Rehabilitationsklinik Miriquidi

Freiberger Straße 33
09488 Thermalbad Wiesenbad
Sachsen

Pro:
Thermalbad
Postpolio

nette Atmosphäre,
kompetente Therapeuten
schönes Thermalbad

Es war mein erstes Mal

recht gute Erfahrungzufrieden (nach Badeanwendungen etwas mehr Zeit planen)
Pro:
Therme, gut gefüllter Behandlungsplan
Knieprothese

Dezember 2019 hatte ich meine 3-wöchige AHB, nach Knieprothesen-OP, in der Rehaklinik Miriquidi.
Es war meine erste Erfahrung dieser Art.
Bei Ankunft war ich am Ende meiner Kräfte, weil das Kofferpacken im Krankenhaus, die Taxifahrt, die ungewohnte Laufbelastung/Gehstrecke mit Stützen mich als Frischoperierte überfordert hatten. Schmerz war mein zweiter Vorname.
Anmeldung an der Rezeption, in Begleitung mein Zimmer erreichen, Vorstellung bei der Schwester, Mittagessen gehen und die Aufnahmeuntersuchung bei der Ärztin waren meine nächsten Aufgaben.
An all diesen Stationen war man freundlich und hilfreich mir gegenüber und ich fasste wieder Mut. Das Projekt Reha konnte beginnen.
In der Physiotherapie, der Ergotherapie, beim Sozialdienst, dem Serviceteam, den Psychologen und bei den Schwestern und Ärzten fühlte ich mich gut aufgehoben. Mit einem dementsprechend guten Ergebniss konnte ich auch die Klinik verlassen.
Danke für angewandte Kompetenz, fürs Mutmachen,
für Freundlichkeit, für Verständniss, fürs Schmerznehmen, fürs Strengsein und fürs Spassmachen.
Hervorragend war auch das kulturelle Angebot, besonders, aber nicht nur, die Theaterfahrten nach Annaberg.
Die Nutzung der Therme war auch ein Highlight. Jetzt kenne ich die positive Wirkung des Thermalwassers. Ich komme wieder.

RehaklinikMiriquidi am 16.01.2020

Liebe MonikaS58,

vielen vielen Dank für die ausführliche und ebenso positive Rückmeldung. Es ist toll zu lesen, wie sehr Sie die einzelnen Angebote schätzen und welch tolles Feedback Sie den Kolleginnen und Kollegen geben.
Wir würden uns freuen, Sie entscheiden sich erneut für uns - vielleicht auch im Rahmen eines Gesundheitsaufenthaltes.

Auch für Sie alles Gute bei stets bester Gesundheit.

Herzlichst
Ihr
Miriquidi-Team

Freundliches Erzgebirgsklinikum

rheumatische Grunderkrankung

Sowohl als Rehabilitationspatientin in der Vergangenheit als auch im Rahmen eines 7-tägigen Gesundheitsaufenthaltes im Dezember 2019 kann ich nur Lobendes zum Klinikum äußern. Liebevoll weihnachtlich ausgestaltete Räumlichkeiten,nettes Klinik-und Sevice-Personal, schmackhafte und ideenreiche Küche,kompetente ärztliche Beratung sowie hilfreiche sport- und physiotherapeutische Anwendungen sorgten für Regeneration. Der Aufenthalt im erzgebirgischen Thermalbad Wiesenbad ist immer wieder für mich bezüglich Körper und Seele Balsam.

RehaklinikMiriquidi am 16.01.2020

Liebe Tina3311,

ganz herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung- volle Sternenanzahl in allen Kategorien. Das schätzen wir sehr. Was uns besonders freut - Sie schreiben, dass Sie nach dem stationären Aufenthalt nun auch privat uns aufgesucht haben. Das bestätigt uns umso mehr - vielen vielen Dank!

Für Sie persönlich alles alles Gute, vor allem jedoch beste Gesundheit.

Viele Grüße sendet Ihr Miriquidi Team

Auch über Weihnachten gut aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht benötigt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht benötigt)
Pro:
Als älterer Gast wurde mir bei plötzlichem starken Nasenbluten kompetent geholfen
Betreuung als Behinderter

Schon meine Mutter hatte sich als Gast wohlgefühlt, nun auch eine blinde Bekannte, die ich jedes Jahr begleite. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Anlage mit Kurpark und nähere Umgebung ist auch gut für Rollstuhlfahrer geeignet. Die Verkehrsanbindung mit nahem Bahnhof und Landschaft ist vorteilhaft für Ausflüge.

Lieber Blindenbegleiter2,

ganz herzlichen Dank auch für Ihre tolle Rückmeldung.
In diesem Falle freue ich mich besonders - da ich Ihre Meinung an einen langjährigen Gast auch persönlich zuordnen kann. Schade, dass wir uns 2019 zum Weihnachtsabend nicht persönlich gesehen haben - ich war gesundheitlich verhindert!

Ich wünsche Ihnen für 2020 alles alles Gute und freue mich auf ein Wiedersehen.

Ihre

Ricarda Lorenz
Geschäftsführerin

Kurerfolg garantiert

neues Hüftgelenk

Zu allererst - allen MitarbeiterInnen ein gutes neues Jahr!

Vom 26. 11 bis zum 16. 12. 2019 durfte ich im wunderschönen Erzgebirge im Thermalbad Wiesenbad mit einem neuen Hüftgelenk zu einer Rehakur weilen.
Meine Erwartungen wurden dabei voll und ganz erfüllt, egal ob es die medizinisch-therapeutische Strecke betrifft, die zweckmäßige und intelligente Architektur, das Essen sowie die freundliche Betreuung, angefangen von der Reinigungskraft, über den Service bis hin zu TherapeutInnen und ÄrztInnen.
Ich habe mich wie in einem 4-Sterne Hotel mit Aktivprogramm gefühlt.
Somit war der Kurerfolg garantiert. Ich würde immer wieder kommen.
Vielen Dank und weiter so!

Liebe(r) Schoeni23,

wow - in allen Bereichen 6 von 6 Sternen. Auch Sie geben einen großen Motivationsschub an das Team. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!

Für Sie persönlich und Ihre Lieben in 2020 alles erdenklich Gute.

Beste Grüße vom Miriquidi-Team

Rundum-Paket

Pro:
Therme auch außerhalb der Reha-Termine sehr preiswert nutzbar
Kontra:
Kapazität der Fahrstühle bei voller Belegung unzureichend
Reha nach OP Knieprothese

Die Therme, die Sport- und Ausflugsmöglichkeiten bieten ein gutes Komplettpaket. Das Personal ist sehr freundlich, die (Einzel-)Zimmer sauber, die Verpflegung (mittags drei Wahlessen, sonst Buffet) abwechslungsreich. Cafés, Friseur, Bibliothek usw. runden das Angebot ab.

Liebe Sandy53,

vielen Dank - eine tolle Rückmeldung zum Jahresbeginn. Das motiviert das Team und ist natürlich ein toller Wochenstart!

Für Sie in 2020 alles erdenklich Gute, vor allem aber beste Gesundheit!

Viele Grüße sendet das Miriquidi Team.

Der ganzheitliche Ansatz gefiel mir besonders gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die große überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter sind sehr engagiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles ist überdacht erreichbar, sehr praktisch)
Pro:
ganzheitlicher Ansatz
Kontra:
Ärzte könnten teilweise etwas kommunikativer sein
Skoliose

Ich war drei Wochen zu meiner ersten Reha in dieser Klinik. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Die Mitarbeiter waren motiviert, kompetent und engagiert.
Ich würde die Klinik wieder besuchen.

Liebe(r) JWS2,

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung!
Erst einmal für 2020 alles erdenklich Gute, vor allem natürlich stets beste Gesundheit.

Wow, auch von Ihnen 6 von 6 Sternen und Sie stellen damit den Jahresabschluss dar. Vielen Dank... wir dürfen motiviert und gut gestimmt ins Jahr 2020 starten.

Bleiben Sie schön gesund - vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen im Rahmen eines Gesundheitsaufenthaltes.

Beste Grüße aus dem (H)Erzgebirge!

Immer wieder gut

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sauberkeit, Fachkompetenz in allen Bereichen und sehr gut Verpflegung.
Kontra:
gibt es nicht

Nach einem Kuraufenthalt 2013 kommen wir jährlich in die Rehaklinik um auf eigene Kosten etwas für die Gesundheit zu tun.
Meine Frau war bereits zwei mal hier zur Reha,
alles in allem sehr gut, unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Lieber Michel57,

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung!

Toll zu lesen - "Immer wieder gut" - das bestätigt und, dass Sie sich wiederholt für uns entschieden haben. Vielen Dank - Sie bestärken die Leistung unseres Teams.

Bleiben Sie gesund - auf ein Wiedersehen!
Beste Grüße aus dem Herzen des Erzgebirges

Ein wirklich ganzheitlich gelebtes Konzept

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier gibts wirklich nichts zu meckern!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei Bedarf werden Kollegen verschiedener Fachrichtungen hinzugezogen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sind jederzeit ,unkompliziert ansprechbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herzliches Willkommen mit ausreichend Infos,Therapieplanung wird stets eingehalten,Pläne täglich angepasst und aktualisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Besonders zu erwähnen jede Menge Grünpflanzen im gesamten Klinikbereich)
Pro:
Herrliche Umgebung zum Entschleunigen!
Kontra:
Saunabereich etwas klein
Rheumatologische Erkrankung

Diese Klinik wurde mir von einem Angehörigen, der selbst Gast dort war, empfohlen.
Zu meinem Glück nahm ich diese Empfehlung an!
Ich verbracht die Adventszeit dort.
Die historische Umgebung half mir sehr schnell zu "entschleunigen" und mich auf die angepassten Therapien einzulassen.
Die Therapeuten waren ohne Ausnahme kompetent und freundlich, die Ärzte sehr engagiert und empathisch.
Der Service war gerne bereit auf Sonderwünsche einzugehen, das Essen war abwechslungsreich, gesund und sehr schmackhaft.
Ich durfte ein ruhiges, wunderschönes und geräumiges Zimmer bewohnen.
Das Erzgebirge ist eine sehens- und erlebenswerte Gegend, nicht nur in der wundervoll erleuchteten Vorweihnachtszeit.
Mein Schwibbogen wird mich jetzt in jedem Jahr an diesen
schönen und erfolgreichen Aufenthalt erinnern.
Sehr gerne komme ich wieder!

Liebe(r) kaki1959,

entschuldigen auch Sie die späte Rückmeldung!

Was für ein ausführliches Feedback - danke für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Das wissen wir zu schätzen und es ermöglicht den zukünftigen Gästen einen sehr detaillierten Einblick.

Bleiben Sie schön gesund - alles Gute für Sie und Ihre Lieben.
Beste Grüße senden das Miriquidi-Team

Hier wird einem geholfen

Pro:
geschultes Personal in allen Bereichen
Kontra:
gab es für mich nichts
Schulteratroskopie

Sehr positiver Gesamteindruck der Einrichtung in allen Belangen.
Medizinisches und Personal und Therapeuten kann ich nur loben.
Unterkunft, Freizeitangebote, Umgebung top.

Liebe(r) Miriquiri,

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung!

Toll, auch von Ihnen ein positives Feedback - das freut uns umso mehr. Schön, wenn Sie die Tage bei uns genießen konnten.
Bleiben Sie gesund!

Es grüßt recht herzlich Ihr Miriquidi-Team.

alles top

HWS-Schulter-Rücken-Knie

sehr gute Klinik
freundliche Therapeuten
freundliches Personal in Küche und Service
sehr schönes Zimmer

Sehr geehrte(r) Wanni2,

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung!

Was sollen wir sagen - in allen Bereichen 6 von 6 Sternen! Vielen vielen Dank für das tolle Feedback.

Für Sie eine gute Zeit und bald einen guten Start in den Frühling.
Es grüßt Ihr Miriquidi-Team!

Alles gut

Pro:
Kontra:
ist mir nichts aufgefallen
Bandscheibenvorfall LWS

Ich war von Mitte November bis Anfang Dezember 2019 in Bad Wiesenbad. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Über die vielen sehr guten Bewertungen war ich etwas verwundert.
Vor Ort habe ich aber alles als sehr gut empfunden. Die Umgebung,Unterkunft, Verpflegung und vor allem die Therapeuten waren sehr gut. Die Therme war für mich eine sehr schöne Zugabe. Klein aber fein. Wer nicht viel Trubel mag ist hier wirklich sehr gut aufgehoben.

Lieber Thomas13712,

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung!

Es freut uns sehr, wenn es Ihnen so gut gefallen hat, daher auch nochmals vielen Dank für die tolle Rückmeldung.

Ihnen eine gute Zeit!

Volltreffer

Pro:
Hilfsbereit, kompetent, freundlich, wertschätzend
HWS/BWS Beschwerden

Die Klinik hat mich in allen Bereichen unterstützt, meinen Gesundheitszustand zu verbessern. Ich habe mich ernst genommen und sehr wohl gefühlt. Das Personal und alle Therapeuten waren kompetent, freundlich und immer hilfsbereit. Auf meine wechselnden gesundheitlichen Bedürfnisse sind Ärzte aus verschiedenen Fachrichtungen zu Rate gezogen und die Therapie ist an meinen Gesundheitszustand angepasst worden. Durch die tägliche Gewährleistung der Benutzung der Therme konnte ich die neu empfohlenen Übungen anwenden und mich in dem sehr angenehm warmen Wasser entspannen. Auch, schon fast Luxus für mich, möchte ich die tägliche Verpflegung erwähnen. Drei mal täglich konnte ich mich verwöhnen lassen mit zahlreichen Salaten und einer großen Auswahl an verschiedenen Gerichten. Das Personal hatte immer einLächeln auf den Lippen, obwohl es ihnen bestimmt nicht immer danach war, denn sie waren gefühlt rund um die Uhr für uns da. Ein großes Lob gilt auch den Therapeuten aller Bereiche. Ob Massage, manuelle Therapie, Fuß- Rücken- Schulter- HWS/BWS-oder Wassergymnastik, es war nie eine Massenabfertigung, sondern auf meine Bedürfnisse und Fragen ist stets individuell eingegangen worden. Die Klinik ist in ein wunderbares Wandergebiet eingebettet und gerade im Herbst war es ein Vergnügen und sehr wohltuend, die Farbenpracht und die Spaziergänge oder geplanten Walking -Touren zu genießen.Der Kurpark mit seiner Klanginsel ist eine klasse Abwechslung zum Klinikalltag und die Chance mit anderen Kurenden bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen in der Kurparkhalle ins Gespräch zu kommen. Das Angebot, jeden Sonntag in der kleinen Kapelle den Gottesdienst zu besuchen, fand ich ebenfalls sehr schön.
Auch das Weiterführen der erlernten Dinge bleibt nicht dem Zufall überlassen, denn ich habe eine Auswahl an Anschlussprogrammen. Darauf bin ich schon sehr gespannt.
Ich sage hiermit noch einmal Danke an das Team der Klinik und wünsche weiterhin eine behütete und gesegnete Zeit.

