St. Elisabeth-Hospital / Rheinisches Rheuma-Zentrum

Foto - St. Elisabeth-Hospital / Rheinisches Rheuma-Zentrum

Hauptstraße 74-76
40668 Meerbusch

Kompetenz+Qualität-sowie ein Krankenhaus mit Herz und Seele

weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider gibt es keine Einbettzimmer)
Pro:
Kompetenz der Ärzte sowie des gesamten Pflegepersonals auf der Orth.Station.
Kontra:
-------
Hüft-OP links

Erstaunt war ich über die Freundlichkeit und Emphatie des Pflegepersonals und der Ärzte gegenüber ihren Patienten und auch der Umgang untereinander.
Man merkte, hier auf der orthopäd. Station herrscht eine gute Stimmung und man fühlt sich direkt gut aufgehoben.

Die Gespräche mit den Ärzten waren angenehm und locker. Alle Maßnahmen vor und nach der OP wurden sehr gut und mit großer Einfühlsamkeit erklärt.
Meine OP , durchgeführt von Dr. Clasen, ist sehr gut verlaufen und ich absolviere im Moment meine Reha.

Vielen Dank an alle und falls nötig komme ich wieder.

Sehr guter Fusschirurg

Pro:
Personal alle ! Immer sehr hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Kleine Renovierungen erforderlich
Rearthrodese Fuss

Sehr gutes Krankenhaus.Kompetent,freundlich,sorgfältig. Essen und Sauberkeit völlig in Ordnung.Zimmer mit 3 Betten,teilweise mit neuem Bad. Kleine Stationen mit tollem Personal. Dr.van Ende sehr kompetenter Fusschirurg.

Die Angst

Pro:
Betreuung
Kontra:
Zimmer etwas zu klein für 3Betten
Knie Tep

Ich bin mit Angst in diese Klinik gefahren, weil ich nicht wusste was mich erwartet.Nun,ich wurde herzlich empfangen,alle waren sehr nett und man hat mir meine Angst sehr schnell genommen,egal ob es die Schwestern , derArzt oder die Therapeuten waren.Alle waren stets sehr bemüht. Jeder der eine neue Hüfte oder ein neues Knie Tep braucht würde ich diese Klinik empfehlen. Das Essen war super vor allen aber Frühstück u. Abendbrot. Fast wie in einem Hotel. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Alles in allem eine tolle Klinik.
Noch mal vielen Dank für alles, ihr seit ein klasse Team.

Stationsärztin hochkompetent, "Chefs nicht sichtbar"

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (bzgl. der Stationsärztin)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (bei angemessener Organisation hätten statt 5 Tage auch 3 Tage gereicht, an einem Tag war gar kein Arzt, der mit dem med. Sachverhalt vertraut war, da)
Pro:
Freundliches Personal, Zweckdienliches Gebäude, Einrichtung Tagesklinik sehr hilfreich bei Patienten, die zu versorgende Familienangehörige zuhause haben
Kontra:
Kein Feedback von OA und Chefarzt, Anwendungen beginnen selten pünktlich, keine Infoweitergabe Ärzte an Therapeuten, Stühle vor den Räumen der Anwendungen fehlen an vielen Stellen
Vorgabe einweisender Arzt: Rheumaverdacht

Aufenthalt vom 25.9.2017 bis 29.9.2017 in der Rheumaklinik in Meerbusch-Lank in der Tagesklinik; morgens um 8.00 Uhr Antritt und je nach zeitlicher Lage der Anwendungen/Untersuchungen dann bis 15/16.00 Uhr im Haus verbleiben.

Gesamteindruck: äußerst freundliches Personal in allen Bereichen, übersichtliches Gebäude, gute Verpflegung in der Cafeteria -bereits um 7.00 Uhr geöffnet.

Eigene Erlebnisse:
1) ärztliche Betreuung:
diese erfolgte - trotz Wahlleistungsvereinb. -
faktisch allein durch die kompetente Stationsärztin, die sich bei bei den Untersuchungsbefunde auch für med. Laien verständlich ausdrückte; sie musste jeweils den Oberarzt und auch den Chefarzt, die ich jeweils nur ein einziges mal während meiner 5 Tage Aufenthalt gesehen habe (bei je einer Visite mit der Stationsärztin) in meine Vita einführen, beide wussten von meiner med. Vorgeschichte vor der Visite gar nichts!!! Das tat sie während meiner Anwesenheit, was mich sprachlos machte.
Die Vorberichte und MRT Bilder nebst einer 5-seitigen Anamnese, die ich 5 Tage vor der Aufnahme abgegeben und mit der Aufnahmeärztin (ist eine andere als die Stationsärztin) besprochen hatte, war weder bei der Visite am 25.9. noch am 26.9. auf der Station!!! Also alles doppelt und dreifach erzählen mit der Gefahr, dass Infos verloren gehen.
Auch die Abschlussbesprechung erfolgte allein mit der Stationsärztin.
2) der Eindruck im Internetauftritt-Verzahnung Orthopädie und Rheuma- ist praktisch falsch: bei Eingangsverdacht Rheuma wird allein Rheuma abgeklärt und dann - auch bei Verneinung - wird man entlassen.
3) die Verschreibung der Anwendungen (fast alle 30 Min, faktisch aber nur 20 Min, da meist BEginn zu spät) ohne Weitergabe von ärztlichen Vorgaben an die Therapeuten: die fragen nämlich die Patienten, welche Beschwerden sie haben und was sie an Übungen machen können und was nicht.
Tip: unbedingt Uhr mitbringen! man hat einen Tagesplan in 30 Mi Einheiten und Pausen und es ist nur eine handvoll Uhren im Haus vorhanden.

RheinischesRheumaZentrum am 27.10.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ausführlich und ehrlich zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr Lob zu unserem Haus bzw. unserer Tagesklinik und zu unserem Team, zur Cafeteria und zur Ausstattung.

Auch für Ihre offenen Worte und die Äußerung Ihrer Bedenken vielen Dank. Diese nehmen wir sehr ernst; Ihre kritischen Hinweise nehmen wir gerne auf. Erlauben Sie uns noch folgenden Hinweis zu den Abläufen: Unsere ärztlichen und pflegerischen Teams tun jederzeit ihr Bestes, Sie als Patienten über Vorgehensweise und Situation bestmöglich und umfassend aufzuklären.

Sollte es bei gewissen Abläufen zu Missverständnissen in der Kommunikation gekommen sein, war dies natürlich nicht unsere Absicht. Schade, dass bei Ihnen dadurch möglicherweise ein "getrübtes Bild" entstanden ist.

Wir freuen uns, wenn Sie uns künftig wieder Ihr Vertrauen schenken. Alles Gute für Sie!

Hervorragende Leistung

Pro:
Die Aufnahme und Versorgung des ersonals
Neues künstliches Kniegelenk

Ich bin im April am linken Knie operiert worden.
Habe da ein neues Kniegelenk bekommen.
Von der Aufnahme,über Stationspersonal und dem Service des Küchenpersonals war ich hoch zufrieden.
Selbst über den Oerationsverlauf, ausgeführt von dem neuen Chefarzt Dr.Claßen,von der Aufklärung von Dr.Lorenz,über das Sekreteriat mit der schnellen Terminvergabe und der Nachbehandlung der Phisiotherapeuten auf der Station gibt es nur positive Bewertungen.Sollte ich nochmal in die Lage kommen,irgendeine orthopädische Operation durchführen zulassen,werde ich mich wieder für diese Klinik entscheiden.
Mit frdl.Gruß
eine zufriedene Patientin.
Sollte es bei Anderen der Heilungsverlauf nicht so sein wie gewollt,liegt es nicht immer beim Operateur.
man muß seine eigene Einstellung und Mitarbeit ,auch bei der Reha, dazu überdenken.

RheinischesRheumaZentrum am 20.10.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedanken uns für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Schön, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben! Es freut uns sehr, dass Sie unsere Kompetenz und unsere Betreuung so zu schätzen wissen. Ihre Rückmeldung und Ihr nettes Lob haben wir bereits intern weitergereicht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung und alles Gute. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie uns künftig erneut Ihr Vertrauen schenken - für den Fall, dass es doch noch einmal nötig werden sollte.

sehr zu empfehlende Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Umstellungsosteotomie Knie 2015 ; Plattenentfernung 2017

Umstellungsosteotomie Knie in 9/2015
Plattenentfernung in 7/2017

sehr nette und kompetente Ärzte und Pfleger/innen

Ein großes Lob an Dr. van Ende. Dank ihm kann ich wieder schmerzfrei laufen

RheinischesRheumaZentrum am 20.10.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihr nettes Lob. Wir haben Ihre positive Bewertung bereits direkt an das zuständige Orthopädie-Team weitergereicht.

Es freut uns sehr, dass Sie unsere Kompetenz und unsere Betreuung so zu schätzen wissen. Dankeschön für Ihr Vertrauen! Ihnen weiterhin alles Gute.

Tolles Krankenhaus

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es wäre schön, wenn die Nasszellen mal renoviert würden)
Oligoarthritis

Nach 16 Monaten mit starken Schmerzen und einer Odyssee von Arzt zu Arzt bin ich auf Empfehlung in Meerbusch gelandet. Schon bei der ambulanten Vorstellung (noch als gesetzlich Versicherter) war ich angenehm überrascht, wie viele Fragen und auch Mitgefühl mit entgegengebracht wurden. Nach meiner stationären Aufnahme (Zusatzversichert) wurde ich im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf gestellt und war mehr als positiv überrascht, dass sämtliche Ärzte mich ernst genommen haben. Bis zur endgültigen Diagnose wurden mir auch nicht einfach Tabletten verabreicht, sondern es wurde mir eine Physiotherapie verordnet. Diese und auch die Punktion meiner Knie hat mir unwahrscheinliche Erleichterung gebracht. Als nach 8 Tagen meine endgültige Diagnose feststand, wurden mir entsprechende Medikamente verschrieben.
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und werde immer sie sehr gerne weiter empfehlen! Sämtliches Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

RheinischesRheumaZentrum am 22.08.2017

herzlichen Dank für Ihre positive und freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung, und auch darüber, dass Sie unsere Fachkompetenz und die Art und Weise unserer Behandlung so zu schätzen wissen.

Ihre Rückmeldung haben wir gerne direkt an das zuständige Team weitergegeben; Ihre konstruktive Kritik in Sachen Ausstattung nehmen wir gerne als Verbesserungsvorschlag mit auf.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Orthopädie klasse

Pro:
sehr kompetentes Personal, gute Organisation
Neues Hüftgelenk

Saubere Klinik mit sehr kompetenten freundlichen Ärzten und überaus hilfsbereitem Pflegepersonal. Man nimmt sich Zeit für den Patienten und bringt viel Wärme rüber.
Diese Klinik kann man nur weiterempfehlen.

RheinischesRheumaZentrum am 07.08.2017

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung. Toll, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Sie unsere Betreuung und Pflege so zu schätzen wissen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung und begrüßen Sie jederzeit gerne wieder bei uns, sollte es doch noch einmal nötig sein.
Danke, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung genommen haben. Gerne haben wir Ihren Eintrag direkt an das zuständige Team weitergegeben.

Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals / Rheinisches Rheuma-Zentrum

Hilfe gefunden

Pro:
sehr kompetente Ärzte und tolles Pflegteam
Kontra:
leider kein WLAN
Psoriasis Arthritis und PMR

Nachdem ich nun 6 Jahre lang Schmerzen hatte und man weder in Münster noch in Emmericher Krankenhäusern herausgefunden hat, was ich habe, unternahm ich einen letzten Versuch in Meerbusch. Dort wurde nicht nur die Standard Untersuchung sprich ABC durchgeführt, sondern man nahm sich Zeit für den Patienten und beleuchtete das Beschwerdebild von allen Seiten. Auch wurden andere Fachbereiche mit einbezogen. Zum ersten Mal habe ich Vertrauen gefasst zu den Ärzten und habe mich nicht nur als Fall-Nummer gefühlt, sondern als Mensch.
Alle waren sehr freundlich und haben sich Zeit genommen für Erklärungen. In der heutigen
Zeit ist so etwas fast nicht mehr zu finden.
Ich bin froh, dass ich diesen Versuch in Meerbusch unternommen habe.
Vielen Dank nochmals an alle.

RheinischesRheumaZentrum am 07.08.2017

Sehr geehrte Patientin,

wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams für Ihre positive Rückmeldung, die volle Anzahl an Sternen in Ihrer Bewertung und Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Ihnen in unserer Fachklinik (nach zuvor langer Suche) weitergeholfen werden konnte und dass Sie sich rundum gut betreut fühlten - dann haben wir unser Ziel erreicht.
Ihre netten Zeilen haben wir direkt an das zuständige Team weitergegeben. Gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns, sollte es doch noch einmal nötig sein.

Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals / Rheinisches Rheuma-Zentrum

Pro:
Essen, Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
Kein W-Lan, Raucher stehen kurz vor der verbrennung
Geschwollene Füße

Das Rheinische Rheuma- Zentrum war seit Ostern 2017 meine 4 anlaufstation in einer Klinik.
Dort wurde ich Wirklich auf Herz und Nieren untersucht. Alle Fragen wurden mir beantwortet.
Sehr kompetente Ärzte

RheinischesRheumaZentrum am 19.07.2017

vielen Dank für Ihre Empfehlung und Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut und behandelt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne entsprechend weiter; Ihre Anmerkungen im Bereich "kontra" nehmen wir gerne zur Optimierung auf.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Ihnen weiterhin alles Gute und beste Genesung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team des Rheinischen Rheuma-Zentrums

Sehr gute Klinik für Knie-TEP, die ich jedem empfehlen kann!

Pro:
Dr. Diekers -> sehr guter Operateur!
Kontra:
Zimmerausstattung nicht mehr zeitgemäß!
Knie-TEP

Ich wurde bereits im letzten Quartal 2016 am Knie operiert. Da mein Heilungsprozess 4,5 Monate gedauert hat und ich auch so lange an Krücken gelaufen bin, wollte ich warten, bis ich eine objektive Meinung zu meiner Operation abgeben kann.
Ich bin sehr glücklich über die sehr gelungene Operation - Knieprothese. Ich kann nun stundenlang schmerzfrei laufen und fühle mich wie neugeboren. Die 4,5 Monate Schmerzen haben sich dafür gelohnt und wenn ich geahnt hätte, dass die Operation solch ein Ergebnis bringt, hätte ich nicht so viele Jahre damit gewartet. Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Diekers!
Ich fühlte mich gut in dieser Klinik aufgehoben. Die Ärzte und das Personal ist kompetent und freundlich. Das Essen war abwechslungsreich und gut.
Mein Rehaaufenthalt wurde umgehend und gut organisiert.

Der einzige Kritikpunkt ist die Ausstattung der Zimmer für Kassenpatienten. Es gibt weder ein WC, noch eine Dusche im 3-Bettzimmer, nur ein Waschbecken. Da die meisten Patienten, die dort operiert werden, anschließend an Krücken gehen, ist dies eine große Belastung. Für jeden Toilettengang muss man aus dem Zimmer und über die Etage zur Toilette humpeln. Auch die Duschen sind nicht gut für gehbehinderte Patienten ausgestattet. Das ist leider nicht mehr zeitgemäß.

RheinischesRheumaZentrum am 31.05.2017

herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ablauf und der Durchführung der Operation so zufrieden waren und sich bei uns wohl sowie gut betreut fühlten. Ihr Lob geben wir sehr gerne direkt an unser zuständiges Pflege- bzw. Operations-Team weiter.

Danke auch für Ihre offenen Worte zur Ausstattung der Zimmer. Dies nehmen wir gerne als Anregung zur Optimierung mit auf.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin beste Genesung.

Sehr zufrieden!

Pro:
Arztgespräche sehr ausführlich und nicht unter Zeitdruck. Tolles Pflegepersonal.
Kontra:
Habe nichts gefunden
Haglund-Exostose mit Ansatztendionose der Achillessehne links

Ich war schon von dem Vorgespräch sehr begeistert, weil sich der Arzt sehr viel Zeit für mich genommen hat. Alle meine Fragen wurden mir verständlich erklärt. Einen Tag vor Operationsbeginn klärte mich noch der Anästhesist über die bevorstehende Narkose auf. Auch hier blieben keine Fragen offen.

Den nächsten Tag wurde ich dann stationär aufgenommen. Die Operation verlief reibungslos. Ich finde hier ist man noch Mensch und keine Nummer. Das Gesamte Klinikpersonal ist sehr freundlich und kompetent.

Da ich meinen Fuß nicht belasten durfte, konnte ich mich jederzeit melden und es wurde mir geholfen. Nach 3 Tagen konnte ich die Klinik verlassen.

Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

RheinischesRheumaZentrum am 29.05.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre freundliche Empfehlung und Ihre sehr guten Bewertungen für unser Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und einen angenehmen Aufenthalt hatten; vom Vorgespräch bis zum eigentlichen Eingriff. Schön, dass auch im Nachgang Ihrer Operation alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Ihren Dank geben wir sehr gerne an unser Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung. Und sollte es doch noch einmal notwendig sein, begrüßen wir Sie jederzeit gerne wieder bei uns.

zufrieden

Die Klinik liegt City nah
mit einem kleinen und großen Park
Das KH ist sauber und gepflegt
Nicht sehr groß wie man KH kennt.
Das Haus hat einen schönen Eingang
aufgepeppt mit einigen Pflanzen.
Sitzgruppen für Besucher und Patienten.
Im Untergeschoß befinden sich die
Therapieräume und ein Schwimmbad.
Nicht zu vergessen befindet sich auch
eine Cafeterria mit einer gemütlichen
Sitz_Außenanlage wo von dort man in den
Park kommt und zum verweilen stehen
Parkbänke und einer kleine Gebetsstätte.

RheinischesRheumaZentrum am 04.05.2017

Dankeschön für Ihre volle Anzahl an Sternen für unser Haus. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung. Sollte es doch noch einmal nötig sein, begrüßen wir Sie jederzeit gerne wieder bei uns.

Hier ist der Patient an der richtigen Adresse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hilfe die gut tut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird zugehört und ernst genommen)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Mittagessen leider nicht immer gut
HWS Vorfall, ständige Schmerzen

Bereits beim Erstgespräch hat man den Eindruck, dass der Doc sehr genau darüber Bescheid weiss, wie sich ein Schmerzpatient fühlt. Die Stationsärztin nimmt sich Zeit und hinterfragt sehr genau, um einen möglichst zutreffenden Behandlungsplan zu erstellen.
Während des Aufenthaltes wird mehrfach täglich gefragt und notiert, wie der Schmerzpegel steht und wie man sich fühlt. Es wird Wert darauf gelegt, dass der Patient sich genügend ausruht. Es finden sowohl mehrere Gespräche mit der Stationsärztin als auch mit einer Psychologin statt. Dass Therapie Programm (physikalisch) ist genau auf den jeweiligen Patienten ausgerichtet. Die Therapeuten sind sehr gut ausgebildet.
Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit und Ruhe, die das Pflegepersonal ausstrahlt. Hier wird zugehört und man kann sehr viel mitnehmen.... man muss es nur annnehmen. Ärzte top, Therapeuten top, Personal top????

Andrea643 am 01.05.2017

Bei der Auswahl der Satzzeichen ist mir ein Fehler unterlaufen ... es soll selbstverständlich heissen, Personal top !!!!! Mit Ausrufezeichen...

volle zufriedenheit

Pro:
erklären gut und verständlich
hallux-Fuß op

Rund um sehr gute Betreuung,keine Hektik,viel Verständnis für Angstpatienten,Essen recht gut,Klinik sehr zu empfehlen,Ärzte kümmern sich gut,fragen nach, reagieren vorbildlich.Personal freundlich und nett,hilfsbereit.

