Rehaklinik Am Kurpark

Talkback
Image

Kurhausstr. 9
97688 Bad Kissingen
Bayern

61 von 70 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

71 Bewertungen davon 66 für "Onkologie"

Sortierung
Filter

positive Reha in angenehmer Umgebung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundlcihes Personal, gute vielfältige Anwendungen
Kontra:
da gibt es nichts
Krankheitsbild:
Sppeiseröhrenkrebs OP mit Magenhochzug und anschließender Chemo
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik in bester Lage direkt am Kurpark und Stadtzentrum. Freundliche Aufnahme, funktionale Zimmer mit gutem Service. Abgestimmte Anwendungen im Tagesablauf. Freizeitangebot, auch/besonders am Wochenende. Abwechslungsreicher Speiseplan mit Beratungsmöglichkeit. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Ich war rundum zufrieden!!

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 18.05.2026

Sehr geehrter Herr NorbertK70,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Betreuung in unserem Hause zufrieden waren. Wir werden Ihre Rückmeldung an unser Team weiterleiten.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rehaklinik am Kurpark

Empfehlenswert

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Viele Anwendungen
Kontra:
Nur zwei Waschmaschinen und keine Trocknungsständer
Krankheitsbild:
Prostatektomie nach Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin durchwegs sehr zufrieden mit dieser Rehaklinik und würde für zukünftige Aufenthalte wieder diese Klinik wählen! Ich bin nach einer Prostataentfernung hierher gekommen und hatte zusätzlich kurz vor der Reha noch arge Rückenprobleme bekommen. Beide Krankheitsbilder wurden hier berücksichtigt und behandelt. Meine Pläne waren stets gut gefüllt und ich habe hier große Fortschritte gemacht! Beim Essen habe ich bereits erste nette Gleichgesinnte, bzw. Betroffene kennengelernt und durch die Gespräche mich auch psychisch schnell wieder gefangen! Aber zusätzlich habe ich auch Termine bei einer Psychologin erhalten, die mir sehr geholfen haben! Das Essen war ausgezeichnet und gesund ausgewogen! Ich hatte zu keiner Zeit Hunger oder das Gefühl, dass mir etwas gefehlt hätte! Das Personal war überwiegend freundlich und zuvorkommend! Vielen Dank kann ich nur sagen!

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 11.05.2026

Sehr geehrter Commandertommy,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes so wohl und medizinisch als auch menschlich gut aufgehoben gefühlt haben.
Besonders schön ist es zu hören, dass Sie von den Therapien und dem zuvorkommenden Personal profitieren konnten. Auch Ihr Lob an unsere Küche geben wir gerne weiter.

Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der begrenzten Anzahl an Waschmaschinen und weniger Trocknungsständer - solche Anmerkungen helfen uns dabei unseren Service zu verbessern. Wir werden diesen Punkt intern aufnehmen und prüfen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Weiterempfehlung unserer Klinik. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rehaklinik am Kurpark

S.r.

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapien werden dem Krankheitsbild bestens angepasst. Termin vergabe Top, man hat immer zwischen den Anwendungen kurz Zeit sich auszuruhen.
Fitnessgeräte sind neu????
Ist alles sehr sauber gehalten, auch die Zimmer sehr schön.
Wenn's zu viel wird, kann man problemlos Termin absagen, diesbezüglich wird immer auf dem Patienten eingegangen.
Die Ärzte,Therapeuten, Pflegepersonal, Küchenpersonal sowie die Reinigungskräfte sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Ernährungs Beraterin geht speziell auf die Patienten ein. Sehr gute Beratung ????
Und ein großes Lob an die Küche, essen schmeckt sehr lecker.

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 04.05.2026

Sehr geehrte/r S.r.22,

vielen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten und mit der Betreuung sowie den Abläufen zufrieden waren.

Besonders schön ist es, dass Sie die Freundlichkeit und Engagement unserer Mitarbeitenden so hervorheben und zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gern an unser gesamtes Team weiter. Herzlichen Dank!

Auch Ihre positiven Wörter bezüglich der Sauberkeit, Organisation und Verpflegung sowie den Erholungsmöglichkeiten bedeutet uns viel.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen erfolgreichen Aufenthalt bieten konnten und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute!


Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Rehaklinik „Am Kurpark“

Voll umpfänglich zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Mitarbeiter
Essen gut
Trainingsgeräte auf dem neuesten Stand

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 21.04.2026

Sehr geehrte (r) Pe-Fi,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, es freut uns sehr, dass Sie in unserem Hause eine positive Erfahrung gemacht haben. Ihr Lob ist eine großartige Motivation für unser gesamtes Team. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rehaklinik am Kurpark

Sehr sauberes Haus

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 19.12.2025 bis 16.01.2026 in der Rehaklinik am Kurpark zur Anschluss Heil Behandlung. Ich kann nur sagen das ich mit allem von der Verwaltung angefangen bis zur Ärztlichen Betreuung sehr zufrieden war. Hervorheben möchte ich die absolut tolle Küche mit sehr guten Speisen. Ich kann nur sagen es hat immer sehr gut geschmeckt. Weiterhin will ich die Therapeuten loben. Sie verstehen ihr Handwerk.Ebenso begeistert war ich von den Geräten im MTT und CARDIO. Sehr gut haben mir auch die angebotenen Freizeitaktivitäten gefallen. Es gab Bingo, Tanzabende,Spieleabende im Café. Auch konnte man sehr gut die Natur erkunden oder seine Runden im sehr schön angelegten Kurpark drehen. Auch für das kulturelle war bestens gesorgt. Man konnte Konzerte der Kissinger Musikvereine besuchen. Besonders möchte ich noch die Damen von der Hausreinigung erwähnen. Sie machen einen super Job und sind sehr freundlich. Ich kann euer Haus nur bestens weiter empfehlen. Immer wieder gerne.

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 09.04.2026

Sehr geehrte (r) Henri,

herzlichen Dank für Ihre lieben Worte - es bedeutet uns sehr viel zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben - von der Behandlung bis hin zur Küche und Freizeitangebot.
Ihr Lob motiviert unser Team jeden Tag aufs Neue.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rehaklinik Am Kurpark

Wohlfühlfaktor

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
AML
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11.02.26-11.03.26 in der Reha Klinik in Bad Kissingen
Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Die Therapeuten alle super ,die Ärzte sehr nett und das Personal im Speisesaal immer sehr freundlich
Die Anwendungen haben mir persönlich viel gebracht ,ich bin viel fitter als vor der Reha
Das Essen war sehr gut .
Ich würde auf jeden Fall wieder in diese Klinik gehen und kann die Klinik nur empfehlen
Leider habe ich vergessen nach dem Rezept für die leckeren Salatsaucen zu fragen????

