Rehabilitationsklinik Miriquidi

Freiberger Straße 33
09488 Thermalbad Wiesenbad
Sachsen

gerne wieder Thermalbad Wiesenbad im Erzgebirge

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (für große Patienten sollten einige längere Betten angeschafft werden)
Pro:
hervorragendes fachliches Team
Gelenkschmerzen,

Diese Klinik verfügt über ein super freundliches und fachlich hervorragendes Team im therapeutischen Bereich,im Ärzte und Schwesternbereich, und im Sevicebereich. Es wird großen Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt. Dies ist bereits meine dritte Rehamaßnahme und ich erlaube mir diese Beurteilung. Auch wenn nicht alles auf einem top modernen Stand ist, so hat diese Klinink vielleicht genau deswegen ihren Charme. Organisatorisch gibt es von meiner Seite keinen Mangel. Gerne würde ich diese Klinik wieder aufsuchen.

RehaklinikMiriquidi am 29.01.2019

Lieber Ra2019er,

ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für Ihre freundlichen Worte und die tolle Rückmeldung zu unserer Einrichtung.
Wir sind stolz, dass wir Sie bei Ihrer 3. Rehamaßnahme begleiten und überzeugen durften.

Wir wünschen Ihnen vor allem gesundheitlich alles alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen hier im schönen Erzgebirge!

Beste Grüße sendet das Miriquidi Team

Wohlfühlen und gut betreut genesen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Pinwand im Zimmer, Regal an Wand zum Ablegen persönlicher Dinge)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der meisten Mitarbeiter, gute Verpflegung
Kontra:
Lautstärkepegel im Speiseraum hoch, zu kleiner MTT-Raum

Individuelle ganzheitliche Behandlung
Fachkompetente Therapeuten
Ärzte, die sich Zeit nehmen und zuhören

RehaklinikMiriquidi am 17.01.2019

Liebe(r) Ams48,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Für den Bereich der Sporttherapie gibt es 2019 umfangreiche Erweiterungen, welche 2020/2021 abgeschlossen sein werden. Dann steht uns die dreifache Fläche zur Verfügung. Vielleicht besuchen Sie uns dann erneut.

Für Sie alles alles Gute!

Ihr Miriquidi Team

Einfach Super

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (W-Lan sollte in der heutigen Zeit kostenlos sein)
Arthrose Knie

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt (11-12 2018) und möchte zuerst die durchweg freundlichen Mitarbeiter der Klinik in allen Bereichen hervorheben.
Natürlich ist die Therme ein besonderer Anziehungspunkt. Die ich auch täglich genutzt habe.
Die Anwendungen wurden absolut professionell ausgeführt und exakt zu den angegebenen Terminen, es gab keine Wartezeiten.
Die Verpflegung war gut und ausreichend, schließlich bin ich nicht auf einem Kreuzfahrtschiff und möchte auch noch gern ein paar Kilo abnehmen.
Abends und am Wochenende wurden Ausflüge angeboten und auch ein Besuch der über das Wochenende bleiben möchte sind kein Problem.

Für mich 5 Sterne plus

RehaklinikMiriquidi am 03.01.2019

Lieber wzen,

voran Ihnen für 2019 alles erdenklich Gute und natürlich herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Welch positiver Start ins neue Jahr!

Viele Grüße sendet das Miriquidi- Team

Pro:
einfach alles
Kontra:
ist mir in 3 Wochen nichts aufgefallen
Hüfttotalendoprothese

einfach super. alles ohne Beanstandungen. toller service, nettes Ärzte und Schwesternteam, essen einsame spitze, einziges Manko: die Fahrstühle gehen ständig kaputt und die Reparaturfirma lässt sich zeit mit der Wartung. dafür kann aber die klinik nichts.

Proband am 16.12.2018

PS: dem gesamten team der klinik danke ich für die angenehmen 3 wochen, fürs das tolle aufbauen und wünsche allen mitarbeitern frohe weihnachten und ein gesundes neues jahr!

Patientenzufriedenheit

Pro:
Einfühlungsvermögen des Äzte- und Therapeutenteams
Tibiakopfluxationsfraktur

Ich bin rundum zufrieden mit Therapie, Betreung, Beratung, Service, habe mich erholt und die bin gesünder wieder nach Hause gegangen. Danke.

RehaklinikMiriquidi am 14.12.2018

Liebe Sonne.1, Heike 211 und Karlll,

in kürzester Zeit durften wir erneut 3 sehr sehr gute Rückmeldungen erhalten!
Um nicht die gleichen Worte zu finden, erlauben wir uns hier gesammelt ein Dankeschön für die netten Worte an Sie zu richten.

Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit und nun mit den Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und verbleiben

mit vorweihnachtlichen Grüßen

Vollkommen zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Krankheitsbild wurde erstmals richtig erklärt. Danke)
Pro:
nette kompetente Mitarbeiter und Ärzte, ausführliche Beratung
Kontra:
kann ich nichts sagen
Nacken- und Schulterbeschwerden

Dies war meine erste Reha und ich bin sehr zufrieden. Der tägliche Besuch der Therme hat mir sehr gut gefallen und alle Anwendungen/Therapien wurden auf mich angepasst.
In der Adventszeit wurde alles weihnachtlich geschmückt, sodass man sich sofort noch wohler fühlte.

Rehaklinik Miriquidi - mein Reha-Aufenthalt

Pro:
s.o. Individuelle Betreuung
Rehabilitation nach Hüft-TEP-Wechsel

Gewachsener Klinik Komplex, in einer kleinen Erzgebirgsortschaft idyllisch gelegen mit fast familiärer Ausstrahlung

Sehr gute individuelle Betreuung von Ärzten, Therapeuten und Schwestern

Gute zeitliche Abstimmung der aufeinander folgenden
Behandlungen

Adäquate Therapieräume

Innen- und Außentherme mit Quellwasser

Aufgelockerte Tischstand im Speisesaal an 4-er Tischen mit festem Platz

Essensauswahl und -Qualität sehr gut, Morgens- und Abends - Buffet abwechsungsreich

Schöner kleiner Kurpark und viele Spaziermöglichkeiten in der bewaldeten Umgebung

Herzlichen Dank

PPS

Liebes Rehateam, vom 16.10. bis 13.11. war das ich das erste Mal zur Reha. Kurz zuvor bekam ich die Diagnose PPS. Ich möchte dem gesamten Rehateam danken. Von A wie Ärzte über E wie Essen bis Z zur Zimmerfee kann ich nur positives berichten. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben und vor allem ernst genommen. Vielen lieben Dank und für alle eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes und zufriedenes 2019.

RehaklinikMiriquidi am 06.12.2018

Liebe Reha012,

ganz herzlichen Dank für die netten Worte und den uneingeschränkten Zuspruch!
Das Miriquidi- Team wünscht Ihnen alles alles Gute, nun aber erst einmal eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Miriquidi-Team

LWS und HWS

Ich war Patient vom 15.11.-5.12.2018 hier in der Klinik.
Ich war sehr zufrieden und möchte meine Ärztin Frau Schumann danken. Sie hatte stets ein offenes Ohr und hat immer versucht den Patienten das Beste zu verabreichen.
Auch mit den Therapeuten war ich sehr zufrieden.... Ein besonderes Lob gilt Frau Sprenger, Frau Neboluk und Frau Schulz.
Kann die Klinik jederzeit weiterempfehlen auch das Essen war okay.

RehaklinikMiriquidi am 06.12.2018

Liebe Erzi64,

ganz herzlichen Dank für die netten Worte und die persönlichen Grüße!

Miriquidi-Team

REHA Maßnahme

Pro:
große Freundlichkeit, gute Lösungsorientierung,
Kontra:
WLAN verbesserungswürdig. Dauerparkkarte für Parkhaus war immer Geduldsspiel (Kartenleserprobem?)
jahrzehntelanges Problem im HWS Bereich

Ich war vor kurzem(Okt - Nov) zum zweiten mal in der Reha-Klinik Miriquidi und kann die Klinik nur empfehlen. Das therapeutische und pflegerische Team ist Spitze. Die Ärzte ebenso, herausragend war bei mir eine OÄ (Name bekannt aber soll nicht benannt werden), welche mir wertvolle Tipps geben konnte und mein Problem sehr gut erkannt hat. Anwendungen wurden jeweils umgehend angepasst. Gutes Zusatzangebot und Freizeitmöglichkeiten.

Lieber Ir945,

vielen vielen Dank auch für Ihre tollen Worte und Einschätzungen.

Die Anmerkung zum Parkticket lesen wir hier zum 1. Mal und auch intern gab es dazu bisher keine Fragen. Gern werden wir dies jedoch beobachten.

Das Thema WLAN ist im Erzgebirge sicher nicht optimal gelöst. Wir nutzen die gebotenen Möglichkeiten zu 100% aus, aber mit den Großstädten bzw. gut angebundenen Regionen können wir leider nicht mithalten. Wir bitten um Verständnis.

Auch für Sie alles alles Gute und bleiben Sie gesund!

Es grüßt recht herzlich Ihr Miriquidi-Team

Die Reha-Klinik kann man sehr empfehlen.

Pro:
Lage, Thermalwasser
Kontra:
harte Matratzen und sehr kleiner Fernseher
Arthrose

Alle Mitarbeiter waren freundlich, nett und sehr kompetent.
Man wurde immer wieder gefragt, ob die Therapie bekommt und ob man etwas ändern könnte.
Der Umgang untereinander war sehr angenehm.
Die Lage der Einrichtung ist sehr schön. Man kann sich hier nur wohlfühlen.

Lieber Chp2,

auch Ihnen besten Dank für Ihre tolle Bewertung.

Bzgl. Ihrer Anmerkung zu den Matratzen möchten wir gern ergänzen, dass wir Alternativen stets vor Ort vorhalten. Mancher Gast sieht die Matratzen zu weich, mancher zu hart. Aus diesem Grund halten wir immer eine Stückzahl als Ausweich zur Verfügung. Anscheinend haben wir das in Ihrem Falle nicht ausreichend informiert bzw. kommuniziert.

Ihre Anmerkung zum Fernseher notieren wir. Wir haben vor knapp 1,5 Jahren alle Zimmer mit neuen Flatscreens ausgestattet und die Auswahl der Größe des Zimmers angepasst. Hierzu kann kurzfristig keine Veränderung erfolgen, sodass wir um Ihr Verständnis bitten.

Ihnen alles alles Gute! Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Sehr empfehlenswert !!!

Pro:
Individuelle Wünsche wurden erfüllt
Kontra:
Nichts gefunden
Rückenbeschwerden

-Sehr schöne Umgebung !
-Sehr kompetente Therapeuten !
-Ausgezeichnete ärztliche Betreuung,es wurde persönliche Beschwerden eingegangen ,dadurch flexibler und gut angepaßter Therapieplan !!!

Lieber IMO32,

vielen herzlichen Dank für das große Lob. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles alles Gute aber vor allem stets beste Gesundheit.

Viele Grüße sendet das Miriquidi-Team

Pro:
maßgeschneiderte Therapien
Postpoliosyndrom und neues Hüftgelenk

Ich (mit Postpoliosyndrom) war zusammen mit meinem Mann (mit neuem Hüftgelenk) vom 8. - 30. Oktober 2018 in der Klink Miriquidi. Obwohl wir wegen unserer weiten Anreise mit dem Zug erst gegen 17.45 Uhr eintrafen, wurden wir noch am Abend untersucht, sodass unsere Therapien bereits am nächsten Morgen beginnen konnten. Die Therapien waren genau auf unsere Krankheitsbilder abgestimmt, und alle Therapeutinnen erlebten wir als freundlich und sehr kompetent. Gerade das Letztere ist bei der Behandlung des Postpoliosyndroms leider nicht selbstverständlich. Die angebotenen Vorträge waren informativ, ganz besonders der Vortrag über Polio und das Postpoliosyndrom. Der Vortrag über Migräne enthielt gute Informationen. Hier könnte allerdings die Art und Weise der Veranstaltung etwas lebendiger gestaltet werden (nicht nur vorwiegend Mitlesen des Textes auf dem Monitor, während die Referentin den Text vorlas.) Alle Mitarbeiter/innen an der Rezeption und am Kurmittelschalter waren immer hilfsbereit. Für das eher lahme Internet können sie nichts.
Die Athmosphäre der gesamten Einrichtung wirkte auf uns freundlich, zugewandt und heiter. Die Mahlzeiten waren sehr abwechslungsreich gestaltet. Wir fanden beispielsweise in den 3 Wochen unseres Aufenthaltes keinmal dasselbe Mittagsgericht auf der Speisekarte. Das Essen war gut gewürzt und schmeckte uns immer gut. Unser Doppelzimmer und auch das Bad waren schön groß und boten genügend Stau- und Ablagemöglichkeiten. Alles war immer sehr sauber. Ich kann diese Klinik nur wärmstens weiterempfehlen. Auch wenn unsere Anreise sehr weit und etwas beschwerlich ist, würden wir gerne wiederkommen, da wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

RehaklinikMiriquidi am 07.11.2018

Liebe Ingrid47,

ganz herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Schilderungen. Sie leisten damit einen aktiven Beitrag für zukünftige Gäste, die unsere Einrichtung besuchen werden und so einen ersten Eindruck erhalten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich gemeinsam mit Ihrem Mann hier sehr wohl gefühlt haben.

Gern geben wir Ihr Lob auch an das gesamt Team weiter!

Genießen Sie den sonnigen Herbst - wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Es grüßt recht herzlich das Miriquidi-Team

Wertschätzung und Respekt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe viel für meinen Lebensalltag mitnehmen können.)
Polio, Post-Polio Syndrom

Auffällig und sehr erfreulich war bei meiner ersten Reha-Erfahrung der Respekt und die Wertschätzung, mit denen Menschen sich hier begegnen. Sie gehen vom medizinischen und nicht-medizinischen Personal aus und übertragen sich auf die Patient*innen. Ein fast durchgehend sehr professioneller und freundlicher Umgang ist ein wichtiger Beitrag zur Gesundheit und Selbstständigkeit sowie Motivation dem eigenen, und dem Leben anderer, mit Achtung zu begegnen. Für die Sinnlichkeit sorgt die schöne Landschaft um die Klinik herum.

RehaklinikMiriquidi am 29.10.2018

Liebe „Motivation18“,

recht herzlichen Dank für die netten Worte zu unserem Haus!
Wertschätzung und Respekt werden als Worte oftmals so unterschiedlich ausgelegt und nicht selten werden beide Begriffe nahezu falsch interpretiert!
Für uns ist in beiden Worten ein hohes Maß an Freundlichkeit beheimatet und es freut uns umso mehr, wenn Sie genau das erfahren durften! Noch erfreulicher ist zu lesen, wenn auch das ein Beitrag für Ihre Genesung ist!

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, aber vor allem Gesundheit!

Es grüßt recht herzlich das Miriquidi-Team

Super Reha-Klinik an super Standort !!!!

Pro:
Alles Bestens,ob Unterkunft,Verpflegung oder Behandlungen !
Kontra:
Gibt es nicht ! Das wäre Jammern auf ganz hohem Niveau
Knie -OP

Ich war mit meinem Mann im Oktober 2018 in Ihrer Einrichtung. Mein Mann begleitete mich als selbstzahlender Patient (AOK bezahlte die Anwendungen)durch meine Reha nach einer Knie-OP.
Wir haben uns in der Klinik sehr gut betreut gefühlt.Es hat an Nichts gefehlt.
Wo man sich aufhielt,war nur freunliches und hilfsbereites Personal.Auch die Anwendungen waren sehr durchdacht und wirkungsvoll.An so einem fachkundigen Personal könnte sich manche Einrichtung eine Scheibe abschneiden.
Die Verpflegung war super und kaum zu toppen.So ein reibungsloser Ablauf im Speisesaal sucht seinesgleichen.
Sollten wir noch einmal die Möglichkeit bekommen,wählen wir auf jeden Fall wieder Ihre Klinik
Vielen lieben Dank noch mal

RehaklinikMiriquidi am 25.10.2018

Liebe Ute1957B,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die lieben Worte!
Ihre Einschätzung macht uns stolz.
Wir wünschen Ihnen alles alles Gute und weiterhin beste Genesung.

Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Beste Grüße sendet das Miriquidi-Team

Rehaklinik Miriquidi in Thermalbad Wiesenbad ist sehr empfehlenswert

Knie-OP

Nach meiner zweiten Knie-OP konnte ich erneut einen Kuraufenthalt in der Rehaklinik Miriquidi genießen und mit bin sehr zufrieden nach Hause gefahren. Die Betreuung war in jeder Hinsicht wieder sehr angenehm und hat keinen Wunsch offen gelassen. Die Therapiemöglichkeiten insbesondere in Verbindung mit der Therme sind sehr gut. Die herrliche Lage der Kurklinik bietet für jeden etwas. Leider war ich noch nicht so mobil, dass ich tagsüber auf das Bett verzichten konnte. Dabei wäre eine höhere Position des Fernsehers für mich angenehmer gewesen.

RehaklinikMiriquidi am 22.10.2018

Liebe Martina9434,

es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Haus bereits zum 3. Mal ausgewählt haben!
Schön, dass es Ihnen erneut gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen von Herzen weiterhin beste Genesung!
Vielleicht sieht man sich bei einem Spaziergang durch unseren Kurpark.

Beste Grüße
Miriquidi- Team

behandlung nach dr. weiss ist super

Pro:
sehr gute lernübungen
skoliose

schöne lage, sehr gute therapeuten

RehaklinikMiriquidi am 15.10.2018

Liebe Heidi462,

vielen Dank für ihre tolle Rückmeldung!
Das bestärkt uns, dass die Weiterbildung im Team eine hervorragende Sache ist und wir damit stets gestärkt in die Zukunft blicken können.
Ihnen gesundheitlich alles erdenklich Gute!

Viele Grüße sendet das Miriquidi-Team

Komme bald......

Post Polio Syndrom

Guten Tag, ich werde demnächst, die Bewilligung liegt vor, warte nur noch auf den Termin, erstmalig mit Begleitperson die Klinik aufsuchen. Dann werde ich zum 3 x in dieser Klinik sein und ich weiß jetzt schon, es wird wieder gut werden. Freue mich auf Sie.

RehaklinikMiriquidi am 27.09.2018

Lieber Gast,

das ist ja eine sensationelle Bewertung von Ihnen! Schon im Vorfeld ein dickes Lob... das passiert uns zum 1. Mal! Ganz herzlichen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen schon heute eine gute Anreise und hoffen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen können.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Miriquidi- Team

Wohlfühlen und erholen im Erzgebirge

Pro:
Natur, Umgebung,
Morbus Bechterew

Eine sehr schöne und freundliche Rehabilitationsklinik. Die Lage im Erzgebirge ist Traumhaft für Wanderungen. Das Essen war in Ordnung, allerdings könnte es etwas weniger Fleisch geben. Schön waren regionale Gerichte und kleinere Wünsche beim Essen wurden gerne erfüllt.
Das Thermalbad ist gut für mein Rheuma gewesen und die Übungen waren sehr hilfreich.
Es war allerdings meine erste REHA.

RehaklinikMiriquidi am 17.09.2018

Liebe Rehabilitandin,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie sich im schönen Erzgebirge wohlgefühlt haben!
Ihre Anregung zum Essen nehmen wir gern auf, leider sind wir hier mit sehr unterschiedlichen Meinungen konfrontiert - wir hören auch gelegentlich das Gegenteil, sodass der Wunsch nach mehr Fleisch besteht. Wir befürchten, dass auch in diesem Bereich ein Optimum schwer erreichbar sein wird.

Sie bewerten uns durchgängig mit 4 von 6 möglichen Sternen. Sollten Sie weitere Anregungen haben, können Sie diese gern an reha@wiesenbad.de richten. Wir freuen uns darüber!

Ihnen gesundheitlich alles alles Gute!