RheinischesRheumaZentrum am 20.04.2017

wir bedanken uns für Ihre so positive Bewertung unseres Hauses. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns einen so guten Eindruck unserer Arbeit gewinnen konnten - gerne geben wir Ihre Empfehlung auch an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Sollte es künftig doch noch einmal erforderlich sein, so freuen wir uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihnen alles Gute!

Sensationell

Pro:
Alle an ihrem Platz arbeiten gerne
Kontra:
Sozialministerium war ueber lastet
Knieprothese

Ich wünsche jedem Kniegelenk oder hueftgelenk Patienten in der Klinik, so herzlich und liebevoll, und kompetent, behandelt zu werden, wie ich.
Von der Aufnahme bis zum entlassungsbericht ist alles perfekt.

RheinischesRheumaZentrum am 20.04.2017

herzlichen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung unseres Hauses - prima, dass Sie Zeit für eine detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt finden konnten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihren Dank und Ihre Empfehlung an unser Team weiter.

Sollte es doch noch einmal erforderlich sein, so begrüßen wir Sie gerne jederzeit wieder bei uns.

Weiterhin alles Gute für Sie!

Ihr Team des Rheinischen Rheuma-Zentrums

Fachlich rund herum kompetent!

Pro:
fachlich kompetent, einfühlsam
Chron. Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, Polyarthrose

Freundliches, einfühlsames Personal - angefangen von der Aufnahme über Küchenpersonal, Pflegekräfte, Therapeuten und Ärzte. Fachlich gut beraten, behandelt und aufgehoben!

RheinischesRheumaZentrum am 27.03.2017

vielen Dank für Ihre durchweg guten Noten. Wir bedanken uns auch im Namen unseres gesamten Teams und empfangen Sie selbstverständlich gerne wieder in unserem Haus, falls es einmal notwendig werden sollte.

Mehr als zufrieden!

Pro:
Der Aufenthalt war sehr angenehm, gut aufgehoben!
Schulter-OP

Ich war für 3 Tage in der Klinik zur Schulter-OP. Die Aufnahme im Empfang ging problemlos und war schon einen Tag vorher. Alle auf der Station 4 arbeitenden Schwestern, Pfleger/innen, Ärzte, Raumpfleger/innen waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Selbst der Stationsarzt kam schon kurz nach der OP und fragte nach dem Befinden. Die Verpflegung in diesem Haus ist einfach grandios und wer hier nicht satt wird, ist selbst Schuld.

RheinischesRheumaZentrum am 23.03.2017

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und all das Lob für unser Team. Wir begrüßen Sie selbstverständlich jeder Zeit wieder, falls es einmal nötig werden sollte.

Das Beste, was ich nach 3,5 Jahren Schmerzen machen konnte

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20126   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
absolut professionelle Behandlung
Kontra:
Etwas mehr Info über den zu erwartenden Heilungsverlauf frei nach "was darf ich, was darf ich nicht tun"
ausgeprägten Achillodynie, Verknöcherung im Achillessehenansatz und eine beginnenden Haglundferse

Ich habe mich im Dezember 2016 an meinem rechten Fuß wegen einer ausgeprägten Achillodynie sowie Verknöcherung im Achillessehenansatz und einer beginnenden Haglundferse operieren lassen.

Vorher hatte ich das ganze Programm durch - Schuherhöhung, Dehnübungen, Stoßwellentherapie, Röntgenreizbestrahlung, leider ohne jeglichen Erfolg.

Die Fürsorge im Krankenhaus ist hervorragend, Termine wurden eingehalten. Alles in allem sehr durchorganisiert.

Die OP verlief unspektakulär und dauerte etwa 45 Minuten. Es wurde die Achillessehne abgetrennt, die Verknöcherung beseitigt, die Ansatzstelle abgetragen, der entzündete Schleimbeutel sowie der Fersensporn entfernt. Dann die Achillessehne wieder fixiert. Anschließend 4 Tage im Bett, danach 2 Wochen mit Gipsschiene und danach 4 Wochen mit Orthese. Verheilung lief hervorragend, keine Entzündung post OP.

Nach sechs Wochen durfte ich den Fuß wieder belasten (habe das Nichtbelasten auf zwei Gehhilfen strikt eingehalten) und mir wurde geraten, die Sache vorsichtig anzugehen.

Nun, nach 8 Wochen kann ich wieder gut und schmerzfrei laufen, keine REHA notwendig, jeden Tag läuft es sich etwas besser.

Ein großes Lob für das klasse Theam und die hervorragenden Operateure.
Danke.

RheinischesRheumaZentrum am 19.02.2017

wir freuen uns über den positiven Behandlungsverlauf und Ihre Bewertung! Schön, dass Sie wieder gut auf die Füße gekommen sind. Gerne begrüßen wir auch Sie wieder bei uns im Haus, falls dies einmal nötig wird.

Hüft-OP rechts

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein sehr sauberes KH)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man nimmt sich viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde alles getan für den Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Entlassungsbericht war sehr ausführlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zweibettzimmerzahl zu gering, Ehefrau kann nicht im Zimmer mit übernachten, was bei den ersten Tagen sinnvoll wäre!)
Pro:
einfach alles
coxathrose rechts

Sehr gute Voruntersuchung bei Hüftverschleiß rechts !
Bin männlich, 67 Jahre alt! Wurde Mitte 1. 2017 operiert!
OP-Vorbereitung sehr gut und sorgfältig.
Ich bekam keine Vollnarkose, sondern über den Rücken, mit Beruhigungsspritze, habe nicht mitbekommen! Eigener Wunsch!
Eigenblut wurde aufgefangen und wieder in der Aufwachstation mir zurückgeführt.
Seit der OP keine Schmerzen, Das gesamte Ärzteteam war täglich bei mir und die Schwestern arbeiteten sehr empathisch und kompetent. Man wird dort nur entlassen, wenn die Ärzte 100% grünes Licht geben! Aufenthalt 9 Tage.

Eine wirklich gute kleine Klinik, dort ist der Patient an erster Stelle!

Besten Dank

RheinischesRheumaZentrum am 19.02.2017

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung! Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Bewertung Station 4

Hüfte

med. Behandlung und Beratung sowie Pflege und Betreuung durch das Pflegepersonal = sehr gut
Verwaltung und Abläufe = sehr gut

Das Essen war super; auch gut fand ich, dass
ein Servierwagen zum Frühstück und zum Abendessen anrollte. So konnte man die Menge selbst bestimmen und es wird nicht so viel weggeworfen.