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 27.03.2026

Sehr geehrte Tina637,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben fühlten und sowohl unser Team als auch die Anwendungen und die Verpflegung zu Ihrer Genesung beigetragen haben.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser gesamtes Personal weiter, insbesondere an das Team Küche/Speisesaal und an die Therapeutinnen und Therapeuten.

Dass Sie fitter als vorher aus unserer Klinik gegangen sind ist für uns das schönste Kompliment. Bezüglich der Salatsaucen können Sie sich gerne bei uns melden, wir werden das Rezept sehr gerne mit Ihnen teilen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rehaklinik am Kurpark

Sehr gute Rehaklinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
Eigentlich nichts, ausser vielleicht das doch sehr langsame WLAN
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen in der Reha Klinik am Kurpark in Bad Kissingen zur Reha. Die Klinik ist modern ausgestattet und die Einzelsimmer haben einen guten Standard. Die Organisation der Klinik ist vorbildlich. Die Termine des täglichen Reha-Plans wurden stets eingehalten. Alle waren sehr freundlich und das gesamte Team arbeitet sehr motiviert mit den Patienten zusammen. Die ärztliche Betreuung war ebenfalls außergewöhnlich zugewandt und professionell. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut betreut. Auch am Essen gab es nicht zu meckern. Es gab immer eine vergleichsweise große Auswahl an unterschiedlichen Speisen. Die Klinik bietet am WE und abends eine ganze Reihe von Freizeitangeboten: Tanzabende, Ausflüge in nahegelegene Städte, Stadtführungen und vieles mehr. Langeweile kam nie auf. Die drei Wochen haben mir sehr gutgetan und meine körperliche Fitness hat sich deutlich verbessert. Besten Dank an das gesamte Klinikteam!

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 24.03.2026

Sehr geehrte (r) MJF,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und überaus positive Rückmeldung bezüglich Ihres Rehaaufenthaltes in unserem Hause. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut gefühlt haben und sowohl mit der medizinischen Versorgung, als auch der Unterbringung und dem Therapieangebot zufrieden waren.
Ihr Lob für unser engagiertes Team geben wir sehr gerne weiter - solche Patientenrückmeldungen sind eine große Motivation für uns alle.
Auch ist es schön zu lesen, dass auch die Freizeitangebote und die Atmosphäres zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen haben und Sie durchweg von Ihrem Aufenthalt profitieren konnten.
Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zum WLAN, wir sind stets bestrebt weitere Verbesserungen zu erzielen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rehaklinik am Kurpark

empfehlenswert

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
eingeschränkte Parkmöglichkeit
Krankheitsbild:
Uroonkologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist modern und ansprechend eingerichtet. Die therapeutische Behandlung ist ausgezeichnet; die Therapeuten sind aufgeschlossen und gehen auf Wünsche oder Probleme der Patienten ein. An der medizinischen Betreuung bleibt nichts auszusetzen. Für das leibliche Wohl sorgt das Küchenteam mit täglich frisch zubereiteten und schmackhaften Mahlzeiten. Lediglich die Parkplatzsituation ist beschränkt. Dafür liegt die Klinik direkt in der Innenstadt im Kurbereich = kein Verkehrslärm oder ähnliches.
Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 04.03.2026

Sehr geehrter Eberhard78,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben, und insbesondere die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams hervorheben. Auch Ihr Lob an unser Küchenteam geben wir sehr gerne weiter.

Bezüglich der Parksituation danken wir für Ihren Hinweis. Aufgrund der zentralen Lage sind die Parkmöglichkeiten leider begrenzt, jedoch sind wir stets bemüht praktikable Lösungen zu finden. Auch besteht für unsere Rehabilitanden die Möglichkeit einen Platz in unserer klinikeigenen Parkgarage zu reservieren.

Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und das entgegengebrachte Vertrauen. Für Ihren weiteren gesundheitlichen Weg wünschen Wir IHnen ales Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rehaklinik am Kurpark

Tolle Rehaklinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN wäre wünschenswert)
Pro:
Alles hat gepasst
Kontra:
WLAN im Zimmer
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum zweiten Mal in dieser Klinik und wieder sehr zufrieden gewesen.
Die Ärzte waren sehr nett und professionell. Ich habe alle notwendigen Behandlungen bekommen. Die Wünsche wurden berücksichtigt.
Manche Schwester auf der Station 3 können ein wenig freundlicher sein.
Die Therapeuten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Tolle Arbeit!
Das Zimmer war ok. Das Reinigungspetsonal sehr freundlich. Wünschenswert wäre nur das Abstauben 1xWoche. Ich habe es selbst erledigt.
Das Essen war sehr gut.
Es wäre evtl. zum Überlegen, das Frühstück gleitend zu machen, mindestens am Wochenende.
Die Lage ist perfekt. Die Freizeitangebote sehr abwechslungsreich, für jeden etwas dabei.
Ich werde diese Klinik weiterempfehlen und würde selbst gerne wieder kommen.

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 03.03.2026

Sehr geehrte(r) Olgi2026,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf Klinikbewertungen.de Neben mehreren positiven Aspekten im medizinischen Bereich fiel Ihnen eine ungenügende Freundlichkeit bei einigen Mitarbeitern der Pflege auf. Der freundliche und höfliche Umgang mit den bei uns betreuten Rehabilitanden und Rehabilitandinnen ist uns sehr wichtig. Daher bedauern wir es außerordentlich, wenn die Freundlichkeit und Höflichkeit im Alltag nicht immer spürbar umgesetzt werden.
Im Rahmen unserer Zimmerreinigung gehört das Abstauben zu unserem regelmäßigem Leistungsspektrum. Sollten Sie dies vermisst haben, so bedauern wir dies sehr. Generell steht unsere Hauswirtschaftsleitung in diesen Fällen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Wir dürfen jedoch an dieser Stelle anmerken, dass unsere Reinigungskräfte angehalten sind nur solche Flächen abzustauben, welche weder durchliegengelassene Kleidungsstücke, Taschen oder sonstige Utensilien belegt sind.
In unserer Klinik ist WLAN frei verfügbar. Die Empfangsqualität auf den Zimmern wird vom jeweiligen Ausbaustand beeinflusst, der jedoch kontinuierlich angepasst wird.

