Rehabilitationsklinik Miriquidi

Freiberger Straße 33
09488 Thermalbad Wiesenbad
Sachsen

Therapieeffizienz

Pro:
Personal sehr kompetent
Kalkschultern

Dank der ausgewogenen Therapien erzielte ich innerhalb von drei Wochen eine verbesserte Gelenkigkeit.

Rehaaufenthalt im April 2019

Pro:
Kompaktes Klinikensemble in schöner Umgebung
Kontra:
keine Aussage möglich

Vom 08.04. bis 28.04.2019 war ich als Patient in der Rehaklinik Miriquidi im Thermalbad Wiesenbad.
Es war für mich ein sehr angenehmer und erfolgreicher Aufenthalt.
Die Abholung mit dem Fahrdienst, den die Klinik vermittelt hatte, klappte reibungslos und war auch trotz der langen Anfahrt entspannt.
Die Klinikmitarbeiter waren recht kommunikativ und jederzeit um eine offene und freundliche Atmosphäre bemüht.
Die medizinischen Behandlungen waren für mich ausreichend und führten zu einer zunehmend besseren Mobilisierung nach einer Hüft-TEP im März 2019. Besonders angenehm habe ich das Thermalwasser empfunden, zuerst als Wannenbad,später in den großen Becken und auch als tägliche Trinkkur in der Wandelhalle.
Etwas Eigeninitative war sicher gewollt und jederzeit möglich, soweit die Zeit und Kondition reichte. So konnte man schöne Spaziergänge im gut gestalteten Kurpark mit der interessanten Klanginsel sowie in der näheren Umgebung z.B. zum Bismarckturm durchführen.
Die Klinik selbst bildet ein recht kompaktes Ensemble von gut erreichbaren Gebäuden.
Recht zufrieden war ich mit der Verpflegung,die abwechslungsreich, mehr als ausreichend sowie von sehr guter Qualität war.
Auch für Kultur wurde gesorgt, wobei nicht alle Veranstaltungen meinen Geschmack trafen, aber dies ist sicher auch schwierig.
Fazit:Die Klinik kann ich zur Reha jederzeit empfehlen.

Meine Erwartungen an die Reha wurden mehr als erfüllt

Pro:
sehr gut auf das Krankheitsbild abgestimmte Therapiemaßnahmen, insbesondere die Bewegungstherapien an der frischen Luft
Kontra:
zu enger Zeitplan
Mb. Bechterew

Der Lage der Klinik, die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter, das große Angebot an Therapie- aber auch Freizeitmöglichkeiten haben mir gut getan. Ich habe viele Anregungen erhalten und profitiere auch nach der Reha von dem Aufenthalt in Wiesenbad.

Danke an alle MitarbeiterInnen

Pro:
Freundlichkeit, med. Kompetent
Implantation einer Hemischlittenprothese rechts

Ich war als Kassenpatient nach der Implantation einer Teilprothese im rechten Knie, in dieser Kureinrichtung.

Auf Grund der sehr guten und auf jeden Patienten speziell abgestimmten medizinischen Behandlungen, hatte ich nach 3 Wochen deutlich weniger Schmerzen im Knie und die Beweglichkeit in diesem hat sich verbessert.

Ferner fand ich bei jedem Mitarbeiter (vom Arzt bis zur Servicekraft) immer ein offenes Ohr für meine Fragen und diese wurden auch sofort bzw. zeitnah beantwortet.

In dieser Einrichtung hat das Wort "Entschleunigung" für mich persönlich eine ganz neue Bedeutung bekommen.
Die Behandlungen und Essenszeiten waren so geplant, dass kein zeitlicher Druck entstand und alles in Ruhe erreicht wurde. Auf den Fluren und Gängen in dieser Klinik gab es keine größeren Ansammlungen von Patienten und das Personal strahlte selbst eine innere Ruhe aus. Dies hat meiner Seele und meinem Wohlbefinden sehr gut getan.

RehaklinikMiriquidi am 03.05.2019

Lieber Zwerg_Nase,

ganz herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir sind stets bemüht, dass all unsere Gäste hier gut aufgenommen und betreut werden.

Wir wünschen Ihnen für die nächste Zeit alles alles Gute und weiterhin gute Genesung.

Viele Grüße sendet Ihr Miriquidi-Team

Herstellung einer guten Beweglichkeit

Pro:
Krankengymmnasitik -einznzeln- sehr positiv gewirkt.
Implantation Knie -rechts-

Eine sehr freundliche und gut organisierte Rehaklinik.Die Anwendungen haben mir zu einer guten und schnellen Genesung verholfen.

RehaklinikMiriquidi am 29.04.2019

Lieber Hubi5,

auch Ihnen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Für Sie natürlich ebenso alles alles Gute für die bevorstehende Frühlings- und Sommerzeit.

Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen!

Viele Grüße aus dem schönen Erzgebirge sendet

Jederzeit wieder!

weniger gute Ausstattungzufrieden (der Kaffee könnte etwas stärker sein, aber vielleicht ist das ja auch so gewünscht :-)))
Pro:
betreuenden Ärzte und Therapeuten sowie das Klinikpersonal, individuelles Eingehen auf den Patienten
Kontra:
nichts ;-))
Bandscheibenvorfall und Burnout

Ich bin von der Klinik sehr begeistert. Alle Mitarbeiter - vom Arzt bis zur Reinigungskraft - hängen sich rein und sorgen dafür, dass es den Patienten gut geht.

Besonders hervorheben möchte ich auf die Flexibilität in Bezug auf die Inhalte der Kur.

Sollte ich noch einmal in Kur müssen (oder dürfen), dann würde ich jederzeit wieder ins Thermalbad Wiesenbad fahren.

Es war eine sehr schöne und gute Zeit.

RehaklinikMiriquidi am 29.04.2019

Lieber HansR3,

auf diesem Wege vielen Dank für Ihre tolle und wertschätzende Rückmeldung.
Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen alles alles Gute - bleiben Sie vor allem gesund.

Es grüßt Sie ganz herzlich das Miriquidi-Team

Thermalbad Wiesenbad wie wir es erwartet haben

Pro:
Kompetenz, Engagement, Freundlichkeit, Sauberkeit
Kontra:
kein Kontra
Polio, PPS

Es ist immer wichtig, mit welchen Erwartungen man zu einer Reha fährt. Thermalbad Wiesenbad ist ein kleiner, beschaulicher Ort inmitten des Erzgebirges. Hier kann man Ruhe, Entspannung und Erholung in wunderbarer Natur finden, aber vor allem
findet man hier fachkundige medizinische Beratung und Behandlung insbesondere für Patienten, die an Poliomyelitis / PPS erkrankt sind.
Für uns war auch in diesem Jahr unsere Reha in Wiesenbad sehr gewinnbringend. In Wiesenbad fühlen wir uns gut aufgehoben und umsorgt und sind immer wieder dankbar für die Freundlichkeit und Kompetenz eines jeden Mitarbeiters, ob im medizinischen und technischen Bereich oder auch im Service. Dank auch an die Geschäftsleitung für das Bemühen, die Qualität der Einrichtung auf hohem Niveau zu halten.

RehaklinikMiriquidi am 09.04.2019

Liebe TundSausB2019,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und natürlich Danke, dass Sie uns erneut als Rehaklinik ausgewählt haben.

Unser Bemühen liegt natürlich dennoch darin, dass wir uns stetig weiterentwickeln und neue Gedanken in die tägliche Arbeit integrieren. In einem Segment haben Sie uns 4 von 6 Sternen gegeben - teilen Sie uns gern mit, welche Wünsche und Anmerkungen Sie sich in diesem Bereich gezielt vorstellen! Gern nehmen wir diese in unsere Planungen auf.

Das Miriquidi-Team wünscht Ihnen alles alles Gute - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Jederzeit gern wieder ????

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es spricht einfach alles dafür, wieder hierher zu kommen.
Kontra:
Siehe Pro
MB und völlige Erschöpfung

Ich war vom 27.2. bis 20.3.2019 hier in dieser tollen Klinik, und ich muss sagen, ich hab keinen einzigen Tag bereut. Völlig abgematscht angereist und absolut erholt wieder heim gefahren.
Ich habe viel dazu gelernt, was meine Krankheit betrifft.
Alle Anwendungen und Therapien haben mir sehr gut getan. Ärzte, Schwestern, Therapeuten und Sevicepersonal waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Mein besonderer Dank geht an eine ganz besondere tolle Ärztin, die mich von meinen schon fast chronischen Kopfschmerzen befreit hat. (Sind bis heute nicht wieder aufgetreten!!! :-))). )
Die Verpflegung war gut, eigentlich wollte ich ein bissel abnehmen, ist mir leider nicht gelungen... 2kg + ...
Das Thermalbad ist wirklich klasse. Habe es jeden Tag in vollen Zügen genossen. Auch in meinem Zimmer habe ich mich wohl gefühlt. Es war freundlich eingerichtet, hatte auch einen kleinen Kühlschrank an Bord und vormittags schien manchmal die Sonne hinein. Genau richtig, um auch zur Ruhe kommen zu können.
Nun bin ich schon zwei Wochen wieder zuhause, aber ich denke jeden Tag an diese sehr angenehme Zeit zurück. Vielen herzlichen Dank dafür :-)

Buzzeline am 04.04.2019

Die Fragezeichen hinter der Überschrift gehören da nicht hin. Das sollte eigentlich ein Smily sein ;-)

Alles TOP!

Pro:
Küche und Service
Oberschenkelbruch

Obwohl ich zuerst große Bedenken hatte, zur REHA zu fahren, habe ich es nicht bereut. Solch eine "RUNDUM"-Betreuung tut nach einem Unfall wirklich gut.
Man braucht sich eigentlich um nichts zu kümmern, muss nur den Anweisungen folgen und zu den Behandlungsterminen pünktlich sein.
Ein großes Lob an alle Mitarbeiter! Besonders möchte ich mich beim Küchen- und Servicepersonal bedanken! Ihr wart SPITZE! Das Essen und die Bedienung zu allen Mahlzeiten warenhervorragend.Ich habe sogar zugenommen.
Ich kann die Klinik in Wiesenbad nur jedem empfehlen, ob REHA oder Kururlaub!

RehaklinikMiriquidi am 06.04.2019

Liebe(r) SchuSchu2,

auch an Sie vielen vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Super, wenn Ihre anfängliche Sorge bei uns nicht bestätigt wurde, sondern Sie die Zeit bei uns genießen konnten.