Als überhaupt nicht gut finde ich,
dass es Zimmer ohne WC und Dusche gibt.
In der Gemeinschaftsdusche fehlen Halterungen für
die Gehhilfen, ein Stuhl zum Abtrocknen (außerhalb der Dusche) sowie Ablage für Handtücher und Hilfsmittel. Da die Station 4 eine Station ist, wo ausschließlich Patienten mit Gehhilfen sich bewegen, ist dies
unzumutbar = ungenügend.

RheinischesRheumaZentrum am 12.01.2017

vielen Dank für Ihre Bewertung. Besonders Ihre gute Beurteilung von Behandlung, Betreuung, Pflege und Verwaltung freut uns natürlich.

Ihr Lob für das Essen und die flexible Verteilung per Servierwagen nehmen wir gerne im Namen unseres Küchenteams entgegen. In der Tat ist diese Art Mahlzeiten zu verteilen nicht nur individueller für Sie als Patienten, sondern durch weniger weggeworfene Lebensmittel auch ökologisch nachhaltiger.

Ihre Kritikpunkte zur Ausstattung im Duschbereich nehmen wir selbstverständlich ernst. Wir werden Ihre Hinweise im Team besprechen und einschätzen welche Verbesserungen wir zeitnah vornehmen können.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und begrüßen Sie selbstverständlich gerne erneut in unserem Haus, falls dies einmal notwendig werden sollte.

Voll durchorganisierte Klinikplanung

Pro:
Beratungsgespräche mit Ärzten, Termineinhaltung
Fuß OP,Ballenhohlfuß

Bin am Fuß operiert worden und bin sowohl bei allen Voruntersuchungen, als auch bei der Nachsorge von allen Ärzten und weiterem Klinikpersonal super gut beraten und versorgt worden. Die Terminplanung in der Klinik läuft perfekt.Ich kann die Klinik nur JEDEM weiterempfehlen!!!!

RheinischesRheumaZentrum am 11.01.2017

wir freuen uns über die volle Anzahl von Sternen in Ihrer Bewertung! Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihre umfassende Weiterempfehlung unseres Hauses. Da uns eine effiziente Terminplanung für unsere Patienten sehr wichtig ist, freuen wir uns auch besonders über Ihr Lob der Organisation.

tolle Klinik

Pro:
Patietenorrentiert und sauberer Eindruck
Kontra:
nichts gefunden
Hüftoperation

Sehr gute Klinik mit gut geführter Organisation.
Sehr gute Kommunikation mit den Ärzten.Sehr nette und hilfsbereite Schwestern und Pflegepersonal.
Hervorragende Küche mit sehr netten Mitarbeitern.

RheinischesRheumaZentrum am 11.01.2017

vielen Dank für diese gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben und sind stolz, dass Sie kein Kontra zu unserem Haus angeben können. Auch im Namen unseres kulinarischen Teams sagen wir „Danke!“.

Sollte es einmal notwendig werden begrüßen wir Sie natürlich gerne erneut in unserem Haus.

Ihr Team des Rheinischen Rheuma-Zentrums

Erfolg der OP besser alls erwartet

weniger gute Ausstattungzufrieden (leider 3 Bettzimmer ohne WC)
Pro:
Personal sehr kompetent
Kontra:
3 Bettzimmer ohne WC
Knieprothese rechts

Gesamteindruck der Klink war, von der Voruntersuchung über die OP bis zur Entlassung, sehr gut.
Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft von Ärzten und Pflegeperson war ohne Beanstandung.
Verpflegung war ebenfalls ohne Beanstandung.

RheinischesRheumaZentrum am 19.12.2016

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns über Ihre gute Bewertung und darüber, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben. Auch im Namen unseres Teams sagen wir „Danke“ für Ihr Lob. Auf Grund begrenzter Kapazitäten können wir eine Unterbringung im 3-Bett-Zimmer nicht immer vermeiden, jedoch arbeiten wir auch hier weiter daran die räumlichen Bedingungen zu verbessern.

Seit Jahren sehr zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 1995   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Werde dort als Mensch gesehen, kurze Wartezeiten bei Termin
Rheumatoide Arthritis

Seit 1995 werde ich vom St.Elisabeth-Hospital betreut. Als ich nach längerer Odyssee und unter großen Schmerzen damals ohne Termin dort ankam, wurde ich sofort untersucht, und es wurde eine sichere Diagnose gestellt.
Seitdem war ich ungefähr alle drei Monate dort ambulant, und entsprechend der Notwendigkeit einige Male in stationärer Behandlung.
Mit der ärztlichen Betreuung, nunmehr seit Jahren durch den gleichen Oberarzt, bin ich sehr zufrieden. In die Behandlungsentscheidungen wurde meine Meinung immer mit einbezogen. Und dank des Einsatzes moderner Medikamente habe ich bis heute viel Lebensqualität behalten.
Auch bei den stationären Aufenthalten habe ich mich vom gesamten Personal meistens gut betreut gefühlt. Das vielseitige Therapieprogramm trug dabei jeweils zu einer deutlichen Besserung meiner Symptomatik bei.

RheinischesRheumaZentrum am 07.12.2016

vielen Dank für Ihre gute Empfehlung hier bei Klinikbewertungen.de. Wir sind stolz Sie nun über 20 Jahren so erfolgreich betreuen zu können. Der Erhalt Ihrer Lebensqualität ist selbstverständlich unser größtes Ziel und wir freuen uns sehr, dass dies erfolgreich gelungen ist.

Nicht meine Anlaufstelle

Pro:
Kontra:
Ziemlich unklar, es wird gleich zum Hausarzt verwiesen. Keine Befund Erklärung. Unklar wann ein Bericht kommt
Chrom. Krank. Unklare Diagnose

Man wartet ja bekanntlich lange auf einen Termin.
Erwartet dann auch das man nicht in 5 Minuten wieder fertig ist.
Telefonischer Kontakt ohne Durchwahl super schwierig.
Ich fühle mich dort nicht aufgehoben.

RheinischesRheumaZentrum am 28.11.2016

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass Sie sich bei Ihrem Besuch nicht umfänglich genug betreut gefühlt haben.

Teils längere Wartezeiten auf Termine können auch bei optimaler Planung leider eine unkalkulierbare Reaktion auf Notfälle sein.

Wir versichern Ihnen jedoch, dass unser Team Ihre Beschwerden immer ernst nimmt. Sollte hier ein anderer Eindruck entstanden sein, bitten wir dies zu entschuldigen.