Gerne nehmen wir Ihren Hinweis zu den Frühstückszeiten in unsere weiteren Überlegungen mit auf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rehaklinik am Kurpark

Ganzheitliche Spitzenbetreuung in Onkologie & Orthopädie – Absolut empfehlenswert!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Titel: Ganzheitliche Spitzenbetreuung in Onkologie & Orthopädie – Absolut empfehlenswert!
Ich war zur Reha in dieser Klinik und wurde in mehreren Abteilungen – sowohl in der Onkologie als auch in der Orthopädie – betreut. Mein Fazit: Ich bin schlichtweg begeistert und habe mich absolut wohlgefühlt.

Medizinische Betreuung & Pflege: Ein großes Lob an die Fachärzte und das gesamte Pflegeteam. Ich wurde hervorragend beraten und man hat sich wirklich Zeit genommen, mir alles genau zu erklären. Diese menschliche und kompetente Begleitung hat mir sehr viel Sicherheit gegeben.

Therapie & Anwendungen: Ein ganz großes Lob an die Therapeuten! Die Anwendungen waren bei mir sehr erfolgreich und deutlich schmerzlindernd. Egal wem man begegnet: Man trifft immer auf ein Top-Team, das mit einem Lächeln und großer Freundlichkeit bei der Sache ist.

Verpflegung & Service: Herausragend ist auch die Küchenabteilung. Ein riesiges Lob an den Koch für das hervorragende Essen und die tollen Ideen für die abwechslungsreichen Salate – das hat massiv zum Wohlfühlfaktor beigetragen. Auch das Servicepersonal, das die Tische zu den Mahlzeiten immer top hergerichtet hat, war stets freundlich und hilfsbereit.

Fazit: Es wird immer Menschen geben, die etwas zu beanstanden haben, aber mein Rat an das gesamte Klinik-Personal: Lasst euch nicht runterziehen! Ihr macht einen hervorragenden Job. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Vielen Dank für die erstklassige Unterstützung!

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 02.02.2026

Sehr geehrte*r Roadrunner,

herzlichen Dank für die ausführliche und positive Bewertung !
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Rehabilitation in unserer Klinik - sowohl in der Onkologie als auch in der Orthopädie - so gut betreut und wohlgefühlt haben.
Ihr Lob an unsere Ärztinnen und Ärzte, das Pflege- und Therapeutenteam sowie an Küche und Service geben wir sehr gerne weiter.

Dass Sie sich fachlich kompetent, menschlich begleitet und sicher gefühlt haben, bestätigt unseren Anspruch an eine ganzheitliche und patientenorientierte Betreuung.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung und Ihr Vertrauen. Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rehaklinik am Kurpark

Beste Erholung!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich selbst für diese Klinik entschieden.
Meine Erwartungen an eine Reha-Massnahme wurden zu 100% erfüllt. Ich hatte ein schönes Einzelzimmer, die Therapien wurden durch die Ärzte so perfekt festgelegt, dass ich sicher gestärkt wieder nach Hause fahren konnte. Auch das Essen war prima. Kleinigkeiten kann man dann locker übersehen!
In den gesamten 3 Wochen ging es mit mir immer weiter "bergauf".
Ich kann diese Klinik mit seinem Personal gern weiter empfehlen.

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 29.01.2026

Sehr geehrte 57Sanne68,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und gestärkt nach Hause gehen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rehaklinik Am Kurpark

Super Klinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Individuelles Betreuungsangebot
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Team der Klinik ,
im Spätsommer war ich für vier Wochen da und ich kann wirklich nur positives erwähnen von den Ärzten den Therapeuten, Anwendungen, Essen und Ernährungsberatung hat es mir sehr gut gefallen und auch sehr gut getan. Mir ging es danach deutlich besser vor allem ist wirklich die Individualität, mit der ich dort betreut hatte egal ob Anwendungen .psychologischen Einzelgespräche sowie die mir möglichen körperlichen Aktivitäten jederzeit wurde darauf eingegangen. Ich bin glücklich, dass ich diese Klinik auswählen konnte und würde jederzeit wieder zurückkommen. auch das Service Team im gesamten Haus kann ich nur positiv beurteilen. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Ganz lieben Dank und herzliche Grüße, Sabine E.

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 27.01.2026

Sehr geehrte Beebaer,

vielen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben. Ihr Lob für unser gesamtes Team sowie für die medizinische, therapeutische und organisatorische Betreuung geben wir sehr gerne weiter. Rückmeldungen dieser Art sind eine große Motivation für unser Team. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute, vor allem natürlich Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rehaklinik am Kurpark

Rundum Wohlfühlatmosphäre

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Der Gebäudekomplex wirkt anfangs wie ein Irrgarten
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr nett (und zwar in allen Bereichen: von den Mitarbeitern in der Reinigung und in der Küche, am Empfang bis hin zu den Schwestern, Therapeuten und Ärzten)!! Ich habe mich während meines gesamten Aufenthaltes super versorgt und sehr wohl gefühlt. Um Probleme jeglicher Art wird sich umgehend gekümmert. Kurz und gut: ich bin rundum und vollauf zufrieden und kann die Rehaklinik einfach nur empfehlen!

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 05.01.2026

Sehr geehrte(r) Merlinse,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die freundlichen Worte zu unserem Team. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes gut versorgt und wohlgefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an alle Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rehaklinik am Kurpark

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vielseitige Therapieangebote
Kontra:
In den Räumlichkeiten teilweise sehr kühl
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir hat der Aufenthalt in der Rehaklinik am Kurpark sehr gut getan. Es gibt ein vielseitiges Angebot an Therapien, Sportangeboten, Vorträgen…
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Das Zimmer war auch okay, es hätte ein bisschen sauberer sein können. Die Lage der Klinik ist top, der Kurpark zum Spazieren laufen ist vor der Haustür, mit der Kurkarte kann man sich kostenlos das Bad Kissinger Orchester anhören und die Innenstadt mit schönen Läden und netten Cafés erreicht man auch in wenigen Gehminuten.

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 05.01.2026

Sehr geehrte(r) DiHa 22,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt in unserem Hause. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem vielseitigen Therapieangebot, der Verpflegung und der Lage der Klinik zufrieden waren.
Schön, dass Sie die Nähe zum Kurpark, zur Innenstadt und die kulturellen Angebote geniessen konnten.
Ihr Lob ist eine große Motivation für unser gesamtes Team.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rehaklinik am Kurpark

Insgesamt sehr zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vielfalt der Therapien; Speisenangebot
Kontra:
Zu wenig Schutz für immungeschwächte Patient*innen im Speisesaal
Krankheitsbild:
Lymphom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die aus vier zusammenhängenden und einem allein stehenden Gebäude bestehende Klinik, direkt am großen Kurpark und unmittelbar am Rand der verkehrsberuhigten Kernstadt gelegen, hat mir geboten, was ich mir für meine (erste) Reha gewünscht habe: Die Wiedererlangung körperlicher Kräfte nach einer Immuno-Chemotherapie. Meine Angaben in einem zuvor zugesandten Fragebogen, was ich mir für die Reha wünsche, wurden für mich in meinem dann folgenden Programm klar erkennbar wahrgenommen.
Ich habe sehr positiv erlebt: Ein vielfältiges Therapieprogramm mit zum größten Teil motivierten und ansprechenden Therapeut*innen. Ihre Bereitwilligkeit, einem auch persönliche Auskunft und Übungsmaterial für Zuhause mitzugeben, war sehr angenehm für mich. Hervorheben möchte ich die Abteilung Ergotherapie, die mir für meine Polyneuropathie gute Hilfestellungen gegeben hat.
Sehr positiv fand ich die Küche. Die kohlehydratreduzierte Kostform LOGI, die die Klinik anbietet, hat mir gutgetan. Das Personal im Speisesaal war flott und freundlich, die Ernährungsberatung hilfreich.
Nicht ganz glücklich war ich, die vier vorgesehenen Arztgespräche mit drei sehr unterschiedlichen Ärztinnen führen zu müssen, sodass das dritte keinen Erkenntniszuwachs zum zweiten für mich brachte.
Unzufrieden war ich mit der Situation im Speisesaal. Dem ärztlichen Rat, wegen meiner bestehenden Immunschwäche Menschenmengen zu meiden, konnte ich hier in keiner Weise Folge leisten. Ich fand es auch sehr laut. Für entsprechend belastete Patient*innen müsste es m. E. einen eigenen Raum / Bereich mit größeren Abständen untereinander geben.
Ich bin aber insgesamt sehr zufrieden nach Hause gefahren und würde diese Klinik auch wieder wählen.

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 27.11.2025

Sehr geehrte(r) Rehapatient 2025,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Wir freuen uns sehr, dass sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und mit der Rehabilitation zufrieden waren.
Eine kontinuierliche Betreuung während der Rehabilitation ist wegen Urlaub, Schichtdient und Krankheitsausfällen im ärztlichen Bereich leider nicht immer sicherzustellen.
Für die Selbstbedienung am Buffet wird das Tragen von FFP-2-Masken empfohlen, es gibt eine feste Tischordnung und durch die Einführung von zwei Essensschichten ist die Anzahl der Patienten halbiert und die Abstände können gut eingehalten werden.

Wir hoffen, dass Sie trotz der erwähnten Punkte einen guten Rehaerfolg erzielen konnten und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Rehaklinik am Kurpark

Sehr gute Rehaklinik in schönster Lage in Bad Kissingen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Essen
Kontra:
Therapie oft zuviel (für eine Muskelgruppe) und kurz (zeitlich) hintereinander.
Krankheitsbild:
Chronische myeloische Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Bin rundum zufrieden gewesen.

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 24.11.2025

Sehr geehrte(r) AnSche25,

vielen Dank für Ihr positives Feedback ! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Rehaklinik Am Kurpark

Fachlich hervorragende Einrichtung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachvorträge zur CML
Kontra:
wenig Abwechslung bei Anwendungen
Krankheitsbild:
CML
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute fachspezifische Vorträge
Engagierte Verwaltung
Etwas in die Jahre gekommenes Gebäude
Freundliche Therapeuten
Etwas wenig abwechslungsreiche Anwendungen und Mahlzeiten

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 24.11.2025

Sehr geehrte(r) SLE2025,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der fachlichen Betreuung und Organisation so zufrieden waren. Besonders schön ist es zu hören, dass Ihnen unser engagiertes Team und die fachliche Qualität der Anwendungen aufgefallen sind.


Ihre Anmerkungen zur Abwechslung bei Anwendungen und Mahlzeiten nehmen wir ernst, Rückmeldungen wie Ihre helfen uns unsere Angebote weiterzuentwickeln und noch besser an die Bedürfnisse unser Patientinnen und Patienten anzupassen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Rehaklinik am Kurpark

Eine wirklich gelungene Reha

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Personal, die zentrale Lage der Klinik
Kontra:
Mangelnder WLAN-Empfang, harte Matratzen
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

3 Wochen durfte ich im Oktober/November 2025 in der onkologischen Klinik verbringen,ein Glücksgriff.
Abgesehen davon,dass es für mich absolut nichts zu kritisieren gab, möchte ich die Gelegenheit nutzen, einige Worte zum Personal zu sagen.
Die Therapeuten leisteten großartige Arbeit, hilfreich und aufbauend.
Die Psychologin gab wertvolle Unterstützung.
Die Damen der Rezeption waren immer hilfsbereit und freundlich.
Nicht zu vergessen :das Team vom Speisesaal, unermüdlich fleißig und immer ein Lächeln für die Patienten.
Das Essen war gut, abwechslungsreich und ausreichend.
Diese Klinik ist absolut empfehlenswert.

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 17.11.2025

Sehr geehrte(r) Feli25,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihrer Rehabilitation gut aufgehoben fühlten und von den therapeutischen Angeboten profitieren konnten.
Ihr Lob werden wir gerne an das ganze Team weitergeben, Ihr positives Feedback wird uns weiterhin anspornen.
Vielen Dank, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen!
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute und viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Rehaklinik am Kurpark

Erstklassige Klinik, geprägt von hoher Kompetenz und Empathie ! 6*

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verschiedene Therapiemöglichkeiten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie sind hervorragend
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Endometriumkarzinom (Total-OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni/Juli für 3 Wochen onkologisch in der Rehaklinik. Wenn ich 6 Sterne vergeben dürfte, dann würde ich es tun. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte waren alle sehr kompetent und emphatisch und sind sehr auf mich und meine Wünsche eingegangen. Die Therapeut:Innen waren ebenfalls mega nett, sehr erfahren und kompetent sowie für jeden Spaß zu haben. Man spürte, dass alle ihren Beruf mit viel Freude und Liebe ausführen. Man wurde von den Therapeuten in jeglicher Hinsicht stets gut betreut und alle hatten trotz des stressigen Klinikalltages ein offenes Ohr. Es gibt viele Therapiemöglichkeiten: von Cardio, MTT, verschiedene Entspannungstechniken, Wassergymnastik, Walken, Zirkeltraining etc.
Auch der Service und das Personal im Speiseraum waren sehr nett und stets bemüht, es allen recht zu machen, was natürlich nicht immer einfach ist. Das Essen war auch mega gesund und sehr schmackhaft. Ich möchte auch nächstes Jahr wieder sehr gerne dort meine Reha machen und freue mich jetzt schon sehr darauf!

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 08.10.2025

Sehr geehrte(r) A.Hoppe,

herzlichen Dank für die wertschätzenden Worte! Es freut uns sehr, dass Sie unsere Kompetenz und Empathie so positiv wahrgenommen haben. Ihr Vertrauen ist für uns die größte Anerkennung und motiviert uns sehr. Ihr positives Feedbach wird unser Team weiterhin anspornen - Herzlichen Dank !!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Rehaklinik am Kurpark

Klinik zum Wohlfühlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nichs
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Reha Klinik in allen Bereichen weiterempfehlen. Der Behandlungsplan wird individuell erstellt und mit dem Patienten abgestimmt. Gerade im Physio Bereich die besten Mitarbeiter. Sie achten auf jeden Patienten und nehmen sich Zeit. Mit ihrer guten Laune ist man motivierter. Und Lachen trägt maßgeblich zur Genesung bei. Das Essen ist lecker, man hat die Auswahl zwischen 3 Gerichten. Auch hier ist das Personal immer freundlich und bemüht auch Wünsche zu erfüllen. Die Innenstadt von Bad Kissingen ist fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Ich komme immer wieder gerne

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 06.10.2025

Sehr geehrte Allerbeste,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung - wir freuen uns, dass Sie mit uns eine positive Erfahrung gemacht haben. Ihr Lob, insbesondere für den Physiotherapiebereich, geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, wir freuen uns darauf Sie wieder in unserer Klinik begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Rehaklinik Am Kurpark

Es war sehr schöne Zeit.

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage, Essen, Vielfalt an Anwendungen
Kontra:
Kein WLAN, kaltes Wasser im Schwimmbad
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen in der Klinik. Das Zimmer war klein aber gemütlich und mit Balkon. Wurde täglich (außer WE) sauber gemacht. Bettwäsche alle 10 Tage gewechselt. Essen war hervorragend. Wer hat schon Zuhause zum Frühstück 3-4 Sorten Brot, Brötchen, Wurst, Käse und Marmelade, dazu Obst und Joghurt......
Mittagessen täglich Auswahl aus 3 Gerichten, dabei 1 davon Fleischgericht.... Abendessen mit 3-4 verschiedenen Salate usw. Top! Noch dazu alle Allergien und Unverträglichkeiten der Patienten wurden berücksichtigt.
Therapien sehr abwechslungsreich, Yoga, Funktionsgymnastik...., Medipack, Baldrianwanne...., Infrarot zu eigener Nutzung.... Therapeuten sehr nett und freundlich, motiviert und rücksichtsvoll.
Pflegestation sehr freundlich und professionell.
Rezeption-sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Ärztin war auch sehr nett und ehrlich hat einige Empfehlungen ausgesprochen,aber auch mitgeteilt wo sie wenig helfen können (z.B Probleme mit Schlaflosigkeit).
Die Lage der Klinik ist toll, egal ob du in der Natur spazieren, in der Stadt bummeln oder im Casino Geld verspielen willst. All die Möglichkeiten Konzerte, Führungen, Theater .... zu besuchen waren unschlagbar. Jeden Abend wurde etwas im Cafe angeboten, Bingo, Tanzabend, Basteln, Gesellschaftsspiele... Es gibt sogar jemand, der 2 Mal die Woche Stadtführungen zu verschiedenen Themen mit Patienten macht. Diese 3 Wochen sind schnell vorbei gegangen. Ich war rundum zufrieden.

1 Kommentar

Rehaklinik_Am_Kurpark am 10.03.2025

Sehr geehrte Kiss25,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit uns eine positive Erfahrung gemacht haben.

Es ist schön zu hören, dass Ihr Therapieangebot abwechslungsreich gestaltet wurde und unsere Verpflegung sowie unser Team Sie zufrieden gestellt hat. Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiter unserer Klinik weiter.

Es freut uns zu hören, das Sie mit der Lage der Klinik sowie den Angeboten des Cafés und der Stadt zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute! Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben!


Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Rehaklinik Am Kurpark

Absolut zu empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Größtenteils sehr engagierte, nette Therapeuten, abwechslungsreiches Programm, sehr gutes Essen
Kontra:
Kein W-Lan
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich komme gerade aus der Rehaklinik am Kurpark in Bad Kissingen zurück und kann nur sagen, dass ich mich dort sehr wohl gefühlt habe und der Aufenthalt mir sehr gut getan hat. Die Therapeuten geben sich viel Mühe, die Anwendungen waren abwechslungsreich und haben alle viel Spaß gemacht. Auch das Essen war super: vielfältig und ausgewogen - insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich um eine Klinik und nicht um ein Hotel handelt.
Die Lage der Klinik ist auch kaum zu überbieten. Man geht über die Straße und sitzt schon im Konzertsaal. Der Park liegt vor der Haustür und in die Innenstadt sind es 3 Minuten.
Freilich gab es ein paar Punkte, die vielleicht nicht ganz perfekt waren. Für mich insbesondere das fehlende W-Lan, aber alles in allem kann ich die Klinik am Kurpark definitiv weiterempfehlen!

