Rehazentrum Bad Eilsen

Foto - Rehazentrum Bad Eilsen

Brunnenpromenade 2
31707 Bad Eilsen

Hervorragende Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: E2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sehr motiviert und kompetent)
Pro:
Perfekte allumfassende Behandlung
Rückenschmerzen, HWS degenerativ

Ich war vom ersten Moment als ich mein Zimmer betrat sehr positiv beeindruckt.
Ein wunderschönes Zimmer im Fürstenhof mit Blick auf den Kurpark und Balkon.
Dem folgte eine erstklassige Behandlung von durchweg sehr gut ausgebildetem Fachpersonal. Positiv überraschte mich die allumfassende Therapie trotz des derzeit weit verbreiteten Fachkräftemangels.
Wassergymnastik, Nordic Walking, Kältekammer, sehr hilfreiche professionelle Einzelgymnastik , Massage exklusiv von tollen, sehr guten Therapeuten, Hydrojet-Massage, Wassertreten luxuriös, denn es gab sowohl ein warmes als auch ein kaltes Becken in relativ großer Ausführung.
Gerätetraining im Milonzirkel, gut ausgestattete Sporthallen für die Rückenschule, ein tolles Schwimmbad auch für die Freizeit zugänglich, schöne Sauna, Tischtennisplatte, Tischkicker, Billiard sowie kostenlose Verleihung von Fahrrädern. Acrylmalerei und viele weitere Kreativangebote für den Abend stehen zusätzlich zur Verfügung. Die Freizeit wird zudem durch Musikdarbietungen oder auch Tanzabende versüßt.
Zudem ein großes Lob an die Küche, das Essen war ausgewogen und sehr lecker.
Die Ernährungsberatung ließ auch keinerlei Fragen offen und in der Lehrküche konnte ich einiges lernen.
Das Café in der Wandelhalle rundet das Wohlfühlangebot zu guter Letzt noch gelungen ab. Ich war aufgrund einer chronischen Erkrankung schon sehr oft zur Rehabilitation ca. 10 Mal und möchte diese Klinik im Vergleich als hervorragend bezeichnen.
Ich komme gerne wieder auch wenn ich dafür fast 600 km hinter mich bringen muss. Viele Grüße aus dem Schwobaländle ????

RZBE1 am 15.04.2024

Sehr geehrte/r „Elmijasa“, herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns außerordentlich zu hören, in Ihrem Resümee und mit Ihrer mehrfachen Reha-Erfahrung, als hervorragende Klinik benannt zu werden. Ihre entgegengebrachte Wertschätzung an unserem Therapeutenteam ehrt uns besonders. Letztendlich werden dort mit Kompetenz und Einsatz die Reha-Erfolge erzielt. Unser Team legt großen Wert darauf, jeden Patienten individuell zu unterstützen und bestmöglich zu betreuen. Unser Ziel ist es, nicht nur einzelne Symptome zu behandeln, sondern den Menschen als Ganzes zu sehen und zu unterstützen. Daher arbeiten acht Fachdisziplinen zusammen in unserem Haus, die je nach Bedarf mit einbezogen werden. Wir sind stolz darauf, dass Sie nicht nur die therapeutischen Leistungen, sondern auch Ihr Zimmer und die Ausstattung in Therapie- und Freizeitbereichen als sehr positiv empfunden haben. Ihr besonderes Lob für unsere Küche und die Lehrküche ist für uns Ansporn, die hohe Qualität unserer Verpflegung und Lehrangebote beizuhalten und diesen Weg weiterzugehen. Die Zufriedenheit unserer Patienten steht für uns an erster Stelle und wir werden weiterhin mit vollem Einsatz daran arbeiten, unseren hohen Standards gerecht zu werden und unseren Patienten die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen. Wir wünschen Ihnen einen sehr langanhaltenden gesundheitlichen Zugewinn aus Ihrer Reha-Maßnahme und würden uns natürlich sehr freuen, wenn 600 km für Sie kein Hindernis sind und Sie sich erneut uns anvertrauen würden. Alles Gute für Sie und einen lieben Gruß ins Schwobaländle. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Kompetenz pur

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kühlschrank im Zimmer fehlt)
Pro:
Anwendungen, Therapeuten, Personal
Kniegelenkersatz

Mal vorab: Bad Eilsen ist nun nicht der Nabel der Welt, aber die Klinik reißt das schon raus.
Drei Wochen war ich im Julianenhof untergebracht. Das Zimmer ist zweckmäßig. Nicht mehr - nicht weniger. Es ist aber auch kein Hotel! Die Lage zum Bach ist schon schön. Vor allem mit der sehr großen Fensterfront. Für einen längeren Aufenthalt wäre ein kleiner Kühlschrank schon ein absolutes Minimum. Hier muss DRINGEND nachgebessert werden. Die tägliche Reinigung war OK, auch wenn hier und da mal Staub übersehen wird. Schön ist auch, dass man hier seine Ruhe haben kann. Aus den Nachbarzimmern bekommt man kaum was mit. Ein Plus ist natürlich der Park, der bei trockenem Wetter zum spazieren und verweilen einlädt. Einfach toll.
Das Wichtigste aber sind natürlich die Anwendungen und das Personal. Hier gibt es aber auch überhaupt nichts zu meckern. Ich habe in den drei Wochen soviel Mobilität zurückgewonnen, dass ich die Therapien nur als Erfolg beurteilen kann. ALLE Therapeuten mit denen ich zu tun hatte waren kompetent, nett und sehr um den Patienten (mich) bemüht. Hervorheben möchte ich explizit Frau Westphal, Herrn Drosidis und Herrn Di Blasi.
Am Empfang und im Schwesternzimmer bekam man immer schnell, kompetent und freundlich Antworten und Unterstützung. Leider habe ich nicht alle Anwendungen bekommen, die ich mir gewünscht hatte, aber die Klinik war auch sehr gut ausgelastet. Für meinen Geschmack kann das Programm der Anwendungen straffer sein.
Die Cafeteria in der Wandelhalle ist nett und lädt auch mal zu einer kleinen Pause ein. Aber auch um die Klinik herum gibt es nette Anlaufpunkte für den Abend. Das Essen in der Klinik hat mich nicht so richtig abgeholt, was nicht bedeutet, dass das Essen nicht gut ist. Es wurde einfach nicht so oft mein Geschmack getroffen. Ich bin da aber auch verwöhnt. Frühstück ist Standard und reicht. Zum Abendessen gibt es hier und da mal ein paar Leckerchen. Alles in allem ok. Ich komme sehr gerne nächstes Jahr mit dem zweiten Knie wieder.

RZBE1 am 09.04.2024

Sehr geehrte/r "grundi13", vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu ihrem Aufenthalt bei uns. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Der Kurort Bad Eilsen bietet in der Tat eine wunderschöne Umgebung für Erholung und Ruhe. Es ist großartig zu hören, dass Ihr Therapieerfolg Sie so zufrieden stimmt. Wir haben Sie gerne unterstützt und begleitet, aber die hauptsächliche Arbeit haben Sie sich selber zu verdanken. Natürlich macht uns Ihre ausgesprochene Wertschätzung unserer Kompetenz stolz und wir sind dankbar, mit so einem starken Team täglich für unsere Patienten da sein zu dürfen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu Ihrem Zimmer zur Kenntnis und bedauern, dass Ihnen ein kleiner Kühlschrank gefehlt hat. Wir werden prüfen, ob wir unseren Patienten in der Zukunft diesen Komfort bieten können. Daher besten Dank auch für Ihre Anregung. Wir bedauern, dass das Essen nicht vollständig Ihrem Geschmack entsprach, sind jedoch erleichtert zu hören, dass Sie die Qualität dennoch als gut empfanden. Es wäre uns selbstverständlich eine große Freude, Sie im kommenden Jahr erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns als Ihre Wunsch- und Wahlklinik. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit bis dahin und schicken liebe Grüße. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Reha-Maßnahme noch am Tag der Aufnahme abgebrochen!

Der Zimmerzustand im Haus Brunnenhof ist unzumutbar:

- Unangenehmer Geruch im gesamten Zimmer, im Bett und im Bad
- Das ganze Zimmer ist mit Teppichboden ausgelegt, welcher ziemlich abgewohnt war und bereits mehrere Wasserschäden hinter sich hatte
- Das Zimmer hatte wohl bereits Ameisenbefall gehabt, da eine Ameisenfalle ausgelegt wurde
- Die Wände des Zimmers waren schmutzig und unter dem Fenster löste sich die Tapete bereits durch einen Wasserschaden ab
- Das Badezimmer war unzumutbar! Jeder Bahnhoftoilette sieht besser aus. Das Badezimmer war sehr klein und ziemlich unhygienisch, hatte einen an mehreren Stellen verrosteten Heizkörper und Schimmelbefall
- Die Matratze auf dem Bett war so alt, dass die Hygiene-Kunststoff-Beschichtung so verschlissen war, dass sich im Kunststoff sich Risse bildeten
- Das Zimmer hatte nicht mal einen Safe für das Deponieren der eigenen Wertsachen

RZBE1 am 03.04.2024

Sehr geehrte/r "Gab2024", es ist natürlich auch für uns sehr bedauerlich, wenn Sie sich genötigt sahen, an Ihrem Anreisetag bereits wieder abzureisen. Die eingeleiteten Maßnahmen, wie ein direkter alternativer Zimmerwechsel und die weitere Option am Folgetag einen möglichen Zimmer-/Hauswechsel in Aussicht zu stellen, um zu einer guten Lösung für Sie zu kommen, blieb leider erfolglos. Wir möchten betonen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und uns der Notwendigkeit bewusst sind, einige Zimmer zu renovieren. Tatsächlich sind bereits Renovierungsarbeiten für den Brunnenhof in Auftrag gegeben worden, und wir arbeiten kontinuierlich daran, die Qualität unserer Unterkünfte im gesamten auf einen zeitgemäßen Zustand zu bringen bzw. zu halten. Da greifen wir gerne Ihren Kritikpunkt der Bodenbelege auf und haben vollstes Verständnis und teilen Ihre Meinung. Es liegt uns am Herzen, dass unsere Patienten sich bei uns nicht nur bestens medizinisch betreut und aufgehoben fühlen, sondern natürlich auch gut und zweckmäßig beherbergt. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen und sehr bestrebt sind, diese notwendigen Prozesse voranzutreiben. Wir möchten uns nochmal für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen und unser aufrichtiges Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Super Einrichtung!

Kontra:

Eine sehr gut ???? eingerichtete Klinik! Bin sehr zufrieden und freue mich zur Reha da gewesen zu sein. Es ist alles von gut bis sehr gut organisiert gewesen. Das Essen ist gut und für die Freizeit gibt es gute Angebote. Wir, das heißt meine Frau und Ich waren sehr zufrieden und würden dort auch gerne wieder hingehen.l.G.an das Team .
Von uns gibt es 5 Sterne.

RZBE1 am 22.03.2024

Sehr geehrter "Wuschel2024", wir bedanken uns herzlich für Ihre vergebenen 5*. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Klinikwahl im Resümee so beurteilen und es ehrt uns natürlich besonders auch bei zukünftigem Bedarf Ihre Klinik der Wahl zu sein. Lieben Dank! Wir bemühen uns mit dem gesamten Team unseren Patienten eine gesundheitlich gewinnbringende Zeit zu verschaffen, in einer wohlfühlenden Atmosphäre und mit einem respektvollen und freundlichen Miteinander. Als Ehepaar eine Reha-Maßnahme gemeinsam durchzuführen, stellt sicherlich nochmal ganz andere Sichtweisen und Parameter einer Beurteilung. Daher freut es uns „doppelt“, dass Sie uns im Fazit eine -super Klinik- nennen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute für die gesundheitliche Zukunft. Liebe Grüße vom Team des Rehazentrums Bad Eilsen

Moderne Reha Klinik

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Behandlungspläne kommen leider nicht immer an)
Pro:
Mitarbeiter sehr kompetent
Kontra:
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig
Schulterimplantat

Sehr moderne Kurklinik. Die Mitarbeiter sind, bis auf einige Ausnahmen des Pflegepersonals, alle sehr kompetent und super lieb. So lange man Gehstützen oder eine Schiene benutzen muss, ist man sehr gut aufgehoben.
Die Einrichtung ist ausreichend wenn auch gleich die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig lässt. Das liegt leider nicht nur am Personal. Die Mitarbeiter können keine gründliche Reinigung jeden Tag veranlassen, dazu fehlt Ihnen leider die Zeit. Sie sind bemüht ein Mindestmaß an Sauberkeit zu gewährleisten. Auch in den öffentlichen Räumen und Hallen wäre es wünschenswert hin und wieder mit dem Staubwedel durchzugehen.

Hervorzuheben sind die Servicekräfte im Speisesaal. Diese sind super lieb und immer hilfsbereit. Ein großes Danke dorthin. Das Essen ist gesund und sehr ausreichend.

Alles in Allem eine sehr schöne Klinik die den Bedürfnissen der Reha Patienten angepasst wird. Man wird mit allen nötigen Behandlungen versorgt und fühlt sich auch nach einer Operation sehr gut aufgehoben.

RZBE1 am 19.03.2024

Sehr geehrte „Andrea2610“, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns zu hören, dass Sie im Gesamtergebnis sehr zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre lobenden Worte bezüglich der Kompetenz unserer Mitarbeiter ehrt uns besonders. Wir sind stolz darauf, mit diesem und unserem Team für die Patienten da zu sein und eine gesundheitlich gewinnbringende Zeit zu erzielen. Wir sagen alle Dankeschön, für diese Wertschätzung, die zeitgleich ein Ansporn ist, auch weiterhin qualitativ hochwertige medizinische Betreuung zu bieten. Wie auch von Ihnen erwähnt, gehört ein gesamtes Team dazu, dass man sich gut und wohl aufgehoben fühlt in einer Reha-Maßnahme. Die Kollegen aus dem Service und der Küche freuen sich sehr über Ihre formulierte Anerkennung. Gleichzeitig möchten wir Ihre Anmerkung zur Sauberkeit und dem Zeitmangel des Reinigungspersonals ernst nehmen. Die Hygiene/Sauberkeit ist selbstverständlich ein wichtiger Punkt für das Wohlfühlen. Wir werden intern überprüfen, wie wir diese Situation verbessern können, damit sich unsere Patienten noch wohler fühlen in unserem Haus. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft. Sehr gerne sind wir erneut Ihre Wunsch- und Wahlklinik, sollten Sie in der Zukunft Unterstützung benötigen. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Terminierung Reha- Aufnahmetermin

Pro:
Freundliches Telefonat
Kontra:
Starre Terminvorgaben

Terminierung der Rehabilitationsmassnahme

Meine Reha wurde am 31.01 2024 bewilligt. Im Telefonat am 07.02.2024 wurde der Monat April als möglicher Rehabeginn angegeben. Mir wurde dies als Vermerk in der Planung zugesichert mit dem Hinweis, dass man nicht garantieren kann,dass die Aufnahme direkt Anfang April erfolgen kann.
Am 13.03.2024 teilt die Klinik schriftlich mit, der Aufnahmetermin sei am 08.05.2024. Aufgrund entsprechender Planungen habe ich unverzüglich den Kontakt mit der Klinik gesucht und um Terminverschiebung, wie besprochen,in den April hinein gebeten. Eine Änderungsbereitschaft war nicht erkennbar, obwohl mir die unbedingte Berücksichtigung für den Monat April im ersten Telefonat zugesichert wurde. Am 18.03.2024 habe ich nochmals schriftlich um Berücksichtigung des Terminmonats gebeten. Auch hier wurde mir postwendend mitgeteilt, dass eine Terminverschiebung nicht möglich sei, maximal die Aufnahme in eine Warteliste, die allerdings auch schon sehr voll sei.
Ich bedauere sehr, dass diese Klinik, die ich als Wunschklinik bei meinem Träger angegeben hatte, so unflexibel ist. Ich fühle mich wie eine Nummer,
die abgearbeitet wird. Mittlerweile habe ich nach Telefonaten mit mehreren Kliniken festgestellt, dass terminlich durchaus flexibler reagiert werden kann.
Ich betone nochmals, diese Klinik war meine Wunschklinik. Trotzdem kann ich den von der Klinik einseitig festgelegten Termin nicht wahrnehmen.
Ich wünsche mir durchaus eine gute Disposition einer Klinik, jedoch mit der nötigen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit im Bedarfsfall.

Klasse Klinik in tollem Ambiente

Pro:
Alle sehr nett und kompetent
Kontra:
Das Badezimmer, speziell die Fliesenfugen waren sehr dreckig

Eine sehr gute Klinik mit tollen Physiotherapeuten, schöner Umgebung incl. Kurpark.

Geräumige Einzelzimmer, klasse Essen, welches sich in 4 Wochen nie wiederholt hat.

Nette Ärzte und Pflegepersonal etc.

RZBE1 am 06.03.2024

Sehr geehrte/r "JeyB24", vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit dem Gesamterlebnis sehr zufrieden waren und unsere freundliche Atmosphäre sowie unser kompetentes Team dazu beitragen konnten. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten den Reha-Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, und freuen uns, dass Ihnen die Geräumigkeit Ihres Zimmers, als auch die Speisenauswahl gut gefallen haben. Vielen Dank für Ihr Lob an unsere Ärzte, das Pflegepersonal als auch unsere Physiotherapeuten. Wir werden sicherstellen, dass Ihre positive Rückmeldung an das gesamte Team weitergegeben wird. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass bzgl. der Badfliesen Mängel in der Sauberkeit auftraten. Ihr Hinweis ist für uns äußerst wichtig, um Verbesserungen vornehmen zu können. Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie bei zukünftigem Bedarf an uns denken und wir mit unserem schönen und kompetenten Ambiente erneut an Ihrer Seite sein dürften. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Perfekte AHB

Pro:
Essen, Therapeuten, das Haus, die Zimmer
Kontra:
Sauberkeit in den Zimmern, Ausschluss MTT und Ergometer

Ich durfte vom 18.01.24 - 22.02.24 als Patientin nach einer Hüft - Tep OP in dieser Klinik sein. Mit einem Wort: PERFEKT!! Ich habe mir diese Klinik selber ausgesucht, und habe diesen Entschluss nicht bereut.
Ich war im Julianenhof untergebracht. Das Zimmer lag zum Fluss hin, und damit war es sehr ruhig. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, und so groß, dass mein Mann am Wochenende auf einem Beistellbett mit im Zimmer schlafen konnte. Alle Therapieräume liegen im gleichen Haus, so das die Wege gut zu schaffen sind. Ich bin direkt nach dem Krankenhaus in die Reha gefahren, und war damit sehr froh, dass alles so nah bei beieinander war. Ich bin mit Gehhilfen gekommen, und nach 5 Wochen konnte ich die Wege im Haus ohne Unterstützung schaffen. Das habe ich den tollen Therapeuten dort zu verdanken! Ausnahmslos leisten alle Therapeuten dort eine hervorragende Arbeit. Ich möchte mich auf diesem Weg noch mal bei Frau Westpfahl in der Einzel KG bedanken. Sie haben mich mit all meinen Beschwerden sehr ernst genommen, und mich auf meinem Weg unterstützt.
Herr de Blasi und die Trauermauer, anstrengend und gleichzeitig hervorragend! Und nicht zu vergessen, die hervorragende Küche. Das ist Essen auf ganz hohem Niveau. Jeden Morgen frische Brötchen, die frischen Salate, das Mittagessen, und das Abendessen, immer frisch und lecker. Und das frische Obst, besser geht nicht.
Es gibt aber auch 2 Kritikpunkte. Bei der Reinigung der Zimmer ist noch Luft nach oben, leider noch viel Luft. Die Klinik ist wirklich hervorragend, und deshalb ist es so schade, dass dieser Punkt, das ganze ein wenig schmälert. Hier sollte dringend etwas geändert werden. Der 2. Punkt ist der Ausschluss des MTT nach Hüft/ Knie TEP, und auch das Fahren auf dem Ergometer ist leider nicht möglich. Warum das so ist, konnte mir niemand plausibel erklären. Tatsächlich wünsche ich mir hier individuellere Entscheidungen, statt 08/15 Entscheidungen.
Fazit: ich würde auf jeden Fall wieder kommen

RZBE1 am 01.03.2024

Sehr geehrte "Beate966", vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha bei uns so zufrieden waren und wir Sie auf dem Genesungsweg so gut begleiten konnten. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich ebenso gut beherbergt gefühlt haben und Ihr Zimmer mit seinen Vorzügen der Lage und der Größe schätzen konnten. Wohlfühlen und sich auch therapeutisch gut aufgehoben fühlen, sind unabdingbare Parameter für eine erfolgreiche Rehabilitation. Daher freut es uns besonders, dass Ihr Weg bei uns ohne die Hilfe der Gehstützen beendet werden konnte und Sie Ihre Zeit als die „PERFEKTE AHB“ resümieren. Es ist unsere Aufgabe und unser Ziel, für unsere Patienten eine qualitativ hochwertige Pflege, Therapie und den Service anzubieten. Daher bedanken wir uns ebenso für Ihre Kritikpunkte, die uns immer die Möglichkeit geben neu zu betrachten, anzupassen und etwas zu ändern. Ihr großes Lob in Richtung unseres Küchenteams unterstreicht unser Frische Küche Konzept und unsere täglichen Bemühungen Ihnen eine schmackhafte als auch gesunde Ernährung anzubieten. Medizinische Verordnungen sind selbstverständlich bei uns in einer individuellen Sichtweise und werden zudem von Therapieempfehlungen und Erfahrungen vervollständigt. Wir haben Sie sehr gerne betreut und unterstützt und wünschen Ihnen für Ihr weiteres Training alles Gute. Ein gutes Fundament konnten Sie sich bei uns erarbeiten, worauf sich jetzt am Heimatort immer aktiver aufbauen lässt. Sehr gerne lassen wir uns wieder „aussuchen“ von Ihnen, sollten Sie unsere Hilfe erneut benötigen. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Hervorragend!!!

Pro:
Einsatz der MA
Kontra:
Parkplatzsituation
Schmerzen im gesamten Rücken, Zustand nach BS Vorfällen

Für mich war es ein sehr guter Aufenthalt. Ich habe sehr gute Therapien gehabt. Die Therapeuten, Pflegekräfte und alle anderen Mitarbeiter waren kompetent und empathisch.

RZBE1 am 28.02.2024

Sehr geehrte/r "22024", vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Leistung und Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren. Das Lob für den Einsatz unserer Mitarbeiter macht uns stolz und motiviert uns alle zusätzlich, unseren Patienten stets die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen. Eine ganz besondere Art der Wertschätzung, dieses öffentlich zu machen. Danke dafür! Leider sind unsere Möglichkeiten Patientenparkplätze vorzuhalten, äußerst begrenzt aufgrund des Platzangebots auf unserem Klinikgelände. Unser Rezeptionsteam ist daher gerne behilflich in der direkten Umgebung kostenfreie Parkmöglichkeiten zu benennen und zu unterstützen. Wir hoffen, dass Sie lange von Ihrem Reha-Erfolg profitieren können und vieles aus dieser Zeit mitgenommen haben, um gestärkt und motiviert zurück in den Alltag zu wechseln. Alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft. Und sehr gerne sind wir wieder an Ihrer Seite und Ihre Wahl, sollten Sie erneut Unterstützung benötigen. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

War gut

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig für Kleingelenksarthrose)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu große Zeitspanne wischen den einzelnen Anwendungen)
Pro:
Mittagessen, freundliche Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit, Größe der Klinik, Lage
Fingergelenksarthrose

Ich war Ende Januar für 3 Wochen in der Reha Klinik Bad Eilsen.
Untergebracht war ich im Fürstenhof. Sehr schönes renoviertes Zimmer mit großem Bad.Im ganzen eine schöne Reha Einrichtung, wenn auch etwas zu groß. Man musste schon lange Wege zu den Anwendungen absolvieren, für Gehkranke ist die Unterbringung , zumindest im Fürstenhof, nicht geeignet. Jeden Tag hatte ich auf meiner Pulsuhr zwischen 9-11 km Fußweg hinter mir.
Die Therapeuten waren alle sehr nett, das Trainingsangebot war auch gut, wenn gleich es leider für meine eigentliche Anreise, Fingegelenksarthrose, nicht wirklich Anwendungsbereiche gab.
Hervorzuheben ist auch das Essen. In den ganzen 21 Tagen gab es nicht einmal dasselbe Essen zum Mittag und es war richtig lecker.
Zu bemängeln gibt es, das es leider ( außer in der Cafeteria, die nicht durchgehend auf hatte) nur 2 Wasserspender in der gesamten Einrichtung für 350 Patienten gibt. Diese sind dann auch noch beide in der letzten Woche ausgefallen ! Schön wäre es, wenn jeder Wohnabschnitt einen Spender hätte, denn, hat man einmal seine Wasserflasche vergessen mitzunehmen, musste man einen ordentlichen Fußmarsch dafür zurücklegen, denn das Wasser im Bad aus dem Wasserhahn schmeckt sehr komisch.
Und die Reinigungskräfte - zumindest im Fürstenhof- brauchen glaube ich mal eine Schulung in Sachen Bodenwischen. Unglaublich was da abgeliefert wurde! Bad Amaturen wurden auch nicht abgewischt. Die Dame war keine 5 Minuten im Zimmer. Keine Ahnung was sie mit dem Wischmop im Zimmer gemacht hat, aber ich musste den Boden immer nachreinigen ( habe lange Haare die halt im Bad auffallen).
Noch einmal würde ich diese Klinik nicht wählen, da sie doch zu weit ab vom Schuss lieg wenn man ohne Auto anreist. Das Radfahren war doch sehr beschwerlich mit dem Leihrad. Und sie ist mir auch zu groß gewesen.

RZBE1 am 26.02.2024

Sehr geehrte/r "Brandy72", vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt zufrieden waren und möchten uns für Ihr Lob bezüglich des Mittagessens und unserer freundlichen Therapeuten bedanken. Wir bedauern zutiefst, dass Sie Unannehmlichkeiten in Bezug auf die Sauberkeit erfahren haben. Ihre Anmerkungen sind äußerst wichtig für uns, da wir stets bestrebt sind, unseren Service zu verbessern. In Bezug auf die Größe unserer Klinik möchten wir jedoch betonen, dass die Weitläufigkeit unseres Rehazentrums auch Vorteile hat, indem sie Raum für Ruhe und Erholung bietet. Die Patientenzimmer liegen um das Therapiezentrum herum und sind weitestgehend indoor miteinander verbunden, sodass ein Rückzug tagsüber während der Therapiezeiten ohne Geräuschbelästigung möglich ist. Wir werden ebenfalls Ihre Anmerkung bezüglich der Wasserspender berücksichtigen und konstruktiv in zukünftige Planungen mit einbeziehen. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrungen in unserer Klinik negativ beeinflusst wurde aufgrund der örtlichen Lage, respektieren diese aber selbstverständlich. Bad Eilsen ist ein beschaulicher Kurort, der für viele für seine ruhige und heilsame Umgebung geschätzt wird und neben den Schwefelquellen einen wunderschönen Kurpark besitzt. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Die besten Wünsche für Ihre gesundheitliche Zukunft von uns. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Hier wird einem geholfen!

Pro:
Die Therapeuten und das Essen
Kontra:
Cafeteria
Episealer und Kreuzbandriss

Ich war vom 3. Januar bis zum 7. Februar im Rehazentrum Bad Eilsen und ich muss sagen es hat mir an nichts gefehlt. Die Therapeuten verstehen allesamt ihr Handwerk.
Sie haben mir sehr geholfen und waren sehr flexibl und immer gut gelaunt! Der Klinikchef war auch immer ansprechbar für Patienten. Das Essen war auch immer super. Mein Zimmer im Julianenhof war auch sehr schön und geräumig.

Das einzige Manko war die Cafeteria. Diese fand ich nicht sehr gemütlich.

Ich würde jederzeit wieder das Rehazentrum Bad Eilsen wählen!

RZBE1 am 09.02.2024

Sehr geehrte/r "Kätingen", genau das ist unsere Aufgabe und wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und gemeinsam mit Ihrer Motivation eine gesundheitlich gewinnbringende Zeit für Sie schaffen konnten. Besten Dank auch für das Lob in Richtung Küche und Ihrer Unterbringung. Wir nehmen unsere Aufgaben an, um und mit unseren Patienten sehr ernst und das gesamte Team ist mit Freude dabei. Die effektive Kommunikation ist uns ein wichtiges Anliegen, und es ist erfreulich zu wissen, dass Sie dies in Ihrer Erfahrung wahrgenommen haben. Gleichzeitig haben wir Ihr Manko bezüglich der Cafeteria aufmerksam zur Kenntnis genommen. Durch die Fassadenarbeiten der denkmalgeschützten Wandelhalle hat leider der Außenbereich sehr eingebüßt. In diesem Jahr haben wir nun wieder die Möglichkeit, eine ansprechendere Atmosphäre zu schaffen und dem weichenden Gerüst können Bepflanzungen folgen. Gerne sind wir wieder an Ihrer Seite und würden uns sehr freuen, Ihre erste Wahl zu sein bei zukünftigen Maßnahmen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und einen gesundheitlich lang anhaltenden Reha-Erfolg. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Top Reha Einrichtung

Pro:
Therapien u. Anwendungen, Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Parkplatz Situation

War von Oktober bis November 2023
zur Reha nach einer Knie TEP in der Klinik.
Alles sehr positiv super freundliches Personal sehr fähige und immer ansprechbare Therapeuten.
Alle Anwendungen wurden komplett individuell besprochen und durchgeführt.
Sehr leckeres Essen Frühstück und Abendessen in Buffetform.
Stets freundliche Schwestern.
Oberarzt und Stationsarzt waren kurzfristig erreichbar und offen für Änderungen von Anwendungen stets freundlich und immer ein offenes Ohr, fachlich qualifizierte
Erklärungen.
Therapieangebote sehr gut und immer passend. Nach kurzer Zeit könnten schon die Unterarmgehstützen Weg gelegt werden.
Minus: Parkplatz Situation

RZBE1 am 06.02.2024

Sehr geehrte/r "Tonne85", wir möchten uns bedanken, für Ihre genommene Zeit und Ihre überaus positive Bewertung. Demnach haben Sie eine erfolgreiche und sehr zufriedene Zeit in unserem Haus erlebt und Ihren Erwartungen und Wünschen konnten wir gerecht werden. Die wahrgenommene Freundlichkeit unserer Mitarbeiter macht uns stolz und wir bedanken uns für diese entgegengebrachte Wertschätzung. Fachliche Kompetenz alleine macht kein gutes Team aus und der Reha-Erfolg ist nicht minder an dem „sich Wohlfühlen“ gekoppelt. Wir konnten Ihnen dahingehend beides geben und Sie bestmöglich unterstützen. Unsere Köche zaubern täglich für unsere Patienten frische und gesunde Gerichte und wie auch von Ihnen, wird das Küchenteam häufig dafür gelobt. Wir hoffen, Ihre gesundheitlichen Fortschritte haben sich zurück am Heimatort noch weiterhin verbessert und der Alltag ist wieder zu meistern. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und sollten Sie in der Zukunft erneut Unterstützung benötigen, ist das Team vom Rehazentrum Bad Eilsen gerne wieder für Sie da. Liebe Grüße aus Bad Eilsen

Sehr gute Rehaklinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Über die Putzkolonne sollte man mal nachdenken)
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:

Ich war im Januar/Februar 2024 für drei Wochen stationärim Rehazentrum. Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik. Schöne geräumige Zimmer, sehr gutes Essen, in den drei Wochen gab es jeden Tag verschiedene Gerichte. Sehr nettes Personal in allen Bereichen. Besonders möchte ich hier die Therapeuten nennen. Ohne deren Hilfe und Motivation könnte ich nicht vier Wochen nach der Hüft-OP wieder ohne Gehhilfen laufen. Vielen Dank dafür. Ich kann diese Rehaklinik nur weiterempfehlen.

RZBE1 am 05.02.2024

Sehr geehrte/r "Orti1958", ganz herzlichen Dank für Ihr abschließendes Urteil "Sehr gute Rehaklinik". Wir freuen uns sehr, dass Sie so gute Fortschritte bei uns gemacht haben und die Unterstützung Ihrer Therapeuten so wertschätzen. Gemeinsam haben Sie viel erreicht und können hoffentlich bestens vorbereitet zu Hause daran anknüpfen. Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit und motiviert jeden von uns an seinem Arbeitsplatz. Ihr Wohlfühlfaktor in unserem Haus war ebenso gegeben und selbstverständlich nehmen wir uns auch Ihrer erwähnten Einschränkung an. Ihr Hinweis ist für uns äußerst wichtig und wir werden sicherstellen den Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft. Gerne sind wir Ihre erste Wahl, sollten Sie erneute Unterstützung benötigen. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Alles top. Gerne wieder

Pro:
Essen, Unterbringung (Fürstenhof), TherapeutInnen, Therapiemenge, direkte Umgebung
Kontra:
Nur minimale Punkte
Rheumatoide Arthritis, Fibromyalgie

Ein tolles Haus: Unterbringung, Essen und natürlich Therapien und die immer freundlichen Therapeuten waren super!

RZBE1 am 02.02.2024

Sehr geehrte/r "NordicRheumi", es freut uns außerordentlich, Ihre positive Rückmeldung zu erhalten. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen und uns mit einer vollen Sternzahl zu bewerten. Wir sind begeistert zu hören, dass Sie mit allen Bereichen unserer Einrichtung und Ihrer Maßnahme zufrieden waren. Es ist unser ständiges Bestreben, ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Umfeld zu schaffen, das zu Ihrem Wohlbefinden beiträgt. Die Anerkennung bezüglich der Freundlichkeit unseres Teams ist eine Quelle der Motivation für uns alle. Lieben Dank dafür! Ihrem Statement, "Gerne wieder", schließen wir uns an. Sollten Sie in der Zukunft erneute Unterstützung benötigen, freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Alles Gute für Ihren weiteren Weg. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Gelungene Reha in schöner Atmosphäre

Pro:
Super Personal, tolle Organisation, sehr gute Küche
Kontra:
Lage ist etwas abseits
Morbus Bechterew

Meine Reha durfte ich im Reha-Zentrum Bad Eilsen verbringen.
Vor der Reha kamen schon viele Unterlagen die ich auch Online ausfüllen konnte. Es gab auch einige Infos "vor der Reha", so war es möglich darauf abgestimmt anzureisen.
Die Organisation war sehr gut, Koffer konnte ich direkt vor dem Gebäude ausladen, Parken ist im Ort kostenfrei möglich, da der Ort recht klein ist, sind die Wege nicht sehr weit.
Die Klinik liegt im Ortszentrum und ist wirklich topp in Schuss. Die Zimmer sind recht gross und vernünftig ausgestattet.
Meine Untersuchungen und Anwendungen verliefen sehr gut.
Zum ersten mal, habe ich Kältekammer-Anwendungen erhalten, welche mir überraschend gut taten.
Dazu hatte ich diverse Gymnastik, Massagen, Sportaktivitäten und eine überschaubare Anzahl an Vorträgen.
Alles in allem echt gut.
Personal war topp, immer freundlich.
Das Essen war auch sehr gut, Wasser konnte man sich auch für tagsüber "zapfen".
Im Ort selbst, ist die Grundversorgung gewährleistet, eine Edeka ist nicht weit weg, ebenso Apotheke, Post und Bäcker.
Der Linienbus ist auch gut zu erreichen, allerdings fahren diese nicht so oft.
An den Samstagen wurde jeweils ein Ausflug von der Klinik organisiert.