RehaklinikMiriquidi am 20.11.2019

Liebe(r) Anko3,

ganz herzlichen Dank für die umfangreichen Worte, das sehen wir als nicht selbstverständlich! Dies ermöglicht natürlich nachfolgenden Gästen einen tollen Gesamteindruck von unserer Einrichtung!

Wir wünschen Ihnen persönlich und gesundheitlich alles erdenklich Gute!
Auf ein Wiedersehen - Ihr Miriquidi-Team

Gestärkt in den Alltag zurück !

Pro:
die echte Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
die langen Wartezeiten an manchen Aufzügen....man lernt Geduld....
Arthrose und fehlendes Kreuzband im Knie,Osteoporose usw.

Ich hatte das Glück ,im goldenen Oktober bei herrlichem Wetter, eine 3wöchige Rehakur in dieser schönen Klinik zu absolvieren.
Mein Zimmer war sehr ruhig zum Wald zu gelegen, prima eingerichtet und ausreichend groß, selbst für eine Aufbettung.
Ich konnte mich sehr gut erholen, dazu beigetragen haben alle Mitarbeiter ,egal, auf welchem Arbeitsplatz ! Man merkt deutlich, das ein gutes Miteinander und ein positives Betriebsklima in dieser Klinik herrscht.
Die Küche und das gesamte Team geben jeden Tag ihr Bestes, das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich. Besonders die vielfältigen Salate waren täglich ein Highlight !
Der Therapieplan war gut aufgestellt, wurde fast täglich aktualisiert und bot trotz vieler Termine noch genügend Zeit für kleine Auszeiten.
Besonders gut tat mir das Thermalwasser in der Therme, ich konnte es täglich genießen und von meinem Zimmer im Bademantel über den Flur direkt dahin laufen. Das Außenbecken war mein Lieblingsplatz - bei Sonne im warmen Wasser liegen, die Farbenpracht des Herbstes genießen, die vielen Massagedüsen ausprobieren - einfach herrlich !
Überall in der Klinik habe ich wunderbar passenden Blumenschmuck gesehen, die vielen Außenanlagen sind gärtnerisch liebevoll gepflegt - ein ganz großes Dankeschön für all die Mühe !
Nicht zu vergessen die herrliche Umgebung, die gut ausgeschilderten Wanderwege und die wunderbaren Ausblicke !
Ich bin gestärkt in meinen Alltag zurückgekehrt, bin immer am Schwärmen wenn ich davon erzähle und möchte unbedingt in Zukunft in dieser Klinik wieder kuren !
Vielen Dank an alle Mitarbeiter !!

RehaklinikMiriquidi am 14.11.2019

Liebe(r) Cherry24,

ganz herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr, wenn Gäste so ausführliche Rückmeldungen geben, da genau diese für nachgelagerte Gäste hilfreich sind!

Natürlich freuen wir uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin persönlich und gesundheitlich alles erdenklich Gute!

Thermalwoche

Pro:
Positive Atmosphäre in der Klinik
Kontra:
Saunabereich zu klein für die vielen Gäste bes. bei Regen
Prävention Rheuma

Wir machten einen einwöchigen Präventionsaufenthalt im Rahmen einer Thermalwoche mit meiner 91jährigen Mutter als Selbstzahler im Sept. 2019. Die Gesundheitsangebote der Klinik, Therapien, aber auch Wellnessbehandlungen wie Fußreflexionsmassagen sind zu loben. Die Klinik liegt herrlich gelegen, der wunderbar angelegte Kurpark ist zu Fuß zu erreichen, aber auch das Gelände der Klinik bietet Entspannung, schöne Rundblicke, wunderbare kurze oder längere Spaziergänge um das Haus. Gute Küche bietet das auf dem Gelände liegende Restaurant zusätzlich zur ausreichenden Halbpension.
Zu loben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter, besonders im Speisesaal. Meine Mutter ist eher schüchtern und ängstlich, sie fühlte sich in dieser Klinik gut aufgehoben und ernst genommen, auch die Hockergymnastik und Massagen haben ihr gut gefallen. Bei der Fango-Packung vermisste sie Verhaltensvorgaben, aber das zweite Mal wusste sie dann Bescheid. Wegen einer Zehverletzung musste sie die Hilfe der Schwestern und der Ärztin in Anspruch nehmen, die freundlich und einfühlsam reagierten.
Meine Mutter möchte auch im 92. Lebensjahr wieder Gast in dieser Klinik sein.
Auch für uns als Begleitperson war der Aufenthalt entspannend und erfreulich, vielen Dank den Mitarbeiter*innen!

RehaklinikMiriquidi am 13.11.2019

Liebe Sue221,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst so spät auf Ihre Hinweise und Anmerkungen melden.
Wir freuen uns sehr, dass Sie erneut darüber nachdenken unsere Einrichtung zu besuchen. Dass unsere Sauna etwas zu eng dimensioniert ist, ist uns bewusst. In den Plänen zur Sanierung und Modernisierung des Thermalbades haben wir diesen Aspekt auch bereits bedacht und aufgegriffen.

Wir wünschen Ihnen persönlich und gesundheitlich alles erdenklich Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Wohlfühlen im Erzgebirge

Pro:
Engagierte freundliche Mitarbeiter
Rückenprobleme im unteren Bereich mit Ausstrahlung in die Beine

Die Rehaklinik liegt im Westerzgebirge in einer ruhigen Gegend inmitten einer wunderschönen waldreichen Umgebung.Die Anbindung durch die Bahn ist hervorragend, so dass man mit Gepäck auch ohne Auto bequem anreisen kann.
Das in sich geschlossene Objekt besteht aus mehreren miteinander verbundenen Häusern und ist nicht zu groß.
Alles ist fußläufig in 5 min erreichbar und die Wege sind gut gekennzeichnet.
Alle Mitarbeiter sind sehr zugewandt und freundlich, es herrscht eine angenehme Atmosphäre.
Die medizinischen Behandlungen sind gut aufeinander abgestimmt und abwechslungsreich.Bei Bedarf werden auch individuelle Änderungen oder Optimierungen im Programm möglich gemacht.
Das Essen ist gesund, abwechslungsreich und lecker. Die Mitarbeiter im Speisebereich sind sehr aufmerksam und kompetent.
Es waren für mich 3 erholsame Wochen mit guter Betreuung . Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

RehaklinikMiriquidi am 11.10.2019

Liebe Katrin 193,

in allen Kategorien 6 von 6 Sterne - wow und vielen vielen Dank!
Ein so hohes Maß an Wertschätzung motiviert natürlich für die weitere Arbeit.

