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tischi15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sozialberatung
Kontra:
Fast alles schlecht
Krankheitsbild:
Spinalkanal op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-total veraltet
- wenig Anwendungen , wegen Personal Mangel und
Urlaubszeit
-Essen läst zu wünschen übrig
-3 Stock Abfluss total verstopft, das das ganze Bad
Und im Zimmer das Wasser noch war.
Von 15.00 Uhr bis nächsten Tag Mittag gebraucht bis
Es gerichtet war.
-Hilfsmittelverordung wurde nicht weiter geleitet
-Personal war zum größten Teil sehr freundlich
-Ärzte waren auch gut
-sozialberstung war super
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals, die ärztliche Betreuung und die Sozialberatung positiv erlebt haben.
Wir möchten ergänzen, dass es im Zeitraum Ihres Aufenthalts einen unerwarteten Schaden am Abwassernetz gab, der für uns nicht vorhersehbar war. Dieser wurde jedoch schnellstmöglich behoben, sodass die Beeinträchtigungen so kurz wie möglich gehalten wurden. Ihre Hinweise zu Anwendungen, Verpflegung und Hilfsmittelverordnungen nehmen wir ebenfalls aufmerksam zur Kenntnis, um unsere Abläufe kontinuierlich zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
Untersuchung vom Oberarzt und Aufklärung über Reha und Verlängerung leider nicht
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Reha255 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Oberarzt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Oberarzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Information über Rehaablauf und Verlängerung (andere wurde gleich 2 Wochen zugesagt obwohl die OP schon mehrer Wochen her war)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger und Krankenschwestern sehr nett
Kontra:
Oberarzt zeigte kein Interesse
Krankheitsbild:
Hüft OP
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal war sehr freundlich leider wurde ich beim Oberarzt
Gar nicht untersucht und ich verstehe auch nicht warum mir nicht gesagt
Wurde das bei einer Hüft OP die Möglichkeit besteht wegen einer Verlängerung der Reha das ich leider nach einer Woche Rehaaufenhalt von
Anderen Patienten erfahren habe dann ging ich gleich zum Pflegepersonal
Und fragte ob es für mich möglich wäre ich wurde dann nur immer vertröstet
Andere Patienten die schon vor mehreren Wochen schon Operiert worden sind wurden angesprochen ob sie 2 Wochen verlängern wollen und ich
Mir hätte die Verlängerung für meine Genesung gut getan (2 klassengeselschaft?).am abreisetag wurde mir die Unterlagen in die
Hand getrückt aber was ich jetzt machen sollte wurde nicht gesagt.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Pflegepersonals positiv erlebt haben.
Ihre Hinweise zur ärztlichen Betreuung, zur Kommunikation bezüglich Reha-Verlängerungen und zu den Abreisedokumenten nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Solche Rückmeldungen helfen uns, Abläufe und Informationsweitergabe für unsere Rehabilitand*innen weiter zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
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Dirki1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Lage im Ländle
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sorry,kann die vielen guten Bewertungen leider gar nicht teilen......Zimmer, abgenutzt, klein mit Plastiklaken (Schwitzgarantie ! ) Bad mit MiniDusche und lauem Wasserstrahl.
Frühstück.....2 Dosensalate, Marmelade aus Eimer, Billigwurst und Billigkäse.............Abendessen....mit grünem Salat und weiteren meist Eimersalaten, Wurst und Käse.....zum Salatbuffet am Mittwoch dann ein weiterer Salat.
Mittags ist man "bemüht", allerdings meist wenig gewürzt, oft zerkocht und gewöhnungsbedürftig.
Ich weiss das alles mit sparen zu tun hat, aber .....man kann nicht in umfangreichen Vorträgen predigen wie gesund frische Lebensmittel sind und dann Eimerware aufs Buffet legen, oder gesunde Eier vortragen und dann gibts alle 2 Wochen mal ein hartgekochtes fertig zugekauftes buntes Ei !!! SORRY, aber die Leuts verarschen ist nicht schön.............................
Zu den ganzen angebotenen "Leistungen " die alles ja besser machen sollen : wenn man eine GRuppe von 10 oder mehr Leuten hat, sollte man versuchen auf den einzelnen einzugehen und nicht lustlos das Programm runterrasseln, hauptsache es meckert keiner. Die abgeforderten Leistungen sind meist viel zu hoch und dadurch passieren dann natürlich auch immer wieder Anwenderfehler, die durch behutsames Training zu vermeiden wären. Auch die "ArztEinzelGespräche" zeugen nicht gerade von viel Engagement und zeigen mir eigentlich nur das ich nicht wieder hierher kommen wollte.
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beu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Manches geht garnicht...)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Gutes Pflegepersonal)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nette Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Therapieplan nicht gemäß Eingangsuntersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer könnte besser sein)
Pro:
Klinikgebäude; Pflegepersonal; Therapeuten
Kontra:
Fehlverhalten einzelner
Krankheitsbild:
Rheuma/Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war leider im Juli 24 nur 8 Tage in dieser Klinik.Der erste Eindruck war ja noch recht positiv.Pflegepersonal und Therapeuten waren nett und gut.Die Eingangsuntersuchung verlief ziemlich hektisch und als chronischer Schmerzpatient hatte ich um Nutzung der Kältekammer gebeten. Die war dann aber garnicht auf meinem Theraplieplan vermerkt; ich hatte mir extra dafür diese Klinik ausgesucht.Aber jetzt kommt es:Bei der Oberarztvisite erzählte ich von zweitägigen heftigen Durchfällen; hatte mir wohl in der Klinik eine Infektion eingefangen. Ich durfte nach einem kurzen Gespräch bis zum nächsten Morgen noch in Quarantäne im Zimmer verweilen und sollte dann die Heimreise antreten. Für mich unmöglich; die Reisefähigkeit per PKW war ja garnicht gegeben. Mußte mir überstürzt ein Zimmer für eine Woche (auf eigene Kosten!!) vor Ort nehmen. Man hätte mich ins Krankenhaus überweisen müssen - Dieses Fehlverhalten einzelner war für mich der Horror. Werde die ausgefallene Kältekammer wohl in dieser Klinik nur noch ambulant nutzen.
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NocheinPatient2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einzelne Therapeuten, die gegen das System schwimmen; wer wissen will, wie man das System betrügt, findet hier hunderte zufriedene Rehaurlauber
Kontra:
Reines Standardprogramm, null Empathie, minimale Zeit im Wasser, Gefängnisstimmung
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wem sonst nichts fehlt außer, dass er sich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten auf die Frührente hinarbeitet, der mag in diesem Haus zufrieden sein.
Es gibt außer Quark keine Möglichkeit, nach OP zu kühlen.
Die Möglichkeit, sich - oh mein Gott - in einem Thermalwasserort im Wasser zu bewegen, beschränkt sich auf 2 mal 20 Minuten in der Woche!!
Das ganze Haus hat ne Laune, die einen an Gefängnis erinnert.
Der Busfahrplan ist im öffentlichen Aushang ist von 2020, so sehr kümmert sich das Personal in diesem Haus.
Würde ich NIE wieder tun.
Würde ich JEDEM meiner Familienmitglieder abraten.
Ich würde JEDEM Menschen außer den Rehaurlaubern von ganzem Herzen abraten.
wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnte. Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Rehabilitandinnen und Rehabilitanden stehen für uns an erster Stelle; aus diesem Grund danken wir Ihnen für die Hinweise.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
Ich fühle mich als ehemaliger Rehapatient angegriffen, dass hier lauter Rehaurlauber sind. Was erlauben sie sich eigentlich? Diese Reha hat mir geholfen, dass ich weiterhin berufstätig sein kann. Und nur zweimal die Woche Wassertherapie? Absoluter Standard. Schlechte Stimmung, Gefängnisstimmung? Da fällt mir nur dazu ein: So wie man in den Wald reinschreit, so kommt es auch wieder. Ich kann die ganzen positiven Bewertungen nur bestätigen. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Jeder ist engagiert. Von der Putzfrau bis zum Oberarzt.
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Unzufrieden
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Puuh77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal teilweise unfreundlich.
Fachpersonal teilweise hilflos bei Problemen, meist nur Tabletten und keine Ursachenforschung.
Anwendungen gut.
Therapeuten kommen zu jeder Anwendung 5 Minuten zu spät.
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Maupel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme nebenan und Kältekammer
Kontra:
Klinikmanagment
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerz HWS LWS BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam wegen chron. Rückenschmerz, Aufnahmegespräch mit Ärztin von der Vorgabe Patientenfragebogen dominiert, wenig persönlich. Wurde nicht da abgeholt, wo ich mit meinen Beschwerden stand. Kam vor allem wegen Kältekammer, da ich mit Kälte positive Erfahrung gemacht hätte, leider wurde dies nicht im Therapieplan berücksichtigt!
Nur nach hartnäckigen Forderungen auf Änderung des Planes und Termin bei Oberarzt bewegte sich etwas! Leider verging so eine Woche, in der ich durch die Sportaktivitäten in der Gruppe, noch mehr Schmerzen bekam.
Die meisten Therapeuten sind nett und bemühen sich, können aber am System nichts ändern. Einzelanwendungen bekommt man nur nach OP, also in meinem Fall keine Physiotherapie, erst auf Empfehlung des Oberarztes, da bin ich aber bereits über 1 Woche hier und schlafe keine Nacht vor Schmerzen.
Termine fallen aus wegen kranker Therapeuten, kein Ersatz, keine Termine bei Psychologin.
Hatte Zimmer mit Teppich! Konnte dieses nach der1. Woche tauschen, da nachts immer zue Nase und Hausstauballergie.
Die Klinik steht seit Fusion unter Kostendruck, innere Kündigung des Personals teilweise spürbar.
Fazit ... Nie wieder! Der Oberarzt Dr. W. tut was er kann und ist ne Wucht, ein super Arzt, meine Stationsärztin, Katastrophe!
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pehe105 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
das Haus und auch die Zimmer sind sehr abgewohnt, das Bad äusserst veraltert, die Handtücher eine Katastrophe(meine Putzlumpen sind besser),zum Essen: Frühstück in Buffettform ok, Angebot an Wurst und Käse immer dasselbe, Mittagessen passt, Auswahl zwischen mind 2 Gerichten wäre angebracht, Abendessen in Buffettform ok, auch immer das gleiche
Aber nun zum Wichtigsten: es wird definitiv nicht auf den einzelnen eingegangen, akute und momemtane Schmerzen werden übergangen mit den Worten "trainieren sie 3 Monate lang und nehmen Schmerzmittel, dann wird das schon"
es gibt so gut wie keine Einzeltherapie, nur hauptsächlich Gruppentherapie (dafür gibts mehr Geld), viele Vorträge
ich würde nicht nochmal in dieses Haus gehen, habe Erfahrungen mit anderen Häusern gemacht, und dieses schneidet definitiv nicht gut ab, für mich wohlgemerkt
Positiv angemerkt: man kann uneingeschränkt die Therme nutzen
Du bist wohl nicht zufrieden mit der Einrichtung gewesen? Für das Forum wäre es sehr hilfreich zu erfahren, was konkret Du an der Einrichtung nicht gut fandest.
Was stimmt nicht bei so einem negativen MenscheN wenn alle anderen Bewertungen überaus positiv sind. Vielleicht sollten sie sich zuhause einsperren und ihrer schlechten Laune dröhnen.
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ka1981 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich würde nicht mehr in dieses Zentrum gehen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (man wird nicht ernst genommen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Am Tag wurde schon 3 Mal der Behandlungsplan geändert, ansonsten blieb es bei 1-2 Mal - das nervt aber.)
Pro:
Personal war größenteils freundlich
Kontra:
der ständige Lärm, manchmal kam es zu einem regelrechten "Gehetze" weil die Termine ziemlich eng zusammenlagen
Krankheitsbild:
Fibromyalgiesyndrom chronifiziert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
* Zimmer/Reinigung/Essen: Die Reinigung lässt zu wünschen übrig. Der Teppich ist dreckig. Nicht nur „sporadisch“ o. gar nicht staub gesaugt. Der Heizkörper war schon dunkelgrau vom Staub bedeckt. In der Dusche geht der Dreck gar nicht mehr runter. Das WC war noch das schlimmste Urinstein und unterm Rand (Innen) war es schon braun. Das Essen war erst gut wurde dann immer schlechter.
* Therapie/Chefarzt: Von der Therapie bin ich total enttäuscht. Vor allem von dem Therapeutinnen/Therapeuten. Da wird sich einfach auf die Behandlungsliege gesetzt u. gesagt „Jetzt mach mal…“ o. „Das muss aber…“ Ich habe dann die Übungen unter Schmerzen ausgeführt da die Therapeutin darauf pochte. Naja mir tat es absolut nicht gut, dass ich darauf hin zum Arzt ging. Ich hatte keinen einzigen festen Therapeuten. Ich glaube keiner in der physiologischen Abteilung interessiert es wirklich was einem fehlt. Das ist die reinste Abfertigung. Der Stationsarzt (St. 6) war soweit ganz in Ordnung. Den Chefarzt hätte ich echt anders eingeschätzt. Bin maßlos enttäuscht. Bei der (nicht vorhandenen) Abschlussuntersuchung hat er nur dumm dahergeredet u. Vorwürfe gemacht, anstatt über den aktuellen Zustand zu sprechen. Das zeigt ja schon das massive Desinteresse des Arztes.
* Sonstiges: Es wird auf jeder Station hingewiesen, dass man Rücksicht nehmen soll. Die Raucher stehen draußen u. dann wird geschrien ob es mitten am Tag wäre. Leider war es meist mitten in der Nacht. Man kann sich ja unterhalten, aber bitte in normaler Lautstärke. Wenn die Musik voll aufgedreht wird und rumgebrüllt wird. Und die Schwester im Stationszimmer im Takt mitwippt. Ist das normal für ein Reha-Zentrum?
Ich frage mich warum auf der Webseite „Fibromyalgie“ als Indikation angegeben ist und dann stehen die Therapeuten dem gegenüber ratlos da. Ich kann nur jedem empfehlen der die Krankheit hat nicht dieses Reha-Zentrum auszuwählen. Man wird überhaupt nicht ernst genommen.
Ich war im Januar im Orthopädie-Zentrum Bad Füssing und ich kann diese extrem schlechte Meinung über Therapien und das Personal nicht teilen, ist sogar kaum vorstellbar.
Ich finde diese Klinik sehr empfehlenswert, da sie mir sehr geholfen hat! Allerdings hab ich über sinnvolle Therapien für diese spezielle Krankheit keine Ahnung und kann mich dazu nicht äußern.
Horrorklink
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williamsbirne berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
rein gar nix
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wird ja sehr gut bewertet.Aber Tatsache ist,daß am Abend remmidemmi hoch drei herrscht (Cafeteria). Matratzen lassen erholsamen Schlaf nicht zu. Aus den einzelnen Stockwerksfluren wird eine Patymeile.Ruhe und REHA ist nicht gegeben.Chefarzt geht bei Gespräch auf die aktuelle REHA nicht ein,sondern beschränkt sich auf "Tageszeitungsneuigkeiten".
Mittagessen ok. Abendessen eintönig und Geschmacklos immer dasselbe.Therme wird nicht allen zugänglich gemacht ( Kriterien).Eintritt in die Therme 3 Euro warum ???. Klinik ist nicht empfehlenswert,außer man legt keinen Wert aufs "wiederauftanken der Gesundheit" sondern nimmt es wörtlich,das immer wieder Tanken ( Alkohol).Klinikärzte nicht besonders clever bzw. Fachwissen lässt zu wünschen übrig.
Therapeuthen soweit o.k. aber bitte rücksicht nehmen auf ältere Patienten,die können halt nicht mehr so.
Die Niederbayernklinik in der Nachbarschaft ist das Non plus Ultra,da ist die Welt noch i.O.
Die klinik Niederbayern die Sie so loben ist das allerletze,dort geht man gar nicht auf den Patienten ein ,wenns einem schlecht geht heißts nur super jetzt arbeiten ihre Muskenl nehmens ne Tablette des wird schon ,und gefeiert wird in jeder Klinik des ist leider so muß jeder selber wiesen
War selber für für 4Wochen in dem Haus,und es war nach 21.30 Uhr immer TOTAL ruhig !!
Und auf den Gängen war es auch vorher immer ruhig!!
Und NIE....zu keinem Zeitpunkt......irgendwelches Remidemi!!!!!!!
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Gerold1234a berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unerfahren wirkende Therapeuten
Krankheitsbild:
Bein op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrere Wochen in der Orthopädie des Rehafachzentrums und habe die Zeit mit gemischten Gefühlen erlebt. Positiv hervorheben möchte ich das überwiegend freundliche Personal sowie die gepflegte Anlage. Auch die Küche war in Ordnung, das Essen abwechslungsreich und besser als erwartet.
Allerdings gab es auch Punkte, die mich enttäuscht haben. So fielen mehrere Anwendungen kurzfristig aus oder wurden nur in sehr geringer Zahl eingeplant, was meinen Therapieplan recht dünn wirken ließ. Gerade wenn man mit klaren Rehazielen kommt, ist das frustrierend. Zudem hatte ich den Eindruck, dass ein Teil der Therapeuten noch sehr unerfahren war. Das machte sich sowohl bei den Übungen als auch bei der Betreuung bemerkbar – oft fehlte die Sicherheit oder es blieb bei eher oberflächlichen Anleitungen.
Auch die Zimmer und die Einrichtung sind meiner Meinung nach in die Jahre gekommen. An manchen Stellen merkt man deutlich, dass Renovierungen überfällig wären.
Insgesamt war die Zeit für mich nicht vergebens, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Es gibt engagierte Mitarbeiter und gute Ansätze, gleichzeitig aber auch organisatorische Mängel und eben das Gefühl, dass nicht alle Therapeuten die nötige Erfahrung mitbringen. Für mich bleibt daher ein eher durchwachsener Eindruck.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich darzustellen. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams, die gepflegte Anlage und auch die Verpflegung positiv hervorheben.
Ihre Hinweise zu den organisatorischen Abläufen, zur Therapiedichte und zur Ausstattung nehmen wir aufmerksam auf. Solche Rückmeldungen sind für uns wichtig, um Prozesse stetig weiterzuentwickeln und die Reha-Erfahrung für unsere Patienten zu verbessern.
Gleichzeitig möchten wir betonen, dass unsere Therapeuten sämtlich qualifiziert und fundiert ausgebildet sind. Unterschiede in Stil und Vorgehensweise ergeben sich teils aus individuellen Therapieansätzen sowie aus der Anpassung an die jeweiligen medizinischen Erfordernisse.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Genesungsweg und bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns, dass Sie das freundliche Personal, die gepflegte Anlage und die Verpflegung positiv erlebt haben.
Zu den von Ihnen angesprochenen jungen Therapeutinnen möchten wir ergänzen, dass es sich hierbei um gut ausgebildete Nachwuchskräfte handelt, die unter Anleitung erfahrener Kolleginnen und Kollegen arbeiten und stetig weiterlernen. Ihre Hinweise zu kurzfristigen Ausfällen nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis, da wir Abläufe und Betreuung kontinuierlich verbessern möchten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihr Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
Was soll man da schreiben, die Ankunft der erste Satz am Empfang ihre Papiere bitte,toll die habe ich ihnen gleich nach bewilligung zu gesendet. Nein es sind keine da in einem Ton na ja. Dann Papiere schnell gemacht und ohne viel gerede alle meine Sachen in den 8 Stock gebracht. Meine Frau war dabei und öffnete die Tür,wow was bitte ist das hier ? Teppiche fleckig alles Bj 1970,ich wollte gleich wieder gehen so schmuddelig wie es war. Ok kurzer Schnack mit der Frau ok ich bleib da ,soll ja für die Gesundheit sein hier das Rehaheim.Am ersten Tag die erste Anwendung am Samstag in der früh das war es dann auch schon und ganz OK. Am Mittag da gibs dann Essen, einmal probiert das hat gesessen ,Gewürzt nein und was bitte sollte das sein. Ein Schnitzel vom Huhn sollte es sein mit Toffeln und ich weis nicht was das Grüne war,na Egal es blieb auf dem Teller da es überhaupt nicht schmackhaft war.Das war der einzigste Versuch in 20 Tagen mich dort einmal zu laben.Das Frühstück und Abendbrot war besser ,da konnte ich mit leben na gut. Zu den Anwendungen gibt es nicht viel zu schreiben,das Wasserballet war nicht schlecht aber dreimal hintereinander an einem Tag, das passt nicht so recht. Die Therapeuten meist sehr nett und hörten auch zu ,OK einer war dabei ,ich sagte ich könne eine Übung so nicht machen ( starke Schmerzen ) da kam ein Grinsen und dieser sagte das er das schon seit 540 Jahre so mache. Aus boing das war es von ihm ,toller Therapeut. Der Rest ist schnell geschrieben wäre nicht einen Tag länger geblieben.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir nehmen Ihre Hinweise zu Ausstattung, Verpflegung und Abläufen aufmerksam zur Kenntnis. Es freut uns zu hören, dass Sie einzelne Anwendungen und das Engagement unserer Therapeutinnen und Therapeuten positiv erlebt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.
Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
Alter Schwede was ist das bitte für eine Bewertung?
Vor allem hat dieses Haus keine acht Stockwerke!
Aber egal, es war sicherlich jeder froh darüber und der Abschied leicht wie sie wider abgereist sind????.
Das ist mit Abstand eines der besten Reha Häuser die ich kennenlernen durfte und ihnen Gottseidank nicht würdig sodass die Wahrscheinlichkeit auf sie zu treffen nicht gegeben ist ????.
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Hüfte2024-1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Standart wie es sein sollte, mehr aber auch nicht)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Physiotherapeuten sind 1A)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Physiotherapie im Einzel bereich
Kontra:
Ausgangszeiten Abends, siehe Text
Krankheitsbild:
Hüft-Tab
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Top gepflegtes Haus in dem auf Sauberkeit geachtet wird, sowohl im Haus als auch auf den Etagen und Zimmern, Top !
Die Physio Einzel Anwendungen sind Spitze, vor allem bei Frau s.B und Herrn S. der auch immer für einen Scherz zu haben ist ????
Die Gruppen Anwendungen der Physiotherapie sind bei verschiedenen Therapeuten, die auszuführenden Übungen wiederholen sich allerdings oft.
Wassergymnastik oder Übungen die durchgeführt werden, könnten öfter auf dem Plan stehen. Für Patienten die auf viel Wasser Bewegung gehofft hatten und das Hauseigene Schwimmbad nutzen wollen, wird zu wenig geboten, andere Häuser ( ich habe bisher 3 andere Besucht) hatten abends das Schwimmbad und das MTT von 18-22 Uhr sowie am Wochenende zur freien Nutzung geöffnet, schade das es hier nicht der Fall ist.
Ein weiterer Kritikpunkt ist zum Teil das Personal in der Cafeteria und im Speißesaal. Die Cafeteria hat normal Ausschank bis 21 Uhr, einen Kaffee oder Schokolade gibt es allerdings nur bis etwa 20:15 Uhr, da manche schon hier zu putzen beginnen. Manche Thekenkraft sollte hier auch an Ihren Umgangston arbeiten. Patienten in oberen Stockwerk, die sich ein alkoholisches Getränk bringen lassen wollten, dürften z.B von anderen Patienten nicht versorgt werden, da der "Einkäufer bereits ein alkoholisches Getränk hatte. Zitat des Personals: Wer alt ist und an Krücken läuft, der braucht keinen Alkohol! Was Diskussionen auslöste, aber die Angestellte nicht interessierte.
Eine Regelung für alkoholische Getränke ist eigentlich ein Witz, das ist eine Bevormundung Erwachsener, was jeder selbst zu entscheiden hat, da darf man sich auch nicht wundern, wenn Patienten sich von außerhalb mit Alkohol versorgen.
Der Ablauf im Speißesaal ist zum Teil katastrophal, was wohl oder über auch an den kurzen Zeiten liegt. Mittags zum Teil sehr stressig, wenn Anwendungen um 11:30 Uhr sind und um 12 Uhr bis 12:30 Uhr Mittagessen serviert wird. Eine Öffnungszeit bis 13 Uhr sollte hier auf jeden Fall in Angriff genommen werden.
( Ohlstadt und Bad Kissingen haben bis 13:30 Uhr Mittagessen)
Das Buffet am Abend Essen ist recht einseitig - Wurstaufschnitt und Käse ist fast täglich das gleiche, ebenso das Angebot an Salat...wird oft wiederholt das gleiche angeboten.
Die Service Mitarbeiter-sauber und hilfsbereit,top!
Das Abräumen ist leider etwas schnell & sollte erst erledigt werden, wenn alle am Tisch mit dem Essen fertig sind! Schade.
Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und offenen Worte, die wir als Chance begreifen, unsere Prozesse in einigen Bereichen noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und ggf. anzupassen.
Wir freuen uns, dass Sie neben den erwähnten Kritikpunkten auch viel Positives während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus erlebt haben.
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Robbo13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küche top ...Behandlung top
Kontra:
Umgang Schwester auf Patienten kritisch und schlecht
Krankheitsbild:
Künstliches Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist optisch sehr schön gestaltet
Das Essen ist wirklich gut
Negativ....sehr schlechte Belüftung....im Sommer hat es trotz Fenster und Vorhang zu in der Sonnenphase über 30 Grad im Zimmer und kühlt über Nacht kaum runter wegen fehlender ent ...be Lüftung.
Dritte Etage sind die Schwestern immer zickig und schlecht drauf...man traut sich kaum eine Frage stellen weil man direkt angepatzt wird ....und das jeden Tag
Das ist nicht im Sinne der Genesung und zieht unsere Laune auch runter.
Übrigens...jeder beschwert sich hier im dritten Stock..
Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Ihre Erfahrungen in unserem Haus aufmerksam zu machen. Den von Ihnen aufgeführten Punkten werden wir nachgehen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
Schon bessere Kliniken kennen gelernt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Rhöni67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik und Personal sind okay.
Für mein Krankheitsbild zu wenig sinnvolle Anwendungen (in 4 Wochen keine einzige Massage oder Einzeltherapie) nur Gruppen.
Verpflegung ist gut.
Haus ist sauber und gepflegt.
Positiv ist der direkte Zugang in die Therme.
Von den Ärzten bin ich enttäuscht sie geben sich zwar Mühe haben bei mir einen leichten Schlaganfall nicht erkannt.
An einem Sonntag ging es mir nicht gut da meinte eine Stationsschwester ob mir das nicht früher einfallen kann
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Alstef7984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Vorzeitiger Abbruch wegen starker Schmerzzunahme)
Qualität der Beratung:
zufrieden (leitende Ärzte sehr individuell auf mich eingegangen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Therapeuten sehr unflexibel bei Abweichung von Standardübungen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (unproblematisch, allerdings oft zeitgebunden)
Pro:
Ärzte sehr bemüht, Klinik grundsätzlich recht modern
Kontra:
einzelne Therapeuten schnell überfordert
Krankheitsbild:
Bandscheibe L4 und L5 und Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war Anfang April 2014 Patient in Bad Füssing wegen Bandscheibenproblemen an der LWS mit Nervenwurzelreizung und zusätzlich Fibromyalgie.
Die Klinik ist sehr schön, die Ärzte waren sehr bemüht.
Leider musste ich den Aufenthalt nach einer Woche vorzeitig abbrechen, da ich eine starke Schmerzzunahme hatte.
Unglücklicherweise kannten die Therapeuten der Orthopädieabteilung die Symptome der Fibromyalgie kaum oder teils garnicht, obwohl diese Erkrankung als ein Behandlungs-Schwerpunkt auf der Klinikseite aufgeführt wird und ich daher diese Klinik ausgewählt hatte.
Durch die fehlenden Kenntnisse der Therapeuten war eine Anpassung der Übungen und Behandlungen leider nicht möglich bzw. liefen in die falsche Richtung.
Zwar waren die leitenden Ärzte sehr bemüht, die Anwendungen individuell an meine Beschwerden anzupassen, aber die Versuche waren in der Umsetzung leider nicht erfolgreich.
Deshalb mein Fazit zum Orthopädiezentrum:
für rein orthopädische Beschwerden eine top Klinik, bei Fibromyalgie leider nicht so sehr auf dem Laufenden und schnell überfordert (vorallem einige bestimmte Therapeuten)
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pswolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (außer Stationspersonal(Krankenschwestern/Pfleger, Physioterapeuten: Note 1 mit Sternchen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Küche, Servicedamen, Rezeption, Physiotherapeuten
Kontra:
Ärzte, Terminplanung,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe im Mai 2011 eine offene Arthrolyse des li. Kniegelenks nach Knie-TEP-Implantation, Debridement, Neukonfektionierung der Patellarückfläche, Inlaywechsel und eine Tuberositasosteotomie gehabt und habe mich für diese Klinik zur BGSW entschieden. War von 06.2011 bis 07.2011 4 Wochen als BG-Patient hier in der Klinik.
In den ganzen 4 Wochen wurde kaum was, bzw. gar nichts, für die Beweglichkeit(erhaltung) meines Knies getan. Habe deswegen auch mehrmals beim zuständigen Stationsarzt, Oberarzt vorgesprochen und mich dem entsprechend beschwert.
Die Ärzte haben gar nichts geändert, sondern alles so weiterlaufen lassen wie bisher. Ich wurde, im gegenteil, schon schief angeschaut wenn sie mich sahen(so nach dem Motto: Der schon wieder!).
Im großen und ganzen hätte ich mir diese BGSW sparen können und in eine ambulante Reha gehen können. Dort hätte man mehr für mich und meine Beweglichkeit im Knie getan.
So, nun genug gemeckert.
Loben muß ich die Küche, die Servicedamen, die Physiotherapeuten(sie konnten schließlich nichts dafür, dass ich nicht die Anwendungen, welche ich gebraucht hätte, bekam) insbesondere Frau Roesch-Löhr und Frau Weber, die Damen an der Rezeption und das Stationspersonal.
Ich habe alle meine Tanks gefüllt und bin nach Hause zurückgekehrt????
Innere
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1Venus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlungen und Therapien waren gut
Kontra:
Die Zimmermöbel waren sehr alt und nicht gut gereinigt
Krankheitsbild:
Alle meine Tanks waren leer.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen dort, vom 5. Juni bis 9. Juli. Es war sehr schön, das gesamte medizinische Personal war sehr freundlich.
Die Thermalbecken und der Damfbad waren sehr schön, sauber und wurden ständig überwacht. Auch der Garten war sehr schön und groß.
Die Thermalbecken und der Damfbad waren sehr schön, sauber und wurden ständig überwacht. Auch der Garten war sehr schön und groß.
ABER;
1. Der Teppichboden in meinem Zimmer war sehr alt und schmutzig und ich habe nachts viel husten.
2. Das Nachtlicht war eine lange Leuchtstoffröhre, was sehr störend war!
3. Leider war die ZimmerReinigung mangelhaft!
4. Es gab einen kleinen Sitzbereich im Freien, der leider komplett von Rauchern und Alkoholtrinkern besetzt war.
Leider gab es keinen Platz für Nichtraucher, um ruhig zu sitzen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns, dass Sie die Behandlungen, die Therapeutinnen und Therapeuten sowie die Thermalbecken, das Dampfbad und unseren Garten positiv erlebt haben.
Ihre Hinweise zu Zimmerausstattung, Reinigung und den Sitzbereichen im Außenbereich nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Wir legen großen Wert auf Hygiene und Komfort und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Zimmer und Aufenthaltsbereiche zu verbessern, damit sich alle Rehabilitand*innen wohlfühlen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
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Minimona berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagierte Therapeuten
Kontra:
wenig Personal für Einzeltherapien
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- straff durchorganisierte Rehaklinik
- Therapeuten fachlich und menschlich top.
- Reha-Fitnesstudio von lustloser Einweisung bis
ausgezeichneter ( Fr. N. und Fr. P.) Unterstützung
- Stationsschwestern von freundlich bis empathielos
- Ärzte von sehr engagiert bis leider auch falsche
Informationen mitteilend. Nur durch Nachfragen von mir
richtiggestellt.
- Essenszeiten sehr eng gesteckt. Essen von gut bis
leider ungenießbar. Teilweise mehrere Tage nur
Blattsalat. Wenig Auswahl. Sehr gute Backwaren.
- Anwendungsräume und Essensraum extrem kalt.
- Zimmer ausreichend groß mit kleinen Balkon
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie die fachliche und menschliche Kompetenz unserer Therapeutinnen und Therapeuten sowie die Unterstützung im Sportprogramm positiv erlebt haben.
Ihre Hinweise zu Essenszeiten, Auswahl, Temperatur in den Anwendungs- und Speiseräumen sowie zu den Erfahrungen mit einzelnen Mitarbeitenden nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Solche Rückmeldungen sind für uns wichtig, um unsere Abläufe und Angebote kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
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Pinu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Beratung durch Herrn Dr. Richter, der sich stets Zeit bei den Gesprächen nahm und Anliegen ernst nahm)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Wartezeiten, super Timing)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sauber! Gemütlichkeit ist ausbaufähig.)
Pro:
Motivationsschub
Kontra:
..wem es denn schmeckt...
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundliche Aufnahme in der Klinik. Einweisung in die Abläufe ( Essen, Therme, Räume finden... ) wurden durch Mitpatienten erklärt.
Achtung der Privatsphäre war sehr gut. Personal, von Therapeuten über Servicekräfte im Essenbereich, bis zu den Reinigungskräften waren alle sehr freundlich! Frühstück war gut, Mittagessen ist Geschmackssache ; ))
Sehr saubere Klinik- in allen Bereichen!
Guter Ort, um zu sich selbst zu finden und wieder Eigenmotivation zu entwickeln.
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Nadn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Lärmbelästigung durch Raucher
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen hier auf Reha und in den 3 Wochen habe ich nicht einen einzigen Mitarbeiter, ob Therapeut, Putzfrauen, Küchenpersonal.... getroffen, der nicht gegrüsst hat. ALLE suuuper freundlich und zuvorkommend. Das ist heutzutage sehr selten.
Auch die Therapie-Angebote sind sehr abwechslungsreich und haben mir einen Schritt weitergeholfen.
Das Essen war phänomenal gut... Großes Lob an die Küche.
Leider gibt es auch einen großen Negativpunkt, wo ich mir beim nächsten mal gut überlegen werde, nochmal hierherzukommen. Mein Zimmer war Richtung Raucherplatz und ich war dadurch nicht einen einzigen Tag ausgeschlafen oder motiviert. Wie mir gesagt worden ist, ist das Problem der oberen Etage bekannt, jedoch wird keine Lösung gefunden. Dann aber widerum wird, wie in meinem Fall, die Sperrfrist um eine Stunde verlängert, da die EM stattfindet. Viele waren dadurch frustriert und genervt, denn nach den Therapiestunden möchte man dann doch gerne in Ruhe schlafen, was hier ein Ding der Unmöglichkeit ist. Schade, denn ansonsten wäre alles perfekt gewesen!!
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Hermannbachmaier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Lärmbelästigung Nachts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten sind mit großem Sachwissen und großem Einfühlungsvermögen ausgestattet und leisten hervorragende Arbeit, ebenso ist die Verpflegung hervorragend und vor allem reichlich und abwechslungsreich. Einzig die Klinikleitung toleriert seit vielen Jahren die massiven Lärmbelästigung durch die Raucher in der Nacht, so dass man nach Rehaende Urlaubsreif ist, da einfach der Schlaf fehlt. Ebenso wird über die täglichen Saufpartys hinweggesehen, anstatt dass sich die Klinikleitung davon selbst überzeugen würde. Von daher kann man sagen, dass dies immer mehr zur Partylocation verkommt als dass es eine Rehaeinrichtung ist
Haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die offenen Worte. Wir freuen uns, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus viele positive Erfahrungen sammeln konnten – sei es durch unsere erfahrenen Therapeutinnen und Therapeuten oder durch unsere vielfach gelobte Küche.
Ihren Hinweis über die Lärmbelästigung, zu der es zeitweise gekommen war, nehmen wir sehr ernst. Wir haben in einem Patientenschreiben darauf hingewiesen, dass es bei Nichtbeachtung unserer Hausordnung und der Hygienevorschriften zu einer disziplinarischen Entlassung mit allen sozialrechtlichen Konsequenzen kommen kann. Ein solches Verhalten, das wenn dann nur von einigen Wenigen ausgeht, wird von uns nicht toleriert.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Füssing.
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Dagg1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jan. 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hervorragende und verständliche Vorträge über "Rücken u. Faszien"
Kontra:
etwas mehr Anwendungen für Wassergymnastik
Krankheitsbild:
Bandscheibe, starke chronische Schmerzen LS 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dies ist meine erste Orthopädische-Reha Erfahrung, gerne wieder. Wurde gleich freundlich aufgenommen und eingewiesen. Eine sehr schöne Klinik, gepflegte saubere Einzelzimmer mit TV und kostenlosem WLan. Topper auf Anfrage empfehlenswert. Klinik ist auch mit Therme 1 verbunden. Ich habe starke chronische Schmerzen in LS-Bereich 4/5 und die Therapeuten nahmen sich auch die Zeit für dich und dein Problem. Mit deinem Tages-Wochenplan in der Hand, geht man gezielt zu seinen Anwendungen, MTT auch Gruppenübungen etc., man ist beschäftigt und das ist auch richtig so. Ja, eine Reha ist auch eine positive "kleine Auszeit" für die Seele uns Psyche, aber man sollte den Anwendungen täglich Folge leisten, schließlich möchte man seine "Beschwerden" minimieren...OK, Schmerzfrei geht man nicht aus der Klinik, das ist klar, aber nebenbei bekam ich noch ein großes Basiswissen mit, denn Zuhause geht es natürlich weiter. Einen Dank an die Küche, wer da jammert...! Mein persönliches Fazit: Es ist eine Reha und kein Hotelbesuch, so wie sich manche benehmen! Ich kam positiv und gestärkt aus der Reha, der Rest , liegt dann bei jedem selbst... Danke an das Reha-Team.
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Geronimo123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich mich sehr lange und intensiv mit der Klinksuche beschäftigt habe und mir dieses Portal dabei gut geholfen hat will ich auch meinen Teil dazu beitragen, dass suchende Patienten das Richtige finden können.
Insgesamt macht die Klinik einen guten, sauberen und strukturierten Eindruck. Die Abläufe sind gut geplant und man ist jederzeit auf dem aktuellen Stand. Die einzelnen Untersuchungen (Engangsuntersuchung, Visiten, Abschlussuntersuchungen) sind angemessen, die Ärzte zeigen Interesse am Krankheitsbild, lediglich die zu Beginn eingeforerte Festlegung der Ärztin auf einen Schwerpunkt machen etwas stutzig. So wurde bei den Therapien hier auf den Schwerpunkt gelegt und die weiteren Problemlagen zunächst eher vernachlässigt. Entscheidend ist, dass man die Dinge bei den Arztvisiten sofort anspricht. Dann werden Therapien und Abläufe auch angepasst. Ich kam mit einem Erguss im Knie hier an, den man zwar registrierte ihn aber zunächst nur "stiefmütterlich" behandelte. Dadurch waren einige Therapien für mich nicht durchführbar. Das war ärgerlich. Allerdings wurde nach 2,5 Wochen bei der ersten Visite der Fachärztin für Rheumatologie (für meine Begriffe war diese Visite zu spät)dann eine Punktion eingeleitet die sehr zur Entspannung führte. Ab da konnte ich weitestgehend alle Therapien uneingeschränkt mitmachen. Ich denke nicht zuletzt aufgrund der vespäteten Reaktion der Ärzte wurde meine Reha dann um eine weitere Woche auf 5 Wochen verlängert so dass ich dann Zeit genug hatte die Therapien zu vertiefen. Das war gut.
Ich habe die Klinik wegen der Kältekammer ausgesucht. Die Schmerzen sind zunehmend zurückgegangen und das Schmerzgedächtnis ist in der Tat gelöscht. Ich kann die Kältekammer für Rheumatiker nur empfehlen.
Aber: Rheumatiker stehen hier nicht unbedingt an erster Stelle. Es ist eine orthopädische Klinik. Die Rheumatiker werden "mitgenommen".
Essen passt soweit, keine Offenbahrung aber durchaus schmackhaft. Zimmer ausreichend geräumig und sauber.
WLan gibts kostenlos (BayernWlan-Vodafone) zumindest im 3. Stock. Es gibt wohl eine T-Mobile Hotspot, den kann man vergessen, Schwierigkeiten bei der Einwahl und
Die TV-Geräte (Kabelfernsehen - DVB-C) sind zwar Flachbild - aber 19 Zoll für eine Handball-WM waren dann doch zu wenig. Ich hatte einen eigenen dabei - soweit ich das verstanden habe muss der von den Haustechnikern geprüft werden (wg. Brandschutz), haben sie bei mir vergessen.
Die MitarbeiterInnen und TherapeutInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ausnahmen gibt es immer: G--hammer MTT. Die hat Haare auf den Zähnen und ist teilweise unverschämt. Im Stationszimmer auf dem 3. Stock gehts auch sehr unterschiedlich zu. Was solls.
Insgsamt habe ich mich sehr wohlgefühlt, konnte viele meiner Ziele erreichen, würde aber beim nächsten mal eine andere Klinik (z. B. Bad Aibling) wählen um mehr Schwerpunkte bei Rheuma setzen zu können.
Hatte ich noch vergessen: In der Klinik selbst ist das Freizeitangebot gleich null, die Öffnungszeiten von Schwimmbad, eigener Sauna und MTT zeitlich stark eingeschränkt. Ansonsten ist m. E. Bad Füssing eher was für Leute ab 65 außer man steht auf Helene Fischer und ähnliches Geschmonz - meins war es nicht, der Haslinger Hof :-)
Super ist der direkte Zugang über eine Gang zur Therme und der vergünstigte Eintritt von 5 Euro. Leider kann man den Thermenbesuch (z. B. zum Abendessen) nicht unterbrechen und mal kurz zurück in die Klinik. Da würden dann gleich wieder 5 Euro fällig. Der Therme angeliedert ist der Saunhof der dann 13 Euro Aufpreis kostet.
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Rehazentrum Bad Füssing zweckmässig eingerichtet, liegt sehr Zentral
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Grieser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: April 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Oberarzt
Kontra:
Pflegepersonal 3 Stock sehr unfreundlich, und äusserst unkompetent !!!!
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses orthopädische und rheumatologische Fachzentrum / Waldstrasse 12 ist sehr zweckmäßig eingerichtet, sowie liegt sehr zentral zur Ortsmitte bzw. des Kurparks von Bad Füssing, kulturell wird dem Kurgast einiges geboten.
Bereits im Jahr 2003 sowie nochmals im April 2018, somit das 2 mal war ich in diesem Fachzentrum zu einer 3-wöchigen Reha. Leider musste ich feststellen, dass sich für den Patienten seit dem Jahr 2003 einiges zu seinen Ungunsten verändert hat! Einzel-Physiotherapien, so Massagen, so Fangopackungen gibt es entweder nicht mehr, oder nur in äussersten Ausnahmefällen!
Fazit: Die Zuzahlungen werden für den kleinen, deutschen Bürger immer mehr, zudem wird an Ihm nur noch gespart, gespart, gespart.....!!!!
Natürlich gibt es in Franken noch Clubberer;-)
Warum alle mit FCB rumrennen werde ich nie verstehen, ist halt mittlerweile eine "Marke" hochbezahlter Spieler. Ob man es als Verein oder als große Firma sieht bleibt jedem selbst überlassen;-)
Anschlußheilbehandlung nach OP an der HWS
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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J.B.70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (wäre sehr zufrieden, wenn bei einem AHB Patient auch noch andere Probleme behandelt würden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (schade ist dass der Eintritt zur Therme 1 viel teurer geworden ist)
Pro:
Kältekammer, Einzelanwendungen, sowie bestimmte Gruppenanwendungen
Kontra:
als AHB Patient Bsp. OP an der HWS wird nur das Hauptproblem behandelt und keine andere Probleme wie Schmerzen im Knie
Krankheitsbild:
OP AN DER HWS; BSV UND IMPLANTIEREN EINES KÜNSTLICHEN WIRBELS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war schon zum 3. mal im Orthopädie-Zentrum.Dieses mal hatte ich eine AHB wegen einer OP an der HWS. Leider wurden die Einzelphysios vom letzten auf dieses mal von 4 auf 3 die Woche gekürzt. Diese Reha Einrichtung kann ich bestens empfehlen. Die Therapeuten, Ärzte, Schwestern, Empfang sowie Servicekräfte (einfach alle Angestellte) sind sehr freundlich und für den Patienten da. Essen ist auch sehr gut. Was mir auch sehr gut getan hat, und bestens weiter empfehle, ist die Kältekammer. Ich hoffe diese vielleicht wieder mal in einer normalen Reha benutzen zu können.
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ManniausZ. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Cron. LWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 04.bis 25. November 2014 auf Kur im der Orthopädie Zentrum Bad Füssing.
Der Aufenthalt war sehr angenehm und schön.
Die ganze Belegschaft vom Arzt bis zu den Raumpflegerinnen waren sehr um das Wohl der Patienten bemüht. Besonders erwähnen möchte ich das Team der Station 4 um Fr.Dr.Göser und Fr.Dr.Brinster.
Auch dass Essen hat im großen und ganzen gut geschmeckt.
Die meisten Anwendungen haben mir sehr wohl getan.
Ein sehr guter Physiotherapeut war der Herr Uebel !
Eigentlich habe ich nur einen Kritikpunkt und das war die Einteilung der Behandlungspläne.
( z.B.: Gymnastik im Wasser um 11.30 Uhr und um 12.00 Uhr Mittagessen )
Das war nicht immer gut.
Die Klinik kann ich mit gutem Gewissen Weiterempfehlen.!
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stormfighterin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 13.02.14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (gibt wirklich schlimmeres)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (keine bekommen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (wenns die richtigen waren super)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (papierkram eben)
Pro:
ambiente , lage , essen viele behandlungen
Kontra:
weite wege enge termine schlecht gelauntes pampiges persoal man fühlt sich nicht wilkommen
Krankheitsbild:
dreidimensionale Knie osteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
°Schönes Ambiente,Zentrale lage top
°Viele Anwendungen super wenn auch stressig
°leide wurde ich in der physio fehlbehandelt wie mein arst bei der nachuntersuchung feststellte man hat den muskel immer wieder in einen knochendorn gedrückt und belastungen aus geübt die bei meiner op nicht zulässig gewesen wäre. ansonsten sind die meisten theerapeeuten net. bis auf meine einführung im MTT trainer kahm 10 minuten zu spät hat mich dann an gemault ich soll schneller machen weil er keine zeit hat. übungen wurden nicht genau und verständlich erklärt blick war immer wo anders nicht beim patientenwurde . als die isometrik und balanceübungen nicht so funktionierten wie er das meibte hat er mich mur hin und her geschoben und an gemotzt darauf hin wuste ich nicht mehr wie ich belasten soll und darf und bin heulend aus dem Mtt.auch meine stationschwerstern waren jeden morgen pampig und schlecht gelaunt man hatte das gefühl als sei man ein störfaktor. spritzen wurden rein gerammtund wenn man jammerte bekahm man nen blöden spruch . ich kahm 2 mal ins kranhenhaus wegen nem mini abszes und ner erkeltung die als herzinfarkt diagnostiziiert wurde. als ich aber wochen nach op gestürzt bin muste ich betteln das ich gerönkt wurde. mein chirurg war schockiert.bei jeden pflasterwechsel wurde mir die kruste von der narbe gekratzt ich brauchte 6 woche bis sie zu war und das dann auch noch hässlich.
°die wege sind weit und die termine eng wenn man kaum belasten darf ist es schwer anstrengend.
°schlechte behandlung wenn man grippe bekommt. man soll sich die medikamente selbst besorgen, also mit nehmen wenn man nicht so weit kann.
° Essen ist gut wenn auch das servicepersonal genervt ist und mann immer an gemault wird.
°Das beste ist die ergotherapie ind er gruppe super schönes basteln töpfern malen......team ist super nett.
° leider keinen kiosk aber wasser so viel man will
wenn die schlechte laune der angestellten nicht währe und die ärzte etwas besser währe das echt ne schöne rehaklinik.
Ich kann die Erfahrungen nicht beurteilen, da ich noch nicht in der Klinik war. Wenn ich die Bewertung mir aber so betrachte, meine ich, daß der Schreiber sich eine Unterstützung suche sollte, bevor er eine Bewertung schreibt. Alles andere ist für den Leser eine Zumutung.
Ich bin zur Zeit auch in dieser Klinik. Ich denke, dass hier das Sprichwort : Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück" zutrifft.
