Beim Aufnahmegespräch wurde festgestellt, falsches Haus für mich, da nicht adipös, aber Verlängerung von 3 auf 4 Wochen angeboten.
Zimmer versprühen den Charme der 80-er Jahre, das ganze Haus bedarf einer Renovierung.
Kein Freizeitangebot, nichts, Bad Kissingen im Herbst, zum sterben langweilig!
Klinikschwerpunkt liegt bei adipösen Patienten.
Klinikmotto Bewegung ist Leben wird mit 20 Vorträgen zu 7 mal Sport umgesetzt
Sport, 20 Minuten, Gymnastik, Wassergymnastik oder Fahrrad das war es. Für normalgewichtige Menschen, indiskutabel.
Kein anderes Sportangebot, alles in Eigeninitiative wenn, da die adipösen Patienten nicht mehr leisten können, wenn überhaupt.Aussage vom Arzt gehen sie spazieren.
Nordic Walking, Leihstöcke, kurze Einweisung, keine festen Gruppen, nichts.
Alles Eigeninitiative, schwer für Menschen, die sich vorher schon nicht bewegt haben.Dabei macht gerade das, in der Gruppe mehr Spass.
„Fitnessraum“ nicht der Erwähnung wert.8 Geräte davon 2 defekt.Kurze Einführung, das wars. Keine Kontrolle nichts, im Zweifel macht man es 4 Wochen lang falsch.
Medikamente wurden zwar umgestellt, aber keine Kontrolle durch Ärzte, einmal pro Woche Blutzuckermessung, sonst nichts, Betreuung der Diabetiker Typ 2, sehr schlecht.
Essen, Frühstück ok, Mittagessen, sehr einseitig, viel Kohl, Salatbuffet aber jeden Tag das Selbe, sehr langweilig bei 4 Wochen Aufenthalt.
Wenn man nicht rechtzeitig am Buffet bekam man nur noch die zusammengeworfenen Reste, teilweise vertrocknet. Abendessen einseitig, wenig Abwechselung.
Alles in allem, nicht befriedigender Aufenthalt. Einziges positive, die Medikamentenumstellung, war erfolgreich. Wenn man mit den Therapeuten sprach, merkte man den Frust, da Menschen wie ich, dort durchs Raster fallen. Aber ich hätte mir ein wenig mehr Kontrolle durch die Ärzte gewünscht. Da diese sich erst gekümmert haben, wenn man ihnen Druck machte. Schade, denn eine neue Kur bekomme ich erst in 4 Jahren und bestimmt nicht dort.
1 Kommentar
Hallo Kirina,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie sich nicht ausreichend unterstützt gefühlt haben.
Ihre Hinweise nehmen wir ernst und geben diese zur Prüfung weiter.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund