Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Waldstr.12
94072 Bad Füssing

Partylocation oder Rehaklinik

Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Lärmbelästigung Nachts

Die Therapeuten sind mit großem Sachwissen und großem Einfühlungsvermögen ausgestattet und leisten hervorragende Arbeit, ebenso ist die Verpflegung hervorragend und vor allem reichlich und abwechslungsreich. Einzig die Klinikleitung toleriert seit vielen Jahren die massiven Lärmbelästigung durch die Raucher in der Nacht, so dass man nach Rehaende Urlaubsreif ist, da einfach der Schlaf fehlt. Ebenso wird über die täglichen Saufpartys hinweggesehen, anstatt dass sich die Klinikleitung davon selbst überzeugen würde. Von daher kann man sagen, dass dies immer mehr zur Partylocation verkommt als dass es eine Rehaeinrichtung ist

Rehafachzentrum_Leitung am 10.04.2024

Haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die offenen Worte. Wir freuen uns, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus viele positive Erfahrungen sammeln konnten – sei es durch unsere erfahrenen Therapeutinnen und Therapeuten oder durch unsere vielfach gelobte Küche.

Ihren Hinweis über die Lärmbelästigung, zu der es zeitweise gekommen war, nehmen wir sehr ernst. Wir haben in einem Patientenschreiben darauf hingewiesen, dass es bei Nichtbeachtung unserer Hausordnung und der Hygienevorschriften zu einer disziplinarischen Entlassung mit allen sozialrechtlichen Konsequenzen kommen kann. Ein solches Verhalten, das wenn dann nur von einigen Wenigen ausgeht, wird von uns nicht toleriert.

Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing – Passau

Danke für die Hilfe

Pro:
Man hört und achtet auf den Patienten
Sehnenriss der Supraspinatussehne und Bizepssehne

ich möchte kurz meine Erfahrung mit d. Rehaklinik schildern.
Den Umgang mit dem Patienten finde ich sehr gut.
Meine Anwendungen wurden genau auf mich abgestimmt.
Hatte bei einer Anwendung Probleme mit der Ausführung,
habe dies mit dem Arzt besprochen, wurden sofort durch eine neue geeignete Anwendung ersetzt.
Ebenso ist ein gesundheitliches Problem aufgetreten.
Sofort sind geeignete Maßnahmen eingeleitet worden.

Man hört dem Patienten zu.

Die Therapeuten sind sehr freundlich und kompetent.
Sie unterstützen einem wo es nur geht.
Die Rehaklinik ist sehr sauber.
Das Essen sehr gut und abwechslungsreich kann jederzeit mit einem Mehrsternehotel mithalten.
Auch die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit.
Man merkt den Leuten an, dass die Arbeit ihnen Spass macht.
Ich hatte Probleme mit meiner Matratze (leider viel zu weich).
Es wurde versucht mir zu helfen, (Topper,..)
Als eine frei wurde ist sie sofort getsauscht worden.
Eine Anmerkung nur:
Man sollte diese im Allgemeinen erneuern.
Das Sekretariat hat für jeden ein offenes Ohr, und unterstützt wo es nur kann.
Beim Chefarzt möchte ich mich auch extra bedanken.
Er hört einem genau zu, und versucht wirklich das Beste für den Patienten zu machen.
Entstandene Probleme zu lösen.

Ich kann für mich nur sagen dass
ich hier gut aufgehoben war und mich nochmals herzlich dafür bedanken.

Rehafachzentrum_Leitung am 20.03.2024

Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich von Ihren Erfahrungen zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Sie in allen Bereichen rundum zufrieden waren und Sie viel Positives mitnehmen konnten.
Rückmeldungen wie Ihre bestärken uns in unserer täglichen Arbeit mit den Rehabilitandinnen und Rehabilitanden, deren Gesundheit und Zufriedenheit für uns an erster Stelle stehen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing!

Nach OP erfolgreiche Wiederherstellung meiner Bewegungsfähigkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch unter ganzheitlichem Aspekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (praktisch und zweckdienliche Einrichtung)
Pro:
Freundliche und sehr kompetente und hilfsbereite Therapeuten
Funktionsstörungen durch Stenosen in der Lendenwirbelsäule

Zunächst war ich wegen der großen Anlage skeptisch: Massenbetrieb. Aber ich war dorthin geschickt worden, um meine Probleme im Bewegungsapparat zu beseitigen und nicht um einen Wellnessaufenthalt zu beurteilen.
Mein zugewiesenes Zimmer lag im 3.Stock. Es ist zweckdienlich eingerichtet und der für mich wichtige Internetzugang war hinreichend schnell. Es gibt einen (langsamen) Lift und natürlich Treppenhäuser. Für mich war das Treppenhaus ein ausgezeichnetes tägliches Zusatztraining, denn meine Beinmuskulatur musste wieder aktiviert werden.
Wie sich herausgestellt hat, war das mit mir abgesprochene Therapieprogramm extrem hilfreich. Insgesamt haben mir alle beteiligten Therapeuten deutlich helfen können. Alle waren sie freundlich und hilfsbereit. Die ärztliche Betreuung war zielorientiert und hat meine persönlichen Wünsche wo möglich und zielführend berücksichtigt. Da bin ich rundum sehr zufrieden.
Der "Massenbetrieb" ist hervorragend organisiert und läuft im Hintergrund.
Ich konnte meine Ernährung weitgehend nach eigenen Wünschen gestalten und wurde von den Ernährungsberatern nach Rücksprache dabei unterstützt, indem der Küche der Tausch von Kohlenhydraten mit Gemüse mitgeteilt wurde. Ich habe meinen Aufenthalt genutzt, um weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten, und statt dessen meine Dosis an Gemüse deutlich zu erhöhen, was zuhause nicht so einfach möglich war. Mein Experiment resultierte in einem deutlichem Gewichtsverlust samt Besserung diverser Parameter.
Die Küche war wohlschmeckend, gesund und abwechslungsreich.
Zusammenfassend möchte ich sagen, daß dieses Rehazentrum hervorragend geführt ist, und mir persönlich großen gesundheitlichen Nutzen gebracht hat. Herzlichen Dank an die Belegschaft.