RZBE1 am 29.01.2024

Sehr geehrter "daniel68", vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Rehabilitationszeit bei uns sehr zufrieden waren. Wir schätzen Ihr Lob über unsere engagierten Mitarbeiter sehr. Ebenso freut es uns zu erfahren, dass die Organisation vor Antritt patientenorientiert für Sie verlief und Ihnen bereits einen guten Einstieg bot. Das Gesamtpaket der Reha besteht natürlich aus vielen Bausteinen. Die Beherbergung, das Angebot im Patientenrestaurant oder das Freizeitangebot sind demnach ebenso wichtig, wie die Therapie und die medizinische Versorgung. Ihre positiven Erfahrungen bei -110° in unserer Kältekammer sind toll und durch die Langzeitwirkung dieser Ganzkörpertherapie auch ein anhaltender Benefit für Sie. Bad Eilsen ist ein kleiner Kurort, der die notwendige Ruhe und Erholung bietet und wie Sie erwähnen, alle wichtigen Anlaufstellen hat. Wir hoffen aufrichtig, dass die erzielten Fortschritte in Ihrer Rehabilitation langfristig positive Auswirkungen haben und Ihre Motivation und das Erlernte einen festen Platz in Ihren Alltag bekommen. Gerne sind wir wieder an Ihrer Seite und Ihre Wunsch- und Wahlklinik, wenn Sie Unterstützung benötigen. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

RV-Fit

Prävention

Ich war eine Woche dort im Rahmen des RV-Fit-Programms. Die Klinik ist sehr gut ausgestattet, sowohl im sportlich/medizinischen Bereich als auch im Freizeitbereich. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend, die Physiotherapeuten sehr kompetent. Das Essen war gut, die Salatbar hervorragend. TV und WLAN war auf dem Zimmer vorhanden.
Was nicht so gut war: die Freizeitaktivitäten wie Darts und Billard kosten Geld. Das Schwimmbecken ist recht klein und manchmal auch voll, so dass man nicht richtig schwimmen kann. Zum Mittagessen gab es keinen Tee/Kaffee bzw. der war kostenpflichtig. Aber im Großen und Ganzen fand ich es toll und würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

RZBE1 am 24.01.2024

Sehr geehrte/r "Yappy500", herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rezension. Es freut uns ungemein zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt bei uns im PiZ (Prävention im Zentrum) und Ihre Teilnahme am stationären RV Fit Programm zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Das Lob für unsere freundlichen Mitarbeiter, die kulinarischen Genüsse, die gute Ausstattung und unsere therapeutische Kompetenz bedeutet uns viel. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritikpunkte gerne auf. Um einen funktionalen Einsatz (Service) unseren Rehabilitanden und auch Präventanden zu gewähren, sind die von Ihnen angesprochenen Geräte von einem Automatenbetreiber aufgestellt. Daher leider kostenpflichtig. Unser Therapiehallenbad hat eine Größe von 16m x 12,5m und ist in der Frequentierung nicht steuerbar und von vielen Gründen abhängig. (Wetter, Wochentag...) Das Angebot des Frühschwimmens (bereits vor der Therapie oder des Tagesprogramms) um 6:20 Uhr lockt hingegen oft mit weniger Mitschwimmern im Becken. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und hoffen, Ihr Trainings- und Eigenaktivitätsphase läuft mit hoher Motivation. Bis auf ein Wiedersehen zu Ihrer Auffrischungsphase wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Team vom PiZ und Rehazentrum Bad Eilsen

Positive Reha

Pro:
Gute Erfahrungen
Reha nach Schulter OP

In meiner 4wöchigen Reha vom 28.11.2023 bis zum 28.12.2023 war ich im Julianenhof untergebracht und habe nur gute Erfahrungen gemacht.Das Zimmer war praktikabel eingerichtet. Das Personal in ALLEN Bereichen war immer freundlich und leistete gute Arbeit.
Ich habe mich wohl gefühlt und kann die Klinik zu 100 % weiterempfehlen.
Ich würde auch bei der nächsten Reha wieder diese Klinik wählen.

RZBE1 am 08.01.2024

Sehr geehrte „Lora59“, wir möchten uns herzlich bei Ihnen für diese tolle Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Ihre erlebte Erfahrung sich in eine „Positive Reha“ resümiert und Ihre Gesamtzufriedenheit volle 6* verdient. Wir haben Sie sehr gerne in Ihrer Maßnahme begleitet und würden uns natürlich freuen, wenn Sie bei einem zukünftigen Bedarf uns erneut auswählen. Als Patient/in in diesen mehrwöchigen Maßnahmen sich gut und vor allem richtig aufgehoben zu fühlen, daran ist uns sehr gelegen und unser gesamtes Team gibt täglich dafür alles. Freundlichkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit, aber gerne nehmen wir dieses Lob entgegen. Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute. Ihre Weiterempfehlung bedeutet uns viel und mit dem Wunsch- und Wahlrecht freuen wir uns auf jeden weiteren Patienten, der sich aktiv für uns entscheidet. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Positive Erfahrungen Reha Bad Eilsen

Pro:
Alle waren hilfsbereit und freundlich
BANDSCHEIBENVORFALL

Super Klinik, nettes Personal, gute Ärzte, gute Therapeuten

RZBE1 am 04.01.2024

Sehr geehrte/r „TestBadEilsen“ besten Dank für eine volle Sterneanzahl in Ihrer Gesamtzufriedenheit. Es freut uns sehr, dass Ihre Maßnahme mit erlebten positiven Erfahrungen beendet wurde. Daher gehen wir davon aus, dass Ihr gesundheitlicher Zustand sich verbessert hat und Sie auch vieles Erlernte mit nach Hause nehmen konnten, inklusive der notwendigen Motivation fürs Heimtraining! Nach jeder akuten Phase gilt es auch Prävention zu betreiben und die Muskulatur weiterhin zu kräftigen. Wir wünschen Ihnen für das Neue Jahr gesundheitlich alles Gute und kommen Sie gerne auf uns zurück, sollte sich erneuter Bedarf einer Reha-Maßnahme einstellen oder Sie vielleicht an dem RV-Fit Präventionsprogramm teilnehmen wollen. Unser PiZ (Prävention im Zentrum) haben Sie ja Vorort kennengelernt. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Die Klinik ist empfehlenswert!

Pro:
Sehr gutes Personal in allen Bereichen.
Engoprothese

Meine Erfahrungen während der 4wöchigen Reha im November 2023 waren durchgängig positiv. Sehr freundliches Personal und sehr kompetent. Sehr gutes Essen, schönes Zimmer im Fürstenhof. Eine gute Zeit für mich.

RZBE1 am 04.01.2024

Sehr geehrte/r „MW20232“, vorab wünschen wir Ihnen noch viel Gesundheit für das Neue Jahr! Wir möchten uns herzlich für die genommene Zeit dieser tollen Bewertung bei Ihnen bedanken. Eine ausgesprochene Bewertung mit dem Ergebnis „Die Klinik ist empfehlenswert!“ macht uns stolz und ist ein Dankeschön und die größte Wertschätzung für alle Mitarbeiter in unserem Haus. Fachliche Kompetenz ist wichtig und hohe qualitativ erbrachte Leistungen entsprechen unserem eigenen Anspruch, jedoch spiegelt Freundlichkeit die Liebe an unserer Tätigkeit mit/an und um unseren Patienten wider. Für jeden Genesungsprozess steht ein „sich wohl- und gut aufgehoben fühlen“ sicherlich ganz oben auf der Erfolgsliste einer solchen Maßnahme. Gerne sind wir wieder für Sie da, wenn zukünftiger Bedarf sich einstellen sollte. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

RV-Fit Stress

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich bin total begeistert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr umfassend keine Fragen blieben offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außer einem Check-up war nicht viel erledigen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sauber organisier und strukturiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ein Mix aus Geschichte und Gegenwart sehr gut gemacht)
Pro:
Super Organisation
Prävention

Im November für eine Woche für die RV-Fit Maßnahme Richtung Stress im Haus gewesen.
Absolut super organisiert und strukturiert sehr zu empfehlen. Ein tolle Konzept welches als Kick-Off dient aus dem alten Trott zu kommen und mal wieder Schwung in den Alltag bringt. Es wird einem einmal so richtig der Spiegel vor gehalten wie man da steht. Gruselig... aber hilft!
Die Klinik verfügt über eine super Ausstattung.
Die Zimmer im Quellenhof sind etwas in die Jahre gekommen aber absolut sauber und gepflegt. Außerdem war ich eh nur zum Duschen und schlafen dort mehr Zeit hatte ich nicht auf meinem Zimmer ich war immer mit der Gruppe unterwegs. Der Tag ist sehr gut durchstrukturiert mit Terminen und das ist auch gut so! Ich war ja dort um Rehabilitation zu bekommen keine Streicheleinheiten und Komplimente.
Sehr beeindruckend der renovierte Fürstenhof mit seiner Geschichte.
Das Essen in der Kantine war stets vorzüglich. Der Küchenchef macht sich echt Gedanken für jeden Geschmack etwas dabei zu haben. Wer hier nicht satt wird hat andere Probleme.
Ich danke Herrn Dreyer für sein Engagement und seine Leidenschaft, dass er das RV-Fit Programm ins Leben gerufen hat und uns aktiven Rentenbeitrags Einzahlern ein BonBon zur Prävention zur Verfügung gestellt wird.

Ich kann dieses Programm in Bad Eilsen nur weiter empfehlen!!!

RZBE1 am 18.12.2023

Sehr geehrte/r "Cherryxxxxx", DANKE! Eine schönere Bewertung hätten wir gar nicht erhalten können. Wenn Ihre Zufriedenheit sich als Begeisterung zeigt, ist das ein unglaublich großes Kompliment für uns. Das RV Fit Programm und die Aufnahme von Präventanden, ist eine feste Größe in unserem Rehazentrum geworden in diesem Jahr. Der Quellenhof wurde offiziell zum PiZ (Prävention im Zentrum) und beherbergt alle Teilnehmergruppen dieser Maßnahme. Wie Sie erwähnen, ist die Zugänglichkeit einer Teilnahme an diesem Programm keine große Hürde und der Zugewinn in die eigene Gesundheitsautonomie enorm. Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Ausstattung, Ihrer Unterkunft und unserer angebotenen Küche im Patientenrestaurant freut uns sehr. Unser Ziel ist es, eine optimale Umgebung für Ihre Gesundheit zu schaffen und unsere Expertise aus der Rehabilitation einzusetzen, um diese für Sie und alle Versicherten in der Prävention zu nutzen. Im kommenden Jahr wird das bisherige Angebot von "RV Fit Vital" (Schwerpunkt körperliche Gesundheit), "RV Fit Balance" (Schwerpunkt seelische Gesundheit" und RV Fit für Firmengruppen erweitert mit einem RV Fit Angebot speziell für jüngere Erwachsene (Präzubi). Unser Präventionsteam wünscht Ihnen eine erfolgreiche und motivierte Zeit in Ihrer Eigenaktivitätsphase und freut sich, auf ein erneutes Wiedersehen zu Ihrem Refresher Aufenthalt in Bad Eilsen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Feiertage. Liebe Grüße aus Bad Eilsen

Verwaltung

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Siehe Text)
Pro:
Kontra:
Verwaltung

Die Behandlung war gut, das Essen auch.
Schwer enttäuscht bin ich von der Patientenverwaldung.
1. Telefonisch ist niemand erreichbar. An mehrere Tagen mehrmals versucht.
2. Meine Kosten für das Ticket hin und zurück wird nicht erstattet, weil die Sitzplatzresevierung nicht gesondert aufgeführt ist. Anscheinend hat von den Herrschaften noch nie jmd ein Ticket bei der DB online gebucht. Es fiel der Dame am Empfang schon schwer zu erkennen wo der Preis der Buchung auf dem Ausdruck steht.
Grundsätzlich buche ich mit einer DB app. Den Ausdruck habe ich zur Sicherheit vorgelegt. Mir wurde die Kostenübernahme für die Hin- und Rückfahrt von der Dame am Empfang zugesagt, nachdem ich ihr den Preis auf dem Ticket gezeigt habe.

RZBE1 am 13.12.2023

Sehr geehrte/r "Bhö", vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung bezüglich Ihrer Erfahrung in unserer Klinik. Vorab freut es uns natürlich, wenn wir Ihre Erwartungen in unserer therapeutischen Leistung und Ihrer Beherbergung erfüllen konnten. Diese wichtigen Parameter sind entscheidend, um gesundheitlich von dieser Zeit zu profitieren und gestärkt den Alltag wieder antreten zu können. Die Veranlassung Ihrer Unzufriedenheit bedauern wir sehr und gerne nehmen wir eine Stellung dazu. Patientenorientierte Abläufe sind uns ebenso wichtig, wie die bereits aufgeführten Punkte. Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Sie den Eindruck hatten, dass eine Mitarbeiterin an der Rezeption inkompetent wirkte. Wir werden dies intern überprüfen und sicherstellen, dass unser Personal die notwendige Schulung erhält, um einen erstklassigen Service zu gewährleisten. Das Prozedere einer Fahrtkostenerstattung sieht folgendermaßen aus:
Unabhängig vom Buchungsportal benötigen wir für einen Ausdruck des Tickets. Selbstverständlich wird eine getätigte Sitzplatzreservierung ebenso in der Erstattung berücksichtigt, vorausgesetzt diese Position ist separat ausgewiesen. (es ist nicht selten, dass sich Patienten noch nachträglich für eine Reservierung entscheiden und diese nachbuchen) Wenn dem nicht so ist, können die Kosten über Ihren Rentenversicherungsträger eingereicht und erstattet werden. Die Sitzplatzreservierung wird nur für die einfache Fahrt erstattet, nach Vorgaben der DRV. Unsere Patientenverwaltung ist sehr bemüht alle Anliegen zeitnah zu bearbeiten, auf schriftlichem und telefonischem Weg. Das Telefonaufkommen kann temporär sehr hoch sein, sodass eine direkte Erreichbarkeit eingeschränkt ist. An dieser Stelle können wir nur um Verständnis bitten. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

tolle Rehaklinik

Pro:
Therapeuten und Therapien, Essen, schöne Zimmer
Kontra:
die Nutzungszeiten für das freie Training (Schwimmen, Ergo, MTT) sind ungünstig
Spondylitis ankylosans, Rhizarthrose

Ich war vom 17.10. bis 7.11.23 als Patientin in der Rehaklinik und mir hat es sehr gut dort gefallen. Ich war im Fürstenhof untergebracht mit Blick auf den schönen Kurpark. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, wie in einem Hotel. Ich habe mich von Anfang total wohlgefühlt.
Ich hatte viele unterschiedliche Anwendungen die mir gut getan und auch Spass gemacht haben. Es war wirklich gut einmal verschiedene Dinge auszuprobieren um herauszufinden, was mir gut tut.
Alle Therapeuten und Schwestern und Ärzte sind sehr nett und hatten immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Wirklich, ein großes Kompliment an das gesamte Team für ihre Motivation und Begeisterung bei der Arbeit. Ich hatte stets das Gefühl jeder von ihnen wollte das es uns Patienten gut geht.
Das Essen war super, es hat immer alles geschmeckt und es gab täglich eine abwechslungsreiche Auswahl.
Toll fand ich auch, das in den ersten 2-3 Tagen viele Veranstaltungen/Anwendungen in gleichen Gruppen stattfinden, so konnte ich schnell Kontakt finden was den Aufenthalt noch zusätzlich schön gemacht hat.
Ich war rundum zufrieden mit der Reha und würde jederzeit wieder diese Klinik als meine Wunschklinik wählen, ich freue mich schon darauf irgendwann wieder dort zu sein.
Vielen Dank für diese gute Zeit und das viele "Erlernte", das ich mit nach Hause nehmen konnte

RZBE1 am 11.12.2023

Sehr geehrte/r "DS262", wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und Ihr uneingeschränktes Lob an uns, unserer Einrichtung und unserer Arbeit. Unsere tägliche Motivation für unsere Patienten da zu sein, sie bestmöglich zu unterstützen und zu beherbergen konnten Sie erfahren. Mit einem Koffer voller Motivation und einem gesundheitlich besseren Selbstmanagement für den Alltag entlassen wir unsere Patienten natürlich am liebsten. Daher freuen wir uns sehr, dass wir unseren eigenen Anspruch gerecht wurden und Sie uns dieses Feedback geben. Der menschliche Umgang, wie Sie formulieren-immer ein offenes Ohr haben- sind für uns gelebte Werte im Haus und das außerordentlich gute Klima wird häufig positiv in Rezensionen wertgeschätzt und erwähnt. Darauf sind wir sehr stolz! Nur ein tolles Team kann gemeinsam so gut sein. Die stattfindenden Veranstaltungen/Anwendungen zu Beginn einer Rehamaßnahme sollen genau das erwirken, wie Sie es erlebt haben. Der Beginn ist nicht für jeden Patienten einfach und wir erhoffen dadurch einen leichteren Einstieg in die bevorstehenden Wochen zu ermöglichen. Und natürlich gehört zum wohl- und gut beherbergt fühlen auch die Verpflegung. Unser Küchenteam zaubert eine sehr abwechslungsreiche, gesunde und frische Speisenauswahl. Vielleicht können auch mal neue Kochideen für zu Hause dabei entstehen, mit neuen Geschmäckern und mehr Sensibilisierung für eine gesunde Ernährung. Sie haben mit Ihrem Wunsch- und Wahlrecht sich für uns zu entscheiden und rückblickend die richtige Entscheidung damit getroffen. Ein größeres Kompliment gibt es nicht! Sehr gerne heißen wir Sie in der Zukunft im Rehazentrum Bad Eilsen willkommen. Wir würden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen! Alles Gute für Sie und schöne Feiertage. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Beste Reha die ich bis jetzt hatte

Pro:
Kompetenz der Ärztin und Pflegepersonal, super Therapeuten
Kontra:
Eingeschränkte Möglichkeiten von Kaffee/ Teewasser
Rhematoide arthritis, Arthrose

Ich war vom 15.11.2023-06.12.2023 da. Fühlte mich vom ersten Tag an sehr wohl dort. Ich durfte im schönen Fürstenhof ein Zimmer beziehen. Es war sehr schön und alles ziemlich neu eingerichtet. Hatte einen schönen Blick auf den Park.

Ich habe sehr viele tolle Anwendungen bekommen:U.a. Kältekammer, Wassergymnastik, progressive Muskelanspannung, Krankengymnastik, Ergotherapie, usw…
viele hilfreiche und informative Seminare.

Die Therapeuten waren alle super!!!

Das Mittagessen war zwar nicht immer so mein Fall aber das ist ja reine Geschmacksache. Frühstück und Abendessen war immer super und immer reichlich Auswahl.

Eine kleine Anmerkung habe ich jedoch auch… es wäre wirklich toll wenn es eine Möglichkeit geben würde das man sich auch tagsüber mal einen Kaffee oder Tee machen könnte. Gerade vom Fürstenhof aus sind die Wege sehr weitläufig. So eine kleine Teeküche mit Wasserkocher oder so wäre echt toll….

Auch wenn ich mit meinem „Problem“ nicht wirklich vorangekommen bin werde ich auf jeden Fall wieder kommen und kann die Klinik wirklich empfehlen.

RZBE1 am 11.12.2023

Sehr geehrte "Nicole14772", wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken und freuen uns sehr, Ihr uneingeschränktes Lob für Ihre „beste Reha Zeit“ bekommen zu haben. Bei chronischen Krankheitsbildern liegen die Reha Erfolge eher in einer Symptomlinderung, mehr Verständnis für die Erkrankung zu erlangen, um dadurch einen besseren Umgang im Alltag zu erlernen. Was tut mir gut? Was kann ich noch tun? Diese Fragen finden eine Antwort. Daher freut es uns ganz besonders, dass Ihre Therapie und die besuchten Seminare für Sie hilfreich und informativ waren. Das große Lob an unser medizinisches und therapeutisches Team macht uns stolz. Sich therapeutisch und medizinisch gut und vor allem auch richtig aufgehoben zu fühlen, sind die wichtigsten Parameter einer Rehamaßnahme. Unsere täglichen Aufgaben begegnen wir mit Freude und viel Spaß, und diese Form Ihrer Wertschätzung, ist ein großes Dankeschön an uns alle. Unser Frische Küche Konzept ist sicherlich abweichend von häuslichen Speiseplänen. Die angesprochene Auswahl in Büfettform ergänzt das tägliche Angebot daher bestens. Ihren Verbesserungsvorschlag greifen wir sehr gerne auf. Wir möchten uns stetig für unsere Patienten verbessern, daher sind uns solche Rückmeldungen/Wünsche ganz wichtig. Danke auch dafür! Wir möchten Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute wünschen und würden Sie sehr gerne ein weiteres Mal im Rehazentrum Bad Eilsen willkommen heißen. Schöne und besinnliche Feiertage für Sie und ihrer Familie. Es grüßt das Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Kerstin Christ

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Steht oben)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Absagen der Behandlungen wurden ignoriert)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wohnbereiche und Durchgänge müssten erneuert werden)
Pro:
Haus um schlechten zu stand
Knie artrose

Ich bin mit der Sauberkeit im Bereich Zimmer gar nicht zufrieden es war Staub überall in der Dusche Staub ohne Ende in der Belüftung und vom Vorgänger Lange Haare in dem Abfluss sowie dreck in der Toilette unterm Rand was man mit Mitteln und Handschuhe bereinigen kann,was Annahme und Abreise anbetrifft nur teilweise weil mein Gepäck was ich angemeldet habe und bezahlt habe am 28.11.2023 nicht abgeholt werden konnte weil ,angeblich die Quittung nicht gefunden wurde oder verschlampt wurde .habe aber mein Gepäck noch bekommen nach ca 1 Woche Stress.Das Gebäude allgemein wo Haus 6 und Rezeption war muss erneuert werden überall Schimmel vorhanden vor allem im Durchgang und auch in den Bädern.ich werde dieses Gebäude nicht mehr betreten.was gut zu heißen ist das Restaurant gutes Essen aber leider gibt es abends kein heißes Wasser für eventuell für Tee und so weiter.Jaffe außerhalb der Öffnungszeiten gibt es nur die teuren Automaten !!! Ansonsten Therapeuten allesamt sehr nett und für ein selbst sehr zufrieden .

RZBE1 am 08.12.2023

Sehr geehrte Frau Christ, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung in unserer Klinik Sie zu dieser Bewertung veranlasst haben. Die von Ihnen genannten Punkte bezüglich der Sauberkeit sind äußerst besorgniserregend und stehen in klarem Widerspruch zu unseren Qualitätsstandards. Wir nehmen diese Punkte sehr ernst und werden sicherstellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Wir hoffen dennoch, dass Sie während Ihres Aufenthaltes den Service der Hauswirtschaft genutzt und eine entsprechende Meldung getätigt haben, um direkte Abhilfe zu schaffen. Als ein großes Rehazentrum sind wir stets bemüht alle anfallenden kleinen Renovierungsarbeiten möglichst schnell zu erledigen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten bzgl. Ihres Gepäcks. Es soll nicht als Ausrede klingen, aber natürlich können wir auch Fehler machen und daher freut es uns, dass die Zustellung mit einem kleinen Zeitverzug stattgefunden hat. Die Anregung der Teewasser-Ausgabe wurde bereits umgesetzt und auch in den Abendstunden ist eine Zeit eingerichtet worden. Ihr Lob für die Freundlichkeit unserer Therapeuten freut uns sehr. Wir hoffen, Sie haben einen gesundheitlichen Erfolg mit nach Hause nehmen können. Sehr gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, in einem privaten Gespräch Ihre Erfahrungen zu besprechen und uns persönlich dafür zu entschuldigen. Dort könnten wir uns auch gemeinsam Ihren Therapieplan anschauen und Ihr Ärgernis aufklären. Wir möchten dieses selbstverständlich nicht öffentlich machen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und besinnliche Feiertage. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Sehr schöne Rehaklinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolles historisches Gebäude)
Pro:
Kontra:
Heißes Teewasser steht nur sehr eingeschränkt zur Verfügung und wäre verbesserungswürdig
Spinalkanalstenose, Bandscheibenvorfall/LWS

Ich war aus Süddeutschland angereist und hatte in Bad Eilsen einen sehr erholsamen, mehrwöchigen Reha- Aufenthalt.

Hatte viele Möglichkeiten die zur Entspannung beigetragen haben (progressive Muskelentspannung, Klangschalen, Schlammpackung, Schwefelbad, Elektrotherapie, Massagen) und viele aktive und rückengerechte Gymnastik, einschließlich therapeutisches Klettern.

Auch neues wie die Kältekammer könnte ich ausprobieren. Zur weiteren Entspannung war eine Sauna da - ich habe überall etwas "mitnehmen" können.

Hatte ein schönes geräumiges, renoviertes Zimmer mit Blick auf den tollen, alten Park,täglich ein erstklassiges und gesundes Essen;

das Personal- aus welchem Bereich auch immer-total hilfsbereit und nie unfreundlich.

Ich werde die Klinik weiterempfehlen und würde gerne selbst nochmals Reha-Patient dort sein wollen.

Ich danke Allen für die kompetente Arbeit.

RZBE1 am 04.12.2023

Sehr geehrte/r "Asor9197", vielen Dank für Ihre herausragende Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Rehazentrum so positiv erlebt und Ihre Erwartungen sich in allen Bereichen erfüllt haben. Unser Ziel ist es, eine angenehme und unterstützende Zeit zu ermöglichen und gemeinsam mit unseren Patienten an deren Gesundheitszielen zu arbeiten. Daher ist das eine besondere Wertschätzung für uns, Ihre lobenden Worte zu lesen in Sachen Kompetenz und Freundlichkeit. Ebenso freut es uns sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer und unserer Küche sehr zufrieden waren und sie im Resümee von einer sehr erholsamen Zeit sprechen. Wir hoffen, dass Sie in Ihrem Alltag gestärkt zurückgekehrt sind und noch lange von Ihrer Rehamaßnahme gesundheitlich profitieren können. Sicherlich wurden viele gute Tipps Ihrer Therapeuten mit nach Hause genommen. Ihren Kontrapunkt greifen wir sehr gerne auf und werden diesen überdenken. Wir sind immer dankbar für Anregungen, die uns besser werden lassen. Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute. Sehr gerne sind wir wieder an Ihrer Seite, wenn Sie Ihr Wunsch- und Wahlrecht bei der Klinikauswahl nutzen, sollten Sie zukünftigen Bedarf haben. Wir heißen Sie herzlich willkommen bei uns - jederzeit. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Erfolgreiche Zeit in der Reha

Pro:
Personal, Betriebsklima, Ausstattung und das gute Essen
Achillessehnenriss mit Hautlappentransplantation

Ich war in der Zeit vom 05.09. bis zum 17.10. in der Klinik und ich hatte eine sehr gute Zeit. Ursprünglich sollte ich nur drei Wochen hier sein, aber aufgrund des Heilungsverlaufes wurde die Zeit schon am Anfang um weitere Wochen verlängert. Aber das war war auch in Ordnung, weil ich jeden Tag merkte das es voran geht und ich über jeden kleinen Erfolg glücklich war.