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Ihr Miriquidi Team

Herrliches Wiesenthal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ist eine Frage des Anspruches.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ist eine Frage des Anspruches)
Pro:
Sehr gute Rehabilitation in herrlicher, naturnaher Umgebung.
Kontra:
Kein stabiles Wlan während des gesamten Aufenthaltes.
Rücken- und Kniebeschwerden seit vielen Jahren

In der Reha-Einrichtung Wiesenthal herrschte im gesamten Bereich ein sehr netter Umgangston.
Die Ärztin bei der Aufnahmeprozedur war sehr genau und gründlich, entsprechend war auch die Therapiefestlegung, gezielt und auf das Krankheitsbild abgestimmt erfolgt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und noch wichtiger! kompetent bei den Anwendungen.
Die Therapiebereiche können problemlos und unter einem Dach erreicht werden, die Benutzung des Thermalbad-Bereiches ist unkompliziert und wird auch gerne besucht.
Der Speiseraum ist hell und gemütlich eingerichtet, die Essensausgabe erfolgt an Kühltheken oder am offenen Buffet.
Das warme Mittagessen wird zum Platz serviert, Getränke werden selbstständig besorgt.
Patienten mit Gehbehinderung werden vom Personal versorgt.
Es gibt viele, schöne Wanderwege rund um die Klinik. Sie liegt im Tal und hat sowohl ebenerdige Wege z. B. durch den naturbelassenen Kurpark, aber auch bergiges Gelände, für Walkingtouren oder Spaziergänge.
Auch die weitere Umgebung kann durchaus mit Bus oder Zug erkundet werden.
Die Nähe zur Natur ist auch für den Therapieerfolg wichtig. Es gibt wenig Ablenkung bzw. Alternativen. Man kann sich voll auf sich konzentrieren.
Es ist keine Schicki-Micki-Promenade Klinik!

Das Therapiekonzept und der -erfolg sind anhaltend erfolgreich.

RehaklinikMiriquidi am 12.09.2018

Liebe Rehabilitandin,

ganz herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung! Wir haben uns natürlich sehr gefreut, dass Sie sich in unserer Einrichtung wohlgefühlt haben!

Für Sie gesundheitlich und persönlich alles erdenklich Gute.

Beste Grüße sendet das Miriquidi-Team.

Seh empfehlenswerte Kurklinik

Hüft- und Kniebeschwerden

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt.
Die Behandlung war sehr gut und die Mitarbeiter sehr freundlich. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

RehaklinikMiriquidi am 30.07.2018

Liebe Bärbel1154,

ganz herzlichen Dank für die netten Worte, welche wir gern an unser Team weitergeben.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Für Sie alles erdenklich Gute, vor allem natürlich beste Gesundheit.

Es grüßt recht herzlich Ihr Miriquidi-Team.

Sehr empfelenswert.

Pro:
Seher gute Organisation, gutes Betriebsklima.
Postpolio-Syndrom

Seher gute Organisation, hervorragende Behandlung, freundliche Mitarbeiter, exzelente Unterbringung.
Etwas wofür die Klinik nichts kann: Wunderschöne Umgebung im Erzgebirge, schöne Aleenstraßen und urige Wälder.

RehaklinikMiriquidi am 24.07.2018

Lieber Misch11,

auch Ihnen herzlichen Dank für die positiven Worte. Schmunzeln mussten wir über Ihre Worte zur landschaftlichen Umgebung - das stimmt, eigentlich können wir da nichts dafür aber sehen wir das Positive: irgendwann hat sich mal ein Geschäftsführer / Medizinischer Direktor dazu entschieden die schöne Lage für eine solche Einrichtung zu nutzen ;). Dann wäre der Ball doch wieder bei uns!

Ihnen alles erdenklich Gute - vielleicht sieht man sich im Rahmen eines Gesundheitsaufenthaltes mal wieder!

Zufriedenheit

Schulter-Op

Volle Zufriedenheit in allen Bereichen

RehaklinikMiriquidi am 23.07.2018

Lieber OpaKlaus42,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Die Sternevergabe sagt alles und benötigt keinerlei Ergänzungen - vielen vielen Dank! Unser Team freut sich sehr.

Wir wünschen Ihnen für die nächsten Wochen alles alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen

Super aufgehoben bei Miriquidi

weniger gute Ausstattungzufrieden (Messer waren stumpf)
Pro:
immer ein offenes Ohr
Bandscheibenvorfall nach OP

wunderschöne Lage im Herzen des Erzgebirges
das gesamte Personal ist lobend zu erwähnen
sehr freundlich und hilfsbereit, um das Wohl des Patienten besorgt. Das Essen schmeckt sehr gut.
Die Einrichtung verfügt über ein Thermalbad,
Sportgeräteraum, Sporthalle und vieles mehr.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

RehaklinikMiriquidi am 12.07.2018

Lieber Ande2,

ganz lieben Dank für die positive Rückmeldung, was uns sehr freut!
Ihre Anregung zu den Messern nehmen wir gern als Verbesserungsvorschlag auf.
Ihnen für die Sommer- und Urlaubszeit alles erdenklich Gute!

Viele Grüße sendet das Miriquidi Team

Ganzheitlich orientiert, stets freundlich und kompetent in angenehmem Ambiente

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1A)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Individuelle Beratung und Betreuung. Eigene Wünsche und Anregungen werden stets mit berücksichtigt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganzheitlicher Aspekt der Behandlung auf hohem Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Arzt über Therapeut bis hin zum Verwaltungs- und Küchenpersonal sehr individuelle Betreuung. Es war stets ein Ansprechpartner da. Gut abgestimmte Abläufe. Ausgezeichneter Service auch in der Nachsorge)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes Klinikensemble umgeben von Natur / Wald. Je nach Unterbringung in den einzelnen Häusern ist die Atmosphäre zum Glück wenig “klinikhaft - eher schon Hotelcharakter)
Pro:
Rundum sehr empfehlenswert
Kontra:
Aktuell noch Baustelle hinter dem Haus - hat den Aufenthalt jedoch nur sehr wenig beeinträchtigt
HWS

Angenehmer Klinikaufenthalt, individuelle und kompetente Betreuung sowie ganzheitliches Behandlungs- und Therapiekonzept. Mir war die Klinik zuvor nicht bekannt. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier stimmt alles: Man fühlt sich wohl und wird bestens betreut und behandelt.

RehaklinikMiriquidi am 09.07.2018

Lieber SasScha,

ganz herzlichen Dank für die ausführlichen und ausschließlich positiven Worte zum Aufenthalt in unserer Einrichtung. Wir freuen uns sehr!
Vielleicht sehen wir uns ja im Rahmen eines Gesundheitsaufenthaltes mal wieder - wir würden uns freuen!

Für die Sommerzeit Ihnen alles alles Gute, hoffentlich steht der Urlaub noch bevor.