Meine Erfahrungen mit Ärzte, Therapeuten und Personal sind nur positiv
liebe hillu 2, sie haben vollkommen recht wie man in dem wald hinein schreit so kommt es zurück, im normal fall!!!!!ich bin selbst dienstleister und habe zur angewohnheit menschen stets mit einem lächel zu begrüssen und versuche stet ihnen meinen arbeitsdruck nicht merken zu lassen oder mir von schwierigen vorpartienten die laune nicht versauen zu lassen.geschweige den diese auf meine kunden zu übertragen. leider war die damalige dame auf der statio nicht dieser auffassung da nutzte nicht mal ein lächeln am morgen eine kleine aufmunterung am tage ..... für personelle unterbesetzung und 3 wochen durch arbeiten kann ich nichts, ich hab zwar verständniss dafür und ich denke mir das das morgentliche heparin spritzen nervt aber wie gesagt ich habs mir nicht aus gesucht. zu damaliger zeit herrschte auch noch eine grippewelle und viele partienten lagen mit fieber über 41 grad flach und meine zimmernachbarin wurde erst am 3 tag nach dem sie kollabierte und ins krankenhaus gebracht.
ich war auch bei weiten nicht die einzige die damals über den umgang mit patienten unglücklich waren.ebenso ist es mir persöhnlich schon zuwieder genug wenn man mich am büffet bedienen muss und wenn man merkt dasman zur last fällt oder es nervt wenn man 3 verschiedene blätter wurst oder 2 statt eine salatsorte will. es freut mich sehr von ihnen zu hören das dies mittlerweile wieder besser ist und sich anscheinen wieder zum positiven verändert hat. ist ja schliessslich auch schon 1 jahr her. ich war sicherlich weder schlecht gelaunt noch unhöflich zum personal .
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2x Orthopädie-Zentrum Bad Füssing
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ot64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Sozialdienst sehr unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Sozialdienst
Krankheitsbild:
AHB nach Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war insgesammt 7 Wochen (erste Hüft-Tep März 2013, 3 Wochen AHB, zweite Hüft-Tep April 2013, 4 Wochen AHB) im Orthopädie-Zentrum in Bad Füssing.
Das Haus ist ruhig gelegen, freundlich eingerichtet, mit einem sehr schönen Garten.
Essenszeiten sind knapp bemessen, das Essen selbst ist ganz o.k. mit viel Luft nach oben.
Die gesammten Anwendungen liefen zu meiner vollsten Zufriedenheit ab (man muß mit den Ärzten aber schon sprechen, welche Anwendungen wie oft ect.).
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein besonderen Dank an die Physiotherapeuten und an die Therapeuten vom MTT.
Der Verwaltungsablauf ist sehr eingefahren, Abweichungen oder Wünsche werden nicht gern gesehen und sind fast unmöglich.
Der Sozialdienst fällt bei mir komplett durch. Öffentliche Sprechstunde war 1/2 Stunde in der Woche (Freitag Nachmittag) wo man einen Termin ausmachen konnte Wartezeit 14 Tage, da war der Aufenthalt schon wieder zu Ende. Meine Fragen zu Anträgen regelte ich dann telefonisch mit der Geschäftsstelle der Rentenversicherung.
Ein weiterer Minuspunkt war für mich als Nichtraucher die Raucherecke. Bei einem Zimmer in den Innenhof (Hintereingang) hat man den Rauch im Zimmer.
Hier wäre die Klinikleitung gefordert.
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Mone81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Physiotherapie
Kontra:
Schwestern
Krankheitsbild:
Systemischer Lupus Erythematodes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Juni 2012 vier Wochen dort. Aus medizinscher Sicht alles sehr zufriedenstellend. Ärzte befassen sich umfangreich mit dem Krankheitsbild. Wenn man eine bestimmte Anwendung nicht möchte ist das auch kein Problem. Auch in der Physiotherapie hat man sich mit meinem äußerst seltenem Krankheitsbild super auseinander gesetzt. Das einzige was ich zu bemängeln haben sind die Schwestern. Bei der Aufnahme war noch alles in Ordnung. Aber wenn man dann mal eine Schwester brauchte waren diese entweder kurz angebunden oder in den meisten Fällen war das Zimmer auch gar nicht besetzt. Am Wochenende waren die teileweise richtig genervt wenn man was brauchte. Meine Entlassungspapiere gab mir die Schwester möglichst schnell und in der anderen Hand hatte sie ihre Kaffeetasse.
Die Terminplanung ist manchmal sehr knapp aufeinander, aber mit so vielen Patienten lässt sich das eben nicht anders regeln.
Parkplätze sind leider sehr knapp aber es gibt auch eine Tiefgarage. Und im Ort ist ja auch alles zu Fuß zu erreichen. Im Großen und Ganzen kann ich diese Klinik nur empfehlen.
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Bandscheibe00 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
allgemein gute Klink
Kontra:
Permanent die "Hauskatze" da
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik ist empfehlenswert; Personal überwiegend engagiert. Etwas schwierig für Nicht-Bayern wegen des niederbayrischen Dialektes. Für Katzen-Allergiker nicht zu empfehlen.
tja, da hätten Sie sich mal eine passende Rehaklinik in Norddeutschland suchen müssen. Ihre Bewertung ist merkwürdig und hilft anderen "Rehaklinik-Suchern" überhaupt nicht.
kompetente Reha
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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biker250 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gute Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.02. - 13.03.13 nach einer Hüft-OP in o.g. Klinik.
Die Physiotherapeuten, Rezeption, Verwaltung, Bedienungen machen einen tollen Job.
Das medizinische Personal (Ärzte und Schwestern (zum teil)) sind nicht so toll, wird aber zum Glück nicht so gebraucht. Wichtig sind die Physiotherapeuten und die arbeiten alle sehr engagiert, professionell und menschlich.
Die Physio-Abteilung verfügt über einen Fitnessraum, der immer sehr gut besucht war und man wurde dort unter fachkundiger Anleitung eingewiesen und weiter gefördert.
Essen ist abwechslungsreich und sehr gut (Früh- und Abends Büffet, Abends meist eine Spezialität zusätzlich). Zimmer sind praktisch eingerichtet mit Flat-TV an der Wand.
Sehr schön das im Haus integrierte Bistro, wo man nach dem Abendessen gerne verweilt.
Gut auch der unterirdische direkte Zugang zu der Therme I.
Auch von anderen Patienten habe ich nur Positives über die Klinik gehört, einige wenige Unzufiedene gibt es überall!
negativ ist die vielen Vorträge(Schulungen) sind teilweise uninteresant und werden sehr trocken Vorgetragen, Ausstattung mit Beamern könnte besser sein, zumindestens werden sie bei den Vorträgen nicht benutzt
ich bin auf der Suche nach einer passenden Rehaklinik. Ihre Bewertung hat einen guten Inhalt, Zimmer, Thermenbesuch, Essen usw.
Ist der Fernseher kostenfrei nutzbar u. die Thermenbesuche?
Wäre sehr interessant für mich zu wissen.
Für Körper und Seele
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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maria06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Muskelmessung bei Anreise u. Abreise wäre sinnvoll gewesen !)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien***** Freundlichkeit, Pünktlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
BSV L4/5-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen BSV im Jan.2013 im Orthopädie-Zentrum.
Schon beim Empfang fiel mir die Freundlichkeit in diesem Haus auf, was sich über die gesamte Zeit durchzog. Egal ob Schwester, Ärzte, Oberarzt, Küchenpersonal oder Reinigungskräfte, ich kann nur positives berichten. Es kam einem stets gute Laune entgegen. Falls an d. Therapieplanung etwas nicht passte, hatte die Ärztin immer ein offenes Ohr und ging darauf ein. Wenn hier Patienten etwas auszusetzen haben, dann liegt das vielleicht manchmal auch an einem selbst. Ich persönlich fand die gesamte Stimmung in diesem Haus sehr familiär, positiv u. freundlich.
Das Essen war gut, es war immer was passendes dabei. Frisches Obst könnte öfters angeboten werden. Habe von Patienten gehört, dass sich während der Anwesenheit im Hause ihr Bludbild verbessert hatte. Ich fand die Therapieplanung zeitweise sehr straff aber dadurch auch sehr sinnvoll und für mich persönlich gut geeignet. Schließlich soll sich im Körper ja was zum Guten verändern. Während des gesamten Aufenthalts hatte ausschließlich H.Bosse die Physiotherapie bei mir durchgeführt. Ich fand die Therapie meinem Leiden gut angepasst, sehr einfühlsam u. auf Veränderungen von Beschwerden wurde stets Rücksicht genommen. Es war praktisch, dass MTT auch ohne Planung möglich war. Während des ganzen Aufenthalts wurde meine Terminplanung lediglich 2 x geändert. Die mir bis dahin unbekannte Wirbelsäulentherapie "Medical Iron", vor allem mit Frau Steiger, war fetzig u. anstrengend doch ab dem 3-4x wirkungsvoll. Auch NordicWalking passte besten, MediJet spitze. Die Therme I war aufgrund des Übergangs ganz entspannt u. auch mal spontan zu erreichen. Als negativ empfand ich lediglich das Hallenbad im Haus, da ich von dem Wasser Ausschlag bekam. Die Schließungszeiten des Cafes waren zu lang u. es war dort auch etwas zu kühl u. zugig.
