absolute Profis, die nicht enfach nur ihren Job machen, sondern gerade den Menschen sehen. Das Mittagessen abwechslungs- reich und köstlich, Frühstück und Abendessen in Buffetform ausreichend. Die Ärzte, mit denen ich zu tun hatte, immer freundlich zuvorkommend und vor allem kompetent. Die Schwestern vom Pflegestützpunkt immer erreichbar, hilfsbereit und jeder Situation gewachsen! Die Wege zwischen den verschiedenen Anwendungen sind kurz da fast alles auf der selben Ebene untergebracht ist. Einzelne Anwendungen finden in der Dependance statt, die im ersten Stock durch einen Übergang zum Rheumazentrum zu erreichen ist und etwas längere Wege erfordert, aber nicht ins Gewicht fällt.
Die Einrichtung an sich erinnert mehr an ein Oberklassehotel als an eie Klinik. Mit vielen Annehmlichkeiten wie Cafeteria, Wintergarten zum Verweilen und drei riesigen Puzzletischen im Zwischengeschoss gestaltet sich die Freizeit kurzweilig. Die Therme Eins ist über einen Durchgang verbunden. Man braucht nur an der Rezeption bei einem der immer freundlich lächelnden und aufmerksamen Damen und Herren seinen Chip aufladen ( Ermässigung ;-) )und kann dann,ohne sich umziehen zu müssen,seiner Badefreude freien Lauf lassen.
Alles in allem habe ich hier eine Reha erleben dürfen die seinesgleichen sucht.
Ich möchte mich nochmals bei allen herzlichst bedanken! Vielen lieben Dank !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009+2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hab mich dort von Anfang bis Ende wohl gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung im Sozialdienst hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Therapeut(en-innen)" haben einiges auf dem Kasten")
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (reibungsloser Ablauf in allen Bereichen trotz manchmal Streß (für die Klinikmitarbeiter))
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolle Architektur und Bauweise der Klinik)
Kontra:
Oberarm/Schulter Breitbasiger mehrfragmentärer Abriß des Tuberculum majus Humerus

Mein Aufenthalt auf Stat. 5 Z. 336 betrug 4 Wochen vom 18.11.15 - 17.12.15. Da ich 2009 (LWS) schon einmal in der Klinik als Patient war und damals nur positive Erfahrungen gemacht habe, versuchte ich wieder dort hin zu kommen.

Vom Service über den Putzdienst, das Essen etc. bis hin zur ärztl. und therap. Betreuung alles top.
Am reichlichen Morgen- und Abendbüfett fühlte ich mich wie in einem Hotel (abnehmen schwierig, wenn gar möglich).

Nach 4 Wochen intensivmed. Betreuung durch fachlich sehr gute Therapeuten geht es mir heute wieder gut und ich kann meinen bisherigen Beruf weiterhin ausüben.
Der Muskelaufbau geht auch voran, da ich im Anschluß der Reha gleich mit dem IRENA-Programm
begonnen habe.
Super Sache!
Aber trotz allem: Nur wer selber aktiv mitmacht, der bewegt etwas.

Da ich seit einiger Zeit 2-3 mal im Jahr privat nach Bad Füssing zum "Entschleunigen" fahre, waren mir der Ort und die Umgebung bekannt.
Man kann viel unternehmen und es besteht ein breites Ausflugsangebot (örtl. Busunternehmen).
Besonders für Radfahrer ist die Umgebung von Füssing ideal, da die Landschaft ziemlich flach ist.
Der Innradweg z. B., empfehlenswert.

Ich schließe mich der Meinung an und kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter für den schönen Aufenthalt. Für mich ist das Orthopädiezentrum Bad Füssing Erste Wahl und würde mich bei der nächsten Reha wieder für die Einrichtung entscheiden.

Boni6666 am 10.02.2016

Hallo, habe grade die Bewertung gelesen.

Aber bitte helfen sie mir weiter

Zitat: Und der Erlebnispark ganz in der Nähe braucht glaub ich nicht gesondert erwähnt zu werden...

War noch nie da; hab aber schon viel gehört

LG Simone

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Therapeuten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Super)
HWS,LWS,Schulter Op

ich war von 4.11.-2.12.15 auf station 4 znr 278 und habe mich sehr wohl gefüllt.die behandlung wurde auf mein krankheitsbild: hws,lws und schulter op,abgestimmt. ich bin schmerzfrei und brauche keine tabletten mehr, das ist für mich erfolg genug.
die ärtze sowie das personal von a-z waren sehr freundlich und hilfsbereit.
das essen reichlich und gut, mittags 2 menues zur auswahl,früh und abends buffet.
nur für die die abends im haus bleiben, wäre ein raum mit billardtisch,tischtennis und kicker nicht schlecht.
für alle die abends ausgehen wollen, sind es kurze wege zu netten lokalen und eine wunderschöne gegend.
die therme ist mit den bademantel durch einen kellergang zu erreichen.
ich würde wieder die klinik bei beschwerden besuchen.

Sehr gut!!

Pro:
Therapeuten und Therapiekonzept
LWS/Hüfte

Ich war insgesamt 3 Wochen in der Klinik (Ende Oktober bis Mitte November) und kann nur Positives berichten. Das Therapiekonzept hat mir sehr gut gefallen und war entsprechend abwechslungsreich. Ebenso haben mir einzelne Vorträge (insbes. Dr. Weber) sehr gut gefallen. Die Klinik gibt den Patienten viele Möglichkeiten und Denkanstösse für die Zeit nach der Reha. Es umzusetzen kann/muß natürlich jeder für sich entscheiden...

Die Organisation in der Klinik funktioniert sehr gut - Essen, Zimmer (Dependance)sowie die Nutzung der Therme 1 waren super.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter für den schönen Aufenthalt. Für mich ist die Orthopädie in Bad Füssing erste Wahl und würde mich bei der nächsten Reha wieder für die Einrichtung entscheiden.

Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Eine Klinik wo man optimal behandelt wird

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von dem reinigungspersonal bis hin zum Arzt alles perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man bekam auf alle Fragen eine verständliche Erklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das wohl des Partienten steht hier an erster stelle.)
Pro:
Das ganze Personal sehr freundlich und verstehen ihr handwerk
Kontra:
Die Nichtraucherteresse hat selten Stühle, weil sie von den Rauchern immer genommen wurden.
Hüftoperation

Man wird freundlich empfangen und aufgenommen. Es beim Arztbesuch alles genau besprohen und der Therapieplan genau auf das Krankheitsbild abgestimmt.und auch die Landschaft und das ganze drum herum hat dem ganzen heilungsverlauf gut getan.

SBV

Pro:
Positiver Reha - Aufenthalt
HWS

Guten Tag!

Der Wilfried aus einem nordwestlichen Landkreis in Schwaben möchte sich bei alle
Beschäftigten des Orthopädie Zentrum für die gute, positive Begleitung meiner
Reha – Maßnahme vom 26. August bis 16.September (mit einer Woche Verlängerung
bis 23.September) ganz herzlich bedanken.

Schon die freundliche Begrüßung an der Rezeption war für mich der gute Start
in der Reha - Klinik. Weiter zum Pflegestützpunkt mit der Mitteilung einer zeitnahen
Eingangsuntersuchung. Bis zu diesem Termin bezog ich mein Zimmer, dass mir
von der Einteilung gleich eine wohnliche Atmosphäre vermittelte.

Die Eingangsuntersuchung beinhaltete alle Fragestellungen und Untersuchungen zu
meinem derzeitigen gesundheitlichen Befinden. Eine Aha – Effekt für mich war der
sofortige Start meiner Reha mit Anwendungen.

Vom Oberarzt Dr. Weber über das Ärzte – Team, Physiotherapeuten, Service, Küche,
Reinigungskräfte, Verwaltung beschäftigt die Einrichtung freundliche, für den Reha – Gast
unterstützende, beratende und auskunftgebende Personen.

Als angenehm und begleitend nutze ich oft das Angebot der Therme Eins.

Die Zeit von meinen vier Wochen Reha – Aufenthalt im Orthopädie Zentrum verging
sehr schnell (für mich zu schnell).Der positive Verlauf für meine gesundheitlichen
Beschwerden, sowie die Nachhaltigkeit bis dato, möchte ich besonderst erwähnen.

Ich könnte noch einige Zeilen mit Details hier schreiben!

Meine Empfehlung an diese Reha – Einrichtung geht dahin, dass ich jedem, der einen
Aufenthalt dort verbringt, sich selber vom ersten Tag der Maßnahme positiv einbringt.
Das Haus, insbesondere (wie oben geschildert) alle Mitarbeiter unterstützen und
fördern einen guten und gesundheitsverbesserten Reha – Verlauf!

Von ganzem Herzen

DANKE !

Es grüßt alle Mitarbeiter des Orthopädie Zentrum

der Wilfried aus einem nordschwäbischen Landkreis
in Schwaben

Betriebliche Vertretung der Schwerbehinderten

Gute Reha

Pro:
Sehr gute Physiotherapeuten
Latissimus dorsi Transfer

War zum zweiten mal in der Klinik und wieder alles super.
Ganz besonderen Dank an Frau Kaiser, Frau König und H.Sobota die mir nach meiner schweren Schulter Op Mut gemacht haben und mir ein Teil meiner Bewegung zurück gegeben haben.

Sehr erfolgreiche Reha

weniger gute Ausstattungzufrieden (Stühle sind nicht sehr rückenfreundlich)
HWS

Ich war zum ersten Mal zur Kur und bin froh, dass ich in dieser Klinik gelandet bin. Schon bei der Anmeldung wurde ich freundlich empfangen. Die erste Untersuchung durch den Stationsarzt war sehr gründlich und die Stationschwestern waren stets freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent. Meine Physiotherapeutin Frau Kaiser, trug mit ihren heilenden Händen viel zu meiner Genesung bei. Ganz gut hat mir das Bogenschießen mit Herrn Löhr gefallen. Da er selbst Bogenschütze ist, konnte er uns mit seiner Begeisterung anstecken.
Mir hat auch gefallen, dass das Wasser kostenlos war, denn nach den vielen Übungen und ganz speziell nach dem Regenerationstraining mit Rolle und Ball war Vieltrinken angesagt. Der direkte Zugang zur Therme1 ist ganz hervorragend.
Beim Mittagessen konnte man täglich zwischen 2 Menüs wählen. Frühstück und Abendessen wurden als Büffet angeboten. Das Essen war ganz gut. Die meisten vom Servicepersonal waren sehr freundlich.
Mein Zimmer war sehr schön mit einem mehrfach verstellbaren Bett, das von beiden Seiten zugänglich war. Für das WLAN kaufte ich extra Karte, denn in der Dependance wäre sonst kein Empfang möglich gewesen.
Ich würde sofort wieder in diese Klinik gehen und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen.
Die Gegend um Bad Füssing ist auch wunderschön zum Radfahren. Es gibt viele gut ausgeschilderte Radwege.

Eine gute Rehaklinik.

Pro:
Das ganze Personal gibt sich sehr viel Mühe!!
Kontra:
Sehnenanriss in der Schulter.

hr zufrieden,wenn ich dort wieder eine Reha bekomme, nehme ich gern an.Die Anwendungen waren sehr in Ordnung.(Auch wenn manche Leute über alles meckern). Denen kann man nicht helfen.
Das Essen war sehr o.k.und reichlich. Die Therapeuten gaben sich zum grössten Teil sehr viel Mühe.ES wurde auch selten über das Essen gemeckert.Diese Leute bekommen zu Hause nicht so gute Sachen.
Mir geht es sehr viel besser als vorher.

Pro:
alles bestens
Kontra:
kann suchen wo ich will. ich finde nichts
LWS

Sehr schöne und vor allem angenehm ruhig gelegene Klinik. Essen
abwechslungsreich und reichlich. Ärztliche sowie von der Pflege war die Aufnahme mehr als in Ordnung. Therapien waren sehr gut, wenn auch die Planung manchmal sehr eng waren, mir wurden die Beschwerden fast genommen, für mich optimal abgestimmt. Reinigunspersonal auch sehr freundlich und vor allem sehr sauber'.

Gelungene Reha

Cron. LWS Syndrom

Ich war vom 04.bis 25. November 2014 auf Kur im der Orthopädie Zentrum Bad Füssing.
Der Aufenthalt war sehr angenehm und schön.
Die ganze Belegschaft vom Arzt bis zu den Raumpflegerinnen waren sehr um das Wohl der Patienten bemüht. Besonders erwähnen möchte ich das Team der Station 4 um Fr.Dr.Göser und Fr.Dr.Brinster.
Auch dass Essen hat im großen und ganzen gut geschmeckt.
Die meisten Anwendungen haben mir sehr wohl getan.
Ein sehr guter Physiotherapeut war der Herr Uebel !
Eigentlich habe ich nur einen Kritikpunkt und das war die Einteilung der Behandlungspläne.
( z.B.: Gymnastik im Wasser um 11.30 Uhr und um 12.00 Uhr Mittagessen )
Das war nicht immer gut.
Die Klinik kann ich mit gutem Gewissen Weiterempfehlen.!

Ein neuer Mensch dank Orthopädie-Zentrum Bad Füssing!

Pro:
Therapieangebot, sehr kompetente Ärzte und Therapeuten, alle Mitarbeiter sehr bemüht ums Wohlergehen der Patienten
Kontra:
nix !
chron. LWS Syndrom - herausgestellt hat sich aber Hüft Impingement !

Vom 24.06.-23.07.2014
Ärzte, Therapeuten, Stationsschwestern, Rezeption, Küchenfeen, Reinigungskräfte und alle Mitarbeiter waren super bemüht und besorgt. Nach 4 Jahren falscher Behandlung,Rennerei zu Ärzten die immer auf Rücken behandelten, endlose Schmerzen, 22 PRT-Spritzen mit Vollnarkose die nie etwas brachten, kam nun endlich heraus woran es liegt: Hüft-Impingement li. Daraufhin wurde sofort die Behandlung eingestellt. Kältekammer, Physio, MTT, Strom, MediJet, ThermoSpa, Medical Iron usw. Der Hammer!!! Man muss jedoch selber bereit sein für sich und seine Gesundheit wirklich alles zu geben, die Zähne zusammenbeissen und auch mal richtig Gas geben! Man hat nur die eine. Es gab für mich keinen Grund zu meckern. Essen vorzüglich. Mein besonderer Dank geht an OA Dr. Weber, Frau Roesch-Löhr, Frau Wolf und Dr. Laski. Ich war sowohl körperlich als auch seelisch wirklich am Ende als ich kam. Ich ging als energiegeladener, positiver und fitter Mensch nach Hause. Dafür kann ich Ihnen gar nicht genug danken. Auch den Therapeuten und Mitarbeitern, die es am Wochenende ermöglichten, freies MTT und Schwimmen zu machen,gilt mein großer Dank,denn ich finde es keine Selbstverständlichkeit. Die Thermenbesuche waren ebenfalls spitze. Ich mache auf jeden Fall da weiter, wo ich in Bad Füssing aufgehört habe! Auch mit Sado-Ball und Maso-Blackroll (die Mitstreiter wissen wovon ich rede ;-) )
Charly, Andreas, Lothar,Seffi, Gisela, Hubert, Ralf, Moni, Ilse: Danke für die unvergessliche Zeit mit Euch!!!!! Liesl (Sabine)

erste reha super erfahrung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man merkt das diese klinik eine große familie ist)
Pro:
alles sehr gut ,von service bis zu den ärzten!!!!!!
Morbus Bechterew

von der ankunft und freundlichen aufnahme bis zur verabschiedung kann ich nur positives berichten
es gab keine wartezeiten bei den behandlungen die therapeuten alle super nett und hilfsbereit
liebe grüße an alle besonderen spaß hatten wir beim bogenschießen das essen ist sehr reichhaltig und sehr gut die zimmer außreichend groß alle mit balkon sehr schön ist die therme 1 die gleich neben der klinik ist ich habe mich sehr gefreut denn es gibt eine hauskatze zora dadurch habe ich meine eigene katze nicht gar so sehr vermißt für mich steht fest nächste reha auf nach bad füssing
ganze liebe grüße an gerda, alex und willi

Die Kältekammer - tolle Erfahrung

Pro:
physiotherapie, Ergotherapie, Kältekammer
neues Hüftgelenk , rheumatoide Arthritis

Ich war im Mai 2014 in der Reha-Klinik als AHB nach einer Hüft-Operation. Ich war sehr zufrieden. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr bemüht und freundlich. Von den Physio-Abteilung war ich total begeistert, sehr kompetent,engagiert, total freundlich. Auch die Damen und der Herr an der Rezeption und Cafeteria - einmalig nett. Das Essen war sehr gut( es gab Leute, denen war es zu eintönig- o.k. bei mir gibts auch zu Hause nicht sechs verschiedene Salate, Käsesorten, verschiedene Fische oder Antipasti usw. zum Abendessen)
Ergotherapie und Kältekammer - Super!!!
Das Einzige - leider ist der MTT- Raum und das Schwimmbad zur freien Nutzung zeitlich etwas begrenzt -aber ist natürlich auch mit Personalaufwand verbunden.
Es hat mir sehr gut gefallen und hatte eine gute Behandlung (zu wenig Anwendungen muß man halt mit dem Arzt besprechen).
Auf jedenfall empfehlenswert!

nehr freude am beruf würde gut tun

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13.02.14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (gibt wirklich schlimmeres)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (keine bekommen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (wenns die richtigen waren super)
weniger gute Erfahrungzufrieden (papierkram eben)
Pro:
ambiente , lage , essen viele behandlungen
Kontra:
weite wege enge termine schlecht gelauntes pampiges persoal man fühlt sich nicht wilkommen
dreidimensionale Knie osteotomie

°Schönes Ambiente,Zentrale lage top
°Viele Anwendungen super wenn auch stressig
°leide wurde ich in der physio fehlbehandelt wie mein arst bei der nachuntersuchung feststellte man hat den muskel immer wieder in einen knochendorn gedrückt und belastungen aus geübt die bei meiner op nicht zulässig gewesen wäre. ansonsten sind die meisten theerapeeuten net. bis auf meine einführung im MTT trainer kahm 10 minuten zu spät hat mich dann an gemault ich soll schneller machen weil er keine zeit hat. übungen wurden nicht genau und verständlich erklärt blick war immer wo anders nicht beim patientenwurde . als die isometrik und balanceübungen nicht so funktionierten wie er das meibte hat er mich mur hin und her geschoben und an gemotzt darauf hin wuste ich nicht mehr wie ich belasten soll und darf und bin heulend aus dem Mtt.auch meine stationschwerstern waren jeden morgen pampig und schlecht gelaunt man hatte das gefühl als sei man ein störfaktor. spritzen wurden rein gerammtund wenn man jammerte bekahm man nen blöden spruch . ich kahm 2 mal ins kranhenhaus wegen nem mini abszes und ner erkeltung die als herzinfarkt diagnostiziiert wurde. als ich aber wochen nach op gestürzt bin muste ich betteln das ich gerönkt wurde. mein chirurg war schockiert.bei jeden pflasterwechsel wurde mir die kruste von der narbe gekratzt ich brauchte 6 woche bis sie zu war und das dann auch noch hässlich.
°die wege sind weit und die termine eng wenn man kaum belasten darf ist es schwer anstrengend.
°schlechte behandlung wenn man grippe bekommt. man soll sich die medikamente selbst besorgen, also mit nehmen wenn man nicht so weit kann.
° Essen ist gut wenn auch das servicepersonal genervt ist und mann immer an gemault wird.
°Das beste ist die ergotherapie ind er gruppe super schönes basteln töpfern malen......team ist super nett.
° leider keinen kiosk aber wasser so viel man will
wenn die schlechte laune der angestellten nicht währe und die ärzte etwas besser währe das echt ne schöne rehaklinik.