Die Therapeuten machen einen tollen Job, sie gehen auf den Patienten ein und stimmen ihr Handeln stets mit dem Patienten ab. Das kontinuierliche Training macht sich schnell bemerkbar und mit kleinen Schritten geht es in die richtige Richtung. Auch die Schwestern und Ärzte sind sehr freundlich und bemüht. Für den Verbandswechsel gab es speziell geschulte "Wundheilschwestern" die einen super Job gemacht haben. Vielen Dank noch einmal dafür. Sogar der Chefarzt selbst kommt am Wochenende zu den Patienten und führt "seine eigene" CO2 Behandlung durch.

Ich war im Julianenhof untergebracht. Die Zimmer sind schön groß, so dass am Wochenende auch ein Zustellbett eingestellt werden kann und der Besuch direkt im Zimmer mit übernachten kann. Auch sonst sind die Zimmer ok und der Julianenhof ist sehr zentral gelegen, so dass die anderen Einrichtungen (Physiotherapie, Kantine, usw.) gut zu erreichen sind.

Sehr schön ist auch die direkte Lage am Park. Ich habe viele Stunden auf verschiedenen Parkbänken gesessen und habe die tolle Natur genossen. Natürlich findet auch das Gehtraining meistens im Park statt, was dadurch natürlich auch noch einmal schöner ist. Vorteilhaft war dafür natürlich das schöne Wetter ;-)

Absolut Top ist aber das Essen. Das verdient wirklich fünf Sterne plus. Ich habe in der ganzen Zeit nicht ein Menü gehabt was nicht geschmeckt hat. Man merkt das hier frische, regionale Produkte verwendet werden. Nicht nur mittags, sondern auch morgens und abends gibt es immer leckere Sachen. Für Patienten mit Gehhilfen gibt es nette Damen die einem das Essen an den Platz bringen.

RZBE1 am 27.11.2023

Sehr geehrter "Thomas2108", herzlichen Dank für Ihre herausragende 5-Sterne-Bewertung! Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr positives Erlebnis in unserem Rehazentrum zu teilen. Ihr Lob für unsere engagierten Therapeuten, dem medizinischen Personal und dem gesamten Küchen- und Serviceteam ist eine wunderbare Bestätigung ihrer hervorragenden Arbeit. Es freut uns besonders, dass Sie das angenehme Betriebsklima und die herzliche Atmosphäre in unserem Rehazentrum positiv hervorheben. Ein gutes Miteinander ist uns wichtig, da es maßgeblich zum Wohlbefinden unserer Patienten beiträgt. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer und dessen zentraler Lage zum Therapiezentrum zufrieden waren. Und das es der Wettergott mit Ihnen gut meinte und Sie Ihre Outdoor-Therapie und die Freizeit im Kurpark genießen konnten, freut uns natürlich ebenso. Das Plus bei Ihren 5-Sternen für unsere Frische Küche ehrt uns besonders. Die Verbindung von medizinischer Versorgung und einer ausgewogenen Ernährung ist uns ein wichtiges Anliegen, um Ihren Genesungsprozess bestmöglich zu unterstützen. Daher auch ein Dankeschön für Ihr Lob an das Küchen- und Serviceteam. Wir waren sehr gerne an Ihrer Seite und haben Ihren Genesungsweg bestmöglich unterstützt. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen für Ihren weiteren gesundheitlichen Weg alles Gute. Wenn Sie in der Zukunft unsere Hilfe benötigen, geben wir gerne wieder alles und heißen Sie herzlich willkommen in Bad Eilsen. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Sehr gut aufgehoben, super Therapeuten

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nur normale Stühle und seeeehr tiefe Sofas. Hüft und Kniepatienten sollten deutlich höher sitzen. Kaum Halterungen für Krücken.)
Pro:
Therapeuten Ernährungsberatung Park Servicekräfte
Kontra:
Aufnahmeprozedere wenig Abwechslung einige Mitarbeiter der Rezeption
Schlittenprothese + Knochen OP Oberschenkel

Ich war 4 Wochen (August/September) in der Klinik. Ich kam direkt aus dem Krankenhaus nach einer Knie OP und noch einer Baustelle am gleichen Bein.
Das Aufnahmeprozedere war für MICH entsetzlich lang, umständlich und zermürbend.
(habe das bei Ihrer Freizeit Koordinatorin in Einzelheiten angegeben)

Mein Zimmer ging nach Osten, so entkam ich der Hitze. Perfekt. Das Zimmer und das Bad waren erstaunlich groß. Ein tolles Krankenhausbett.

Mein Arzt war sehr interessiert und hat sich auch alles angehört und mich beraten. Die Schwestern und der Auszubildende waren auch immer hilfsbereit und sehr freundlich.

Die Therapeuten waren (bis auf eine Ausnahme) alle ganz wunderbar. Freundlich, effektiv, zielbringend und absolut kompetent. Die lustigen Sprüche der Therapeuten in der Gehschule, haben mir die Strecken oft "verkürzt". Auch schienen die Herrschaften immer gute Laune gehabt zu haben! 5 Sterne dafür!

Ich habe große Probleme mit Gewürzen und Fett im Essen und wurde wunderbar durch eine Ernährungsberaterin beraten. Das Extraessen für mich war dann perfekt.

Die Servicekräfte im Speisesaal haben alle "Krückenlaufer" bedient und auch die Tische wieder abgeräumt. Auch hier kann ich nur großes Lob für die immerwährende Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aussprechen.

Die beiden Damen aus den Kreativangeboten waren auch klasse.

Der Kurpark war zu meiner Rehazeit natürlich ein Traum.

Weniger freundlich, eher genervt wirkend waren die meisten Mitarbeiter an der Rezeption.

Also, ich habe mich generell sehr wohl gefühlt und die 4 Wochen vergingen unglaublich schnell. Ich kann die Rehaklinik definitiv empfehlen und würde natürlich auch selber wieder hinfahren.

Aber: es gibt für "Fußkranke" Patienten NICHTS anderes als Klinik und PARK. Ein Edeka, Apotheke, SSk in weiter Ferne. Alles ist sehr, sehr weitläufig. Anfangs, mit Teilbelastung, fiel mir das Erreichen einzelner Anwendungen sehr, sehr schwer. Meine Arme, Hände und Handgelenke waren komplett überfordert.
Alles Gute!

RZBE1 am 02.10.2023

Sehr geehrte "Susa18", vielen herzlichen Dank für Ihre äußerst positive und vor allem sehr umfangreiche wertvolle Bewertung. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre genommene Zeit, uns Ihr Feedback auszusprechen. Sich sehr gut aufgehoben fühlen, ist das größte Kompliment, welches Sie uns machen können. DANKE! Uns ist selbstverständlich bewusst, mit welchen Hoffnungen und Erwartungen Patienten zu uns ins Rehazentrum kommen. Ganz besonders natürlich, wie in Ihrem Fall, direkt aus dem Krankenhaus, mit großem Handicap in der Bewegung. Genau aus diesem Grund werden Sie bei uns im Julianenhof beherbergt, um die Wege zur Therapie und dem auch dort gelegenen Speisesaal möglichst kurzzuhalten. Eine bestmögliche Begleitung und Unterstützung auf Ihrem Genesungsweg sind unsere oberste Priorität. Dazu zählen selbstverständlich die medizinische und therapeutische Betreuung und auch die individuelle Sicht und Beratung. Welche gerne mit einer guten Laune, lockeren Sprüchen in der Therapie und vor allem mit Hilfsbereitschaft und Empathie geschehen soll. Das höfliche und respektvolle Miteinander pflegen wir in allen Patientenkontakten als auch innerhalb unseres Teams und diese ist uns wichtig. Einen besonderen Dank auch an Ihren kritischen Blick bzw. Ihren Anregungen für Verbesserungen. Solche Hinweise nehmen wir sehr ernst und werden intern auch besprochen. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Servicequalität in diesem Bereich verbessert wird und unsere Patientenzufriedenheit ohne Ausnahmen steigt. Wir waren vier Wochen an Ihrer Seite und würden uns natürlich freuen, wenn Sie uns wieder wählen bei möglichem Bedarf in der Zukunft. Alles Gute für Sie und Ihre Gesundheit. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Reha nach Knie-op

Knieteilprothese

Therapeuten sind kompetent und freundlich, das Essen ist super und die Mitarbeiter im Patientenrestaurant sehr hilfreich und freundlich, die Unterbringung der Patienten im Julianenhof ist sehr gut

RZBE1 am 26.09.2023

Sehr geehrte/r "Mk5836", vielen herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Therapie und unserem Team so zufrieden waren. Eine kompetente und freundliche Unterstützung zu bieten ist für uns höchste Priorität und wir danken Ihnen für diese Wertschätzung. Es ist großartig zu hören, dass auch Ihnen unser Frische Küche Konzept gut geschmeckt hat und Sie sich im Ganzen gut beherbergt gefühlt haben bei uns. Auf Ihrem Genesungsweg weiterhin alles Gute. Erinnern Sie sich gerne an uns zurück, sollten Sie in der Zukunft Unterstützung benötigen. Wir würden uns sehr freuen! Liebe Grüße aus Bad Eilsen.

War eine gute Wahl !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Einrichtung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei Fragen/Problemen wurde immer geholfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (volle Punktzahl für Dr. Michael, Klasse Arzt !!!)
Pro:
echt gutes Therapie-Programm
Kontra:
teure Freizeitangebote
2x Bandscheibe und Gleitwirbel

Aufenthalt August/Sebtember `23
Fühlte mich seit dem ersten Tag an gut aufgehoben. War im Quellenhof untergebracht und war mit meinem Zimmer echt zufrieden. Die Schwestern sind allesamt nett und hilfsbereit gewesen. Dr. Michael ist ein Arzt der sich echt Zeit für seine Patienten nimmt, einem alles vernünftig erklärt und auch auf die Erfahrungen/Wünsche der Patienten rücksicht nimmt !
Die Reinigung meines Zimmers hat tadellos geklappt. Obwohl man aus anderen Häusern anderes gehört hat, kann ich dem Reinigungs-Team im Quellenhof nur Lob aussprechen.
Die Anwendungen meiner Reha waren gut auf meine Probleme/Schmerzen abgestimmt. Durch die Bank weg ein Klasse Therapeuten-Team die echt Spass an ihrem Job haben.
Das Essen war optisch echt gewöhnungsbedürftig, hat aber zu meiner Überraschung fast immer gut geschmeckt. Früh und Abendbuffet war immer mehr als reichlich, da kann sich wirklich keiner beschweren.
Das Freizeitangebot ist recht gut, man sollte sich allerdings alleine oder in einer kleinen Gruppe auf Erkundungstour begeben, da die Zuzahlung der Angebote von der Einrichtung recht happig sind.
Insgesammt war ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt und würde jederzeit wieder eine Reha in Bad Eilsen machen. Hat aber auch mit den Leuten zu tun die ich da kennengelernt habe, waren echt eine coole Truppe !!!

RZBE1 am 20.09.2023

Lieber "UdoVomTaubenclub", wir sind super erfreut über Ihre 6* Bewertung! Herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen öffentlich zu teilen. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Resümee als eine „gute Wahl“ gewertet wird von Ihnen. Unser gesamtes Team setzt sich mit Leidenschaft und Hingabe dafür ein, um diese bestmögliche Unterstützung unseren Patienten/innen zu bieten. Fachliche Kompetenz, als auch die Fähigkeit einer individuellen Betrachtungsweise ergänzt mit dem von Ihnen erwähnten Spaß am Job, bieten die besten Voraussetzungen einer erfolgreichen Reha-Maßnahme. Wir sind dankbar, so ein starkes und motiviertes Team zu haben! Ihre lobenden Worte bedeuten uns sehr viel. Wir sind stets bestrebt, unseren Service auf höchstem Niveau zu halten, und Ihr Feedback bestärkt uns darin. Besonders freuen wir uns, dass Sie sich im Quellenhof gut beherbergt gefühlt haben und das Reinigungs-Team lobend erwähnen. Danke auch dafür. Ihre Ausführlichkeit bietet einen tollen Einblick in Ihren Aufenthalt bei uns. Sehr gerne nehmen wir noch Bezug auf die Freizeitangebote. Alle Freizeit-Kreativ-Angebote müssen leider mit einer Materialkosten-Pauschale angeboten werden. Dieser beträgt je nach Angebot ab 2 €. Die Busausflüge werden über ein externes Unternehmen angeboten. Wir übernehmen für unsere Patienten/innen die Anmeldung und sind in der Preisgestaltung bedauerlicherweise nicht involviert. Umso erfreulicher Ihre Ausführung, mit tollen Menschen eine gute gemeinsame Zeit bei uns verbracht zu haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft. Und es wäre klasse, wenn Sie Ihre „gute Wahl“ bei Bedarf erneut tätigen. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Jederzeit gerne wieder

Pro:
Sehr leckere essen / super nettes Personal
Kontra:
Hellhörige Zimmer
Morbus Bechterew

Das Rehazentrum Bad Eilsen ist wirklich eine super Einrichtung! Das Personal ist top motiviert und emphatisch und versucht wirklich den Patienten weiterhelfen.