Gerne stehen wir Ihnen auch noch einmal persönlich zur Verfügung. Sie finden alle Kontaktmöglichkeiten hier: http://www.rrz-meerbusch.de/kontakt/kontaktformular.html

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Behandlung!

Ein kompetentes Wohlfühlkrankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Einiges müsste mal saniert werden aber das kommt ja noch man ist dabei)
Pro:
gute Organisation,kompetentes Team
Wirbelsäule

Ich war Patient in der konservativen Orthopädie und war sehr zufrieden.In diesem Bereich arbeiten sehr kompetente Ärzte und hilfsbereites kompetentes Pflegepersonal.Das Essen und die Servicemitarbeiter sind für ein Krankenhaus überdurchschnittlich gut und um das Wohl ergehen der Patienten bemüht, das sei hier auch mal erwähnt, denn ich kenne das auch anders was aber an der Organisation liegt.Zudem ist das Physiotherapeuten Team und begleitende Fachärzte wie Schmerz -und Psychotherapie auch auf hohem Niveau angesiedelt.Hier fühlt man sich als Pat. wahrgenommen und gut begleitet.Die daran anschließende AHB wurde auch gut organisiert.

RheinischesRheumaZentrum am 12.10.2016

vielen Dank für die gute Bewertung, natürlich auch im Namen unseres gesamten Teams. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben, denn das ist selbstverständlich unser Ziel bei all unseren Patienten.
Sollte es einmal notwendig werden, begrüßen wir Sie natürlich gerne wieder in unserem Haus und hoffen Sie dann auch mit weiteren Verbesserungen bei Ausstattung und Gestaltung zu überzeugen.

Ihr Team des Rheinischen Rheuma-Zentrums

Wenn Krankenhaus - dann RRZ!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Schrank für die Patienten ist wie in jedem Krankenhaus einfach zu klein.)
Verdacht auf Polymyalgea Rheumatica

Ich hasse! Krankenhäuser, außer das RRZ!
Meine Mutter (ü80) war hier Patientin mit Rheuma und ich (40)auch. Wir beide haben uns hier rundum wohl gefühlt und sehr gut betreut.
In dieser Klinik sucht man keinen Arzt oder Schwester! Hier hilft und erklärt einem jeder sehr kompetent und freundlich was auch immer man benötigt / wissen möchte.
Schon an der guten Stimmung unter den Mitarbeitern bemerkt man, dass dies kein Krankenhaus ist bei dem die Ärzte überbelastet und die Schwestern "auf der Flucht" sind.
Hier wird mit Freundlichkeit und Verständnis behandelt.

RheinischesRheumaZentrum am 30.09.2016

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Dass Krankenhausbesuche häufig aus unerfreulichen Gründen nötig sind, sorgt leider bei vielen Menschen für eine gewisse Angst vor dem Besuch einer Klinik. Umso mehr freuen wir uns, dass Ihre Besuche unseres Hauses einen so positiven Eindruck hinterlassen haben. Wir sagen „Danke!“ im Namen unserer gesamten Belegschaft und begrüßen Sie natürlich gerne wieder in unserem Haus, falls dies einmal notwendig werden sollte.

Ihr Team des Rheinischen Rheuma-Zentrums

Hier kann man nur gesund werden

Thoraxchirurgie
Pro:
die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Hüft Tep

Ich war Mitte diesen Jahres zu einer Hüftoperation in dieser Klinik. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben.

Auch die vorgehenden Untersuchungen Anfang des Jahres haben mein Gefühl schon bestärkt das es die richtige Wahl ist.

Das Personal und die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich.Ich fand es schon aussergewöhnlich das man endlich mal ein Krankenhaus findet bei dem nicht an Personal gespart wird, so das man immer einen Ansprechpartner hatte und jede Hilfe bekam die man brauchte.

Ich würde dieses Krankenhaus jedem weiterempfehlen der im Bereich Knie oder Hüfte Probleme hat und wo eine Op nicht vermeidbar ist.

Vielen Dank an das ganze Personal

RheinischesRheumaZentrum am 27.09.2016

vielen Dank für Ihre Empfehlung, auch im Namen unseres gesamten Teams. Trotz der oft knappen Mittel, bleibt es immer unser Ziel unseren Patienten für Ihre Fragen und Sorgen zur Verfügung zu stehen.

Ihr Team des Rheinischen Rheuma-Zentrums

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte.. total persönlich toll)
Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
Kantine könnte sich besser aufstellen
Chronische Polyarthritis

Ich war auf der Suche nach einer guten Rheuma Klinik und bin immer an Meerbusch verwiesen worden. War etwas unsicher hatte etwas Sorge ob man sich meinem Problem annimmt. Habe seit Monaten schlimme Schmerzen... alles in allem eine super Klinik... klein fein super organisiert.die Ärzte geben sich Mühe und sehen jeden Patienten individuell. Schwestern und reha-team auch total super.... Kantine ist okay.... WLAN wäre für die Zukunft schön... diese Klinik kann ich nur jedem empfehlen... super kompetent....

RheinischesRheumaZentrum am 30.08.2016

vielen Dank für Ihre gute Bewertung hier bei Klinikbewertungen. Für unser Team ist es selbstverständlich jeden Patienten individuell zu betreuen und alle Beschwerden ernst zu nehmen. Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns so positiv empfunden haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Ihre Anmerkungen zur Kantine und zum WLAN nehmen wir selbstverständlich auch zur Kenntnis und werden in diesen Punkten weitere Verbesserung anstreben.

unzufrieden

Pro:
Operateur, gute Leistung
Kontra:
Stationsarzt und Station überfordert
Knieprothese

Knieprothese, stationärer Aufenthalt Juli 2016.
Kassenpatient, 2 Bett Zimmer, privat zugezahlt.
Op aufwendiger als gedacht. Durch Absetzen meiner Rheumamedikamente, wegen Op und Wundheilung,schwerer Rheumaschub nach der Op zum Wochenende.
Stationsarzt völlig überfordert, hatte keine Lösung zur Schmerzbekämpfung. Obwohl das Haus eine Rheumaklinik hat, hat mir niemand wirklich geholfen. Im Gegenteil, der Stationsarzt baute Druck auf, ich muss mein Knie mehr bewegen. Was wegen des Rheumaschub kaum möglich war. Ich war enttäuscht, dass es nicht möglich war mir auf dem kleinen Dienstweg zu helfen. Erst als ich mich bei der Krankenschwester über die Behandlung beschwert habe, kam der Arzt und hatte auf einmal mehr Verständnis für mich. Die Wunde hat er sich einmal kurz nach der Op zum Verbandswechsel angesehen. Danach war ihm die Wundheilung egal, davon hing aber ab, ob ich das Rheumamittel wieder nehmen darf. Das hat am Entlassungstag der Oberarzt endlich veranlasst.
Ich fühlte mich nicht gut betreut, war viel zu vielen Schmerzen ausgesetzt, für eine Rheumaklinik kann ich nur sagen schade...