Absolut empfehlenswert!!!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches, hilfsbereites, kompetentes Personal. Super Lage der Klinik. Leckeres Essen
Kontra:
Gymnastikhalle konnte nicht optimal belüftet werden
Krankheitsbild:
Mammakarzinom, HWS-Syndrom, Schmerzsyndrom Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Reha begann mit einem freundlichen Empfang an der Rezeption, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft fand ich während meines Aufenthaltes bei nahezu jedem Mitarbeiter. Pflegepersonal sehr empathisch. Essen schmeckt lecker. Das Therapeuten-Team ist Mega! Auch wenn es an Personal mangelt, haben sie immer ein offenes Ohr und stehen freundlich mit Rat & Tat zur Seite. Nochmal ein herzliches Dankeschön an euch!
Die Begegnungen mit der stets gut gelaunten Reinigungskraft haben mir sehr viel Freude bereitet.
Schade fand ich, daß Gerätetraining am Wochenende nur nachmittags möglich war.
Die Lage der Klinik ist super: Kurpark, Kultur, Shopping, Café oder Eisdiele alles auf kurzem Fußweg erreichbar.
Ich kann diese Rehaklinik absolut weiterempfehlen.

Eingehen auf Wünsche positiv

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Anpassung der Anwendungen bei gesundheitlichem Fortschritt
Kontra:
Öffnungszeiten der Saunalandschaft
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anreise mit Bahn sehr gut: 500m
Anreise mit PKW: Stellplatz in Tiefgarage oder öffentlich nur gegen Gebühr. Für E-Fahrzeuge keine Lademöglichkeit in der Garage.
Aufnahme gut: man muss Zeit haben.
Alles gut geregelt: Zimmer, Verpflegung in 2 Schichten, jederzeit befüllbare Getränkeflasche, Anwendungen ab dem ca. 3. Tag, Freizeitangebote, Nähe zum Kurpark und Innenstadt, Ruhe und Entspannung möglich.
Auf individuelle Wünsche wird i.d.R. eingegangen.
Nahezu täglich freie Trainingszeiten (MTT und Schwimmen im 10m-Becken)
Großzügige Saunalandschaft, allerdings kaum nutzbar, da nur an 2 Tagen geöffnet (10 bis 12 Uhr und 12:30 bis 15 Uhr).
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen.

Engagiertes Personal in nicht ganz frischer Einrichtung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
Sauna- und Schwimmbadöffnungszeiten
Krankheitsbild:
CML
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Etwas in die Jahre gekommene Einrichtung mit engagierten Therapeuten.
(Meist) gute Küche.
Gut organisierte Vortragsreihe von führenden Fachärzten.

Öffnungszeiten Schwimmbad & Sauna personalmangelbedingt suboptimal.

Ich komme gerne wieder

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 223   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt, es war eine wunderbare Zeit.
Nette Therapeuten und auch die Ärzte, alle top verständnisvoll, einfühlsam. Alle Maßnahmen wurden sofort umgesetzt. Nur das Wetter ha nicht immer mitgespielt und von daher fiel mal das ein oder andere aus.
Aber hier kann nicht wirklich jemand was dafür.
Auch das Essen fand ich super gut. Service in der Küche und aussen einfach nur super lieb und hilfsbereit.
Ich war schon mal hier und ich werde auch wieder herkommen, denn auch die Lage der Klinik ist einfach genial.
Park, Kultur, Stadt alles zu Fuß in Minuten erreichbar.

Sehr zu empfehlende Klinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
She Bericht
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich eine tolle Klinik. Alles freundlich eingerichtet, sehr nettes Personal, 1A Sauberkeit, sehr gutes Essen, wenn man Wert auf gesunde Ernährung legt, toller Rehasport mit kompetenten Therapeuten. Und das letzte große Plus- Bad Kissingen ist ein Schmuckstück mit vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, jeden Tag klassische Konzerte, Wandermöglichkeiten. Man ist mit wenigen Schritten im wunderschönen Kurpark und im Stadtzentrum mit kleinen Geschäften und schönen Cafés und Restaurants.An der fränkischen Saale sehr schöne Radwege. Man kann sein eigenes Rad ( E-Bike empfehlenswert, da rundum bergige Landschaft) mitbringen. Unterstellmöglichkeit vorhanden. Oder in der Klinik einfache Räder ausleihen oder 5 min entfernt bei Radlhannes viele Arten von guten Rädern leihen. War 3 Wochen hier und habe mich sehr wohl gefühlt.
Das einzig Negative, was zu sagen wäre, wie überall herrscht auch hier Personalmangel in allen Bereichen, welcher aber mit allen Kräften versucht wird, zu kompensieren.Das Personal wirkt teilweise ausgelaugt, ist aber dennoch freundlich.

Sehr zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Mitarbeiter und Ärzte
Gutes 3-Gänge-Essen, Auswahl zwischen 3 Hauptspeisen, am Tisch serviert
Gezielte Anwendungen
Einzelzimmer sehr gut ausgestattet und sauber
Stadtnähe zum wunderschönen Bad Kissingen

Hier wird man ernst genommen und kann gesund werden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Gesamtkonzept und kompetentes Personal in allen Bereichen
Kontra:
Habe ich nicht erfahren
Krankheitsbild:
Nach Operation Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im Februar eine Anschlussheilbehandlung. In der Klinik sind alle sehr nett und immer um das Wohl der Patienten bemüht. Ich selbst wurde von vier Ärzten während meiner Reha untersucht und behandelt. Bei jeder Behandlung waren die Ärzte sehr gut vorbereitet, gingen auf meine Krankheit ein,hörten mir immer zu, haben mich zu jederzeit ernst genommen und mir verordnet, was zu meiner Genesung beigetragen hat. Hierfür herzlichen Dank. Ich möchte mich beim gesamten Team der Kurklinik bedanken, denn jeder Einzelne gibt täglich sein Bestes und nur deshalb passt das gesamte Konzept und man kann sich gut erholen und gesund werden. Liebes Klinikteam, Ihr macht das super, weiter so und sollte ich wieder zur Reha gehen, dann in die Reha Klinik am Kurpark.

Kraft schöpfen in der klinik am park

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut, trotz corona
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Analkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses jahr zum zweiten mal in der klinik am park. Ich habe mich total wohl gefühlt, die anwendungen waren angemessen und wünsche berücksichtigt. Ich kann die klinik mit den kompetenten ärzten und therapeuten nur empfehlen. Alles lief gut, trotz corona. Ich komme gerne wieder.

Patient im Mittelpunkt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurerfolg des Patienten steht im Mittelpunkt aller Bemühungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Inkontinenz nach Prostastaentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Kurziel ist zur vollsten Zufriedenheit erreicht worden . Die Therapeuten waren durchweg alle sehr einfühlsam auf meine Probleme eingegangen und haben meine Heilung sehr beschleunigt. Sie sorgten bei den Behandlungen für eine entspannte und auch lustige Atmosphäre was sich bei mir psychisch vorteilhaft auf die Genesung auswirkte .
Auch alle anderen Mitarbeiter ob Empfang oder Speisesaal oder Kaffee dort speziell das Kniffelspiel haben mir viel Freude und Entspannung gebracht. Vielen Dank auch für die super Essenversorgung .

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten und gesamtes Personal, Lage, Bad Kissingen als Kurstadt
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphon
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 27.11.-18.12.2019 im Rahmen einer AHB nach einer Strahlentherapie in dieser Rehaeinrichtung und war durchweg sehr zufrieden. Ein schönes Haus in super Lage (direkt am Kurpark) saubere und komf.Zimmer mit viel Stauraum, sowie hellem Bad mit großzügiger Dusche.Die Therapeuten und das gesamte Personal waren sehr nett und hilfreich, nicht zu vergessen die Freizeitgestalterin Susanne! Das Essen war schmackhaft und sehr gesund, täglich Salatbuffet - teilweise mittags und abends, allerdings hätte ich mir gern etwas Abwechslung beim Dressing gewünscht. Morgens frisches Obst und leckere Körnerbrötchen oder Brot.Täglich 3 versch. Menüs zur Auswahl, auch vegetarisch, supernette Bedienung.Auch das tolle Kaffee im Haus, mit den sehr moderaten Preisen, möchte ich gerne noch erwähnen.
Über die Ärzte kann ich wenig sagen,hatte nur Eingangs-und Abschlussuntersuchung und 2 x Visite, die immer sehr schnell ging,aber das störte mich nicht, da ich zum Glück keine Probleme hatte und keinen Arzt brauchte, ausgenommen Herrn Dr. W. Schürkens, Orthopäde, der mich ausführlichst untersuchte und bei dem Zeit keine Rolle spielte.Das ist heutzutage schon einmalig! Diese 3 Wochen in Bad Kissingen haben meiner Gesundheit und meiner Seele sehr gut getan und ich bin dankbar, dass ich dort sein durfte. Ich hoffe, dass ich noch einmal das Glück habe, 3 Wochen im Zuge einer Reha in diesem Haus verbringen zu dürfen und empfehle diese Klinik sehr gern weiter.

Super Klinik mit Stadtnähe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Saunabereich
Kontra:
Internet/WLAN verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Therapeuten und ein tolles Haus. Der Saunabereich ist umwerfend (überraschend, dass der von den Patienten kaum genutzt wird - aber dafür hat man oft den ganzen Bereich für sich).

Alles Bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal, Zimmer groß und geräumig
Kontra:
fällt mir nichts zu ein
Krankheitsbild:
Mamma-Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier gibt es nur Positives zu berichten. Alle Mitarbeiter, ob Therapeuten, Ärzte oder im Speisesaal. Allesamt vorbildlich und äußert besorgt und sehr hilfsbereit. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Da ich im Rollstuhl sitze war es nicht einfach eine Lösung für mich im Schwimmbad zu finden. Aber die Pflegedienstleitung hat es mit dem engagierten Team geschafft, dass ich selbständig und allein ins Becken konnte. Die Therapien haben gut angeschlagen und können ja auch nur eine Richtung weisen, wie man selbst weiter vorgehen kann und soll. Ich werde sicher wieder dort hingehen.
Sehr empfehlenswert!

Wie neu geboren nach Reha in Bad Kissingen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Keine Kontra Bewertung
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 5.3.-26.3 zur Reha in Bad Kissingen. War total begeistert von den Therapeuten. Die Therapieanwendungen waren sehr gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Ich habe die Klinik nach 3 Wochen fit und motiviert verlassen. Ein paar Kilos sind trotz des guten Essens auch gepurzelt. Ich habe viele gute Anregungen mit nach Hause genommen. Würde immer wieder gerne nach Bad Kissingen kommen.

Tolle Klinik mit wenigen Kritikpunkten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
tolle Therapeuten, schöne Zimmer, tolle Lage
Kontra:
Wlan, Rezeption, Freizeitgestaltung, Fitnessraum und Sauna zu bestimmten Zeiten fremdvermietet
Krankheitsbild:
DCIS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt war ich mit der Klinik sehr zufrieden. Die Klinik liegt sehr zentral und bietet viele Möglichkeiten für Spaziergänge im tollen Kurpark oder im Ort. Die Zimmer sind klein, aber modern und sehr sauber. Die Therapeuten sind durchweg alle top und sind immer für einen Spaß zu haben. Es werden nicht nur einfach die Übungen durchgezogen, sondern auch wesentliche Hintergründe vermittelt. Die Ärzte bekommt man leider nur zu wenig zu Gesicht. Trotzdem war ich mit meinem Arzt Dr. Guckenberger sehr zufrieden. Es werden keine freien Sprechstunden angeboten. Lediglich zu den wöchentlichen Visiten oder in Notfällen bekommt man die Ärzte zu Gesicht. Auf die Therapieplanung hat man wenig Einfluss. An einige Anwendungen hätte ich gerne teilgenommen, trotz Nachfrage wurden diese nicht im Therapieplan umgesetzt. Ich kann die Klinik jedoch wirklich weiterempfehlen. Lediglich folgende Punkte habe ich zu bemängeln: Der Fitness und Wellnessbereich steht nur bis 16 h zur freien Verfügung. Doch wer kann schon während den Anwendungen tagsüber in die Sauna gehen? Danach und am Wochenende ab 12 h ist der Bereich fremdvermietet und nur gegen eine Gebühr nutzbar. Es fehlt ein Aufenthaltsraum für abendliche Treffen. Entweder hält man sich im Zimmer auf oder geht in Gruppen in die Stadt. Gerade bei schlechtem Wetter und im Winter halte ich dies für schwierig. Von der Klinik werden zwar abendliche Wanderungen angeboten, aber sonst wurde wenig Freizeitprogramm angeboten. Wlan wird zwar zum Kauf angeboten, funktioniert aber nicht in jedem Zimmer. Aber ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und würde die Klinik jederzeit wieder wählen!