Ihnen wünschen wir persönlich und gesundheitlich natürlich alles erdenklich Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Recht herzlich Ihr Miriquidi-Team

Ganzheitlich gekurt mit Langzeiteffekt durch viele gesunde Assoziationen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Geschenk besonderer Art)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (neue Einsichten in die Zusammenhänge immer wieder garantiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Zahnräder greifen und die Maschine läuft wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1000 mal erprobt, laufen wie geschmiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (inspirierende Mischung aus Tradition und Moderne)
Pro:
Das Gesamtpaket aus Ambiente - Landschaft, Natur, Kuranlagen in Betreuung freundlicher kompetenter Menschen ist überraschend einzigartig
Dauerschmerz in WS, Hüfte, Knie und Fuß

Das Thermalbad Wiesenbad ist ein Ort besonderer Art. Eingebettet in das Erzgebirge sieht man eine abwechslungsreiche Landschaft aus Berg und Tal, zusätzlich bereichert durch einen genial verbundenen Gebäudekomplex der Kuranlagen mit Grünanlagen und Blüten, dass man immer Neues entdeckt. Nicht genug, kann man zwei Kurparke, die ihresgleichen suchen, jederzeit auskosten.

Komplexbehandlung findet wirklich statt - Thermalwasser täglich, Bewegungstherapie, Sport, Physiotherapie in vielfältiger Form. Das Rahmenprogramm läßt einen erzgebirgischen Hüttenabend ebenso erleben wie Fahrten nach Karlsbad, auf den Fichtelberg. Ebenso läßt es innehalten, wenn man Klöppelfrauen zusehen darf.

Ein vollständiger Bericht überschreitet den vorgegebenen Rahmen. Ich sprühe vor Begeisterung und Dankbarkeit. Das ist die Summe der vielen Bausteine, die mir selbst gar nicht mehr bewußt sind.

Vielen Dank und besondere Hochachtung, dass die Gemeinde Thermalbad Wiesenbad dieses Unternehmen selbst stemmt - und WIE!
EINFACH HERZLICH und GENIAL

RehaklinikMiriquidi am 11.10.2019

Lieber 19Gesund,

ganz herzlichen Dank für die tolle Rückmeldung, besonders Ihre Anmerkungen zu den einzelnen Kategorien der Sternervergabe haben uns sehr gefreut.

Ihr positives Feedback zur Gemeinde selbst richten wir gern unserer Bürgermeisterin, Berit Schiefer, aus!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben

mit besten Grüßen aus dem Erzgebirge

Schöne Klinik in toller Umgebung

Pro:
einfach zum wohlfühlen
Kontra:
nichts von Belang

Ich war dieses Jahr das 2. Mal in dieser Klinik.
Im Sommer ist es noch schöner, liebevolle Bepflanzungen und mehrere Wasserspiele.
Saubere und ausreichend große Zimmer, zweckmäßiges Bad.
Abwechslungsreiches Essen, für Jeden etwas dabei
Kompetente med. Betreuung, sehr gute Therapeuten
Die Therme ist Erholung pur, vor Allem das Außenbecken mit 33 C.
Der Kurpark ist gut angelegt und am Wochenende gibts verschiedene Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen unter der Woche sind sehr wenig und teilweise in nicht so guter Qualität - Für Gehbehinderte die Ausfahrten nicht nutzen können nicht so toll, aber eben eine Frage des Butget.

Lieber AlterWolf,

ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich bereits ein 2. Mal für uns entschieden haben. Auch diese Rückmeldung zeigt Zufriedenheit und stärkt uns in unserer Arbeit.

Ihnen persönlich und gesundheitlich alles alles Gute!

Ihr Miriquidi-Team aus dem Herzen des Erzgebirges

Behandlungen für Körper und Seele

Pro:
Ein Lob an das gesamte Miriquidi-Team
Postpolio

Nach über 2 Jahren Kampf mit Krankenkasse und Rentenversicherung (bis zum Sozialgericht)wurde mir dann doch vom 03.07.-23.07.2019 eine Reha bewilligt. Da ich an Postpolio leide und es nur noch wenige Ärzte bzw. Reha-Kliniken gibt, die sich mit diesem Krankheitsbild auskennen, wollte ich auf eigenen Wunsch ein 3. Mal nach Thermalbad Wiesenbad. Hier fühlt man sich mit Polio am richtigen Platz. Das Thermalwasser sowie die Kenny-Packungen eine Wohltat für Körper und Seele. Das ganze Miriquidi-Team , vom Reinigungsteam bishin zu den Ärzten ist immer sehr freundlich und kompetent. Auch das abwechslungsreiche Essen war sehr gut.Die Klinik mit der wunderschönen Wandelhalle und dem sehr schön angelegten Kurpark kann man nur empfehlen. Durch die Behandlungen und das Thermalwasser hat sich mein Allgemeinbefinden verbessert. Bei meinem Krankheitsbild geht es hauptsächlich um den Erhalt meiner Lebenqualität. Dies glaube ich steht mir zu und dafür lohnt es sich zu kämpfen.

Eins hat mich besonders gefreut, dass ich als Schwabe volle Akzeptanz bei meinen Tischnachbarn bekommen habe. Ich habe ganz viel zur Ost/Westbeziehung betragen können. Es sind wunderbare Freundschaften entstanden. Na, wenn der Erzgebirgler mal loslegt, verstehe ich leider kein Wort mehr. Das Erzgebirge ist eine Reise wert.

Liebe(r) Geli463,

herzlichen Dank und ebenso herzliche Grüße ins Schwabenland :).
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Es ist toll zu lesen, dass wir einen Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden leisten durften.
Vielleicht sehen wir uns mal wieder - gern auch im Rahmen eines Gesundheitsaufenthaltes abseits der Rehabilitaion.

Alles Gute wünscht das Miriquidi-Team!

Hier steht der Patient als Mensch im Mittelpunkt.

Pro:
Die gelebte Philosophie
Skoliose (operiert) Spätfolgen durch Anschlußdegenerationen

Ich war im August 2019 in Miriquidi und was soll ich sagen..... Einfach spitze. Habe den direkten Vergleich von einer anderen Skoliose Klinik wo ich 2016 war und die ursprüngliche Schroththerapie kennengelernt habe.Auch hier war ich zufrieden Aber Miriquidi Wiesenbad ist definitiv für alle die ausser Skoliose auch weitere Spätfolgen und Beschwerden haben besser geeignet weil man hier nicht auf die Skoliose reduziert wird. Hier hat man einen ganzheitlichen Ansatz. Alles sehr individuell und familiär. Die neue Schroth Therapie Best Practice ist wesentlich alltagstauglicher und trotzdem effektiv. Die Therapeuten sind sehr gut geschult und werden ständig auf diesem Gebiet weitergebildet und leben ihren Beruf. ESSENSTECHNISCH kann man nicht meckern. Dort wird noch selbst gekocht.Eine sehr leichte moderne Küche.Lecker.Auch auf Sonderwünsch wird eingegangen.
Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich allerdings recht klein. Kleiner Hinweis... INSEKTENGITTER wären hilfreich
Die Ärzte sind sehr engagiert und man kann auch mal etwas auf dem kurzen Dienstweg schnell klären,um eventuelle Behandlungen anzupassen. Besonders ist die Kompetenz derzeitige Oberärztin hervorzuheben.
Ohne es ansprechen zu müssen, wurde bereits in der zweiten Woche auf Grund meines Zustandes eine Verlängerung um eine Woche arrangiert. Worüber ich sehr dankbar bin.
Durch die psychologische und sozialmed. Betreuung konnten mir bestehende Zukunftsängste genommen werden und ich wurde umfassend auch über rentenrechtliche Belange beraten.
Die Ergotherapie.... Chapeau... Hätte nie gedacht, das ich mal Spaß am Töpfern habe.
Tolle Umgebung wo man traumhaft spazieren kann und der dazugehörige Kurpark ist der Hammer....alles gepflegt mit Barfussslaufpfad, Wassertretanlage und einer Klanginsel und vieles mehr. Ausnahmslos alle Mitarbeiter sind überaus hilfsbereit. In der Klinik herrscht eine familiäre Atmosphäre. Ich kann mir für mich als operierter Skoliotiker Anfang 50 mit chronischen Schmerzsyndrom keine bessere Klinik vorstellen. BESONDERS ZU ERWÄHNEN WÄRE NOCH DIE 35 GRAD WARME Therme incl. SAUNA die jeden Tag auch noch zusätzlich gegen ein geringen Obolus genutzt werden kann.
Ich werde im November noch einmal privat wiederkommen, weil ich hier zur Schmerzreduktion ein Korsett über die kooperierenden Orthopädie Techniker vermittelt bekommen habe, welches ich dann abhole und mit einem Aufenthalt verbinde.
Tolles Konzept. Herzlichen Dank