RheinischesRheumaZentrum am 09.08.2016

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Knieoperation und den anschließenden Verlauf so wie beschrieben erlebt haben. Der Verlauf einer solchen Behandlung ist leider nicht genau vorzubestimmen, viele Faktoren haben hier einen Einfluss und das Absetzen bestimmter Medikamente für einen begrenzten Zeitraum ist leider nicht zu vermeiden.

Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und haben deshalb noch einmal die dokumentierten Abläufe überprüft; selbstverständlich ist der Verlauf einer Wundheilung unserem Team niemals „egal“. Aus dem Ablauf können wir jedoch keine Hinweise auf eine nicht sachgerechte Behandlung oder fehlende Beratung hinsichtlich des Wiederansetzens der Rheumamedikation entnehmen. Gerne stehen wir Ihnen auch noch einmal für einen klärenden Dialog persönlich zur Verfügung. Sie finden alle Kontaktmöglichkeiten hier: http://www.rrz-meerbusch.de/de/kontakt/e-mail-formular.html

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung!

masslos enttäuscht

schlechte Erfahrungunzufrieden (nach 7 Wochen immer noch keine Befunde erhalten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (keine Ahnung)
Pro:
hell, sauber
Kontra:
völlig desinteressiert am Patienten
Spondylarthrose

Ich bin ziemlich unglücklich über die Art und Weise, wie ich dort "abgespeist" wurde...

Vorab sei erzählt, dass ich seit über 10 Jahren chronische Schmerzen habe, und bisher von keinem Arzt Interesse erfahren habe.

Nach drei Monaten Wartezeit auf einen Termin war ich sehr hoffnungsvoll, in der Rheumaklinik kompetente Hilfe zu bekommen.

Trotz bereits vorliegender Befunde, wurde mir gesagt, ich hätte nichts.
Zumindest wurde mir Blut abgenommen und ich wurde geröntgt.
Die Ergebnisse sollte mein Hausarzt in 2-3 Wochen erhalten.

Das ist nun 7 Wochen her, und auf Rückfrage in der Klinik Meerbusch wurde mir mitgeteilt, dass noch nichts geschrieben worden sei.

Was ich allerdings als absolute Verhöhnung und eine Frechheit empfinde: als ich fragte, wie lange es denn noch dauert mit den Befunden, wurde mir gesagt, das wisse man nicht, schließlich sind ja jetzt Sommerferien.

Da habe ich wieder was Neues gelernt: in den Sommerferien haben also anscheinend alle Ärzte Urlaub.

Unfassbar.

RheinischesRheumaZentrum am 01.08.2016

wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht ausreichend betreut gefühlt haben. Wir versichern Ihnen an dieser Stelle, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und den Sachverhalt intern weiterverfolgen werden.
Selbstverständlich möchten wir alle unsere Patienten angemessen und umfassend betreuen, auch wenn der eng getaktete Klinikalltag dies manchmal erschwert. Dazu gehört natürlich auch Untersuchungsergebnisse sobald möglich an den Hausarzt weiterzuleiten. Leider kann es hier in bestimmten Zeiten auch zu längeren Wartezeiten kommen, dies sollte aber selbstverständlich die Ausnahme sein.

Für ein weiteres Gespräch stehen wir Ihnen gerne auch auf direktem Wege zur Verfügung. Sie können uns dafür per E-Mail-Formular über unsere Webseite kontaktieren, alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: http://www.rrz-meerbusch.de/de/kontakt/e-mail-formular.html

Fehldiagnose

schlechte Erfahrungunzufrieden (Leichtsinnig)
Pro:
Kontra:
Absolut oberflächlich
Unfall

War am Montag 13.6.16 im Rahmen der Notaufnahme ambulant vor Ort. Begrüsst wurde ich vom Arzt mit dem Hinweis er wolle gerade Frühstücken.
Mit Hinweis auf mein Problem ( Leitersturz) wurden einige Punkte abgefragt u. schriftlich festgehalten.Es wurde im Bereich LW abgetastet mit dem Hinweis auf eine Verstauchung, die LW zu Röntgen wurde abgelehnt.

Habe anschließend am selbenTag ein anderes Kr-Haus aufgesucht.Mein Verdacht hat sich nach Röntgen und Ct bestätigt.

Der Lendenwirbel 1 ist gebrochen, Folge Dreipunktschnitt-Stützkorsett und alle weiteren Maßnahmen .

Resümee nach Aussage der behandelnden Ärzte ihr Verhalten hätte zu Lähmungen führen können.

RheinischesRheumaZentrum am 06.07.2016

zuerst einmal möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Beschwerde sehr ernst genommen und intern sofort entsprechend bearbeitet haben. Wir haben Rücksprache mit dem Team der Abteilung gehalten um den Verlauf Ihrer Untersuchung noch einmal aufzuarbeiten.
Grundsätzlich sind unsere Mitarbeiter selbstverständlich immer bemüht eine passende Behandlung für Sie als Patienten zu finden.

Für einen klärenden Dialog stehen wir Ihnen jederzeit auch auf direktem Wege zur Verfügung. Gerne können Sie uns dafür per E-Mail-Formular über unsere Webseite kontaktieren, Sie finden alle Kontaktmöglichkeiten hier: http://www.rrz-meerbusch.de/de/kontakt/e-mail-formular.html

Mit den besten Wünschen für Ihre weitere Genesung,

In Ordnung

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Kein Wlan,keine Getränkeautomaten
Rheumatoide Artrithis

War wegen rheumatoide artrihis stationär in Behandlung. Wurde nett aufgenommen und Untersuchungen würde zügig durchgeführt. Leider wurde aus dem 3 Bett Zimmer ein 4 Bett Zimmer, was sehr eng und nicht grad angenehm war. Vom medizinischen kann man nicht meckern, essen war in Ordnung.Bin nach 3 Tagen nach Hause da nächste Untersuchung erst 5 Tage später war und ich keinen Grund sah so lange dazu bleiben. Schwestern und Ärzte sehr nett.

