Rehaklinik Selenter See

37 Anfragen für Rehaklinik Selenter See

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Belaa

Anreise 13.12.23

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2023 bis 03.01.2024

Hallo. Fährt denn noch jemand über Weihnachten /Silvester in die Klinik. Ich werde mit meiner Tochter (10)anreisen. Freuen uns schon sehr.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jane2023

Kuraufenthalt 26.07.2023

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2023 bis 09.08.2023

Hallo...

Gibt es hier zufällig Eltern die auch in der Zeit vom 26.07.2023 bis 09.08.2023 in der Kur sind.Wurde mich über eine Antwort freuen...

Lieben Gruß
Juliane

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Iri77

Kurgang am 09.03.22

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2022

Hallo wollte nur fragen ob noch jemand am 09 03 .22 dabei ist. Ich reise mit meiner 8 jährigen Tochter an. Lg Irene

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonja2008

Ältere Kinder

ich fahre im August mit meinen dreizehnjährigen Zwillingen nach Selent zur Kur. Im Gegensatz zu mir sind die beiden nicht so begeistert, weil sie befürchten, dass es keine Jugendlichen dort gibt und sie schon um 8 Uhr in der Kinderbetreuung sein müssen... Kann jemand etwas dazu sagen? Gibt es Angebote für die größeren Kinder?

Antwort von Sonja75

Mittlerweile sind wir zurück aus Selent. Die Kinderbetreuung ist (auch) für ältere Kinder spitze. Meine Kinder waren entgegen aller Erwartungen gerne dort und sind oft auch freiwillig länger geblieben, obwohl sie mit ihrer "15 Uhr-Karte" dann auch gehen durften. Sie hatten einen schönen Ferienaufenthalt mit Gleichaltrigen. Allerdings waren sie als Therapiekinder dort und das ist zurzeit - nicht "nur" im Kinderbereich - das große Manko. Anders als auf der Homepage angekündigt, gibt es keine indikationsgerechte Therapie. Egal, was die Kinder als Indikation haben, sie bekommen in den drei Wochen nur 4 Sportstunden und 2 Fantasiereisen zur Entspannung. In den Plänen steht auch täglich Klimatherapie, aber das ist einfach ein Spaziergang mit der ganzen Betreuungsgruppe oder Spielen im Freien. - Insofern arbeiten Schulen und Kitas jetzt auch klimatherapeutisch, wenn die Kinder draußen spielen. Zur Schulaufgabenbetreuung kann ich nichts sagen, da meine Kinder noch Ferien hatten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von leto-m

Schulkinder

Hallo. Ich wollte diejenigen fragen, die mit Schulkinder während der Schulzeit da waren. Wie verlief die Hausaufgabenbetreuung? Geben sie dort wirklich nur Unterstützung bei den Hausaufgaben oder auch mehr?
Grüße
Marina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BritSt

Aufenthalt vom 17.3 bis 07.04.2021

Hallo, ich fahre vom 17.3 bis 07.04.2021 nach Selent.
Meine Kinder sind 8,11 und 13.
Fährt hier noch jemand zur gleichen Zeit? Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Juliaaa

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2020 bis 25.11.2020

….wir (das sind mein 4-jähriger Sohn und ich) sind vom 04.11. - 25.11.2020 in Selent - wer ist denn zu dieser Zeit noch da??

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nyna80

Empfehlenswert mit Kleinkinder?

Kann mir jemand sagen, ob auch Kleinkinder (16 Monate und 3 Jahre) in der Kinderbetreuung gut betreut werden? Oder ist die eher was für größere Kinder/ Schulkinder?
Liebe Grüße, nyna

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jenny1214

Wer fährt auch vom 18.12 bis zum 8.1.2020

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2019 bis 08.01.2020

Hi ich fahre am 18.12.12019 mit meinen beiden Kindern 5 und 7 Jahre aus Baden-Württemberg nach Selent zur Mutter-Kind-Kur wer fährt auch?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von aranjuez

Kur ab dem 4.9.19

Hallo liebe Mütter und Väter,

mein fast elfjähriger Sohn und ich fahren am 4.9. aus NRW zur Kur nach Selent. Aus Erfahrung weiß ich, dass es entspannt für mich wird, wenn gleichaltrige Kinder zur gleichen Zeit in Kur fahren;-). Also schreibt ruhig, damit die Vorfreude noch größer wird:-). !
Liebe Grüße, Claudia