Liebe(r) Frohaus,

wow, was für lobende & wertschätzende Worte. Wir sind begeistert!
Unser Skoliosekonzept haben wir vor nicht allzu langer Zeit weiter etabliert und eine Vielzahl an Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Professionen intensiv geschult. Wir dürfen feststellen, dass dies eine positive Entscheidung war und unsere Gäste sehr viele lobende Worte an uns richten.

Ihnen persönlich weiterhin alles erdenklich Gute, bei stets bester Gesundheit.

Viele Grüße sendet das Miriquidi-Team.

Super Klinik- super wohlgefühlt

Pro:
Physiotherapie, umfangreiches Tagesprogramm, Freundlichkeit
Posttraumatische Gonarthrose

Von Anfang bis Ende gelungen und wohl gefühlt.Alle meine Beschwerden haben sich verbessert.
Die Patientenaufnahme hat es möglich gemacht, dass ich zur gewünschten Zeit und gemeinsam mit meiner 89-jährigen Mutter anreisen konnte.
Zimmer top Lage und immer sehr sauber.
Meine Ärztin hat mir alle für mich wichtigen Anwendungen verordnet.
Das Küchenpersonal immer freundlich und das Essen abwechslungsreich und geschmacklich gut.
Die Terminplanung ist spitze und tut alles mögliche und manchmal etwas mehr um den Wünschen der Patienten gerecht zu werden.
Die Kennypackungen sind perfekt für die Entspannung.
Besonders toll für mich waren die Termine in der Lehrküche incl gemeinsamen Essen.
Gleichfalls bin ich dankbar für die osteopatische Behandlung, hat mich voran gebracht.
Nicht zuletzt ein großes Dankeschön an alle Physiotherapeuten.Habe mich bestens behandelt gefühlt. Ganz besonderer Dank nochmal an Hr Meyer. Es ist ihm gelungen bei all meinen Beschwerden (HWS, Schulter, LWS, Knie) eine Linderung herbei zu führen! Dazu immer ein Lächeln und eine ganze Menge Humor, da vergisst man schnell mal, dass es weh tut!
Das Klinikgelände sehr gepflegt und auch der Kurpark mit Restaurant und Events immer einen Besuch wert.
Ich werde ganz sicher wieder kommen und freue mich jetzt schon auf das nächste Mal.
Herzlichen Dank für die schöne Zeit!

RehaklinikMiriquidi am 02.09.2019

Liebe(r) KE_M,

vielen Dank - das größte Lob ist, wenn Sie sich erneut für uns entscheiden würden. Ganz herzlichen Dank, das freut uns sehr.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute - vor allem natürlich gesundheitlich.

Es grüßt Sie recht herzlich das Miriquidi-Team.

Sehr gut

Wirbelsäulen-OP

Meine Reha verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit in Thermalbad Wiesenbad. Sowohl die Ärzte als auch die Therapeuten gingen persönlich auf mich ein. Ein Lob gilt auch dem Küchenpersonal und den Servicemitarbeitern im Speiseraum für die gutschmeckenden Speisen, das abwechslungsreiche Angebot und den freundlichen Service. Auch Sonderwünsche bei besonderer Ernährung wurden gerne entgegengenommen und prompt erfüllt.

RehaklinikMiriquidi am 20.08.2019

Lieber "Klaum",

besten Dank für Ihre tolle Rückmeldung.
Das macht uns stolz.

Im Besonderen herzlichen Dank für die Rückmeldung zur Speisenversorgung. Hier haben wir zum 01.07.2019 einen neuen Speiseplan eingeführt, wo wir derzeit die Erfahrungen sammeln und Hinweise von Gästen explizit aufnehmen um zu entscheiden ob dieser Speiseplan im Mittagsbereich zukunftsfähig ist.

Ihnen persönlich und vor allem gesundheitlich alles erdenklich Gute!

Viele Grüße sendet das Miriquidi-Team

Danke für die Hilfe

Pro:
Gute Herangehensweise an Probleme . . Individuelle Hilfestellung und freundliches Personal!!!
Kontra:
trotz der Ruhe gibt es keinen erholsamen Schlaf. Trotz beider Gardinen sind leider die Innenbeleuchtungsanlagen( Parklampen)sehr hell, sodass man nicht im Dunkeln schlafen kann. Explizit Badehaus. Kann man die Beleuchtung nachts ausschalten bitte ???

Bei Eintreffen dachte ich erst, dass sich nur Patienten mit schwereren Schicksälen angenommen wird. Jedoch erhielt ich auf mich abgestimmte Therapien und bei Problemen waren sowohl zuständiges Personal als auch Arzt zugegen und halfen und stimmten weitere Dinge besser ab.

Eine leichte Verbesserung der Beschwerden ist bereits eingetreten und danke allen Mitarbeitern .

RehaklinikMiriquidi am 15.08.2019

Lieber Hilfekus,

ganz herzlichen Dank für Ihre freundliche Einschätzung.

Schade, dass der Schlaf in unserer Einrichtung für SIe nicht wohltuend ausgefallen ist. Wir erhalten gelegentlich die Anfrage ob ein Verdunklungssystem sinnvoll wäre aber so deutlich bisher nicht. Gern werden wir Ihre Anmerkungen prüfen!

Ihnen persönlich und gesundheitlich alles erdenklich Gute! Vielleicht sieht man sich mal wieder hier im schönen Erzgebirge.

Es grüßt recht herzlich das Miriquidi-Team

Weiterentwicklung der Skoliosetherapie nach Schroth

Pro:
Zusammenspiel der Therapien, Top Thermalbad
Kontra:
Sehr viele sehr alte Menschen. Die Altersklasse könnte „gemischter“ sein
Ideopatische Skoliose

Ich bin 51 Jahre alt und habe eine mittelgradige Skoliose, mit starken Verschleißerscheinungen. Alle zwei Jahre mache ich eine Rehabilitation. Meist in den beiden Häusern in denen die sogenannte Schroth Therapie angeboten wird (spezielle Physiotherapie nach Katharina Schroth).
Miriquidi hat mich überzeugt, da hier eine weiterentwickelte Form der Schroth Therapie angeboten wird - das sogenannte best practice- Ich finde es toll, im Alter nicht nur den Fokus auf die Schroth Therapie zu legen, sondern mich hat das umfangreiche Behandlungskonzept in der Klinik überzeugt. Vor allem das Thermalbad ist einmalig und ein solches habe ich noch in keiner Klinik vorgefunden. Die gesamte Anlage ist wunderschön und die Gegend auch. Das Essen für eine Reha Einrichtung, die immer mit schmalen Budget rechnen muß, außergewöhnlich gut.
Die Therapeuten sind gut ausgebildet und man hat den Eindruck, sie arbeiten dort gerne!

RehaklinikMiriquidi am 29.07.2019

Liebe Lovley-Heike,

ganz herzlichen Dank auch für Ihre tolle Bewertung.

Besondere Freude bereitet uns, dass Sie die Weiterentwicklung der Skoliose-Therapie so gut aufnehmen und bewerten. Wir haben unser Team hierzu sehr umfangreich geschult und machen sehr gute Erfahrungen bei der Anwendung bzw. Beübung unserer Rehabilitanden.

Wir wünschen auch Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Wiesenbad ist top.

Pro:
Personal, Gegend, Thermalbad, Essen, Massagebereich
Kontra:
kleiner Fitnessbereich, häufig wechselnde Ärzte in der Wochenvisite
Arthrose, Adipositas

Arthrosebedingt war ich in Wiesenbad. Ich war sehr zufrieden mit der Klinik.
Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Die Einrichtung war auch optisch ein Hingucker. Die Anwendungen in dem wirklich toll ausgestatteten Thermalbad waren sehr hilfreich. Das Bad war auch toll zum Entspannen und Abschalten und hat sehr zur Erhohlung beigetragen.
Die Zimmer waren sehr sauber, und zweckmässig, TV und Kühlschrank.
Einziger Nachteil zu kleines Fitnessstudio im Keller (aber das wird bald mit einem Neubau gelöst) und die hohen Internetkosten (habe über 40 Euro für 4 Wochen für zwei Geräte bezahlt)
Essen war super. Es gibt auch eine Ernährungsberatung und ein Kochstudio.
Der Kurpark ist schön angelegt und es finden viele Aktionen wie Konzerte und andere Veranstaltungen statt. Es ist für jeden Geschmack was dabei.
Auch die Angebote in der Ergotherapie sind vielfältig und das Team besonders nett. Töpfern kann ich nur empfehlen.
Auch die Gegend drumherum ist sehr schön. Es ist hilfreich, wenn man gut zu Fuß ist, weil es sehr bergig ist, das war jetzt bei mir leider nicht der Fall. Aber es werden auch immer Ausfahrten angeboten. Es gibt viel zu Entdecken, auch mal eine Fahrt nach Tschechien (Vorsicht: Kein EURO)
Ich würde Wiesenbad für meinen Rehaaufenthalt immer wieder wählen.

RehaklinikMiriquidi am 29.07.2019

Liebe Tinulla,

ganz herzlichen Dank für Ihre netten Worte - Sie haben Bewertung Nr. 400 abgegeben und diese mit 6 von 6 Sternen in allen Bereichen! Wir sind stolz und freuen uns über das Lob.

Für Sie persönlich alles erdenklich Gute, vor allem jedoch beste Gesundheit.

Hochsommerliche Grüße aus dem Erzgebirge!

sehr zu empfehlen

Pro:
Freundlichkeit, Therme, super Therapeuten
Schulter- und Rückenschmerten

Meine erste Reha durfte ich in Wiesenbad verbringen. Die Unterbringung im Sophienhaus war super. Die Ärzte nahmen sich viel Zeit und erklärten auch. Man bekam sehr viele Anwendungen, die auch super waren. Die Therme darf jeden Tag genutzt werden. Über das Essen konnte man sich überhauptnicht beschweren, es gab eine große Auswahl. Besonders vorzuheben ist die Freundlichkeit in allen Bereichen. Einziger Nachteil, es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten im Ort (außer ein Souvenierladen)
Ich hab mich dort sehr wohlgefühlt und kann die Klinik sehr empfehlen.

Liebe (r) RenHab65,

ganz herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Das freut uns sehr und motiviert für die weitere Arbeit!

Ihnen persönlich und gesundheitlich alles erdenklich Gute.

Es grüßt Ihr Miriquidi-Team

Mit Abstrichen empfehlenswert

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders hervor zu heben die Physiotherapie)
Pro:
sehr gute Therapeutische Betreung
Kontra:
Mittagessen gleicht einer Diät

Eine schön gelegen Klinik mit ausgesprochen freundlichen Personal.Medizinische Betreuung, vor allem die Therapeuten sind Spitze. Bei mir ist eine Verbesserung der Beweglichkeit eingetreten und der Muskelaufbau hat auch funktioniert.
Leider gibt es auch einige Kritikpunkte anzubringen.Die Therme bedarf mal einer Grundreinigung ( in den Becken).Die verschmutzten Fugen der Fliesen entsprechen bestimmt nicht den Anforderungen an ein Gesundheitsbad.Die Küche ist etwas eintönig und die portionierten Mittagsmahlzeiten stehen eher für eine Diätklinik als für eine Rehaklinik. Das Wohlbefinden drückt sich nicht nur in sehr gute Behandlungen aus, sondern auch in der Zufriedenheit in den Mahlzeiten.
Was auch gar nicht mehr zeitgemäß ist, ist das kostenpflichtige Wlan und für Hausgäste der kostenpflichtige Parkplatz.Es wird zwar auf einen kostenlosen Parkplatz hingewiesen, der aber etwas weiter weg ist.

Lieber Atztheke,

vielen Dank auch für Ihre gute Rückmeldung, auch wenn Sie nicht in allen Bereichen positiv ausgefallen ist. Hinweise und Vorschläge nehmen wir jedoch gern auf, diese bringen uns für die Zukunft weiter!

Gern möchte ich zu 3 Punkten eine kurze Rückmeldung geben:

1. Versorgung:
Unseren Speiseplan haben wir unter med.-therapeutischer Expertise zum 01.07. in der Mittagsversorgung umgestellt und mit vielen neuen gesunden Mahlzeiten ergänzt. Bis 31.12.2019 wollen wir unsere Erfahrungen sammeln und die Eindrücke der Gäste aufnehmen.

2. Fugen Thermalbad:
In den Sommermonaten ist im Thermalbad mit einem erhöhten Algenwachstum zu rechnen, dies ist aber keine Verschmutzung. Wir setzen dem Thermalwasser nur die absolut nötige Chemie zu und verzichten z.B. auf Alginol. Auf der anderen Seite verstärkt sich damit natürlich das Algenwachstum. Die Natürlichkeit des Thermalwassers hat jedoch oberste Priorität, die Algen sind auch keineswegs schädlich.

3. WLAN / Parken:
Leider ist das Erzgebirge was das WLAN betrifft sicher nicht optimal angebunden. Wir unternehmen nicht unbeachtliche Ausgaben um dennoch ein Netz anzubieten und bitten um Verständnis, dass hier Kosten neutralität noch nicht geboten werden kann.
Der öffentliche Parkplatz der Einrichtung ist mit einer Tagesgebühr von 0,50 € belegt, dies erachten wir für angemessen. Der absolut kostenfreie Parkplatz liegt in einer Entfernung von ca. 300m - auch dies ist aus unserer Sicht durchaus zumutbar.

Wir wünschen Ihnen persönlich und gesundheitlich alles erdenklich Gute!

Ricarda Lorenz
Geschäftsführerin

Reha mit Erfolg

Pro:
Freundlichkeit und wohlwollen
lumbales Schmerzsyndrom

Ich war zum wiederholten Male in der Klinik und habe mich auch diesmal wieder, von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Die Klinik lebt von all den Menschen, die hier arbeiten, und die Atmosphäre ist von Freundlichkeit, Achtsamkeit und Wertschätzung geprägt.
In solch Kureinrichtung ist das natürlich möglich, aber alles andere als selbstverständlich.
Wohltuend für mich als Patientin die hohe Fach- und menschliche Kompetenz der Ärzte und Therapeuten.

Ich gehe mit Freude und großer Dankbarkeit.

Liebe Ines_xy,

auch für Ihre positive Rückmeldung - 6 von 6 Sternen, vielen vielen Dank!

Wir sind ebenso dankbar.

Ihnen eine gute Zeit, bei bester Gesundheit.

Herzlichst Ihr Miriquidi-Team

Klasse Rehaaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Weidauer - Dr. Kummerfeldt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (pünktlich und immer freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Danke an die Gärtner die leisten einen tollen Job)
Pro:
Die schön angelegte Kuranlage
Kontra:
die Zustellbetten sind eine Katastrophe
HWS-BWS-LWS, Knie bds

Der gesamte Aufenthalt vom 28.05-26.06 war in allen bereichen Wunderschön.
Die Klinik eine Zauberhafte Lage mit Grünanlagen und Bus- Bahnanschluß, Das Personal in allen bereichen sehr freundlich und hilfsbereit.

Schöne Zimmer

Nun das wichtigste,
Die Ärzte angeführt von Dr. Weidauer weiter zu Dr. Kummerfeldt usw.
hatten sich meiner Gesundheitssituation sehr viel Zeit für Untersuchungen und Gespräche angenommen.

Die Küche hervorragend!

Ich Danke allen Angestellten dieses Hauses für die schöne angenehme, wohltuende Zeit.

Freue mich auf ein wiederkommen

Gruß
A.R.

Lieber Antonopf,

ganz herzlichen Dank für Ihre netten Worte, ebenso für die ausführliche Einschätzung! Prima, wenn Sie eine tolle Zeit in unserer Einrichtung verbracht haben.

Bleiben Sie gesund - vielleicht sieht man sich im Rahmen eines Gesundheits- und Erholungsurlaubs wieder.

Wir würden uns freuen.

Beste Grüße sendet das Miriquidi-Team

sehr gute Klinik in schöner Lage

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juni 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
nicht erwähnenswerte "Kleinigkeiten"
Orthopädie und Schmerztherapie

Die Klinik ist sehr schön im Erzgebirge gelegen.
Ich war als Badekurgast im Badehaus unter gebracht.
Therapien sind gut, besonders die Wasseranwendungen im geheizten Thermalbecken.
Arztkonsultationen waren gut.
Die Küche ist sehr gut und das Personal insgesamt sehr freundlich.

Antonopf am 03.07.2019

Bist Du aus der schönen Oberpfalz

Super Klinik in traumhafter Lage

weniger gute Ausstattungzufrieden (mein Zimmer hatte leider "Hangblick" und war daher recht dunkel)
LWK 1 Fraktur

Ich war vom 08.5-29.05.19 in Thermalbad Wiesenbad.
Die Klinik ist traumhaft schön im Erzgebirge gelegen. Das WanderwegeNetz einfach super und die Nutzung der Erzgebirgsbahn ist direkt vor der Haustür möglich.
Die Ärzte und Therapeuten sind sehr nett und kompetent. Meine Beweglichkeit in den 3 Wochen Reha wurde sehr verbessert. Das TherapieProgramm bei mir war super und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut.
Auffallend ist die allgemeine Freudlichkeit des gesamten Personals.
Zum Thema Essen gibt es ja immer unterschiedliche Meinungen. Ich fand das Essen sehr gut, abwechslungsreich und immer lecker, danke an die Küche.

RehaklinikMiriquidi am 20.06.2019

Liebe Laufente1,

ganz lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, wenn es Ihnen gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen eine weitere Stabilisierung des Gesundheitszustandes und natürlich persönlich alles erdenklich Gute!

Es grüßt recht herzlich Ihr Miriquidi-Team

Klinik zum Wohlfühlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten)
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Kann ich nichts äußern
Degeneratives LWS- Syndrom, Skoliose, Tennisarm

Ich war vom 09.05.2019 bis 30.05.2019 zur Reha im Hause. Die Klinik ist zum Wohlfühlen. Die Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent. Man ist im Haus unter sehr guter Betreuung und Behandlung. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hat immer ein offenes Ohr. Ein Lob an alle! Ich hatte ein schönes Zimmer. Die Klinik liegt in einer schönen ruhigen Gegend, wo man mit Bus oder Bahn alles erreichen kann. Alle Therapieräume und das Thermalbad sind in den Gebäuden in unmittelbarer Nähe zu erreichen. Das Essen ist abwechslungsreich und gut. Man kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Meine Schmerzen wurden in den drei Wochen gelindert. Mache den Reha-Sport weiter. Hoffe das ich meine nächste Reha auch wieder hier verbringen kann.

RehaklinikMiriquidi am 03.06.2019

Liebe Martina48,

ganz herzlichen Dank für die vielen lobenden Worte!
Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gern nehmen wir auch zur Kenntnis, dass Sie die Lage im Erzgebirge überaus schätzen und als ruhig und entspannend empfunden haben.

Ihnen alles alles Gute - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Viele Grüße sendet das Miriquidi- Team

Rehaklinik mit Wohlfühlcharakter

Skoliose

Ich war vom 16.April bis 11.Mai in Ihrer Rehaklinik. Ich kam zu Ihnen mit starken Rückenschmerzen mit meiner Skoliose ,mit Problemen mit zu hohem Blutdruck und einem ausgeprägtem Lymphproblem an den Beinen.Schon bei der ersten Visite habe ich festgestellt ,das ich in der Reha Klinik bestens aufgehoben bin .Meine Ärzte nahmen sich für mich Zeit und stellten einen umfangreichen Behandlungsplan zusammen und die Therapie nach Schrot war ein großer Erfolg.Die täglichen Trainingseinheiten im Thermalbad ein großer Gewinn.Mit dem Essen war ich sehr zufrieden ,es war sehr abwechslungsreich .Mein Zimmer hat mir gut gefallen ,es lag ganz ruhig mit Blick in den Wald.Vielen Dank an meine Therapeuten ,Fr.OA Dr.Kuke,Dr.Ditterich und Frau Hofmann für die tolle Behandlung.Meine Beschwerden konnten gelindert werden und ich übe fleißig weiter.Ich freue mich schon auf eine nächste Rehakur in Ihrem Hause.
Was mir besonders gut gefiel,war die positive Stimmung im Haus.

RehaklinikMiriquidi am 30.05.2019

Liebe Rehabilitanden,

die letzten 4 Bewertungen sind wieder überaus positiv für unsere Einrichtung und natürlich unser Team ausgefallen. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank.
Es bestätigt uns erneut in unserer täglichen Arbeit.

Ihnen allen alles alles Gute!

Therapieeffizienz

Pro:
Personal sehr kompetent
Kalkschultern

Dank der ausgewogenen Therapien erzielte ich innerhalb von drei Wochen eine verbesserte Gelenkigkeit.

Rehaaufenthalt im April 2019

Pro:
Kompaktes Klinikensemble in schöner Umgebung
Kontra:
keine Aussage möglich

Vom 08.04. bis 28.04.2019 war ich als Patient in der Rehaklinik Miriquidi im Thermalbad Wiesenbad.
Es war für mich ein sehr angenehmer und erfolgreicher Aufenthalt.
Die Abholung mit dem Fahrdienst, den die Klinik vermittelt hatte, klappte reibungslos und war auch trotz der langen Anfahrt entspannt.
Die Klinikmitarbeiter waren recht kommunikativ und jederzeit um eine offene und freundliche Atmosphäre bemüht.
Die medizinischen Behandlungen waren für mich ausreichend und führten zu einer zunehmend besseren Mobilisierung nach einer Hüft-TEP im März 2019. Besonders angenehm habe ich das Thermalwasser empfunden, zuerst als Wannenbad,später in den großen Becken und auch als tägliche Trinkkur in der Wandelhalle.
Etwas Eigeninitative war sicher gewollt und jederzeit möglich, soweit die Zeit und Kondition reichte. So konnte man schöne Spaziergänge im gut gestalteten Kurpark mit der interessanten Klanginsel sowie in der näheren Umgebung z.B. zum Bismarckturm durchführen.
Die Klinik selbst bildet ein recht kompaktes Ensemble von gut erreichbaren Gebäuden.
Recht zufrieden war ich mit der Verpflegung,die abwechslungsreich, mehr als ausreichend sowie von sehr guter Qualität war.
Auch für Kultur wurde gesorgt, wobei nicht alle Veranstaltungen meinen Geschmack trafen, aber dies ist sicher auch schwierig.
Fazit:Die Klinik kann ich zur Reha jederzeit empfehlen.

Meine Erwartungen an die Reha wurden mehr als erfüllt

Pro:
sehr gut auf das Krankheitsbild abgestimmte Therapiemaßnahmen, insbesondere die Bewegungstherapien an der frischen Luft
Kontra:
zu enger Zeitplan
Mb. Bechterew

Der Lage der Klinik, die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter, das große Angebot an Therapie- aber auch Freizeitmöglichkeiten haben mir gut getan. Ich habe viele Anregungen erhalten und profitiere auch nach der Reha von dem Aufenthalt in Wiesenbad.

Danke an alle MitarbeiterInnen

Pro:
Freundlichkeit, med. Kompetent
Implantation einer Hemischlittenprothese rechts

Ich war als Kassenpatient nach der Implantation einer Teilprothese im rechten Knie, in dieser Kureinrichtung.

Auf Grund der sehr guten und auf jeden Patienten speziell abgestimmten medizinischen Behandlungen, hatte ich nach 3 Wochen deutlich weniger Schmerzen im Knie und die Beweglichkeit in diesem hat sich verbessert.

Ferner fand ich bei jedem Mitarbeiter (vom Arzt bis zur Servicekraft) immer ein offenes Ohr für meine Fragen und diese wurden auch sofort bzw. zeitnah beantwortet.

In dieser Einrichtung hat das Wort "Entschleunigung" für mich persönlich eine ganz neue Bedeutung bekommen.
Die Behandlungen und Essenszeiten waren so geplant, dass kein zeitlicher Druck entstand und alles in Ruhe erreicht wurde. Auf den Fluren und Gängen in dieser Klinik gab es keine größeren Ansammlungen von Patienten und das Personal strahlte selbst eine innere Ruhe aus. Dies hat meiner Seele und meinem Wohlbefinden sehr gut getan.

RehaklinikMiriquidi am 03.05.2019

Lieber Zwerg_Nase,

ganz herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir sind stets bemüht, dass all unsere Gäste hier gut aufgenommen und betreut werden.

Wir wünschen Ihnen für die nächste Zeit alles alles Gute und weiterhin gute Genesung.

Viele Grüße sendet Ihr Miriquidi-Team

Herstellung einer guten Beweglichkeit

Pro:
Krankengymmnasitik -einznzeln- sehr positiv gewirkt.
Implantation Knie -rechts-

Eine sehr freundliche und gut organisierte Rehaklinik.Die Anwendungen haben mir zu einer guten und schnellen Genesung verholfen.

RehaklinikMiriquidi am 29.04.2019

Lieber Hubi5,

auch Ihnen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Für Sie natürlich ebenso alles alles Gute für die bevorstehende Frühlings- und Sommerzeit.

Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen!

Viele Grüße aus dem schönen Erzgebirge sendet

Jederzeit wieder!

weniger gute Ausstattungzufrieden (der Kaffee könnte etwas stärker sein, aber vielleicht ist das ja auch so gewünscht :-)))
Pro:
betreuenden Ärzte und Therapeuten sowie das Klinikpersonal, individuelles Eingehen auf den Patienten
Kontra:
nichts ;-))
Bandscheibenvorfall und Burnout

Ich bin von der Klinik sehr begeistert. Alle Mitarbeiter - vom Arzt bis zur Reinigungskraft - hängen sich rein und sorgen dafür, dass es den Patienten gut geht.

Besonders hervorheben möchte ich auf die Flexibilität in Bezug auf die Inhalte der Kur.

Sollte ich noch einmal in Kur müssen (oder dürfen), dann würde ich jederzeit wieder ins Thermalbad Wiesenbad fahren.

Es war eine sehr schöne und gute Zeit.

RehaklinikMiriquidi am 29.04.2019

Lieber HansR3,

auf diesem Wege vielen Dank für Ihre tolle und wertschätzende Rückmeldung.
Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen alles alles Gute - bleiben Sie vor allem gesund.

Es grüßt Sie ganz herzlich das Miriquidi-Team

Thermalbad Wiesenbad wie wir es erwartet haben

Pro:
Kompetenz, Engagement, Freundlichkeit, Sauberkeit
Kontra:
kein Kontra
Polio, PPS

Es ist immer wichtig, mit welchen Erwartungen man zu einer Reha fährt. Thermalbad Wiesenbad ist ein kleiner, beschaulicher Ort inmitten des Erzgebirges. Hier kann man Ruhe, Entspannung und Erholung in wunderbarer Natur finden, aber vor allem
findet man hier fachkundige medizinische Beratung und Behandlung insbesondere für Patienten, die an Poliomyelitis / PPS erkrankt sind.
Für uns war auch in diesem Jahr unsere Reha in Wiesenbad sehr gewinnbringend. In Wiesenbad fühlen wir uns gut aufgehoben und umsorgt und sind immer wieder dankbar für die Freundlichkeit und Kompetenz eines jeden Mitarbeiters, ob im medizinischen und technischen Bereich oder auch im Service. Dank auch an die Geschäftsleitung für das Bemühen, die Qualität der Einrichtung auf hohem Niveau zu halten.

RehaklinikMiriquidi am 09.04.2019

Liebe TundSausB2019,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und natürlich Danke, dass Sie uns erneut als Rehaklinik ausgewählt haben.

Unser Bemühen liegt natürlich dennoch darin, dass wir uns stetig weiterentwickeln und neue Gedanken in die tägliche Arbeit integrieren. In einem Segment haben Sie uns 4 von 6 Sternen gegeben - teilen Sie uns gern mit, welche Wünsche und Anmerkungen Sie sich in diesem Bereich gezielt vorstellen! Gern nehmen wir diese in unsere Planungen auf.

Das Miriquidi-Team wünscht Ihnen alles alles Gute - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!