RheinischesRheumaZentrum am 30.05.2016

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es tut uns leid, dass durch die teilweise hohen Belegungszahlen volle Mehrbettzimmer nicht vermieden werden können. Wie Sie möglicherweise der Presse entnommen haben, ist politisch leider aktuell eher ein weiterer Abbau von Betten geplant, weswegen wir in diesem Punkt auch wenig Handlungsspielraum haben. Ihren Wunsch nach WLAN (Internet) und einem Getränkeautomaten beziehen wir gerne in unsere weiteren Planungen mit ein. Fall es noch einmal nötig werden sollte, begrüßen wir Sie selbstverständlich gerne wieder in unserem Haus.

Leider nix

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gutes Ambiente, schnelle Abwicklung mit Termin
Kontra:
schlechte Kommunikation
Morton Neurom

War dort zur Zweitmeinung meines voroperierten Fusses. Leider ohne nennenswerten Erfolg. Bin dann wieder von dannen gezogen.

RheinischesRheumaZentrum am 24.05.2016

grundsätzlich sind unsere Ärzte selbstverständlich immer bemüht eine passende Behandlung für Sie als Patienten zu finden. Bei komplexen Krankheitsbildern ist dies jedoch leider oft nicht sofort möglich, sondern bedarf teils weiterer Untersuchungen und möglicherweise verschiedener Therapieansätze.
Wir wünschen Ihnen in jedem Fall alles Gute für Ihren weiteren Behandlungsverlauf und stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit auch noch einmal für Rückfragen zur Verfügung.

Beauftragter der Klinik für Öffentlichkeitsarbeit.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man wurde super aufgeklärt)
Pro:
super Service, top Ärzte
Hüft Tep

Habe am 28.4.2016 eine Hüft Tep bekommen.
Es fing an mit der Aufnahme am 27.04.2016 die Mitarbeiterin von der Aufnahme sehr nett und hilfsbereit. Danach auf Station 4 dort wurde man sehr nett empfangen. Man fühlte sich direkt wohl. Nächsten Tag Op danach Wachstation wo ich mich total geborgen fühlte sehr nettter Pfleger der sich stàndig kümmerte. Herzlichen Dank. Nächsten Tag wieder auf Station. Dann begann das wohlfühl Programm. Die liebevolle Betreuung der Schwestern und der Pfleger war hervorragend.Die Raumpflegerin putze die Zimmer mit solch einer liebe und war auch immer hilfsbereit. Der Service vom Essens -Bringdienst war genauso Klasse. Das Essen für ein Krankenhaus top. Solch eine Auswahl ist ja noch besser als im 4 Sterne Hotel. Es besuchte uns jeden Tag die Ordensschwester die uns immer mit Rat und tat bei Seite stand. Selbst in der Röntgenabteilung fühlte man sich richtig geborgen. Nun zu denn Ärzten die sehr gute Arbeit geleistet haben und immer freundlich waren.Also alles bei allem wenn man nicht operiert wurde meinte man es wäre Urlaub pur . Hiermit möchte ich mich nochmals herzlich für die super Betreuung bei den Schwester, Pflegern , und Ärzten sowie vom Service und der netten Raumpflegerin bedanken. Top jeder Zeit wieder

RheinischesRheumaZentrum am 24.05.2016

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und all das Lob für unser Team. Wir freuen uns, dass wir Ihren Krankenhausaufenthalt fast zu einem „Urlaub“ machen konnten und begrüßen Sie selbstverständlich jeder Zeit wieder, falls es einmal nötig werden sollte.

Endlich wird mir geholfen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
hervorragende Ärzte und Schwestern /Pfleger
Kontra:
kein Hotspot
Polyarthritis und Lungenfibrose

Seit über 10 Jahre bin ich Patient des rheinischen Rheuma Zentrum, bin aus ordentlich zufrieden.
Anfangen beim Empfang. .. Begrüßung. ..bis zum Chefarzt.
Da ich mehrere Erkrankungen habe und da durch Vergleichsmöglichkeiten in anderen Krankenhäuser habe.
Als erstes fühle ich mich persönlich angesprochen und betreut und angenommen.
Sehr gute Behandlung von den Ärzten, habe immer das Gefühl, das sie nur für mich da sind und mir zuhören und verstehen.

RheinischesRheumaZentrum am 06.05.2016

wir freuen uns, dass wir Sie schon so lange erfolgreich behandeln können und begrüßen Sie selbstverständlich jederzeit wieder im unserem Hause.

Ihren Punktabzug bei „Ausstattung und Gestaltung“ nehmen wir auch gerne zur Kenntnis und streben hier langfristig weitere Verbesserungen an.

Ihr Team des Rheinischen Rheuma-Zentrums

Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
3 Bettenzimmer
Vaskulitis, Artirititis Temporalis

Sehr freundliche und Fachkompetenzen Personal und ärztliche Behandlung.
Mein persönliches Dankeschön an den Oberarzt.
Nicht so gut fand ich die 2 Bettenzimmer.
Ich fand es sehr fair da in der Klinik keine Erfahrung mit meine Krankheit gabt, das der Arzt einverstanden war mit meiner Entscheidung, nach der Klinik Bad Bramstedt zu fahren zur weiteren Behandlung .

RheinischesRheumaZentrum am 06.05.2016

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Unser oberstes Ziel ist selbstverständlich Ihre bestmögliche Behandlung. Wenn dies in einem anderen Haus noch besser gewährleistet werden kann, dann unterstützen wir selbstverständlich auch die Versorung in einer anderen Klinik.

sehr gutes Haus

Pro:
Kompetent und Freundlichkeit
Kontra:
Dreibettzimmer
rheum.Arthritis

Kompetente Ärzte und ebensolches Pflegepersonal.
Ambulanzen und Tagesklinik sehr gut.
Leider Dreibettzimmer.

RheinischesRheumaZentrum am 06.05.2016

vielen Dank für Ihre Empfehlung, auch im Namen unseres gesamten Ärzte- und Pflegeteams. Aus räumlichen und kalkulatorischen Gründen können wir leider die zeitweise Unterbringung in Dreibettzimmern nicht vermeiden.
Wir begrüßen Sie selbstverständlich gerne wieder in unserem Haus, wenn es einmal notwendig werden sollte.

Gelenksrheuma

Pro:
Sehr gute Rheumatologie
Sero positive Polyarthritis

Nu bin ich fast ein Jahr in der Rheumatologie zur Behandlung pcp seit 2012. Die Ärzte haben bis heute ein für mich guten Behandlungsplan festglegt. Fachgerechtes Personal steht jedem hier zur Verfügung. Ich fühle mich sehr wohl gut Behandelt und aufgehoben.

RheinischesRheumaZentrum am 06.05.2016

vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihre Gute Bewertung. Wir sind froh, dass wir Sie nun schon seit vier Jahren gut behandeln können und wünschen Ihnen auch für den weiteren Verlauf alles Gute!