Reha-Zentrum Bad Kissingen, Klinik Saale

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von ManuL007

Wartezeit Beginn Reha

Hallo !
Habe am 19.06. die Genehmigung für
3 Wochen Saale Klinik erhalten.
Mit welchem Anreise Termin kann man
hier rechnen ??
Sind momentan längere Wartezeiten ?
Wann bekommt man den Anreise Termin
zugeschickt ?

Danke für eure Infos

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Walter_1963

Abstellplatz für Ebike?

ich werde demnächst meine Reha in o.g. Klinik beginnen. Kann mir jemand der bereits dort war bitte sagen, ob es dort einen vernünftigen überdachten Abstellplatz für Fahrräder/Ebikes gibt? Vielen Dank
Grüße Walter

Moin,
im Parkhaus oberhalb der Klinik ist auch ein Raum für Fahrräder. Steht zumindest an der Tür.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von reha1313

Reine psychosomatische Reha, nicht dual

hat hier schon jemand eine "nur" psychosomatische Reha durchgeführt, mit Nebendiagnose Diabetes"? Wie sind die Erfahrungen?

Antwort von Scenic99

Bist Du dir sicher mit der Diagnose?
Wie viele Wochen ist Deine REHA lang?
3 oder 5 Wochen?

3 Wochen Psycho dann bist Du in der Rhönklinik
5 Wochen wäre die DUAL mit Adipositas oder Diabetes, die ist dann in den Räumen der Saale-Klinik.

Antwort von reha1313

5 Wochen psychosomatisch in Rhön bewilligt, Rhön hat daraus eine Duale in der Saale gemacht.
Ich habe Diabetes 2, aber nicht groß behandlungsbedürftig, auch kein Übergewicht.
Nach Widerspruch von mir, erfolgt jetzt psychosom. in der Klinik Saale, die nicht meine Wunschklinik war.
Lt. Saale ist das jetzt seit April prinzipiell so, wer psychosom. Reha macht und Diabetes hat, kommt automatisch in die Saale.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Tanja522

Anreisetag

Ich wollte fragen ,ob es einen bestimmten Anreisetag in der Klinik Saale gibt.

Antwort von Scenic99

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Es wird aufgeteilt, damit der Bettenwechsel nicht so massiv ist. Anreisetag steht auf der "Einladung".
Bei Dualer REHA (oft erkennbar an dem 5 Wochen) empfehle ich eine frühe Anreise, da am gleichen Tag bereits Termine anstehen.
Bei der normalen REHA spielt die Anreisezeit keine Rolle, da das Zimmer schon festgelegt ist und es erst am nächsten Tag mittags wirklich beginnt.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von MühliXX

Duale Reha

ich habe diese Woche den Bescheid von der RV für eine Duale Reha in Bad Kissingen bekommen.
Ich frage mich nun, in welcher Klinik man dann wohnt? In der für Diabetes oder der für Psychosomatik? Weiß das jemand?

Darüber hinaus würde mich interessieren, wie lange die Wartezeit bis zur Aufnahme in eine Duale Reha ist? Hat da jemand Erfahrungen?

Letzte Frage: Gibt es WLAN? ????

Lieben Dank ????????

Antwort von MühliXX

Die vielen Fragezeichen waren eigentlich Emojis

Antwort von Scenic99

das kann sehr kurzfristig erfolgen.

Du "Wohnst" dann in der Saaleklinik in der Pfaffstraße, wo auch die Diabetes ist. Die Dualen habe einen eigenen Bereich, wo sie unter sich sind.
2-3x musst Du während der Dauer der REHA auch in die Rhönklinik im Tal wandern oder kannst den Shuttlebus nehmen.

WLAN ist überall vorhanden.