Rehafachzentrum_Leitung am 14.03.2024

Im Namen des gesamten Klinikteams bedanken wir uns herzlich für Ihre offenen Worte und die positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich trotz anfänglicher Skepsis auf Ihr Reha-Programm eingelassen haben und wir Sie von unserer Kompetenz und Qualität überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute - auch für die langfristige Anpassung Ihrer Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten. Es freut uns, dass Sie in unserem Haus so viel für einen nachhaltigen Erfolg in diesen Bereichen für sich mitnehmen konnten!

Herzliche Grüße aus Bad Füssing

Patient Feb/März 2024

Reha nach Knieersatz

Sehr angenehmes Klima, sehr gute ärztliche Betreuung, freundliches engagiertes Personal in jedem Bereich, gute Therapeuten.

Rehafachzentrum_Leitung am 05.03.2024

Vielen herzlichen Dank für diese positiven Worte sowie die sechs Sterne in allen Bereichen!
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so rundum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing!

Gesamtbild - guter Durchschnitt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Standart wie es sein sollte, mehr aber auch nicht)
keine gute Erfahrungzufrieden (Physiotherapeuten sind 1A)
Pro:
Top Physiotherapie im Einzel bereich
Kontra:
Ausgangszeiten Abends, siehe Text
Hüft-Tab

Ein Top gepflegtes Haus in dem auf Sauberkeit geachtet wird, sowohl im Haus als auch auf den Etagen und Zimmern, Top !
Die Physio Einzel Anwendungen sind Spitze, vor allem bei Frau s.B und Herrn S. der auch immer für einen Scherz zu haben ist ????
Die Gruppen Anwendungen der Physiotherapie sind bei verschiedenen Therapeuten, die auszuführenden Übungen wiederholen sich allerdings oft.
Wassergymnastik oder Übungen die durchgeführt werden, könnten öfter auf dem Plan stehen. Für Patienten die auf viel Wasser Bewegung gehofft hatten und das Hauseigene Schwimmbad nutzen wollen, wird zu wenig geboten, andere Häuser ( ich habe bisher 3 andere Besucht) hatten abends das Schwimmbad und das MTT von 18-22 Uhr sowie am Wochenende zur freien Nutzung geöffnet, schade das es hier nicht der Fall ist.
Ein weiterer Kritikpunkt ist zum Teil das Personal in der Cafeteria und im Speißesaal. Die Cafeteria hat normal Ausschank bis 21 Uhr, einen Kaffee oder Schokolade gibt es allerdings nur bis etwa 20:15 Uhr, da manche schon hier zu putzen beginnen. Manche Thekenkraft sollte hier auch an Ihren Umgangston arbeiten. Patienten in oberen Stockwerk, die sich ein alkoholisches Getränk bringen lassen wollten, dürften z.B von anderen Patienten nicht versorgt werden, da der "Einkäufer bereits ein alkoholisches Getränk hatte. Zitat des Personals: Wer alt ist und an Krücken läuft, der braucht keinen Alkohol! Was Diskussionen auslöste, aber die Angestellte nicht interessierte.
Eine Regelung für alkoholische Getränke ist eigentlich ein Witz, das ist eine Bevormundung Erwachsener, was jeder selbst zu entscheiden hat, da darf man sich auch nicht wundern, wenn Patienten sich von außerhalb mit Alkohol versorgen.
Der Ablauf im Speißesaal ist zum Teil katastrophal, was wohl oder über auch an den kurzen Zeiten liegt. Mittags zum Teil sehr stressig, wenn Anwendungen um 11:30 Uhr sind und um 12 Uhr bis 12:30 Uhr Mittagessen serviert wird. Eine Öffnungszeit bis 13 Uhr sollte hier auf jeden Fall in Angriff genommen werden.
( Ohlstadt und Bad Kissingen haben bis 13:30 Uhr Mittagessen)
Das Buffet am Abend Essen ist recht einseitig - Wurstaufschnitt und Käse ist fast täglich das gleiche, ebenso das Angebot an Salat...wird oft wiederholt das gleiche angeboten.
Die Service Mitarbeiter-sauber und hilfsbereit,top!
Das Abräumen ist leider etwas schnell & sollte erst erledigt werden, wenn alle am Tisch mit dem Essen fertig sind! Schade.

Rehafachzentrum_Leitung am 05.03.2024

Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und offenen Worte, die wir als Chance begreifen, unsere Prozesse in einigen Bereichen noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und ggf. anzupassen.

Wir freuen uns, dass Sie neben den erwähnten Kritikpunkten auch viel Positives während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus erlebt haben.

Herzliche Grüße aus Bad Füssing

Gute Rehaklinik mit geschultem Personal

Pro:
Alle Termine wurden eingehalten !
Kontra:
Kein Kontra
Meniskusbeschwerden, Provelaktisch

Hier fühlt man sich aufgehoben ! Von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten sind alle sehr erfahren.
Auch das Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind auf den Patienten optimal zugeschnitten.

Rehafachzentrum_Leitung am 13.02.2024

Im Namen des gesamten Klinikteams möchten wir uns herzlich für die positive Rückmeldung bedanken! Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so zufrieden waren und uns in allen Bereichen die volle Punktzahl gegeben haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing!

super Reha

Pro:
TIP TOP
Kontra:
NIX
Knie-Tep

Alles Tip Top

Rehafachzentrum_Leitung am 15.12.2023

Haben Sie vielen Dank für die Top-Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren und die Zeit bei uns so gut für sich nutzen konnten.

Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Pro:
Therapien und Personal Top
Kontra:
Matraze viel zu hart.Habe schlecht geschlafen
Hüfte nach OP(TEP)

Es war alles top.Therapeuten und Anwendungen.Ich kann diese Einrichtung nur empfehlen.

Rehafachzentrum_Leitung am 28.11.2023

Haben Sie vielen Dank für die freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit so guten Erinnerungen verbinden.

Pro:
Kontra:
Nicht erwähnenswert
Knie TEP rechts

Ein tolles Haus! Ärzte und Therapeuten haben sich abgestimmt und mir so eine super Therapie ermöglicht, die wirkungsvoll und nachhaltig zugleich war/ist.
Abgerundet wurde das Ganze von einer hervorragenden ****Küche mit einem 4 Wochen-Speiseplan der keine Wünsche offen ließ, serviert von einem stets freundlichen und zuvorkommenden Servicepersonal.
Die Zimmer sind hell, gemütlich und sauber. Hierfür sorgen die Damen der Hauswirtschaft und die Herren der Technik.
Dieses Haus besteht aus einem Team, dass Hand in Hand arbeitet und somit die sehr hohe Qualität gewährleistet.

