Rhein-Klinik

53604 Bad Honnef

9 Anfragen für Rhein-Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alin001

Zugang zu Internet Abteilung II

ich werde demnächst in der Rhein-Klinik Abteilung II aufgenommen.
Da ich nicht weiß, wie lange mein Aufenthalt dort dauern wird, benötige ich ein paar Vorab-Infos.
Deswegen meine Fragen:

1. Gibt es Internet- und Rechner-Zugang in der Abteilung II?
Da ich demnächst sehr viel mit meinem Anwalt korrespondieren muss, wäre ein Computer mit Internetzugang super.

2. Ist es gestattet, die Klinik am Tag zu verlassen?
Da ich derzeit arbeitssuchend bin, würde ich eventuell für ein Vorstellungsgespräch meine Behandlung unterbrechen wollen. Da die Krankenkasse für mich keinen Arbeitsausfall bezahlen muss (sondern nur für die stationäre Behandlung), müsste das doch machbar sein, oder?

3. Ich habe auch einen Termin bei den GFO-Kliniken in Bonn (Bereich Psychosomatik). Hat hier jemand Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank und schöne Grüße
alin001

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sumaitoi

therapie in der rhein-klinik bad honeef

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016 bis 09.10.2016

Ich soll am 13.07.2016 für 3.Monate in Ihrer Klinik
aufgenommen werden,zwecks traumatisierung.

Meine Frau kommt als Begleitperson mit zur Therapie
weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht den
weiten Weg von Bangkok-Thailand nach Bad Honeef
allein schaffe.Ich bin bereits 67 Jahre und die Ev.
Landeskirche-Bayern finanziert mir und meiner Frau
den dreimonatigen Aufenthalt in der Rhein-Klinik-
Bad-Honeef.Ich denke Sie sind bereits informiert
über Dr.Woeller und Frau Dr.Beyer von der Evan-
gelischen-Landeskirche Bayern.
Jetzt hätte ich auch noch einpaar Fragen dazu.
Darf ich meinen Laptop mitnehmen in die Klinik?
Was muss ich an besonderer Kleidung dabei haben?
Bekomme ich ein Einzel oder Doppelzimmer gestellt?
Werde ich am Anreisetag 13.07.2016 von der Klinik-
am Bahnhof-Bad-Honeef abgeholt?
Ist es moeglich mir einiges Informations-Material
über Ihre Rhein-Klinik nach Thailand zu schicken?
Noch weiss ich nicht was mich in Ihrer Klinik erwartet.Warte auf Ihre N

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Clari84

Tagesklinik

Hallo werde demnächst in der Rheinklinik die Tagesklinik besuchen. Vielleicht noch jemand hier der im Moment der dort ist oder dort war?

Lg

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von meike005

Therapie u Entspannungskurse u allgemein

wie sieht es denn mit Angeboten zu Entspannungskursen wie Yoga Autogenes Training oder ähnliches aus?

Bin für Station 4 geplant und hab eine private Zusatzversicherung. Wie groß ist das Therapieangebot generell?

Sind die Zimmer mit Dusche u Wc ausgestattet?

Danke vorab für Eure Antworten.

Antwort von Schlumpfine9

Es gibt wohl einen Entspannungskurs. Allgemein soll das Angebot aber nicht sehr groß sein.
Warum fragen sie nach Zimmern? Station vier ist doch die Tagesklinik dachte ich ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sogni

W-LAN in der Rheinklini Bad Honnef?

Aufenthaltszeitraum: 2016

ich werde etwa im März/April in die Rheinklinik Bad Honnef aufgenommen.
Da man dort (Traumastation) eher wenig Therapietermine hat und ich die freie Zeit deswegen für mein Studium nutzen möchte, wäre es wichtig zu wissen, ob die Klinik W-LAN hat.

Weiß Jemand von euch, ob es dort W-LAN gibt, oder wo man alternativ in der Nähe der Klinik ins Internet gehen kann?

MfG

Sogni :)

Antwort von Marathon1966

In der Klinik selber gibt es kein W-Lan.

Allerdings ist ganz in der Nähe der Klinik das Cafe Welsch. Dort bekommt man freien Zugang zum Internet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Yogy

Aufendhalt in der Klinik

Wer kann mir Auskunft geben über Zimmerausstattung Haus C ,bzw. Sportmöglichkeiten in der Rheinklinik.
Nach dem Aufnahmegespräch,was in meinen Augen sehr gut war,habe ich mir leider die Klinik nicht genau angeschaut.
Mir kam das Haus C alles in allem sehr in die Jahre gekommen vor.Weiß jemand, was für Zusatzkosten für ein Einzelzimmer entstehen?
Ich soll dort eine Behandlung auf Station I bekommen.
Behandlungszeitpunkt : Jan./Feb. 2013.

Antwort von diabolosdaughter

Hallo, ich war von Oktober - Dezember 2012 in der Klinik und kann dir nur sagen das Einzelzimmer 40 ? / Nacht kosten. Ein Sportprogramm in dem Sinne gibt es nicht. Es werden nur Wirbelsäulengymnastik und Entspannungskurse angeboten. Wenn Du wirklich Sport machen möchtest kann ich Dir das Sportstudio in Bad Honnef (7 Min Fußweg) empfehlen oder das Schwimmbad, dass ich aber nicht gesehen habe.

Wartezeit

von Miexxie am 16.10.2021 für Rehaklinik Glotterbad