Es grüßt recht herzlich das Miriquidi-Team!

Alles bestens!!!

Pro:
kein unfreundlicher Mitarbeiter weit und breit
Kontra:
Der Toaster im Speisesaal ist doch ein bisschen langsam
Wirbelsäulenprobleme

Ich hatte mich Ende April bis Anfang Mai privat hier eingebucht und einige Anwendungen genossen.
Die manuelle Therapie wurde hervorragend durchgeführt und mit hoher fachlicher Kompetenz untermauert. Es hat mir sehr geholfen!
Auch das Team der Wärmebehandlungen war stets freundlich und kompetent.

Durch einen super Service der netten Damen und Herren zu den Essenszeiten in und außerhalb der Küche, den freundlichen Mitarbeitern am Empfang und Kurmittelschalter, den Therapheuten und auch den netten Reinigungskräften hatte ich einen gelungenen Aufenthalt.
Danke auch an das Gästebüro das mir eine individuelle Aufbettung möglich machte.

RehaklinikMiriquidi am 12.06.2018

Lieber Michel57,

gerade eben durften wir uns über die nette Bewertung von Iris2016 freuen und nun geben Sie am gleichen Tag erneut Anlass zu Freude!
Auch an Sie herzlichen Dank für die offenen, lobenden Worte für unser Team. Das macht uns einfach glücklich und bringt zum Ausdruck wie wertschätzend die Arbeit mit Patienten und Gästen sein kann.

Auch Ihnen wünschen wir alles erdenklich Gute und freuen uns natürlich auf ein Wiedersehen in unserem kleinen erzgebirgischen Kurort!

Traumkur

Pro:
Wandhalterungen für Gehstöcke in vielen Räumlichkeiten
Kontra:
nichts auszusetzen
PPS

Zum zweiten mal bin ich für 4 Wochen zur Kur im wunderschönen Erzgebirge gewesen, und habe mich bestens erholt.
Bei der Schlüsselübergabe an der Rezeption war es für mich ein bisschen wie "Heimkommen".

Diesmal hatte ich ein Mansardenzimmer unterm Dach im Badehaus mit kleinem Kühlschrank.
Leider hat die Straßenbaustelle direkt vor der Klinik manchmal gestört. Aber, meiner Erholung hat dies keinen Abbruch getan.

Sich barrierefrei in der gesamten Einrichtung zu bewegen, besonders vom Zimmer aus das schöne Thermalbad nutzen zu können, ist sehr hilfreich.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, insbesondere des Küchenpersonals am Buffet im Speisesaal und in der Wandelhalle ist vorbildlich. Die Menue-Auswahl und die frischen Angebote am Buffet sind abwechslungsreich und lecker.

Der Therapieplan mit verschiedenen Anwendungen, Vorträgen, ärztlichen Untersuchungen und der freien Nutzung des Thermalbades hat immer gepasst.

Zu Ausflügen ins Erzgebirge und weiteren Angeboten der Freizeitgestaltung habe ich mich angemeldet, und hatte wunderschöne Erlebnisse.

Bei den ärztlichen Untersuchungen wurde gezielt auf mein Krankheitsbild eingegangen.
Besonders die Physiotherapie und der Aufenthalt im Thermalbad haben zur Besserung meiner Beschwerden beigetragen.
Auch haben die Begegnungen mit netten und freundlichen Menschen, die ich in der Einrichtung und der Umgebung getroffen habe, bewirkt, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Gerne möchte ich in Zukunft wieder eine "Traumkur" im Thermalbad Wiesenbad erleben.

RehaklinikMiriquidi am 12.06.2018

Liebe Iris2016,

Ihre Bewertung lässt uns ja sprichwörtlich "ROT werden". Vielen Dank für die positive Rückmeldung - besonders der Begriff "Traumkur" macht uns stolz!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bereits zum 2. Mal für unser Haus entschieden haben und erneut eine gute Erfahrung machen durften. Einen hohen Qualitätsanspruch zu erarbeiten ist machbar, diesen jedoch zu halten, ist um ein Vielfaches schwieriger!

Wir wünschen Ihnen für die bevorstehende Sommer- und Urlaubszeit alles alles Gute, vor allem jedoch weiterhin gute Besserung.

Es grüßt recht herzlich das Miriquidi-Team!

super Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organiesiert und strukturiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gut und völlig ausreichend.)
Pro:
sehr gute durchorganisierte Rehaklinik
HLA-B27 posit. Spondyloarthritis mir peripherer Gelenkbeteiligung

Die von mir im Vorfeld gelesenen positiven Bewewrtungen haben sich für mich bestätigt. Ich habe mich die 3 Wochen umsorgt und wohl gefühlt und viel über mein Krankheitsbild erfahren. Ich hatte das Gefühl, als Patient wahrgenommen zu werden. Agefangen von den Ärzten, Schwestern und Therapeuten, die sich Zeit genommen haben und über sehr viel Kompetenzen verfügen. Die Behandlungen haben dazu geführt, dass ich viel weniger Beschwerden hatte. Das Thermalwasser wirkt wahre Wunder. Auch das weitere Personal soll hier nicht vergessen werden. Die Verpflegung war super,die Durchorganisation der Behandlungen bis hin zum Reinigungspersonal. Die Einrichtung des Zimmers war völlig in Ordnung und ausreichend. War ja da um mich zu bewegen und nicht um auf dem Zimmer zu hocken. Zusammengefasst war das für mein Krankheitsbild genau die richtige Klinik. Ich werde auch in meinem Urlaub dort privat ein paar Tage verbringen und hoffe, meine nächste Reha auch wieder dort verbringen zu dürfen. Vielen Dank!

RehaklinikMiriquidi am 11.06.2018

Liebe(r) RFF68,

ganz herzlichen Dank für die netten Worte!
Es freut uns sehr dass Ihre Erwartungen erfüllt wurden und Sie sich auch weitere Aufenthalte bei uns vorstellen können!

Wir wünschen Ihnen für die bevorstehende Sommerzeit aber erst einmal alles Gute, vor allem natürlich beste Gesundheit und entspannte Urlaubstage!

Es grüßt Ihr Miriquidi Team!

Ich war sehr zufrieden

Pro:
Die Klinik in einer wunderschönen Umgebung, das gesamte Team ist kompetent und höflich
Kontra:

Die Klinik iegt in einer wunderschönen Umgebung. Der Kurpark mit einer zauberhaften Klanginsel lässt Stille und Entspannung zu. Das gesamte Team der Klinik ist höflich und zuvorkommend. Ärzte und Therapeuten sind kompetent, sorgen für eine Verbesserung des Gesundheitszustandes. Die Therapien sind sehr gut auf das Krankeitsbild abgestimmt. Das Essen ist schmackhaft und abwechslungsreich. Die Klinik bietet Ausflüge an die unvergessen bleiben.

