Reha-Zentrum Bad Kissingen, Klinik Saale

Talkback
Image

Pfaffstraße 10
97688 Bad Kissingen
Bayern

116 von 134 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1219 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Kissingen, Klinik Saale

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von reha1313

Reine psychosomatische Reha, nicht dual

Hallo,
hat hier schon jemand eine "nur" psychosomatische Reha durchgeführt, mit Nebendiagnose Diabetes"? Wie sind die Erfahrungen?
Danke

Antwort von Scenic99
am

Bist Du dir sicher mit der Diagnose?
Wie viele Wochen ist Deine REHA lang?
3 oder 5 Wochen?

3 Wochen Psycho dann bist Du in der Rhönklinik
5 Wochen wäre die DUAL mit Adipositas oder Diabetes, die ist dann in den Räumen der Saale-Klinik.

Antwort von reha1313
am

5 Wochen psychosomatisch in Rhön bewilligt, Rhön hat daraus eine Duale in der Saale gemacht.
Ich habe Diabetes 2, aber nicht groß behandlungsbedürftig, auch kein Übergewicht.
Nach Widerspruch von mir, erfolgt jetzt psychosom. in der Klinik Saale, die nicht meine Wunschklinik war.
Lt. Saale ist das jetzt seit April prinzipiell so, wer psychosom. Reha macht und Diabetes hat, kommt automatisch in die Saale.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Tanja522

Anreisetag

Ich wollte fragen ,ob es einen bestimmten Anreisetag in der Klinik Saale gibt.

Vielen Dank

Antwort von Scenic99
am

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Es wird aufgeteilt, damit der Bettenwechsel nicht so massiv ist. Anreisetag steht auf der "Einladung".
Bei Dualer REHA (oft erkennbar an dem 5 Wochen) empfehle ich eine frühe Anreise, da am gleichen Tag bereits Termine anstehen.
Bei der normalen REHA spielt die Anreisezeit keine Rolle, da das Zimmer schon festgelegt ist und es erst am nächsten Tag mittags wirklich beginnt.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von MühliXX

Duale Reha

Hallo,

ich habe diese Woche den Bescheid von der RV für eine Duale Reha in Bad Kissingen bekommen.
Ich frage mich nun, in welcher Klinik man dann wohnt? In der für Diabetes oder der für Psychosomatik? Weiß das jemand?

Darüber hinaus würde mich interessieren, wie lange die Wartezeit bis zur Aufnahme in eine Duale Reha ist? Hat da jemand Erfahrungen?

Letzte Frage: Gibt es WLAN? ????

Lieben Dank ????????

Antwort von MühliXX
am

Die vielen Fragezeichen waren eigentlich Emojis

Antwort von Scenic99
am

Hallo,

das kann sehr kurzfristig erfolgen.

Du "Wohnst" dann in der Saaleklinik in der Pfaffstraße, wo auch die Diabetes ist. Die Dualen habe einen eigenen Bereich, wo sie unter sich sind.
2-3x musst Du während der Dauer der REHA auch in die Rhönklinik im Tal wandern oder kannst den Shuttlebus nehmen.

WLAN ist überall vorhanden.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von loewin1966

Wie lange dauert es ...

Ich habe vor etwas über eine Woche den Bescheid der RV erhalten, dass ich in diese Klinik kann. Wie lange dauert es ungefähr, bis die Klinik sich meldet? Wie sind die Erfahrungen? Nach einer Woche möchte da noch nicht telefonisch nachfragen.

Antwort von loewin1966
am

Ergänzung:
Ich reise nun am 23.05.24 an. Gibt es noch jemanden aus dem Norden, der dort hinfährt oder dann gerade da ist?

Antwort von Scenic99
am

Hallo Loewin,

dort sind immer Patienten aus ganz Deutschland.
Als ich da war, sogar jemand aus meinem Nachbarort.

Du solltest am besten per Bahn anreisen. Vor Ort braucht man keinen PKW. Die Abholung vom Bahnhof klappt sehr gut.

Ich war mit jemand zusammen gefahren und dann wollte man uns nur für eine Person Fahrgeld für den PKW auszahlen.

Viel Erfolg vor Ort.

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Reha

von h.skibby am 24.05.2024 für Klinik Lindenberg-Ried