Jobo51 am 10.08.2014

Ich kann die Erfahrungen nicht beurteilen, da ich noch nicht in der Klinik war. Wenn ich die Bewertung mir aber so betrachte, meine ich, daß der Schreiber sich eine Unterstützung suche sollte, bevor er eine Bewertung schreibt. Alles andere ist für den Leser eine Zumutung.

Orthopädisch top, bei Fibromyalgie überfordert

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Vorzeitiger Abbruch wegen starker Schmerzzunahme)
keine gute Erfahrungzufrieden (leitende Ärzte sehr individuell auf mich eingegangen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapeuten sehr unflexibel bei Abweichung von Standardübungen)
keine gute Erfahrungzufrieden (unproblematisch, allerdings oft zeitgebunden)
Pro:
Ärzte sehr bemüht, Klinik grundsätzlich recht modern
Kontra:
einzelne Therapeuten schnell überfordert
Bandscheibe L4 und L5 und Fibromyalgie

Hallo, ich war Anfang April 2014 Patient in Bad Füssing wegen Bandscheibenproblemen an der LWS mit Nervenwurzelreizung und zusätzlich Fibromyalgie.

Die Klinik ist sehr schön, die Ärzte waren sehr bemüht.
Leider musste ich den Aufenthalt nach einer Woche vorzeitig abbrechen, da ich eine starke Schmerzzunahme hatte.
Unglücklicherweise kannten die Therapeuten der Orthopädieabteilung die Symptome der Fibromyalgie kaum oder teils garnicht, obwohl diese Erkrankung als ein Behandlungs-Schwerpunkt auf der Klinikseite aufgeführt wird und ich daher diese Klinik ausgewählt hatte.
Durch die fehlenden Kenntnisse der Therapeuten war eine Anpassung der Übungen und Behandlungen leider nicht möglich bzw. liefen in die falsche Richtung.
Zwar waren die leitenden Ärzte sehr bemüht, die Anwendungen individuell an meine Beschwerden anzupassen, aber die Versuche waren in der Umsetzung leider nicht erfolgreich.

Deshalb mein Fazit zum Orthopädiezentrum:
für rein orthopädische Beschwerden eine top Klinik, bei Fibromyalgie leider nicht so sehr auf dem Laufenden und schnell überfordert (vorallem einige bestimmte Therapeuten)

Sehr gute Klinik, hat alles gepasst

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst und Arztvorträge)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles notwendige wurde getan u.darüber hinaus, Danke)
Pro:
Mitarbeiter, Behandlung, Essen
Bandscheibenoperation(Rezidiv),Rheuma

Hallo, ich war vom 13.09.-09.10.2013 in dieser Klinik. Grund dafür war die Op. eines Rezidiv-Bandscheibenvorfalls den ich mir in einer anderen orth.Reha-Klinik am Tegernsee durch unqualifiziertes Personal zugezogen hatte.Allein die Aufnahme in Bad Füssing verlief schon zur vollsten Zufriedenheit ab.So wurde sich darum gekümmert, das das Gepäck ins Zimmer kommt, man wurde sofort mit notwendigen Hilfsmitteln ausgestattet(Socken u.Schuhanzieher,WC-Erhöhung,Sitzkissen usw.) u.schon bei der Eingangsuntersuchung wurden alle ``WEWECHEN´´aufgenommen u.nicht nur streng nach dem Aufenthaltsgrund geschaut. So muss ich auch das Team der Station 4 um Stationsärztin Fr.Dr Brienster besonders loben. Allen kleineren u.auch größeren Problemen wurde sofort ein offnes Ohr geschenkt u.sich schnellstmöglich um Erledigung gekümmert. Auch um die Begleiterkrankung Rheuma wurde sich speziell gekümmert. So gab es extra einen Termin in der rheumatischen Abteilung u.auch weitere Diagnostik mit Anpassung von Medikamenten. Danke. Weiteren besonderen Dank gilt natürlich den gesamten Therapeutenteam inkl. der Mtt. Hier möchte ich ganz besonders der Fr.Fuchs u.Fr.Kaiser danken, die sich aufopferungsvoll 4 Wochen lang in Einzeltherapiestunden um meine Probleme gekümmert haben. Erwartungen hatte ich nach dem vorhergehenden Reha Aufenthalt in einer anderen Klinik keine mehr, aber hier in Bad Füssing bin ich einfach nur positiv überrascht worden u.es wurde mir gezeigt, das es doch auch anders geht. Auch die Verwaltung u.der Sozialdienst leisten gute Arbeit. Das Essen war immer ausreichend trotz Reduktionskost, es waren immer ein paar Schmankerl dabei u.ein immer ausreichendes u.abwechslungsreiches Salatbuffet. Fazit:
Es gibt überall Meckere, aber ich fand hier alles mindestens gut, wenn nicht sogar sehr gut u.das vorallem mit der Erfahrung der letzten Reha-Klinik, da konnte man nur den Kopf schütteln. Nach Bad Füssing komme ich sehr gern wieder u.nochmals ein herzliches Dankeschön an alle.

überragend das Orthopädiezentrum

Pro:
alles war überragend positiv
Operation der Rotatorenmanschette

war im Dezember 2013 wegen einer vorhergegangenen Schulteroperation im Orthopädiezentrum. Ich kann eigentlich in allen Bereichen nichts negatives finden. Das Ärzteteam mit Oberarzt Weber, die Physiotherapeuten vor allem Herr Simon Gäbel, das Essen, die Unterkunft einfach alles überragend. Bin schon vorher zweimal in anderen Häusern gewesen aber das Orthopädiezentrum war das Beste, was ich je erlebt habe. Man kann sich einfach rundherum wohl fühlen und sich erholen. Bitte weiter so, Ihr seid einfach SPITZE.

Hervoragen geführte Klinik mit hohem Heilungserfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hoch zufrieden mit medizinischem Personal)
recht gute Erfahrungzufrieden (beim Mittagessen sollte man bei resevierungen am Morgen schon bescheid wissen!)
Pro:
Spitze Klinik von A-Z dank Qualifiziertem Personal
kompl. Bewegungsapparat

Hallo an alle Interessierten,
bin seit dem 30.10.2013 hier im Hause als Kassenpatient. Dieses Haus ist ein sehr gut geführtes Haus welches ich nur wärmstens empfehlen kann. Egal ob Empfang, Verwaltung, Pflegepersonal, Service, Ärzte oder Therapeuten hier fühlt man sich wohl und man wird als Patient angehört/angeschaut und dem entsprechende Behandlungen wurden eingeleitet. Nach 3 Wochen intensiver Behandlung hat sich mein Bewegungsapparat deutlich gelockert und die Schmerzen sind besser geworden. Deshalb kann ich auch mit ruhigem Gewissen eine Physiotherapeutin deutlich hervorheben, denn Frau Weigl hat so viele Blockaden entdeckt und weitgehend behandelt dass es mir besser geht.
Auch die Zimmer sind funktionell ausgestattet, das Essen ist sehr gut und die Räumlichkeiten sind in einem ordentlichen und sauberen Zustand dank dem Reinigungspersonal sowie Technikpersonal. Aber wenn man hört dass gewisse Chefs der obersten Kliniken Etagen Personal und Geld sparen wollen, dann frage ich mich wie soll ein reduziertes Personal solche Erfolge meistern. deshalb die bitte lasst die Finger weg vom Kostenabbau denn es werden nicht nur dass Personal darunter leiden, sondern auch die Patienten.
Ein hochzufriedener Nochpatient

Hat alles gepasst

Kontra:

War wegen einem Bandscheibenvorfall in dieser Klinik(28.06-19.7.2013) und habe nur positives (im allgemeinen) zu schreiben hier. Therapeuten,Ärzte,Schwestern und das ganze Klinikpersonal war sehr freundlich und kompetent. Was das Essen anbelangt ...bin sehr zufrieden gewesen, da man ja genug Auswahl in den Menüs gehabt hatte.Wenn jeder sich an die Awendungen hält (Meckerer gibts überall) so ist ein Gesundheitlicher und auch Psychologischer Erfolg in Aussicht nach diesem Rehaaufenthalt. Man muß nur mit den Menschen normal umgehen und auf diesselben zugehen. Toleranz ist wohl für einige Menschen ein Fremdwort.
Ich sag auch danke an alle Mitpatienten die ich kennengelernt habe...war ne tolle Zeit. Gruß vom Reinhold
Vielen Dank an die Gesamte Klinikbelegschaft.

2x Orthopädie-Zentrum Bad Füssing

weniger gute Erfahrungzufrieden (Sozialdienst sehr unzufrieden)
Pro:
Kontra:
Sozialdienst
AHB nach Hüft TEP

Ich war insgesammt 7 Wochen (erste Hüft-Tep März 2013, 3 Wochen AHB, zweite Hüft-Tep April 2013, 4 Wochen AHB) im Orthopädie-Zentrum in Bad Füssing.

Das Haus ist ruhig gelegen, freundlich eingerichtet, mit einem sehr schönen Garten.
Essenszeiten sind knapp bemessen, das Essen selbst ist ganz o.k. mit viel Luft nach oben.

Die gesammten Anwendungen liefen zu meiner vollsten Zufriedenheit ab (man muß mit den Ärzten aber schon sprechen, welche Anwendungen wie oft ect.).
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein besonderen Dank an die Physiotherapeuten und an die Therapeuten vom MTT.