Zimmer o.k. Der Teppich könnte mal gegen einen anderen Bodenbelag ausgetauscht werden, im Bad wenig Ablage.
Ich kann dieses Reha-Haus nur empfehlen !!
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Michi55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein gesamter Aufenthalt nach einer Knie OP ist nur positiv zu bewerten, da sich das gesamte Personal wirklich Mühe gab die Genesung und den Aufenthalt mir so angenehm wie möglich zu machen. Besonders hervorzuheben für meine Therapie waren die Physiotherapeuten Weigl; Lindorfer; Oppowa, die mich in kürzester Zeit fit machten und ausnehmend nett waren.
Auch die Pflegekräfte der Station 5 muss ich lobend erwähnen da sie immer mit Rat und Tat halfen.
Der abendliche Aufenthalt in der Cafeteria tat der Seele und er Unterhaltung gut und trug bestimmt zur schnelleren Genesung bei.
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wh50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011/2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Stationarzt wirkte oft nicht so qualifiziert)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Physiotherapeuten gaben sich sehr große Mühe)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (waren hilfsbereit und sehr zuvorkommend)
Pro:
Physiotherapeuten (Najma Kaiser ******, Roland Wachler und Franz Huber), Küche, Zimmer (Reinemachefrauen), Service, Rezeption
Kontra:
Ärzte, Terminplanung, Ausgangszeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Orthopädiezentrum ist eine rundum professionelle und ganzheitliche Rehaeinrichtung in der man sich wohlfühlt. Ich war von Dezember 2011 bis Januar 2012 vier Wochen zur AHB nach Schulter OP. Schon kurz nach Ankunft erfolgte ein umfassendes ärztliches Aufnahmegespräch. Die Therapieabfolge wurde besprochen und festgelegt. Das Programm war vom zeitlichen Ablauf nicht immer treffend und vor allem waren die Anwendungen zu wenig. Erst nach mehrmaligen auffordern wurden mir verschiedene Anwendungen verschrieben. Der Oberarzt, hatte ein offenes Ohr dafür, evt. andere Anwendungen aufzunehmen. Ob Bäder, Medy Jet, Schulterschiene, Gerätetraining oder Krankengymnastik, Ernährungsberatung – die meisten Therapeuten waren hoch motiviert und menschlich zugänglich. Ein besonderes Highlight war für mich die ******Physiotherapeutin Najma Kaiser. Sie war in den 4 Wochen Aufenthalt die beste Therapeutin die ich jemals getroffen habe, dafür herzlichen Dank. Erwähnen möchte ich natürlich auch noch meinen Masseur Roland Wachler und meinen ersten Mann an der Schulterschiene Franz Huber, die immer ein nettes Wort parat hatten. Doch natürlich - die *****Sterne Küche und den *****Sterne Zimmer Service. Excelente Küche, ansprechende Zimmer mit Balkon und ein sehr guter Reinigungsservice liesen keine Wünsche offen. So bin ich nach einem ausführlichen ärztlichen Abschlussgespräch mit neuen Ideen und viel Motivation nach vier Wochen nach Hause gekommen. Und ich merke, dass ich bewusster mit meinen Beschwerden umgehe und eine gesteigerte Eigeninitiative ergreife - insbesondere bei der Fortführung von Krankengymnastikübungen zu Hause.
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Radfahrer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2000,2004,2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Küche und deren Personal
Kontra:
Ärztliche betreuung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Haus macht einen sehr ordentlichen Eindruck und das Personal ist immer nett und Hilfsbereit. Die Zimmer, Einzelzimmer, sind sauber und gut ausgestattet, sogar mit Balkon. Was die Freizeitgestaltung betrifft bin ich eher enttäuscht wobei es auch darauf ankommt welches Leiden und welche Hobbys man hat. Die Ärztliche betreuung ist meiner Ansicht nach mangelhaft, es wird zuwenig auf den einzelnen Patienten und seine Symtomatik eingegangen, vorberichte ignoriert.
Für die Seele ein guter Ort sich zu erholen!
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EndlicheinKnie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kein Zeitdruck, Fragen werden erschöpfend geklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Physiotherapie und Pflegekräfte sind hoch motiviert.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Da gibt es nichts zu meckern)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN für Patienten könnte besser sein - ist aber eine Kostenfrage.)
Pro:
Mitarbeiter-Engagement auf allen Ebenen hoch
Kontra:
Schwimmbadzeiten (freies Schwimmen) viel zu knapp
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Voraus schicken möchte ich:
Alter 57
TEP-Knie
Gewicht 140 kg
Nach dem einsetzen der TEP wurde ich nach 7 Tagen Klinikaufenthalt in das Reha-Zentrum gebracht.
Das Gebäude ist hell und hat etwa 210 Einzelzimmer. Im Haus gibt es einen Zugang zur Therme, den ich allerdings nicht nutzte.
Bevor man ins Wasser darf muss die Nahtheilung abgeschlossen sein. Das bedeutet, dass natürlich die Klammern oder Fäden gezogen sein müssen und keinerlei Schorf mehr an der Naht sein darf. Erst dann bekommt man die Badeerlaubnis. Das macht ja auch Sinn, dass kein Wasser und/oder Bakterien in die Wunde/Prothese gelangen können.
Die Aufnahme war gut vorbereitet, das zugewiesene Zimmer mit Bad, verstellbarem Bett und einem kleinen Fernseher ausgestattet. Vermisst habe ich eine WLAN-Abdeckung bei meinem Zimmer. Ich behalf mich mit einem unbegrenzten Zusatz-Tarif für mein Handy.
Die Speisekarte ist abwechslungsreich (2 Mittagsgerichte, eines davon meistens vegetarisch) und schmackhaft. Das Servicepersonal hilft jedem Krückengeher beim Zusammenstellen der Mahlzeit. Das Frühstücksbüffet ist überwiegend gleich. Abends gibt es manchmal Themenabende.
Die Ärzte nehmen sich ausreichend Zeit für die Anamnese. Alles wird dokumentiert. Danach wird der Behandlungsplan aufgestellt. Ich hatte bereits am Ankunftstag meine ersten Behandlungen.
Die Physiotherapeuten sind durchwegs fachlich kompetent und bemüht, die Patienten wieder zum Laufen zu bringen. Die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig. Der ganze Patienten-Kellerbereich ist den Behandlungsräumen vorbehalten. Es sind auch im Gym permanent Physios anwesend die die entsprechenden Übungen kontrollieren und Verletzung/falsche Bedienung verhindern. Durch meine Therapeutin konnte ich nach 2 Wochen ohne Krücken gehen.
Tenor:
In die Jahre gekommenes Gebäude (kein Rep-Stau erkennbar) mit guter ärztlicher Betreuung, sehr engagierten pflegerischen und rehabilitierenden Mitarbeitern. Ich würde, bei Bedarf, wiederkommen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so detailliert zu schildern. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die ärztliche Betreuung, die fachliche Kompetenz unserer Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten sowie das Engagement des pflegerischen und therapeutischen Teams so positiv erlebt haben.
Wir nehmen Ihren Hinweis zur WLAN-Abdeckung im Zimmer aufmerksam zur Kenntnis und werden dies bei unseren laufenden Verbesserungsmaßnahmen berücksichtigen.
Dass Sie nach Ihrem Aufenthalt ohne Krücken gehen konnten, ist ein tolles Ergebnis Ihrer Rehabilitation und bestätigt die Wirksamkeit unseres Therapieangebots.
Wir würden uns freuen, Sie bei Bedarf erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen Alles Gute für Ihre Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau
1 Kommentar
Sehr geehrte*r Rehabilitand*in,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals, die ärztliche Betreuung und die Sozialberatung positiv erlebt haben.
Wir möchten ergänzen, dass es im Zeitraum Ihres Aufenthalts einen unerwarteten Schaden am Abwassernetz gab, der für uns nicht vorhersehbar war. Dieser wurde jedoch schnellstmöglich behoben, sodass die Beeinträchtigungen so kurz wie möglich gehalten wurden. Ihre Hinweise zu Anwendungen, Verpflegung und Hilfsmittelverordnungen nehmen wir ebenfalls aufmerksam zur Kenntnis, um unsere Abläufe kontinuierlich zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Herzliche Grüße
Ihr Rehafachzentrum Bad Füssing - Passau