Ich war selbst für 4 Wochen dort und kann es nur jedem empfehlen. Sehr gute Therapieangebote und super leckeres Essen.

RZBE1 am 20.09.2023

Sehr geehrte/r "_Seb_", vielen herzlichen Dank für die genommene Zeit uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Rehazentrum Bad Eilsen für Sie erfolgreich und angenehm verlaufen ist. Unser Team setzt sich stets dafür ein, dass sich unsere Patienten/innen kompetent und bestens versorgt, aufgehoben und betreut fühlen. Es ist schön zu hören, dass Sie die Motivation und Empathie unserer Mitarbeiter/innen zu schätzen wissen. Auch bezüglich des Essens sind wir überaus erfreut, dass es Ihnen geschmeckt hat. Wir legen großen Wert auf eine vielfältige und schmackhafte Speisezubereitung, gesund und saisonal. Hinsichtlich des hellhörigen Zimmers, nehmen wir gerne Ihr Feedback entgegen, und danken, dass dies Ihre Gesamtzufriedenheit nicht sonderlich beeinträchtigt hat und unsere Pro-Seiten gewichtiger waren. Ihre Aussage „Jederzeit gerne wieder“ greifen wir gerne auf und würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihr Wunsch- und Wahlrecht nutzen und uns an Ihrer Seite sehen bei möglichen zukünftigen Maßnahmen. Alles Gute für Sie. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Hervorragende Reha

Pro:
sehr gute Organisation und hervorragende, motivierte Therapeuten
Kontra:

Aufgrund meines Rheumas war ich im Juli/August 23 für 4 Wochen im Rehazentrum Bad Eilsen, welches ich mir im Vorfeld für meine erste Reha als Wunschklinik ausgesucht habe, da die Klinikinformationen und Bewertungen vielversprechend waren.
Ich kann dies uneingeschränkt bestätigen - meine Erwartungen wurden mehr als vollständig erfüllt, so dass ich hier gerne unbedingt eine 5-Sterne-Bewertung abgeben möchte.
Der Aufenthalt war toll - schon bei Ankunft wurde ich sehr freundlich aufgenommen und mit vielen Informationen zum Ablauf und Haus versorgt.
Ich durfte im schönen Fürstenhof wohnen.
Das dortige Team der Station 4 aus Schwestern und Ärzten war top - alle waren sehr freundlich und kompetent, immer erreichbar und es wurde bei Rückfragen und Problemen immer eine schnelle Lösung gefunden.
Mein Reha-Programm wurde sehr gut zusammengestellt und durch absolut motivierte und patientenorientierte Therapeuten in allen Bereichen mit viel Spaß begleitet. Hierfür vielen Dank an das gesamte Team! Ihr seid toll!!
Ein besonderer Dank gilt dem Team der Ergo-Therapie, die ich im Rahmen des MBOR-Programmes besucht habe.
Tolle Arbeit und vielen Dank für die Motivation!
Besonders empfehlen möchte ich auch noch die Küche: herzlichen Dank für das leckere frische Essen: super köstlich und vielfältig … und nebenbei mit dem Abnehmeffekt - herrlich.
Danke an Alle!! Ich komme gerne wieder, wenn sich die Möglichkeit erneut ergibt.
Viele Grüße aus Wuppertal

RZBE1 am 29.08.2023

Liebe Frau Bachmann, was sollen wir sagen? DANKE!:) Es freut uns außerordentlich, dass wir alle Erwartungen und Hoffnungen Ihres Aufenthalts bestens erfüllen konnten. Ihre Bewertung motiviert das komplette Team und wir fühlen uns dadurch sehr wertgeschätzt in unserer täglichen Arbeit. Wie sie richtig erlebt haben, machen wir sehr gerne unseren Job und diese Freude spiegelt die Atmosphäre im Rehazentrum wider. Des Weiteren möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie den Weg Ihrer eigenen Klinik-Auswahl beschrieben haben. Das Wunsch- und Wahlrecht jedes Versicherten ermöglicht eine Mitsprache, von dem nicht alle Gebrauch machen, vielleicht auch durch Unwissenheit. Das vorherige Recherchieren Ihrerseits hat sich als sehr lohnend offenbart und wir sind gerne als Partner in Ihrer Maßnahme an Ihrer Seite gewesen. Wir wünschen Ihnen einen langanhaltenden gesundheitlichen Reha-Erfolg und eine bleibende Motivation zur guten Bewältigung Ihres Alltags. Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Team und Ihre ausgesprochene Empfehlung. Wir würden uns freuen, Sie auch bei zukünftigen Maßnahmen erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Tolles Reha Zentrum mit kleinen Einschränkungen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer sehr veraltet)
Pro:
Kältekammer
Kontra:
Zimmer (große Unterschiede zwischen den Häusern)
Bandscheibenvorfall LWS, HWS und Schulter

Das Reha Zentrum Bad Eilsen teilt sich in vier Gebäude. Die Unterschiede bei der Unterbringung sind leider sehr gross. Die Zimmer im Brunnenhof sind teilweise stark renovierungsbedürftig. Das Mobiliar ist alt und das Zimmer hat Teppichboden. (Leider teilweise sehr fleckig und nicht mehr schön anzusehen). Auch die Badezimmer sind eng und mit Duschvorhang. Hier fällt ein Wohlfühlen für drei Wochen echt schwer. Ein Mitpatient war im Fürstenhof untergebracht. Die Zimmer hier sind renoviert und top ausgestattet. Die Badezimmer sind ausreichend groß und auch ein Balkon war vorhanden.
Das Reha Zentrum selbst ist eine top Adresse. Hier gibt es sehr viele Angebote der einzelnen Therapien und alle Schwestern und Therapeuten sind super freundlich, kompetent und hilfsbereit. Hier habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein absolutes Highlight ist die Kältekammer. Ich kann nur empfehlen diese unbedingt zu probieren. Meine Schmerzen wurde hierdurch auf jeden Fall gelindert.
Für die Freizeit wurde jede Menge angeboten. Zusätzlich gibt es einen wunderschönen Kurpark der zum Entspannen und spazieren gehen einlädt.
Bei der Zuteilung des Arztes muss man Glück haben. Es wird sich unterschiedlich viel Zeit für die Untersuchungen genommen und teilweise wird man mit Gruppentherapien abgespeist. Einzelanwendungen (Krankengymnastik, Massage, Ergotherapie) werden selten verordnet. Hier muss man schon sehr fordern sein, um diese zu bekommen.
Genau so ist es mit der Reha Verlängerung um eine Woche. Ich musste leider feststellen, dass der, der am lautesten schreit, sich immer wieder beschwert und täglich zum Arzt rennt problemlos eine Verlängerung bekommt. Bei Mitpatienten mit ähnlichem Krankheitsbild wird diese aber abgelehnt. Von einer Warteliste für eine Verlängerung habe ich leider erst einen Tag vor der Abreise erfahren. Auch hier hat nicht jeder Arzt über eine solche Möglichkeit informiert. Das ist schade und sicherlich nicht gerecht.

RZBE1 am 21.08.2023

Sehr geehrte "Netti47", vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung unseres Rehazentrums. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns so zufriedenstellend war und Sie sich gut aufgehoben fühlten. Unsere einzelnen Häuser bieten individuelle unterschiedliche Zimmertypen an, die sich mitunter auch baulich oder nach Bedürfnissen bedingt unterscheiden. Wir bedauern, dass Ihr Zimmer noch nicht zu dem bereits renovierten gehörte und hoffen, dass es dennoch für Sie akzeptabel war. Renovierungen finden dauerhaft und fortlaufend im Rehazentrum während des Betriebes statt und das beinhaltet auch selbstverständlich unsere Patientenzimmer. Leider können nicht alle Zimmer zur gleichen Zeit angepasst werden und eine Reihenfolge im Ablauf ist notwendig. Die Kältekammer-Therapie ist in der Tat eine Besonderheit im angebotenen Therapiespektrum. Daher freut es uns sehr, dass Sie gesundheitlich so positiv davon profitieren und eine Schmerzlinderung erfahren haben, welche möglichst Ihnen lange erhalten bleibt. Unser ganzes Team legt großen Wert auf ein freundliches Miteinander und Hilfsbereitschaft ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir bedanken uns für diese Wertschätzung von Ihnen. Was die Einzel- und Gruppentherapien betrifft, so ist es wichtig zu verstehen, dass diese eine unterschiedliche Herangehensweise an Ihre Gesundheit bietet. Einzeltherapien sind individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und finden selbstverständlich auch Anwendung bei medizinischer Notwendigkeit. Während dessen Gruppentherapien eine soziale Unterstützung mit Patienten/innen gleicher Krankheitsbilder und ein gemeinsames Lernen fördern. Letzteres sollte nicht unterschätzt werden, da diese Lernprozesse für das eigene Gesundheitsmanagement zu Hause mit eventuellen notwendigen Veränderungen sehr positive Effekte hat. Bezüglich der Verlängerungsregelung können wir sagen, dass bei einer medizinischen Notwendigkeit diese Option auch angesprochen und empfohlen wird seitens unserer Ärzte/innen. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in unser Rehazentrum Bad Eilsen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch bei möglichem zukünftigen Rehabedarf erneut unterstützen und Ihnen einen Platz in der Kältekammer reservieren dürften. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Umfangreiches Therapieangebot

Pro:
Die Kältekammer
Kontra:
Das Mittagessen
Arthrose, Lumbalgie

Die Klinik punktet mit vielen modernen Therapiemaßnahmen, besonders hervorheben möchte ich hier die außergewöhnliche Kältekammer. Diese hat meine starken Beschwerden mehr als gelindert.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich hier gut betreut. Das Rehazentrum ist sehr weitläufig, durch die Einweisung seitens des Personals fand man sich aber recht schnell zurecht.
Im Untergeschoss befindet sich ein Bastelraum, in welchem man sich bei Interesse einbringen kann. Des Weiteren sind dort die Waschmaschinen und der Trockner zu finden. Einen Fahrradverleih gibt es außerdem.
In der "Wandelhalle" gibt es ein Café mit schönem Außenbereich.
Wasserspender sorgen dafür, dass man immer etwas zu trinken bekommt.

RZBE1 am 15.08.2023

Sehr geehrte/r "Zonga", vielen herzlichen Dank für Ihre genommene Zeit uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns mit einer hohen Zufriedenheit erlebt haben und mit gesundheitlichen Erfolgen die Maßnahme für sich beenden konnten. Mit diesem erreichten Ziel, definiert sich wünschenswert eine Reha in unserem Haus, an dem das gesamte Team mit Freude und Kompetenz täglich ihr Bestes gibt. Unsere moderne Kältekammer ist in der Tat eine Therapiemöglichkeit, die nicht häufig anzutreffen ist, vor allem nicht in orthopädisch ausgerichteten Kliniken. Eine Schmerzlinderung bedeutet mehr Lebensqualität. Daher hoffen wir, dass Sie von der Langzeitwirkung profitieren und Ihr gesundheitlicher Zustand stabil bleibt. Freundlicherweise haben Sie mit Ihrer Bewertung auch einen Einblick in das Freizeitangebot gegeben. Danke auch dafür. Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute und würden uns freuen, wenn wir erneut Ihre erste Wahl wären, sollten Sie zukünftige Unterstützung benötigen. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Best zufrieden mit allem und allen

Pro:
Kompetenz und Hilfsbereitschaft

Tolle Reha!!!
Schönes Ambiente, schöne schlichte Zimmer, super leckeres Essen - Applausapplausapplaus an die Küche - freundliche und hilfsbereite Servicekräfte, die flink und dezent arbeiten: es war mir ein Vergnügen!
Von der Rezeption über die Pflegekräfte bis hin zu den Ärzten: alle sind bemüht, einem mit freundlicher Zugewandheit zu helfen und zu unterstützen.
Ich weiß nicht, ob die Therapeuten - Physios, Ergos, Sporties, ... - jeden Morgen fröhlich gestimmt zur Arbeit fahren, aber ich weiß jetzt aus Erfahrung, dass sie einen super engagierten Job machen.
Liebe Leute in der Einzelgymnastik, der Wassergymnastik, der Gehschule und beim Gehtraining, in der Massage und Kaltluft: ich habe Ihnen viel zu verdanken! Ihr Engagement, Ihre Freundlichkeit, Ihre Flexibilität und Ihre Kompetenz sind grandios!!!
Vielen lieben Dank für alles.

