Rehazentrum Oberharz

Niedersachsen

recht gute Beratung
recht gute Behandlung

Das Rehazentrum Oberharz ist spezialisiert auf die Rehabilitation von Krebserkrankungen (einschließlich Anschlussheilbehandlungen) und von psychosomatischen Krankheitsbildern. Ergänzend werden orthopädische Begleiterkrankungen, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und chronische Schmerzerkrankungen behandelt.

Zu unserem multiprofessionellen Rehabilitationsteam gehören Ärzte, Psychologen, Sozialpädagogen, Pflegeteam, Ergotherapeuten, Sporttherapeuten und Physiotherapeuten. Wir sind stets darum bemüht, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in Diagnostik und Therapie mit einzubeziehen und unseren Patienten eine optimal aufeinander abgestimmte Rehabilitationsbehandlung anzubieten.

Das Klinikgebäude ist ein hochmodernes Gebäude mit allen für die Rehabilitation notwendigen baulichen, medizintechnischen sowie energetischen und kommunikationstechnischen Ausstattungen. Unter anderem ist im gesamten Haus ein WLAN Netz für die Patientinnen und Patienten vorhanden.

Entdecken und erleben Sie die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft des Harzes. Die zahlreichen Angebote der Klinik und die umfangreichen Kultur- und Ausflugsangebote der Umgebung bieten auch vielfältige Möglichkeiten für eine aktive und erholsame Freizeitgestaltung.

Der Oberharz ist das Eldorado für Wanderer, Mountainbiker, Nordic Walker, Ski- und Wintersportler aller Art sowie aller Naturliebhaber, die den Nationalpark Harz und die Region Oberharz per Pedes, per Motorrad, mit dem Auto oder auch zu Pferd oder Kanu entdecken möchten. Außerdem erwarten Sie zahlreiche Veranstaltungshighlights zu allen Jahreszeiten.