Rehaklinik Selenter See

Pfälzer Allee 4
24238 Selent
Schleswig-Holstein

Erholung

Pro:
nette Pfleger und Therapeuten
Kontra:
Buffet
Vater-Kind-Kur

Sehr nettes Personal, alle zuvorkommend

Einfach super

Pro:
freundlich, hilfsbereit, breit aufgestellt
Kontra:

Die Klinik ist modern, das Personal und die Therapieangebote breit aufgestellt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und viel für die Zeit danach mitgenommen.

Rehabewertung

Pro:
Kontra:
Lautstärke in der Halle

Die Klinik liegt sehr schön, bis zum See geht es durch einen Wald ca. 10 Minuten zu Fuß. Schön ist auch, das es mitten im Dorf ist und man
schnell und unkompliziert zum einkaufen gehen kann.

Von der Klinik selbst kann ich auch nur positives berichten - Kknd und Mutter konnten sich sehr wohl fühlen und entspannen. Die Therapien waren gut geeignet und bunt gemischt und haben sehr viel Spaß gemacht!

Super Rehaklinik

Pro:
einfach alles
Stressbewältigung

Eine ruhig gelegene Klinik.
Das Personal ist von der Kinderbetreuung bis zum Servicepersonal im Speisesaal super nett und hilfsbereit.
Die Fachkräfte im medizinischen, physio sowie psychosomatischen Bereich sind sehr gut und haben mir sehr geholfen.

Ich kann diese Klinik sehr empfehlen!

Erfolg stellt sich durch stetigkeit ein.

Belastungsstress

Es ist eine etwas in die Jahre gekommmene Klinik welche aber von Engagiertem Personal gut geführt wird.
Trotz der Covid19 Umstände haben sie alles möglich gemacht um einen guten Therapieverlauf zu erzielen.

Klinik und drumherum sind super

Kontra:

Sehr schöne Klinik und wirklich nettes Team bei der Betreuung für die Kids bis zum Reinigungpersonal.
Ich kann diese Kuer wirklich nur weiter empfehlen.
Es hat uns an nichts gefehlt. Am Wochenende hatten wir auch etwas Zeit die Umgebung zu erkunden, welche wirklich schön ist. Gerne wieder!

Pro:
Therapien
Kontra:
Aufenthaltsräume für die älteren Kinder
Niedergeschlagenheit

Die Klinik ist freundlich, hell und gut aufgebaut. Die Behandlungen sind gut abgestimmt und die Therapeuten alle sehr sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr. Das Essen ist super und die Freizeitangebote ebenfalls. Ich würde die Klinik jederzeit wieder besuchen.

Tip top organisiert & super freundliches Personal

Pro:
Enorm kompetentes und fittes Personal in jedem Bereich; perfekte Orga
Kontra:
Die Akustik im Speisesaal; zu wenig Vollwert in der Ernährung (Frühstück)
Mutter-Kind-Kur

Ich kam durch die praktische Online-Terminvorschau enorm kurzfristig zu einem Kurplatz in Selent (3 Wochen vor Anreise erst organisiert). Mir war der Zeitpunkt wichtiger als eine etwaige akribische Auswahl der Klinik im Vorfeld.

Meine Kinder (3 und 5) und ich haben es gut getroffen: Die Kurklinik Selenter See liegt unweit des wunderschönen namengebenden Sees, zu dem es ein schöner Spaziergang durch den Wald ist, mit Hütten bauen und Spielplatz am kleinen Strand. Winters wie Sommers (vermutlich) schön und netter Treffpunkt abseits des Geländes.

Das funktionale und durchdachte Kurgelände besteht aus mehreren, miteinander verbundenen Häusern und ist perfekt auf die Kurgäste und ihre Belange ausgerichtet. Innen ist es modern eingerichtet und die Zimmer sind sehr sauber und angenehm für die Ankunft vorbereitet gewesen.

Mich hat besonders die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals beeindruckt. Und auch wie sehr auf Sauberkeit und Ordnung im Haus geachtet wird.
Besonders das Team der Kinderbetreuung macht wirklich einen enorm guten Job, sowohl bei den Kleinen (1-3 Jahre) als auch ab 4 Jahre – so weit meine Erfahrungen reichten. Hut ab für so viel Empathie und Souveränität! Aber auch alle anderen Bereiche, Psychosomatik, Sport, ... sind spitze!

Obwohl ich bei weniger Termingebundenheit vielleicht ein Haus ausgesucht hätte, das auf den ersten (Internet-)Blick mehr Beschaulichkeit und Ruhe vermittelt, konnte ich die drei Wochen sehr angenehm und stressfrei verbringen. (Dazu beigetragen hat sicherlich auch, die eigenen (kleineren) Kids eher dosiert in den Toberaum zu stecken.)

Zuletzt möchte ich noch die schönen Möglichkeiten der gemeinschaftlichen Aktivitäten von Eltern und Kind(ern) betonen, vor allem die Bastelangebote (da gerne mal mehr mit Gegenständen von "draußen" (Ästen, Muscheln, ...) machen?), die Musikpädagogik und die Eltern-Kind-Interaktionen.

Danke an das Kurhaus und das tolle Team für Eure Mühen und Gedanken zu einem angenehmen Aufenthalt!

Pro:
Freundlichkeit und die Natur (Lage)
Stress

Die Klinik ist sehr schön und das Personal freundlich und hilfbereit. Man fühlte sich gut aufgehoben. Auch die Zimmer, die Kinderbetreuung und das Essen waren in Ordnung.
Die Klinik ist gut gelegen und der Selenter See immer einen Besuch wert. In der Nähe findet sich für den Patienten alles notwendige wie Einkaufsläden, Friseur oder eine Sparkasse.
Alles in allem sehr gelungene Kur!

Alles in allem sehr zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/220   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die Gegend mit seinen schönen Sonnenauf- und untergängen
Kontra:
Der Tagesablauf wirkte manchmal recht stressig.

Die Rehaklinik ist auf dem neusten Stand. Die Ausstattung auf dem Zimmer ist ausreichend und angenehm eingerichtet.

Das Essen ob Frühstück, Mittag oder Abendbrot ist ausreichend und reichlich zurecht gemacht.
Mit der Auswahltafel kann man sich zwischen Vollkost, Vegetarisch und besondere Kostform entscheiden.

Die Rezeption ist ausreichend besetzt und die Mitarbeiter stets freundlich und hilfsbereit zu uns gewesen.

Der Ärztliche Dienst ist rund um die Uhr anwesend sodass schnell geholfen wird wenn Bedarf besteht. Ich habe mich hier stets gut gefühlt trotz der vielen Häufigkeit die ich da war.

Der Psychologische Bereich hat mir viel geholfen um die Ansicht in meinem Leben zu überdenken und neue Wege geschaffen. Ich hatte mit tollen Fachleuten zu tun und für mich einiges mitgenommen.

Die Rehaklinik selbst ist groß und sauber gehalten. Sie hat eine günstige Lage in Selent, sodass man auch mal schnell zu Edeka oder Aldi kommt. Mit dem Auto kann man aber auch nach Schwentinental um dort einkaufen zu gehen. Dort gibt es dann allerlei Läden, Rossmann, DM, Real, Takko und vielen anderen Läden.

Wir waren über Weihnachten dort was mich persönlich nicht wirklich gestört hat. Was ich jedoch etwas bemängeln muss ist der hektischen Ablauf an Weihnachten. Meine Tochter und ich haben uns in der Kirche das Krippenspiel angesehen und dadurch den Weihnachtsmann sowie den Kaffee und Kuchen verpasst. Das ist nicht mega tragisch aber schade. Der Heiligabend war aber sonst toll organisiert. An Silvester war das Programm sehr für die Kinder gemacht. Denen hat es gefallen. Mir persönlich war es zu viel. Ich hätte mich zudem über ein alkoholfreien Sekt gefreut.

Alles in allem sind wir aber sehr zufrieden mit allem gewesen. Und wenn wir nochmal eine Kur an der Ostsee planen, würden wir wieder diesen Ort wählen denn neben dem See, dem kleinen Wald und seiner ruhigen Gegend war es sehr schön dort.

Ich kann diese Rehaklinik weiterempfehlen.

Schön

Pro:
Das Team vor Ort
Erschöpfung, Stress

Ich habe sehr erholsame 3 Wochen mit meinem Sohn in der Reha-Klinik verbracht. Das Team ist sehr engagiert, das Sportangebot war gut.
Über Essen lässt sich natürlich immer streiten, aber die Auswahl war gut und für jeden immer etwas dabei.
Die Umgebung ist wunderschön und hilft Kraft zu tanken.
Ich würde jederzeit wieder eine Kur an diesem Ort machen.
Schlussendlich liegt es an jedem Patienten selbst, was man aus dieser Zeit macht und was man mitnimmt.
Wir haben uns wohl gefühlt! Danke an das komplette Team!

Sehr schön gelegene Kurklinik

Pro:
Super Therapeuten, Servicekräfte und Erzieher
Kontra:
keine Massagen nur kostenpflichtig durch externe Physiotherapeuten
Mutter-Kind-Kur

Die Kurklinik liegt ca. 20 Gehminuten vom Selenter See entfernt.
Im kleinen Dörfchen Selent gibt es alles was man braucht!
Die Therapieangebote werden mit dem Patienten abgesprochen und zwischendurch evaluiert ob noch passend sind.
Das Angebot an Freizeitaktivitäten, auch von seitens des Hauses, ist reichhaltig, allerdings stets mit einem kleinen fairen Unkostenbeitrag.

Das Essen ist mit Konzept.

Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden!
Ein bisschen Tolerant sollte man sein, es ist dort kein 5 Sterne Hotel, dafür eine 3 Sterne Kurklinik :-)
Luft nach oben gibt es immer.

Vielen Dank für den Aufenthalt!

Fast wie Urlaub

Pro:
Freundlichkeit, Hell,
Kontra:
Bauweise bedingt hellhörig
Bin out

Eine sehr schöne Klinik unweit vom Selenter See. Die Klinik verfügt über drei Gebäudeteile (Haupthaus, Bettenhaus und Kinderhaus) es ist sehr sauber in der gesamten Klinik. Die Zimmer waren schön geräumig, 2 Schlafzimmer (So das Mama abends in Ruhe TV schauen konnte oder anderes erledigen konnte). Ein Bad mit Dusche (Vorhang, der etwas nervig war aber man könnte duschen, wenn auch mit Umarmung vom Vorhang), Waschbecken und Toilette. Im Flur/Vorraum vom Zimmer sind 2 große Wandschränke vorhanden, sowie insgesamt 4 kleiderhaken (3 in Kinderhöhe und 1 am Schrank) im dem einem Schrank waren an der Kleiderstange 6 Kleiderbügel vorhanden, im Kinderzimmer war bei uns ein Doppelstock-Bett und ein Regal, was gleichzeitig zum Wickeltisch umfunktioniert werden könnte. Im Schlafbereich für die Mutter/Vater gibt es ein breites Bett (ca.180cmx200cm) ein Tisch mit 3 Stühlen und einen Sessel sowie einem Tv an der Wand und ein Festnetz-Telefon. Auf jedem Flur gibt es eine Teeküche, diese ist mit einer Küchenzeile ausgestattet und hat einen Kühlschrank, Wasserkocher und eine Mikrowelle, kein Eisfach! Die Waschküche befindet dich im Bettenhaus im Keller, dort kostet eine Waschmaschinen Ladung bzw. Ein Waschgang (4€) Waschpulver muss selbst mitgebracht werden. Es sind Wäschetrockner vorhanden, diese sind kostenfrei, genau So ist im Angrenzendem Trockenraum genügend Wäscheständer vorhanden.
Für die Raucher gibt es einen Raucherpavillion, der zwar außerhalb vom Klinikgelände ist, aber in Sichtweite vom Gelände. Schön ist was anderes, aber er erfüllt seinen Zweck! Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit. In der Kinderbetreuung gibt es verschiedene Gruppen je Altersstufe. Wir hatten 2 Gruppen aufgrund des Alter der Kinder. In beiden gruppen war ich sehr begeistert von dem Erzieherteam. Bei den kleinen war ich sogar etwas mehr begeistert, da sie wirklich auf das Kind eingehen und ggf. Auf das Kind abgestimmte Eingewöhnung machen. Meiner lies sich z.b. besser im Außenbereich abgeben, so wurde dann eben mein Kind so in der Betreuung abgegeben. Das einzige Manko ist, das es sehr hallt im Foyer, das ist aber der Bauweise zuzuschreiben, dafür kann weder das Personal noch andere Kurgäste etwas dafür.
Bei uns war das Spielzimmer fast 2,5Wochen geschlossen, dies war der Magen-Darm-Welle zuzuschreiben. Als es dann offen war, würde es auch im Foyer etwas ruhiger.
Ich fand es sehr toll und das Therapieangebot war mehr als Spitze!

Sehr freundlich

Pro:
Freundlichkeit, Lage
Kontra:

Eine gemütliche Klinik in einer wirklich zauberhaften Umgebung. Wir haben die Zeit sehr genossen.
Das Personal der Klinik ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchte ich die Kinderbetreuung: Meine Tochter war sehr begeistert.

Am See

Pro:
Freundlichkeit, Lage
Ueberlastung

Die Klinik ist sehr gut. Es waren drei schöne Wochen.
Uns hat es an nichts gefehlt.
Wir nehmen viele positive Eindrücke mit.
Die Umgebung ist wunderbar, der Selenter See ist der Hammer, das Badehaus ist wunderschön und die Wirtin Gastfreundlich. Das Personal sehr freundlich und alle geben sich Mühe.
Gerne kommen wir wieder.

Eine gelungene Kur

Pro:
Tolle Psychologen, im Haus sind alle Fachbereiche gut vernetzt
Kontra:
Lautstärke im Haus

Ich habe eine tolle Klinik erlebt. Man kommt in Ruhe hier an und hat Mitspracherecht welche Therapie man möchte und was nicht.
Im Haus sind alle super freundlich und auch am Wochenende wird immer nach einer Lösung gesucht.
Die Zimmer sind mit allem ausgestattet was man so braucht. Für eine komplette Familie auf Kur vielleicht etwas eng. Die Reinigung geht zwei Mal die Woche durch und auch wenn man selbst nochmal möchte liegt alles bereit.
Wünsche und Anregungen werden zeitnah umgesetzt bzw. Man bekommt Termine.
Das Essen war für mich absolut in Ordnung. Es war eigentlich für jeden was dabei und auch auf Allergiker wird eingegangen.
Die Lautstärke vor allen bei den Mahlzeiten aber auch in der Eingangshalle ist schon hoch aber es gibt dennoch genug Rückzugsmöglichkeiten.

Es ist halt eine Kur und kein Hotel und wenn jeder etwas Rücksicht nimmt,gibt es auch keine Probleme.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden im Falle auch wieder kommen.

Erholsam

Pro:
Professionelles Team
Spannungskopfschmerzen

Meine Tochter und ich waren hier in der Klinik. Personal sehr nett. Essen ist vielfältig. Für uns war es eine Erfahrung und würden es auch wieder tun. Wir gehen auf jeden Fall entspannt und erholsam wieder nach Hause.

Erfolgreiche Mutter-Kind-Kur

Pro:
Versorgung
Kontra:

Wir waren im Sommer in der Rehaklinik Selent und haben uns von Anfang an wohl gefühlt.
Die Aufnahme erfolgte freundlich und informativ. Man konnte erst mal ankommen. Wir haben uns nach dem auspacken erst mal an den See begeben. In ca. 15 min ist er fussläufig erreichbar. Am 2. Tag erfolgten die Aufnahmeuntersuchungen. Die Therapiepläne wurden sehr gut auf die einzelnen Personen eingestellt. Verblüffend, wie gut die Ärzte auch hinter die Fassade blicken können und somit gezielter helfen können. Auf Wünsche wurde hier eingegangen. Man hetzt nicht von Termin zu Termin, sondern kann wirklich auch mal den Tag entschleunigen. Dies fand ich sehr wichtig - Stress hat man zu Hause genug.
Die Zwischenuntersuchung findet meiner Meinung nach etwas zu früh statt. Man hat gerade seinen Therapieplan bekommen und bekommt dort schon die Zwischenuntersuchen. Ein paar Tage später würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen.
Wichtig ist, dass die Eltern hier mehr Rücksicht aufeinander nehmen. Es sind immer 75 Familien mit Kinder da - da ist Rücksichtnahme wirklich wichtig.
Die Kinderbetreuung war echt super. Die Kids hatten sich sehr wohl gefühlt und es wurde sehr viel angeboten.
Auch für die Freizeit wurde viel geboten. Freitags konnte man mit dem Bus ins benachbarte Schwimmbad fahren, Sonntags gab es immer einen Ausflug zum Strand (Laboe, Hohwacht, Schöneberger Strand)
In der Küche sind sie auf Unverträglichkeiten eingegangen und haben alles möglich gemacht. Das fand ich super.
Das Essen war wirklich lecker - Mittwochs ist Suppentag - da es bei uns sehr warm war, gab es dann immer kalte Salate - hier hätte ich mir dann abends gern was warmes gewünscht. Sonntags der Brunch war echt super.

Super Klinik!

Pro:
Sehr nettes, kompetentes Personal
Stress, Angst

Es ist eine sehr nette Klinik in einer sehr schönen Umgebung.
Das Essen war gut und es gab viele Freizeitangebote. Die Behandlungspläne waren gut aufgestellt und es wurde auch auf Wünsche bzw. Änderungswünsche eingegangen. Die Behandlungen haben mir super gefallen. (sogar der Sport hat Spaß gemacht :-)) Das gesamte Personal ist ausgesprochen nett, kompetent und sehr engagiert. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt.
Und ja, es ist laut im Speisesaal, aber ich denke, es ist normal bei so vielen Menschen in einem Raum.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit in dieser Klinik und ich habe dort sehr viel mitgenommen.

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Farbe, Bilder ect.)
Kontra:

Nun ist meine Kur fast 1 Jahr her, doch wir meine Kinder (8 & 9 Jahre) reden immer noch von unserer Kur. Diese 3 Wochen waren sehr schön. Klar gibt es hier und da Verbesserungsvorschläge. Diese haben wir auch in unserem Bewertungsbogen aufgeführt.
Zu dem Personal kann man nur positives sagen. Alle sehr freundlich und zuvorkommend.
So wie es in den Wald reinschallt, so schallt es zurück.
Diese Klinik war für mich und meine Kinder, das beste was ich machen konnte.
Die Umgebung ist sehr schön und man kann viel erleben.
Zu dem Essen kann ich nur sagen, das es in Ordnung war.
Alles in allem, war es sehr sehr schön. Ich hoffe sehr, das ich nochmal die Gelegenheit habe in die Kur Klinik nach Selent zu fahren.

Das bemalen der Tassen war super.

Unser Kurdurchgang war perfekt.
Wir haben uns alle gut verstanden.
Wir sind alle respektvoll miteinander umgegangen.

Nochmals vielen lieben Dank für die gute Betreuung.

Perfekt für uns!

Pro:
Psychologie, individuelle Angebote, Freundliches Personal, Sport
Kontra:
Essen, Anbindung
Angst, Stress

Sehr schöne Klinik!
Wir waren gut aufgehoben! Schön, dass der Papa mitkommen konnte, auch wenn es nicht günstig ist.
Wenn man sich bewusst ist, dass man nicht in Urlaub fährt... kann man hier sehr sehr viel mitnehmwn

Super Klinik, aber...

Pro:
Kontra:
Bewegungsbad gibt es nicht, auch wenn ein Bau suggeriert wird
Mutter-Kind Kur

Es ist eine Reha-Klinik für Mutter/Vater-Kind-Kuren. Es ist schön am Selenter See gelegen und mit Auto und ÖVP ist man gut angebunden. Die Klinik ist sauber und das Personal bis auf die Rezeption/Infopoint sind überaus freundlich! Die Therapien sind super, aber Massagen oder Therpien in einem Bewegungsbad werden nicht angeboten. Das Essen ist Top, wenn man von der Auswahl und hartem Brot absieht. Die Qualität der Zimmerreinigung hängt vom jeweilig durchführenden Personal ab. Bin sonst rundum zufrieden gewesen, wenn nicht die wahrscheinlich absichtlich gegebene Information im Internet und am Telefon über ein Bewegungsbad, gewesen wäre. "Bis zur Fertigstellung unseres Bewegungsbades gibt es 1x/Woche freien Eintritt in ein Hallenbad oder Freibad. (Bis Juni) Dies suggeriert, dass ab Juli ein Bewegungsbad zur Verfügung steht. ... Ha, weit gefehlt: es ist bis dato nicht einmal im Bau!!! Die Mitarbeiter der Physiotherapie wissen auch nichts von einem geplanten Bau. Die Rezeption, welche ich daraufhin ansprach, tat im Juli so, als ob es so eine nie gegeben hätte und ich mir es eingebildet habe, aber das Internet vergisst nie. Sie entschuldigte sich bei mir um mir aber gleich mitzuteilen, dass ich die Information falsch interpretiert habe, was eher ungewöhnlich sei... ob das Bad nun da ist oder nicht, ist eher zweitrangig, aber das Verhalten der der Mitarbeiterin an der Rezeption bzw.,derer die die Website gestalten und deren Vorgesetzte ist Unseriös!!! So etwas zerstört Vertrauen... Muss das sein! Schade um die Tolle Arbeit der anderen, die wirklich ehrlich, seriös und mit Herzblut ihre Arbeit verrichten.

Sehr geehrte/r Kale3,

wir sagen Danke für dieses Feedback und die klaren Worte.
Viele Dinge können sofort und einfach geändert werden, darum bitten wir alle Patientinnen und Patienten direkt bei der Anreise um Ihre Rückmeldung von Problemen. Um deren Behebung kümmern wir uns dann umgehend. Bedauerlicherweise lassen sich aber nicht alle Probleme/Anmerkungen/Rückmeldungen einfach lösen oder beheben.
Wir sind bemüht allen Mitarbeitern den gleichen Wissens- und Informationsstand zu vermitteln, damit sie bei Rückfragen jedem gegenüber auch dieselben Auskünfte geben können.
Das immernoch nicht in Bau befindliche Schwimmbad ist auch für uns ein großes Ärgernis leider aber nicht beeinflussbar, da hier viele Firmen und Gewerke gefunden werden und zusammenarbeiten müssen.

Es freut uns sehr, dass unser Gesamtkonzept trotz alledem für Sie zu einem positivem Ergebnis geführt hat und Sie mit sehr vielen Anregungen gestärkt in den Alltag zurückgekehrt sind.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute freuen uns auf ein Wiedersehen in Selent.

Klinikleitung und Team

weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Innenhof brächte man mehr spielmöglichkeiten)
Pro:
1 kinderzimmer 1schlafzimmer
Kontra:
Essenzeit(hauptsächlich Abendbrot) im Sommer zu kurz

Sehr schöne Klinik

Super nettes Team, bei der Betreuung für die Kids bis zum Reinigungpersonal .

Kann man wirklich nur weiterempfehlen.

Ich werde es in 4jahren wieder in Anspruch nehmen.

Es hat uns an nichts gefehlt und die Umgebung ist Top.

Liebe/r Michi1235,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihr/e Kind/er sich wohl gefühlt haben und eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten.

Super tolle Klinik

Pro:
Tolles Behandlungsteam inkl Kinderbetreuung
Kontra:
Abendbrot
Vorsorge Mutter-Kind-Kur

Sehr schöne Klinik. Das gesamte Personal super freundlich. Team der Betreuung stets bemüht, auf Wünsche einzugehen. Viele Möglichkeiten zur Eltern-Kind-Interaktionen. Die Mitarbeiter des psychosozialen Bereiches haben immer ein offenes Ohr und helfen die passenden „Lösungen“ zu finden. Tolles Sportangebot.
Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen

Liebe/r Lori1703,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Mutter-Kind-Kur

Pro:
Gegend ist toll
Kontra:
WLAN ist schlecht
Stress

Die Klinik ist toll, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Mit Mann dabei als Betreuungsperson war es echt eine Hilfe. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Umgebung und Freizeitmöglichkeiten top

Kontra:

Sehr zufrieden mit dem psychosozialen Bereich

Schöne Lage, toller See in der Nähe, bis zum Meer ca.15-30 Minuten, viele Freizeitmöglichkeiten

Wünschenswert wären noch ein Schwimmbad in der Kurklinik und Massageangebote in der Klinik

Liebe/r Bonner3,

wir sagen Danke für dieses Feedback und freuen uns, dass unser Gesamtkonzept trotz alledem für Sie zu einem positivem Ergebnis geführt hat und Sie mit sehr vielen Anregungen gestärkt in den Alltag zurückgekehrt sind.

Eine richtig gute Zeit

weniger gute Ausstattungzufrieden (sehr schönes zimmer, wenn in der klinik noch mehr farbe, bilder einziehen wirds noch gemütlicher :))
Pro:
personal, betreuung, angebote, brunch am sonntag
Kontra:
lautstärke/ etwas hellhörig
Rücken, Stress,weil alleinerziehend

Ich habe kürzlich mit meinen beiden Kindern (3, 7 Jahre) eine Mutter Kind Kur in Selent verbracht. An den Lärmpegel (bei den Mahlzeiten)musste ich mich erstmal gewöhnen- aber sonst habe ich die Zeit hier einfach nur genossen- schöne Umgebung, ausgesprochen freundliches Personal (alle Bereiche) und kompetente Beratung, Betreuung.
Meine Kinder hatten liebe ErzieherInnen und sind gern in die Betreuung gegangen. zum Glück- son konnte ich die Therapien, Angebote, freie Zeiten ohne schlechtes Gewissen genießen.

Das war meine erste MK Kur und ich bin sehr erholt zurückgekommen u habe viele Impulse mit nach Hause genommen.

Wer wie ich ohne Auto anreist, macht entweder nette Bekanntschaften oder nimmt den Öpnv wie er ist. Ist etwas umdtändlich, aber es geht Ostsee, Kiel, Lütjenburg (Kleiner Ort mit Charme)...sonst nette Spaziergänge oder Fahrradfahren.zb selenter see in ca 20 min zu fuß erreichbar, nettes cafe in der Saison *Badehaus*

Danke für eine entspannte Zeit. In 4 Jahren komm ich wieder ;)

Sehr geehrte/r Hygge78,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Auch wir sind im stetigen Veränderungsprozess und profitieren von allen Rückmeldungen der kleinen und großen Gäste unseres Hauses.
Es freut uns sehr, dass Sie nach 3 Wochen mit neuen Eindrücken, Anregungen und Werkzeugen gestärkt in Ihren Alltag zurückgekehrt sind und hoffen, dass sich dieser nicht sofort wieder eingeschlichen hat.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft viel Kraft und alles Gute und eine weiterhin tolle Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen in 4 Jahren.

Ganzheitliches Konzept mit Herz

Pro:
Freundliche Mitarbeiter, positive Atmossphäre
Kontra:
die Akustik an manchen Stellen im Haus ist anstrengend
Depression / Erschöpfung / Essstörung

Gerade kommen wir (Mama und zwei Kinder 9 und 11) von unserem dreiwöchigen Kuraufenthalt am Selenter See zurück und sind rundum zufrieden. Die Klinik hat einen hellen freundlichen Charakter, die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Einzig die Akustik im ganzen Haus ist anstrengend und gewöhnungsbedürftig.

Der Shuttelservice von der Klinik klappt super, in der Klinik selbst wurden wir herzlich und freundlich empfangen. Die Aufnahmegespräche waren freundlich und kompetent, die geäußerten Sorgen und Nöte wurden offen aufgenommen. Danach wurde ein stimmiger Behandlungsplan erstellt, der auf Nachfragen jederzeit auch flexibel verändert werden konnte. Ich konnte meine Themen hier vielschichtig bearbeiten und bin ein ganzes Stück weitergekommen.
Besonders gut gefallen hat mir hier der ganzheitliche Ansatz, der in allen Behandlungsbereichen deutlich spürbar war.

Immer wieder konnte ich mit den Kindern einzelne Angebote wahrnehmen, die allen Spaß bereiteten.
Die Freizeitmöglichkeiten vor Ort sind vielfältig, die Busanbindung ist in Ordnung, flexibler ist man mit dem Auto.

Als Mensch fühlte ich mich jederzeit willkommen und angenommen und habe so drei erholsame und förderliche Wochen erlebt!
Vielen Dank!!!

Tolle nette bemühte Kurklinik

weniger gute Erfahrungzufrieden (Mehr Ruheecken schaffen und nicht nur eine Spielzimmer für alle am Abend. Caos und Lärm!!)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Nehmen sich Zeit!)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ein wenig mehr Schwung reinbringen, am Anfang tut man sich ja schwer sich auf neue Sachen einzulassen. Da müssten die Mitarbeiter oder besser ein oder zwei, ein klein wenig mehr Begeisterung reinbringen.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Nix hinzuzufügen.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles in Arbeit und offen für Feadback.)
Pro:
Motivierte Mitarbeiter, Sauberkeit, Freundlichkeit, offenes Ohr
Kontra:
Kein Ruckzugsort außer im eigenen Zimmer, Spielzimmer ist echt heftig für die Nerven (für meine ????)
Erschöpfung, Stress

Ich war im März /April 2019 zur 3 wöchigen Kur gewesen mit einem Kind. Es ist ein Kurhaus mit 3 Etagen. In jeder Etage ist ein Gruppe für 3 Wochen. Jede Woche Mittwoch ist quasi Wechsel angesagt. Jede Gruppe besteht aus ca 25 Muttis und auch Vatis.
Die Zimmer sind gut eingerichtet. Für die Gemütlichkeit wird noch verbessert. Ist alles noch im Aufbau, aber trotzdem nicht schlecht.
Der Speiseraum ist schon laut, das ist am Anfang erstmal Schock, wer es nicht kennt. Aber man gewöhnt sich an alles. Das Frühstück besteht aus Brötchen und Brot verschiedener Sorten, Zwieback und Knäckebrot. Marmelade, Schoko, Honig, Wurst, Käse,... Müsli. Eigentlich alles da um in den Tag zu starten. Mittag ist auch gut. Mit Salatbar. Abends ist auch ein normales Essen zu erwarten. Das ist noch ausbaufähig, aber auch das ist in Arbeit.
Ansonsten waren die Behandlungspläne für mich und für Kind toll. Was nicht passte, konnte man alles ohne Probleme klären. Es lief alles Reibungslos, auch mit dem Besuch.
Das Schwimmbad wird erst noch gebaut. Ein Bustransfer bringt einen in die Schwimmhalle.
Es wird sich um alles gekümmert. Auch um Ausflüge am Wochenende. Fahrradverleih ist vorhanden. Von der Kur kann man viiiele Freizeitangebote rings rum anfahren, wenn man mit dem Auto da ist.
Am Abend sollte man wissen das es nur ein "Spielzimmer" gibt. Was zur Nutzung für alle ist, Kinder bis 8 Jahre unter Aufsicht. Es ist mega Laut. Es gibt da eine Sprossenwand,paar Matten, viele kleine Stühle ???? und ansonsten kann der Wahnsinn dort beginnen. Das war der einzigste Kritikpunkt für mich.
Ältere Kinder können in die Turnhalle gehen.

Es empfindet jeder anders, aber das war echt heftig.

Die Klinik ist ansonsten sehr toll und auch sehr toll gelegen.

Edeka, Aldi, Bäcker, Tankstelle, Wald, Spielplatz, Bank,... Alles da.

Sehr geehrte Schnad,

wir sagen Danke für dieses Feedback und die offenen Worte. Es freut uns , dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten.

Für die abendlichen Aufnethaltsmöglichkeiten mit Kindern stehen hauptsächlich das Kinderspielzimmer und die Turnhalle zur Verfügung. Für die Großen gibt es einen Jugendfreizeitraum, der unter Aufsicht der Eltern frei genutzt werden kann. Mittlerweile gibt es auch eine große Freifläche mit Fußballplatz, Volleyballfeld und Sandspielplatz hinter dem Kinderhaus, die abends und an den Wochenenden bei gutem Wetter genutzt werden können.

Es freut uns sehr, dass unser Gesamtkonzept trotz allem für Sie zu einem positivem Ergebnis geführt hat und wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute freuen uns auf ein Wiedersehen in Selent.

Klinikleitung und Team

Diese Kur hat mir sehr gut getan

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s auf ein paar Dinge wie Hellhöhrigkeit in der ganzen Klinik usw, war alles andeere Topp)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielen lieben Dank an Frau Wiese und Frau Brinkmann.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dfer medizinische Dienst hat genau erfasst, wie es mir geht und ist geziehlt darauf eingegangen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn es Probleme gab, wurde darauf sofort reagiert.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Neben Vorhängen, die ihr geplant habt, würde ich im Essbereich einen Fußboden über den Fliesen legen, der Schall schluckt.)
Pro:
Meine Probleme wurden genau erkannt und richtig und erfolgreich behandelt.
Kontra:
Die warmen Speisen schmeckten manchmal sehr künstlich und industriell
Erschöpfung, Schlafstörung, Panikattacken

Moin,
unsere Kur ist nun genau ein 1/2 Jahr vergangen und doch halten die positiven Eindrücke noch immer an. Ich habe die Mutter-Kind-Kur mit zwei Kindern 8 Jahre und 12 Jahre angetreten.
Ich hatte bedenken, ob die Große sich in diesem Alter evtl schrecklich langweilen könnte. Aber beide Kinder durften eine tolle Betreuung und "coole" Mitarbeiter kennenlernen. Jeden Tag ging es nach Draußen und die Erzieher konnten jedes Alter mit einbeziehen.
Da es den Kindern gut ging konnte ich bei den Therapien den Blick auf mich richten.
Die Ärzte haben sofort erkannt, wie es mir geht und die richtigen Entscheidungen getroffen.
Ich hatte mir von der Kur eigentlich nur ein bisschen Abstand und Ruhe erhofft. Das Ihr aber ein so gutes Personal zur Verfügung habt, hat mich erstaunt.
In diesem Sinne, ein herzliches Dankeschön an Frau Wiese und Frau Dr. Brinkmann.
Nach zwei Jahren mit heftigen Panikattacken und extremen Schlafstörungen, konnte ich nach euren Therapien endlich wieder einschlafen. Auch nach einem halben Jahr kann ich dieses nur bestätigen.
Ich würde gerne wiederkommen, da mir drei Wochen eigentlich zu kurz waren. Irgendwann stört einem die Lautstärke beim Essen und die hellhörigen Zimmer auch nicht mehr. :)
Die Klinik liegt sehr Naturbezogen.
Es gibt sehr schöne Wanderwege am See und im Wald.
Mit der Zeit hat man heraus, zu welcher Zeit man dort ungestört spazieren kann um evtl. Therapieansätze richtig wirken zu lassen oder zu sich Selbst zu finden.
Mein Tipp:
Lasst euch einfach auf die Kur ein.
Sollte etwas nicht richtig laufen, so sprecht gleich mit dem Personal bzw. Ärzten. Sie nehmen sich wirklich Zeit.

Erwartet nichts....und lasst euch positiv überraschen.

Liebe/r Okto18,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Kinder sich wohl gefühlt haben und eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten. Je offener man Neuem gegenüber steht um so mehr kann man profitieren und die positiven Dinge für sich nutzen.

Klinikleitung und Team

sehr empfehlenswerte Einrichtung :-)

Kontra:

Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Mir wurde während meine Kurzeit sehr gut geholfen.
Das Personal, ob Ärzte, Therapeuten, Psychologen, Physio, Betreuung in der Kindereinrichtung, Verwaltung, Küche oder Reinigung ist stets aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit. Auf Fragen und Wünsche wurde im Behandlugsplan eingegangen und berücksichtigt.
Die Zimmer sind freundlich, modern und funktional eingerichtet.
Über das Essen konnte ich mich auch nicht beklagen. Morgens und abends gabs Buffet und mittags bekam man sogar das Wunschessen an seinen Sitzplatz geliefert. Die Salatauswahl mittags war ebenfalls abwechslungsreich. So eine Auswahl an Salat hätte ich mir nur abends auch gewünscht.

rennero am 01.04.2019

Danke für die Hilfreiche Informationen, wir fahren am 5.6.19 nach Selent

Super nett

Pro:
Tolles Personal
Überlastung

Sehr sehr nettes Personal egal in welcher Abteilung. Vielen Dank für alles

Klinik_Selent am 03.04.2019

Liebe SaSo,

Zweckerfüllend

Schlafmedizin
Pro:
Stets bemühtes Personal
Kontra:
Mehr Gemütlichkeit
Schlafstörungen, Erschöpfung

Die Zimmer sind zweckerfüllend, jedoch hätte ich mir etwas mehr Gemütlichkeit gewünscht, zb. Wärmere Beleuchtung, ein Bild, und vor allem eine hochwertigere Matratze. Im Haus herrscht wenig Ruhe, bedingt durch die Menge an Kids, daher sucht man dann Ruhe im ungemütlichen Zimmer.
Das gesamte Personal war nett und hat immer versucht zu helfen.
Das Essen war sehr einfach gehalten, billiger Aufschnitt und Käse, wenig Pepp, Geschmack wurde am Eingang abgeliefert.

Klinik_Selent am 03.04.2019

Sehr geehrte/r Frau/Herr BoHo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie heißt es so schön: ".... neues Jahr, neues Glück ..."- seit 2018 hat sich viel bei uns getan.

Farben in den Gängen findet man ebenso wie Bilder in den Zimmern... als nächstes werden in manchen Bereichen noch Gardinen folgen. Die farbliche Gestaltung unserer Klinik ist zwar sicher immer noch erweiterbar, aber auch noch nicht abgeschlossen. Wir versuchen eine gute Balance zwischen klinischen Notwendigkeiten (u.a. Vorschriften der Hygiene) und einem wohnlichen Charakter zu finden.

Wir sind sehr dankbar für jede konstruktive Kritik, die an uns herangetragen wird, denn daraus lernen wir. Für uns ist es sehr hilfreich, wenn Kritikpunkte bereits vor Ort angesprochen werden, dann reagieren wir sehr schnell. Viele Dinge können sofort und einfach geändert werden, darum bitten wir alle Patientinnen und Patienten direkt bei der Anreise um Ihre Rückmeldung von Problemen. Um deren Behebung kümmern wir uns dann umgehend.
Für wen die Matratze z.B. zu hart ist, für den gibt es auf Nachfrage auch zusätzliche Topper, die bisher auf sehr gute Resonanz gestoßen sind und dem ein oder anderen doch entspannte Nächte beschert haben.
Auch dem Thema Essen widmen wir uns in ständiger Beharrlichkeit und verlieren die Zufriedenheit unserer Gäste nie aus den Augen.

Es freut uns sehr, dass unser Gesamtkonzept trotz alledem für Sie zu einem positivem Ergebnis geführt hat und wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute freuen uns auf ein Wiedersehen in Selent.

Kleinkindbetreuung

Pro:
Lage, freundliche Mitarbeiter, Service
Kontra:
Kinderbetreuung
Tinitus, Erschöpfung

Ich habe im warmen Sommer 2018 in der Mutter-Kind Klinik in Selent sein dürfen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und es war einfach nur toll, mal wieder Zeit mit den Kindern zu haben und "umsorgt" zu werden. Tausend Dank dafür!

Ich war mit meinen drei Kindern dort, im Alter von eins, vier und sechs Jahren. Ein echtes Manko habe ich für mich in der Kleinkindbetreuung erlebt. Zwar waren alle Betreuer professionell und liebevoll, aber ich fühlte mich doch sehr bedrängt, mein Kind schnell und lange ab zu geben, um meine Termine wahrzunehmen. Ich weiß, dass ich mich nicht während eines Termines entspannen kann, wenn ich weiß, dass mein Kleinkind nebenan nach mir brüllt. Ich habe die Aussage erhalten vom ärtzlichen Personal, dass ich mich nur ohne Kind entspannen könne und hier ja nun keinen "Urlaub auf Krankenkasse" machen könne. Mit dieser Aussage war ich überfordert und habe dann vorgeschlagen, die Kur lieber abzubrechen, da sie mit diesem Konzept weder für mich, noch für meinen einjährigen Sohn, der auch als Kurkind da sein sollte, gewinnbringend sei. Plötzlich wurde einiges möglich gemacht, aber es war ein Kampf bis dahinund das Thema blieb bis zum Schluss für mich belastend.

Ich konnte für mich ganz viel Gutes aus der Kur mitnehmen, aber dieser ständige Stress, meine Kinder abgeben zu müssen, hat das Ganze getrübt. Ich bin froh, dass ich die Kur durchgehalten habe und vor allen darüber, dass ich es geschafft habe, zumindestens Großteils den für mich richtigen Weg zu gehen und dem großen Druck nicht nachgegeben habe. Ich finde es wirklich widersprüchlich, dass man einerseits in den Seminaren lernt, auf sich selbst und sein Gefühl zu vertrauen und wenn ich dann sage, dass es für mich besser sei, mein Kind nicht schreiend abzugeben, wird mir das an der Stelle aber abgesprochen...Ich hoffe, dass sich für Mütter mit dem Bedürfniss ihre Kinder bei sich zu haben noch etwas verbessert! Trotzdem vielen lieben Dank weiterhin alles Gute für die ganze Klinik!

Liebe Birkel001,

wir sagen Danke für dieses Feedback und die klaren Worte. Es hat sich viel getan seit dem letzten Sommer und auch für Mütter/Väter, die ihr Kind nicht den ganzen Tag in der Betreuung lassen möchten, gibt es mittlerweile Modelle und Möglichkeiten die jedem entgegenkommen, wenn man sich darauf einlässt.

Klinikleitung und Team

Pro:
Tolles Personal, tolles Angebot
Kontra:
Betreuung könnte belastbarer sein
Stressbewältigung

Eine tolle Klinik. Personal super. Obwohl die Betreuung etwas überfordert wirkte. Aber alles drum herum super

Liebe Melly7,

Herrlich

Pro:
Aufmerksamkeit
Kontra:
Essensauswahl
Überlastung

Sehr freundlicher und aufmerksamer Umgang vom ersten bis zum letzten Tag. Tolles Sportangebot. Das Essen ist okay und die Zimmer auch. Ich kann es sehr empfehlen!!!

Liebe Helga20102,

herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback.

Klinikleitung und Team

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Essen geschmackssache

Wir verbrachten nun zu Zweit einen ganzen Monat in der Mutter- Kind-Kur in der Klinik in Selent. Uns hat die Kur hier sehr gut getan und wir haben viel neues gelernt, was wir mit nach Hause nehmen möchten.

Das Klinikpersonal ist sehr sehr freundlich und hilft wo es nur kann. Die Fachkräfte sind sehr kompetent. Von den Putzfeen bis hin zu den Ärzten alles tolle Mitarbeiter. Großes Lob daher an dieser Stelle nochmal für das Personal.

Einrichtung an sich, ist sauber und modern eingerichtet. Es fehlt lediglich noch was Wärme und Freundlichkeit (z.B. Wandfarbe, Deko, Vorhänge). Das würde das Wohlfühlambiente enorm steigern. Wirkt alles noch sehr neu und "klinisch". Alles in allem aber alles da was man braucht. Sehr schöne Bibliothek vorhanden.

Therapien und Anwendungen sind gut. Für jeden was dabei. Mir persönlich hat es wirklich viel gebracht. Danke dafür!

Die Klinik bzw. die Umgebung ist im Sommer aufgrund der Nähe zum See und mit dem Auto auch zum Strand wahrscheinlich super. Im Winter hingegen fehlen Freizeitmöglichkeiten. Ohne Auto geht so gut wie nichts.

Das einzige was es zu meckern gäbe wäre das Essen. Das ist wirklich nicht optimal. Sonntags der Brunch ist toll, ansonsten ist Frühstück und Abendbrot eher mager. Beim Mittagessen fehlt die Auswahl und der Geschmack. Hier wäre gesünderes und frischeres Essen mein Vorschlag. Ansonsten gibt es immer ausreichend Obst!
Frisches Wasser und Tees gibt es rund um die Uhr.

Alles in allem hat uns die Mutter-Kind-Kur hier sehr gut getan.

Sehr geehrte Mima0907,

wir sagen Danke für dieses Feedback und die offenen Worte. Auch wir sind im stetigen Veränderungsprozess, so haben wir uns z.B. zum Jahresbeginn zur Aufgabe gemacht auch die nicht immer positiven Rückmeldungen über das essen zu hinterfragen, zu analysieren und Änderungen voranzutreiben und umzusetzen.
Es freut uns sehr, dass Sie nach 4 Wochen mit neuen Eindrücken, Anregungen und Werkzeugen gestärkt in Ihren Alltag zurückgekehrt sind und hoffen, dass sich dieser nicht sofort wieder eingeschlichen hat. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft viel Kraft und alles Gute und eine weiterhin tolle Zeit.

Klinikleitung und Team

Pro:
Unterbringung, Behandlung, umgebung
Stress

Ich habe tolle 3 Wochen gehabt in der ich viel für mich tun konnte. Es wurde viel geboten an Behandlungen und therapien. Verbesserungswürdig wäre das Essen. Die Klinik würde ich weiterempfehlen. Meine Kinder und ich haben uns hier wohl und aufgehoben gefühlt.

Liebe Martha 1232,

herzlichen Dank für diese schöne Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Kinder sich wohl gefühlt haben und eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten.

Tochter und Enkelin denken gerne an die schöne Zeit

Pro:
nettes Personal
Kontra:
Lautstärke

Unsere Tochter und Enkeltochter war da zur Kur.
Wir waren zu Besuch und waren überrascht ob der Größe und hellen Räume. Die Eingangshalle ist sehr beeindruckend.
Unsere zwei Mädels sind sehr erholt wieder nach Hause gekommen. Meine Tochter hat viel in ihrem leben geändert und spricht noch heute immer wieder von der schönen Zeit an der Ostsee.

Liebe Oma 642,

herzlichen Dank für diese schöne Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass wir für Tochter und Enkel/in eine tolle Zeit ermöglichen konnten und sie beide soviel davon mit Ihnen geteilt haben..

Weihnachten mal anders....

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man muss nur offen sein)
recht gute Erfahrungzufrieden (sehr hilfreiche Gespräche)
Pro:
nettes Personal, lächelnde Gesichter
Kontra:
eigentlich nichts wirklich grawierendes
Burnout, Rücken

Weihnachten woanders....
das haben wir erlebt und zwar in Selent und es war schön. Wir sind vor dem Weihnachtsstres geflohen und hatten eine sehr shöne zeit und haben tolle neue Freunde kennengelernt.
Adventsbasteln an den Sonntagen, Weihnachtsfeier mit Wiehnachtsmann, Kinoabend, wir waren gut beschäftigt. Der Weihnachtsmann hatte sogar ein kleines Geschenkt nicht nur für meine Kinder sondern auch für mich. Schöne Idee. Am 25. wurde ein Ausflug an die Ostsee angeboten mit Strandwanderung und Punsch und Kecksen am Ziel, es war herrlich.
Dank der Sportangebote hatte ich nicht nur einen Muskelkater in den Wochen, aber es hat spaß gemacht und ich versuche weiterzumachen.
Vielen Dank an die Psychologin, die mir wirklich viel mit auf den Weg gegeben hat. Die Gespräche habne mir wirklich geholfen.
Das Essen ist gar nicht so schlecht wie man hier immer liest. Wer zuhause sone Auswahl im Kühlschrank hat und jeden Tag frisches Gemüse und Fleisch vom Markt holt und kocht, den beneide ich wirklich. Ich kann mir das nicht leisten. Mir hats geschmeckt und die Waage hat dem leider auch recht gegeben.
Etwas bedrückend fand ich allerdings wie gleichgültig manche Eltern sind, wenn ihre Kinder das halbe Haus auseinandernehmen. Die gehen über Tische und Bänke und die Eltern sitzen daneben. Es gab schon manches Mal, dass ich mich ein Bisschen für andere geschämt habe.

Ihr macht nen tollen Job. Immer bemüht auf jeden Wunsch einzgehen und Hilfestellung zu geben wo sie gebraucht wird. Macht weiter so.

Sehr geehrte Ennas7172,

recht herzlichen Dank für dieses tolle Feedback.
Gerne leite ich Ihre positiven und wertschätzenden in alle Bereiche weiter. Auch die Mitarbeiter und Kollegen freuen sich über jede Rückmeldung, die sie erreicht. Es freut uns sehr, dass wir für Sie und ihre Kinder eine tolle Zeit ermöglichen konnten und das Weihnachtsfest dadurch ein Bisschen besonderer wurde.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen in Selent.