RZBE1 am 25.07.2023

Sehr geehrte/r "Ruti54", wir möchten uns von Herzen für diese wunderbare Bewertung und das durchaus positive Feedback bei Ihnen bedanken. Es erfüllt uns mit großer Freude und Stolz zu wissen, dass Sie mit Ihrer Reha bei uns so zufrieden waren. Sehr gerne haben wir Sie mit unserer Kompetenz auf Ihrem Genesungsweg begleitet. Es freut uns außerordentlich, dass Sie die Atmosphäre und die Arbeit unserer engagierten Therapeuten so positiv wahrgenommen haben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stets darauf bedacht, unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen und jeden Tag ihr Bestes dafür zu geben – sowohl medizinisch als auch die Beherbergung und Verpflegung sind uns sehr wichtig. Ihre freundlichen Worte zu unserer Frische Küche ist die größte Belohnung an das Küchenteam. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in unser Team und unsere Einrichtung. Wir hoffen, dass Sie weiterhin von Ihrer Reha-Maßnahme profitieren und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft. Sollten Sie zukünftig Unterstützung benötigen, sind wir, mit Ihrem Wunsch- und Wahlrecht, sehr gerne erneut an Ihrer Seite. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Immer wieder gerne.

KNIE TEP, Kniescheiben OP

Ich war jetzt das 3. Mal im Rehazentrum Bad Eilsen. Bin wieder sehr zufrieden gewesen.

Service im Speisesaal sehr gut und hilfsbereit. Essen war sehr lecker und es war eine gute Auswahl vorhanden. Personal an der Rezeption, in der Physioabteilung, der Sozialberatung, in der Cafeteria und auf der Station im Julianenhof immer freundlich und hilfsbereit.

Klinik ist schön gelegen mit dem schönen Kurpark.

Ein großes Heileit auf dem Zimmer diese Jahr ein Kühlschrank. Gibt es aber noch nicht in allen Zimmern.

RZBE1 am 06.07.2023

Sehr geehrte/r "rina41", wir freuen uns außerordentlich, dass wir Sie bereits zum dritten Mal in Ihrer Rehabilitationsphase begleiten durften. Das zeugt für eine Zufriedenheit mit unserer Arbeit, so wie Sie es auch beschrieben haben. Freundlichkeit, als auch Hilfsbereitschaft sind für uns die selbstverständlichsten Dinge im Umgang Miteinander. Wir verrichten sehr gerne unsere Aufgaben am und für den Patienten und auch ein gutes kollegiales Verhältnis ist ein Spiegel nach außen. Unsere direkte Kurparklage ist natürlich aktuell etwas noch besonderer als zu anderen Jahreszeiten. Das Rosenrondell steht in voller Blühte und ist wunderschön anzuschauen. Wie Sie auch mit Ihrem persönlichen Highlight in diesem Jahr feststellen konnten, sind wir stets in Verbesserungsprozessen für unsere Patienten. Dies gilt in der Therapie genauso wie auch in der Beherbergung. Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft das Beste und hoffen, dass Sie an den gemachten Fortschritten am Heimatort gut anknüpfen können. Sollten Sie in der Zukunft einen erneuten Reha-Bedarf haben, freuen wir uns selbstverständlich auf ein 4. Mal in Bad Eilsen. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Hab ich nicht bereut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat sich gelohnt)
recht gute Erfahrungzufrieden (deutschkenntnisse der Ärzte sind noch ausbaufähig ( Mit Migrationshintergrund))
Pro:
Gepflegt & essen war okay.
LWS &SCHULTER

Therapien finden wie geplant pünktlich statt.sie ist gross und sauber...Tiptopp.war voll gut.

RZBE1 am 05.07.2023

Sehr geehrte/r "Acki234", wenn Sie Ihren Reha-Aufenthalt in unserem Haus abschließend mit „hat sich gelohnt“ bewerten, freut uns das sehr. Ihre Erwartungen konnten wir somit erfüllen und Sie haben sich therapeutisch gut betreut und sichtlich auch gut beherbergt gefühlt bei uns. Wir sind immer bemüht, dieses Ergebnis bei unseren Patienten/innen zu erreichen und bestmögliche Erfolge zu erzielen. Wir wünschen Ihnen einen guten Start zurück in Ihren Alltag und hoffen, dass Sie lange von Ihrer Reha-Maßnahme gesundheitlich profitieren können. Der ein oder andere Tipp unserer Therapeuten kann auch bestimmt am Heimatort sich umsetzen lassen. Gerne sind wir auch zukünftig Ihre erste Wahl, sollten Sie erneut Unterstützung benötigen. Mit Ihrem Wunsch- und Wahlrecht sehen wir uns wieder. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Pro:
Essen, Therapeuten und das gesamte Team
Bandscheibenvorfälle

Ich war vom 31.5. bis 28.6.23 zur Reha und im Fürstenhof untergebracht. Der Fürstenhof ist neu renoviert, hat geschmackvolleund gemütliche Zimmer. Ich hatte das Glück, mein Zimmer mit Balkon zum Kurpark gehabt zu haben. Das Essen wird täglich frisch zubereitet und hat vorzüglich geschmeckt, zu Mittag und Abendessen, ein wahnsinnig umfangreiches Büfett und immer ausreichend Salat in jeder Form. Die Küche bekommt 10 Punkte und mindestens 5 Sterne.
Das selbe gilt für alle Therapeuten, Schwestern, Ärzte und sonstiges Personal. Am Fürstenhof angeschlossen ein Bistro das von 13 bis 22 Uhr geöffnet ist, mit Sitzgelegenheiten im Freien, tolle Torten und leckere Kaffeespezialitäten.
Der Kurpark wunderschön, besser kann man sich nicht erholen.
Es gibt viele Freizeit Angebote, wie Acryl malerei, Basteln, Ausflüge und vieles mehr. Alles in einem, die Klinik ist wärmstens zu empfehlen, ich hoffe das ich noch einmal kommen darf.
Dem gesamten Reha- Team ein herzliches Dankeschön.

RZBE1 am 04.07.2023

Sehr geehrte/r "Bergziege", wir möchten uns von Herzen bei Ihnen bedanken. Ihre ausgesprochene sehr positive Weiterempfehlung freut uns außerordentlich und verbunden mit dem größten Interesse auch unsererseits, Sie bei zukünftigen Reha-Maßnahmen erneut aufnehmen und begleiten zu dürfen. Sie umschreiben alle wesentlichen Bestandteile, die für einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt wichtig sind. Natürlich spielt neben einer guten therapeutischen und medizinischen Betreuung, die Beherbergung, die Verpflegung als auch das mögliche Freizeitangebot eine entscheidende Rolle. Daher freut es uns, dass wir in Ihren Augen alle notwendigen Kriterien mit einer 6* Bewertung verdient haben. Danke schön dafür vom gesamten Reha-Team! Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft nur das Beste und hoffen, dass Sie möglichst lange von Ihrem Aufenthalt bei uns profitieren können. Dank Ihres Wunsch- und Wahlrechts, kann eine erneute Aufnahme bei einem Reha-Bedarf Ihnen durchaus bei uns ermöglicht werden. Wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen! Liebe Grüße aus Bad Eilsen

Fybromalgie

Hervoragende Klinik sowohl außen wie auch innen sehr ansprechend.
Gute Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung.
Therapieplanung war gut abgestimmt und passend für mein Krankheitsbild.
Hervoragende Therapeuten sowie Gastronomisches- und Reinigungspersonal. Alle waren immer sehr freundlich und zuvorkommend.

RZBE1 am 04.07.2023

Sehr geehrte/r "Bonsaihusky", wir freuen uns außerordentlich, von Ihnen eine so gute Bewertung erhalten zu haben. Diese Wertschätzung unserer täglichen Arbeit bestätigt uns in unserem Handeln und motiviert auch weiterhin in einem Verbesserungsprozess für unsere Patienten/innen zu sein. Das respektvolle und freundliche Miteinander ist ein sehr wichtiger Baustein in unserer Firmenphilosophie. Uns macht die Arbeit am, mit bzw. für den Patienten große Freude und dieses Erkennen und positiv bewerten Ihrerseits, macht uns stolz. Sehr gerne würden wir Sie auch bei zukünftigen Reha-Maßnahmen erneut unterstützen und begleiten. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie von ihrem Wunsch- und Wahlrecht Gebrauch machen und wir uns in Bad Eilsen wiedersehen würden. Bis dahin alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

AHB

Pro:
Sehr erfahrene Therapeuten
Kontra:
Nichts negatives

Ich war sehr zufrieden mit den Therapeuten und Anwendungen. Ich würde jederzeit wiederkommen.

RZBE1 am 26.06.2023

Sehr geehrte/r „Halloich“, wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die abschließende Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich therapeutisch kompetent betreut gefühlt haben und Ihre Zufriedenheit mit einem „sehr“ zum Ausdruck gebracht wird. Dank Ihres Wunsch- und Wahlrechts, sind wir gerne erneut Ihre erste Wahl auch bei zukünftigen Reha-Maßnahmen. Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen, gestärkten Start zurück in Ihren Alltag. Bis auf ein Wiedersehen in Bad Eilsen! Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Sehr kompetentes Reha Centrum !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich wunderbar aufgehoben gefühlt)
Pro:
Alle Therapeuten/innen, Arzt, das Pflegepersonal u. auch das gesamte Küchenpersonal sind Top!!!
Bandscheibenvorfälle HWS u. LWS

Ich war 5 Wochen im Reha Centrum Bad Eilsen, und würde immer wieder hierher kommen. Die ganze Therapie war für mich ein Erfolg. Es wurde immer sofort auf meine Wünsche und Belange eingegangen.
Das gesamte Team von Ärzten, Pflegedienst,Therapeuten und auch Küchenpersonal war super Nett und hilfsbereit.
Und ganz besonders möchte ich noch das leckere abwechslungsreiche Essen erwähnen,da ist wirklich immer für jeden etwas dabei,Top!!
Und der wunderschöne Kurpark nicht zu vergessen.
Diese Klinik wird bei mir immer die 1.Wahl sein.

Leider könnte die Reinigung der Zimmer gründlicher sein. Vorallem im Bad!!! Schade.

RZBE1 am 19.06.2023

Sehr geehrte "SylviW.", es freut uns ganz besonders, dass Sie sich in unserem Haus so gut aufgehoben gefühlt haben und uns diese tolle Bewertung hinterlassen. Fünf Wochen sind eine sehr lange Zeit, in der man von Zuhause weg ist und sicher auch nicht immer leicht für jede/n Patient/in. Wir sind immer um das gesundheitliche Wohl bemüht und stellen auch die Beherbergung/Verpflegung nicht hintenan. Unsere Frische Küche hat Sie ja sehr überzeugt und wir sind stolz darauf, unseren Patienten auch kulinarisch so viel bieten zu können. Unser Küchenteam zaubert eine Vielfalt von schmackhaften, gesunden und für den ein oder anderen auch neuen Gerichte. Der primäre Grund einer Rehabilitations-Maßnahme, die Verbesserung des Gesundheitszustandes, hat Dank Ihres Fleißes und der erforderlichen Motivation erfolgreich stattgefunden. Unsere Therapeuten haben Sie sehr gerne unterstützt und sicherlich noch mit weiteren Tipps für daheim versorgt. Selbstverständlich greifen wir Ihrem Kritikpunkt auf und nehmen uns diesem an. Wir sind sehr gerne Ihre erste Wahl und heißen Sie jederzeit wieder herzlich willkommen im Rehazentrum Bad Eilsen. Dank Ihres Wunsch- und Wahlrechtes, eine sehr realistische Möglichkeit bei zukünftigen Unterstützungsmaßnahmen. Für Ihre gesundheitliche Zukunft die besten Wünsche. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen