Rehazentrum Bad Eilsen

Brunnenpromenade 2
31707 Bad Eilsen

Sehr zu empfehlen!!

Osteochondrose, Meyerding Grad I, Fibromyalgie

Es war meine dritte Reha, allerdings die erste in einer orthopädischen Klinik und die erste ambulant. Aufgrund einer seltenen Erkrankung des Immunsystems war ich etwas skeptisch, ob dies überhaupt Berücksichtigung findet und ich nicht wieder als psychisch krank abgestempelt werde. Nach den ersten zwei Tagen, dem Aufnahmegespräch und der ersten Visite mit der Chefärztin, war ich doch sehr positiv überrascht. Zum einen waren alle sehr einfühlsam, verständnisvoll und interessiert. Da meine Erkrankung noch sehr unbekannt ist, fand ich das Engagement der Physiotherapeutin Frau Rie.... prima. :-) Sie hat den Kollegen und Ärzten meine Erkrankung und deren Problemen/Symptomen nahe gebracht und die Therapien wurden entsprechend auch auf das Krankheitsbild abgestimmt. Es gab zwar das ein oder andere Problem in der Therapieabstimmung, aber jeder macht mal Fehler. Darüber muss man auch mal hinweg sehen können. Man selbst ist ja auch nicht fehlerfrei. Auch ich habe einen Termin verpennt und Frau Rie.... hat es mir ermöglicht, die Therapie nachzuholen. Das habe ich schon anders erlebt. Alle Therapeuten sind nett, machen das ein oder andere Späßchen, so dass man seine Sorgen und Schmerzen für einen Moment vergessen kann. Da ich Sonderkost bekommen habe, kann ich das "normale" Essen nicht einschätzen. Aber die Sonderkost war im Vergleich zu den anderen Rehakliniken richtig lecker! Aufgrund der Corona-Pandemie hatte ich als ambulante Patientin ein eigenes Zimmer. Ich war sehr froh, da ich mich zurückziehen konnte (gerade im Bezug auf meine Erkrankung) Mein Zimmer war mit allem ausgestattet, was man für einige Wochen benötigt. Das Internet funktionierte einwandfrei. Die Schwestern auf der Pflegestation waren auch sehr nett und hilfsbereit. Ich war zum ersten Mal richtig begeistert und kann die Klinik nur weiter empfehlen. Für mich wird es ein nächstes Mal geben. Ich freue mich jetzt schon darauf :-)

RZBE1 am 17.06.2022

Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben fühlten bei uns. Ihre anfängliche Skepsis schnell verflog und wir Ihnen die Hilfe haben zukommen lassen, die Sie aufgrund Ihrer Erkrankung benötigen. Der Einsatz unserer therapeutischen Betreuung basiert auf interdiziplinäre Zusammenarbeit...welches Sie ja wunderbar beschrieben haben. Das ausgesprochene Lob der besagten Therapeutin und Ihrer ärztlichen und pflegerischen Betreuung geben wir gerne auch stellvertretend an das ganze Team weiter. Ebenso haben Sie das Thema "Sonderkost" aufgegriffen und für sehr gut befunden...das freut unsere Ernährungsberatung und Küche. Wir bedanken uns sehr für Ihre lobenden Worte und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um auch ausführlich Ihre Bewertung zu verfassen. Die Möglichkeit eine Rehabilitationsmaßnahme auch ambulant durchzuführen, ist ganz bestimmt eine gute Option und genauso qualitativ und erfolgreich für Patienten. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft und bei erneutem Bedarf...sind wir sehr gerne wieder für Sie da! Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen.

Super Rehaklinik

Pro:
Therapeutische Anwendungen
Kontra:
Essen Zeiten
Künstliches Kniegelenk

Ich war super zufrieden. Prima Ärzte,prima Schwestern und super Therapeuten. Bad Eilsen kann ich nur weiterempfehlen.

RZBE1 am 15.06.2022

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihr so positives Feedback bedanken. Es freut uns sehr, wenn die Zufriedenheit in allen Bereichen gleich hoch und gut bewertet wird. Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen das Beste und wir sagen Danke für Ihre ausgesprochene Weiterempfehlung. Ihnen eine gute Heimreise und Start in den Alltag nach der Reha. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Meine erste Reha

Pro:
Super Team
Neues Knie

Ich war fünf Wochen hier in der Klinik, und mir wurde hier sehr gut geholfen. Ich hätte nie gedacht das man soviel Spaß haben kann im 96er Gebiet.
Man hat hier schmerzen erlitten und fünf Minuten später wieder gelacht. Und wer sich hier über das Essen beschweren möchte hat vom Kochen keine Ahnung. Fazit an die Küche und dem Service Team macht weiter so. Es war immer lustig, in jeder Abteilung.
Also wer eine tolle Rehaklinik sucht ist in Bad Eilsen gut aufgehoben. Ich würde auf alle Fälle wieder kommen
Das Lachen lernt man hier auch wieder????und das als ein ???????? Fan

RZBE1 am 15.06.2022

Sehr geehrte/geehrter "Lasse16"...wie heißt es doch so schön im Volksmund: "Lachen ist die beste Medizin". Und wenn dann eine sehr zufriedene medizinische Behandlung dazukommt wie in Ihrem Fall, ist ein Reha-Erfolg zu verbuchen. Uns freut es sehr, dass wir Ihnen mit dem gesamten Team helfen konnten. Das weitere ausgesprochene große Lob an unsere Küche und dem Service Team nehmen wir dankend entgegen und bestätigt uns in unserem "Frische Küche" Konzept. Sehr gerne würden wir Sie bei erneutem Rehabilitationsbedarf in unserem Haus wieder begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Klasse

Pro:
Ich fühlte mich sehr wohl
Kontra:
------------------------------------------
Neues Kniegelenk

Kann diese Kurklinik nur empfehlen. Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Das Ganze Personl (von Therapeuten, den Schwestern, den Angestellten bis zur Küche) waren immer freundlich und hilfsbereit. Für mich gab es keinen Grund zur Beanstandung. Würde jederzeit wieder in diese Klinik fahren.

RZBE1 am 13.06.2022

Für diese sehr positive Bewertung möchten wir als gesamtes Team des Rehazentrums Bad Eilsen uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns natürlich besonders, dass alle Leistungsbereiche unseres Hauses Ihr vollstes Lob bekommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft und sehr gerne würden wir bei erneutem Rehabilitationsbedarf wieder an Ihrer Seite sein. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

I.c

Ortopädie

Ich war vom 11.5-31.5 in der Rehaklinik bad eilsen… hatte eine orparation Bauch bereich und bandscheibenprolaps… als erstes über die klinik sehr schöne lage, essen jeden Tag wechselhaft, was mich nur gestört hat das ich zur Anfangsviste bis Ende der Reha 5 verschiedene Ärzte besucht habe falls ich ein Anliegen hatte, einer besser erfahrener als der andere aber manches musste man wieder von vorne Erzählen… kältekammer sehr zu empfehlen schmerzlindernt…
die Therapeutin/en sehr hilfsbereit und freundlich wenn du ein Anliegen hast, aber am meisten muss ich durch mein eigenen gesundheitsbild 2 bestimmten Personen loben und danken weil durch die beiden konnte ich am Arbeitsplatz Training durchführen und mir zeigen welche Haltung für mich angebracht ist welche nicht, zum Abschluss der Reha konnte ich mich mehr bücken und dehnen was für mich Gold wert war da mein Ziel unter anderem es mit beinhaltet war, was ich darf was ich kann wie ich es umzusetzen habe wurde mir mit Geduld Höflichkeit Geduld und offenes Ohr nettes Art umgesetzt… ganz herzlichen Dank an Herrn Andreas Bokeloh und Frau Köster

RZBE1 am 10.06.2022

Sehr geehrter "I.C3". Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns den gewünschten Erfolg gebracht hat. Mit Ihrem erwähnten Krankheitsbild kann die berufliche Einschränkung schon sehr groß sein. Umso erfreulicher ist es, dass das von Ihnen durchgeführte Arbeitsplatztraining Ihnen zukunftsorientiert die erforderliche Unterstützung gebracht hat. Die Zielsetzung dieser Maßnahme wird sehr individuell auf die persönlichen Anforderungen und Einschränkungen ausgerichtet. Unsere Therapeuten haben Sie sehr gerne durch "Ihre Arbeit" begleitet und unterstützt. Danke für dieses große Lob der erbrachten "Zusammenarbeit". Wir bedauern Ihren häufigen Arztwechsel, können aber versichern, dass durch die enge Zusammenarbeit, auch interdisziplinär, ein guter Austausch stattfindet. Von der durchgeführten Kältekammer Therapie werden Sie auch noch langfristig positive Wirkungen verspüren. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft. Und sollten Sie erneuten Rehabilitationsbedarf haben, würden wir uns sehr freuen Sie im Rehazentrum Bad Eilsen erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Absolut empfehlenswert

Pro:
Die Therapeuten sind spitze
Bandscheibenvorfall HWS

Eine tolle Klinik mit sehr kompetenten und fürsorglichen Mitarbeitern. Alles ist bestens organisiert, die Umgebung ist wunderschön und die Küche verdient eine Auszeichnung für Frische und Ideenreichtum.

RZBE1 am 08.06.2022

Liebe "Kati0504" wir möchten uns herzlichst für Ihre hinterlassene so positive Bewertung bedanken. Es freut uns natürlich, diese Rezension zu lesen! Ihre Zufriedenheit zieht sich durch alle Bereiche und Ihr besonders ausgesprochenes Lob für unsere Küche lässt erahnen, sie haben einen nicht nur schönen, sondern auch erfolgreichen Rehabilitationsaufenthalt bei uns gehabt. Wir hoffen, Sie profitieren, auch zurück Zuhause, von Ihrer Maßnahme und der Alltag kann gestärkt und motiviert gemeistert werden. Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste. Und wir würden uns freuen, wenn wir bei erneutem Bedarf wieder Ihre Wahl wären. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

???????

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Kontra:

Ich war jetzt zum 2.mal in Bad Eilsen und das 1. Mal war um einiges besser!
Die Therapien , die ich hatte waren gut , bis auf einen Therapeuten der Leistung forderte ohne Rücksicht auf Schmerzen oder Bewegung.
Die Anzahl der Therapie war zu wenig - Durchschnitt 3 täglich - das kenne ich anders/ besser .
Der Arzt einer Visite ( Dr.Sch....... ) war in meinen Augen desinteressiert, kaum gesprochen, Untersuchungen ohne Sinn da keine Vorgaben wie " beugen soweit möglich " gesagt wurden.
Küche / essen = super !
Reinigung der Zimmer- na ja ( ich erwarte keinen Luxus aber ich arbeite selber in dem Bereich)

Freizeit - kommt darauf an was man erwartet, wenig Angebote in der Klinik, Stadt/Dorf auch ziemlich ruhig , zum erholen gut.

RZBE1 am 07.06.2022

Sehr geehrter Patient Asee31, wir bedauern sehr, dass wir Ihre diesjährigen Erwartungen nur eingeschränkt erfüllen konnten. Bewertungen sind dafür da, um seine objektive Meinung auch hinterlassen zu dürfen, was wir auch begrüßen. Wir versuchen möglichst eine offene Sprachkultur im Haus zu pflegen, um gegebenfalls Unzufriedenheiten zu beseitigen oder auch in Ihrer Richtigkeit zu erklären, um ein besseres Verständnis auf beiden Seiten zu erlangen. Leider sind wir immer noch in Corona bedingten Vorgaben, die Abstände und Personenzahlen reklementieren. Dieses wirkt sich leider auf Therapie- und Freizeiträume und somit auch auf dessen Möglichkeiten aus. Dennoch blicken wir auf eine sehr gute "schwere Zeit" zurück. Wir konnten unseren Betrieb dauerhaft führen und unsere Patienten und Mitarbeiter bislang gut schützen. Dieser Verantwortung sind wir uns durchaus bewusst und die vergangenen Jahre forderten von uns Allen ein Umdenken. Das uneingeschränkte Lob unserer Küche freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Empfehlenswerte Reha-Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Pro:
Empathische ärztliche Betreuung und größtenteils Schwestern, Tolle Therapeuten, Ergotherapeuten, sehr gute Küche, sehr schöne Zimmer
Kontra:
Einteilung der Essenszeiten, Sauberkeit des Zimmers
Fibromyalgie

Ich war vom 30.03. bis 04.05.2022 in der Klinik wegen Fibromyalgie und Polyarthrose.
Meine behandelnde Ärztin war kompetent, einfühlsam und auch hilfreich im Hinblick auf meine Zukunft.
Genauso die kompetente, einfühlsame und freundliche Betreuung von meinem zuständigem Pflegestützpunkt, besonders eine Schwester und meine zuständige Reha-Assistentin – vielen Dank dafür!
Auch die Physiotherapeuten waren kompetent und motiviert.
Die Beratung des Sozialdiensts war für mich auch sehr hilfreich, gerade im Bezug auf meine Zukunft.
Das Essen war vielseitig und lecker und wurde auch immer vom sehr freundlichen Küchenpersonal schön angerichtet.
Das Servicepersonal war, bis auf einzelne Ausnahmen, immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Rehazentrum ist technisch sehr gut ausgestattet!
Die Behandlungen waren gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt und trotz Corona-Pandemie wurde versucht, die Termine der Anwendungen einzuhalten.
Positiv ist auch zu erwähnen, dass es während meines Aufenthaltes möglich gemacht wurde, dass überall in der Klinik WLAN empfangen werden konnte.

Einige kleine Verbesserungsvorschläge habe ich dennoch:
Die Essenszeiten sollten auch für das Frühstück und Abendessen patientenbezogen terminiert werden, da die Wartezeiten zu diesen Mahlzeiten sehr oft sehr lang sind und z. B. für Patienten, die nicht so gut längere Zeit stehen können, ein großes Problem darstellen.
Außerdem wurde man vom Servicepersonal nicht früher in den Speisesaal reingelassen, wenn man einen Anwendungstermin hatte, der dies erforderte.

Bei der Entspannung sind weder der Raum, noch die Stühle geeignet, eine Entspannung durchzuführen, alleine das lange Sitzen bereitet große Rückenschmerzen.
Man kann sich zwar auf eine dortige Matte legen, aber das so am Rand ist auch nicht schön.

Ich weiß leider nicht, wie es in der wärmeren Jahreszeit aussieht, auf jeden Fall wäre es schön, wenn es Liegen im Außenbereich für alle Häuser geben würde!

Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich mich während der gesamten Reha-Maßnahme sehr gut betreut fühlte und werde so bald als möglich die nächste Reha-Maßnahme beantragen und in dieser Klinik durchführen (zum Glück hat man ja ein Wahlrecht!)

RZBE1 am 30.05.2022

Sehr geehrte Frau SausB, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre genommene Zeit, uns eine so wunderbare und detailierte Bewertung zu schreiben. Die Rundum-Betreuung und gute Versorgung unserer Patienten ist uns wichtig und beinhaltet auch alle Leistungsbereiche in unserem Haus. Daher freut es uns umso mehr, dass Ihr Lob in keinem Bereich anders ausfiel und positiv erwähnt wurde. Wir bedankem uns allerdings besonders für Ihre Verbesserungsvorschläge, die wir ernsthaft aufgreifen und in unsere Planungen berücksichtigen. Die Wahrnehmung aus der Patientenperspektive ist für uns hilfreich und schafft einen dynamischen Prozess in der Qualitäterhaltung als auch in einer Qualitätsverbesserung. Die Problematik im Speisesaal ist uns leider durchaus bewusst und es soll nicht nach einer Ausrede klingen, wenn wir leider Pandemie-bedingt nicht freier handeln können. Ebenso verhält es sich leider auch bei den aktuellen Räumlichkeiten des Entspannungstrainings. Um möglichst allen Patienten therapeutisch gerecht werden zu können, bedarf es an manchen Stellen leider Abstriche. Ihr Vorschlag, Liegen für den Außenbereich anzuschaffen....ist vermerkt:) Und beim Gebrauch Ihres Wahlrechts vielleicht ja schon von Ihnen zu nutzen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Super Rehaklinik!

Pro:
Das gesamte Team ist unschlagbar freundlich und kompetent!
HWS Bandscheiben, Hüft-TEP

Ich war 3 Wochen im Rehazentrum, welches mir seitens der RV vorgeschlagen wurde und somit noch nicht bekannt war. Die Hoffnung auf hilfreiche Unterstützung, Schmerzlinderung, gute Therapien usw. hat sich mehr als erfüllt. Vom telefonischen Erstkontakt an bin ich in allen Bereichen nur absolut freundlichen, engagierten und kompetenten Mitarbeiter:innen begegnet. Therapien bedeuten „Arbeit“ und sie haben mich so manches Mal herausgefordert, aber sie haben mir auch sehr gut getan und ich habe viele Tipps und Anregungen für „die Zeit danach“ erhalten. Auch das ganze Drumherum wie Unterbringung, Verpflegung, Informationsfluss, Organisation waren hervorragend. Dann auch noch 3 Wochen perfektes Wetter in dieser Region - es war fast zu schön, um wahr zu sein.

Vielen Dank nochmals an das gesamte Team. Bei der nächsten Reha suche ICH mir die Klinik aus und zwar diese!

RZBE1 am 25.05.2022

"Super Rehaklinik!"....wir freuen uns wirklich sehr über dieses Statement von Ihnen! Wir möchten uns herzlich bedanken für Ihre so positive Bewertung auf diesem Portal. Wie Sie es sagen, ist eine Rehabilitations-Maßnahme und die dortige Therapie "Arbeit". Wir geben gerne unser Bestes und begleiten, unterstützen und helfen wo wir können. Es macht uns in unserer Arbeit zufrieden, wenn wir so hoch motivierte Patienten/Patientinnen entlassen dürfen und der "Koffer mit Tipps und Anregungen für die Zeit danach" gefüllt ist. Dank Ihres Wunsch- und Wahlrechtes bei der Klinikwahl, würden wir uns sehr freuen, Sie in Bad Eilsen im Rehazentrum auch ein zweites Mal wieder begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund! Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

gerne wieder wenn nötig

Gut geführte Klinik mit kompetenten Personal

RZBE1 am 19.05.2022

Wir möchten uns herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken. Im Namen des Rehazentrums Bad Eilsen darf ich sagen "Wir wären gerne(wenn nötig) Ihre künftige Wahl. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die gesundheitliche Zukunft. Sonnige Grüße aus Bad Eilsen

Top Reha Zentrum

Pro:
Kurze Wege zu den Therapien
Kontra:
Die Cafeteria benötigt eine schöne Aussenterasse
Knie Tep

Das Reha Zentrum hat komplett überzeugt. Ob an der Rezeption, bei den Therapeuten, Schwestern oder Ärzten fühlte ich mich jederzeit in kompetenten und fürsorglichen Händen. Die Therapiepläne waren sehr gut auf mich abgestimmt. Die Mahlzeiten waren täglich ein besonderer Genuss und an Frische und Qualität nicht zu überbieten. Auch die Restaurant-Mitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend und sehr um das leibliche Wohl bemüht.
Ich kann die Klinik unbedenklich weiter empfehlen.

RZBE1 am 18.05.2022

Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen mit einem "sehr zufrieden" erfüllen konnten und in Ihrem Fazit ein "Top Reha Zentrum" sind. Wir legen großen Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit und können dadurch auch individuell und ganzheitlich unseren Patienten gerecht werden. Die gute Betreuung beinhaltet selbstverständlich auch unser Frische-Küche-Konzept. Danke auch für Ihre lobenden Worte bezüglich der Freundlichkeit unseres Personals aller Bereiche. Ihren Vorschlag zur Umgestaltung unserer Aussenterasse nehmen wir sehr gerne auf. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die gesundheitliche Zukunft. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Tolle Rehaklinik

Pro:
Tolle Therapeuten und Masseure, gute Psychologen
Kontra:
Wassergymnastik könnte etwas lockerer gestaltet werden.
Chronische Schmerzen, Fibromyalgie

Ich bin 5 Wochen in der Klinik gewesen. Meine Ärztin Frau Dr. Schock u. auch die Oberärztin und Pfleger im Fürstenhof waren super. Das Essen war sehr gut. Für jeden was dabei und es wird viel möglich gemacht, auch bei Unverträglichkeiten. Zimmer im Fürstenhof war super mit Balkon und Blick zum Park.
Es gab auch viele Freizeitaktivitäten.
Man kann sich in der Klinik sehr wohl fühlen und sie auch weiter empfehlen. Wlan gab es zum Schluss auch überall.
Vielen Dank nochmal an alle.
Ihr seit super.

RZBE1 am 09.05.2022

Wir möchten uns recht herzlich, für die sehr positiv ausgefallene Bewertung, bei Ihnen bedanken.Es freut uns natürlich besonders, dass Ihre lobenden Worte alle Berufsgruppen in unserem Haus einschließen und Ihre Zufriedenheit in der Verpflegung und der Unterbringung ebenfalls erfüllt worden sind. Wir sind erleichtert nun auch allen Patienten WLAN anbieten zu können. Den Anstoß zur Gestaltung der Wassergymnastik nehmen wir sehr gerne auf. Wir sind sehr gerne "super"...lieben Dank dafür und Ihnen gesundheitlich alles Gute für die kommende Zeit. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Top Klinik kann ich jeden empfehlen 10 Sterne ????

Ich war 4 Wochen in Bad Eilsen
Ich war mehr als zufrieden. Ärzte, Therapeuten, Pfleger, Service, Essen, Reinigung der Zimmer alles super. Sehr schöne Freizeit Angebote lieben Dank an Frau Henkel dafürund was vielen fehlte in der heutigen Zeit es gibt jetzt WLAN für alle auch in den Zimmern. Ich war bis zum 26.4.22 da .Ich würde immer wieder hierher kommen.

RZBE1 am 02.05.2022

Besten Dank Frau "T" für Ihre lobenden Worte. Es freut uns zu lesen, dass das Fazit aus Ihrer stationären Rehabilitation in unserem Haus durch alle Bereiche hinweg so zufrieden ausfällt. Diesen Qualitätsanspruch erfüllen wir sehr gerne, von der medizinischen/therapeutischen Betreuung bis hin zu den "Wohlfühl-Anforderungen" unserer Patienten. Ihr großes Lob an der möglichen Freizeitgestaltung in unserer Kreativ-u. Bastelwerkstatt nehmen wir gerne entgegen und die Mitarbeiterin wird sich darüber freuen. Ihnen alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Tolle Klinik mit vielseitigen Therapien

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer schon älter, renovierungsbedürftig)
Pro:
Überwiegend Superfreundliches Personal
Kontra:
Teilweise renovierungsbedürftige zimmer
Schmerzen durch Stress

Ich war jetzt das zweite Mal in der Klinik und fühlte mich wieder super aufgehoben. Meine Ärztin war durch meine vom letzten Mal vorliegende Akte bereits gut informiert und wir konnten direkt wieder an meine Therapien anknüpfen.
Nach und nach wird jetzt alles renoviert und der Charme des Fürstenhofs wurde schon richtig toll in Szene gesetzt.
Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Die Therapeuten sind freundlich, hilfsbereit und motivierend. Bei Problemen oder Fragen wird einem immer ein offenes Ohr geschenkt.
Die Therapien werden immer individuell auf jeden angepasst, man kann aber auch neue Dinge suf Anfrage ausprobieren, die einem gut tun könnten.
Die nagelneue Kältekammer ist super.

Ich werde meine nächste Reha auch wieder in Bad Eilsen verbringen.

Macht weiter so.

RZBE1 am 25.04.2022

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre so positive Bewertung. Natürlich freut es uns sehr, Ihre Ansprüche auch wiederholt erfüllt zu haben. Wie Sie erwähnten, legen wir Wert auf Modernisierung. Der Fürstenhof steht sicherlich als Prunkbau in Bad Eilsen und die Erneuerung der Kältekammer im vergangenen Jahr ist therapeutisch sehr wertvoll. Und weitere Maßnahmen folgen selbstverständlich. Wir wünschen Ihnen gesundheitlich eine zufriedene Zukunft und würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir uns erneut begrüßen dürften bei einem Rehabedarf Ihrerseits. Alles Gute vom Team des Rehazentrums Bad Eilsen

Sehr gute und individuell abgestimmte ReHa

Pro:
Die passenden Anwendungen für meine Beschwerden
Kontra:
Kein WLAN auf den Zimmern aber in der Cafeteria
Psoriasis Arthritis

Die drei Wochen vergingen wie im Flug. Habe mich sehr gut aufgehoben, verstanden und therapiert gefühlt. Alles passte. Die Anwendungen für meine Psoriasis Arthritis waren gut aufeinander abgestimmt und haben meine Beschwerden deutlich verbessert. Auch das drumherum, die Unterbringung, Verpflegung und auch die Pflege haben zum sehr guten Gesamtbild gepasst. Als Therapie Highlight kann ich die Kältekammer (-110°) nennen. Die Schmerzen sind nach der Anwendung wie weggeblasen. Sollte ich noch eine ReHa bekommen, wird es sicherlich wieder Bad Eilsen werden.

RZBE1 am 14.04.2022

Besten Dank für Ihre so gute Bewertung. Es freut uns sehr, wenn Ihre Erwartungen und Vorstellungen Ihrer Rehabilitation komplett erfüllt wurden. Ihr Lob umfasst alle Bereiche unseres Teams, was uns natürlich besonders freut. Die genannte Kältekammer-Therapie ist wirklich etwas ganz Besonderes in unserem Leistungsspektrum. Durch die langanhaltende schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung profitieren Sie auch mittelfristig von diesen Anwendungen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, schöne Ostertage.....Liebe Grüße vom Team des Rehazentrums Bad Eilsen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausser der stationsärztlichen Beratungen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (renovierungsbedürftige Zimmer im Brunnenhof)
Spondylolisthesis (Wirbelgleiten)

Das Therapeutenteam im Rehazentrum Bad Eilsen ist ausgesprochen freundlich, kompetent und sehr motiviert, die Patienten bei Ihrer Genesung zu unterstützen. Sie geben viele Tipps, die sich auch später im Alltag gut umsetzen lassen. Insbesondere der Leiter dieses Teams hatte immer ein offenes Ohr für individuelle Belange und ging stets lösungsorientiert und kundenfreundlich mit den Anliegen um!
Die ärztliche Betreuung war hingegen schroff und unfreundlich! Bis auf einen Arzt (dieser war offen, freundlich und sehr wohlwollend und hat sich darüber hinaus noch Zeit für mich und meine Wünsche genommen), waren die Anderen kurz ab, unfreundlich und eher nicht an mir und meinen Befunden interessiert und haben mich ziemlich "abgefertigt".
Die Psychologen, sowie die Schwestern sind empathisch und sehr hilfsbereit!
Die Zimmer im Brunnenhof sind sauber und funktional, müssten allerdings mal renoviert werden. Die Zimmer im Fürstenhof sind mega!
Insgesamt eine wirklich tolle Klinik!
Ich danke allen für den gelungenen Aufenthalt! Ich würde definitiv wiederkommen.

RZBE1 am 14.04.2022

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr positives Feedback, welches Sie hier hinterlassen haben. Es freut uns zu lesen, dass Ihre Zufriedenheit erfüllt ist und Sie auch bei erneutem Rehabedarf wieder im Rehazentrum Bad Eilsen einchecken würden. Das ausgesprochene Lob der Freundlichkeit unseres Therapeuten-Teams, unterstreicht Ihren Reha-Erfolg. Danke auch dafür! Wie Sie sicher feststellen konnten, laufen stetig Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen im und am Haus. Uns ist ein wohlfühlendes Ambiente für unsere Patienten sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage und alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Sehr gute Rehaklinik

Pro:
Super tolle Therapeuten, beste Masseure, sehr nette Ergotherapeuten, mega gute Küche, wunderschöne Zimmer, sehr nettes und kompetentes Reinigungspersonal
Kontra:
Nichts!
RA und Fibromyalgie

Ich bin zum dritten mal in der Rehaklinik und bin wie die beiden andere Male auch, super zufrieden.
Die Anwendungen sind viel und abwechslungsreich, super nette Therapeuten und die besten Masseure überhaupt.
Die Küche ist gesund, lecker und sehr zu empfehlen.
Von mir gibt es 5 Sterne für dieses hervorragende Rehazentrum.
Jederzeit gerne wieder!
Einfach nur empfehlenswert.

RZBE1 am 11.04.2022

Wir freuen uns sehr Ihre so positive Beurteilung zu lesen. Ihre Anerkennung unserem Haus und unseren Mitarbeitern gegenüber, zeugt für eine erfolgreiche Rehabilitation. Sehr gerne haben wir Sie in unserem Haus als Patientin betreut. Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste. Und sollten Sie erneuten Rehabedarf haben.....freuen wir uns auf ein Wiedersehen! Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Pro:
Alles sehr gut organisiert
Kontra:

Ich war vom 1.3.22-15.3.22 nach einer Bandscheiben -OP noch mit Beschwerden in der Klinik.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Alles sehr gut organisiert. Die Behandlungen waren top. Die Schwestern sehr hilfsbereit!!!!!
Das Essen war auch sehr abwechslungsreich und lecker .
Ich habe nichts zu meckern gefunden ????Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde sie selbst jederzeit wieder aufsuchen.

Danke das ich da sein durfte !!!

RZBE1 am 04.04.2022

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und hoffen Sie können noch lange gesundheitlich von Ihrem Aufenthalt im Rehazentrum Bad Eilsen profitieren. Wir bedanken uns für Ihre ausgesprochene Empfehlung und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft. Das Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Top Kältekammer

Pro:
Medizinische und therspeutische Versorgung
Kontra:
Organisation beim Testen Einteilung Essenszeiten
Psoriasis Arthritis

Bin am 29.03.22 von 3 Wochen der Reha heimgekehrt und im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Vor allem die Kältekammer war eine spannende Erfahrung, mal sehen ob der Erfolg nachhaltig ist. Organisatorisch hat
es manchmal etwas gehagt, aber das ist weinen auf hohem Niveau.
Vor allem das zwei wöchentliche Corona Testen hat zu Staus geführt. Essen wurde frisch gekocht und war größtenteils sehr lecker.
Würde in 4 Jahren wieder kommen wollen.

RZBE1 am 30.03.2022

Sehr gerne würden wir Sie in vier Jahren wieder begrüßen wollen in Bad Eilsen. Die Kältekammer ist seit langer Zeit Teil unseres Therapieangebots. Es freut uns sehr, dass Ihnen das moderne Dreikammersystem so gut gefallen hat. Und durch seine bekannte Langszeitwirkung profitieren Sie hoffentlich auch in der kommenden Zeit noch davon. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus Bad Eilsen. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen.

Sehr empfehlenswertes Rehazentrum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt nur positives zu berichten!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Mitarbeiter:innen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut abgestimmtes Behandlungskonzept!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungsloser Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gepflegte Gebäude und Außenanlagen mit sauberen Räumen!)
Pro:
Viele verschiedene Anwendungen in Einzel- oder Kleingruppentherapie
Lumbalgie mit Schmerzstörung

Das Rehazentrum ist ein geschichtsträchtiges, schön restauriertes Kurgebäude mit einigen modernen Anbauten. Es befinden sich auch Turnhallen, ein Schwimmbad mit Sauna und eine Küche mit Speisesaal in dem großen Klinikkomplex.
Es finden diverse Therapien, Anwendungen, Bäder, Packungen in Einzel- und Kleingruppen statt.
Die freundlichen und sehr kompetenten Mitarbeiter:innen arbeiten Fachübergreifend zusammen und man hat stets bei Bedarf einen Ansprechpartner.
Das schön gelegene Rehazentrum (direkt am Kurpark) ist sehr zu empfehlen!

RZBE1 am 18.03.2022

Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Und auch wir empfinden das Ambiente in der unter Denkmalschutz stehenden Gebäude, als etwas ganz Besonderes. Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünscht Ihnen das Team vom Rehazentrum Bad Eilsen nur das Beste.

Alles TOP !

Pro:
Alles durchweg positiv
Hüft-TEP links

In diesem Rehazentrum passt einfach ALLES !
Angefangen vom Zimmer, über die Reinigungsfachkraft, Rezeption, Servicepersonal, Küche, Stationsschwestern, Therapeuten, Ärzte... bis zur Ausstattung bzw. der Anwendungen.
Das Essen ist auch sehr, sehr gut.
Liegt wahrscheinlich auch mit an den netten, kompetenten Ernährungsberaterinnen.
Es gab für mich in 3 Wochen NICHTS zu beanstanden.
Dort kann man nur gesund werden ;-)

RZBE1 am 18.03.2022

Wir bedanken uns sehr für Ihre lobenden Worte und freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns und wir zu einer guten Genesung beitragen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre gesundheitliche Zukunft. Das Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Reha in Bad Eilsen

Pro:
Technische Ausstattung und kompetente Mitarbeiter
Rheumatische Arthritis

Ich war vom 4. bis zum 25. Januar 2022 im Rehazentrum Bad Eilsen und kann diese Einrichtung nur empfehlen. Das Rehazentrum hat eine perfekte technische Ausstattung und verfügt über sehr kompetente und immer freundliche Mitarbeiter, seien es Ärzte, Therapeuten oder auch die Mitarbeiter in der Küche und das Reinigungspersonal. Das Essen ist sehr vielseitig und durchweg schmackhaft, wenn auch sehr sparsam gewürzt. Durch die vorhandenen Gewürzmühlen kann man aber jederzeit nach eigenem Geschmack nachwürzen.
Patienten mit rheumatischen und orthopädischen Problemen sollten eine Reha in Bad Eilsen unbedingt in Betracht ziehen.

RZBE1 am 18.03.2022

Besten Dank für Ihre tolle Bewertung und die ausführliche Beurteilung. Wir freuen uns Ihnen eine erfolgreiche und gute Zeit hier bereitet zu haben. Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Top Adresse für neue Gelenke

Pro:
Eingespieltes nettes Team, tolle Beratungen
Kontra:
1-2 muffelige/gereizte Therapeuten, muss man ignorieren
Neues Kniegelenk

Sehr gute Physiotherapeuten, Masseure, die sich untereinander abstimmen und danach alle weiteren Behandlungen geplant werden. Tolle Und schnelle Aufnahme, leckere Küche, sehr freundliches Personal.
Bei Unstimmigkeiten wird sofort Abhilfe geschaffen. Habe in der Klinik sehr viel erreicht und auch sehr viele Übungen für zu Hause bekommen.
Einfach toll!!!

RZBE1 am 18.03.2022

Wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung und hoffen auch mit Zeitabstand, können Sie noch von Ihrem Aufenthalt bei uns profitieren. Weiterhin alles gute für Ihre gesundheitliche Zukunft. Ihr Team vom Rehazentrum Bad Eilsen

Orthopädische Reha nach TEP OP

Für die AHB nach Endoprothesenoperation sehr zu empfehlen. Hohe Anzahl von Anwendungen auf die persönliche Situation zugeschnitten. Therapeuten und Ärzte sehr kompetent, freundlich und immer engagierte! Der Therapieplan wird ständig aktualisiert und lässt sich zeitlich gut bewältigen.

Pflege- und Speisesaalpersonal ist immer freundlich und zuvorkommend. Die Speisen sind frisch zubereitet, abwechslungsreich und sehr lecker.

Das Resultat der Reha könnte kaum besser sein. Ich kann diese Klinik absolut empfehlen.

Komme gerne wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War das 4. Mal da, komme gerne wieder)
recht gute Erfahrungzufrieden (wichtige Tips erhalten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Kommunikation)
recht gute Erfahrungzufrieden (Nichts negatives erkannt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neuer Fürstenhof, alte und neue Architektur gefällt mir gut)
Pro:
Das Gesamtpaket passt
Kontra:
Mir fällt nichts ein!!!
Psoriasis Arthritis , Depression

Ich war vom 20.10.21 bis zum 17.11.21 in der Klinik,wegen rheumatischer und dadurch entstandener psychischer Probleme in der Klink zur Behandlung.
Die ärztliche und psychologische war sehr gut. Es wurde in jeder Beziehung auf mich eingegangen. Die Anwendungen würden sehr gut auf meine Beschwerden abgestimmt. Ich hatte auch in einem gewissen Rahmen die Möglichkeit bei den Anwendungen meine Wünsche mit einzubringen. Meine Wünsche wurden nach Möglichkeit erfüllt.Die medizinische Betreuung war kompetent, einfühlsam und sehr hilfreich hin Hinblick auf meine Zukunft.Zu einem guten Gelingen der Reha gehört aber mehr als "nur" medizinische Betreuung. Die bereitgestellte Verpflegung , besonders das Mittagessen waren sehr gut. Frisch gekocht , schön angerichtet und lecker. Sicherlich gibt es Patienten die sich über die Portionsgröße negativ äußern, aber wenn man das tägliche Salatbuffet ausgiebig nutzt relativiert sich das wieder. Das Küchenpersonal zusammen mit dem Servicepersonal sind nicht nur fachlich sehr gut sondern Sorgen jeden Tag für gute Stimmung im Speisesaal. Danke dafür. Mit den Therapeuten steht und fällt die Qualität der Reha. In Bad Eilsen kein Problem.Sehr viele von den Therapeuten haben jahrelange Erfahrung. Ein gutes Zeugnis für die Klinik sind die Therapeuten die schon 20 Jahre und auch länger in der Klinik tätig sind. Die Mischung alt/jung passt sehr gut
. Therapien und Anwendungen werden professionell und sehr routiniert durchgeführt. Auch einem Smalltalk steht meistens nichts im Wege.Alles passiert in einer lockeren Atmosphäre. Zu guter Letzt möchte ich auch noch die Damen vom Reinigungsdienst ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Wer sich ein wenig in dieser Branche auskennt weiss was geleistet wird. Von der Bezahlung ganz zu Schweigen. Vielen, vielen Dank. Meine Reha war sehr gut. Danke. Wichtig für eine gelungene RehA ist die Einstellung mit der ich in die Reha gehe. Reha heißt in erster Linie "Hilfe zur Selbsthilfe!!!!!

Premium Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Premium)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Informativ und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Funktionalität)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles gut)
Pro:
Therapie und Versorgung
Orthopädie Unfall Thorax

Tolle Lage, sehr gute Organisation, hervorragende Therapie und ärztliche Versorgung, sehr gute Küche und sehr gutes Essen, bester Service, sehr gute Diätberatung und Lehrküche. Premium Reha :-)

Gelungene Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Pro:
Threrapeuten, Anwendungen und besonders die Küche
Kontra:
Nur WLAN in der Cafeteria
AHB nach Knie-Tep

Ich kann nur sagen: Top !!!
War das vierte Mal hier und komme gerne wieder.
Das Pflegepersonal im JH war freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Zimmer zweckmäßig und sauber (tägliche Reinigung ).
Allen Therapeuten gilt mein Dank für klasse Behandlung. Ohne Ausnahme.
Ein besonderes Lob an die Küche und das Personal des
Speisesaales. War immer ein Highlight essen zu gehen.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann nur WLAN in der Cafeteria.
Macht weiter so.
Alle die nur rumnörgeln: Ihr seid in keinem 5 Sterne Hotel

Die WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR

Crps / Morbus Sudek

Für CRPS Patienten nicht geeignet! Ärzte keine Ahnung, maximal von der Erkrankung gehört...
Zimmer schlecht oder gar nicht gereinigt, liegt leider an den 4 min pro Zimmer, fremd Firma
Die Schwestern der Tagschicht im JH ohne Worte
Nachtschwestern alle Top

Alle Therapeuten super

Die Küchenperlen sehr nett

Das Essen war Bombe!!!

Gute Therapien in Super Klinik

Pro:
Gutes Haus mit Guten Mitarbeitern
Kontra:
WLAN nur in Cafeteria
Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

ich war vom 20.07.21 bis 10.08.21 in der Reha Klinik
Aufnahme war bestens organisiert. Ärzte Schwestern alle Mitarbeiter und Therapeuten waren super. Die Anwendungen waren wie für mich gemacht. Die Vorträge ebenfalls. Das Essen war super und lecker. Die Zimmer immer sauber. Hygiene war im ganzen Haus groß geschrieben. WLAN leider nur in der Cafeteria.
gern wieder.

Therapeutisch gut

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Im ärztlichen Bereich)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Therapien)
Pro:
Arrangierte Therapeuten
Kontra:
Ärzte, kein WLAN auf den Zimmern ,Freizeitaktivitäten
Neues Gelenk in der Schulter nach Trümmerbruch

Ich hatte hier einen vierwöchigen Aufenthalt nach einem Schultertrümmerbruch und einem neuen Schultergelenk.Besonders hervorzuheben ist die Art und die Arbeit der Physiotherapeuten. Leider konnte ich diesen Eindruck nicht auf meinen Arzt übertragen. Die Zimmer waren in Ordnung und wurden täglich gereinigt. Dies geschah teilweise recht oberflächlich und ist sicherlich der vorgegebenen Zeit die die Reinigungskräfte zu Verfügung hatten geschuldet. Leider gab es auf dem Zimmer kein WLAN. Das Essen war gewöhnungsbedürftig weil sehr mediterran gekocht wurde. Allerdings abends gab Buffet und die Auswahl war gut.Alles in Allem würde ich erneut in diese Klinik wieder kommen alleine wegen der therapeutischen Behandlung.

Pro:
Ärzte, Therapeuten, Unterbringung, Essen
Orthopädische Schmerzreha

Die Klinik hat meine Erwartungen mehr als erfüllt!

Die Ärzte und Therapeuten waren jederzeit kompetent zur Stelle und auch das gesamte Pflege- und auch Küchenpersonal ist hervorragend.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt!

Die Unterbringung im Fürstenhof war ein Traum, da ist Entspannung schon vorgegeben.

Die Seminare und Vorträge waren sehr informativ und hilfreich, die Therapien sehr vielfältig. Rundherum hat mir alles sehr gut getan.

Das Essen hat sehr gut geschmeckt und war sehr abwechslungsreich!

Moderne Klinik mit guter Struktur und leckerem Essen

Pro:
Gutes Essen, kompetente Therapeuten, qualifizierte Ärzte
Bandscheibenvorfälle

Die Klinik hat alle meine Erwartungen erfüllt und sogar teils übertroffen bezüglich
Unterkunft und Essen .

Gewohnt habe ich im Fürstenhof, mit sehr schönen neu renovierten Zimmern, in der vierten Etage. Ich bin fast immer die Treppen gelaufen, was meiner Gesundheit sehr gut tat. Der Fahrstuhl war aber auch immer zur Stelle, wenn es mal schneller gehen musste.

Alles in der weitläufigen Klinik war sehr gepflegt, das ärztliche Personal war gut organisiert und kompetent.
Meine Anwendungen waren zeitlich sehr gut abgestimmt und ich konnte mich gut erholen und meine Fitness verbessern.

Die Therapien waren inhaltlich gut strukturiert, zeitlich auch aufeinander abgestimmt und nur selten gab es terminliche Überschneidungen.

Leider waren die freiwilligen Sportmöglichkeiten wie MTT und Schwimmen nicht so oft nutzbar ,wie man sich das wünschte und die Zeiten dafür waren auch etwas eng eingeteilt, aber zu Langeweile führte das nicht, denn es gab genug Möglichkeiten sich aktiv anderweitig zu betätigen.

Ich war über Ostern in Bad Eilsen und durch die vielen Feiertage gab es ein wenig mehr Freizeit als zu anderen Zeiten.
Aber dadurch wurde mein Erholungseffekt erhöht, ich war viel spazieren und hab mich sehr gut erholt.

Das Essen war vielseitig und gesund, mittags gab es immer zwei Gerichte zur Auswahl.
Es hat sehr gut geschmeckt mit Fleisch, Suppen ,vegetarische Gerichte und immer Salat und Nachtisch zum Mittag.
Ostern war der Speisesaal liebevoll dekoriert und auch die Aussicht ins Grüne durch die Glasfront ist sehr beruhigend und entspannend.

Die Organisation der Klinik zur Corona Zeit war gut, und auch wenn es nur WLAN in der Cafeteria gab und Wasser für die persönliche Trinkflasche nur an einem Ort abgefüllt werden konnte .

Sehr gute Klinik mit freundlichem Fachpersonal und ausgezeichneter Betreuung

Pro:
Sehr schöne Klinik und tolle Einrichtung und Betreuung
Kontra:
Hatte in den letzten Tagen meines Aufenthalts wenig Anwendungen.
Fibromyalgie

Ich habe mich während der Zeit im Reha Zentrum Bad Eilsen sehr wohl gefühlt. Von dem Arzt bis hin zu den Krankenschwestern, Rezeption und Servicepersonal sind alle sehr nett und hilfsbereit. Auch die Anwendungen waren meinem Krankheitsbild angepasst.
Die Klinik ist sehr schön und freundlich, sowie die Zimmer. Das Essen ist top, gesund und abwechslungsreich. Leider gibt es Kaffee nur morgens und Tee auch nur morgens und abends. Seit Corona gibt es feste Essenszeiten. Dies wird vom Personal kontrolliert. Hat man früher als die Essenszeit Anwendungen, muss man fragen, ob man dennoch in den Speisesaal reindarf. Daher empfinde ich Verbesserungsbedarf bei der Anpassung der Essenszeiten und den Anwendungen.
Die Therapeuten sind ebenfalls sehr nett und gehen auch auf individuelle Bedürfnisse ein.
WLAN und Internet gibt es leider nur in der Caféteria, was ich schade finde, denn Internet geht heutzutage schon zum Standard.
Habe mich rundum wohl gefühlt und kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Frieren war angesagt

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (unflexibel bei Problemen)
Pro:
Sehr nette Ärzte und Physiothrapeuten
Kontra:
Das Pflege Personal war sehr unzugänglich
Bandscheiben vorfall

Über die Ostertage ist die Heizung in meinem Zimmer ausgefallen ,die Nächte waren bitterkalt ,die aussage die ich bekommen habe war ich sollte mich mehr bewegen dafür sei ich schließlich hier. Es wurde nicht mal ein Heiß Lüfter angeboten oder ein anderes Zimmer.Schade..

Pro:
Trotz Corona alles gut
HWS, LWS,FYBROMALGIE

Ich war in der Corona Phase hier und allgemein zum 5.Mal. Es war bisher die beste Reha hier. Klasse Anwendungen, tolle Therapeuten besonders unsere Kathrin in der Rückenschule, und H.Rinne nicht zu vergessen. Dann Frau Krüger von der Pflegedienstleitung bei mir, die Beste. Super klasse Ärzte. Und das größte Lob an die Küche. Einfach nur gut

angenehmer Kurzweiliger Aufenthalt der auch was gebracht hat

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anamese wurde sehr verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man wurde gefordert, es wurde aber auch rücksicht genommen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Stationsschwestern haben eine Ärztlich verordnete Anwendung vergessen, ist mir selber zu spät aufgefallen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (W-Lan nur in Cafeteria (kostenlos), in heutigen Zeiten wo alles übers Internet läuft z.T. umständlich immer in die Cafeteria zu laufen.)
Pro:
Bis zu 7 Anwendungen am Tag, keine Langeweile
Kontra:
das eine Anwendungsart von den Schwestern vergessen wurde
Rücken

da ich nun einen ersten Vergleich zu einer anderen Klinik, Markquarstein, habe, muß ich sagen das hier in Bad Eilsen der Aufenthalt wesentlich besser war. Meistens sehr freundliches Personal, ausser einer jungen Dame am Empfang die anscheinend ein bißchen von der Coronasituation überfordert war.
Ich hatte jeden Tag bis zu 7 Anwendungen, selbst am Samstag 2-3, das war in Markquarstein anders, da gab es auch mal Langeweile. Ich persönlich fand das sehr gut, es war zwar z.T. anstrengend, hat aber etwas gebracht, und man war ständig unterwegs und hatte keine Langeweile. In Markquarstein war es z.T. so, das man morgens um 6:00 Schlammpackungen bekommen hat, dann um 13 nochmal Nordikwalking, das war dann schon, recht eintönig, zumal an Samstagen keinerlei Anwendungen stattgefunden hatten.
Zum Essen ist anzumerken das es in der Coronazeit wirklich gut gelöst war, kleines Buffet am Morgen und am Abend, für jeden etwas dabei und Hungern muß da auch keiner, wer damit unzufrieden war, sollte ein Hotel buchen, da ist die Auswahl auch in Coronazeiten nicht unbedingt besser. Mittags gab es immer zwei Gerichte zur Auswahl, ein normales und ein vegetarisches, Schweinefleisch gabe es generell nicht. Ich muß sagen das die Vegetarischen Gerichte größtenteil sehr lecker und schmackhaft waren. Salat gabe es immer Mittags und Abends, und zum Mittag auch eine Nachspeise.
Insgesamt war es ein sehr angenehmer und kurzweiliger Aufenthalt (3Wochen)der auch Körperlich (Rückenprobleme) viel gebracht hat. Es kam keine Langeweile auf und ich fand es auch sehr interessant vegetarische Gerichte zum Mittag zu probieren, was sich auch auf das Privatleben ausgwirkt hat. Es gab einen Flachbildfernseher mit CI Slot auf dem Zimmer, an dem man z.B. auch eine Playstation (HDMI) anschließen kann.
Negativ das es nur in der Cafetreia W-Lan gab, allerdings kostenlos. Ein Normaler Empfang auf dem Handy war in meinem Zimmer z.B. nicht gegeben, und ausserhalb der Gebäude nur einigermaßen.

Super Klinik, fachlich sehr kompetentes Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physio, Ergo, Ärztl. und pflegerische Betreuung einfach TOP)
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN im Julianenhof fehlt)
Pro:
Freundlichkeit wird hier groß geschrieben
Kontra:
Wlan fehlte, aber das ist nicht lebensnotwendig

Ich befand mich vom 11.11. bis 02.12.2020 aufgrund einer Hüft TEP in der Rehaklinik. Ich habe mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr kompetent, immer hilfsbereit und außerordentlich freundlich. Trotz Corona haben alle an einem Strang gezogen und alles daran gesetzt, dass ihre Patienten wieder fit und mobil werden. Auch das Essen war immer frisch und lecker. Alle die meckern, sollten einmal in sich kehren und sich fragen, was sie dort wollten. Diese Klinik ist kein Hotel und wenn man freundlichen Menschen gegenüber tritt, als wenn man sowieso auf alles kein Bock hat und ja eh nichts hilft, dann wundert es mich nicht, wenn die Reha nicht den gewünschten Erfolg brachte.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr hilfreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe mich gut aufgehoben gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisiert)
Pro:
Ärzte und Therapeuten Top !!!!!!!!!!!
Schmerztherapie Orthopädie

Ich habe im Fürstenhof gewohnt und war sehr zufrieden mit dem Haus und den Zimmern. Mir hat von A-Z alles gefallen. Und vorab das alles unter den schweren Coronabedingungen.
Meine Ärztin und Oberärztin waren toll,haben sich immer Zeit genommen (auch ohne Termin) immer für einen erreichbar und guter Zuhörer!!!Haben sehr viel für mich getan und unterstützt. Ich möchte nochmal danke sagen!!!! Alle Therapeuten, Pflegekräfte waren freundlich, lustig (denn lachen ist ja auch gesund) und kompetent!!!!Meine Therapeutin Frau Rie..... gilt ein besonderes Danke von Herzen, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt,ernst genommen und Sie hat mir sehr geholfen. Auch meine noch junge Psychologin hat mich sehr unterstützt,danke!!!
Auch das Essen war sehr gut, Mittags immer frische Zutaten, gesundes Essen. Wo man sich auch bei den Ernährungsberaterinnen Unterstützung holen kann.
Das Abendessen könnte man noch etwas verbessern, aber das ist meckern auf hohen Niveau.Denn man weiß ja auch nicht was für ein Budget zur Verfügung steht.
Ja auch die Kältekammer hat mir sehr gut getan und auch dort waren immer freundliche aufmerksame Therapeuten.
Es ist sehr viel für mich getan worden und ich habe mich auch sehr wohl gefühlt!!!Macht weiter so auch unter den schweren Coronabedingungen!!
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken!!!!
Die Menschen die was zu meckern haben sollten mal dran denken ,das sie zur Reha und nicht in Urlaub oder Partymachen da sind!!! Sie sollten sich mal Gedanken über die eigene Person machen.
Ich wünsche allen Frohe Weihnachen und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Diagnose

Pro:
Cafeteria
Kontra:
Visiten
FIBROMYALGIE

Nach 15 Jahren Fibromyalgie wurden die Tenderpoints schriftlich bewertet, obwohl diese nicht einmal von dem behandelden Arzt oder jemand anderem berührt wurden.
Ärztlicher gesehen, herrscht dort eine Massenabfertigung...leider!

AHB

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wlan fehlt)
Pro:
Mittagessen
Kontra:
Wlan