RehaklinikMiriquidi am 04.06.2018

Sehr geehrte Rehabilitandin / sehr geehrter Rehabilitand,

ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir einen positiven Beitrag zu Ihrer Genesung leisten konnten!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute und verbleiben mit besten Grüßen aus dem Erzgebirge.

Unerwarteter Reha-Erfolg nach 16 Tagen bei Sprunggelenks-Implantat

Pro:
Ärzte und Therapeuten sind sehr erfahren, aufmerksam und zugewandt.
OP OSG-Endoprothese März 2018

Die Klinik ist materiell und personell sehr gut ausgestattet. Insbesondere der Thermenbereich ist hervorragend und mustergültig ausgestattet. Das Personal ist immer sehr freundlich, die Atmosphäre locker und entspannt. Ärzte und Therapeuten sind sehr erfahren, aufmerksam und zugewandt. Die Verpflegung ist gut; nur die Brötchen haben die Konsistenz von Schaumgummi. Ich konnte wider Erwarten nach 16 Reha-Tagen (2 Monate nach der Implantatin eines künstlichen OSG/Sprunggelenks ohne Vacoped-Stiefel und ohne Gehhilfen schmerzfrei gehen. Jedem Patienten mit Gelenkproblemen (auch nach Endoprothesen-Versorgung) kann ich diese Klinik sehr empfehlen.

RehaklinikMiriquidi am 30.05.2018

Liebe Rosi662,

vielen lieben Dank für die netten Worte.
Es freut uns, dass wir Sie so schnell wieder fit machen konnten. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin beste Genesung - behalten Sie uns in guter Erinnerung und empfehlen Sie uns gern weiter.

Viele Grüße sendet das Miriquidi-Team!

einfach Empfehlenswert

Pro:
individuelle Behandlung durch geschultes Personal
Tennisarm, Rückenprobleme

Ich war 3 Wochen zur Reha in der Klinik. Alles ist gut organisiert und auf den Patienten abgestimmt. Bei der Aufnahme wurde auf alle Beschwerden eingegangen und das entsprechende Behandlungsprogramm zusammen gestellt. Selbst in den Behandlungen der Therapeuten werden individuelle Behandlungsmöglichkeiten schnellstmöglich in den Therapieplan eingearbeitet.Würde jeder Zeit wieder kommen.

RehaklinikMiriquidi am 25.05.2018

Liebe Beate0966,

vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen gesundheitlich und persönlich alles erdenklich Gute und würden uns über ein Wiedersehen im Rahmen eines Gesundheitsurlaubs freuen.

Bis bald und viele Grüße aus dem Erzgebirge!

Ihr Miriquidi-Team

Bis auf eine Psychologin sehr zufrieden

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Betrifft wohl nur eine bestimmte Person)
Pro:
Lage, Personal
Kontra:
Psychologische Beratung (Frau M)

Mir hat der Aufenthalt in der Rehaeinrichtung Wiesenbad sehr gut getan. Meine körperlichen Einschränkungen haben sich deutlich verbessert dank der kompetenten Therapeuten und der guten Versorgung.
Auch der Austausch mit einigen Leidensgenossen hat mir wieder Auftrieb gegeben, was mir vor der Reha im Alltag verloren gegangen ist.
Lediglich ein Punkt stimmt mich unzufrieden: die psychologische Betreuung. Frau M war an einigen Tagen wirklich sehr schlecht gelaunt, kam zu jedem Termin mind. 5 Minuten zu spät (da hat man Bedenken, dass man den Folgetermin schafft, da die Termine alle sehr eng beieinander
liegen) und in den Seminaren hat sie einen genötigten Eindruck gemacht. Auf Rückfragen jeglicher Art reagiert sie angegriffen und - ich muss es so sagen - zickig. Fand ich sehr schade. Vielleicht waren aber auch meine Erwartungen einfach zu groß. Aber vom Austausch mit Mitpatienten, weiß ich, dass es auch anders gehen kann. Mit Frau D waren alle extrem zufrieden und haben profitiert. Ein Wechsel ist aber nicht möglich.

Alles in allem kann ich die Einrichtung aber dennoch weiter empfehlen!

RehaklinikMiriquidi am 20.04.2018

Liebe Bibi12345,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserer Einrichtung und die damit verbundenen Anregungen.

Schade, dass Sie im Bereich "Qualität der Beratung" aufgrund einer Person lediglich 2 Sterne vergeben. Unser Team besteht ja dennoch aus sehr vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen und wir sind uns sicher, dass nicht bei allen Ihr Eindruck einer schlechten Beratung verblieben ist bzw. hoffen wir dies.
Gern werden wir Ihre Anmerkungen mit der betreffenden Kollegin auswerten.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und verbleiben mit besten Grüßen aus dem Erzgebirge.

Gelungene Reha

Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter, gute Optik des gesamtes Objektes
Kontra:
Aufbesserung der Zimmer, z.B Kühlschrank und Fußboden
Knie-TEP

In bester Erinnerung geblieben ist mir das freundliche, hilfsbereite Personal im gesamten Objekt. Ob Hausmeister, Landschaftsgestalterin, Therapeuten oder das Küchen- und Serviceteam.
Zum Aufnahmegespräch nahm sich die junge Ärztin, die mich die gesamten 3 Wochen betreute, viel Zeit und hat sich auch meine Sorgen angehört. So fühlte ich mich wohl. Ich hatte ein abwechslungsreiches und meines Erachtens gut gewähltes Anwendungsprogramm. Das kulturelle Angebot wechselte täglich und war sehr vielfältig. Man spürte, dass auch hier der Patient im Mittelpunkt stand.
Ein kleines Problem habe ich trotzdem. Da ich das Irena-Programm in Anspruch nehmen werde, wäre es sehr schön, es würde sich unmittelbar an die Reha anschließen und nicht irgendwann später.
Ansonsten noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle!

RehaklinikMiriquidi am 12.04.2018

Liebe Swirli,

vielen Dank für die überaus positive Rückmeldung über welche wir uns natürlich sehr freuen.
Schön, wenn es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ihre Anregung zur anschließenden IRENA-Maßnahme nehmen wir zur Kenntnis. Leider stehen einer Erweiterung derzeit begrenzte Kapazitäten gegenüber. Wir planen jedoch im Objekt räumliche Erweiterungen und können sicher auch diesem Anliegen in der Zukunft besser gerecht werden.

Für Sie alles Gute - vor allem jedoch beste Gesundheit.

Viele Grüße sendet das Miriquidi-Team.

In jeder Beziehung empfehlenswert...