Bleiben Sie gesund - vielleicht sieht man sich mal wieder.
Herzlichst

freundliche Einrichtung

Pro:
sehr gute Therapien
M. Bechterew

sehr nette Therapeuten und Ärzte
in der Einrichtung wird auf das jeweilige Krankheitsbild eingegangen und die jeweilige richtige Behandlung gefunden

das Servicepersonal freundlich
Zimmer haben eine ansprechende Größe und Einrichtung und sind sauber und gepflegt

es ist ein ausreichendes Freizeitangebot vorhanden

Verpflegung in einem netten Speiseraum köstlich und umfangreich

RehaklinikMiriquidi am 02.04.2019

Liebe Nickol,

vielen Dank - wir freuen uns über ihr durchweg positives Feedback. Toll, dass wir einen Beitrag zu Ihrer Gesundheit leisten durften.
Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute! Bleiben Sie schön gesund.

Viele Grüße aus dem schönen Erzgebirge sendet das Miriquidi-Team

Erfolgreiche REHA mit neuem Knie

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (s.oben (Gruppentherapien sollten eine inhaltliche Steigerung erhalten))
Pro:
Sehr gute Verpflegung
Kontra:
die Gruppentherapien wiederholten sich, es fehlte eine inhaltliche Steigerung
REHA nach Knie-OP (komplettes neues Kniegelenk)

Ich war mit meiner Frau nach Knie-OP zur REHA im Miriquidi und zwar vom
28.02.2019 bis 20.03.2019.
Die Unterbringung erfolgte zunächst in einem kleinen Doppelzimmer minderer Qualität für 3 Nächte (1 Bett war i.O., das 2. Bett war ein Zustellbett mit mangelhafter Matratze), nach Rücksprache mit der Gästeverwaltung wurde uns ein komfortables DZ mit 2 guten Kastenbetten
zugewiesen.-
6. Verpflegung, Sauberkeit . sehr gut
7. Weiterempfehlung : 100 %

RehaklinikMiriquidi am 26.03.2019

Lieber rigejo,

ganz herzlichen Dank auch für Ihre lieben Worte. Toll finden wir noch die Details in Ihrer Bewertung, die Sterne sagen sicher nicht immer alles zu den Angeboten aus. So können sich die Rehabilitanden ein gutes Bild machen.
Auch Ihre Anregungen nehmen wir auf und prüfen die internen Prozesse.

Bleiben Sie schön gesund und vielleicht sieht man sich im Rahmen eines Gesundheitsaufenthaltes wieder!

Beste Grüße sendet das Miriquidi-Team.

mschaa

Implantation einer Knie-TEP

Ich war vom 26.02. bis 18.03.2019 zu einer Anschlussheilbehandlung nach einer Knie-OP (Einsatz eines neuen Kniegelenkes) in der Rehaklinik.
Meinen Gesamteindruck kann ich für alle Bereiche mit einem "Sehr gut" bewerten.
Nach den 3 Wochen war der Erfolg meines Aufenthaltes deutlich in der Beweglichkeit des neuen Kniegelenkes zu spüren.
Ich kann die Rehaklinik auf alle Fälle weiterempfehlen und wünsche dem gesamten Team alles Gute und weiterhin gute Behandlungserfolge.

RehaklinikMiriquidi am 26.03.2019

Liebe(r) mschaa,

ganz herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Das hilft uns und anderen Rehabilitanden natürlich sehr.

Ihnen für die Zukunft alles alles Gute, aber natürlich voran beste Gesundheit.

Meine Wunschkureinrichtung!

Pro:
Thermalbad Klasse
Kontra:
finde keine
reumatische Beschwerden

Ich bin schon das 2 mal in der Klinik gewesen und bin mit allem sehr zufrieden.Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Verplegung ist sehr gut.Kulturelle Angebote ausreichend. Das Thermalbad bestens. Ich komme wieder und kann es jedem empfehlen.

RehaklinikMiriquidi am 18.03.2019

Liebe Gisell2,

ganz herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir sind "Ihre Wunsch-Kureinrichtung" - eine solche Aussage macht unser Team sehr stolz. Zudem bestärkt sie das Wunsch- und Wahlrecht eines jeden Rehabilitanden bei der Auswahl seiner Rehaeinrichtung, denn dieses ist im Sozialgesetzbuch gesetzlich verankert!

Wir würden uns freuen auch zukünftig Ihr Gesundheitspartner zu sein!

Ihnen alles alles Gute und viele Grüße vom Miriquidi-Team

Eine Klinik, die eine Auszeichnung verdient !

Pro:
Überaus kompetentes,sehr freundliches und hilfbereites Personal
Arthrose

Wir waren als Ehepaar vom 6. bis 26.2.19 in der Klinik "Miriquidi".
Nach einem ausführlichen Arztgespräch erhielten wir entsprechend der Diagnose einen effizienten und gut angepassten Behandlungsplan, der später noch modifiziert werden konnte.
Sowohl passive als auch aktive Anwendungen in der Gruppen oder als Einzeltherapie trugen zur Verbesserung der Krankheit bei. Die hervorragend fachlichen Therapeuten gaben viele Tipps und Hinweise, was beim Krankheitsbild zu beachten ist und zur Weiterführung zu Hause.

Ein schmackhaftes, abwechslungsreiches und sehr gesundes Essen (Kalorienangabe)in einer angenehmen Umgebung in kleinen Tischgruppen (immer weiße Tischdecken)trugen zum Wohlbefinden bei.
Ein Umzug in ein anders Zimmer konnte unproblematisch realisiert werden.

In der Klinik wurde auch viel Wert auf entsprechend wechselnde Blumendekoration gelegt.

Vielfältige Freizeitaktivitäten boten Abwechslung und konnten gar nicht alle wahrgenommen werden.
Die Reha hat sich für uns gelohnt.
Wir kommen wieder als Privatpatient!

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team.

RehaklinikMiriquidi am 12.03.2019

Liebe Gäste,

erneut darf sich unser Team über 3 tolle neue Rückmeldungen freuen, herzlichen Dank für das prima Feedback!
Alle Anregungen werden wir natürlich ebenso kritisch bewerten. Wir würden uns freuen Sie erneut als Gäste begrüßen zu dürfen.

Ihnen alles alles Gute!

Beste Grüße sendet das Miriquidi- Team

Schöne Klinik in waldreicher Umgegend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man fühlt sich und seine Probleme ernst genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sind kompetent und gehen auf Patienten ein)
recht gute Erfahrungzufrieden (Terminplanung manchmal zu eng aufeinander)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bestuhlung teilweise ungeeignet für frisch operierte)
Pro:
Alt und Neubauten harmonisch zusammengefügt
Kontra:
lange Wege

Historische aber modern ausgestattete Klinik mit schönem Thermalbad. Klinik liegt am Hang aber außer Wandelhalle alles mit Fahrstühlen erreichbar.
Relativ lange Wege (innen) zwischen Wohnbereich und Therapiebereich.

Ein Kuraufenthalt, der zur Wiederholung einlädt

Pro:
ich habe mich sehr wohl gefühlt
Kontra:
Der Aufenthalt ging zu schnell vorbei

Die Patientenzimmer sind gut ausgestattet, verfügen wahlweise auch über WLAN und Telefon. Die Mitarbeiter schaffen eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Die Therapien haben mir sehr geholfen und die Vorträge waren informativ. Sehr förderlich war auch die Möglichkeit der Thermennutzung und der Zugang zum Quellwasser für eine Trinkkur.
Sehr gefallen hat mir auch das Entgegenkommen der Küche zur Anpassung des Speiseplans an meine individuellen Bedürfnisse (Unverträglichkeiten). Die Verpflegung war sehr gut und abwechslungsreich.

gerne wieder Thermalbad Wiesenbad im Erzgebirge

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (für große Patienten sollten einige längere Betten angeschafft werden)
Pro:
hervorragendes fachliches Team
Gelenkschmerzen,

Diese Klinik verfügt über ein super freundliches und fachlich hervorragendes Team im therapeutischen Bereich,im Ärzte und Schwesternbereich, und im Sevicebereich. Es wird großen Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt. Dies ist bereits meine dritte Rehamaßnahme und ich erlaube mir diese Beurteilung. Auch wenn nicht alles auf einem top modernen Stand ist, so hat diese Klinink vielleicht genau deswegen ihren Charme. Organisatorisch gibt es von meiner Seite keinen Mangel. Gerne würde ich diese Klinik wieder aufsuchen.

RehaklinikMiriquidi am 29.01.2019

Lieber Ra2019er,

ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für Ihre freundlichen Worte und die tolle Rückmeldung zu unserer Einrichtung.
Wir sind stolz, dass wir Sie bei Ihrer 3. Rehamaßnahme begleiten und überzeugen durften.

Wir wünschen Ihnen vor allem gesundheitlich alles alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen hier im schönen Erzgebirge!

Beste Grüße sendet das Miriquidi Team

Wohlfühlen und gut betreut genesen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Pinwand im Zimmer, Regal an Wand zum Ablegen persönlicher Dinge)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der meisten Mitarbeiter, gute Verpflegung
Kontra:
Lautstärkepegel im Speiseraum hoch, zu kleiner MTT-Raum

Individuelle ganzheitliche Behandlung
Fachkompetente Therapeuten
Ärzte, die sich Zeit nehmen und zuhören

RehaklinikMiriquidi am 17.01.2019

Liebe(r) Ams48,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Für den Bereich der Sporttherapie gibt es 2019 umfangreiche Erweiterungen, welche 2020/2021 abgeschlossen sein werden. Dann steht uns die dreifache Fläche zur Verfügung. Vielleicht besuchen Sie uns dann erneut.

Für Sie alles alles Gute!

Ihr Miriquidi Team

Einfach Super

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (W-Lan sollte in der heutigen Zeit kostenlos sein)
Arthrose Knie

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt (11-12 2018) und möchte zuerst die durchweg freundlichen Mitarbeiter der Klinik in allen Bereichen hervorheben.
Natürlich ist die Therme ein besonderer Anziehungspunkt. Die ich auch täglich genutzt habe.
Die Anwendungen wurden absolut professionell ausgeführt und exakt zu den angegebenen Terminen, es gab keine Wartezeiten.
Die Verpflegung war gut und ausreichend, schließlich bin ich nicht auf einem Kreuzfahrtschiff und möchte auch noch gern ein paar Kilo abnehmen.
Abends und am Wochenende wurden Ausflüge angeboten und auch ein Besuch der über das Wochenende bleiben möchte sind kein Problem.

Für mich 5 Sterne plus

RehaklinikMiriquidi am 03.01.2019

Lieber wzen,

voran Ihnen für 2019 alles erdenklich Gute und natürlich herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Welch positiver Start ins neue Jahr!

Viele Grüße sendet das Miriquidi- Team

Pro:
einfach alles
Kontra:
ist mir in 3 Wochen nichts aufgefallen
Hüfttotalendoprothese

einfach super. alles ohne Beanstandungen. toller service, nettes Ärzte und Schwesternteam, essen einsame spitze, einziges Manko: die Fahrstühle gehen ständig kaputt und die Reparaturfirma lässt sich zeit mit der Wartung. dafür kann aber die klinik nichts.

Proband am 16.12.2018

PS: dem gesamten team der klinik danke ich für die angenehmen 3 wochen, fürs das tolle aufbauen und wünsche allen mitarbeitern frohe weihnachten und ein gesundes neues jahr!

Patientenzufriedenheit

Pro:
Einfühlungsvermögen des Äzte- und Therapeutenteams
Tibiakopfluxationsfraktur

Ich bin rundum zufrieden mit Therapie, Betreung, Beratung, Service, habe mich erholt und die bin gesünder wieder nach Hause gegangen. Danke.

RehaklinikMiriquidi am 14.12.2018

Liebe Sonne.1, Heike 211 und Karlll,

in kürzester Zeit durften wir erneut 3 sehr sehr gute Rückmeldungen erhalten!
Um nicht die gleichen Worte zu finden, erlauben wir uns hier gesammelt ein Dankeschön für die netten Worte an Sie zu richten.

Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit und nun mit den Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und verbleiben

mit vorweihnachtlichen Grüßen

Vollkommen zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Krankheitsbild wurde erstmals richtig erklärt. Danke)
Pro:
nette kompetente Mitarbeiter und Ärzte, ausführliche Beratung
Kontra:
kann ich nichts sagen
Nacken- und Schulterbeschwerden

Dies war meine erste Reha und ich bin sehr zufrieden. Der tägliche Besuch der Therme hat mir sehr gut gefallen und alle Anwendungen/Therapien wurden auf mich angepasst.
In der Adventszeit wurde alles weihnachtlich geschmückt, sodass man sich sofort noch wohler fühlte.

Rehaklinik Miriquidi - mein Reha-Aufenthalt

Pro:
s.o. Individuelle Betreuung
Rehabilitation nach Hüft-TEP-Wechsel

Gewachsener Klinik Komplex, in einer kleinen Erzgebirgsortschaft idyllisch gelegen mit fast familiärer Ausstrahlung

Sehr gute individuelle Betreuung von Ärzten, Therapeuten und Schwestern

Gute zeitliche Abstimmung der aufeinander folgenden
Behandlungen

Adäquate Therapieräume

Innen- und Außentherme mit Quellwasser

Aufgelockerte Tischstand im Speisesaal an 4-er Tischen mit festem Platz

Essensauswahl und -Qualität sehr gut, Morgens- und Abends - Buffet abwechsungsreich

Schöner kleiner Kurpark und viele Spaziermöglichkeiten in der bewaldeten Umgebung

Herzlichen Dank

PPS

Liebes Rehateam, vom 16.10. bis 13.11. war das ich das erste Mal zur Reha. Kurz zuvor bekam ich die Diagnose PPS. Ich möchte dem gesamten Rehateam danken. Von A wie Ärzte über E wie Essen bis Z zur Zimmerfee kann ich nur positives berichten. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben und vor allem ernst genommen. Vielen lieben Dank und für alle eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes und zufriedenes 2019.

RehaklinikMiriquidi am 06.12.2018

Liebe Reha012,

ganz herzlichen Dank für die netten Worte und den uneingeschränkten Zuspruch!
Das Miriquidi- Team wünscht Ihnen alles alles Gute, nun aber erst einmal eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Miriquidi-Team

LWS und HWS

Ich war Patient vom 15.11.-5.12.2018 hier in der Klinik.
Ich war sehr zufrieden und möchte meine Ärztin Frau Schumann danken. Sie hatte stets ein offenes Ohr und hat immer versucht den Patienten das Beste zu verabreichen.
Auch mit den Therapeuten war ich sehr zufrieden.... Ein besonderes Lob gilt Frau Sprenger, Frau Neboluk und Frau Schulz.
Kann die Klinik jederzeit weiterempfehlen auch das Essen war okay.

RehaklinikMiriquidi am 06.12.2018

Liebe Erzi64,

ganz herzlichen Dank für die netten Worte und die persönlichen Grüße!

Miriquidi-Team

REHA Maßnahme

Pro:
große Freundlichkeit, gute Lösungsorientierung,
Kontra:
WLAN verbesserungswürdig. Dauerparkkarte für Parkhaus war immer Geduldsspiel (Kartenleserprobem?)
jahrzehntelanges Problem im HWS Bereich

Ich war vor kurzem(Okt - Nov) zum zweiten mal in der Reha-Klinik Miriquidi und kann die Klinik nur empfehlen. Das therapeutische und pflegerische Team ist Spitze. Die Ärzte ebenso, herausragend war bei mir eine OÄ (Name bekannt aber soll nicht benannt werden), welche mir wertvolle Tipps geben konnte und mein Problem sehr gut erkannt hat. Anwendungen wurden jeweils umgehend angepasst. Gutes Zusatzangebot und Freizeitmöglichkeiten.

Lieber Ir945,

vielen vielen Dank auch für Ihre tollen Worte und Einschätzungen.

Die Anmerkung zum Parkticket lesen wir hier zum 1. Mal und auch intern gab es dazu bisher keine Fragen. Gern werden wir dies jedoch beobachten.

Das Thema WLAN ist im Erzgebirge sicher nicht optimal gelöst. Wir nutzen die gebotenen Möglichkeiten zu 100% aus, aber mit den Großstädten bzw. gut angebundenen Regionen können wir leider nicht mithalten. Wir bitten um Verständnis.

Auch für Sie alles alles Gute und bleiben Sie gesund!

Es grüßt recht herzlich Ihr Miriquidi-Team

Die Reha-Klinik kann man sehr empfehlen.

Pro:
Lage, Thermalwasser
Kontra:
harte Matratzen und sehr kleiner Fernseher
Arthrose

Alle Mitarbeiter waren freundlich, nett und sehr kompetent.
Man wurde immer wieder gefragt, ob die Therapie bekommt und ob man etwas ändern könnte.
Der Umgang untereinander war sehr angenehm.
Die Lage der Einrichtung ist sehr schön. Man kann sich hier nur wohlfühlen.

Lieber Chp2,

auch Ihnen besten Dank für Ihre tolle Bewertung.

Bzgl. Ihrer Anmerkung zu den Matratzen möchten wir gern ergänzen, dass wir Alternativen stets vor Ort vorhalten. Mancher Gast sieht die Matratzen zu weich, mancher zu hart. Aus diesem Grund halten wir immer eine Stückzahl als Ausweich zur Verfügung. Anscheinend haben wir das in Ihrem Falle nicht ausreichend informiert bzw. kommuniziert.

Ihre Anmerkung zum Fernseher notieren wir. Wir haben vor knapp 1,5 Jahren alle Zimmer mit neuen Flatscreens ausgestattet und die Auswahl der Größe des Zimmers angepasst. Hierzu kann kurzfristig keine Veränderung erfolgen, sodass wir um Ihr Verständnis bitten.

Ihnen alles alles Gute! Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Sehr empfehlenswert !!!

Pro:
Individuelle Wünsche wurden erfüllt
Kontra:
Nichts gefunden
Rückenbeschwerden

-Sehr schöne Umgebung !
-Sehr kompetente Therapeuten !
-Ausgezeichnete ärztliche Betreuung,es wurde persönliche Beschwerden eingegangen ,dadurch flexibler und gut angepaßter Therapieplan !!!

Lieber IMO32,

vielen herzlichen Dank für das große Lob. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles alles Gute aber vor allem stets beste Gesundheit.

Viele Grüße sendet das Miriquidi-Team

Pro:
maßgeschneiderte Therapien
Postpoliosyndrom und neues Hüftgelenk

Ich (mit Postpoliosyndrom) war zusammen mit meinem Mann (mit neuem Hüftgelenk) vom 8. - 30. Oktober 2018 in der Klink Miriquidi. Obwohl wir wegen unserer weiten Anreise mit dem Zug erst gegen 17.45 Uhr eintrafen, wurden wir noch am Abend untersucht, sodass unsere Therapien bereits am nächsten Morgen beginnen konnten. Die Therapien waren genau auf unsere Krankheitsbilder abgestimmt, und alle Therapeutinnen erlebten wir als freundlich und sehr kompetent. Gerade das Letztere ist bei der Behandlung des Postpoliosyndroms leider nicht selbstverständlich. Die angebotenen Vorträge waren informativ, ganz besonders der Vortrag über Polio und das Postpoliosyndrom. Der Vortrag über Migräne enthielt gute Informationen. Hier könnte allerdings die Art und Weise der Veranstaltung etwas lebendiger gestaltet werden (nicht nur vorwiegend Mitlesen des Textes auf dem Monitor, während die Referentin den Text vorlas.) Alle Mitarbeiter/innen an der Rezeption und am Kurmittelschalter waren immer hilfsbereit. Für das eher lahme Internet können sie nichts.
Die Athmosphäre der gesamten Einrichtung wirkte auf uns freundlich, zugewandt und heiter. Die Mahlzeiten waren sehr abwechslungsreich gestaltet. Wir fanden beispielsweise in den 3 Wochen unseres Aufenthaltes keinmal dasselbe Mittagsgericht auf der Speisekarte. Das Essen war gut gewürzt und schmeckte uns immer gut. Unser Doppelzimmer und auch das Bad waren schön groß und boten genügend Stau- und Ablagemöglichkeiten. Alles war immer sehr sauber. Ich kann diese Klinik nur wärmstens weiterempfehlen. Auch wenn unsere Anreise sehr weit und etwas beschwerlich ist, würden wir gerne wiederkommen, da wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

RehaklinikMiriquidi am 07.11.2018

Liebe Ingrid47,

ganz herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Schilderungen. Sie leisten damit einen aktiven Beitrag für zukünftige Gäste, die unsere Einrichtung besuchen werden und so einen ersten Eindruck erhalten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich gemeinsam mit Ihrem Mann hier sehr wohl gefühlt haben.

Gern geben wir Ihr Lob auch an das gesamt Team weiter!

Genießen Sie den sonnigen Herbst - wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Es grüßt recht herzlich das Miriquidi-Team

Wertschätzung und Respekt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe viel für meinen Lebensalltag mitnehmen können.)
Polio, Post-Polio Syndrom

Auffällig und sehr erfreulich war bei meiner ersten Reha-Erfahrung der Respekt und die Wertschätzung, mit denen Menschen sich hier begegnen. Sie gehen vom medizinischen und nicht-medizinischen Personal aus und übertragen sich auf die Patient*innen. Ein fast durchgehend sehr professioneller und freundlicher Umgang ist ein wichtiger Beitrag zur Gesundheit und Selbstständigkeit sowie Motivation dem eigenen, und dem Leben anderer, mit Achtung zu begegnen. Für die Sinnlichkeit sorgt die schöne Landschaft um die Klinik herum.

RehaklinikMiriquidi am 29.10.2018

Liebe „Motivation18“,

recht herzlichen Dank für die netten Worte zu unserem Haus!
Wertschätzung und Respekt werden als Worte oftmals so unterschiedlich ausgelegt und nicht selten werden beide Begriffe nahezu falsch interpretiert!
Für uns ist in beiden Worten ein hohes Maß an Freundlichkeit beheimatet und es freut uns umso mehr, wenn Sie genau das erfahren durften! Noch erfreulicher ist zu lesen, wenn auch das ein Beitrag für Ihre Genesung ist!

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, aber vor allem Gesundheit!

Es grüßt recht herzlich das Miriquidi-Team

Super Reha-Klinik an super Standort !!!!

Pro:
Alles Bestens,ob Unterkunft,Verpflegung oder Behandlungen !
Kontra:
Gibt es nicht ! Das wäre Jammern auf ganz hohem Niveau
Knie -OP

Ich war mit meinem Mann im Oktober 2018 in Ihrer Einrichtung. Mein Mann begleitete mich als selbstzahlender Patient (AOK bezahlte die Anwendungen)durch meine Reha nach einer Knie-OP.
Wir haben uns in der Klinik sehr gut betreut gefühlt.Es hat an Nichts gefehlt.
Wo man sich aufhielt,war nur freunliches und hilfsbereites Personal.Auch die Anwendungen waren sehr durchdacht und wirkungsvoll.An so einem fachkundigen Personal könnte sich manche Einrichtung eine Scheibe abschneiden.
Die Verpflegung war super und kaum zu toppen.So ein reibungsloser Ablauf im Speisesaal sucht seinesgleichen.
Sollten wir noch einmal die Möglichkeit bekommen,wählen wir auf jeden Fall wieder Ihre Klinik
Vielen lieben Dank noch mal

RehaklinikMiriquidi am 25.10.2018

Liebe Ute1957B,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die lieben Worte!
Ihre Einschätzung macht uns stolz.
Wir wünschen Ihnen alles alles Gute und weiterhin beste Genesung.

Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Beste Grüße sendet das Miriquidi-Team

Rehaklinik Miriquidi in Thermalbad Wiesenbad ist sehr empfehlenswert

Knie-OP

Nach meiner zweiten Knie-OP konnte ich erneut einen Kuraufenthalt in der Rehaklinik Miriquidi genießen und mit bin sehr zufrieden nach Hause gefahren. Die Betreuung war in jeder Hinsicht wieder sehr angenehm und hat keinen Wunsch offen gelassen. Die Therapiemöglichkeiten insbesondere in Verbindung mit der Therme sind sehr gut. Die herrliche Lage der Kurklinik bietet für jeden etwas. Leider war ich noch nicht so mobil, dass ich tagsüber auf das Bett verzichten konnte. Dabei wäre eine höhere Position des Fernsehers für mich angenehmer gewesen.

RehaklinikMiriquidi am 22.10.2018

Liebe Martina9434,

es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Haus bereits zum 3. Mal ausgewählt haben!
Schön, dass es Ihnen erneut gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen von Herzen weiterhin beste Genesung!
Vielleicht sieht man sich bei einem Spaziergang durch unseren Kurpark.

Beste Grüße
Miriquidi- Team

behandlung nach dr. weiss ist super

Pro:
sehr gute lernübungen
skoliose

schöne lage, sehr gute therapeuten

RehaklinikMiriquidi am 15.10.2018

Liebe Heidi462,

vielen Dank für ihre tolle Rückmeldung!
Das bestärkt uns, dass die Weiterbildung im Team eine hervorragende Sache ist und wir damit stets gestärkt in die Zukunft blicken können.
Ihnen gesundheitlich alles erdenklich Gute!

Komme bald......

Post Polio Syndrom

Guten Tag, ich werde demnächst, die Bewilligung liegt vor, warte nur noch auf den Termin, erstmalig mit Begleitperson die Klinik aufsuchen. Dann werde ich zum 3 x in dieser Klinik sein und ich weiß jetzt schon, es wird wieder gut werden. Freue mich auf Sie.

RehaklinikMiriquidi am 27.09.2018

Lieber Gast,

das ist ja eine sensationelle Bewertung von Ihnen! Schon im Vorfeld ein dickes Lob... das passiert uns zum 1. Mal! Ganz herzlichen Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen schon heute eine gute Anreise und hoffen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen können.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Miriquidi- Team

Wohlfühlen und erholen im Erzgebirge

Pro:
Natur, Umgebung,
Morbus Bechterew

Eine sehr schöne und freundliche Rehabilitationsklinik. Die Lage im Erzgebirge ist Traumhaft für Wanderungen. Das Essen war in Ordnung, allerdings könnte es etwas weniger Fleisch geben. Schön waren regionale Gerichte und kleinere Wünsche beim Essen wurden gerne erfüllt.
Das Thermalbad ist gut für mein Rheuma gewesen und die Übungen waren sehr hilfreich.
Es war allerdings meine erste REHA.

RehaklinikMiriquidi am 17.09.2018

Liebe Rehabilitandin,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie sich im schönen Erzgebirge wohlgefühlt haben!
Ihre Anregung zum Essen nehmen wir gern auf, leider sind wir hier mit sehr unterschiedlichen Meinungen konfrontiert - wir hören auch gelegentlich das Gegenteil, sodass der Wunsch nach mehr Fleisch besteht. Wir befürchten, dass auch in diesem Bereich ein Optimum schwer erreichbar sein wird.

Sie bewerten uns durchgängig mit 4 von 6 möglichen Sternen. Sollten Sie weitere Anregungen haben, können Sie diese gern an reha@wiesenbad.de richten. Wir freuen uns darüber!

Ihnen gesundheitlich alles alles Gute!

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Ihr Miriquidi Team

Herrliches Wiesenthal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ist eine Frage des Anspruches.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ist eine Frage des Anspruches)
Pro:
Sehr gute Rehabilitation in herrlicher, naturnaher Umgebung.
Kontra:
Kein stabiles Wlan während des gesamten Aufenthaltes.
Rücken- und Kniebeschwerden seit vielen Jahren

In der Reha-Einrichtung Wiesenthal herrschte im gesamten Bereich ein sehr netter Umgangston.
Die Ärztin bei der Aufnahmeprozedur war sehr genau und gründlich, entsprechend war auch die Therapiefestlegung, gezielt und auf das Krankheitsbild abgestimmt erfolgt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und noch wichtiger! kompetent bei den Anwendungen.
Die Therapiebereiche können problemlos und unter einem Dach erreicht werden, die Benutzung des Thermalbad-Bereiches ist unkompliziert und wird auch gerne besucht.
Der Speiseraum ist hell und gemütlich eingerichtet, die Essensausgabe erfolgt an Kühltheken oder am offenen Buffet.
Das warme Mittagessen wird zum Platz serviert, Getränke werden selbstständig besorgt.
Patienten mit Gehbehinderung werden vom Personal versorgt.
Es gibt viele, schöne Wanderwege rund um die Klinik. Sie liegt im Tal und hat sowohl ebenerdige Wege z. B. durch den naturbelassenen Kurpark, aber auch bergiges Gelände, für Walkingtouren oder Spaziergänge.
Auch die weitere Umgebung kann durchaus mit Bus oder Zug erkundet werden.
Die Nähe zur Natur ist auch für den Therapieerfolg wichtig. Es gibt wenig Ablenkung bzw. Alternativen. Man kann sich voll auf sich konzentrieren.
Es ist keine Schicki-Micki-Promenade Klinik!

Das Therapiekonzept und der -erfolg sind anhaltend erfolgreich.

RehaklinikMiriquidi am 12.09.2018

Liebe Rehabilitandin,

ganz herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung! Wir haben uns natürlich sehr gefreut, dass Sie sich in unserer Einrichtung wohlgefühlt haben!

Für Sie gesundheitlich und persönlich alles erdenklich Gute.

Beste Grüße sendet das Miriquidi-Team.

Seh empfehlenswerte Kurklinik

Hüft- und Kniebeschwerden

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt.
Die Behandlung war sehr gut und die Mitarbeiter sehr freundlich. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

RehaklinikMiriquidi am 30.07.2018

Liebe Bärbel1154,

ganz herzlichen Dank für die netten Worte, welche wir gern an unser Team weitergeben.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Für Sie alles erdenklich Gute, vor allem natürlich beste Gesundheit.

Es grüßt recht herzlich Ihr Miriquidi-Team.

Sehr empfelenswert.

Pro:
Seher gute Organisation, gutes Betriebsklima.
Postpolio-Syndrom

Seher gute Organisation, hervorragende Behandlung, freundliche Mitarbeiter, exzelente Unterbringung.
Etwas wofür die Klinik nichts kann: Wunderschöne Umgebung im Erzgebirge, schöne Aleenstraßen und urige Wälder.

RehaklinikMiriquidi am 24.07.2018

Lieber Misch11,

auch Ihnen herzlichen Dank für die positiven Worte. Schmunzeln mussten wir über Ihre Worte zur landschaftlichen Umgebung - das stimmt, eigentlich können wir da nichts dafür aber sehen wir das Positive: irgendwann hat sich mal ein Geschäftsführer / Medizinischer Direktor dazu entschieden die schöne Lage für eine solche Einrichtung zu nutzen ;). Dann wäre der Ball doch wieder bei uns!

Ihnen alles erdenklich Gute - vielleicht sieht man sich im Rahmen eines Gesundheitsaufenthaltes mal wieder!

Viele Grüße sendet das Miriquidi-Team.

Zufriedenheit

Schulter-Op

Volle Zufriedenheit in allen Bereichen

RehaklinikMiriquidi am 23.07.2018

Lieber OpaKlaus42,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Die Sternevergabe sagt alles und benötigt keinerlei Ergänzungen - vielen vielen Dank! Unser Team freut sich sehr.

Wir wünschen Ihnen für die nächsten Wochen alles alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen

Super aufgehoben bei Miriquidi

weniger gute Ausstattungzufrieden (Messer waren stumpf)
Pro:
immer ein offenes Ohr
Bandscheibenvorfall nach OP

wunderschöne Lage im Herzen des Erzgebirges
das gesamte Personal ist lobend zu erwähnen
sehr freundlich und hilfsbereit, um das Wohl des Patienten besorgt. Das Essen schmeckt sehr gut.
Die Einrichtung verfügt über ein Thermalbad,
Sportgeräteraum, Sporthalle und vieles mehr.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

RehaklinikMiriquidi am 12.07.2018

Lieber Ande2,

ganz lieben Dank für die positive Rückmeldung, was uns sehr freut!
Ihre Anregung zu den Messern nehmen wir gern als Verbesserungsvorschlag auf.
Ihnen für die Sommer- und Urlaubszeit alles erdenklich Gute!

Viele Grüße sendet das Miriquidi Team