Der Verwaltungsablauf ist sehr eingefahren, Abweichungen oder Wünsche werden nicht gern gesehen und sind fast unmöglich.

Der Sozialdienst fällt bei mir komplett durch. Öffentliche Sprechstunde war 1/2 Stunde in der Woche (Freitag Nachmittag) wo man einen Termin ausmachen konnte Wartezeit 14 Tage, da war der Aufenthalt schon wieder zu Ende. Meine Fragen zu Anträgen regelte ich dann telefonisch mit der Geschäftsstelle der Rentenversicherung.

Ein weiterer Minuspunkt war für mich als Nichtraucher die Raucherecke. Bei einem Zimmer in den Innenhof (Hintereingang) hat man den Rauch im Zimmer.
Hier wäre die Klinikleitung gefordert.

Weiter zu empfehlen

Pro:
Ärzte, Physiotherapie
Kontra:
Schwestern
Systemischer Lupus Erythematodes

War im Juni 2012 vier Wochen dort. Aus medizinscher Sicht alles sehr zufriedenstellend. Ärzte befassen sich umfangreich mit dem Krankheitsbild. Wenn man eine bestimmte Anwendung nicht möchte ist das auch kein Problem. Auch in der Physiotherapie hat man sich mit meinem äußerst seltenem Krankheitsbild super auseinander gesetzt. Das einzige was ich zu bemängeln haben sind die Schwestern. Bei der Aufnahme war noch alles in Ordnung. Aber wenn man dann mal eine Schwester brauchte waren diese entweder kurz angebunden oder in den meisten Fällen war das Zimmer auch gar nicht besetzt. Am Wochenende waren die teileweise richtig genervt wenn man was brauchte. Meine Entlassungspapiere gab mir die Schwester möglichst schnell und in der anderen Hand hatte sie ihre Kaffeetasse.
Die Terminplanung ist manchmal sehr knapp aufeinander, aber mit so vielen Patienten lässt sich das eben nicht anders regeln.
Parkplätze sind leider sehr knapp aber es gibt auch eine Tiefgarage. Und im Ort ist ja auch alles zu Fuß zu erreichen. Im Großen und Ganzen kann ich diese Klinik nur empfehlen.

Vorsicht bei Katzenallergie

Pro:
allgemein gute Klink
Kontra:
Permanent die "Hauskatze" da

Klinik ist empfehlenswert; Personal überwiegend engagiert. Etwas schwierig für Nicht-Bayern wegen des niederbayrischen Dialektes. Für Katzen-Allergiker nicht zu empfehlen.

urul am 15.09.2013

tja, da hätten Sie sich mal eine passende Rehaklinik in Norddeutschland suchen müssen. Ihre Bewertung ist merkwürdig und hilft anderen "Rehaklinik-Suchern" überhaupt nicht.

kompetente Reha

Pro:
gute Physiotherapie
neue Hüfte

Ich war vom 15.02. - 13.03.13 nach einer Hüft-OP in o.g. Klinik.
Die Physiotherapeuten, Rezeption, Verwaltung, Bedienungen machen einen tollen Job.
Das medizinische Personal (Ärzte und Schwestern (zum teil)) sind nicht so toll, wird aber zum Glück nicht so gebraucht. Wichtig sind die Physiotherapeuten und die arbeiten alle sehr engagiert, professionell und menschlich.
Die Physio-Abteilung verfügt über einen Fitnessraum, der immer sehr gut besucht war und man wurde dort unter fachkundiger Anleitung eingewiesen und weiter gefördert.

Gut auch der unterirdische direkte Zugang zu der Therme I.
Auch von anderen Patienten habe ich nur Positives über die Klinik gehört, einige wenige Unzufiedene gibt es überall!

negativ ist die vielen Vorträge(Schulungen) sind teilweise uninteresant und werden sehr trocken Vorgetragen, Ausstattung mit Beamern könnte besser sein, zumindestens werden sie bei den Vorträgen nicht benutzt

urul am 15.09.2013

ich bin auf der Suche nach einer passenden Rehaklinik. Ihre Bewertung hat einen guten Inhalt, Zimmer, Thermenbesuch, Essen usw.
Ist der Fernseher kostenfrei nutzbar u. die Thermenbesuche?
Wäre sehr interessant für mich zu wissen.

Erfolgreiche Reha

Kontra:

Ich kann die Klinik sehr empfehlen. Ärzte - Zimmerreiigung - Therapeuten .... es hat alles gepasst.
Ein Vorschlag: Am Wochenende für MTT und Schwimmen mehr Zeit dafür anbieten.

Für Körper und Seele

weniger gute Erfahrungzufrieden (Muskelmessung bei Anreise u. Abreise wäre sinnvoll gewesen !)
Pro:
Therapien***** Freundlichkeit, Pünktlichkeit
BSV L4/5-

Ich war wegen BSV im Jan.2013 im Orthopädie-Zentrum.
Schon beim Empfang fiel mir die Freundlichkeit in diesem Haus auf, was sich über die gesamte Zeit durchzog. Egal ob Schwester, Ärzte, Oberarzt, Küchenpersonal oder Reinigungskräfte, ich kann nur positives berichten. Es kam einem stets gute Laune entgegen. Falls an d. Therapieplanung etwas nicht passte, hatte die Ärztin immer ein offenes Ohr und ging darauf ein. Wenn hier Patienten etwas auszusetzen haben, dann liegt das vielleicht manchmal auch an einem selbst. Ich persönlich fand die gesamte Stimmung in diesem Haus sehr familiär, positiv u. freundlich.
Das Essen war gut, es war immer was passendes dabei. Frisches Obst könnte öfters angeboten werden. Habe von Patienten gehört, dass sich während der Anwesenheit im Hause ihr Bludbild verbessert hatte. Ich fand die Therapieplanung zeitweise sehr straff aber dadurch auch sehr sinnvoll und für mich persönlich gut geeignet. Schließlich soll sich im Körper ja was zum Guten verändern. Während des gesamten Aufenthalts hatte ausschließlich H.Bosse die Physiotherapie bei mir durchgeführt. Ich fand die Therapie meinem Leiden gut angepasst, sehr einfühlsam u. auf Veränderungen von Beschwerden wurde stets Rücksicht genommen. Es war praktisch, dass MTT auch ohne Planung möglich war. Während des ganzen Aufenthalts wurde meine Terminplanung lediglich 2 x geändert. Die mir bis dahin unbekannte Wirbelsäulentherapie "Medical Iron", vor allem mit Frau Steiger, war fetzig u. anstrengend doch ab dem 3-4x wirkungsvoll. Auch NordicWalking passte besten, MediJet spitze. Die Therme I war aufgrund des Übergangs ganz entspannt u. auch mal spontan zu erreichen. Als negativ empfand ich lediglich das Hallenbad im Haus, da ich von dem Wasser Ausschlag bekam. Die Schließungszeiten des Cafes waren zu lang u. es war dort auch etwas zu kühl u. zugig.
Zimmer o.k. Der Teppich könnte mal gegen einen anderen Bodenbelag ausgetauscht werden, im Bad wenig Ablage.
Ich kann dieses Reha-Haus nur empfehlen !!

Nicht für FMS-Betroffene geeignet

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich würde nicht mehr in dieses Zentrum gehen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es gab keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (man wird nicht ernst genommen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Am Tag wurde schon 3 Mal der Behandlungsplan geändert, ansonsten blieb es bei 1-2 Mal - das nervt aber.)
Pro:
Personal war größenteils freundlich
Kontra:
der ständige Lärm, manchmal kam es zu einem regelrechten "Gehetze" weil die Termine ziemlich eng zusammenlagen
Fibromyalgiesyndrom chronifiziert

* Zimmer/Reinigung/Essen: Die Reinigung lässt zu wünschen übrig. Der Teppich ist dreckig. Nicht nur „sporadisch“ o. gar nicht staub gesaugt. Der Heizkörper war schon dunkelgrau vom Staub bedeckt. In der Dusche geht der Dreck gar nicht mehr runter. Das WC war noch das schlimmste Urinstein und unterm Rand (Innen) war es schon braun. Das Essen war erst gut wurde dann immer schlechter.

* Therapie/Chefarzt: Von der Therapie bin ich total enttäuscht. Vor allem von dem Therapeutinnen/Therapeuten. Da wird sich einfach auf die Behandlungsliege gesetzt u. gesagt „Jetzt mach mal…“ o. „Das muss aber…“ Ich habe dann die Übungen unter Schmerzen ausgeführt da die Therapeutin darauf pochte. Naja mir tat es absolut nicht gut, dass ich darauf hin zum Arzt ging. Ich hatte keinen einzigen festen Therapeuten. Ich glaube keiner in der physiologischen Abteilung interessiert es wirklich was einem fehlt. Das ist die reinste Abfertigung. Der Stationsarzt (St. 6) war soweit ganz in Ordnung. Den Chefarzt hätte ich echt anders eingeschätzt. Bin maßlos enttäuscht. Bei der (nicht vorhandenen) Abschlussuntersuchung hat er nur dumm dahergeredet u. Vorwürfe gemacht, anstatt über den aktuellen Zustand zu sprechen. Das zeigt ja schon das massive Desinteresse des Arztes.

* Sonstiges: Es wird auf jeder Station hingewiesen, dass man Rücksicht nehmen soll. Die Raucher stehen draußen u. dann wird geschrien ob es mitten am Tag wäre. Leider war es meist mitten in der Nacht. Man kann sich ja unterhalten, aber bitte in normaler Lautstärke. Wenn die Musik voll aufgedreht wird und rumgebrüllt wird. Und die Schwester im Stationszimmer im Takt mitwippt. Ist das normal für ein Reha-Zentrum?

Ich frage mich warum auf der Webseite „Fibromyalgie“ als Indikation angegeben ist und dann stehen die Therapeuten dem gegenüber ratlos da. Ich kann nur jedem empfehlen der die Krankheit hat nicht dieses Reha-Zentrum auszuwählen. Man wird überhaupt nicht ernst genommen.

maria06 am 25.03.2013

Ich war im Januar im Orthopädie-Zentrum Bad Füssing und ich kann diese extrem schlechte Meinung über Therapien und das Personal nicht teilen, ist sogar kaum vorstellbar.
Ich finde diese Klinik sehr empfehlenswert, da sie mir sehr geholfen hat! Allerdings hab ich über sinnvolle Therapien für diese spezielle Krankheit keine Ahnung und kann mich dazu nicht äußern.

war gut aufgehoben

Pro:
Therapeuten sehr kompetent
Rheuma m. Artritis

Freundlicher Empfang und Einweisung bis zum Zimmer.Sehr gute und kompetente Therapeuten und Ärzte. Zimmer sind gut ausgestattet. Alle Essen ( F-M-A ) waren in Ordnung und reichlich.
Achtung-Parkplätze sind knapp aber f. € 1,- am Tag kann man einen TG-Platz fest für die ges. Zeit mieten. Auf jeden Fall die Umgebung erkunden !!!
Nach Möglichkeit und Befinden auf jeden Fall alle angebotenen Behandlungen anwenden. Hat mir sehr geholfen.
Besonders die Kältekammer bei - 110° kann ich empfehlen - man wird dort freundlich eingewiesen und braucht keine Angst davor haben. Die hilft wirklich !!!

Kein Kontra

Pro:
Alle Bereiche
Kontra:

Vom 13.06. - 04.07.2012 war ich Patient in der Orthopädischen Klinik. Das Therapieangebot ist sehr groß, auch Vorträge werden oft angeboten. Seit der Behandlung kann ich mich ohne Medikamente fortbewegen.

Ich kann die REHA- Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Alles rundum okay

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verwaltung hat jederzeit ein offenes Ohr)
Pro:
Physioabteilung
negativ

Ich war vom 21.03. - 18.04.12 nach einer Hüft-OP in o.g. Klinik.
Ich kann nur positives davon berichten, angefangen von der Rezeption, Verwaltung, Bedienungen, Schwestern, Physiotherapeuten bis hin zu den Ärzten. Alle sehr engagiert, professionell arbeitend und doch menschlich. Aufgrund der Gesamtumstände konnte ich bereits 4 Wochen nach der OP (Vollbelastung) kurze Wege ohne Krücken laufen und kurze Zeit später sogar längere Strecken, so z.B. zum Haslinger Hof (3,5 km). Essen ist abwechslungsreich und sehr gut (Früh- und Abends Büffet, Abends meist eine Spezialität zusätzlich). Zimmer sind praktisch eingerichtet mit Flat-TV an der Wand.
Sehr schön das im Haus integrierte Bistro, wo man nach dem Abendessen gerne verweilt. Toll auch der unterirdische direkte Zugang zu der Therme II, wo ich auf anraten der Ärzte fast jeden Tag gewesen bin.
Die Chefin der Physio-Abteilung hat ihre meist jungen Mitarbeiter sehr gut auf die speziellen Bedürfnisse der Patienten eingestellt oder bringt diese selbst auf Vordermann, so wie bei mir (hatte auch Vergleichsmöglichkeiten, daher echt Alle gut).

Der einzige Nachteil der Klinik ist kein Wirklicher, der Chefarzt ist ein Fußballverrückter Fürther, als Clubfan durfte ich "seinen" Aufstieg "Live'" erleben.

Danke nochmals an das gesamte Personal!

Da ich wahrscheinlich auch eine 2. Hüfte irgendwann benötige werde ich auf jeden Fall (wenn die Standards gehalten werden) wieder in diese Klinik gehen und hoffe ich komme wieder auf Station 4 (Grüße an die Schwestern dort).

Optimale AHB

Kontra:

Ich war 28.03-24.04 in AHB wg.Oberschenkelhals-Fraktur im Orthopädie-Zentrum Station 4 u. bin mit allem,was mir hier geboten wurde HÖCHST zufrieden,noch besser geht kaum.
Das Zimmer optimal u.nett eingerichtet,das Essen sehr schmackhaft u.beste Auswahl,die Service-Damen,Reinigungs-,
Empfangs- u.Cafeteria-Personal jederzeit freundlich u. liebenswürdig, einfach in jeder Weise entgegenkommend.
Besonderen Dank an Fr. Dr. Brinster,die mit hoher ärtzlicher Kompetenz, die für mich effektivsten Anwendungen angeortnet hat u.an die beiden Physio-Therapertinnen Fr. Kaiser u. Fr. Enggruber,die sie mir bei ansteckend guter Laune
in zuvor kaum gekannter Professionalität verabreicht haben.
Weiteren lieben Dank an Fr. Prokaska u. ihre Kollegen vom MTT u.alle nicht genannten,die mir meinen Aufenthalt bei Ihnen als optimale AHB in Erinnerung bleiben lassen.
...und über allem weht der Geist des Hrn. Prof. Bayer,der sowohl als Klinik-Chef wie als Mensch eine Ausnahme-Persöhnlichkeit,zu sein scheint.

4 Sterne Hotelklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 27.03.2012-24.04.2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles !!!!
Kontra:
Gibt es NICHT

Sehr gute Betreuung durch Physiotherapeuten(besonders erwähnenswert Fr.Weigl),das ganze Personal ist sehr freundlich und ist IMMER hilfsbereit,die Küche ist wirklich ausgezeichnet,auf Therapiewünsche wird soweit sie SINNVOLL sind....auch eingegangen;
Es gibt absolut NICHTS negatives über diese Klinik zu sagen.Ich war dort für 4 Wochen wegen einer AHB nach einer Schulteroperation!

Nix zu meckern!

Kontra:

Meine Erfahrungen als AHB-Patient im Orthopädiezentrum Bad Füssing sind - trotz anfänglicher Skepsis - nur als positiv zu bezeichnen: Das gesamte Personal ist stets freundlich, zuvorkommend und äußerst kompetent. Die Gebäude sind lichtdurchflutet, die Zimmer klein aber gemütlich. Auch über die Leistungen der Küche und der Service-Damen gibt es nichts zu meckern. Mein besonderer Dank gilt jedoch den netten "Quälgeistern" im MTT und meiner Physiotherapeutin, die mich mit Geduld, Können und immer guter Laune wieder auf die Beine gebracht hat. Selbstverständlich sind meine Aussagen subjektiv. Wer lange genug sucht, wird natürlich auch Negatives finden. Für mich jedoch gilt: Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben wieder ohne Krücken zu laufen. Ihr seid vorbehaltlos zu empfehlen!

Ergänzung zu meiner Bewertung

Kontra:

Möchte noch ergänzen, dass die Therapeuten auch gerne bei anderen gesundheitlichen Problemen helfen, wenn es ihnen möglich ist. Einen herzlichen Dank an Herrn Sobotta, der mir bei meinem alten Rückenleiden und meiner starken Erkältung wirkungsvoll helfen konnte.

Lob im vollen Umfang

Pro:
besonders freundliches u. kompetentes Personal
Kontra:

Bin nach einem vierwöchigen Aufenthalt in der Klinik mit einem hervorragendem Reha-Erfolg entlassen worden. Direkt nach einer Knie-TEP erfolgte bei mir die Weiterbehandlung, wobei mein Knie inzwischen schmerzfrei und sehr gut beweglich ist. Ein großes Lob und herzlichen Dank an alle in der Klinik beschäftigten Personen, Ärzte, Therapeuten, Pflegepersonal, Küche, Sevice, Reinigung, Anmeldung und alle noch nicht genannten. Alle sind in ihrem Bereich äußerst kompetent und arbeiten zielstrebig auf einen Erfolg der Behandlung hin. Außerdem findet man für alle persönlichen"Wehwehchen" stets ein offenes Ohr,Trost und entsprechende Hilfe. Wer für sich größere Probleme sieht, sollte eventuell auch sein eigenes Verhalten und Auftreten hinterfragen. Schließlich befindet man sich hier nicht auf einem Wellnessurlaub, sondern soll unter eigenverantwortlicher Mithilfe wieder fit für den Alltag gemacht werden. Der Therapeplan mag zwar manchmal größere Lücken aufweisen, doch auch diese Pausen machen durchaus Sinn. Allenfalls ein etwas erweitertes Fenster für eigene Trainingseinheiten am Wochenende (MTT und Schwimmen) wäre wünschenswert.Die Ausstattung der Zimmer und die gesamte Anlage der Räumlichkeiten empfand ich gerade für Krückengänger als absolut ausreichend und zweckmäßig. Das Essen ist ok. Ein besonderes Dankeschön nochmals an meineTherapeuten Hiendinger, Oppowa und den Huber Franz. Beim nächsten Knie bin ich wieder bei euch.

Gelungene AHB

Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:

Mein gesamter Aufenthalt nach einer Knie OP ist nur positiv zu bewerten, da sich das gesamte Personal wirklich Mühe gab die Genesung und den Aufenthalt mir so angenehm wie möglich zu machen. Besonders hervorzuheben für meine Therapie waren die Physiotherapeuten Weigl; Lindorfer; Oppowa, die mich in kürzester Zeit fit machten und ausnehmend nett waren.
Auch die Pflegekräfte der Station 5 muss ich lobend erwähnen da sie immer mit Rat und Tat halfen.
Der abendliche Aufenthalt in der Cafeteria tat der Seele und er Unterhaltung gut und trug bestimmt zur schnelleren Genesung bei.

Rehaklinik für "Aktive" (Hovermann)

Pro:
ges. med. Betreuung (Therapeuten eingeschl.)
Kontra:
wer was sucht wird auch was finden

Nach Schulter-OP war ich vom 03.02.2012 -31.01.2012 im Orthopädie-Zentrum Bad Füssing. Bis kurz vor Beginn der AHB musste ich noch täglich Schmerzmedikamente zu mir nehmen. Meine Beweglichkeit lag bei ca. 40-50%. Durchgängige Schlafphasen ca.4-5 Std. Nach Abschluß der AHB keine Schmerzmedikamente mehr, Beweglichkeit 90%, Schlafphasen von 7-8 Std. Aufnahmegespräch äußerst gründlich. Therapieumfang dem Momentanzustand voll angepaßt. Wurde auf eigenen Wunsch problemlos erweitert. Therapeuten bestens geschult, kompetent, freundlich und jederzeit bereit auf Wünsche nach "mehr oder weniger" Belastung einzugehen. Ich persönlich kann über das Angebot von Frühstück Mittag- oder Abendessen nicht klagen. Geschmacklich ausgezeichnet war jedenfalls das tägliche Mittagsmenue. Die Cafeteria ist vor allem auch für Patienten mit Gehbehinderung als auch für Patienten die nicht jeden Tag in die bekannten Tanztempel gehen möchten eine durchaus sinnvolle Einrichtung in der man auch am Abend zu einem Gespräch in kleinem Kreise zusammenkommen kann. Alkoholausschank ist ab 21:00 Uhr beendet. Schließung der Cafeteria um 21:30 Uhr. Im Regelfall ist spätestens um 22:00 Uhr in diesem Bereich auch völlige Ruhe. "Remidemmi" auf den Fluren absolut Fehlanzeige! Was das zitierte "Tanken" angeht, ist wohl jeder für sich selbst verantwortlich. Ich jedenfalls konnte an keinem einzigen Abend Patienten in angetrunkenem oder gar betrunkenen Zustand feststellen. Hier ist auch Fairneß geboten!
Wer seine Maßnahme ernst nimmt braucht kein tägliches REHA-Gespräch sondern den Willen auch selbst so viel als möglich zum Gelingen beizutragen. Die Unterstützung dazu ist in diesem Hause jedenfalls durch alle Mitarbeiter gewährleistet.

Horrorklink

Pro:
rein gar nix
Kontra:

Die Klinik wird ja sehr gut bewertet.Aber Tatsache ist,daß am Abend remmidemmi hoch drei herrscht (Cafeteria). Matratzen lassen erholsamen Schlaf nicht zu. Aus den einzelnen Stockwerksfluren wird eine Patymeile.Ruhe und REHA ist nicht gegeben.Chefarzt geht bei Gespräch auf die aktuelle REHA nicht ein,sondern beschränkt sich auf "Tageszeitungsneuigkeiten".
Mittagessen ok. Abendessen eintönig und Geschmacklos immer dasselbe.Therme wird nicht allen zugänglich gemacht ( Kriterien).Eintritt in die Therme 3 Euro warum ???. Klinik ist nicht empfehlenswert,außer man legt keinen Wert aufs "wiederauftanken der Gesundheit" sondern nimmt es wörtlich,das immer wieder Tanken ( Alkohol).Klinikärzte nicht besonders clever bzw. Fachwissen lässt zu wünschen übrig.
Therapeuthen soweit o.k. aber bitte rücksicht nehmen auf ältere Patienten,die können halt nicht mehr so.

Die Niederbayernklinik in der Nachbarschaft ist das Non plus Ultra,da ist die Welt noch i.O.

elgnomo am 04.04.2012

Die klinik Niederbayern die Sie so loben ist das allerletze,dort geht man gar nicht auf den Patienten ein ,wenns einem schlecht geht heißts nur super jetzt arbeiten ihre Muskenl nehmens ne Tablette des wird schon ,und gefeiert wird in jeder Klinik des ist leider so muß jeder selber wiesen

AHB im Orthopädie-Zentrum Bad Füssing

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Stationarzt wirkte oft nicht so qualifiziert)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Physiotherapeuten gaben sich sehr große Mühe)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (waren hilfsbereit und sehr zuvorkommend)
Pro:
Physiotherapeuten (Najma Kaiser ******, Roland Wachler und Franz Huber), Küche, Zimmer (Reinemachefrauen), Service, Rezeption
Kontra:
Ärzte, Terminplanung, Ausgangszeiten

Das Orthopädiezentrum ist eine rundum professionelle und ganzheitliche Rehaeinrichtung in der man sich wohlfühlt. Ich war von Dezember 2011 bis Januar 2012 vier Wochen zur AHB nach Schulter OP. Schon kurz nach Ankunft erfolgte ein umfassendes ärztliches Aufnahmegespräch. Die Therapieabfolge wurde besprochen und festgelegt. Das Programm war vom zeitlichen Ablauf nicht immer treffend und vor allem waren die Anwendungen zu wenig. Erst nach mehrmaligen auffordern wurden mir verschiedene Anwendungen verschrieben. Der Oberarzt, hatte ein offenes Ohr dafür, evt. andere Anwendungen aufzunehmen. Ob Bäder, Medy Jet, Schulterschiene, Gerätetraining oder Krankengymnastik, Ernährungsberatung – die meisten Therapeuten waren hoch motiviert und menschlich zugänglich. Ein besonderes Highlight war für mich die ******Physiotherapeutin Najma Kaiser. Sie war in den 4 Wochen Aufenthalt die beste Therapeutin die ich jemals getroffen habe, dafür herzlichen Dank. Erwähnen möchte ich natürlich auch noch meinen Masseur Roland Wachler und meinen ersten Mann an der Schulterschiene Franz Huber, die immer ein nettes Wort parat hatten. Doch natürlich - die *****Sterne Küche und den *****Sterne Zimmer Service. Excelente Küche, ansprechende Zimmer mit Balkon und ein sehr guter Reinigungsservice liesen keine Wünsche offen. So bin ich nach einem ausführlichen ärztlichen Abschlussgespräch mit neuen Ideen und viel Motivation nach vier Wochen nach Hause gekommen. Und ich merke, dass ich bewusster mit meinen Beschwerden umgehe und eine gesteigerte Eigeninitiative ergreife - insbesondere bei der Fortführung von Krankengymnastikübungen zu Hause.

AHB im Orthopädie-Zentrum Bad Füssing

Pro:
Unterbringung,Sauberkeit,Organisation,Essen, Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Aus meiner Sicht keine Mängel.

Ich kenne das Orthopädie- Zentrum aus den Bewertungen im Internet und aus den vielen Besuchen in der Therme 1. Ich wollte dort meine Reha für den Rücken machen. Da ich aber nach einer Spinalkanal OP am 17.10.11 nach sechs Wochen eine AHB bekam, war ich sehr zufrieden. Ich begann die AHB am 29.11, eine Verlängerung um eine Woche wurde noch genehmigt, so war der Entlassungstermin am 27.12.11. Die Reha war für mich ein Erfolg. Ich hatte da bei der AHB verschiedene nette Ereignisse über die ich gerne Berichten möchte. Ob es nun die Nikolausfeier mit anschließenden Buffet war oder das Essen an Weihnachten mit den beiden Feiertagen, es war sehr Gut und genauso vom Personal organisiert.
Vielen Dank noch mal auf diesem Weg. Das Essen war ausgezeichnet ob A oder B. Das Frühstück und das Abendessen sind in Buffetform und man war für sich selbst verantwortlich wie viel Kalorien man zu sich nahm. Die Diätberatung und das Kochen in der Küche sind nur zum Empfehlen.
Beim Physioteam um Hr. Löhr ist man sehr gut aufgehoben. Die bringen auch harte Muskeln wieder weich und geschmeidig. Auch in der Muckibude hatten die Damen und Herrn ein Auge auf die Patienten und korrigieren falsche Übungen. Ich mußte dann feststellen, daß man beim Wasserballet sehr wohl ins Schwitzen kommen kann. Nun zur Organisation. Die Schwestern waren sehr zuvorkommend und gaben Auskunft über Probleme die man bei einer Reha bekommen kann.
Die Reinigung, der zweckmäßig eingerichteten Zimmer, durch das liebenswerte Personal war optimal. Ich kam mir vor wie im Hotel. Das Verhältnis zwischen Personal und Patienten empfand ich als freundschaftlich und für den Heilerfolg optimal. Ich kann das Orthopädie-Zentrum in Bad Füssing nur weiterempfehlen. Auch der Übergang zur Therme 1 ist durch den kleinen Unkostenbeitrag erschwinglich. Der Besuch vom Sauna Hof wäre zu empfehlen.

Pro:
Unterbringung, Sauberkeit, Organisation, Verpflegung, Ärzte,Therapeuten
Kontra:

Ich habe mir diese Klinik nach intensiver Eigenrecherche und Vergleichen mit anderen Kliniken selbst ausgesucht. Meinem Wunsch, meine Reha dort zu verbringen, wurde von der Rentenversicherung ohne Probleme entsprochen obwohl ich aus NRW und nicht aus Bayern bin.Da die Erfahrungsberichte von dieser Seite und die Gesamtbewertung so positiv waren und mir geholfen haben mich für diese Klinik zu entscheiden,will ich gerne auch einen Bericht abgeben.
Ich kann nur sagen wer hier noch etwas zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Es gibt sicher immer Dinge, die man verbessern könnte, aber alles in allem kann ich diese Klinik wärmstens empfehlen und würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.
Ich kam mir eher wie in einem Hotel als in einer Klinik vor. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber. Es ist alles da was man braucht, vorallem viel Stauraum für die persönlichen Sachen.Die Bettwäsche und die Handtücher werden regelmäßig gewechselt. Wenn man etwas braucht oder etwas muß ersetzt werden, so wird das umgehend erledigt. Wenn man mit der Matratze vom Bett nicht zurecht kommt weil zu hart oder zu weich, sagt man einfach der Reinigungsfrau bescheid und man bekommt eine weichere oder härtere Auflage. Die Abläufe und Organisation ,egal in welchem Bereich ,sind top.Von der Reinigungsfrau bis zum Oberarzt/ Professor sind alle super freundlich,nett und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut. Es gibt morgens und abends Buffet, mittags kann man zwischen zwei Gerichten wählen, vorher gibt es immer eine Suppe und ein Salatbuffet und Nachtisch und somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Erstuntersuchung mit dem anschließendem Arztgespräch und dem erstellen des Behandlungsplans waren sehr ausführlich. Man konnte auch während des Aufenthaltes jederzeit mit dem Stationsarzt sprechen und auch die Schwestern und Pfleger waren immer ansprechbar und Wünsche oder Änderungen des Behandlungsplans wurden umgehend in die Tat umgesetzt.
Alles Top,6 Sterne!

Optimale Rehaeinrichtung

Pro:
Ärzte, Therapeuten, Küche, Zimmer, Service
Kontra:
Kaum

Das Orthopädiezentrum ist eine rundum professionelle und ganzheitliche Rehaeinrichtung in der man sich wohlfühlt. Ich war von September bis Oktober 2011 vier Wochen auf Station 2 zur Behandlung von LWS- und Hüftproblemen (Arthrose). Schon kurz nach Ankunft erfolgte eine umfassendes ärztliches Aufnahmegespräch. Die Therapieabfolge wurde ausführlich besprochen und festgelegt. Schon am ersten Tag erfolgten entsprechende Anwendungen. Das Programm war vom zeitlichen Ablauf gut gestuft. Freiräume konnte man mit freiwilligen Anwendungen (z. B. freies Schwimmen im hauseigenen Bewegungsbad, Gerätetraining ode auch dem Besuch der Therme 1 usw.) oder mit eigener Initiative (Zeit für sich, lesen, spazieren gehen usw.) hervorragend ausfüllen. Mit der Zeit lernte man sich und seine Behandlungsmöglichkeiten besser kennen. Die Stationsärzte, auch der Oberarzt, hatten immer ein offenes Ohr dafür, evt. Anwendungen abzusetzen um andere, besser geeignete, aufzunehmen. Ob Bäder, Wassergymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Nordik Walking, Gerätetraining oder Krankengymnastik, Ernährungsberatung - alle Therapeuten waren hoch motiviert und menschlich zugänglich. Ein Highlight war auch die psychologische Betreuung, bei Bedarf im Einzelgespräch, und die Entspannungsgruppentherapie. So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Doch natürlich - die ****Sterne Küche und den ****Sterne Zimmer Service. Excelente Küche, ansprechende Zimmer mit Balkon und ein sehr guter Reinigungsservice liesen keine Wünsche offen. Sehr gut ist auch der direkte Bademantelzugang zur Therme 1 gegen eine geringe Gebühr von 2,50 €. Nicht vergessen möchte ich die vom Haus organisierten samstäglichen Fahrradwanderungen und die Nachtwanderung in eine Mostschenke. Auch Bad Füssing selbst hat viele Reize zu einem rundum zufriedenen Aufenthalt. Mir persönlich - das Wetter zeigte sich vier Wochen von der Sonnenseite - waren die vielen Möglichkeiten Radltouren zu unternehmen ein absoluter Hochgenuss. So bin ich nach einem ausführlichen ärztlichem Abschlussgespräch mit neuen Ideen und viel Motivation nach vier Wochen nach Hause gekommen. Und ich merke, dass ich bewusster mit meinen Beschwerden umgehe und eine gesteigerte Eigeninitiative ergreife - insbesondere bei der Fortführung von Krankengymnastikübungen zu Hause.

gute Reha Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (eine Führung durchs Haus am Tag der Ankunft wäre von vorteil.)
Pro:
Kontra:
Die Klinik konnte ich mir aussuchen,aber leider nicht die Leute die dort sind. Es gab einpaar die eine Reha als bezahlten Urlaub der Rentenversicherung sehen und über solche Menschen ärger ich mich.

im März und April 2011 wurde bei mir eine Versteifung der LW gemacht,12 Wochen nach dieser OP durfte ich mit der Reha anfangen.
Ich war 4 Wochen dort und die Anwendungen haben mir sehr gut getan und ich kann meinen Altag wieder alleine bewältigen.
Sehr freundliches Personal, gutes Essen,saubere Zimmer, super Physiotherapie und gute Ärzte.
Für den Fall das ich noch mal eine Reha machen muß dann wieder im Orthopädie-Zentrum Bad Füssing

Nicht zu Empfehlen

keine gute Erfahrungunzufrieden (außer Stationspersonal(Krankenschwestern/Pfleger, Physioterapeuten: Note 1 mit Sternchen)
Pro:
Küche, Servicedamen, Rezeption, Physiotherapeuten
Kontra:
Ärzte, Terminplanung,

Habe im Mai 2011 eine offene Arthrolyse des li. Kniegelenks nach Knie-TEP-Implantation, Debridement, Neukonfektionierung der Patellarückfläche, Inlaywechsel und eine Tuberositasosteotomie gehabt und habe mich für diese Klinik zur BGSW entschieden. War von 06.2011 bis 07.2011 4 Wochen als BG-Patient hier in der Klinik.

In den ganzen 4 Wochen wurde kaum was, bzw. gar nichts, für die Beweglichkeit(erhaltung) meines Knies getan. Habe deswegen auch mehrmals beim zuständigen Stationsarzt, Oberarzt vorgesprochen und mich dem entsprechend beschwert.

Die Ärzte haben gar nichts geändert, sondern alles so weiterlaufen lassen wie bisher. Ich wurde, im gegenteil, schon schief angeschaut wenn sie mich sahen(so nach dem Motto: Der schon wieder!).

Im großen und ganzen hätte ich mir diese BGSW sparen können und in eine ambulante Reha gehen können. Dort hätte man mehr für mich und meine Beweglichkeit im Knie getan.

So, nun genug gemeckert.

Loben muß ich die Küche, die Servicedamen, die Physiotherapeuten(sie konnten schließlich nichts dafür, dass ich nicht die Anwendungen, welche ich gebraucht hätte, bekam) insbesondere Frau Roesch-Löhr und Frau Weber, die Damen an der Rezeption und das Stationspersonal.

einmalige rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles perfekt für körper und seele)
recht gute Erfahrungzufrieden (man mußte sich selbst erkundigen, war ok)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr feinfühliges, qualifiziertes personal)
recht gute Erfahrungzufrieden (waren hilfsbereit und geduldig)
Pro:
dr. marek und personal
Kontra:
fährräder bekommt man nicht vom haus

super haus,essen und behandlung alles prima. viel freizeitprogramme oder schöne wander- und radwege. leider werden die fahrräder vom haus nicht täglich ausgeliehen.
das haus und die zimmer sind sehr sauber. im speisesaal sehr freundliche damen, nur wenn neuankömmlinge an einen tisch kämen, könnte man länger kontakt aufbauen und müßte weniger abschied nehmen.
die behandlungen werden super durchgeführt und sind täglich bis spät nachmittag, somit keine langeweile.
durchgang zur therme 1 ein doppelter pluspunkt, trotz zuzahlung

Eine super Rehaklinik

Pro:
Personal, Behandlung, einfach alles.
Kontra:

Dieses Haus ist uneingeschränkt empfehlenswert. Nach einem schweren Unfall war ich für drei Wochen zur Reha. Ich entschied mich mehr als 400 km in Kauf zu nehmen und wählte genau dieses Haus aus - nicht zulezt auf Grund klinikbewertungen.de

Alle Patientenprozesse laufen vorbildlich. Das Personal , von der Rezeption bis zum Chefarzt (ein Franke!) ist sehr zuvorkommend. Man hat immer das Gefühl ernst genommen zu werden. Die Tagesterminplanung klappte vorbildlich.

Ein großes Lob an die Küche wie auch an den Zimmerservice. Es wurde ein tolles Essen geboten und alles war sauber.

Aber was nützt dies alles, wenn man nicht auch mal den diagnostioschen und therapeutischen Bereich begutachten würde.

Auch hier kann ich nur sagen, alles top. Ein breit ausgestattetes und modernes Haus mit vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten.

Ein besonderes Highlight war natürlich die Kältekammer. Hier konnte man für Momente den Schmerz vergessen. Aber man sollte auch die anderen Therapiemöglichkeiten, wie Bade-, Physio-, Sport- und die physikalische Abteilung erwähnen. Mir war weniger die vorhandene Technik als die Behandlung durch den Menschen wichtig. Und da muss ich mal einen Vornamen nennen. Andreas, Sie haben mir wertvolle Dienste erwiesen, da ich bis heute in der HWS beweglich geblieben bin. Danke dafür.

Diatberatung und psychische Gesprächsmöglichkeiten ergänzten bei Bedarf das Programm.

Der direkte Hausanschluss an die Füssinger Therme ist nur ein weiterer Pluspunkt.

Übrigens, ich war der mit dem Buch.

pswolf am 10.07.2011

Hallo Aladin,

Du warst halt hier als Privatpatient! Wenn Du als "normaler" Patient hier gewesen wärst, würdest Du anders schreiben!

Gruß pswolf

Super REHA Klinik, nur zu empfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SUPER!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (PRIMA !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SEHR FACHLICH KOMPETENT!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (BESTENS!)
Pro:
alle Bereiche
Kontra:

Ich war vom 18.02.2011 bis 22.03.2011 zur Anschlußheilbehandlung nach HWS-Op ( 3 künstliche Bandscheiben+Verplattung v. HWK 4-HWK 7) in dieser Klinik.Ich möchte ein dickes Lob und Danke an meine Stationsärzte OA Laski und Stationsarzt Dr. Fehrmann ausprechen, ebenfalls an alle Therapeuten.Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen war super und die therapeutischen Behandlungen könnten besser nicht sein.Ein dickes Lob geht ebenfalls an die Verwaltung, der Küche, dem Stationspersonal sowie dem Service. Ich bin rundum zufrieden bin gut therapiert nach Hause gekommen. Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen.Vielen dank!!!

REHA über Weihnachten und Sylvester 2010

Pro:
med. Versorgung, Personal, Therapeuten, Ärzte
Kontra:
Kontingent geht vor Patient

War bereits im Jahr 2008 in dem o.g. Haus auf REHA und damals nicht ganz so zufrieden. Erneute REHA über Weihnachten und Sylvester 2010. Diesesmal war ich wirklich sehr zufrieden. Mir wurde von allen Seiten geholfen. Die behandelnde Ärztin hat sich sehr viel Mühe gegeben und mir nur die besten Behandlungen verordnet und mich diesesmal super betreut. Die Therapeuten (Psychologin, Ergotherapeuth, Physiotherapeutin und auch die med. Bademeister bei den Wärmeanwendungen....allen kann ich ohne Ausnahme die Note 1 mit * geben. Über Weihnachten wurden wir mit einem 3 Gänge-Menü der Spitzenklasse verwöhnt. Jeder vom Personal war bemüht, uns ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren. Die Angestellten vom Empfang, Cafeteria, Putzfrau etc. auch ihnen Allen kann ich die Note 1 mit * geben....kompetent, freundlich, nett, hilfsbereit, wie auch oben schon erwähnt alle Therapeuten. Einziges Manko diesmal, erst wurde mir bei der Oberarztvisite eine Verlängerung fast zugesagt (da über die Feiertage ja viele Behandlungen ausgefallen sind) dann hat mir die Oberärztin ziemlich unfreundlich zu verstehen gegeben, nachdem ich kurz vor meiner Entlassung nach der Verlängerung fragte, dass das Kontingent ausgeschöpft sei. Da kann ich nur sagen....Kontingent geht vor Patient, das war doch sehr schade. Trotzdem kann ich die Klinik guten Gewissens weiterempfehlen, da die medizinische Kompetenz hervorragend ist.

Ortho-Klinik übertrifft sich selbst.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein rundum Sorglos-Paket wurde geschnürt)

Eine perfekte Einrichtung,
war im Dez. 10 / Jan. 11 dort, kann nur positives Berichten. Angefangen vom Empfangsteam über die Therapheuten, Ärzte, Schwestern und vor allem das Küchenteam leisten hervorragende Arbeit.
An Weihnachten und Silvester wurde mehr als das geleistet. Hier fühlt man sich wohl.
Schöne Zimmer, gute Termingestaltung.
Kleiner Tipp : Konzentrieren Sie sich auf sich selbst und nicht auf andere.

Eine gelungende REHA

Pro:
Einfach gut
Kontra:
Wegweiserbeschilderung in der Klinik

Mein Aufenthalt in der Kinik war im September 2010. Ich bin wirklich begeistert. Der Erste Aufenthalt bei dem ich mich nicht am dritten Tag über mangelhafte Anwendungspläne beschwert habe. In der Aufnahmeuntersuchung wird auf die bestehenden Leiden eingegangen und der Anwendungsplan zusammen mit dem Patienten erarbeitet. Die Ärzte und das Personal sind sehr freundlich und kompetent. Hinweise werden aufgenommen und in der Regel, sofern möglich, kurzfristig umgesetzt.
Ich war im Hauptgebäude untergebracht. Das Zimmer war nicht groß, aber zweckmäßig eingerichtet. Hier gibt es allerdings auch Zimmer die nicht empfehlenswert sind. Z.B. neben den Fahrstühlen zum Lichthof gerichtet. Diese sind sehr laut.
Bad Füssing bietet, für jeden der es mag, sehr vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Man kann Wandern, Walken oder auch Fahrrad fahren. Alle Wege sind gut ausgebaut und gut beschildert. Von der Klinik werden kostenneutral, jeden Samstag, Fahrradtouren oder Wanderungen angeboten die zu empfehlen sind. Ich war sehr zufrieden und werde gerne wieder in diese Klinik fahren.

Pro:
Therapien
Kontra:

Ich war im August 2010 im Orthopädie-Zentrum Bad Füssing zur Reha. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, mein Zimmer (im Neubau) war super schön und sehr geräumig. Mein behandelnder Arzt war kompetent und aufmerksam. Die Therapeuten waren sehr engagiert. Das Essen war gut und reichlich. Auch eine Cafeteria ist im Haus vorhanden.
Kurz - ich war sehr zufrieden.

Klasse Klinik

Pro:
Direktanschluss zur Therme 1
Kontra:

War im Mai 2009 in der Klinik.DieTherapeuten ,Ärzte,krankenschwestern bestens Zimmerpersonal immer freundlich die Küche hervorragend.

Kurklinik der Spitzenklasse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zu Recht orthopädische Fachklinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr qualifiziert und professionell)
Pro:
Professionelle Betreuung
Kontra:

Sehr professionelles Personal. Zusammenarbeit zwischen Patienten, Arzt und Therapeut sehr gut. Beschwerden werden ernst genommen und Wünsche, sofern möglich, berücksichtigt.
Das Umfeld ist sehr ansprechend und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Behandlungen erfolgen auf sehr hohem qualifizierten Niveau.
Für das leibliche Wohl ist gut und reichlich gesorgt.
Das Orthopädie-Zentrum kann ich nur wärmstens empfehlen.

Nur zu empfehlen

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2009
Pro:
Medizinische Kompetenz
Kontra:
lange Wartezeiten

Für mich die beste Rehaklinik, alle meine Patienten waren sehr zufrieden bisweilen sogar begeistert.
Das gesamte Personal freundlih und kompetent, kein paramedizinischer Firlefans, die Medizin steht im Mittelpunkt und nicht Events oder Weißbierfeste.
Nur Einzelzimmer, bei Problemen sofortige Rücksprache mir den Kollegen. Neben der Orthopädie auch sehr gute internistische und allgemeinärztliche Betreuung.

Tolle Sache

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Pro:
Super Personal,was alles angenehm gestaltet.
Kontra:

Dies war mein dritter Aufenthalt in der Klinik,wie immer war der Erfolg länger anhaltend.Ob Unterkunft,Verpflegung,Personal,vor allem die Professionellen Anwendungen sind Fachgerecht auf die jeweiligen Beschwerden abgestimmt.Auch der Hauszugang zur Therme ist eine tolle Sache.An Angeboten zur Freizeit dürfte für jeden etwas vorhanden sein.Fazit ist,diese Klinik immer wieder.

Eine Rheumaklinik der Spitzenklasse

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007/8
Pro:
Das Behandlungsteam insgesamt
Kontra:
Eine zickige Nachtschwester

Ich war 2007 und 2008 je 3 Wochen in der Rheumaklinik Bad Füssing.
Mir der Medizinischen Versorgung war ich sehr zufrieden.

Chefarzt Dr. Schnarr und seine Mannschaft sind eine eingespielte Truppe, man fühlt sich wie in einer großen Familie und nicht wie in einer Klinik.
Die Zimmer in der erst im November 2007 neu eröffneten Klinik sind funktionell und geschmackvoll eingerichtet.
Das Essen ist reichhaltig und abwechslungsreich.

Das Freizeitangebot in Bad Füssing ist sehr umfangreich.

Volltreffer

Pro:
von A-Z
Kontra:

Ich kann die Klinik, nach meinen wirklich positiven Erfahrungen,- und das rundum, jedem nur wärmstens empfehlen.

Rentnerparadies Bad Füssing

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000,2004,2007
Pro:
Küche und deren Personal
Kontra:
Ärztliche betreuung

Das gesamte Haus macht einen sehr ordentlichen Eindruck und das Personal ist immer nett und Hilfsbereit. Die Zimmer, Einzelzimmer, sind sauber und gut ausgestattet, sogar mit Balkon. Was die Freizeitgestaltung betrifft bin ich eher enttäuscht wobei es auch darauf ankommt welches Leiden und welche Hobbys man hat. Die Ärztliche betreuung ist meiner Ansicht nach mangelhaft, es wird zuwenig auf den einzelnen Patienten und seine Symtomatik eingegangen, vorberichte ignoriert.
Für die Seele ein guter Ort sich zu erholen!

Hier ist alles möglich, wenn man gesund werden möchte!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein sehr gute Klinik, für mich die Beste in Bad Füssing!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute fachlich medizinische Behandlungen)
Pro:
Die Ärzte und Physiotherapeuten arbeiten Hand in Hand!
Kontra:

Die Klinik heißt seit 10/2005 Othopädiezentrum Bad Füssing.
Alle ärztlichen und physiotherapeutischen Behandlungen werden auf fachlichem sehr hohem Niveau durchgeführt. Es erfolgen ständige Ab- und Rücksprachen zwischen den behandelnden Ärzten und den Physiotherapeuten. Der Patient selber wird umfassend mit einbezogen und muß natürlich auch selber aktiv werden.
Die Küche ist sehr lobenswert zu erwähnen, ich denke die angebotenen Speisen lassen kaum Wünsche offen. Der Service im Speisesaal macht wirklich fast alles möglich. Die Mitarbeiter im gesamten Haus sind höflich, zuvorkommend und jederzeit ansprechbar, um zu helfen und den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten.
Auch die angebotenen Freizeitaktivitäten in und außer Haus sind sehr gut und es ist sicher für jeden etwas dabei.
Alles in allem ist diese Klinik sehr zu empfehlen.