Rehabilitationsklinik Miriquidi

Freiberger Straße 33
09488 Thermalbad Wiesenbad
Sachsen

Einfach schnell entschleunigt

Pro:
sehr gute Beratung und Behandlung
Rückenbeschwerden

Ich habe im Mai 4 Super Wochen in dieser Klinik verlebt. Super schnell entschleunigt und immer zuvorkommen behandelt.
Die ärztliche Beratung und die Durchführung der Behandlungen waren auf mein Krankheitbild präzise abgestimmt. Das Team war immer bemüht eine ganzheitliche Behandlung durchzuführen.
Viel Spaß und "Erholung" brachte der tägliche Aufenthalt in der Therme.
Das Essen war mit Liebe angerichtet und sehr geschmackvoll.
Die Klinik ist umgeben von der herlichen Erzgebirgslandschaft. Rund um die Klinik gibt es schöne Strecken zum Wandern, Walken und auch zum Radeln. Nicht zu vergessen ist der Kurpark mit Kräutergarten, Klanginsel und Bienenstocktherapie.
An alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön - und wir sehen uns garntiert wieder.

Patient

Pro:
Ärztliche Betreuung
Knieendoprothese

Aufnahmeritual war sehr unpersönlich. Ärztliche Untersuchung sehr präzise. Verabreichung der Speisen im Speisesaal kann optimiert werden. Das Schlange stehen ist für frisch operierte Patienten sehr ungünstig. Auch dort lässt die Freundlichkeit zu wünschen übrig. Im Schwesternzimmer geht es auch nicht immer zum Wohle des Patienten. Obwohl genug Zeit und Personal vorhanden ist. Mit den therapeutischen Maßnahmen war ich zufrieden. Es könnte noch ein oder zwei persönliche Behandlungen mehr sein.

RehaklinikMiriquidi am 18.08.2020

Liebe(r) Pseudo200,

ganz herzlichen Dank für Ihre offene Rückmeldung.

Schade, dass die Esseneinnahme bei Ihnen mit gefühlt sehr langen Wartezeiten verbunden war. Natürlich müssen auch wir corona-bedingt die Essensdurchläufe sehr gezielt planen und leider kommt es dadurch teilweise zu unschönen Wartezeiten. Vor Ort versuchen wir dies zu entzerren indem wir die Gäste explizit informieren, dass nicht alle gleichzeitig um 7 oder 8 Uhr zu Beginn des Durchgangs am Speisesaal sein müssen, denn es besteht mit einer Stunde reichlich Zeit um ggf. auch erst gegen 7.30 oder 8.30 Uhr am Zugang zu sein. Wir werden hier unsere Kommunikation vor Ort überdenken.

Sollten Sie weitere Anregungen haben, kommen Sie gern auf uns zu.

Für Sie persönlich alles erdneklich Gute!

Immer Thermalbad Wiesenbad!!

Pro:
Behandlung,Therapien, Freundlichkeit
Kontra:
nichts zu beanstanden
Hüftprobleme

Die Klinik verfügt über hervorragende Ärzte und Therapeuten. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals ist hervorzuheben.
Die Abläufe der Behandlungen waren gut durchdacht.
Unterbringung und Verpflegung waren sehr gut.
Für die Freizeitgestaltung gibt es verschiedene gute Angebote. Das unterstützt auch die Lage der Klinik unmittelbar am Wald. Außerdem ist der außerordenlich gut gepflegte Park mit Sportmöglichkeiten und Entspannungsmöglichkeiten zu erwähnen.
Ich würde immer wieder diese Klinik auswählen. Es war bereits mein 2. Aufenthalt dort in Form einer ambulanten Kur mit Unterbringung in der Klinik.

Note insgesamt: Sehr gut/ ausgezeichnet

Rundum wohl gefühlt!

Pro:
die ganzheitliche Herangehensweise, das Gesamtkonzept
Kontra:

Die drei Wochen in der Klinik waren sehr hilfreich für mich. Das Konzept, an mein Krankheitsbild ganzheitlich heranzugehen, und mich als Patienten allumfassend zu betreuen, ist wunderbar. Ob Schmerzseminar, Seminare zu psychologischen Faktoren bei chronischen Schmerzen, Hilfe bei der Gewichtsreduktion, MTT, die Vielzahl individueller Anwendungen u.v. a.m. - immer sind Profis am Werk, die ihr Handwerk verstehen und den Patienten in seiner Gesamtpersönlichkeit im Blick haben, anstatt Rücken, Knie usw. separat zu behandeln.. Dazu kommt die Therme, das ausgewogene Essen, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der herrliche Kurpark (Lob an die emsigen Gärtnerinnen), die inspirierende Umgebung der Kureinrichtung. Danke für diese Zeit.

Vorbehaltlos zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab nichts auszusetzen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent, effektiv)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich, zügig, patientenorientiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Vorzüglich)
Pro:
Kompetentes, engagiertes Team
Kniearthrose beidseitig Grad 2-3

Ich war im Zeitraum 22.06.2020 bis 18.07.2020 zur Reha in der Rehaklinik Miriquidi
Nach Abschluß der Reha, die für mich eine tolle Zeit mit sehr gutem Erfolg war, möchte ich mich auf diesem Wege beim GESAMTEN Klinikteam sehr herzlich bedanken.
Seitens der Klinik werden für jeden Patienten alle erdenklichen Rahmenbedingungen geschaffen um einen erfolgreichen Rehaverlauf zu unterstützen. Natürlich immer eine gewisse Therapiebereitschaft, Eigenverantwortung und Eigeninitiative der Patienten vorausgesetzt.
Das größte Kapital, womit die Einrichtung zu überzeugen weiß, ist das Klinikteam. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich, hilfsbereit, engagiert und verrichten ihre Arbeit mit einem hohen Maß an Kompetenz und Professionalität.
Die Aufnahme in der Klinik war gut organisiert und erfolgte zügig. Unterbringung im Arnoldhaus/6. Stock. Einzelzimmer – groß, hell, funktionell, sauber, zweckmäßig eingerichtet, mit Blick auf den Wald, ruhig.
Ärztlich wurde ich bestens betreut und beraten. Man hatte immer ein offenes Ohr für mich.
Auf Wunsch waren meine Behandlungspläne in Rahmen der bestehenden Möglichkeiten gut vollgepackt, wobei auch noch Raum für eigene, vor allem sportliche, Aktivitäten blieb.
Von unschätzbaren Wert war für mich die Nutzung der Therme mit ihrem Thermalwasser. Schön, dass man als Patient großzügigem Zugang nicht nur im Rahmen von Behandlungen hat.
Wohltuend und für die Regeneration sehr wichtig waren für mich die Kenny-Anwendungen und manuelle Therapie.
Nicht ganz unwichtig ist die Verpflegung. Auf diesem Wege an großes Dankeschön an das Küchen- und Serviceteam.Frühstück und Abendessen findet in Buffetform statt, wo jeder etwas nach seinem Geschmack finden kann. Beim Mittagessen stehen 3 Gerichte zur Auswahl, die in guter Qualität angeboten werden. Das Servicepersonal im Speisesaal macht immer freundlich, geduldig und hilfsbereit einen hervorragenden Job.
Die Umgebung der Klinik bietet mit Kurpark, Wander- und Radwegen, ausgeschilderten Nordic Walking Strecken viele Möglichkeiten sich aktiv zu betätigen. Auch werden durch die Gästebetreuung Freizeitvorhaben unterstützt und organisiert.Die Reha war für mich ein voller Erfolg. Ich konnte vom Berufsalltag abschalten, hatte mehr Zeit für mich. Durch die medizinischen und sportlichen Maßnahmen konnte ich meine Mobilität bedeutend erhöhen, bin momentan weitgehend schmerzfrei und sehr gut belastbar.

Empfehlenswerte Klinik mit maximaler Entschleunigung

Pro:
Professioneller Klinikbetrieb und kompetentes Personal
Kontra:
----
Gelenkprobleme aufgrund Adipositas

Ich kam aufgrund meiner Adipositas und damit einhergehenden Problemen mit den Knie- und Fußgelenken in die Miriquidi-Klinik.
Die Klinik hat trotz ihres Alters ein modernes Erscheinungsbild und einen sehr einladenden Charakter. Man fühlt sich gleich wohl.
Vom ersten Tag an zeigte sich das Personal trotz der Coronaeinschänkungen äußerst professionell, freundlich und kompetent. Der Behandlungsplan war genau auf meine Belange abgestimmt und hat nach meinem vierwöchigen Aufenthalt den erhofften Erfolg gebracht.
Die Mahlzeiten waren allesamt schmackhaft und boten für jeden Geschmack das Richtige.
Die Klinik ist wunderschön gelegen und die Umgebung bietet eine Fülle von Wanderstrecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Gerne werde ich mich wieder für diese Klinik entscheiden.

RehaklinikMiriquidi am 19.06.2020

Liebe(r) dschinghiscohen,

wow, auch von Ihnen 5x 6 Sterne - was für ein toller Start in das bevorstehende Wochenende!
Behalten Sie uns gern in bester Erinnerung und schauen Sie gern mal wieder vorbei - wir würden uns sehr freuen.

Beste Grüße aus dem Erzgebirge sendet das Miriquidi-Team

Wenn Reha ....dann "Miriquidi" Thermalbad Wiesenbad

Pro:
sehr gute Reha-Erfolge
Kontra:

Ich komme seit vielen Jahren zur Reha in die Miriquidi Klinik. Und ich komme immer wieder gern, weil rundherum alles stimmt. Während der Reha/AHB fühlte ich mich als Patientin sehr gut betreut und auch gefordert. Dies ist der Verdienst des gesamten Teams von Ärzten, Schwestern, Therapeuten, Service-Mitarbeitern, u.v.m.. Alle geben mit einem freundlichen Lächeln täglich ihr Bestes.
Selbst die erschwerten Bedingungen von Corona hielten die Mitarbeiter/-innen nicht davon ab, den Patienten und Gästen den Klinikaufenthalt sehr angenehm zu gestalten.
Dazu kommen noch die herrlich frische Luft, der liebevoll angelegte Kurpark und nicht zu vergessen die Therme mit ihrem warmen Thermalwasser. Bei dieser Mischung kann man sich wirklich sehr gut erholen.
Ein Dank geht an das Miriquidi-Team.
Bis zum nächsten Mal.

RehaklinikMiriquidi am 19.06.2020

Liebe KatrinD.,

5x 6 Sterne, da können auch wir nur DANKE sagen! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns derart gut gefallen hat und wir einen tollen Beitrag zu Ihrer Gesundung geben konnten.

Wir freuen uns natürlich, wenn Sie uns erneut besuchen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute!

Absolut zu empfehlen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte 4 super Wochen in dieser schönen Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt!)
Pro:
Professionelle Arbeit vom gesamten Team
Kontra:
- - - - -
Bandscheibenvorfall/ Adipositas

Nach meinem Bandscheibenvorfall beantragte ich eine ambulante Reha. Der Bescheid kam nach kurzer Wartezeit- allerdings ging es stationär in diese schöne Klinik im Erzgebirge. Aus heutiger Sicht, das Beste was mir passieren konnte. Die Entschleunigung hat richtig gut getan.
Ich wurde sehr freundlich empfangen und war auch mit dem Zimmer sehr zufrieden. Der Therapieplan war optimal auf meine Beschwerden ausgerichtet. Das Ärzteteam und auch alle Therapeuten waren sehr freundlich, stets hilfsbereit und arbeiteten höchst professionell! Alle Wünsche wurden erfüllt. Die von mir gewünschte Ernährungsberatung, brachte mir auch den erhofften Erfolg. 10 Kg standen am Ende weniger auf der Waage - trotz des sehr guten Speisenangebots. Hier wird frisch, mit Liebe gekocht - ich hatte in den vier Wochen nicht einmal Grund zum Meckern. Alles war lecker!
Das Baden in der Therme hat richtig gut getan.
Die schöne Lage der Klinik ist hervorzuheben. Es gibt schöne Strecken zum wandern und walken. Der Kurpark ist sehr schön gestaltet - das Highlight bildet die Klanginsel.
Unterm Strich hatte ich hier eine sehr, sehr gute Zeit. Sicherlich habe ich es Corona zu verdanken, das ich hier genesen konnte. Meine Beschwerden konnten deutlich reduziert werden. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team - von der Leitung bis zur Reinigungsbrigade, allen möchte ich meinen großen Dank aussprechen. Wir sehen uns wieder - versprochen!

RehaklinikMiriquidi am 14.06.2020

Liebe Rehabilitanden,

am 10.06., 11.06. und 14.06.2020 erhielten wir 3 ganz tolle Rückmeldungen hier auf dieser Seite. Wir dürfen uns fast immer über 6 von 6 Sternen freuen.
Wow, ganz herzlichen Dank für diese tolle Rückmeldung.
Auch die vielen tollen Rückmeldungen zum Umgang mit Corona bestärken uns in unserem Weg.

Allen Gästen weiterhin alles alles Gute, besonders gesundheitlich und natürlich auch eine schöne Sommer- und Urlaubszeit!

Wir freuen uns auf Sie - gern im Rahmen eines Wellness- oder Gesundheitsaufenthaltes.

Reha-Klinik "Miriquidi" immer wieder

recht gute Erfahrungzufrieden (Fundbüro für "Verlorenes oder Vergessenes" einrichten)
Pro:
Thermalwasser sehr empfehlenswert
Bewegungsapparat, Rückenleiden

Wer einen Reha-Aufenthalt in der Klinik "Miriquidi" verordnet bekommt, kann sich glücklich schätzen.
Ich durfte im Februar d.J. zahlreiche Heilbehandlungen für meinen Bewegungsapparat erhalten. Es gab sehr gut verordnete Therapien bzw. Behandlungen. Alles, was verordnet wurde, hat mir gut getan - nicht zuletzt die Nutzung des Thermalwassers.
Die Unterbringung und Verpflegung war ebenfalls sehr gut.

Über die Eintragung vom 21.04.20 von Richt (Aufenthalt: 10.03. - 07.04.2020) bin ich allerdings sehr verärgert. Diese Person hat schon ein Wunschzimmer erhalten, muss jedoch den Speiseplan kritisieren. Unsere damalige "Tischbesatzung" war mit dem Essen stets zufrieden.
Das Küchenpersonal hat immer sein Bestes gegeben. Es gab auch immer schmackhaftes, abwechslungsreiches und ausreichend Essen. Nörgler muss es eben immer geben!
Meistens nörgeln die Personen, deren Küche zu Hause nicht einmal dieses Niveau erreicht.

Die Reha-Klinik "Miriquidi"kann ich nur bestens und sehr gerne empfehlen.

Hervorragende Klinik mit einem sehr engagierten Ärzte und Therapeutenteam

Pro:
hervorragende berufliche Expertise
chronische Achillessehnenbeschwerden

An dieser Klinik stimmt einfach alles,von der freundlichen Empfangsdame, über das therapeutische Team um Herrn Chefarzt Dr.E.Weidauer welches mit exzellenter fachlicher Expertise die Anwendungen begleitet und durchführt, bis hin zu den Freizeitangeboten und den Beratungen welche mir sehr hilfreich waren. Die Klinik ist wirklich traumhaft gelegen,Ordnung und Sauberkeit sind an der Tagesordnung und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter sind deutlich hervorzuheben. Hier wird
die Profession der einzelnen und die Liebe zu ihrem Beruf gelebt. Bravo und weiter so. Meine Beschwerden konnten nach intensiv abgestimmten Anwendungen und Behandlungen deutlich gelindert werden, so dass sich mein Berufsalltag wieder schmerzfrei bis -arm bewältigen lässt. Vielen Dank.

Meine erste REHA - ein Erfolg

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (leider durch Corona eingeschränkte Bewegungsfreiheit)
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
----nichts----
HWS-OP, Sprunggelenk-Fraktur, Migräne

Mein REHA-Aufenthalt war vom 10.03.-07.04.20.
Vielen herzlichen Dank an A L L E !
Freundlich, hilfsbereit, kompetent, so kann ich für jeden Mitarbeiter, Therapeut, Arzt ein Zeugnis aussprechen. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Das Besondere: In Corona-Zeiten hat man verstanden, uns Patienten gut zu schützen, auch wenn logischerweise kleine Einschränkungen zu verzeichnen waren. Hervorheben möchte ich auch, dass man immer einen Ansprechpartner hatte, selbst der Chefarzt hatte in letzter Instanz immer ein offenes Ohr.
Unterkunft sehr komfortabel, Therapien hervorragend (selbst alternative Angebote--super--Gruß an Kinesiologie), Verpflegung super, lediglich die Mittagsversorgung war sehr gewöhnungsbedürftig, jedoch konnte ich mich teilweise an die spezielle Speisenzusammenstellung nicht gewöhnen :) :) :), die Verwaltungsangestellten wirkten teilweise etwas gestreßt, aber das war vielleicht Corona,

Jederzeit gerne wieder !!!!!!!!!!!

RehaklinikMiriquidi am 22.05.2020

Liebe(r) BiTh2,

ganz herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung.

Insbesondere in der herausfordernden Zeit tut Lob ganz besonders gut!

Das gesamte Team zeigt großes Engagement um die Zeit für unsere Gäste positiv darzustellen. Sehen Sie uns nach, wenn vielleicht der ein oder andere doch etwas stark beansprucht wahrgenommen wird - alle bemühen sich die anstehenden Aufgaben und Fragen zur Zufriedenheit der Gäste zu klären.

Bleiben Sie schön gesund - vielleicht sehen wir uns im Rahmen eines Gesundheitsaufenthaltes mal wieder!

Super Klinik!

Pro:
Es gab nichts zu bemängeln
Schulter OP,nach Schultersteife

Ich war 4 Wochen in der Zeit März/April 2020 in der Kurklinik im schönen Erzgebirge.Ich war rundum zufrieden,angefangen von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter,über die ärztliche Betreuung,bis hin zur traumhaften Umgebung!!!Wir Rehapatienten haben in dieser speziellen „Corona-Zeit“ keinerlei Einschränkungen zu spüren bekommen....alle gaben sich die größte Mühe,das wir uns wohlfühlen und auf nichts verzichten müssen.vielen Dank nochmal für alles!sollte es notwendig werden,ich komme gern wieder!bleiben Sie alle gesund...

RehaklinikMiriquidi am 22.05.2020

Liebe Silkeh22,

ganz herzlichen Dank auch für Ihr tolles Feedback.
Gerade jetzt ist es wichtig, dass Sie uns in guter Erinnerung behalten und ggf. unsere tolle Region auch privat erneut besuchen.

Für Sie persönlich und Ihre Lieben alles alles Gute und beste Gesundheit.

Es grüßt das Miriquidi-Team

Sehr schöne und freundliche Klinik

Rheumatolggie

Die Klinik zeichnet die Freundlichkeit, Höflichkeit und Verständnis des Personal,der Ärzte, Therapeuten und Psychologen aus. Sehr gute Betreuung. Die Klinik profitiert von ihrem Thermalbad, Heilwasser und Wellnessbereich
Essen wird selbst gekocht und liebevoll zubereitet. Das ist das "A und O" bei einer Reha.
Wunderschöne Parkanlage, für Unterhaltung wird auch gesorgt. Hier kann man sich erholen für eine gute Genesung.
Jederzeit wieder, kann ich nur empfehlen.

Liebe Laura2020,

auch für Ihre lieben Worte herzlichen Dank!
Wir wünschen uns noch viele Gäste, die unser Angebot ähnlich schätzen wie Sie!
Bleiben Sie gesund und lassen Sie uns gemeinsam die herausfordernde Zeit meistern.

Auf Wiedersehen sagt Ihr Miriquidi- Team

Dankeschön an alle

Pro:
Schöne Therme im Haus eingebunden
M. Bechterew

Ich war auf Wunsch das zweite Mal schon in dieser Klinik. Die Miriquidi-Klinik liegt eingebettet im schönen Erzgebirge. Ein grosses Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angefangen vom Ärzteteam, Therapeuten, Service, Küche, Zimmerfrauen, Haustechnikern, Gärtnerteam, Rezeptionistinnen bis hin zur Verwaltung. Sie alle machen einen tollen Job. Als Patient empfand ich es wohltuend, wie souverän das Personal mit der Corona-Krise umgegangen ist. Ich wünsche der Miriquidi-Klinik, dass sie die schwere Zeit gut übersteht, damit noch viele Patienten von einer Rehabilitation in diesem Hause profitieren können.

Liebe(r) Usi2,

auch an Sie ein dickes Dankeschön für das tolle Feedback.
Genau in solch herausfordernden Zeiten ist ein Dankeschön ganz besonders wichtig!
Wir sind sehr bemüht, dass unsere Gäste alle Leistungen analog dem Angebot erhalten und setzen uns tagtäglich für Ihr Wohlbefinden ein.

Wir würden uns freuen Sie auch ein 3. Mal bei uns zu begrüßen und verbleiben mit besten Wünschen für Ihre Gesundheit!

Ihr Miriquidi- Team

Skoliosetherapie nach Katharina Schroth

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nach Kritik und Gespräch mit Chefarzt)
Skoliose

Ich war v.10.03.20-07.04.20 bereits zum 2.mal in dieser Einrichtung und kann diese nur empfehlen.
Super Therapeuten die trotz der jetzigen Situation alles gegeben haben.Man hat trotz Kurzarbeit alle Behandlungen bekommen.Weiterhin ist die Gegend traumhaft schön.Ich habe sogar ein "Wunschzimmer" bekommen.Vielen Dank auch an Chefarzt Dr.Weidauer.
Nur ein kleiner Hinweis::der Speiseplan sollte vielleicht mal überarbeitet werden.Ich kann die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Liebe(r) Richt.,

ganz herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt.
Es freut uns sehr, dass Sie sich trotz der Umstände bei uns gut aufgehoben fühlten.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch die Zeit!

Beste Grüße sendet das Miriquidi-Team!

Ein super Team

Pro:
Das kompetente Personal
Kontra:
Die Zeit mit Corona
Schulter/Arm , Rücken, Hüfte,

Eine Klinik mit fähigen Mitarbeitern die kompetent ihre Arbeit tun.
Geduld und Einfühlungsvermögen bei Schmerzpatienten sind keine Fremdwörter.
Trotz schwierigen Umständen
( Coronazeit ) wurden die Therapien und Anwendungen durchgeführt unter allen erdenklich wichtigen Vorsichtsmaßnahmen.

RehaklinikMiriquidi am 09.04.2020

Lieber Hansolo60,

seit 31.03.2020 erreichten uns neben Ihrer noch 5 weitere ganz tolle Rückmeldungen zu Aufenthalten in unserer Einrichtung.

Gerade in der aktuell so herausfordernden Zeit freut uns das ganz besonders und zeigt welches Engagement tagtäglich von unserem Team gezeigt wird. Ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback.

Bleiben Sie alle gesund - wir würden uns über ein Wiedersehen im Rahmen eines Präventionsaufenthaltes oder eines Gesundheitsurlaubs sehr freuen!

Bis bald und frohe Ostertage!
Ihr
Miriquidi-Team

Kompetent, Fair, Zuvorkommend!

Pro:
Sehr freundliches und aufgeschlossenes Personal
Kontra:
Es gab nichts zu bemängeln
Rehaaufenthalt nach Einsatz einer künstlichen Hüfte

Nach einer Hüft-OP kam ich am 24.02.2020 vormittags in Wiesenbad an. Die Aufnahme durch das freundliche Personal erfolgte rasch und unkompliziert.Alles war schon vorbereitet, selbst eine freundliche Mitarbeiterin, welche meine Reiseutensilien aufs Zimmer brachte, war schon startbereit. Das Zimmer war ruhig und sauber und gut ausgestattet. Anschließend gabe es gleich ein gutes Mittagessen. Auch hier war bei allen Mahlzeiten immer alles bestens vorbereitet, die Angestellten in der Küche und im Speisesaal waren immer freundlich und zuvorkommend. In den 3 Wochen gab es kein Menue doppelt, dass muss man erstmal organisiert bekommen.
Die Therapieanwendungen waren alle gut durchorganisiert, das Personal und die Therapeuten immer freundlich und pünktlich, und auch immer zu einem Scherz aufgelegt. Meine persönlichen Belange fanden Einfluss in mein Programm und auch alle medizinischen Mitarbeiter und Doktoren waren immer pünktlich und hatten ein offenes Ohr. Mein Reha- Erfolg ging rasch voran. Ich war rundum zufrieden und auch von der Sauberkeit in Schwimmbad und Aussenanlagen sehr angetan. Da meine nächste Hüft- OP nicht lange auf sich warten läßt, freue ich mich schon heute auf meinen nächsten Aufenthalt in Wiesenbad. Selbst jetzt in dieser chaotischen Carona-Zeit, darf ich mit Rezept meine eigene Wassergymnastik im Thermalbad durchführen. Vielen Dank an Alle und bis bald!

Warum war ich noch nie hier?

Pro:
Wo fange ich da an?
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Rücken- und Gelenkschmerzen

Mein Aufenthalt vom 11.03. - 01.04. 2020 war für mich ein voller Erfolg. Vom letzten Arbeitstag noch etwas gestresst kam ich leicht genervt in Wiesenbad an. Aber schon die freundliche und nette Begrüßung an der Rezeption, danach auf der Station, die Begleitung durch eine Schwester sofort zur Aufnahmeuntersuchung beim Arzt - da war alles wieder gut. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter, ob im medizinischen oder technischen Bereich, sowie im Service, hatten immer ein offenes Ohr für meine Anliegen. Keine zeitlichen Engpässe zwischen Behandlungen und Essenszeiten, eine gute Therapieplanung ist sehr viel wert.
Ich fand hier eine sehr fachkundige medizinische Beratung und Behandlung in allen Bereichen.
Ich möchte niemanden hervorheben - Ihre Klinik hat Top-Leute. Selbst als es Einschränkungen auf Grund dieser unseligen Krise gab, lief für uns Patienten alles ruhig und freundlich ab. Besondere Zeiten erfordern eben besondere Maßnahmen.
Danke an alle, die mir in den drei Wochen geholfen haben, körperlich und mental wieder auf die Füße zu kommen.
Ich hoffe und wünsche Ihnen allen, daß Ihre Klinik die nächsten Wochen und Monate gut übersteht, ich möchte doch mal wiederkommen und freue mich schon heute darauf.

Sehr angenehmer Reha-Aufenthalt

Pro:
Behandlung, Personal, Essen, Lage
Kontra:
Verwaltung etwas unfreundlich
Altersbedingte Einschränkung des Bewegungsapparates

Im Frühjahr 2020 besuchten meine Ehefrau (als Selbstzahlerin) und ich die Rehaklinik in Thermalbad Wiesenbad, um meinen Bewegungsapparat zu stärken. Dabei machten wir sehr erfreuliche Erfahrungen: Vom Servicepersonal über die Therapeuten bis hin zu den Ärzten wurden wir sehr freundlich betreut. Das schmackhafte Essen und die ruhige Lage unterstützten den Heilungserfolg. Die gut ausgestatteten, sauberen Zimmer und das weitläufige Parkgelände waren für die Entspannung am Nachmittag optimal. Zudem bot die Therme nicht nur gute Möglichkeiten zum Training des Bewegungsapparates, sondern auch unsere Enkel konnten sich dort erfreuen. Lobenswert sind auch die Hinweise der Therapeuten für Übungen zu Hause und das große Angebot an Seminaren.
Verbesserungsvorschläge haben wir keine.
Insgesamt bleibt zu sagen: Wir möchten gerne wiederkommen!

Erfolgreiche Rehabilitation

Pro:
Gesamtkonzept
Schulter-OP

Ich war vom 05.02.-26.02.2020 zu einer Rehamaßnahme in dieser Klinik. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Das gesamte Personal war kompetent, super nett und zuvorkommend.Ich würde diese Klinik jederzeit wieder wählen und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

AHB - Vielen herzlichen Dank.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super küchenteam)
Pro:
Rundumpaket super
Knieoperation

Kompetentes, aufmerksames und freundliches Ärzte-und Mitarbeitertheam, das stehts für die Patienten probleme ein offenes Ohr hatte.
Ich hatte kurz nach meiner Operation -Knie, eine AHB und habe eine angenehme und erholsame Zeit erlebt. So wurde mir der Genesungsweg doch sehr positiv vorangebracht. Auch das gute Miteinander der Mitarbeiter wirkt sich positiv auf die Patineten aus.
Ich würde jederzeit wieder dieses Haus besuchen und kann es nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für die gute Betreuung.

Schroth in Wiesenbad

Pro:
eine Woche "Schroth-Auffrischung" usw. ist möglich

sehr gute Physiotherapie,
herrliche Therme,
das Essen schmeckt - ganz großes Lob an die Küche und den Service,
prima Zimmer - geräumiges Bad,
nette Mitarbeiter
.. hab nichts negatives anzumerken

Liebe Kiwi44,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Wir freuen uns, dass es Ihnen hier gefallen hat.

In Zeiten von Corona alles alles Gute für Sie!

Viele Grüße sendet
das Miriquidi-Team

Gute Rehabilitation und Physiotherapie,guter Service Speisesaal gute Küche,gute Unterkünfte und vorwiegend freundliche Mitarbeiter

Kontra:

Drei Wochen rundum erfolgreiche Rehabilitation nach TEP Hüfte,gute physiotherapeutisch Betreuung, angenehme Zimmer,gute Küche,freundliches Servicepersonal im Speisesaal,auch guter Service bei allen anderen relevanten Anliegen,diese Klinik für diverse Rehabilitationen sehr zu empfehlen.

Lieber Olit44,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Sollten Sie darüber hinaus Hinweise & Vorschläge haben, melden Sie sich gern unter [email protected]!

Auch für Sie alles alles Gute, vor allem jedoch beste Gesundheit.

Gelungener Kuraufenthalt

Pro:
der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
nicht vorhanden
Skoliose, Rückenbeschwerden, Hüfte

Nach 3 Wochen Kuraufenthalt kann ich nur Positives über diese Kurklinik berichten und sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die ärtzliche Betreuung ist sehr gut und vor allem nicht oberflächlich. Man versucht für den Patienten eine optimale Therapie festzulegen. Besonders gut hat mir gefallen, dass Ärtze und Therapeuten sehr gut zusammenarbeiten um ein Optimum an Verbesserungen der Gesundheit entsprechend des Gesundheitszustandes jedes einzelnen Patienten zu erreichen. Ein ganz wichtiger Punkt war auch für mich, dass in dieser Klinik der Mensch ganzheitlich betrachtet wird. Es werden nicht nur die betroffenen Körperregionen behandelt, sondern versucht auch weiteren Ursachen der Beschwerden auf den Grund zu gehen. Mir haben die Behandlungen viel an Lebensgefühl zurückgegeben, meine Kurziele habe ich erreicht. Man bekommt auch gute Tipps und Motivationen für die Zeit nach der Kur. Ich bin bereits daran diese umzusetzen.
Die Klinik an sich ist nicht sehr groß, daher eher überschaubar und barrierefrei ausgebaut. Die Zimmer sind schön eingerichtet und das Reinigungsteam kommt täglich. Das gesamte Gebäudeensemble liegt wunderschön an einem bewaldeten Hang und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Umgebung ist sehr schön, Wanderwege durch Wald und Flur sind vorhanden. Die Gebäude sind gut saniert, die Außenanlagen gepflegt, einschließlich der schöne Kurpark. Die Nutzung des Thermalwassers zu Behandlungs- und Erholungszwecken ist eine optimale Ergänzung. Die Kurklinik liegt mitten im schönen Erzgebirge, welches viel an Geschichte und Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Ein Besuch der nahen Bergstadt Annaberg ist empfehlenswert.

Lieber Ludi2020,

wir sind erfreut - eine soooo tolle Rückmeldung! Das motiviert insbesondere in der aktuellen Situation. Unser Team bedankt sich für das tolle Feedback.

Bleiben Sie gesund und fit - vielleicht sieht man sich wieder.

erfolgreiche Reha nach OP

Pro:
Thermalwasser, individuelle therapeutische Behandlung
Reha nach Hüft-OP

-Eher kleine, aber übersichtliche Klinik,
-gute medizinische Betreuung, sehr gute Therapeuten,
-ein großes Plus ist das Thermalwasser, die Bewegung
im Wasser ist besonders hilfreich und zielführend,
-im Schnitt zwischen 3 und 5 Behandlungen am Tag,
-gesundes, im Haus frisch zubereitetes Essen, bis auf
wenige Ausnahmen sehr schmackhaft

RehaklinikMiriquidi am 02.03.2020

Liebe Blume 2068,

ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Hause gut gefallen hat.

Ein besonderes Dankeschön auch für das Lob an unser Service- und Küchenteam. Die Kolleginnen und Kollegen geben tagtäglich ihr Bestes um ein schmackhaftes Angebot vorzuhalten - sicher aber eben nicht immer zum Geschmack Aller. Ihr Lob freut uns daher ganz besonders.

Ihnen persönlich und gesundheitlich alles erdenklich Gute!

Viele Grüße sendet das Miriquidi-Team.

sehr schöne Klinik

Pro:
Nutzung des Thermalbades
Hüftarthrose

Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Ein kleiner Nachteil des Ortes ist, dass der einzige Supermarkt geschlossen ist. Es besteht zwar die Möglichkeit Getränke im Haus zu erwerben, aber zu recht hohen Preisen. Man sich auch Thermalwasser holen (kostenlos), aber leider ist die Wandelhalle nicht den ganzen Tag geöffnet. So, dass ich an manchen Tagen nicht die Möglichkeit hatte mein Wasser aufzufüllen. Ein Änderungsvorschlag von mir wäre, dass in jedem Haus ein Wasserspender bzw. kleine Teeküche nützlich wären. Die Therapeuten sind alle sehr nett. Auch die tägliche Möglichkeit der Nutzung des Thermalbades fand ich besonders gut. Ein kleiner Nachteil sind auch die Aufzüge im Arnoldhaus. Man brauch sehr viel Geduld, da diese recht langsam unterwegs sind.

RehaklinikMiriquidi am 27.02.2020

Liebe albibelli,

vielen Dank auch für Ihre tolle Rückmeldung.

Die Thematik der Wasserversorgung haben wir hoffentlich bald noch besser für unsere Gäste realisiert - unser Einkaufsmarkt im Ort öffnet hoffentlich bald wieder seinen Türen und im Rahmen der Erweiterungsbaußmaßnahmen im Kurhaus haben wir Wasserspender bereits vorgesehen aber dennoch vielen Dank für Ihren Hinweis dazu.

Für Sie persönlich und gesundheitlich natürlich alles erdenklich Gute.

Viele Grüße sendet

gut aufeghoben

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (ich meine nur die Ärzte)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kleinigkeiten wie mehr Steckdosen im Zimmer die besser erreichbar sind)
Pro:
alles super,
Kontra:
keine intensive ärztliche Aufnahmeuntersung, mehr ein Aufnahmegespräch
Schmerzen in der Hüfte

Ich war im November 19 in der Reha und direkt zum Aufenthalt kann ich nur gutes sagen. Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben und von den Mitarbeitern rundum super betreut und versorgt. Egal ob an der Rezeption, die Damen vom Reinigungsdienst oder im Speiseraum, nirgendwo ein grimmiges Gesicht oder unfreundliches Wort. Auch die Mitarbeiter im medizinischen Bereich hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und ein offenes Ohr. Soweit so gut, ich bin heute noch begeistert.
Die Räumlichkeiten vom Zimmer bis zur Therme sind top und sauber. Es hat Spass gemacht dort zu sein und ich würde jeder Zeit wieder kommen.

Etwas enttäuscht war ich von der direkten medizinischen Betreuung. Schade das sich die Ärzte nur auf die Befunde verlassen, die man mitgebracht hat bzw. vorab zugesendet wurden. Ich hätte mir eine vernünftige und eingehende Aufnahmeuntersuchung gewünscht, womit sich der Arzt vor Ort eine eigene Meinung bilden kann. Ich fand es toll in der Therme, im Fitnessraum, bei den Ergotherapeuten oder bei den Anwendungen/Gymnastik, aber keinem ist aufgefallen das ich nur an einer Stelle massive Schmerzen hatte, der Rest sind Wehwehchen. Aber da die Ärzte hier zu Hause festgestellt haben das ich ja angeblich nichts habe, außer Arthrose und zuviel Gewicht, verließ man sich drauf.
Weil es mit den Schmerzen schlimmer wurde bin ich Anfang des Jahres nochmal zu einem anderen Orthopäden, ein richtig guter, der mich endlich ernst genommen und ein MRT veranlasst hat. Nur soviel: ich brauche eine neue Hüfte, die ganze Reha war für die Katz, weil sinnlos weil die Ursache noch nicht behoben war.

Die medizinischen Mitarbeiter in allen Bereichen sind Spitze, nur das mit den Ärzten und den Untersuchungen sollte man nochmal üben.
Übrigend, die Chefarztvisite von knapp 3 Minuten ist ein Witz, reine Zeit-und Geldverschwendung.
Den Ärzten hier zu Hause, die ich in den letzten Jahren aufgesucht habe, mache ich die gleichen Vorwürfe.

RehaklinikMiriquidi am 27.02.2020

Liebe(r) Velvet-Pin,

vielen Dank für die überwiegend positive Rückmeldung, da haben wir uns natürlich gefreut.

Ärgerlich ist natürlich, dass Sie sich ärztlich nicht so gut betreut gefühlt haben. Dies hören wir selten aber auch wir sind Menschen und es geht leider doch an der ein oder anderen Stelle etwas nicht wirklich optimal.
Wir wünschen Ihnen für die bevorstehende Hüft-OP alles erdenklich Gute und im Nachgang natürlich schnelle Genesung.

Genesung und Erholung

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2018 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Auskunft möglich, da nicht in Anspruch genommen)
Pro:
Kompetene Mitarbeiter, Freundlicher Umgang, sehr gutes Freizeitangebot, toller Kurpark
Kontra:

Ich war im letzten Jahr mehrmals in der Rehabilitationsklinik Miriquidi als Privatperson.Warum? Ich habe Probleme mit meinen Gelenken, so dass Thermalwasser mir sehr gut tut. Aber es ist das Ganze der Klinik. Ich kann keinen Bericht über die medizinische Seite abgeben. Nur soviel, dass ich meinen Vater letztes Jahr zur einer Kur begleitet hatte. Da es zu Schwierigkeiten
kam, die auf eine andere Erkrankung zurück zuführen ist, und mir nicht bekannt war, habe ich zwei Ärtzegespräche gefühtrt. Diese waren sehr kompetent und hilfreich. Meine Aufenhalte führten immer zum Wohlbefinden und Erholung seh bei. Es ist das Zusammenspiel der einzelnen Bereiche, der Physiotherapie, Wassergymmnastik, Verpflegung und die Arbeit der Verwaltung. Überall habe ich kompetente Mitarbeiter erlebt, die durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sich auszeichneten. Ich möchte allen Mitarbeitern, besonders die, die ich kennenlernen durfte, meine Dankbarkeit sagen. Für mich ist die Rehabilitationsklinik Miriquidi zu einem Ort der Genesung und der Erholung geworden, dank der Mitarbeiter, die eine solche Atmosphäre schaffen. Ich habe für dieses Jahr bereits auch wieder nach meiner KnieOP gebucht und freue mich auf die Zeit. Dankeschön!

RehaklinikMiriquidi am 24.02.2020

Liebe(r) Erholung25,

was für ein toller Wochenstart mit 6 von 6 Sternen in allen Bereichen. Vielen vielen Dank.

Es freut uns sehr, dass Sie auch als Privatpatient/-in oder eben "Gesundheitsurlaubssuchende(r)" Ihre Meinung hier teilen. Dies hilft unseren zukünftigen Gästen sehr ein umfassendes Bild zur Einrichtung zu erhalten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen für die bevorstehende OP alles alles Gute, vor allem jedoch reibungslosen Verlauf.

Beste Grüße sendet Ihr Miriquidi-Team.

wertvoller Reha-Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlungspläne, siehe Textteil)
Pro:
Therme, Therapeuten
AHB nach Kreuzbandplastik

Aufenthalt vom 03.01. bis 24.01.2020 im Rahmen einer AHB nach Knie-OP (Kreuzbandplastik)
Zu diesem Zeitpunkt lag die OP bereits zwei Monate zurück - sehr von Vorteil, da keine Gehhilfen mehr nötig waren und die erlaubte Belastbarkeit wieder bei 100 % lag.
Ich habe die Klinik selbst von einer Bekannten empfohlen bekommen und bin wirklich glücklich, dass die Rentenversicherung meinem Wunsch entsprochen hat. Es war meine erste stationäre Reha und ich hatte kaum Vorstellungen oder Erwartungen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass diese 3 Wochen eine sehr wertvolle Zeit für mich waren. Ich wäre sonst wohl noch nicht annähernd so weit mit meiner nicht vollständigen Kniestreckung. Beim Aufnahmegespräch fehlten mir 20 Grad in der Streckung und bei der Entlassung knappe 10 Grad.
Ich habe jeden Tag mindestens 60 Minuten Gerätetraining absolviert. Das Laufband ist während dieser 3 Wochen mein bester Freund geworden. Dieses in Kombination mit dem großen Spiegel war perfekt für mich, um wieder ein gutes Gangbild zu entwickeln.
Die Therapeuten, mit denen ich zu tun hatte: super, fachlich absolut top!!
Die Therme mit Sauna war meine Entspannung am Abend. Tagsüber war der Behandlungsplan recht gut gefüllt und da wäre auch der einzige Mini-Kritikpunkt, den ich anbringen kann. Der Behandlungsplan wird automatisiert erstellt und berücksichtigt die Wegezeiten zwischen den einzelnen Behandlungen nicht immer oder plant auch nicht ein, dass man nach 60 min MRT lieber erstmal duschen geht, als sofort zur nächsten Behandlung. Ist aber eher "Jammern auf hohem Niveau".
Das Essen war gut und abwechslungsreich, etwas mehr frisches Obst hätte mir gefallen. Während meines Aufenthaltes war das Haus nicht voll belegt, so dass auf die Einteilung in Durchgänge verzichtet werden konnte, das war sehr angenehm.
Das komplette Personal, von den Reinigungskräften bis zu den Ärzten, wirklich immer freundlich. Es war insgesamt eine entspannte Atmosphäre.
Ich kann mich nur von Herzen für diese Zeit bedanken, ohne Sie hätte ich das nie geschafft!

ka-ri am 20.02.2020

Ich meine nicht MRT, sondern MTT - medizinische Trainingstherapie.

Reha mit sehr guten Ergebnissen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reha kam nur durch guten Einsatz der Verwaltung zustande.)
Pro:
Rehazentrum zum Weiterempfehlen.
Reha nach Hüft-OP

Ich war vom 30.12.2019 bis 20.01.2020 nach einer Hüft-OP stationär in dieser Klinik zur Anschlussheilbehandluung.
Ich begann die Reha mit grossen Schmerzen und sehr schlechten Bewegungsmöglichkeiten. Die Aufnahhme erfolgte in einer ruhigen freundlichen Art.
Durch das medizinische Fachpersonal wurde ein genaues Behandlungsprogramm zusammengestellt. Die Therapien erfassten alle meine körperlichen Probleme. Der Behandlungsplan war so aufgestellt, dass täglich ca. 4 - 6 Anwendungen stattfanden, jedoch der Körper nicht überlastet wurde.
Nicht nur die gezielten Anwendungen haben zur
Genesung beigetragen, sondern auch die Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Klinikpersonals. Die gesamte Klinik, Wohnbereich, Behandlungszimmer sowie Versorgungsbereich, Speisesaal befanden sich immer in einem sauberen und ordentlichen Zustand. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich und das Servicepersonal war allen Patienten, die auf Gehhilfen angewiesen waren, sehr behilflich und freundlich.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals beim medizinischen Personal als auch bei allen Mitarbeitern der Klinik für die ausgezeichnete Betreuung ganz herzlich bedanken.

RehaklinikMiriquidi am 24.02.2020

Liebe(r) Kuala,

ganz herzlichen Dank für diese tolle Rückmeldung.
In allen Bereichen 6 von 6 Sternen ist für uns eine große Auszeichnung. Die positive Rückmeldung unserer Gäste ist viel mehr wert als jegliche Werbung.

Ihnen gesundheitlich und persönlich alles erdenklich Gute!

Viele Grüße sendet Ihr Miriquidi Team

Top Reha-Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knie-OP / Wirbelsäulen-OP

Liebes Team der Klinik,
war im November 2019 das zweite Mal in Ihrer schönen Klinik. Nach meiner Wirbelsäulen OP im Oktober 2019 konnte ich einen Wunsch äußern und mein Wunsch wurde erfüllt. Ihre Klinik ist einfach toll. Das gesamte Personal ist einfach Spitze,freundlich, hilfsbereit und immer zu einem Spaß bereit. Dabei vergisst man auch mal seine Krankheit und seine Schmerzen. Leckere Mahlzeiten, auch hier nettes Servicepersonal, ebenfalls das Küchenpersonal. Meine behandelnden Ärzte klärten mich umfangreich und verständlich über mein Krankheitsbild auf und gaben mir gute Ratschläge. Auch an meine Physiotherapeuten, hier möchte ich an erster Stelle Frau Neubert erwähnen, geht ein großes Lob und Dankeschön. Besonders schön ist die Therme, das warme Wasser habe ich jeden Tag genossen und hat zur Verbesserung meiner Gesundheit beigetragen. Auch der wunderschöne Kurgarten und die Außenanlagen der Klinik ist auch in dieser Jahreszeit ein Spaziergang wert. Komme bestimmt mal wieder. Liebe Grüße Frau Richter

Liebe Frau Richter,

wow - 6 von 6 Sternen in allen Kategorien. Vielen vielen Dank im Namen des gesamten Teams. Wir freuen uns, dass wir Sie derart begeistern durften und Sie unsere Leistungen so wertschätzen.

Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit und einen guten Start in den Frühling!

Beste Grüße sendet das Miriquidi-Team

Pro:
Ganzheitlicher Ansatz
M. Bechterew

Sehr kompetente und vor allem auch freundliche Therapeuten und Ärzte. Auch Reinigungspersonal und die Mitarbeiter des Speisesaals waren stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Man konnte sich voll und ganz auf die Therapie einlassen und fühlte sich wie im Aquarium.
Die Therme war wunderbar und furchtbar romantisch im Winter. Überhaupt hat mich das Erzgebirge verzaubert und die Gegend lädt zu entspannten oder auch anspruchsvollen Wanderungen ein.

Liebe MyMü,

ganz herzlichen Dank für die liebenswerten Worte - wie toll zu lesen, dass die Region Sie "verzaubert" hat. Das ist nicht selbstverständlich.
Wir würden uns sehr freuen, wir sehen uns wieder - vielleicht im Rahmen eines Gesundheitsaufenthalt.

Bis dahin alles erdenklich Gute für Sie!

Viele Grüße sendet das Miriquidi-Team

Pro:
Thermalbad
Postpolio

nette Atmosphäre,
kompetente Therapeuten
schönes Thermalbad

Liebe Anna0660,

ganz herzlichen Dank für Ihre gute Rückmeldung.
Sollten Sie Anregungen oder Hinweise haben, melden Sie sich gern nochmals unter [email protected] bei uns!

Ihnen persönlich und gesundheitlich alles erdenklich Gute.

Es war mein erstes Mal

recht gute Erfahrungzufrieden (nach Badeanwendungen etwas mehr Zeit planen)
Pro:
Therme, gut gefüllter Behandlungsplan
Knieprothese

Dezember 2019 hatte ich meine 3-wöchige AHB, nach Knieprothesen-OP, in der Rehaklinik Miriquidi.
Es war meine erste Erfahrung dieser Art.
Bei Ankunft war ich am Ende meiner Kräfte, weil das Kofferpacken im Krankenhaus, die Taxifahrt, die ungewohnte Laufbelastung/Gehstrecke mit Stützen mich als Frischoperierte überfordert hatten. Schmerz war mein zweiter Vorname.
Anmeldung an der Rezeption, in Begleitung mein Zimmer erreichen, Vorstellung bei der Schwester, Mittagessen gehen und die Aufnahmeuntersuchung bei der Ärztin waren meine nächsten Aufgaben.
An all diesen Stationen war man freundlich und hilfreich mir gegenüber und ich fasste wieder Mut. Das Projekt Reha konnte beginnen.
In der Physiotherapie, der Ergotherapie, beim Sozialdienst, dem Serviceteam, den Psychologen und bei den Schwestern und Ärzten fühlte ich mich gut aufgehoben. Mit einem dementsprechend guten Ergebniss konnte ich auch die Klinik verlassen.
Danke für angewandte Kompetenz, fürs Mutmachen,
für Freundlichkeit, für Verständniss, fürs Schmerznehmen, fürs Strengsein und fürs Spassmachen.
Hervorragend war auch das kulturelle Angebot, besonders, aber nicht nur, die Theaterfahrten nach Annaberg.
Die Nutzung der Therme war auch ein Highlight. Jetzt kenne ich die positive Wirkung des Thermalwassers. Ich komme wieder.

RehaklinikMiriquidi am 16.01.2020

Liebe MonikaS58,

vielen vielen Dank für die ausführliche und ebenso positive Rückmeldung. Es ist toll zu lesen, wie sehr Sie die einzelnen Angebote schätzen und welch tolles Feedback Sie den Kolleginnen und Kollegen geben.
Wir würden uns freuen, Sie entscheiden sich erneut für uns - vielleicht auch im Rahmen eines Gesundheitsaufenthaltes.

Auch für Sie alles Gute bei stets bester Gesundheit.

Herzlichst
Ihr
Miriquidi-Team

Freundliches Erzgebirgsklinikum

rheumatische Grunderkrankung

Sowohl als Rehabilitationspatientin in der Vergangenheit als auch im Rahmen eines 7-tägigen Gesundheitsaufenthaltes im Dezember 2019 kann ich nur Lobendes zum Klinikum äußern. Liebevoll weihnachtlich ausgestaltete Räumlichkeiten,nettes Klinik-und Sevice-Personal, schmackhafte und ideenreiche Küche,kompetente ärztliche Beratung sowie hilfreiche sport- und physiotherapeutische Anwendungen sorgten für Regeneration. Der Aufenthalt im erzgebirgischen Thermalbad Wiesenbad ist immer wieder für mich bezüglich Körper und Seele Balsam.

RehaklinikMiriquidi am 16.01.2020

Liebe Tina3311,

ganz herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung- volle Sternenanzahl in allen Kategorien. Das schätzen wir sehr. Was uns besonders freut - Sie schreiben, dass Sie nach dem stationären Aufenthalt nun auch privat uns aufgesucht haben. Das bestätigt uns umso mehr - vielen vielen Dank!

Für Sie persönlich alles alles Gute, vor allem jedoch beste Gesundheit.

Viele Grüße sendet Ihr Miriquidi Team

Auch über Weihnachten gut aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht benötigt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht benötigt)
Pro:
Als älterer Gast wurde mir bei plötzlichem starken Nasenbluten kompetent geholfen
Betreuung als Behinderter

Schon meine Mutter hatte sich als Gast wohlgefühlt, nun auch eine blinde Bekannte, die ich jedes Jahr begleite. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Anlage mit Kurpark und nähere Umgebung ist auch gut für Rollstuhlfahrer geeignet. Die Verkehrsanbindung mit nahem Bahnhof und Landschaft ist vorteilhaft für Ausflüge.

Lieber Blindenbegleiter2,

ganz herzlichen Dank auch für Ihre tolle Rückmeldung.
In diesem Falle freue ich mich besonders - da ich Ihre Meinung an einen langjährigen Gast auch persönlich zuordnen kann. Schade, dass wir uns 2019 zum Weihnachtsabend nicht persönlich gesehen haben - ich war gesundheitlich verhindert!

Ich wünsche Ihnen für 2020 alles alles Gute und freue mich auf ein Wiedersehen.

Ihre

Ricarda Lorenz
Geschäftsführerin

Kurerfolg garantiert

neues Hüftgelenk

Zu allererst - allen MitarbeiterInnen ein gutes neues Jahr!

Vom 26. 11 bis zum 16. 12. 2019 durfte ich im wunderschönen Erzgebirge im Thermalbad Wiesenbad mit einem neuen Hüftgelenk zu einer Rehakur weilen.
Meine Erwartungen wurden dabei voll und ganz erfüllt, egal ob es die medizinisch-therapeutische Strecke betrifft, die zweckmäßige und intelligente Architektur, das Essen sowie die freundliche Betreuung, angefangen von der Reinigungskraft, über den Service bis hin zu TherapeutInnen und ÄrztInnen.
Ich habe mich wie in einem 4-Sterne Hotel mit Aktivprogramm gefühlt.
Somit war der Kurerfolg garantiert. Ich würde immer wieder kommen.
Vielen Dank und weiter so!

Liebe(r) Schoeni23,

wow - in allen Bereichen 6 von 6 Sternen. Auch Sie geben einen großen Motivationsschub an das Team. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!

Für Sie persönlich und Ihre Lieben in 2020 alles erdenklich Gute.

Beste Grüße vom Miriquidi-Team

Rundum-Paket

Pro:
Therme auch außerhalb der Reha-Termine sehr preiswert nutzbar
Kontra:
Kapazität der Fahrstühle bei voller Belegung unzureichend
Reha nach OP Knieprothese

Die Therme, die Sport- und Ausflugsmöglichkeiten bieten ein gutes Komplettpaket. Das Personal ist sehr freundlich, die (Einzel-)Zimmer sauber, die Verpflegung (mittags drei Wahlessen, sonst Buffet) abwechslungsreich. Cafés, Friseur, Bibliothek usw. runden das Angebot ab.

Liebe Sandy53,

vielen Dank - eine tolle Rückmeldung zum Jahresbeginn. Das motiviert das Team und ist natürlich ein toller Wochenstart!

Für Sie in 2020 alles erdenklich Gute, vor allem aber beste Gesundheit!

Viele Grüße sendet das Miriquidi Team.

Der ganzheitliche Ansatz gefiel mir besonders gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die große überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter sind sehr engagiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles ist überdacht erreichbar, sehr praktisch)
Pro:
ganzheitlicher Ansatz
Kontra:
Ärzte könnten teilweise etwas kommunikativer sein
Skoliose

Ich war drei Wochen zu meiner ersten Reha in dieser Klinik. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Die Mitarbeiter waren motiviert, kompetent und engagiert.
Ich würde die Klinik wieder besuchen.

RehaklinikMiriquidi am 01.01.2020

Liebe(r) JWS2,

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung!
Erst einmal für 2020 alles erdenklich Gute, vor allem natürlich stets beste Gesundheit.

Wow, auch von Ihnen 6 von 6 Sternen und Sie stellen damit den Jahresabschluss dar. Vielen Dank... wir dürfen motiviert und gut gestimmt ins Jahr 2020 starten.

Bleiben Sie schön gesund - vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen im Rahmen eines Gesundheitsaufenthaltes.

Beste Grüße aus dem (H)Erzgebirge!

Immer wieder gut

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sauberkeit, Fachkompetenz in allen Bereichen und sehr gut Verpflegung.
Kontra:
gibt es nicht

Nach einem Kuraufenthalt 2013 kommen wir jährlich in die Rehaklinik um auf eigene Kosten etwas für die Gesundheit zu tun.
Meine Frau war bereits zwei mal hier zur Reha,
alles in allem sehr gut, unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

RehaklinikMiriquidi am 01.01.2020

Lieber Michel57,

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung!

Toll zu lesen - "Immer wieder gut" - das bestätigt und, dass Sie sich wiederholt für uns entschieden haben. Vielen Dank - Sie bestärken die Leistung unseres Teams.

Bleiben Sie gesund - auf ein Wiedersehen!
Beste Grüße aus dem Herzen des Erzgebirges