Danke für alles!

Rehafachzentrum_Leitung am 14.11.2023

Haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die fünf Sterne in allen Bereichen! Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut aufgehoben gefühlt haben und dass Sie die Zeit so gewinnbringend für sich nutzen konnten.

Nach Schulter-OP bestens aufgehoben

Pro:
Freundlichkeit und Fachwissen
Kontra:
WLAN im Haus katastrophal
5- malige OP mit Schulter TEP rechts und Umkippplastik deltoideus major

Nach 3 Reha‘s, bzw. AHB‘s nach einer schweren Schulterverletzung mit 3- maligem Wechsel der TEP bin ich in die Fachklinik gekommen und bin mehr als zufrieden ( ich war vorher jeweils in einer der anderen beiden orthopädischen Kliniken in Füssing).Familiäre Stimmung im Haus, sowohl die Therapeuten als auch das gesamte restliche Personal mehr als freundlich und fachlich top. Nach 5 Wochen sehen die Zukunftsaussichten und der weitere Genesungsverlauf gut aus. Ich kann das Haus mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Rehafachzentrum_Leitung am 28.11.2023

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre lobenden Worte! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit beidem verbinden: Fachliche Kompetenz auf der einen und ein spürbar familiärer Teamgeist auf der anderen Seite. Es ist schön zu hören, dass wir unseren Rehabilitandinnen und Rehabilitanden genau dieses ideale Umfeld für die Genesung bieten können.

Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

Pro:
Bis auf ganz wenige Kleinigkeiten alles!
Kontra:
Nicht erwähnenswert
Arthrose

Super schön gelegene REHA-Klinik im Herzen von Bad Füssing. Zimmer klein aber gut ausgestattet. Genossen habe ich bei dem schönen Wetter, dass das Zimmer einen Balkon hatte. W-lan war leider nur sporadisch verfügbar.
Vermisst habe ich am Anreisetag eine Klinikführung, um einen groben Überblick des Hauses zu bekommen. So musste man sich zu Beginn durchfragen, wo die einzelnen Therapieräume, der Essensaal, das Schwimmbad und die Schließfächer zu finden sind.
Es gibt feste Plätze im Speisesaal, was ich sehr begrüßt habe.
Man merkt, dass die Therapeuten mit Freude schaffen. Jeder der vielen Mitarbeiter, ob an der Rezeption, im Büro, im Therapieraum, in der Küche oder als Reinigungskraft in den Zimmern begegnet einem mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Die Therapien haben Hand und Fuß. Ich konnte mir einige gute Tipps mit heim nehmen. Hervorheben möchte ich Marlen aus der Ergotherapie. Liebe Marlen, herzlichen Dank, wenn auch nur für eine eingeschränkte Behandlung ( aus gesundheitlichen Gründen war leider nicht mehr möglich).
Vom Stationsarzt hätte ich mir mehr Einsatz gewünscht. Kältekammer und autogenes Training hat trotz Verordnung leider nicht stattgefunden (lag es am krankheitsbedingten Personalmangel oder an der Übermittlung), ich kann es nicht sagen, fand es sehr schade. Leider hat es auch nachdem der Oberarzt diese Dinge nochmals in der Akte notiert hatte, nicht geklappt.
Noch eine kurze Bemerkung zur Küche. Das Personal ist außergewöhnlich stressresistent und super freundlich. Sicher nicht immer ganz einfach bei so vielen Menschen. Es gab ein sehr abwechslungsreiches und sehr geschmacklich gutes Essen. Wer da unzufrieden ist, klagt auf hohem Niveau. KLASSE!!!
Fazit: Ich war sehr gerne Kurgast in der REHA-Klinik Bad Füssing und würde auch ohne zu überlegen wieder kommen.
Danke für ALLES

Rehafachzentrum_Leitung am 28.11.2023

Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich von Ihren Erfahrungen in unserem Haus zu berichten. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns so positiv für Sie verlaufen ist - trotz krankheitsbedingter personeller Engpässe. Selbstverständlich sind wir immer um Vertretungen bemüht, damit möglichst keine Anwendungen ausfallen. Leider gelingt dies nicht immer, was wir sehr bedauern. Umso mehr freut es uns, dass Sie viel Gutes mitnehmen konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben.

Reha Füssing besser geht nicht

Pro:
Gibt nichts zu bemängeln
Kontra:
Ab 22 Uhr 30 Zapfenstreich
Bandscheibe u Schulter

Habe hier in allen Bereichen eine sehr Fachkundiges Personal angetroffen und vor allem sehr freundlich hervorzuheben bei den Therapeuten Frau König negativer Punkt Personal in allen Bereichen darf kein Trinkgeld annehmen einzige Möglichkeit etwas zu geben in Form von Sachwerten weiterer Pluspunkt dieser Rehaklinik ist mitten im Zentrum mit Durchgang zur Therme 1

Rehafachzentrum_Leitung am 09.11.2023

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte, die wir an unsere Kollegin aus der Therapie weitergeleitet haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns so gut für sich nutzen konnten!

Weniger als ein Nullachtfünfzehnschuppen

Pro:
Einzelne Therapeuten, die gegen das System schwimmen; wer wissen will, wie man das System betrügt, findet hier hunderte zufriedene Rehaurlauber
Kontra:
Reines Standardprogramm, null Empathie, minimale Zeit im Wasser, Gefängnisstimmung
Sprunggelenk

Wem sonst nichts fehlt außer, dass er sich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten auf die Frührente hinarbeitet, der mag in diesem Haus zufrieden sein.

Es gibt außer Quark keine Möglichkeit, nach OP zu kühlen.

Die Möglichkeit, sich - oh mein Gott - in einem Thermalwasserort im Wasser zu bewegen, beschränkt sich auf 2 mal 20 Minuten in der Woche!!

Das ganze Haus hat ne Laune, die einen an Gefängnis erinnert.

Der Busfahrplan ist im öffentlichen Aushang ist von 2020, so sehr kümmert sich das Personal in diesem Haus.

Würde ich NIE wieder tun.
Würde ich JEDEM meiner Familienmitglieder abraten.

Ich würde JEDEM Menschen außer den Rehaurlaubern von ganzem Herzen abraten.

Rehafachzentrum_Leitung am 23.10.2023

Sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnte. Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Rehabilitandinnen und Rehabilitanden stehen für uns an erster Stelle; aus diesem Grund danken wir Ihnen für die Hinweise.

Klinikbewertung

Pro:
Man konnte mir da helfen
Kontra:
Gibt es nichts
Bandscheibe

Mit meinem Aufenthalt in dieser Klinik war ich sehr zufrieden. Auch alle Therapeuten, Ärzte und alle die da beschäftigt sind, waren sehr freundlich und zu meiner Zufriedenheit.

Rehafachzentrum_Leitung am 05.10.2023

Im Namen des gesamten Klinikteams danken wir Ihnen für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns so gewinnbringend für sich nutzen konnten.

Mit den besten Grüßen aus Bad Füssing

Umgang ..Schwester auf Patienten sehr unzufrieden

Pro:
Küche top ...Behandlung top
Kontra:
Umgang Schwester auf Patienten kritisch und schlecht
Künstliches Knie

Die Klinik ist optisch sehr schön gestaltet
Das Essen ist wirklich gut
Negativ....sehr schlechte Belüftung....im Sommer hat es trotz Fenster und Vorhang zu in der Sonnenphase über 30 Grad im Zimmer und kühlt über Nacht kaum runter wegen fehlender ent ...be Lüftung.
Dritte Etage sind die Schwestern immer zickig und schlecht drauf...man traut sich kaum eine Frage stellen weil man direkt angepatzt wird ....und das jeden Tag
Das ist nicht im Sinne der Genesung und zieht unsere Laune auch runter.
Übrigens...jeder beschwert sich hier im dritten Stock..

Rehafachzentrum_Leitung am 31.08.2023

Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Ihre Erfahrungen in unserem Haus aufmerksam zu machen. Den von Ihnen aufgeführten Punkten werden wir nachgehen.

Puschner

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles optimal
Schulter probleme

Es ist eine saubere geführte Klinik mit außergewöhnlichen und professionellen Ärzten.

Rehafachzentrum_Leitung am 28.08.2023

Haben Sie vielen Dank, dass Sie uns in allen Bereichen fünf Sterne gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus für Sie so angenehm und zielführend war.

Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die beste Rehaeinrichtung, in der ich bislang war)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Wirbelsäulenprobleme

Ich war vier Wochen zur Reha im Rehafachzentrum Bad Füssing und kann das Haus nur empfehlen: kompetente, hilfsbereite, freundliche Mitarbeitende in allen Bereichen. Sehr gute therapeutische und medizinische Betreuung. Auch Pflege, Hauswirtschaft, Küche und Verwaltung topp. Die Mischung aus Kältekammer, Trainingseinheiten und Physiotherapie war für mich goldrichtig. Sehr gute Informationen über Krankheitsbilder und eigene Möglichkeiten zur Verbesserung der gesundheitlichen Situation. Umgebung hat hohen Freizeitwert.
Einzig die Öffnungszeiten des Cafés sind für die weniger mobilen PatientInnen zu knapp bemessen.

3 Wochen Reha in Bad Füssing

Pro:
kpl. Klinik 10 Punkte
Kontra:
Wenn einer was sucht, findet er was, Motzer gibt es überall
Kniegelenk

Kompetentes Fachzentrum,vom Empfang bis Oberarzt über Physio,Küche, Reinigungspersonal alles ein freundlicher Umgang,kann die Klinik bestens empfehlen,Anwendungen sind auf deine Probleme zugeschnitten.

Erfolgreiche Reha dank motiviertem Personal

Pro:
kompetente Behandler
Kontra:
Saufgelage im Raucherbereich

Mein Aufenthalt war vom ersten bis zum letzten Tag sehr positiv. Alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte, vom Empfang, den Therapeuten und Ärzten bis zum Service- und Reinigungspersonal waren freundlich, höflich und kompetent.

Für mich war es meine erste Reha. Im Gegensatz zu einigen Patienten, die eher eine Saufreha durchführten war für mich und die meisten Mitpatienten die Wiederherstellung der Gesundheit im Vordergrund. Dies war mit den verschiedenen Therapien entsprechend dem Behandlungsplan gut möglich. Es ging täglich bergauf.

Einzig die Einhaltung der gesetzlichen Nachtruhezeiten ab 22.00 Uhr müsste gewährleistet werden.

Im Rehazentrum wird mit den Ruhezeiten So-Fr. ab 22.30 und Sa. ab 23.30 gegen die Lärmschutzverordnung der Gemeinde Bad Füssing und die gesetzliche Nachtruhezeit, die jeweils ab 22.00 Uhr beginnen verstossen.

Besonders im Raucherbereich wird bis zur letzten Minute gesoffen und damit auch herumgegrölt. Die Patienten die ihre Zimmer auf dieser Gebäudeseite haben werden gestört. Zumindest der Zugang zum Gebäude von dieser Seite her gehört um 22.00 Uhr geschlossen.

Hier wurde mir geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war immer ein Ansprechpartner da)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teppichboden im Zimmer, trotzdem sehr sauber)
Pro:
Küche, Oberarzt, Stationsarzt, Pflegepersonal, Therapeuten
LWS-, HWS- und ISG-Syndrom, chronische Schmerzen

Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben. Alle sehr nett. Ich kam ziemlich fertig in der Klinik an. Kurze Anmerkung zu mir: Ich muss immer was zu tun haben, Leerlauf war für mich das schlimmste, was es gibt. Deshalb wollte ich so viele Anwendungen wie möglich haben. Dieser Zahn wurde mir aber dort gezogen. Der Oberarzt hat gemerkt, was mit mir los war und die Bremse gezogen. Ich bekam nicht mehr als 4 Anwendungen pro Tag. Das war mir gar nicht recht, aber da musste ich durch. Die Reha wurde auf 5 Wochen verlängert und am Ende der Reha war ich froh, dass ich nicht mehr Anwendungen hatte. So konnte ich endlich mal runterfahren, was mir am Anfang weiß Gott nicht leicht viel. Ich konnte auch nicht so viel mit mir anfangen. Ich habe gelernt, auf mich zu achten, mich auszuruhen, wenn es mir nicht gut ging. Ich habe gelernt, auf meinen Körper zu hören und nicht permanent über die Schmerzgrenzen hinauszugehen.
Nach fünf Wochen war ich ein anderer Mensch. Ich war wesentlich entspannter, hab meinen Körper besser kennengelernt und gehe jetzt nicht mehr über die Schmerzgrenzen hinaus. Die Schmerzen sind nicht weg, aber wesentlich besser. Ich hab Praktiken gelernt, damit umzugehen. Ach ja, und die Umgebung hat das übrige dazu beigetragen. Super zum Fahrradfahren, zum Wandern und zum Ausflüge machen.
Sollte ich wieder einmal eine Reha bewilligt bekommen, würde ich wieder ins Rehazentrum gehen.

Sehr kompetente Klinik

Pro:
Ruhig, sehr freundliches und kompetentes Personal von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt
Facettenreizung und Bandscheibenprolaps L3/4, L4/5

Super Klinik, sehr kompetentes Personal, hab mich gut aufgehoben gefühlt. Essen war top und vollkommen ausreichend. Über die Zimmer im Haus kann ich nicht viel sagen, da ich im Nebengebäude untergebracht war, aber meine Tischnachbarn hatten keinen Grund zur Klage. Im kompletten Haus ist freies W-Lan, die Cafeteria hat auch abends auf und für nur 5€ kann man den ganzen Tag in die Therme 1. Top... Manche Bewertungen hier verstehe ich gar nicht ! Der Rehaaufenthalt wird scheinbar mit einem 5 Sterne Wellness Urlaub verwechselt..... Das nicht alles auf den neuesten Stand ist und auch Zimmer "abgewohnt" sind, dafür sollte man Verständnis haben. Wichtig ist, dass alles sauber ist ! Leider gab es auch Patienten, die ständig zu spät zu Gruppenanwendungen gekommen sind, da nur halbherzig mitgemacht haben, ständig was zu meckern hatten und ihren Unmut am Personal ausliesen.... Schade um den Rehaplatz.... Ich würde diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen und würde mich freuen meine nächste Reha wieder dort verbringen zu dürfen !

Bestens auf meine Belange abgestimmte Therapie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich ein Gewinn)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zusammenhänge wurden in den Vorträgen anschaulich und verständlich vermittelt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klar und reibungslos.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Man findet sich sehr schnell zurecht)
Pro:
Therapien (bes. Kältekammer), Essen, gesamtes Personal
Kontra:
kann ich nichts sagen
Facettensyndrom, chron. Lumbalgie, Osteochondrose LWS, Gonarthrose bds.

Ich fühlte mich in allen Belangen bestens aufgehoben. Die Therapien haben sehr gut angeschlagen, so dass ich derzeit keine Medikamente einnehmen muss. Natürlich erforderte es von einem selbst auch Mitarbeit, was manchmal recht mühsam oder auch schmerzhaft sein konnte. Besonders genoss ich die Kälteanwendungen, von denen ich keinerlei Vorstellung hatte.
Das einzige mir selbst gesteckte Therapieziel, das ich nicht erreichte war Gewichtsreduktion. Dafür war aber das Essen auch zu gut (und das als Klinikessen!!). Kompliment an die Küche.
Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für die wertvollen vier Wochen in denen ich viel über und für mich gelernt habe.

Erfolgreiche AHB

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr guter Erfolg bei der AHB
Kontra:
Alkoholausschank/Lärmpegel nach 21:00 Uhr
Versteifung BWK 11 LW2 nach Ledenwirbelbruch LW1

Meine Wünsche bei den Behandlungen wurden grösstenteils erfüllt. War meine erste Reha.

Schmerzfrei und ohne LWS-OP zurück nach Hause ! TOP !!!

Pro:
Kältekammer + gezielte Physiotherapie + TOP-Ärzte + beste Psycho-Beratung
Kontra:
Alkoholsaufen und Gegröle innerhalb der Klinik
unerträgliche Schmerzkrämpfe nach LWS-Bandscheibenprolaps

Ich kam mit extrem starken krampfartigen, unaushaltbaren Schmerzzuständen trotz stärkster Schmerzmittel nach einem großen Bandscheibenprolaps an der LWS. Eine Operation an der LWS wurde verschoben auf "notfalls nach der Anschlussheilbehandlung AHS", da ich starke Blutverdünner nehmen muss und so eine OP als zu riskant erschien.
Ich erlebte schnelle, sehr präzise ärztliche Diagnostik und Versorgung, die sehr bald deutliche und nachhaltige Reduzierung meiner extremen Schmerzzustände bewirkte.
Insbesondere die KÄLTEKAMMER, abgestimmt mit Physiotherapie brachte schnelle erstaunliche Besserungen. Schon nach 5 (fünf) Kältekammer-Besuchen (je 3 Minuten !) trat Schmerzfreiheit für ca 6 Stunden ein. In der Folge wurde es in kleinen Schritten von Kältekammer-Besuch zum nächsten besser und ich konnte beginnen, entsprechend schrittweise die sehr starken Schmerzmittel zu reduzieren.
Nach ca 12 Tagen konnte ich erstmals wieder eine Nacht, also ca 8 Stdn, durchschlafen, ohne von spontanen Schmerzattacken aus dem Schlaf gerissen zu werden!
Die AHB wurde von drei auf fünf Wochen verlängert. Danach konnte ich schmerzfrei nach Hause.

Die Unterbringung war in gemütlichen, sehr sauberen Einzelzimmern mit Balkon.
Reichhaltige Verpflegung mit guter Auswahl und exzellenter Küche. Leider zu wenig vegetarische und vegane Angebote.
Sehr freundliches, hilfsbereites. tatfreudiges und qualifiziertes Personal.

Leider wird im Cafebereich innerhalb der Klinik Alkohol ausgeschenkt und verkauft. Das Cafe ist auch abends bis 21 Uhr geöffnet. Mit dem Alkoholkonsum steigt leider der Lärmpegel, was mitunter bis ins Zimmer zuu hören ist und stört.

Orthopädische Fachklinik Bad Füssing zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Jan. 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
hervorragende und verständliche Vorträge über "Rücken u. Faszien"
Kontra:
etwas mehr Anwendungen für Wassergymnastik
Bandscheibe, starke chronische Schmerzen LS 4/5

Dies ist meine erste Orthopädische-Reha Erfahrung, gerne wieder. Wurde gleich freundlich aufgenommen und eingewiesen. Eine sehr schöne Klinik, gepflegte saubere Einzelzimmer mit TV und kostenlosem WLan. Topper auf Anfrage empfehlenswert. Klinik ist auch mit Therme 1 verbunden. Ich habe starke chronische Schmerzen in LS-Bereich 4/5 und die Therapeuten nahmen sich auch die Zeit für dich und dein Problem. Mit deinem Tages-Wochenplan in der Hand, geht man gezielt zu seinen Anwendungen, MTT auch Gruppenübungen etc., man ist beschäftigt und das ist auch richtig so. Ja, eine Reha ist auch eine positive "kleine Auszeit" für die Seele uns Psyche, aber man sollte den Anwendungen täglich Folge leisten, schließlich möchte man seine "Beschwerden" minimieren...OK, Schmerzfrei geht man nicht aus der Klinik, das ist klar, aber nebenbei bekam ich noch ein großes Basiswissen mit, denn Zuhause geht es natürlich weiter. Einen Dank an die Küche, wer da jammert...! Mein persönliches Fazit: Es ist eine Reha und kein Hotelbesuch, so wie sich manche benehmen! Ich kam positiv und gestärkt aus der Reha, der Rest , liegt dann bei jedem selbst... Danke an das Reha-Team.

Insgesamt gut - Rheumaerkrankungen aber sekundär

Rheumatoide Arthritis

Da ich mich sehr lange und intensiv mit der Klinksuche beschäftigt habe und mir dieses Portal dabei gut geholfen hat will ich auch meinen Teil dazu beitragen, dass suchende Patienten das Richtige finden können.
Insgesamt macht die Klinik einen guten, sauberen und strukturierten Eindruck. Die Abläufe sind gut geplant und man ist jederzeit auf dem aktuellen Stand. Die einzelnen Untersuchungen (Engangsuntersuchung, Visiten, Abschlussuntersuchungen) sind angemessen, die Ärzte zeigen Interesse am Krankheitsbild, lediglich die zu Beginn eingeforerte Festlegung der Ärztin auf einen Schwerpunkt machen etwas stutzig. So wurde bei den Therapien hier auf den Schwerpunkt gelegt und die weiteren Problemlagen zunächst eher vernachlässigt. Entscheidend ist, dass man die Dinge bei den Arztvisiten sofort anspricht. Dann werden Therapien und Abläufe auch angepasst. Ich kam mit einem Erguss im Knie hier an, den man zwar registrierte ihn aber zunächst nur "stiefmütterlich" behandelte. Dadurch waren einige Therapien für mich nicht durchführbar. Das war ärgerlich. Allerdings wurde nach 2,5 Wochen bei der ersten Visite der Fachärztin für Rheumatologie (für meine Begriffe war diese Visite zu spät)dann eine Punktion eingeleitet die sehr zur Entspannung führte. Ab da konnte ich weitestgehend alle Therapien uneingeschränkt mitmachen. Ich denke nicht zuletzt aufgrund der vespäteten Reaktion der Ärzte wurde meine Reha dann um eine weitere Woche auf 5 Wochen verlängert so dass ich dann Zeit genug hatte die Therapien zu vertiefen. Das war gut.
Ich habe die Klinik wegen der Kältekammer ausgesucht. Die Schmerzen sind zunehmend zurückgegangen und das Schmerzgedächtnis ist in der Tat gelöscht. Ich kann die Kältekammer für Rheumatiker nur empfehlen.
Aber: Rheumatiker stehen hier nicht unbedingt an erster Stelle. Es ist eine orthopädische Klinik. Die Rheumatiker werden "mitgenommen".
Essen passt soweit, keine Offenbahrung aber durchaus schmackhaft. Zimmer ausreichend geräumig und sauber.

Geronimo123 am 11.02.2019

Da man zu wenig Zeichen hat gehts hier weiter:

WLan gibts kostenlos (BayernWlan-Vodafone) zumindest im 3. Stock. Es gibt wohl eine T-Mobile Hotspot, den kann man vergessen, Schwierigkeiten bei der Einwahl und

Die TV-Geräte (Kabelfernsehen - DVB-C) sind zwar Flachbild - aber 19 Zoll für eine Handball-WM waren dann doch zu wenig. Ich hatte einen eigenen dabei - soweit ich das verstanden habe muss der von den Haustechnikern geprüft werden (wg. Brandschutz), haben sie bei mir vergessen.

Die MitarbeiterInnen und TherapeutInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ausnahmen gibt es immer: G--hammer MTT. Die hat Haare auf den Zähnen und ist teilweise unverschämt. Im Stationszimmer auf dem 3. Stock gehts auch sehr unterschiedlich zu. Was solls.

Insgsamt habe ich mich sehr wohlgefühlt, konnte viele meiner Ziele erreichen, würde aber beim nächsten mal eine andere Klinik (z. B. Bad Aibling) wählen um mehr Schwerpunkte bei Rheuma setzen zu können.

Rundum gelungene Reha

Pro:
Anbindung zu Therme1
Kontra:
Absolut nix
Hüftdysplasie

Rundum positives Haus. Essen gut berechnet und sehr lecker.Mein Ziel war abzunehmen,was mir gelungen ist.Sehr kompetente Therapeuten und menschliche Ärzte.
Die Schwestern sehr liebevoll. Die Anwendungen bei Hüft- Tep. haben mir sehr geholfen wieder auf die Füsse zu kommen. Alles KANN- kein Muß!

Eine sehr gute Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal zu viel Ausdauertraining an einem Tag (erst Wassergymnastik danach MTT und Nordic Walking))
Fibromyalgie, Stenosen an der Wirbelsäule und Arthrose

Ich war vom 18.7. bis 15.8.2018 in der Klinik und fühlte mich verstanden und auch sehr gut aufgehoben. Wünsche bezüglich der Anwendungen und noch einiges mehr.... wurden von den Ärzten ernst genommen und auch erfüllt. Die Therapeuthen sind Spitze... viele sind noch da als ich 2011 das erste mal dort war, das spricht schon für einen gute Führung der Klinik. Auch das Essen ist sehr gut... ein großes Lob an die Küche und auch an die Damen vom Service. Natürlich auch ein Dank an das Personal Rezeption und Cafeteria und dem Pflegestützpunkt im 2. OG. Auch die Vorträge waren interessant und nie langweilig. Die Klinik bekommt von mir 5 Sterne.

Meine supergute hilfreiche Reha.

Pro:
gute Behandlungen, nettes Personal, Wohlfühlatmosphäre
sehr starke chronische Nackenschmerzen

Im April/Mai war ich für 5 Wochen zur Reha in diesem Haus. Ich kam an mit ständig wiederkehrenden Nackenschmerzen ( im Schnitt 3-4 Tage pro Woche), die oftmals zur Bettlägrigkeit und Erbrechen führten. Alle bisherigen Behanlungen haben mir nicht geholfen.
Nach diesen 5 Wochen bin ich fast schmerzfrei und kann wieder viele Dinge machen, die zuvor nicht möglich waren. ich habe auch viele Anregungen für Zuhause mitbekommen, die mir sehr gut tun.
Es war meine dritte Reha und ich bin auch jetzt, 3 Monate später, noch sehr glücklich, dass ich in diesem Hause war, denn es geht mir immer noch sehr gut.

Rehazentrum Bad Füssing zweckmässig eingerichtet, liegt sehr Zentral

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Oberarzt
Kontra:
Pflegepersonal 3 Stock sehr unfreundlich, und äusserst unkompetent !!!!
Morbus Bechterew

Dieses orthopädische und rheumatologische Fachzentrum / Waldstrasse 12 ist sehr zweckmäßig eingerichtet, sowie liegt sehr zentral zur Ortsmitte bzw. des Kurparks von Bad Füssing, kulturell wird dem Kurgast einiges geboten.
Bereits im Jahr 2003 sowie nochmals im April 2018, somit das 2 mal war ich in diesem Fachzentrum zu einer 3-wöchigen Reha. Leider musste ich feststellen, dass sich für den Patienten seit dem Jahr 2003 einiges zu seinen Ungunsten verändert hat! Einzel-Physiotherapien, so Massagen, so Fangopackungen gibt es entweder nicht mehr, oder nur in äussersten Ausnahmefällen!
Fazit: Die Zuzahlungen werden für den kleinen, deutschen Bürger immer mehr, zudem wird an Ihm nur noch gespart, gespart, gespart.....!!!!

Franke1969 am 23.05.2018

Natürlich gibt es in Franken noch Clubberer;-)
Warum alle mit FCB rumrennen werde ich nie verstehen, ist halt mittlerweile eine "Marke" hochbezahlter Spieler. Ob man es als Verein oder als große Firma sieht bleibt jedem selbst überlassen;-)

Keine Atempause. Es geht voran (frei nach Fehlfarben)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Endlich wurden Zusammenhänge erklärt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an die MAs der Station 2 und Fr. Doktor B. & G.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Eine Einführung für die Neuen wäre sinnvoll)
Pro:
Kontra:
Weniger Tschüss
Oberarmfraktur

Diese Wund- und Schmerzversorgung nach meiner zweiten OP hätte ich mir vor einem Jahr gewünscht.
Mein Eigenleben im Arm wurde mir erklärt und behandelt und nicht nur mit: "Schluck mal mehr Ibo" abgetan.
Die Vorträge waren sehr informativ (ausser aus dem Ernährungsbereich, die waren Fiktion für Geniesser). Es wurden Zusammenhänge dargestellt. Man konnte Ziele definieren (z.B Beweglichkeit) und diese wurden auch verfolgt und kontrolliert.
Bei der Physio Einzeln hatte ich zu 2/3 Azubi. Und die waren top. Da kann sich manch alter Hase eine Scheibe abschneiden. Die waren engagiert. Keine cas. 20 Min, sondern fast 30 min. Erklärten einem die Schritte, gaben Anregungen für Eigeninitative.
MTT: Längere Öffnungszeiten wünschenswert. Personal gut. "Nervige" Fr. N, die Fehler aus dem Augenwinkel sieht und einem korrigiert.
Zur Info: Bei den Physios sind gefühlt 80% Össi (zu selten an Schmäh, weil nicht erwünscht).
Im Bäderbereich gemischte Erfahrung: Mal sehr freundlich, mal weniger.
Praktisch: Zugang zur Therme 1.

Ich hoffe, dass die Fusion mit Passau zu keinen Leistungseinbussen führen wird. Wobei die Stellenstreichungen gegenteiliges befürchten lassen.

Zu den Mitpatienten: Ich bin für eine Frankenquote (gibt es dort oben keine Rehakliniken?) und einem Verbot von FBC-Trikots im Speisesaal. 10% verderben den anderen 90% den Aufenthalt. Ich würde mir wünschen, dass Therapeuten, solche aus den Gruppen verweisen. Die ziehen den Rest mit ihren pers. Pseudo-Problemen runter. Die Klinik ist kein Urlaubshotel.

Zu Füssing: Mit kurz vor 50 habe ich den Altersschnitt noch gesenkt ;-). Für meine Verhältnisse zu glatt, zu sauber. Kein Punk.
Mit Haslingers Schlagerwelt wurde ich nicht warm. Aber Passau liegt in der Nähe und mit dem Rad 20 min radeln und man war in der niederbay. Wirklichkeit. Sprich irgendeine Dult/Bierfest/Wirtschaft findet man schon.

Franke1969 am 18.05.2018

Wenn die Frankenquote das einzige Problem auf der Reha gewesen ist dann ist ja alles gut!
Natürlich haben wir in Franken auch Kliniken aber bei Euch ist es eben schöner;-)
Man will sich ja auch mal von der eigenen Umgebung erholen!

Die Beste Fachklinik

Pro:
Rundherum zufrieden
Kontra:
Es gibt nichts negatives
Psoriasis Arthritis

Ich war nun das zweite Mal in der Klinik und kann wiederum behaupten, dass man nirgends anders so zuvorkommend und nett betreut wird - vom Pflegepersonal genau so wie von den Ärzten. Dort ist man Mensch und keine Nummer...

Unzufrieden

Rückenprobleme

Pflegepersonal teilweise unfreundlich.
Fachpersonal teilweise hilflos bei Problemen, meist nur Tabletten und keine Ursachenforschung.
Anwendungen gut.
Therapeuten kommen zu jeder Anwendung 5 Minuten zu spät.

Ernüchterung/ Entäuschung

Pro:
Therme nebenan und Kältekammer
Kontra:
Klinikmanagment
Chronische Rückenschmerz HWS LWS BWS

Kam wegen chron. Rückenschmerz, Aufnahmegespräch mit Ärztin von der Vorgabe Patientenfragebogen dominiert, wenig persönlich. Wurde nicht da abgeholt, wo ich mit meinen Beschwerden stand. Kam vor allem wegen Kältekammer, da ich mit Kälte positive Erfahrung gemacht hätte, leider wurde dies nicht im Therapieplan berücksichtigt!
Nur nach hartnäckigen Forderungen auf Änderung des Planes und Termin bei Oberarzt bewegte sich etwas! Leider verging so eine Woche, in der ich durch die Sportaktivitäten in der Gruppe, noch mehr Schmerzen bekam.
Die meisten Therapeuten sind nett und bemühen sich, können aber am System nichts ändern. Einzelanwendungen bekommt man nur nach OP, also in meinem Fall keine Physiotherapie, erst auf Empfehlung des Oberarztes, da bin ich aber bereits über 1 Woche hier und schlafe keine Nacht vor Schmerzen.
Termine fallen aus wegen kranker Therapeuten, kein Ersatz, keine Termine bei Psychologin.
Hatte Zimmer mit Teppich! Konnte dieses nach der1. Woche tauschen, da nachts immer zue Nase und Hausstauballergie.
Die Klinik steht seit Fusion unter Kostendruck, innere Kündigung des Personals teilweise spürbar.
Fazit ... Nie wieder! Der Oberarzt Dr. W. tut was er kann und ist ne Wucht, ein super Arzt, meine Stationsärztin, Katastrophe!

Kann ich nur weiterempfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Internet schlecht)
Pro:
Sehr gute Behandlung und sehr nettes Personal
Bandscheibenvorfall HWS 5/6 6/7

Also von der Bahndlung her bin ich sehr zufrieden bin nach einer Bandscheiben OP HWS 5/6 6/7 hier in die Reha gekommen und ich muss sagen vom ersten Tag von der Anmeldung her bis zum Entlassungstag wurde um mich sehr gekümmert. Das Personal also Ärzte Pflegepersonal und Therapeuten waren sehr nett! Was nicht so schön war ist das das Internet sehr teuer ist für das das es sehr schlecht ist 30 Euro einfach zu teuer wenn ich dann höre das es in Prien wo ich Operiert wurde 10 Euro einmalig kostet! Das esen ist gut nur das was ich zu bemängeln habe, das es zuwenig abwechslung bei den Salaten gibt!

gute Behandlung, sehr gute Therapeuten, freundliche Mitarbeiter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn man mit den Behandelnden Therapeuten spricht können diese auch gute Tipps zur Genesung geben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sind sehr gut und durchgehend freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lief alles Reibungslos)
Pro:
Hat alles soweit gepasst, kann mich nicht Beschweren
Wirbelversteifung (Spondylodese) LW4/5

Ich kam nach einer Wirbelsäulenversteifung LW 4/5 zur AHB nach Bad Füssing.
Ich fühlte mich bei meinem Aufenthalt sehr gut aufgehoben.
Die durchwegs freundlichen Therapeuten sind meines Erachtens alle sehr gut und gehen auf den Patienten und seine Probleme ein, man muss halt nur mit den Therapeuten über seine Probleme sprechen!
Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet, auch das Haus selber war sauber und gepflegt trotz Dauernutzung des Gebäudes.
Vom Sozialdienst des Hauses fühlte ich mich gut beraten und aufgeklärt.
Auch bei den Arztgesprächen mit meinem Stationsarzt fühlte ich mich gut aufgehoben.
Ich würde das Reha Zentrum wieder in Anspruch nehmen, fühlte mich dort gut aufgehoben und ging nach der AHB mit viel weniger Schmerzen und viel Beweglicher nach Hause.

Pro:
Kontra:
Fällt uns nix ein....
HWS/LWS, Morbus Bechterew

Fachlich sehr gute Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Man muss sagen was man will oder nicht)
Pro:
Die Tharapien und der Zugang zur Therme 1
Kontra:
Das Schlangestehen beim Essen
LWS und HWS Probleme

Ich war im Oktober 2017 zum 2. mal in dieser Reha-Klinik. Es hat mir wieder sehr gut gefallen.
Die Mitarbeiter am Empfang und die Stationsschwestern sehr nett mit immer einem offenem Ohr für mich. Die Therapeuten (sehr kompetent!)und auch die Stationsärztin ist auf mich und meine Wünsche eingegangen. Man muss halt sagen was man will oder nicht.

Ich konnte an 2 neuen Bewegungsangeboten teilnehmen. Hier ist die Klinik immer innovativ, weil auch neue, sinnvolle "Trends" im Gesundheitssport" angeboten werden. In anderen Kliniken ist das nicht so.

Das Zimmer gut und sauber. Das Essen nach wie vor sehr gut, immer frisch gekocht und abwechslungsreich, natürlich wiederholt sich einiges aber es gibt auch neue Varianten. Das Obstangebot immer abwechslungsreich.
Mein einziger Kritikpunkt gilt dem Aufbau des Buffet, hier muss man zu fast allen Mahlzeiten in der Schlange anstehen bevor man dann dran ist.

leider ist der Eintritt in die Therme 1 teurer geworden, jetzt 5€.

100 von 100 Punkten , besser geht es nicht

Hüft TEP Links

Die beste Entscheidung nach meiner Hüft TEP, kam sehr schnell wieder auf die Beine und es ist sehr individuell auf mein Krankheitsbild eingegangen worden. Keine Termine ausgefallen oder verschoben. Dr. nehmen sich reichlich Zeit und sehr freundlich sowie das gesammte Personal. Zimmer Ordentlich und sauber , Essen bestens.
Kann man nur empfehlen.

wenn man Gruppentherapie bevorzugt ist dieses Haus ideal

Pro:
Therme
HWS und LWS

das Haus und auch die Zimmer sind sehr abgewohnt, das Bad äusserst veraltert, die Handtücher eine Katastrophe(meine Putzlumpen sind besser),zum Essen: Frühstück in Buffettform ok, Angebot an Wurst und Käse immer dasselbe, Mittagessen passt, Auswahl zwischen mind 2 Gerichten wäre angebracht, Abendessen in Buffettform ok, auch immer das gleiche

Aber nun zum Wichtigsten: es wird definitiv nicht auf den einzelnen eingegangen, akute und momemtane Schmerzen werden übergangen mit den Worten "trainieren sie 3 Monate lang und nehmen Schmerzmittel, dann wird das schon"
es gibt so gut wie keine Einzeltherapie, nur hauptsächlich Gruppentherapie (dafür gibts mehr Geld), viele Vorträge

ich würde nicht nochmal in dieses Haus gehen, habe Erfahrungen mit anderen Häusern gemacht, und dieses schneidet definitiv nicht gut ab, für mich wohlgemerkt

Positiv angemerkt: man kann uneingeschränkt die Therme nutzen