Kontra:

In der Zeit vom 13.03.-03.04.2018 konnte ich eine Anschlussheilbehandlung in der Reha-Klinik "Miriquidi" in Thermalbad Wiesenbad im schönen Erzgebirge verbringen.
Durch die sehr angenehme Atmosphäre des Hauses, die vielfältigen Behandlungen bei ausgezeichneten und kompetenten Ärzten und Therapeuten sowie die große Freundlichkeit des gesamten Teams habe ich mich zu jeder Zeit und in jeder Beziehung rundum gut aufgehoben gefühlt. Man konnte deutlich spüren, dass in dieser Klinik nicht "nur" das operierte Gelenk, sondern der ganze Mensch gesehen und beachtet wird.
Erwähnen möchte ich unbedingt auch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Küchen-und Servicepersonals, das uns zu sämtlichen Mahlzeiten regelrecht verwöhnt hat, sowie die wirklich liebevolle Dekoration des gesamten Hauses in der Osterzeit. Gerade wenn man Feiertage in einer Klinik verbringen muss (und nicht nur dann), sind solche Dinge wichtig - mögen sie vielleicht für manch anderen auch nebensächlich erscheinen - weil sie einfach gut tun und das Gefühl geben, umsorgt zu werden.
Nicht zuletzt habe ich die "erzgebirgische Gemütlichkeit" des Hauses und seiner Mitarbeiter als äußerst wohltuend empfunden, die für Patienten - ganz egal, welche "Geschichte" sie mitbringen - unter Umständen fast sogar schon Teil der Therapie sein kann... :-)
Aus all diesen Gründen würde (und werde) ich diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und auch selbst jederzeit gern wiederkommen.

RehaklinikMiriquidi am 11.04.2018

Lieber N.N.13,

vielen Dank für die liebevollen Worte zu unserer Einrichtung. Es freut uns sehr, dass unser Bestreben nach ganzheitlicher Betrachtung im Rahmen der Rehabilitation bei Ihnen sehr gut angekommen ist!

Gern werden wir Ihre netten Worte auch an das Team informieren.

Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles erdenklich Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen im Rahmen eines Gesundheitsaufenthaltes!

Es grüßt recht herzlich das Miriquidi-Team.

Fit gemacht in 4 Wochen

recht gute Erfahrungzufrieden (Chefarztsprechstunde sehr zufrieden)
Pro:
super Orthopädietechnik
Kontra:
häufiger Arzwtechsel
Hüftdysplasie

Vom 8.2.2018 bis 08.03.2018 war ich zum wiederholtem Mal Patient in dieser Klinik und bin sehr zufrieden.
Alles gut strukturiert organisiert, von Beginn alle sehr freundlich und das tut gut.
Die Zimmer sind okay, Essen gut und in ausreichender Auswahl.
Die medizinische Betreuung ist gut, nur zu oft ein Arztwechsel, aber vielleicht lag es an der Grippewelle und auch Ärzte können mal krank werden.
Alle Therapeuten gehen sehr gut auf den Patienten ein, sie machen ihre Arbeit mit dem Herzen und da fühlt man sich auch sehr gut aufgehoben.
Sehr,sehr gut ist die Versorgung über die Orthopädietechnik, gute Zusammenarbeit Klinik und Orthopädietechnik, ganz toll.

RehaklinikMiriquidi am 12.03.2018

Liebe(r) CHBERL59,

ganz herzlichen Dank, dass Sie an dieser Stelle eine Bewertung zu unserer Einrichtung hinterlassen. Sie tragen damit einen aktiven Beitrag zur neutralen Meinungsbildung bzgl. unserer Einrichtung bei und Folgegäste haben so die Möglichkeit sich einen ersten Eindruck zu verschaffen!

Vielen Dank auch für das besondere Lob an die Orthopädietechnik - hier pflegen wir schon viele Jahre eine erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns, dass dies auch von unseren Gästen wahrgenommen wird.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute - natürlich bei stets bester Gesundheit.

Viele Grüße sendet Ihr Miriquidi-Team.

Mein Lieblingsort für meine Gesundheit!

Pro:
Mit viel Eigeniniative SUPER
Kontra:
Aufenthalträume fehlen
Postpolio

Anlagen u. Einrichtungen : Renovierungsbedürftig
Parkplätze : gut gelöst

RehaklinikMiriquidi am 08.03.2018

Lieber Poliopatient,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die knackige Beurteilung Ihrer Erfahrungen. Es freut uns sehr, dass wir Sie sehr gut begleiten konnten.

Sie regen Aufenthaltsräume an? Wir haben Bereiche im Parahaus und einen sehr neuen Raum auch im historischen Kurhaus? Was wünschen Sie sich ggf. zusätzlich? Ihre Tipps nehmen wir gern auf. Melden Sie sich unter kur@wiesenbad.de!

Zusätzlich bewerten Sie die Anlage als renovierungsbedürftig. Z.B. das Arnoldhaus haben wir nunmehr in allen knapp 120 Zimmern renoviert, aktuell tauschen wir in der 4. Ebene die Toilettenbecken aus und planen bereits die nächsten Zimmer. Gibt es hier ggf. einen speziellen Bereich, wo Sie expliziten Bedarf sehen? Wir sind sehr bemüht hier jährlich die erforderlichen Renovierungen durchzuführen und investieren viel Zeit und natürlich auch finanzielle Mittel.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und senden viele Grüße aus dem Erzgebirge!

Viele Grüße sendet

Nichts positives

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2p17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zu alte Möbel)
Pro:
Schöne Gegend
Kontra:
Könnte besser sein

Ich weiß nicht warum es alle positiv bewerten,ich fand nichts positives.
Begrüßung war kalt,Aufnahmegespräch von der Schwester war nett.
Zimmer schmutzig, Dusche eklig, im Gang roch es nach Zigarettenqualm.
Essen war eklig, Fertigfutter aus Dose oder Mikrowelle.
Arztgespräch war noch kälter, ging nicht auf Bedürfnisse ein.
Bei Verständigungsproblemen wurde es laut und unfreundlich. Beleidigend war es auch und an erst Stelle stand nicht mein Leiden wegen dem ich dort war, sondern mein Gewicht.
Untersuchung war im Schnelldurchlauf.
Ich wollte meinen Plan am Kurmittelschalter holen, da wurde ich angeschnauzt.
Also ich würde diese Klinik nie weiter empfehlen.

RehaklinikMiriquidi am 05.03.2018

Lieber D-90,

vielen Dank für Ihre Beurteilung, wenngleich Sie überaus kritische Worte zur Einrichtung äußern.

Trotz vieler positiver Bewertungen an dieser Stelle ist sicher auch unsere Einrichtung nicht fehlerfrei. Schade, wenn die Rehabilitation nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist.

Wünschenswert wäre natürlich, wenn man Ihre Eindrücke im persönlichen Gespräch - z.B. mit dem Chefarzt, mir oder unserer QM-Beauftragten - auswerten kann. Aufgrund der Anonymität kann ich dies hier aber schwer beurteilen bzw. kann ich nicht einschätzen ob Sie davon Gebrauch gemacht haben!