TOLLE ZEIT! :)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Informationen rund um die Krankheit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (an der Rezeption hat man immer das Gefühl, dass man stört, unfreundlich egal wie freundlich man auf die zu geht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ist Geschmacksache, 80 er, aber auf jeden Fall freundlich)
Pro:
gutes Personal, gutes Essen, saubere Zimmer
Kontra:
teilweise unfreundliche Rezeption, Öffnungszeiten am WE, fehlende Individualität
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo! Bin Brustkrebspatientin, für mich war es eine AHB, kam sozusagen direkt nach dem Krankenhaus in die Rehaklinik. War dort vom 29.916-20.10.16.
Das war genau was ich nach all den Strapazen zuvor zur Erholung gebraucht habe.
Diese Klinik ist wirklich sehr zu empfehlen.
Freundliche und kompetente Mitarbeiter, die natürlich ihr tägliches Programm durchziehen müssen um die komplizierte Planung einhalten zu können. Sie machen das aber toll, sind gut organisiert, natürlich gibt es immer Meckerer und man sollte sich schon anpassen können, für individuelle Wünsche ist nicht viel Raum, bzw. keiner. Tut meiner positiven Bewertung aber keinen Abbruch. Es sind fast alle Therapeuten sehr freundlich und kompetent und haben mich körperlich fitter gemacht, so soll es sein.
Auch das Essen war wirklich gut und es ist für jeden was dabei. Ich hatte mich für LOGI Kost entschieden, d.h. Kohlenhydrate reduziert, da bekam man eben das jeweils gewählte Essen nur mit wenig Soße, Kartoffeln/Nudeln &co, dafür mit mehr Gemüse. Habe gehört, dass sie auch auf ketogen eingehen. Es gibt immer 3 Essen zum Wählen.
Was ich schade fand war, dass genau in den 3 Wochen, die ich da war auch wohl diejenige Urlaub hatte, die für die Freizeitangebote zuständig ist und leider gab es da keine Vertretung. Öffnungszeiten Wechselfußbad am Wochenende?
Mein Verbesserungsvorschlag wäre außerdem die Ausgangsfrist für Freitag und Samstagabend um 1 h auf 24 Uhr zu verlängern und eine Freundlichkeitsschulung an der Rezeption, die arbeiten dort nicht besonders serviceorientiert. Selten ein freundliches Gesicht bis auf ein/zwei. Nunja, Gottseidank behandeln die einen nicht.
Die Klinik ist sehr gut gelegen, man kann sich immer für die Ruhe entscheiden, dann geht man links in den Park oder wenn man Leben um sich rum braucht nach rechts und ist in 5 min Fussweg in der Stadt.
Danke auch für die gute psych.Betreuung.
Ich werde noch lange an die schöne Zeit dort zurück denken.
Vielen Dank an die Rehaklinik!

Sehr schöner Aufenthalt in der Klinik am Kurpark

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Herzlichkeit
Kontra:
Öffnungszeiten MTT, Sauna, Schwimmbad
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt in der Klinik am Kurpark in Bad Kissingen. Sehr zentral gelegen gegenüber dem Kurpark und nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Die Abläufe, das gesamte Personal, die Ärzte und Schwestern und die Therapeuten sind sehr gut, menschlich, wie auch fachlich. Das Essen hat mir immer geschmeckt und ich fand die Auswahl ausreichend. Die Zimmer sind schön und sauber und die Zimmerdamen sehr sorgfältig und zuvorkommend.Ich habe mich sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Konnte nach meiner Krebserkrankung und den anschließenden Therapien hier endlich neue Kraft tanken. Meine zuständige Ärztin ist auf mich und meine Wünsche eingegangen und ich hatte eine sehr schöne Zeit in Bad Kissingen. Ganz besonders gut hat mir persönlich Chi Gong und meditatives Tanzen gefallen.Da ich am Etappenheilverfahren teilnehme darf ich Ende Oktober und nächstes Jahr im Februar nochmals für eine Woche hierher zurück. Darauf freue ich mich sehr! Ich kann die Klinik guten Gewissens weiterempfehlen und möchte alle Patienten dazu ermutigen die Ärzte und Therapeuten anzusprechen, wenn ihnen etwas nicht gut tut.Auf mich wurde da sehr gut eingegangen.

1 Kommentar

Benjani79 am 03.11.2015

Darf ich fragen was mit deinem Kontra genau gemeint war? Wie sind die Öffnungszeiten ? Ich muss auch bald hin und bin total ängstlich auf das was auf mich zukommt.

eine gelungene Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der Organisation, den Therapeuten, dem Personal und der Ausstattung.
Das Essen war sehr gut(sehr abwechslungsreich und für jeden etwas dabei),die Therapeuten waren super (fachlich und menschlich),mein Zimmer war zum Wohlfühlen ,mein Stationsarzt kompetent und sehr freundlich,das Reinigungspersonal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Es gibt über diese Klinik nichts negatives zu berichten,der Aufenthalt dort hat mir sehr gutgetan und mich gut für den normalen Alltag vorbereitet.Ich habe viele Tipps erhalten, die ich verinnerlicht habe.
Es wird für jeden ein individuelles Programm erstellt,das man daheim weiterverfolgen kann.
Ich würde wieder jederzeit in diese Klinik kommen.
Manche Patienten vergessen, dass sie nicht im Luxus-Hotel sind, sondern in einer Reha-Einrichtung in der alles Machbare möglich gemacht wird.

3 schöne erfolgreiche und erholsame Wochen in der Rehaklinik am Kurpark

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe mich sehr wohl gefühlt!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde gut beraten und betreut!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut durchorganisiert!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mit hat es ganz gut gefallen.)
Pro:
Die Abläufe, gut organisiert. Nette und kompetente Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Öffnungszeiten MTT, Sauna, Schwimmbad
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt in der Klinik am Kurpark. Netter Empfang und alles gut durchorganisiert.
Zimmer eher klein, aber ausreichend und mit allem ausgestattet was man so braucht (außer Fön)und vielen Ablagemöglichkeiten und viel Stauraum. Auch wenn es insgesamt 5 Gebäude sind findet man sich schnell und gut zurecht. Das Essen war gut und der Service auch. Die Ärzte die ich hatte waren freundlich und kompetent. Genau wie die Therapeuten. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Das gesamte Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Da ich am Etappenheilverfahren teilnehme komme ich in 4 bzw. 8 Monaten wieder nach Bad Kissingen und ich freue mich darauf!
Der Kurort ist sehr schön! Die Lage der Rehaklinik einfach toll! In 4 bis 5 Minuten ist man im Stadtzentrum und der Kurpark ist direkt über der Straße. Es gibt tolle Wander- und Radwege rund um Bad Kissingen. Auch diese Dinge tragen zum Rehaerfolg bei.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!

Weitere Bewertungen anzeigen...