Nicht konform gehe ich mit Ihrer unangemessenen Aussage zum Essen - das Essen ist weder eklig, noch sollte es als "Dosenfutter" bezeichnet werden. Tagtäglich kümmert sich ein Team aus Service- und Küchenkräften um eine ausgewogene Ernährung. Die Beurteilung der Speisen reicht aktuell von 1,54 bis 1,64 Notenpunkten.
Ebenso kritisch beurteile ich Ihre Aussage zum Zimmer - der Reinigungsbereich bzw. das Zimmer erfährt eine Beurteilung von 1,53 bis 1,62 Notenpunkten. Sollte es Nachbesserungsbedarf gegeben haben, kann dieser jederzeit und schnell vor Ort geklärt werden.

Ihre Anmerkungen zum ärztlichen Gespräch bzw. zur Therapieplanung versuchen wir intern natürlich zu besprechen.

Ich wünsche Ihnen gesundheitlich alles erdenklich Gute!

Ricarda Lorenz
Geschäftsführerin

Eine rundherum positive Erfahrung

Pro:
Professionelle Behandlung mit Herz in angenehmer Umgebung
Hüftgelenk

Im November/Dezember 2017 war ich vier Wochen zur Reha in der Klinik Miriquidi. Aufgrund der positiven Bewertungen im Internet trat ich meine Reise dorthin sehr entspannt und neugierig an.
Kurz nach meiner ausführlichen Aufnahmeuntersuchung, begannen meine Behandlungen noch am Vormittag des zweiten Tages. Die planerischen Leistungen der Mitarbeiter am Kurmittelschalter fand ich auch in der Folge beeindruckend!
Mein Behandlungsplan entsprach voll meinen Wünschen und Bedürfnissen. Die Therapeuten und Ärzte habe ich als sehr kompetent und zugewandt erlebt. In meinem Kontakt mit ihnen hatte ich immer den Eindruck Gesprächspartner zu sein und z.B. in eigenen Vorerfahrungen ernst genommen zu werden, auf dem Weg meine Rehaziele zu erreichen. Für mich war das im medizinischen Bereich in dieser Intensität eine neue und sehr berührende Erfahrung, die sicherlich auch wesentlich zur Verbesserung meiner Situation beigetragen hat.

Die Klinik verbindet, sehr raffiniert eingebettet ins Gelände, alte Gebäude wie das Badehaus und neue Einrichtungen wie die schöne Therme. Es gibt angenehme Orte für Kaffee und Plaudern zwischen den Behandlungen. Der nahe Kurpark bietet Spazierwege und in wärmeren Monaten auch Trainingsmöglichkeiten im Grünen.
Mein Zimmer im Arnoldhaus war sehr funktionell eingerichtet (genial der große Einbauschrank!). Die Wände sind etwas hellhörig, was bei meinen recht ruhigen Nachbarn nicht störte.
Das WLAN benötigte ich einmal; da habe ich es als langsam und überlastet erlebt.
Das Essen war reichlich, sehr vielfälltig und schmackhaft. Einzig das etwas weiche Gemüse könnte ich kritisieren - dafür gab es täglich Rohkost mit Biss.
Meine körperliche und seelische Verfassung hat sich währdend meines Aufenthalts sehr verbessert. Ich möchte anerkennen, wie die MitarbeiterInnen des Hauses jeden Tag wieder so eine unterstützende Atmosphäre erschufen, wie ich sie erlebt habe. Vielen, vielen Dank!

RehaklinikMiriquidi am 03.03.2018

Liebe Sophietanzt,

Sie waren zu einer der schönsten "Jahreszeiten" in unserer Einrichtung - der Advents- und Weihnachtszeit im Erzgebirge! Wir freuen uns, dass wir Ihre Reha mitgestalten durften und Sie einen solch tollen Eindruck vom Haus erhalten konnten!
Ihre lobenden Worte geben wir sehr gern an die Teams weiter.

Bleiben Sie schön gesund und besuchen Sie uns gern im Rahmen eines Gesundheitsurlaubs.

Es grüßt das Miriquidi-Team.

Unfreundliches Personal

Pro:
Gibt nichts positives
Kontra:
Unfreundlich, Rücksichtslos

Ich wurde bei Anreise überhaupt nicht erwartet. Wurde nicht als Patient sondern als Gast gesehen.
Zimmer mit runtergekommenen alten Möbeln.
Respektlose Ärztin, unwissendes Personal. Essen ungenießbar, nur Ältere Personen (70 und älter)
Nicht geeignet für jüngere Leute.
Es waren die schlimmsten 5 Stunden. Bin am selben Tag wieder abgereist.

RehaklinikMiriquidi am 01.03.2018

Liebe M_78,

vielen Dank für Ihre Beurteilung an dieser Stelle.

Insgesamt bin ich doch verwundert, dass Sie nach so knapper Zeit all unsere Leistungen derart negativ einschätzen können. Nicht verstehen kann ich zudem, dass Sie nicht als Gast gesehen werden wollen. Unsere jährlich ca. 6000 Gäste empfinden dies als überaus wertschätzend!

Ich wünsche Ihnen, dass Sie die für Sie perfekte Einrichtung zeitnah besuchen können. Ebenso natürlich gesundheitlich alles Gute!

Ricarda Lorenz
Geschäftsführerin

Seit Jahrhunderten bewährt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es passt einfach alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unkompliziert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein tolles Team mit dem man auch reden kann)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Wünsche wurden berücksichtigt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne und gemütlich eingerichtete Zimmer)
Pro:
Eine tolle Klinik
Morbus Bechterew

Ich hAttentat mich wieder für die Miriquidi Klinik im Thermalbad Wiesenbad entscheiden und meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt.
Die ruhige Lage im wunderschönen Erzgebirge, die sehr guten Behandlungen, eine gute ärztliche Versorgung, informative Vorträge und Seminare, ein abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen, ein buntes Kulturprogramm und alles gepaart mit den Thermalwasser das hier aus der Erde kommt, machen jede REHA zu einem Erfolg.

RehaklinikMiriquidi am 25.02.2018

Lieber Lieberg007,

prima, wenn Ihre Erwartungen erfüllt wurden und unser Team einen erfolgreichen Beitrag zur Ihrer Gesundheit leisten konnte!
Wir wünschen Ihnen, dass dies natürlich anhält und wir ggf. durch die entsprechende Beratung Ihre Eigenvorsorge noch verbessern konnten.

Wir wünschen Ihnen alles alles Gute und würden uns über ein Wiedersehen im Rahmen eines Gesundheitsurlaubs sehr freuen!

Herzlichst